Vollständige Version anzeigen : CL / EL Thread 2010 / 2011
Berni
14. July 2010, 08:33
Ja, den brauchen wir auch noch!
Nachdem Salzburg ja gestern gestartet ist, sind morgen dann RAPID und die AUSTRIA dran.
Was ist so eure Meinung - geht's heuer international so weiter wie letztes Jahr?
micki0279
14. July 2010, 09:02
geht's heuer international so weiter wie letztes Jahr?
NEIN! :D
Letztes Jahr war schon ziemlich gut, wird wohl nur schwer zu erreichen sein.
Ausser Salzburg schafft es endlich mal in der CL die Qualy zu überstehen. :p
Berni
14. July 2010, 09:24
Naja, was genau war denn sooooo gut, dass es nicht wiederholbar war, ausgenommen der 6 Salzburg Siege?
Ich glaube schon, dass die heimischen Teams auch heuer erfolgreich sein können und 1-2 Mannschaften weiter kommen.
Zuerst muss aber mal die Quali bei allen überstanden werden.
micki0279
14. July 2010, 09:37
Zuerst muss aber mal die Quali bei allen überstanden werden.
Genau das war soooo gut.
Hat ja wohl niemand erwartet, dass alle unsere Klubs in die Gruppenphase kommen!? :)
Berni
14. July 2010, 09:39
Naja, sind ja heuer quasi eh die selben ...
Ob sich Salzburg verstärkt hat, muss man abwarten.
Rapid ist in etwa gleich geblieben.
Die Austria hat sich verstärkt.
Sturm ist etwas schwächer besetzt.
So schlecht sind die Voraussetzungen nicht.
DJ Moreno
14. July 2010, 11:54
Auf jeden Fall heißts mal wieder umgewöhnen, die 20 Minuten die ich gestern gesehen hab waren schon ein Jammer nach der ach so miesen WM :D
Berni
14. July 2010, 11:57
Wie meinen?
DJ Moreno
14. July 2010, 12:00
Naja, Tempo, Fehleranfälligkeit - die Spiele werden wohl wieder deutlich schlechter die man jetzt im Fernsehen zu sehen bekommt in nächster Zeit - logisch, Europaleague oder CL-Quali is halt keine WM
Berni
14. July 2010, 13:06
Naja, wenn du die FaröäÜer meinst schon ...
DJ Moreno
14. July 2010, 13:39
net auf den Stierschlipps getreten fühlen - das war eine wertfreie Aussage - ein Match ist selten gut wenn ein Team vom Niveau her deutlich abfällt, und das gestern war, naja - grauenhaft :D
reini
14. July 2010, 13:48
net auf den Stierschlipps getreten fühlen - das war eine wertfreie Aussage - ein Match ist selten gut wenn ein Team vom Niveau her deutlich abfällt, und das gestern war, naja - grauenhaft :D
Beim Berni darfst nichts GEGEN RedNull und schon gar nichts FÜR Rapid sagen :D
Rapid sollte die Runde schaffen und mit Losglück dann auch in die Gruppenphase kommen. Wie gesagt, mit Losglück, sonst wird das nichts.
Austria wirds ziemlich sicher schaffen, wies mit Salzburg weitergeht, weiß ich nicht. Janko wird ihnen sicher fehlen und ob die Jungen auch gegen starke Gegner so gut sind, wird sich zeigen.
Berni
14. July 2010, 13:55
Du meinst die 6 jungen Österreicher, die gestern gespielt haben?
reini
14. July 2010, 14:04
Nicht nur die von gestern. Hierländer kann man natürlich besonders herausheben, aber auch die Eigenbauspieler und Zarate, der zwar nimmer ganz so jung ist, aber auch noch zeigen muss, was er wirklich kann.
Berni
14. July 2010, 14:28
Ich fand übrigens Ulmer gestern ganz große Klasse ...
Chryz Dee
14. July 2010, 14:34
ob wieder alle 4 in die gruppenphase kommen hängt ganz alleine vom losglücl ab
Berni
14. July 2010, 14:44
ob wieder alle 4 in die gruppenphase kommen hängt ganz alleine vom losglücl ab
Neuer türkischer Nationalspieler? ;)
Stee Wee Bee
14. July 2010, 15:30
Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!
devilhawk
14. July 2010, 16:04
hühüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü :D
Chryz Dee
14. July 2010, 21:58
Neuer türkischer Nationalspieler? ;)
hahaha nein der heißt Losglücü:D
reini
15. July 2010, 20:25
Rapid hat auswaerts mehr Zuschauer als die Austria daheim :D
Austria war ja nicht so berauschend, die Abwehr war v.a. beim zweiten Tor noch schlechter als die von Rapid *gg*
Berni
15. July 2010, 21:10
Die ersten Qualispiele unserer heimischen Vertreter sind allesamt zu meiden, weil die da noch nicht in der Meisterschaft stehen - und man das leider deutlich sieht.
SLAMY
15. July 2010, 23:10
Die ersten Qualispiele unserer heimischen Vertreter sind allesamt zu meiden, weil die da noch nicht in der Meisterschaft stehen - und man das leider deutlich sieht.
agree!
Obwohl ich grüne Adern habe hoffe ich auf natürlich alle Mannschaften aus Österreich, obwohl nach der heutigen Leistung der Austria ich das sehr bezweifle!
lg und gn8
reini
16. July 2010, 07:12
Alle vier Vereine sind in der dritten Quali-Runde gesetzt, dadurch warten die nicht so ganz starken Gegner.
BTW: Wer schreibt da eigentlich von wem ab?
http://sport.orf.at/100715-3827/3828bigstory_txt.html vs http://www.sport1.de/de/sp1at/artikel_263860.html
Rapid hatte das schwache Spiel vor 4.000 Zuschauern - 400 davon aus dem eigenen Lager - kontrolliert, spielerisch gelang über weite Strecken aber wenig.
Rapid hatte das schwache Spiel vor 4.000 Zuschauern - 400 davon aus dem eigenen Lager - kontrolliert, spielerisch gelang über weite Strecken aber wenig.
Dem Hofmann-Tor war ein Pass von Außenverteidiger Tanju Kayhan vorausgegangen, den Stürmer Nikica Jelavic geschickt durchgelassen hatte.
Dem Treffer war ein Pass von Außenverteidiger Kayhan vorausgegangen, den Stürmer Nikica Jelavic geschickt durchgelassen hatte.
Rapid-Trainer Peter Pacult hatte sich im Tor für Raimund Hedl entschieden. Der 35-Jährige dürfte damit auf Kosten von ÖFB-Teamkeeper Helge Payer vorerst die Nummer eins im Tor der Hütteldorfer sein.
Rapid-Trainer Peter Pacult hatte sich im Tor für Raimund Hedl entschieden. Der 35-Jährige dürfte damit auf Kosten von ÖFB-Teamkeeper Helge Payer vorerst die Nummer eins im Tor der Hütteldorfer sein.
Berni
16. July 2010, 08:41
Keiner von keinem, nehm ich an.
Wurde von der APA Pressemeldung entnommen, das darf man.
reini
16. July 2010, 08:45
Jo, is klar. Hab einen Blog-Eintrag drüber gschrieben, da is meine Meinung dazu.
Ich finds nicht OK, aber was solls. Wenn man sich so umsieht, geht anscheinend der Trend eher weg von Nachrichtenagenturen.
The WarP
16. July 2010, 08:56
Ich fand die Leistung der Austria gestern sehr sehr "schwach". Die Abwehr ist noch fehleranfälliger als die von Rapid. Lags gestern an den Temperaturen od. sah das in meinen Augen bei jedem Spieler aus als wäre es eine Qual ? Hätt mir da irgendwie mehr Spielfreude erwartet. Ich hoffe für die Austria, das sie auswärts um einiges stärker auftreten.
Zum Spiel von Rapid: Spiel war OK, Tempo war allerdings auch nicht recht hoch(Liegts daran, das ich die ganzen WM Spiele noch im Kopf habe ?? *gg*). Zumindest machte die Verteidigung einen sicheren Eindruck u. Auswärts zu 0 zu spielen ist auch nicht schlecht. Ich denke mal, das Rapid schon fix in der nächsten Runde ist.
Zum RedBull Spiel: Spiel habe ich leider nicht gesehen. Allerdings kein Gegentor bekommen u. 5 Bananen selbst geschossen, zeichnet eine Mannschaft aus. Denke auch hier ist die Sache schon gelaufen.
Fazit: Auzahn Burschn, u. in die Gruppenphase kommen ;-)
reini
16. July 2010, 09:08
Würd ich auch so sehn. Rapid war nicht so schlecht wie ich es erwartet hab/es von den Medien(der APA) dargstellt wird.
Austria war auch nicht so schlecht, zumindest vorne. Die Hitze hatten die Spieler beider Mannschaften, das zählt also nicht. 2 Freistöße, 2 Tore, das darf nicht passieren. Beim zweiten Tor ist der Bosnier einfach durch spaziert durch die Abwehr und hat das Tor gemacht, während ihm drei Verteidiger zuschauen. Das sind fast schon Rapid Zustände :D
In der 3. Runde wird sich dann gegen einen stärkeren Gegner zeigen, wo die Mannschaften wirklich stehen.
Berni
16. July 2010, 10:09
Jo, is klar. Hab einen Blog-Eintrag drüber gschrieben, da is meine Meinung dazu.
Ich finds nicht OK, aber was solls. Wenn man sich so umsieht, geht anscheinend der Trend eher weg von Nachrichtenagenturen.
Das Problem ist, dass sich viele Redaktionen nicht mehr ausreichend Redakteure leisten können / wollen - eh wie im Print oder Rundfunk-Bereich.
Wenn es nicht mehr genügend gute Fachleute gibt, dann muss man das Vorgefertigte nehmen.
.........
Warp: So schwach war die Austria nicht im Vergleich zum Gegner - sie haben halt einfach ihre Chancen nicht reingemacht.
Man muss klar sagen: ALLE 3 Mannschaften haben nicht gut genug gespielt, weil sie einfach überhaupt noch nicht in Tritt sind.
Auch Rapid hätte 1-2 mal ein Gegentor kriegen können und Salzburg hat sich auch beim Tore schießen schwerer getan, als das Resultat das aussagt.
Bei allen hat die Abstimmung gefehlt und die Kompaktheit.
Da kann gut und gerne die ein oder andere Mannschaft auch am Wochenende beim Meisterschaftsstart straucheln.
Chryz Dee
16. July 2010, 14:21
Omonia Nikosia !!! hmmm weis nicht was ich davon halten soll....
Berni
16. July 2010, 16:14
Schwer!
Zypriotische Clubs sind ähnlich wie israelische, nur dass sie defensiver stehen.
Technisch gut,SCHNELL umschalten, sehr weit hinten, körperlich fit - das bekommt uns Österreichern nie gut.
Zumal die Salzburg-Offensive noch wie ein Atom-Uboot gefüllt mit Wattebauschen agiert.
Apollon Justice
17. July 2010, 12:20
Ich bin Guter Dinge, dass es die Österreichische Clubs in die Hauptbewerbe schaffen können. Momentan siehts ja eigentlichnur für Austria etwas düsterer aus nach diesem 2:2 zuhause...
bodowes
21. July 2010, 12:55
...
Zumal die Salzburg-Offensive noch wie ein Atom-Uboot gefüllt mit Wattebauschen agiert.
wirds mal zeit zu explodieren. gegen omonia rechne ich mir wieder bessere chancen für sie aus.
gerade eine mannschaft wie salzburg muss in der lage sein sich in erster linie auf das eigene spiel "verlassen" und dessen ausprägungen zu können und dann erst den gegner uns seine stärken und schwächen ins visier zu nehmen.
jedoch war dieses 0-1 einfach nur eine ausgeburt der "ich hab das hinspiel 5-0 gewonnen und tu mir nicht weh" mentalität.
lächerlich nur von HS (lt. teletext) dann noch die "schuld" an die vielen, vielen jungen spieler die er eingesetzt hat abzuwälzen.
hab das spiel nicht gesehen, bin mir aber sicher dass es das atomuboot bald in ein paar (strafraum)häfen europas poschen lassen wird.
SaiKos
22. July 2010, 22:01
ja bist du deppad is der österr. Fussball derzeit fürn Oasch...
Greeeegoooor
22. July 2010, 22:14
omfg :eek was für ein Drecksmatch des SCR!
edit: na wenigstens der Ausgleich^^
edit1: 3:2
edit2: 4:2 :D:D:D
da gehts wieder zua, aber die SCR Abwehr is ohne Soma trotzdem ein Witz!
bodowes
22. July 2010, 22:50
ich hab beide spiele heute gesehen, schön zum anschauen wars nicht.
generell aber gerade zu dem zeitpunkt der saison noch kein grund alles schlechter zu machen als es ist.
hauptsache beide sind aufgestiegen, den schönheitspreis gewinnt sowieso keiner in der 2. runde der euroligaquali.
reini
23. July 2010, 06:10
Wenn ich 1er Tormann bei Rapid waer, wuerd ich freiwiliig gehn! Was die Verteidigung da gestern wieder aufgfuehrt hat. Hedl schreit sich vor Freistoessen die Stimmbandln raus und niemand reagiert.
Die halbe Abwehr wird von einem Schuelerliga-Spieler ausgspielt, ohne das einer nachgeht, das is nicht schoen zum Anschaun.
Wenigstens geht vorne was, wenns mal drauf ankommt. Hoffentlich kann Gartler den schwung mitnehmen, der hat Potential.
Berni
23. July 2010, 07:05
Eines ist klar - wir brauchen weder über die Austria, noch über Salzburg und Rapid diskutieren, wenn sie sich nächste Runde nicht steigern.
Dann sind sie nämlich alle 3 draußen.
Aber auf der anderen Seite waren letztes Jahr die ersten Spiele auch keine guten - das macht etwas Hoffnung.
BuLLJay
23. July 2010, 07:49
Ich finde das neue Auswärts Dress von den Veilchen hübsch :)
War aber ein Match, dass man nicht sehen hätte müssen.
Rapid hab ich nur ein bisschen verfolgt, da war das Bild wenigstens besser, als vom Bosnischem Fernsehen ^^
Berni
27. July 2010, 08:09
Hab so das Gefühl, dass diese Runde mindestens eine Mannschaft ausscheiden wird ...
reini
27. July 2010, 09:18
Naja, glaub nicht, denn ich glaube noch an ein Wunder, dass Rapid heute noch fünf fähige Verteidiger holt, die am Donnerstag gleich spielen werden :D
Ben_Zane
27. July 2010, 09:26
Naja, glaub nicht, denn ich glaube noch an ein Wunder, dass Rapid heute noch fünf fähige Verteidiger holt, die am Donnerstag gleich spielen werden :D
vielleicht sollten sie sich einfach aufn boden legen um noch effektiver zu werden?
reini
27. July 2010, 10:03
Wäre auf jeden Fall eine Steigerung :D
Berni
27. July 2010, 10:06
Glaub eher, dass es die Austria und Salzburg erwischen könnte ...
Wobei die Austria doch einen Aufwärtstrend erkennen hat lassen und Salzburg mit Boghossian, Afolabi und Tchoyi heute wieder 3 gute mehr zur Verfügung hat ...
Ben_Zane
27. July 2010, 10:23
Glaub eher, dass es die Austria und Salzburg erwischen könnte ...
Wobei die Austria doch einen Aufwärtstrend erkennen hat lassen und Salzburg mit Boghossian, Afolabi und Tchoyi heute wieder 3 gute mehr zur Verfügung hat ...
jop ich denke alle haben das potential auszuscheiden wenn sie so weiter machen ...
ich hoffe salzburg wacht heut auf und bringt nicht wieder nen schweinskick bei dem ich wegschlafe... ansonsten haben sie es ja eh nicht anders verdient...
Berni
27. July 2010, 10:27
Österreichische Mannschaften wachsen immer mit ihren Gegnern, insofern regiert König Hoffnung.
reini
27. July 2010, 19:14
Jetzt scheppats aber bald glaub ich!
Berni
28. July 2010, 08:18
Naja, der Stevens ist mit dem Unentschieden zufrieden und das Spiel war besser als das gegen Torshaun ...
Im Prinzip sollte es für den Aufstieg reichen.
Man muss aber auch sagen, dass es eigentlich besser für Salzburg ausgehen hätte müssen, aber mit dem Druck der Zyprioten und einem Pudel statt einem Stürmer bei Salzburg, wars so gerecht.
bodowes
28. July 2010, 08:38
sehe jetz auch keine panik wegen dem späten 1-1, sicherlich hat RBS nach der pause aber zu wenig getan. verwalten geht halt schwer wenn man den ball nicht in den eigenen reihen halten kann.
dennoch: diese zypries sind auch nicht wirklich leuchten, haben sich eigentlich fast keine wirklichen 100%er rausgespielt, bis vorm 16er hats gut ausgeschaut, das wars.
mit den eigenen fans im rücken wird RBS im retourmatch aufsteigen.
DJ Stone
28. July 2010, 18:50
Ich hoffe, das auch heuer wieder möglichst 4 Clubs aus Ö. in die Gruppenphasen einziehen werden, wird aber schwierig :D
SaiKos
28. July 2010, 20:40
das Spiel war besser als das gegen Torshaun ...
gäbe es denn da noch eine (negative) Steigerung?
DJ Stone
28. July 2010, 20:46
Sicher, schlimmer gehts immer!
bodowes
29. July 2010, 08:24
gäbe es denn da noch eine (negative) Steigerung?
wie Berni sagt, unsere teams steigern sich mit dem namen des gegners.
so gesehen wirds in der letzten qualirunde dann ein SUUUUPERspiel der RBSler.
Berni
29. July 2010, 09:32
Die letzte Qualirunde ist effektiv eh schon das ...
bodowes
29. July 2010, 21:03
Die letzte Qualirunde ist effektiv eh schon das ...
ja die qualirunde zur quali für die gruppenphase.
das geplänkel jetzt bis zur 4. und letzten runde vor der gruppenphase is so und so nur nebengeräusch. wie man das jetzt nennen will bleibt jedem überlassen :)
um kohle und saisonziele gehts dann mitte / ende august. da steigt übrigens auch der BVB ein.
Berni
30. July 2010, 08:56
Rapid und Salzburg haben sich anscheinend, was Spielverlauf und Ausgang betrifft, abgesprochen.
micki0279
30. July 2010, 09:01
Anscheinend! :D
Trotzdem schauts für alle 4 Mannschaften nicht schlecht aus. :)
BuLLJay
30. July 2010, 09:12
Jetzt kommt dann noch eine Vorrunde und dann schon die Gruppenphase oder?
SLAMY
30. July 2010, 09:20
so is es! ;)
BuLLJay
30. July 2010, 09:22
Na passt. :)
SaiKos
3. August 2010, 19:54
Rapid kommt wieder in Fahrt :)
bodowes
4. August 2010, 06:52
ja das hat man gestern gut gesehen.
auch wenn der gegner nicht der gattung war wo man so einen sieg überbewerten soll, für rapid wars nur 48h nachm RBS-spiel ein tolles erlebnis. und ein 6-0 wär auch kein vermessenes resultat gewesen!
jelavic hat sich wohl auf die kritik von einigen seiten sehr gut eingestellt und gestern eine antwort gegeben. das 1-0 wurde ihm leicht gemacht, das 2-0 war halt einfach ein super tor. rapid muss jetzt einfach nur auf den freitag warten und schauen was als gegner daherkommt. vielleicht ja der BVB :D
SLAMY
4. August 2010, 12:38
@ Saikos: stimmt!
Mich hat es im Stadion sehr imponiert, dass Rapid auch nach einem 2:0 nicht zum kämpfen aufhörten, auch wenn sie 48h zuor ein schwieriges Spiel hatten und mit Sturm auswärts am Sa auch noch ein großer Brocken zukommt! Das beweist, dass es der MAnnschaft gut getan hat gegen RBS zu siegen und die Moral in der Mannschaft hat gepasst! Saurer und Kayhan sind top drauf, Sonnleitner sehr wichtig hinten! Von Steffen brauch ich ned reden, der Spielt zumindest für Ö-Verhältnisse in einer anderen Galaxy! Alleine die Pässe die er schlägt kannst in Ö suchen! Unglaublich!
Alles in allem eine perfekte Vorstellung der Grünen!
BTW: Ich hoffe natürlich auch auf die anderen Ö-Vereine heute! Siegen ist Pflicht!!!
micki0279
4. August 2010, 13:00
BTW: Ich hoffe natürlich auch auf die anderen Ö-Vereine heute! Siegen ist Pflicht!!!
Du sagst es!
Wäre schön wenn alle 4 weiterkommen.
Salzburg hats wohl am Schwersten!
Berni
4. August 2010, 13:13
Du sagst es!
Wäre schön wenn alle 4 weiterkommen.
Salzburg hats wohl am Schwersten!
Wär auch tragisch, wenn die CL Quali leichter wäre ...
;)
Mir gefällt immer, wie Slamy seine eigene Mannschaft in den Himmel lobt, und bei Niederlagen schweigt.
;)
micki0279
4. August 2010, 13:27
Wär auch tragisch, wenn die CL Quali leichter wäre ...
;)
Stimmt, aber ich habs auch nicht auf den Gegner bezogen, sondern rein auf das Ergebnis vom Hinspiel! ;)
Berni
4. August 2010, 13:29
Naja, Micki ... ;)
BuLLJay
4. August 2010, 14:24
salzburg wird heute sicher einen schritt weiter kommen, genauso wie sturm.
Austria wird morgen den sack zu machen und wir haben alle 4 weiter :)
bodowes
4. August 2010, 15:24
...
Mich hat es im Stadion sehr imponiert, dass Rapid auch nach einem 2:0 nicht zum kämpfen aufhörten, auch wenn sie 48h zuor ein schwieriges Spiel hatten und mit Sturm auswärts am Sa auch noch ein großer Brocken zukommt! ...
ich geh mal davon aus, dass auch wenn gegen RBS nicht gewonnen worden wäre, die grünen gestern alles rausgehauen hätten. zwischen dem willen und der richtigen umsetzung sind oft welten. aber es stimmt, wie gesagt auch ein 5- oder 6-0 wär drin gewesen.
das ist gerade rapid seinen fans "schuldig", sieht man in Ö sonst nirgends. ohne andere mannschaften anpatzen zu wollen, aber in hütteldorf ist der fan noch wer und beide seiten, verein und zuschauer, wissen welche "macht" die fans haben. das gibts sonst wo in Ö kein zweites mal in dieser ausprägung.
bodowes
4. August 2010, 22:04
na bumm 4-0 daweil, das sind ja fast rapid'sche ausmaße die die RBSler erreichen! gut so.
jetzt einen packbaren gegner zugelost bekommen am freitag.
Chryz Dee
4. August 2010, 23:08
Yesss Yesss Yessss naaa endlich,das war ja mal ein schöner befreiungsschlag endlich hammse mal gezeigt was sie können, so jetzt endlich mal losglück und die chance ist da !!!!!!! Gemma burschen !!!!!!
Motz
4. August 2010, 23:16
Ich würde mich sehr freuen wenn alle 4 Vereine in die Endrunde kommen.:)
Konkurrenz und Feindschaften in der Liga sind in Österreich Bestandteil der Tradition, aber international ist es super wenn öster. Mannschaften auftrumpfen. Dadurch wird der österreichische Fußball atraktiver und vl gelingt es uns in den nächsten Jahren auf Schweizer- und irgendwann mal auf niederländisches Niveau zu kommen :D
Berni
5. August 2010, 07:53
Naja, die Schweiz darf auf Klubebene langfristig kein Ziel sein ...
micki0279
5. August 2010, 07:58
1 1 England 16,625 17,875 15,000 17,928 1,857 69,285 7/7
2 2 Spanien 19,000 13,875 13,312 17,928 1,714 65,829 7/7
3 4 Deutschland 9,500 13,500 12,687 18,083 1,500 55,270 6/6
---------------------------------------------------------------------------------
4 3 Italien 11,928 10,250 11,375 15,428 1,857 50,838 7/7
5 5 Frankreich 10,000 6,928 11,000 15,000 1,500 44,428 6/6
6 6 Russland 6,625 11,250 9,750 6,166 1,583 35,374 6/6
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
7 7 Ukraine 6,500 4,875 16,625 5,800 1,333 35,133 6/6
8 9 Portugal 8,083 7,928 6,785 10,000 1,800 34,596 5/5
9 11 Türkei 6,100 9,750 7,000 7,600 1,500 31,950 5/5
---------------------------------------------------------------------------------
10 10 Niederlande 8,214 5,000 6,333 9,416 1,333 30,296 6/6
11 12 Griechenland 4,666 7,500 6,500 7,900 1,700 28,266 5/5
12 15 Dänemark 6,125 5,125 8,200 4,400 1,300 25,150 5/5 FP
13 8 Rumänien 11,333 2,600 2,642 6,083 1,416 24,074 6/6
14 14 Belgien 4,700 4,500 4,500 8,700 1,000 23,400 5/5
15 16 Schottland 6,750 10,250 1,875 2,666 1,300 22,841 5/5
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
16 13 Schweiz 4,100 6,250 2,900 5,750 0,800 19,800 5/5
17 20 Israel 6,000 2,375 1,750 7,250 1,750 19,125 3/4
18 18 Tschechien 5,750 5,125 2,375 4,100 1,250 18,600 4/4
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
19 19 Österreich 1,500 3,200 2,250 9,375 2,125 18,450 4/4
20 21 Zypern 1,750 2,666 6,333 4,250 2,000 16,999 4/4
21 17 Bulgarien 5,125 2,750 2,250 3,125 1,625 14,875 3/4
Dieses Jahr haben wir bisher am meisten Punkte gemacht in der 5 Jahres Wertung. :)
Allerdings haben die großen Nationen noch nicht viel gespielt. :D
Schweiz, Tschechien und Israel liegen in Reichweite, das würde schon wieder eine Qualirunde weniger bedeuten.
BuLLJay
5. August 2010, 08:32
Top Leistung von Salzburg!
Ich sag Schiemer wird der nächste Ö-Kapitän.
Berni
5. August 2010, 08:43
1 1 England 16,625 17,875 15,000 17,928 1,857 69,285 7/7
2 2 Spanien 19,000 13,875 13,312 17,928 1,714 65,829 7/7
3 4 Deutschland 9,500 13,500 12,687 18,083 1,500 55,270 6/6
4 3 Italien 11,928 10,250 11,375 15,428 1,857 50,838 7/7
5 5 Frankreich 10,000 6,928 11,000 15,000 1,500 44,428 6/6
6 6 Russland 6,625 11,250 9,750 6,166 1,583 35,374 6/6
7 7 Ukraine 6,500 4,875 16,625 5,800 1,333 35,133 6/6
8 9 Portugal 8,083 7,928 6,785 10,000 1,800 34,596 5/5
9 11 Türkei 6,100 9,750 7,000 7,600 1,500 31,950 5/5
10 10 Niederlande 8,214 5,000 6,333 9,416 1,333 30,296 6/6
11 12 Griechenland 4,666 7,500 6,500 7,900 1,700 28,266 5/5
12 15 Dänemark 6,125 5,125 8,200 4,400 1,300 25,150 5/5 FP
13 8 Rumänien 11,333 2,600 2,642 6,083 1,416 24,074 6/6
14 14 Belgien 4,700 4,500 4,500 8,700 1,000 23,400 5/5
15 16 Schottland 6,750 10,250 1,875 2,666 1,300 22,841 5/5
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
16 13 Schweiz 4,100 6,250 2,900 5,750 0,800 19,800 5/5
17 20 Israel 6,000 2,375 1,750 7,250 1,750 19,125 3/4
18 18 Tschechien 5,750 5,125 2,375 4,100 1,250 18,600 4/4
19 19 Österreich 1,500 3,200 2,250 9,375 2,125 18,450 4/4
20 21 Zypern 1,750 2,666 6,333 4,250 2,000 16,999 4/4
21 17 Bulgarien 5,125 2,750 2,250 3,125 1,625 14,875 3/4
Dieses Jahr haben wir bisher am meisten Punkte gemacht in der 5 Jahres Wertung. :)
Allerdings haben die großen Nationen noch nicht viel gespielt. :D
Schweiz, Tschechien und Israel liegen in Reichweite, das würde schon wieder eine Qualirunde weniger bedeuten.
Als 19. darf es aber LANGFRISTIG nicht das Ziel sein, 16. zu werden ... da müssen schon andere Ziele her, weil sonst braucht man nicht planen.
Zumal die CH - Clubs unheimlich an Tendenz verlieren die letzten Jahre!
Das mit der Qualirunde weniger sehe ich übrigens NICHT als Vorteil ...
micki0279
5. August 2010, 08:47
Langfristig muss das Ziel sein unter die ersten 15 zu kommen, um einen Fünften Verein dabei zu haben, viel mehr wird für Ö wohl nicht drinnen sein. ;)
Allerdings haben wir die nächsten 3 Jahre nicht viele Punkte zu verteidigen. :D
Eine Qualirunde weniger ist wahrscheinlich wirklich nicht unbedingt ein Vorteil. :(
Aber auch ein fünfter Verein ist nicht unbedingt ein Vorteil, da die erreichten Punkte durch die Anzahl der Vereine dividiert werden und wieviele Punkte könnten schon Ried, Mattersburg oder Kapfenberg erobern? :p
BuLLJay
5. August 2010, 09:04
Aber auch ein fünfter Verein ist nicht unbedingt ein Vorteil, da die erreichten Punkte durch die Anzahl der Vereine dividiert werden und wieviele Punkte könnten schon Ried, Mattersburg oder Kapfenberg erobern? :p
Diese nicht, aber vl. Innsbruck & Neustadt :D
bodowes
5. August 2010, 09:04
Langfristig muss das Ziel sein unter die ersten 15 zu kommen, um einen Fünften Verein dabei zu haben, viel mehr wird für Ö wohl nicht drinnen sein. ;)
Allerdings haben wir die nächsten 3 Jahre nicht viele Punkte zu verteidigen. :D
Eine Qualirunde weniger ist wahrscheinlich wirklich nicht unbedingt ein Vorteil. :(
erstmal geb ich euch beiden recht, platz 19 kann ja wohl nicht das ende sein, stimmt.
und ich denke dass wenn wir wieder mal irgendwann 5 plätze zur verfügung haben, dass dann (iiiiirgendwann) in ferner zukunft kein kapf, svm oder sowas vorne dabei ist, sondern hoffentlich zB wiener neustadt (ohne den magna kack), der LASK oder vielleicht wacker? dass das sicherlich noch 3-5 jahre dauert ist eh klar, da seh ich dann am horizont schon wieder einen der die big4 bei uns ärgern kann.
Berni
5. August 2010, 09:20
Wr. Neustadt bitte nicht - die haben dort keine Infrastruktur, Zuschauerpotenz und nach Stronach auch keine Perspektive. Dann lieber Innsbruck oder Linz.
SLAMY
5. August 2010, 09:33
@ berni: bin da mal deiner Meinung!! ;))
Jetzt warten ma mal ab was mit Innsbruck passiert die nächsten Spiele! Die spielen grad mal 2 Spiele in der höchsten Liga! Das is so wie beim Lask als sie vor 3-4 Jahren wieder aufgestiegen sind, Anfangseuphorie die dann gegen Ende des Herbstes meistens abschwingt bzw sich einpendelt. Die waren nicht umsonst so lang in der 1.Liga, ich denke nicht dass solche Vereine jemals um den Meister mitfighten! Dafür fehlt Ihnen erwähnte Punkte wie Infrastruktur, Fans, usw usw..
Die ersten Spiele sind generell jedes Jahr kurios und die Tabelle wird sich in den nächsten 10 Runden so verändern, wie man es in Österreich gewohnt ist! Die BIG4 vvorne in welcher Konstellation auch immer, das wird sich zeigen, alle anderen dahinter - Ganz sicher sogar! Innsbruck wünsch ich jedoch den Klassenerhalt, tolles Stadion, traditionell cooler Verein! Die ganzen Suppenereine wie Mattersburg, Kapfenberg usw haben mM nach in einer BULI nichts verloren, allein wenn ich mir zb das Stadion v Kapfenberg anschau, a Witz eig! Da habens ws in der 3. Liga in D. mehr Zuschauer bzw schöneres Stadion! ;) I hoff immer das bei uns keien Deutschen oder so zuschauen gegen solche Gegner, was müssen sich die da denken*ggg*
bodowes
5. August 2010, 19:17
...I hoff immer das bei uns keien Deutschen oder so zuschauen gegen solche Gegner, was müssen sich die da denken*ggg*
da würd ich äpfel nicht mit birnen vergleichen. was die wiener klubs, sturm und RBS aufziehen, lässt nun mal nicht mehr den rieeesen platz für was anderes. wobei mit innsbruck und linz ja auch infrastruktur da ist, aber vereinsintern fehler gemacht wurden sodass in der ganz jungen vergangenheit nicht viel an potential für oben wachsen konnte. aber das kommt wieder.
wir dürfen uns mit D in KEINER weise vergleichen, weil bei uns diese riesen städte mit 50,60.000 stadien in der form nicht existieren könnten, nicht bezahlbar wären.
ich seh es so: kapfenberg soll sich auch gar nicht um ein riesen stadion kümmern, in wirklichkeit leben solche vereine in der BuLi von den verfehlungen der linzer, innsbrucker, klagenfurter etc. die eigentlich "mehr" geeignet wären für die höchste spielklasse aufgrund von zuschauerpotential, infrastruktur, reichweite, einzugsgebiet, etc. - aber sie haben sportlich allemal ihre berechtigung.
@berni: klar, WN ist ein spielball von magna, hat eigentlich nichts vorzuweisen. ist halt jetzt nur in den schlagzeilen weils gut rennt bei ihnen. langfristig rechne ich, vor allem nach einem stronachausstieg, nicht mit ihnen. dieses lizenzgeschachere gehört ohnehin verboten.
nur sportlich allein schaffts auch st. pölten nicht, admira nicht, keiner nicht in NÖ. das ist die tundra des fußballs in Ö. selbst bgld und vbg bringen mehr zusammen. ganz unschuldig daran ist wien auch nicht, das NÖ als riesen einzugsgebiete für talente vereinnahmt, das war schon in der gesamten historie des heimischen kicks so.
wer aber etwas für fußball itself, althergebrachtes und das auslelutschte wort tradition übrig hat, kann mit diesem magna-werksteam nichts anfangen. gute junge spieler hin oder her (burgstaller, simkovic, margreitter, reiter, ...).
deren geschichte ist auf leichen gebaut, d.h. auf eine auf marktschreierische art und weise ergaunerte lizenz eines "toten" clubs. das ist zum kotzen und auf dem mist von pangl, dem bladen ludwig und pucher gewachsen.
da ist der "hostile takeover" von austria salzburg vom mateschitz ja ein wahrer dreck dagegen.
Motz
5. August 2010, 20:59
Ich waer ja dafuer, dass man die vienna sofort in die bun:) desliga holt
SLAMY
5. August 2010, 21:08
Ich vermisse die Schinkels Interviews auch! *ggg* Da war doch mal was mit Kinderschänder und Eier aufhängen usw....;)))))
edit:
das meinte ich
http://www.youtube.com/watch?v=YMwUfLZyPww
.....haha...legendär das Interview!!!! ;)
LG
BuLLJay
6. August 2010, 07:54
Wahnsinns Spiel gestern der Austria!
Auch wenn in der 2. Halbzeit keine Tore mehr gefallen sind, war es trotzdem schön zu zusehn.
Die Jungen sind echt ein Wahnsinn wie zB.: Baumgartlinger,Lindner,Liendl, Klein und auch Tiffner mit seinen 2 chancen hat gleich mal gezeigt was er kann.
Bravo!
micki0279
6. August 2010, 08:05
Gratulation an alle 4 Klubs für den Aufstieg! :)
Hoffe es geht so weiter. :D
edit: Mit den gestrigen Ergebnissen haben wir Tschechien bereits überholt und sind daher in der nächsten Kategorie. TCH hat ausserdem nur noch einen Teilnehmer dabei. :)
Berni
6. August 2010, 12:11
HAHAHAHA ... was für ein "In Your FACE!!!!" - Los für Salzburg.
SaiKos
6. August 2010, 12:11
Salzburg vs. Hapoel Tel Aviv
BuLLJay
6. August 2010, 12:17
Die andan werden um 12:30 gelost oder?
Berni
6. August 2010, 12:18
Nö. 13.30. Ist eh live, kannst dir eh anschauen.
BuLLJay
6. August 2010, 12:25
Geil... am orf1?
das geht sich genau aus, dass ich um 13:30 daheim bin , hihi huhu haha hehe hoho
SaiKos
6. August 2010, 12:27
Geil... am orf1?
das geht sich genau aus, dass ich um 13:30 daheim bin , hihi huhu haha hehe hoho
Eurosport .
BuLLJay
6. August 2010, 12:28
Danke für die Info SaiKos. Sehr lieb von dir.
SLAMY
6. August 2010, 12:37
gibts auf eurosport einen livestream??? Bin noch @ Work und würds gern sehen!
Ahh...gerade gesehen, auf der UEFA wirds auch per LIVE Stream übertragen ab 13:30.
http://www.uefa.com/index.html
Würd trotzdem gern einen Live Stream von Eurosport haben wollen? Hat da wer was???
btw: Schweres Los für Salzburg, da machte Rapid schon im orjahr in der EuroLeague schlechte Erfahrungen, starker Gegner und vor allem technisch sehr ersiert und zweikampfstark! Ob das die Salzburger packen, zu wünschen wärs und vl klappts ja mit einem Quäntchen Glück! ;)
Berni
6. August 2010, 13:08
Scheiss auf Glück.
Ganz ehrlich: Entweder man kommt verdient weiter oder eben nicht.
Wer auf Glück hofft beim Fußball, sollte aufhören die Tore zu zählen, barfuß kicken und sein Stadion mit einer Kirche vergleichen.
(ups ... ;) ))
SLAMY
6. August 2010, 13:11
Wenn ein bisschen Glück über weiterkommen entscheidet oder ned, dem Klub ein paar Millionen mit deiner Einstellung entgehen, na bumm....
btw: lieber jede Woche eine volle Kirche als eine leere Arena!! ( ;) uppsss..)
Berni
6. August 2010, 13:18
Wie kann man denn bitte mit Glück kalkulieren, Schlaumeier?
Glück ist schon ok, nur kannst du damit nicht planen.
Nur was man aktiv macht zählt, oder kennst du einen Schalter wo "Bei Drücken Glück" steht?
Lustig, dass du mit Kirche das meinst - stimmt also wirklich, dass manche Menschen statt Lebensinhalt nur einen grünen Schal haben.
:D
SLAMY
6. August 2010, 13:22
....na wenn du das sagst wirds scho so sein!!!
SLAMY
6. August 2010, 13:32
los gehts:
http://video.uefa.com/video/Competitions/UefaCup/Season=2011/liveDraw_videoFlash.html
Petzi
6. August 2010, 13:43
Austria spielt gegen Thessaloniki.
Hoff ich habs richtig geschrieben :D
SLAMY
6. August 2010, 13:44
jop, find ich eine Lösbare Aufgabe! ;)
Petzi
6. August 2010, 13:45
Denk ich auch ja. Aber man weiß ja nie ^^
Petzi
6. August 2010, 13:51
So jetzt is Sturm dran, schau ma mal :/
Ahhhhh Juve, neeeeiiiiiinnnn :(
SLAMY
6. August 2010, 13:52
ich glaub das wars für Sturm! ;)
Aber vl. habens ja ein Bischen Glüüüüüüücckkkkkk!!!!!!! (chchch)
Petzi
6. August 2010, 13:53
Schade -.-
Aber Schweiz hat auch Spanien geschlagen...muhahaha :D
SLAMY
6. August 2010, 13:55
uhhh, schon wieder Aston Villa!!!
Petzi
6. August 2010, 13:55
Ui Ui :D
SaiKos
6. August 2010, 13:58
ich könnt kotzen...
SLAMY
6. August 2010, 13:58
VILLA VILLA - who the Fuck is Villa???? ;)))
SaiKos
6. August 2010, 14:19
im Aston Villa Forum fürchtet man sich wieder vor den lautstarken Rapid-Fans im Villa-Park :D
Chryz Dee
6. August 2010, 14:21
alles dreckslose für unsere "big 4" !!!! Am ehesten kanns wohl die austria schaffen,wobei das auch nicht leicht wird
Apollon Justice
6. August 2010, 14:23
Alles ist möglich im Fußball.;)
SLAMY
6. August 2010, 15:54
denk auch das die Austria wohl das leichtetse Los hat, durch sind sie aber auch noch ned! Die restlichen 3 habens wohl etwas schwieriger, hoffen wir mal das beste.
Denke es wär enorm wichtig für den Ö Fussball, das alle aufsteigen, leider sind wir nicht bei einem Wunschkonzert.
bodowes
6. August 2010, 16:36
also ich meine FAK hat sehr gute chancen. ist natürlich auch der erarbeitete status des gesetzten. die griechen sind mir wenig bekannt, aber wenn der FAK etwas von der aktuellen form bis dorthin konservieren kann, sind sie dabei!
rapid wird natürlich mit dem deja-vu aston villa ungut leben können. die werden die scharte 100%ig auswetzen, ich denk da muss xmas, ostern und namenstag zweimal auf einen tag zusammenfallen dass sich villa noch mal rausboxen lässt. klassisches lospech.
für sturm ist juve extrem attraktiv. vor allem im heimspiel kann sturm mMn mit publikum und trainerfaktor schon im hinspiel etwas reissen. ist natürlich alles wunschdenken, aber irrsinnig attraktiv für das ambitionierte team der grazer.
ja und ein wort zum BVB! nachdem in unserem topf der ungesetzten so unangenehme geschichten wir trabzon, utrecht drin waren haben wir mit abstand den leichtesten gegner gezogen, den allseitsbekannten FK Qarabag Agdam aus dem tourismus schmelztigel aserbaidschan! bin sehr gespannt wie das meine borussen meistern werden. schaffen sie die hürde aber nicht, dann sollens am besten nie wieder irgendwo antreten.
Berni
6. August 2010, 19:03
Rein vom Papier erreicht damit nur Salzburg eine Gruppenphase.
Alles andere ist primär.
DJ Stone
6. August 2010, 20:02
Ich finds ja immer wieder lustig wenn alle von Losglück hin und her reden. Sicher gäbe es vom Papier her einfachere Gegner, aber wenn man sich im int. Geschäft messen will muß man da halt durch. Unterm Strich sinds Super Lose, die jedem ein volles Haus beschert und bei jedem der 4 Gegner sind 2 sehr sehr gute Tage nötig, um weiter zu kommen.
Die besten Chancen vom Papier her hat wohl die Austria. Salzburg muß sich gehörig steigern, da Happoel noch stärker als letztes Jahr ist. Die geringsten Chancen gebe ich wohl Sturm.
Aber hoffen wir mal das beste, das ein paar in die EL Gruppenphase kommen (außer Salzburg ;)
Motz
6. August 2010, 20:09
Ich finds ja immer wieder lustig wenn alle von Losglück hin und her reden. Sicher gäbe es vom Papier her einfachere Gegner, aber wenn man sich im int. Geschäft messen will muß man da halt durch. Unterm Strich sinds Super Lose, die jedem ein volles Haus beschert und bei jedem der 4 Gegner sind 2 sehr sehr gute Tage nötig, um weiter zu kommen.
Die besten Chancen vom Papier her hat wohl die Austria. Salzburg muß sich gehörig steigern, da Happoel noch stärker als letztes Jahr ist. Die geringsten Chancen gebe ich wohl Sturm.
Aber hoffen wir mal das beste, das ein paar in die EL Gruppenphase kommen (außer Salzburg ;)
Naja, Gruppenphase bedeutet Geld -und wie man da hinkommt ist doch scheiss egal :D
Chryz Dee
6. August 2010, 21:24
woher willst du das wissen das hapoel jetzt noch stärker ist? Sind gegen Aktobe oder wie die heißen nur knapp weiter gekommen,also ich sehe die chancen bei 50:50
Berni
7. August 2010, 00:00
Da hat der Stone schon recht - Hapoel ist tendeziell stärker als im Vorjahr, es hat auch seinen Grund, warum nicht mal richtig große Mannschaften gegen die spielen wollen.
Stärker als Haifa letztes Jahr sind sie allemal ...
micki0279
7. August 2010, 09:55
Also ich sehs so:
Aufstiegschancen für die Austria 60%
für Salzburg 50%
für Rapid 40%
und für Sturm 30%
Aber 2 werdens in die Gruppenphase schaffen. :D
Berni
7. August 2010, 15:12
Auftsiegsschancen für die Austria: 40-50%
Aufstiegschancen für Rapid: 30-40%
Aufstiegsschancen für Salzburg: 20-30%
Aufstiegsschancen für Sturm: 10-20%
micki0279
7. August 2010, 15:49
Pessimist. :p
Ich bin der Meinung, dass der griechische oder israelische Fußball ziemlich ähnlich dem Unsern ist von der Qualität her, also glaube ich nicht, dass der 5. der griechischen Liga stärker als die Austria ist.
Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass ein englischer Mittelklasseverein nicht so viel stärker ist, als unser Rekordmeister.
Aber diese Diskussion hatten wir letztes Jahr schon und da habe ich Recht behalten. :D
Berni
7. August 2010, 16:10
Kann nicht sein, dass du da Recht behalten hast, weil Salzburg und Rapid an israelischen Vereinen gescheitert sind.
Wobei gescheitert das falsche Wort ist - sie sind ziemlich demoliert worden.
Chryz Dee
7. August 2010, 21:50
Aufstiegsschancen für Salzburg: 20-30%
pfff das is schon sehr wenig, so wie letztes jahr wirds sicher nicht mehr ablaufen:)
micki0279
8. August 2010, 09:57
@Berni: Das Recht behalten war auf Rapid und Aston Villa bezogen, schau mal genau, da ist ein Absatz nach dem ersten Teil. :p
Berni
16. August 2010, 07:57
So, die große EL / CL Woche für unsere Teilnehmer steht an - wie schätzt ihr die Chancen und Ausgänge folgender Spiele ein:
Dienstag, 17. August:
Aris Saloniki (GRE) - Austria Wien 18.00 Uhr
Mittwoch, 18. August:
Red Bull Salzburg - Hapoel Tel Aviv (ISR) 20.45 Uhr
Donnerstag, 19. August:
Rapid Wien - Aston Villa (ENG) 18.45 Uhr
Sturm Graz - Juventus Turin (ITA) 21.05 Uhr
The WarP
16. August 2010, 09:58
Meine Einschätzung:
Dienstag, 17. August:
1:2
Mittwoch, 18. August:
2:1
Donnerstag, 19. August:
1:2
1:1
Berni
16. August 2010, 10:57
Ganz so optimistisch sehe ich es nicht ...
Meine Einschätzung:
Dienstag, 17. August:
Tendenz: X oder knapp 1
Mittwoch, 18. August:
Tendenz: X oder 2
Donnerstag, 19. August:
Tendenz: 2
Tendenz: X
bodowes
16. August 2010, 12:31
Aris Saloniki (GRE) - Austria Wien
2-2
Red Bull Salzburg - Hapoel Tel Aviv (ISR)
3-1
Rapid Wien - Aston Villa (ENG)
1-1
Sturm Graz - Juventus Turin (ITA)
0-1
Chryz Dee
16. August 2010, 14:31
2-2
2:0
0:2
0:3
Berni
16. August 2010, 14:52
Ihr traut alle Tel Aviv zuwenig und Salzburg zuviel zu, fürchte ich ...
Apollon Justice
16. August 2010, 15:34
2-3
2-1
2-1
1-2
Chryz Dee
16. August 2010, 16:12
brauchst dich nicht fürchten berni:)
bodowes
16. August 2010, 17:08
zitat HS: "unsere mannschaft ist besser als letztes jahr!" ... ich nehm ihn beim wort. gmahte wiesn wirds keine, das hat die arschtaktik im hinspiel gegen die zyprer eh gezeigt. daheim spielens eh frisch von der leber weg. ich bin optimistisch.
Chryz Dee
16. August 2010, 18:03
zitat HS: "unsere mannschaft ist besser als letztes jahr!" ... ich nehm ihn beim wort. gmahte wiesn wirds keine, das hat die arschtaktik im hinspiel gegen die zyprer eh gezeigt. daheim spielens eh frisch von der leber weg. ich bin optimistisch.
Gegen Maccabi im Hinspiel:
Eddie Gustafsson - Milan Dudic , Christian Schwegler , Andreas Ulmer - Thomas Augustinussen , Christoph Leitgeb , Franz Schiemer , Dušan Svento , Somen Tchoyi - Robin Nelisse , Alexander Zickler
Im Rückspiel:
Eddie Gustafsson - Milan Dudic , Barry Opdam , Andreas Ulmer - Simon Cziommer , Stefan Ilsanker , Christoph Leitgeb , Franz Schiemer , Dušan Svento , Somen Tchoyi - Marc Janko
alleine schon in der verteidigung is es heuer um einiges besser,was natürlich nix heißen muss, also ich hab vor solchen quali spielern eigentlich immer ein ungutes gefühl,aber diesmal irgendwie nicht,keine ahnung warum aber ich sehe die chancen nicht so schlecht,ich hoffe nur das ich mich nicht täusche:)
Berni
16. August 2010, 19:37
Was hat die Aufstellung damit zu tun, dass Tel Aviv HEUER stärker ist als MACCABI letztes Jahr?
Zumal Salzburg in keinem der Spiele wirklich eine verdiente Chance hatte um aufzusteigen.
So kann man das also nicht vergleichen.
Wenn ich 3% bei der Matheschularbeit schaffe und einen 5er hab, und mich bei der 2. Schularbeit auf 7% steigere, hab ich immer noch einen Fünfer.
Man wird es eh sehen, aber gegen Tel Aviv muss man völlig fehlerfrei spielen, das schaffen nur Mannschaften auf hohem Niveau mit guten Tagesverfassungen. Fragt mal Rapid!
Chryz Dee
16. August 2010, 21:54
Was hat die Aufstellung damit zu tun, dass Tel Aviv HEUER stärker ist als MACCABI letztes Jahr?
hast du HEUER von beiden mannschaften schon so viele spiele gesehen um das so genau zu wissen?:)
Motz
16. August 2010, 23:18
brauchst dich nicht fürchten berni:)
Nana, Tel Aviv ist ein echter Brocken ;)
Chryz Dee
16. August 2010, 23:41
Nana, Tel Aviv ist ein echter Brocken ;)
das weis ich doch,nur chancenlos werden wir sicher nicht sein
bodowes
17. August 2010, 07:46
...
Man wird es eh sehen, aber gegen Tel Aviv muss man völlig fehlerfrei spielen, das schaffen nur Mannschaften auf hohem Niveau mit guten Tagesverfassungen. Fragt mal Rapid!
ich hab damals leider nur das rückspiel live im TV gesehen in wien, aber ganz genauso sieht es aus. da darfst hinten niemand allein stehen lassen oder ihnen im MF räume geben. ich denke RBS muss auswärts richtig auf den leuten "draufstehen" bzw. ihnen die spielfreude nehmen.
dass die israelis sicher besser eingespielt und schneller, attraktiver aufspielen ist glaub ich kein geheimnis.
umso mehr heißts quer durch die bank kratzen und beißen und vorne die individuelle klasse die der gegner so nicht hat einbringen.
ich denk im HS ist RBS favorit, nur muss man dem auch gerecht werden. bin mal gespannt, hab aber "vom feeling her ein gutes gefühl" :D:D:D
Chryz Dee
17. August 2010, 22:13
ahh gehhh die austria bekommt in der 93 min das 0:1 !!! Aber fürs rückspiel is noch alles drinnen!!!!
Hoffe es läuft morgen besser,ein 2:0 wäre mein absolutes traumergebnis :)
DJ Stone
18. August 2010, 20:09
Echt schade das mit der Austria, sie hatten echt viel sehr gute Chancen. Aber ich glaub das ist noch viel möglich.
Bin schon gespannt aufs heutige Spiel, und natürlich auch auf die morgigen. Hoffe auf 3 brauchbare Ergebnisse :-)
Auf gehts ! Für Österreich ;)
SaiKos
18. August 2010, 20:55
Gratulation Schiemer!
The WarP
18. August 2010, 21:06
passt richtig geil. Zu beginn haben sie noch eine kurze Doku gezeigt, wie gut Schiemer ist, u. das er den Weg ins Ausland schaffen wird etc,.......
Was passiert. Elfmeter für happoel und Schiemer war schuld,.....
i hab mi fast anbrunzt ;-)
SaiKos
18. August 2010, 22:01
Anscheinend muss wieder Rapid Meister werden, damit Ö wieder mal in der CL vertreten is ;)
Chryz Dee
18. August 2010, 22:44
Anscheinend muss wieder Rapid Meister werden, damit Ö wieder mal in der CL vertreten is ;)
lol ja und dann glei in der 2 runde rausfliegen,gehh bitte.....
SLAMY
18. August 2010, 22:45
Ich habs schon bei einem vorigen Post geschrieben dass Tel Aviv sehr stark ist und eine Ö Mannschaft wird diese spritzige, kompakte, kapfstarke, zweikampfstarke und technisch hervorragende Mannschaft NIE schlagen!!!
Ich denke dass Salzburg in der Europa League aber auch gut ausschaeun kann und mM nach gehört auch derzeit keine österreichische Mannschaft in eine Champions League! Die Grenzen werden uns ja international immer wieder aufgezeigt!
Apollon Justice
18. August 2010, 22:59
Genau! :D .
Außerdem... Es war erst das Hinspiel, ganz vorbei ist es sowieso erst wenn auch das Rückspiel abgepfiffen ist. ;)
SaiKos
18. August 2010, 22:59
lol ja und dann glei in der 2 runde rausfliegen,gehh bitte.....
wir haben erst dann eine Gesprächsbasis, wenn es die Dosen mal bis dorthin schaffen :hihi: (Gruppenphase)
Chryz Dee
18. August 2010, 23:15
wir haben erst dann eine Gesprächsbasis, wenn es die Dosen mal bis dorthin schaffen :hihi: (Gruppenphase)
ja aber die 6 niederlagen waren auch nicht schlecht :P
SaiKos
18. August 2010, 23:41
ja aber die 6 niederlagen waren auch nicht schlecht :P
irgendwie niedlich.....:p
micki0279
19. August 2010, 08:09
Lange Rede, kurzer Sinn:
Berni hat Recht gehabt! :(
Red Bull schafft es wohl nicht in die CL, die Austria muss auch mehr als zittern und Rapid und Sturm gebe ich sowieso nicht viele Chancen.
Schade drum, 2-3 Vereine in der Gruppenphase wäre super gewesen.
Vielleicht kommt ja Salzburg in der EL weiter als letztes Jahr. :)
bodowes
19. August 2010, 08:14
Lange Rede, kurzer Sinn:
Berni hat Recht gehabt! :(
...
ja das hat er.
ich hab auszüge gesehen - ich sage RBS war zwar spielerisch unterlegen, das heißt aber noch nicht dass man nix reissen kann was das ergebnis betrifft. der elfer von schiemer war einfach saudumm und sehr gewitzt vom israeli, das wegstecken nach 3min ist heftig.
dann beim 1-2 den stürmer so alleine lassen und beim 1-3 auf abseits spielen, ohne not, fast an der mittellinie?? wo samma?!
ich sage: rapid hat sich letzte saison von denen zwar an die wand spielen lassen, RBS hat aber gestern saudumme eigenfehler gemacht, ich fand die israelis jetzt nicht so stark dass man da keinen sieg oder ein remis hätt holen können. alles zusammen genommen ist hapoel verdienter sieger.
wenn der BVB heut ein gutes ergebnis holt, stehen die chancen gut dass RBS und BVB in der EL gruppenphase zusammen gelost werden (3. bzw. 4. topf) - hat vielleicht dann auch sein gutes auch wenn wir endlich mal in die CL rein müssten.
Berni
19. August 2010, 09:19
Völlig egal ob man deutlich unterlegen ist oder durch Fehler verliert, verloren ist verloren.
Vor allem hat Salzburg es nicht auf das LEVEL gebracht, wo man die Hapoel Fehler überhaupt ausnutzen hätte können ...
Man kann zwar lachen über den Fränky, aber zumindest ist er einer, der zwischen wirklich gut und wirklich peinlich pendelt.
Die meisten Defensivler in Ö pendeln nur zwischen wirklich peinlich und voll auf den Sack.
Berni
19. August 2010, 12:20
Dringende RAPID-PK um 13.15 - wegen aktueller Geschehnisse einberufen.
Weiß jemand, was da los ist?
Ist der Nikiz0r doch nicht zu halten gewesen?
SLAMY
19. August 2010, 13:17
Insidern zufolge weigert sich Jelavic im Euro League-Spiel Rapids gegen Aston Villa aufzulaufen...;)
Berni
19. August 2010, 13:21
Welchen Insidern? Denen zufolge, die gerade die offizielle PK verfolgt haben?
SLAMY
19. August 2010, 13:22
Rapid-Präsident Edlinger nimmt gegenüber dem ORF zu der Weigerung Jelavics zu spielen Stellung: "Das ist ein Schlag ins Gesicht. Er kann gehen!"
Edlinger: "Jelavic hat bei uns nichts mehr verloren!"
http://www.skrapid.at/9610+M5644f9f1ec8.html
SLAMY
19. August 2010, 13:32
http://www.oe24.at/sport/fussball/Rapid-laedt-zu-geheimnisvoller-PK-0760159.ece?29_30
na dann viel Spass heute abend Hr. Jelavic!
Berni
19. August 2010, 13:39
Söldner ... :p :p :p
Naja mal ehrlich: Schade um ihn!
Er ist einer der Spieler, die auf hohem Niveau Spiele entscheiden können!
SLAMY
19. August 2010, 13:47
völlig richtig! Vor allem wenn man bedenkt dass er vor Hoffer und Maierhofer noch auf der Bank war! Hat sich großartig entwickelt bei den Grünen! Dennoch, ich finde das ist keine Art und gerade vor so einem wichtigen Spiel lässt man keine Mannschaft hängen! Das ist charakterlos, andererseits verstehe ich es irgendwie wenn er sonst international nimmer spielen kann.....
Bin schon auf die Reaktion im stadion heute gespannt, er hat viel für Rapid getan, mal abwarten! Zeit für Transparente etc wird wohl nimma sein! ;)
Werde dann morgen berichten, im Stadion bekommt man ja immer ein wenig mehr mit als im TV! Ich hoffe die restliche Mannschaft lässt sich nicht anstecken von den negativen Schwingungen und spielt befreit auf! Hoffentlich gerade deswegen und ich hoffe auf einen Sieg dass sich der Nikica so richtig ärgert! ;)
The WarP
19. August 2010, 14:11
ich freue mich heut abend auf das Interview von Pacult,......
Jelavic war mein Lieblingsspieler in der Liga,.... Schade um ihn. Aber mit solch einer Aktion macht er sich keine Freunde,.......
Berni
19. August 2010, 14:30
Jetzt sollten einige mal drüber nachdenken, wer das eine Söldnertruppe ist ...
;)
Nein, wie gesagt: Rapid wird er fehlen, vor allem international ...
SLAMY
19. August 2010, 14:31
Ich gebe eigentlich nicht dem Jela die Schuld, weil, dass er geht war ja eh schon seit 4 Wochen klar!!!! Ich gebe jenen die Schuld (Edlinger, Hörtnagl und co..) die gewusst haben dass er geht früher oder später und sich bis jetzt nicht um einen anderen Spieler umgeschaut haben bzw noch immer keinen gleichwertigen Ersatz geholt haben! Das sind für mich die schuldigen! Jela kann wie ich finde ned soviel dafür! Und wenn ma uns ehrlich sind wars auch nur eine Frage der Zeit! Leider sind Klubs in Ö die keine Finanzspritze ala Mateschitz und co haben auf solche Transfers angewiesen! Auch wenn angeblich der Klub saniert ist und schuldenfrei! Ich hoffe man holt einen guten Ersatz und spart den Verein nicht zu Tode, sonst wird grün weiß wohl heuer nicht um den Teller mitspielen!!!!!
@ berni: agree!!!
Greeeegoooor
19. August 2010, 14:35
Jetzt sollten einige mal drüber nachdenken, wer das eine Söldnertruppe ist ...
;)
Nein, wie gesagt: Rapid wird er fehlen, vor allem international ...
Würdest du ihn behalten wenn er sich weigert für dich zu spielen??? Mit Söldnertruppe hat das absolut nichts zu tun ;)
Obwohl er doch wichtige Tore für Rapid geschossen hat, bin ich froh, dass er weg ist. Vorallem die Art und Weise, wie er seine Zukunft präsentiert hat, finde ich unterste Schublade (ala Ivanschitz beim Wechsel zu RBS) Ich war eigentlich nie ein Fan von ihm.
Chryz Dee
19. August 2010, 14:40
also wenn das nichts mit söldner zu tun hat^^
ich finds irgendwie lustig,sowas gibts wohl nur bei rapid,vor so einem wichtigen spiel:hihi:
Greeeegoooor
19. August 2010, 14:49
also wenn das nichts mit söldner zu tun hat^^
ich finds irgendwie lustig,sowas gibts wohl nur bei rapid,vor so einem wichtigen spiel:hihi:
für mich wär dann von söldnern die rede, wenn sie ihn einfach so "auf die straße setzen". Wenn jedoch er diesen Schritt macht, muss er auch mit so einer Reaktion rechnen.
Ich bin destotrotz aufs heutige Spiel gespannt. Sicher wird die Mannschaft einen Hänger haben, denn er war leistungsmäßig doch ein Träger......
Berni
19. August 2010, 14:54
Mit Salihi ist eh ein Knipser da, der vollstrecken kann - vielleicht sollte man ihm mal die Chance geben, sich als Chefstürmer durchzusetzen.
Der ist eh ein Kämpfer, ist ja durch die harte Ried-Schule gegangen.
SaiKos
19. August 2010, 15:27
UNGLAUBLICHES Verhalten von Jelavic und des Managements (die letzten 4 Wochen)
egal, macht halt Salihi ab sofort die Tore....
bei unsrem Mittelfeld schiesst jeder Stürmer Tore, auch ein Maierhofer...
SLAMY
19. August 2010, 15:58
das er geht is eh ned so das Problem, wie gesagt, war ja schon länger klar das es eine Frage der Zeit ist, aber das "WIE" man geht, ist wieder ein anderes Thema! :mad: :mad: :mad:
reini
19. August 2010, 16:40
Bei unserem Losglueck spieln wir naechstes Jahr gegen die Rangers ;)
Wenns schon wieder zum Rapid-Bashing ausholen muessts, dann wenigstens mit Argumenten, die auch ziehen ;)
SaiKos
19. August 2010, 17:49
übrigens, wenn Rapid den Aufstieg in die EL-Gruppenphase schafft, darf HS Jelavic in der CL bei den Rangers nur zuschauen........Zeit für Revanche!
come on you boys in green! ;)
Motz
19. August 2010, 19:32
Sehr starke erste Hälfte von Rapid aber ein äusserst unnötiges Tor :rolleyes:
Apollon Justice
19. August 2010, 19:33
Ich gebe jenen die Schuld (Edlinger, Hörtnagl und co..) die gewusst haben dass er geht früher oder später und sich bis jetzt nicht um einen anderen Spieler umgeschaut haben bzw noch immer keinen gleichwertigen Ersatz geholt haben! Das sind für mich die schuldigen! Jela kann wie ich finde ned soviel dafür! Und wenn ma uns ehrlich sind wars auch nur eine Frage der Zeit! Leider sind Klubs in Ö die keine Finanzspritze ala Mateschitz und co haben auf solche Transfers angewiesen! Auch wenn angeblich der Klub saniert ist und schuldenfrei! Ich hoffe man holt einen guten Ersatz und spart den Verein nicht zu Tode, sonst wird grün weiß wohl heuer nicht um den Teller mitspielen!!!!!
Genau... Wie schon bei Hoffer und Maierhofer... Jetzt gehört da endlich ein angemessener Ersatz her.
Aber das Verhalten von Jelavic war auch unter jeder Sau! :mad: Glaub, der wird sich so schnell nicht mehr nach Hütteldorf trauen....
reini
19. August 2010, 19:57
Bis jetzt haben noch immer sehr viele Leute den Untergang von Rapid prophezeit, wenn wichtige Spieler gegangen sind und jetzt stehts 1:1 gegen eine englische Mannschaft und das ohne echten, guten Stuermer.
Berni
19. August 2010, 21:31
Wenns schon wieder zum Rapid-Bashing ausholen muessts, dann wenigstens mit Argumenten, die auch ziehen ;)
Was denn?
Wenn du Äpfel mit Birnern vergleichst, brauchst dich nicht wundern, wenn du mit ner Banane eine auf die Pflaume kriegst, Jessica!
Rapid hat wirklich gut gespielt, die Ried-Connection macht Spaß vorne, aber:
Was die Fans bei der Weimann Verletzung aufgeführt haben, war unterste Schublade und wird bestimmt international mal wieder tolle Werbung!
Chryz Dee
19. August 2010, 21:32
Das war ja mal eine feine aktion gegen weimann, unglaublich sowas,.....
The WarP
19. August 2010, 21:39
Was denn?
Wenn du Äpfel mit Birnern vergleichst, brauchst dich nicht wundern, wenn du mit ner Banane eine auf die Pflaume kriegst, Jessica!
Was die Fans bei der Weimann Verletzung aufgeführt haben, war unterste Schublade und wird bestimmt international mal wieder tolle Werbung!
Wir bitte einzelne Personen nicht in den selben Topf. Nur weil a paar "Idioten" mit Becher werfen, sind nicht gleich alle Rapid Fans "trottel".
Die Aktion fand ich auch sowas von unterste Schublade, aber das sind hald einzelne Personen. Viel Schlimmer wäre es, wenn da 200 Leute nach ihm werfen würden,.......
Berni
19. August 2010, 21:43
Die FANS, die das gemacht haben - hab ja nicht ALLE Fans geschrieben ...
The WarP
19. August 2010, 21:45
Die FANS, die das gemacht haben - hab ja nicht ALLE Fans geschrieben ...
:zwinkern:
DJ Nomax
20. August 2010, 00:04
Heute war aufgrund der Chancen sicher mehr drinnen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, man kann nicht davon ausgehen, dass man eine Klassemannschaft wie Aston Villa aus dem Stadion schießt, darum bin ich mit dem Unentschieden voll und ganz zufrieden.
Es ist noch alles drinnen, wir werden auch im Villa Park unsere Chancen vorfinden und hoffentlich auch verwerten ;)
@Bodowes: von wegen Rapid hat sich von Tel Aviv an die Wand spielen lassen :eek:
Stimmt wir sind untergegangen, im Hinspiel wurden wir in der 2. Halbzeit eiskalt ausgekontert und in Wien war ein Tausendguldenschuss ausschlaggebend für die Niederlage aber eines muss ich anmerken, unser Spieltermin war ca. 3 Monate später ;)
Ihr habt gegen eine Hapoel Mannschaft gespielt die direkt aus dem Urlaub kam und ihr wart chancenlos nur soviel zu dem Thema :)
in diesem Sinne
lg, Nomax
Chryz Dee
20. August 2010, 00:41
Ihr habt gegen eine Hapoel Mannschaft gespielt die direkt aus dem Urlaub kam und ihr wart chancenlos nur soviel zu dem Thema :)
in diesem Sinne
lg, Nomax
das meinst du ja wohl nicht wirklich ernst?:D
bodowes
20. August 2010, 00:56
...
hab jetzt grad szenen von slovan vs. stuttgart gesehen, das war schlimmer, viel schlimmer meine herren.
rapid ist und bleibt rapid, grün weiß macht auch nicht vor landsmännern in anderen farben halt. eine bierdusche darf bei dem gehalt drin sein. man muss auch sagen dass bei einem fehlenden netz wohl auch bierbecher, handies oder vielleicht golfbälle reinfliegen würden. das ist NICHT ok. aber: wenn weimann die eier nicht in der hose hat die dieser sport erfordert, dann muss er beamter werden und 7-15 runterreissen.
rapid hat zwar wieder mal die chancen nicht genutzt und hat viele km gemacht ohne wirklich 100%ige chancen zu "kreieren" - das finde ich aber immerhin gscheiter als bucklig und mit einer mischkulanz aus lässiger unfähigkeit irgendeinen gegenwillen zu leisten gegen die israelis wirklich blöd auszuschauen unter all den discokugeln - hauptsache in bunten farben untergehen und schlicht und ergreifend bis auf pokrivac' tausend gulden schuss und jantschers überraschungsmomente NICHTS zu stande zu bringen.
rapid hat jelavic' tore vermisst, seinen riecher, den ein gartler noch nicht haben kann, ein salihi nicht in der form hat. ich denke dass rapid mit einer gewaltleistung noch weiter kommen kann.
dass diese mannschaft (noch) nicht funktionieren kann hat der gestrige tag gezeigt. anstatt wie rapid trotz finanziellem hazardspielen der letzten jahre auf eingespielte mannschaftsteile zu setzen holt man unter dem roten bullen wieder irgendwelche runtergfallene penny-markt-kassen-lutscher damit man vielleicht kurzfristig mitmischen kann. zukunft hat andere vorzeichen.
nur verglichen mit der rapid von heute waren das welten, lichtjahre. dass da einer nicht rennt lassen schon die fans mit ihrer präsenz nicht zu, unabhängig von kontoauszug und starallüren und kamerageilheit (katzer, payer, ...) - trotz aller unglücklichen ergebnisse diese woche hat mich grad rapid als (fast) neutralen zuschauer am meisten mitgerissen.
und ich bin eher violetter damit das klar ist. guuuute nacht.
reini
20. August 2010, 03:24
Hab Teile des Spieles von Rapid gesehen und es hat mir ganz gut gefallen.
Ein Knipser ala Jelavic ala Hoffer ala Maierhofer fehlt eben, aber ich denke Hoertnagl wird seinen Job gut machen. Allerdings ist nur mehr bis Ende des Monats Zeit :/
Fuer die Rueckspiele schauts aber leider nicht sehr rosig aus:
Sturm hat zwar flott gespielt, aber trotzdem stehen zwei Auswaertstore einem Aufstieg gegenueber und ob man in Turin mit zwei Torenunterschied gewinnt, darf man doch bezweifeln.
Austria hat die Karten in der Hand. Nach dem unverdienten Gegentor darf man sich doch Hoffnung machen, dass sie gewinnen.
Bei Salzburg siehts schon anders aus. 2:3 zu Hause, das wird sehr schwer aufzuholen sein. Erwischen sie aber einen guten Tag, ist alles drin.
Rapid 1:1 - Wenn die Chancenauswertung passt, ist alles drin. Wenn sie nicht passt so wie heute, wird es boese enden.
Der Aufstieg ist fuer alle Mannschaften moeglich, allerdings koennen auch alle verlieren. Salzburg hat das Auffangnetz unter sich, aber die anderen stehen unter grossem Druck. Fuer Jelavic wuerd ichs mir wuenschen, dass Rapid jetzt erst recht aufsteigt.
Berni
20. August 2010, 08:51
hab jetzt grad szenen von slovan vs. stuttgart gesehen, das war schlimmer, viel schlimmer meine herren.
rapid ist und bleibt rapid, grün weiß macht auch nicht vor landsmännern in anderen farben halt. eine bierdusche darf bei dem gehalt drin sein. man muss auch sagen dass bei einem fehlenden netz wohl auch bierbecher, handies oder vielleicht golfbälle reinfliegen würden. das ist NICHT ok. aber: wenn weimann die eier nicht in der hose hat die dieser sport erfordert, dann muss er beamter werden und 7-15 runterreissen.
rapid hat zwar wieder mal die chancen nicht genutzt und hat viele km gemacht ohne wirklich 100%ige chancen zu "kreieren" - das finde ich aber immerhin gscheiter als bucklig und mit einer mischkulanz aus lässiger unfähigkeit irgendeinen gegenwillen zu leisten gegen die israelis wirklich blöd auszuschauen unter all den discokugeln - hauptsache in bunten farben untergehen und schlicht und ergreifend bis auf pokrivac' tausend gulden schuss und jantschers überraschungsmomente NICHTS zu stande zu bringen.
rapid hat jelavic' tore vermisst, seinen riecher, den ein gartler noch nicht haben kann, ein salihi nicht in der form hat. ich denke dass rapid mit einer gewaltleistung noch weiter kommen kann.
dass diese mannschaft (noch) nicht funktionieren kann hat der gestrige tag gezeigt. anstatt wie rapid trotz finanziellem hazardspielen der letzten jahre auf eingespielte mannschaftsteile zu setzen holt man unter dem roten bullen wieder irgendwelche runtergfallene penny-markt-kassen-lutscher damit man vielleicht kurzfristig mitmischen kann. zukunft hat andere vorzeichen.
nur verglichen mit der rapid von heute waren das welten, lichtjahre. dass da einer nicht rennt lassen schon die fans mit ihrer präsenz nicht zu, unabhängig von kontoauszug und starallüren und kamerageilheit (katzer, payer, ...) - trotz aller unglücklichen ergebnisse diese woche hat mich grad rapid als (fast) neutralen zuschauer am meisten mitgerissen.
und ich bin eher violetter damit das klar ist. guuuute nacht.
Du bist eher betrunken, wenn ich das so lese. Kein Wunder, für jedes Tor 1 Flasche Eristoff macht 4 l Vodka.
:D :D :D
Salihi ist ein völlig anderer Spielertyp als Jelavic. Daher kann er gar nicht in seine Fußstapfen treten, sondern muss weiter seinen eigenen Weg gehen.
Salihi ist keiner, der wie Jelavic 2-3 Verteidiger bindet, aber wenn er mal seinen Platz hat, dann schepperts meistens.
Und wenn du bei den Bullen kein Engagement gesehen hast und auch keinen Willen, dann warst du da auch schon betrunken und wir müssen uns Sorgen um deine Leber machen.
Alle 4 österreichischen Mannschaften haben gut gekämpft, und auch wenn die Gefahr akut besteht, dass 3 ausscheiden, haben sie gezeigt, dass wir fußballerisch weiter sind als die letzten Jahre.
Die Mannschaften haben nämlich alle schon die Qualität an Spielern, dass sie sich zu 60-75% an die strengen und schnellen internationalen taktischen Vorgaben halten können.
Zum Thema Weimann: Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber einen Verletzten zu bewerfen und zu beschütten, ist nicht schön. Egal ob man Fußballer ist oder U-Bahnfahrer. Von keinen Eiern in der Hose zu sprechen ist also - naja, entweder betrunken oder mangelndes Taktgefühl. Und das ist ganz egal, ob es Rapid, Villa oder Werner Faymann machen ...
DJ Nomax
20. August 2010, 16:26
das meinst du ja wohl nicht wirklich ernst?:D
Natürlich war eine kleine Brise Sarkasmus dabei :D alles andere lasse ich mal im Raum stehen ;)
lg, Nomax
Berni
21. August 2010, 08:33
Gratuliere! Die Rapid-Fans, die ihre Flüssigkeiten nicht bei sich halten konnten, haben es damit in die Birmingham Post geschafft!
So macht man sich vieles wieder kaputt, was man sich sportlich aufgebaut hat ...
SaiKos
21. August 2010, 12:49
mein Gott, es gab mittlerweile eh schon diverse offizielle Entschuldigungen von Seitens Rapid..und die paar Trottln werden hoffentlich ausgeforscht und mit Stadionverbot bestraft...
die Engländer sind übrigens die letzten, die sich über Fanausschreitungen oder ähnliches aufregen sollten...
bodowes
23. August 2010, 11:17
Du bist eher betrunken, wenn ich das so lese. Kein Wunder, für jedes Tor 1 Flasche Eristoff macht 4 l Vodka.
:D :D :D
Salihi ist ein völlig anderer Spielertyp als Jelavic. Daher kann er gar nicht in seine Fußstapfen treten, sondern muss weiter seinen eigenen Weg gehen.
Salihi ist keiner, der wie Jelavic 2-3 Verteidiger bindet, aber wenn er mal seinen Platz hat, dann schepperts meistens.
Und wenn du bei den Bullen kein Engagement gesehen hast und auch keinen Willen, dann warst du da auch schon betrunken und wir müssen uns Sorgen um deine Leber machen.
Alle 4 österreichischen Mannschaften haben gut gekämpft, und auch wenn die Gefahr akut besteht, dass 3 ausscheiden, haben sie gezeigt, dass wir fußballerisch weiter sind als die letzten Jahre.
Die Mannschaften haben nämlich alle schon die Qualität an Spielern, dass sie sich zu 60-75% an die strengen und schnellen internationalen taktischen Vorgaben halten können.
Zum Thema Weimann: Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber einen Verletzten zu bewerfen und zu beschütten, ist nicht schön. Egal ob man Fußballer ist oder U-Bahnfahrer. Von keinen Eiern in der Hose zu sprechen ist also - naja, entweder betrunken oder mangelndes Taktgefühl. Und das ist ganz egal, ob es Rapid, Villa oder Werner Faymann machen ...
ja ich hab geheiratet dieses WE :)
ich rolls von hinten auf - nüchterner als zuletzt. ich bleibe dabei: a bissl bier im haupthaar hat noch keinem fußballer geschadet - wer in dem business keinen langen atem besitzt ist selber schuld. @saikos: die entschuldigung eines vereins ist hier völlig ok, die offizielle seite muss das ausbügeln. mitleid mit dem burschen braucht aber keiner haben - der will schnell gesund werden und scheisst wohl grad mal auf das hopfengetränkte tröpferlbad.
ja salihi kann man nicht vergleichen mit jelavic. die geschehnisse der letzten tage rund um jela rücken alles noch mal in ein anderes licht. ich erwarte nicht dass er taktisch und spielerisch in seine fußstapfen tritt - aber auch bis zu dir wird vorgedrungen sein dass ein stürmer an toren und ggf noch an vorlagen gemessen wird. da muss er - aber auch gartler oder nuhui dürfen das - noch zulegen. auch der trainer ist gefragt das system nicht komplett zu ändern, aber auf die neue situation auszurichten. aber es wird ja ein ähnlicher spielertyp verpflichtet werden.
engagement hin oder her - dafür wirst du, ich und die burschen am rasen BEZAHLT. ich habe nicht gemeint dass das bei RBS nicht sichtbar war - gerade damit hat man wohl schlimmeres verhindert, weil aber technisch und spielerisch (ist RBS jetzt so gut zusammengespielt wie hapoel oder nicht? kostet die mannschaft jetzt viel weniger als hapoel oder nicht? BERNI: aufwachen. bsoffen oder ned.).
dass es ein bisschen mehr sein darf sieht man aber immer wieder im täglichen leben. wenn alle wie du hier jubeln würden über leute die nur dienst nach vorschrift machen, d.h. aufn fußball umgelegt "nur" laufen und "kämpfen" - dann würd in sachen menschlichkeit und fortschritt (wobei das erste wichtiger ist als das zweite) GAR NICHTS weitergehen. ich arbeit im telekommunikationswesen und merke, dass die leute mit übermäßigen engagement, ideen und mut zu mehraufwand (teils gezwungen, teils aus purer freude) genau die sind, an denen wir uns beispiele nehmen können und die sind, die uns alle (unbewusst oder auch nicht) voranbringen.
würden also alle auf dein müdes geschwätz hören leben wir heute noch in der steinzeit. und im fußball isses a so: diejenigen die 08/15 schieben sind zum scheitern verurteilt. fußball besteht aus mehr als nur diese tugenden, auch wenn uns die deutschen manchmal glauben lassen wollen dass nur das reicht. ist aber nicht so. gerade österreich mit der kicker-historie muss das wissen. ich erwarte aber nicht dass du dich damit beschäftigst und ahnung diesbezüglich hast.
ich finde es auch gut wenn sie laufen, kratzen, beißen. doch verdammt, das ist doch die basis - dafür werden sie bezahlt. wär dasselbe wenn mein chef zu mir sagt: oida geil, du bist heit hergfahrn in der früh und hast hergfunden a glei, sogoa pünktlich. du bist mei höd, klatsch in d'händ. berni, du machst dich lächerlich. heb deine dosenweltler nicht in den himmel wo keiner ist - engagement MUSS sein, das haben alle 4 gezeigt. laufen und kämpfen allein ohne idee, witz und die nuance "klasse" reicht aber auf dem niveau nicht. akzeptier das endlich mal dass da mehr kommen muss und klatsch nicht euphorisch wenn zwei einen doppelpass zambringen oder einer 2-3 mal die outlinie rauf und runter rennt.
ich suche das was die jantschers, beichlers oder korkmaz' machen. dass wordurch der fußball etwas nachhaltiges vermittelt, sogar denjenigen die normal nicht zuschauen und dadurch trotzdem mitreden. weil wir einige berni's in der liga auf fetten schwarzen sesseln, buli-präses aber auch ligavorstände und auch sogen. kicker am rasen haben hats lange zeit bei uns so ausgeschaut. aber es scheint immer besser zu werden (neuestes beispiel wieder der djuricin etwa).
wenn du schreibst dass "alle 4 gut gekämpft haben" und im gleichen atemzug dass sie sich fußballerisch verbessert haben darf ich deinen fachverstand in sachen fußball mit meinem in sachen ackerbau und viehzucht gleichsetzen. entweder warst du übernüchtern oder genauo betrunken wie ich :D :hihi:
die von dir angesprochenen 60-75% sind derzeit noch zu wenig. diese floskel von dir erinnert mich beispielhaft an einen 12jährigen dem ich grad sage dass er "auch schon gerade laufen gelernt" hat. wo ich dir recht gebe ist, dass wir uns international gerade dem wehenden wind anpassen, d.h. bei heimischen kickern war schnell nach erfolgen zu erkennen dass sie satt waren. wir bringen aber derzeit eine vielzahl an burschen mit talten und biss raus - wenn sich da nur a paar entscheidend durchsetzen, steuern wir besseren zeiten auch in der nationalmannschaft entgegen!
ich will niemanden hier mit seiner gesinnung persönlich angreifen - auch wenn alle 4 ausscheiden heißt das nicht, dass der heimische fußball gaaanz schlecht dasteht. genausowenig wie letztes jahr aaaaalles gut war nur weil wir in der EL für furore gesorgt haben.
SaiKos
23. August 2010, 11:20
mal was anderes.....kommt mir irgendwie bekannt vor :hihi:
http://sport.orf.at/stories/2010396/
Greeeegoooor
23. August 2010, 11:24
mal was anderes.....kommt mir irgendwie bekannt vor :hihi:
Ein Wahnsinn, der nächste Kasperl, der sich diesen "Spaß" erlaubt.
Eigentlich traurig für den Sport........
bodowes
23. August 2010, 11:29
...
die Engländer sind übrigens die letzten, die sich über Fanausschreitungen oder ähnliches aufregen sollten...
eh, die sitzen auch nicht alle auf businessseats, sind auch "menschen" dabei die manchmal fehler machen.
bin sowieso dagegen eine bierdusche aus "ausschreitung" zu bezeichnen. habe aber schon mal gesagt dass das sicherheitsnetz schon seine richtigkeit hat ... :(
...
grad bei transfers ist politik und viel großes oder weniger großes theater nach allen seiten hin (fans, journaille, vereine, sponsoren ...) dabei. das wirds ewig geben leider falls die UEFA nicht was - was auch immer - unternimmt.
Stee Wee Bee
23. August 2010, 12:05
mein Gott, es gab mittlerweile eh schon diverse offizielle Entschuldigungen von Seitens Rapid..und die paar Trottln werden hoffentlich ausgeforscht und mit Stadionverbot bestraft...
Möchte nicht wissen, wie Dein Kommentar ausgefallen wäre, wenn es die Austria betroffen hätte. :rolleyes:
Stee Wee Bee
23. August 2010, 12:07
Ein Wahnsinn, der nächste Kasperl, der sich diesen "Spaß" erlaubt.
Eigentlich traurig für den Sport........
Hallo ?
Eher traurig, was Rapid da für ein Drama draus macht.
Schließlich waren DIE es ja, die ihn verkauft haben (und ein paar Mille eingsackelt haben dafür).
Kann das ganze TamTam da nicht nachvollziehen.
Trottel wäre er, wenn er auf 28.000 Euro pro Woche nur einen Tag lang verzichtet.
Stee Wee Bee
23. August 2010, 12:15
Ein paar nachtragende Worte zu den vier österreichischen Europacup-Begegnungen dieser Woche.
1.) Der beschämende Weimann-Incident.
Nun passieren die Grazer Widerlichkeiten auch deshalb, weil die diversen Menschen, die sich als Ultras im Dienst von Sturm betrachten, sich was bei den Vorbildern im Weststadion abschauen.. Den diversen Rapid-Ultras, die österreichweit die Maßstäbe setzen.
Dort sind die unausführbaren Corner bereits Folklore, unbeeinsprucht, ohne Reaktion der Verantwortlichen.
Im übrigen ist dafür nicht die Westtribüne verantwortlich, sondern die "einigen wenigen", die "Fans" die auf Nord- und Süd-Tribüne die Nähe der West suchen, sich aber nicht den dort herrschenden strengen Ritualen unterwerfen wollen; das sind noch wesentlich unkontrollierbarere Figuren.
Dass das Herz der Rapid-Ultras, die West-Steher direkt hinter dem Tor (also Menschen, die sonst den gegnerischen Tormann mit einem Geschoß-Hagel eindecken) gestern beim Spiel gegen Aston Villa (http://sport.orf.at/stories/2009929/) einen direkt vor "ihrem" Territorium abtransportierten Verletzten des Gegners von der Bahre fetzen wollen und ihn samt Rot-Kreuz-Leuten mit Wurfgeschossen und Bierduschen eindecken, hat nur Naive und sich bewusst Blödstellende wirklich überrascht.
Natürlich ist es egal, ob der Verletzte eigentlich ein Rapidler ist wie der junge Andreas Weimann (http://www.laola1.at/135+M5e7df33f065.html) (der sich seit gestern wohl überlegt hat mit einer Rückkehr in seine alte Heimat) oder sonstwer.
Allein die grundsätzliche Idee der Inkaufnahme von körperlicher Versehrtheit eines sportlichen Gegners ist ein Ausschluss-Grund.
Immerhin: nach dem Weimann-Incident (http://sport.orf.at/stories/2010078/) kommt der Rapid-Präsident Edlinger und spricht via Aussendung (http://www.skrapid.at/9610+M542f87c0a35.html) von Entsetzen, das Rapid ergriffen hätte, von bösen Taten einiger weniger etc.
Das ist eine perfide Augenauswischerei, eine konsequenzlose allemal.
Denn Rapid hat sich längst (wie auch die Austria Wien, bei der auch noch eine politische Dimension, mit Rauslappen in die faschistische Internationale, mitschwingt) in die Geiselhaft der Besucher, die sich für Ultras halten, begeben; egal ob die organisiert sind, oder nicht.
Diese Besucher wissen, dass sie komplette Narrenfreiheit haben, dass niemand (weder der Verein, noch die Liga, noch der ÖFB, schon gar nicht die alles verschleiernden Mainstream-Medien) etwas unternehmen wird.
Denn: sie werden gebraucht. Für die Stimmung, als Zirkus-Attraktion, als Zugpferd einer sportlich stimmungslosen Zehner-Liga.
Ohne sie, die Besucher, die sich (großteils irrtümlich) für Ultras halten, aber letztlich nur Hooligans sind, bricht das, was Rapid aktuell darstellt, zusammen; und damit indirekt auch die Liga.
Wenn die LASK-Fans, nur in der kaum gesehenen Sky-Übertragung und vorort feststellbar, antisemitische Chöre aufwärmen, dann taucht das nicht einmal in den lokalen Medien auf - man ist sich im Totschweigen gern einig.
Deshalb wird alles, was diese Pseudo-Ultras an Scheiße bauen, beschönigt, verschwiegen, weggeredet.
Nur wenn sich in ORF-Live-Übertragungen besonders Krasses abspielt, dann wird es ein paar Tage Aufruhr, ein paar öffentliche Empörungen geben - und keine Konsequenzen, eh klar.
Auch hier: die Peinlichkeit gegen die B-Mannschaft von Aston Villa weniger erreicht zu haben als im Vorjahr gegen das A-Team, das ist die einzige Sofort-Strafe, die funkioniert.
Was von diesem Spiel in England überbleiben wird, wo sich Berichterstatter über das Anschütten von Österreichern durch Österreicher lustigmachen: der zweite Beleg für den hiesigen Provinzialismus.
2.) Die peinliche Jelavic-Posse.
Die Worte, die für den Weimann-Vorfall angebracht gewesen wären, die fand Rapid gestern durchaus.
Allerdings für einen Spieler, der gar nicht mehr gespielt hat.
Da waren sich Präsident, Sportdirektor, Wichtigtuer und Experten einige: das was sich Nikica Jelavic (http://www.laola1.at/135+M55b698f22fb.html) da geleistet habe, das wäre Verrat, menschlich letztklassig, ein Affront, ein Skandal.
Vom "Schock" den die Rapid-Familie da erlitten hatte, war die Rede.
Gerade dass dieser Schock nicht als Ausrede für den Weimann-Vorfall herhalten mußte...
In Wahrheit sind die einzigen Wahrheitsverdreher die Rapid-Offiziellen selber: wie Präsident Edlinger gestern (in einem Anfall von versehentlicher Offenheit im TV-Pausengespräch) zugab, war in den letzten Tagen, als man offiziell jede Verhandlung mit den Glasgow Rangers leugnete und Durchhalte-Parolen ausgab, die eher an Kriegs-Rhetorik als an Information gemahnte, eigentlich schon einig war.
Es hakte nur an der Einigung von Jelavic und den Rangers.
Wir halten fest: in den Tagen der Rapid-Familienbeschwörung hatte man mit den Rangers eine Einigung erzielt.
Also nicht nur die Wahrheit verborgen, sondern auch das Gegenteil davon öffentlich vor sich hergetragen.
Bewußte Irreführung kann man das nennen.
Nun ist das nicht so tragisch: wenn es um viel Geld geht, wird halt taktiert und auch gelogen; paßt schon.
Was nicht passt: der schwarze Peter, der jetzt dem "Verräter" Jelavic zugeschoben wird.
Denn der ist nur ein Bauer in einem Spiel, dass Könige und -Innen, Türme, Springer und Läufer bestimmen.
Natürlich ist es gut und auch billig (sogar sehr sehr billig) einen Sündenbock auszurufen - so machen es auch die populistischen Politgegner des Präsidenten.
Bloß: so eine Vorgabe macht erst Dinge wie den Weimann-Incident möglich.
Denn: wenn es der Präsident mit Worten darf, dann nehmen es sich die Besucher, die sich für Ultras halten und doch nur Hools sind, selbstverständlich das Recht einen draufzusetzen und dann auch in echt gewalttätig zu werden, heraus.
Das ist unvermeidlich.
Dass diese Art von Vorbildwirkung ausgesprochen undurchdacht, peinlich und hochprovinziell ist, muss ich nicht extra erwähnen.
Quelle: http://fm4.orf.at/stories/1658107/
micki0279
23. August 2010, 12:16
Sehe es bzgl. Jelavic genauso wie Stevie. (Kommt in letzter Zeit immer öfter vor. :eek: :D )
Verstehe das Theater auch überhaupt nicht.
SaiKos
23. August 2010, 12:54
Hallo ?
Eher traurig, was Rapid da für ein Drama draus macht.
Schließlich waren DIE es ja, die ihn verkauft haben (und ein paar Mille eingsackelt haben dafür).
Kann das ganze TamTam da nicht nachvollziehen.
Trottel wäre er, wenn er auf 28.000 Euro pro Woche nur einen Tag lang verzichtet.
wie man sieht, hast du die letzten Tage/Wochen nicht wirklich mitverfolgt bzw. um was es überhaupt geht...
drum zuerst gscheit nachlesen was alles passiert is und dann den Mund aufmachen ;)
bodowes
23. August 2010, 12:57
...Denn Rapid hat sich längst (wie auch die Austria Wien, bei der auch noch eine politische Dimension, mit Rauslappen in die faschistische Internationale, mitschwingt) in die Geiselhaft der Besucher, die sich für Ultras halten, begeben; egal ob die organisiert sind, oder nicht.
Diese Besucher wissen, dass sie komplette Narrenfreiheit haben, dass niemand (weder der Verein, noch die Liga, noch der ÖFB, schon gar nicht die alles verschleiernden Mainstream-Medien) etwas unternehmen wird.
Denn: sie werden gebraucht. Für die Stimmung, als Zirkus-Attraktion, als Zugpferd einer sportlich stimmungslosen Zehner-Liga.
Ohne sie, die Besucher, die sich (großteils irrtümlich) für Ultras halten, aber letztlich nur Hooligans sind, bricht das, was Rapid aktuell darstellt, zusammen; und damit indirekt auch die Liga.
Wenn die LASK-Fans, nur in der kaum gesehenen Sky-Übertragung und vorort feststellbar, antisemitische Chöre aufwärmen, dann taucht das nicht einmal in den lokalen Medien auf - man ist sich im Totschweigen gern einig.
Deshalb wird alles, was diese Pseudo-Ultras an Scheiße bauen, beschönigt, verschwiegen, weggeredet.
Nur wenn sich in ORF-Live-Übertragungen besonders Krasses abspielt, dann wird es ein paar Tage Aufruhr, ein paar öffentliche Empörungen geben - und keine Konsequenzen, eh klar.
Auch hier: die Peinlichkeit gegen die B-Mannschaft von Aston Villa weniger erreicht zu haben als im Vorjahr gegen das A-Team, das ist die einzige Sofort-Strafe, die funkioniert.
Was von diesem Spiel in England überbleiben wird, wo sich Berichterstatter über das Anschütten von Österreichern durch Österreicher lustigmachen: der zweite Beleg für den hiesigen Provinzialismus.
...
richtig gut beobachtet und alle vorher besprochenen und trotzdem das sportlich behandelnde themen fast (leider) in den schatten stellt.
ich häng nur noch mal an, dass ich es nicht gut finde wenn gegenstände und flüssigkeiten ins spielfeld fliegen. ich erinnere ans einweihungsspiel FAK-BVB wo austrianer von der neuen tribüne oben auf (die eigenen!) fans gepi**t haben. die bierdusche für weimann ist nur eine vorstufe zu so einem käse. dennoch: der fußball ist wie sonst keine andere sportart ein sammelsurium für solche auswüchse. das ist nie und nimmer zu tolerieren.
weimann selbst ist jetzt schwer verletzt und muss sich mMn physisch und psychisch gerade mit anderen baustellen auseinander setzen als mit einem shampoo dass den biergeruch aus den strähnen wäscht.
so was würd ja keiner von uns tun, hab ich selbst auf unterligaplätzen nie gemacht, wobei das dort durchaus usus ist ... steine, bier, astln ... da fliegt selbst durch kinder hinterm gegnerischen tor alles durchs netz und die eltern der flegel-kinder lachen noch dazu.
fans sind für den fußball den wir kennen unerlässlich und dürfen diesen status aber nie so ausnutzen.
Stee Wee Bee
23. August 2010, 13:27
wie man sieht, hast du die letzten Tage/Wochen nicht wirklich mitverfolgt bzw. um was es überhaupt geht...
drum zuerst gscheit nachlesen was alles passiert is und dann den Mund aufmachen ;)
Hab ich ja, bevor ich den Mund aufmachte.
Deshalb weiß ich auch, dass ich mit meiner Meinung aber sowas von nicht alleine dastehe ;)
SaiKos
23. August 2010, 13:52
natürlich nicht:hihi:
edit: wo genau hat denn das Management versagt? Den einzigen fehler den sie gemacht haben war, dass sie Jelavic nicht schon vorher verkauft haben und sie nun noch keinen Ersatz geholt haben, weil sie vom Abgang "überrascht" waren...
da wir hier aber explizit über das Jelavic Verhalten diskutieren, der noch am Montag der Vereinsführung bestätigt hat, dass er das Angebot von den Rangers abgelehnt hat und die Sache für ihn erledigt sei...er aber am Donnerstag, dem Matchtag, plötzlich doch das (nachgebesserte) Angebot annehmen will und den Verein mit Spielverweigerung erpresst hat....na da bin ich gespannt wo du da jetzt die Schuld am Verein siehst...
und bitte jetzt keine Zitate vom Blumenau von fm4 :hihi:
Greeeegoooor
23. August 2010, 15:05
natürlich nicht:hihi:
edit: wo genau hat denn das Management versagt? Den einzigen fehler den sie gemacht haben war, dass sie Jelavic nicht schon vorher verkauft haben und sie nun noch keinen Ersatz geholt haben, weil sie vom Abgang "überrascht" waren...
da wir hier aber explizit über das Jelavic Verhalten diskutieren, der noch am Montag der Vereinsführung bestätigt hat, dass er das Angebot von den Rangers abgelehnt hat und die Sache für ihn erledigt sei...er aber am Donnerstag, dem Matchtag, plötzlich doch das (nachgebesserte) Angebot annehmen will und den Verein mit Spielverweigerung erpresst hat....na da bin ich gespannt wo du da jetzt die Schuld am Verein siehst...
das unterschreib ich mal jetzt so, ich war nur zu faul die ganze Story nochmals runterzuschreiben :D
und bitte jetzt keine Zitate vom Blumenau von fm4 :hihi:
dass sich sowas noch Journalist nennen darf, find ich auch richtig stoark :D
SaiKos
23. August 2010, 15:25
das unterschreib ich mal jetzt so, ich war nur zu faul die ganze Story nochmals runterzuschreiben :D
dass sich sowas noch Journalist nennen darf, find ich auch richtig stoark :D
Blumenau & dessen Beiträge werden in einschlägigen Fussball-Foren sowieso nur belächelt...und zwar von Fans aus allen Lagern
reini
23. August 2010, 19:38
Man ist sich anscheinend nichtmal beim ORF einig.
Wie schon gesagt wurde, wurde von der Rapid-Vereinsfuehrung sehr wohl ca. eine Woche vor dem Spiel bekannt gegeben, man haette sich mit den Rangers geeinigt. Allerdings hat Jelavic bzw. sein Management gemeint, dass er mehr verdienen moechte und es deswegen zu keiner Einigung kam. Das alles wurde u.a. auch von der Sport-Abteilung des ORFs berichtet!
Dass der Herr B. vom ORF ein ziemlich frustrierter Journalist ist, der es anscheinend nur mit solchen Falschaussagen zur Beachtung findet, duerfte wohl schon laenger bekannt sein.
Neu ist mir auch, dass Rapid diese Idioten von der Nord und Sued unbedingt braucht! Das Stadion war kurze Zeit, nachdem die Karten am Montag in den freien Verkauf gegangen sind, ausverkauft. Vielleicht haetten ja noch viele andere Karten kaufen wollen, die einfach nur zum Stimmungmachen ins Stadion gegangen waeren.
Berni
24. August 2010, 08:06
Der BLUMENAU ist einer der besten, die wir hier in Ö haben.
Dass er kontrovers ist, weiß er, es wird ihn aber auch nicht stören, wenn ihn nicht alle in der Hintern kriechen ...
Es wird sowieso Zeit, dass wir in Ö MEHR Journalisten bekommen, die sich auch im Bereich der eigenen freien Meinung ausdrücken können und wollen.
Ich versteh aber durchaus, dass reini, SaiKos und Gregoooor ihn nicht mögen, man munkelt, dass sie sie ja auch zur Gruppe der "Wir wären gerne ULTRAS" gehören.
;) :D
Greeeegoooor
24. August 2010, 08:18
Der BLUMENAU ist einer der besten, die wir hier in Ö haben.
Dass er kontrovers ist, weiß er, es wird ihn aber auch nicht stören, wenn ihn nicht alle in der Hintern kriechen ...
Es wird sowieso Zeit, dass wir in Ö MEHR Journalisten bekommen, die sich auch im Bereich der eigenen freien Meinung ausdrücken können und wollen.
Ich versteh aber durchaus, dass reini, SaiKos und Gregoooor ihn nicht mögen, man munkelt, dass sie sie ja auch zur Gruppe der "Wir wären gerne ULTRAS" gehören.
;) :D
Schwachsinn, was der eher betreibt, ist Bashing Richtung grün-weiß. Schon klar, dass sowas von Fans anderer Mannschaften kommt, aber im Journalismus finde ich sowas mehr als bedenklich...Journalisten sollten die Sachen so neutral und sachlich wie möglich rüberbringen, bei dem da, ist dies aber nicht der Fall ;)
Zum zweiten Absatz brauch ich eigentlich nichts sagen, außer dass die Behauptung mehr als lächerlich ist. Mit diesen Fans identifiziere ich mich sicher nicht, falls es dich beruhigt, lieber Bernhard :)
Berni
24. August 2010, 08:26
Da es beim Ultras - Absatz nicht angekommen scheint, nochmal deutlich:
(:D ;) !!!)
---
Zu Blumenau: Er basht auch regelmäßig andere Fans, nicht nur grün weiß.
Das gehört bei subjektiven Kolumnen dazu.
Greeeegoooor
24. August 2010, 08:57
Da es beim Ultras - Absatz nicht angekommen scheint, nochmal deutlich:
(:D ;) !!!)
Paragraphenreiter! :D
Berni
24. August 2010, 09:38
Die Einschätzung für diese Woche bitte, meine Herren!
Dienstag, 24. August:
Hapoel Tel Aviv - Red Bull Salzburg 20.45 Uhr (live in ORF1) 3:2
Donnerstag, 26. August:
Austria Wien - Aris Saloniki (GRE) 19.00 Uhr (live in ORF1) 0:1
Aston Villa (ENG) - Rapid Wien 20.45 Uhr 1:1 (live auf Puls4)*
Juventus Turin (ITA)- Sturm Graz 20.45 Uhr 2:1 (live auf Puls4)*
(Live-Konferenz!)
Ben_Zane
24. August 2010, 09:57
Dienstag, 24. August:
Hapoel Tel Aviv - Red Bull Salzburg 20.45 Uhr (live in ORF1) 1:4
Ok ich weiß sehr optimistisch aber träumen wird man wohl ja noch dürfen ^^
Donnerstag, 26. August:
Austria Wien - Aris Saloniki (GRE) 19.00 Uhr (live in ORF1) 0:2
Aston Villa (ENG) - Rapid Wien 20.45 Uhr 3:1 (live auf Puls4)*
Juventus Turin (ITA)- Sturm Graz 20.45 Uhr 2:0 (live auf Puls4)*
(Live-Konferenz!)
passts so ? :D
Berni
24. August 2010, 10:26
Realistisch ist, dass wir Freitag aufstehen, und 2 Mannschaften in der EL haben.
micki0279
24. August 2010, 10:35
Vor den Hinspielen hätte ich das auch so gesehen, aber jetzt bin ich skeptisch. :(
Berni
24. August 2010, 10:40
Weniger wie einer kann's nicht werden, Mickolaus!
bodowes
24. August 2010, 10:59
Dienstag, 24. August:
Hapoel Tel Aviv - Red Bull Salzburg 1:1
Donnerstag, 26. August:
Austria Wien - Aris Saloniki (GRE) 1:1
Aston Villa (ENG) - Rapid Wien 2:2
Juventus Turin (ITA)- Sturm Graz 3:1
micki0279
24. August 2010, 11:07
@Berni: Das ist klar. Rechne aber auch nur noch mit Einem. :D
SaiKos
24. August 2010, 11:19
übrigens:
Aston Villa vs. Rapid auch auf ATV
Kommentator: Peter Elstner (Kult :D)
Berni
24. August 2010, 11:22
Wahrscheinlich hab ich mich vertan und es ist eh ATV statt Puls4?
SaiKos
24. August 2010, 11:30
ich glaub sogar das alle 3 Sender (ORF,ATV,PULS4) die Spiele übertragen
Apollon Justice
24. August 2010, 12:24
Meine Einschätzung:
Dienstag, 24. August:
Hapoel Tel Aviv - Red Bull Salzburg 2:1
Donnerstag, 26. August:
Austria Wien - Aris Saloniki 1:0
Aston Villa - Rapid Wien 1:2
Juventus Turin - Sturm Graz 2:0
The WarP
24. August 2010, 12:27
Meine Einschätzung:
Dienstag, 24. August:
Hapoel Tel Aviv - Red Bull Salzburg 3:0
Donnerstag, 26. August:
Austria Wien - Aris Saloniki 2:1
Aston Villa - Rapid Wien 1:1
Juventus Turin - Sturm Graz 1:0
Chryz Dee
24. August 2010, 14:33
Meine Einschätzung:
Dienstag, 24. August:
Hapoel Tel Aviv - Red Bull Salzburg 2:3 4:5 iE
Donnerstag, 26. August:
Aston Villa Reserve - Rapid Wien 2:2
Juventus Turin - Sturm Graz 3:0
Berni
24. August 2010, 15:05
Meine Einschätzung:
Dienstag, 24. August:
Hapoel Tel Aviv - Red Bull Salzburg 2:3 4:5 iE
Donnerstag, 26. August:
Aston Villa Reserve - Rapid Wien 2:2
Juventus Turin - Sturm Graz 3:0
Optimist!
Chryz Dee
24. August 2010, 15:09
Optimist!
meinst wohl verrückter optimist!!!!!:D
aber was solls der glaube stirbt zuletzt !!!!:D
Berni
24. August 2010, 15:31
Nicht bei Wallner als Solo-Spitze ... da stirbt er noch vor dem Anpfiff! :rolleyes:
Berni
24. August 2010, 19:00
Achso, mein Tipp für heute:
6:0
(Glaube, dass Hapoel heute stärker ist daheim und dass es für Salzburg ein Debakel setzt ...)
DJ Stone
24. August 2010, 20:17
Meine optimistische Einschätzung:
Dienstag, 24. August:
Hapoel Tel Aviv - Red Bull Salzburg 2:3 2:4 nV
Donnerstag, 26. August:
Austria Wien - Aris Saloniki 2:0
Aston Villa Reserve - Rapid Wien 1:3
Juventus Turin - Sturm Graz 1:2 1:2 nv 4:5 nE
Chryz Dee
24. August 2010, 21:40
yesss yesssss yess das glück kehrt zurück:D da is noch was drinnen
SaiKos
24. August 2010, 22:36
so schwach wird man hapoel nie wieder erwischen http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif
Ben_Zane
25. August 2010, 06:51
tja was soll man sagen ... zarate hätte es fix machen können
oder der schiri hätte nen elfer geben müssen
aber in der gruppenphase wären wir eh abgekackt also passts schon so :)
Berni
25. August 2010, 08:07
Immer wieder erstaunlich, wie wenig man Druck bzw Ballbesitz bei Sbg in konkrete Chancen umwandeln kann.
Das war nicht schwach, sondern einfach passiv von Hapoel.
Wenns jemals gefährlich geworden wäre, dann hätte das anders ausgeschaut ...
Naja, zumindest ist man nicht so untergegangen wie Rapid letztes Jahr, ist ja auch was.
micki0279
25. August 2010, 08:11
@BenZane: Das stimmt allerdings!
Besser EL und ein paar Punkte, als CL ohne Punkte. :)
Die Vereinsführung wird es aber nicht so sehen, weil die CL bringt ja das x-fache an Geld. :D
Ben_Zane
25. August 2010, 08:12
naja wegen dem Geld wirds jetzt nicht so eng sein beim didi :D
bodowes
25. August 2010, 08:39
...
aber in der gruppenphase wären wir eh abgekackt also passts schon so :)
das erinnert mich an die aussage von HS ein paar tage vorm spiel: "für unsere entwicklung ist die gruppenphase der EL besser."
bull(en)shit: für die entwicklung einer mannschaft ist es besser gegen die BESTEN in der CL zu spielen. bei einer "günstigen" auslosung hätte ich RBS einiges zugetraut in der CL. klar wären sie in allen 6 spielen außenseiter, aber das tut nix zur sache.
hapoel musste gestern nie wirklich an die grenzen gehen, es haben leider die klaren chancen gefehlt. der eindruck von schneck dass die RBSler müde waren ist für mich nicht ganz so gewesen. maximal im kopf, wo man trotz 1-0 nicht mehr die berühmte "2. luft" bekam um nachzulegen.
einem nicht gegebenen elfer nachweinen kann man, sollte man nicht. jedoch bei 2-0 wären auch die roten ein bisschen ins schlottern geraten.
insgesamt sehe ich bei RBS entgegen HS' statement KEINE verbesserung zum letzten jahr was nicht heißt dass man es nicht diese saison hätte schaffen können. man hat mit janko ein riesen stück qualität verloren, dafür aber mit zarate einen topmann bekommen. boghossian braucht zeit.
RBS wird in der EL wieder gas geben und überraschungen liefern.
SLAMY
25. August 2010, 09:30
Immer wieder erstaunlich, wie wenig man Druck bzw Ballbesitz bei Sbg in konkrete Chancen umwandeln kann.
Das war nicht schwach, sondern einfach passiv von Hapoel.
Wenns jemals gefährlich geworden wäre, dann hätte das anders ausgeschaut ...
Naja, zumindest ist man nicht so untergegangen wie Rapid letztes Jahr, ist ja auch was.
Hapoel hat genau das nötigste getan! Nicht mehr, nicht weniger! Auch hat man gesehen, dass Shechter an allen Ecken und Enden gefehlt hat! Wenn der fit gewesen wäre hätte es womöglich anders ausgesehen!
Eins muss ich noch loswerden weil du so schön auf die Grünen hinhackst, ihr habt 3 Monate vorher gespielt als das Rapid Spiel! Das war im November! Die Mannschaft hat gerade 1 Meisterschaftsspiel gemacht und das haben sie verloren gegen einen Mittelfeldverein in der Israelischen Liga! Wenn die MAnnschaft im Saft steht klingelts 5 mal in eurem Gehäuse! (ja, ich hab gestern zu Salzburg geholfen!!!!)
Berni
25. August 2010, 09:50
Mittelfeldverein?
Da hast wohl die letzten Jahre verpasst ...
Ich hab auch nicht gesagt, dass Salzburg besser gespielt hat als Wien letztes Jahr, ich hab nur gesagt, dass man wenigstens NICHT SO untergegangen ist, die iTüpferl-Reiter!
SLAMY
25. August 2010, 10:06
Finds schade, denn die Chance war da und wenn nicht zu diesem Zeitpunkt, dann wirds wohl gegen Hapoel auch später nicht klappen! Schade, dass Zarate die Chance nicht genutzt hat und auch viel mehr, dass der Schiri den klaren Elfer nicht gepfiffen hat! Möglich wärs gewesen! Schade!!!
Berni
25. August 2010, 10:47
Dem Elfer nachtrauern ist nicht richtig - weil sonst die zwingenden Chancen gefehlt haben, das ist irgendwie das Stiefkind.
Die Salzburger schaffen es nicht, ihren Ballbesitz vom Mittelfeld wirklich passgenau in den Strafraum zu bringen und zwingende Chancen zu kreieren.
Da helfen die besten Stürmer nix, und ein Wallner, ein Bogho, eine Alan, Hierländer & Co haben bestimmt ihre Qualitäten, nur verhungern sie vor den vollen Regalen wenn sie niemand einsetzt bzw Druck erzeugt, in den in den Strafraum passt und NACHRÜCKT. Die Offensivler ala Zarate, Mahop, und auch die Defensiven wie Schwegler und Mendes rücken einfach nicht in den Strafraum oder an die Strafraumgrenze nach.
Ein Jantscher macht das ganz gut vor, wieso die anderen nicht, weiß man nicht.
Wenn das passiert wäre gestern, und man hätte die Israelis wirklich 2-3 mal unter Druck setzen können, dann hätte es vielleicht anders ausgesehen ...
Berni
25. August 2010, 11:45
Übrigens, SLAMY und DOOFMUND FAN - stellt euch auf, ich nehm mal das Ziel auf:
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=yN7sSbOeZy4)
:p :D :p :D :p
Stee Wee Bee
25. August 2010, 11:52
hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
H E A D S H O T !!!
SLAMY
25. August 2010, 13:21
.........lustig :/
bodowes
25. August 2010, 14:57
Übrigens, SLAMY und DOOFMUND FAN - stellt euch auf, ich nehm mal das Ziel auf:
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=yN7sSbOeZy4)
:p :D :p :D :p
kursierte schon MO vormittag in diversen foren ... alt. :rolleyes:
aber ja: lustig! :) bobic daneben ist liab.
aber zum kern der schmerzen: du hast zwar alles taktisch nett und stechschritttechnisch vorexerziert - zitat:
"Die Salzburger schaffen es nicht, ihren Ballbesitz vom Mittelfeld wirklich passgenau in den Strafraum zu bringen und zwingende Chancen zu kreieren.
Da helfen die besten Stürmer nix, und ein Wallner, ein Bogho, eine Alan, Hierländer & Co haben bestimmt ihre Qualitäten, nur verhungern sie vor den vollen Regalen wenn sie niemand einsetzt bzw Druck erzeugt, in den in den Strafraum passt und NACHRÜCKT. Die Offensivler ala Zarate, Mahop, und auch die Defensiven wie Schwegler und Mendes rücken einfach nicht in den Strafraum oder an die Strafraumgrenze nach.
Ein Jantscher macht das ganz gut vor, wieso die anderen nicht, weiß man nicht."
=> deshalb wird HS fürstlich bezahlt fürs exorbitante, ja die sonne erlöschende scheisse plappern dass ja eh alles gut ist und man stolz sein kann mit dem müden 1-1 gestern. du bekommst allerdings für richtige wahrnehmungen gar nichts außer als fan wieder mal auf EL und das nächste jahr vertröstet zu werden. diese mannschaft ist nicht eingespielt, nicht fit und kann aus dem irrsinnigen potential (noch) nicht viel zählbares herausholen.
das braucht noch zeit - zeit die es aber nicht gibt weil die CL quali am anfang der saison ist. ich drüber hinaus sehr skeptisch ob die neueinkäufe außer zarate und jantscher überhaupt was bringen und ob dieser trainer RBS noch lange "trainieren" darf. berni, zarate war immerhin eh einmal im strafraum, der eingesprungene halbelfer noch bevor der israeli überhaupt zum foul ansetzt war aber lächerlich. dafür war der spielzug vor dieser situation ansehnlich. eine der wenigen szenen die gelungen sind bis auf rückpässe und einwürfe. es kommen verletzungspech und formtiefs dazu, ja. aber dass ein wallner jemals zu einem zugpferd da vorne aufsteigen wird glaubt keiner. ob boghossian ein guter ist kann ich mir nicht rausnehmen zu sagen - er hatte noch zu wenig gelegenheiten zu zeigen was er kann. und tremmel ist keiner der unhaltbare rauszieht.
nur: man wusste schon weit vor den quali terminen zur CL dass man sich auch wenn janko geblieben wäre verstärken musste - nur hat man lieber gestritten und dann verlangt man von zarate und boghossian sofort zu funktionieren. das kann nicht gehen. da fehlte ein machtwort von einem manager, einem präsidenten. gibts den? oder huckt der lieber öfter in fuschl als sich mit fußball- und vereinspolitischen dingen zu beschäftigten? oder der manager beiersdorfer: er mag ein guter kicker gewesen sein - beim HSV hat er aber ja auch schon wie seine vorgänger und nachfolger gezeigt wie man aus VIEL geld noch viel WENIGER (geld und erfolg) macht. ich traue ihm aber zu dass er es bei RBS besser hinbringt.
den alleinschuldigen an diesem wieder mal unrühmlichen ausscheiden findet man nicht. jedoch hat man sich langsam mit HS, dem triefend unglaubwürdigen kastrommler aus holland der sich JEEEEDES mal über irgendwelche schiris, wie gestern im ORF interview auch, aufregt, einen ausgeguckt, der schon letzte saison unsere liga angepatzt und aufs übelste beschimpft hat. ich denk es wird vorher RasenballSport Leipzig CL sieger bevor RBS mal überhaupt einzieht.
doofmund hin oder her: bei uns sind die eier noch in der hose und nicht zertreten am rasen von einer, zugegebenermaßen aber sehr talentierten und guten israelischen mannschaft. stellen wir uns wieder drauf ein dass RBS wieder alle 6 gruppenspiele gewinnt und dann sang- und klanglos ausscheidet. sind aber auch wichtige UEFA punkte.
warum an sich generell über einen beschnittenen fußballverein wie diesen echauffieren kann sei dahingestellt ... denn wie schon woanders erwähnt: asche zu asche, plastik zu plastik.
Berni
25. August 2010, 15:17
bodowes hat die dunkle Seite der Macht inhaliert, wie es scheint ...
Es gibt keine Grund, zum Kommentar-Emo zu werden, und auch der Meinungs-Hitler muss nicht sein.
;)
PS: DU echauffierst ja selbst!
PPS: Wir haben jetzt auch evonik hier im Ort. Ich mache mir Sorgen um den Sk 6ertragerl Vöcklabruck, der bald wohl die 6 Buchstaben auf der Brust tragen wird.
bodowes
25. August 2010, 15:42
bodowes hat die dunkle Seite der Macht inhaliert, wie es scheint ...
Es gibt keine Grund, zum Kommentar-Emo zu werden, und auch der Meinungs-Hitler muss nicht sein.
;)
PS: DU echauffierst ja selbst!
PPS: Wir haben jetzt auch evonik hier im Ort. Ich mache mir Sorgen um den Sk 6ertragerl Vöcklabruck, der bald wohl die 6 Buchstaben auf der Brust tragen wird.
ja, ich echauffiere!
weil sich sonst bis auf grün-weiße, die es standesgemäß in der vereinssatzung stehen haben, eh keiner über diesen "zustand" RBS und dessen zustand aufregen will / darf :D
na gut, auf der brust isses ok, machen auch andere. sofern halt beim SK 6ertragerl dann auch noch das 6ertragerl im vereinslogo ist soll es sein. "fuballvereine" wie RBS verhuren sich selber gleich nebst farbiger afrikanerinnen in der prater hauptalle, aber wenn geht auch noch die eigene oma, nähkasterl, wellensittich und eben vereinslogo -und farben.
naja meinungshitler kann und will ich mir nicht auf die fahnen heften, wobei es ein BVB-vereinslied aus den 60ern gibt welches mit "ball heil hurra" intoniert (was ich sehr verabscheue).
berni, du brauchst einfach jemanden der dir aus der seele spricht und das grundübel messbar macht. du als fan dieses "vereins" kannst das objektiv doch nicht! :hihi: :hihi: :hihi:
Berni
25. August 2010, 15:53
Fan nicht wirklich, sondern eher Freund ... so kann man das sagen.
Fan bin ich in jungen Jahren - und jetzt vielleicht auch noch etwas - vom derzeitigen Tabellenführer.
bodowes
25. August 2010, 17:17
das macht dich "menschlicher" :p
und ried ist mir nicht erst seit der verpflichtung des aktuellen trainers sympathisch.
Berni
25. August 2010, 19:48
Machst du mich jetzt etwa an?
Lass das!
Zum Thema:
Rapid und Austria traue ich morgen den Aufstieg zu, Sturm würde ich ihn auch gönnen, leider ist das sportlich aber völlig ausgeschlossen.
Motz
25. August 2010, 21:06
Lass das!
Zum Thema:
Rapid und Austria traue ich morgen den Aufstieg zu, Sturm würde ich ihn auch gönnen, leider ist das sportlich aber völlig ausgeschlossen.
International ist es mMn völlig egal welcher Verein, Hauptsache Österreich ist erfolgreich :)
bodowes
25. August 2010, 21:34
Lass das!
Zum Thema:
naja wenn von jemandem 2-3 subjektive (exklusiv für mich also unqualifizierte) aussagen daherkommen und dann 1-2 objektive heißt das nicht dass man letztere nicht hervorheben sollte bzw. wenn man selbst gleicher meinung ist muss man ja nicht hinterm berg halten damit.
ad ö-teams: ich sehe das ähnlich. sportlich war der aufstieg von (fast) RBS ausgeschlossen - von sturm ist die chance aber noch um einiges geringer. FAK und vor allem rapid haben eine reelle chance morgen, einer kommt sicher weiter wenn nicht beide.
ausgeschlossen ist einzig, dass der BVB nicht aufsteigt gegen den namhaften gegner ... (hinspiel 4:0)
Berni
26. August 2010, 07:46
HAHAHA, ich lach mir ein Wimmerl - weil du immer so OBJEKTIV schreibst.
bodowes
26. August 2010, 08:29
HAHAHA, ich lach mir ein Wimmerl - weil du immer so OBJEKTIV schreibst.
nee so wars ned gemeint: ich schreib oft durchaus abseits aller ernst zu nehmenden argumente - dennoch ghört halt hie und da aufn tisch ghaut. grad bei solchen "konstrukten" wie RBS. auch wenn es wenige glauben und denken - RBS hilft Ö und schadet zugleich. derzeit helfen sie uns mehr als sie schaden: sammeln gut punkte in der EL wie letztes jahr und heben die qualität der liga - zumal auch sehr gute Ö-er dort spielen (schiemer, ulmer, jantscher, NICHT leitgeb, NICHT wallner).
aber aufgrund aller differenzen und der subjektiv angehauchten meinungsbildung: deshalb haben wir uns ja so gern oder?! :hihi:
wir müssen halt beide nicht immer mehrheitstaugliche aussagen tätigen, bringt einen auch nicht weiter.
und dass ein RBSler und ein BVBler bis in alle ewigen jagdgründe NIE irgendwas gemein haben können ist klar, hab ich dir eh schon mal gePNt. dafür aber verstehen wir uns eh gut. :freches_grinsen: :boese: :p
Stee Wee Bee
26. August 2010, 08:32
http://i957.photobucket.com/albums/ae56/tiedye31/soccer6.gif
SaiKos
26. August 2010, 12:02
Zum Thema:
ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, wer bei Rapid das Tor/die Tore schiessen soll heute abend. Salihi & Nuhiu sind ja nicht wirklich gut drauf derzeit...
meine Hoffnungen liegen auf 1-2 gute Freistossdistanzen und auf SHFG
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.