PDA

Vollständige Version anzeigen : Ö-Bundesliga 2010/2011

Seiten : 1 2 [3] 4

Berni
5. December 2010, 16:06
Frechheit! Wiener Mafia! Regulärloses Tor aberkannt! ;) ;) ;)

reini
5. December 2010, 17:23
Wenn jetzt nicht bald amal einer von den Riedern vom Platz gstellt wird, weiss ichs auch nicht. Verkraftens wohl nicht, dass eine vermeintlich schwache Mannschaft nach einer Stunde 3:0 zrueckliegen und steigen jetzt nur mehr rein.

Motz
5. December 2010, 18:23
Und gestern war SAMSTAG! Sogar bei Innsbruck gegen Kapfenberg waren mehr ^^

Salzburger sind halt nur Schönwetter-Fans :P
Im Hanappi warens ca. 15000 obwohl es heute noch um einiges kälter war ;)

SaiKos
5. December 2010, 19:12
Sieg von Rapid gegen schmutzige Rieder!

DJ Nomax
5. December 2010, 20:34
Aufgrund der zweiten HZ (Torchancen) geht der Sieg vollkommen in Ordnung, Ried konnte das Tempo von der ersten halben Stunde einfach nicht über 90 Minuten halten. Rapid wieder einmal bis auf die eine Flanke die zum 1:0 geführt hat, mit dem Spielaufbau komplett überfordert, bin froh das es jetzt bald in die Winterpause geht und die Mannschaft im Frühjahr wieder komplett durchstartet. Die zweite HZ war dann etwas besser, was aber auch daran lag, dass Ried den Spielbetrieb fast komplett einstellte.
Eines muss man aber sagen, dass Tor der Rieder war eindeutig KEIN Abseits es war gleiche Höhe ... wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre :verlegen:

schönen Sonntag
lg, Nomax

SLAMY
6. December 2010, 10:48
Die 3 Punkte waren ganz ganz wichtig, um auf die oberen Ränge aufzuschließen und nicht den Faden zu verlieren! Schön langsam kommt das gewohnte Bild in der Tabelle zum Vorschein, das es solange dauert hätte ich selbst nicht gedacht! Gratulation an die Rieder zum Herbstmeister! Bin gespannt, wie lange sie nach der Winterpause um einen vorderen Tabellenplatz mitspielen! Ich hoffe das am Sonntag noch 3 Punkte daheim gegen die Inssbrucker aufs Konto kommen, dann schauts schon mal nicht so schlecht aus für die Rückrunde im Herbst! Ich denke auch nachwievor, dass sich den Titel heuer die Austria, Salzburg und Rapid ausmachen werden!
Bin auch schon auf die Transfers gespannt im Winter!

reini
6. December 2010, 13:42
Naumoski drohen 48 Spiele Sperre, das wird hoffentlich sein Karrierende! http://sport.orf.at/stories/2029336/2029335/

Motz
6. December 2010, 17:26
Naumoski drohen 48 Spiele Sperre, das wird hoffentlich sein Karrierende! http://sport.orf.at/stories/2029336/2029335/

Ich dachte der huckt schon längst im Häfn :D

bodowes
7. December 2010, 12:57
Ich dachte der huckt schon längst im Häfn :D

haha zeit würds eh ... :D

Berni
12. December 2010, 15:24
Was ich nicht ganz verstehe ...
WARUM sprechen die österr. TV Sender immer noch vom "WUNDERTEAM" Innsbruck (als 7.!!!), wo doch ein - vor der Saison als das gehandelter - Abstiegskandidat Herbstmeister ist?

BuLLJay
12. December 2010, 15:56
Weils deppat sind Berni, ganz einfach ;)

SaiKos
12. December 2010, 18:05
5300 Zuschauer im Dosen-Stadion

Berni
12. December 2010, 19:23
Bei dem Wetter das da heute im Umland geherrscht hat, hättet ihr Wiener euch nicht mal das Fenster öffnen getraut.
----

Herbstmeister ist also Ried, Salzburg 3 Punkte vor Rapid Dritter.
Was ungerecht ist - weil RAPID eigentlich weiter hinten sein müsste und Salzburg auch, wenns nach der Leistung geht.
Manche Spiele waren echt eine Frechheit, und umso frischer beide Teams letztes Jahr gespielt haben, desto mehr Rückschritte haben sie heuer im internationalen Vergleich gemacht.
Insofern müsste man RIED (auch wenns NIE passiert) den Meister gönnen und die CL Quali ... :breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen:

The WarP
13. December 2010, 06:45
Wenn Ried Meister wird und in der CL spielt nächstes Jahr,.... dann läuft eindeutig irgendwas falsch in der Bundesliga,...

Das darf u. kann einfach nicht passieren,..... Wäre einfach nur lächerlich für Österreich.

micki0279
13. December 2010, 08:31
5300 Zuschauer im Dosen-Stadion

Das sind aber immer noch 5300 Leute zuviel, die anstatt den Sonntag im Kreis der Familie zu verbringen lieber ein sinnloses Fußballspiel anschauen. :D

The WarP
13. December 2010, 08:43
Das sind aber immer noch 5300 Leute zuviel, die anstatt den Sonntag im Kreis der Familie zu verbringen lieber ein sinnloses Fußballspiel anschauen. :D

Bist dir sicher das da nur Katolische Besucher im Stadion waren???? ^^

Ich denke eher, das sind jene 5300 die heuer aus der Kirche ausgetreten sind *gg*

Berni
13. December 2010, 08:54
Wenn Ried Meister wird und in der CL spielt nächstes Jahr,.... dann läuft eindeutig irgendwas falsch in der Bundesliga,...

Das darf u. kann einfach nicht passieren,..... Wäre einfach nur lächerlich für Österreich.

Les mal genau, WAS ich geschrieben habe. ;)

The WarP
13. December 2010, 09:00
Les mal genau, WAS ich geschrieben habe. ;)

Gelesen.

Mein Kommentar dazu:
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. - Oscar Wilde :D

Motz
13. December 2010, 22:04
Mein persönliches Fazit der Leistung von Rapid: schwach angefangen, noch schwächer geworden und dann zum Schluss mittelmässig gespielt.

Positiv: Der Herr Kavlak hat sich sensationell entwickelt, ich freue mich schon auf 2 kreative Leistungsträger (Kavlak und Hofmann) im Frühling

Negativ: Der Herr Pacult hat einen Narren am Hedl gefressen, ich habe zwar keine Ahnung warum aber ich will auch niemanden was unterstellen. Tatsache ist, dass auch der Payer vom Niveau nicht zu Rapid passt aber Hedl wohl nicht einmal bei Kapfenberg oder Mattersburg die Nummer Eins wäre...

Berni
14. December 2010, 12:06
Ich wünsche allen RAPID-FANS schon mal Frohe Weihnachten und gratuliere vorweg zum Vizemeister am Ende der Saison!

Chryz Dee
29. December 2010, 13:51
Schlägerei: Pehlivan verwickelt

Yasin Pehlivan ist in der Nacht auf den 19. Dezember in eine Schlägerei verwickelt gewesen.

Das bestätigt die Polizei. "Wie der Sachverhalt genau war, muss erst geklärt werden, denn es sind noch nicht alle Beteiligten und Zeugen einvernommen worden", so eine Sprecherin.

Der Vorfall passierte gegen 3 Uhr vor dem Lokal "Gnadenlos" im ersten Bezirk. Laut Polizeibericht hat sich Pehlivan mit einem Jugendlichen geprügelt.

"Österreich" berichtet von einem Mittelhandbruch beim 20-Jährigen.

quelle laola1

:D :D :D

Motz
29. December 2010, 15:03
quelle laola1

haha :D

chchchchch

bodowes
29. December 2010, 20:14
der unterschied ist halt, falls einem der unzähligen no-name internationalen von RBS vor einer salzburger disco passiert juckt das keinen.

ebenso wenn in ried der schrammel irgendwem eine wuppt.

wenns bei rapid einer macht, gehts natürlich durch alle gazetten ... dennoch "entbehrliche" aktion.

Chryz Dee
29. December 2010, 21:38
der unterschied ist halt, falls einem der unzähligen no-name internationalen von RBS vor einer salzburger disco passiert juckt das keinen.

das glaubst vl nur du

im übrigen muss der beitrag einem rapid jünger wohl a bisserl sauer aufgestoßen haben und hat gleich mal ein rotes pünktchen verteilt^^

Motz
29. December 2010, 21:41
das glaubst vl nur du

im übrigen muss der beitrag einem rapid jünger wohl a bisserl sauer aufgestoßen haben und hat gleich mal ein rotes pünktchen verteilt^^

kriegst von einem grünen, als ausgleich einen grünen :)

Chryz Dee
29. December 2010, 21:48
kriegst von einem grünen, als ausgleich einen grünen :)

hehe is mir ja eigentlich egal, ich fands hald nur lustig,trotzdem danke :D

reini
29. December 2010, 22:19
Wenns dir egal ist, hättest dus nicht gepostet.

Jo, unnötige Aktion. Aber zwei andere sind seine Freundin angstiegen und er hat sie verteidigt und die hams ihm dann geben.

Chryz Dee
29. December 2010, 22:26
Wenns dir egal ist, hättest dus nicht gepostet.

das mit dem roten is mir egal,naja wie es sich jetzt wirklich zugetragen hat wird eh nicht rauskommen,aber wies scheint hat er ganz schön zugelangt:D

SaiKos
30. December 2010, 11:18
passt eh wenn er seine Freundin verteidigt hat...

immer noch besser als betrunken einen Unfall verursachen und Fahrerflucht zu begehen ;)

SLAMY
30. December 2010, 11:22
gestern gelesen:
Rapid holt Prokopic zurück von Wacker weil ungewiss ist, wielange Hofmann noch verletzt ist und weil keiner weiß ob Kavlak bleibt! Find ich gut! ;)

Berni
30. December 2010, 11:28

Saikos schon, der liebt es sowas zu posten.

Apropos ... deine Herbstmeister Arroganz steht dir nicht, runter vom hohen Ross. ;)

bodowes
30. December 2010, 19:31
Saikos schon, der liebt es sowas zu posten.

Apropos ... deine Herbstmeister Arroganz steht dir nicht, runter vom hohen Ross. ;)

naja auch wenns ein grüner irgendwo aus ner salzburger-straßenzeitung ausgrabt dass beispielsweise "ligastars" wie schwegler oder cziommer wem eine drüberziehen - egalalala.

hauptsach' is, wenn der gartler und lukse (wer kennt die eigentlich so genau ^^) wen in der disco rempelt wirds rauf- und runtergeratscht. auf die breitenwirksamkeit kommts also an. rapid ist halt rapid.

und: ob platz 1 oder 18 - der RBS-tiraden-anzug sitzt wie angegossen ;)

Berni
30. December 2010, 21:08
Kann mir nicht vorstellen, dass die zwei von dir genannten - im übrigen feinen - Salzburger - Burschen was mit den Anschuldigungen zu tun haben.
Aber ich weiß natürlich auch, warum du zufällig Herrn Cziommer einstreust. ;)
Nicht war?

bodowes
30. December 2010, 22:46
Kann mir nicht vorstellen, dass die zwei von dir genannten - im übrigen feinen - Salzburger - Burschen was mit den Anschuldigungen zu tun haben.
Aber ich weiß natürlich auch, warum du zufällig Herrn Cziommer einstreust. ;)
Nicht war?

na ich will niemanden anpatzen, nur vergleichen. lukse / gartler vs. irgendwer / irgendwer von RBS mit den "namen" ... da werden immer die rapidler schlagzeilen machen. halt schade.

heeey, die beiden gingen bei mir als nichtssagende noch am ehesten durch und sind nur beispiele, da ist nix vorgefallen bitte. aber cziommers vergangenheit ist ja bekannt ist und nichtssagend genug so wie seine leistungen in 9 von 10 spielen ... ^^

eines muss man pehlivan aber auch ankreiden: mit der freundin den geburtstag bis um 3 im bermudadreieck zu feiern, bissl ostländisch auszuschauen (wie seine holde aussieht weiß ich ja nicht) und dann glauben dass man vom wiener mob (erkannt oder unerkannt) siiiiiiiiiiicher nicht an dem ort und an der zeit lieb und nett um autogramme gfragt wird ... lol ... yasin.

hoffentlich zukünftig mehr hirn und kreativität am sonntag nachmittag beim kickerl als am sonntag früh beim fortgehn ... :rolleyes:

micki0279
31. December 2010, 09:54
Ich frag mich eher immer, wurscht ob jetzt Rapidler, Salzburger oder sonst wer, warum Sportler nicht genauso das Recht haben sollten wegzugehen, zu Saufen und in Schlägereien verwickelt zu werden, wie jeder andere Bürger auch. :D
Geht eigentlich keinen was an, was die in ihrer Freizeit machen. :p

Motz
31. December 2010, 13:42
Ich frag mich eher immer, wurscht ob jetzt Rapidler, Salzburger oder sonst wer, warum Sportler nicht genauso das Recht haben sollten wegzugehen, zu Saufen und in Schlägereien verwickelt zu werden, wie jeder andere Bürger auch. :D

Glaubs mir, ich habe den Gartler und den Dober schon öfters auf Sauftour gsehn. Falls wer das James Dean in Eisenstadt kennt, die sind dort öfters unterwegs wenns ohne groß Aufmerksamkeit erregen saufen wollen.

bodowes
1. January 2011, 18:55

richtig - fortgehen und einen heben hat sich jeder mal verdient. abfinden müssen sich die herren starkicker aber damit, dass wenn sie irgendwo am schwedenplatz oder sonst wo um 03:02 uhr einen schas lassen dass durch jede gazette geht. auf das recht eine rauferei zu haben würd auch der pehlivan gern verzichten, hie und da gehts dann halt schlag auf schlag, unvermeidbar :D

dieses rampenlicht ist sich ja auch nicht jeder bewusst. unsereins kann und will sich das eh nicht vorstellen ... nur ärgern werden sich die wenigsten von ihnen bzw. müssen sich eh damit abfinden, sie bekommens auch schließlich gut entlohnt dass man sie auf schritt und tritt verfolgt.

Berni
27. January 2011, 11:40
Jetzt kribbelts schön langsam wieder ... und gleich zu Beginn gibt es ein interessantes Thema: Bis auf Sturm hat noch keine Mannschaft einen klaren Einsergoalie (http://sport.orf.at/stories/2038704/2038703/).

micki0279
27. January 2011, 12:18
Ist für mich auch so ein unverständliches Thema im Fußball!
Warum muss es einen Einsergoalie geben?
Es gibt ja auch keinen Einserstürmer, oder Einserabwehrspieler?
Die restliche Mannschaft wird doch jedesmal nach Leistung im Training, in den letzten Spielen usw. aufgestellt.
Warum kann man dann nicht beim Tormann auch bei jedem Spiel neu überlegen? :D

Bacar Dee
27. January 2011, 12:25
Die restliche Mannschaft wird doch jedesmal nach Leistung im Training, in den letzten Spielen usw. aufgestellt.
du spielst ned fußball oda? hast auch noch nie vereinmäßig gespielt, richtig? :D

micki0279
27. January 2011, 12:48
Stimmt, ich bin absoluter Antisportler! :D

bodowes
28. January 2011, 15:21
...
...

das ist so nicht ganz richtig. auch wenn es ein trainer nicht zugeben würde - er hat zwar einen großen kader von zB 25 spielern, hat jedoch 11, 12 oder maximal 13 spieler die er für die startelf auswählt. es gibt also auch einen einserstürmer. oder auf jeder der 4 abwehrpositionen einen einserabwehrspieler (LAV, LIV, RIV, RAV).

das system würd sogar so klappen - wären da keine verletzungen, sperren, formkrisen ...

somit rutschen dann andere rein. genauso auch auf der goalieposition. dass gerade der tormann am "wichtigsten" ist, ist seiner position geschuldet.

der braucht nämlich sicherheit, vertrauen und volle konzentration auf das (nächste) spiel und "sein" spiel - konkurrenzkampf mit dem "zweier-" oder gar noch dazu "dreier-goalie" kann in clubmannschaften über längeren zeitraum eher schaden als nutzen bringen. das bringt eher noch in nationalmannschaften am meisten, zu "rotieren".

denn: wenn ein stürmer einen fehler macht (etwa einen ball verliert oder freistehend vorm tor nicht trifft) dann ist das im umkehrschluss nicht immer und schon gar nicht direkt ein gegentor.

wenn ein tormann einen bock schießt, dann jubelt zu 95% der gegner.

SaiKos
28. January 2011, 18:40

ganz einfach...es gibt im Fussball fast nix schlimmeres als einen Tormann der nicht mit der Abwehr vor ihm eingespielt/vertraut ist und dieser den nötigen Rückhalt gibt...

Berni
30. January 2011, 10:28
Die psychologische Komponente kommt auch noch dazu - mit einem Torwart, der einen sicheren Eindruck macht, spielt es sich leichter (und ungezwungener im Spielaufbau) und oft ist der Einsergoalie auch sowas wie ein 2. Kapitän (wenn er sowieso nicht der erste ist) und hat somit auch eine moralische Aufgabe / Funktion.

SaiKos
26. February 2011, 22:00
aus aktuellem Anlass...

bald wird´s "bye bye" heißen für Huub ;)

Berni
26. February 2011, 23:09
Huubschrauber-Einsatz.

Motz
27. February 2011, 10:03
aus aktuellem Anlass...

bald wird´s "bye bye" heißen für Huub ;)

Vielleicht hörens dann auf zu spielen wie die holländische National-Elf ? :D

Bei Rapid sollte es auch bald "bye bye" heißen für so ziemlich jeden außer:

*Hofmann
*Drazan
*Kavlak
*Heikinnen

Und ein ganz besonderes "bye bye" für Edlinger und Pacult...

Berni
1. March 2011, 23:16
RAPID und Salzburg geben sich derzeit leider die Klinke in die Hand ... unfassbar.

Mrotz: Wie die holländische Nationalelf? Das versteh ich nicht ...

Motz
1. March 2011, 23:25
RAPID und Salzburg geben sich derzeit leider die Klinke in die Hand ... unfassbar.

Mrotz: Wie die holländische Nationalelf? Das versteh ich nicht ...

Holzschuhe sind keine Berechtigung zum umhackn, wenn du verstehst ;)

Und ja, da hast du Recht... Das Abschneiden beider Clubs ist zwar gerechtfertigt, aber sehr sehr traurig :(

Berni
1. March 2011, 23:26
Nein versteh ich nicht ... spielen nicht härter als die anderen Mannschaften.
Schon gar nicht härter als Mattersburg oder Krapfenberg ...
Auch in den Foulstatistiken waren beide zum Saisonstart ziemlich weit hinten glaub ich.

Motz
1. March 2011, 23:29
Nein versteh ich nicht ... spielen nicht härter als die anderen Mannschaften.
Schon gar nicht härter als Mattersburg oder Krapfenberg ...
Auch in den Foulstatistiken waren beide zum Saisonstart ziemlich weit hinten glaub ich.

Das letzte Match das ich gesehen habe, war jenes zwischen Rapid und Salzburg und da waren zwar beide nicht zimperlich, aber die größten Ausrutscher habe ich mir auf Seiten der Bullen gemerkt. Laut meinem Bruder und dem Live-Ticker war Mattersburg heute auch besonders gut drauf, Naumoski darf ja wieder spielen, fragt sich nur wie lange ;)

Indurro
1. March 2011, 23:51
Na, dann schauts eh nicht so schlecht aus, dass Sturm morgen wieder auf #1 ist. :)

@Motz: Irgendein Lustiger hat deinen Benutzertitel geändert. :D

Berni
2. March 2011, 09:09
Das letzte Match das ich gesehen habe, war jenes zwischen Rapid und Salzburg und da waren zwar beide nicht zimperlich, aber die größten Ausrutscher habe ich mir auf Seiten der Bullen gemerkt. Laut meinem Bruder und dem Live-Ticker war Mattersburg heute auch besonders gut drauf, Naumoski darf ja wieder spielen, fragt sich nur wie lange ;)

Hast aber schlecht aufgepasst - schau dir mal die Wiederholung oder Spielstatistik an.
Nicht zu erwähnen den Jan Venegoor of Metzgerlink.

SaiKos
2. March 2011, 10:54
unfassbar...
ich bin sprachlos

die Spieler hätten gestern zu Fuss nach Wien rennen müssen nach so einer "Leistung"
Platzverhältnisse hin oder her

Chryz Dee
2. March 2011, 13:40
unfassbar...
ich bin sprachlos

die Spieler hätten gestern zu Fuss nach Wien rennen müssen nach so einer "Leistung"
Platzverhältnisse hin oder her

is ja eh nicht weit:D

BuLLJay
2. March 2011, 14:53
Heuer wirds nicht einmal ein Qualiplatz für die EL für die Grünen :D

herrrrrrrlich !!!!!!!!

micki0279
2. March 2011, 15:00
Ich finds schade, obwohl ich Rapid nicht mag, aber was sollen wir mit Ried oder Wr. Neustadt international gewinnen? :rolleyes:

BuLLJay
2. March 2011, 15:38
Mit Rapid würden wir auch nix international gewinnen ;)

Mit der Austria eher auch nicht, aber es sollen auch mal andere zum zug kommen :)

Apollon Justice
2. March 2011, 15:44
Ich halte gar nix davon, schon so früh die Flinte ins Korn zu werfen, die Saison ist erst vorbei, wenn das letzte Spiel gespielt wurde.;)

Berni
2. March 2011, 16:32
Advance - ich auch nicht, aber faktenloser Optimisus ist auch keine Lösung.
Es ist nicht so, dass Rapid derzeit da ist, wo es ist, weil es so oft PECH gehabt hat - sondern weil die Leistung einfach nicht gepasst hat!
Wie sollte sich das plötzlich völlig ändern?

Apollon Justice
2. March 2011, 18:06
Hast schon Recht, aber im Fußball kann eben viel passieren... und erst wenn auch rechnerisch nichts mehr geht dann ist es vorbei - und nicht früher.;)

SaiKos
2. March 2011, 19:32
die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, dass PETER SCHÖTTEL neuer Trainer wird...

SLAMY
2. March 2011, 20:34
@ Bulljay: Also ich finjd da nix komisch dass es eine Mannschaft wie Rapid, Sturm, Salzburg oder SOGAR die Austria nicht schafft, internattional zu spielen! Solche Temas können mit stärkeren Gegner eher wachsen, ein Verein wie Ried oder was weiß ich find ich einfach nur peinlich in einem europäischen Bewerb und genier ich mich für mein Land, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, auch wenn Rapid oder Salzburg momentan nicht dort sind wo sie hingehören, können die noch international am ehesten was ausrichten!

Andere zum Zug kommen is wohl schlecht gewählt! Immerhin gab es Zeiten wo alle 4 Top Teams in Ö internationalen Bewerb gespielt haben! Und so solls auch mM nach sein! Da hat auch keine andere Mannschaft was zu suchen in Ö! Auch wenn sie derzeit vl über den Erwartungen liegen!

UND, Rapid hat auch noch eine Cup Chance, und abgerechnet wir am letzten Spieltag! Da kann noch einiges passieren! Die Austria ist momentan stark, Ok, soll so sein! Aber deswegen muss man jetzt sicher nicht großgoschat daherreden!

@Saikos: Ich hoffe es!!!! Denn was der mit so einem Budget in Neustadt bewirkt ist unglaublich! Respekt!

Motz
2. March 2011, 21:06
Mit Rapid würden wir auch nix international gewinnen ;)

Mit der Austria eher auch nicht, aber es sollen auch mal andere zum zug kommen :)

Na sicher, damit sich Österreich in der Euro-Wertung verschlechtert und noch weniger Startplätze vorhanden sind? Die einzigen die in letzter zeit was international gerissen haben waren die Grünen... Ich erinnere an Aston Villa, HSV, Celtic etc.

Und was war mit der Austria? Verliert gegen den Sc Hintertupfingen ;)

@Saikos

Wär ein Traum, aber wenn der Edlinger bei seiner Finanzpolitik bleibt wird der auch nicht mehr viel ändern können ... :rolleyes:

Berni
2. March 2011, 21:27
Na sicher, damit sich Österreich in der Euro-Wertung verschlechtert und noch weniger Startplätze vorhanden sind? Die einzigen die in letzter zeit was international gerissen haben waren die Grünen... Ich erinnere an Aston Villa, HSV, Celtic etc.

Ähem? Salzburg 6 Siege in 6 Spielen letztes Jahr?
Sturm in der CL vor einigen Jahren?

Motz
2. March 2011, 21:35
Ähem? Salzburg 6 Siege in 6 Spielen letztes Jahr?
Sturm in der CL vor einigen Jahren?

Sturm und Salzburg habe ich damit auch nicht gemeint, sondern Ried und Co...
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese gegenseitige Rivalität und das Niedermachen von Rapid und Austria uns international nicht weiterbringt...

So wies ausschaut setzen sich die Grazer heute an die Spitze ;)

Berni
2. March 2011, 21:53
...und womit? Zurecht!

Berni
2. March 2011, 22:23
Schlechtest mögliche Endstände für Rapid ... die 4 oben beinander, aber Respektabstand zu Rapid.

Motz
2. March 2011, 23:00
Schlechtest mögliche Endstände für Rapid ... die 4 oben beinander, aber Respektabstand zu Rapid.

Passt eh, vl siehts dann auch der letzte depp, dass es so nicht weiter gehen kann :rolleyes:

Chryz Dee
2. March 2011, 23:55
Passt eh, vl siehts dann auch der letzte depp, dass es so nicht weiter gehen kann :rolleyes:

der rasen war ja schuld :p

eigentlich eine perfekte runde,es schaut schon wieder ein wenig besser aus und eddie ist ja auch endlich wieder da !!!!!!

Berni
3. March 2011, 09:20
Naja, so ist es ja nicht ... Pacult hat ja gesagt, dass der Rasen KEINE Ausrede ist.

bodowes
3. March 2011, 22:24
Naja, so ist es ja nicht ... Pacult hat ja gesagt, dass der Rasen KEINE Ausrede ist.

so oft man drüber lachen oder den kopf schütteln mag wenn trainer oder spieler das grün - oder in manchen fällen das braun - am spielfeld als "ausrede" hernehmen, man möchts ihnen nicht verdenken. hört man eigentlich nur von teams die eher den kurzpass dem kick-and-rush vorziehen.

den rumpelfüsslern kommts also entgegen.

blöd gesagt: in Linz, Kapfenberg und Mattersburg wird man selten gegen den rasen wettern dieser tage.

Motz
3. March 2011, 22:43
so oft man drüber lachen oder den kopf schütteln mag wenn trainer oder spieler das grün - oder in manchen fällen das braun - am spielfeld als "ausrede" hernehmen, man möchts ihnen nicht verdenken. hört man eigentlich nur von teams die eher den kurzpass dem kick-and-rush vorziehen.

blöd gesagt: in Linz, Kapfenberg und Mattersburg wird man selten gegen den rasen wettern dieser tage.

Schade, dass Kavlak und Co in ihrer Jugend nicht öfters auf Wiener Eislaufplätzen anzutreffen waren ;)

LeGhost
3. March 2011, 22:57
die sollen sich nicht gleich in die Hose machen nur weil am Platz kein perfektes Gras ist....
Ich spiel 3te Klasse und wir haben oft eine differenz von 2 höhenmetern am platz :D

Motz
3. March 2011, 23:00
die sollen sich nicht gleich in die Hose machen nur weil am Platz kein perfektes Gras ist....
Ich spiel 3te Klasse und wir haben oft eine differenz von 2 höhenmetern am platz :D

Burgenland, 2te Liga Nord (jetzt aufgrund Verletzung nicht mehr)
Kenn ich, kenn ich :D

bodowes
5. March 2011, 22:33
hrhr ... FAK weiter erster ... hrhr :D :p

Bacar Dee
5. March 2011, 23:24

in linz hama ja auch ne super rasenheizung - da wirds nix zum beanstanden geben! :D

The WarP
6. March 2011, 09:55
in linz hama ja auch ne super rasenheizung - da wirds nix zum beanstanden geben! :D

Wie schauts eig. mit der Planung des neuen LASK Stadions aus?
Da gabs doch mal Pläne usw?

Berni
6. March 2011, 10:49
In der 2. kann man auch im BW Stadion spielen, da ist es das egal ... ;) ;)

Motz
6. March 2011, 19:57
eeeeeeeeeendlich :)

Berni
7. March 2011, 08:21
Was endlich?

SaiKos
7. March 2011, 11:52
grad gefunden :hihi:

http://www.youtube.com/watch?v=dHRAWItxSO8

Berni
7. March 2011, 13:37
Schwarzkopf sagen und Schwachkopf meinen? :hihi: :hihi: :hihi:

Bacar Dee
7. March 2011, 13:43
In der 2. kann man auch im BW Stadion spielen, da ist es das egal ... ;) ;)

NIEEEEEEMALS!!!!! :mad:

Motz
7. March 2011, 16:06
Was endlich?

Endlich ein Spiel meiner Rapid ohne desolater Leistung ;)

Stee Wee Bee
7. March 2011, 17:05
Austria sagt..... DANKE ;)

SaiKos
13. March 2011, 20:15
Austria sagt..... DANKE ;)

RAPID sagt Danke :hihi:

bodowes
13. March 2011, 20:43
den rapidlern muss man zugestehen, dass sie mit irre laufpensum und willen den (heute aber nicht erkenntlichen) spielerischen rückstand auf viola wett gemacht haben.

auch wenn das spiel 1-1 auch ausgehen kann (gell, jun) kann sich niemand aufregen dass rapid heute gewinnt.

Motz
13. March 2011, 21:09
Da sinds nimmer so großgoschat :D

Berni
14. March 2011, 08:15
Ich hab auf einen Sieg von Rapid gehofft, weils für die Meisterschaft gut ist.
Theoretisch können jetzt noch 5 Mannschaften Meister werden, das ist spannend und das will ich sehen.

SLAMY
14. March 2011, 09:18
so leise heut in Favoriten! :))))

Ich hab immer gesagt die Tabelle ist eine Momentaufnahme und da ich mal von 3 Punkten am Samstag gegen den Lask ausgehe und die Austria und Salzburg hoffentlich ein X spielt ist alles offen!!! ;) Das ist wichtig für die Liga dass auch die Leute weiter ins Stadion gehen und die Liga interessant bis zum Schluss bleibt!!

Bacar Dee
14. March 2011, 09:53
so leise heut in Favoriten! :))))

Ich hab immer gesagt die Tabelle ist eine Momentaufnahme und da ich mal von 3 Punkten am Samstag gegen den Lask ausgehe

NIEEEEEEEMALS!!! :D

Das ist wichtig für die Liga dass auch die Leute weiter ins Stadion gehen und die Liga interessant bis zum Schluss bleibt!!

Wem intressiert schon eine Liga ohne dem LASK? :eek: :confused: :(

Berni
14. March 2011, 10:11
Didi - du magst es nicht gerne hören, ich als OÖER auch nicht, aber für den derzeitigen LASK ist es wohl das Beste, wenn er sich mal ein Jahr reinigend verabschiedet ...
So bitter das auch ist.

Bacar Dee
14. March 2011, 10:24
nur wirds unter der aktuellen führung sicher nicht bei EINEM jahr bleiben...

SLAMY
14. March 2011, 10:49
Finde es auch schade, so einen Traditionsverein nicht mehr in der obersten Spielklasse zu haben! Der Verein ist genauso wie der SK Rapid ein Kultclub und gehört auch in die oberste Liga! Ich denke auch, dass sie mit Schachner eine Verstärkung geholt haben der auch wirklich was bewirken kann beim Lask! Das Problem dabei ist, jeder Trainer hat eine eigene Spielphilosophie und der WS muss nun zusammengewürfelte Spieler bzw einen Kader aus 4-5 verscheidenen Trainern übernehmen, das kann nicht gut gehen! Ich glaube, dass der Präsident beim Lask das weite suchen sollte und dem Schachner mal arbeiten lassen muss! Auch wenn das ein Jahr in der ersten Liga bedeutet glaube ich nicht, dass das beim momentanen Kader von Nachteil ist, weil sich die einfach mal finden müssen und dann kann ein schlafender Riese auch wieder geweckt werden! ;)

The WarP
14. March 2011, 11:18
Abwarten, ob Wr. neustadt überhaupt die Lizenz bekommt ;-)
Es kann noch so viel passieren!

Berni
14. March 2011, 11:52
nur wirds unter der aktuellen führung sicher nicht bei EINEM jahr bleiben...
Weiß ich nicht, damit beschäftige ich mich nicht, aber eines muss man auch sagen: Die Mannschaft, so wie sie ist, spielt DEUTLICH unter dem, was man von ihr eigentlich erwarten kann ...

Bacar Dee
14. March 2011, 12:56

Stronach....

SLAMY
14. March 2011, 13:27
.......braucht genau...niemand!!! ;)

Berni
14. March 2011, 13:30
Du weißt schon, wie viele Jungakademien der mit seinem PRIVATGELD finanziert hat, die auch bereits BuLi-Profis hervorbringen?
Davon profitiert der österr. Fußball.
Deswegen halte ich diese Aussage für sehr unbedacht.

Motz
14. March 2011, 15:45
Ich hab auf einen Sieg von Rapid gehofft, weils für die Meisterschaft gut ist.
Theoretisch können jetzt noch 5 Mannschaften Meister werden, das ist spannend und das will ich sehen.

Meiner Meinung nach haben so ziemlich alle Teams heuer schon mächtig gepatzt, Ausnahme natürlich Ried - die haben für ihre Verhältnisse sehr viel grissen und mit Leidenschaft gespielt. Vor der Winterpause haben die Großen Vier ohne Herz gespielt, was wohl jedem Fan missfallen dürfte.

Sturm und Austria haben sich aus diesem Moloch noch ziemlich schnell rausgezogen, Rapid ist auf einem guten Weg - nur bei Salzburg seh ich kein Licht am Ende des Tunnels.

Ich sehe die Austria, Sturm und Rapid als Favoriten für den Meisterplatz, den letzten zwei würd ichs besonders gönnen weils einfach Mannschaften mit Charakter und Herz sind :)

Berni
14. March 2011, 15:57
... auf Fakten basiert deine Aussage aber nicht MOTZ.
ALLE von dir genannten Meisterschaftsaspiranten sind in der Tabelle auf 5 Punkte beinander und in der Frühjahrstabelle sind die Austria, Sturm, Rapid (10) und Salzburg (9) sogar noch weniger voneinander entfernt.

Selbst wenn du ein G/W Herz hast, musst du zugeben, dass Sturm und Austria auf Normalniveau spielen und Rapid und Salzburg beide weit hinter ihren Mitteln spielen ...
Wieso hebst du Salzburg heraus, wo die insgesamt noch 2 Punkte vor Rapid sind?

LeGhost
14. March 2011, 16:10
so wie austria zurzeit spielt (mal abgesehen vom derby) haben sie die besten chancen auf den titel ;)
ich selbst bin rapid fan und muss das zugeben so schwer es mir auch fällt.
rb salzburg spielt glaub ich die schlechteste saison seit rb sponsor ist
und sturm gefällt mir auch zurzeit gut aber ich denke das sie auf die 3te position zurückrutschen.

bodowes
14. March 2011, 16:55

die frage ist was die fans lieber sehen in der kommenden saison: ohnmacht, kurzsicht und machtmissbrauch in einem kultclub in linz oder protektioniertes und durch lizenzgeschiebe ergaunertes erstligadasein in wr. neustadt?

ich als neutraler brauch keins von beiden.

und der fast designierte aufsteiger aus der südstadt, der einen zuschauerdurchschnitt von 52 mitbringt, trägt auch nicht zur heiterkeit bei.

wieso nicht die liga auf 8 teams einmotten? :D :p

Motz
14. March 2011, 17:00
Ich will die Vienna in der Buli, aber dalli ! :D

@Berni

Und wo habe ich etwas anderes behauptet? Vielleicht sind wir uns beim Thema Salzburg nicht zu 100 % einig, beim Rest aber schon ;)

Berni
14. March 2011, 20:27
Was heißt "einig"?
Punkte sind Punkte, da muss man sich nicht einig sein - man kann nur falsch liegen oder richtig.
Und wenn du Salzburg punktemäßig hinter RAPID liegen siehst, liegst du falsch.
Egal welche Vereinsbrille du trägst.

BuLLJay
15. March 2011, 10:00
Eine Liga mit 16 Mannschaften wärs :)

SLAMY
15. March 2011, 10:55
da geb ich dir Recht Bully! ;)

Apollon Justice
15. March 2011, 12:40
Bin schon lange für eine Aufstockung. Und weniger Lizenzwahn.

bodowes
15. March 2011, 16:00
Eine Liga mit 16 Mannschaften wärs :)

ich wäre auch absolut dafür.

nur sind viele der großen verständlicherweise dagegen. eine milchmädchenrechnung, dass 2x rapid-FAK und 2x vice-versa mehr bringt (TV, marketing, sponsoring, ticketing, blablabla) als nur 2x derby und dafür gegen altach oder gigeritspotschn. im umkehrschluss freuen sich auch krampfenberg und eisenfuß mattersdorf über 2 ausverkaufte heimspiele gegen rapid, RBS ... anstatt eines weniger und dafür die admira mit ihren vielen auswärtsfahrern :p

gleich und gleich gesellt sich gern.

andererseits wird leider auch das thema der meisterrunde bzw. abstiegsrunde (wie etwa in der CH) nicht als attraktiv genug gesehen ... würde aber eher bei einer 12er oder 14er liga sinn machen.

punktum: es wird leider nicht so bald zu einer aufstockung kommen.

Apollon Justice
15. March 2011, 16:25
Ich seh das Hauptproblem hier eher woanders: Es sitzt einfach viel zu viel konservatives Pack im Fußball an den Schalthebeln... Denn: Wo ein Wille, da ein Weg.

LeGhost
15. March 2011, 17:26
Als bei uns in der niederen Liga wird es ab nächstes Jahr vermutlich Veränderungen geben und deshalb schließ ich es auch gar nicht aus, dass sich das bis nach oben zieht!
Vielleicht nicht dieses Jahr aber es wurde sicherlich auch schon öfters darüber gesprochen....

micki0279
15. March 2011, 17:28
Also wenn man bendenkt, dass in der deutschen Bundesliga 18 Mannschaften spielen, dürften es im Verhältnis zur Einwohnerzahl bei uns nur 2 Mannschaften sein. :D

bodowes
16. March 2011, 11:16
Ich seh das Hauptproblem hier eher woanders: Es sitzt einfach viel zu viel konservatives Pack im Fußball an den Schalthebeln... Denn: Wo ein Wille, da ein Weg.

grün! ... :p

@micki: gott sei dank isses ja nicht so :) hätt ma dann 17 derbies FAK-SCR und umgekehrt.

der fußball lebt gleichermaßen von den wiener clubs und den herausforderern aus den umlanden. nachdem einfach die traditionsclubs aus den ballungszentren sbg, graz, linz und ibk die einzigen waren, die durch jugendarbeit und transfergeschick den standortnachteil gegenüber wien so zu einem vorteil gegenüber all den anderen bundesländer-clubs (u.a. aus NÖ) verwandeln konnten, sind sie auch die einzigen die neben solchen "konstrukten" wie pasching, wiener neustadt oder anderen das salz in der suppe ausmachen.

garniert natürlich mit provinziell aufmuckenden riedern, mattersburgern oder kapfenbergern, die misswirtschaft und vergangene fehler von ehemals etablierteren clubs (GAK, vienna, steyr, eisenstadt, alle NÖ clubs ...) mit mehr potential gerade sehr ansehnlich nutzen um so in einer kleinen 10er liga die letzten jahre sehr gut zu reüssieren.

in deutschland sind beweisen vergleichsweise kleine clubs ohne die große vergangenheit wie freiburg oder mainz wie es gehen kann.

Berni
16. March 2011, 12:26
Und wie fängt man den Spielniveau-Verlust der nächsten 5-10 Jahre ab, wenn das passiert?
Hab zu viele 2. und Regionalliga Matches gesehen um mir vorzustellen, dass das gut geht.

Apollon Justice
16. March 2011, 14:51
Es könnte anfangs so wirken, als ob es schwer möglich ist, aber mit der Zeit werden alle besser, wenn sie sich mit guten Mannschaften messen...

Aber wenn man es nicht versucht, kommt man nie vom Fleck!

Ben_Zane
16. March 2011, 15:18
Ich glaub nicht das sie dann viel besser werden ... die guten und die schlechteren mannschaften treffen sich irgendwo in der mitte und dann siehts noch schlechter aus
im internationalen vergleich als jetzt ... :(

DJ Nomax
17. March 2011, 04:37
Also eine Aufstockung auf 16 Vereine in der Bundesliga oder mehr halte ich für einen Schwachsinn. Da sinkt das Niveau noch weiter in den Keller als es sowieso schon ist, dazu kommt noch, dass viele Stadien in der 2. Liga mehr einer Hundezone gleichen als einem Fussballplatz :D
Das Bild der Tabelle würde dann in etwa so aussehn, die 4 Verdächtigen spielen um den Titel und die anderen sind einfach nur Platzhalter und teilen sich die restlichen Plätze mit 20-30 Punkten Differenz an die Spitze. Also da sehe ich keinen Sinn, klar würde es die eine oder andere Überraschung geben aber auf längere Sicht gesehen einfach wertlos ;)

lg, Nomax

Apollon Justice
17. March 2011, 13:42
Anfangs ja, aber ich bin und bleib der Meinung dass sich alle Teams verbessern können mit der Zeit. Und dass sich kleinere Teams in den höheren Ligen etablieren können, ist ja belegt(Winterkönig Ried, der plötzliche Aufstieg von Pasching vor einigen Jahren und in D "Dorfclub" Hoffenheim).

Motz
17. March 2011, 15:31
Anfangs ja, aber ich bin und bleib der Meinung dass sich alle Teams verbessern können mit der Zeit. Und dass sich kleinere Teams in den höheren Ligen etablieren können, ist ja belegt(Winterkönig Ried, der plötzliche Aufstieg von Pasching vor einigen Jahren und in D "Dorfclub" Hoffenheim).

Sie können sich verbessern, werden aber schlechter ;)
Was heisst etablieren? Ried ist schon sehr lange dabei und Hoffenheim war das Spaßprojekt eines Multi-Millionärs...

Berni
21. March 2011, 13:27
Facepalm für Rapid und Salzburg - beide auf ihre Art und Weise am Wochenende so 50/50 versagt.
Wobei man Salzburg gestern zumindest lassen muss, dass sie endlich mal wieder ansehnlich gespielt haben. Da ist halt der für die Austria typische Zlatc0re-Faktor dazu gekommen.

Bacar Dee
21. March 2011, 15:03
und zu rapid muss man sagen, dass die halt einen schwereren gegner gehabt haben... :D

Motz
21. March 2011, 17:51
und zu rapid muss man sagen, dass die halt einen schwereren gegner gehabt haben... :D

lolz :D
grün!

Berni
21. March 2011, 18:20
Da hast du den Richtigen erwischt! Für den Motz ist diese Saison Rapid auch erfolgreicher als Salzburg, obwohl Salzburg mehr Punkte hat.

Motz
21. March 2011, 19:22
Erfolgreicher in dem Sinne, dass wir richtige Fans haben die zu ihrem Verein stehen auch wenns schlecht aussieht.
Erfolgreicher in dem Sinne, dass unsere Mannschaft nicht aus ausgedienten Legionären besteht.
Erfolgreicher in dem Sinne, dass unser Stadion immer gut gefüllt ist und bei euch tote Hose herrscht.
Erfolgreicher in dem Sinne, dass wir mit einem Budget welches immerhin 20 Millionen weniger als das von Salzburg beträgt, nur 5 Punkte hinter selbigen sind und noch 10 RUnden zu spielen sind ;)

Berni
21. March 2011, 20:18
Stimmt, MENSCHLICH gesehen seid "ihr" viel mehr Wert als "WIR" (wer auch immer "wir" ist). "IHR" habt natürlich auch keine Legionäre.
(Derzeit spielen in allen Nachwuchsteams des ÖFB 5 mal so viel Spieler aus Salzburg als von Rapid.)
"IHR" seid übrigens auch eine Bundeshauptstadt und habt vermutlich einen größeren Penis als "WIR", weil "IHR" näher an der Slowakei seid.
Und was spielen wir jetzt?

bodowes
21. March 2011, 20:38
... und habt vermutlich einen größeren Penis als "WIR", weil "IHR" näher an der Slowakei seid...

hrhr ich wohn in der SK - hab ich jetzt den allergrößten?! :D :hihi:

man kann / muss sagen dass das gestern wirklich ansehnlich war, was beide über weite strecken gespielt haben. auch RBS hat nicht für möglich gehaltenen power-fußball öfters probiert, hie und da auch durchgebracht. der FAK war trotz dem 1-1 zu verhalten, offensiv zu wenig zwingend und trotz auswärtsspiel zu wenig präsent vorm 16er. einzig das eine mal hat der zladdi mal draufgewuscht - tor.

zu rapid: man sieht, dass die ganzen faktoren wie volles stadion & top stimmung, viele und junge österrreicher und all das zeug nichts nutzt, wenn da nicht richtig gearbeitet wird, in allen ebenen.
man darf sich als grüner maximal drüber aufregen, dass das RBS mit goldesel mateschitz international gegen low-budget truppen aus israel rausfliegt (was auch rapid geschafft hat) - national ist das was geboten wird mit dem background an non-tradition und mini-fanbasis und gleich null mitspracherecht schon OK.

rapid aber auch sturm und FAK haben verdammt noch mal vor allem wegen standortvorteil & co nicht ewig zu jammern sondern hinter den kulissen gscheit zu arbeiten und zu wirtschaften. bei grün läuft das werkel absolut unrund. FAK und sturm wursteln sich da eh brav durch. ist doch dasselbe wie in D, wo auch viele wegen dem festgeldkonto von bayern (die mit adidas unter der tuchent sind) lamentieren und aufs arbeiten vergessen.

wenn man nicht wenigstens in den derbies eine positive bilanz hätte, wär die saison zu aus grüner sicht 100%ig zu kübeln und PP geschichte. so hantelt man sich in hütteldorf von einem gruselauftritt zum nächsten, wenn der gegner nicht mehr ganz so namhaft ist.

Berni
21. March 2011, 22:26
Das mit den jungen Österreichern stimmt eben NICHT. Rapid kauft die ja auch nur - wogegen von RB Juniors sehr viele Junge in die Nationalmannschaften stürmen. Mit diesem Vorurteil sollte jeder aufräumen, der zählen kann ... Zähl mal die ganzen Nationalmannschaftsklassen durch, lieber bodowes.

Apollon Justice
21. March 2011, 22:28
grün! ... :p

hmmm...:confused::D

Chryz Dee
22. March 2011, 00:44
Erfolgreicher in dem Sinne, dass wir richtige Fans haben die zu ihrem Verein stehen auch wenns schlecht aussieht.
Erfolgreicher in dem Sinne, dass unsere Mannschaft nicht aus ausgedienten Legionären besteht.
Erfolgreicher in dem Sinne, dass unser Stadion immer gut gefüllt ist und bei euch tote Hose herrscht.
Erfolgreicher in dem Sinne, dass wir mit einem Budget welches immerhin 20 Millionen weniger als das von Salzburg beträgt, nur 5 Punkte hinter selbigen sind und noch 10 RUnden zu spielen sind ;)

ja wahnsinn jetzt hast aber mal richtig aufn tisch gehauen^^,hab dich eigentlich für intelligenter gehalten,nach diesem kindergarten beitrag muss ich mir das wohl noch mal überlegen :)

micki0279
22. March 2011, 06:53

Nominiert für den sinnlosesten Beitrag des Jahres! :D

Berni
22. March 2011, 08:10
Jetzt kann ich dir gar nicht "GRÜN" geben micki, schade!

Ben_Zane
22. March 2011, 10:54
ja micki von mir auch grün aber geht noch nicht ^^

lieber motz vielleicht überdenkst du deine Aussage nochmal? oO

oder deine denkweise mit der du denkst das du denkst ... INCEPTION buahhhhhh :D

Motz
22. March 2011, 12:17
Bei Rapid versteh ich keinen Spaß ! :D

Berni
22. March 2011, 12:34
Wie auch, du gehst ja auch Bankdrücken und ins Solarium. :p :p :p

Motz
22. March 2011, 13:22
Wie auch, du gehst ja auch Bankdrücken und ins Solarium. :p :p :p

Wieso sollt ich als halber Südostasiate mit toller natürlichen Bräune ins Solarium gehen? :p

Chryz Dee
22. March 2011, 15:01
Nominiert für den sinnlosesten Beitrag des Jahres! :D

die goldene himbeere?:D

Ben_Zane
22. March 2011, 16:17
Wieso sollt ich als halber Südostasiate mit toller natürlichen Bräune ins Solarium gehen? :p

tarnen und täuschen :D

bodowes
22. March 2011, 16:55
...Mit diesem Vorurteil sollte jeder aufräumen, der zählen kann ... Zähl mal die ganzen Nationalmannschaftsklassen durch, lieber bodowes.

stimmt absolut, der RBS nachwuchs mausert sich.

ich hab aber direkt vom kader der ersten mannschaft gesprochen, d.h. wie viel (nicht nur eigenbau!) jüngere österr. spieler dort die chance kriegen bzw. sie nutzen und somit fürs team in frage kommen.

was interessiert mich als neutralen der kleinkrieg zwischen RBS und SCR wer den längeren hat? :)

da hat rapid bis inkl. letzte saison die nase definitiv vorne gehabt (pehlivan, drazan, trimmel, gartler & co) und (inter)national für furore gesorgt. dass sie relativ früh im team ran durften, zu früh, hat auch seinen teil beigetragen dass die im monatelangen formtief unterwegs sind.

RBS hat jetzt mit jantscher, hinteregger, ulmer, schiemer & co (leitgeb lass ich absichtlich weg, viel talent aber mentale bremse, schade) durchaus beachtlich nachgezogen, rapid gar überholt. das ist ein guter stamm fürs team.

tomy_s
22. March 2011, 17:21
drazan

Naja entspringt aber eher dem Admira Nachwuchs. Hab ja mit ihm gemeinsam in der Akademie gespielt.

bodowes
22. March 2011, 18:05
Naja entspringt aber eher dem Admira Nachwuchs. Hab ja mit ihm gemeinsam in der Akademie gespielt.

das ist mir als NÖer natürlich klar - aber noch mal genau lesen, ich meinte eben nicht nur eigenbau spieler sondern den überschlagsmäßigen Ö-anteil der kader, die dann auch das team in weiterer folge weiterbringen.

eine quali für ein großes turnier ist mind. genauso viel wert wie eine CL für RBS oder SCR. wobei letzteres der ausgangspunkt oder wenigstens ein helferlein für ersteres sein kann, aber gottlob nicht muss.

bodowes
2. April 2011, 22:42
Spiel stand vor Abbruch
Für Aufregung hatten einige undisziplinierte Zuschauer bereits in der Anfangsphase gesorgt. Das Spiel war gerade einmal eine Minute alt, da stand es schon vor dem Abbruch. Rapid-Spieler Drazan wollte zum Eckball antreten und wurde mit Wurfgeschoßen bombardiert. Dabei traf ein Plastikbecher den Schiedsrichterassistenten am Hinterkopf.

dass einige "fans" - obwohl am vorabend in dt. BuLi ja die konsequenzen vor augen geführt wurden - trotzdem so einen immensen dachschaden mit ins stadion nehmen ist schon bedenklich. da hat der schiri wirklich sitzfleisch bewiesen.

sowas geht einfach nicht, nicht mal wenns 0-3 wegen 3 unberechtigten elfern steht. noch dazu nach 1min sich so derartig aufzuführen, saudumm.

die modernen möglichkeiten in sachen stadionüberwachung sollten den wappler aber eh ausgeforscht haben uns seine fankarriere in graz damit beenden.

Berni
3. April 2011, 19:07
Mich würde mal interessieren, was die österr. Fußballmoderatoren & Journalisten derzeit für Speisen in der Kantine bestellen ...
Permanent Schiri-Entscheidungen falsch interpretieren, Klare Manschaftstendenzen erkennen lassen, Fouls sehen, wo der Ball gespielt wurde, viel zu spät auf aktuelle Situationen eingehen ...
Nach denen waren heute beim Live-Spiel LASK vs Salzburg Bukva & Hart bzw Afolabi & Bodnar die Besten? WTF?
Der Bodnar, der als AV Bälle zur Mitte hin verteidigt?
Oder der Bukva, den man nur einmal gesehen hat - bei seiner Auswechslung?

Und was sollte die Bemerkung heute in der Tageszeitung, dass das 3:3 gestern bei Sturm vs Rapid zeige, dass derzeit alle Mannschaften Probleme beim Toreschiessen hätten - nur die Austria nicht? WTF?

SLAMY
3. April 2011, 20:02
leider nur 1 Punkt in Graz, dennoch, eines der besten wenn nicht das beste Spiel der ganzen Saison bis jetzt! Das war ein packendes Fussballspiel wie man es von einem Topspiel erwarten würde! Finde die beiden Mannschaften derzeit auf Augenhöhe und bin schon gespannt, was bei der Rückrunde in Wien passiert!

Zum heutigen Spiel: Tja, Schachner macht einen guten Job in Linz und kämpft noch um den Klassenerhalt, das Ganze kommt allerdings 10 Runden zu spät! Bei Lask hat man jedoch gemerkt heute, dass sie nicht absteigen wollen! Bei Salzburg hat man mM nach nur gesehen, dass sie nicht Meister werden wollen! Und das werden sie auch nicht mit solchen Leistungen! ;)

Motz
3. April 2011, 20:25
hab leider keinen live-stream gefunden und kann dazu nichts sagen :(

/edit

http://www.youtube.com/watch?v=6bRdgB9e1jc

wow, tolles spiel!

Berni
4. April 2011, 09:23
Zum heutigen Spiel: Tja, Schachner macht einen guten Job in Linz und kämpft noch um den Klassenerhalt, das Ganze kommt allerdings 10 Runden zu spät! Bei Lask hat man jedoch gemerkt heute, dass sie nicht absteigen wollen! Bei Salzburg hat man mM nach nur gesehen, dass sie nicht Meister werden wollen! Und das werden sie auch nicht mit solchen Leistungen! ;)

Stimmt so nicht - auch der LASK hat zuwenig getan, wenn man nicht absteigen will. Beim Teil über Salzburg widerspreche ich nicht ... da waren nur Mendes, Wallner und Leitgeb in Normalform.

SLAMY
4. April 2011, 11:56
Ich denke das der Lask nach und mit seinen Möglichkeiten gespielt hat, Salzburg is ned irgendwer und genegen die musst als Underdog erstmal einen Punkt holen bei der derzeitigen Verfassung! Physisch ist es sicher nicht on Vorteil wenn du mit einem Bein schon in der 1.Liga bist! ;)

Von daher denke ich ist es eine gerechte Punkteverteilung gewesen nach dem Spiel, die aber weder Salzburg noch Lask hilft!

Berni
4. April 2011, 12:00
Wie du sagst - ein 1:1 hilft den Linzern leider gar nicht.

Wenn ich so viele Punkte aufholen MUSS, dann stelle ich offensiv auf, wenn ich die Mittel habe. Und der LASK hätte die Mittel, und muss nicht 3 defensive Mittelfeldspieler einbauen ...
Da spiele ich lieber offensiv und riskiere. Wenn ich dadurch verliere, habe ich es zumindest probiert. Aber der Schachner ist halt einer, der gut dastehen möchte ... und da kann man sich das dann nicht leisten.
(Noch dazu, wo die Abwehr von Salzburg den ein oder anderen Premiumbock geschossen hat ...)

Bacar Dee
4. April 2011, 12:21
1/4 von der Meisterschaft hama ja noch vor uns... ich glaub noch an das Wunder von Linz! :D (zumal uns ja noch ein direktes Duell gegen Mattersburg bevorsteht...)

Berni
4. April 2011, 12:42
Kommendes Spiel Auswärtssieg und es schaut scho wieder anders aus, Didi. ;)

Bacar Dee
4. April 2011, 14:44
ich bezweifelts... aber gegen starke gegner tun wir uns bekanntlich leichter! leider bin ich in der stmk, sonst wär ich natürlich nach sbg gefahrn! :)

The WarP
4. April 2011, 15:08
1/4 von der Meisterschaft hama ja noch vor uns... ich glaub noch an das Wunder von Linz! :D (zumal uns ja noch ein direktes Duell gegen Mattersburg bevorsteht...)

,..... was der LASK sicherlich nicht gewinnen wird!

Berni
7. April 2011, 14:42
Wieso nicht?

SaiKos
8. April 2011, 16:17
baba Stevens ;)

Berni
8. April 2011, 16:38
Die Entscheidung an und für sich ok ... aber zum jetzigen Zeitpunkt?
Naja, Moniz und Kovac sind auch ok, vor allem Philosophen einer eher offensiveren Taktik. Mal sehen ...

bodowes
8. April 2011, 19:24
Naja, Moniz und Kovac sind auch ok, vor allem Philosophen einer eher offensiveren Taktik. Mal sehen ...

naja lieber jetzt als wieder erst irgendwann kurz nach dem 4. platz den RBS erreichen wird :D

ne scherz.

ich denke dass man auch an moniz / kovac nicht lange festhalten wird, selbst wenn man das maximum aus dieser mannschaft herausholt und noch 2. wird (denn den meister trau ich ihnen nicht zu) - denn so ein trainer-no-name passt nicht zum image dieser marke. ich sehe beide ja eher in der aufbauarbeit hinter den kulissen. vielleicht belehren sie mich eines besseren.

man wird halt zur neuen saison wieder einen top namen präsentieren, der vielleicht auch menschlicher mit den matten stars umgeht. da ist durchaus eine parallele zum fc bayern da.

die frage ist nur: ist der trainer zu hart oder sind nicht eher die überbezahlten söldner zu weich und untrainierbar bzw wurde auch falsch eingekauft wenn auch beiersdorfer geht (bzw. gehen muss)?

SaiKos
9. April 2011, 12:13
der Zeitpunkt is natürlich nicht optimal, allerdings hat die Salzburger Chef-Etage wenigstens mal was getan...im Gegensatz zur Chef-Etage bei Rapid, wo man noch immer mit Pacult weiterwurschtelt

Berni
9. April 2011, 13:46
Da hast du natürlich auch recht SaiKos - lieber jetzt, als so weiter.
Wenn man noch nach oben hin eine Chance haben will, muss man was machen.

Wobei ich bei RAPID besonders gespannt bin, wer Sportchef wird ... und wie derjenige dann zu PACULT steht.

Insgesamt dürfte das bei Salzburg für den neutralen Fußballfan auch interessant sein, da Moniz und Kovac ja Vertreter für einen gefestigten Offensivfußball sind ...

BVB:
Beiersdorfer hat wirklich einige merkwürdige Transfers auf der Liste gehabt ...
Nachhaltig geholfen haben bisher von den vielen Neuen nur Mendes da Silva und mit Abschlägen Jantscher und Zarate.
(Wobei bei Letzterem in den letzten Wochen immer klarer ersichtlich war, dass er kein rechter Flügelspieler ist, sondern zentraler und offensiver eingesetzt werden muss ...)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nur an den Spielern lag. Vergleiche mal letztes Jahr und dieses Jahr - bzw kommt es einem teilweise so vor, als wären die Spieler einfach ratlos und nicht LUSTLOS. Das sind gravierende Unterschiede.
Ich glaube auch nicht, dass MONIZ lange Chef bleibt - erstens, weil er nicht will, zweitens weil er als "Kumpel" der Spieler das auch gar nicht kann. Die Frage ist halt - wer passt zu den Bullen, schafft wieder attraktiven Fußball, hat internationales Format und würde für eine langfristige Entwicklung zur Verfügung stehen?
Das ist auch für Ö nicht ganz uninteressant, wenn man die internationalen Ambitionen der Bullen kennt und schaut, wie sich ein Hinteregger, ein Schiemer, ein Ulmer, ein Offenbacher, ein Meilinger, ein Leitgeb, ein Jantscher, ein Wallner usw ... entwickeln (sollen).

SaiKos
9. April 2011, 17:53
Pacult zu RB Leipzig! :hihi:

wahnsinn was derzeit abgeht in der BuLi

reini
9. April 2011, 21:58
Pacult zu Red Bull Leipzig
Hoertnagl allgemein zu Red Bull...

Die werden nie zu einem Rapid Spiel mitkommen :D

bodowes
10. April 2011, 01:14
...BVB:
Beiersdorfer ... Moniz ...
Das ist auch für Ö nicht ganz uninteressant, wenn man die internationalen Ambitionen der Bullen kennt und schaut, wie sich ein Hinteregger, ein Schiemer, ein Ulmer, ein Offenbacher, ein Meilinger, ein Leitgeb, ein Jantscher, ein Wallner usw ... entwickeln (sollen).

das moniz-thema unterstreiche ich, 3 niederlagen und das thema ist erledigt. bei kovacs ists ähnlich. van gaal wird vielleicht heute noch frei wie ich grad gelesen hab :D ... wenn magath doch mit VW-burg absteigt dann is der auch wieder frei :D

ich hab eh immer gesagt dass ich großen respekt vor der jugendarbeit von RBS hab, bzw. von dem was an heimischen kickern von der kampfmannschaft für das nationalteam abfällt, das hat qualität (außer meilinger - denn kenn ich ned :D - aber vor allem außer leitgeb, der packts nimmer!).

die niederlage gegen den LASK jedoch ist saudumm heute grennt. sollt aber nicht passieren. freut mich aber für die liga (ned unbedingt fürn LASK). die misswirtschaft der letzten monate wird vl. doch nicht mit abstieg bestraft.

meine zwei favoriten, sturm und FAK, dürften nun wirklich langsam meisterambitionen hegen und auch auf den platz bringen. aber es sind noch genug spiele, das dreht sich noch 2-3 mal um.

das PP-thema rund um RBL ist wohl mehr lächerlich als ernst zu nehmen.

Apollon Justice
10. April 2011, 18:17
Pacult zu Red Bull Leipzig
Hoertnagl allgemein zu Red Bull...

Die werden nie zu einem Rapid Spiel mitkommen :D
Ist ja alles noch längst nicht fix...

Berni
10. April 2011, 18:22
das moniz-thema unterstreiche ich, 3 niederlagen und das thema ist erledigt. bei kovacs ists ähnlich. van gaal wird vielleicht heute noch frei wie ich grad gelesen hab :D ... wenn magath doch mit VW-burg absteigt dann is der auch wieder frei :D

ich hab eh immer gesagt dass ich großen respekt vor der jugendarbeit von RBS hab, bzw. von dem was an heimischen kickern von der kampfmannschaft für das nationalteam abfällt, das hat qualität (außer meilinger - denn kenn ich ned :D - aber vor allem außer leitgeb, der packts nimmer!).

die niederlage gegen den LASK jedoch ist saudumm heute grennt. sollt aber nicht passieren. freut mich aber für die liga (ned unbedingt fürn LASK). die misswirtschaft der letzten monate wird vl. doch nicht mit abstieg bestraft.

meine zwei favoriten, sturm und FAK, dürften nun wirklich langsam meisterambitionen hegen und auch auf den platz bringen. aber es sind noch genug spiele, das dreht sich noch 2-3 mal um.

das PP-thema rund um RBL ist wohl mehr lächerlich als ernst zu nehmen.

Das PP Thema kann man aber RB nicht anlasten, weil die es nicht gestreut haben ...

Grundsätzlich fand ich das Spiel von Salzburg gestern aber gut - offensiver als bei Stevens, mit einigen guten Korrekturen in der Aufstellung in der Position einzelner Spieler. Aber auch ein Moniz, den ich fachlich gut einschätze, kann innerhalb von 21 Stunden nicht viel bewegen.

bodowes
10. April 2011, 19:55
Das PP Thema kann man aber RB nicht anlasten, weil die es nicht gestreut haben ...

ok das kam dann falsch rüber. ich denk irgendeine ossi-straßenzeitung kriegt über 7 ecken mit dass PP und DM irgendwo mit 100 anderen an wein verkosten, spinnt sich was zusammen und die öterr. "medien" drucken den käse ab. da hat RB keine schuld.

der FAK hat für mich nicht überraschend auch probleme, aber der punkt heut kann noch wichtig sein.

Berni
11. April 2011, 09:29
PACULT ist bei RAPID übrigens seit gerade eben Geschichte ...

SLAMY
11. April 2011, 09:42
jop, BABA PP.

(GOTT SEI DANK)

http://www.skrapid.at/9610+M5ec95395ae4.html

Lustige Situation gerade ohne Sportdirektor und Trainer! ;)

Berni
11. April 2011, 09:45
Offiziell:
Rapid führt Gespräche mit Stevens, Beiersdorfer wird neuer Sportchef bei den Hütteldorfern ...
:eek: :eek: :eek: :eek:
( ;) )

SLAMY
11. April 2011, 10:12
Quelle? Das glaub ich erst wenn ich es offiziell auf der Rapid Homepage lese, vorher is das eine Spekulation von vielen....

Berni
11. April 2011, 10:14
Quelle: Hier ... (http://www.vtxnet.ch/community/chat/smilies.asp)
;)

reini
11. April 2011, 10:22
Oder auch hier: http://www.slideshine.de/browser/uploads/412/Humor%20ist,%20wenn%20man%20trotzdem%20lacht%20%28 Clipart%29/4960-Smiley%20Zwinkern%20Zwinker.jpg

SLAMY
11. April 2011, 11:12
na dann...

Berni
11. April 2011, 11:28
Findet er nicht so lustig. Und das, obwohl er doch soooooooooo viele Insiderinfos hat.
;)
Naja, so wird der viel gelobte Pacult bei den g/w Schönwetterfans halt schnell zum Judas-Peter.

SLAMY
11. April 2011, 11:39
was hat das jetzt genau mit Schönwetterfans zu tun?

bodowes
11. April 2011, 12:36
ganz glauben kann ichs immer noch nicht dass PP nach leipzig geht und sich 4. liga antut.

aber in Ö ist die erde derzeit ziemlich verbrannt - so gesehen kommt für ihn eh fast nur Deutschland, 2. Liga abwärts, in frage.

SLAMY
11. April 2011, 12:42
stimmt! ;)

hmmm, ich wär mal für Schöttel oder HErzog als Trainer! ( :hihi: )

Berni
11. April 2011, 12:58
Pfeifenberger ...!!!
:ich_wars_nicht:

Bacar Dee
11. April 2011, 13:11
wie stehn die quoten, wenn ich trainer + sportmanager schon weiß? :D

Berni
11. April 2011, 13:25
Besser, wenn du sie weißt, schlechter, wenn jeweils du es wärst.
:D :D

SLAMY
11. April 2011, 14:00
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/649309/LIVE_Barisic-trainiert-Rapid?from=rss

SLAMY
11. April 2011, 14:20
Wie mittlerweile bekannt wurde, wurde heute nicht nur Peter Pacult, sondern der komplette Betreuerstab entlassen. Dazu zählen Co-Trainer Leopold Rotter, Tormann-Coach Manfred Kohlbacher und Fitness-Trainer Christian Canestrini.

Quelle:
http://www.sportnet.at/de/fussballlive/103719338449/live_rapidtraining_peter_pacult_red_bull_leipzig

Berni
11. April 2011, 14:35
Weil sie alle zu Pacult gestanden sind?

Apollon Justice
11. April 2011, 14:43
Ich finds einfach nur irre, was da derzeit abgeht...

Bacar Dee
11. April 2011, 14:47
Weil sie alle zu Pacult gestanden sind?

hat die nicht pacult mitgenommen, als er sein amt angetreten is?

Berni
11. April 2011, 14:48
Eh das selbe.

Stee Wee Bee
11. April 2011, 18:08
stimmt! ;)

hmmm, ich wär mal für Schöttel oder HErzog als Trainer! ( :hihi: )

Am besten irgendein Ex-Austrianer, der ihnen zeigt, wie man richtig kickt :D

bodowes
11. April 2011, 20:00

grüüüüüüüüüüüüün :D (wenns ginge ...)

reini
11. April 2011, 22:30

Nein, das waer ja fad, schon wieder das Gleiche...

Berni
11. April 2011, 23:14
Vielleicht könnte ja Vennegoor of Hesselink die Mannschaft trainieren.
Der tut ja sonst nix ...

Berni
13. April 2011, 09:16
Was ist denn jetzt in Hütteldorf los? RAPID verliert OMV als Sponsor, Ottakringer wackelt auch ...

reini
13. April 2011, 09:21
und Pepi Proell tritt zurueck...man munkelt, dass Pacult als roter Spitzenkandidat einsteigen wird und Proell somit der direkt Konfrontation aus dem Weg geht.

Stee Wee Bee
13. April 2011, 09:25
Was ist denn jetzt in Hütteldorf los? RAPID verliert OMV als Sponsor, Ottakringer wackelt auch ...

Ganz zu schweigen vom desolaten Hanappi-Stadion, das nächstes Jahr abgerissen werden soll !

bodowes
13. April 2011, 10:15
Ganz zu schweigen vom desolaten Hanappi-Stadion, das nächstes Jahr abgerissen werden soll !

... naja die 350.000 euro die sie sich an PP's gehalt einsparen könntens schon mal fürn stadionneubau 2035 zur seite legen ... :p

SLAMY
13. April 2011, 10:35
Bei uns sind wenisgtens Leute im Stadion und bei Rapid MUSS nun mal überlegt werden wie sie ausbauen weils zu klein wird, was man hingegen von einer ARENA (!!!Lachkrampf!!!) in Favoriten nicht sagen kann! Das OMV aussteigt weiß man schon ca ein halbes Jahr und ich bin mir sicher, dass sich viele Großsponsoren freuen, dass Platz am grünweißen Trikot wird! ;) Denke, dass der Rudi Edlinger gute Kontakte hat um wieder ein paar neue Geldgeber herzuzaubern!

bodowes
13. April 2011, 16:04
entgegen der untergangsstimmung durch dieses köpferollen kann man ja sagen dass rapid nicht alleine dasteht in sachen misserfolg und chaos dieser tage / wochen.

nur bei rapid polarisiert es halt am meisten.

Berni
13. April 2011, 16:06
Klar, sonst kennt er ja bestimmt auch Lobbyisten, die das gerne erledigen.
Interessant ist, dass du es schon ein halbes Jahr weißt, aber ALLE Beteiligten sagen, dass sie von der Entscheidung überrascht sind.

Wie gesagt - und sinnvoll: Wenn das Stadion in Hütteldorf zu klein ist, in Kärnten steht eines, welches vielleicht von Steuergeld gebaut wurde und auf 30.000 Gäste wartet ...

Berni
13. April 2011, 16:08
entgegen der untergangsstimmung durch dieses köpferollen kann man ja sagen dass rapid nicht alleine dasteht in sachen misserfolg und chaos dieser tage / wochen.

nur bei rapid polarisiert es halt am meisten.

Wo denn noch?
Köpferollen und Misserfolg ist klar, aber nicht in dieser Art und Weise.
Schlechter Versuch von dir, deine Parteilichkeit zu verstecken.

bodowes
13. April 2011, 18:52
Wo denn noch?
Köpferollen und Misserfolg ist klar, aber nicht in dieser Art und Weise.
Schlechter Versuch von dir, deine Parteilichkeit zu verstecken.

wollte ich sie wirklich verstecken hab ichs zumindest vor dir geschafft - ich sympathisiere nicht oder hege antipathie mit / für SCR oder RBS in irgendeiner form, sondern halte ich es bekanntermaßen in Ö wenn schon mit VIOLA.

schauplatz RBS: die ereignisse sind ja bekannt. misserfolg und vor allem das köpferollen sind dort ja ja ein paar tage vor edlinger "erfunden" worden, ist aber ne andere baustelle.

im soge dieser ereignisse hat man in hütteldorf in plumper manier fadenscheiniges hergenommen um sich vom lästigen PP zu trennen. zugegeben auch schmierentheater pur. barisic wird, so viel ist für mich sicher, nicht mehr erreichen als der grantler. rapid wird 3./4. - maximal.

schauplatz Favoriten: bekommt man die lizenz fürs kommende jahr? im wievielten anlauf? hier okay, kein köpferollen, jedoch wäre in der aktuellen konstellation alles ab platz 3 ein misserfolg, vor allem anhand des nicht ganz billigen kaders verliert man ja wie auch die andern dauernd wichtige punkte im titelkampf. will man wieder knapp am teller vorbeischrammen? überholen einen sturm oder gar ried im schlussspurt noch, fehlen SEHR wichtige EL-tausender im börsl.

wer aber alles dagewesene schlägt ist durch das jahr gesehen natürlich der LASK: 365 chaostage im jahr :) ... (fix?)abstieg.

SLAMY
13. April 2011, 20:03
Interessant ist, dass du es schon ein halbes Jahr weißt, aber ALLE Beteiligten sagen, dass sie von der Entscheidung überrascht sind.

Wie gesagt - und sinnvoll: Wenn das Stadion in Hütteldorf zu klein ist, in Kärnten steht eines, welches vielleicht von Steuergeld gebaut wurde und auf 30.000 Gäste wartet ...

Gut vielleicht ist ein halbes Jahr übertrieben aber das steht im Prinzip schon seit Dezember 2010 bzw erschienen erstmals Anfang Jänner so gut wie fest, überraschen tut das Ganz bestimmt niemand, dich vielelicht weil du mit Rapid und deren Umfeld genau !!nichts!! am Hut hast, 90 % der grün weißen haben das schon länger mitbekommen!
Hier nochmal für dich, Dieser Artikel ist vom Jänner zur Info:
http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463234558/springt_rapid_ein_grosponsor_ab
Also von Überraschung kann da bitte keine Rede sein!

Und das Stadion in Kärnten ist zwar sehr nett, wird aber kaum ein ernst gemeint sein! Lächerlich als grün weißer - mehr nicht! Hütteldorf gehört zu Rapid wie das Amen im Gebet! ;)

SaiKos
13. April 2011, 21:01

und die "Erste Bank" steht schon ante portas...

SLAMY
14. April 2011, 00:00
Richtig!!!

Berni
14. April 2011, 08:08
Gut vielleicht ist ein halbes Jahr übertrieben aber das steht im Prinzip schon seit Dezember 2010 bzw erschienen erstmals Anfang Jänner so gut wie fest, überraschen tut das Ganz bestimmt niemand, dich vielelicht weil du mit Rapid und deren Umfeld genau !!nichts!! am Hut hast, 90 % der grün weißen haben das schon länger mitbekommen!
Hier nochmal für dich, Dieser Artikel ist vom Jänner zur Info:
http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463234558/springt_rapid_ein_grosponsor_ab
Also von Überraschung kann da bitte keine Rede sein!

Und das Stadion in Kärnten ist zwar sehr nett, wird aber kaum ein ernst gemeint sein! Lächerlich als grün weißer - mehr nicht! Hütteldorf gehört zu Rapid wie das Amen im Gebet! ;)

Wieso nicht? Haben wir Steuerzahler bezahlt, und Rapid kann sich anscheinend kein Neues leisten - sonst wird ja auch immer gejammert, wenn Steuergeld nicht genutzt wird.

Wieso darf RAPID da eine Ausnahme machen?

Berni
14. April 2011, 08:08
und die "Erste Bank" steht schon ante portas...
Kein Wunder, der Rote Rudi wird's schon richten ... ;)

Berni
14. April 2011, 09:07
DAS könnte was für den Indurro sein ... wenn der Reinhard Kienast von RAPID interviewt wird ... ;) (http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/19927-reinhard-roman-kienast-von-rapid)

bodowes
14. April 2011, 09:14
Wieso nicht? Haben wir Steuerzahler bezahlt, und Rapid kann sich anscheinend kein Neues leisten - sonst wird ja auch immer gejammert, wenn Steuergeld nicht genutzt wird.

Wieso darf RAPID da eine Ausnahme machen?

jetzt wo es ein roter (!) finanzminister geschafft hat, seit urzeiten rapid wieder in die schwarzen zahlen zu führen - da könnte man doch den armen kärntnern die derzeit eh mehr an ortstafeln denken als ans kicken ihr schönes stadion abkaufen, es abtragen und stück für stück irgendwo im dunstkreis von hütteldorf aufbauen - und grün anmalen!

wie man hört ist das saint hanappi eh recht "angeschlagen" weil in die jahre gekommen.

Indurro
14. April 2011, 09:44
DAS könnte was für den Indurro sein ... wenn der Reinhard Kienast von RAPID interviewt wird ... ;) (http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/19927-reinhard-roman-kienast-von-rapid)

Haha, geil. :D

Erinnert an das Interview mit Schiemer, das man nach dem 4:4 in Belgien gemacht hat: http://www.youtube.com/watch?v=QE5a6t6aUXE

Berni
14. April 2011, 11:15
jetzt wo es ein roter (!) finanzminister geschafft hat, seit urzeiten rapid wieder in die schwarzen zahlen zu führen - da könnte man doch den armen kärntnern die derzeit eh mehr an ortstafeln denken als ans kicken ihr schönes stadion abkaufen, es abtragen und stück für stück irgendwo im dunstkreis von hütteldorf aufbauen - und grün anmalen!

wie man hört ist das saint hanappi eh recht "angeschlagen" weil in die jahre gekommen.

Mit seinen Connecs auch nicht so schwer ...

SaiKos
15. April 2011, 13:34
neuer Rapid-Trainer wird vermutlich entweder Schöttel oder Gutmann

bodowes
16. April 2011, 00:34
neuer Rapid-Trainer wird vermutlich entweder Schöttel oder Gutmann

schöttel würde, wie in seiner aktiven zeit, auch als trainer die fanlager spalten.

dennoch: kehrt der erfolg zurück, wärs ja wurscht wie der trainer heißt. gewinnen sie alle verbleibenden spiele - da könnten selbst daxbacher, prohaska und schinkels als dreigestirn trainieren und keiner könnt was sagen.

nur um den erfolg gehts, kurzfristig traue ich rapid nicht zu den schalter umzulegen, egal wer kommt. mit barisic schon gar nicht - aber lassen wir uns eines besseren belehren.

Bacar Dee
16. April 2011, 11:47
juhu - heute is es soweit... der LASK kommt auf 3 Punkte zu Mattersburg ran :D

und nächste woche dann das direkte duell, wo ma dann punktegleich wärn :D

The WarP
16. April 2011, 15:55

und nächste woche dann das direkte duell, wo ma dann punktegleich wärn :D

her zum saufn auf ;-)

Indurro
16. April 2011, 16:11
LASK - Kapfenberg 0:1 ;)

Berni
16. April 2011, 17:22
0:3
Schlechtes Spiel.
Leider: Tschüss, LASK.

Bacar Dee
16. April 2011, 18:13
maul sdiojasdjaosidjaodjaoisjdoiasjdoaij

Berni
16. April 2011, 18:59
Was denn? Hab ja nix Negatives gesagt ...

bodowes
16. April 2011, 21:28
...

hmmmm :)

ärgstens auch dass der FAK den SVM bei sich gewinnen lässt ... grml.

LASK ist aber nun endgültig weg.

Berni
16. April 2011, 23:47
Du streust schon gerne Salz in andere Wunden, was?
Aber vielleicht fragt er dich zum Ausgleich ja, wie weit Dortmund heuer International gekommen ist ... und wie weit SCHALKE.

Chryz Dee
17. April 2011, 01:18
es scheint so als wäre im titelrennen alles wieder offen:D

Berni
17. April 2011, 09:27
Ja, was eine Runde so ändern kann ... hab hin und her konferenziert gestern, RAPID hat wieder zu alten Tugenden gefunden, Salzburg hat sich auch um 180% gesteigert, dann noch dazu recht clevere Mattersburger, die in Favoriten DEN Favoriten gestürzt haben. Heute noch ein 3er für Ried und es wird spannend ...

DJ Moreno
17. April 2011, 10:59
Du streust schon gerne Salz in andere Wunden, was?
Aber vielleicht fragt er dich zum Ausgleich ja, wie weit Dortmund heuer International gekommen ist ... und wie weit SCHALKE.

Dortmund ist schon faszinierend - ne Mörderhinrunde und jetzt müssens praktisch hoffen dass sich das noch irgendwie ausgeht und sind heut wahrscheinlich riesige Bayernfans :D

Die Runde hat in Ö alles auf dem Kopf gestellt, auf einmal wieder vier Kandidaten auf den Titel, ist doch schön :)

bodowes
17. April 2011, 12:30
Dortmund ist schon faszinierend - ne Mörderhinrunde und jetzt müssens praktisch hoffen dass sich das noch irgendwie ausgeht und sind heut wahrscheinlich riesige Bayernfans :D

Die Runde hat in Ö alles auf dem Kopf gestellt, auf einmal wieder vier Kandidaten auf den Titel, ist doch schön :)

ich bin voll des lobes für fachlich mitreissende kommentare, im gegensatz zu denen von berni :) - gehört aber eigentlich nicht in den thread... ;)

richtig ist aber: ja es ist spannend (helfe trotzdem NIE zu bayern - wir müssen selber gewinnen!), war mir aber immer klar dass das so kommen kann / wird. denn beim altersschnitt von 23,irgendwas (BVB) ists durchaus normal dass die form intabiler ist wg mangelnder erfahrung etc. - beim blauen altersschnitt von gefühlen 41,irgednwas ists ned so wahnsinnig überraschend dass dieser aufgeblähte, aber immer noch qualitativ tolle kader in CL und cup was reisst. charakterlich sind sie aber söldner (außer raul, neuer, höwedes ...) weil sie in der liga unter magath gegen lautern (0-5) & co gern nach top vorstellungen in CL gegen die dortigen topteams abloosen, ohne mumm und leidenschaft. das wird sich mit rangnick nun ändern.

@Berni: falscher fred! :D lol

und wo war das salz in die wunden? LASK hat schon vor mir wer erwähnt, kann aber jemand wissen dass der SVM 3 punkte macht? mir ist der LASK gemeinhin wurscht, trotzdem tut dem LASK das genauso weh wie dem FAK.

zwecks FAK ist jeder der es mit viola hält angefressen wegen gestern, da brauchts kein salz - das waren nur die fakten. SVM DARF dort nicht gewinnen, basta.

DJ Moreno
17. April 2011, 12:51
Für die deutsche Liga gibts ja keinen Threat, wär auch langweilig weil wir da ja nur zu zweit wären wahrscheinlich :D
Deshalb spam ich da manchmal rum :D
"Meine" Bayern sind ja heuer soooo stark dass ich schon ein bisserl schadenfroh bin wenns jetzt doch nochmal eng wird, vor allem weil sich in Interviews einer aus der ansonsten sehr sympathischen Manschaft Dortmunds immer wieder als Ungustl auftut (Großkreutz) - wollt ich halt auch mal loswerden.
Wird ne lustige Partie heut gegen Leverkusen, aufgrund der gesamten Situation wohl für beide Seiten etwas eigenwillig (Heynckes, Druck auf Dortmund von Leverkusener Seite, Druck die ChampionsLeague-Quali zu erreichen auf Bayernseite) :)

bodowes
17. April 2011, 13:25
stimmt, ein D-fred wär sehr leer. aber der allgemeine fred wird eh immer zugespamt von mir :)

yep, heute kann SEHR viel passieren - in alle richtungen.

dem kevin darf man es nicht übel nehmen: fußballerisch und sprachlich ein sehr einseitig bis hin zu limitierter wusler, dafür aber mit irre einstellung und seinen 13-14km pro spiel sehr wertvoll. so einen braucht man da vorne drin - passt top ins system.

leverkusen wird sich heute nicht die blöße geben, ein remis und sie sind mMn dann FIX zweiter. gewinnen sie und schaffen wir nicht mehr als ein X, dann bleibt alles offen bzw. spitzt es sich zu. kusen hat wie wir ein tolle mannschaft beisamen - den jupp kann man mögen, muss aber nicht. bis er zu bayern geht, tu ich es aber :)

die bayern müssen eigentlich voll punkten - nur trau ich es ihnen nicht zu. normalerweise sind es ja immer die bayern, die mit dem rücken zur wand aufgeigen, aber gegen diese kusener? schwer. noch dazu fehlt ihnen robben, hart.

tippen trau ich mich nix. würd mich nicht wundern wenn wir zwei mal X sehen heute. tendenz aber eher kusen-sieg, BVB-sieg (knapp, weil barrios fehlt) ... :p

ried wird HOFFENTLICH heute in magna-downtown gewinnen, dann wirds noch enger. würd mich als eher neutralen sehr freuen.

Berni
17. April 2011, 13:36
Wenn ich fachlich nix drauf habe, darf ich auch wiederholen, dass DORTMUND ebenso jahrelang mit Söldnertruppen sehr gut gefahren ist ... da hat SCHALKE auf euch gezeigt. Jetzt umgekehrt. Macht keinen be(ss)(ch)er.

SaiKos
17. April 2011, 13:41
die Meisterschaft ist sowieso nur noch genial...
jeder kann jeden schlagen

der Torjubel gestern beim 2:0 von Rapid war übrigens sehr fein :D

DJ Moreno
17. April 2011, 20:03
stimmt, ein D-fred wär sehr leer. aber der allgemeine fred wird eh immer zugespamt von mir :)

yep, heute kann SEHR viel passieren - in alle richtungen.

dem kevin darf man es nicht übel nehmen: fußballerisch und sprachlich ein sehr einseitig bis hin zu limitierter wusler, dafür aber mit irre einstellung und seinen 13-14km pro spiel sehr wertvoll. so einen braucht man da vorne drin - passt top ins system.

leverkusen wird sich heute nicht die blöße geben, ein remis und sie sind mMn dann FIX zweiter. gewinnen sie und schaffen wir nicht mehr als ein X, dann bleibt alles offen bzw. spitzt es sich zu. kusen hat wie wir ein tolle mannschaft beisamen - den jupp kann man mögen, muss aber nicht. bis er zu bayern geht, tu ich es aber :)

die bayern müssen eigentlich voll punkten - nur trau ich es ihnen nicht zu. normalerweise sind es ja immer die bayern, die mit dem rücken zur wand aufgeigen, aber gegen diese kusener? schwer. noch dazu fehlt ihnen robben, hart.

tippen trau ich mich nix. würd mich nicht wundern wenn wir zwei mal X sehen heute. tendenz aber eher kusen-sieg, BVB-sieg (knapp, weil barrios fehlt) ... :p

ried wird HOFFENTLICH heute in magna-downtown gewinnen, dann wirds noch enger. würd mich als eher neutralen sehr freuen.

Ich nehms ihm eh nicht übel - ich finds nur schade für die Dortmunder an sich dass sie seine Interviews nicht irgendwie unterbinden, dass er z.b. bei Eurosport gern gesehener Interviewpartner ist ist auch klar weil er halt Sprüche bringt die man mit ein bisserl Intelligenz vielleicht unterlassen würd.

Ansonsten darf ich jetzt Dortmund wohl endgültig zum Titel gratulieren und mal eben wieder vom 2. Platz träumen nach der Runde - die erste Partie der Saison bei der "wir" nicht mehr als 50% Ballbesitz hatten als eine der wenigen glasklar und ohne irgendwelche Probleme so klar zu gewinnen, man könnte fast meinen es war Pech für Leverkusen dass gerade vor dieser Runde van Gaal geschmissen wurde.

Das Söldnerthema ist immer ein recht witziges und standpunktbezogenes, deshalb kommentier ich das mal gar net :)

bodowes
17. April 2011, 20:31
Wenn ich fachlich nix drauf habe, darf ich auch wiederholen, dass DORTMUND ebenso jahrelang mit Söldnertruppen sehr gut gefahren ist ... da hat SCHALKE auf euch gezeigt. Jetzt umgekehrt. Macht keinen be(ss)(ch)er.

korrekt.

und moreno hat natürlich auch recht. kommt immer grad auf die clubführung und das kleingeld an. wir hams derzeit nicht.

hätte nie gedacht dass kusen so untergeht, bayern war nicht unbedingt viel besser - aber zielstrebiger und wacher.

und wir haben dann danach mit dem 3-0 sehr gut die freiburger stärken unterbunden, erste glasklare chance von denen in minute 90 ... brav. trotzdem nicht das ende vom lied, noch 4 schwere spiele.

und um dem fred die gültigkeit zurückzugeben: ried hat heute staubtrocken den 3er mitgenommen und ist auch wieder dick da im meisterrennen. meine favoriten bleiben aber FAK und der SC puntigamer aus graz.

Berni
17. April 2011, 20:48
Von den Punkten her können der FAK, der SKS, RBS, SVR und der SKR Meister werden.
Realistisch kann man RIED streichen.
Vorenrscheidend wird die kommende Runde, wo ALLE realistischen Anwärter vor Pflichtsiegen stehen ... ein Umfaller kann den Ausstieg aus dem Titelrennen bedeuten.
Die Austria hat dabei wahrscheinlich die schwerste Aufgabe.

Noch spannender macht es die Tatsache, dass die Zwei vorne eine sinkende Formkurve haben (was diese Runde betrifft) und die Nachzügler aber ansteigende Form bewiesen haben. Trainereffekt und so.

bodowes
18. April 2011, 11:11
ja geb ich dir recht.

hatte aber eh noch irgendwann gesagt dass sich aufgrund der enge da oben noch mal einiges verschieben kann und wird.

erster ist immer noch violett. ried habe ich vielleicht auch nicht fürn meister auf der rechnung, aber jeden falls international - das ist drin. da werden sich die big4 anhalten müssen.

FAK kommt mit der gangart (physisch UND spielerisch) von mattersburg schwer zurecht. ist aber auch eine kopfsache. das restprogramm fürn FAK ist aus meiner subjektiven sicht somit gar nicht so übel - da müssen sie über sich hinaus wachsen, die können das.

gestern hat wieder einer gemeint, dass wir den "schlechtesten" tabellenführer europas haben, also mit den wenigsten punkten. ich meine aber dass es FÜR die liga spricht wie es derzeit zugeht (sportlich). wird RBS oder rapid mit 12 punkten vorsprung meister ists auch keinem recht.

mir taugts so wie's rennt!

Berni
18. April 2011, 11:51
Der, der das gesagt hat, hat schon irgendwie recht. Letztes Jahr waren die Big 3 relativ wenig fehleranfällig ... heuer sieht man deren Bilanz, dass sie es leider nicht halten konnten. Brauchst dir nur mal den (niedrigen) Punkteabstand zu Innsbruck und Wiener Neudorf anschauen ...

Das "leichte" Restoprogramm möchte ich so nicht unbedingt bestätigen für die Austria - immerhin gleich nächste Woche Ried, die körperlich AUCH gut rangehen können, wenn sie müssen. Die sind zwar kein Kapfenberg oder Mattersburg, aber dennoch. Der alte Fuchs Pauli "The Eye" Gludovatz wird sich heute die Videos der Austria schon mal bereitlegen und das sicher auch ähnlich einschätzen ...

bodowes
18. April 2011, 17:17
na leicht ist es sicher nicht fürn FAK, klar. aber sie haben es "selbst" in der hand mit einigen direkten duellen, ried ist eines davon, ja.

zum anderen punkt: wenn man Punti-RBS gesehen hat, dann war das schon hohe kunst und einige sehr schöne aktionen dabei. hat mir gefallen.

rapid und sowieso auch ried spielen immer wieder auch einen durchaus ansehnlichen fußball.

allesamt sind heuer in der abwehr nicht sattelfest genug, können dies dann auch oft aufgrund des mäßig durchschlagenden angriff nicht mehr ausgleichen - und verlieren (punkte). diese niederlagen von FAK jetzt oder RBS zuletzt gegen LASK untermauern diese these, jeweils 0-1. kein tor zu hause gegen nachzügler, abscheulich. beide können aber viel mehr spielerisch, vor allem wenn man sich mit teams auf augenhöhe misst.

unterm strich aber bekommt man von den top-teams - wenn sie denn wollen / können / systembedingt dürfen - für die heimische liga-verhältnisse sehr gute qualität zu sehen, das ist mMn ok.

eben aber halt nur phasenweise und nicht stabil genug, wirklich erstaunlich dass da keiner davonzieht. deshalb ist das solide ried vorn dabei obwohl es in einer saison wo zB 2 aus den big4 vorne wegziehen und die andern weniger auslassen dann max um platz 4 oder 5 spielen würde.

SaiKos
19. April 2011, 20:23
Austria vs. Lustenau derzeit 0:4 :hihi:

Berni
19. April 2011, 20:50
So viel zum Thema PFLICHTSIEG, liebster BVB. ;)

bodowes
19. April 2011, 20:50
Austria vs. Lustenau derzeit 0:4 :hihi:

ganz normal sind die veicherl wirklich nicht.

daxi war nachm 0-1 gegen SVM "angefressen".

was isser dann heute? der käse ist ja ned mal noch aus.

wenn das so weiter geht, gehen die im meisterschaftsfinish a no ein.

bodowes
19. April 2011, 20:54
So viel zum Thema PFLICHTSIEG, liebster BVB. ;)

wo, wann und warum sollte ich was von pflichtsieg geschrieben haben?

pflichtsieg ist dann letzte runde daheim gegen den (rb)sc fuschl/see.

reini
20. April 2011, 00:48
Austria Wien 2300 Zuschauer
Vienna 2700 Zuschauer

Ein wuerdiger Meisterkandidat ;)

Berni
20. April 2011, 07:13
Ein bisserl ist der Daxi aber auch selber Schuld - hat nämlich auf Nummer Sicher aufgestellt und dann noch schnell gewechselt - was aber nix gebracht hat.

BVB: Jetzt sei doch nicht immer gleich so grantig, wir Kommerzler müssen schließlich zusammenhalten ... ;)

bodowes
20. April 2011, 09:31
Ein bisserl ist der Daxi aber auch selber Schuld - hat nämlich auf Nummer Sicher aufgestellt und dann noch schnell gewechselt - was aber nix gebracht hat.

BVB: Jetzt sei doch nicht immer gleich so grantig, wir Kommerzler müssen schließlich zusammenhalten ... ;)

naja es kommen da mehrere sachen zusammen: die nominierungen von hoheneder und koch sind durchaus nachvollziehbar, das darf nie und nimmer 4 gegentore nach sieh ziehen und sich so zu verabschieden, da kommt sich der zahlende kunde gefrotzelt vor. auch wenn barazite und liendl nicht von beginn an dabei waren: die zwei personalien erklären auch keine 0 tore vorn.

ausgeschieden ausm cup sind schon andere gegen weniger glanzvolle teams als lustenau. aufs WIE kommts an.

ich denke auch dass die gesamte mannschaft nicht richtig eingestellt war. so nach dem motto "mattersburg war ein einmaliger umfaller - lustenau nehmen wir jetzt nebenbei mit". der daxi hat da nicht die richtigen worte gefunden. da hat die "jetzt erst recht" mentalität gefehlt. so ein kollektives versagen ist ja abnormal.

nix gegen lustenau, aber nach dem BuLi auftritt müsste eine funktionierende austria eher 4-0 gewinnen als 0-4 verlieren.

so sehe ich auch für die liga und gegen ried schwarz, das war noch dazu im jubiläumsjahr unwürdig und unakzeptabel. sich dann hinzustellen wie linz und "ich verspreche wir gewinnen jetzt die meisterschaft" ist intellektueller bodensatz und ein zeichen der hilflosigkeit.

man darf gespannt sein.

SLAMY
20. April 2011, 12:07
peinlich - peinlicher - Austria:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9DWUa7h8onA#at=267

Motz
20. April 2011, 14:15
Austria Wien 2300 Zuschauer
Vienna 2700 Zuschauer

Ein wuerdiger Meisterkandidat ;)

Die Vienna ist halt ein Kultverein mit vielen treuen Fans und Sympathisanten, was man bei der Austria nicht sagen kann :D

Chryz Dee
21. April 2011, 23:14
http://img864.imageshack.us/img864/5173/22217517513252658081319.jpg

Motz
22. April 2011, 00:17

Ui, in Bild schaut der noch viel lustiger aus als auf Video :D :D :D

Berni
22. April 2011, 10:35
Wer Beiträge direkt vor einem selber zitiert muss im Krieg gegen die Terminatoren ganz vorne stehen ...

Motz
24. April 2011, 16:15
Jetzt hoffe ich mal auf ein Unentschieden zwischen Ried und Austria, dann wirds noch spannender in der Bundesliga. Fast wie ein Hitchcock-Thriller :D

reini
24. April 2011, 18:21
Da is es :) Fuer Rapid sicher nicht so schlecht. Aber wir muessen jedes Spiel gewinnen und auf einen Umfaller von Sturm hoffen, dann koennten wirs noch schaffen.

Berni
24. April 2011, 20:53
GRR ... diese Austria. 90 Minuten nicht viele Anteile, in der ersten HZ mit einem blauen Auge davon gekommen und dann schießt der Strafraumschläfer Linz in der 91. Minute den Ausgleich.

micki0279
25. April 2011, 08:21
Eigentlich völlig egal wer dieses Jahr Meister wird.
Verdient hätte es nämlich keine einzige Mannschaft.
Ried vielleicht noch am Ehesten, weil sie als einzige Mannschaft positiv überrascht haben.

Berni
25. April 2011, 08:45
Das erste Posting im Sportbereich JEMALS, bei dem ich mickis Meinung nachvollziehen kann. :D :D :D

micki0279
25. April 2011, 09:01
Ach geh, jetzt tu mal nicht so. :p
Im Fußball-Thread sind wir oft der gleichen Meinung und in allen anderen Sport-Threads hat sich schlussendlich fast immer meine Meinung als die Richtige erwiesen. :D
Ich kann ja nix dafür, dass Du keine Ahnung vom Sport hast. :D :D :D

The WarP
25. April 2011, 12:39
Ganz Europa lacht über uns wenn Ried Meister wird u. Austria Lustenau Cupsieger wird *gg*

Wenn das Eintrifft lauf ich "nackt" den Wiener Halbmarathon nächstes Jahr ;-)

The WarP
25. April 2011, 12:40

Links unten: Chris bist du es???? ^^