Vollständige Version anzeigen : Fußball WM 2010
Bald geht es los!
Das ist hier ist der Thread dazu.
Wer wird Weltmeister?
micki0279
7. June 2010, 07:19
Spanien oder England. :)
Hoffen tu ich auf Deutschland oder Niederlande. ;)
Und auf gar keinen Fall gönne ich es Italien oder Argentinien. :D
PS. Und statt Neuseeland oder Nordkorea hätte lieber Österreich mitspielen sollen. :p
The WarP
7. June 2010, 07:39
Favorit: Spanian
Geheimtipp: Holland
Aussenseitertipp: USA
Welches Land stellt den Torschützenkönig: England
Freue mich auf die WM ;-)
Favorit: Spanian
Haben die sich qualifiziert?
Hymne was von Cascada?
micki0279
7. June 2010, 09:04
Antworte lieber mal selbst auf Deine Frage Berni! :D
Eröffnest immer neue Threads, ohne selbst eine Meinung abzugeben. :p
Ich hoffe auf Spanien oder England.
Ich hoffe nicht auf Deutschland oder Argentinien.
Ben_Zane
7. June 2010, 10:31
Ich hoffe auf Brasilien oder Argentinien!
Ich hoffe NICHT auf Deutschland oder Italien!
Freitag gehts los bier is schon eingekühlt OLE OLE OLE OLE
Stee Wee Bee
7. June 2010, 11:35
Ich hoffe auf Neuseeland (Tippquote 1:2000 !!! :eek:), tippe aber auf Spanien oder Brasilien.
The WarP
7. June 2010, 11:40
Ab zum Tippspiel: http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=448415#post448415
Apollon Justice
7. June 2010, 12:01
Wenn Spanien so spielt, wie bei der Euro 2008, glaub ich, dass sie Weltmeister werden.
Einen "Wunschkandidaten" hab ich dieses mal nicht wirklich...
Haben die sich qualifiziert?
Hymne was von Cascada?
:D :D
Chryz Dee
7. June 2010, 12:17
Ich hoffe auf Spanien und Holland
ich hoffe nicht auf Italien,Deutschland,Frankreich
Geheimtipp - Australien !!!
FinalXM
7. June 2010, 13:19
Bei bet365 (haben die besten Quoten) ist Neuseeland mit 2001 gerated :)
Meine Beträge hab ich auf Spanien, Argentinien und England gesetzt...
Wobei ich dir Befürchtung habe, dass die Deutschen wieder weit kommen.
BuLLJay
8. June 2010, 08:23
Ich find das Frankreich ne gute Mannschaft hat und sie weit kommen werden.
Aber Argentinien hat auch ne sehr gute Mannschaft ^^
Mal kucken ;D
The WarP
8. June 2010, 08:45
Ich find das Frankreich ne gute Mannschaft hat und sie weit kommen werden.
Aber Argentinien hat auch ne sehr gute Mannschaft ^^
Mal kucken ;D
Nenn mir von Frankreich 4 Spieler ^^
BuLLJay
8. June 2010, 09:54
Abwehr Abidal , Evra
Mittelfeld Ribery, Malouda
Sturm Henry, Anelka
die internationalen, sind nicht schlecht ;)
The WarP
8. June 2010, 10:42
und wieviel davon hast du jetzt googlen müssen ? ^^
Mindestens 2 davon sitzen sicher auf der Bank.
BuLLJay
8. June 2010, 12:14
und wieviel davon hast du jetzt googlen müssen ? ^^
Wieso googlen? Was redest du, du Vogl ?
BuLLJay
8. June 2010, 17:30
Mindestens 2 davon sitzen sicher auf der Bank.
Wir werden sehen.
bodowes
8. June 2010, 17:59
mein favorite-tipp: spanien oder argentinien
mein horror-tipp: deutschland oder nordkorea (oder griechenland)
Wir werden sehen.
Brauch ma ned, hat der Trainer selber schon gesagt.
BuLLJay
9. June 2010, 09:15
Wir werden sehen....
1. Antwort vom Rogan: http://sport.orf.at/wm2010/100608-88/91bigstory_txt.html
Weltmeister: Spanien oder England
Ich hoffe auf: Spanien oder England
Ich hoffe nicht auf: Deutschland
"Geheimtipp": Holland
Größten "Flops": Brasilien und Frankreich
Torschützenkönig: David Villa (Spanien, Elferschütze) od Wayne Rooney (VIECH :D)
;)
SaiKos
10. June 2010, 19:21
ich bin schon sowas von spitz :D
zwar fängt in diesen Tagen wieder die Prüfungszeit auf der Uni an, aber egal, WM schauen geht immer ;)
und jeden Tag 3 Spiele...herrlich!
Apollon Justice
10. June 2010, 19:50
zwar fängt in diesen Tagen wieder die Prüfungszeit auf der Uni an, aber egal, WM schauen geht immer ;)
und jeden Tag 3 Spiele...herrlich!
Geht mir ähnlich.:D
Diese Großveranstaltungen sind leider immer dann wenns im Studium(oder früher in der Schule) heftig wird... :rolleyes:
Heute abend wird aber noch einmal anständig fortgegangen, wer weiß, wann es sich WM-bedingt wieder ausgeht.... :D :D
DJ Moreno
10. June 2010, 20:02
Nenn mir von Frankreich 4 Spieler ^^
Lizarazu - Zidane :D
bodowes
11. June 2010, 13:06
...
Torschützenkönig: David Villa (Spanien, Elferschütze) od Wayne Rooney (VIECH :D)
...
la pantera - lucas barrios (par) :D :freches_grinsen:
BuLLJay
11. June 2010, 18:07
Helfen tu ich zu Frankreich. Gewinnen wirds Argentinien oder Spanien.
Deutschland wird glaub ich abloosen!
BuLLJay
12. June 2010, 14:38
2:0 für Südkorea! Nicht schlecht drauf die Jungs.
Bin jetzt schon auf die Argentinier gespannt, die auch mein WM-Tipp sind.
Am Abend wirds auch zur Sache gehen, hoff ich zumindest ^^
Stee Wee Bee
12. June 2010, 20:37
Mich würde ja interessieren, wieviel der Robert Green von der Wettmafia kassiert hat.
bodowes
12. June 2010, 22:19
Mich würde ja interessieren, wieviel der Robert Green von der Wettmafia kassiert hat.
da gehts nicht um wettmafia oder willkür - die burschen zwischen den pfosten SIND EINFACH SO DEPPAD!
sollen sie 100 mal den fußball erfunden haben die engländer - torleute habens keine und elfer schießen könnens a ned :D :hihi:
Apollon Justice
13. June 2010, 11:06
da gehts nicht um wettmafia oder willkür - die burschen zwischen den pfosten SIND EINFACH SO DEPPAD!
sollen sie 100 mal den fußball erfunden haben die engländer - torleute habens keine
Stimmt, war ja nicht das erste Mal das eine englischen Goalie sowas passiert...
Mich hat aber überhaupt gewundert, dass Green und nicht James im Tor stand....
Stee Wee Bee
13. June 2010, 12:45
Schon mal eine Reportage gesehen, WIE die Wettmafia arbeitet ?
Da wird Dir schlecht.
JEDER Spieler und JEDER Schiedrichter wird von denen belagert und mit
irre viel Kohle geködert.
Ein Schiedrichter hat berklärt, dass er sein Handy abdrehen muss vor einem Match, weil das pausenlos klingelt.
Apollon Justice
13. June 2010, 13:08
Schon mal eine Reportage gesehen, WIE die Wettmafia arbeitet ?
Da wird Dir schlecht.
JEDER Spieler und JEDER Schiedrichter wird von denen belagert und mit
irre viel Kohle geködert.
Ein Schiedrichter hat berklärt, dass er sein Handy abdrehen muss vor einem Match, weil das pausenlos klingelt.
Du siehst aber wirklich überall Verbrechen, Mafia und Verschwörung, fällt mir schon auf...:eek: :D
Bei einer WM spiet man für sein Land und will den Titel gewinnen, das ist ja schon eine Frage der Ehre bei so einem Großereignis. Vor allem bei Nationen die reale Chancen auf den Titel haben.
Aus deiner sicht bin ich wahrscheinlich ein "Gutmensch", aber ich glaube, dass das ein Patzer war wie es jedem(nicht nur englischen) Goalie passieren kann.
Stee Wee Bee
13. June 2010, 14:20
Lol, das mit Green war natürlich ein Scherz.
Das mit der Wettmafia ist aber traurige Realität.
Glaubst Du wirklich, dass jeder Spieler, dem man eine Mille auf den Tisch knallt, sofort ablehnt in Berufung auf den "sportlichen Gedanken".
Du lebst schon in Deiner eigenen Traumwelt, gell ;)
Noch dazu, wo viele Spieler aus ärmeren Ländern solche Beträge nicht aus der Portokasse zahlen könnten.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Wie-die-Uefa-der-Wettmafia-auf-die-Schliche-kam/story/11684751
http://sport.t-online.de/fussball-uefa-im-wuergegriff-der-asiatischen-wettmafia-/id_13588626/index
http://derstandard.at/1259280903604/UEFA-suspendiert-Schiedsrichter
usw., usw.... google mal nach wettmafia, uefa.
Apollon Justice
13. June 2010, 14:36
Dann wars aber ein schlechter Scherz...
Nein, das tu ich nicht. Ich negiere ja nicht die Existenz einer Wettmafia, das haben ja die letzten Skandale bewiesen...
Aber ich wehre mich dagegen, dass man hinter jedem zweiten Tor, Patzer oder (außerhalb des Sports), Brand oder ähnlichem Verbrechen, Mafia, Betrug oder sonstwas vermutet.
Schwarze Schafe gibts überall, aber das find ich persönlich übertrieben.
Stee Wee Bee
13. June 2010, 15:14
Nächstes mal füge ich nur für Dich passende Smilies dazu, dass es zu keinen Missverständnissen mehr kommt :rolleyes:
Apollon Justice
13. June 2010, 15:34
Das wäre recht, dennmals einen Scherz hätte ich das nicht identifiziert...
Außerdem finde ich, dass man bei solchen Themen keine Scherze machen sollte...
reini
13. June 2010, 15:45
Wettmafia ja, bei Grossereignissen eher nicht, das ganze spielt sich auf Regionallige Niveau ab ^^
bodowes
13. June 2010, 18:26
Lol, das mit Green war natürlich ein Scherz.
Das mit der Wettmafia ist aber traurige Realität.
Glaubst Du wirklich, dass jeder Spieler, dem man eine Mille auf den Tisch knallt, sofort ablehnt in Berufung auf den "sportlichen Gedanken".
...
ja ganz klar. und gerade solche turniere laden dazu ein. da sind irgendwelche frisch gfangte uzbeken, aus guatemala oder sonst welche tschamukken unterwegs (:hihi:) die natürlich noch empfänglicher für so'n wettbetrug sind. von den spielern gar ned zu reden - zB neuseeländer oder honduraner die selbst daheim nicht mal eine profiliga haben und wo sicherlich jedes spiel und sogar jeder einfwurf verschoben wird - da können sogar die türken noch was lernen :D
im ernst: die WM sollte hoffentlich davon verschont bleiben, weil einfach millionen augen drauf gerichtet sind, mehr als in irgendeiner wurschtliga. auszuschließen ist das aber nie - denn im fußball sind menschen unterwegs, und da hat wie im "richtigen" leben JEDER seinen preis, leider.
bodowes
13. June 2010, 18:29
...
Aber ich wehre mich dagegen, dass man hinter jedem zweiten Tor, Patzer oder (außerhalb des Sports), Brand oder ähnlichem Verbrechen, Mafia, Betrug oder sonstwas vermutet.
...
ja die engländer führen die tradition einfach fort. unfassbar dass man da nicht in der jugendarbeit ansetzt. aber in der premier league sind bei den wirklich guten teams nur ausländer im tor, da kann sich keiner auf richtig hohem niveau beweisen. gehts dann von west ham oder everton ins nationalteam, wirds auf einmal ganz ganz schwer.
ich denke england würd sich sogar über einen halbfitten payer, macho, sowieso manninger und eventuell einen hillinger richtig, richtig freuen.
Apollon Justice
13. June 2010, 19:00
ja die engländer führen die tradition einfach fort. unfassbar dass man da nicht in der jugendarbeit ansetzt. aber in der premier league sind bei den wirklich guten teams nur ausländer im tor, da kann sich keiner auf richtig hohem niveau beweisen. gehts dann von west ham oder everton ins nationalteam, wirds auf einmal ganz ganz schwer.
ich denke england würd sich sogar über einen halbfitten payer, macho, sowieso manninger und eventuell einen hillinger richtig, richtig freuen.
Da geb ich dir Recht, wobei ich aber z.B. Everton nich generell als schlechten club bezeichnen würde, so gut wie die Premier League an sich ist...
bodowes
13. June 2010, 20:24
Da geb ich dir Recht, wobei ich aber z.B. Everton nich generell als schlechten club bezeichnen würde, so gut wie die Premier League an sich ist...
zugegebenermaßen wusste ich ad hoc nicht wo der david james spielt - deshalb :) aber everton ist so schlecht nicht, siehe fulham: haben keinen klingenden namen aber dennoch im euroliga-finale.
den engländern würds dennoch gut tun, wenn sie zumindest 1-2 goalies bei den big4 hätten.
Apollon Justice
13. June 2010, 20:27
den engländern würds dennoch gut tun, wenn sie zumindest 1-2 goalies bei den big4 hätten.
Das stimmt auf jeden Fall.
bodowes
13. June 2010, 21:08
Das stimmt auf jeden Fall.
dass ich auch mal wo recht hab :D
deutschland 4-0. die rote überaus lächerlich, aber australien viel zu fehlerhaft hinten, somit trotz der fehlentscheidung der klare sieg verdient.
Apollon Justice
13. June 2010, 21:20
deutschland 4-0. die rote überaus lächerlich, aber australien viel zu fehlerhaft hinten, somit trotz der fehlentscheidung der klare sieg verdient.
Die Rote war überzogen, ja.
Gut, dass das Spiel schon entschieden war, somit hab ich nix verpasst, bei mir gabs grad einen gewitterbedingten Satausfall.:hihi:
reini
13. June 2010, 21:26
Super Leistung von Deutschland. Ich mag die Fans nicht, wenns wieder so ueberheblich sind, aber schoenen Fussball spielt die Mannschaft schon und steckt nicht zrueck nach einem 1:0 wie Argentinien.
Wettmafia ja, bei Grossereignissen eher nicht, das ganze spielt sich auf Regionallige Niveau ab ^^
Bei uns in der 2.Liga Nord (BGLD) werden fast alle spiele der letzten 3,4 Runden verkauft wenns um nix mehr geht :D
Stee Wee Bee
13. June 2010, 23:17
ein 3:0 hätte auch gereicht, siehe Tippspiel :D
Berni
14. June 2010, 06:54
Darf man nicht überbewerten - Australien ist keine Top-Mannschaft.
Schon gegen Ghana werden sie sich deutlich schwerer tun.
The WarP
14. June 2010, 07:09
100% agree ;-)
micki0279
14. June 2010, 08:08
Ghana ist aber auch keine Top-Mannschaft! :D
Für mich hat Australien die gleichen Chancen aufzusteigen, wie Serbien und Ghana.
D wird sowieso Gruppensieger. :)
Berni
14. June 2010, 08:21
Hab ich auch nicht geschrieben, oder?
Aber GHANA ist besser als Australien - und hat 3 Punkte mehr als Serbien.
bodowes
14. June 2010, 08:35
seh ich ganz genauso.
die deutschen haben gestern in einigen aktionen gezeigt, dass sie ordentlich kicken können wenn man ihnen etwas platz lässt. australien ist nach vorn nix gelungen, bis zum 16er waren sie gefällig. die rote karte war eine krasse fehlentscheidung - hat aber das spiel nicht wirklich beeinflusst da die aussies einfach zu umständlich und ungefährlich waren.
deutschland - vor allem die abwehr - wird an ghana und vor allem serbien noch zu beißen haben. badstuber und natürlich der schwachpunkt schlechthin, friedrich, wurden gestern wenig oder gar nicht gefordert.
Berni
14. June 2010, 08:46
Friedrich in der IV Schwachstelle?
Bei Badstuber stimme ich zu.
reini
14. June 2010, 10:32
Auch die USA und Nigeria sind keine Top-Mannschaften und trotzdem haben die Favoriten eher maessig gespielt...
Nochmal zu den Vuvuzelas: Kennt jemand vl einen Live-Stream ausser bwin, wo nur kommentiert wird? Deutsch oder Englisch ist egal.
Durch die Vuvuzelas hoert man ueberhaupt keine Emotionen, wenn einer ein Tor schiesst, wenn einer gefoult wird, wenn Pause is, vor dem Spiel, nach dem Spiel, es klingt immer gleich. Auch den Schiedsrichter-Pfiff hoert man nur, wenn man genau hinhoert.
Petzi
14. June 2010, 10:34
ORF überträgt auch per Livestream soweit ich weiß.
Es gibt aber auch bestimmt ein App dafür, denn es gibt für alles ein App :D
Berni
14. June 2010, 10:36
Aber stärker - vor allem in den Bereichen, die den Deutschen weh tun - auf jeden Fall.
Ich bin übrigens FÜR die Vuvuzelas. Das ist ein Stück afrikanische Fankultur, Afrika ist Gastgeber, warum sollte man ihnen das nehmen?
reini
14. June 2010, 10:44
Ich bin übrigens FÜR die Vuvuzelas. Das ist ein Stück afrikanische Fankultur, Afrika ist Gastgeber, warum sollte man ihnen das nehmen?
Weil es eben keine Emotionen gibt, das is einfach immer nur der selbe Ton, egal was passiert.
Pet: Ich meinte Kommentator only, damit ich die Vuvuzelas nicht hoeren muss, haett ich vl dazuschreiben solln :D
Chris B.
14. June 2010, 11:22
Mir wäre Getrommel viel lieber. Wäre auch Kultur oder? :)
Berni
14. June 2010, 11:25
Weil es eben keine Emotionen gibt, das is einfach immer nur der selbe Ton, egal was passiert.
Wie gesagt - IHR Kontinent, unsere Fußball-WM.
Als Gast muss man sich dem Gastgeber anpassen, und das mit den Tröten ist ihre Kultur.
Würdest du nicht stinkig sein, wenn man dir bei einer Heim-WM zum Beispiel den Schal verbietet, weil die in Asien unhöflich sind?
Berni
14. June 2010, 11:27
Lionel ist also alles andere als ein Messimist:
Messi lobt Teamchef Maradona
Während der Qualifikation für die WM-Endrunde in Südafrika war Argentiniens Teamchef nicht gerade unumstritten, nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Nigeria (1:0) bekam Diego Maradona Lob von prominenter Stelle.
"Er hat mir immer vertraut, auch in schwierigen Zeiten", sagte Superstar Lionel Messi. Und: "Er ist ein Teamchef, der immer in unserer Nähe und für uns da ist. Er hat viel Erfahrung als Spieler und so ziemlich alles erlebt", meinte Messi weiters gegenüber der spanischen Sportzeitung "Marca", "er weiß in jedem Moment, was passieren kann. Das gibt uns viel Selbstvertrauen."
Für den Rest des Turniers zeigte sich der Barcelona-Stürmer zuversichtlich: "Argentiniens größter Gegner ist Argentinien selbst. Gegen Nigeria haben wir noch Nerven gezeigt, aber mit diesem Sieg ist eine große Last von uns gefallen."
(sport.orf.at)
Chryz Dee
14. June 2010, 15:21
langsam finde ich das gejammere gegen die vuvuz langweilig,man muss es einfach akzeptieren,wenigstens haben sie den anstand bei den hymnen nicht zu tröten, in europa wird da meist gnadenlos gepfiffen!!!
Chryz Dee
14. June 2010, 15:24
Lionel ist also alles andere als ein Messimist:
(sport.orf.at)
fand den maradonna beim ersten spiel ganz witzig, im feinen zwirn und dem pelz im gesicht^^, man hat schön gesehen das er gut mit den spielern kann und unglaublich mitfiebert:)
bodowes
14. June 2010, 15:27
Friedrich in der IV Schwachstelle?
Bei Badstuber stimme ich zu.
gemessen an nebenmann mertesacker schon. friedrich ist langsamer, schwächer im kopfballspiel und sonst einfach mir nicht sympatisch :) "sags doch gleich" ...
badstuber ist "nur" auf der AV-position schwächer, ich würde sogar eher friedrich auf AV stellen und badstuber mit mertesacker zusammen - badstuber ist schneller, aber eben auch unerfahrener. von der hertha der vorsaison war friedrich ohnehin der topmann schlechthin, er und drobny allein haben aber nicht gereicht.
reini
14. June 2010, 15:29
Haend foitn und Goschn hoitn...
Ich schau nur mehr lautlos, auch wenns um die Kommentare vom Jirka schade is.
Edit: Hab ma jetzt einen Filter in Garageband baut (Frequenzen gibts auf Google) und lass das Signal uebers MacBook drueberschleifen, geht schon um einiges besser :D
Chryz Dee
14. June 2010, 16:27
und wiedermal ein grottenkick:mad:
reini
14. June 2010, 16:28
Wiedermal Geld verloren...
Stee Wee Bee
14. June 2010, 17:12
Gar nicht erst getippt. Weil das ist unpackbar, was die alle z'sammspiel'n :eek:
reini
14. June 2010, 17:16
Setz wieder alles auf Deutschland, damit ich die verlorenen Einsaetze wieder zrueckbekomm...
DJ Moreno
14. June 2010, 19:41
Bis jetzt war da echt noch jedes Spiel zach bis auf Germany - mal sehen, Spanien, Brasilien, Portugal kommen ja noch :)
bodowes
14. June 2010, 22:57
hab auszüge von ITA-PAR gesehen, ned soo übel, aber auch nix überragendes. italien recht bieder unterwegs, das ist man ja gewohnt. paraguay erweist sich als spielstark und konzentriert, taugt mir (vor allem wegen barrios und valdez).
morgen gehts für die slowakei um alles, es muss ein sieg gegen die kiwis her!!
SaiKos
15. June 2010, 08:07
die Deutschen machen wieder das, wofür sie berühmt sind...
sehen sich schon als Weltmeister weil sie eine katastrophale Känguruh-Elf deutlich besiegt haben und nicht erst in der 89. Minute ein Tor ernudelt haben, was ja sonst oft der Fall is bei denen...
wie schön wärs, wenn die Serben die Deutschen schlagen am Freitag...
Berni
15. June 2010, 08:16
Finde nicht, dass ITALIEN so bieder unterwegs war. Haben recht gefällig gespielt, nur vor dem Tor waren sie eben ... nicht existent.
Apollon Justice
15. June 2010, 10:08
sehen sich schon als Weltmeister weil sie eine katastrophale Känguruh-Elf deutlich besiegt haben und nicht erst in der 89. Minute ein Tor ernudelt haben, was ja sonst oft der Fall is bei denen...
Sowas kommt aus Deutschland leider öfters, nicht nur im Fußball...:(
micki0279
15. June 2010, 10:23
wie schön wärs, wenn die Serben die Deutschen schlagen am Freitag...
Komisch, ich sehe das etwas anders:
Sämtliche Internationale Medien haben die deutsche Mannschaft in den Himmel gelobt, die Deutschen selber waren die Einzigen, die das etwas nüchterner gesehen haben.
Deutschland ist nunmal eine Turniermannschaft und ich würde mir wünschen, dass sie Weltmeister werden. :)
Immer diese Ö-D Feindschaft. :hihi:
Logisch gesehen müssten wir alle zu D halten, wenn wir selber nicht mitspielen. :D
Berni
15. June 2010, 10:24
Du bist übrigens Deutscher.
micki0279
15. June 2010, 10:26
Erwischt! :D
Aber ich sehe mich trotzdem als Österreicher und halte auch immer zu den österreichischen Sportlern.
Ich habe ja auch nur 4 Jahre in D verbracht und mein Vater ist hier geboren.
reini
15. June 2010, 10:28
Ich waer uebrigens fuer eine Abschaffung des Abseits, keine Fehlentscheidungen mehr und mehr Tore, macht das ganze attraktiver, als wie wenn zwischen 0 und 3 Toren im Schnitt geschossen werden.
Chris B.
15. June 2010, 10:29
Ich bin für den längst überfälligen Videobeweis und das Uhrstoppen.
Ich waer uebrigens fuer eine Abschaffung des Abseits
Das geht nicht... bist du irre?!!!! :'D
Gleich beim Abstoß "verstecken" sich alle im Gegnerischen Strafraum und warten auf den Pass. :D
Berni
15. June 2010, 10:36
Gleich beim Abstoß "verstecken" sich alle im Gegnerischen Strafraum und warten auf den Pass. :D
Noch nie einen Knacker in den Turnsaal geworfen?
reini
15. June 2010, 10:52
Naja, wenigstens gleich ein Tor :)
Beim Anstoss muss die Mannschaft in der eigenen Haelfte stehn.
Ausserdem, wenn alle vorn stehen, wer steht dann hinten? Das wuerd dann alles viel schneller gehn, mehr Leute stehn vorn, anderen Mannschaft kontert, muessen alle schnell zrueck usw.
Videobeweis waer auch super, mit einer Challenge. SObald eine strittige Entscheidung is, challengt der Trainer, Schiri schaut sichs an, wenn der Trainer im Recht ist, wird die Entscheidung umgewandelt ansonsten verliert der Trainer eine Auswechslung.
Stee Wee Bee
15. June 2010, 10:53
Logisch gesehen müssten wir alle zu D halten, wenn wir selber nicht mitspielen. :D
Mach ich auch, wenn sie nicht gerade gegen Brasilien, Argentinien, England, Spanien, Holland, Italien oder Frankreich spielen :D
micki0279
15. June 2010, 10:57
Ich waer uebrigens fuer eine Abschaffung des Abseits, keine Fehlentscheidungen mehr und mehr Tore, macht das ganze attraktiver, als wie wenn zwischen 0 und 3 Toren im Schnitt geschossen werden.
Da stimme ich Dir zu!
Für mich macht die Abseitsregel sowieso keinen Sinn.
Apollon Justice
15. June 2010, 11:06
Videobeweis waer auch super, mit einer Challenge. SObald eine strittige Entscheidung is, challengt der Trainer, Schiri schaut sichs an, wenn der Trainer im Recht ist, wird die Entscheidung umgewandelt ansonsten verliert der Trainer eine Auswechslung.
So eine Regelung würde ich sofort begrüßen!
reini
15. June 2010, 11:15
Aber solange Joseph-Pepi-Sepp-Ich-arbeite-mit-Massenmoerdern-zusammen-und-lasse-keine-neuen-Technologien-zu Blatter bei der FIFA an der Macht ist, wird sich da nichts aendern.
Apollon Justice
15. June 2010, 11:17
leider...:(
Chris B.
15. June 2010, 11:36
Abstoß
Beim Anstoss muss die Mannschaft in der eigenen Haelfte stehn.
Beim Abstoß aber nicht... :D
Ausserdem, wenn alle vorn stehen, wer steht dann hinten? Das wuerd dann alles viel schneller gehn, mehr Leute stehn vorn, anderen Mannschaft kontert, muessen alle schnell zrueck usw
Wie gesagt, ich glaube, dass das fehlen des Abseits das komplette Spiel wie wir es kennen, auf den Kopf stellen würde. Sollen sie halt mal ein Testspiel machen... aber imho wird dabei nix ordentliches rauskommen, außer natürlich irgendein unfairer Sandlerfussball, den wir wohl alle schonmal gespielt haben, als wir klein waren :D
ausserdem:
Mit welcher Fussballregel sollte man dann noch die Frauen verwirren können? :(
reini
15. June 2010, 12:18
Ja, dann waere das hier hinfaellig:
http://www.themenmix.de/witziges/witzige-fussball-abseits.html
Ok, falsch gelesen das mit Abstoss-Anstoss (nein ich kann kein scharfes S machen bzw. bin zu faul es umzustellen :D ) Abstoss waer ja noch besser, wenn alle vorne sind, weil das elendige Spielaufbau, wos eine Minute hinten hin und her spielen nervt. Dann kommt der lange Pass in die Mitte, der wird nix, andere Mannschaft hat den Ball und dann geht wieder alles von vorne los.
Berni
15. June 2010, 12:26
Ist das euer Ernst?
Das Abseits wird Gott sei Dank so schnell nicht abgeschafft .... wäre ja hirnrissig.
Da kannst dir ja gleich Damen-Fußball anschauen ...
micki0279
15. June 2010, 12:28
Was ist daran hirnrissig?
Wenn die Verteidiger so doof sind und nach vorne laufen, warum soll dann die angreifende Mannschaft bestraft werden?
Chris B.
15. June 2010, 12:29
Noch nie einen Knacker in den Turnsaal geworfen?
Zum Glück nicht. :D
Berni
15. June 2010, 12:32
Was ist daran hirnrissig?
Wenn die Verteidiger so doof sind und nach vorne laufen, warum soll dann die angreifende Mannschaft bestraft werden?
Weil dass das ganze Spiel zerstören würde!
Dann brauch ich ja nur mehr die Hälfte der Mannschaft in den Strafraum stellen und die andere Hälfte hohe Bälle da hin spielen lassen. Das WÜRDE alles zerstören!
Fußball ist - für richtige Fans - mehr als nur dumm aufs Tor zu ballern.
reini
15. June 2010, 12:33
15.000 Zuschauer im Stadion, da sind bei Rapid-Sturm mehr :D
bodowes
15. June 2010, 12:35
Ist das euer Ernst?
Das Abseits wird Gott sei Dank so schnell nicht abgeschafft .... wäre ja hirnrissig.
Da kannst dir ja gleich Damen-Fußball anschauen ...
abzuschaffen wäre nur das leidige passive abseits. bin überzeugt dass die spiele besser werden und noch mehr tore fallen werden, nicht nur nach tormannfehlern :D
Berni
15. June 2010, 12:37
Wie willst du das passive Abseits abschaffen?
Berni
15. June 2010, 12:37
Apropos - bald VUVUZELA HERO für die WII und PS3!!!
http://asset.soup.io/asset/0873/7443_a013_500.jpeg
Ben_Zane
15. June 2010, 12:51
Apropos - bald VUVUZELA HERO für die WII und PS3!!!
http://asset.soup.io/asset/0873/7443_a013_500.jpeg
geil kannst auch mit dem iphone bedienen !
Berni
15. June 2010, 12:54
Könnte man sogar mit einem Strohhalm bedienen, glaub ich. :D :D
Stee Wee Bee
15. June 2010, 12:55
abzuschaffen wäre nur das leidige passive abseits.
hahaha, FAIL !!!
Passives Abseits wird ja eh nicht geahndet ! :freches_grinsen:
reini
15. June 2010, 12:58
Das is es ja, ein Spieler steht im Abseits, der Ball kommt aber nicht zu ihm. Dann kommt die "naechste Aktion" und dann der Ball zu dem vorhin im Abseits stehenden Spieler. Dieser Spieler macht das Tor, weil er dann ja nicht im Abseits stand, davor haben ihn die Verteidiger aber vernachlaessigt, weil er ja im Abseits stand, dann nicht mehr, keiner kennt sich aus, es liegt im Ermessen des Schiedsrichters.
Auf der einen Seite gewinnt dadurch das Spiel an Attraktivitaet, auf der anderen Seite is es ein Streitfall (siehe Salzburg vs. Austria)
Berni
15. June 2010, 13:29
Hm, waren alle wegen mir im Stadion gestern, und ich hatte keine Zeit.
Naja, ich hab ja auch im Schlafzimmer einen Fernseher ...
http://www.spiegel.de/images/image-98936-galleryV9-fmer.jpg
reini
15. June 2010, 13:40
Das war jetzt so eine klassische Videobeweis-Situation.
Andererseits warns nur ein paar Centimeter und wegen dem Abseits zu pfeifen ist dann auch wieder sinnlos.
DJ Moreno
15. June 2010, 13:54
Wer sich eine Aufhebung der Abseitsregel wünscht kann sich nicht an die Zeit vor der Abseitsregel erinnern glaub ich.....
reini
15. June 2010, 13:57
Die heute gültigen Abseitsregeln wurden 1925 festgelegt.
Ich glaub, hier kann sich keiner erinnern :D
Berni
15. June 2010, 14:04
Ich poste Milchbars und ihr schwafelt immer noch über Regeln ... ;)
reini
15. June 2010, 14:11
Der FHM Kalender mit Sylvie van der Vaart haengt ueber meinem Fernseher, da laesst mich sowas kalt :D
BuLLJay
15. June 2010, 14:26
Gratulation an Neuseeland zum 1:1 in der 93´
reini
15. June 2010, 14:28
Gratulation an Neuseeland zum 1:1 in der 93´
Passt eh so, diese elendige Zrueckziehen nach einem Fuehrungstor geht mir sowas von wohin. Spiel war eher langweilig, dann machens ein Abseitstor und stellen sich nur mehr hinten rein. Hoffentlich nehmen sich das andere Teams zu Herzen.
bodowes
15. June 2010, 14:32
Wie willst du das passive Abseits abschaffen?
ganz einfach: wenn einer vorn steht isses sofort abseits, auch wenn er nie in das spiel eingreift wie man so sagt.
reinis comment zeigt das problem ja auch auf.
schad um die slowakei gerade, aber selber schuld. so einen dünnen 1-0 vorsprung können nur große verteidigen, einfach zu blöd muss man sagen. da sind mir auch die milchtüten da unten wurscht. :mad:
BuLLJay
15. June 2010, 18:38
Irgendwie hat ma die Partie gefallen Elfenbein vs. Portugal.
ps.: Ronaldo is ein Mädchen!
Chryz Dee
15. June 2010, 20:26
bahhh ein oaschkick nach dem anderen was is bei dieser wm nur los .......
bahhh ein oaschkick nach dem anderen was is bei dieser wm nur los .......
Schau dir dann halt nur die Deutschland Spiele an :D Mach ich auch so :p :D
reini
15. June 2010, 20:42
Ich liebe (edit) POLZER seine Kommentare :D
Aber das darf normalerweise wirklich nicht passieren, das is gegen alle Gesetze der Natur!
Chryz Dee
15. June 2010, 20:43
Schau dir dann halt nur die Deutschland Spiele an :D Mach ich auch so :p :D
nein danke^^, jaja sie fühlen sich eh schon als weltmeister, mal schaun was spanien morgen so macht:)
na endlich 1:0
FinalXM
15. June 2010, 20:45
Nordkorea vor, macht ein Tor !
Chryz Dee
15. June 2010, 20:51
Nordkorea vor, macht ein Tor !
des is aber nicht dein ernst oder?:D
FinalXM
15. June 2010, 20:56
...naja, ich finde die spielen engagiert...das gefällt :D
bodowes
16. June 2010, 11:16
nach den bisherigen leistungen kann nur argentinien oder teilweise holland den deutschen gefährlich werden, mit so einem gurkenkick schließe ich brasilien fast schon aus. natürlich werden sie gegen portugal und die elfen zu mehr räumen kommen vorne.
spanien greift ja heut erst ein.
Apollon Justice
16. June 2010, 11:43
spanien greift ja heut erst ein.
Bin schon gespannt... Ist ja mein Favorit. Wenn sie so spielen Wie bei der EURO 08, können sie Weltmeister werden. Wir werden sehen...
Ben_Zane
16. June 2010, 11:44
naja gurkenkick is was anderes ... es is nicht leicht gegen eine Mannschaft zu spielen die ständig mit 10 Leuten verteidigt und genau null Raum lässt da hätte sich jede Top Mannschaft die zähne ausgebissen ...
das sie irgendwann Einbrechen hinten war nur eine Frage der Zeit...
Berni
16. June 2010, 12:02
Ben_Zane for Captain!
reini
16. June 2010, 12:38
Hm, waren alle wegen mir im Stadion gestern, und ich hatte keine Zeit.
Naja, ich hab ja auch im Schlafzimmer einen Fernseher ...
http://www.spiegel.de/images/image-98936-galleryV9-fmer.jpg
36 dieser knapp bekleideten Damen wurden uebrigens abgefuehrt und mit 6 Monaten Gefaengnis bedroht laut Peter Linden's Bericht aus der heutigen Kronen Zeitung! Da war naemlich ein Logo eine Brauerei drauf, die nicht zu den WM Sponsoren gehoerte... Fail
Und dann steht noch, das Security Chef, Gerhard Kapl, hatte damit nichts zu tun, ausserdem muss er sich als steirischer Verbandspraesdient und bestimmte Spiele kuemmern, die 30:1 oder 21:0 ausgegangen sind :D Womit wir wieder beim Thema Wettmafia waeren.
Berni
16. June 2010, 12:41
Können gerne bei mir daheim die restliche Fußball-WM schauen. Hab einen Whirlpool, genug Handtücher für alle und ausreichend Töpfe.
Petzi
16. June 2010, 16:53
Hihi na arg :D
bodowes
16. June 2010, 16:58
schweiz schlägt spanien, tippspiel langsam eine farce :D
bodowes
16. June 2010, 17:02
naja gurkenkick is was anderes ... es is nicht leicht gegen eine Mannschaft zu spielen die ständig mit 10 Leuten verteidigt und genau null Raum lässt da hätte sich jede Top Mannschaft die zähne ausgebissen ...
das sie irgendwann Einbrechen hinten war nur eine Frage der Zeit...
naja nur zum unterschied dass sich die brasilos erste hälfte gar nichts erspielt haben und 2.h bis auf die 2 tore a ned viel => auch schweiz stand heute hinten drin und sparnien hätt eigentlich 4,5 machen müssen. und der kick gestern war einfach scheisse, da kann keiner was anderes sagen :D
aber gewonnen ham die brasilianer, nicht die spanier. endzweck zählt, nicht schönspielerei. brasilien wird auch gegen POR und CIV besser ausschauen.
dennoch eine WM der enttäuschungen bisher, spielerisch zumindest. taktisch finde ich sie sehr interessant, wobei aber nur von der disziplin her, neuerungen gibt es keine echten was systeme oder zB raum- vs. manndeckung betrifft.
bodowes
16. June 2010, 17:53
... einen Whirlpool, genug Handtücher für alle und ausreichend Töpfe.
herst gehört dir leicht a Puff? :D :hihi: :freches_grinsen:
herst gehört dir leicht a Puff? :D :hihi: :freches_grinsen:
neeee, nur eine escort-agentur :D
Chryz Dee
16. June 2010, 20:02
spanien verliert, jo do legst di nieder, bwin,admiral,bet-at-home...... und die schweiz werden sich freuen:D
Apollon Justice
16. June 2010, 20:08
Deshalb spiel ich grundsätzlich nicht um Geld...
Btw: Hat jemand das mitgekriegt, dass ein Schweizer seinen eigene Teamkollegen gefoult hat... Was den da wohl geritten hat.:eek:
reini
16. June 2010, 20:10
Absichtlich gefoult?
Moecht wissen, wieviel auf die Schweiz gesetzt haben :)
Apollon Justice
16. June 2010, 20:12
Der ist seinem eigenen Mitspieler von hinten reingerutscht, als dieser den Ball hatte...
Die ORF Modaratoren haben von einem Blackout gesprochen... eine andere Erklärung gibts da eh nicht...
Edit: Hab den Link gefunden, Senderos wars:
http://www.youtube.com/watch?v=CgdSp2xn18g
reini
16. June 2010, 20:26
Danke fuern Link.
Was hat der Stuchlik gsagt? Kann ma da Gelb geben? :D
Apollon Justice
16. June 2010, 20:33
Nein, man kann nicht gelb geben.:D
Sag mal, moderieren bei Euch im österr. Fernsehen auch solche zwei Kasper vor, in der Pause und nach dem Spiel :confused: Die sind ja noch nerviger als diese Uwelenas :hihi: :D
bodowes
16. June 2010, 20:42
ja die zwei typen sind a weing nervig, der stöhr sowieso. zsak weiß wenigstens so halb was er redet :D
Greeeegoooor
16. June 2010, 20:43
Sag mal, moderieren bei Euch im österr. Fernsehen auch solche zwei Kasper vor, in der Pause und nach dem Spiel :confused: Die sind ja noch nerviger als diese Uwelenas :hihi: :D
das kommt ganz drauf an wer im Studio analysiert :D
Schneckerl Prohaska is ja eine Gottheit wenns ums analysieren geht :hihi:
Ich finde auch den Mählich und Zsak ganz ok :)
Und wenn beim Rainer Pariasek die Hose passt, bin ich auch zufrieden :D:D:D
reini
16. June 2010, 21:09
Rote Karte, Tormann draussen, 2:0 hinten im eigenen Land. Auch nicht so der erfolgreichtste Tag :D
2:0 koennts bleiben, dann hab ich beim Tippspiel 4 Punkte :D
reini
16. June 2010, 21:24
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNN!!!!!!!!!!!! WARUM? warum? Warum muss der das Tor in der 95. Minute schiessen? Sonst haett ich aufn Berni nur mehr 4 Punkte Rueckstand, aber so sinds 6, ma.
Scheiss Wettmafia :D
Chryz Dee
16. June 2010, 22:29
Die sind ja noch nerviger als diese Uwelenas :hihi: :D
meinten sie
http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/2008_4/torschuetzenlistenati/seelerGetty.jpg
:D
Chryz Dee
16. June 2010, 22:32
Ich schau mir die WM grundsätzlich nur im deutschen tv an, kann mit diesem polzer,pariasek und wie sie alle heißen einfach nix anfangen!
Da sagen mir Delling und Netzer schon um einiges mehr zu :D
Apollon Justice
16. June 2010, 22:47
Bei mir ist es genau umgekehrt...
Ben_Zane
17. June 2010, 06:28
Bei mir ist es genau umgekehrt...
stimmt bei mir auch kann mit de deutschen nix anfangen :D
SLAMY
17. June 2010, 08:47
...also es geht nix über sky hd!! Da reden wenigstens Leute (Studiogäste) die Ahnung haben!
bin aber ehrlich gesagt auch daweil eher enttäuscht, spielerisch war bis jetzt ja gar nix wirklich top ausser der Auftritt der Deutschen!
naja, hoff mal auf bessere zeiten, denk aber diese wm wird nur als WM der Tröten in Erinnerung bleiben! ;)
BuLLJay
17. June 2010, 09:03
Naja, das Spiel Spanien - Schweiz war schon auch schön anzusehen.
Für mich bis jetzt das beste Spiel gewesen!
Südafrika war ja grottenschlecht gestern... irgendwie sehr durchschaubar gewesen, deren Spielweise.
Das Argentinien Spiel wird hoffentlich gut!
Petzi
17. June 2010, 09:20
...also es geht nix über sky hd!! Da reden wenigstens Leute (Studiogäste) die Ahnung haben!
Ja der Herzog zum Bleistift :D:D
Aber schaus mir auch nur da an :)
Berni
17. June 2010, 09:42
bin aber ehrlich gesagt auch daweil eher enttäuscht, spielerisch war bis jetzt ja gar nix wirklich top ausser der Auftritt der Deutschen!
naja, hoff mal auf bessere zeiten, denk aber diese wm wird nur als WM der Tröten in Erinnerung bleiben! ;)
HM, hast aber dann nicht viel gesehen - HONDURAS - CHILE gestern und SCHWEIZ - SPANIEN waren zum Beispiel auch gute Spiele und SPIELERISCH über das von Deutschland zu stellen.
Ben_Zane
17. June 2010, 09:48
Also das nur Deutschland TOP gespielt hat halte ich für blödsinn ... es kommt halt nicht immer nur aufs Ergebniss an ... natürlich haben sie super gespielt aber waren nicht die einzigen !
Ben_Zane
17. June 2010, 10:54
so jubel ich das nächste mal auch !
http://www.lolz.se/fun/a4ak4klmsad2.gif
The WarP
17. June 2010, 11:06
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Ben_Zane erneut bewerten können.
schade, hättest dir verdient ^^
reini
17. June 2010, 11:13
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Ben_Zane erneut bewerten können.
WELTKLASSE! :D
Apollon Justice
17. June 2010, 11:29
Haha! Witzig!:D :D
Berni
17. June 2010, 13:23
SO könnts bleiben ... 2:1 :D
Handz Up Stylerz
17. June 2010, 13:31
SO könnts bleiben ... 2:1 :D
bin ich auch dafür :D
micki0279
17. June 2010, 13:40
3:1 wäre besser :D
reini
17. June 2010, 13:44
Ja, 3:1 wär super :D Kommt schon noch! Messi Vorlage in der 78.
micki0279
17. June 2010, 14:21
Mist 4:1 :(
Berni
17. June 2010, 14:32
Mist 4:1 :(
:D :D :D :D
reini
17. June 2010, 14:45
Aber in der 76. Minute das 3:1 nach Vorarbeit Messi, nur um zwei Minuten vertan, ich meinte vertippt :P
bodowes
17. June 2010, 17:10
HM, hast aber dann nicht viel gesehen - HONDURAS - CHILE gestern und SCHWEIZ - SPANIEN waren zum Beispiel auch gute Spiele und SPIELERISCH über das von Deutschland zu stellen.
ich kanns kaum glauben das zu sagen aber du hast absolut recht!! :)
deutschland wird sich gegen serbien und ghana noch mal ganz anders beweisen müssen.
Stee Wee Bee
17. June 2010, 20:09
Ja, 3:1 wär super :D Kommt schon noch! Messi Vorlage in der 78.
War auch mein Tipp :/
bodowes
17. June 2010, 21:09
ist das geil, frankreich verabschiedet sich wie bei der EURO wieder mal sang- und klanglos.
diese truppe ohne gesicht, ohne trainer (diese berufsbezeichnung gilt für domenech nicht) hats auch nicht verdient weiter zu kommen.
lauter einzelkönner, ein haufen zerstrittener superstars (gallas vs. evra vs. trainer) der trainer schon vorm turnier abgesägt, absolut "petite" und mies diese vermeintliche grande nation.
und sowieso: allein durch das hands von henry gegen irland vergönn ich denen GAR NIX.
Chryz Dee
17. June 2010, 21:44
ist das geil, frankreich verabschiedet sich wie bei der EURO wieder mal sang- und klanglos.
diese truppe ohne gesicht, ohne trainer (diese berufsbezeichnung gilt für domenech nicht) hats auch nicht verdient weiter zu kommen.
lauter einzelkönner, ein haufen zerstrittener superstars (gallas vs. evra vs. trainer) der trainer schon vorm turnier abgesägt, absolut "petite" und mies diese vermeintliche grande nation.
und sowieso: allein durch das hands von henry gegen irland vergönn ich denen GAR NIX.
bin ich ganz deiner meinung,so einen grottenkick abzuliefern grenzt ja schon fast an landesverrat !!!
Les Miserables passt da wohl eher als grande nation^^
Das argentinien spiel hat mir heute echt gefallen, südkorea war zwar nicht der große gegner aber war ein flottes spiel, bin mittlerweile ein kleiner maradonna fan geworden^^
Wenn man sieht wie der mitlebt und mit seinen spielern umgeht, nach dem spiel werden alle innigst umarmt und man merkt das da eine mannschaft am platz steht, da sollte sich der domenech mal ne scheibe von abschneiden :)
Ben_Zane
18. June 2010, 09:06
http://www.lachschon.de/images/76222_frankreich_wm_21.jpg
Petzi
18. June 2010, 13:08
Klose draußen, naja ^^
Edit: Und jetzt auch noch 1:0 Serbien -.-
Falsch getippt
Ben_Zane
18. June 2010, 13:42
Klose draußen, naja ^^
Edit: Und jetzt auch noch 1:0 Serbien -.-
Falsch getippt
hat eh keiner getippt ^^
Chryz Dee
18. June 2010, 14:29
tja liebe deutsche, hochmut kommt vor dem fall:D
bodowes
18. June 2010, 14:42
ich will nicht sagen dass sie auch pech hatten (elfer verhauen, latte khedira) => aber jedem muss klar sein dass serbien eine größere nummer als die aussies sind. auch das "umjubelte" 4-0 gegen australien haben nur die medien ausgekostet und ich hätt mir auch erwartet dass das dem selbstvertrauen weiter gut tut und sie gegen serbien gewinnen oder zumindest nicht verlieren.
das gegentor hätt gar nicht sein müssen auch wenn kurz nachm ausschluss, die weißen waren in überzahl => aber wenn nicht mein spezieller freund - herr friedrich - so mieserabel gepennt hätt, wär gar nix passiert. so sei es aber dass die bessere mannschaft gewinnt, die bessere ist immer die mit einem tor mehr :D
badstuber ist wie schon 100x erwähnt einfach eine fehlbesetzung - einen schülerlehrgang kann man nicht bei einer WM machen. das wusste löw um das risiko. aber einen verschossenen elfer kannst nicht einkalkulieren, klar.
deutschland wird sich aber an der nase nehmen und gegen ghana gewinnen. die müssen jetzt erstmal gegen australien voll punkten - wird so leicht nicht denke ich, weil die ihre chance sehen um jetzt nach der 2. runde punktegleichstand für alle teams herzustellen. wär sogar geiler als ein ghana sieg.
reini
18. June 2010, 15:29
Aber warum er Oesil und Mueller rausnimmt, dafuer FC-Haudaneben-Stuermer Podolski drin laesst, weiss auch nur die Jogi selbst.
Edit: Schiri-Leistung is wiedermal phaenomenal. Fuer Deutschland war er nicht grade, aber die Gelbe gegen den Ami jetzt war eine Frechheit.
Edit2: Tor fuer USA wird nicht gegeben, warum weiss keiner. Videobeweis FTW! Amerika hat sich den Sieg verdient, auch wenns mich im Tippspiel weit nach hinten wirft :D
Chryz Dee
20. June 2010, 00:25
Der Französische Verband (FFF) hat Stürmerstar Nicolas Anelka von der WM in Südafrika ausgeschlossen.
Der 31-Jährige soll seinen Coach Raymond Domenech in Südafrika in der Halbzeit des Gruppenspiels gegen Mexiko (0:2) als "Sohn einer Hure" beschimpft haben, nachdem der Teamchef angekündigt hatte, dass er ihn austauschen werde.
also ich bin ja kein fan von domenech aber als spieler hat man einfach den trainer und seine entscheidungen zu respektieren, unglaublich was da für geschichten ans licht kommen,so ein kindergarten der sogenannten stars, sich sowas bei einer wm wo es einfach um ALLES geht zu leisten ist schon ein starkes stück!!! Also ich als französischer fan wäre mega angfressn.:)
Indurro
20. June 2010, 11:33
http://www.imgbox.de/users/public/images/PAmN9ZI37p.gif
http://www.youtube.com/watch?v=O4EiJWGSK_c&feature=related :hihi: :D
Apollon Justice
20. June 2010, 16:31
@Stefan: Klassiker! :D
Btw: Heute ab 18:10 Uhr gibts in ORF 1 eine Dokumentation: Schiedsrichter im Fokus. Klingt interessant, die werd ich mir anschauen!
Handz Up Stylerz
20. June 2010, 16:45
lol wie geil zidane vs vuvuzela :D
son of a beach is auch geil haha
auf myvideo.de gibts die doku schon länger zum anschauen falls wer verpassen sollte ;)
BuLLJay
20. June 2010, 18:14
Witzig wenn man mal hört was die Schiris so quatschen :)
Italien Spiel war ganz ok.
Freu mich auf Brasilien vs. Elfenbeinküste
ps.: Hab gestern nen 5er auf Uruguay und nen 10er auf Argentien gesetzt als Weltmeister ^^
bodowes
20. June 2010, 18:18
...
ps.: Hab gestern nen 5er auf Uruguay und nen 10er auf Argentien gesetzt als Weltmeister ^^
ich finde das gar nicht so abwegig mit uruguay. dass noname griechenland europameister werden würde glaubte auch keiner. dazu spielen die urus aber einen richtig ansehnlichen und effizienten kick.
leider hat heute SVK verloren, zu recht, aber nachdem die itaker auch wie SVK nur 1-1 gegen neuseeland spielen, gibts am DO ein echtes finale ITA-SVK!
Berni
21. June 2010, 08:49
Hier nochmal die taktische Ausrichtung aller Mannschaften:
Klick (http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/118301173.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1277107486&Signature=JFgTnAPXosUgVt3kOb1B%2FCacdno%3D)
Chris B.
21. June 2010, 08:57
ROFL, Hammer :DDDDDDDDDDDDDDDDD
Petzi
21. June 2010, 13:50
Jetzt wird Fußball gespielt bei der WM :D
Portugal vor :)
Petzi
21. June 2010, 14:18
Hahaha 7:0 wie geil!!!!! :D
Chris B.
21. June 2010, 14:19
Was zum?!!!!!!!!
... eh klar, dass ich das Match nicht gesehn hab :(
Petzi
21. June 2010, 14:23
Aus ist das Spiel :)
7:0 Portugal - Nordkorea!
Yeah, sie sind wieder da :ich_wars_nicht:
SaiKos
21. June 2010, 14:27
so mancher Dosen-Fan ist vermutlich zusammengezuckt bei diesem Resultat ...;)
SLAMY
21. June 2010, 14:28
7:0, das Ergebnis kenn ich doch wo her!!! da war doch mal was...
Apollon Justice
21. June 2010, 15:02
Hoffentlich gehts jetzt so weiter mit den (hohen) Favoritensiegen.
Greeeegoooor
21. June 2010, 15:10
Hoffentlich gehts jetzt so weiter mit den (hohen) Favoritensiegen.
ich würd mir ja mal wünschen, dass ein Favorit somal richtig abgeschossen wird :D
bodowes
21. June 2010, 16:11
geiles ergebnis. spanien - honduras könnt dem vielleicht um nicht viel nachstehen :)
reini
22. June 2010, 15:11
Wieso sind jetzt um 16 Uhr zwei Spiele gleichzeitig und um 13:30 Uhr war keines?
Chryz Dee
22. June 2010, 15:17
Wieso sind jetzt um 16 Uhr zwei Spiele gleichzeitig und um 13:30 Uhr war keines?
weil die letzten gruppenspiele immer gleichzeitig ausgetragen werden, seit der schmach von gijon:)
micki0279
22. June 2010, 15:17
Weil die letzten Gruppenspiele immer gleichzeitig laufen, damit keine Ergebnisabsprachen möglich sind.
edit: Mist!
Zu langsam! :D
reini
22. June 2010, 15:19
Damn, grad hab ich mir dasselbe gedacht, weil das ja schon die letzten Spiele sind :D
Danke dennoch, green is on the way!
Petzi
22. June 2010, 15:25
1:0 für Südafrika gegen Frankreich :D
Handz Up Stylerz
22. June 2010, 15:29
und rot gleich hinterher lol
Chryz Dee
22. June 2010, 15:32
uha jetzt kommts knüppeldick, obwohls keine rote war:)
bodowes
22. June 2010, 15:32
eine frechheit von jirka nach der roten für gourcuff zu sagen dass das nur gelb war. der franzose geht nur mit blick auf den verteidiger in das kopfballduell und schaut nie zum ball in der luft, unfassbar unsere kommentatorleistungen. die oft gescholtenen schirileistungen sind da ein dreck dagegen.
wär jetzt lustig wenn südafrika diese mist-franzosen noch mal mit 3,4-0 ausm stadion ballert => wird aber nicht passieren.
Apollon Justice
22. June 2010, 15:37
Also mir fällt schon auf, dass die Roten Karten den WM Schiedsrichtern sehr locker sitzen, sogar mE übertrieben locker...
Handz Up Stylerz
22. June 2010, 15:38
das geht sich aus das 4:0 :D
und dann bitte noch die urus gewinnen und gut is :)
Chryz Dee
22. June 2010, 15:39
2:0 jetzt werdens von südafrika abgeschossen:D
wie geil is das denn:D
bodowes
22. June 2010, 15:40
Also mir fällt schon auf, dass die Roten Karten den WM Schiedsrichtern sehr locker sitzen, sogar mE übertrieben locker...
ja aber nur so kannst du sowas abstellen - taugts dir als verteidiger wenn der stürmer mit ellenbogen voran vollgas auf dein gesicht zielt ... ? ich finds ok. ich lass auch gern ein bisserl mehr laufen aber das geht nicht ewig, wenn einem so wie gourcuff die sicherungen rausspringen musst durchgreifen.
2-0 stehts scho :) ... und leider abseits, sonst scho 3-0 für die afros, saugeil. so zerschellt eine nominelle supertruppe wie die franzosen. schuld ist der verband, die hätten ein machtwort sprechen müssen. die schuld trifft nicht den trainer, auch keinen spieler.
reini
22. June 2010, 15:47
1:0 Uruguay
Also im Moment 4 Punkte fuer Mexiko(+1) und Suedafrika(-1), das wird noch spannend
Berni
22. June 2010, 15:54
In den meisten Fällen war es Ermessenssache.
Apollon Justice
22. June 2010, 16:04
ja aber nur so kannst du sowas abstellen - taugts dir als verteidiger wenn der stürmer mit ellenbogen voran vollgas auf dein gesicht zielt ... ? ich finds ok. ich lass auch gern ein bisserl mehr laufen aber das geht nicht ewig, wenn einem so wie gourcuff die sicherungen rausspringen musst durchgreifen.
Grundsätzlich hast da ja recht, aber ich hab das auf die gesamte bisherige WM bezogen, da waren mE ein paar, sagen wir mal "seltsame" Rote Karten dabei...
Ben_Zane
22. June 2010, 16:21
reini u. ich als einziger auf Südafrika gesetzt yeahhhh *einschlog*
reini
22. June 2010, 16:29
reini u. ich als einziger auf Südafrika gesetzt yeahhhh *einschlog*
Aber nur mehr 2:1 :/ Aber geht sich schon noch aus :)
Ben_Zane
22. June 2010, 16:35
Aber nur mehr 2:1 :/ Aber geht sich schon noch aus :)
wenns so bleibt noch besser für mich denn das Ergebnis hab ich getippt :D
Und wenn die Spielstände so bleiben löse ich Breni am 1. Platz ab ggggg
DJ Moreno
22. June 2010, 16:53
tust du wohl auch :)
reini
22. June 2010, 16:54
Haha, hat das jetzt wer gsehn? Der Suedafrikaner beim Freistoss, der irgendwas zum Tormann schreit die ganze Zeit? :D
Naja aus is, erste "Frage" schon amal falsch, dass Frankreich Gruppensieger wird.
bodowes
22. June 2010, 16:59
Grundsätzlich hast da ja recht, aber ich hab das auf die gesamte bisherige WM bezogen, da waren mE ein paar, sagen wir mal "seltsame" Rote Karten dabei...
ja klar, wie berni auch sagt ist jeder schiri mit etwas ermessensspielraum gesegnet, d.h. er kann sich da noch mal rausretten wenns keine - nach den regeln - klare rote war. kommt halt immer auf die spielsituation an, die wahrnehmung, blabla :D
frankreich raus, vive la france!
reini
22. June 2010, 19:41
Btw, zur Gruppe A: Jedes Mal in den naechsten vier Jahrzehnten, wenn sich Frankreich fuer eine WM qualifiziert, wird stattdessen Irland hingeschickt (falls sich jemand nicht mehr erinnern kann: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,662226,00.html )
Chryz Dee
22. June 2010, 20:51
haha maradonna busselt seine spieler ab^^
Apollon Justice
22. June 2010, 21:05
Mich störts irgendwie, dass bei solche Großereignissen die Letzte Runde zusammengezogen wird, sprich jeweils 2 Spiele parallel laufen... seh nicht viel Sinn dahinter...
ja klar, wie berni auch sagt ist jeder schiri mit etwas ermessensspielraum gesegnet, d.h. er kann sich da noch mal rausretten wenns keine - nach den regeln - klare rote war. kommt halt immer auf die spielsituation an, die wahrnehmung, blabla
Klar gibts etwas Ermessenspielraum, aber ich bin dennoch der Meinung, dass eine Rote Karte Ultima Ratio sein sollte und nur bei absichtlichen Tätlichkeiten und brutalen Fouls gezogen werden soll....
reini
22. June 2010, 21:07
Mich störts irgendwie, dass bei solche Großereignissen die Letzte Runde zusammengezogen wird, sprich jeweils 2 Spiele parallel laufen... seh nicht viel Sinn dahinter...
Ja eben wegen Ergebnis absprachen. Wenn Sued-Afrika heute hoch gewonnen haette, haetten sich vl Mexiko und Uruguay ausmachen koennen, nur 1:0 zu spielen, damit Mexiko aufsteigt
Apollon Justice
22. June 2010, 21:08
Ja eben wegen Ergebnis absprachen. Wenn Sued-Afrika heute hoch gewonnen haette, haetten sich vl Mexiko und Uruguay ausmachen koennen, nur 1:0 zu spielen, damit Mexiko aufsteigt
Achso, daran hab ich gar nicht gedacht...:o Jetzt ist es mir klar.
reini
22. June 2010, 21:36
Hab ich heute auch schon gefragt und das is ma eingfalln und wie ichs posten wollt, warn die Antworten schon da :)
Chris B.
23. June 2010, 09:23
Hier nochmal die taktische Ausrichtung aller Mannschaften:
Klick (http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/118301173.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1277107486&Signature=JFgTnAPXosUgVt3kOb1B%2FCacdno%3D)
Breni... ich will das Bild nochmal sehen... is aber platt :C
SLAMY
23. June 2010, 09:28
was glaubt ihr wie die matches heut ausgehen,
also ich werd mal auf die Serben, Deutschland und England tippen!
Berni
23. June 2010, 09:33
Breni... ich will das Bild nochmal sehen... is aber platt :C
Wenn du nicht BITTE sagen kannst, dann fahr zur Hölle!
Chris B.
23. June 2010, 09:45
MMMMB........... BBB-BB... BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII- leck mich doch :|
The WarP
23. June 2010, 10:16
Bitte Berni *schmatz geb*
Berni
23. June 2010, 10:17
Die Griechen waren gestern nach dem Spiel so sauer, dass sie Vögel bei lebendigem Leib gegessen haben ...
http://sport.orf.at/wm2010/100623-534/gruppe_b_griechenland_argentinien_galerie3_r.jpg
Ben_Zane
23. June 2010, 11:38
ehehehehehe
bodowes
23. June 2010, 11:48
was glaubt ihr wie die matches heut ausgehen,
also ich werd mal auf die Serben, Deutschland und England tippen!
USA auch ein heißer tipp meine ich.
Ben_Zane
23. June 2010, 12:47
ich verrat euch doch hier nicht meine Tipps ^^ tztztztz
Greeeegoooor
23. June 2010, 12:49
FIFA drückt beide Augen zu
Kein Grund zum Einschreiten.
Spaniens Doppeltorschütze David Villa kommt für seine "Ohrfeige" gegen Emilio Izaguirre im Match gegen Honduras ungeschoren davon.
"Die Disziplinarkommission hat den Fall untersucht und wird kein Verfahren eröffnen", sagte FIFA-Sprecher Pekka Odriozola am Mittwoch in Johannesburg.
Villa hatte seinen Gegenspieler bei der Partie am Montagabend im Ellis Park mit dem Handrücken ins Gesicht geschlagen. Schiedsrichter Yuichi Nishimura aus Japan ahndete die Tätlichkeit nicht. Auch die Ordnungshüter des Fußball-Weltverbands sahen keinen Grund zum Einschreiten.
"Das war ein Reflex"
Villa kann somit im letzten und entscheidenden Gruppenspiel am Freitag gegen Chile mitwirken. Gegen Honduras hatte der Angreifer beide Tore erzielt, allerdings auch einen Elfmeter vergeben.
Seine Tätlichkeit hatte er nach der Partie heruntergespielt. "Das war ein Reflex. Ich wollte ihn eigentlich nur wegschieben. Das war keine Absicht", sagte er.
Quelle: sport.orf.at
Kann die Entscheidung nicht grad nachvollziehen, auch wenn ich Villa so als Spieler schätze, aber da hätte er sich doch eine härtere Strafe verdient.
Petzi
23. June 2010, 12:53
Selber Schuld, braucht ihm ja nicht auf den Fuß zu steigen ;)
micki0279
23. June 2010, 13:06
Ausserdem heissts immer Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidung.
Wenns der Schiri also nicht pfeift!? Ist ja umgekehrt auch so, dass man Strafen nicht zurücknehmen kann.
Greeeegoooor
23. June 2010, 13:15
Ausserdem heissts immer Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidung.
Wenns der Schiri also nicht pfeift!? Ist ja umgekehrt auch so, dass man Strafen nicht zurücknehmen kann.
naja, wie man sieht, war die Komission bereits 2006 aktiv geworden, nachdem der Schiri eine Attacke nicht gesehen hat:
Sperre im "Fall Frings"
Gerade die deutschen Fans werden für den Freispruch nicht allzu viel Verständnis aufbringen. Bei der WM 2006 in Deutschland hatte die Disziplinarkommission den TV-Beweis nach dem Viertelfinale zwischen der DFB-Auswahl und Argentinien eingesetzt. Anschließend wurde Torsten Frings wegen eines Schlags gegen den Südamerikaner Julio Cruz für das Halbfinale gegen Italien gesperrt. Für ein zweites Spiel wurde die Strafe zur Bewährung ausgesetzt.
Quelle: kicker.de
Berni
23. June 2010, 13:18
Wenn er nicht entscheidet - also nicht pfeift - ist es auch keine Tatsachenentscheidung.
micki0279
23. June 2010, 14:15
Es war seine Entscheidung nicht zu pfeifen. :p :D
Apollon Justice
23. June 2010, 14:53
Kann die Entscheidung nicht grad nachvollziehen, auch wenn ich Villa so als Spieler schätze, aber da hätte er sich doch eine härtere Strafe verdient.
Ich find das gar nich mal so schlecht. Ich halte nämlich von nachträglichen Sperren im Sport null. Entweder wirds im Spiel geahndet, oder eben nicht.
Um sowas zu vermeiden, gehört mE einfach ein Videobeweis IM SPIEL her.
Aber die FIFA ist, wie es sich immer öfter zeigt, ja ein ziemlich verlogener "Verein": Einerseits sich krampfhaft gegen den Videobeweis im Spiel stellen, andererseits nachträglich durch Videobeweis mit Strafen rumzuwerfen...
reini
23. June 2010, 15:21
Die Amis bräuchten wiedermal den Videobeweis...Das Tor wärs gwesen, so schön rausgspielt, am Boden liegend...
Greeeegoooor
23. June 2010, 15:38
Ich find das gar nich mal so schlecht. Ich halte nämlich von nachträglichen Sperren im Sport null. Entweder wirds im Spiel geahndet, oder eben nicht.
Um sowas zu vermeiden, gehört mE einfach ein Videobeweis IM SPIEL her.
Aber die FIFA ist, wie es sich immer öfter zeigt, ja ein ziemlich verlogener "Verein": Einerseits sich krampfhaft gegen den Videobeweis im Spiel stellen, andererseits nachträglich durch Videobeweis mit Strafen rumzuwerfen...
Ich find die Sache mit der nachträglichen Kontrolle doch angebracht. Erstens kann der Schiedsrichter/Wachler nicht jede Szene sehen und der vierte Mann darf ja nicht so ins Geschehen eingreifen.
Und in den Regeln is ja auch vorgegeben, dass die Komission im nachhinein Strafen vollstrecken darf, wenn der Schiedsrichter eine "Aktion" nicht ahndet.
Es ist jetzt zwar ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber in vielen Sportarten folgt die "Entscheidung" nach dem Wettkampf. (siehe nachträgliche Kontrollen beim Skispringen oder Skifahren)
Ob man jetzt da über die Einführung des Videobeweisen streiten kann, sei mal dahingestellt....
Die Amis bräuchten wiedermal den Videobeweis...Das Tor wärs gwesen, so schön rausgspielt, am Boden liegend...
schade, wär echt ein schönes Tor gewesen...
bodowes
23. June 2010, 16:50
es gibt sie doch, die gerechtigkeit => USA WEITER!!!
und gut so. die slowenen leider zu wenig gefährlich um hier mit dem 0-1 weiterzukommen, da schätze ich die USA besser ein um die deutschen rauszukegeln. oder: deutschland wird gruppenerster und spielt gegen england ... auch gut :D
reini
23. June 2010, 16:50
GEIL GEIL GEIL - USA Gruppensieger!!! :D Wer hätte das gedacht?
HATE!!!!!11 macht sich grade breit ... :boese:
DJ Moreno
23. June 2010, 16:56
YEAH! damit hab ich heut schonmal 2 Tipps zu 100% richtig getippt :)
bodowes
23. June 2010, 16:57
mit dem stand in gruppe D kann eigentlich nur GER-ENG rauskommen:
1. Ghana 2 1 1 0 2:1 4
2. Deutschland 2 1 0 1 4:1 3
3. Serbien 2 1 0 1 1:1 3
4. Australien 2 0 1 1 1:5 1
deutschland wird mal ghana schlagen (müssen) - serbien muss ja schließlich gegen australien siegen. falls die das nicht schaffen, dann - und nur dann - kann deutschland remis spielen und england ausweichen. ansonsten ist der achtelfinalknaller vorprogrammiert => GEIL!
reini
23. June 2010, 17:00
Noch besser: Serbien gewinnt und Ghana auch :D
tomy_s
23. June 2010, 17:25
Jawohl, endlich mal einen torjubel in einem englishen pub miterlebt. :D Geil :D
Greeeegoooor
23. June 2010, 22:18
Na, warn heut doch richtig gute Spiele :)
USA hatte zwar wieder ein wenig Schiri-Pech, das dürft sich jetzt durch den ganzen WM-Verlauf ziehen :D
Auch freut es mich, dass die Aussies Serbien besiegt haben. Die waren heute sehr fehlpassanfällig...
Jetzt kommts halt zum großen 1/8 Finale zwischen Deutschland und England. USA spielt gegen Ghana und den rest werden wir morgen sehen^^
bodowes
24. June 2010, 13:07
irgendwie krank dass serbien gegen australien verliert ... hauptsache GER-ENG!!!
heute: ideme SLO-VENS-KOOOOOOOOOOO :D
bodowes
24. June 2010, 16:33
ich pack es gerade nicht, ich hock noch in der hacke und mir geht gleich einer ab:
2-0 SLOWAKEI gegen ITALIEN
DJ Moreno
24. June 2010, 16:47
Yep, die Spaghetti fahren auch heim :)
bodowes
24. June 2010, 16:57
AUS, AUS, AUUUUUUUUUUUUUUUUS
SLOVENSKO im Achtelfinale.
wer mir jetzt mit nicht gegebenen toren kommt für italien - IS MA WURSCHT ! :D
aber: abseits ist jeder körperteil, mit dem man regulär ein tor erzielen kann -> daher mMn kein abseits.
und der skrtel-ausputzer auf der linie ... naja das konnte keiner sehen. nicht mal der oftgerühmte videobeweis. wieder mal ein beleg GEGEN jeden videokack (bei tor,nicht-tor => bei tätlichkeiten JA!).
Ideme SLOOOOOOO-VEEEEEEEEEEEEEEEENS-KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Greeeegoooor
24. June 2010, 17:00
Geiles Spiel und wahnsinns Ergebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D
baba und foi ned, Italien :hihi:
bodowes
24. June 2010, 17:12
Geiles Spiel und wahnsinns Ergebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D
baba und foi ned, Italien :hihi:
WOOOOOOOOOORD
heut in der hacke habens nicht mal gwusst ob ich serbien, slowenien oder sonst was an habe - bis ich gesagt hab das ist das trikot des siegers, der SLO-WA-KEI!
hab ich schon mal gesagt dass ich den steiner thomas liebe? geile aussagen über die mist-aktionen der itakeranten.
wo er recht hat, hat er aber recht - man hätte das italien-tor auch geben können (müssen?).
Stee Wee Bee
24. June 2010, 18:34
Anruf beim Pizza-Restaurant: "Hallo, hier ist Ari".
"Ihre volle Name, bitte".
"Ari Vederci". :D
..."Ari Vederci". :D
um es so cool zu machen wie die checker hier im forum:
fail!
Arri Vederci :hihi:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.