PDA

Vollständige Version anzeigen : BENNY B

Berni
23. June 2003, 20:35
Wohl kaum ein anderer Künstler ist momentan im Bereich "HOUSE" (denke das darf man so einteilen) so gefragt wie er .

Er remixt Tomcraft, In-Grid uvm.

"Satisfaction" lief auf und ab, seine Nachfolgekracher werden es ebenfalls - so denke ich zumindest.

Hier ist der Platz , um über alles zu diskutieren was Benny B anbelangt...

Ich erstelle dazu hier ein Thema, da es hier generell um Benny B geht, und nicht um irgendwelche Produktionen usw.

Dazu wie versprochen ein kurzer Recordteil, einer alten benny b Platte die ich bei mir gefunden habe - so klang benny b 1999 smile.gif

BENNY B - FREE WORLD (http://www.blowmusik.com/benny.ram)

(Entschuldigt die etwas dürftige Quali, mir dürfte der EntzerrVV eingegangen sein.
Aber als Hörprobe immer noch gut genug)

[ 23-06-2003, 21:37: Beitrag editiert von: Börni ]

TPK
23. June 2003, 20:54
arges teil deine hörprobe !!

Aber wie gesagt ... Benny B is ein mann seiner selbst, kein anderer hat so einen kranken stil wie er *gg* leider klingt VIELES gleich, aber doch ist es ein genuss es anzuhören weil man könnte ja was verpassen in dem lied weil man nie weis was jetzt kommt !

Satisfaction natürlich schon ein Kultteil ... mein TIP vom Album ist "Time" ... zwar sehr beschränkte Vocals ABER dafür einen geilen bea und einen Mystischen Synth!

Ich hoffe das er seinen Stil beibehält, doch die Arrangement´s von den eigenen Produktionen und von den Remixes ändert!

Remixers des jahren 2003 ... für mich nicht der Pulsedriver sondern eher "Benny B."!

Hier noch der HP Tip !
http://www.bennybenassi.com

Berni
27. June 2003, 12:48
BOOTLEGTIPP bezüglich Benny B :

Gibt jetzt ein Teil, dass sich Benny B vs Depeche Mode nennt ... ziemlich strange, bin mir aber sicher das es Anklang findet.

Verarbeitung ...naja ziemlich strange und nicht wirklich musikalisch top, aber wie gesagt : Ankommen wirds ;)

Leki
27. June 2003, 13:25
hab mir das teil gestern auf deejay.de angehört... aber irgendwie is mir das ein wenig zu einfach gestrickt... daß das anklang findet glaub ich allerdings auch - nur halt net bei mir

Berni
27. June 2003, 14:57
LEKi : Produktionstechnisch finde ich es ehrlich gesagt voll daneben, aber gerade das kann ja wieder ne Nummer ausmachen.

Berni
8. August 2003, 11:30
Ist benny b eigentlich Italiener ?

LJ Martinez
8. August 2003, 12:03
Ja, soweit weiß ist er aus Rom.

LJ Martinez
8. August 2003, 12:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Aber wie gesagt ... Benny B is ein mann seiner selbst, kein anderer hat so einen kranken stil wie er *gg* leider klingt VIELES gleich, aber doch ist es ein genuss es anzuhören weil man könnte ja was verpassen in dem lied weil man nie weis was jetzt kommt !
</font>[/QUOTE]Also wenn er der gleiche Benny B ist, der schon 98 produziert hat, dann hat er eine gewaltige Kehrtwendung gemacht. Da hat er nämlich z.B. die Live is Life von Opus gecovert. Das hörte sich eher Ballermann-mäßig an.

DJ Rotterdam
8. August 2003, 12:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
weiß ist er aus Rom.</font>[/QUOTE]Und was ist er dann "schwarz" ? :D

Bzw. Aus welchem "Rom" ?

CD-Rom, DVD-Rom, oder gar Rom(eo) & Julia ? smile.gif

LJ Martinez
8. August 2003, 12:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
weiß ist er aus Rom.</font>[/QUOTE]Und was ist er dann "schwarz" ? :D

Bzw. Aus welchem "Rom" ?

CD-Rom, DVD-Rom, oder gar Rom(eo) & Julia ? smile.gif </font>[/QUOTE]Tja, das herauszufinden überlasse ich jetzt deinem detektivischen Spürsinn :D

[ 08-08-2003, 13:58: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Berni
8. August 2003, 15:18
Stimmt, zumindest vom inhaltlichen : Er kommt aus ROM ;)

N-Forcer
8. August 2003, 15:38
er remixt vielleicht viele scheiben, aber die hören sich dafür dann auch alle gleich an....im sinne von satisfaction! :rolleyes: