Vollständige Version anzeigen : CL / EL Thread 2010 / 2011
bodowes
26. August 2010, 17:30
bissl zündeln im vorfeld:
Jelavic muss auf Aston Villa-Sieg hoffen
Darauf hofft auch Walter Smith, Coach der Glasgow Rangers. Sein Club erfuhr nämlich am Montag von der UEFA, dass Nikica Jelavic nur dann für die Champions-League-Gruppenphase spielberechtigt ist, wenn Rapid gegen den Club aus Birmingham ausscheidet. "Hoffentlich tut uns Aston Villa einen Gefallen. Für Jelavic wäre es eine große Enttäuschung, wenn er in der Champions League zuschauen müsste", sagte Smith. Der Kroate war für Rapid in der zweiten und dritten Europa-League-Quali-Runde im Einsatz und dürfte daher nicht in der Königsklasse spielen, sollte sich Rapid für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren. (APA)
hoffentlich kommt jelavic nicht zum spielen in der CL ... ;)
einer kommt aber sicher heute weiter. der FAK hat es aber ziemlich schwer, ich trauche saloniki auf alle fälle ein tor zu.
rapid wird ruhig spielen und versuchen nadelstiche zu setzen, konterchancen und standards in tore umzumünzen. ich denke rapid kann es schaffen.
Apollon Justice
26. August 2010, 19:34
International ist es mMn völlig egal welcher Verein, Hauptsache Österreich ist erfolgreich :)
So seh ich das auch.
Zum Thema:
Sturm würde ich ihn auch gönnen, leider ist das sportlich aber völlig ausgeschlossen.
Überraschungen würde ich im Sport und vor allem Fußball nie völlig ausschließen.
bodowes
26. August 2010, 19:43
schas, 1-0 aris. drago ausgerutscht, blede gschicht. hlinka hätte in der mitte das foul machen MÜSSEN, hab ich mir auch so gedacht noch bevors ein tor wurde. schade.
chancen hatte man aber auch um das 1-0 zu machen.
Berni
26. August 2010, 19:51
Man muss es leider sagen - MUSS ES LEIDER SAGEN:
Die Austria ist drauf und dran, gegen den schwächeren Gegner der 4 ECler zu verlieren ...
bodowes
26. August 2010, 19:55
Man muss es leider sagen - MUSS ES LEIDER SAGEN:
Die Austria ist drauf und dran, gegen den schwächeren Gegner der 4 ECler zu verlieren ...
ich hab ja das hinspiel nicht gesehen, aber auch da soll der FAK ja einige gute möglichkeiten verjuxt haben.
irgendwie dürft da vom spanier ein foul passiert sein an dragovic ... manchmal gehen mir auch schwarz-gelbe am socken weil die ja wirklich wenig zustande bringen und hinten recht schwimmen. investieren wenig und warten auf ein gegentor - leider ist der FAK nicht clever genug.
reini
26. August 2010, 20:54
Deswegen liebe ich Rapid!
Die Austria Fans schaffens nicht, ihrer Mannschaft den noetigen Support zu liefern, obwohl sie daheim spielen und es 1:1 steht.
Und jetzt Rapid. Auswaerts lauter als die Fans der Heimmannschaft!
bodowes
26. August 2010, 21:08
Deswegen liebe ich Rapid!
Die Austria Fans schaffens nicht, ihrer Mannschaft den noetigen Support zu liefern, obwohl sie daheim spielen und es 1:1 steht.
da ist schon was dran. die FAKler haben heute eher vom platz den funken auf die zuschauer überspringen lassen. bei den hütteldorfern ist es oftmals umgekehrt. aber der dauersupport bringt halt auch irgendwann nicht mehr punkte als "normaler" support aufgrund von einzelnen spielsituationen (chancen, tore, standards, zweikämpfe...). aber ich denk der FAK hat sich damit abgefunden :)
FAK hat heute einfach wie schon oft angemerkt nicht diese abschlussstärke gezeigt, so scheidet man aus.
1-0 villa? :(
Berni
26. August 2010, 21:17
Wirkt sich aber nicht auf die Mannschaft aus, schlechtes Spiel bisher leider.
Erinnert stark an die RBS Leistung in der 1. HZ beim Hinspiel gegen Hapoel ... :(
bodowes
26. August 2010, 22:05
mir taugt dass nuhiu getroffen hat. mein 2-2 ist noch im rennen :p
edit: rapid hat sich jetzt freigespielt und kann villa hinten ein bissl binden. vielleicht liefert ja rapid heute erneut eine sensation.
edit2: das glück das dem FAK heut gefehlt hat, hat rapid. ganz im positiven - held hält super und der nachschuss als aufsitzer drüber ... ;)
bodowes
26. August 2010, 22:22
DAS ist rapid - so ein mieses 1-2 kassieren (hand! scheiss heskey) und dann das 2-2 so reinnudeln - GEIL!
3-2 rapid unfassbar, die grünen hauen mir meinen tipp zamm ... :D :D :D
The WarP
26. August 2010, 22:24
alter was gehtn da ab gerade,...... ^^
bodowes
26. August 2010, 22:25
da gibts kane worte. sowas gehört in die champions league!!! :D
Greeeegoooor
26. August 2010, 22:27
zwickts mi, i man i tram :D:D:D
Berni
26. August 2010, 22:28
AHAHAHA, immer noch betrunken der Gelbe!
Aber Respekt, keiner kann in der österreichischen Liga nach so einer ersten HZ noch sowas rausholen, bis auf Rapid.
Irgendwie ist Rapid der FC Bayern Österreichs.
SLAMY
26. August 2010, 22:29
Who The Fuck Is Aston Villa???
Berni
26. August 2010, 22:31
Genau deswegen sind mir viele RAPIDFANS so unsympathisch - die erste HZ irgendwie rumgenudelt, jetzt gut und weiter, aber anstatt dankbar zu sein und am Boden zu bleiben, verhöhnt man den Gegner.
SLAMY
26. August 2010, 22:32
passt schon so!
Berni
26. August 2010, 22:37
Du derfst scho goa ned redn, du bist mir nicht nur wegen Rapid unsympathisch.
;) ;)
reini
26. August 2010, 22:38
Danke, Rapid!
Bitte, Jelavic! IN YOUR FACE! :D :D :D :D :D :D :D
bodowes
26. August 2010, 22:39
Genau deswegen sind mir viele RAPIDFANS so unsympathisch - die erste HZ irgendwie rumgenudelt, jetzt gut und weiter, aber anstatt dankbar zu sein und am Boden zu bleiben, verhöhnt man den Gegner.
ich denke dass man da aber schon ein wenig "böse" sein darf :)
"THE NIGHTMARE RETURNS" find ich absolut ok und wirklich lustig, hat sogar beim englischen co-kommentator für einen lacher gesorgt.
ich bin ja neutral, finde das aber was fans 90min gemacht haben und spieler 90min gefightet haben super werbung für den Ö-fußball. ich will jetzt nicht schon wieder über die werbung reden, die RBS abgibt. du musst nicht immer alles so engstirnig und miesepetrig sehen. beide sind euroliga, ganz genau dort wo sie hingehören. dass dein nervenkostüm bei meinen comments langsam dünn und dünner wird verstehe ich aber.
schlussatz engl. kommentator: "it happened again!" :D :D :D
gratulation an das aushängeschild österreichs mit dem zweit-unsympathischsten trainer der heimischen liga nach HS!
reini
26. August 2010, 22:41
Hab auch den englischen Stream geschaut, ATV geht hier bei den Amis nicht. Kommentator fands lustig.
Ich wuerd mich nicht ueber die Fans von Rapid aufregen. Die von Aston Villa warn meistens nur zu hoeren, wenn ein Rapidler einen Ball nicht getroffen hat oder neben das Tor geschossen hat. Das ist Verhoehnung.
reini
26. August 2010, 22:42
"Turn back the clock 12 months and we saw exactly the same pictures."
Und man sieht die Rapid-Spieler jubeln :D :D :D
Edit: Haha, man hoert die Rapid-Fans so laut im Hintergrund beim Interview :D
Berni
26. August 2010, 22:45
Bin gespannt, wer von euch als erstes die Austria auslacht ... das fehlt noch auf meiner Liste, ein einziges Häkchen ... :D
bodowes
26. August 2010, 22:46
Hab auch den englischen Stream geschaut, ATV geht hier bei den Amis nicht. Kommentator fands lustig.
Ich wuerd mich nicht ueber die Fans von Rapid aufregen. Die von Aston Villa warn meistens nur zu hoeren, wenn ein Rapidler einen Ball nicht getroffen hat oder neben das Tor geschossen hat. Das ist Verhoehnung.
ich will mich hier nicht als mehrheitstauglich verkaufen, aber ich steh da ganz auf seiten der grünen heute. dass man eine miese erste HZ gesehen hat war AUCH die schuld von villa. passiv und sehr auf das 1-1 im rücken spielend mit dem 1-0 nach 20min, das war nix.
dazu hat rapid mit einem so miesen 1-2 zu kämpfen gehabt, dass normalerweise so nicht zu geben ist. den heskey konnt ich eh nie leiden diese kuah. so kann man wirklich sagen dass sie der FC bayern österreichs sind, denn die geben nie auf und haben hie und da auch das massl was man braucht, siehe beim elfer.
Chryz Dee
26. August 2010, 22:47
Gratuletion zum aufstieg, mit viel glück mal wieder geschafft,leistung war natürlich top!!!
I würd jetzt gern dem Jelavic sein gesicht sehen^^
bodowes
26. August 2010, 22:48
Bin gespannt, wer von euch als erstes die Austria auslacht ... das fehlt noch auf meiner Liste, ein einziges Häkchen ... :D
wieso? ich denke dass derzeit halt ein stückl bei ihnen fehlt, nicht nur weil junuzovic und acimovic fehlen. die kommen auch wieder, ganz sicher.
vielleicht werdens diesmal ja meister weil sie sich voll auf die liga konzentrieren können *floskelmodus aus*
ich bin mal auf die auslosung morgen gespannt. durch das favoritensterben könnten wir noch in den 3. topf rutschen und somit RBS "aus dem weg gehen" :D :D :D :D :D
Berni
26. August 2010, 22:51
Danke, schon gesehen und abgehakt.
The WarP
26. August 2010, 22:54
-----> HaHa :D
bodowes
26. August 2010, 22:54
Danke, schon gesehen und abgehakt.
das war aber ziemlich ernst gemeint mit dem meister du schlaumeier :rolleyes:
bevors RBS mit dem rumpelsturm wird ... :hihi:
reini
26. August 2010, 22:56
Hab gehofft, dass alle weiter kommen. Irgendwann hat Rapid keine Kraft mehr und daher waers praktisch gewesen, wenns der Austria und Sturm auch so gehen wuerde.
Naja, mal schaun wies wird. Bin gespannt ob und wer als Verstaerkung kommt, viel Zeit is nimmer.
Rapidler grade beim Auslaufen, Fans sind noch immer da :D
Berni
26. August 2010, 23:02
Wurden auch gebeten, 25 Minuten länger im Auswärtssektor zu bleiben - sollten sie ja gewöhnt sein.
BVB: Nicht alles dreht sich um dich, hab den Haken von einem anderen Portal gemeint ...
Übrigens: Ich mag Schalke und Magath, und werde das ab sofort viel öfter erwähnen müssen. :hihi:
Greeeegoooor
27. August 2010, 09:00
Topfeinteilung für die Gruppenauslosung Die Topfeinteilung für die Auslosung der Gruppenphase der Europa League am Freitag um 13.00 Uhr in Monaco:
Topf 1: Atletico Madrid, Liverpool, FC Sevilla, FC Porto, Villarreal, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, Zenit St. Petersburg, Juventus Turin, Sporting Lissabon, VfB Stuttgart, AZ Alkmaar
Topf 2: Steaua Bukarest, OSC Lille, Dynamo Kiew, RSC Anderlecht, Bayer Leverkusen, Paris St. Germain, Club Brügge, Palermo, Getafe, Besiktas Istanbul, Manchester City, Sampdoria Genua
Topf 3: Sparta Prag, AEK Athen, Metalist Charkiw, Lewski Sofia, Rosenborg Trondheim, Red Bull Salzburg, ZSKA Sofia, Odense BK, SSC Napoli, Borussia Dortmund, Dinamo Zagreb, BATE Borisow
Topf 4: Aris Saloniki, Rapid Wien, PAOK Saloniki, Lech Posen, Karpati Lwiw, Young Boys Bern, FC Utrecht, KAA Gent, Lausanne Sports, Sheriff Tiraspol, VSC Debrecen, Hajduk Split
Die 48 Clubs werden in zwölf Vierergruppen gelost. Clubs aus dem selben Land können nicht in eine Gruppe gelost werden. Die Top Zwei der zwölf Gruppen steigen ins Sechzehntelfinale auf.
Quelle: sport.orf.at
DJ Nomax
27. August 2010, 10:08
Also ich wünsche mir für Rapid folgende Gegner :)
aus Topf 1: Atletico Madrid oder Liverpool
aus Topf 2: Sampdoria Genua
aus Topf 3: am liebsten Salzburg aber das ist ja nicht möglich :D somit Borussia Dortmund
lg, Nomax
SLAMY
27. August 2010, 10:17
ab jetzt kannst eh nimma wirklich verlieren! Am liebsten wären 3 richtige Kaliber und 3 mal a ausverkauftes HAPPEL, was gegenüber der Österreich Mannschaft Rapid ja bekanntlich zusammenbringt!!
Ein kleines Lächeln Richtung Jelavic konnte ich mir dennoch nicht verkneifen, auch wenn er nicht zu 100 % selber schuld ist was passiert is!!
Schade das man mit den Griechen in einem Topf is! Bin mir sicher, das die ein paar jetzt gerne untergehen sehen würden in Wien! ;)
bodowes
27. August 2010, 11:27
...BVB: Nicht alles dreht sich um dich, hab den Haken von einem anderen Portal gemeint ...
Übrigens: Ich mag Schalke und Magath, und werde das ab sofort viel öfter erwähnen müssen. :hihi:
hoppla, weils ja immens schwer ist in Ö wen zu finden der übern FAK lacht in irgendeinem der milliarden foren ... grad nach dem gestrigen abend :confused: :o
übrigens: ich denke dass man schalke auch "mögen" kann, nachdem ich des öfteren in DO war kann ich das mittlerweile auch nachvollziehen dass dort die feindschaft nicht ganz so ist wie sie in gazetten oder foren oft ausgetragen wird.
magath ist jemand, den man auch "mögen" kann - nur kämpft er grad mit den eigenen fans mehr als mit spielerberatern, tochtergesellschaften und der eigenen mannschaft :hihi: => dennoch sehe ich ihn mit horst heldt gemeinsam als sieger aus diesem disput hervorgehen, sofern der erfolg stimmt. denn dann verstummt ein jeder. mit der gestrigen CL auslosung sieht man den grundstein mal gelegt.
für dich als "freund" der hostile-takeover kultur ist die gazpromsche werkself aus GE ja die ideale brutstätte für sentimentales schwelgen in zukünftigen (miss)erfolgen!! :freches_grinsen:
@Nomax: also ich wünsche mir rapid explizit NICHT. nicht nur wegen gestern. da gibts lose die sind eindeutig einfacher zu spielen. allein schon dass wir noch in den 3. topf gerutscht sind freut mich, dass es nicht gegen RBS gehen muss. hab da irgendwie angst dass es fantechnisch "reibungen" geben würde - da meine ich am allerwenigsten dieses forum :/
mein wunschlos für rapid:
VfB Stuttgart
Lille OSC
BATE Borisov
Rapid
mein wunschlos für BVB:
Liverpool
Anderlecht
BVB
DVSC Debrecen
Berni
27. August 2010, 11:30
Topfeinteilung für die Gruppenauslosung Die Topfeinteilung für die Auslosung der Gruppenphase der Europa League am Freitag um 13.00 Uhr in Monaco:
Topf 1: Atletico Madrid, Liverpool, FC Sevilla, FC Porto, Villarreal, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, Zenit St. Petersburg, Juventus Turin, Sporting Lissabon, VfB Stuttgart, AZ Alkmaar
Topf 2: Steaua Bukarest, OSC Lille, Dynamo Kiew, RSC Anderlecht, Bayer Leverkusen, Paris St. Germain, Club Brügge, Palermo, Getafe, Besiktas Istanbul, Manchester City, Sampdoria Genua
Topf 3: Sparta Prag, AEK Athen, Metalist Charkiw, Lewski Sofia, Rosenborg Trondheim, Red Bull Salzburg, ZSKA Sofia, Odense BK, SSC Napoli, Borussia Dortmund, Dinamo Zagreb, BATE Borisow
Topf 4: Aris Saloniki, Rapid Wien, PAOK Saloniki, Lech Posen, Karpati Lwiw, Young Boys Bern, FC Utrecht, KAA Gent, Lausanne Sports, Sheriff Tiraspol, VSC Debrecen, Hajduk Split
Die 48 Clubs werden in zwölf Vierergruppen gelost. Clubs aus dem selben Land können nicht in eine Gruppe gelost werden. Die Top Zwei der zwölf Gruppen steigen ins Sechzehntelfinale auf.
Ich mach mal Gruppenwunschkonzert:
Fc Salzburg:
Sheriff Tiraspol
Steaua Bukarest
Atletico Madrid
SK Rapid Wien:
Odense BK
RSC Anderlecht
Liverpool
Das wären für beide jeweils eine Gruppe mit guten Gegnern, wo man aber auch weiter kommen kann ...
micki0279
27. August 2010, 12:44
Ich wünsche mir für die österreichischen Clubs jeweils die schwächsten Gegner aus jedem Topf, weil es mit total powidl ist, ob die Stadien ausverkauft sind, oder der Gegner attraktiv ist. :p
Mir gehts nur um den sportlichen Erfolg und um Punkte für die UEFA Wertung. :D
bodowes
27. August 2010, 13:43
na wusch, RBS mit manCity und juve ... sehr attraktiv, werdens mal das stadion vollkriegen endlich.
wir mit sevilla und psg, is a ned viel besser :D
Berni
27. August 2010, 13:44
Salzburg hat sich zwar nicht für die CL qualifiziert, spielt jetzt aber doch irgendwie CL ... schlimmer wären nur eine Gruppe mit Hapoel, Maccabi und Real Madrid.
:D :D :D :D
Berni
27. August 2010, 13:47
Hihi ... die haben RAPID gerade als österreichischen Vizemeister bezeichnet.
:D :D :D :D :D
Petzi
27. August 2010, 13:47
Somit wieder eine Chance weg. Auf Rapid brauchen wir wahrscheinlich eh ned zu warten :D
bodowes
27. August 2010, 14:02
Salzburg hat sich zwar nicht für die CL qualifiziert, spielt jetzt aber doch irgendwie CL ... schlimmer wären nur eine Gruppe mit Hapoel, Maccabi und Real Madrid.
:D :D :D :D
word! wär einen grünen wert :D
allemal schaffbar, juve ist nicht mehr das gelbe vom ei und kann man biegen.
auch rapid hat alle chancen, auch wenns hart wird.
wie du sagst, hauptsache keine israelis irgendwo dabei :D:D:D
SLAMY
27. August 2010, 14:03
coole Gruppe für beide!
Na dann heissts abwarten zum Abo Verkaufsstart bei Grün Weiß!
Lg
DJ Nomax
27. August 2010, 14:08
... die Türken brauchen wir, wie eine Lungenentzündung ;) unangenehme Gegner aber sicher nicht unlösbar :)
lg, Nomax
Chryz Dee
27. August 2010, 14:35
uuuufff sehr geile gruppe war ja eh schon zu erwarten,weil mit dem losglück hats für salzburg ja noch nie wirklich hingehauen,extrem geile gruppe ich hätt mir hald nen deutschen vertreter gewünscht!!!
Wie schon gesagt es hängt hald auch viel davon ab wie ernst Man City und Juve das ganze angehen :P
DJ Stone
27. August 2010, 15:26
Freu mich schon auf einen geilen Europacup Herbst :-) Schöne Gruppen und starke Gegner, die Türken hätt ich nicht braucht, aber attraktiv sind sie und Porto allemal :)
Mein Wunsch: Beide österreichische Vertreter spielen auch im Frühjahr noch in der EL K.O. Phase
Danke, Bitte :D
bodowes
27. August 2010, 15:33
...
Wie schon gesagt es hängt hald auch viel davon ab wie ernst Man City und Juve das ganze angehen :P
für alle die sich attraktive lose für RBS gewünscht haben gings fast nicht besser. rapid muss sich halt durchboxen, porto und besiktas sind schon schwergewichte, grade für EL verhältnisse. dass mit gala, fener die istanbuler topclubs NICHT in der CL sind und dafür bursaspor zeigt ja, dass die nicht unknackbar sind. siehe selbe situation in portugal (braga CL, benfica, sporting und porto eben nicht).
juve ist ja auch nicht mehr dieee hausnummer, da kann man drüber kommen. mancity ist halt eine klasse für sich - ich denk dass die egal ob EL oder CL auf jeden fall neben liverpool und atletico der topfavorit sind mMn. daher werden die jedes spiel gas geben. aber 2. kann RBS werden - auch rapid hat alle chancen.
SaiKos
27. August 2010, 15:36
so, nachdem der Rausch von gestern einigermaßen im Abklingen is, mal mein Resüme von gestern:
unglaublich, unfassbar, sensationell
hab leider nur die 1. HZ sehen können und war in der Zeit wo die 2 Rapid-Tore gefallen sind, in der U-Bahn Richtung Praterstern...
aber was sich in der U-Bahn und danach am Praterstern für Szenen abespielt hat, als jeder gehört hat das Rapid 3:2 führt...unfassbar geil....Menschen bei den diversen Kebap-Standln oder Lokalen hatten Tränen in den Augen und umarmten sich und schauten auf der Strasse das Match, weil fast jeder Standl einen Fernseher laufen hatte...Sprechchöre waren überall zu hören...und zwischen diesem Jubel ein paar traurige Austrianer die grad am heimweg vom Horr-Stadion waren! :D
das Spiel gestern hat wieder einmal gezeigt, warum Rapid in Ö ganz einfach DER Verein ist und das auch immer so bleiben wird!
http://www.youtube.com/watch?v=6jr8aKTCCNw&feature=player_embedded
SaiKos
27. August 2010, 15:44
apropos: wenn man im Ibrox-Park hineinzoomt, findet man einen fertig beschrifteten CL-Abo-Platz!
http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=35587
Ben_Zane
27. August 2010, 15:49
das Spiel gestern hat wieder einmal gezeigt, warum Rapid in Ö ganz einfach DER Verein ist und das auch immer so bleiben wird!
hm und du glaubst ganz österreich hat vor freude geweint? :D
SaiKos
27. August 2010, 16:02
hm und du glaubst ganz österreich hat vor freude geweint? :D
nein, die 6 Dosen-Fans nicht :hihi:
Berni
27. August 2010, 16:35
Bei SaiKos muss man einfach wissen, dass er generell KEINEN anderen Verein akzeptiert und sich auch nur äußert, wenn RAPID gewinnt - wenn sie verlieren, postet er immer nur:
"Das war so klar ..." "Ich wusste es ...." "Typisch Abwehr ..."
Das Lexikonbild eines Schönwetterfans.
Aber naja - so isser halt.
Zu den Gruppen:
Losglück kann man weder RAPID noch SALZBURG nachsagen - RAPID hat eine einfachere, dafür giftige Gruppe, SALZBURG eine schwerere, wo der Aufstieg nahezu ausgeschlossen ist.
(Wie es letztes Jahr ausgegangen ist, weiß man ja - für keinen der beiden gut.)
Aber gut - wenn man in die CL wollte, dann muss man mit so einer Gruppe auch leben können, weil ManCity und Juve Mannschaften sind, die man dort normal trifft und die auch den Anspruch stellen, dort gewinnen zu können.
Juve wird Salzburg die Hand schütteln, die haben ja auch im Testspiel gegen Hapoel ordentlich abgebissen und man wird sehen, ob Salzburg die gute Leistung von Sturm ein bisschen rächen kann.
Für Rapid hätt ich mir einen lukrativen Deutschen gewünscht - Leverkusen oder Stuttgart - weil sie da immer ganz vorne dabei sind, weil Pfeffer drin ist, und beide Mannschaften für RAPID immer schlagbar sind ...
SaiKos
27. August 2010, 16:49
Bei SaiKos muss man einfach wissen, dass er generell KEINEN anderen Verein akzeptiert und sich auch nur äußert, wenn RAPID gewinnt - wenn sie verlieren, postet er immer nur:
"Das war so klar ..." "Ich wusste es ...." "Typisch Abwehr ..."
Das Lexikonbild eines Schönwetterfans.
Aber naja - so isser halt.
:D:D:D:D
die Gruppe is natürlich sauschwer..
nur 2 Heimspiele :(
Stee Wee Bee
27. August 2010, 17:02
Menschen bei den diversen Kebap-Standln hatten Tränen in den Augen
Wahrscheinlich von der Chili-Sauce :freches_grinsen:
bodowes
27. August 2010, 17:47
...Für Rapid hätt ich mir einen lukrativen Deutschen gewünscht - Leverkusen oder Stuttgart ...
i pox grod überhaupt punkt net - leverkusen und lukrativ :freches_grinsen: :hihi:
lukrativ für wen? fürs medikamentenkastl?
bei kopfweh hams gleich ein paar aspro mit die pillendreher, lukrativ also bei mittelhirnschwund oder wenn zwei beim kopfball zusammenkrachen.
sportlich ja, zuschauertechnisch nicht. denke das zska sofia oder bate borisow mehr fans mitbringt als legokusen :D :eek:
du meinst die aussage zwar ernst, trotzdem hast du die gabe mir immer wieder ein lächeln ins gesicht zu zaubern! :)
bodowes
27. August 2010, 17:49
...nur 2 Heimspiele :(
bleibts doch im hanappi gegen besiktas! aber edlingers handkassa würds weniger freuen.
reini
27. August 2010, 19:04
Unglaublich, welche Emotionen Rapid hervorruft. Auch bei jenen, die Rapid hassen und sich jetzt so dermassen aergern, es aber leider nicht zum Ausdruck bringen duerfen ;)
bodowes
27. August 2010, 21:34
Unglaublich, welche Emotionen Rapid hervorruft. Auch bei jenen, die Rapid hassen und sich jetzt so dermassen aergern, es aber leider nicht zum Ausdruck bringen duerfen ;)
da hat berni schon recht: das ist der FC bayern österreichs. nichts polarisiert so sehr. kein wetter, keine politik, kein fernsehprogramm. aber das ist auch hausgemacht und soll am besten immer so sein. als rekordmeister wird man geliebt oder gehasst - dazwischen gibts maximal wurschtigkeit (die minderzahl) und welche die wie ich rapid einfach gern zuschauen und trotzdem kritische geister sind.
sind wir froh dass wir die grünen haben - auch wenn FAK, sturm (EL) und RBS (CL) genauso ihren platz in europa verdient hätten wenn es nur um deren fans geht.
trotz unserer zehnerpimperlliga können wir froh sein solche teams dabei zu haben, da siehts in vergleichbaren ligen sehr viel grauer aus.
Greeeegoooor
15. September 2010, 18:44
Rapid-Heimspiele im Happel-Stadion wieder ausverkauft
Rapid kann wie bereits im Vorjahr in der Europa League auf die volle Unterstützung seiner Fans zählen. Das Happel-Stadion wird in der Europa-League-Gruppenphase bei allen drei Heimspielen ausverkauft sein.
47.200 Dreierabos wurden innerhalb von sechs Tagen verkauft, Mittwochnachmittag gingen die letzten Karten weg. Für die Heimspiele gelangen somit keine Einzelkarten in den Verkauf.
Rapid trifft am 30. September in Wien auf Besiktas Istanbul, am 4. November ist ZSKA Sofia zu Gast, am 2. Dezember folgt das Spiel gegen Gruppenfavorit FC Porto.
Berni
16. September 2010, 08:08
Heute wird's zwei Niederlagen geben, leider.
The WarP
16. September 2010, 11:35
Heute wird's zwei Niederlagen geben, leider.
Ich weiß nicht warum, aber ich traue den Bullen heute 1nen Punkt zu,......
Rapid wird hingegen keine Chance haben, leider,....
,.... außer sie spielen mit der "Nordkorea" Taktik ;-)
reini
16. September 2010, 11:53
,.... außer sie spielen mit der "Nordkorea" Taktik ;-)
Nach dem Spiel Asyl anfordern?
Rapid kann nur gewinnen, Pehlivan und Heikinnen fehlen, Hesselink wird daheim gelassen, also viele Chancen haben wir wirklich nicht.
Ben_Zane
16. September 2010, 13:09
Rapid besuchte Heute ein Waisenhaus. "Es ist schwer ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen", sagt der 6 jährige Jamal...
EDITH: achso denn wollt ich erst morgen schreiben :(
reini
16. September 2010, 14:32
Rapid besuchte Heute ein Waisenhaus. "Es ist schwer ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen", sagt der 6 jährige Jamal...
EDITH: achso denn wollt ich erst morgen schreiben :(
"Heute" schreibt man klein, außer du meinst die Zeitung!
Ben_Zane
16. September 2010, 14:35
Kaum Hat Man Sonst Nix Zu Antworten Kommens Mit Dem Scheiß Daher :D
reini
16. September 2010, 14:46
Das Niveau dieses "Witzes" bekommt selbst im Keller Hoehenangst :D
Ben_Zane
16. September 2010, 15:08
ah geht doch warum ned glei so ? :D
SLAMY
16. September 2010, 16:02
Ich bin mal optimist und hoffe für beide Mannschaften heute Einen Punkt! Es wird schwer, keine Frage und noch schwerer wird es, wenn man an die Form beider in der Liga denkt! :rolleyes: :rolleyes:
Aber vl kann man sich ja mit dem Gegner steigern und schafft doch eine kleine Sensation, 1 Punkt wäre sowohl f Salzburg als auch für Rapid ein kleines Wunder!!!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt!
Weiß grad ned die Situation bei Salzburg wie Verletzungen, usw, bei Grün Weiß schauts aber wohl ohne Heikkinnen schlecht aus, der is extrem wichtig im Devensiven Bereich und ob das ein Hinum oder Kulovits kompensieren können?!?!?
Auch Steffen ist nicht hundertprozentig fit, das merkte man auch schon beim Derby und wenn sich der Nuhiu wieder bewegt wie ein Hydrant wirds wohl auch Salihi allein schwer haben Tore zu machen, schon allein, wenn man solche Chancen natürlich wie in Wien in den Wind schießt darf man sich aber auch ned wundern!!!!
Zuguter letzt hoff ich, dass der Kayhan hinten spielt und ned der blinde Dober!!
;) (Nach so einer LEistung wie am So müsst der mal eine ordentliche Nachdenkpause griegen!!)
graf-d
16. September 2010, 20:52
hui, katzer ausgefallen...
SaiKos
16. September 2010, 21:53
Pausenstand 0:1
da geht noch was!
SLAMY
16. September 2010, 21:54
gsd, der is e zu langsam fürn hulk!! ;)
grottenschlechtes spiel vom dober....des is jo unglaublich!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
edit: DOBER hat wohl seit dem Gegentor am Sonntag nix dazuglernt!!!!
The WarP
16. September 2010, 23:52
Also, was der Dober jeden Tag im training macht, würde mich auch interessieren. Der is langsam, kann den Ball nicht führen u. hat ein schlechtes Stellungsspiel,.....
Schade, ein Punkt wäre drinnen gewesen. Aber wenn man die 2 riesenchancen nicht reinhaut, hat man es sowieso nicht anders verdient,...
Wetschi
17. September 2010, 01:01
Der Dober muss definitiv am besten von allen blasen können. . Anders ists nämlich nicht mehr zu erklären was der noch bei Rapid zu suchen hat... Kein Spiel vergeht, wo er nicht irgendwelche massiven Fehler macht - und jedesmal steht er wieder in der Startelf. ..
reini
17. September 2010, 10:45
Versteh den Pacult einfach nicht, das ist eine klare Fehlentscheidung...bei so gut wie jedem Spiel.
Berni
17. September 2010, 11:45
Ich hab mir in der Nacht die ausführlichen Zusammenfassungen angeschaut - man muss aber sagen, dass DOBER sicher nicht alleine das Spiel verloren hat.
Genau so wie bei Salzburg, wo Tremmel bei einem Treffer sicher Mitschuld hatte, aber auch nicht der Verursacher war.
Bei Salzburg und Rapid hat man gesehen, dass sich die österr. Mannschaften doch ein bisschen entwickelt haben: Früher hat man Spiele verloren, weil die anderen Mannschaften dominiert haben und man gar nicht mithalten konnte.
Heute kann man schon mithalten, aber man verliert die Spiele wegen 3-5 Fehlern, die so auf diesem Niveau NICHT passieren sollten / dürfen.
Wenn die Fehler NICHT passieren bzw ohne Folgen bleiben, dann können RAPID und SALZBURG auch diese großen Teams schlagen, wenn sie allerdings ausgenutzt werden, dann verliert man.
DJ Stone
17. September 2010, 11:56
Schade für die 2 klaren Niederlagen. Allerdings behaupte ich auch, das das Spiel gestern und das Auswärtsspiel gegen Vila nicht so unterschiedlich waren wie das Ergebnis zeigte. Nur wurden eben in England die Chancen genutzt. Schau mir an wie das Spiel ausgangen wäre, hätt Kulo in der 44. Minute das 1:1 erzielt...
Hätte, wenn , wäre .. Solche Spiele kann man verlieren (gilt für Rapid uns RBS) und ich glaub auch, das in dieser EL Saison noch alles möglich ist
Berni
30. September 2010, 09:29
Heute spielen unsere 2 in Unterform agierenden EL Starter gegen 2 Mannschaften, die sie deutlich unterschätzen. Das könnte auch ins Auge gehen.
SLAMY
30. September 2010, 11:53
Werd mir das natürlich LIVE im ausverkauften Happel Satdion geben!
Übrigens schon wie im "Ich biete" Thread geschrieben, ich hätte 3 Heim Abos über!
Vielleicht hat ja wer noch Lust auf Stadionfeeling!
edit: VERKAUFT!
The WarP
30. September 2010, 12:03
boah bin ich angfressn heute,......
bin sauer auf Panatinaikos Athen,..... Das san ja die ärgsten Nasenbohrer die es gibt im Fussball. Wegen denen ist mir meine Kombiwette nicht aufgegangen. Sonst hätt ich mit 10 Euro Einsatz 500 Euro gmacht,.....
Berni
30. September 2010, 13:10
Klar, da können die auch was dafür ... :)
Motz
30. September 2010, 20:20
Ich starte eine Petition um Hedl endgültig aus dem Tor zu verbannen, wer macht mit? :mad:
The WarP
30. September 2010, 20:36
Ich starte eine Petition um Hedl endgültig aus dem Tor zu verbannen, wer macht mit? :mad:
So so einer Wirtshaus Abwehr, ist es auch schon egal wer da noch im Tor steht,.....
Die ist nichtmal erste Liga tauglich,....
Berni
30. September 2010, 20:44
Schönwetterfans. :p :D
SLAMY
30. September 2010, 22:07
ich versteh nicht warum der überhaupt noch nach den 2 schweren Patzern im Tor steht! Unglaublich, sonst wechselt er auch jeden aus, jetzt is er eh schon schlechtester Goalie der Liga und noch hält PP an ihm fest! Aber is eh klar, wenn er jetzt was ändert müsste er sich zu seiner Ligastartgoaliediskussion bei Rapid wieder rechtfertigen und eingestehen, dass es vl einen besseren gibt! Helge Payer war voriges Jahr um diese Zeit bester Ligagoalie mit 86 %! Versteh ich ned sowas, natürlich ist er an der Niederlage nicht alleine schuld, derzeit passt halt alles zam, ob das 2. Tor von den Kepabfressen regulär waren oder ned kann ich ned sagen, im Stadion sahs sehr nach Abseits aus! Das erste ghört Hedl ganz klar, wenn er raus kommt muss er ihn auch haben!
Wetschi
30. September 2010, 22:10
Ich wäre für ne Petition gegen Pacult !
Daheim bei ausverkauftem Happel - mit nur 1 Stürmer zu beginnen, noch dazu mit dem unbeweglichen Riesen, dem schwächsten von allen 3 Stürmern, obwohl ich gewinnen MUSS um weiteres bestehen in der El zu sichern, zeigt das er international einfach ein Versager ist..
Und wozu man den Hesselink geholt hat versteh ich bis heute nicht..
Möglich das er mal gut war - aber der Mann ist weit über seinem Zenit, weil andernfalls, wäre er weder Ablösefrei gewesen, noch zu Rapid gekommen, wenn ihn noch irgendeine andere halbwegs gute Mannschaft genommen hätte. Man hat ja bei seinem Kopfball gesehen das der alte Herr zu nichts mehr fähig ist - ein guter Stürmer hätte den mit den Eiern reingehauen, und nicht genau den Tormann angeschossen wenn man schon die Freiheit hat sich die Ecke auszusuchen.
reini
30. September 2010, 22:16
War gar nicht so schlimm wie erwartet :)
Die tuerkisches Fans haben sich wieder ausgezeichnet, war nicht anders zu erwarten. Zum Glueck hat man im Happel gespielt, sonst waer das alles aufs Spielfeld geflogen.
Apollon Justice
30. September 2010, 22:45
ich versteh nicht warum der überhaupt noch nach den 2 schweren Patzern im Tor steht! Unglaublich, sonst wechselt er auch jeden aus, jetzt is er eh schon schlechtester Goalie der Liga und noch hält PP an ihm fest! Aber is eh klar, wenn er jetzt was ändert müsste er sich zu seiner Ligastartgoaliediskussion bei Rapid wieder rechtfertigen und eingestehen, dass es vl einen besseren gibt! Helge Payer war voriges Jahr um diese Zeit bester Ligagoalie mit 86 %! Versteh ich ned sowas, natürlich ist er an der Niederlage nicht alleine schuld, derzeit passt halt alles zam, ob das 2. Tor von den Kepabfressen regulär waren oder ned kann ich ned sagen, im Stadion sahs sehr nach Abseits aus! Das erste ghört Hedl ganz klar, wenn er raus kommt muss er ihn auch haben!
Das frage ich mich schon seit Saisonbeginn. Warum hat Pacult überhaupt Hedl zur Nr. 1 gemacht??
Stee Wee Bee
30. September 2010, 22:51
Ham's leicht verlooooooooooooren ?????
Ooooooooooooooch ! :hihi:
reini
30. September 2010, 22:52
Warum Red Bull solange mit einem Stuermer spielt, weiss auch nur HS.
Also die Trainer lassen auch schon ein bissl nach.
Stee Wee Bee
30. September 2010, 22:53
Ich würde Helge Schneider wieder ins Tor stellen :D
Chryz Dee
30. September 2010, 23:13
wieder mal unglaublich schwach !! hätt mir zumindest ein x erwartet!! aber was solls läuft hald einfach nicht......
bodowes
30. September 2010, 23:27
Ham's leicht verlooooooooooooren ?????
Ooooooooooooooch ! :hihi:
die schadenfreude kann ich nicht teilen, wir ham 0-1 gegen sevilla verloren (teils aus unvermögen, teils aus schiedsrichterlicher unfähigkeit).
was ich nicht verstehe ist wie man als HS mit einem personal beginnen dass das an ungefährlichkeit kaum zu überbieten ist - siehe anfangself gegen posen. mit diesem nur vom berufsstand her undefinierbaren "alan" als einziger spitze?! hallo? fußballer? schon der boghossian alleine wäre eine zumutung - aber ein wallner hätte es schon sein müssen von anfang an. vielleicht denkt HS dass man gegen juve voll punktet nach diesen auftritten bisher ... :rolleyes:
und rapid? okay, hier gibts mehrere baustellen. hedl oder vennegoor allein an den pranger zu stellen lass ich nicht gelten. ich hab das spiel NICHT gesehen, aber rapid wirkt nicht homogen als mannschaft und ist unsicher, in allen mannschaftsteilen. das zieht sich dann durch und ist der mitverursacher solcher niederlagen wie heute. an einzelnen personen hier zu rütteln halte ich für verkehrt.
Motz
30. September 2010, 23:37
die schadenfreude kann ich nicht teilen, wir ham 0-1 gegen sevilla verloren (teils aus unvermögen, teils aus schiedsrichterlicher unfähigkeit).
was ich nicht verstehe ist wie man als HS mit einem personal beginnen dass das an ungefährlichkeit kaum zu überbieten ist - siehe anfangself gegen posen. mit diesem nur vom berufsstand her undefinierbaren "alan" als einziger spitze?! hallo? fußballer? schon der boghossian alleine wäre eine zumutung - aber ein wallner hätte es schon sein müssen von anfang an. vielleicht denkt HS dass man gegen juve voll punktet nach diesen auftritten bisher ... :rolleyes:
und rapid? okay, hier gibts mehrere baustellen. hedl oder vennegoor allein an den pranger zu stellen lass ich nicht gelten. ich hab das spiel NICHT gesehen, aber rapid wirkt nicht homogen als mannschaft und ist unsicher, in allen mannschaftsteilen. das zieht sich dann durch und ist der mitverursacher solcher niederlagen wie heute. an einzelnen personen hier zu rütteln halte ich für verkehrt.
Nein sorry, Rapid hat stellenweise sehr gut gespielt und gezeigt was sie eigentlich könnten. Aber Hedl hat schon wieder ein Tor fabriziert indem er einen einfachen Ball nicht fängt, einmal ja - das zweite mal... Helge, du bist dran!
Nun gut, Soma hat beim 2:1 nicht sehr gut ausgesehen, aber er ist ja sonst immer einer der konstantesten bezüglich Leistung, es sei ihm verziehen ;)
Wetschi
30. September 2010, 23:57
Wäre Hedl deser Fehler nicht passiert, hätte es nie und nimmer ein 2:1 gegeben.
Erst infolge des Ausgleiches kam Besiktas wieder ins Spiel, und wurde aufgerüttelt.
Chryz Dee
1. October 2010, 00:13
Wäre Hedl deser Fehler nicht passiert, hätte es nie und nimmer ein 2:1 gegeben.
Erst infolge des Ausgleiches kam Besiktas wieder ins Spiel, und wurde aufgerüttelt.
hätti wari?:)
Wetschi
1. October 2010, 00:38
hätt mir zumindest ein x erwartet!!
was meinst ? :D
Stee Wee Bee
1. October 2010, 08:19
hald
Tu ned schon wieder Wörter erfinden, die gar nicht existieren ! :rolleyes:
Berni
1. October 2010, 08:58
Ich verstehe nicht, wie ihr hier groß beurteilen wollt, wieso und wen PACULT draußen lässt - seid ihr alle bei den Trainings, Spielvorbereitungen und taktischen Besprechungen dabei, um zu sehen wer welche Einstellung, Form und welches Verhalten hat?
Zumal ja keiner von uns auch nur ansatzweise einen Schimmer hat, mit WELCHER Taktik genau eine Mannschaft auf den Platz geht.
4-4-2 ist keine Taktik, sondern eine Aufstellung, nur mal so viel!
Ein bisserl Vertrauen muss man Leuten wie dem Pacult oder dem Stevens auch entgegenbringen - die haben im kleinen Finger mehr Erfahrung und Ahnung von ihrem Job, als wir von ihrer Arbeit wissen.
Wenns gut geht, jubelt jeder und nimmts für gegeben, wenns krankt, dann ist es immer das falsche ... als Trainer kannst du immer nur verlieren.
SLAMY
1. October 2010, 09:17
Is sehr richtig Berni was du sagst, nur ich bin bezgl. Rapid sehr gut informiert, auch weiß ich sehr vieles was der Ottonormalfan nicht weiß! Und das es krankt sagen auch einige Spieler und das der Hedl ein Eiergoalie is brauch ma nimma weietr dieskutieren, das hat er die letzten 4 Spiele bewiesen, so gut er angefangen hat, solche FEhler sind dem Helge eine ganze Saison ned passiert!
bodowes
1. October 2010, 09:19
...
4-4-2 ist keine Taktik, sondern eine Aufstellung, nur mal so viel!
...
Wenns gut geht, jubelt jeder und nimmts für gegeben, wenns krankt, dann ist es immer das falsche ... als Trainer kannst du immer nur verlieren.
stimmt beides. ersteres ist zwar wie gesagt "nur" eine taktik, jedoch das personal hat beim posen-spiel hat mir einfach nicht getaugt. mag sein dass der alan im training aufgezeigt hat - das sehen wir nicht. aber er allein war und ist ja nicht fürs tore schießen verantwortlich. wieso RBS teure stürmer kauft und nicht endlich den klotz am bein namens leitgeb abwirft, verstehe ich nicht. schön dass man auf österreicher setzt, nur glänzt er maximal gegen kapfenberg und mattersburg hie und da. international ists zu wenig!
Berni
1. October 2010, 09:44
BODO - ich meinte nicht bei RBS sondern generell.
RBS hat ja wieder 4-1-4-1 gespielt bis Mitte 2. HZ.
Slamy: Dann raus mit der Sprache - woran liegts?
Man muss aber auch an die Verteidiger denken bzw das Mittelfeld, weil die bei beiden Treffern im Vorfeld Fehler gemacht haben.
Die dann am besten auch gleich alle austauschen.
SLAMY
1. October 2010, 10:10
Einer der wichtigesten Gründe, warum derartige Lochpässe der Türken zustande kamen lag siche auch daran, das der Patocka als zweiter Innenverteidiger neben Soma spielte und Sonnleitner nach aussen rückte f d verletzten Katzer. Das die beiden (Soma u Patocka) innen nicht die schnellsten sind weiß man und ich meine, dass der schnelle Sonnleitner in der Innenverteidigung besser agiert hätte bzw vl mit den Lochpässen besser zurecht gekommen wäre! Ein Heikkinnen fehlt an allen Ecken und Enden, einer der besten 6er in Ö neben Schiemer wenn sie in Form sind!Pehlivan machte eine gute Partie wie ich finde und ein Nuhiu alleine vorne bis zur 65 min., wenn man 3 Punkte machen will versteh ich auch ned! Dazu kommt das ein Steffen H. nicht fit ist, wirkte nicht gut bei Freistößen, Eckbällen und es fehlte auch die Genialtät vom Vorjahr, ich denke da an einen genial ghespielten Lochpass oder so, das er DER Dreh und Angelpunkt bei Rapid ist weiß man ja, wenn er nicht fit ist hinkt das ganze Spiel bei grün weiß, Kavlak und Kayhan waren gut, konnten aber die Offensive auch nicht kompensieren durch das nicht anwesende nach vorne spielen, was auch derzeit auffällt, die Ungenauigkeit, jeder 3. Pass ist ein Fehlpass oder ein verschenkter Ball! Das NAchlaufen und Ballerkämpfen gegen eine abgebrühte MAnnschaft wie BEsiktas kostet Kraft! Alles in allem sicher kein schlechtes Spiel, ich denke aber auch, dass wenn HEdl raus kommt den BAll haben muss! Wenn der AUsgleich nicht fällt kommt BEsiktas gar ned so ins Spiel und die Partie wäre offener gewesen! Seis drum, die derzeitige Form der Großen lässt derzeit zu wünschen über! Leider!
Die TürkenFans haben sich wirklich ausgezeichnet, zum einen das sie Feuerwerkskörper in die untensitzenden Rapidfans geschossen haben, zum zweiten dass sie die Wiener schimpfen, sollen mal überlegen, was ihre Hauptstadt derzeit ist! Denn ich bin mir sicher, 90% der Türkenfressen im Stadion waren Wiener!!! So ein Gsindl! Ich weiß schon was ich wähl am So! ;))))
SaiKos
1. October 2010, 11:26
die türkischen Fans haben sich wieder einmal ausgezeichnet laut mehreren Berichten. Wen wunderts noch, warum es gerade bei Spielen mit türkischer Beteiligung beinahe immer zu Vorfällen kommt...
noch dazu waren der Großteil davon Wiener-Türken...
naja, mir solls recht sein, vor allem im Hinblick auf die Wien-Wahlen in 1 Woche....is aber OT
Berni
1. October 2010, 12:04
Ja, wählts ALLE HC, der löst gleichzeitig ALLE Probleme von Rapid und Wien.
Aber ich versteh das - man muss das ausnutzen, wenn man ausnahmsweise mal NICHT selber negativ auffällt, sondern die anderen.
;)
SaiKos
1. October 2010, 13:00
das gesamte Stadion hatte eh eine passende verbale Antwort für das türkische Ungeziefer mit den Bengalen :hihi:
Chryz Dee
1. October 2010, 14:28
Tu ned schon wieder Wörter erfinden, die gar nicht existieren ! :rolleyes:
daher nennt mans ja auch erfinden^^
bodowes
1. October 2010, 15:08
...
Aber ich versteh das - man muss das ausnutzen, wenn man ausnahmsweise mal NICHT selber negativ auffällt, sondern die anderen.
;)
glaub auch dass manche grünen enttäuscht sind dass ausnahmsweise mal eine andere fangruppierung in den negativschlagzeilen steht und nicht man selbst ... :rolleyes:
überaus spannend find ich dass man auf die "türkenfressen" (o-ton SLAMY) so losgeht - dass die südländischen fans allein von der genetik sowieso einen sprung mehr in der schüssel als andere haben ist ja bekannt :D ... aber es hier zu einem rassenthema oder gar "ich-weiß-jetzt-wen-ich-wähle" thema macht ist ein irrläufer mMn. da ich aber kein wiener bin, halt ich gleich mal den mund.
@taktik: ich hab mich mal auf RBS bezogen, weil die niederlage unnötiger war als die von rapid - besiktas ist schon mit mehr klasse ausgestattet als posen. und lt. orf.at ortet HS ein problem in sachen überheblichkeit bei einigen akteuren. wie gesagt, muss man halt 2x juve schlagen.
Berni
1. October 2010, 18:16
Da wird er falsch verstanden - er hat nicht gemeint, dass sich die Spieler nicht reingeworfen haben, sondern dass sie in der Abwehr die ein oder andere Situation nicht ernst genommen haben - beim 1:0 und beim 2:0, das darf so nicht sein.
Der Sekagya ferslt in der ersten HZ und dabei geht der Ball raus - Ecke, Tor.
Beim 2:0 wird ein Pole nicht angegriffen, weil er eh abgedrängt war, dann schaut man ihm beim passen zu - daraus kommts zum 2:0.
Das darf nicht sein.
Das sind alles Sachen, die hatten sie letztes Jahr nicht - bzw haben sie da nicht zu einem Tor geführt (ua. auch wegen einem Eddie Gustafsson), dann kommt noch der momentan sandige Angriff dazu. In einem Satz zusammengefasst, was RBS heuer schwächer macht.
reini
1. October 2010, 18:28
daher nennt mans ja auch erfinden^^
Passende Antwort auf einen unpassenden Beitrag :)
Stee Wee Bee
1. October 2010, 19:08
hald's Maul !
bodowes
2. October 2010, 22:06
...
Der Sekagya ferslt in der ersten HZ und dabei geht der Ball raus - Ecke, Tor.
Beim 2:0 wird ein Pole nicht angegriffen, weil er eh abgedrängt war, dann schaut man ihm beim passen zu - daraus kommts zum 2:0.
Das darf nicht sein.
Das sind alles Sachen, die hatten sie letztes Jahr nicht - bzw haben sie da nicht zu einem Tor geführt (ua. auch wegen einem Eddie Gustafsson), dann kommt noch der momentan sandige Angriff dazu. In einem Satz zusammengefasst, was RBS heuer schwächer macht.
absolut perfekt analysiert. das isses. das "gesamtkonstrukt" - nach vorn aber eben auch hinten raus - passt derzeit nicht. ist bei dem stamm nur eine frage der zeit bis das "werkl wieder rennt".
Chryz Dee
21. October 2010, 16:08
so heute gehts mal wieder rund, ich freu mich jedenfalls auf die spiele, bin mal optimistisch und tippe auf 2 X:)
bodowes
21. October 2010, 17:15
ich geh davon aus - und das natürlich schon viel an guten mutes dabei - dass beide knappe siege einfahren ... !!! :p
beim BVB wirds heut richtig schwer, PSG ist anhand der letzten ergebnisse der favorit in der gruppe. aber siegen müss ma sowieso. wird ein gutes spiel, 2-1 für uns! :D
Berni
21. October 2010, 18:56
Rapid und Salzburg sind derzeit SOOOOOO SOOOOO schwer einzuschätzen.
An guten, fehlerfreien Tagen, wo auch das 1-2 mal sicher vorhandene Glück des Gegners verpufft, können sie nahezu jeden schlagen.
An schlechten Tagen können sie aber auch beide eine auf den Deckel kriegen.
reini
21. October 2010, 21:51
Schaut gut aus daweil :)
Rapid auswaerts 0:2, Salzburg gegen Juve 1:0 zur HZ.
Wie war das Rapid Spiel? Konnte es nicht sehn :(
DJ Stone
21. October 2010, 22:03
Schaut gut aus daweil :)
Rapid auswaerts 0:2, Salzburg gegen Juve 1:0 zur HZ.
Wie war das Rapid Spiel? Konnte es nicht sehn :(
Cska war sehr sehr schwach. Rapid hätte, alleine aufgrund der 2. HZ viel höher gewinnen müssen. Zudem hatte man durch 1 x Latte und 1 x Stange Glück. Man kann aber nicht erwarten, wenn man in der Meisterschaft außer Form ist, das man in der EL top spielt, aber ich glaub das es trotzdem mal wichtig war. Immerhin muß man auswärts in der EL mal gewinnen und Porto & Besiktas gewannen ja auch nur knapp gegen Cska. :)
Motz
21. October 2010, 23:11
Rapid und Salzburg sind derzeit SOOOOOO SOOOOO schwer einzuschätzen.
An guten, fehlerfreien Tagen, wo auch das 1-2 mal sicher vorhandene Glück des Gegners verpufft, können sie nahezu jeden schlagen.
An schlechten Tagen können sie aber auch beide eine auf den Deckel kriegen.
Zur Zeit würd ichs meiner Rapid zutrauen, dass sie gegen einen Regionalligisten verlieren :D
Aber, der Sieg war wichtig !
Chryz Dee
21. October 2010, 23:32
Na geht doch, war ein sehr unterhaltsames spiel gegen juve, schade um die chance in aller letzter sec von JJ,letzte el saison wär der sowas von reingegangen, aber naja .....
insg 4 punkte das is ja schon mal was:)
Berni
21. October 2010, 23:52
War ein gutes Spiel ... mit 2 Erkenntnissen:
Svento ist die laufende Herz-Lungen-Maschine im Salzburger Spiel.
Tremml strahlt in ungefähr die Sicherheit aus, die man fühlt, wenn man auf einer Sprengfalle Stepptanz tanzt.
bodowes
22. October 2010, 07:29
...
Tremml strahlt in ungefähr die Sicherheit aus, die man fühlt, wenn man auf einer Sprengfalle Stepptanz tanzt.
musste man aber vorher wissen, hätten sie auch gleich den timo kahn-ochs behalten können :D
beide teams gestern mit einer guten vorstellung, cska war aber wirklich zumindest hinten ein torso. unglaublich wie u.a. hofmann da im 16er tänzeln konnte beim 2-0 oder vorm 1-0 wo gleich 3 mann alleine warn am 5er.
gewinnen beide auch die "rückspiele", sind sie auf einmal wieder dick da. vor allem rapid ist das natürlich zuzutrauen, beiden ist es zu wünschen.
wir leider den späten ausgleich kassiert, ärgerlich, aber verdient weil nachm 1-0 nix mehr gemacht. jetzt wirds schwer. man sieht, dass international erprobte teams den ligaalltag und den dortigen misserfolg gut beiseite lassen können und wenns eng wird ihre spiele gewinnen oder so wie RBS gestern spielerisch ansprechender agieren als gegen kapfenberg (wer ist schon juventus?) ...
umgekehrt sind unerfahrene teams wieder BVB international launischer und einfach mit zu wenig cleverness ausgestattet (0-1 gegen sevilla, 1-1 gestern, jeweils daheim) obwohl sie in der liga andere aufmischen. würde auch ried, tirol oder mainz so gehen :) die "krisenclubs" wie bayern oder schlacke stehen in ihren CL-gruppen ja top da.
Motz
2. December 2010, 20:21
Rapid im Stealth-Modus :D
bodowes
3. December 2010, 08:27
BVB endspiel in sevilla in 2 wochen nach dem 3-0 gestern.
DJ Moreno
3. December 2010, 08:40
Wäre gut für die deutsche Statistik wenn auch der letzte Teilnehmer weiterkommen würd, als überlegener Tabellenführer sollte das ja kein Problem darstellen *fg*
bodowes
4. December 2010, 22:20
Wäre gut für die deutsche Statistik wenn auch der letzte Teilnehmer weiterkommen würd, als überlegener Tabellenführer sollte das ja kein Problem darstellen *fg*
da ist ja das dilemma. in der BuLi haben wir die "engen" spiele gewonnen, in der EL eben nicht.
zH gegen sevilla 0-1, wo wir mind. X spielen müssten oder nach chancen gewinnen; gegen paris 1-1 daheim wo wir nachm 1-0 nix mehr tun und in paris nur 0-0 trotz spielerischer überlegenheit und einem matchball in der 91. minute der rein MUSS.
das lamentieren nutzt nix: es gilt "nur" in sevilla zu gewinnen, nicht mehr und nicht weniger.
leverkusen ist zu bewundern, in keiner einfachen gruppe sehr gut aus der affäre gezogen. von den namen her kann unsere gruppe da aber fast mithalten. und stuttgart is in der liga flop, dafür in der EL top. ich habs beim BVB ehrlich gesagt eh lieber umgekehrt :hihi:
reini
7. December 2010, 22:47
Werder Bremen - Inter Mailand 3:0 (1:0)
Bremen, SR Cakır (TUR)
Tore: Prödl (38.), Arnautovic (48.), Pizarro (88.)
Da lacht das Legionaers-Herz :)
bodowes
8. December 2010, 15:31
taugt mir auch - aber leider zeigt das wieder: wenns um nix geht sind wir österreicher dick da ... :o
freut mich dennoch für die 2. nur sollns sich am samstag a bissl zamreissen - BVB vs. Bremen ... :p
Berni
8. December 2010, 18:54
ORF hat heute ARSENAL vs PARTIZAN BELGRAD ... wo ist der Gähn-Smilie?
Befaube - klassischer 2er Tipp.
bodowes
8. December 2010, 20:48
ORF hat heute ARSENAL vs PARTIZAN BELGRAD ... wo ist der Gähn-Smilie?
lol1
... und lol2.
na scherz, kann durchaus sein. bremen ist die mannschaft mit dem höchsten offensivpotential und gleichzeitig auch jene, die das wenigste draus macht derzeit. das kann mit einem spiel umschlagen. ich gehe auch davon aus dass viele leute auf eine 2 oder zumindest ein klassisches "over" tippen. ich sage 2-2.
freut mich übrigens dass die schlacker in der CL die fahnen hochhalten und wichtige punkte für D sammeln, die gruppe jedoch hat das höchste gähnpotential ... :)
bodowes
11. December 2010, 23:30
...
:breites_grinsen:
Berni
12. December 2010, 09:30
Wie überheblich die Gelben sind ... nur weil sie Glück gehabt haben, dass der Arnautovic nicht dabei gewesen ist.
Sevilla wird euch schon zeigen, wo ihr international steht.
bodowes
12. December 2010, 14:31
ne sollte keinesfalls eine überheblichkeit demonstrieren.
bremen war, und so viel ist einfach klar, zu schwach an dem tag. ohne arnautovic, almeida und mit einem nicht voll fitten pizarro waren sie selten vor unserm tor und waren einfach bieder.
nach der pause waren sie aber besser. war ne strittige elferszene dabei. und unser 2-0 war abseits.
aber eines sei klargestellt: auch wenn wir geplantermaßen in sevilla ausscheiden sollten, zeigt sevilla maximal uns, vielleicht noch karpaty lviv und dem sc sollenau wo sie international stehen.
diese aufgetakelte und monetär angebampfte truppe aus sevilla hat genau nix im hirn und im sack - das hat das hinspiel und die generalprobe gegen almeria gezeigt. auf lange sicht reissen die nirgendwo irgendwas international, da leg ich beide hände ins feuer.
aber: wir waren im hinspiel schon zu dumm für diese abgezockten spanier - abzuwarten ob ein lernprozess jetzt fürs rückspiel einsetzt.
Motz
15. December 2010, 20:54
Gooo Helge ! :D
Berni
16. December 2010, 19:04
Daniel OFFENBACHER (17), Spielmacher im Mittelfeld, heute mit Debut von Beginn an beim Spiel Salzburg - Posen.
SaiKos
16. December 2010, 19:54
ach du große .......
sind da grade tatsächlich mehr Polen als Dosen-Fans im Stadion??????
:hihi:
bodowes
16. December 2010, 20:43
Daniel OFFENBACHER (17), Spielmacher im Mittelfeld, heute mit Debut von Beginn an beim Spiel Salzburg - Posen.
wenn die jungen gut sind, muss man ihnen auch mal eine chance geben. auch wenns um nimmer viel geht - außer uefa punkte. und das wär nett wenn RBS da mehr holt als rapid gestern. wird sich nimmer ganz ausgehen ... :/
Chryz Dee
16. December 2010, 21:08
ach du große .......
sind da grade tatsächlich mehr Polen als Dosen-Fans im Stadion??????
:hihi:
du hast wohl auch keine anderen probleme in deinem leben oder?
SaiKos
16. December 2010, 21:38
nein zu dieser Uhrzeit nicht :breites_grinsen:
aber um Zuschauerzahlen musst du dir keine Sorgen machen, es gibt ja noch Magna oder Kapfenberg :breites_grinsen:
bodowes
16. December 2010, 21:41
wie titelte der web-standard heute nachmittag schon: mehr posen-fans als dosen-fans in wals-siezenheim!
aber spaß beiseite: dass bei rapid trotz wind und wetter mehr zuspruch da ist, ist ja längst nichts neues mehr.
leistungstechnisch könnte man aber durchaus anbringen, dass die grünen kicker derzeit nicht in der lage sind, das in sie gesetzte vertrauen der vielen fans live vor ort zurückzuzahlen.
dafür spielt RBS wenigstens den zuschauerzahlen entsprechend: überschaubar und unaufgeregt.
Chryz Dee
16. December 2010, 21:47
nein zu dieser Uhrzeit nicht :breites_grinsen:
aber um Zuschauerzahlen musst du dir keine Sorgen machen, es gibt ja noch Magna oder Kapfenberg :breites_grinsen:
wow toller kommentar in etwar genau so toll wie deine "live dabei sig" oder eher lächerlich:D
Berni
16. December 2010, 22:22
Wenn du ihm nicht drauf eingestiegen wärst, wäre es unkommentiert stehen geblieben.
So hat jeder seinen Teil dazu beigetragen, dass eine eigentlich unnötige Diskussion entsteht.
Und dass der Bodowes gern mal einhakt, weil er der Heiland des unkommerziellen Fußballs sein will, war auch klar - muss ja abdecken, dass es für sein Wunderteam auch international trotz aller Euphorie NICHT reicht.
Fazit für diese EL Saison aus österreichischer Sicht:
Außer Spesen nix gewesen.
Schwache Spiele, mangelhafte Leistungen.
Und da ist es völlig egal, ob man es aus der Sicht derer an der slowakischen Grenze sieht oder aus der derer an der deutschen Grenze.
Punkt.
SaiKos
16. December 2010, 23:40
wow toller kommentar in etwar genau so toll wie deine "live dabei sig" oder eher lächerlich:D
hat ja bestens funktioniert :hihi:
bodowes
17. December 2010, 12:04
...
Und dass der Bodowes gern mal einhakt, weil er der Heiland des unkommerziellen Fußballs sein will, war auch klar - muss ja abdecken, dass es für sein Wunderteam auch international trotz aller Euphorie NICHT reicht.
hab ich totgeschwiegen und mit keinem wort erwähnt bitte!! :hihi:
Fazit für diese EL Saison aus österreichischer Sicht:
Außer Spesen nix gewesen.
Schwache Spiele, mangelhafte Leistungen.
Und da ist es völlig egal, ob man es aus der Sicht derer an der slowakischen Grenze sieht oder aus der derer an der deutschen Grenze.
Punkt.
so herftig mit dem fallbeil runterfahren und sich vom Berni abspeisen sollte man sich da nicht lassen. wir haben in Ö ein grundsätzliches problem (Berni hat sowieso eines als "Fan" von RBS und Ried gleichzeitig :rolleyes:).
von rapid erwarte ich keine 6 punkte gegen porto, ja nicht mal gegen besiktas. von RBS soll (darf?) man auch keine 6 punkte gegen manCity erwarten. wie man sich jedoch taktisch und vor allem auch von der einstellung her gegen posen hat einpacken lassen, das ist allerhand. ähnlich rapid - man hätte da müssen mehr kaltschnäutzigkeit an den tag legen.
in wirklichkeit hat der BVB gezeigt wies gehen hätte können um die spannung hoch zu halten: gegen die krabbler-gegner 6 punkte hamstern um halt doch gegen spielerisch bessere und abgezocktere mannschaften auszuscheiden... :D chancen nicht genutzt, blöde tore bekommen - wenigstens das eint BVB, RBS und rapid, nur wir sind halt nicht so saudumm rausgeflogen.
übrigens gilt "ohne spesen nix gewesen" mehr für die fans als für die kicker, letztere haben gut verdient. diejenigen die ihrer mannschaft nachfahren und sich den kack anschauen haben den schwarzen peter.
Deejay RD
17. December 2010, 13:26
champions league achtelfinale...
roma- s.donezk
milan- tottenham
valencia- schalke
inter- bayern
lyon- real
arsenal- barcelona
marseille- manchester
kopenhagen- chelsea
Apollon Justice
17. December 2010, 13:39
Inter - Bayern... autsch... Naja, vielleicht gelingt die Revanche für das letzte Finale...
bodowes
17. December 2010, 20:01
Inter - Bayern... autsch... Naja, vielleicht gelingt die Revanche für das letzte Finale...
und auch die schalker habens mit valencia attraktiv erwischt, ein duell auf augenhöhe.
barca vs. arsenal find ich auch attraktiv.
Sodale, am 28. Mai findet das Finale zwischen Barca und ManU im Wembley-Stadion statt.
Ich wollte noch anmerken, dass die Meisterschaft auch noch gewonnen wurde und der Titel Rekordmeister nicht mehr Liverpool gehört, hier noch ein paar Daten:
Manchester United 19 (gewonnene Meisterschaften)
Sir Alex Ferguson 12
Ryan Giggs 12
Paul Scholes 10
Wes Brown 6
Rio Ferdinand 5
Vidic 4
Wayne Rooney 4
Van der Sar 4
Evra 4
Carrick 4
Nani 3
Berba 2
Michael Owen: 1
Die Quote für ManU steht bei 3,70 (Barca 2,00), da wett ich halt nen Fuffi :)
Glory,Glory United! :D
micki0279
15. May 2011, 11:56
Die Quote für ManU steht bei 3,70 (Barca 2,00)
Wie geht denn das? Bei den Quoten zahlt ja das Wettbüro immer drauf! :D
Wie geht denn das? Bei den Quoten zahlt ja das Wettbüro immer drauf! :D
Dann setz auf beide 10.000 Euro :)
Aber wunder dich nicht, wenn du nichts bekommst, wenns Unentschieden ausgeht :)
micki0279
15. May 2011, 18:25
Wie soll denn ein Finale unentschieden ausgehen?
Oder zählt die Quote immer für 90 Minuten?
Oder zählt die Quote immer für 90 Minuten?
Yes, exactly
FinalXM
16. May 2011, 09:22
Ich hoffe auf ManU (einfach der beste Verein) glaube aber, dass sich Barca das heuer leider nicht nehmen lassen wird.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.