PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesliga 2004/2005


jim
15. July 2004, 16:06
So, ich mach mal einen Thread über dieses Thema auf.

Ergebnisse der 1. Runde:

FC Wacker Tirol - Liebherr GAK 1 : 0
Austria Memphis - Herold Admira 2 : 1
Casino Bregenz - Rapid Wien 1 : 5
Wüstenrot Salzburg - FC Superfund 1 : 1
Puntigamer Sturm - SV Mattersburg 3 : 1

-----------------------------------------------

Und weil's gerade zum Thema passt: Hat sich jemand von euch die Sendung "Volltreffer" auf ATV+ angesehen?
Wirkt so, als ob man versuchen würde, die schlechte Qualität der ORF-Sendung noch weiter zu unterbieten.
Sollte man vielleicht besser in "Vollkoffer" umbennen, und dann gleich die Moderatorin gegen eine ohne Sprachfehler auswechseln (sie kann das "s" nicht richtig aussprechen, verwendet aber fast nur Wörter, in denen mindestens ein "s" vorkommt.)

IAN NEVARRA
15. July 2004, 16:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von jim:
Und weil's gerade zum Thema passt: Hat sich jemand von euch die Sendung "Volltreffer" auf ATV+ angesehen?
Wirkt so, als ob man versuchen würde, die schlechte Qualität der ORF-Sendung noch weiter zu unterbieten.</font>[/QUOTE]Also ich bin bis jetzt auch nur die ORF Doddl Sendung gewöhnt gewesen, aber ich muss sagen dass mir "Volltreffer" recht gut gefallen hat. Die Statistik nach den Spielzusammenfassungen könnte man sich zwar sparen, aber trotzdem: im Vergleich zur alten ORF Bluebox ist diese Sendung ein Meilenstein.

Die Fanbox ist auch eine coole Idee. Find ich witzig :D

martinwechselberger
15. July 2004, 16:55
"VOLLTREFFER" war echt eine extrem schlechte Sendung, hätte selbst nicht gedacht dass man den ORF da noch unterbieten kann :rolleyes: . Die blonde Tussn, die eh nit besonders ausschaut, beim Fußball von Tutten und Blasen koa Ahnung hat und trotzdem meint wie geil sie ist hat den Vogel sowieso abgeschossen. Und a so an Rapid Fritzen mit "Thomas Brezina" Perücke als Moderator istz auch lächerlich. Das einzig gute an der Sendung ist dass sie den Constantini als Analytiker bekommen haben (der allerdings von der deppatn Tussn wegen der Werbung unterbrochen wird - es sei viell. dazugesagt, dass sie ihm eine Frage gestellt hat, er gerade zu sprechen begann und bevor er den ersten Satz fertig geredet hat schaltete sie in die Werbung redface.gif - Weiber haben in einer Fußballsendung nix verloren und aus!!!)


Ansonsten bin ich mit der ersten Runde recht zufrieden smile.gif !

Freestyler
15. July 2004, 19:41
Also ich find "Volltreffer" auf jeden Fall besser als die Bundesliagasendung vom ORF.

Einige innovative Ideen (zugegeben, teilweise geklaut) wie die Fanbox und die Analysen vom Didi Constantini haben sie auf jeden Fall.

Ist ja klar, dass noch nicht alles perfekt ist, bei der ersten Sendung kann sowas aber schon mal passieren.

Und ich find auch dass die "blonde Tussn" zwar keine besonders wichtige Funktion hat, aber durchaus als "Co-Moderatorin" mit dem Max Schmiedl harmonisiert.

Der Max ist meiner Ansicht nach auch der größte Pluspunkt, denn die ORF-Moderatoren, die vor jedem Spiel immer das selbe sagen, nur stur vom Blatt runterlesen und sich nicht wirklich auskennen, sind für mich nicht geeignet. Der Typ bringt mal eine neue Lockerheit und Humor in die Fussballszene - ganz im Gegensatz zu den "steifen", immer Anzugtragenden ORF-Leute...Und das er mehr Leidenschaft für den Fussball hat, als viele andere ist sicher nichts Schlechtes.


@ Empire: Der Max Schmiedl mag zwar Rapid-Fan sein, aber ich finde, dass er das nicht irgendwie zum Ausdruck gebracht hat. Du hättest wahrscheinlich lieber einen Moderator der am besten nichtmal mit Fussball was am Hut hat aber dafür keinen favorisierten Verein hat.

Westenthaler ist auch ein Erz-Violetter und BuLi-Vorstand, so wie der Schneckerl als Analytiker beim ORF. Oder erst der Teamchef Hansi Krankl - der war mal Rapidler...nicht auszudenken oder? Dabei sollte der doch auch neutral sein!

Und allgemein: Wir sind ja keine 14 mehr, sodass wir Anhänger anderer Vereine automatisch als "Gegner" ansehen müssen, oder?

Abschließend wünsch ich uns noch eine spannende Saison, und ein aufstrebendes Nationalteam.

Greez,

Freestyler

IAN NEVARRA
15. July 2004, 20:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freestyler:
Und allgemein: Wir sind ja keine 14 mehr, sodass wir Anhänger anderer Vereine automatisch als "Gegner" ansehen müssen, oder?</font>[/QUOTE]stimmt absolut!!!!!!!!!
Eigentlich sind Fussball(-klub) Fans total kindisch :D

edit: das Einzige, was mir wichtig ist, ist dass in Österreich ein halbwegs ansehbarer Fussball gespielt wird und der auch ordentlich "vermarktet" wird.....und so eine Show à la "ran" is ja schon ein guter Anfang ;)

[ 15.07.2004, 21:29: Beitrag editiert von: Schicki ]

martinwechselberger
15. July 2004, 21:29
Also locker war der Schmiedl nie und nimmer - eher total verkrampft :rolleyes: !
Und mit ran hat "Volltreffer" auch noch nix gemeinsam ausser den lästigen Werbepausen.

Das hat nix mit "14-jährigen" zu tun aber es ist halt so dass eine parteiischer Moderator (auch wenn man's gestern viell. nicht gemerkt hat) in so einer Show nix zu suchen hat. Und es gab nicht nur schlechte Moderatoren beim ORF! Pariasek und Nehiba waren meiner Meinung nach recht kompetente Leute die ihre Sache auch ziemlich gut machten (vA der Pariasek)!

Dass das Blondi mit dem Schmiedl harmonisiert hat ist schon klar, hab ja auch nix anderes behauptet ;) !!!

Freestyler
15. July 2004, 22:08
Da stimmt ich dir zu Empire, teilweise war der Schmiedl schon etwas verkrampft - erst gegen Ende war er dann lockerer.

Aber eine Moderation einer Sendung ist nunmal was anderes als Taxi Orange. Und ich find, er hat das Recht (zumindest am Anfang) ein bissl nervös zu sein. Ich bin mir sicher, dass das sich im Verlauf der nächsten Sendungen die Nervosität legt.

Wegen der Parteilichkeit von Moderatoren:

Wir wollen, dass sich ein Moderator mit Fussball auskennt. Wie wird man zum Fussballkenner? Entweder man spielt selbst oder wird von irgendjemanden ins Stadion geschleppt und wird aufgrund der Stimmung zum Fan. Ohne Interesse zum Fussball wird man wohl kaum zum Fussballexperten.
Das Interesse am Fussball ist zwangsläufig mit einem Interesse an einem bestimmten Verein verknüpft. Das Wichtigste bei einem Moderator ist, dass er sich dieses Interesse oder die Sympathie nicht anmerken lässt - was dem Schmiedl gestern gelungen ist...

Aber das Problem haben wir ja nicht nur bei Fussballsendungen:

Der Bundespräsident war auch ein tiefroter und muss (und wird vermutlich auch) jetzt zu allen Parteien neutral sein. Deshalb darf er sich aber doch trotzdem (halt nicht in der Öffentlichkeit) freuen, wenn die Roten die nächste Wahl gewinnen.

Man sollte ein bissl Vertrauen in die Leute haben. Man kann ja nicht jeden nach seiner Vergangenheit beurteilen - schau einfach auf die Qualitäten (die dir natürlich nicht gefallen müssen).

PS: Also wenn ich mich an den Sturm-Fan Seeger oder an den Rapidler Koczi vom ORF erinnere, dann muss ich auf jeden Fall sagen, dass die beiden es weit weniger als der Schmiedl verstanden haben eine neutrale Ansicht vom Spiel zu bringen.

Pepi
15. July 2004, 22:21
Also ich muss mal 2 dinge loswerden:


1. bin ich überhaupt mal heilfroh, dass die nicht-premiere-nutzer in diesem land eine fussballsendung zu sehen bekommen.

2. finde ich "volltreffer" garnicht so schlecht, weil es irgendwie nicht so aufgesetzt wirkt, im gegensatz zum orf früher und auch ein gewisser humor dabei ist, der für meinen geschmack manchmal ein wenig überflüssig ist, aber immerhin gibts einen smile.gif


und eigentlich ist doch egal wer das ganze moderiert, am ergebniss der ausgetragenen spiele ändert sich ja dadurch gottlob nix.

in diesem sinne...FORZA RAPID WIEN! ;)

martinwechselberger
15. July 2004, 22:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freestyler:
PS: Also wenn ich mich an den Sturm-Fan Seeger oder an den Rapidler Koczi vom ORF erinnere, dann muss ich auf jeden Fall sagen, dass die beiden es weit weniger als der Schmiedl verstanden haben eine neutrale Ansicht vom Spiel zu bringen. </font>[/QUOTE]Hehe, das auf jeden Fall ;) !

Generell ists mir ja eh egal wer moderiert weil die paar Minuten in denen man wirklich auf den Moderator hört werd ich auch überstehen (auch wenn er ein extrem Grüner) wäre ;) . Für die wichtigen Sachen habens ja eh den Didi :cool: .

Bin schon extrem gespannt auf die nächste Runde (ob Tirol wohl die Aufgabe in Hütteldorf besteht :rolleyes: ). Was an der Innsbrucker Manschaft jetzt extrem geil ist, dass nur junge Spieler im Kader sind (bis auf 3-4 Routiniers) und die echt überhaupt nicht überheblich oder eingebildet sind sondern sich echt komplett normal verhalten (da fährt noch keiner einen M3 oder Porsche so wie's noch vor 3 Jahren der Fall war wo jeder Tirol-Spieler sich so einen als Zweitwagen gehalten hat :rolleyes: ). Da der Aigner der bei Wacker spielt ja mein Großcusin ist war ich mit einigen von den Spielern auch öfters weg, wahnsinn mit denen hast a Gaudi, die saufen gleich wie unsereins und an den Spieltagen könnens trotzdem zaubern :eek: .... gleich wie beim Rooney :D

Indurro
15. July 2004, 22:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::empire::..:
Und es gab nicht nur schlechte Moderatoren beim ORF! Pariasek und Nehiba waren meiner Meinung nach recht kompetente Leute die ihre Sache auch ziemlich gut machten (vA der Pariasek)!
</font>[/QUOTE]Find ich auch, also mir haben die ORF-Kommentatoren bis jetzt noch nicht wirklich gestört. Pariasek find ich recht gut, und die alteingesessenen Moderatoren/Kommentatoren/Experten wie Prüller, Seger, Sigi Bergmann, Huber, Zimmer, Prohaska usw. sind ja eh schon Kult, bzw. spätestens seit den Parodien von Alex Kristan auch eine Karikatur ihrerselbst.

ATV+ wird sich da schwer tun, denn sie bieten einfach zuviele neue Gesichter (und Stimmen), die jetzt erst mal das Publikum zufrieden stellen müssen.
Dass sie keine Live-Spiele zeigen, macht die Sache natürlich noch schwieriger, denn von halb 11 bis 12 Uhr nachts die Zusammenfassungen mit den unzähligen Werbeunterbrechungen werden vermutlich nur mehr die Fans anlocken, die kein Premiere haben.

Max war gestern noch nicht ganz locker, fand sein Auftreten gestern nicht gut. Erster Satz: "Ich bin nervös, ich sags Ihnen ..", dann die Reinschleimerei bei der Co-Moderatorin (hätt mich nicht gestört, wenn die gar nicht in der Sendung gewesen wäre ...), bishin zur Anküdigung von Didi Constantini, die geklungen hat als ob er meint: "Naja, wir hätten gerne einen besseren Experten gehabt, aber wir haben leider nur den Constantini bekommen."
Aber das beste war ja wie gesagt, wie sich die Co-Moderatorin zur Runde gesellt, dem Constantini eine Frage stellt, ihn während der Antwort unterbricht, und in die Werbung geht. Der Gesichtsausdruck vom Constantini war da wirklich geil ... :D

Naja, ich finds wie gesagt schade, dass die Bundesliga nicht im ORF übertragen wird, aber das hatten wir eh schon mal oder? Vielleicht bekommt der ORF nächstes Jahr die Rechte wieder.

Achja, bzgl. der Kommentatoren, hab da eine ganz interessante Seite gefunden: http://www.stilblueten.at/

PS:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> mit "Thomas Brezina" Perücke </font>[/QUOTE]Das nehm ich aber persönlich! :D

[ 15.07.2004, 23:41: Beitrag editiert von: Indurro ]

Freestyler
15. July 2004, 22:42
Jo die Tiroler sind mir grundsätzlich auch durchaus sympathisch und sollten auch weiterhin in der Liga bleiben. Bundesliga ohne einen Verein ohne Tirol ist nicht das Wahre...

Trotzdem wäre mir es recht, wenn sie ihre Punkte nicht gerade gegen Rapid holen. smile.gif

Auf das Duell mit Wacker bin ich wirklich schon gespannt, denn es spielen die Mannschaften gegeneinander, die den besten Eindruck in der ersten Runde hinterlassen haben.

Ich werd auf jeden Fall im St. Hanappi live geben und hoff mal auf ein schönes Spiel...

Pepi
15. July 2004, 22:48
bin auch froh das wieder ein tiroler klub in der bundesliga vertreten ist, soll auch so bleiben. aber gegen rapid können sie ja nach dem überraschungssieg mal eine niederlage kassiern...meinetwegen könnens ja dann die austria schlagen *g* hätt ich üüüüüüüberhaupt nix dagegen!

wir sehn uns eh am mi im hanappi freestyler, schuld dir noch ein popcorn :rolleyes:

Freestyler
15. July 2004, 22:53
Ogott, vor diesen Kampftrinkern (*g*) sagen, dass du mir ein Popcorn schuldest?

Hättest gsagt ein Bier oder so... :cool:

Naja, back to Topic bzw. Indurro:

Prinzipiell hast du recht, ich find die Rechte sollten auch dem Sender gehören, der für die meisten Einschaltquoten bürgen kann - dem ORF.
Aber wenn angeblich ATV+ den Vereinen mehr bringt, dann soll mir das recht sein, da ich sowieso lieber ins Stadion gehe!

PS:

Wirklich schade finde ich nur, dass die (vermutlich wenig glanzvollen, aber immerhin smile.gif ) Europacup-Spiele der Österreichischen Vereine nicht mehr zu sehen sein werden...

Pepi
15. July 2004, 23:00
ein kübel o-saft bitte....nein ohne wodka *lol* -&gt; insider


naja der max hat ja ganz stolz erzählt wie sich 250.000 leute GAK-Wacker angeschaut haben auf ATV+. sicher ist das für so einen relativ kleinen sender (den ich übrigens nicht einmal länger als 10 sekunden geschaut habe in der vergangenheit) eine wahre horde an zusehern, aber ich glaub schon, dass der ORF wesentlich mehr hatte oder irre ich mich? hab nie drauf geachtet.


wer satzstellungsfehler findet, darf sie behalten smile.gif

[ 16.07.2004, 00:02: Beitrag editiert von: Pepi ]

Indurro
15. July 2004, 23:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freestyler:
Ogott, vor diesen Kampftrinkern (*g*) sagen, dass du mir ein Popcorn schuldest?
</font>[/QUOTE]Wie ist das jetzt zu verstehen? :confused:

Freestyler
15. July 2004, 23:08
250.000 Zuschauer ist schon relativ viel...es ist aber kein Grund da vor laufender Kamera in Jubel darüber auszubrechen - darüber sollte sich eher intern gefreut werden...aber immerhin hatten sie noch weitreichende Sendungsausfälle während dem Match (durch den "zufälligen" Absturz eines ORF-Encoder-Servers)

Beim ORF gabs bei den BuLi-Matches auch nie so überragende Werte. Manche Spiele waren auch nur knapp über der 400.000er Grenze soweit ich mich erinnern kann...

Aber naja, über die "ORF vs. ATV+"-Kontroverse zu diskutieren ist eh (noch) eigentlich sinnlos, weil man den ATVlern doch noch ein wenig Zeit geben sollte...

@ Indurro: Sollte keine verallgemeinerte Aussage und schon garnicht ernst gemeint sein smile.gif

[ 16.07.2004, 00:13: Beitrag editiert von: Freestyler ]

Pepi
15. July 2004, 23:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> durch den "zufälligen" Absturz eines ORF-Encoder-Servers </font>[/QUOTE]willst damit sagen das der ORF den absichtlich zum abstürzen bracht hat? glaub net das die das nötig haben (nicht weil sie so toll sind, sondern weil sie in atv+ sicher keine konkurenz sehen)
vielleicht war das ja auch nur ein running gag vom max (wer weiss?)

auf jeden fall ist atv+ für mich sehr gut vorangekommen für die kurze zeit, in der sie jetzt tätig sind. für mich fällt aber auf, dass alles manchmal ein bisschen "billig" wirkt und nicht professionell

Freestyler
15. July 2004, 23:18
Nein, dass es absichtlich war glaub ich nicht.

Ist nur ein blöder Zeitpunkt für ATV, weil der Server hätt doch immer abstürzen können - aber nein, er fällt genau dann aus, wenn ATV die heißerwartete Premiere auf der Fussball-Live-Bühne hat...

Btw. das hat nicht der Max erzählt, sondern ist heute bzw. mittlerweile scho gestern im Kurier gstanden...

Pepi
15. July 2004, 23:23
naja der max hat ja in der sendung gestern sowas gsagt wie: "es gab probleme über den küniglberg zu kommen" oder so ähnlich, da war ja schon klar was er gemeint hat.

trotzdem kriegt die ganze sache von mir ein dickes plus. wir werden eh sehn wie sich die zukünftigen sendungen gestalten. ich nehm mal stark an, dass sich die organisatoren die zuschriften von zusehern auch durchlesen und nicht durch den reisswolf jagen. die erste sendung ist immer schwer, aber dazu da um eventuelle probleme zu beheben und das konzept zu verbessern.

Pepi
15. July 2004, 23:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Freestyler:
Ogott, vor diesen Kampftrinkern (*g*) sagen, dass du mir ein Popcorn schuldest?

--------------------------------------------------------------------------------

Wie ist das jetzt zu verstehen?
</font>[/QUOTE]denke mal dass das ein witz in richtung der gewohnheiten der forenmitglieder war... zu beachten WITZ

[ 16.07.2004, 00:32: Beitrag editiert von: Pepi ]

Freestyler
15. July 2004, 23:28
Ja das will ich nicht bestreiten, das die ATV+-Leute und die ORFler vermutlich nicht die besten Freunde sind.

Dieses Problem liegt aber sicher auch am ORF, der sich nun erstmals in der Geschichte mit einem lästigen, nicht staatlich unterstützen Sender herumschlagen muss.

Schon allein die Verhandlungen für die Bundesliga-Rechte waren ja schon eine ziemliche Schlammschlacht, zumindest was man davon mitbekommen hat...

Naja, der ORF wird den Gedanken aufgeben müssen, eine höhere Instanz zu sein, die alles bekommt, was sie will...

Fakt ist, dass Konkurrez das Geschäft belebt und in dem Fall hoffentlich den österreichischen Fussball, der uns doch allen sehr am Herzen liegt - siehe u.a. die EM 2008!

@Pepi, Indurro:

Man beachte das "*g*"- welches im Wesentlichen die Funktion hat, den gesamten Inhalt des Satzes ironisch bzw. gegenteilig anzusehen! :D

[ 16.07.2004, 00:29: Beitrag editiert von: Freestyler ]

Pepi
15. July 2004, 23:31
naja, für die em 2008 ist der zug eh abgefahren, da nützt das auch alles nix mehr :rolleyes:

madi
15. July 2004, 23:36
Dank sei Gott dem Herrn dass ich mir dieses Trauerspiel nicht mehr geben muss.

Die Spiele "Not gegen Elend" werden in Österreich dann auch noch in den unprofessionellsten Sendungen fernsehtechnisch aufbereitet.

Es lebe die Englische Liga!

mfG

madi

Freestyler
15. July 2004, 23:36
Naja, du als alter Pessimist siehst da scheinbar keine Vorteile... ;)

Wenn nichts passiert, dann ist der Zug wirklich abgefahren. Aber wenn rasch etwas verändert wird im Denken der Vereine bez. billigen Ausländern, dann haben wir noch Chancen zumindest ein halbwegs ehrwürdiger Ausrichter zu werden und nicht sang- und klanglos auszuscheiden...

Aber das TV-Geld (man beachte den Zusammenhang zu ATV+) wird ja seit neuestem aufgeteilt. Wer mehr Österreicher spielen lässt, bekommt mehr Geld aus diesem Topf. Junge Österreicher zählen glaub ich sogar doppelt...

Leider (zwar nicht ganz ohne Schadenfreude, aber als Patriot leider) haben schon 2 Clubs es geschafft, ÜBERHAUPT nicht mehr an den Einnahmen beteiligt zu werden: die Austria Wien und Bregenz. Diese Vereine haben es nicht geschafft 8 (!!) Österreicher auf dem Spielbericht zu haben...

Interessant ist vor allem, dass ja der liebe Onkel Frank uns für 2010 den WM-Titel versprochen hat und nun mit seinem "Kind" der Austria üüüberhaupt nichts dazu beiträgt :rolleyes:

@ Madi:

Nicht jeder hat die Möglichkeit die englische Liga, die sicher besser als die österreichische ist, sich anzuschauen. Aber Fussball hat hier auch einen ganz anderen Stellenwert als in Österreich. Und nachdem ich in Österreich wohne liegt mir naheliegenderweise auch die heimische Liga sehr am Herzen - und soooo schlecht ist das Niveau auch nicht...das sagen die ausländischen Trainer auch (ja, auch wenn sie den Verein schon verlassen haben *g*)

[ 16.07.2004, 00:40: Beitrag editiert von: Freestyler ]

Indurro
15. July 2004, 23:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freestyler:
@Pepi, Indurro:

Man beachte das "*g*"- welches im Wesentlichen die Funktion hat, den gesamten Inhalt des Satzes ironisch bzw. gegenteilig anzusehen! :D </font>[/QUOTE]Dass es ein Joke war hab ich schon kapiert, aber den Zusammenhang nicht.
Steirer = Kampftrinker oder
DJ = Kampftrinker ... da gibts ja viele Klischees ;)
Wusste nur nicht, in welchem Zusammenhang du das Wort verwendet hast.

Pepi
15. July 2004, 23:56
Stimmt schon das die österreichischen spieler sehr vernachlässigt werden, aber zum glück gibt es ja auch noch einige vereine die diesbezüglich eine ausnahme sind. es ist wahrscheinlich leichter alte,mittelmäßige ausländer zu kaufen als junge talentierte österreicher zu fördern. nur ob in solch kurzer zeit sich dieses denken um 180° dreht ist sehr fragwürdig. über die austria möcht ich mich in diesem zusammenhang garnicht mehr äußern...dass ist es schlicht und ergreifend nicht wert.

[ 16.07.2004, 00:58: Beitrag editiert von: Pepi ]

Indurro
21. July 2004, 22:32
So, nun die Ergebnisse der 2. Runde:

FC Superfund Pasching - Puntigamer Sturm Graz 3 : 0
Sturm wurde da ganz schön paniert, hätte ich nicht gedacht. Aber das beweist, dass man mit den Paschingern in dieser Saison auf alle Fälle rechnen muss.

Herold Admira - Casino Bregenz 3 : 0
Auch dieses Ergebnis hat mich überrascht, da ich die beiden Mannschaften eigentlich als gleich gut einschätze.

Liebherr GAK - Wüstenrot Salzburg 1 : 0
Glücklicher Sieg (wenn man das anhand der Zusammenfassung überhaupt beurteilen kann), mit so einer Leistung wird der GAK aber den Vorjahreserfolg nicht einstellen könnne.

SV Mattersburg - Austria 0 : 0


Rapid Wien - FC Wacker Tirol 4 : 1
Wie schon gewohnt, sehr starker Saison-Auftakt der Rapidler.


Aktuelle Tabelle:

01 Rapid Wien 6 9:2
02 FC Superfund 4 4:1
03 Austria Memphis 4 2:1
04 Herold Admira 3 4:2
05 Liebherr GAK 3 1:1
06 Puntigamer Sturm 3 3:4
07 FC Wacker Tirol 3 2:4
08 Wüstenrot Salzburg 1 1:2
09 SV Mattersburg 1 1:3
10 Casino Bregenz 0 1:8

Pepi
22. July 2004, 00:35
Naja empire, is nix geworden mit deinem tiroler sieg tongue.gif

Tolle Stimmung hama heut ghabt im hanappi! Beim Ergebnis war ein bissl glück dabei, wegen der roten karte und die tore ansich waren auch bissl glücklich. aber was solls -&gt; sieg ist sieg! hoff dass so weitergeht und dass wir nicht wieder die halbe mannschaft im krankenbett liegen haben im laufe der saison. :rolleyes:

[ 22.07.2004, 01:35: Beitrag editiert von: Pepi ]

loveboy512
4. August 2004, 11:13
Österreich


2006 2008 (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=9;t=000716)

loveboy512
4. August 2004, 16:32
Derby Rapid - Austria


Was sagt ihr dazu?


Glück Rapid, oder Können von der Austria? :D

Flavius
16. August 2004, 13:21
Sturm - Rapid 0-1

Rapid gewinnt endlich wieder !

Herz, was willst du mehr ?! :D

nightshiftfan1
16. August 2004, 13:25
In 2 Wochen verlierts eh bei uns in Pasching!

Pepi
16. August 2004, 16:09
abwarten und bier trinken :cool:

loveboy512
24. August 2004, 14:11
Hab auch mal hier vorbei gschaut! :cool: :cool: :cool:

Flavius
30. August 2004, 07:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
In 2 Wochen verlierts eh bei uns in Pasching! </font>[/QUOTE]host leida recht ghobt.

teejack
30. August 2004, 14:58
was wollts eigentlich mit der österreichischen Bundesliga? :D

da bekommt man schon beim zuschauen depressionen - moment - jetzt ja nicht mehr, da der orf nicht mehr überträgt!
und ehrlich gesagt, ich hab dieses jahr echt noch kein einziges bewegtes bild einer österreichischen mannschaft gesehen, auch keine ahnung wie es steht usw....

also der westenthaler hat echt eine super entscheidung für den fussball getroffen, durch die entscheidung für premiere/atv ;) :D

martinwechselberger
31. August 2004, 10:08
naja war eine Schei** Runde - die nächste wird wieder erfolgreicher ;) smile.gif

da Brain
31. August 2004, 10:23
was erwartet man sich in einem 8000000 land!? :rolleyes:
logisch das wir 10mal schlechter als zB deutschland sind weil wir ja auch 10mal weniger Einwohner haben..... ;)

alles in allem kann man doch sagen das in der saison schon ein paar gute spiele waren wo aber leider nicht alle torchancen wargenommen worden sind :(