Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DJ Contest - Brooklyn, Horn - Geiler Hauptpreis

Seiten : [1] 2

DJ Moreno
26. October 2003, 19:03
Brooklyn Horn proudly presents:
BROOKLYN BEATS DJ CONTEST

Die Fakten dazu:
Beginn etwa Ende November
Anmelden ab sofort via e-mail an: disco.brooklyn@wvnet.at Betreff DJ Casting
Genaue Informationen ab Beginn November unter www.brooklyn.at (http://www.brooklyn.at)
Teilnehmerzahl auf 8 beschränkt, falls es mehr Anmeldungen gibt kommt es zu einem Vor-Casting.
Modus: An 4 aufeinanderfolgenden Freitagen treten jeweils 2 Teilnehmer gegeneinander an. Einer kommt weiter (KO - System)
Für die ersten vier gibts Sachpreise aus dem DJ - Bereich (Plattentaschen, Kopfhörer etc.)

HAUPTPREIS: EINE PRODUKTION IN DEN FUTURE SOUND STUDIOS VON MEISTER STEE WEE BEE INKL. VINYLPRESSUNG IN EINER 500-STÜCK AUFLAGE

Weiters wird vom jeweiligen Vorrundensieger ein 13 Minuten Mix in der Sendung HIT-FM Lautstark mit DJ Taylor gesendet.

Entscheidungsfindung: Durch das Publikum anhand von Bewertungsbögen bzw. durch eine Fachjury die sich in den Vorrunden aus den Residents bzw. in den weiteren Runden auch aus Gast DJ´s zusammensetzt. Beide Bewertungen werden zusammengerechnet und ermitteln den Sieger.

Teilnahmeberechtigt: Jeder der sich in der Lage fühlt UND der vor allem noch in keiner Discothek gebucht war (wird soweit als möglich überprüft)

---------

Meiner Meinung nach endlich mal ein DJ Contest bei dem der Gewinner auf jeden Fall was davon hat.
Was haltet ihr davon?

DJ Moreno
30. October 2003, 15:33
Kleine Berichtigung bzw. Zusatzinformation:

Der Contest wird nicht an aufeinanderfolgenden Freitagen stattfinden sondern etwas aufgeteilt.
Außerdem sind auch DJ´s teilnahmeberechtigt die GELEGENTLICH bereits in Discotheken gespielt haben. Ausgenommen sind nur regelmäßige Booking-DJ´s bzw. Residents.

Weiters, um den Emailverkehr ein bißchen einzuschränken ein paar Angaben die bei der Anmeldung benötigt werden:

Bürgerlicher Name:
DJ Name:
DJ seit:
Herkunft:
bevorzugter Musikstil:
und ein Foto im jpeg Format auf dem man ALLEINE und nicht mit 10 Freunden drauf ist.

Nochmal die email-Adresse:
disco.brooklyn@wvnet.at
Betreff DJ Contest

tail
30. October 2003, 18:54
Yeah, hört sich super an. Bewerbung ist raus ;)

.:: JB ::.
31. October 2003, 06:47
Ich freu mich auch schon darauf! :cool:

djmiked
31. October 2003, 18:56
würde auch gerne teilnehmen aber dafür bin ich noch zu schwach würde ich einmal sagen

djmiked
5. November 2003, 21:11
so jetzt habe ich es gemacht auch wenn man es mir abgeraten hat ich habe mich angemeldet

martinwechselberger
5. November 2003, 22:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.:
so jetzt habe ich es gemacht auch wenn man es mir abgeraten hat ich habe mich angemeldet </font>[/QUOTE]VIEL GLÜCK! ;)

6. November 2003, 06:31
so jetzt habe ich es gemacht auch wenn man es mir abgeraten hat ich habe mich angemeldet </font>[/QUOTE]Warum hat man es dir abgeraten? :(

tail
6. November 2003, 07:24
Ja und wer hat es dir abgeraten? Obst gut genug bist, weißt ja erst nachdem du teilgenommen hast ;)

DJ Moreno
6. November 2003, 09:55
Ich versteh auch nicht warum man da davon abraten kann... Wennst du bei den 8 dabei bist bist ja fast schon ein Sieger, das einzige was man auf sich nehmen muss ist die Fahrt ins Waldviertel und ein bisserl Mut....

6. November 2003, 12:00
Ich mach auch mit, und bin keinesfalls perfekt... da lach ich drüber.

Mach jedenfalls mit, wenn du Lust dazu hast.

MAN KANN NICHTS VERLIEREN, - NUR ETWAS GEWINNEN!

Also einfach trauen. ;)

tail
6. November 2003, 13:16
Jaja, die Fahrt ins Waldviertel. Das ist das schlimmste. Dauert bei mir immer eine Ewigkeit. Beim ersten Besuch im Woodquarter habe ich mich zweimal verfahren. Einmal beim hinfahren und einmal beim nach Hause fahren *g*

djmiked
6. November 2003, 14:06
jetzt ist die anmeldung eh raus und ich werde mein bestes geben ich werde es niemanden leicht machen. das verspreche ich euch.

djmiked
6. November 2003, 15:38
was auch noch zu sagen ist ist das die teilnehmer nicht ans mikro müßen denn das wird nicht bewertet den sie wissen das man nervös ist und dann nicht gscheid moderieren kann.
also ich finde das spitze für jeden nachwuchs dj

DJ Rotterdam
6. November 2003, 15:40
was auch noch zu sagen ist ist das die teilnehmer nicht ans mikro müßen denn das wird nicht bewertet den sie wissen das man nervös ist und dann nicht gscheid moderieren kann.</font>[/QUOTE]Was ist denn das bitte für eine Logik?

Wie wollen die dann bitte wissen, ob jemand gut moderieren kann, oder nicht?

Gerade da kann mans am besten testen, weil Nervosität sowieso nix bei einem zukünftigen Resident-DJ verloren hat!

djmiked
6. November 2003, 15:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
was auch noch zu sagen ist ist das die teilnehmer nicht ans mikro müßen denn das wird nicht bewertet den sie wissen das man nervös ist und dann nicht gscheid moderieren kann.</font>[/QUOTE]Was ist denn das bitte für eine Logik?

Wie wollen die dann bitte wissen, ob jemand gut moderieren kann, oder nicht?

Gerade da kann mans am besten testen, weil Nervosität sowieso nix bei einem zukünftigen Resident-DJ verloren hat! </font>[/QUOTE]sie wollen anscheinend nicht das moderieren bewerten sondern wie man mit musik stimmung macht.
zumindest steht das auf der internetseite

Gio
6. November 2003, 15:44
Ich finde Nervosität ist okay, aber sobald man eine Nummer gut rübergebracht hat, ist man nicht mehr nervös und kann auch mit dem Publikum arbeiten ....

Moderation ist auch meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte bei einem Contest... Ist ja wie wenn du eine Geschäftspräsentation machst einen Powerpointshow herzeigst und keinen Ton dazu sagst ;) .

DJ Moreno
6. November 2003, 16:40
Aaaaalso:
Moderation wird von der JURY nicht bewertet. Wenns einer macht ist das wahrscheinlich nur gut für ihn, jeder von uns weiß wieviel leichter man sich mit dem Publikum tut wenn man sie übers Mikro motiviert. Und das Publikum macht 50% der Entscheidung aus (bzw. im Falle eines Gleichstandes kommt der weiter der vom Publikum besser bewertet wurde, daher 50% + 1 *g*)

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wie wollen die dann bitte wissen, ob jemand gut moderieren kann, oder nicht?

Gerade da kann mans am besten testen, weil Nervosität sowieso nix bei einem zukünftigen Resident-DJ verloren hat! </font>[/QUOTE]Guck auf die Homepage vom Brooklyn und informier dich erstmal. Bei dem Contest gehts net darum eine Residency zu erspielen, wie wir alle wissen sollten ist das auch bei anderen Castings selten der Fall gewesen (auch wenns mit unter so ausgeschrieben werden ---&gt;Empire).
Hier gehts darum mit Trackauswahl, Mixtechnik und dem Rüberkommen beim Publikum weiter zu kommen um einen wirklich geilen Hauptpreis einzuheimsen.
Von einer Residency ist keineswegs die Rede auch wenn das Brooklyn sich über mehrere Möglichkeiten um Bookings für den Sieger umschauen wird (auch in der Disco selbst).

DJ Rotterdam
6. November 2003, 16:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Bei dem Contest gehts net darum eine Residency zu erspielen, wie wir alle wissen sollten ist das auch bei anderen Castings selten der Fall gewesen (auch wenns mit unter so ausgeschrieben werden ---&gt;Empire)</font>[/QUOTE]Wie kommst du darauf?

Komisch, dass jetzt ein DJ, der beim Empire-Contest dabei war, nun in St.Martin Resident-DJ ist!

DJ Moreno
6. November 2003, 16:54
*rottimichimicqberichtigthat*
Sorry *g*

DJ Rotterdam
6. November 2003, 17:00
*rottimichimicqberichtigthat*
Sorry *g* </font>[/QUOTE]*rechthaberischbinundimmerdasletzteworthabenmuss* :D

djmiked
7. November 2003, 00:04
einmal eine frage wer hat sich von euch allen beworben. wollte nur einmal wissen wer meine eventuellen gegner sind.

DJ Moreno
7. November 2003, 08:31
Ich weiß von der MiSS MiNe, dem Tail und dir.
Die sich jetzt tatsächlich aus diesem Forum bereits beworben haben.
Natürlich gibts inzwischen aber auch den einen oder anderen Angemeldeten der nicht in diesem oder einem ähnlichen Forum vertreten ist ;)
Einer "von da drüben" überlegt noch ganz stark *g*

DJMaci
8. November 2003, 15:11
Hmm...naja nach dem ich in Allent schön brav Panzer fahren tu, könnt ich mir das wirklich mal anschauen...
lg maci

djmiked
11. November 2003, 12:02
bis jetzt haben sich 6 teilnehmer angemeldet und das sind:
miss mine
da tail
dj lipps
dj fenix
raverdiago
und meine wenigkeit.

möge der beste gewinnen.

DJ Moreno
11. November 2003, 17:41
Jo, so stehts auf der Homepage *g*

djmiked
11. November 2003, 18:12
zwei mitstreiter brauchen wir noch.

ALSO BITTE ANMELDEN!!!

lg mike d.

11. November 2003, 18:21
miss mine
da tail
dj lipps
dj fenix
raverdiago
und meine wenigkeit.

möge der beste gewinnen. </font>[/QUOTE]Jetzt bist aber schnell ruhig... Hab schon richtig Angst... ;)

djmiked
11. November 2003, 18:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS MiNe:
miss mine
da tail
dj lipps
dj fenix
raverdiago
und meine wenigkeit.

möge der beste gewinnen. </font>[/QUOTE]Jetzt bist aber schnell ruhig... Hab schon richtig Angst... ;) </font>[/QUOTE]glaubst du bist die einzige die sich in die hose macht.
ich bin jetzt schon so nervös das ich jede halbe stunde aufs klo muß.
ich möchte nicht wissen wie es wird wenn die bude voll ist.*ggg*

11. November 2003, 19:01
</font>[/QUOTE]glaubst du bist die einzige die sich in die hose macht.
ich bin jetzt schon so nervös das ich jede halbe stunde aufs klo muß.
ich möchte nicht wissen wie es wird wenn die bude voll ist.*ggg* [/QB][/QUOTE]

Hoffentlich wirds am Freitag schön voll, ja. Ich glaub, umso mehr Leute dortsind, umso weniger hab ich Angst. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.

Weil es ist glaub ich leichter, vor einer Menge Leute zu spielen, die auch tanzfreudig sind, als vor 150, die nur dastehen und dich anstarren... smile.gif

Muss daweil eine passende Kassette suchen, damit ich mich aufnehemen kann.... zwegen HIT FM wärs hald..... smile.gif

DJ Rotterdam
11. November 2003, 19:07
Hoffentlich wirds am Freitag schön voll</font>[/QUOTE]Wieso Freitag?

Dachte es wäre am Samstag?

djmiked
11. November 2003, 19:09
naja werden wir einmal sehen wer anfängt ab freitag wissn wer gegen wem und wann.

(ich glaube wenn ich dran bin nehme ich meine ganzen freunde mit die mich kennen das sind so 4-500 leute wegen puplikums stimme.) scherz nein ich glaube ich fahre ganz alleine denn wenn meine freunde dabei sind dann bin ich noch nervöser als sonst.

11. November 2003, 19:14
@Rotterdam:
Nein, keine Samstage. Die Bewerbe finden an mehreren FREITAGEN statt.

@Mike D: Meine Freunde werden alle in der Evebar (Stammdisco :) sein. Da hab ich also auch Pech.

Werd mal sehen, ob ich bei der Losung vom Taylor am Samstag im Brooklyn bin. Wär schon interessant zu hören... weil verständigt wird man ja erst am nächsten Tag. Und das dauert ja eine Ewigkeit :eek:

djmiked
11. November 2003, 19:19
da hast du recht werde vieleicht auch rauf schauen. aber ich weiß es noch nicht

DJ Moreno
11. November 2003, 19:21
Auslosung zu Duell Eins: Diesen Samstag durch DJ Taylor.
Duell Eins: Freitag 21.

Wer sich noch anmelden will kann das noch machen, Sorgen würd ich mir allerdings keine machen dass es 8 Leute werden *g*

Achja, wem das volle Lokal keinen Respekt einflöst soll ganz einfach auf die im Schnitt 330.000 Leute denken die bei HitFM live mithören *g*

djmiked
11. November 2003, 19:24
Achja, wem das volle Lokal keinen Respekt einflöst soll ganz einfach auf die im Schnitt 330.000 Leute denken die bei HitFM live mithören *g* </font>[/QUOTE]DANKE jetzt überlege es mir noch einmal ob ich überhaupt mitmache.*g*

11. November 2003, 19:29
Aber geh........

Das ist geradezu geil, würd ich mal sagen und es sporrnt noch mehr an.

Da werd ich meine Mama schön grüßen lassen:

"Du bist die beste Mutti der Welt, ich hab dich lieb!"

:D :D :D

djmiked
11. November 2003, 19:32
das problem ist hitfm kann man in linz nicht hören sonst würde ich auch alle grüßen die ich kenne

DJ Moreno
11. November 2003, 19:33
Hab soeben erfahren das es bereits 8 Anmeldungen gibt, also keine Sorge, Konkurrenz genug.

Dann: Nachdem mich jetzt ein paar Leute im ICQ gefragt haben: Samstag ist keine Anwesenheitspflicht, die Teilnehmer werden am nächsten Tag telefonisch verständigt.

Und: Niemand braucht sich ins Hemd machen. Es gibt im Brooklyn auch einen Monitor und jeder Teilnehmer hat an dem Tag an dem er dann sein Duell hat VOR DEM OPENING 20 Minuten Zeit sich an die Anlage zu gewöhnen....

Wenns noch fragen gibt, nur her damit ;)

djmiked
11. November 2003, 19:40
also ich werde mir einen tag vor meinen duell so richtig einen in die birne brennen. damit ich die angst vertreibe.

DJ Moreno
11. November 2003, 19:43
War das eine Frage??? *g*
Am Vortag is definitiv keine gute Idee, wennst mich fragst *g* Wenn dann dezent am Abend des Duells *hehe*

djmiked
11. November 2003, 19:46
am abend des duells werde ich mindestens eine stange zigaretten verdrücken. ich werde meine hände eingisen damit sie nicht so zittern

11. November 2003, 19:54
Ich werde mir an diesem Freitag Schulfrei nehmen.

Werde um 8 Uhr mein Müsli essen.
Von 9 bis 11 Uhr im FitnessCenter meinen Sport machen. Zu Mittag ausgiebig FRE.... ähm Essen.
Dann werd ich mir meine Sachen packen und noch üben.
Dazwischen ein Joghurt und etwas Schokolade.

Dann kann der Abend kommen :D tongue.gif

djmiked
11. November 2003, 19:55
wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf

11. November 2003, 20:06
16 Jahre bin ich.

Im Dezember dann endlich mal 17. *Zeitwirds*

djmiked
11. November 2003, 20:18
dann komme ich ja als opa hin den ich schon 23

12. November 2003, 09:53
Glaub ich weniger...
Ich bin hald ein junger Hase dorten ;)

DJ Rotterdam
12. November 2003, 12:32
bin hald ein junger Hase dorten ;) </font>[/QUOTE]Ein Hase mit Brüstchen :D

http://www.svenreck.claranet.de/feiertage/ostern12.gif

plastic
12. November 2003, 12:37
muß mal die jugendschutz bestimmungen durchwühlen, kinderarbeit und nachtruhe ab 2300 uhr oder so.... alk verbot sowieso (hmmm da wirds dann extra hart im dj geschäft ;) )

djmiked
12. November 2003, 12:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
muß mal die jugendschutz bestimmungen durchwühlen, kinderarbeit und nachtruhe ab 2300 uhr oder so.... alk verbot sowieso (hmmm da wirds dann extra hart im dj geschäft ;) ) </font>[/QUOTE]das war alles einmal.

ab 16 gibt es keine zeitbegrenzung mehr

ab 16 nur leichten alkohol wie wein und bier

und indem sinne ist es keine arbeit sondern ein contest/wettbewerb und da gibt es keine altersbegrenzung

[ 12.11.2003, 13:44: Beitrag editiert von: Dj Mike D. ]

12. November 2003, 16:06
muß mal die jugendschutz bestimmungen durchwühlen, kinderarbeit und nachtruhe ab 2300 uhr oder so.... alk verbot sowieso (hmmm da wirds dann extra hart im dj geschäft ;) ) </font>[/QUOTE]Soll das jetzt eine Anspielung sein??!
Wenn ja, dann ist die nicht besonders intellegent.
:rolleyes:

[ 12.11.2003, 17:08: Beitrag editiert von: MiSS MiNe ]

djmiked
12. November 2003, 16:33
ich freue mich schon auf die auslosung am samstag

DJ Moreno
12. November 2003, 16:56
Rotti den Brüstchen Schmäh kannst dir schön langsam sparen, wird auch fad mit der Zeit :rolleyes:

Mike du hast noch kein Foto geschickt oder täusch ich mich?? Bitte nachholen...

djmiked
12. November 2003, 17:03
doch habe ich aber es gibt kein foto wo ich alleine bin

12. November 2003, 17:07
doch habe ich aber es gibt kein foto wo ich alleine bin </font>[/QUOTE]is ja egal. schick es mit. wenn dein kopf alleine ist, also keien haare oder so von dem der neben dir steht drauf sind, dann kann man das ja eh wegschneiden... smile.gif

Sind ja ned groß die Bilder auf der Brooklynseite

DJ Rotterdam
12. November 2003, 17:08
Rotti den Brüstchen Schmäh kannst dir schön langsam sparen, wird auch fad mit der Zeit :rolleyes: </font>[/QUOTE]Ja für dich vielleicht ;)

Wieso bist du eigentlich in unserem Forum immer so schlecht gelaunt und in real bist dann doch wieder ganz anders herst!?

djmiked
12. November 2003, 17:11
ich habe ja eines mitgeschickt wo mein kopf alleine ist aber das haben sie nicht genommen. habe gerade noch ein paar geschickt sie sollen sich eins aussuchen was sie nehmen wollen

DJ Moreno
12. November 2003, 17:27
Brav Mikey

Rotti: liegt vielleicht daran dass ich JETZT vor dem Computer arbeite und im STRESS bin und wenn ich mal an einem Donnerstag fortgehe das FREIZEIT ist *g*

djmiked
12. November 2003, 17:46
vieleicht kann man mir einen tipp geben was ich spielen soll. denn ich kann mich überhaupt nicht entscheiden welche platten ich mitnehmen soll

DJ Rotterdam
12. November 2003, 18:11
@Mike D. also das solltest schon selbst noch wissen, da ja jeder was anderes spielen soll, sonst wärs ja fad, wenn jeder die selben Vinyls mithat!

[ 13.11.2003, 12:22: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

djmiked
12. November 2003, 18:20
war ein versuch wert

12. November 2003, 18:23
Nimm einfach dass, wozu du Lust hast.

Egal ob House, Progressive oder Kommerz...

Nimm was du am liebsten spielst.
Mach ich auch

DJ Moreno
13. November 2003, 11:13
DJ CONTEST INFO

Wichtige Info für alle Turntablerocker!!!!!!

ANMELDESCHLUSS FR. 14. NOV.

Alle Anmeldungen die danach eintreffen werden nicht mehr berücksichtigt!

Da sich schon mehr al 8 beworben haben gibt es ein Vorcasting! Die Teilnehmer werden von uns telefonisch benachrichtig wie wo u. wann dies stattfindet! Bei Fragen (Button DJ CONTEST) oder bitte ein kurzes Mail!

ALLE BIS JETZT ANGEMELDETEN DJ´S FINDET IHR UNTER DER HOMEPAGE MENÜPUNKT DJ CONTEST - THE DJ´S

CU

So is der aktuelle Stand der Dinge.
www.brooklyn.at (http://www.brooklyn.at)

13. November 2003, 12:46
Aktueller Stand:

12 Bewerber auf www.brooklyn.at (http://www.brooklyn.at)

djmiked
13. November 2003, 13:54
wann und wo soll das vorcasting sein denn am 21.11 ist schon das erste duell oder werden jetzt die termine verschoben?

tail
13. November 2003, 16:11
Morgen werden ausserdem bereits die beiden Ersten Kontrahenten gelost, die dann eben am 21.Nov gegeneinander antreten sollen.
Mit anderen Worten. Theoretisch müsste das Vor-casting dann noch vor der Losung erfolgen, also morgen bereits.

Aber mal schaun was sich ergibt.

13. November 2003, 16:22
Nein, am SAMSTAG, den 15. NOV werden die 2 Ersten Bewerber ausgelost von DJ Taylor. Nicht morgen.

Wann das Vorcasting für alle anderen sein wird, wird uns Mr. Moreno noch rechtzeitig hier verkünden

DJ Moreno
13. November 2003, 19:06
ACHTUNG!
Vorcasting diesen SAMSTAG, 15. November ab 14:00 Uhr
DJ Pikko sollte sich aus diesem Grunde bereits mit euch telefonisch in Verbindung gesetzt haben bzw. noch in Verbindung setzen.
Wer KEINE Telefonnummer bei der Bewerbungsmail angegeben hat bitte diese DRINGEND an disco.brooklyn@wvnet.at schicken

Danke!

tail
13. November 2003, 20:51
Nein, am SAMSTAG, den 15. NOV werden die 2 Ersten Bewerber ausgelost von DJ Taylor. Nicht morgen.

Wann das Vorcasting für alle anderen sein wird, wird uns Mr. Moreno noch rechtzeitig hier verkünden </font>[/QUOTE]Ja stimmt, Samstag. Hatte einen Datumssturz, war einen Tag vorraus *g*
Gemeint war Samstag,g eredet habe ich vom Freitag. Mein Fehler ;)

14. November 2003, 06:28
Kein Problem ;)
Ich habe gehört, du kommst heute schons! :cool:

tail
14. November 2003, 11:07
Ja geht nicht anders. Am Samstag zur Zeit des Vor-Castings bin ich seit längerem schon verplant, also muss es heute sein ;)

Wann genau weiß ich noch nicht, eigentlich wollte mich der Pikko anrufen, mal schaun wann er sich meldet.
Aber wir sehen uns dann wahrscheinlich sogar noch heute ;)

djmiked
14. November 2003, 12:49
also ich muß am samstag vorspielen wünscht mir glück denn ich scheiß mir gleich ind ie hose vor angst.

martinwechselberger
14. November 2003, 13:12
ich scheiß mir gleich ind ie hose vor angst. </font>[/QUOTE]Mike du musst das alles a bissele lockerer sehen, spiel einfach so wie bei dir zu Hause und beachte die leute (während dem mixen) gar nicht, dann hauts schon hin ;) .

Ansonsten wenn dich echt sooo anscheisst dann würd ich nochmal überdenken ob "DJ sein" schon das richtige für dich ist tongue.gif .

Aja, fast vergessen: VIEL GLÜCK (auch der Mine, dem Tail und co.)

[ 14.11.2003, 14:13: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

DJ Moreno
14. November 2003, 15:21
Morgen spielt er eh noch nicht vor Publikum sondern nur vor dem bösen Veranstalter *g*

14. November 2003, 17:37
Ein DANKESCHÖN an Herrn EMPIRE smile.gif

Wir werden das schon machen Mike D. nur keine Angst. Ich freu mich auf morgen, wenn ich alle sehe!

Machts gut, und träumt was Schönes!
Ich hatte heute schon einen Alptraum.... (den wünsch ich keinem redface.gif )

Baba!

DJ Rotterdam
15. November 2003, 04:04

Ich hatte heute schon einen Alptraum.... (den wünsch ich keinem redface.gif ) </font>[/QUOTE]Der hat sicher so ausgesehen, dass du die Djane warst und alle von dir hörig machen wolltest ;)

Folgendes Bild könnte deine Person zu diesem zeitpunkt widerspiegeln :D

http://www.webparadise.net/services/gif/gif_images/erotic_gifs_32.gif

DJ Moreno
15. November 2003, 17:05
So, Vorcasting beendet, die 8 Kandidaten stehen fest.
Die Glücklichen:
DJ Lipps
MiSS MiNe
DJ Da Tail
DJ Dany G
DJ Raverdiago
DJ Jearonimo
DJ Elbazo
DJ René D

Ganz eng wars um den 8. freien Platz zwischen DJ Da Tail und DJ Mike D. Wenn Mike den letzten Übergang nicht komplett in den Sand gesetzt hätte wäre wohl er der 8. Mann gewesen, so ist der Tail um ein Haar dabei...

Ansonsten: Teilweise wirklich starke Leistungen, Respekt

DJ Moreno
16. November 2003, 15:40
Duell Eins gestern von DJ Taylor gelost:
Die beiden Kontrahenten für Duell Eins sind:

DJ Elbazo & DJ Dany G

Möge der Bessere gewinnen ;)

17. November 2003, 10:27

Ich hatte heute schon einen Alptraum.... (den wünsch ich keinem redface.gif ) </font>[/QUOTE]Der hat sicher so ausgesehen, dass du die Djane warst und alle von dir hörig machen wolltest ;)

Folgendes Bild könnte deine Person zu diesem zeitpunkt widerspiegeln :D

http://www.webparadise.net/services/gif/gif_images/erotic_gifs_32.gif </font>[/QUOTE]Nictht ganz so. Aber es kommt hin ;) :D

djmiked
20. November 2003, 19:49
Ganz eng wars um den 8. freien Platz zwischen DJ Da Tail und DJ Mike D. Wenn Mike den letzten Übergang nicht komplett in den Sand gesetzt hätte wäre wohl er der 8. Mann gewesen, so ist der Tail um ein Haar dabei...</font>[/QUOTE]ich muß sagen ich voll nervös meine hände zitterten und ich weiß nicht warum. aber naja ich habe gesehen das ich eine chance hatte und sie leider nicht genutzt habe aber beim nächsten mal bin ich wieder dabei und werde es schaffen. ich hoffe das nächste kommt bald und ich muß nicht ein jahr warten.

21. November 2003, 13:37
Das ist dir richtige Einstellung! ;)

djmiked
22. November 2003, 16:35
wie ist eigentlich das gestrige duell ausgegangen.

DJ Moreno
23. November 2003, 13:13
Sieger von Duell Eins ist der erst 15jährige DJ Elbazo...
Genaueren Bericht kann ich dazu leider nicht abgeben, ich spiel ja im November noch wo anders.

plastic
23. November 2003, 15:55
mich würde die trackauswahl der kandidaten interessieren, welchen musikstile legen sie auf?

DJ Moreno
23. November 2003, 18:31
In beiden Fällen angeblich sehr kommerziell...

Wobei der 15jährige beim Vorcasting wirklich geilen House aufgelegt hat. Hat er sich wohl vor Publikum dann nicht mehr getraut. Immerhin entscheidet ja mehr oder weniger die Masse...

DJ Moreno
24. November 2003, 19:41
Die Termine für die nächsten beiden Duelle sind fixiert.
Duell Zwei: Freitag, 19. Dezember
Duell Drei: Freitag, 26. Dezember

Beide Duelle werden am 13. Dezember von Groove Coverage DJ Novus gelost.

MfG
Moreno

effect-dj
24. November 2003, 21:30
gerade im brooklyn gästebuch entdeckt:

playlist dj dany g:

DJ Lhasa - Activate
Gabry Ponte - De Musica Tonante (Aqualuce Remix)
Master Team - Teorema
Jimmy Gomma - Feels Like Heaven
S.W.A.T. - 1,2,Polizei (Remix)
Fight Club - Spread Love
Groove Coverage - Poison
Brothers - Sexy Girl

;)

25. November 2003, 14:11
Bin schon voll gespannt, wer mit wem im nächsten Duell startet!

Am Freitag war es richtig leiwand, zusammen mit dem HIT FM.
Beide Kandidaten haben ihre Sache gut gemacht. Nochmals einen Glückwunsch an Elbazo!

:eek: ;)

DJ Moreno
21. December 2003, 14:29
Soda, nachdem das stressigste Monat des Jahres für mich schon so gut wie vorbei ist gibts jetzt mal wieder ein Update im Bezug auf den Deejay-Contest.

Duell Zwei fand diesen Freitag statt, DJ Raverdiago hat dabei DJ Lipps aus dem Rennen geworfen.

Duell Drei folgt diesen Freitag mit DJ MiNe Vs. Rene D. was zum ersten mal auch unkommerziellere Kost verspricht.

Duell Vier ist damit auch schon klar. Der Termin dafür steht allerdings noch nicht fest, wird nächste Woche bekanntgegeben.

plastic
21. December 2003, 15:57
alt bekannte frage, was hat der sieger aufgelegt?

DJ Moreno
21. December 2003, 16:49
Der Verlierer hat ein Kommerzgewitter losgelassen *brrr*
Der Sieger hat auch kommerziell aber eher unbekanntere bzw. ältere Sachen gespielt.

In der nächsten Runde spielt allerdings ein Waschechter Technobruder gegen die einzige Dame im Bewerb die sich meines Wissens auch nicht grade Lumpen lassen wird.

Live zu verfolgen auf HitFM übrigens

22. December 2003, 11:12
Duell Drei folgt diesen Freitag mit DJ MiNe Vs. Rene D. was zum ersten mal auch unkommerziellere Kost verspricht.
</font>[/QUOTE]Wer bitteschön ist DJ MiNe??? :eek: redface.gif

Freu mich schon am Freitag, wenn ich dran bin. Und auf zahlreiches Kommen der Leute natürlich. tongue.gif

DJ Rotterdam
22. December 2003, 12:21
auf zahlreiches Kommen der Leute</font>[/QUOTE]Das ist jetzt aber schon mehrdeutig ;)

mayx
22. December 2003, 16:08
möchte schaun das ich bis dort hin komme. :D

wünsche allen viel erfolg und wenn ich dort bin, bin ich schon gespannt was ich zu hören bekomme!

um wie viel uhr fängt die ganze geschichte an??

martinwechselberger
22. December 2003, 16:48
Wer bitteschön ist DJ MiNe??? :eek: redface.gif </font>[/QUOTE]Hehe, wenn dann schon DJane Mine, Her Moreno *g* :D

22. December 2003, 18:36
Zuerst einmal ein großes *lol* an den Rotti :D Ich glaub, jeder weiß wie es gemeint war ;) Wenn ein paar anders kommen ist es mir auch recht *gg*

@mayx: Um ca. 22 Uhr beginnt die Übertragung auf HIT FM. Das Brooklyn ist bis 2 Uhr in der Nacht dort zu hören.

Der erste Teilnehmer startet um 23 Uhr mit einem Set (30 min.) und der zweite Teilnehmer um 24 Uhr (30min).

Danach werden die Stimmzettel beim DJ abgegeben. Die Stimmen werden ausgezählt und kurze Zeit später erfolgt das Ergebnis.

martinwechselberger
22. December 2003, 18:58
...und kurze Zeit später erfolgt das Ergebnis.... </font>[/QUOTE]Und die Siegerin ist... ;)

Auf jeden Fall viel Glück (und net zu viel Kommerz spieln ;) )

DJ Moreno
22. December 2003, 19:00
Lokal offen um: 20:00
Pikko und Moreno ab 21:30
Live auf HitFM: 22:00
23:00 erster DJ vom Contest
24:00 zweiter DJ vom Contest

Rest hat die MiNe eh schon beschrieben
Um 2 endet die Übertragung auf HitFM, das Lokal wird da natürlich noch nicht geschlossen *g*

22. December 2003, 19:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
...und kurze Zeit später erfolgt das Ergebnis.... </font>[/QUOTE]Und die Siegerin ist... ;)

Auf jeden Fall viel Glück (und net zu viel Kommerz spieln ;) ) </font>[/QUOTE]*Räusper*
Kommerz? ... Spiel ich nicht, wenns nicht unbedingt sein muss.

Ich trage dazu bei, die Ohren der Menschen nicht noch mehr zu schädigen...
;)

Danke für die Glückwünsche!

plastic
23. December 2003, 14:57
wer hat gewonnen, mit welchem set?

mayx
23. December 2003, 18:41
danke für die info!

na mal schaun ob ich kommen kann, habe nämlich leider bereitschaft von der firma aus.

sollte ich nicht kommen können wünsche ich allen viel erfolg!!

martinwechselberger
23. December 2003, 18:45
wer hat gewonnen, mit welchem set? </font>[/QUOTE]Das 2. Duell ist erst am FR den 26.12. ;) .

plastic
23. December 2003, 21:14
nagut, dann an die wahrsager, wer wird gewinnen und mit welchem set?

martinwechselberger
23. December 2003, 21:30
nagut, dann an die wahrsager, wer wird gewinnen und mit welchem set? </font>[/QUOTE]Ich würd auf MiNe tippen weil:
.....eine DJane beim Publikum immer gut ankommt (wenn sie nur halbwegs was drauf hat).
.....sie wohl öfters im Brooklyn ist (wenn Moreno da ja auflegt), also auch die Leute kennt und die Menge bei so einem Event hinter ihr hat.
.....ein reines Technoset vom Gegner bei der Menge sowieso net ankommen wird (obwohl ichs ihm gönnen würde)

Also i würd an 50er auf Miss MiNe setzen ;) .

plastic
23. December 2003, 21:41
blöde frage: meinst drauf oder drin?
lol

martinwechselberger
23. December 2003, 21:45
blöde frage: meinst drauf oder drin?
lol </font>[/QUOTE]beides ;) tongue.gif

djmiked
23. December 2003, 22:24
@miss mine:

also ich wünsche dir viel erfolg für dein duell und ich hoffe das es in zukunft mehr frauen hinter den tt´s gibt!!!

24. December 2003, 17:44
Also i würd an 50er auf Miss MiNe setzen ;) . </font>Dankeschön! smile.gif
Das ist schon das 3. DUELL diesen Freitag, den 26. Dezember, nicht das Zweite ;) .

Ich freu mich schon und der Bessere wird gewinnen.

Rene oder ich - Liebe Grüße!

teejack
25. December 2003, 17:33
also wenn ich schon eeetwas länger mit Vinyl arbeiten würde wär ich sicher dabei....aber so bin ich an den Tellern leider noch ein wenig zu unsicher ;)

mfG
teejack

25. December 2003, 19:01
Im Herbst gibt es voraussichtlich wieder einen DJ Contest im Brooklyn!

Wie lange bist den schon beim Üben? :confused:

teejack
25. December 2003, 19:41
naja, auflegen mach ich im grunde schon länger, aber mit Vinyl erst seit kurzem, und ist doch gewöhnungsbedürftig wenn man cd`s gewohnt ist.... ;)

Gio
25. December 2003, 20:16
bitte was? gewöhnungsbedürftig? so ein geiles handlig wie mit vinyl hast du bei keinem medium, wenn ich wählen kann zwischen vinyl und cd nehm ich eindeutig vinyl... ;)

teejack
25. December 2003, 20:49
hab ja nicht gesagt das das handling schlecht ist, viel geiler als cd.....sowieso, aber nachdem ich erst seit 2 wochen meine decks hab, wär es für nen contest in 2 wochen noch etwas zu früh denk ich ;)
aber wenns im herbst nochmal is...dann denk ich stark drüber nach!
aber auf jeden fall schon mal gutes gelingen an alle teilnehmer, vielleicht komm ich morgen rauf und schaus mir an :D

26. December 2003, 09:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
naja, auflegen mach ich im grunde schon länger, aber mit Vinyl erst seit kurzem, und ist doch gewöhnungsbedürftig wenn man cd`s gewohnt ist.... ;) </font>[/QUOTE]DJ Elbazo hat ebenfalls bei Duell 1 teilgenommen (und da gewonnen). Aber nicht mit Vinyls, sondern mit CD´s. An und fürsich ist das egal. Er fängt jetzt auch an mit Platten zu üben.

Mich persönlich interessieren CD´s eher weniger zum auflegen ...

Berni
26. December 2003, 10:36
Will euch ja nicht eine Diskussion zerstören und an und für sich ist sie recht interessant ...aber:
Scheissegal mit was man auflegt, ob es jetzt Vinyl oder VHS - Kassetten sind ... das Endergebnis zählt.

Meiner Meinung nach ist kein DJ etwas besseres, weil er nur mit Vinyl spielt.

Stee Wee Bee
26. December 2003, 11:04
Aber schöner anzuschauen allemal !!! ;)

Ich sage immer: ein DJ mit CDs ist wie der Blick ins Cockpit eines Passagierflugzeuges, bei dem der Autopilot läuft.

Ein DJ, der mit Vinyls auflegt, ist kein Knopferldrücker, sondern "Handwerker", vergleichbar mit den Fliegern im 2. Weltkrieg.

Gio
26. December 2003, 13:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Aber schöner anzuschauen allemal !!! ;)

Ich sage immer: ein DJ mit CDs ist wie der Blick ins Cockpit eines Passagierflugzeuges, bei dem der Autopilot läuft.

Ein DJ, der mit Vinyls auflegt, ist kein Knopferldrücker, sondern "Handwerker", vergleichbar mit den Fliegern im 2. Weltkrieg. </font>[/QUOTE]Danke, du hast genau das niedergeschrieben was ich mir gedacht habe!!! WORD UP!!!

Berni
26. December 2003, 13:50
Naja hier gehts ja um GroßraumDJs ... und die sind ja angestellt, um das Publikum musikalisch zu befriedigen.

Der Crowd wiederum is es egal woher und wie die Mucke kummt - hauptsache sie ist amtlich.

plastic
26. December 2003, 17:44
na toll, wieder eine vinyl cd diskussion...
ähm aber wenn wir schon off topic sind
erfahrungsbericht: 25.dez millenium krems
parkplatz voll - gut, kein eintritt - auch gut, ähm aber dann, was soll i sagen, es war oldi abend... stefanie werger - stark wie ein felsen ma und den leuten hats gefallen (laden bumm voll, durschnittsalter 35)... gut, was solls, dumm gelaufen, im hinauslaufen hör ich benni b bass von oben dröhnen, mal raufschauen, und siehe da, ein kleiner haufen tanzt (sauft, billigabend na super, 2 raufereien in 60 min gesehen) der "dj" spielt von cd, nagut, warum auch nicht, alle selbstgebrannt, na habidere, der kopfhörer wird nur zum suchen des nächsten titels benutzt, dann weg mim kopfhörer, konzentrierten blick aufsetzen und den einen fader langsam zurück, den anderen langsam rauf, 5 sek progressive übergansmethode geniesen und dann den nächsten titel weiterdudeln....
allemal eine reise wert, aber nur, wenn man nicht gute elektronische tanz musik hören will....
zurück zum thema
wer hat gewonnen, die liebreizende (?) djane, wenn ja zurecht, mit welchem set?

tail
26. December 2003, 18:19
Die Frage wer hat gewonnen kommt ein bissl früh, geht ja erst ab 23:00 uhr los *g*

Andreas G.
26. December 2003, 18:52
Also eines ist schon mal sicher. Falls "DJ da Tail" nicht den Wettbewerb gewinnt, dann sicher ein paar gampige Hasen. Mmm, was ich jetzt wohl anspreche? ;) *gg*

Lg, Greetz, Andi

P.S.: Haltet uns weiter am laufenden!

plastic
26. December 2003, 20:06
wer weiß nach soviel feiertagen schon noch, welchen wochentag wir gerade haben...

tail
26. December 2003, 20:40
*Lol* noch ist Freitag und ich geh heute zu Dj Tom Novy ins Empire Linz ;)

²Andy G: Mein Termin für den Contest ist der 10. Jänner 2004, dann wird die Crowd gerockt ;)

martinwechselberger
27. December 2003, 08:02
Und wie siehts aus?
Wäre ich 50€ reicher nach Hause gekommen? tongue.gif :D

N-Forcer
27. December 2003, 08:23
nur 13 Minuten?????? wie soll man denn da hören ob jemand mixen kann? die Tracks dauern ja im schnitt 5-6 minuten ---&gt; dh. das ist nur ein Übergang!

martinwechselberger
27. December 2003, 08:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
nur 13 Minuten??????</font>[/QUOTE]wie kommst auf 13 min?
30min dauert ein Set!

PS: 2 Übergänge sind bei 13min auch drin ;)

[ 27.12.2003, 09:29: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

DJ Stone
27. December 2003, 09:15
nur 13 Minuten?????? wie soll man denn da hören ob jemand mixen kann? die Tracks dauern ja im schnitt 5-6 minuten ---&gt; dh. das ist nur ein Übergang! </font>[/QUOTE]Da gehen sich doch schön 3 Übergänge aus...

tail
27. December 2003, 10:45
Das mit den 13 minuten ist mir auch ein rätsel wie du auf das kommst.
Aber beginn ist um 23:00 uhr mit teilnehmer 1 und 30min. zeit und um 00:00 uhr folgt teilnehmer 2 mit seinen/ihren 30min.
So ist der ablauf!

DJ Rotterdam
27. December 2003, 10:51
nur 13 Minuten?????? die Tracks dauern ja im schnitt 5-6 minuten ---&gt; dh. das ist nur ein Übergang! </font>[/QUOTE]Dann musst aber ganz schön schlecht mixen können, weil in 13 Minuten gehn sich doch leicht 5-6 Platten aus!

plastic
27. December 2003, 12:01
ausgehen schon, aber warum so hudeln? und mit der einen oder anderen trance nummer kommt man fast über die ganzen 13min?!?!

DJ Moreno
27. December 2003, 12:27
Na simma ein bisserl Off-Topic????

Duell 3 wurde gestern zwischen 2 annähernd gleichstarken Konkurrenten ausgetragen.

MiSS MiNe ging letztendlich mit extrem knappen Vorsprung als Sieger hervor.

DJ Voting: 4,5 : 4,5
Publikumswertung: 218:216, den Schnitt hab ich leider nimmer im Kopf.

Das Siegerset setzte sich so zusammen:

1. Dark Monks - Insane (Steve Murano Remix)
2. Snap! Vs. Plathing - Do You See The Light 2002 (Steve Murano Remix)
3. Y.O.M.C. - Baila
4. Ultrasonic - Bass MTFK
5. DJ Isaac - Go Insane
6. DJ Shog - Another World (Voodoo & Serano RMX)
7. DJ Delicious - Like To Do It (With The DJ) (Essential DJ Team RMX)
8. Talla 2XLC - Innocence

Soweit das Erinnerungsvermögen reicht.

Wenns wahr ist gibts beide Mixes im Laufe der nächsten Woche auf www.tailklang.com (http://www.tailklang.com) zu hören.

Das letzte Erstrundenduell findet am 9. Jänner 2004 zwischen DJ Da Tail (Linz, House) und DJ Jearonimo (Mistelbach, Dance) statt.

Das erste Halbfinale ist dann am 23. Jänner 2004.

DJ Rotterdam
27. December 2003, 14:22
Dachte Miss Mine spielt keinen Kommerz? :rolleyes:

DJ Moreno
27. December 2003, 17:14
Genau darauf hab ich gewartet *g*
Nun, ich denke Teile davon passen ganz sicher nicht ins Nachtschicht - Programm *hehe*

DJ Rotterdam
27. December 2003, 17:18
Genau darauf hab ich gewartet *g*</font>[/QUOTE]Naja, sie hat ja selbst behauptet, keinen Kommerz aufzulegen und jetzt seh ich anhand ihrer Playlist, das eigentlich nur "Kommerz" gespielt wurde, was ja nicht unbedingt negativ sein muß!

Ob ein Track in die Nachtschicht paßt, oder nicht, sei mal dahingestellt, da dies ja nix damit zu tun hat ;)

tail
27. December 2003, 17:53
Zitat by Moreno:
-----------------------
Das letzte Erstrundenduell findet am 9. Jänner 2004 zwischen DJ Da Tail (Linz, House) und DJ Jearonimo (Mistelbach, Dance) statt.
-----------------------

Der 9. wäre ein Donnerstag. Das korrekte Datum müsste meines Wissens der 10. Jänner sein (Freitag)

27. December 2003, 18:47
Dachte Miss Mine spielt keinen Kommerz? :rolleyes: </font>[/QUOTE]Soda. Konnte dir nicht antworten, weil ich seit Donnerstag oder was weiß ich wie lang, beim Franz bin.

Es war von vornherein klar, dass ich keinen Kommerz ala Jan Wayne spielen werdel ;) *michankotzentu*
Aber da ich etwas spielen wollte, was die Leute auch kennen, hab ich mich für diese Auswahl entschieden. Und ich glaub, es war kein Fehler.

Ich freue mich, dass ich weitergekommen bin und konnte so wieder einmal zeigen, dass auch Frauen keine Scheue haben, sich dort hinzustellen und aufzulegen.

Kurze Zeit, bevor ich dran war, hab ich mir zwar gedacht: "Warum tu ich mir das an???" - Aber danach hab ich wieder gewusst warum - DESWEGEN, weil es geil ist, der zu sein, der in der "Bude" den Ton angibt. ;)

Ich gratuliere meinem Gegner, der sich auch wacker geschlagen hat, und um zwei lächerliche Punkte nicht weitergekommen ist.

DJ Rotterdam
27. December 2003, 21:54
Es war von vornherein klar, dass ich keinen Kommerz ala Jan Wayne spielen werde</font>[/QUOTE]Naja, so wurde daraus eben Kommerz a la "Snap, DJ Shog, Talla & Dark Monks" :D

Wo da wohl der Unterschied ist? *gg*

Hab nix gegen Kommerz, aber auf der einen Seite so tun, als sei Kommerz was schlechtes, es dann aber selbst aufzulegen, klingt schon irgendwie ein bißchen schizophren ;)

olf
28. December 2003, 00:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nun, ich denke Teile davon passen ganz sicher nicht ins Nachtschicht - Programm *hehe*
</font>[/QUOTE]Ich weiß nicht was ihr immer gegen die Nachtschicht habt. Nachtschicht ist halt keine Bauerndisco ala Brooklyn und jeder soll hingehen wo er mag. Egal ob ein Lied Kommerz ist oder nicht, hauptsache es ist gut! Wenn jemand J. Wayne gefällt, dann soll er es hören, es kann halt nicht jeder so einen hohen Musikgeschmack haben wie die "ich-sauf-mich-nieder-und-fahr-mit-quietschenden-reifen-ins-brooklyn" Prolos haben. ;)
Also seits net neidisch weil ihr keinen Garcia habt und nur eine kleinen Bauerndisco seits. ;)

schönen sonntag noch.
:D

Leki
28. December 2003, 09:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ... Bauerndisco ala Brooklyn ... </font>[/QUOTE]... na wenn DU das sagst, dann muß es ja stimmen *lol* :D

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Also seits net neidisch weil ihr keinen Garcia habt</font>[/QUOTE]... ich kann mir kaum vorstellen, daß auf gottes großer weiter Welt auch nur irgendwer neidisch ist, weil er keinen Garcia hinterm Mischpult hat ;)

[ 28.12.2003, 10:16: Beitrag editiert von: LEKI ]

martinwechselberger
28. December 2003, 13:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:
Also seits net neidisch weil ihr keinen Garcia habt und nur eine kleinen Bauerndisco seits. ;) </font>[/QUOTE]LOOOOOOOOL

Seits bei uns die NS gibt war der Garcia der bei weitem schlechteste "Monatsresident"!!!

Ein ärgeres Kommerzschwein als ihn und Hernn The Wave hab ich echt noch nie gehört redface.gif :mad: .

PS: Viel höher ist das Niveau einer NS (Soul Club mal ausgenommen) als das einer Bauerndisco auch net wirklich ;) .

plastic
28. December 2003, 13:55
mich tät das verlierer set interessieren...

28. December 2003, 15:24
@Rotterdam: Am besten ist es, wenn ich mich wohl aus diesem Forum lösche, mich nicht mehr fürs Auflegen interessiere, und nur mehr aufgetackelt neben meinem DJ Freundchen her stolziere. Sowie es viele andere Weiber auch machen ... :rolleyes:

@Flo Deejay: Kein Kommentar...

DJ Moreno
28. December 2003, 15:32
Na servas, simma ein bisserl Off-Topic???

DJ Moreno
28. December 2003, 15:40
Übrigens:
Der Herr Garcia war schon vor Jahren Resident im Brooklyn, da war von einer Nachtschicht weit und breit nix zu sehen...

Von mir aus kann auch jeder hingehen wo er will, ist mir ehrlich gesagt auch lieber so...

Zu dem Set der MiNe: Ich finds äußerst intelligent von ihr nicht die Massiv-Kommerz-Schiene alá Groove Coverage und auch nicht wirklich ein unkommerzielles Set zu spielen.

Wo jetzt Kommerz beginnt und Kommerz aufhört sei jedoch dahingestellt...

Übrigens hab ich eine Nummer aus ihrem Set vergessen: Lambda - Live Together (natürlich auch sehr kommerziell)

@ Plastic: Ich hab leider kein Tracklisting vom Rene D. weil ich schlichtweg nur die Tomaz Vs. Filterheadz - Sunshine gekannt habe...
Ich sollte aber im Laufe der Woche die Mixes kriegen und werde dann auch beide auf Tailklang raufladen.

DJ Rotterdam
28. December 2003, 15:48
@Minchen, du verstehst anscheinend nicht, was ich dir damit sagen wollte, stimmts?

Meinte halt nur, weil du vorher so getan hast, als wärst du urcool, da du voll den Underground spielen würdest und dann spielst eh den 08/15 Kommerz, was ja aber nichts schlechtes ist!

Man kann nicht auf der einen Seite etwas runtermachen, dass man dann aber auf der anderen Seite ja eh selbst auch spielt :D

[ 28.12.2003, 16:48: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

olf
28. December 2003, 15:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Herr Garcia war schon vor Jahren Resident im Brooklyn </font>[/QUOTE]Jeder fängt mal klein an ;)

@rotti

Mich wundert es auch immer, das die Leute die gegen den Kommerz eifern, dann trotzdem Kommerz spielen und nicht ihre eigene "Meinung" / Musik vertreten vor der Öffentlichkeit. Und wenn sie dann im Brooklyn auflegen dürfen, dann spielen sie dort Kommerz, aber im Forum sind sie wieder dagegen.
:D

[ 28.12.2003, 16:55: Beitrag editiert von: Flo Deejay ]

DJ Rotterdam
28. December 2003, 16:13
Ich steh auch dazu, dass ich "Groove Coverage" auflege, aber nicht weils grad so super kommerziell ist und es jeder hören will, nein, sondern weil es MIR gefällt und ich den "Tune Up" Remix von "Posion" einfach genial finde! Mal ganz abgesehen davon, kann man die Vinyl, wenn man sie auf 45 spielt, idealst mit meinen anderen Hardcorevinyls vermischen :D

DJ Moreno
28. December 2003, 16:15
*lol*
Thema damit beendet...
Vielleicht sollte man mal den Herrn Garcia fragen obs ihm damals in der Schweiz und im Brooklyn nicht doch auch Spaß gemacht hat "klein" anzufangen.

Damit können wir hier hoffentlich wieder zum eigentlichen Thema übergehen....

Leki
28. December 2003, 16:20
eins noch:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:
Jeder fängt mal klein an ;) </font>[/QUOTE]... und mit anderen gehts einfach nur mehr abwärts ;)

28. December 2003, 16:34
:rolleyes:

Leki
28. December 2003, 17:45
zurück zum Thema:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tail:
Der 9. wäre ein Donnerstag. Das korrekte Datum müsste meines Wissens der 10. Jänner sein (Freitag) </font>[/QUOTE]...also auf meinem Kalender ist der Freitag der 09.01.2004

Stee Wee Bee
28. December 2003, 17:55
Da hat wohl einer im Kalender zurück statt vor geblättert :rolleyes:
Lieber Tail, Kalender sind nicht recyclebar, musst schon einen neuen kaufen ;)

tail
28. December 2003, 18:16
Aja mist, stimmt. Ein Jahr vorblättern wär schon von Vorteil :rolleyes:
Dann eben 9.Jänner 2004 ;)

plastic
28. December 2003, 20:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Am besten ist es, wenn ich mich wohl aus diesem Forum lösche, mich nicht mehr fürs Auflegen interessiere, und nur mehr aufgetackelt neben meinem DJ Freundchen her stolziere. Sowie es viele andere Weiber auch machen ... </font>[/QUOTE]stell ein foto rein, und ich sag dir, obs sich lohnt ;)

tune up ist auf der italo pressung drauf, so hört sichs auch an, also definitiv nix für mich... lieber alice cooper als das!!!

martinwechselberger
28. December 2003, 20:12
@plastic

siehe: Miss MiNe --&gt; Profil --&gt; Homepage --&gt; Photos ;)

plastic
28. December 2003, 20:18
thx, man lernt nie aus...
minchen, egal ob du auflegst oder nur den dj anhimmelst, augenweide, also brav in die clubs gehen und nur nicht schnell heiraten, kinder werfen und couch potato werden

DJ Rotterdam
28. December 2003, 21:42
Sie hat doch eh IHREN "DJ Moreno" smile.gif

2. January 2004, 08:32
thx, man lernt nie aus...
minchen, egal ob du auflegst oder nur den dj anhimmelst, augenweide, also brav in die clubs gehen und nur nicht schnell heiraten, kinder werfen und couch potato werden </font>[/QUOTE]Welchen DJ tu ich den anhimmeln?? :confused:

Donkeschön, nö mit Kinderkriegen lass ich mir eh noch a bissl Zeit ;)

djmiked
3. January 2004, 18:01
also ich will miss mine einmal gratulieren fürs weiterkommen...

war ja eine knappe entscheidung was ich so gelesen habe aber das ist jetzt eh egal.

ich wünsche dir noch viel erfolg für die weiteren duells die du bestreitest.

7. January 2004, 13:44
Dankeschön! smile.gif

DJ Moreno
7. January 2004, 13:44
Mixes von MiSS MiNe und Rene D. sind jetzt auf tailklang online verfügbar, von Rene D. fehlen leider die ersten 5 Minuten, *aufnahmeknopfdrückenvergessenhab*

Ansonsten: Duell 4 gibts diesen Freitag, also schon in zwei Tagen zwischen Housemaster "Da Tail" und Jeronimo oder so *g*

DJ Moreno
10. January 2004, 14:22
Duell Vier und damit das letzte Viertelfinale geht mit einer Gesamtwertung von 9,irgendwas zu 7,irgendwas an DJ Jearonimo.
Beide mit einer technisch guten Leistung, Da Tail hat den ersten Übergang leider verbaut und kam mit seinem House-Set beim Publikum auch nicht so gut an wie das Kommerzset von Jearonimo.
Trotzdem: Danke für die halbe Stunde Kopfnicken ;)
Die beiden Mixes werden im Laufe des Abends noch von dem zweiten Kontrahenten, DJ Da Tail online gestellt.

Damit im Halbfinale das nächste Woche Samstag gelost wird:

DJ Elbazo
DJ Raverdiago
MiSS MiNe
DJ Jearonimo

Mal sehen wies weitergeht.

tail
12. January 2004, 12:31
Leider ging es sich Samstag nicht mehr aus,aber seit gestern sind die beiden Mixes online ;)
-&gt; goto url (http://www.tailklang.com/?st=mixes&did=29) :cool:

gogogirl
13. January 2004, 20:30
hallo leute wie gehts euch ??
bin neu hier hoffe wir werden spass haben.......

http://www.eventshooters.com/images/fotos/sized/475243.jpg

gogogirl
13. January 2004, 20:32
aja ich heisse larissa smile.gif
merkt euch das ja hehe

http://www.eventshooters.com/images/fotos/sized/475243.jpg

gogogirl
15. January 2004, 20:56
schreibt denn keiner hier :(
http://http://terminatora.de/meine%20banner/terminatora6.JPG ich liebe euch smile.gif hahahah

gogogirl
15. January 2004, 21:11
sorry aber ich versuch da vergebungslos ein foto hoch zu laden ;( hoffe es klappt jez http://terminatora.de/meine%20banner/terminatora6.JPG

16. January 2004, 07:50
Nichts für ungut Gogogirl - aber was hat das hier mit DJ Contest @ Brooklyn zu tun? ;)

DJ Rotterdam
16. January 2004, 11:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gogogirl:
hallo leute wie gehts euch ??
bin neu hier hoffe wir werden spass haben.......</font>[/QUOTE]So ganz bestimmt nicht!

Okay du bist neu, also gleich mal vorweg: Dies ist kein Chatroom, oder ähnliches, also bitte kein herumflooden oder sonstiges und bitte nur Postings, welche mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, okay!?

Danke für dein Verständnis!

Hochachtungsvoll, Rotti smile.gif

Leki
16. January 2004, 12:33
bei der gelegenheit:

es gibt hier im forum eine EDIT funktion! Mit dem Symbol hier http://www.dancecharts.at/ubb/edit_ubb6.gif kannst ein posting von dir editieren, also brauchst net 35 mal zu posten bis der link endlich klappt ;)

Berni
16. January 2004, 12:38
Und was die Herren und Damen unter mir vergessen haben:

Herzlich willkommen und viel Spass beim Posten ;)

DJ Rotterdam
16. January 2004, 12:57
@Börni ist und bleibt eben ein unverbesserlicher "Schleimer" und ich halt nur der "Arsch" der alle zurechtweist und vergrault :(

16. January 2004, 14:59
... hätten wir das auch geklärt .... smile.gif

mayx
16. January 2004, 15:46
ist heute wieder ein Duell?

DJ Moreno
16. January 2004, 16:03
Nö, heute nix Duell, erst wieder in zwei Wochen am 30.1.
Wer gegen wen wird morgen gelost.

Heute gibts wahrscheinlich "nur" mich hinter den Turntables. Außer der Pikko kommt einen Tag früher vom Skifahren heim als erwartet *g*

di_ana82
16. January 2004, 19:58
Offtopic/ON *sorry, muss einfach sein*

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />... und bitte nur Postings, welche mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, okay!? </font>[/QUOTE]... was macht dann die folgende Aussage hier drin??

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />@Börni ist und bleibt eben ein unverbesserlicher "Schleimer" und ich halt nur der "Arsch" der alle zurechtweist und vergrault </font>[/QUOTE]Das is irgendwie ein Widerspruch...??! Gehört ja schließlich "eigentlich" auch nicht zum Thema..!

Offtopic/OFF

DJ Rotterdam
16. January 2004, 20:14
@dalla, genauso wie dein Posting jetzt, stimmts?
Du provozierst es ja auch immer wieder herauf!

DJ Moreno
18. January 2004, 12:49
Gehts wieder??

Die beiden Halbfinale wurden gestern wie folgt gelost:

Am 30. Jänner, also Freitag in zwei Wochen treten DJ Jearonimo und MiSS MiNe gegeneinander an.

Im Februar (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) gibts dann das Duell DJ Elbazo Vs. Raverdiago

Auf zahlreiches Kommen am 30. Jänner freuen sich DJ Jearonimo, MiSS MiNe und natürlich auch meine Wenigkeit *g*

DJ Moreno
30. January 2004, 12:29
*inerinnerungruf*

Heute Abend gibts das erste Halbfinale "MiSSMiNe Vs. DJ Jearonimo"

Dabeisein, mitvoten, mitentscheiden wer als nächster bei SteeWeeBee im Studio sitzt.

martinwechselberger
31. January 2004, 12:45
*Auf den ersten Finalisten gespannt bin*

[ 31.01.2004, 13:45: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

djmiked
31. January 2004, 13:59
bin auch schon auf den oder die erste finalistin gespannt.

und dj moreno wer ist es???

DJ Moreno
31. January 2004, 16:18
Erster Finalist, oder besser gesagt Finalistin ist, MiSS MiNe

Und das trotz der Mixtechnisch weit schlechteren Leistung. Die Nervösität hat ihr wohl einen Streich gespielt. Trotzdem hatte sie das Publikum, ebenso eindeutig, auf ihrer Seite.

djmiked
31. January 2004, 17:10
ist ja klar das das publikum für sie gestimmt hat weil sie doch aus der gegend kommt

martinwechselberger
31. January 2004, 19:23
...weil sie doch aus der gegend kommt </font>[/QUOTE]...und ausserdem hat sie den Bonus eines feschen Mädels, das darfst auch net unterschätzen.

Ich gönns der MiNe zwar von Herzen aber unfair ists schon ein bissl wenn der Jearonimo besser war..... :rolleyes:

[ 31.01.2004, 20:24: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

mayx
31. January 2004, 19:53
leider konnte ich mir das ganze nicht live geben!

hab es mir übers radion angehört. also dieses mal hat miss mine einige fehler eingebaut. die track auswahl war aber ok.

ich hätte schon geglaubt das DJ Jearonimo gewinnen wird.

plastic
31. January 2004, 21:48
i find eine track auswahl dann ok, wenn ich max ein drittel erkenne und ich gespannt bin wies weitergeht, und nicht wenns kommerzelt das die fetzen fliegen

2. February 2004, 19:44
So, muss jetzt natürlich auch wieder zu Worte melden.

Dass ich weitergekommen bin, dass steht schon mal fest.
Dass ich diesesmal einfach nur SCHLECHT war, was für Kenner nicht zu überhören war, steht auch fest.

Die Gründe warum das so war, will ich jetzt nicht nennen... smile.gif

Eines muss ich loswerden zum Thema Jeronimo:

Er wusste die Spielregelen, - er wusste, dass auch das Publikum abstimmen wird.
Hui, war der verärgert. Wie ein kleiner Junge, der seinen Lolly nicht bekommt. Für mich war er ein lächerlicher Verlierer.

Ich freu mich trotzdem, dass ich diesmal weitergekommen bin, doch stolz drauf bin ich mir sicher nicht... :(

mayx
3. February 2004, 13:30

Eines muss ich loswerden zum Thema Jeronimo:

Er wusste die Spielregelen, - er wusste, dass auch das Publikum abstimmen wird.
Hui, war der verärgert. Wie ein kleiner Junge, der seinen Lolly nicht bekommt. Für mich war er ein lächerlicher Verlierer.

</font>[/QUOTE]ich glaube ich wäre auch sehr verärgert gewesen.
nächstes mal hoffe ich auf etwas besseres. ;)

DJ Rotterdam
3. February 2004, 14:18
@Jasminchen smile.gif

Naja kann den Jeromino schon verstehen, da du ja selbst sagtest, mit deiner Leistung nicht zufrieden gewesen zu sein und daß du schlecht warst, also wär es sicher nur fair gewesen, wenn er gewonnen hätte, oder nicht?

Natürlich hätte ich niemanden mehr, als dir, den Sieg gegönnt, aber das selbstvertsändlich auch nur dann, wenn er gerechtfertig gewesen wäre, was er aber augenscheinlich nicht war :(

Wozu wird eigentlich ein Wettbewerb gemacht, wenns dann sowieso nur um Sympathiepunkte geht? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn!
Da hätten alle anderen sowieso nicht mehr auflegen brauchen, da du ja Heimvorteil hast und eben (ziemlich unübersehbar *sfg*) eine Frau bist ;)

Nix für ungut, freu mich trotzdem für dich, auch wenns ungerecht war, was du aber eh selbst weißt smile.gif

3. February 2004, 14:54
Glaubs mir, mir wär es auch viel lieber, wenn die ganze Voting Sache anders aussehen würde. Wenn es nämlich nur um die Technik gehen würde. Dann wär ich zwar diesmal ausgeschieden, aber das wär mir dann auch egal.

Wenn ich in Wien bei einem DJ Contest mitmachen würde, dann würd mich dort auch keine Sau kennen.

Sicher ist es unfair und es müsste ein anderer Teilnehmr auch noch im Rennen sein..... doch der ist leider auch ausgeschieden, weil das Publikum für den Anderen gestimmt hat (Freunde oder was weiß ich) Da ist auch der Schlechtere weitergekommen.

Doch, wenn ich eh die Regeln weiß und dann nicht verlieren kann, dann darf er nicht mitmachen bei so etwas. Er hätte sich ein ganzes Rudel Freunde einpacken können, und so hätte er gewonnen.......

Blöd, aber iss so. Leider.

3. February 2004, 15:01
Noch etwas zum Thema
HEIMVORTEIL

Heimvorteil hin, Heimvorteil her.

Es haben genau 4 von den 8 Teilnehmern einen Heimvorteil.

DJ Lipps (ausgeschieden)
DJ Raverdiago
DJ Elbazo
MiSS MiNe

Nicht mehr und nicht weniger als ich.

Also das kann das Problem auch nicht sein ;)

DJ Rotterdam
3. February 2004, 15:01
Aso, dann war das also quasi ein "wer nimmt die meisten Freunde mit-Voting" ;)

Schade, dass da keine neutrale Jury hingesetzt wurde, dann hätte jeder ne faire Chance gehabt.

3. February 2004, 15:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Aso, dann war das also quasi ein "wer nimmt die meisten Freunde mit-Voting" ;)

Schade, dass da keine neutrale Jury hingesetzt wurde, dann hätte jeder ne faire Chance gehabt. </font>[/QUOTE]:D Schaut fast so aus

Es gibt natürlich das DJ Voting der 2 Resident DJs, dass STRENG abläuft, also da geht es bei Gott nicht um das Gesicht, wie jemand aussieht oder sonstiges smile.gif

Aber wenn trotzdessen das Publikum und die Zuhörer im Radio viel Stimmen abgeben, dann hat das natürlich Auswirkung auf das Ergebnis. Egal wer jetzt gut oder schlecht war.

Und für mich ist das Thema jetzt abgehackt.
Bald gibts das nächste Halbfinale und ich bin sehr gespannt drauf! :eek:

DJ Rotterdam
3. February 2004, 15:12
Achso, dachte du hast eh schon gewonnen tongue.gif

3. February 2004, 15:26
tongue.gif Nein, hab ich nicht ...

DJ Moreno
3. February 2004, 15:56
Die Regeln stehen von Beginn weg so fest, also sollte es eigentlich keine Überraschung sein das nicht nur die DJ-Jury entscheidet.
Das DJ Urteil viel mit 2,5 Punkten für MiSS MiNe und 4,5 Punkten für Jearonimo eh eindeutig genug aus (minimal 2 maximal 5).

Also versteh ich jetzt die ganze Aufregung nicht.
Wenn jemand mit den von vornherein eindeuigen Regeln net klar kommt darf er nicht mitmachen, nicht nachher beschweren.
Letztendlich war auch Jearonimo nicht perfekt im Mixing (zumindest nicht nach meinen Vorstellungen), jede Platte von ihm ist etwa 5 Minuten gelaufen und was er gespielt hat hat wohl auch nicht zum Publikumserfolg beigetragen.

Von daher wars nicht nur Heimvorteil und die Tatsache das MiNe eine Frau ist, das wäre wohl ihr gegenüber ein bisserl unfair.

Übrigens: Ich war nicht in der DJ Jury, nur soviel dazu *g*

DJ Rotterdam
3. February 2004, 16:11
Übrigens: Ich war nicht in der DJ Jury, nur soviel dazu *g* </font>[/QUOTE]Sonst hätte sie wahrscheinlich eh verloren :D

teejack
3. February 2004, 16:44
...und was er gespielt hat hat wohl auch nicht zum Publikumserfolg beigetragen.
</font>[/QUOTE]hm...gibts playlists? :D

Stee Wee Bee
3. February 2004, 16:46
Die Frage ist nur, obe es Sinn macht, wenn das Publikumsvoting eine derart eindeutige Jury-Entscheidung aufheben, bzw. umdrehen kann.

Damit wird die Kompetenz der Fach-Jury eigentlich von Haus aus in Frage gestellt.

Berni
3. February 2004, 17:07
Spielt der DJ zukünftig vor Fachjury oder vor Publikum ?

Leki
3. February 2004, 17:29
i finds net schlecht, daß das Publikum Stimmrecht hat, allerdings wäre bei mir das Publikum nur das Zünglein an der waage, wenns knapp wird.
Wie man sieht kommen sonst entscheidungen zu stande, die zwar dem Regelwerk entsprechen, die aber im Endeffekt keiner für Sinnvoll hält.

Master Frroschi
3. February 2004, 19:28
Mein Gott, Bush wurde auch Präsident, obwohl er in Summe weniger Stimmen hatte ;)

mfg frroschi

[ 03.02.2004, 20:42: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

DJ Moreno
3. February 2004, 19:37
Ich danke Börni für seine Antwort.

Mir persönlich hat keiner der beiden Beteiligten an dem Tag gefallen, die eine wegen der Technik, der andere wegen der Tracklist bzw. weil er jede Nummer hat auslaufen lassen.
Also sollte man beide Ausscheiden lassen *g*

Tracklisting hab ich leider keines, von der MiNe kann ichs ungefähr zusammenbasteln:
Pierre Pulsar - Calling RMX
DJ Arne LII - Acid Pill
Gambas - Get Busy
Lady Tom - Into My Mind
was war da noch dabei?? ähm....

Jearonimo kann ich mich jetzt explizit nur mehr an eine RMB Nummer, Ultrabeat im Lhasa RMX und so ein Whitney Houston-White-Label-Cover erinnern

Das Regelwerk ist in dem Falle so dass das Voting der Fachjury eben nur das Zünglein an der Waage sein sollte, um es mit den Worten von Stevie zu beschreiben, nicht umgekehrt...

Stee Wee Bee
3. February 2004, 20:19
War aber auch gegen niemanden gerichtet, da ich ja an besagtem Abend nicht anwesend war. Nur eher eine allgemeine Feststellung.

@Börni: wer wählt denn normalerweise einen DJ aus, das Publikum oder der Chef ? ;)

Da ist es schon besser, wenn er sich auf die Meinung von Leuten verlassen kann, die das gelernt haben, nicht auf eine grölende Fangemeinde, die er dann womöglich nie wieder in seinem Lokal sieht.

Ertwas einfältig, so ein Kommentar.

DJ Moreno
3. February 2004, 20:36
Auch eine korrekte Sicht der Dinge.

Vor allem der Satz mit "an dem Tag nicht anwesend"
Der gilt nämlich für alle hier bis auf die MiNe selbst und mich, also denke ich schwer für alle Anderen zu beurteilen.

Fakt ist das die MiNe im Finale ist und ich denke auch dass Ihr das nicht nochmal passiert.

A M E N

Übrigens:
Am Freitag den 13. *lol* gibts dann das zweite Halbfinale zwischen DJ Elbazo und DJ Raverdiago
Wer sich von der Ungerechtigkeit der Entscheidungsfindung im Brooklyn selbst ein objektives Bild machen will sollte also Vorbeischauen *g*

Berni
4. February 2004, 08:46
Weil wir grad von Einfalt reden .....

Als Resident DJ ist man Angestellter des Chefs, dass heisst das man sich sowieso nach ihm richten sollte.

Und was möchte ein Chef ? Das sein Publikum ohral befriedigt wird und Party feiert ....

Stee Wee Bee
4. February 2004, 08:56
Nochmal: Bei DJ-Contests ist normalerweise eine Fangemeinde des jeweiligen Kandidaten mit, die nach dem Wettbewerb NIE WIEDER einen Fuß in ieses Lokal setzt.

Wenn diese also mitgrölen ist das kein Indikator dafür, dass der jeweilige Kandidat auch den musikalischen Nerv des Stammpubliums trifft.

Ist das so schwer zu verstehen ? :rolleyes:

Keine Ahnung, seit wann Du DJ-Contests verfolgst, ich mache das seit 22 Jahren ;)

Berni
4. February 2004, 08:58
Soweit ich das mitgekriegt habe - und das habe ich vom Moreno gelesen - sind 3 der 4 letzten Kandidaten direkt mit Heimvorteil gesegnet ....

Keine Ahnung seit wann du Postings liest, ich habs auf alle Fälle nur überflogen ;)

Stee Wee Bee
4. February 2004, 09:44
Hmm, es geht bei meiner Aussage auch nicht um den speziellen fall (weil z.B. Miss MiNe gar keine mitreisende Fangemeinde benötigt), sondern allgemein darum, dass meiner Meinung nach eine Fachjury nicht durch eine mehr oder weniger starke Fangemeinde übervotet werden sollte, wenn das Ergebnis der Jury relativ eindeutig ist.

Nochmal, nicht auf diesen Contest sondern allgemein bezogen.

DjLiPpS
4. February 2004, 10:34
Also ich muss da dem Leki Recht geben, weil ich finde man sollte zwar ein Publikums-Voting einholen aber dieses erst verwenden wenn es zu knappen Entscheidungen kommt.

Und ich finde es nicht richtig, das der gewinnt, der die meisten Freunde mithat, was ergibt das für einen Sinn? :confused:

Wenn ein DJ-Voting so eindeutig ist sollte nicht alles vom Publikums-Voting umgereht werden können. Übrigens wenn man das mit den SMS gelassen hätte, dann hätte der Jearonimo gewonnen, ich hoffe da liege ich richtig.

Es gehört einfach eine Fachjury, die sieht genauso ob ein DJ Partyfähig und sonstiges ist. Ein Publikums-Voting nur für Notfälle.

lipps

DJ Moreno
4. February 2004, 10:44
MiNe hatte in etwa 5 *lol* mitgereiste Fans....

Also bitte, lassen wir das...

4. February 2004, 12:16
Meine Freunde kann ich auf einer Hand abzählen, die da dort waren. Also bei Gott nicht viel, sondern sehr wenig.

Und sonst kenn ich im Brooklyn kein Schwein! Nur die Belegschaft und die hatte an diesem Abend wohl anderes zu tun, als für mich heiß zu voten.

Waren also dann doch auch ANDERE die für mich gevotet haben, nicht nur MEINE FREUNDE... oder meint ihr etwa nicht???! :rolleyes:

Beim Finale muss ich mich dann eben von meiner gewaltig besten Seite zeigen. Und JEDER, der Lust und Laune hat, kann kommen - zugucken und zuhören
;)

Damit es nicht wieder zu Missverständen kommt! ;)

Ich hoffe diese Diskussion hat bald ein Ende hier, weil ich les mir das hier nicht mehr lange durch.

4. February 2004, 12:29
ZUSAMMENGEFASST: Ich hab den Leuten von der Musik her ganz einfach besser gefallen! (Das hab ich gesagt bekommen von einigen und das hat man auch gesehen - Tanzfläche!!) Und Mixtechnische Fehler hören die Partygäste überhauptnicht, bis auf ein paar wenige.

[ 04.02.2004, 13:31: Beitrag editiert von: MiSS MiNe ]

djlobo
4. February 2004, 15:04
ui, zu gehts hier... also wär ich der jearonimo gewesen, ich hätt mich auch vertschüsst nach der ergebnisverkündung tongue.gif

tjo, sowas passiert nun mal, so sind die regeln (obwohl ich sie anders gemacht hätte), gratz mine ;)

plastic
6. February 2004, 19:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Beim Finale muss ich mich dann eben von meiner gewaltig besten Seite zeigen </font>[/QUOTE]na ich hoff du vergißt nicht ganz aufs auflegen ;)

DJ Moreno
14. February 2004, 14:44
Soda - Aufregung vorbei hoff ich *g*

Gestern war das zweite Halbfinale
DJ Raverdiago
Vs.
DJ Elbazo

Gewonnen hat DJ Raverdiago mit einer relativ knappen Entscheidung aufgrund des DJ Votings *naalso*

Leider hat der erst 15 jährige Elbazo die letzten beiden Übergänge verbockt - sonst hätts vielleicht genau andersrum ausgesehen.

Damit steht das Finale wie folgt fest:

DJane MiSS MiNe
Vs.
DJ Raverdiago

Leki
14. February 2004, 16:18
tjo, da Elbazo is drei dingen zum Opfer gefallen:
- zu kleiner Fanclub vorort
- zu gute Musik ;)
- zwei riesen hacker zum schluß

... schade um einen jungen ambitionierten angehenden DJ, der grade mal 1.5 Monate Plattenspieler besitzt und versucht hat seine Musikrichtung zu vertreten - der Spaß den er dabei hatte war ihm ins Gesicht betoniert.

... ich hoffe und gehe davon aus, daß man von dem Jungen Kerl noch einiges hören wird.

DJ Moreno
14. February 2004, 18:43
Die Leute haben den Ausschlag nicht gegeben in diesem Falle.

Bei einem Gesamtscore von 12,4 zu 11, 3 hats letztendlich der eine Punkt Unterschied im DJ Voting ausgemacht den er - wie von dir bereits richtig erwähnt - leider selbst verbockt hat.

ABER eins muss man dem Jungen mit seinen 15 Jahren zugute halten: Er war von der Musik und dem Risiko mit Platten zu spielen sehr mutig.

Man wird von ihm hören, davon geh ich aus....

Außerdem ist der Kerl überglücklich so weit gekommen zu sein und hat dadurch einige Erfahrungen gesammelt die er noch brauchen kann.

Der geht seinen Weg

16. February 2004, 15:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Beim Finale muss ich mich dann eben von meiner gewaltig besten Seite zeigen </font>[/QUOTE]na ich hoff du vergißt nicht ganz aufs auflegen ;) </font>[/QUOTE]*lol*
Der is gut :D

djmiked
17. February 2004, 20:11
Die Regeln stehen von Beginn weg so fest, also sollte es eigentlich keine Überraschung sein das nicht nur die DJ-Jury entscheidet.
Das DJ Urteil viel mit 2,5 Punkten für MiSS MiNe und 4,5 Punkten für Jearonimo eh eindeutig genug aus (minimal 2 maximal 5).

Also versteh ich jetzt die ganze Aufregung nicht.
Wenn jemand mit den von vornherein eindeuigen Regeln net klar kommt darf er nicht mitmachen, nicht nachher beschweren.
Letztendlich war auch Jearonimo nicht perfekt im Mixing (zumindest nicht nach meinen Vorstellungen), jede Platte von ihm ist etwa 5 Minuten gelaufen und was er gespielt hat hat wohl auch nicht zum Publikumserfolg beigetragen.

Von daher wars nicht nur Heimvorteil und die Tatsache das MiNe eine Frau ist, das wäre wohl ihr gegenüber ein bisserl unfair.

Übrigens: Ich war nicht in der DJ Jury, nur soviel dazu *g* </font>[/QUOTE]also was ich mich noch erinner kann hat das puplikum 51 % der stimmen.

und wenn Jeronimo 4.5 punkte hat dann sind das fast 40% von den dj´s und mine mit 2.5 punkten hat fast 25% und das heißt für sie müßen fast die ganze disco für sie simmen das sie es schaft.

aber ist ja eh egal ich gönne ihr den gewinn aber wenn das beim finale auch passiert dann ist es wirklich nicht gut.

18. February 2004, 15:26
@ DJ Mike D.

1. Dann werden wahrscheinlich soviele für mich gestimmt haben :eek: smile.gif

2. DAS WIRD NICHT MEHR PASSIEREN ;)
.... Bin ja nicht umsonst zuerst ins Halbfinale gekommen... ;)

DJ Moreno
28. February 2004, 12:17
Sodawasser, Finaltermin steht endlich fest.

Freitag, 19.März

MiSS MiNe Vs. DJ Raverdiago

Außerdem gibts einen Special Guest DJ - Überraschung Überraschung

Natürlich freu ich mich auf zahlreiche Unterstützung für die beiden.

17. March 2004, 19:05
Es war wirklich super an diesem Contest im Brooklyn teil zu nehmen und freu mich im Finale zu sein.

Jedoch bin ich ebenso froh, wenn er vorbei ist...
Der Grund dafür ist ein paar wenigen bekannt und ich bin zutiefst entsetzt und auch traurig darüber.

... eines kann ich aber hier sagen: es ist wahnsinn, wie einem jemand das leben vermießen kann, nur weil er die Spielregeln des Brooklyn Contests nicht warhaben will ...

Kein weiteres Kommentar.

Ich freu mich am Freitag und hoffe, dass superviele Leute da sind, denn umso mehr Publikum, umso mehr Spannung und Stimmung.
Lieben Gruß
smile.gif

teejack
17. March 2004, 20:33
hm...wenn ich das so höre finde ich es auch schade, denn man sollte wie ich denke auch bei solchen contests nicht das vergessen, worum es beim dj-ing vor allem geht:
SPASS! smile.gif

also ich würd schon rein aus fun nur zu gerne beim nächsten contest mitmachen (kleine voranmeldung ;) )
allein schon mal vor so ner menge mit genialer lautstärke auflegen....HAMMER smile.gif

LJ Martinez
18. March 2004, 08:25
... eines kann ich aber hier sagen: es ist wahnsinn, wie einem jemand das leben vermießen kann, nur weil er die Spielregeln des Brooklyn Contests nicht warhaben will ...
</font>[/QUOTE]Ja, Neider, schlechte Verlierer oder Leute, denen du einfach nicht sympathisch bist gibt es leider überall, auch im DJ Geschäft. Ist sehr Schade, ist aber leider so. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Ich hab in meinen 10 Jahren "an der Front" schon einiges mitbekommen. So was kannst leider nicht verhindern, da musst dir ein dickes Fell zulegen und drüber stehen.

Wichtig ist dass du dir die Freude am auflegen nicht vermiesen lässt, dich weiterentwickelst und einfach dein bestes gibst. Beim Finale hast ja dann die Gelegenheit, zu beweisen, was in dir steckt.

Wenn es Regelkonform war, dann ist es so zu akzeptieren, man kann das Regelwerk zwar allgemein in Frage stellen, aber wenn die Entscheidung regelkonform gefallen ist, ist das in Orndung so, da die Regeln für alle gelten.

Mir bleibt nur, dir viel Glück im Finale zu wünschen und lass dich nicht unterkriegen. Ist manchmal ein harter Boden, das DJ Geschäft und es wär schade, wenn sich Jung-DJs und Jung-Djanes zu schnell entmutigen lassen würden.

Viele Grüße!

LJ Martinez

martinwechselberger
18. March 2004, 08:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Mir bleibt nur, dir viel Glück im Finale zu wünschen und lass dich nicht unterkriegen.</font>[/QUOTE]Dem will ich mich natürlich anschließen, und viel Glück mit deiner ersten Nummer (auf dass sie ein erfolg wird smile.gif ).

DJ Moreno
18. March 2004, 09:10
*lol*
Sie hat ja noch lang nicht gewonnen....

Regelkonform war die Entscheidung auf jeden Fall - allerdings werden die Regeln wohl bei einem möglichen Folge-Contest anders aussehen...

18. March 2004, 10:26
Danke an LJ Martinez und empire.

Dieser jemand hat nichts gegen meine Art, wie ich bin, das hat einen anderen Grund.
Aber ich schreib hier nichts mehr, weil ich von diesen Leuten nicht mehr belästigt werden will. Ich hab den Kindergeburtstag schon satt, echt tongue.gif

Freude.......... mir ist die Freude diese Woche schon echt vergangen.

Aber allgemein, lass ich mich wegen solchen Sachen sowieso nicht entmutigen. Ich weiß was ich kann und solche Dodeln gibts in jedem Gästebuch einer Discothek bzw. einem DJ... oder wo auch immer.

Lächerlich.

LJ Martinez
18. March 2004, 11:16
Ja ich kann mir schon denken, in welche Richtung es geht. ;)

Wie du richtig erkannt hast, solche Kindereien gibt es leider überall, da musst einfach drüber stehen (auch wenn's nicht immer leicht ist) und dich einfach auf deinen nächsten Auftritt konzentrieren und darauf hinarbeiten. smile.gif

18. March 2004, 11:38
Ich kann immer nur am Wochenende üben... das heißt heute nicht, weil ich ja nix daheim hab *grml* Aber wenn, dann würd ich schon dortstehen bis 22 Uhr abends ...

Aber simma alle froh, dass ich keine Turntables daheim hab, denn sonst wär ich sowieso schon zu perfekt für einen Contest ;)

LJ Martinez
18. March 2004, 13:04
Dass mit den Turnies kommt noch, da bin ich mir sicher. ;) Ist zur Zeit warscheinlich nur eine Geldfrage.

Aber wir werden hier immer mehr OT ;)

DJ Moreno
18. March 2004, 17:06
So ist es:
Back To Topic - die MiNe soll sich ja endlich auf morgen konzentrieren...

;)

SK
18. March 2004, 18:14
Ich möcht auch viel Glück wünschen ;)

nightbass dj
20. March 2004, 07:00
und wer hat gewonnen??????

20. March 2004, 08:10
Guuuuuten Morgen!!

Alter, alter... ich glaub, es gab gestern keinen, der nicht gesoffen hat ... mich wunderts, dass ich schon aufstehen kann... :eek:

Gestern Abend haben beide gewonnen! :D
Die Entscheidung dürfte ziehmlich schwer gefallen sein.

Mein Set sah gestern folgendermaßen aus (30 min./11 Platten):

1. Kadoc - Nighttrain
2. Nightbass DJ Team - No Way Out
3. Arne II - Acid Pill
4. Nostrum - Blockbuster
5. Pierre Pulsar - Calling
6. DJ Shog - Another World
7. DJ Delicous - Like To Do It
8. Droid - Focus
9. Y.O.M.C. - Bailla
10. Ultrasonic - Bass MTFK
11. Lady Tom - Into My Mind

Muss sagen, auf die faule Haut hab ich mich gestern nicht gelegt und hab ziehmlich schnell gemischt... was für ein Finale vielleicht gefährlich ist, aber langsam mischen war mir fürs Finale zu langweilig tongue.gif

Hab nur super Feedbacks bekommen und es war einfach ein toller Abend.

Der zweite Gewinner hat sich auch wacker geschlagen, aber vom mixing her auf jedenfall langsamer.

Freu mich schon auf die Produktion - auf den Einblick in das Ganze... juhuuuu :eek:

nightbass dj
20. March 2004, 08:17
Also ich kann nur sagen das ich dir Gratuliere und ich wenn du magst würde ich mich freuen weil ich ja gestern nicht da war ob du vielleicht nächsten Samstag ein paar Platten spielen könntest.

Also freu mich echt für dich und unsere Angebot steht falls Stevie auch damit einverstanden ist, :D , aber ich denke das wird er warscheinlich sicher!

Also nochmal gratulation an beide und wir sehen uns nächsten Samstag!

20. March 2004, 08:30
Werd mit dem Pikko reden, aber ich denke, dass sollte kein Problem sein *g*
Da spiel ich gleich nochmal mein Set von gestern :D , wenn du schon nicht da warst ;)

Jep, mal sehen, wie das mit den Remixen ist, ob da überhaupt wer anderer auch was machen darf.

Jopi, bis am Samstag - freu ich mich schon.

martinwechselberger
20. March 2004, 12:53
*lol*
Sie hat ja noch lang nicht gewonnen....</font>[/QUOTE]...Aber jetzt tongue.gif ;)

DJ Moreno
20. March 2004, 16:59
Jo - zwei Gewinnner zwei Produktionen zwei Remixes - eine Vinyl - so siehts momentan aus *g*

Ich gratuliere allen beiden und bin ehrlich gesagt froh dass das jetzt vorbei ist *g*

SK
20. March 2004, 19:00
Also ich reservier mir schon mal ne Vinyl ;) :rolleyes:

Chris Mojito
20. March 2004, 19:36
wenn das geht, dann reservier ich mir auch gleich eine :D
vielleicht hat die platte ja mal einen seltenheitswert :D

DJ Moreno
21. March 2004, 14:18
mine:
http://dj-moreno.elbone.net/audio/djcontest/mine.ram

raverdiago
http://dj-moreno.elbone.net/audio/djcontest/raverdiago.ram

22. March 2004, 09:53
Plattenreservierungen zur Kenntniss genommen *fg*

Freu mich schon, wenns losgeht... hui, des wird lustig :D

SK
22. March 2004, 20:03
Also Mine´s Set gefällt mir um Welten besser (ned so kommerzig =&gt; FETTES LOB :rolleyes: ) und der DJ Arne L II ist sowieso genau mein Ding ;)

23. March 2004, 13:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
Also Mine´s Set gefällt mir um Welten besser (ned so kommerzig =&gt; FETTES LOB :rolleyes: ) und der DJ Arne L II ist sowieso genau mein Ding ;) </font>[/QUOTE]Ui, da freu ich mich!

Mich wunderts sowieso schon, dass die Arne II noch keinen Kratzer hat und noch spielen geht :D
Super leiwand ist des... ;)

SK
23. March 2004, 18:50
Ich hab zaus die R.I.P. herumliegen, die ist auch Mörder!! :eek:

martinwechselberger
24. March 2004, 13:41
Noch ne Frage: Wie heißt denn die erste Nummer aus raverdiago's Set?

24. March 2004, 14:22
Noch ne Frage: Wie heißt denn die erste Nummer aus raverdiago's Set? </font>[/QUOTE]Das ist
PIERRE PULSAR - "CALLING"
In meinem Set Nr. 5 ;)

martinwechselberger
24. March 2004, 14:53
Das ist
PIERRE PULSAR - "CALLING"
In meinem Set Nr. 5 ;) </font>[/QUOTE]Ajo, überhört bei dir wie's aussieht :rolleyes:

Geile Vocals hat diese Nummer :eek:

THX smile.gif

DJ Moreno
24. March 2004, 16:19
Mir eigentlich ein Rätsel warum dieses absolut geile Teil komplett untergegangen ist...

Nochmal ein Kommentar von mir:
Wenn ich mir die Mixes jetzt anhör sind sie eigentlich beide doch fehlerhaft - ist mir wohl in der Disco nicht aufgefallen weil mans da nicht so hört über die Anlage - bei den Monitoren bin ich ja nicht gestanden zu der Zeit.
Aber wenn man bedenkt um was es für die Beiden gegangen ist darf man auch ein paar Fehler machen denk ich *g*