PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat das von euch auch jemand bekommen?

.:: JB ::.
21. November 2005, 19:38
Unter SPAM fand ich heute bei mir folgendes im Eingang:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 74.223.62.150 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#6368 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll
i.A. Juergen Stock

--- Bundeskriminalamt BKA
--- Referat LS 2
--- 65173 Wiesbaden
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0

---------------------------

:confused:
Soll man das jetzt ernst nehmen oder wie?

Würd mich reizen bei der Nummer anzurufen...

Disco-Store, Gue
21. November 2005, 19:41
seit ca. 17 uhr 00 werden wir auf allen adressen damit zugemüllt.

lg gue

teejack
21. November 2005, 19:49
denn hoax gabs vor ein paar monaten schonmal, da war er noch lustig :D

attila
21. November 2005, 19:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:

Hochachtungsvoll
i.A. Juergen StockI :D

</font>[/QUOTE]habs auch bekommen ;)

hat halt eben ein STOCKI geschickt ;)

RIWA
21. November 2005, 19:51
da gabs doch auch mal nen virus der sich mit genau der gleicher e-mail getarnt hat!

21. November 2005, 20:04
*TS*

Wem da wo wohl wieder so fad war... :rolleyes:

DJ Moreno
21. November 2005, 20:17
Ich hoff die waren auch bei meinem Rechner, hab inzwischen ein Archiv von über 50 GB mp3s die ich von Vinyl aufgenommen bzw. von CD gerippt hab *g*

Da_Bob_E
21. November 2005, 20:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Ich hoff die waren auch bei meinem Rechner, hab inzwischen ein Archiv von über 50 GB mp3s die ich von Vinyl aufgenommen bzw. von CD gerippt hab *g* </font>[/QUOTE]Na dann......warte noch ein bisssssi bis du den gerichtlichen beschluss zu lebenslanger haft mit sofortigem antritt per Mail bekommst ... :D :D ....... tongue.gif

Nightshift
21. November 2005, 20:53
Und übrigens is Wiesbaden in Deutschland....die Deutschen können dich ja nicht verhaften oder bestrafen.
Reiner Schwachsinn!

lg fuzzi

StarDiva
22. November 2005, 06:12
hab vor paar min im radio gehört das der schwachsinn ein virus ist, und, wie klar, gelöscht werden soll ;)

Chris B.
22. November 2005, 07:12
ich glaub wenn dir da jemand irgendetwas beschlagnahmen will, dann passiert das von einem moment auf den anderen. wär ja leiwand wenn sie dir noch paar wochal zeit geben, damitst deine HDD (richtig) auf gmütlich formatierst :D :D

(mal abgesehen davon dass sowieso nur deine IP und sonst nichts dasteht)

[ 22.11.2005, 08:13: Beitrag editiert von: Chriz B ]

Chris B.
22. November 2005, 07:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bobby:
warte noch ein bisssssi bis du den gerichtlichen beschluss zu lebenslanger haft mit sofortigem antritt per Mail bekommst ... :D :D ....... tongue.gif </font>[/QUOTE]ahahahahh :D ganz schön sarkastisch... e-mail konferenz aka gerichtsverfahren :D

Daniel Heatcliff
22. November 2005, 09:54
Ich glaub wohl kaum dass Du als Österreicherin vom deutschen Bundeskriminalamt so eine Message bekommst, vor allem nicht an deine Emailadresse - das ist genauso ein Nonsense wie diese Trickemails der Bankbetrüger, um sich Kontodaten zu erschleichen...

22. November 2005, 10:01
Nehm sowas ja nicht ernst, aber ich fands witzig und daher hab ich gefragt ob das andere bekommen haben. smile.gif

22. November 2005, 11:13
Warnung vor falschen E-Mails der Polizei: Betreff "Raubkopien" enthält Sober-Virus
"Absender" ist das deutsche Bundeskriminalamt
Mails in Österreich, Deutschland, Schweiz im Umlauf
Das deutsche Bundeskriminalamt (BKA) hat vor gefälschten, virenverseuchten E-Mails gewarnt. Vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz kursierten zur Zeit E-Mails, in denen das BKA als Absender genannt werde, teilte die Behörde in der Nacht auf Dienstag in Wiesbaden mit. Unter dem Betreff "Sie besitzen Raubkopien" werde dem Empfänger mitgeteilt, dass die Daten des Rechners als Beweismittel sichergestellt worden seien und gegen den Empfänger ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werde.

Das BKA warnte "dringend" davor, den Dateianhang der Mail zu öffnen. Es handle sich um eine Variante des Computerwurms Sober, der sich beim Öffnen des Anhangs automatisch an die im Adressbuch des Rechners aufgelisteten Kontakte weiterversende. Das BKA riet den Betroffenen, die E-Mails zu löschen und einen Virenscanner über den Rechner laufen zu lassen.

Vorsicht – bei diesem Text, das Attachment („Akte4231.zip“) nicht öffnen!

Mail von „BKA@BKA.de“

Quelle: <a href="http://www.news.at (http://www.news.at)" target="_blank">http://www.news.at[/URL]</a>

Tjo, - genau das ist das smile.gif

aqualoop
22. November 2005, 11:14
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=277534

ich denke mal, das hört sich stark nach dem hier an :D

Anna
22. November 2005, 11:27
hab auch grad was schönes bekommen :D

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dear Sir/Madam,

we have logged your IP-address on more than 30 illegal Websites.

Important:
Please answer our questions!
The list of questions are attached.

Yours faithfully,
Steven Allison

*** Federal Bureau of Investigation -FBI-
*** 935 Pennsylvania Avenue, NW, Room 3220
*** Washington, DC 20535
*** phone: (202) 324-3000 </font>[/QUOTE]

[ 22.11.2005, 12:28: Beitrag editiert von: Anna ]

22. November 2005, 11:32
Wusst ichs doch Anna, dass du eine Saugerin bist :D

LJ Martinez
22. November 2005, 11:32
Na bumm, wenn dich das FBI mal hat, bist verloren. In den nächsten Tagen wird sich die CIA auch noch bei dir melden.

StarDiva
22. November 2005, 11:57
na lol, das wird ja immer witziger.

was für kranke leute nicht herumrennen dürfen.... :D

Anna
22. November 2005, 12:44
ich renn jetzt heim und verkriech mich, falls wer fragt, ihr habt mich net gesehen, okay ?

:D tongue.gif

22. November 2005, 12:50
Also ich verrate dich bestimmt nicht ;) :D

StarDiva
22. November 2005, 13:20
jaja versteck dich, damit dich keiner findet *gg*

also kranke leute is vielleicht der falsche ausdruck, weil wenn sie so einen virus zammen basteln können, sinds wohl eher gscheid, aber alle tassen hams trotzdem ned im schrank! und vorallem zviel zeit :D

22. November 2005, 13:36
Auf der einen Seite sind die nicht dumm, NEIN. smile.gif

Aber das man da Lust drauf hat, sowas zu machen, versteh ich nicht... :confused:

StarDiva
22. November 2005, 14:04
naja wir ticken ja auch nicht so wie die, deshalb verstehn wir das nicht!

die erfreuen sich daran, anderen schaden zuzufügen..... :confused: naja!

Chris Mojito
22. November 2005, 16:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Na bumm, wenn dich das FBI mal hat, bist verloren. In den nächsten Tagen wird sich die CIA auch noch bei dir melden. </font>[/QUOTE]melden ist gut... die kommen unangekündigt, treten dir die tür ein und schießen wild um sich... so wie mans halt im fernsehen immer sieht ;)

Ossi
22. November 2005, 18:26
haben so ein mail schon heute morgens in der firma bekommen.
darauf wolltens mir weis machen das, dass nur davon kommt weil ich im laufe des tages doch öfters hier vorbeischau - und deshalb habens jetzt an virus am pc :rolleyes:
mein kommentar war nur: "gott sei dank hab ich gestern noch alle mp3's und filme auf meine externe HDD kopiert und vom pc glöscht" :D

aber 5 minuten später habens es eh in den nachrichten durchgsagt und die aufregung hat sich gelegt...

zur frage warums menschen so fad sein muss das sie solche mails mit diversen viren kreieren: langeweile, um auf sich aufmerksam zu machen, dem "system" zeigen was sie können etc ...
aus meiner sicht aus wärs besser die würden sich öfters an die frische luft wagen damit man ned auf solch stumpfsinnige ideen kommt oder einfach die musikrichtung ändern :D

Da_Bob_E
22. November 2005, 18:42
Die suchen alle nur den weg in die echte Welt weil die Matrix schon zu fad ist.
Und Neo wir sie alle noch befreien... :rolleyes:

Die leute die sowas kreieren und verbreiten sollten alle mal ein Stamperl Biohazard auf ex runterhauen damits wissen "man soll nicht mit Viren Spielen".... :D ...gsindel :D

LJ Martinez
22. November 2005, 18:52
Yeah, es ist soweit. Ich hab das Mail vom CIA bekommen. Man, bin ich wichtig! :D :D

Wetschi
22. November 2005, 22:26
ich finde das ganze mehr nervig als lustig . .

hab gerade eben vorher an die 15 - 20 mails gelöscht - hab das gesamte Paket erhalten was so im umlauf ist in 5 facher ausführung. .

LJ Martinez
23. November 2005, 08:00
Ja, es hat bei mir auch mal eine Zeit gegeben, wo ich mich über Spam-Mails aufgeregt habe. Nur sind mir meine Nerven einfach zu schade dafür, darum hab ich's aufgegeben und seh's jetzt von der lustigen Seite.

Ein Klick und der gesamte Müll landet dort wo er hingehört, nämlich im Papierkorb.

Anna
23. November 2005, 12:54
darf ich mich grad kurz aufregen bitte -

VERDAMMT !!! DAS NENNT SICH BEI MIR MAILS ABRUFEN !!! NACH GRAD MAL 2 STUNDEN !!!

und das ganze auf meiner blissco adresse, ***** nochmal, die ich NUR für wichtige sachen hernehme und NIRGENDS angebe !!!

http://www.eiffel65.at/Clipboard01.jpg

danke, jetzt gehts wieder.

edit vor allem office@worldsex.com :eek: na seawas

[ 23.11.2005, 13:54: Beitrag editiert von: Anna ]

LJ Martinez
23. November 2005, 13:13
Anna, hast du deine e-mail Adresse auf irgendeiner Homepage stehen? Auf deiner Page als Kontaktadresse, oder hast sie in irgendeinem Forum mal angegeben?

Die sogenannten e-mail spider grasen nämlich sämtliche Internetseiten nach verwertbaren e-mail Adressen ab.

Wennst du eine wichtige e-mail Addy wo angibst gäbe es die Möglichkeit diese als Text reinzustellen (Beispiel):

anna_at_blissco_dot_it

Das ist zwar für all jene, die dir schreiben nöchten nicht so komfortabel, aber der spider erkennt es nicht als e-mail Adresse. Hab den Tip selbst von einer Anti-Spam-Seite und bei meiner Adresse funktioniert's sehr gut.

P.S. Ach ja, noch was ist mir gerade eingefallen: Wenn jemand das "IP"-Mail geöffnet hat, dann verschickt sich der Wurm selbsttätig an alle Adressen, die in seinem Mail-Adressbuch stehen. Wenn also jemand, der deine Adresse gespeichert hat, das Mail geöffnet hat, bekommst du das IP-Mail auch wenn du nirgends deine Adresse angegeben hast.

Möglicherweise werden die Adressen dann auch irgendwo mitgeloggt und können später von Spamern verwendet werden.

[ 23.11.2005, 14:17: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Anna
23. November 2005, 13:40
nein - eben nicht - ich wollt wenigstens eine adresse haben die nicht zugespamt wird :( die nehm ich echt nur für wichtige sachen her ... und jetzt auch nicht mehr *g*

achja, und bei meinem mailserver - die geben auch wahllos adressen an - der nachteil von catchall postfächern :rolleyes:

LJ Martinez
23. November 2005, 14:49
Hmm, dann gäb's noch die 2. Möglichkeit, dass dich jemand in seinem Adressbuch gespeichert hat, bei einem der Mails den Anhang geöffnet und damit den Wurm aktiviert hat.

Ich kenn das, gebe die e-mail Adresse bei meinem Provider auch nur für wichtige Sachen bekannt. Meistens nehme meine Hotmail-Adresse her, damit ich wenigstens ein Spam-freies Postfach habe. Zum Glück für mich wurde anscheinend noch kein Adressbuch, in dem meine Adresse gespeichert ist infiltriert und bei Hotmail stört's mich nicht so, da schaue ich den Spam-Ordner halt mal kurz durch ob sich kein wichtiges Mail verirrt hat und dann ab in den Papierkorb.