Vollständige Version anzeigen : DeeJayne gesucht!
.:: JB ::.
8. June 2005, 18:45
http://img.szene1.at/news/Image/szene1-artikel/musik/Deejane250x375.jpg
Eine einmalige Chance bietet sich hier allen Girls die schon immer von einer Karriere als DeeJayne träumten. Interesse? Alle Infos gibt es hier:
DJs werden wie Popstars gehandelt, tausende bejubeln sie in den Clubs und shaken zu ihren Beats bis der Doktor kommt. Aber hast du dir nicht auch schon öfter gedacht ... was Männer können, können Frauen doch auch?
Genau der Meinung sind wir auch.
Darum bieten wir dir die Möglichkeit, deine Karriere mit Produktion und
allem was dazu gehört, anzukurbeln
Das Dj-Biz braucht weiblichen Support!
Du solltest:
+ zwischen 18 und max. 29 sein
+ ein selbstbewusstes Auftreten haben
+ dich zu kleiden wissen und auf dein äußeres achten
+ den Umgang mit Leuten mögen
+ aus dem Raum Oberösterreich (optimal)
sein.
Wir bieten dir:
+ eine kostenlose Ausbildung in der Kunst des Djings.
+ exklusive Bookings und Auftritte über F.C.
+ Releases
+ gutes Geld für deine Arbeit
+ und eine Menge Spaß
Bewerbungen mit Angaben zu deiner Person und Photo an:
bernhard.schwingenschuh@fruity-connection.com
8. June 2005, 18:56
@Mine. Habs hierher verschoben, wenn Recht ist. Passt irgendwie ned so in die Clubnews. *g*
Beginnt jetzt so eine Art PopStars für Djanes? PopDjane oder StarDjane?! :D
Na hoffentlich bewerben sich da nicht solche Leute à la Kübelböck.....
DJane BeatMonique
8. June 2005, 18:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
@
Na hoffentlich bewerben sich da nicht solche Leute à la Kübelböck..... </font>[/QUOTE]Jo mei, warum nit?
Also... auf auf, Mine ;) Was hält dich noch?
IAN NEVARRA
8. June 2005, 19:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BeatMonique:
@
Na hoffentlich bewerben sich da nicht solche Leute à la Kübelböck..... </font>[/QUOTE]Jo mei, warum nit?
</font>[/QUOTE]Na, hab eh nix dagegen. Überleg eh schon, ob ich mir zwei Äpfel und eine Perücke besorgen soll. :D :rolleyes:
Ist schon ok, wenn man versucht ein bisschen Gender-Equality in das Biz reinzubringen....
DJ Stone
8. June 2005, 19:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ist schon ok, wenn man versucht ein bisschen Gender-Equality in das Biz reinzubringen.... </font>[/QUOTE]Ok scho, aber nicht so? Ist ja peinlich... tongue.gif
dj Viper
8. June 2005, 19:14
Warum wird uns Männlichen wesen eigentlich nie so ein angebot angeboten, was wir nicht ablehnen können!!
Sind wir wirklich so wenig bestükt!!?
:cool:
da Brain
8. June 2005, 19:17
weil wie in sovielen bereichen der menschheit der mann auch im DJ-dasein einfach der Dominator ist!!
warum muss eine Frau nicht zur Bundeswehr(heer)
warum bekommt eine frau gratissaftln
warum freien eintritt.....
weils so is die frau bekommt momentan viel zugeschmissen und der mann muss arbeiten dafür.
is so und aus.
IAN NEVARRA
8. June 2005, 19:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Viper:
Sind wir wirklich so wenig bestükt!!?</font>[/QUOTE]Nein, Frauen sind einfach schöner anzusehen als Männer. Gott hat für die Frauen mehr Zeit gehabt einen vollendeten, schönen Körper zu gestalten.
gericool
8. June 2005, 19:19
Also ich versteh sowas nicht........ :rolleyes:
Ich wach doch auch nicht eines Tages auf und will plötzlich abwaschen, putzen und Kochen. tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Naja, Fraun und ihre verückten Ideen :D
Nein bitte nicht schlagen , war nur spass smile.gif
@ all Djanes im Forum :
Findet ihr, dass es Frauen schwerer haben sich in der szene zu behaupten ? Erfahrungen ? würd mich mal interessieren smile.gif
greets und good luck mine ;)
da Brain
8. June 2005, 19:20
na genau so wirds sein. :D
gericool
8. June 2005, 19:22
Nein, Frauen sind einfach schöner anzusehen als Männer. Gott hat für die Frauen mehr Zeit gehabt einen vollendeten, schönen Körper zu gestalten. </font>[/QUOTE]Das ist eine verallgemeinerung, du hast vergessen das ich ausgenommen bin tongue.gif
[ 08.06.2005, 20:24: Beitrag editiert von: gericool ]
da Brain
8. June 2005, 19:24
aja was ich mich ohnehin frag......
wie will man jemanden(frau) das auflegen beibringen??
mehr als sagen "schau das die Scheiben bass 2 bass rennen" kann man ee ned sagen. Der restis ohnehin geschmackssache :rolleyes:
und wenn man sich anschaut wo die "stars" von solchen "trainingscamps" im endeffekt landen is auchbestätigt das ich recht hab :cool:
IAN NEVARRA
8. June 2005, 19:25
Ausnahmen gibts immer, klar. Mich ebenfalls.
Aber jetzt im ernst: Ein Antwort auf deine Frage würd mich auch interessieren.
Warum gibts so wenige Mädels, die Djanes werden möchten? Sind sie vielleicht nicht so musikinteressiert in jungen Jahren, oder wie?
Fühlen sie sich durch die Dominanz der Männer irgendwie erniedrigt? Haben sie Angst in dieser Branche Fuß zu fassen?
Alles sehr interessante Fragen..... ;)
gericool
8. June 2005, 19:30
........oder liegt es einfach an zu langen Fingernägeln :confused:
da Brain
8. June 2005, 19:31
@ schicki,
tja gute frage...
vermutlich liegt die antwort darin, dass frauen eher tanzen...kA aber mir kommtes schon so vor das 90% der mädls eher zum trinken und tanzen/flirten fortgehen und nicht für die musi!!
es is den meisten eher wurscht was rennt solang eine furie in dem lied kreischt oder eintyp brüllt.
der mann geht eher zum flirten, musik, saufen weg....
maybe is da der schlüssel
plastic
8. June 2005, 20:03
Die Betreiber zeig ich beim Gerichtshof für Menschenrechte an, ist ärgste übelste sexuelle Diskriminierung!
8. June 2005, 20:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BeatMonique:
@
Also... auf auf, Mine ;) Was hält dich noch? </font>[/QUOTE]Wenn du und die DJane Nikita logischerweise nicht dabei sind, dann wär ich ja viel zu gut - das will ich den anderen Bewerberinnen nicht antun :D ;)
Nö, ich kann mir vorstellen, dass das peinlich ist.
Zum angucken wär es sicherlich lustig.
8. June 2005, 20:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gericool:
@ all Djanes im Forum :
Findet ihr, dass es Frauen schwerer haben sich in der szene zu behaupten ? Erfahrungen ? würd mich mal interessieren smile.gif
greets und good luck mine ;) </font>[/QUOTE]Dazu will ich gleich mal sagen, dass ich denke, dass Frauen in der Hinsicht "AUFLEGEN" oft belächelt werden.
Das find ich schade.
Ich mein, wenn eine wirklich nichts drauf hat, dann bitte. smile.gif
Man sollte sich aber trotzdem nicht unterkriegen lassen, als Frau und sein Ding durchziehen!
Frauen legen nicht weniger schlecht auf als Männer. Zumindest kenn ich im Waldviertel keinen DJ der etwas besser macht bei Übergängen als ich.
da Brain
8. June 2005, 20:50
die welt geht übers waldviertel hinaus ;)
es gibt sicher 100dj's die besser sind als du oder eine andere aber darum gehts ja nicht!!
undich denke es is nicht weil man belächelt wird, ich bin der meinung das es den frauen wurscht ist!!
is ja wie früher bei männern, vor 20Jahren warst als dj der gott der welt aber heut is jaee scho jeder 4te bursch dj und jeder 20ste spielt halt wirklich!!
also schon zimlich viel-->sicher mehr als Tennis spielen...
8. June 2005, 20:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
1) die welt geht übers waldviertel hinaus ;)
es gibt sicher 100dj's die besser sind als du ...
2) aber heut is jaee scho jeder 4te bursch dj </font>[/QUOTE]zu 1) Ach neeeeee! :rolleyes:
zu 2) nicht jeder 4 bursch ist dj sondern jeder 4 burschen nennt sich irgendwo so, weil er glaub, dann is er cooler.
Da kenn ich 100 davon... :rolleyes:
gericool
8. June 2005, 21:41
"A disc jockey (often DJ) is an individual who selects and plays pre-recorded music for the enjoyment of others."
Also wenn man wikipedia recht gibt, dann is man auch Dj wenn man seiner mama die neueste mp3 der schürtzenjäger vorspielt :D
apropos, auch hier ein weiblicher dj abgebildet smile.gif
DJ (http://en.wikipedia.org/wiki/Disc_jockey)
8. June 2005, 21:43
Die schaut aber böse drein *g*
da Brain
8. June 2005, 22:03
@mine, ich sag ja jeder 20te is warscheinlich dann wirklich einer, halt wird der großteil nicht gebucht aber trotzdem.
daher herrscht ein überangebot an dj's daher is so ein djeben nichts mehr wert.
es wird meiner meinung nach bald so sein das auchauf festln und großdiskos ähnliches gilt wie in der inneren stadt in wien
-->80€ pro abend.
nachdem viele spielen wollen und viele auch was können aber weit weniger bedarf da ist, ist dies die logische schlußfolgerung
zurzeit gibts halt einen hype oder einen versuch frauen einzugliedern, was aber sicher nicht überdimensional zu bewerten ist.
was sich aber wirklich abzeichnet ist das ein dj immer weniger gefragt bzw. das das angebot viel zu groß ist.
aber da werden wir dann in 4-5jahren weitersehen
8. June 2005, 22:10
Ja, der Markt ist sozusagen übersättigt und jeder will DJ sein, weil das ja so guuuuuhl ist. :rolleyes:
Aber keiner der 50 Möchtegern DJs in den Dörfern rund um meinen Wohnort hat mit 100% Sicherheit eine Plattentasche mit Platten zuhause :D ...., sondern CDs mit ... *** drauf.
Aber über das wollen wir ja garnicht mehr reden.
Wenn sich eine Frau wirklich durchsetzt und ihr Ziel kennt, dann denke ich, dass sie es auch schaffen kann.
Es ist hald schwierig, denn viele trauen sich wenig bis nichts zu... Und Durchhaltevermögen braucht man auch. Sowohl in der Lernphase als auch dann...
da Brain
8. June 2005, 22:20
ok lass ma das, is ee offensichtlich das es hier eine problematik gibt die man nicht verhindern kann.
aber zum deeja(y)ne - bla bla allgemein,
Mine, du bist sicher relativ weit, aber wie gehts weiter??
auf die festln und den großen markt wo wirklich geld fließt kommst ja nicht, weil dich die alten garnicht hin lassen.
das is ja das perverse an der ganzen sache, das sich jeder aufregt es kommen keine neuen nach und die großen lassen dich nicht hin.
Ich bin bei Gott kein anfänger aber für die Nature One oder die Biosphere(um vernünftig zu bleiben) hatmich noch keiner gfragt ob ich will.
nein man muss sich sogar anstrengen das man in einer speckhittn spielen kann.
Nicht das ich meinen Job gegen DJ tauschen will aber ich kann aus eigener erfahrung sprechen...
so is das halt :rolleyes:
8. June 2005, 22:26
Mine, du bist sicher relativ weit, aber wie gehts weiter??
</font>[/QUOTE]Also um mich brauchst du dir keine Sorgen machen *g*
Ich denke ich bin in besten Händen und mit meinem Ehrgeiz wird das schon werden.
Seh das alles immer ziehmlich locker und gelassen und ich denke so ist es auch richtig.
Wenn man etwas krampfhaft versucht, gelingt es sowieso nicht.
Auf so Festen, ala Feuerwehrfesten oder was du auch immer meinst, würde ich niemals in meinem Leben spielen. Auch nicht für Geld. Weil das unter "jeder Sau" ist wie man so schön sagt.
Da bist du sowieso nur ein Wurlizer für die Leute. Nein danke.
Ich persönlich will mich mal auf das Ausland spezialisieren. Nicht auf Österreich. Nein danke. Traurig aber wahr... :rolleyes:
gericool
8. June 2005, 22:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Auf so Festen, ala Feuerwehrfesten oder was du auch immer meinst,.....</font>[/QUOTE]:D :D :D
Wusste garnicht dass man wiener sein muss um zu wissen was "Festln" sind :D :D
Sagn wir es mal ganz ganz banal: Festl = Rave ;)
IAN NEVARRA
8. June 2005, 22:51
Puhh..Diskussion is ja wieder sehr weit fortgeschritten und ich habs wieder versäumt.
:( :D
Also zur Übersättigung des Marktes braucht man eh nix mehr reden, ist ja offensichtlich, dass jeder Dj ist (sein will) oder sich so nennt.
Aber das erklärt noch immer nicht, warum sich so wenig Mädels schon in jungen Jahren für das Djing oder die Musik interessieren...
Liegts etwa an der Technik? Nein, oder? Glaub kaum, dass ein Mädchen Angst vor der komplizierten Technik eines Technics TTs hat, oder? :D
Ich glaube, dass es wirklich teilweise daran liegt, dass die Frau nur mit ihrem Hawara im Golf mitfährt und der bestimmt, was für eine Kommerzscheibe jetzt in den Player kommt. Und einfach das hört, was der Freund hört....
8. June 2005, 22:56
Also machen würden das mit Sicherheit vielleicht mehr als man glaubt gerne nur denke ich, dass sie Angst vor der Technik haben...
Bzw. wer bringt es ihnen bei?
Ich mein, viel beibringen kann man da eh nicht, denn das muss man sich selbst lernen, aber jemanden der es erklärt...
Vielleicht fehlt es auch an der Logik, das Frauen eben länger brauchen um das zu schnallen... könnte auch sein smile.gif
IAN NEVARRA
8. June 2005, 22:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Also machen würden das mit Sicherheit vielleicht mehr als man glaubt gerne nur denke ich, dass sie Angst vor der Technik haben...
</font>[/QUOTE]Was wirklich im Ernst? Ich hab das eher aus Spass geschrieben. Glaubst du wirklich, dass das typ. Klische stimmt, dass Frauen mit der Technik nichts anfangen können? Noch dazu braucht man eh nur die Nadel und den Pitch beherrschen.... :D :rolleyes:
edit: Oder verwirren die vielen Knöpfe am Mixer die Frauen...kann auch sein....
[ 09.06.2005, 00:00: Beitrag editiert von: Schicki ]
8. June 2005, 23:03
Ich hab wirklich keine Ahnung...
Aber ich denke es mir hald. smile.gif
Mich verwirrt die Technic nicht, weil man von dem was drauf ist, sowieso nur einen geringen Teil benötigt und das ist eh immer an der selben Stelle und überall gleich *g*
IAN NEVARRA
8. June 2005, 23:05
Naja vielleicht ist es wirklich nur der Drang der Burschen "cool" zu sein. Oder vielleicht auch, dass man eben nach einer best. Zeit die Musik selbst bestimmen will, die man hört oder spielt bzw. die Reihenfolge......
Naja, egal, ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht. :D
8. June 2005, 23:07
Naja, egal, ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht. :D </font>[/QUOTE]Das wollt ich jetzt auch reinschreiben *g*
Kann nicht mehr. Ich sollte mal massieren gehen. Bin total verspannt... :D
Guts Nächtle!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Aber das erklärt noch immer nicht, warum sich so wenig Mädels schon in jungen Jahren für das Djing oder die Musik interessieren... </font>[/QUOTE]Tja ich glaube nicht das es unbedingt an einem allgemeinen Musik-Desinteresse liegt, sondern dass wahrscheinlich, wenn Interesse am Auflegen besteht, meistens der Support durch bereits erfahrene Djs fehlt bzw. nicht vorhanden ist. Weil ich denke man braucht zumindest am Anfang jemanden der einem ein bisschen was zeigt (ich werf das jetzt einmal als absoluter Nicht-Dj in den Raum, is einfach meine Meinung)
Also fördert auch die weiblichen Nachwuchs-Talente ;)
Nachtschatten
9. June 2005, 06:19
Glaubst du wirklich, dass das typ. Klische stimmt, dass Frauen mit der Technik nichts anfangen können? Noch dazu braucht man eh nur die Nadel und den Pitch beherrschen.... :D :rolleyes:
</font>[/QUOTE]Klar stimmt das, deswegen hat auch keine Frau ein Handy... :rolleyes:
[ 09.06.2005, 07:19: Beitrag editiert von: Nachtschatten ]
LJ Martinez
9. June 2005, 08:24
Interessante Diskussion hier smile.gif
Aus meinen langjährigen Kontakten mit Discobesuchern kann ich sagen, es liegt sicher nicht am technischen Verständnis. Ich hatte auch oft mit Jungs zu tun, die Null Ahnung von der Technik hatten und trotzdem DJ werden wollten. Wenn sich ein Mädel für die Technik interessiert, dann schnallt sie das auch.
Es ist meiner Meinung nach mehr eine Frage des Interesses und was in der jeweiligen Clique angesagt ist.
Ich weiß, das klingt jetzt alles nach Klischees, aber es ist meinen Erfahrungen nach so:
Wenige Mädels interessieren sich für Fußball, Autotuning oder auch Djing. Genau so wenig Jungs interessieren sich für Klamotten, Shoppen, Kosmetik und ähnliches.
In einer Clique von Mädels ist man meist mehr angesehen, wenn man gut aussieht, schöne Kleidung hat und ähnliches.
In der Männerclique ist halt der gute Fußballer, der mit dem steilen Schlitten oder der Deejay der coolere.
Anders sieht das aus wenn ein Mädel viel mit Jungs unterwegs ist (der umgekehrte Fall tritt eher selten ein). Dann nimmt sie automatisch die Interessen an. Das sind dann auch jene, die auch gern ein schnittiges Fahrzeug haben oder sich für den Job als Djane interessieren.
Wenn ein Mädel schon von klein auf technisch interessiert ist, wird sie sich eher einen Freundeskreis suchen, der ihre Interessen teilt, das sind dann meist eher Männer.
Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel und auch wenn das alles sehr klischeehaft klingt, in meinen vielen Gesprächen mit Discogästen hab ich das schon sehr oft rausgehört.
Wenn eine Frau Djane werden will, hat sie meist jemanden im Bekanntenkreis der schon DJ ist oder es zumindest hobbymäßig betreibt. Da wird dann das Interesse geweckt.
9. June 2005, 10:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
1) Wenn ein Mädel schon von klein auf technisch interessiert ist, wird sie sich eher einen Freundeskreis suchen, der ihre Interessen teilt, das sind dann meist eher Männer.
2) Wenn eine Frau Djane werden will, hat sie meist jemanden im Bekanntenkreis der schon DJ ist oder es zumindest hobbymäßig betreibt. Da wird dann das Interesse geweckt. </font>[/QUOTE]Zu 1) Trifft nicht zu smile.gif
Zu 2) Trifft zu *g* Hat mich aber davor auch schon interessiert. Musik allgemein und eben die DJ Sache. smile.gif
LJ Martinez
9. June 2005, 11:07
Weil du meinst, das mit dem Freundeskreis trifft nicht zu. Wenn du technisch interessiert bist und dein Freundeskreis teilt deine Interessen überhaupt nicht, mit wem redest du dann über diese Interessen?
9. June 2005, 11:10
Also meine Freunde haben sich für das nie interessiert, mich hat es aber schon interessiert, und die Freunde bestanden großteils eben aus Frauen *g*
So mein ich das. Hat also nur mich interessiert.
Und dann gab es in der Schule jemanden, der mit mir in die Klasse gegangen ist und den hat das auch total interessiert und da kam dann der Austausch über dieses Thema zustande.
Und gelernt hab ich das durch den "Franzi" ;)
da Brain
9. June 2005, 14:51
Ich bin einfach der meinung, das Frau nicht auflegt aus einem simplen grund.
alles was ich hier bis jetzt gelesen habe ist sicher richtig aber der hauptgrund is denk ich woanders.
es ist ja erwiesen das mädls in jungen jahren mehr lernen als burschen.
daher ist auch weniger freizeit da.
dann sind die meisten frauen auch noch schüchterner und lassn sich somit automatisch in die klischees stecken.
das is jetzt meine neue vermutung...
individuell wie zB bei der mine kann mandas natürlich nicht sagen aber so als überstudie denk ich kann das ein grund sein.
apropos, kann es sein das du mine dich erst richtig dafür interessiert hast wiest den franzi kennen gelernt hast??
keine unterstellung nur ich könnt mir vorstellen das man wenn man nen DJ kennen lernt sich beginnt zu interessieren was der tut....
B_E_F_
9. June 2005, 15:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Wenige Mädels interessieren sich für Fußball, Autotuning oder auch Djing. Genau so wenig Jungs interessieren sich für Klamotten, Shoppen, Kosmetik und ähnliches. </font>[/QUOTE]Ich glaub die Gründe liegen viel Tiefer!
Männer sind bedingt durch die Evolution (Machtkämpfe um die "Weibchen") immer darauf aus andere Männer zu übertrumpfen!
Durch dieses starke Konkurrenzdenken entwickeln Männer einen viel größeren Ehrgeiz!
weitere Beispiele ausser DJing:
Dart, Billard, Kochen, usw...
überall sind die Männer besser obwohl sie rein physisch keine Vorteile haben
Dazu kommt ein Mann wird (von Männern und Frauen) bewundert wenn er einen Tuningpokal gewinnt (Autotuning --> Männersache) UND wenn er Weltmeister auf der Nähmaschine wird (Nähen --> Frauensache)
Eine Frau wird in beiden Fällen belächelt...
Warum das so ist weiss ich ned...
9. June 2005, 15:30
apropos, kann es sein das du mine dich erst richtig dafür interessiert hast wiest den franzi kennen gelernt hast??
keine unterstellung nur ich könnt mir vorstellen das man wenn man nen DJ kennen lernt sich beginnt zu interessieren was der tut.... </font>[/QUOTE]Nein, - hab unter deinem Eintrag eh unter anderem folgendes geschrieben:
Und dann gab es in der Schule jemanden, der mit mir in die Klasse gegangen ist und den hat das auch total interessiert und da kam dann der Austausch über dieses Thema zustande.
Da war ich gerade mal 14, glaub ich smile.gif
Das auflegen selbst hat mich interessiert, sobald ich selbst fortgegangen bin.
9. June 2005, 15:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von B_E_F_:
Eine Frau wird in beiden Fällen belächelt...
Warum das so ist weiss ich ned... </font>[/QUOTE]Meine Rede... hab ich weiter unten auch so geschrieben. smile.gif
Der Mann ist hald das stärkere Geschlecht (was ja auch oft nicht zutrifft *g*) und somit denkt eine Frau vielleicht so, dass sie meint, ja das können wahrscheinlich nur die Männer...
Der Ehrgeiz fehlt bei zu vielen.
Und ich denke mir auch, wenn man eine zweite gefunden hat, die das auch interessiert, dann kann man sich ja irgendwie zusammen schließen. So wie es viele jüngere Burschen auch machen. Zahlen für das Equipment zusammen etc.
Weiß nicht...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.