Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DJ Contest - Brooklyn, Horn - Geiler Hauptpreis

Seiten : 1 [2]

Chris Mojito
24. March 2004, 16:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
bei den Monitoren bin ich ja nicht gestanden zu der Zeit. </font>[/QUOTE]ich dachte, es gibt gar keine monitore im brooklyn :rolleyes: :cool:

okay, okay... ich hör eh schon auf mit meinen OT-Posts ;)

DJ Moreno
24. March 2004, 17:17
Hats nicht gegeben bis ich dort zum Arbeiten angefangen hab - ist aber eher Zufall als für mich gekommen *g*

Der vor mir gespielt hat hat es sich zur Aufgabe gemacht das jede Woche zu Bemängeln, dann sinds bestellt worden und wie ich Resi worden bin warens auf einmal da *hehe*

DJ Rotterdam
24. March 2004, 17:30
wie ich Resi worden bin</font>[/QUOTE]Apropo Resi :D

Klick hier ;) (http://www.djrotterdam.info/resi.mp3)

Extra für Moreno ;)

Chris Mojito
24. March 2004, 17:37
das lied passt sogar ein bisschen in die Brooklyn-Gegend :D

.:: JB ::.
24. March 2004, 18:31
*lol* Das mit da Resi is guad :D

Muss mr. Moreno recht geben... wirklich wo gespielt außer im Brooklyn ist die anscheinend nicht worden... schade schade drum.

DJ Moreno
24. March 2004, 18:41
Genau auf so einen Kommentar vom Rotti hab ich jetzt regelrecht gehofft *g*

Der Lobo hat das Teil aber eh brav bei uns gehört und dann auch gespielt ;) Von daher hat sies eigentlich eh vom Brooklyn ins halbe Waldviertel geschafft...

djmiked
10. August 2004, 13:01
würde jetzt einmal gerne wissen macht ihr noch einen contest oder eher nicht und wenn ja wann und erfahren wir das alle noch rechtzeitig??

10. August 2004, 16:44
Ob es wieder einen Contest geben wird, erfährt man sicher erst im Herbst und wenn JA, dann wirds hier sicher gepostet ;)

djmiked
10. August 2004, 18:17
das weiß ich auch schon aber ich wollte eigentlich einen verantwortlichen haben

10. August 2004, 19:56
Einen Verantwortlichen?

djmiked
11. August 2004, 00:49
einen von denen die das ganze organiesieren oder überhaupt ins leben rufen. und das liebe mine bist leider nicht du

DJ Rotterdam
11. August 2004, 02:18
@Mike D. aber wenn sie noch nix davon weiß, dann wirds wohl jemand anderer auch ned wissen, oder?
Hat sicher guten Draht zum Lokal selbst, bzw. ihr Freund Moreno, also versteh ich ned, wozu du dafür nen Verwantwortlichen brauchst? :rolleyes:

11. August 2004, 07:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.:
einen von denen die das ganze organiesieren oder überhaupt ins leben rufen. und das liebe mine bist leider nicht du </font>[/QUOTE]Wenn es um das Brooklyn in Horn geht, dann weiß wohl jeder, dass da der Moreno dafür zuständig ist.
Bzw. weiß ich daher auch so gut wie alles.

Einen richtigen Verantwortlichen wirst du hier im Forum nicht finden von denen. ;)

DJ Moreno
11. August 2004, 12:30
Ist momentan noch alles in der Schwebe - falls es wieder einen Contest gibt (was nicht so unwahrscheinlich ist weil der voriges Jahr gut funktioniert hat) kommt die Information darüber sofort hier ins Forum.

Es versäumt also sicher keiner etwas, ich halt euch schon auf dem Laufenden

djmiked
13. August 2004, 15:49
@ dj moreno habe dir eine pm geschickt

teejack
13. August 2004, 19:16
langsam hab i das gefühl der mike will sich scho einschleimen bevor der contest noch los geht ;)

martinwechselberger
13. August 2004, 22:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
langsam hab i das gefühl der mike will sich scho einschleimen bevor der contest noch los geht ;) </font>[/QUOTE]was aber nicht viel bringen wird .... hat ja auch letztes jahr schon ein frühews ende genommen sein gastspiel *fg* tongue.gif :D

DJ Moreno
28. August 2004, 13:05
Nachdems ja einige gibt die es schon gar nimmer erwarten können:

Der Brooklyn Beats DJ Contest startet im Oktober wieder neu.
Nähere Infos dazu gibts in Kürze auf www.brooklyn.at (http://www.brooklyn.at) sowie auch hier im Forum.

Anmelden kann man sich bereits jetzt unter disco.brooklyn@wvnet.at

Stay Tuned

[ 28.08.2004, 14:08: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]

teejack
29. August 2004, 00:23
hm.... :rolleyes: :rolleyes: :D

dj X-Cite
15. September 2004, 10:33
Mich würd interresieren, ob es schon ein Datum gibt fürn Contest?

greetz

DJ Moreno
15. September 2004, 11:38
Gibt es noch nicht.

Voraussichtlich wird der Contest diesesmal im November starten.
Demnach sollte bis Ende Oktober eine Vorauswahl der 8 Teilnehmer gemacht werden...

Ich halte auf jeden Fall alle auf dem Laufenden hier.

Voranmeldungen kann man ja schonmal an disco.brooklyn@wvnet.at schicken ;)

dj X-Cite
15. September 2004, 11:52
ok danke werd ich machen. nur eine Frage hab ich noch welche TT und welcher Mixer stehen dort zur Verfügung.

greetz

15. September 2004, 13:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite:
ok danke werd ich machen. nur eine Frage hab ich noch welche TT und welcher Mixer stehen dort zur Verfügung.

greetz </font>[/QUOTE]Das Beste vom Besten.

(Technic dorten is a Traum)

Übrigens- für alle die es noch nicht wissen: Die neue Website ist seit gestern online!! :eek:

BROOKLYN-Page (http://www.brooklyn.at)

Leki
15. September 2004, 16:09
woops verlesen...

[ 15.09.2004, 17:20: Beitrag editiert von: LEKI ]

dj X-Cite
15. September 2004, 16:40
na ja dann hof ich dass die Umstellung von Numark auf Technics nicht zu groß sein wird.

greetz

DJ Moreno
15. September 2004, 17:51
2x CD Player Pioneer CDJ100
2x Turntable Technics 1200 MKII (seit dieser Woche mit ganz neuen Pitchreglern *g*)
Mischpult Allen&Heath:Xone 464

;)

Und Monitore denen kein Fehler entgeht *g*

djtwo
17. September 2004, 13:27

</font>[/QUOTE]Das Teil ist super. Hab selbst "den kleinen Bruder" zu Hause (Allen&Heath Xone:62).
BTW: Hab mich per Mail angemeldet, aber leider noch keine Bestätigung bekommen.

[ 17.09.2004, 16:20: Beitrag editiert von: DJ Two - K ]

DJ Moreno
17. September 2004, 15:23
Das ganze steht noch in den Startlöchern, momentan ist der Verantwortliche mit dem Opening einer zweiten Discothek beschäftigt.
Übernächste Woche sollte es dann aber konkretere Daten zum Contest geben
;)

teejack
17. September 2004, 19:10
hm.... :rolleyes: :rolleyes: :D </font>[/QUOTE]tjo... :rolleyes:

DJ Prozac
18. September 2004, 13:49
So hab mich jetzt auch beworben für den Contest! Bekommt man per Mail Bescheid wann der Contest jetzt fix von Statten geht?? Würde mich mal interessieren!

lg Prozac

DJ Moreno
18. September 2004, 15:56
Sobald wir alles geklärt haben (Wann, Welcher Preis, Welcher Modus) wird jeder der sich vorab angemeldet hat benachrichtigt...

Teejack willst du uns was sagen???

teejack
18. September 2004, 17:37
ICH? nein.... ;)
ich singe viel viel lieber :D

schauen wir mal wenn die Daten draussen sind - und alles fixiert ist! :rolleyes:

Chris Mojito
18. September 2004, 17:47
wie bereits mit moreno beredet, würd ich gerne mitmachen, hab aber nicht die möglichkeit, immer nach horn zu kommen!

wenn allerdings mehrere wiener djs mitmachen würden, könnte man ja fahrgemeinschaften gründen! *g*

dj X-Cite
18. September 2004, 18:57
@Pit:
Ich hab schon gschaut wie lange der Zug nach Horn fährt, weil ich auch mitmachen will. ca. 2 Stunden.

was tut man nicht alles :D :D

greetz

teejack
19. September 2004, 11:15
dann müsst ich ja schon fast allein aus kameradschaft mitmachen - und fahren :D

DJDonnbass16
19. September 2004, 13:46
Naja.... mal schaun, ob es mit den Prüfungen zu vereinbaren ist!!

Würd mich sehr freuen mal a paar kollegis kennen zu lernen und ordentlich party machen!!! :D :D

Ich werde mich erst dann anmelden, wenn ich fix weis, wann der Contest stattfindet! tongue.gif

dj X-Cite
19. September 2004, 14:14
dann müsst ich ja schon fast allein aus kameradschaft mitmachen - und fahren :D </font>[/QUOTE]ja eh kar was für eine frage :D

19. September 2004, 18:59
Na ich bin mal gespannt, wen man da aller zu Gesicht bekommt *g*

IAN NEVARRA
19. September 2004, 19:33
Gibts eigentlich dieses mal auch wieder so einen geilen Hauptpreis für den Gewinner???

20. September 2004, 15:29
Was ich gehört hab schon...

22. September 2004, 13:13
Hörprobe MiSS MiNe - Encore! und Raverdiago - Beatconductor (http://dj-shop.at/sucheinstieg/?seite=searchresults&kriterium=Artikelnummer&pattern=DADSZ1056)

Gibt es also bald zum Kaufen.

dj X-Cite
22. September 2004, 13:43
Also echt respekt. Intersannter Style! Sehr gute Scheibe wird sicher gut ankommen!!! Is echt sehr geil worde. Wünsch da viel Glück und viele Auftritte

greetz

Himen
22. September 2004, 18:24
Wie viel erfahrung als Dj ist denn dafür vorraussetzung - machs im moment nur hobbymässig.....?

Greetzas

23. September 2004, 12:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj BoGiT0:
Wie viel erfahrung als Dj ist denn dafür vorraussetzung - machs im moment nur hobbymässig.....?

Greetzas </font>[/QUOTE]Man muss im Stande sein, eine halbe Stunde aufzulegen in einer Discothek ;)

Mikro gibts auch keines...

LionelTwain
23. September 2004, 12:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Mikro gibts auch keines... </font>[/QUOTE]Und das ist gut so! ;)

DJDonnbass16
23. September 2004, 14:55
Naja ich fühl mich schon im Stande eine halbe Stunde aufzulegen, aber ein Mikro wär eine nette Ergänzung!!

Probier mas hald!!!!

Naja so kristallisieren sich gleich die heraus, die blöd herummaulen, aber nicht den Beat im Blut haben. :D

LionelTwain
23. September 2004, 15:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Naja so kristallisieren sich gleich die heraus, die blöd herummaulen, aber nicht den Beat im Blut haben.
</font>[/QUOTE]WTF?
Was macht ein DJ mit an Mic verdammt?
Für das schuf Gott den MC....oder?

Und was hat das ganze mit dem "Beat" und Blut zu tun?

23. September 2004, 18:56
Also, wie der Robbie Rivera im Empire in Linz war, - der hat kein einziges mal das Mikro angerührt.
Den seine Musik hat für sich selbst gesprochen und es war eine wahnsinns Stimmung im HOUSE. Der hat cool gewirkt *g*

Hab ich super gefunden.

Stee Wee Bee
23. September 2004, 19:04
Wobei der Sieger eines Disco-Contests im Normalfall nicht gleich eine Karriere eines Robbie Rivera einschlägt, sondern im besten Fall einen resident Job annehmen kann.

Und da ist ein bissl Mikro-Erfahrung nicht verkehrt. Man muss ja keine Jahrmarkts-Ansagen machen, kann ja ein paar coole MC-Sprüche loslassen.

DJDonnbass16
23. September 2004, 19:13
ERKLÄRUNG "BEAT IM BLUT" inkl. Bauanleitung

Einen halben meter Kupferdraht vom Hornbach(einen ganz feinen), den wickelt man um den Tonarm Ihres Technics. Bitte holen Sie von Ihrer Mutter eine kleine dünne Nähnadel. Stecken sie den Kuferdraht du die kleine Öffnung der Nähnadel.
Als nächstes nehmen Sie Ihren rechten Arm und suchen eine Vene.............

NEIN NEIN...... also bitte..... :D

Mit Beat im Blut hat das nichts zu tun.

Mine hat das sehr gut beschrieben mitn Robbie. Er hat es in Linz geschafft mit seinem Können, die Massen zu begeistern. Ich wünsche das jedem. Nur braucht man dann "BEAT im BLUT". ENTWEDER KANN MAN ES ODER MAN KANNS NET!!
smile.gif

deadmau$
23. September 2004, 19:17
2x CD Player Pioneer CDJ100
2x Turntable Technics 1200 MKII (seit dieser Woche mit ganz neuen Pitchreglern *g*)

;)
Und Monitore denen kein Fehler entgeht *g* </font>[/QUOTE]Wie wärs, wenn ihr statt den unnötigen CD-Playern einen dritten Technics dazustellen würdets?? Auf 2 Plattenspielern is ja fad - was soll man da schon in 30 min grossartig herzeigen???
Ausserdem is das ja sowieso ein DJ-CONTEST und kein Knöpferldrücker-Contest (was muss man da schon grossartig können?)

Weiters würd ich, wie ja bereits erwähnt das Publikum nur für knappe Fälle bzw. Gleichstand heranziehen.
Bei der Jury wärs auch ganz leiwand, wenn ihr jemanden hinzuzieht, der speziell für unkommerzielle Sachen zuständig is. Sonst kommt jeder mit den 0815-Gassenhauern und das hat dann bei Gott nix mehr mit Können zu tun, wenn man die DJ-Top40 auswendig kennt...

Ich hab vor 1 1/2 Jahren bei einem DJ-Contest im Baby O Judenau mitgemacht und ärgere mich heute noch grün und blau wenn ich nur dran erinnere wies da zugangen is.
TOTAL KORRUPT! Wenn die besten Freunde des Residents (Jury) mitmachen und sich von dem auch noch die Platten ausborgen, weil sie selber keine haben is das einfach nur UNFAIR!
Ich war übrigens der EINZIGE, der sich getraut hat keinen Kommerz zu spielen und hab auch ungefähr doppelt so viele Platten gedropt als die meisten anderen. Mixtechnisch ganz zu schweigen, da einige nicht mal zwei CDs angleichen konnten *lol*. Und was war? Ich bin gleich in der Vorrunde ausgeschieden!

So und so mach ich bei einem Kontest nur noch mit, wenn er halbwegs fair ist und AUSSCHLIESSLICH das Können und die Darbietung zählt.

Man sollte auch noch sowas wie einen "roten Faden" im Set beurteilen - wäre echt interessant wie das dann bei den Extrem-Kommerzlern geht! ;)

Soviel mal zu meiner Sichtweise! Was sagt ihr dazu?

[ 23.09.2004, 20:19: Beitrag editiert von: -dmp- ]

DJDonnbass16
23. September 2004, 19:19
Für MC-Sprüche war ich schon immer !!!! :D
IL RITMO ....... IL RITMO .... oder DO YOU KNOW, WHAT IS WHAT, YOU DON'T KNOW, WHAT IS WHAT, WHAT A F...!!!!!! :eek:

Manchmal braucht der Deejay ein Mikro! Manche haben einfach eine Stimme fürs Mikro und die sollte man auf keinen Fall hinter den Turn verstecken.
Alles was zur guten Stimmung beiträgt ist gefragt! ;)

Himen
23. September 2004, 19:40
Put your hands up in the air...
Loel

DJDonnbass16
23. September 2004, 19:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />So und so mach ich bei einem Kontest nur noch mit, wenn er halbwegs fair ist und AUSSCHLIESSLICH das Können und die Darbietung zählt.
</font>[/QUOTE]Ja das kann ich nur unterstützen. Weil wenn man schon ein riskantes und super Set hinlegt und dann noch ausscheidet bei einem Plattenverschleiß von 2,5min,dann gehören eigentlich jede Menge Verantwortliche um ein paar Zentimeter kürzer in den unteren Bereichen.

Man bemüht sich und bekommt dann, ERST EINE IN DIE G'OSCHN!!!

DJ Moreno
23. September 2004, 20:31
@-dmp- :

Deine Argumente sind alle vollkommen richtig nur halt schon sehr stark auf die Technoszene gemünzt.

Entgegen dem ersten Contest im Brooklyn wird diesesmal auch vorrangig das Juryvoting zählen und wie von dir bereits erwähnt das Publikum nur Zünglein an der Waage sein - aus Erfahrung wird man klug.

Für mich ist aber nicht unbedingt der DJ der Beste der möglichst viele Tracks in 30 Minuten aneinanderreiht sondern eher der bei dem der Gesamteindruck des Dargebotenen ganz einfach gefällig ist. Technische Eigenschaften lass ich hier mal außen vor weil ich davon ausgeh dass man bis 8 zählen kann und soweit schon ist einen halbwegs sauberen Übergang hinzubringen.

Dass selbst das für viele zur Herausforderung wird wenn sie auf einmal vor großem Publikum stehen ist wieder eine andere Geschichte.

Es macht für uns nicht wirklich Sinn den besten Techno Newcomer zu suchen wenn wir nunmal kein Technoclub sind.
Daher ists auch nicht einfach die unterschiedlichen Musikrichtungen und damit auch unterschiedlichen Techniken und Kriterien richtig zu beurteilen.

Bei unserem letzten Contest ist im Übrigen ein Houser im Halbfinale nur ausgeschieden weil er technisch deutlich schlechter war an dem Abend - das Publikum hätte für ihn gevotet.

teejack
23. September 2004, 20:55
ihr habts es echt drauf einem mut zu machen, burschen (&mädels) :D

deadmau$
23. September 2004, 20:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Es macht für uns nicht wirklich Sinn den besten Techno Newcomer zu suchen wenn wir nunmal kein Technoclub sind. </font>[/QUOTE]Jetzt mal abgesehen vom Style spielt das überhaupt keine Rolle. In der Nachtschicht werden auch Hiphop/Rap-Contests veranstaltet, obwohl sie ja alles andere als ein Hiphop-Schuppen ist.

Auch wenn der Brooklyn-Contest nicht ganz so auf technisches Können aus ist, sehe ich nicht sehr viel Anhaltspunkte für eine objektive Bewertung. Würden, wie im Baby O damals, alle Teilnehmer am gleichen Abend auflegen, so würds ja nur mehr drum gehen, wer als erstes die Charthits verbraten und sich so bei den Leuten (inkl. Jury) einschleimen kann.

Ich musste das ja selber mitansehen voriges Jahr.

Bei so wenig Anspruch wäre der Titel "Wir suchen die kommerzigste Jukebox, die am meisten grinsen kann und möglichst wenig Fehler macht".

Was machen die Kandidaten denn, während sie einen Track laufen lassen (und drauf warten endlich wieder mal einen Übergang zu machen)??
Entweder unter massivem Schweissausbruch und Angstfalten versuchen, die nächste Platte (halbwegs) anzugleichen oder mit dem Mikro verzweifelt die Stimmungskanone Nr.1 raushängen zu lassen und einen peinlichen Animationsversuch nach dem anderen zu unternehmen??

Seien wir mal ehrlich, welcher Resident würde sich so anstellen, wie die Teilnehmer in den 30min?? Und was bringt einem 15/16jährigen Grünschnabel-DJ ein 500 Stück-Plattenrelease?? (DJ != Produzent)

Sorry für den etwas agressiven Ausdruck, aber allmälig mache ich mir schon Gedanken darüber und stelle mir die Frage über die Sinnhaftigkeit solcher Contests.

deadmau$
23. September 2004, 21:00
Ok, war doch etwas weit hergeholt. Mir is das ehrlichgesagt nicht so wichtig. Zwingt mich ja keiner das ich mitmache.
Ich würde solche Sachen halt doch mit Herz, Hirn u. Toleranz machen.
Für jemanden, der sich beweisen will, ist das ja eine feine Sache (dachte ich mir ja schliesslich auch beim ersten Mal).
Ist irgendwie eine grosse Hürde und eine verdammt grosse u. wichtige Erfahrung so ein Abend...

edit:

@moreno: Sollte jetzt weder eine Anspielung sein, noch sollte es dich von deiner Haltung abbringen - war nur ein Gedanke...

i hope you understand!

[ 23.09.2004, 22:01: Beitrag editiert von: -dmp- ]

DJ Moreno
23. September 2004, 21:06
Wie gesagt - dein Anspruch ist offensichtlich ein anderer...

Ich wäre vor 5 Jahren sehr froh gewesen diese Erfahrung zu machen - mal ganz abgesehen von einer eigenen Produktion.

Man kann alles schlecht machen wenn man will und es gibt sicherlich an jedem System ausreichend Kritikpunkte, so auch hier. Grundsätzlich kriegen hier aber 8 Leute für zumindest 30 Minuten die Chance sich ins Rampenlicht zu spielen.
Um letztendlich zu gewinnen müssen es schon 1:30 sein - also nix schnell mal die Hits verbraten.

Beim Finale im Vorjahr wurde von keinem der beiden Finalisten auch nur eine einzige Nummer aus den Top Ten der Dancecharts gespielt.

Meiner Meinung nach muss jeder selbst wissen ob das eine für ihn interessante Erfahrung oder ein guter Anreiz ist da mitzumachen.

Nachdem die Anmeldungen diesesmal bereits jetzt ziemlich hoch sind dürfte der Bewerb für viele doch nicht so uninteressant sein.

23. September 2004, 21:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -dmp-:
Seien wir mal ehrlich, welcher Resident würde sich so anstellen, wie die Teilnehmer in den 30min?? Und was bringt einem 15/16jährigen Grünschnabel-DJ ein 500 Stück-Plattenrelease?? (DJ != Produzent)

Sorry für den etwas agressiven Ausdruck, aber allmälig mache ich mir schon Gedanken darüber und stelle mir die Frage über die Sinnhaftigkeit solcher Contests. </font>*räusper*

Für mich hat es sehrwohl Sinn gemacht. :rolleyes:

1) Ich hab wieder eine Erfahrung mehr gesammelt, weil ich 3x auflegen konnte und

2) ich konnte eine Nummer machen, und hab somit jetzt eine Ahnung davon, um was es im Eigentlichen geht.

Und ich bin 17...

DJ Moreno
23. September 2004, 21:10
Wie gesagt - dein Anspruch ist offensichtlich ein anderer...

Ich wäre vor 5 Jahren sehr froh gewesen diese Erfahrung zu machen - mal ganz abgesehen von einer eigenen Produktion.

Man kann alles schlecht machen wenn man will und es gibt sicherlich an jedem System ausreichend Kritikpunkte, so auch hier. Grundsätzlich kriegen hier aber 8 Leute für zumindest 30 Minuten die Chance sich ins Rampenlicht zu spielen.
Um letztendlich zu gewinnen müssen es schon 1:30 sein - also nix schnell mal die Hits verbraten.

Beim Finale im Vorjahr wurde von keinem der beiden Finalisten auch nur eine einzige Nummer aus den Top Ten der Dancecharts gespielt.

Meiner Meinung nach muss jeder selbst wissen ob das eine für ihn interessante Erfahrung oder ein guter Anreiz ist da mitzumachen.

Nachdem die Anmeldungen diesesmal bereits jetzt ziemlich hoch sind dürfte der Bewerb für viele doch nicht so uninteressant sein. </font>[/QUOTE]Edit nach zweitem dmp Post:

Ich akzeptiere jede Meinung - das ist auch nicht mein Contest sondern ich bin Resident im Brooklyn und damit natürlich auch an einem erfolgreichem Ablauf interessiert.

Mir bleibt nur zu sagen dass vor allem das DJ Voting beim letzten Contest sehr wohl objektiv war - egal welcher Stil von den Teilnehmern eingeschlagen worden ist (Techno, House, Trance, Kommerz)

Ich mags nur nicht sonderlich wenn man etwas von Grund auf schlecht machen will.

deadmau$
23. September 2004, 21:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich akzeptiere jede Meinung - das ist auch nicht mein Contest sondern ich bin Resident im Brooklyn und damit natürlich auch an einem erfolgreichem Ablauf interessiert.

Mir bleibt nur zu sagen dass vor allem das DJ Voting beim letzten Contest sehr wohl objektiv war - egal welcher Stil von den Teilnehmern eingeschlagen worden ist (Techno, House, Trance, Kommerz)

Ich mags nur nicht sonderlich wenn man etwas von Grund auf schlecht machen will. [/QB]</font>[/QUOTE]Den Erfolg bin ich dir auch auf jeden Fall vergönnt! Es steht ja sowohl für Veranstalter als auch für Teilnehmer was am Spiel.

Diese negative Einstellung hängt seit dem Baby O - Contest an mir, weil dort ging ja nun wirklich alles daneben was nur möglich war.

djmiked
28. September 2004, 14:40
ich habe dem brooklyn einen mail geschickt und es ist noch keine antwort zurück gekommen wann ist den das vorcarsting. bitte um ein paar antworten.

28. September 2004, 15:21
Hy!

Fixe Termine gibt es noch nicht.
Eins ist aber fix, nämlich das der wirkliche Start dann im November ist.

Wann hast denn das Mail geschrieben?

Werden den Chef drauf hinweisen, dass du dich gemeldet hast.

dj johnnybee
28. September 2004, 19:46
War bis jetzt erst einmal dort, aber muß sagen ein top Lokal und es wird sicher lustig.
Nur schade dass ich in die Steiermark vor 3 Jahren gezogen bin sonst wäre ich dabei gewesen! Wünsche natürlich allen viel Glück und Spaß dabei!
twister110@sms.at

djtwo
2. October 2004, 09:30
Hab mich auch beworben, aber leider noch kein Feedback bekommen.

DJ Moreno
2. October 2004, 11:13
Wie gesagt, ich habe das hier sofort gepostet als ich fix gewusst hab dass es wieder einen gibt.
Daher dauert das jetzt ziemlich lange bis das ganze anläuft weil wir immer noch einige Sachen abzuklären haben um dann einen möglichst fairen Contest über die Bühne zu bringen.

Es gibt jetzt bereits 10 Anmeldungen - die gehen auch nicht verloren sondern werden angeschrieben sobald alles steht und ein genauer Starttermin festgesetzt ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden, keine Sorge ;)

djmiked
5. October 2004, 12:59
ich will aber nicht das ich dann das datum der vorausscheidung einen oder zwei tage davor erfahre so wie letztes jahr.

djtwo
5. October 2004, 16:10
Mein Bruder hat seine Anmeldebestätigung schon gekriegt.

5. October 2004, 16:14
Immer mit der Ruhe, die machen das schon.
Außerdem ists ja noch ein Weilchen bis zum Vorcasting.

;)

djmiked
7. October 2004, 08:10
habe auch die anmeldebestätigung schon bekommen naja dann bin ich mal gespannt.

djtwo
19. October 2004, 07:40
Gibts schon was neues ? Wer ist aller dabei ?

19. October 2004, 10:14
Ich denke was Neues wird es in ca. 1-2 Wochen geben, wenn die Brooklyn Beats CD heraussen ist.

Denn da steht dann Information drinnen über den Contest, was ich so gehört hab.

Hoffentlich gibts da dann schon fixe Termine, damit die Teilnehmer sich das einteilen können.

DJ Moreno
23. October 2004, 16:51
Was neues gibts heute:
Vinyl Präsentation "Brooklyn Beats EP" mit MiSS MiNe und Raverdiago am 19. November
Anmeldeschluss: 21. November
Erstes Duell: 26. November

Die Vorausscheidung wird wahrscheinlich am 26. November VOR der Discothekenöffnung stattfinden, also etwa um 18:00 - das ist aber noch nicht ganz fix.

djmiked
26. October 2004, 21:09
warum können wir nicht die vorausscheidung eine woche vor dem ersten duell austragen ?

teejack
26. October 2004, 21:44
das heisst die ersten beiden spielen gleich nach der vorausscheidung das erste duell???

puh - herzinfarkt *g* :D

schon stressig, oder? :confused:

dj X-Cite
27. October 2004, 09:23
Mich würde auch interresieren wie die Vorausscheidung ausehen soll?

greetz

27. October 2004, 10:56
KA ob ichs sagen darf, aber warum nicht?... smile.gif

Das ganze hat so ausgesehen, dass jeder einzeln in der Disco war und 3 Übergänge machen musste, währendessen, die anderen in der Housebar gewartet haben.

Es schauen dir da also nur die beiden Resident DJs zu bzw. HÖREN zu.

plastic
27. October 2004, 11:58
keine angst vor zuhörern, sonst ist dj ohnehin nicht das richtige für euch....

teejack
27. October 2004, 12:08
:D :D :D

lol plastic

dj X-Cite
27. October 2004, 13:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS__MiNe:
KA ob ichs sagen darf, aber warum nicht?... smile.gif

Das ganze hat so ausgesehen, dass jeder einzeln in der Disco war und 3 Übergänge machen musste, währendessen, die anderen in der Housebar gewartet haben.

Es schauen dir da also nur die beiden Resident DJs zu bzw. HÖREN zu. </font>[/QUOTE]werden einem die Tracks zugeteilt od. darf man eh seine eigenen spielen :D . blöde Frage aber ich will sicher gehen.

Ich will endlich mehr wissen, wieviele Antreten, wieviele dann beim Contest mitmachen dürfen,...

greetz

DJ Rotterdam
27. October 2004, 13:37
werden einem die Tracks zugeteilt</font>[/QUOTE]*löl*
Wasn das für ne Frage?
Hätte doch wohl wenig Sinn einen Contest zu machen, wo jeder dieselben Platten spielen würde, oder? ;)
Logischerweise, soll jeder das spielen, wo er glaubt, es kommt am besten an, weil danach wird ja auch wohl bewertet werden smile.gif

dj X-Cite
27. October 2004, 13:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
werden einem die Tracks zugeteilt</font>[/QUOTE]*löl*
Wasn das für ne Frage?
Hätte doch wohl wenig Sinn einen Contest zu machen, wo jeder dieselben Platten spielen würde, oder? ;)
Logischerweise, soll jeder das spielen, wo er glaubt, es kommt am besten an, weil danach wird ja auch wohl bewertet werden smile.gif </font>[/QUOTE]Hab ja auch nur gemeint bei der Vorausscheidung, aber hast eh recht blöde Frage :D

greetz

27. October 2004, 14:07
@dj x-cite: warum sollen dir platten zugeteilt werden *fgg* :D

du kannst dort spielen was du willst.

@plastic: wie war... . :D

plastic
27. October 2004, 14:17
also beim vortesten würde ich platten zuteilen, sonst übt man nur die 3 geforderten übergänge, merkt sich die pitch stellung usw.... also i würds aussuchen, und zwar platten die sicher keiner kennt...
ist nur die frage, ob dann noch wer für den hauptbewerb übrig bleibt :rolleyes:

dj X-Cite
27. October 2004, 14:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
also beim vortesten würde ich platten zuteilen, sonst übt man nur die 3 geforderten übergänge, merkt sich die pitch stellung usw.... also i würds aussuchen, und zwar platten die sicher keiner kennt...
ist nur die frage, ob dann noch wer für den hauptbewerb übrig bleibt :rolleyes: </font>[/QUOTE]genau das meinte ich ja. aber wenns so ist is eh besser ;)

effect-dj
27. October 2004, 15:42
also... wenn das eure sorgen sind, dass euch irgendwelche platten zugeteilt werden und ihr das dann nicht schafft... hm also ich will ja nicht irgendwie blöd sein, aber stinknormales beatmixing sollte man schon zumindest halbwegs beherrschen...!?

DJ Rattle_Snake
27. October 2004, 16:49
wer macht hier aller mit beim contest? also ich hab mich schon angemeldet.

27. October 2004, 17:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
also... wenn das eure sorgen sind, dass euch irgendwelche platten zugeteilt werden und ihr das dann nicht schafft... hm also ich will ja nicht irgendwie blöd sein, aber stinknormales beatmixing sollte man schon zumindest halbwegs beherrschen...!? </font>[/QUOTE]Richtig.
Auch wenn es so wär, müsste es egal sein...

skubi
27. October 2004, 18:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
stinknormales beatmixing sollte man schon zumindest halbwegs beherrschen...!? </font>[/QUOTE]du meinst wohl beatmatching, oder? ;)

zur vorausscheidung würd ich auch sagen, dass es gesheiter wär wenn die leute nicht selber aussuchen können was sie spieln und vor allem in welcher reihenfolge sie es spielen.
am gscheitesten wärs, wenn jeder ein pool von 15 platten angibt und daraus dann ein paar ausgewählt werden, die man dann in einer bestimmten reihenfolge spielen muss. es gibt sicher leute die sonst die übergänge "auswendig lernen" würden,

[ 27.10.2004, 19:08: Beitrag editiert von: skubi ]

DJ Stone
27. October 2004, 18:10
Kein Mensch braucht Vorgaben was wer in welcher Reihenfolge spielt, wir sind ja nicht in der ............ *g*

27. October 2004, 18:14
NS?? :D

skubi
27. October 2004, 18:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Stone:
Kein Mensch braucht Vorgaben was wer in welcher Reihenfolge spielt, wir sind ja nicht in der ............ *g* </font>[/QUOTE]für die vorausscheidung wärs glaubich nicht so schlecht, soll ja wirklich so "DJs" geben die für mixes oder so contests die übergänge auswendig lernen.

dj X-Cite
27. October 2004, 20:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von skubi:
Kein Mensch braucht Vorgaben was wer in welcher Reihenfolge spielt, wir sind ja nicht in der ............ *g* </font>[/QUOTE]für die vorausscheidung wärs glaubich nicht so schlecht, soll ja wirklich so "DJs" geben die für mixes oder so contests die übergänge auswendig lernen. </font>[/QUOTE]Einerseits muss ich dir recht geben, aber sollte es einer wirklich nur auswendig lernen fliegt er spätestens beim Contest raus.

greetz

skubi
27. October 2004, 21:24
Kein Mensch braucht Vorgaben was wer in welcher Reihenfolge spielt, wir sind ja nicht in der ............ *g* </font>[/QUOTE]für die vorausscheidung wärs glaubich nicht so schlecht, soll ja wirklich so "DJs" geben die für mixes oder so contests die übergänge auswendig lernen. </font>[/QUOTE]Einerseits muss ich dir recht geben, aber sollte es einer wirklich nur auswendig lernen fliegt er spätestens beim Contest raus.

greetz </font>[/QUOTE]und nimmt dabei aber einem der vielleicht besser wäre die chance

dj X-Cite
27. October 2004, 21:46

greetz </font>[/QUOTE]und nimmt dabei aber einem der vielleicht besser wäre die chance </font>[/QUOTE]das glaub ich nicht. Es geht hier um junge Nachwuchstalente und ich glaub nicht dass irgend jemand von uns da irgend welche mixe, übergänge auswendig lernt. Aber sollts einer wirklich so notwendig haben dann bitte. Mir wär das zu blöd.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Jeder zumindest nur Ansatzweiße guter Dj höhrt die richtigen Passagen zum mixen raus und hat kein auwendiglernen von Übergängen notwendig.</font>[/QUOTE]greetz

[ 27.10.2004, 22:50: Beitrag editiert von: dj X-Cite ]

djtwo
28. October 2004, 10:42
Ist es jetzt schon offiziell wer dabei ist ?

2motion
28. October 2004, 11:33
ich bin sooooooooooooofoooooort dabei

ich versuchs eh schon jeden tag

let´s fight

also wie was jetzt
bitte antworten
ich dreh bald durch

lasst euch von dem zero newbie nicht ablenken!!
ich war schon vor 5 jahren auch mal angemeldet!!!
hab aber meinen login vergessen *g*g*

2motion
28. October 2004, 11:36
wo wo bei wem

dj X-Cite
28. October 2004, 12:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ V.I.:
ich versuchs eh schon jeden tag </font>[/QUOTE]:confused: was versuchst du jeden Tag?

Mich würd mal ein Dj Battle interresieren, wo einfach 2-6 Dj's in einer Reihe stehen und jeder hat seine eigenen Vinyls und muss einfach auf die Vinyl des Vorgängers einen guten Übergang hinlegen. Ohne Preise, einfach nur Gaudehalber, was haltet ihr davon? smile.gif

greetz

teejack
28. October 2004, 12:09
gehts vielleicht auch etwas ruhiger? und überhaupt - das letzte posting ist komplett sinnlos....

meld dich einfach an und fertig ;)

details siehe unten!

2motion
28. October 2004, 12:14
Ja da hab ich mich verlesen bitte löschen
da war ich irgendwo noch am anfang oktober.

Kannst mir bitte sagen wo ich mich anmelden kann!!
auf der brooklyn homepage find ich nichts!

gehts vielleicht auch etwas ruhiger? und überhaupt - das letzte posting ist komplett sinnlos....

meld dich einfach an und fertig ;)

details siehe unten! </font>[/QUOTE]

2motion
28. October 2004, 12:18
Original erstellt von DJ V.I.:
[qb]ich versuchs eh schon jeden tag </font>:confused: was versuchst du jeden Tag?

Mich bei diesem f*** contest zu bewerben
ich bin einfach zu blöd &gt;&gt;löl&lt;&lt;

Mich würd mal ein Dj Battle interresieren, wo einfach 2-6 Dj's in einer Reihe stehen und jeder hat seine eigenen Vinyls und muss einfach auf die Vinyl des Vorgängers einen guten Übergang hinlegen. Ohne Preise, einfach nur Gaudehalber, was haltet ihr davon? smile.gif

Da hast du recht da kann man erst richtig die qualitäten eines jeden rausfiltern. Richtig provoziern, oft style welchseln usw.
Dann wirds lustig bis einer nicht mehr weiter weis g*g*g
Mach ich oft auf festln weil so hat jeder seine Spass ist den ganzen abend beteiligt nicht nur stundenweise.

teejack
28. October 2004, 12:30
Anmelden kann man sich bereits jetzt unter disco.brooklyn@wvnet.at
</font>[/QUOTE]kannst du lesen? :confused:

2motion
28. October 2004, 12:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
[qb]Anmelden kann man sich bereits jetzt unter disco.brooklyn@wvnet.at
</font>[/QUOTE]Hab ich schon gemacht 2 mal sogar
no answer!!!

teejack
28. October 2004, 12:44
ja, und?
was machst so stress? wie du mitbekommen hättest, wenn du die infos unten gelesen hättest, ist das alles noch nicht so fix!

Werden sich schon noch bei dir melden....

und ich würd dich jetzt noch bitten hier nicht dauernd wieder damit anzufangen! danke! tongue.gif

p.s. wenn du auf den letzten beitrag antwortest, kannst du dir das zitieren sparen ;)

DJ Moreno
28. October 2004, 19:36
Wenns ihr beim Mixen auch alles so stressts wie hier im Gästebuch...

Wie gesagt, im Moment ist noch nichtmal Anmeldeschluss - also für was die Hektik?

Der Menüpunkt auf der Homepage wird gerade programmiert ;)

Also ruhig Blut ;)
Ich gehe davon aus euch mit Wochenende endgültige Infos geben zu können, Anmeldeschluss und das erste Duell steht ja eh schon unten, den Modus hab ich glaub ich auch schon mal erklärt...

29. October 2004, 10:35
So. Hab mir jetzt die einträge durchgelesen, wegen dem auswendig lernen und so....

Also ich muss euch mal ganz ehrlich sagen, wenn ich zu so einem Contest hingeh, dann will ich mich von der Menge durch etwas abheben um gut abzuschneiden oder etwa nicht? :confused:

Und soll ich mich da mit den Platten hinstellen wie ein normaler Resident und die Nummern langweilige 4 Minuten laufen lassen? Oder die Nummer erst reinspielen, wenn die alte noch die letzte Minute läuft, nur dass ich den Übergang gut rüberbringt?? Langweilig oder?

Wenn ich weiß, dass ich an dem Abend dran bin, dann versuch ich da eine Glanzleistung hinzulegen! Und das sagt mir, dass ich mir da ein Set zusammenstellen werde...

Normales mischen kann jeder... (manche könnens noch immer nicht *g* aber sowas soll es geben) und deshalb wär mir das zulangweilig gewesen.

Beim Finale hab ich ganz schön schnell gemischt muss ich sagen, und das Set war gut. Waren 13 Nummern in 30 Minuten, glaub ich.

Soviel dazu... smile.gif

dj X-Cite
29. October 2004, 11:26
Also 13 nummern in 30 Minuten is ned schlecht. Das Set hasst du schon zuhause durchprobiert od? Aber gerade beim finale hab ich ma dacht dass ich genau auf die Übergänge acht (sollt ich soweit kommen). Aber nachdem du ja einer der Sieger warst denk ich mal das du das schon richtig gemacht hast :D .

aber ich freu mich schon.

greetz
Dj X-Cite

plastic
29. October 2004, 11:38
als trance freund käm ich mit ca 4-5 platten über 30min, wenns sein müßte ;)

machts einen neuen fred auf, der ist ja schon unmöglich lang...

natürlich hats trainiert, stundenlang, was sag ich, tagelang ist sie an den tt gestanden, der freund mit der peitsche hinter ihr und hat immer schneller gerufen, schneller die nächste rein, lächeln nicht vergessen und schneller....
ma endlich eine kranke phantasie für die KEIN smilie zu finden ist... :D

[ 29.10.2004, 12:41: Beitrag editiert von: plastic ]

dj X-Cite
29. October 2004, 12:02
Hab gerade ein bisschen geübt, aber 13 schaff ich nicht, das höhrt sich bei meinem Style nix gleich. Ich versuch einfach mit guten Übergängen und Stimmung die Stimmen der Wähler zu gewinnen :D

greetz

2motion
29. October 2004, 13:23
hm mit die platten ich tag täglich in der hand hab ist das auch kein problem

mit den neuen ja da hast recht die müssen sich erst einspielen. g*g*g

wann kommt endlich mein schreiben dass ich dabei bin &gt; :( :( :(

29. October 2004, 14:09
@plastic: *fg*
Na ganz so wars nicht :D :D

Das Set hab ich zuhause 3x geschafft durchzuspielen, ja.

Das Set bestand eigentlich fast nur aus Hardstylenummern. Das heißt, da konnte man ganz schön zur Sache gehen smile.gif

Bei Trance oder House ist das natürlich wieder etwas anderes, ja...

djtwo
30. October 2004, 15:48
Also ich bereit mir kein Set vor. Ich nehm ca. 50 Scheiben mit, und gespielt wird was dem Publikum gefällt. Hab das andere Extrem auch schon bei einem Contest erlebt. Da hat einer der Kandidatem auf jeder Plattenhülle ein kleines Post-it kleben gehabt mit einer % Angabe für das Anpassen des nächsten Tracks.

teejack
30. October 2004, 19:51
wo bleibt der spass am dj-ing, wenn man auswendig lernt bzw. da großartig vorplant.... :confused: :confused:

deadmau$
31. October 2004, 08:02
wo bleibt der spass am dj-ing, wenn man auswendig lernt bzw. da großartig vorplant.... :confused: :confused: </font>[/QUOTE]Stimmt. Ausserdem klappts ja dann eh nie wirklich so wie man sich's vorgstellt hat.
Freestyle is halt doch gscheiter. Man kann mit der Crowd mitgehen und macht sich viel weniger Stress.

[ 31.10.2004, 09:03: Beitrag editiert von: -dmp- ]

DJ Rotterdam
31. October 2004, 09:43
Schon wieder jemand, der den "ganzen" Beitrag zitiert, obwohl er ja eh gleich direkt 1 Posting danach darauf antwortet ;)

Stee Wee Bee
31. October 2004, 10:02
Naja, schon richtig.
Aber mir ist es schon öfters passiert, dass ich auf einen Beitrag geantwortet habe (ohne Zitat) und dann jemand anderer schneller war. Somit hat meine Antwort keinen Sinn gemacht und ich musste sie erst wieder editieren. :rolleyes:

DJ Rotterdam
31. October 2004, 11:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
musste sie erst wieder editieren. :rolleyes: </font>[/QUOTE]Hm, er hat seinen Beitrag sowieso editiert, also könnte mans ja rein theoretisch im nachhinein noch zitieren, falls Bedarf bestünde :D

deadmau$
31. October 2004, 12:21
Ganzer Beitrag... das war ja nur 1 Zeile :D
Muss mich da dem Stevie anschliessen - kommt nur der Übersicht zu Gute. Der Edit war übrigens wegen eines Rechtschreibfehlers.

Viel schlimmer find ichs z.B., wenn jemand ein Zitat eines Zitats postet und ein anderer drauf wiederum dieses Post zitiert (Zitat des Zitats des Zitats...) und dann nur eine kurze Zeile dazuschreibt.

edit: dieser edit war wegen eines Grammatikfehlers :D

[ 31.10.2004, 13:22: Beitrag editiert von: -dmp- ]

DJ Rotterdam
31. October 2004, 12:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -dmp-:
Ganzer Beitrag... das war ja nur 1 Zeile :D

Viel schlimmer find ichs z.B., wenn jemand ein Zitat eines Zitats postet und ein anderer drauf wiederum dieses Post zitiert (Zitat des Zitats des Zitats...) und dann nur eine kurze Zeile dazuschreibt. </font>[/QUOTE]1. Der ganze Beitrag war ja nur 1 Zeile und 2. das von dir genannte ist aber sicher übersichtlicher, als wenn man irgendwann mal auf ein altes Zitat schreiben würde, ohne dieses zu zitieren :D

dj X-Cite
31. October 2004, 13:50
hm mit die platten ich tag täglich in der hand hab ist das auch kein problem

mit den neuen ja da hast recht die müssen sich erst einspielen. g*g*g

wann kommt endlich mein schreiben dass ich dabei bin &gt; :( :( :( </font>[/QUOTE]Das kommt schon mach keinen Stress. Ich will dich jetzt nicht blöd anmachen aber hasst du nicht behauptet dass du jedes WE zw. min. 2 Gigs wählen kannst? Auf der ersten Seite steht nämlich klar und deutlich dass der contest nicht für Resident Dj's und regelmäßige Booking-Dj's!

greetz

2motion
2. November 2004, 12:29
Kleine Berichtigung bzw.
Außerdem sind auch DJ´s teilnahmeberechtigt die GELEGENTLICH bereits in Discotheken gespielt haben. Ausgenommen sind nur regelmäßige Booking-DJ´s bzw. Residents.

</font>[/QUOTE]Ich wurde abgelehnt weil ich in ner Disco Resident war. Wieso???Hätt auch gern den Plattenvertrag!!!

Ich find das eigentlich nicht fair.
Ich sag mal wenn wer voll bekannt ist usw. ok das wäre unfair. Aber ich !!!Grübel grübel.

Kennt mich hier irgendwer???

Also bitte überlegt euch das nochmal
danke.

2. November 2004, 12:48
Naja, vielleicht deswegen, weil du schon Resident warst oder so...

DJ Rotterdam
2. November 2004, 13:10
Kennt mich hier irgendwer???</font>[/QUOTE]Ne, aber das hat ja wohl damit nix zu tun, da saicher nciht jeder Resident-DJ überall bekannt ist, sondern eher dort, wo er eben auflegt, oder?

Unfair wärs, jemanden antreten zu lassen, der es sowieso jede Woche beruflich macht, da der sicher mehrere Chancen und Erfahrungen hat, als jemand, der nur daheim Hobbiemässig auflegt!

dj X-Cite
2. November 2004, 13:11
Also so wirklich verstehen tu ich dich nicht. Der Brooklyn Dj Contest ist meiner Meinung nach dazu da um jungen Nachwuchs Dj's und Missen ;) die Chance zu geben ihr können ihn einer Disco unter beweiß zu stellen. Es geht ja nicht nur um den Plattenvertrag sondern auch um etwas Promotion zu machen. Es ist eben für uns die perfekte Chance an eventuelle Verträge zu glangen. Als Resident, Booking Dj,... . Nachdem du ja schon Resident warst denk ich dass du einen gewissen Bekanntheitsgrad hast.

greetz Michael

2. November 2004, 13:20
Wie lang warst den Resident und wo war das? :confused:

2motion
2. November 2004, 13:41
NOVA Sattledt Sommer 2003

Mich hätts halt gern interessiert wo ich steh
weil ich noch nie bei so nem contest mitgemacht
hab.

Sicherlich sollte jeder die chance einmal bekommen.

PS: So gut spiel ich nun auch wirklich nicht
falls mich da wer gleich als Favourite sehn würde.

PS: Mein bekanntheitsgrad hält sich in grenzen

plastic
2. November 2004, 13:51
ja wennst ohnehin nicht gut bist, wer sollte dich denn dan sehen-hören-schmecken wollen

DJ Rotterdam
2. November 2004, 13:53
*löl*

sorry :D

2motion
2. November 2004, 14:03
Naja kommen sicher noch andere
contests bei denen man nicht
ausgeschlossen wird!!!!

2. November 2004, 16:50
Naja kommen sicher noch andere
contests bei denen man nicht
ausgeschlossen wird!!!! </font>[/QUOTE]Naja, diese "anderen Contests" werden auch ihre Regeln haben...

Aber man kann ja immer weiterprobieren. smile.gif

Nur: So einen Hauptpreis gibt es nicht gleich wo :D

teejack
2. November 2004, 16:58
kann man aus deiner aussage schließen das der hauptpreis gleich bleibt? ;) :D

2. November 2004, 17:05
Yes, yes - das kann man! smile.gif

DJ Moreno
2. November 2004, 17:10
Hauptpreis ist auch dieses mal eine Musikproduktion, ja.
Weiters kriegen die Plätze 2 - 4 auch Preise aus dem DJ-Equipment Bereich.

Zum DJ V.I.: Ich bearbeite die Anmeldungen nicht, mir wurde nur am Wochenende von dem Verantwortlichen gesagt dass er eine Anmeldung ablehnen musste weil da in der Anmeldung was von Resident da und dort und da schon gespielt und so weiter gestanden ist - die genaue Mail kenn ich wie gesagt nicht aber hier sollen Nachwuchstalente gefördert werden.

Wir mussten auch beim ersten Contest 2 Anmeldungen ausschließen aus ähnlichen Gründen.

Natürlich ist das auch Auslegungssache wo jetzt der Profi beginnt aber die Entscheidung sollte man doch eher dem Veranstalter lassen, oder?

djmiked
3. November 2004, 18:53
ich hoffe das man die anmledungen bald auf hompage sehen kann genauso wie letztes jahr.

4. November 2004, 16:18
Im Gästebuch hat sich eine eingetragen, die hat gefragt, wann feststeht, wer gegen wen antritt.

Dazu wurde beantwortet:
Erst in der Woche des 1. Duells.

Also soviel mal dazu smile.gif

djmiked
7. November 2004, 00:36
kann es eh schon nicht mehr erwarten. bin aber dieses mal nicht so nervös wie letztes mal.

dj X-Cite
7. November 2004, 11:28
Nur so eine kleine Anregung nebenbei:

@ Moreno u. Brooklyn Team:
Wenn nur irgendwie möglich, denk ich dass es vielleicht besser wäre das erste Duell nicht gleich nach der Vorausscheidung auszutragen. Da ich schon etwas weit weg wohne, würd ich gerne eine menge Freunde mitnehmen und wenn ich dann nicht drann komme sind die auch ein bisschen enttäuscht.

So fertig mit meiner Anregung :rolleyes:

Lg

DJ Moreno
7. November 2004, 14:55
Vorschlag ist nicht nur notiert sondern auch mein Wunsch - vor allem ists auch nicht so einfach alle Teilnehmer am Freitag Nachmittag bzw. frühen Abend nach Horn zu lotsen weil ja wahrscheinlich auch arbeitende Menschen dabei sein werden..

Hab vor etwa einer halben Stunde mit dem Chef darüber gesprochen und momentan plant er dass Vorcasting am Sonntag vor dem ersten Duell - also dem letzten Tag der Anmeldefrist.
Er hat mir aber versprochen im Laufe der Woche mit euch allen in Kontakt zu treten und das gleich mal mit euch auszumachen.
Menüpunkt "DJ Contest" auf der Homepage wird auch diese Woche fertig sein.

Nachdem ich euch hier bereits sehr früh über den Contest informiert hab hängt ihr leider alle ein bisserl in der Luft - sorry deswegen.

Jetzt wirds langsam ernst ;)

dj X-Cite
8. November 2004, 08:49
Na dann bin ich froh!
Wär echt super. Mittlerweile steigert sich bei mir auch die Nervösität, dass artet sich bei mir in zwanghaften Vinylkauf aus :D .

greetz

djmiked
8. November 2004, 09:11
super ich freue mich schon auf den contest.

8. November 2004, 11:04
:D

Freu mich auch schon! (aufs Zusehen) ;)

dj X-Cite
8. November 2004, 11:08
eher zuhören od? ;)

8. November 2004, 11:11
Zuhören vorallem, ja ;)

Wetschi
8. November 2004, 16:47
Darfst du deinen Titel nicht verteidigen Mine ?

DJ Moreno
8. November 2004, 17:00
Nö, wäre ja auch fad wenn da wieder die selben mitmachen könnten, oder??

Eine "zweite Chance" gibts nur für die die das Vorcasting nicht überstanden haben bzw. alle die in der ersten Runde ausgeschieden sind, von denen hat sich aber meines Wissens nur einer angemeldet.

Also fast nur neue Gesichter diesesmal *g*

8. November 2004, 17:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
Darfst du deinen Titel nicht verteidigen Mine ? </font>[/QUOTE]*Proll-Modus-On*

Wär ja langweilig, wenn ich wieder gewinne :D ;) ...

*Proll-Modus-Off*

Nö, Scherz.

Die, die es bis ins 4-tel Finale geschafft haben, düfen nicht mehr teilnehmen.

Wie Moreno schon schrieb - wär unfair. smile.gif

DJ Rotterdam
8. November 2004, 17:11
super ich freue mich schon auf den contest. </font>[/QUOTE]Das ist aber kein "MP3-Contest" ;)

deadmau$
8. November 2004, 17:29
Bitte stellt noch ein 3. technics dazu. Hab mir die Fotos angschaut. Links vom Pult (wo ihr normal die CDs ablagert) sollte eigentlich Platz sein. Oder is das nimmer aktuell?

DJ Moreno
8. November 2004, 17:35
Der Mike hatte bereits beim letzten Versuch ausreichend Vinyl mit, Rotti spars dir...

@ DMP: Ich weiß nicht auf welches Foto du Bezug nimmst, neben dem linken Turnie steht bereits ein Monitor vom LJ, nebem dem rechten Turnie ebenfalls ein Monitor fürs BPM Studio, da würd sich auch kein dritter ausgehen wenn man den wegnimmt...

Gedenkst du dich im Falle eines dritten Turntables doch anzumelden???

DJ Rotterdam
8. November 2004, 17:36
Der Mike hatte bereits beim letzten Versuch ausreichend Vinyl mit, Rotti spars dir...</font>[/QUOTE]Ja ausborgen kann man sich leicht welche, wenn man mit anderen DJs befreundet ist, nicht wahr ;)

masterc
8. November 2004, 17:48
Ja ausborgen kann man sich leicht welche, wenn man mit anderen DJs befreundet ist, nicht wahr ;) </font>[/QUOTE]rofl, Kann es sein, dass da Rotti, etwas gegen den Mike d hat? ;)
lol

deadmau$
8. November 2004, 17:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Gedenkst du dich im Falle eines dritten Turntables doch anzumelden???</font>[/QUOTE]Hab ich bereits ;) Weiss aber nicht, ob ich mitmachen kann, da es aufgrund meines Dienstplans sein kann, dass meine Termine nicht haltbar sind.
Sorry, war ein Foto vom vorigen Contest - also nimmer aktuell, da ihr ja umgebaut habt.
Aber ich seh grad, dass es sich ausgehen müsste, wenn man den Plattenspieler im Hochformat hinstellt!?

DJ Rotterdam
8. November 2004, 17:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
Ja ausborgen kann man sich leicht welche, wenn man mit anderen DJs befreundet ist, nicht wahr ;) </font>[/QUOTE]rofl, Kann es sein, dass da Rotti, etwas gegen den Mike d hat? ;)
lol </font>[/QUOTE]Nö wie kommstn da blß drauf? :D
Mag nur keine hinterhältigen Bazillen ;)

masterc
8. November 2004, 18:01
Ich hab da nur sowas läuten hören ;)

8. November 2004, 18:34
AUS jetzt ;)

Dj Cj
9. November 2004, 13:24
Nachdem meine Plattensammlung noch etwas mikrig ist, wollt ich fragen ob man genauso Cds benutzen darf, oder sollt man schon rein bei Vinyls bleiben?

9. November 2004, 13:27
CDs dürfen genauso verwendet werden.

plastic
9. November 2004, 14:03
darf ich von meinem ipod spielen?

djmiked
9. November 2004, 14:34
sollten aber orginal cd´s sein und keine brannten.

na rotti jetzt sagst nichts mehr ich habe genug vinyl´s zuhause ich brauche keine cd´s.

djtwo
9. November 2004, 14:43
Ich denke am besten ist es Vinyls und Original Cd´s (leicht erkennbar an der bedruckten Oberfläche gegenüber einer selbstgebrannten) zu verwenden und keine Sicherheitskopien o.ä. dann gibts keine Mißverständnisse.

djmiked
9. November 2004, 14:54
sage ich auch.

DJ Rotterdam
9. November 2004, 15:13
na rotti jetzt sagst nichts mehr ich habe genug vinyl´s zuhause ich brauche keine cd´s. </font>[/QUOTE]zwischen den ganzen raubkopien :D

djmiked
9. November 2004, 15:26
aber auf die idee kommst du nicht das ich mir von einen sampler die tracks die mir sehr gefallen kopiere den so brauche ich nicht immer 100 sampler im auto haben sondern nur die tracks die mir auch wirklich gefallen. den die orginale sind mir zuschade für das auto. aber das kannst du ja nicht wissen da du ja keins bestitzt.

DJ Rotterdam
9. November 2004, 15:57
den die orginale sind mir zuschade für das auto. aber das kannst du ja nicht wissen da du ja keins bestitzt. </font>[/QUOTE]Woher willstn das wissen? Komisch, dass ich ein Auto habe, aber du weißt ja alles über mich, gell?
Nur mal zur Erinnerung, du hast es ja selbst gesagt, nachdem ich dich fragte, woher du den Track hast, dass du sie dir heruntergesaugt hast, also!

Warum schimpfst du dich eigentlich DJ, wennst eh noch nie in deinem Leben auch nur irgendwo aufgelegt hast, ausser vielleicht bei dir daheim? :rolleyes:

djmiked
9. November 2004, 16:06
stimmt rotti du hast ja auch gesagt das du dj werden willst und dann schon 100erte discos haben bei dir an die türe geklopft und dich gebeten das du bei ihnen auflegst.

so jetzt noch einmal ich bin anfänger.
sonst würde ich ja wohl kaum bei einen dj-contest mitmachen.

ist das eh so richtig geschrieben??

[ 09.11.2004, 17:08: Beitrag editiert von: Dj Mike D. ]

DJ Rotterdam
9. November 2004, 16:23
stimmt rotti du hast ja auch gesagt das du dj werden willst und dann schon 100erte discos haben bei dir an die türe geklopft und dich gebeten das du bei ihnen auflegst.</font>[/QUOTE]Ähm hast du deine Schluckimpfung nicht bekommen, oder was ist betzt schon wieder mit dir los?
Verbreite keine Unwahrheiten mein Junge, nur weil ich die Wahrheit über dich ans Tageslicht bringe!

djmiked
9. November 2004, 16:26
das war jatzt nur eine anspielung da du mich gefragt hast warum ich mich dj nenne.

o.k. ich formoliere sie anders.

hast du als anfänger in einer disco gespielt?

wann ist dir die idee gekommen dj zu werden und wann hast du das erste mal in einer disco angefangen.

plastic
9. November 2004, 16:30
Gibts für solche Streiterein nicht extra die Nahkampf Ecke???? :confused:

Wetschi
9. November 2004, 16:31
Mal zurück zum Thema . .

In der mail vom Dj Pikko,
was heute bei mir ankam, steht - wenn noch mehr anmeldungen kommen gibts ein kleines Vorcasting.

Also, was ich bis jetzt hier im Forum mitbekommen habe gibts sowieso ein Vorcasting wenn es mehr als 8 teilnehmer sind und es sind ja schon 19.

Gibts nun eines oder nicht ?

Bitte um Aufklärung ;)

DJ Rotterdam
9. November 2004, 16:32
hast du als anfänger in einer disco gespielt?

wann ist dir die idee gekommen dj zu werden und wann hast du das erste mal in einer disco angefangen. </font>[/QUOTE]Ja klar, aber nicht nur das, sondern gleich auf nem Raveevent mit 1.000 Leuten, das ist eben schon was anderes, aber egal,. darum gehts jetzt ja ned ;)

9. November 2004, 16:34
ICH BITTE UM SENDESTOP IN DIESEM THREAT

HAB SOEBEN EINEN NEUEN ERÖFFNET

DANKE