PDA

Vollständige Version anzeigen : Ö-Bundesliga 2010/2011

Seiten : [1] 2 3 4

Berni
22. June 2010, 11:03
Dauert ja nicht mehr lange, daher schon das passende Thema dazu.

Ich starte gleich mal mit:

"Anrainer hassen Hanappi Stadion ..." (http://sport.orf.at/100622-3454/index.html)

SaiKos
22. June 2010, 11:25
wenn´s die Stadt Wien bezahlt, nur her damit...

Berni
22. June 2010, 11:35
Bin für eine Übersiedlung des ganzen Vereins nach Klagenfurt. Dort stören sie weniger ...

reini
22. June 2010, 12:05
Und da ist es wieder, wie jedes Jahr, das Rapid-Bashing.

Dass ein gewisser Herr Janko der teuereste Spieler in Oesterreich ist, das ist mittlerweile egal, hauptsache irgendein kleiner OVP-Politiker, der eine kleine Attention Whore ist, muss seine geistigen Erguesse in die Oeffentlichkeit schicken, damit ihn zwei, drei Austrianer bei der Wahl im Herbst ankreuzen. Vorrausgesetzt er steht ueberhaupt auf der Liste, wenn die OVP-Chefin ihn persoenlich zurueckpfeifft.

Berni
22. June 2010, 13:13
Das arme arme PÖHSE Rapid, wird immer gebasht - dabei basht es doch selbst nie!

reini
22. June 2010, 13:30
Zumindest nicht aus den unteren Schubladen mit einem Thema, dass jetzt schon zwei Wochen alt und schon wieder vom Tisch ist ;)

Berni
22. June 2010, 13:33
UNTERSTE Schublade ist für mich was anderes .... aber vielleicht gibts bei dir noch welche weiter unten? ;)

Chryz Dee
22. June 2010, 13:43
Bin für eine Übersiedlung des ganzen Vereins nach Klagenfurt. Dort stören sie weniger ...

nach kärnten? warum willst mir sowas antun?:mad:

Berni
22. June 2010, 13:44
Weils passen würde. Nachdem ja das ein oder andere Steuergeld über den Edlinger in RAPID geflossen ist, kann man den Verein gleich da hin tun, wo ein durch Steuergeld finanziertes Stadion steht, das derzeit nicht benutzt wird.

micki0279
22. June 2010, 13:50
Wahrscheinlich sind aber die Fans in Kärnten nicht die Lautesten und das ist ja das Einzige was zählt für die Rapidler. ;) :D

Berni
22. June 2010, 13:50
Fans können sie ruhig mitnehmen.

Chryz Dee
22. June 2010, 13:52

hast du was gegen kärnten berni?^^

Petzi
22. June 2010, 13:58
hast du was gegen kärnten berni?^^

Anscheinend nichts was ausreicht :D

reini
22. June 2010, 14:33
Ein von Steuergeld finanziertes Stadion in Kaernten, dass im Zuge der EM gebaut wurde und die EM war ja so ein grosses finanzielles Debakel fuer das Tourismusland Oesterreich bzw. das Tourismusland Kaernten.

Hab auch nicht von der UNTERSTEN Schublade geredet sondern von den UNTEREN Schubladen ;) Das Wort HASS kann ich beim besten Willen in keinem, serioesen Bericht entdecken.

Waere natuerlich auch besser, alle Lokale rund um das Stadion sterben zu lassen, die ein super Geschaeft an den Spieltagen und auch bei den Trainings machen. Denn immerhin zahlen die ja auch keine Steuern, die in das System zurueck fliessen. Dann stellen wir lieber ein Stadion in Auhof auf, wo NICHTS los ist und auch nachher nichts los sein wird.

Wie gesagt, es sind Wahlen und der Politiker braucht ein bisschen Aufmerksamkeit bei den Penzingern und dazu nimmt man sich eben jenen Fussballverein mit der groessten Fangemeinde her, um davon zu profitieren.

Berni
22. June 2010, 14:41
reini zu sekkieren heitert mich immer wieder auf.
Danke dafür!
:D :D :D :D

Apollon Justice
22. June 2010, 14:52
Und da ist es wieder, wie jedes Jahr, das Rapid-Bashing.

Dass ein gewisser Herr Janko der teuereste Spieler in Oesterreich ist, das ist mittlerweile egal, hauptsache irgendein kleiner OVP-Politiker, der eine kleine Attention Whore ist, muss seine geistigen Erguesse in die Oeffentlichkeit schicken, damit ihn zwei, drei Austrianer bei der Wahl im Herbst ankreuzen. Vorrausgesetzt er steht ueberhaupt auf der Liste, wenn die OVP-Chefin ihn persoenlich zurueckpfeifft.
Da kann ich nur zustimmen.

reini
22. June 2010, 14:53
reini zu sekkieren heitert mich immer wieder auf.
Danke dafür!
:D :D :D :D

Hier haben wir ein wunderbares Beispiel: Sobald einem die Argumente ausgehen, wird auf die persoenliche Ebene gewechselt ;)

Chryz Dee
22. June 2010, 14:54
Am freitag wird übrigens die neue buli auslosung bekannt gegeben:)

reini
22. June 2010, 14:55
Am freitag wird übrigens die neue buli auslosung bekannt gegeben:)

Ich waer ja dafuer, dass die ersten vier der letzten Saison in den ersten (und daher in den wichtigeren letzten) Runden gegeneinander Antreten!

Ben_Zane
22. June 2010, 15:26
Ich waer ja dafuer, dass die ersten vier der letzten Saison in den ersten (und daher in den wichtigeren letzten) Runden gegeneinander Antreten!

naja dann versemmelns die rapidler halt am anfang statt am ende :D

SaiKos
22. June 2010, 22:37

Fans hat Rapid in jedem Bundesland zu genüge...

die müssen keine Fans mitnehmen geschweige denn kaufen, so wie die Dosen beim letzten Match in Graz :hihi:

Berni
23. June 2010, 07:36
Stimmt - 1 Million Fans, 7 Millionen Hasser.

SaiKos
23. June 2010, 10:43
1 Mio. Fans - 7 Mio. Neider :)

Ben_Zane
23. June 2010, 10:51
die überheblichkeit der rapidler kennt halt keine grenzen :D

Petzi
23. June 2010, 11:01
Wie im Kabarett :)

Ich hoff ja, dass nach der WM die Schiedsrichterleistung in Österreich nicht auf das selbe Niveau rutscht -.-

Berni
23. June 2010, 11:16
Jetzt reden alle über die Schiris ... aber selber 0 Ahnung von Regeln haben. ;)

Petzi
23. June 2010, 11:32
Wie ich schon sagte, Gott sei Dank gibt es Dich und Deine geilen Apps. Ohne das würde wahrscheinlich die Welt komplett zusammenbrechen und keiner könnte mehr überleben. ;)

reini
23. June 2010, 15:22
1 Million Fans
1 Million Neider
und 6 Millionen, denen der österr. Fußball sonstwohin geht

Chryz Dee
5. July 2010, 20:31
Fünf Spiele Sperre für Naumoski

Der SV Mattersburg muss zu Beginn der Saison auf Ilco Naumoski verzichten. Der Stürmer ist in den ersten fünf Pflichtspielen der Spielzeit 2010/11 gesperrt.

Der Anlass für diese harte Strafe war unsportliches Verhalten und Schiedsrichter-Beleidigung im Test gegen Jennersdorf am 11. Juni.

i versteh nicht warums den ungustel nid ausm verkehr ziehen......

Apollon Justice
5. July 2010, 21:25
Aber Vergehen(Rote Karten) in Freundschafts-/Testspielen sollten mE nicht Strafen für Bewerbsspiele nach sich ziehen, daher find ich persönlich das etwas überzogen...

Chryz Dee
5. July 2010, 23:06
Aber Vergehen(Rote Karten) in Freundschafts-/Testspielen sollten mE nicht Strafen für Bewerbsspiele nach sich ziehen, daher find ich persönlich das etwas überzogen...

welche strafe wär dann angemessen?:)

Ben_Zane
6. July 2010, 07:26

nix überzogen ... wenn er sich nichtmal bei nem Testspiel zamreißen kann dann hat ers nicht anders verdient ! Vergehen bleibt Vergehen das passt schon so :)

Apollon Justice
6. July 2010, 23:36
welche strafe wär dann angemessen?:)
In dem Fall am ehesten eine Geldstrafe vom Verein aus...

nix überzogen ... wenn er sich nichtmal bei nem Testspiel zamreißen kann dann hat ers nicht anders verdient ! Vergehen bleibt Vergehen das passt schon so:)

So kann mans natürlich auch sehen.;) Ich finde nur, dass Testspiele(Freundschaftsspiele) und Bewerbsspiele auch in Bezug auf Strafen getrennt behandelt werden sollen...

Berni
10. July 2010, 13:49
Was ist denn da los?

Der ORF überträgt heute das wahnsinnig spannende TESTSPIEL RAPID vs ANDERLECHT nach 4 WOCHEN Fußball-WM.
Die Europaleague letztes Jahr hat man ignoriert, teilweise die Quali heuer auch (wo es um was geht) und dann sowas ... versteh ich nicht.

Da hätt ich mir vor einem kleinen Finale lieber Scrubs oder TAAHM angeschaut, als ein Spiel, wo jede Mannschaft 8 mal wechseln darf und der Anderlecht Trainer meint, dass er bei Rapid großen Respekt vor Hoffer (????) hat ...

reini
10. July 2010, 19:20
Kommt (edit)DEM ORF billiger.

Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass Rapid diese Saison um den Klassenerhalt spielen wird, mit der Verteidigung. Patocka und Co. sind NOCH(!) schlechter als letztes Jahr...

Berni
10. July 2010, 20:42
Sind ja doch einige Rapid-Fans da - was mich interessiert:
Warum unternimmt RAPID gegen die Abwehr-Schwäche nichts?
Das ist ja jetzt schon das 4. Jahr mit schwacher Abwehr, und zwar so offensichtlich ...

reini
10. July 2010, 21:12
Frag ich mich auch...

Vielleicht wars auch nur ein schlechter Tag heute, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.
Dober hatte einen guten Tag, aber den hat er auch nur alle 30 Spiele :/

Naja, wenns so wie bei der WM wird, haben wir als Aussenseiter eh grosse Chance :D

Apollon Justice
10. July 2010, 21:28
Reini, bist aber sehr pessimistisch! :eek:
Das war ein Testspiel, gegen eine gute europäische Mannschaft, die regelmäßig in der CL vertreten ist. Gegen Anderlecht eine knappe Niederlage einzustecken, ist kein Untergang...
Und in puncto Abwehrschwäche glaub ich eher an die "schlechter Tag Theorie". Sprich ich glaub schon dass Rapid heuer um den Meistertitel spielen kann...

Berni
10. July 2010, 21:56
Schlechter Tag Theorie? Dann hast aber in den letzten Jahren kein Spiel der Rapid-Abwehr gesehen ...
Da gibts nur gut oder sehr schlecht.

reini
10. July 2010, 22:03
Ich meinte es so, dass es eben noch schlimmer is, als letzte Saison! Letztes Jahr wurden wir immerhin Dritter, aber heute... :/

Apollon Justice
10. July 2010, 22:23
Schlechter Tag Theorie? Dann hast aber in den letzten Jahren kein Spiel der Rapid-Abwehr gesehen ...
Kann schon sein dass die Abwehr schon seit einigen Jahren die Schwachstelle der mannschaft ist aber dennoch find ich es übertrieben, von einem Testspiel auf die ganze nächste Saison zu schließen. Wie es dann wird, wird sich zeigen...
Und warum sie da nicht vertärken, kann ich dir natürlich auch nicht beantworten...

Motz
12. July 2010, 02:03

haha :/

hast ja recht breni, ich persönlich muss immer heulen wenn ich die vollpfosten spielen sehe :weinen:

Berni
14. July 2010, 16:21
"Kein Platz für Maierhofer." (http://www.krone.at/Nachrichten/Kein_Platz_bei_den_Wolves_Maierhofer_auf_Vereinssu che-Leihweise_zu_haben-Story-210040)
Naja, in Hütteldorf wär sicher Platz, oder?

devilhawk
14. July 2010, 16:29
"Kein Platz für Maierhofer." (http://www.krone.at/Nachrichten/Kein_Platz_bei_den_Wolves_Maierhofer_auf_Vereinssu che-Leihweise_zu_haben-Story-210040)
Naja, in Hütteldorf wär sicher Platz, oder?

wie die den 'langen' überhaupt kaufen konnten... xD

reini
14. July 2010, 19:28
wie die den 'langen' überhaupt kaufen konnten... xD

Wie? Mit Geld
Warum? 31 Tore und damit ein grosser Anteil am Meistertitel sollten die Frage beantworten

Motz
14. July 2010, 21:22
Wie? Mit Geld
Warum? 31 Tore und damit ein grosser Anteil am Meistertitel sollten die Frage beantworten

Der Maierhofer ist halt der österreichische crouch. Also wie ein großer Holzfäller :D

Berni
16. July 2010, 10:12
Mal sehen, wie die Favoriten am Wochenende starten ...
Kann sicherlich einige Überraschungsergebnisse geben, weil die kleinen Mannschaften eher davon profitieren, wenn sich die großen Teams noch schwer tun.

Für mich schaut's so aus:
1 Team wird fix Meister, 3 Teams kämpfen um die internationalen Plätze und rund 6 Teams spielen direkt oder indirekt gegen den Abstieg mit.

reini
17. July 2010, 19:41
Ich glaub mein Tipp mit Unentschieden bei Wr. Neustadt wird nicht aufgehn :D

3 Elfer gegen und 2 Rote für den LASK in der ersten Halbzeit. Bin schon auf die Zusammenfassung gespannt :)

LOL, in der 2. Minute gabs schon Elfer für Wr. Neustadt, aber verschossen. D.h. vier Elfer in einer Halbzeit bekommen!!!

Berni
17. July 2010, 20:00
So wünschen wir uns doch einen Auftakt, oder reini? ;)

reini
17. July 2010, 20:04
Naja, Kapfenberg könnt noch eins machen ;)

Berni
17. July 2010, 21:33
Salzburg tut sich gegen schlecht spielende Mannschaften immer sehr schwer - das lässt leider auch nichts gutes für das Spiel gegen RAPID erwarten. ;)

reini
17. July 2010, 21:46
Linzer Platzsturm. Ich dachte immer, das gibts nur in Wien?!

Berni
17. July 2010, 23:03
Waren eh Wiener. Denen war heute langweilig.

reini
18. July 2010, 11:38
Zusammenfassung von Wr. Neustadt vs. LASK http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/die-highlights-sc-magna-lask/video/8-945-27275.html
...und auch der anderen Spiele.

Chryz Dee
18. July 2010, 18:00
loooool 4:0 !!! wie geil is das denn? sowas nenn ich mal nen geilen ligastart ^^

wacker hätte wohl noch höher gewinnen können 2 mal noch alleine aufs tor und vergeben^^
hab rapid selten sooo schwach erlebt:D

Berni
18. July 2010, 18:10
Da muss vor dem Spiel schon was passiert sein, die Körpersprache einiger Spieler war vom Anpfiff schon so merkwürdig resignierend und auch gleich nach der Pause wieder.

Stee Wee Bee
18. July 2010, 18:20
hahaaaaaaaaaaaaa, die grüne pest wurde endlich in ihre schranken gewiesen. :D

Chryz Dee
18. July 2010, 18:29
Da muss vor dem Spiel schon was passiert sein, die Körpersprache einiger Spieler war vom Anpfiff schon so merkwürdig resignierend und auch gleich nach der Pause wieder.

laut einigen rapidfans gibts sowas ja nur bei einer bestimmten söldnretruppe^^:D

Berni
18. July 2010, 18:50
Naja, Wiener Neustadt hat eh gestern auch gewonnen. :D :D :D

The WarP
18. July 2010, 18:56
loooool 4:0 !!! wie geil is das denn? sowas nenn ich mal nen geilen ligastart ^^

wacker hätte wohl noch höher gewinnen können 2 mal noch alleine aufs tor und vergeben^^

ich bin jetzt kein Rapid Fan, aber deine RedBull's waren gestern auch sehr überzeugend,..... RedBull - Kapfenberg ist vom Geld her zu vergleichen mit Bayern - Oberhausen *gg*

Chryz Dee
18. July 2010, 19:03
ich bin jetzt kein Rapid Fan, aber deine RedBull's waren gestern auch sehr überzeugend,..... RedBull - Kapfenberg ist vom Geld her zu vergleichen mit Bayern - Oberhausen *gg*

ja und was hat das mit dem heutigen spiel zu tun? rein garnix^^

Berni
18. July 2010, 19:05
Du kannst aber auch dieses 0:0 nicht mit dem 4:0 vergleichen ...
Genau so wenig wie das 0:5 vom LASK mit dem 0:3 von Ried gleich gestellt werden sollte.

Das wäre so, als würdest du einen Tabledance mit einem multiorgiastischen Asiatinnen-Gangbang in Relation stellen.

Stee Wee Bee
18. July 2010, 19:07
Das wäre so, als würdest du einen Tabledance mit einem multiorgiastischen Asiatinnen-Gangbang in Relation stellen.

Deine Phantasien möcht ich haben ;)

reini
18. July 2010, 20:22
Zum Glück hab ichs versäumt :D

Hab ja schon sowas vermutet, nach dem Anderlecht-Spiel. Sämtliche Rapid-Bashing Postings werd ich einfach mal ignorieren, auch wenns gerechtfertigt sind :)

bodowes
18. July 2010, 21:10
hab auch alles verpasst (derzeit stegersbach, trainingslager BVB), bissl schade, waren ja a paar schmankerl dabei :D

RenegadeMaster
18. July 2010, 22:16
Bin ab heute Wacker Fan :D

ziesi
19. July 2010, 00:52
is halt a breiter weg nach innsbruch für jedes heimspiel ;) kannst di nur freun wenns gegen sturm spielen, dann is es a sprung ;)

BuLLJay
19. July 2010, 09:05
So stell ich mir den Beginn der Saison vor :)

Das wird glaub ich eine Saison der Überraschungen. Ist natürlich weit hergeholt, nach dem ersten Spiel, aber Wacker zum Beispiel wird auf jeden Fall auftrumpfen.

SaiKos
20. July 2010, 19:48

wollte schon schreiben, dass ich seit langem keine österr. mannschaft mehr gesehen hab, die dermaßen SCHEISSE spielt...bis zum heutigen RBS-Spiel ;)

The WarP
20. July 2010, 19:54
wollte schon schreiben, dass ich seit langem keine österr. mannschaft mehr gesehen hab, die dermaßen SCHEISSE spielt...bis zum heutigen RBS-Spiel ;)

so ist es *gg*

War das eine Partie ^^ --> Für so eine Leistung, würde mich der Chef in der Arbeit kündigen,.....

DJ Stone
20. July 2010, 20:30
Das war ja peinlich. Und wieder mal im hohen Norden hahaa :D Aber was solls, die ersten runden sind ja bekanntlich die schwierigsten :)

Chryz Dee
20. July 2010, 21:32

jop haste recht,habs zwar nicht gesehen aber sowas is ne bodenlose frechheit,also da frag i mich wirklich was in einigen spielern vorgeht,ich hoffe das war ein dämpfer zur rechten zeit sonnst seh ich schon gegen omonia schwarz:mad: :mad: :mad:

bahh bin sowas von angefressen:mad:

Motz
20. July 2010, 22:05
Wenn das so weiter geht, sehr ich schwarz für unsere Bundesliga :D

reini
21. July 2010, 06:38
So stell ich mir den Beginn der Saison vor :)

Das wird glaub ich eine Saison der Überraschungen. Ist natürlich weit hergeholt, nach dem ersten Spiel, aber Wacker zum Beispiel wird auf jeden Fall auftrumpfen.

Naja, letzte Saison hat Rapid auch gleich mal im ersten Spiel eine 3:1 Niederlage gegen Mattersburg kassiert und die Burgenländer wurden trotzdem nur 6. Mal abwarten. Die Leistung von Wacker war jetzt nicht wirklich besonders, Rapid war einfach nur noch schlechter ^^

Ben_Zane
21. July 2010, 08:33
Also so ein langweiliges und schlechtes Spiel hab ich schon ewig nicht mehr gesehen ^^

Naja zum Glück bin ich nach 40 Minuten eingeschlafen und zum Schlußpfiff wieder aufgewacht :D

Berni
21. July 2010, 08:39
Die Leistung von Wacker war jetzt nicht wirklich besonders, Rapid war einfach nur noch schlechter ^^
Doch, Wacker hat gut gespielt.

Berni
21. July 2010, 08:40
Warum nehmt ihr für die CL Quali nicht den richtigen Thread, ihr Hirtenspieler? ;)

reini
21. July 2010, 08:51
Doch, Wacker hat gut gespielt.

Ja, und Salzburg gestern auch ;)

Berni
21. July 2010, 09:06
Nein, aber Wacker hat wirklich gut gespielt.
Man kann nicht immer die Schuld auf das schlechte Spiel von RAPID zuteilen, sondern muss - besonders du als uneinsichtiger Fan - auch mal zugestehen, dass es auch Gegner gibt, gegen die Rapid verliert, weil sie ganz gut spielen.
Soll mal passieren.
Wenn euer Stadion dann in Kärnten steht, und die Spieler zweisprachige Namen auf dem Rücken tragen müssen, wird dir das eher auffallen ...

Mal abgesehen davon, dass weder das erste RBS noch das erste Rapid Spiele in CL / EL heuer so gut waren, wie die Medien es betitelt haben.
Schon das war überbewertet.

reini
21. July 2010, 09:21
Also in den Medien stand überall, dass es ein sehr schwaches (1. EL-)Spiel von Rapid war. Immerhin war das die APA-Meldung die überall stand und auch die nicht abgeschrieben haben, haben von einem schwachen Spiel gesprochen. Aber anscheinend hast du andere Medien, die das Spiel anders interpretiert haben.

Witzig nur, dass der Trainer von Wacker sogar gesagt hat, dass das Ergebnis nicht zu überbewerten ist, da man selbst nicht viel besser als Rapid war.

Der Trainer der siegreichen Mannschaft liegt somit sicher auch falsch.

Auf der Wackerseite steht auch, dass beide Mannschaften wenig Chancen hatte, Rapid nach der Pause gefährlich wurde, aber im Abschluss eben schlecht und dass Wacker nur über Konter sehr gefährlich wurde.

Wie aber alle schon mitbekommen haben, liegen die alle falsch, denn wenn der Berni fett schreibt, dass Wacker gut gespielt hat, dann haben sie gut gespielt. Belassen wirs dabei, dass es anscheinend bei gewissen Personengruppen verschiedene Ansichten von "gut" gibt. Ansonsten zählt: http://www.dancecharts.at/forum/showpost.php?p=451967&postcount=3

Berni
21. July 2010, 09:29
Der Trainer der siegreichen Mannschaft liegt somit sicher auch falsch.

Nein, der muss so reden - Wacker ist gerade aufgestiegen.

Ich hab mir das Spiel angeschaut und hatte den Eindruck, dass Wacker wacker gespielt hat, aber natürlich auch von den Fehlern von RAPID profitiert hat.
Wenn man aber 4:0 gewinnt, kann man nicht sagen, dass man die schlechtere Mannschaft war oder genau so schlecht wie die andere ... weil am Ende das Resultat zählt und mann dann zumindest mehr aus seinen Chancen gemacht hat, was ja auch ein Leistungsfaktor in einem Spiel ist.

Ben_Zane
21. July 2010, 15:49
Nein, der muss so reden - Wacker ist gerade aufgestiegen.

Ich hab mir das Spiel angeschaut und hatte den Eindruck, dass Wacker wacker gespielt hat, aber natürlich auch von den Fehlern von RAPID profitiert hat.
Wenn man aber 4:0 gewinnt, kann man nicht sagen, dass man die schlechtere Mannschaft war oder genau so schlecht wie die andere ... weil am Ende das Resultat zählt und mann dann zumindest mehr aus seinen Chancen gemacht hat, was ja auch ein Leistungsfaktor in einem Spiel ist.

Wacker Wacker eh eh
Wacker Wacker eh eh

Tsamina mina zangalewa
Anawa aa
This time for Africa

bodowes
22. July 2010, 09:19
Wacker Wacker eh eh
Wacker Wacker eh eh

Tsamina mina zangalewa
Anawa aa
This time for Africa

:D :D :D top!

BuLLJay
22. July 2010, 13:11
[quote=Berni]Nein, aber Wacker hat wirklich gut gespielt.

Wenn euer Stadion dann in Kärnten steht, und die Spieler zweisprachige Namen auf dem Rücken tragen müssen, wird dir das eher auffallen ...

quote]

HAHAHAHAHA :D

Der woas wieda ^^ Mr.Green !

SaiKos
22. July 2010, 21:06
Mateschitz:

"10 Bundesliga-Titel sind zwar fein, bringen uns aus Marketingsicht allerdings nichts."

:hihi:

reini
22. July 2010, 21:42
In ein paar Jahren ist Salzburg nur noch das Farm-Team fuer die Deutsche Bundesliga. Die Qualitaet der Liga wird darunter sehr leiden, aber solangs Disco Dancing in der Pause gibt, ist alles in Ordnung

Chryz Dee
22. July 2010, 22:41
In ein paar Jahren ist Salzburg nur noch das Farm-Team fuer die Deutsche Bundesliga. Die Qualitaet der Liga wird darunter sehr leiden, aber solangs Disco Dancing in der Pause gibt, ist alles in Ordnung

es reicht immer noch um vor rapid zu bleiben, glaubs mir :P

BuLLJay
23. July 2010, 07:50
In 10 Jahren, hat jeder der Ö-BuLi einen fetten Sponsor wie Red Bull ^^

reini
23. July 2010, 08:01
Gegen Sponsoring spricht ja nichts, gegen Mitsprache schon.

BuLLJay
23. July 2010, 09:25
Ist natürlich richtig. Seh ich auch so, aber das ist halt schwer für den jenigen, wenn man viel geld in was investiert und dann andere damit herumhantieren.

SaiKos
23. July 2010, 14:25
bin ja schon gespannt, ob die heutigen Dosen-Fans auch noch in 10 Jahren Dosen-Fans sind...:hihi:

bodowes
26. July 2010, 11:53
In 10 Jahren, hat jeder der Ö-BuLi einen fetten Sponsor wie Red Bull ^^

ein horrorszenario, aber nicht abwegig :(

BuLi runde hat ja wieder einiges hergegeben, vor allem rapid ist jetzt unter zugzwang. RBS muss auch den nachtrag gegen waka waka erst gewinnen.

Berni
26. July 2010, 13:17
Willst du RAPID oben sehen dann musst du die Tabelle drehen!

Ben_Zane
26. July 2010, 13:18

ahahahhaha GRÜN wenns gehen würd :D

Apollon Justice
26. July 2010, 13:33
Das wird schon wieder...

bodowes
26. July 2010, 21:48
leider hat man sonnleitner früh in der saison verloren, sodass dieser eder (den ich nicht als fußballer oder gar verteidiger sehe) wieder ran musste. ihm allein ist natürlich nicht der krisenstart anzukreiden, so hat etwa patocka auch stellungsfehler begangen gestern. es passt halt noch nicht wirklich nach dem abgang von boskovic. drazan und pehlivan fehlt auch noch etwas die leichtigkeit der letzten herbstsaison.

vorne treffen die burschen auch zu wenig, hinten schlägts zu oft ein. ein klassiker im fußball! man muss ihnen einfach zeit geben.
die liga und ihr modus geben das her, dass man mal so einen stolperstart hinlegt. ich hoffe im sinne österreichs dass sie sich in der euroliga-quali erfangen, im KO-system werden solche auftritte nicht so leicht verziehen.

reini
1. August 2010, 18:48
Ich hätte nichts dagegen, wenn alle Mannschaften, die im Moment einen Punkt haben, bis zum Ende der Saison dabei bleiben ;)

Berni
1. August 2010, 20:52
Wenn die Mannschaften, die einen Punkt haben, so weiter spielen, dann haben sie es sich auch verdient.
Heute hat sich eigentlich keine Mannschaft Punkte verdient, Dreckskick, einfach nur das Spiel des jeweiligen Gegners kaputt machen, mehr wars nicht.
Keine eigene Ambition, kein aktives Spiel ...

SLAMY
2. August 2010, 10:35
War ein gutes Spiel gestern! Rapid hat verdient gewonnen, alleine weil die Dosen einen derart einschläfernden Fussball zeigen! Unglaublich! Ist das jetzt eine neue Red Bull Strategie den Gegner mit einschläfernden Fussball niederzuspielen??? Rapid hätte in der Pause locker 3-4 zu Null führen MÜSSEN! Ich freu mich auch speziell für Saurer der eine gute Partie gemacht hat, dass er ein Tor geschossen hat! Mit Leistung und sogar Toren kannst du schnell jeden Kritiker verstummen lassen! ;)

Sieg geht auch wenn er durch den letztsekunden Treffer vom Mann des Spiels noch glücklich ist völlig in Ordnung, weil Rapid mehr fürs Spiel getan hat, der 2 Kampfsieger war wenn man das Ganze Spiel hernimmt und Salzburg nur agiert und nicht reagiert hat!!! Und auch das nur nach dem Führungstreffer von Rapid! Dann ging auch bei den Dosen ein Ruck durch die Mannschaft!

Berni
2. August 2010, 11:19
Apropos Ballbesitz und Zweikämpfe - EURE Statistik sagt was anderes:
Klick (http://www.skrapid.at/14053+M577d026e624.html)
(Ich bin immer noch der Meinung - spielerisch und kämpferisch hat KEIN Team überzeugt.)

SLAMY
2. August 2010, 11:44
ich hab nix vom ballbesitz geschrieben, nur 2 Kampf! ;)

Im Stadion hat man den Unterschied deutlich gesehen! Im Fernsehen wirkt es immer anders!!! Die Salzburger hatten 1. Hälfte vl ein bisschen mehr Ballbesitz, haben aber ein Kapital daraus schlagen können! Wallner war ziemlich abgemeldet und auch vom Mittelfeld is nicht wirklich viel gegangen! Natürlich ist Rapid zu Hause immer gefährlich und bedacht, nach vorne zu spielen und das Spiel zu gestalten und machen, klar, aber so destruktiv wie Salzburg aufgetreten ist war klar, die sind nur auf Kontern aus und 1 Punkt mitzunehmen! Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Dosen hier gewinnen wollten, das hat man bei Rapid nicht sagen können, da war Ehrgeiz und Willen da, zumindest hat man das bei den Grünen deutlicher gespürt und gesehen!

SaiKos
2. August 2010, 11:51
die Salzburger haben sich letzte Saison im letzten Duell noch das X erbrunzt, so passt das jetzt schon so, dass wir uns diesmal in der Nachspielzeit den Sieg erbrunzt haben ;)

Saurer is endlich angekommen :)

Berni
Nach den Strafraumszenen kannst es aber kaum bewerten, wenn du mindestens ein Team hast, dass defensiv ausgerichtet ist.

Jelavic hat die Körpersprache der Salzburger imitiert und wirkt, als ob er schon woanders ist.
Keine Ahnung was mit dem los ist.
Biss hat der momentan keinen.

Berni
Stimmt, SaiKos.
Jetzt habts mit Saurer und Hofmann zumindest 2 sympathische Spieler.

The WarP
2. August 2010, 12:00
Von Jelavic bin ich zurzeit auch schwer enttäuscht,.... der hat mir letzte Saison so gut gefallen. Aber heuer fehlt mir bei ihm der Kampfgeist. Ich hoffe das es nur eine kleine Schwächephase ist und er in den nächsten Spielen wieder besser wird,....

bodowes
2. August 2010, 13:02
...als ob er schon woanders ist.
...

glasgow? würd mich nicht wundern.

rapid - RBS war nichts für die feine klinge, ist aber normal in der phase der liga und noch dazu wenn beide bisher nicht wirklich punkte hamstern konnten. es geht übrigens auch nächste woche im EC weiter, da will keiner die kräfte komplett verpulvern. ausrede darf das keine sein.

Chryz Dee
2. August 2010, 20:02
ich sehe das ergebnis von gestern eigentlich ganz nüchtern,obwohls wieder ein sinnloses gegentor in letzter min war,bis jetzt waren die leistungen von rbs nicht berauschend,aber man muss auch sagen das man bis jetzt nur auswärts ran musste,das spiel gegen torshaven zähle ich mal nicht dazu.
was mir garnicht gefällt ist das stevens jetzt mit 2 6ern spielen lässt,da geht jetzt fast garnix mehr nach vorne....

Naja ich hoffe am mittwoch läufts besser

SLAMY
2. August 2010, 22:40
Ja man kann schon mit 2 Secher spielen (das tut Rapid seit Jahren und spielen auch jede Saison vorne mit um den Teller), kommt halt dann immer auf die Taktik an, dass Rapid mehr über die Seiten kommt war ja bis jetzt kein Geheimnis, nicht nur weil ein Boskovic zb in der Mitte abgeht, sondern ich denke weil es für ein Spiel durch die Mitte es in Österreich generell an Spieler mit Qualitäten fehlt!

Berni
3. August 2010, 08:14
Barca, Madrid & Co spielen auch schon lange nicht mehr primär durch die Mitte ...
Das liegt aber nicht an der Qualität sondern an der 4er Kette, weil die IVs weniger nach vorne orientiert sind und somit mittig anzutreffen sind, die AVs müssen die Außenbahn beim modernen Fußball mitmachen und somit sind dort mehr Räume.

bodowes
3. August 2010, 09:55
...das stevens jetzt mit 2 6ern spielen lässt,da geht jetzt fast garnix mehr nach vorne....

ich schließe mich da den vorrednern an, das hat mit der taktischen ausrichtung rein gar nichts zu tun. nicht nur, dass es eben nichts über die offensivqualitäten aussagen mag wenn man mit 2 sechsern spielt, es ist auch drüber hinaus ganz normal das so zu praktizieren, machen auch die wirklich großen teams.

barca sowieso, aber auch spanien und holland im WM finale haben das bewiesen. und es war auch ersichtlich dass es komplett unterschiedliche umsetzungsformen am spielfeld waren, auch wenn in beiden teams zwei 6er unterwegs waren.

generell gibt das 4-2-3-1 system immer öfter zu sehen, national wie international, dass zB auch der BVB bereits anfang letzter saison begonnen hat zu spielen (mehr oder minder erfolgreich). generell wird erwartet, dass die AV in ballbesitz mit ihren vorderleuten bis weit in die gegnerische hälfte vordringen um die spieler hinter der einzigen spitze einzusetzen bzw. den stürmer mit flanken zu versorgen.

eine spielverlagerung ist somit leichter möglich, weil sich rechts und links der mitte mehr anspielmöglichkeiten ergeben. die mitte ist sozusagen "zugestellt", weil die 6er ja sehr selten wirklich bis vor den 16er kommen und wenn, dann ist dort "zu". es erfordert taktische und physische topperformance um das zu "zelebrieren", man sieht das ja eh nur bei spanien und barcelona wirklich schön.

also nicht die systeme bei RBS und rapid nach ein paar spielen verteufeln! :) das wird schon noch besser. ;)

Berni
3. August 2010, 10:06
D hat es ja bei der WM auch so gespielt und das mit den AVs funktioniert bei Salzburg eigentlich gut, weil Schwegler und Ulmer gut in Form sind.

Ein Problem ist halt das Spiel nach vorne derzeit, weil Zarate eigentlich mittig bleiben sollte, sich aber rechts wohler fühlt und Svento eigentlich ein Außenbanflügelflitzer ist ...

Genau wie letzte Saison - die guten Teams ala Rapid und Salzburg tun sich beim Starten halt schwerer, weil sie exakter an taktische Konzepte gebunden sind, als Krapfenburg oder Mahdichumburg.

bodowes
3. August 2010, 19:15
...
Genau wie letzte Saison - die guten Teams ala Rapid und Salzburg tun sich beim Starten halt schwerer, weil sie exakter an taktische Konzepte gebunden sind, als Krapfenburg oder Mahdichumburg.

völlig richtig. die (selbst)erklärten abstiegskandidaten haben eigentlich viel weniger spielsituationen und taktische varianten im repertiore, weil sie es schlichtweg nicht brauchen. sie müssen eher schauen: wie spiele ich in unterzahl? wie mache ich die räume im und um den 16er eng? da wird gern mal auf kosten des angriffsspiels gemacht.
nicht das spiel machen sondern es zerstören ist hier der trumpf, kann man ihnen auch nicht verdenken. meist braucht ein team wie kapf und SVM einen vorne der fast alles netzt und dann dadurch eh nächste saison weg ist, nur macht man sich dann abhängig. oder eher wie bei kapf wo die tore auf unterschiedliche schultern verteilt sind.
aber man schaut hier ganz klar eher was im eigenen 16er passieren muss als im gegnerischen.

RenegadeMaster
8. August 2010, 10:43
Freu mich schon auf den Sturm Sieg heute NM gegen Rapid, wer noch :)?

DJ Stone
8. August 2010, 11:51

Freu mich schon auf den Rapid Sieg heute Nm gegen Sturm *g*

Apollon Justice
8. August 2010, 13:23
Freu mich schon auf den Rapid Sieg heute Nm gegen Sturm *g*
Ich auch. *g*

Chryz Dee
8. August 2010, 14:34

und ich erst,Rapid hat in Graz scho lange nix mehr grissen :D und das wird sich heute auch nid ändern

SaiKos
8. August 2010, 15:01
wie´s ausschaut kommen die "Großen" endlich in Form....
ich erwarte mir heute einen Sieg in Graz

Chryz Dee
8. August 2010, 17:54
boah selten so eine elend schlechte sturm mannschaft gesehen ^^

DJ Stone
8. August 2010, 18:02
boah selten so eine elend schlechte sturm mannschaft gesehen ^^

Weil Rapid so stark war :D

Berni
8. August 2010, 18:29
Pass auf, dass du dich nicht an der Vanillemilch verschluckst vor lachen, wenn du so einen Unsinn schreibst.
:D :D :D

SaiKos
8. August 2010, 20:24
Austria verliert DAHEIM gg. Ried :D

bodowes
8. August 2010, 21:24
heute hat der FAK einfach uninspiriert gewirkt, das war zu wenig um kompakte und ständig auf ballhöhe befindlicher wikinger zumindest nicht gewinnen zu lassen.

noch dazu war bis auf drago, liendl und lindner (der sowieso) keiner in normalform. aber ein schuss vorn bug zur rechten zeit.

lieber gegen ried daheim 0-1 als gegen aris.

Berni
9. August 2010, 08:00
Naja, das war aber sicherlich nicht alleine deswegen, weil die AUSTRIA schlecht gespielt hat, sondern weil RIED taktisch hervorragend war. Und ich glaub die RAPID-Anhänger sind die letzten, die über RIED-NIEDERLAGEN ihrer Gegner lachen sollten!

bodowes
9. August 2010, 11:00
Naja, das war aber sicherlich nicht alleine deswegen, weil die AUSTRIA schlecht gespielt hat, sondern weil RIED taktisch hervorragend war. Und ich glaub die RAPID-Anhänger sind die letzten, die über RIED-NIEDERLAGEN ihrer Gegner lachen sollten!

ja klar, ried war durch gludi in jedem fall top eingestellt. dennoch wirkten die FAK'ler müder als sonst, waren vor allem vorne (linz, junuzovic ...) behäbig und es war keine spur der leichtigkeit der letzten wochen zu sehen.

ist aber ein ausrutscher der immer mal passieren kann. die mischung stimmt und sie werden halt wieder schauen dass sie die nächsten 19 spiele ungeschlagen meistern :)

Berni
9. August 2010, 11:48
Da haben sich die richtigen Kasperln getroffen - MIMIMIMI bei Rapid und dem LASK, beides natürlich Unschuldslämmer vor dem Herrn, die so friedlich sind, dass sie nicht mal beim Italiener furzen würden ...
http://ooe.orf.at/stories/461471/

Berni
10. August 2010, 09:34
Brasilo-Stürmer ALAN unterschreibt bei Salzburg (http://www.rasenfussball.at/2010/08/samba-in-salzburg/)

Greeeegoooor
10. August 2010, 09:54
coole Homepage :hihi:

Chryz Dee
10. August 2010, 15:10
coole Homepage :hihi:

aha und was passt dir da nicht?

Berni
10. August 2010, 15:14
Das willst du lieber nicht wissen - sonst kommt wieder ein Anti-Kommerzpredikt ...
Und ich schwöre bei Gott: Bei der nächsten fange ich an zu heulen, weil ich es nicht mehr ertragen kann.

SaiKos
20. August 2010, 13:27
ROSENBERG von Werder Bremen angeblich als Jelavic-Nachfolger im Gespräch...

Berni
20. August 2010, 13:28
Mich haben sie auch schon gefragt.

Chryz Dee
20. August 2010, 14:27
Mich haben sie auch schon gefragt.

ich hoffe deine antwort war nein :hihi:

Greeeegoooor
20. August 2010, 15:09
aha und was passt dir da nicht?

naja die lächerliche Tat, einen Artikel über "Bullen-Bashing" zu veröffentlichen..... :D

SaiKos
20. August 2010, 16:57
übrigens:hihi:

http://kurier.at/sport/fussball/2025251.php

"Einerseits wurde in Hütteldorf über die Schwachstelle des Torjägers offiziell nie gesprochen, weil das den Marktwert gesenkt hätte. Andererseits hätte Rapid (und auch Jelavic) finanziell noch besser abschneiden können, wäre der kroatische Stürmer mit dem Rangers nicht so schnell handelseins geworden. Abgesandte des FC Everton saßen Donnerstag Abend mit einem fixfertigen Vertragsentwurf im Hanappi-Stadion. Sie hatten vor der entscheidenden Kontaktaufnahme mit Rapid nur noch sehen wollen, wie sich Jelavic gegen englische Verteidiger bewährt. Das Angebot soll sogar noch lukrativer gewesen sein als jenes der Schotten. Zu spät."

in your face, jela
schön verpokert, wie gerecht das Leben doch sein kann ;)

reini
20. August 2010, 17:57
Rasenfussball? Wie lange gibts die Seite schon?
Ich nehme an noch nicht lange, denn die letzten Saisonen muesste sie Kunstrasenfussball.at geheissen haben :)

Berni
20. August 2010, 18:24
Wahnsinnsgag. Hab mich fast bepischert, aber was heißt fast ... ich hab mich bepischert.
:p

Ben_Zane
20. August 2010, 20:04
ich auch in meine Badehose !

Motz
20. August 2010, 21:52
ROSENBERG von Werder Bremen angeblich als Jelavic-Nachfolger im Gespräch...

Wenn das der Rosenberg ist der gegen Real mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit 2 Gegner überspielt und einen Mörderpass gespielt hat dann brunz ich ma in den Tanga :D

Berni
21. August 2010, 20:11
Also Wiener Neustadt wird gerade zerlegt ...

The WarP
21. August 2010, 20:19

Da LASK ahhh ^^

bodowes
23. August 2010, 11:22

asche zu asche, plastik zu plastik :D

reini
23. August 2010, 19:24
Gibts eigentlich schon einen ungefaehren Termin, wann Red Bull ihre Spiele nachholt?

DJ Stone
23. August 2010, 22:39
Gibts eigentlich schon einen ungefaehren Termin, wann Red Bull ihre Spiele nachholt?

Ich glaub erst im Oktober oder so...

reini
28. August 2010, 20:28
Tipp3-Bundesliga, sechste Runde

Endstände:
Mattersburg - Salzburg 1:0 (1:0)
Pappelstadion, SR Schüttengruber

Tor: Seidl (8.)

Gelb-Rot: Afolabi (84./Salzburg)

Ich referenziere auf die Postings 55 bis ca. 60 ;)

DJ Nomax
28. August 2010, 22:23
Was ist los mit dem violetten Gesindel, ich höre nix mehr :D Mattersburg hat Salzburg gezeigt wo der Ball hingehört ;) Geld ist eben nicht ALLES Herr Mateschitz ^^
Tja vielleicht sollten einige mal wieder leiser treten und sich auf das wesentliche konzentrieren nämlich Fussball spielen :hihi:

lg, Nomax

bodowes
28. August 2010, 22:50
...dem violetten Gesindel...

wenn schon "gesindel" dann bitte markengerecht und daher rot-weiß - violett ist vereinsschädigend und du könntest von mateschitz wegen wiederbetätigung geklagt werden!!! :) :hihi:

spaß ohne: in mattersdorf sind schon andere gestolpert. die meisterkonkurrenten müssen morgen auch erst noch punkten und haben allesamt keine einfachen partien zu absolvieren.

Chryz Dee
28. August 2010, 23:21
Was ist los mit dem violetten Gesindel, ich höre nix mehr :D Mattersburg hat Salzburg gezeigt wo der Ball hingehört ;) Geld ist eben nicht ALLES Herr Mateschitz ^^
Tja vielleicht sollten einige mal wieder leiser treten und sich auf das wesentliche konzentrieren nämlich Fussball spielen :hihi:

lg, Nomax

hamms dir was ins essen gemischt?:mad: ganz schön unsympathisch.......

reini
28. August 2010, 23:25
LASK wird schwer morgen. Gegen Linz haben wir uns in letzter Zeit nie so leicht getan. Aber ein Sieg muss her, damit man den Anschluss an die Spitze (Ried und Innsbruck, wer haette das gedacht?) behaelt.

DJ Nomax
29. August 2010, 04:10
hamms dir was ins essen gemischt?:mad: ganz schön unsympathisch.......

Take it easy, wenn ich jedes Posting was hier gegen Rapid geschrieben wird mir zu Herzen nehme, dann kann ich gleich vom Donauturm springen ;)
Die die mich kennen wissen wie ich das meine ... und jetzt Mahlzeit :rolleyes:

Ps: Ich tippe heute auf ein X obwohl mir ein Sieg natürlich lieber wäre :)

Berni
29. August 2010, 10:31
Nomax hat schon irgendwie recht, reini auch - nur nimmt man seine Provokationen halt nicht mehr so ernst, weil er immer mal wieder stolpert.
Passieren darf so eine Niederlage für Salzburg schon mal, nur krankt das System an der Wurzel - der Stevens hat irgendwie einen Narren an Wallner gefressen als Solospitze.

Und: Er steht auf die Doppel-6, weil die Abwehr an sich momentan sehr schwach ist.
Wenn er daran nix ändert, und das Mittelfeld bis in den Strafraum nicht mehr Druck aufbauen kann, dann wirds wohl schwer - vor allem soll mal einer verstehen, warum man 2 teure Stürmer mit internationaler Klasse kauft, die dann die Bank drücken und gleichzeitig wundert man sich, warum sie sich noch nicht eingefügt haben.

Wenn man Schachspielen nicht übt, wird man nicht gegen Kasparov gewinnen können und selbst am Schachclub Admont scheitern ...

Das Spiel LASK - Rapid findet unter ganz anderen Voraussetzungen statt - RAPID ist derzeit im Aufwind und weiß selber nicht so, warum.
Der LASK ist unter aller Sau - trotz DEM Kader - und weiß selber nicht so, warum.
Daher: Gegen den LASK so kann man nur eindeutig gewinnen oder eben peinlich verlieren.

SLAMY
29. August 2010, 11:18
Jelavic Ersatz dürfte gefunden sein! Gute Wahl wie ich finde!!

http://relevant.at/sport/fussball/41101/vennegoor-of-hesselink-bereits-wien.story

bodowes
29. August 2010, 12:12
Jelavic Ersatz dürfte gefunden sein! Gute Wahl wie ich finde!!

http://relevant.at/sport/fussball/41101/vennegoor-of-hesselink-bereits-wien.story

venegoor of hesselink ist ein interessanter mann - spannend dass der nach österreich kommt. könnte in die fußstapfen von jelavic treten, hebt die qualität der liga denke ich noch mal ein kleines stück.

dürfte dann wohl aus rosenberg nix werden von bremen der ja auch im gespräch war.

reini
29. August 2010, 17:36
Schade fuer Rapid, gut fuer mich :D

10 Euro gesetzt auf 1. Tor LASK und 1. Tor durch Eckball *gg* Glueck halt.

Was man so liest, ist Rapid in der 1. Haelfte schon eingegangen. Die EL-Spiele machen sich also schon recht frueh bemerkbar ^^

Chryz Dee
29. August 2010, 18:04

lg, Nomax

haha wer im glashaus sitzt...... das freut doch mein herz :D :D :D

vl solltest du mal etwas leiser treten :D

Chryz Dee
29. August 2010, 18:05
Was man so liest, ist Rapid in der 1. Haelfte schon eingegangen. Die EL-Spiele machen sich also schon recht frueh bemerkbar ^^

ja genau red mas auf die doppelbelastung raus :P

DJ Nomax
29. August 2010, 18:07
haha wer im glashaus sitzt...... das freut doch mein herz :D :D :D

vl solltest du mal etwas leiser treten :D

Ich kann damit leben, obwohl es ärgerlich ist aber wer keine Tore schießt der bekommt sie halt, aber keine Sorge ich werde mir deshalb nicht das Leben nehmen, die Austria war ja echt gut heute :rolleyes: und ihr müßt die 2 verschobenen Spiele erst einmal gewinnen von daher schönen Abend noch ;)

reini
29. August 2010, 18:08
ja genau red mas auf die doppelbelastung raus :P

Naja, kann schwer als Ausrede gelten, wenn ichs schon im EL Thread vor einigen Tagen gepostet hab ^^

Austria hat daheim gleich drei Tore gegen Wacker kassiert. Fehlt nur noch, dass Sturm verliert und somit haetten alle drei Favoriten drei vermeintlich leichte Punkte liegengelassen.

DJ Stone
29. August 2010, 18:30
Sind ma froh, so haben nun wenigstens alle Vereine mal gepunktet *g* Solche Runden gibts, auch wenn die großen 3 Vereine punktelos diese Runde beendet haben.

War allerdings ein sehr glücklicher Sieg fürn Lask, die wieder mal großteils recht harmlos waren. Die spielen für mich ganz sicher um den Abstieg mit.

Berni
29. August 2010, 18:46
HAHA; Wie sich alle 3 Meisterschaftsfavoriten angepatzt haben!
Schön auch, dass die, die gestern gelacht haben, heute selber 5 gegen Willi spielen.

Rapid könnte momentan - auch in der Zeit mit Jelavic - weiter vorne sein, wenns vorne besser passen würde.
Vielleicht sollte man wirklich noch einen Stürmer nachlegen - dass Geld Tore schießt, sieht man ja jetzt gerade bei Dortmund.

bodowes
29. August 2010, 21:15
...

ich finde dass man es sich so etwas zu einfach macht. es ist sicherlich keine sache der physis - schon eher der psyche.

wenn zB rapid genauso einen dampf wie in birmingham (trotz reisestrapazen) auch in linz auf den rasen bringt siehts anders aus. sehe ich auch bei RBS und FAK so, die eigentlich in ihren internat. auftritten zwar nicht geglänzt aber immerhin phasenweise überzeugen konnten. sind die gegner nicht so namhaft, haut man sich weniger rein. ein altes leiden. und noch dazu wird zwischen EL und BL ja weniger trainiert um ruhezeiten zu haben und am WE wieder voll fit rangehen zu können.

@Berni: nicht immer. zB valdez wurde für einige kohle gelauft, null gebracht. die 4,7 mio für barrios haben sich aber in der tat ausgezahlt. der hat einfach qualität. lewandowski 3,2 mio - noch null tore.

heute BL:
götze: eigene jugend, 0 euro
schmelzer: eigene jugend, 0 euro
barrios: siehe oben

auszug der aus der EL (2 spiele, 5 tore):
barrios: s.o.
kagawa: 350.000 euro ausbildungsentschädigung.

also ganz so runterbrechen auf "geld schießt tore" kann mans nicht. diese beispiele lassen sich locker auch auf rapid oder den fak umlegen.

bissl weitergedacht (als berni) - also ab hier liest nur mehr berni:

dass ein venegoor of hesselink sofort funkt kann keiner sagen, aber ein knipser isser. wir sind sehr froh mit barrios obwohl der auch knipser qualität hatte in einer unvergleichbaren liga (chile) - netzen kann er wie frei in der jüngeren vergangenheit, wie auch er aus jeder lage und aus dem nichts.

was du mit deinem schwarzgelben hintergrundwissen auch sicher bedacht hast ist aber, dass lucas bis zum 7. spieltag letzte saison KEIN tor geschossen hat - garantie dass dir einer um das dicke geld sofort weiterhilft hast du keine. brauchten wir damals aber nicht da wir nicht international im einsatz waren. was stimmt ist aber: im pokal hat er uns sofort mit 2 toren weitergeholfen (eine runde später sind wir dennoch rausgeflogen).

wieder nach Ö - siehe RBS: da wird der topstürmer weggekauft bzw. abgegeben und man kauft sich halt mal die geldbörse löchrig (boghossian, alan, zarate, jantscher) und hofft dass die dich dann kurzfristig die CL ballern, nix da! wenns so einfach wäre dass man den funktierenden stürmer A aus team A in liga A einfach in team B in liga B reintut ...

also nicht die "guten" ratschläge die beim eigenen verein nix wirken an andere vereine weitergeben berni! :hihi:

Apollon Justice
29. August 2010, 22:24
venegoor of hesselink ist ein interessanter mann - spannend dass der nach österreich kommt. könnte in die fußstapfen von jelavic treten, hebt die qualität der liga denke ich noch mal ein kleines stück.

Klingt ja interessant! Hoffe, er ersetzt Jelavic gut.

Hmm... In der Zusammenfassung im ORF hats eher gewirkt, als wäre Rapid lange dominierend gewesen...

Berni
29. August 2010, 23:12
Hab das mit dem BVB eigentlich auch nur gebracht, um dich zu ärgern - hab mir den Berni-Absatz also erspart.
;)

reini
30. August 2010, 02:39
Klingt ja interessant! Hoffe, er ersetzt Jelavic gut.

Hmm... In der Zusammenfassung im ORF hats eher gewirkt, als wäre Rapid lange dominierend gewesen...

Hab nur den Live-Ticker verfolgen koennen und ORF bekomm ich da nicht rein :D

Aber das Rapid mehr Spielanteil hatte, hab ich auch gelesen, aber die Chancenauswertung wars auch. LASK Abwehr duerfte auch gut gestanden sein und wenn man dann physisch nicht fit ist, dann geht das nicht. Natuerlich hat dei Psyche, wie bodowes geschrieben hat, auch mitgespielt. Wenn man schon Aston Villa schlaegt, dann eigentlich auch den LASK...Wenn sich das ein paar gedacht haben, hat man eigentlich schon verloren.

DJ Nomax
30. August 2010, 03:45
Wenn du keine Tore machst verlierst du solche Spiele eben, ich finde es gehört einfach ein Killertyp im Sturm her der eben diese Chancen eiskalt ausnützt. Natürlich will ich jetzt nicht alles schlecht reden, Nuhiu wird seinen Weg gehen der Typ ist noch jung, auch Salihi wird womöglich in Zukunft wieder treffen, nur wollen wir international bestehen und in der Tabelle nicht zu sehr abrutschen dann müssen wir jetzt treffen ;)

Mal abwarten wie schnell sich ein Venegoor Of Hesselink einlebt :) ich denke er hat die Qualitäten die wir suchen ....

Berni
30. August 2010, 08:06
Naja, da wird EADS mal wieder nett überwiesen haben ... ;)

Ben_Zane
30. August 2010, 08:13
Mal abwarten wie schnell sich ein Venegoor Of Hesselink einlebt :) ich denke er hat die Qualitäten die wir suchen ....

als Nasenbohrer ?

Greeeegoooor
30. August 2010, 08:42
als Nasenbohrer ?

eher Bullenzähmer ;)

Chryz Dee
30. August 2010, 13:31
eher Bullenzähmer ;)

oder gar als abkassierer?:D

bodowes
30. August 2010, 14:19
Hab das mit dem BVB eigentlich auch nur gebracht, um dich zu ärgern ...

... aber im gleichen atemzug wieder auf die probleme hingewiesen die im eigenen verein grad unbehandelt brachliegen und CL- bzw. marketingmillionen den bach runtergehen lassen.

mateschitz lernts nicht, du bist immerhin lernfähig :D

ad VoH: finds gut dass sich der unsere liga antut. ob ers wert ist wird sich ja bald zeigen.

Berni
30. August 2010, 14:21
Ja und? Wie du mir, so ich dir - schön in schwarz uringelb hinter die Ohren schreiben, sonst muss ich die in die selbe Klasse einteilen, wie die Unaussprechlichen aus dem 14. :P

bodowes
30. August 2010, 14:50
wie du in den wald hineinschreist ... kennt man ja :)

ich berufe mich IMMER auf fakten und schreibe IMMER objektiv, das weißt du doch!! :hihi: :D :p

dir gehts ja wie mir (und millionen anderen fans): die misswirtschaft (niebaum / quehenberger) bzw. ökonomisch-sportliche kurzsicht (mateschitz) die sich wie fußpilz im (kunst)rasen bei jeder finalen CL qualirunde manifestiert ist dir ja derselbe graus wie mir.

da soll kein fan persönlich angegangen werden, das ist liegt mir fern. aber man fühlt sich halt meist bemüßigt sogar missetaten zu verteidigen wenn wer gegen den eigenen verein schimpft bzw. man so impliziert denkt: bist du gegen meinen verein, bist du gegen mich. das ist menschlich, nicht mehr und nicht weniger.

Berni
30. August 2010, 14:58
Nö, du hast ja auch explizit einige male GEGEN mich geschrieben.
Aber hier geht's um die Bundesliga, nicht darum, dass ich recht habe.
Also zurück zum THEMA!

bodowes
30. August 2010, 15:03
Nö, du hast ja auch explizit einige male GEGEN mich geschrieben.
Aber hier geht's um die Bundesliga, nicht darum, dass ich recht habe.
Also zurück zum THEMA!

sehe ich anders, ich bin (teilweise) gegen RBS, nicht gegen dich.

bezeichnend dass du das wort "gegen" in upper case schreibst und nicht das wort "mich" :p ..... unterbewusste ehrlichkeit ist mir die liebste!

back to thread.

DJ Moreno
30. August 2010, 16:03
Die Sache mit der Doppelsechs vor der Verteidigung und Solo-Stürmer kommt mir bekannt vor :D

bodowes
30. August 2010, 19:11
Die Sache mit der Doppelsechs vor der Verteidigung und Solo-Stürmer kommt mir bekannt vor :D

ja - das ist nicht erst seit der WM (D, HOL, ESP, einige mehr) ein trend. dort aber wurde er salonfähig. das 4-2-3-1 ist auf den ersten blick "defensiver" als die systeme der 90er (ajax, real) oder des neuen jahrtausends, es birgt aber auf der einen seite eine so nie dagewesene möglichkeit der spielkontrolle weit vom eigenen tor weg aber auch der möglichkeit das spiel in seine "breite" auseinander zu ziehen.

der klassische mittelstürmer, der als unbeweglich galt und die selben paar qm pro spiel bepflügt gehören somit noch mehr der vergangenheit an. besonders beeindruckend sind auch die möglichkeiten dann mit den außenverteidigern vorne gerade in der breite den gegner einzuschnüren. die möglichkeit des erringens der "zweiten bälle" um in der vorwärtsbewegung nicht offen zu sein bzw. sogar weitere chancen nach distanzschüssen oder ausputzern der abwehr zu generieren.

dennoch hat es mit der doppelsechs natürlich auch defensive schmankerl zu bieten, zB die bekannten "dreiecke" vor der abwehr zu bilden. die beiden sechser dürfen aber nicht allein wie de jong oder gattuso kamikazetypen ohne viel fußballerisches grundwissen und gefühl sein, sondern sollen den letzten pass spielen können, selber abschließen und variabel, d.h. auch in der rückwärtsbewegung offenen raum der nach vorne agierenden AV abdecken bzw. ablaufen können.

mich freut es besonders dass klopp beim BVB bereits mit beginn letzter saison dieses system versucht hat umzusetzen, mit mehr oder weniger erfolg natürlich :D :hihi: => es kommt halt immer auf die spieler an! :) sieht bei bayern oder barca halt um einiges dynamischer und fescher aus.

Berni
31. August 2010, 08:49
JVOH fix bei Rapid - mal sehen, ob Geld Tore schießt.
Das Rapid Image hat Kratzer - zuerst reden die Fans immer bei anderen Vereinen von Söldnern, dann streikt Söldner Jelavic selbst.
Dann reden die Fans davon, dass Geld keine Tore schießt, jetzt hat man den Fall selber.
Mal sehen, welche zwiespältigen und halbgaren Aussagen darauf folgen, die erbärmlich versuchen zu rechtfertigen, dass Rapid nicht auch einfach nur ein Fußballverein ist.

DJ Moreno
31. August 2010, 09:20
Als alter Bayern Fan hab ich damit eh jetzt die Bayern gemeint, dort sieht man aber auch immer wieder das 70% Ballbesitz allein kein Spiel gewinnen (erst letzte Woche wieder passiert)

Der Weisheit letzter Schluss ist das glaub ich auch nicht, vor allem halte ich die österreichische Liga für zu schwach das taktisch auch perfekt umzusetzen (und nur dann funktionierts)

Berni
31. August 2010, 09:48
Finde ich nicht, die Top 3-4 Teams sind schon gut genug, sich taktisch gut an sowas zu halten.

bodowes
31. August 2010, 14:37
Finde ich nicht, die Top 3-4 Teams sind schon gut genug, sich taktisch gut an sowas zu halten.

genau - ich denke dass es national gegen unterklassigere teams reicht mit dem spielermaterial das unsere big4 dazu haben. und international reicht ist es ja nicht so dass unsere teams von irgendwem richtig verhauen worden sind.

die bayern haben halt einmal gegen lautern einen miesen tag gehabt, bzw. sind da einfach noch nicht alle auf 110% wie es zB in der CL oder in 2 wochen gegen bremen sein wird. gefühlte 15 WM fahrer, mangelnde vorbereitung dieser herren, das fehlen eines robben und eine sogar schon für nationale verhältnisse scheinbar zu schwache abwehr (nur an diesem tag) tun ihres zu dem 0-2 dazu.

das rapid image des einzigen und wahren fußballvereins in österreich ist so und so auf volles st. hanappi, marketingeinnahmen, wackelige TV-vertragsbeine (wie bei den anderen auch) und sponsoren aufgebaut, die einen hofmann erst bezahlbar machen und vertragsverlängerungen von katzer, payer etc. möglich machen.

daher ist rapid wie jeder andere verein mit ambitionen national und international nicht mehr wirklich ein schnöder fußballverein, sondern als gmbh, kg, ag oder was auch immer - also als unternehmen zu verstehen. soll und haben, einnahmen und ausgaben.

wenigstens will man sich jetzt aber nach abgängen von korkmaz, maierhofer, hoffer, boskovic und jelavic nicht ganz kaputt- und gesundsparen und nimmt etwas kohle in die hand - umsonst oder besser gesagt gratis spielt der VoH sicher nicht, auch wenn er keine ablöse kostet.

SLAMY
1. September 2010, 10:13
Rapid hat sich die letzten Jahre eh gut saniert (Abgänge, Verkäufe, Europa League mit vollem Happel, Merchandising usw...)
Da kann man schon mal für einen guten Stürmer mal ein bisschen was in die HAnd nehmen! Vor allem wenn man international bestehen will und nicht gegen Wackelabstiegskanditaten wie einem Lask dann verliert, weil die Stürmer einfach nicht bei der Sache sind! Da fehlt ein Knipser Typ eben, ein Jelaic hat zwar alleine kein Spiel gewonnen, aber er hat manchmal "DEN" Unterschied ausgemacht doch noch einen AUsgleich zu erzielen oder "DAS" Führungs - Gewinnertor gemacht! Ich hoffe das JVOH ein ähnlicher Typ ist und noch besser, den ich kann mir ned vorstellen das wir mit einem nuhiu oder salihi eine Meisterschaft gewinnen! Was die aufgeführ haben gegen den Lask bzw wieviele Chancen die verballern und das JEDES SPiel kommt ma das Grausen!!!

Berni
1. September 2010, 10:27
Ist aber ziemlich blauäugig zu sagen, dass nur die Stürmer schuld sind, wenn sie die Vorlagen nicht verwerten ...

SLAMY
1. September 2010, 10:56
Na der Verteidiger wird ned schuld sein wenn der Salihi 4 Chancen vergibt!!!

Berni
1. September 2010, 11:15
Der nicht, aber es gibt Vorlagen und dann gibt es VORLAGEN ...
Bei Rapid lag / liegt es deutlich nicht nur an der Form der Stürmer, sondern auch an der Art der Zuspiele.
Bruchteile von Sekunden können schon darüber entscheiden, WO du als Stürmer bei einem Angriff stehst, wenn der Pass rollt - und wenn der Pass dann zu spät kommt, und du schon weiß Gott wo bist, ist es eben ungleich schwerer, die Dinger reinzuhauen.
Das sagt aber nicht aus, dass du jetzt unbedingt ein schlechter Stürmer bist.
(Und das ist jetzt mal nur aufs Timing, nicht mal auf den Ort bezogen.)

Das ist auch der Grund, warum man einen Defensivspieler oder IV leichter und schneller in ein Team integrieren kann, als einen Stürmer oder Offensivler.
Da muss die Abstimmung passen, sonst schaut man als Mann vor dem Tor schneller mal schlecht aus!

reini
1. September 2010, 11:20
Hofmann war schlecht drauf und schon kippt das Spiel. Das is die Achillesverse von Rapid. Wenn der mal nimmer da ist oder sich einfach verletzt, so wie es ja jetzt ist, aber zum Glueck nur "leicht", dann haben wir ein ziemliches Problem. Aber wolln ma mal nix verschrein :) Von daher kann ich dem Berni nur recht geben!

Allerdings auch Slamy. Im Moment hat Rapid vorne keinen Killer ala Hoffer, Maierhofer oder Jelavic, die einfach immer am richtigen Platz stehn und wenns drauf haun, dann is auch meistens ein Tor.

Das Zuspiel muss passen und vorne muss einer das Tor treffen. Rapid hatte gegen den LASK beides nicht, deswegen ham sie auch verdient verloren.

Solche Spiele haben schon letztes Jahr die Meisterschaft entschieden, wo Rapid gegen vermeintliche Jausengegner die Punkte gelassen hat. Diese Saison straucheln aber auch die anderen. Gerade da muesste Rapid aber punkten, sonst wirds nix mit der Meisterschaft.

Berni
1. September 2010, 11:33
Sehe es so wie reini!
Ist aber schön, dass sich die Überraschungsteams Ried und Innsbruck gut halten können! Das macht die Meisterschaft spannend.

reini
1. September 2010, 11:45
Wie lange noch is die Frage! Kann sein, dass es bald vorbei ist.

Jetzt is ja mal Pause und dann roll ma mal ueber die Veilchen drueber :D

Ben_Zane
1. September 2010, 11:51
hey des zählt nicht in den Fußball Threads da dürfen wir wohl ein wenig bissiger zueinander sein du Spaßbremser ^^

http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_neg.gif Ö-Bundesliga 2010/2011 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=453932#post453932) 1. September 2010 11:31

bodowes
1. September 2010, 13:20
... die Überraschungsteams Ried und Innsbruck ...

von innsbruck kann ich nicht viel sagen, aber grad ried zeigt grad dass sich die "neuen spanier" vorn gut eingliedern und nach salihi auch mit nuhiu wieder ein knipser vorne bisland gut ersetzt wurde - aber das ist eine momentaufnahme. in 10 runden siehts wieder anders aus.

ich glaube kaum dass die ewig so weiterballern. trotz abgang / rauswurf von drechsel schaffen sie es, die kreative verantwortung auf mehrere schultern aufzuteilen.

dennoch: topteams werden sich auf die rieder (als auch i-brucker) besser und besser einstellen und ihre spielanlage schnell durchschauen. zumal die beiden teams auch nicht den breiten kader haben falls verletzungen / sperren aufpoppen.

aber mich freuts auch dass die beiden vorne stehen und die big4 ein bissl zum nachdenken zwingen. das spricht für die in einer 10er liga doch eher wenig vorhandene breite. spielerisch ist es durchaus ansprechend, vor allem ried schafft es zu hause dem publikum immer wieder ansehnliche spiele zu zeigen.

gludovatz ist mir so und so sympathisch und auch wenn es mir der kogler eher nicht ist, mal sehen wie lange die beiden sich oben halten können.

Chryz Dee
1. September 2010, 13:58
hey des zählt nicht in den Fußball Threads da dürfen wir wohl ein wenig bissiger zueinander sein du Spaßbremser ^^

http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_neg.gif Ö-Bundesliga 2010/2011 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=453932#post453932) 1. September 2010 11:31

du pöööser pööser du was hast denn leich grausames geschrieben?:D

edith: ahahahaha lol jetzt seh ichs erst hab auch einen roten bekommen,da schiebt wohl jemand an frust vor sich her^^

Berni
1. September 2010, 14:23
Ich hab auch ROT bekommen, aber ich anscheinend hat es zumindest jemanden befriedigt ...

Gerade gehört, dass Payer an Ried ausgeliehen werden soll, was kann man davon halten?

Ben_Zane
1. September 2010, 14:57
Zitat:
Zitat von DJ Nomax

als Nasenbohrer ?

das hab ich geschrieben :D

bodowes
1. September 2010, 17:02
Ich hab auch ROT bekommen, aber ich anscheinend hat es zumindest jemanden befriedigt ...

Gerade gehört, dass Payer an Ried ausgeliehen werden soll, was kann man davon halten?

nur ich bin wieder so nichtssagend dass sich keiner rot an mir befriedigen will :eek: :D

find ich gut - vor allem weil gebauer mit KBR außer gefecht is soweit ich weiß? so kommt der bundeshelge wenigstens wieder zum spielen.

SLAMY
1. September 2010, 17:02
machts euch nix draus, hab auch rot bekommen! haha

@ berni: das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen dass das nicht so ist!!!
wo hast das überhaupt gelesen?

Stee Wee Bee
1. September 2010, 17:09
Ich hab keinen Roten gekriegt !!! :/

Was is, feige Sau, traust Dich bei mir nicht ? :D

Berni
1. September 2010, 19:09
Eh schon hinfällig, Ried hat einen HSv Tormann ausgeliehen.

bodowes
7. September 2010, 19:28
Wr. Neustadt verliert sponsor
http://sport.orf.at/stories/2013205/2013206/

Stronach bleibt angeblich Privatsponsor
Die Zukunft des niederösterreichischen Bundesliga-Clubs SC Magna Wiener Neustadt ist seit Dienstagnachmittag ungewisser denn je. Hauptsponsor Magna steigt mit Saisonende aus, immerhin soll aber Frank Stronach dem Club als Privatsponsor erhalten bleiben. „Stronach gibt nach wie vor Geld her, aber nicht in dem Ausmaß wie bisher“, sagte Wiener Neustadts Bürgermeister Bernhard Müller.

Magna vertschüsst sich mit Saisonende
http://derstandard.at/1282979111726/Magna-vertschuesst-sich-mit-Saisonende

Stronach bleibt in geringerem Ausmaß als Privatsponsor erhalten - Stadionneubau vom Tisch - Zukunft des Clubs ungewiss

damit ist dieses plastik-gerüst von "fußballclub" langsam aber sicher bald wieder dort wo es hingehört, in die retorte.
vielleicht lernt die liga daraus und es hört sich bald mal mit der lizenzschieberei auf.
das was gut war, war der einsatz von richtig ambitionierten jungen leuten wie burgstaller, ramsebner oder grünwald. da müssen rapid, FAK & co bald zugreifen.
da bleibt zu hoffen dass man sich nun vermehrt um den nachwuchs kümmert, der traditionell in NÖ nicht so schlecht ist nur halt meistens schnell nach wien abwandert. diese neue konstrukt wo nun stronach als privatsponsor präse bleibt bietet risiko (abstieg), aber auch chance.

SaiKos
8. September 2010, 21:42
das könnte man den Dosen in Salzburg mal vorschlagen...

http://www.heute.at/sport/fussball/Witzig-Ausrollbare-Fans-beim-US-Triestina;art681,406184

Berni
9. September 2010, 07:57
Für die 172 Zuschauer weniger im Jahresschnitt (lt Bundesliga), die ein 10 Jahre alter Verein einem 100 Jahre alten Verein in einer BUNDESHAUPTSTADT und Proletenmagneten im Nachsehen ist?
Lieber ein paar Leute weniger, wenn das Gesocks daheim bleibt ...

micki0279
9. September 2010, 08:27

:D :D :D
Wieso kann ich Dich nie Grün bewerten? :(

Berni
9. September 2010, 09:07
Außerdem hat Salzburg die schöneren Fans - zählt genau so viel, wie die Lautstärke!
:p :p

The WarP
9. September 2010, 09:37
Außerdem hat Salzburg die schöneren Fans - zählt genau so viel, wie die Lautstärke!
:p :p

Bitte ist Chris B. ein Salzburg Fan,.... denn dann würde deine Aussage sowas von FAIL sein :D

Berni
9. September 2010, 10:16
Der ist nur Fan von Dingen, die Roboter spielen.

SaiKos
9. September 2010, 10:48
Für die 172 Zuschauer weniger im Jahresschnitt (lt Bundesliga), die ein 10 Jahre alter Verein einem 100 Jahre alten Verein und Proletenmagneten im Nachsehen ist?

mich würden die Zuschauerzahlen interessieren, ohne die Spiele gg. Rapid, Sturm & Austria, wo bekanntlich die Auswärtsfans die Zuschauerzahlen deutlich heben :D

achja, und die Zuschauerzahlen ohne gratis-bzw. verschenkte Tickets von Seiten RBS wären auch interessant

Berni
9. September 2010, 11:12
Nur wenn du bei RAPID die EADS- und Regierungsmitglieder weg tust und auch die Hooligans, die eigentlich sogar dort Stadionverbot haben.

reini
9. September 2010, 11:31
... dann waere das Stadion immer noch voll ;)

SLAMY
9. September 2010, 12:21
Ich denke, dass Rapid locker auch ein 25.000 er Stadion jede Woche voll bringen würde!!
Und das St.Hanappi fast immer ausverkauft ist ist ja auch kein Geheimnis! Allein schon wennst 13.000 Abo Karten umsetzt, bleiben ja nur mehr 5000 die in den freien Verkauf gehen! Ich denke das Rapid das Stadion alleine mit Abos vollbekommen würde, machens aber nicht d sonst kein anderer Zuschauer ins Stadion gehen kann und somit auch kein Geld im Fanshop etc ausgibt! Sehe auch Graz oder die Violas in einer ähnlichen Position, da würd sicher auch das eine oder andere mehr Platz nötig sein! Vor allem bei Spielen gegen die Big Three!

Was die einen zuviel haben, haben manche andere zuwenig! ;)

DJ Moreno
9. September 2010, 12:33
jedem seine ersatzreligion(!) :D

Berni
9. September 2010, 13:12
Ich denke, dass Rapid locker auch ein 25.000 er Stadion jede Woche voll bringen würde!!
Und das St.Hanappi fast immer ausverkauft ist ist ja auch kein Geheimnis!
Rein mathematisch gesehen ... naja ... wie soll ich sagen ... rechne noch mal nach. :p :p

DJ Moreno
9. September 2010, 13:13
public viewing von skirennen im winter :D

Chryz Dee
9. September 2010, 13:53
das is wieder mal typisch von, mein lutscher is größer als deiner!!!!

DJ Moreno
9. September 2010, 14:00
Rapid hat meiner Meinung nach tatsächlich was von einer Ersatzreligion - was gut ist weil wer weiß auf was für Ideen die Leute sonst kommen würden :D

bodowes
9. September 2010, 14:01
Für die 172 Zuschauer weniger im Jahresschnitt (lt Bundesliga), die ein 10 Jahre alter Verein einem 100 Jahre alten Verein in einer BUNDESHAUPTSTADT und Proletenmagneten im Nachsehen ist?

somit wird, und das ist kein geheimnis, rapid in vielen (sportlichen, wirtschaftlichen, gesellschaftspolitischen, etc) belangen auf jahrzehnte unerreicht bleiben - natürlich auch in den negativen, weil grün-weiß - obwohl ursprünglich ein arbeiter club - halt einfach die meisten fans aus allen schichten polarisiert und mobilisiert.

nicht das man angst hat, aber wenn rapid irgendwo in hintertupfing, also auswärts spielt, stellt sich jeder auf ein ordentliches brimborium ein, was nicht mal die anderen topteams der liga von sich sagen können.

zuschauertechnisch finde ich den schnitt von RBS insofern toll, weil dort eine andere philosophie gelebt wird, stadt und einzugsgebiet nicht mit wien vergleichbar ist (innsbruck und linz sind viel näher als alles zählbare rund um wien, wie graz zb) und das auch in den zuschauerzahlen niederschlag findet.

SaiKos
9. September 2010, 16:06
somit wird, und das ist kein geheimnis, rapid in vielen (sportlichen, wirtschaftlichen, gesellschaftspolitischen, etc) belangen auf jahrzehnte unerreicht bleiben

what? :D

bodowes
9. September 2010, 17:06
what? :D

ich sehe es EINMAL differenzierter - traditionalisten wie ich einer bin mögen es mir nachsehen.

der immense standortvorteil (sponsoren, die fußballerische tundra NÖ deren talente man sich "melken" kann etc.), das fanaufkommen von je her, die jugendarbeit und eben die erfolge, die geschichte und die verbreitung der "marke" rapid in Ö und europaweit - damit kann derzeit KEIN anderer auf augenhöhe mit rapid sein wenn man davon ausgeht dass alle von 0 weg starten würden am beginn einer saison, d.h. also ohne großsponsoren oder gönner (RB, stronach, trenkwalder, ...).

wenns um die punkte geht ist das alles firlefanz - weil das dann am rasen bestätigt werden muss, genauso wird ja umgekehrt auch RBS nicht jede saison mit 10 punkten vorsprung meister.

das ist ein faustpfand mit dem rapid ja eigentlich jede saison gegen alle anderen punkten kann, nicht nur allein auf dem rasen!

nur ist es eben so dass nicht alle 10 in der höchsten spielklasse vom selben wirtschaftlichen startplatz wegstarten. dennoch: dass es eben weniger rosig ist als es sein könnte, daran ja nicht die aktuellen macher schuld oder red bull, sondern eher (zumindest vordergründig) das missmanagement der zugegeben erfolgreichen 90er jahre. frag nach bei kaltenbrunner und dokupil (lustig weils ja auch beim BVB ähnlich gelagert war :D).

trotzdem schafft sich rapid durch oben genannte aspekte einen wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen. soweit ich weiß war aber rapid sogar die erste mannschaft im oberhaus die einen namenssponsor hatte (oder was trikotsponsor). anyway, jeder versucht auf seine weise an liquide mittel und / oder kapital zu kommen.

das kapital von rapid sind vordergründig aber die fans und damit verbunden das nachhaltige und vielleicht ewig durchzukauende konzept aus stadion-geschichte-tradition.

reini
11. September 2010, 11:18
Heute Spiel im Platz 1 zwischen Ried und Innsbruck. Mit dem Tipp haette man sehr reich werden koennen :D

DJ Nomax
12. September 2010, 17:48
Ich muss ehrlich sagen, so eine spielerisch und ideenlose Rapid Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Die paar Chancen die wir hatten wurden kläglich vergeben, so ein Spiel in Porto und ein halbes Dutzend ist uns garantiert.

Nicht zum Anschauen das Spiel ...

reini
12. September 2010, 17:54
Naja, erste Halbzeit war super bis zum 16er. Dann hab ich folgendes im MSN geschrieben:

reini
4:49
gleich krieg ma eins
wenn ma ned aufpassen

Das war kurz nach der Halbzeit. Is typisch Rapid. Man spielt gut am Anfang, macht aber das Tor nicht und dann bekommt mans. Verdiente Niederlage.

Berni
12. September 2010, 17:58
Das ist nicht typisch Rapid, sondern typisch Fußball.

reini
12. September 2010, 18:04
Ja ich weiss schon, wenn man die Tore nicht macht, bekommt mans, aber bei Rapid is das immer extrem. Haette wetten solln, weil man bei Rapid schon aber der 40. Minute die Resignation gesehn hat. Das ist eben typisch Rapid leider :/

Chryz Dee
12. September 2010, 18:17
Ja ich weiss schon, wenn man die Tore nicht macht, bekommt mans, aber bei Rapid is das immer extrem. Haette wetten solln, weil man bei Rapid schon aber der 40. Minute die Resignation gesehn hat. Das ist eben typisch Rapid leider :/

resignation? dachte immer sowas gibts bei rapid nicht^^

aber naja warum solls euch besser gehen :P

Berni
12. September 2010, 18:20
Momentan spielen 3 der 4 heimischen Spitzenmannschaften Mistfußball - Austria (die nehm ich trotz dem Sieh heute nicht aus), Rapid und Salzburg sowieso.
Einzig Sturm ist ungefähr da, wo man sie vor der Saison (spielerich) hin getan hätte.

Stee Wee Bee
12. September 2010, 18:47
OOOOOCH, die Armen. Selbstmordrate wird in Wien spontan ansteigen !!!!! :D

SaiKos
12. September 2010, 19:04
naja, wenn man von 19 Torschüssen keinen ins Netz unterbringt ist man sowieso selber schuld...

Dober wieder mal der Held des Tages

SaiKos
13. September 2010, 12:37
Huub Stevens verweigert Handshake mit Helmut Kraft nach dem Spiel http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif

Berni
13. September 2010, 13:14
Und euer Geld hat gestern genau so wenig Tore geschossen, wie das Salzburger einen Tag zuvor.

reini
13. September 2010, 13:30
Aepfel und Birnen

Berni
13. September 2010, 13:42
Nö. :hihi: :hihi:

Chryz Dee
13. September 2010, 14:15
Huub Stevens verweigert Handshake mit Helmut Kraft nach dem Spiel http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif

das is wohl "die" schlagzeile des tages!!!!!!

wow was für ein bad guy!!!!

bodowes
13. September 2010, 14:52

wieso eigentlich? habs nicht gesehen. wegen rohem spiel der linzer wahrscheinlich?

Berni
13. September 2010, 15:05
Da hats VOR dem Spiel schon was gegeben, habs aber auch nur durch Hörensagen mitgeteilt bekommen ... weiß nicht, was da exakt war.

SaiKos
13. September 2010, 16:13
das is wohl "die" schlagzeile des tages!!!!!!

wow was für ein bad guy!!!!

:D
habs absichtlich genau wegen dir da reingeschrieben, weil du immer der 1. bist, der weinend postet, das Pacult sich im TV aufregt

er hat deswegen das Handshake verweigert, weil Kraft vor dem Spiel behauptet hat, die Stimmung sei derzeit beim Lask besser als bei den Dosen :eek: (:hihi: )

reini
13. September 2010, 16:30
Stevens hat auch den eigenen Fans nette Gesten gedeutet, weil die ihren Unmut ueber die Leistung der Mannschaft kundgetan haben.

Dann wollte er eine getrennte Pressekonferenz und beim Rausgehn hat er den Handshake verweigert, obwohl ihm Kraft nur alles Gute fuer Manchester wuenschen wollte.

bodowes
13. September 2010, 17:06
...
Dann wollte er eine getrennte Pressekonferenz und beim Rausgehn hat er den Handshake verweigert, obwohl ihm Kraft nur alles Gute fuer Manchester wuenschen wollte.

wird alles etwas zu hoch gekocht.

es brennt eh so und so sportlich überall außer in innsbruck und ried.

da ist man halt mit der hemmschwelle deutlich niedriger als sonst, gerade die trainer (die beiden genannten sowieso) sind da am meisten unter druck und anfällig für solchen larifari.

Chryz Dee
13. September 2010, 21:59
habs absichtlich genau wegen dir da reingeschrieben, weil du immer der 1. bist, der weinend postet, das Pacult sich im TV aufregt

er hat deswegen das Handshake verweigert, weil Kraft vor dem Spiel behauptet hat, die Stimmung sei derzeit beim Lask besser als bei den Dosen :eek: (:hihi: )

hö ? wer redet hier von deinem Pacult? ja bist hald ein echter insider:)

reini
14. September 2010, 08:23
hö ? wer redet hier von deinem Pacult? ja bist hald ein echter insider:)

Na wer schreit immer als erster, wenn sich der Pacult in der Tonlage vergreift?

Berni
14. September 2010, 08:46
Beide sind entertaining, und auch wenn man ihre Art manchmal kritisiert, fachlich sind sie unbestritten, liebster reini.

reini
14. September 2010, 09:03
Ja und ich bin auch froh, dass solche Figuren im Fussball gibt, die ein bissl provozieren und unterhalten. Aber da gehts um was anderes ^^

Berni
14. September 2010, 09:52
Und ZWAR? ...

reini
14. September 2010, 10:15
Deswegen :

Berni
14. September 2010, 10:22
Aha, also eh um nix.
Danke für die gestohlene Lebenszeit.

reini
14. September 2010, 10:27
Es hat dich aber niemand drum gebeten dich einzumischen :D

Berni
14. September 2010, 11:33
Immer 2 mal weniger als du ... ;) ;)

Chryz Dee
14. September 2010, 13:57
lol so ein kindergarten, ich pööööser pöööser ich !!!! vl hab ich 1 oder 2 mal was über den mießepeter geschrieben,dann steinigt mich doch dafür :P

aja auf laola steht auch was der huub dazu noch zu sagen hatte: In den "SN" erklärt der Salzburg-Trainer, warum er LASK-Coach Helmut Kraft nach dem Spiel, das mit einem torlosen Remis geendet hatte, den Handshake verweigerte:

"Er hat vor dem Spiel öffentlich behauptet, dass im LASK mehr Teamgeist stecke als in Salzburg. Das ist respektlos. So ein Urteil steht einem gegnerischen Trainer nicht zu."

das kann man dann schon auch mal verstehen, wobei der Kraft für mich sowieso ein absoluter ungustl is !!! Aber eigentlich eh sinnlos darüber zu schreiben weils eh um ganz genau nichts geht !!!

reini
14. September 2010, 14:27
Das is der Fussball Thread, da gehts halt mal anders zu :D

Berni
14. September 2010, 14:32
Man kann von HS halten, was man mag - der bodowes ja nicht so viel - aber er stellt sich total vor seine Mannschaft, in Sport & Talk hat er auch gesagt, dass es eine wesentliche Eigenschaft des Cheftrainers sei, Presse und Kritik an der Mannschaft von außen auf sich selbst zu nehmen.
Und ich hab manchmal den Verdacht, dass er - genau so wie PP - es genießt und auch provoziert, bestraft, des Feldes verwiesen oder durch harte Aussagen kritisiert zu werden. Scheint bei beiden eine Genugtuung auszulösen - uns solls nicht stören.
Wir werden dadurch ja unterhalten und können sicher öfter mal schmunzeln.

Edit:
Deswegen darf man von HS und PP auch nicht jedes "der unfaire Gegner", der "unparteiische Schiri" oder "die bösen Medien" ernst nehmen, weil sie oft so platziert sind, um von anderen Dingen ABSICHTLICH abzulenken.
Wenn der PP im ORF Interview nach einem Spiel eine Schiri-Entscheidung hart kritisiert, wird der Reporter in dem 1:15 Interviewblock kaum mehr Zeit haben, auf Schwäche XYZ zu kommen ...
Macht in D der General Louis ja auch nicht anders.

Apollon Justice
14. September 2010, 14:34
Zum Zitat vom Stevens:
Aufgrund der Meinungsfreiheit hat Kraft mE sehr wohl das Recht, so ein Urteil zu fällen: als seine Meinung!

Berni
14. September 2010, 14:36
Deejay Advance: Du als Jurist solltest wissen, dass du die Aussage NICHT bewerten kannst. Du kennst schließlich die Umstände nicht oder die Situation, in der sie geäußert wurde.

reini
14. September 2010, 14:51
Beide Trainer versuchen erfolgreich Druck von der Mannschaft zu nehmen, indem sie sich selbst in den Mittelpunkt stellen.

Apollon Justice
14. September 2010, 14:53
Deejay Advance: Du als Jurist solltest wissen, dass du die Aussage NICHT bewerten kannst. Du kennst schließlich die Umstände nicht oder die Situation, in der sie geäußert wurde.
Ich bewerte auch nicht die Aussage, sondern will damit nur sagen, dass ich sehr großen Wert auf die freie Meinungsäußerung lege.

bodowes
14. September 2010, 15:50
Man kann von HS halten, was man mag - der bodowes ja nicht so viel - aber er stellt sich total vor seine Mannschaft, in Sport & Talk hat er auch gesagt, dass es eine wesentliche Eigenschaft des Cheftrainers sei, Presse und Kritik an der Mannschaft von außen auf sich selbst zu nehmen.
...
Deswegen darf man von HS und PP auch nicht jedes "der unfaire Gegner", der "unparteiische Schiri" oder "die bösen Medien" ernst nehmen, weil sie oft so platziert sind, um von anderen Dingen ABSICHTLICH abzulenken.
...
Macht in D der General Louis ja auch nicht anders.

ganz genauso ist es. lenkt genau von anderen dingen, nämlich unzulänglichkeiten der mannschaft und vielleicht auch eigenen taktischen fehlinterpretationen vor und während dem spiel, ab. aber halt nur für den moment, weil spätestens in den printmedien dann eh zusammengeschmiert wird was das zeug hält. da haben PP und HS keinen einfluss mehr drauf.

dennoch hat zB der klare angriff auf dober von PP seinen sympathiewert bei mir gesteigert und auch gezeigt, dass es mal genau anders herum gehen muss. dass man über die medien eigene fehler (den von dober und auch den eigenen, ihn wiederholt aufgestellt zu haben) zu transportieren und hier ein echo zu erzeugen.

das fällt vorrangig dem spieler auf den kopf und kann entweder leistung herauskitzeln oder in die hose gehen. richtig so!