Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aktuelle Handy(IPhone, Blackberry, Nokia,...)News

Seiten : [1] 2

The WarP
6. April 2010, 08:05
Da es so einen Thread noch nicht so gibt, dachte ich mir, ich eröffne mal einen ;-)

Hier kann man immer die aktuellen Handy od. IPhone News posten (Preise, updates, Apps,......). Soltle ich das Thema in den falschen Bereich gepostet haben, bitte ich es zu verschieben ;-).

Danke.

Erste Meldung:

IPhone OS 4.0: Infos folgen am 8. April.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2010/april/apple_iphone_os_40_8_april/

Berni
6. April 2010, 08:23
Microsoft plant eigene Handies ... (http://diepresse.com/home/techscience/hightech/microsoft/556387/index.do?from=rss)

Petzi
6. April 2010, 08:36
Ich dachte eher, dass zuerst ein OS 3.5 rauskommen wird, aber sie machen anscheinend gleich den Sprung auf 4.0 :)

The WarP
6. April 2010, 09:06
soll ja anscheinend wieder ein Paukenschlag sein, das OS 4.0 was man so an gerüchten liest ;-)

Petzi
6. April 2010, 09:08
Ja, nur wie immer ist die Frage, ob sie Multitasking einbauen und dann für welche Generation?

Gibt wahrscheinlich auch Hinweise auf die neue iPhone Hardware.

Bin schon auf die Gerüchte gespannt :D:D (iPhone 4G, HD usw...) :D

The WarP
6. April 2010, 09:11
Was schon fakt ist zwecks iPhone 4G. Noch ein tick größeres Display u. das IPhone selbst ist noch dünner. Auch der Akku soll austauschbar sein ;-).

Ich hoffe doch stark, das die Multitasking Funktion beim OS 4.0 funktionieren wird. wäre sehr sehr geil ;-)

Petzi
6. April 2010, 09:17
Ich würd mich auf keines dieser Details verlassen.
Apple fährt da eine ganz eigene Strategie ;)

Ich glaubs bei denen erst, wenn ich es bei der WWDC 2010 seh :D

The WarP
6. April 2010, 09:32
mal abwarten. Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude *gg*

Berni
6. April 2010, 09:40
Angeblich hat das iPad eine Kommunikationsfunktion (App) mit allen iPods, iPhone 2G, iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone HD. So abwegig wird es also nicht sein.

Petzi
6. April 2010, 10:01
Wenn dieses "angeblich" nicht in der Gerüchtewelt rund um Appleprodukte wäre ;)

Berni
6. April 2010, 10:26
Angeblich bei Produkten, die es schon gibt ist aber was anderes, als angeblich bei Produkten, die es noch nicht gibt.

Berni : 1

Petzi : NUUUUUUUUUUUUUUULLLL
!!
:p

Stee Wee Bee
6. April 2010, 10:30
Also ich kann mit meinem Handy schon Multitasking.
Ich kann es ans Ohr halten und gleichzeitig damit telefonieren.

Mehr muss ein Handy auch nicht können.

Petzi
6. April 2010, 10:41
Schon klar, doch das Angeblich bei Produkten die es schon gibt, steht nicht nur angeblich sondern ziemlich sicher drinnen, dass bei dem OS 3.2 für das iPad auch das iPhone Version 3.3 darin vorkommt. Nachzulesen im Boy Genius Report ;)

Aber ist auch nicht verwunderlich. Von HD kommt nichts vor.

Eigentor + Ausgleich...

Breni: 1
Petzi: 2 :D

Berni
6. April 2010, 10:42
Photos sind auch wichtig. Irgendwo her muss das Ausgangsmaterial für die Photomontagen mit mir und den ganzen Models + Dalai Lama ja kommen ...

Stee Wee Bee
6. April 2010, 10:54
Brauch ich nicht, ich hab' ein photografisches Gedächtnis :freches_grinsen:

reini
7. April 2010, 09:31
http://www.appleinsider.com/articles/10/04/06/apple_set_to_reveal_multitasking_iad_with_iphone_o s_4_0_report.html

Volles Multitasking, Drucksupport und Werbung direkt aufs Handy, ole

Petzi
7. April 2010, 09:46
Mal schauen ob sie die Funktion vom iPad auch auf das iPhone übertragen. (Druckersupport) seh nicht wirklich einen großen Nutzen davon, aber naja...

Das Update wird vermutlich erst im Sommer verfügbar sein. Zeitgleich mit dem Release der neuen iPhone Hardware.

Multitasking wird hoffentlich doch bald mal kommen :D

The WarP
7. April 2010, 10:14
Mal schauen ob sie die Funktion vom iPad auch auf das iPhone übertragen. (Druckersupport) seh nicht wirklich einen großen Nutzen davon, aber naja...

Das Update wird vermutlich erst im Sommer verfügbar sein. Zeitgleich mit dem Release der neuen iPhone Hardware.

Multitasking wird hoffentlich doch bald mal kommen :D

Bringt uns Männern ja sowieso nichts oder ? ^^

Petzi
7. April 2010, 10:31
Aber damit würden wir das Klischee, dass nur Frauen Multitasking beherrschen, vernichten :D

Berni
7. April 2010, 11:30
Mit Petzi über Apple Produkte und Fotos zu diskutieren ist, als würde man innerhalb von 10 Minuten versuchen, einen 800 m tiefen Brunnen mit einzelnen Kieselsteinen zu füllen.
;)

Petzi
7. April 2010, 12:05
Über Fotos kann man immer diskutieren. Ist Ansichtssache :D

MR_VooDoo
7. April 2010, 13:21
Aktuell Wichtig:
Project Pink + andere geheime Sachen werden von Microsoft vorgestellt.
http://www.neowin.net/news/mysterious-microsoft-event-set-for-april-12

Ich für meinen Teil hoffe ja auf ein baldiges Release von den Windows 7 Phones aber naja mal abwarten...

Das iPhone hat noch etwas Zeit bis die Killerprodukte von Microsoft, Google und HTC kommen :D

und
iPhone OS 4.0 kommt am 8 April!
http://www.neowin.net/news/iphone-os-40-event-announced-for-april-8th

The WarP
7. April 2010, 13:44
Flasch, das iPhone OS 4 kommt nicht am 8 April, sond. mit dem Verkaufsstart vom neuen iphone im Sommer,.....

Petzi
7. April 2010, 13:51
Richtig :Dhttp://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon14.gif

Berni
8. April 2010, 07:06
Ab 19 Uhr: Erste Apple-Präsentation von 4.0 (http://www.iphone-ticker.de/2010/04/08/heute-ab-19-uhr-erste-einblicke-in-iphone-os-40/) - NUR für Petzinek!

The WarP
8. April 2010, 07:15
mit Livestream ^^

reini
8. April 2010, 07:31
Wenn Multitasking nicht kommt, ist das ein Freibrief für Android

Petzi
8. April 2010, 07:31
Naja Live-Ticker eher ;)

Danke McDonalds Boy :cool:

Berni
8. April 2010, 07:54
Wenn Multitasking nicht kommt, ist das ein Freibrief für Android
Das hab ich mir schon bei so vielen Dingen bei den IPhones gedacht ... ich glaub aber genau deswegen nicht daran. Für die 0815 User, die vielleicht 85% der Konsumenten ausmachen, ist das eben nicht so wichtig ...

Petzi
8. April 2010, 08:00
Ich sags ja nicht so gern, aber stimm dir vollkommen zu Berni :)

The WarP
8. April 2010, 08:19
Berni + Petzi in Love <3 -> MOI

Berni
8. April 2010, 08:24
Dem Petzi bin ich wohl zu wenig METROsexuell - Gott sei Dank! ;)

Petzi
8. April 2010, 08:29
Aber nur einen Tick zu wenig :D

Chris B.
8. April 2010, 09:22
Also ich kann mit meinem Handy schon Multitasking.
Ich kann es ans Ohr halten und gleichzeitig damit telefonieren.

Ich hab beim iPhone damals erstmal paar Minuten suchen müssen, wie man jemanden anrufen kann.
...braucht aber eh keiner :D

The WarP
8. April 2010, 18:23
Yeahh Multitasking kommt ;-) -> Hier der Live Ticker: http://hellskitchenparis.de/ ^^

clubhead
8. April 2010, 18:28
wtf das iphone konnte nich mal musik im hintergrund abspielen? das funktioniert ja sogar auf 2 jahre alten nokia handys xD

Lena
8. April 2010, 18:29
Krass, man kann mit dem Iphone dann auch telefonieren??? Ich glaub ich denk über einen Kauf direkt nach :eek:

The WarP
8. April 2010, 19:20
So ein Pfurz,..... Multitasking nicht fürs 3G,........

Steve Guess
8. April 2010, 19:24
wtf das iphone konnte nich mal musik im hintergrund abspielen? das funktioniert ja sogar auf 2 jahre alten nokia handys xD

Das konnte man schon. Aber man konnte nicht beliebige zusätzliche Apps parallel laufen lassen (ohne Jailbreak ;)).

The WarP
8. April 2010, 19:26
Das konnte man schon. Aber man konnte nicht beliebige zusätzliche Apps parallel laufen lassen (ohne Jailbreak ;)).

ich hab Jailbreak aber bei mir gehts dennoch nicht ^^

Berni
8. April 2010, 19:30
Sind Stefan und TheWarP ein und die selbe Person?

Chris B.
8. April 2010, 19:30
Gibts nicht irgendwo einen Videostream? :|

The WarP
8. April 2010, 19:32
@Chris: ich hätt gerade meine Live-Webcam Show,... willst sehen ???

Chris B.
8. April 2010, 19:33
Sieht man da dich? :XXXXXXXXXXXXX

The WarP
8. April 2010, 19:40
ja klar, wie ich "nackt" Dounuts esse ^^

Lena
8. April 2010, 20:00
Sind Stefan und TheWarP ein und die selbe Person?

Ja - unten hab ich ja geschrieben, dass ich nackt Dounots esse.... war natürlich gleich ein Hinweis auf den Stefan -> Booka Shade - Donut :D

Wenn du den Gedanken verstehst :)

Stee Wee Bee
8. April 2010, 20:01
...braucht aber eh keiner :D

Wenn man keine Freunde hat, sicher nicht.
Gell ?

Chris B.
8. April 2010, 20:03
Hihihi :)

Berni
8. April 2010, 20:13
Seine Freunde sind nicht 0815, seine Freunde sind 010101.
:D

Petzi
9. April 2010, 07:16
So ein Pfurz,..... Multitasking nicht fürs 3G,........

Ja leider, würd aber wahrscheinlich so sehr an der Leistung zerren, dass dann erst Multitasking nicht gut funktionieren würde :D

Druckerimplementation kam dann doch nicht für das iPhone.

Was ich cool finde, ist das mit dem Game Center :)

iAd könnte auch interessant werden.

Man darf gespannt auf den Juni warten ^^

The WarP
9. April 2010, 07:18
Das mit den Ordnern ist auch verdammt geil,....

The WarP
9. April 2010, 07:19
btw. wer sich das video zum event angucken will:

http://events.apple.com.edgesuite.net/1004fk8d5gt/event/

Petzi
9. April 2010, 07:21
Stimmt das mit den Ordnern ganz vergessen :D

Ab jetzt Gott sei Dank nur mehr 2 Home Screens :hihi:

Lad mir das Video grade bei iTunes runter :)

The WarP
9. April 2010, 07:22
Hier mal die komplette Änderungsliste:

iPhone OS 4.0: Das bringt das neue iPhone-Betriebssystem

Im Sommer kommt ein neues iPhone auf den Markt. Parallel veröffentlicht Apple dann auch eine aktualisierte Version des Betriebssystems „iPhone OS 4.0“. COMPUTER BILD stellt die wichtigsten Neuerungen vor.
Logo iPhone OS 4.0

Apple informiert am 8. April 2010 über iPhone OS 4.0. Foto: Gizmodo
Am 8. April zeigte Apple-Boss Steve Jobs eine erste Version von iPhone OS 4.0. Das Betriebssystem steht ab sofort Entwicklern für die Erstellung neuer beziehungsweise die Überarbeitung bereits vorhandener Programme (Apps) für das iPhone und den iPod touch zur Verfügung. Übrigens: Auch das iPad soll die Funktionen spendiert bekommen, das geschieht aber erst im Herbst 2010.

Multitasking auf dem iPhone

Darauf haben iPhone-Fans sehnsüchtig gewartet: iPhone OS 4.0 unterstützt endlich Multitasking, also die Möglichkeit, mehrere Apps gleichzeitig laufen zu lassen. Per Doppelklick auf die Home-Taste des iPhones/des iPod touch blendet iPhone OS 4.0 eine Übersicht über alle gerade laufenden Apps ein, zwischen denen Sie dann bequem hin und her schalten. Die Programme sollen dabei immer nur die Ressourcen verwenden, die sie tatsächlich benötigen (etwa die Sound-Ausgabe). Der Rest wird heruntergefahren, um anderen Apps mehr Power einzuräumen. Auch das Hochladen von Fotos auf Internetportale oder VoIP ist mittels Multitasking parallel möglich. Das Ganze funktioniert aber nur auf dem iPhone 3GS (und dessen Nachfolgern) sowie einem neuen iPod touch, der ebenfalls im Sommer auf den Markt kommt.

Apps in Ordner sortieren
Die iPhone-Programme sammeln Sie zukünftig in Ordnern (etwa „Spiele“ oder „Anwendungen“) und sorgen so für mehr Übersicht auf dem Touchscreen.

Verbesserte E-Mail-App
iPhone OS 4.0 bietet die Möglichkeit, mehrere E-Mail-Konten unter einem Posteingang zu verwalten und verschiedene Exchange-Konten gleichzeitig einzurichten.

iBooks: iPhone und iPod werden zum E-Book-Reader

Der vom iPad her bereits bekannte Online-Buchladen iBooks wandert auch auf das iPhone und den iPod touch. Zukünftig laden Sie direkt aus dem iBook-Store Bücher auf die Geräte und lesen Sie dort mittels eingebauten Anzeigeprogramm.

Game Center

Apple richtet das „Game Center“ ein. Dort tragen sich Spieler global in Highscore-Listen ein oder treffen sich zu Multiplayer-Partien. Die Schnittstelle lässt sich in Spiele integrieren.

iAd-Werbeplattform

„iAd“ blendet personalisierte und auf die Region bezogene Werbung ein. Apple bietet damit beispielsweise Entwicklern von Gratis-Apps die Chance, über Anzeigen Geld zu verdienen, diese sollen 60 Prozent der Einnahmen erhalten. (rs)

Berni
9. April 2010, 08:43
Das gestrige Apple-Event als Video ... (http://www.youtube.com/user/SEOunited)

MR_VooDoo
9. April 2010, 22:47
iPhone OS 4.0 Jailbroken :hihi:

http://www.neowin.net/news/iphone-os-40-jailbroken-within-24-hours-video

und...

HTC patendiert Dual Screen Phone :D

http://www.neowin.net/news/htc-patents-a-dual-screen-touchscreen-phone

The WarP
13. April 2010, 08:54
Opera fürs iPhone:

Quell: http://winfuture.de/news,54759.html

hab ihn mir heute schon geladen. bin sehr zufrieden damit. Wunder mich dennoch, das Apple das zugelassen hat ;-)

Petzi
13. April 2010, 09:25
Hat mich auch ein wenig gewundert. Find den Browser besser als Safari!

MR_VooDoo
13. April 2010, 09:32
Microsoft Stellt KIN vor!

http://www.neowin.net/news/pink-phones-show-up-in-verizon039s-system-expected-this-summer

passt nicht ganz dazu..
Windows 95 läuft auf dem iPad
http://www.neowin.net/news/the-ipad-runs-windows-95-bill-gates-rejoices

Petzi
13. April 2010, 09:33
Sorry, aber das ist hoffentlich ein Gag vom Mirco-soft :D

The WarP
13. April 2010, 10:36
also der opera Browser ist sehr geil,... Find ich auch besser als den Safari. Aber ohne der News von Berni auf Twitter hätt ich es selbst nicht geglaubt *gg*

reini
13. April 2010, 10:37
KIN is super, geniales System und das Desgin kommt am amerikanischen Markt sicher gut an! Genauso wie das Sidekick, das da drüben DER Renner ist(war) aber bei uns nie auf den Markt kam

The WarP
13. April 2010, 10:39
KIN is super, geniales System und das Desgin kommt am amerikanischen Markt sicher gut an! Genauso wie das Sidekick, das da drüben DER Renner ist(war) aber bei uns nie auf den Markt kam

Glaube dennoch nicht, das es in Europa einschlagen wird.

Petzi
13. April 2010, 12:05
Kommt mir dennoch so vor, dass es mehr ein Verzweiflungsversuch von Mirco Soft is...

The WarP
13. April 2010, 12:20
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Die Besitzer eines iPhones der ersten Generation werden nicht in den Genuss des neuen Betriebssystems iPhone OS 4 kommen. Was viele bereits vermuteten, bestätigte Steve Jobs jetzt per E-Mail gegenüber einem Kunden.

Laut einem Bericht der Website 'MacStories' hatte dieser Steve Jobs persönlich angeschrieben und nachgefragt, ob auch das iPhone 2G das Update auf iPhone OS 4 erhalten wird. Der Apple-Boss antwortete in seiner gewohnt knappen Art und Weise. "Sorry, no."

Das Update auf iPhone OS 4 wird es also lediglich für das iPhone 3GS sowie den iPod touch der dritten Generation geben. Das iPhone 3G wird immerhin einen Teil der Features erhalten. Anspruchsvolle Funktionen, die Apple bislang nicht näher klassifizierte, werden nicht im Update enthalten sein. Vermutlich müssen die 3G-Besitzer auf Multitasking verzichten.

Mit der Veröffentlichung des iPhone OS 4 kann man im Juni rechnen, wenn Apple traditionell eine neue Generation des iPhones vorstellt. Bislang ist recht wenig über das neue Gerät bekannt - offizielle Informationen liegen nicht vor. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass es erstmals eine Ausführung für den US-Mobilfunker Verizon Wireless geben wird, der in seinem Mobilfunknetz auf den Standard CDMA2000 setzt.

Quelle: winfuture.de

Ben_Zane
13. April 2010, 12:23
so ein glück das ich die neue generation vom iphone hab :D

DJ_Changer
13. April 2010, 12:41
Ich bin nicht so der extreme Handyfreak und mit meinem neuen Samsung SGH F480i vollkommen zufrieden.
Um 0 € vom Inder schon ok. :D

The WarP
13. April 2010, 12:57
Ich bin nicht so der extreme Handyfreak und mit meinem neuen Samsung SGH F480i vollkommen zufrieden.
Um 0 € vom Inder schon ok. :D

Hab für mein iPhone auch 0 € bezahlt ;-)

MR_VooDoo
13. April 2010, 13:47
Kommt mir dennoch so vor, dass es mehr ein Verzweiflungsversuch von Mirco Soft is...

Warum? das KIN ist keine Konkurenz zum iPhone oder zu einem Android Handy...

Der Microsoft Killer kommt erst :D da kann das iPhone HD oder wie es heissen mag einpacken...

Hab da schon einiges gesehen was da kommt.. ist sehr sehr nett...
Leider ist MS etwas hinter her... auch wenn die Windows 7 Phones besser sein werden... es verwenden schon sehr viele das iPhone und die werden auch nicht so schnell umsteigen da es ja im Grunde nicht schlecht funktioniert...

Aber mal abwarten was da noch alles kommt... die neuen Samsung und HTC Geräte sind ja echt nett... und vorallem haben die eine richtig ordentliche Performance... zumindest von den Daten sieht es vielversprechend aus :)

//edit
Hier noch ein Video zum KIN:
http://www.youtube.com/watch?v=gAR2jCGyUtw&feature=player_embedded#

Petzi
13. April 2010, 13:58
Ich red ja auch allgemein vom Handymarkt und Microsoft.

Zwar haben sie das OS für Handys rausgebracht aber kein eigenes.
Mal abwarten was sich in Zukunft noch so tut...

Lena
13. April 2010, 14:28
Windows 95 auf nem iPad?? Brenital - aber irgendwie total sinnlos :hihi:

Berni
13. April 2010, 15:25
Warum? das KIN ist keine Konkurenz zum iPhone oder zu einem Android Handy...

Der Microsoft Killer kommt erst :D da kann das iPhone HD oder wie es heissen mag einpacken...

Hab da schon einiges gesehen was da kommt.. ist sehr sehr nett...
Leider ist MS etwas hinter her... auch wenn die Windows 7 Phones besser sein werden... es verwenden schon sehr viele das iPhone und die werden auch nicht so schnell umsteigen da es ja im Grunde nicht schlecht funktioniert...

Aber mal abwarten was da noch alles kommt... die neuen Samsung und HTC Geräte sind ja echt nett... und vorallem haben die eine richtig ordentliche Performance... zumindest von den Daten sieht es vielversprechend aus :)

//edit
Hier noch ein Video zum KIN:
http://www.youtube.com/watch?v=gAR2jCGyUtw&feature=player_embedded#

Es gibt ungefähr 20 verschiedene Handies, die deutlich mehr können als das iPhone und somit besser sind.
Wie viele haben sich davon genau so durchgesetzt?
Eben.

Der Zug ist abgefahren, wer zu spät kommt, dem gibt das Leben vielleicht Kartoffelschalen, aber ohne großen Fehler des anderen KEINE Kartoffel.

reini
13. April 2010, 18:47
Das Problem beim iPhone ist: Es gibt genau immer nur EIN Geraet, bei Android kann ich mich aus vielen mehr entscheiden.

Mittlerweile will man mit mit dem Handy nicht mehr telefonieren, man will spielen, navigieren, praesentieren, Internet surfen usw usw usw Somit muss es auch einen Markt geben, wo Entwickler ihre Produkte bereitstellen koennen und diese auch benutzt werden.

Deswegen denk ich auch, dass Android ein grosser Konkurrent fuer das iPhone wird. Zwar benutzen mittlerweile auch schon 3 Geraete das Betriebssystem, aber Android hat 100e Geraete (HTC, wePad,...)

Will damit nicht sagen, dass jetzt der iPhone Killer kommt, sondern das Android ein sehr ernstzunehmender Gegner fuer Apple ist.

neb
13. April 2010, 19:07
Android find ich von der technischen Seite her viel interessanter als das iPhone aber das ist wieder mal sowas wo die unwissenden User keine Freude damit haben...

reini
14. April 2010, 07:33
Android find ich von der technischen Seite her viel interessanter als das iPhone aber das ist wieder mal sowas wo die unwissenden User keine Freude damit haben...

Hat man über Apple Produkte auch mal gesagt :)

Berni
14. April 2010, 08:24
Stimmt, reini.

Wie gesagt - besser ist super, nur ist nicht immer alles, was besser ist, auch ein Marktknüller!

Petzi
14. April 2010, 08:45
Richtig. War ja nicht einmal der Fall, dass sich "nicht" das Bessere durchgesetzt hat!

Berni
14. April 2010, 08:49
Beim Klopapier zum Beispiel - das grobe Klopapier war VIEL besser als das flauschige, mit dem sich nur Mädchen abgeputzt haben - trotzdem ist es verschwunden.

Petzi
14. April 2010, 09:01
Zum Bleistift.
Mir wollte dieses Beispiel grade nicht einfallen :D

neb
14. April 2010, 10:36
Hat man über Apple Produkte auch mal gesagt :)

So Dinge wie mehrere Apps für die selben Sachen, zB SMS, wo dann auf einmal 2 Meldungen da sind und man wählen muss mit welchem Programm man das jetzt öffnet.

Das schafft der Großteil der Bevölkerung schon am Computer nicht ;) und am Handy erforderts noch viel mehr zu tätigende Konfiguration.

Auch wenn ich einen Taskmanager brauche (und den braucht man damit der Akku nicht sofort leer ist) dann spricht das auch eher die Technikfreaks an...

Einen Vergleich zum iPhone brauch ich jetzt ja nicht schreiben, das kennts ihr ja eh alle dass das dort eine Spur einfacher ist weils ganz einfach (noch) nicht möglich ist.

Das soll jetzt kein Angriff auf Android sein und sicher auch kein Fanboygelaber, ich hab ja selbst beides in Verwendung bzw. gehabt.

Berni
14. April 2010, 10:45
Das braucht auch der Großteil der Bevölkerung nicht.
Und beim Thema "Menüführung" macht dem Iphone OS so schnell keiner was vor.

MR_VooDoo
19. April 2010, 13:51
Erstes Video vom HTC Incredible

The new HTC Incredible will feature (http://www.boygeniusreport.com/2010/04/13/htc-incredible-specs/) the Android 2.1 OS, HTC Sense, 1GHz Snapdragon, 8GB onboard memory an an 8 mega pixel camera.

http://www.neowin.net/news/htc-incredible-video-walkthrough

RIWA
19. April 2010, 13:53
Hat eigtl. irgendwer von euch das N900 in Verwendung, würde gerne Wissen wie das Maemo System so ist :)

Petzi
20. April 2010, 07:17
Ich glaub zwar den News im Internet nicht ganz aber poste sie dennoch:

Fotos der neuen iPhone Generation aufgetaucht!

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2010/04/gizmodo2-640.jpg

Angeblich ist der Prototyp am Boden einer Bar gelegen und wurde folge dessen gleich fotografiert.

Inzwischen bat Apple freundlich, dass Gizmodo den Prototypen zurück geben sollte und sie so nett seien die Fundstelle zu nennen.

Eingebaut soll eine Kamera mit Blitz sein und eine Frontkamera. Außerdem soll ein Speicher mit 80GB vorhanden sein.

Nachdem Apple ja so reagiert hat, kann man davon ausgehen, dass sie Tests mit diesem Gerät durchführen.
Aber bis zum 22 Juni ist noch viel Zeit und wahrscheinlich wird sich das Design noch ändern.

Das Ganze könnte auch Absicht gewesen sein um die Leute auf eine falsche Fährte zu locken. Wie immer kann man sich da bei Apple nie sicher sein.
Man darf gespannt sein was kommt.

Edit: Hier die von Gizmodo Erneuerungen

Neu:

* Video-Kamera auf der Front
* Kamera Blitz
* Micro-SIM (wie im iPad)
* verbessertes Display (höhere Auflösung)
* 2. Mikrofon
* Neue Lautstärkebutton
* Alle Hardware-Tasten im Metallic-Look

Anders:

* Komplette Rückseite aus Glas bzw. Keramik
* Alu-Rahmen um das Gerät
* Etwas kleineres Display
* 3 Gramm schwerer als das iPhone 3GS
* 16% größerer Akku
* die verbauten Komponenten sind wesentlich kleiner als im Vorgänger-Modell

Edit2: Video vom neuen iPhone

http://www.youtube.com/watch?v=vQtdLJgmiB8

Berni
20. April 2010, 07:34
Wenn es das sein sollte, ist es im Vergleich zum 3G und 3GS heftig hässlicher geworden.

Petzi
20. April 2010, 07:40
Ja das war auch mein erster Gedanke.

Darum denke ich, dass das nicht das finale Design werden wird. Es schaut unfertig aus, meiner Meinung nach.

Wie gesagt, vielleicht alles nur Show :rolleyes:

Steve Guess
20. April 2010, 08:05
http://gizmodo.com/5520479/a-letter-apple-wants-its-secret-iphone-back

Chris B.
20. April 2010, 08:48
Finde es nach wie vor lächerlich, wie manche in diese iPhone-Maschinerie kippen und komplett abfreaken. Jede noch so unnötige, und sowieso nicht bestätigte, Information wird jetzt wieder alle IT Portale fluten. Ich trau mich nach der Information hier garnicht erst auf TomsHardware, Computerbase oder Golem schauen...

/edit:

owned.
http://www.computerbase.de/news/hardware/organizer_pdas/2010/april/neues_iphone/

TH und Golem schweigen noch, sind aber bestimmt schon am abtippen.

/edit²:
TH hats doch schon:
http://www.tomsguide.com/us/iphone-ipad-iphone-4g-iphone-hd-ipod,news-6515.html

Petzi
20. April 2010, 10:03
Wie ich immer sage, bevor etwas bei einer Apple Prästentation nicht gezeigt wird, glaub ich keiner Information!

Denke nach wie vor, dass das eine große Show um nichts ist :rolleyes:

reini
20. April 2010, 11:04
Fake oder eher ganz schlechter Marketing-Gag von Apple...

The WarP
20. April 2010, 11:11
Ich sag dazu nur fögelndes ;-)

http://www.iphone-magazine.de/iphone-4g-apple-fordert-prototypen-zurueck-4846/?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+iphone_magazine+%28IPhone+3G+ und+3G+S+Magazine%29

reini
20. April 2010, 11:16
Virales Marketing.

In dem Brief steht auch nur etwas von einem "device". Außerdem hat Gizmodo recht gute Connections zu Apple, ist ein angesehener Blog und perfekt dafür geeignet.
Jetzt haut die Konkurrenz ziemliche Killer raus, alle warten auf die große Präsentation von Apple und dann BAAAMM, passiert sowas, niemand hat damit gerechnet, jeder spricht über das iPhone usw usw usw.... :)

The WarP
20. April 2010, 11:25
"Wer Pornografie will, kann sich ein Android-Phone kaufen." (C) Steve Jobs ;-)

Chris B.
20. April 2010, 12:18
btgay:
Sollte das wirklich das neue Design sein, dann gefällts mir ehrlich gesagt sogar besser als das jetzige. Sieht ein bischen schöner verarbeitet aus. Im Moment ist ja diese Plastikschale drumrum, nicht besonders edel imho... :D

Petzi
20. April 2010, 12:27
Schau dir mal die Schrauben an...

Anyway, bleib bei meiner Meinung, dass das alles nur Show ist.

Petzi
20. April 2010, 13:36
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_graypowellflickr_01.jpg

:D:D:D

Chris B.
20. April 2010, 13:39
Wer das?

Chris B.
20. April 2010, 13:40
Weiss schon, der zukünftliche Arbeitslose :D

Petzi
20. April 2010, 13:41
Der Kandidat bekommt 100 Punkte :)

Chris B.
20. April 2010, 13:43
Fragt sich nur, ob es schon eine iGuillotine gibt :D

Petzi
20. April 2010, 13:46
Die Frage die sich eher stellt, wie weit Gizmodo die Sache noch ausschlachten will.

"Sollte" die Geschichte wirklich wahr sein, haben sie sich sowieso schon genug strafbar gemacht :rolleyes:

MR_VooDoo
20. April 2010, 14:00
Die Geschicht wird schon wahr sein... nur ich glaube das dahinter wieder das Marketing von Apple Steckt.

Im Grunde wird das EiPhone die Test Hardware vom neuen beinhaltet haben + OS4.

Dann hauens ein angeblich hässliches Ding in einer Bar hinaus und jeder Redet darüber.
Im Endeffekt wird das Design sicher anders sein wie diese "gefundene" EiPhone.

Cool finde ich das dass Gehäuse aus Alu und Keramik besteht.. aber sonst halte ich nicht viel von dem Ding.. aber ich glaub das hat man bei meinen Posts eh schon gesehen.

reini
20. April 2010, 17:20
Keiner weiss, ob es wirklich nur Zufall war oder ein Marketing-Gag.
Auch weiss niemand, ob es das echte iPhone ist oder nur irgendwas, damit man dann bei der Praesentation sagen kann "Haha, reingefallen".
Niemand weiss, ob der Brief echt ist und wenn, sprechen sie ja nur von einem "device", koennte also sein, dass das eben irgendwas ist und um die Geruechtekueche noch mehr anzuheizen, schickt man halt so einen Brief raus (evt. mit dem Wissen, dass es ja nur ein Prototyp oder sonst was ist).
Warum verklagt Apple Gizmodo nicht? Vl wegen Veroeffentlichung von Firmengeheimnissen, Verstosse gegeb das Patentrecht, wasweissich.

Alles in allem hat Apple viel damit erreicht, dann ueberall ist das neue iPhone im Gespraech.

Katsche
20. April 2010, 20:50
bin auch am weg mir ein neues handy wieder zuzulegen,
letzteres war jetz das satio :)

jetz schau ich mal welches smartphone es wird !!
bin für vorschläge/tipps offen :D

The WarP
21. April 2010, 05:50
bin auch am weg mir ein neues handy wieder zuzulegen,
letzteres war jetz das satio :)

jetz schau ich mal welches smartphone es wird !!
bin für vorschläge/tipps offen :D

Für was brauchst du ein neuens handy ??? Du bist ja sowieso immer zu Hause erreichbar *gg*

Berni
21. April 2010, 09:55
Hab mal ein Voting dazu eingerichtet - deine Meinung ist gefragt:
Klick (http://www.bernhardhochrainer.at/ist-das-das-neue-iphone-308.htm)

Ben_Zane
21. April 2010, 10:14
Für was brauchst du ein neuens handy ??? Du bist ja sowieso immer zu Hause erreichbar *gg*
HAHAHAHAHA :D

derzeit keine Bewertung möglich :(

Stee Wee Bee
21. April 2010, 13:14
Ich finde ja, dass sich Apple das angeblich "neue" iPhone komplett hier (http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/zC3L7/hash/82nxex22.png) abgeschaut hat !!!

Katsche
21. April 2010, 19:03
Hab mal ein Voting dazu eingerichtet - deine Meinung ist gefragt:
Klick (http://www.bernhardhochrainer.at/ist-das-das-neue-iphone-308.htm)
hab abgestimmt - aber hat sich ja eh bereits herausgestellt das es real ist!!

Ich finde ja, dass sich Apple das angeblich "neue" iPhone komplett hier (http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/zC3L7/hash/82nxex22.png) abgeschaut hat !!!
gefällt mir aba besser :)

für was ein neues handy warp, naja warum ned ;)

wird wohl mit ziemlicher sicherheit das neue sony ericsson x10 sein - 4" bildschirm und 8mp kamera :)
http://handylist.de/news/wp-content/uploads/2009/11/soer-xperia-x10.jpg

neb
21. April 2010, 19:24
Das X10 hab ich mir auch schon angeschaut, so als Zwischenhandy bis zum neuen iPhone... schnell noch das "alte" verkaufen^^

Katsche
21. April 2010, 19:30
iphone hat und wird mich auch ned intressieren..

hab jetz seit jahren (angefangen mit k750 und weitere 4) SE und bin zufrieden,
x10 scheint auch ein echt gelungenes zu sein :)

Chris B.
22. April 2010, 08:53
http://handylist.de/news/wp-content/uploads/2009/11/soer-xperia-x10.jpg

Das UI schaut aber sehr "fein" aus.
Wennst fett bist, rufst überall an, nur nicht bei der Taxihotline :D

Und wennst kein Bild vom Taxler hast, schauts auch wieder unschön aus.
Vorallem der Direktlink zu FB is fraglich :D

Stee Wee Bee
22. April 2010, 09:40
Hmm, ich sehe da oben im Menü einen geöffneten Brief und stelle die vage Vermutung auf, dass es sich hierbei um Nachrichtenempfänger handelt.

MR_VooDoo
22. April 2010, 09:51
Endlich wurde es geschaftt.

Hacker konnten Android auf dem iPhone lauffaehig machen.
Ist zwar noch buggy aber telefonieren etc kann man schon.

http://www.neowin.net/news/android-running-on-the-iphone?utm_source=twitterfeed&utm_medium=ping.fm

Ich bin schon sehr gespannt wie es nun weitergeht..

edit>
ich glaube ich hol mir jetzt ein altes 2G und mache einen iDroid draus haha

lg

Katsche
22. April 2010, 19:35

wie stevie sagt wird das mailing/nachrichten handelt !!

heut in aktion bei nem kunden gesehn, wahnsinn..

noch größer wie iphone, extrem dünn für diese größe, sehr edel :)

Alex Kay
22. April 2010, 20:00
Hmmm, obwohl ich erst gewechselt hab vom N96 zum N97, würde ich beim neuen iPhone (optisch gesehen) auch nicht mehr nein sagen. Aber da dürfte dann kein apple-logo drauf sein und keine äääpps drinn sein :D .

Anyway. Für den N97 gibt es einige Beta-Programme von Nokia - und zwar hier: http://betalabs.nokia.com/apps
Unter anderem - Gratis Navi (wie gut daß ich meine Lizenz erst vor 3 Wochen gekauft hab :boese: für N96).

reini
22. April 2010, 20:30
http://scoopertino.com/redwood-city-bar-flooded-with-lost-prototypes-as-others-try-to-create-apple-like-buzz/ :D

Chris B.
22. April 2010, 21:09
Hmm, ich sehe da oben im Menü einen geöffneten Brief und stelle die vage Vermutung auf, dass es sich hierbei um Nachrichtenempfänger handelt.

Hätt eher auf ein "Haus" (Home) getippt :D

Katsche
22. April 2010, 21:28
Hätt eher auf ein "Haus" (Home) getippt :D
"desktop" sieht anders aus, gibt aber mehrere.. vil. so ne art unter-ka...

in ner woche kann ich dann mehr erzählen :)

aber der preis ist wahnsinn,
der kunde heute bei uns sagte, er hats von TMO um 350 € mit anmeldung gekauft :eek:

aber echt ein knaller handy :)

neb
23. April 2010, 16:36
Naja bei A1 bekommst es schon um einen Huni

Motz
23. April 2010, 17:48
http://www.mobilesider.de/img/groups//2/2/htc-desire-news-reader_22_l.jpg

http://www.chip.de/artikel/HTC-Desire-Test_42356958.html

Das wird wohl mein neues handy!
erstklassige Hardware + sehr schönes design + neuestes android = :)

graf-d
23. April 2010, 17:49
Stimmt es das HTC die Nummer eins in den USA ist?

reini
23. April 2010, 17:52

Eher nicht. Tippe auf Blackberry und dann iPhone, was ich halt so mitbekommen habe.

Katsche
23. April 2010, 18:49
Naja bei A1 bekommst es schon um einen Huni
bei A1 sogar ab 0 ;)

mal schaun, um 3.mai kommt eine neuer tarif raus der ist super !!
da sollts auch um 0 sein :ich_wars_nicht:

oder ich nehms mit next --> würd aber um die 150-200 dann kosten..

DJ-Feer
23. April 2010, 19:26
bei A1 sogar ab 0 ;)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! werd ich mir auch nehmen des handy wsl. :D:D
mitn SMART Inclusive 1000 um 99€? stimmt das?

wann kommt das handy raus? gibts ja noch nicht or?

neb
23. April 2010, 19:32
bei A1 sogar ab 0 ;)

Oder ich nehms mir über die Firma, kein Vertrag und trotzdem Erstanmeldungspreis :D

Katsche
23. April 2010, 19:41
Oder ich nehms mir über die Firma, kein Vertrag und trotzdem Erstanmeldungspreis :D
hihi,
hab eh auch keinen "normalen" vertrag --> händlertestkarte :) :D :)

@feer -->
genau, kostet mit dem SI1000 99, beim SI 2000 wärens 0 !

handy gibt es schon am markt ;) tmobile, a1 und 3 bietens an derzeit - und natürle frei !
frage am rande --> neuanmeldung oder schon a1 kunde !?

lg

Berni
24. April 2010, 09:17
HTC ist nicht mal bei HTC Nummer 1.

graf-d
24. April 2010, 10:17
Alter alter, so kenn ich mich aus... Also ist HTC keine "Übermarke" wie Nokia zB? Aber cool sehns aus die Dinger! Brauch erst im Herbst einen neuen Vertrag, bzw ein Angebot das sich mal wieder lohnt!

RIWA
24. April 2010, 10:28
so jetzt hab ichs wieder geschafft mir 2 N900 zu ersteigern :D

btw: Braucht wer eines? :verlegen:

reini
24. April 2010, 10:57
btw: Braucht wer eines? :verlegen:

Wieviel? :)

RIWA
24. April 2010, 11:15
Puh
Ich habs jetzt natürlich noch nicht zuhause daher kenn ich den genauen Zustand noch nicht, aber ich denke mal bei 450€ umadum ist ein halbwegs angemessener Preis :)

DJ-Feer
24. April 2010, 14:04
hihi,
hab eh auch keinen "normalen" vertrag --> händlertestkarte :) :D :)

@feer -->
genau, kostet mit dem SI1000 99, beim SI 2000 wärens 0 !

handy gibt es schon am markt ;) tmobile, a1 und 3 bietens an derzeit - und natürle frei !
frage am rande --> neuanmeldung oder schon a1 kunde !?

lg

neuanmeldung..

bzw. bei orange gibts as a.. nur kostet da des handy mitn team young + 1gb 230€.. :(

Katsche
24. April 2010, 14:14
neuanmeldung..

bzw. bei orange gibts as a.. nur kostet da des handy mitn team young + 1gb 230€.. :(
orange wusst ich garned, aber so oder so uninteressant...

hols dir bei a1,
wart noch bis 3.5. und da kommt dann ein neuer tarif - dort sollts áuch um 99 oder wsl auch um 0 sein :)

DJ-Feer
24. April 2010, 14:24
orange wusst ich garned, aber so oder so uninteressant...

hols dir bei a1,
wart noch bis 3.5. und da kommt dann ein neuer tarif - dort sollts áuch um 99 oder wsl auch um 0 sein :)

njo bin a orange fan :D

a1 ist ma unsympathisch.. naja werd aber wsl. zu dem wechseln..

Berni
27. April 2010, 09:47
UPDATE zu den angeblichen ersten Bildern des neuen iPhones (http://www.bernhardhochrainer.at/ist-das-das-neue-iphone-308.htm) ...

The WarP
27. April 2010, 09:58
nachdem Apple ja schon öffentlich Stellung dazu genommen hat, glaub ich mittlerweile nicht mehr an eine Inszinierung diesbezüglich,......

Katsche
27. April 2010, 20:25

seit heute besitzer des se xperia x10 !!

mörder handy, an jeder ecke und kante wirkts edel und ned kantig etc..

was du meintest chris da, ist das echt super gelungene timescape !! :)

kann das handy echt nur empfehlen,
kameramäßig kommts vil. nicht ganz so an mein voriges satio ran - aber noch immer um kanten besser als so manch andres smartphone !!!

Berni
27. April 2010, 22:01
Wenns dir so geht, wie meiner Kollegin, die es sogar von SE geschenkt bekommen hat, dann gute Nacht ...

Katsche
27. April 2010, 22:17
geschenkt is imma gut ja !

weiß ned wies ihr geht,
werds morgen/übermorgen gleich mal flashen (zu empfehlen !!) und dann wird weiter getestet :)

Petzi
28. April 2010, 07:05
Neue Nokia Handys mit neuem Betriebssystem :)

http://futurezone.orf.at/stories/1646044/

Könnte wieder interessant werden!

The WarP
28. April 2010, 07:21
der Zug ist abgefahren,.... ^^

Petzi
28. April 2010, 07:36
Weltweit dominieren noch immer Nokia und Samsung den Handymarkt. Das darf man nicht vergessen ;)

Es ist in dem interessant, ob Nokia wieder mehr Marktanteil bekommt oder einen Teil wieder abgeben muss.

reini
28. April 2010, 07:59
Toll, jetzt ham die mittlerweile 4 unterschiedliche Betriebssysteme (Symbian S60 (mit 3 Sub-Kategorien), Maemo, Meego und Symbian 3). Das sind mal nur die wichtigsten und jetzt müssen die Enwickler hergehn und eigentlich für jede Plattform ihr Programm enwickeln (rein theoretisch).

Macht natürlich keiner, sondern sie gehn lieber auf Android und iPhone OS. D.h. keine Apps für Nokia, verärgerte Kunden, Kunden wechseln zu anderem Hersteller...

Petzi
28. April 2010, 08:04
Es kommt natürlich darauf an, wie interessant das Symbian 3 ist. Die Vorteile müsste man wissen!

Warten wir mal ab, ich denke dass das der letzte Versuch von Nokia sein wird, um die Rückfallquote der letzten Quartale zu stoppen.
Sieht mit der Lösung zwar schlecht aus, aber wer weiß des jetzt schon so genau ;)

reini
28. April 2010, 08:10
Falls übrigens jemand ein Milestone herumliegen hat, ich würds zu einem vernünftigen Preis kaufen :)

Berni
28. April 2010, 08:19
Ich auch. :D

Katsche
28. April 2010, 20:56
Neue Nokia Handys mit neuem Betriebssystem :)

http://futurezone.orf.at/stories/1646044/

Könnte wieder interessant werden!
sieh mal hier ---> http://derstandard.at/1271374875139/Nokia-Manager-Handy-Kameras-loesen-Spiegelreflex-ab

tw. sinds aber dann doch bekloppt, zumindest dieser ""manager"" :rolleyes: :D :D

Alex Kay
2. May 2010, 01:34
Toll, jetzt ham die mittlerweile 4 unterschiedliche Betriebssysteme (Symbian S60 (mit 3 Sub-Kategorien), Maemo, Meego und Symbian 3). Das sind mal nur die wichtigsten und jetzt müssen die Enwickler hergehn und eigentlich für jede Plattform ihr Programm enwickeln (rein theoretisch).

Macht natürlich keiner, sondern sie gehn lieber auf Android und iPhone OS. D.h. keine Apps für Nokia, verärgerte Kunden, Kunden wechseln zu anderem Hersteller...

Langsam fühl ich mich richtig verarscht von Nokia. Da legt man viel Geld hin um sich ein Handy zu holen welches noch kein Jahr am Markt ist und schon bringen sie 2 Handys raus mit 2 diversen OS damit auch ja nix kompatibel ist.
Die "Apps" werden auch immer seltener. Im Beta-Sektor tut ich rein garnichts (1 Update pro Woche wenns hoch kommt) und man hat wirklich das Gefühl als würde man im Stich gelassen werden.
2 Screens am N97 - toll! Aber leider auf dem 2. Screen keine Widgets möglich. Auf dem 1. Screen sind es ganze 6 Stück wobei 1 davon die Uhr und das Datum anzeigt (kann nicht entfernt werden). Also noch 5. Mails, Shortcuts, Schnellwahl, MP3Player und schon muss man sich zwischen Wetter-Widget und zb. Nokia Bots entscheiden. GPS ist nicht nur billig sondern ohne Konzept verbaut sodaß man sich mittels einer selbstgebauten Antenne helfen muss falls man wirklich Wert darauf legt, schnell die Route bestimmen zu können.

Für mich ist es schon beschlossene Sache daß ich mir nen iPhone nehme. Zumal ich jetzt auf den "Geschmack" gekommen bin - das hilft mir beim Umstieg. Nur "Telefonieren" ist mir jetzt halt doch nicht mehr genug.
Das einzige wo ich mich nicht nicht schlüssig bin ist ob ich es bei Orange nehme oder doch ohne Vertrag. Denn einen Vertrag hab ich ja schon...

Es tut zwar weh, mit Nokia abzuschließen aber so ist das Leben. Meinen Nokia bekommt meine bessere Hälfte. Es ist ja auch ein tolles Handy - nur für mich leider nicht mehr interessant.
Ich bin einfach mächtig enttäuscht. War ich beim N96 zwar auch schon aber noch einmal tue ich mir die Qual nicht mehr an.

Ben_Zane
3. May 2010, 09:22
Es tut zwar weh, mit Nokia abzuschließen aber so ist das Leben.

liest sich wie ein Abschiedsbrief bevor du die Brücke runterspringst lol

Alex Kay
3. May 2010, 18:12
liest sich wie ein Abschiedsbrief bevor du die Brücke runterspringst lol
ich bin wirklich enttäuscht. das ist als würdest du dein leben lang die musik von XYZ hören und dann feststellen, ABC macht nicht nur bessere musik sondern XYZ verarscht seine fans noch dazu.

Katsche
4. May 2010, 10:15
kenn mich nun mit dem xperia schonmal ziemlich gut aus - hat gedauert :) :D

fotos überzeugen noch nicht so ganz, muss i nu tüfteln.. sound ist jedoch super - ziemlich gleich wie satio !!
android market hat auch sehr viel zu bieten :)

timescape ist der wahnsinn - echt geiles tool !!
gmail und google synchro sind auch super!

lg

MR_VooDoo
8. May 2010, 22:08
Android portet to iPhone 3G...

http://www.neowin.net/news/android-ported-to-the-iphone-3g

sehr Interessant.. dann dauerts ja nicht mehr lange und es läuft auch auf dem iPad :eek:

Immer diese bösen Hacker.. haha

Petzi
12. May 2010, 10:10
Nicht nur einem amerikanischen Entwickler dürfte das neue Apple-Handy abhanden gekommen sein

Entweder hat Apple seine Mitarbeiter schlechter im Griff, als ob der zahlreichen Meldungen rund um ein striktes Überwachungsregime angenommen oder es ist alles Teil einer gefinkelten PR-Strategie. Nach dem Medienrummel rund um einen in einer Bar verlorenen Prototypen des kommenden iPhone 4Gs, sind nun erneut Bilder zur nächsten Generation des Apple-Handys aufgetaucht.

Weiterlesen... (http://derstandard.at/1271376506259/Panne-die-Zweite-iPhone-4G-Prototyp-in-Vietnam-aufgetaucht)

Tja, schon blöd, wenn bei einem Konzern wie Apple, schon das zweite Handy verloren geht ;)

Ich bleib ja bei meiner Meinung.

Berni
12. May 2010, 10:35
Ja klar, und es wäre auch das ERSTE MAL, dass man in Asien was anhand von Photos nachbaut ....

MR_VooDoo
12. May 2010, 12:07
Android 2.2 shows a 450% speed boost over 2.1 (http://www.neowin.net/news/android-22-shows-a-450-speed-boost-over-21)

http://www.neowin.net/news/android-22-shows-a-450-speed-boost-over-21

Wahnsinns Leistungssteigerung durch eine Software...

Wenn Google so weiter macht werden die bald nicht nur in den USA vor dem IPhone sein.

lg
Martin

reini
12. May 2010, 12:12
Hab ja gesagt, Apple muss aufpassen. Android ist frei, Apple beschränkt immer mehr im AppStore und die Software is von Grund auf her auch nicht so besonders (mit ein paar Tweaks is ganz ok, aber das ist was für Geeks und nicht für den 0815-Anwender, der will verständlicherweise von Anfang an ein funktionierendes Handy/Smartphone/SpielekonsoleMitTelefonfunktion).

Berni
12. May 2010, 12:17
Die 0815 User wissen aber nicht, was der Vorteil von ANDROID ist und den meisten ist es auch egal.

reini
12. May 2010, 12:20
Die 0815 User wissen aber nicht, was der Vorteil von ANDROID ist und den meisten ist es auch egal.

Naja, wenn ein Freund das 0815-Users auf einmal Farmville spielen kann und alle iPhone User nicht, welches Handy kauft sich der 0815 User dann?
Der Freund das 0815 Users spielt auf einmal supergeniale Spiele, die dem 0815 User gefallen, welches Handy kauft sicher der 0815?
Der Freund des 0815 User installiert sich Google Voice aufs Handy, die iPhone Nutzer dürfen das nicht installieren, welches Handy...

Ich denke, du weiß auf was ich hinaus will!

Berni
12. May 2010, 12:22
Nein ... weil der 0815 User befasst sich in erster Linie mit dem, was er hat.
Wenn er das FuckPhone hat, dann ergründet er den FuckStore und wird dort fucking gut versorgt werden ...

Natürlich wird's Anteile wegknabbern - aber nochmal:
So richtig der Stich ins Fuck Herz ist das noch nicht.
Da braucht es noch mehr.

Petzi
12. May 2010, 12:24
Ja, Argumente die sich nicht immer vertreten lassen...

Edit: Right Berni. Ich seh zB keines dieser Argumente für mich persönlich vertretbar und das wird nicht nur mir so gehn...

Ich denke Du weißt, auf was ich hinaus will ;)

reini
12. May 2010, 12:28
Nein ... weil der 0815 User befasst sich in erster Linie mit dem, was er hat.
Wenn er das FuckPhone hat, dann ergründet er den FuckStore und wird dort fucking gut versorgt werden ...

Natürlich wird's Anteile wegknabbern - aber nochmal:
So richtig der Stich ins Fuck Herz ist das noch nicht.
Da braucht es noch mehr.

Hab auch nie behauptet, dass Android iPhoneOS verdrängt, aber es wird ihnen eher ein paar Anteile wegbeissen und nicht nur wegknabber.

Allein schon der Vorteil, dass Android nicht nur auf einem Gerät(mit dem man Telefonieren kann), sondern auf vielen verschiedenen.

Das könnte eventuell ein Renner werden, vor allem bei Frauen: http://www.stereopoly.de/motorola-flipout-quadratisch-praktisch-android-2-1/

Edit: Petrug, du würdest also lieber auf Anwendungen verzichten, nur weil Apple der Meinung ist, dass diese oder jene App ihr Geschäft schädigen könnte und du sie deshalb nicht benutzen willst?
Du würdest lieber ein langsameres Gerät nehmen, als das schnellere eventuell. Günstigere?
Oder was sind die Argumente FÜR das iPhone und GEGEN Android? (abgesehn von der Bedienung, die beim Android und den vielen Apps?)

micki0279
12. May 2010, 13:35
http://futurezone.orf.at/stories/1647428/

;)

Petzi
12. May 2010, 13:49
Ich habe nie behauptet mich einem Konzern wie Apple zu unterwerfen, auch wenn ich ihr Produkt verwende und weitere andere.

Ich behaupte mal, dass ich mich im Technikbereich ziemlich gut auskenne, dennoch steht für mich die einfache Bedienung eines Gerätes im Vordergrund.
Wenn ich wollen würde, hätt ich auf meinem iPhone schon ein Jailbreak raufgespielt!

Aber für was?
Mehr Spiele, Multitasking, etc. Bisher bin ich mit meinen Vorgängerhandys ohne diese Features ausgekommen. Warum sollt ich das nun wollen?

Warum ich mir dennoch ein iPhone gekauft habe und nicht ein Sorry Ericsson, Schadedrum oder was auch immer?
Mir gefällt das Design von Apple Produkten und deren ihre Sichtweise, wie sie Produkte entwickeln bis sie auf den Markt kommen.
Natürlich kommt auch dazu, dass ich beruflich wie auch privat mit Apple Produkten zu tun habe. Und ich geb auch zu, dass ich mir deswegen das Handy gekauft habe.
Was mich noch lange nicht zu einem Apple Anhänger macht! Bestes Beispiel iPad! Überzeugt mich nicht und werd ich mir auch nicht zulegen, da es für mich nicht interessant ist. Anyway....

Warum Android?
Weil ich cool bin, wenn ich ein Android besitze und mir so ziemlich jeden Müll installieren kann und in dem Sinne ein Sicherheitsrisiko eingehe? Klar dass jetzt viele Meinungen dagegen sprechen. Dass jeder wissen muss, was er installiert, welchem Programm er zustimmt, etc.

Hier bestes Beispiel Flash am iPhone/iPad.
Stimme der Meinung von Apple zu, dass Flash für Unstabilität sorgt und immer wieder ein Sicherheitsriskio darstellt.

Naja, eh schon zu viel Zeit hier investiert ;)

Lena
12. May 2010, 13:55
Hier bestes Beispiel Flash am iPhone/iPad.
Stimme der Meinung von Apple zu, dass Flash für Unstabilität sorgt und immer wieder ein Sicherheitsriskio darstellt.

Ich würde mir ja gern mal den Quelltext von solchen Apps anschauen :D Nur zu gern ^^

Aber so krass, wie 13jährige, die irgendwas in php vor sich hin frimmeln kanns schon nicht sein :eek: :D

reini
12. May 2010, 14:22
Die Vorgängerhandys sind wahrscheinlich auch nicht so intensiv genutzt worden, dass man Multitasking gebraucht hätte, aber wenn man sich so ansieht, was heutige Handys können, siehts schon anders aus.

Es geht auch nicht darum, sich jede dumme App zu installieren. Ich nehm mal als Beispiel einen alternativen Browser mit seiner eigenen Engine. Erst vor kurzem hats Opera geschafft, in den AppStore zu kommen. Aber Apple darf das ja, Microsoft nicht.

Das mit dem Sicherheitsrisiko ist jetzt sehr weit ausgeholt. Wenn am Android Marketplace etwas verfügbar ist und gut bewertet ist, kann man davon ausgehen, dass es sicher ist. Mir gehts nicht um das Installieren aller Programme, sondern um die Programme die ich WILL und nicht die mir Apple vorschreibt.

Ich hab selbst ein MacBook Pro und einen iPod Touch. Aber Android ist genauso "einfach" zu bedienen und lässt mir mehr Möglichkeiten.

Petzi
12. May 2010, 14:30
Klar sind die Vorgängerhandys nicht so intensiv genutzt worden, da sie weder die Leistung hatten noch die Möglichkeiten von heute.

Browser schön und gut. Hab mir selbst Opera installiert und muss sagen, dass ich mir mehr erwartet hätte. Safari ist für den "iPhone-Gebrauch" besser abgestimmt.
Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde, aber egal ich seh das mal so.

Klar ist das mit dem Sicherheitsrisiko weit ausgeholt, Aber grade Android OS "kann" zu einem Angriffsziel werden, muss aber nicht! Da eben so viel möglich ist.

Wir werden sehen wie sich der Markt hinsichtlich dem entwickeln wird.

reini
12. May 2010, 14:43
Open Source muss nicht unbedingt heißen, dass es unsicher ist, is ja eher umgekehrt so. Security by obscurity ist halt nicht des Rätsels Lösung.

Das mit dem Browser war nur ein Beispiel, da gibts 100e anderen Anwendungen, zB Clippy, mit dem konnte man damals schon kopieren, mit den OS Funktionen noch nicht, AdBlock, Searcher, usw...

Petzi
12. May 2010, 14:49
Sicherheit ist halt bei jedem OS ein großer Punkt.
Will auch nicht abstreiten, dass du über das Thema mehr weißt wie ich. Schon allein wegen dem Studium.

Jedenfalls sind das Argumente die jetzt in erster Linie für dich interessant sind.
Mir zum Bleistift ziemlich egal. Was nicht heißt, dass deine Punkte Schwachsinn sind. Ganz und gar nicht.
Nur werden das viele andere User auch so sehen.

Deswegen würde das eine nie endete Diskussion werden. Zwischen Android und iPhone OS oder zwischen uns zwei :D

Deswegen lass ich das nun an dieser Stelle und grundsätzlich sollte jeder für sich wissen, was er will und was er dafür ausgeben will und was er dann unter Umständen nicht nutzen kann ;)

BTW: Bist du heut am Abend wo in Wien unterwegs? :D

reini
12. May 2010, 15:08
Sicherheit ist halt bei jedem OS ein großer Punkt.
Will auch nicht abstreiten, dass du über das Thema mehr weißt wie ich. Schon allein wegen dem Studium.

Jedenfalls sind das Argumente die jetzt in erster Linie für dich interessant sind.
Mir zum Bleistift ziemlich egal. Was nicht heißt, dass deine Punkte Schwachsinn sind. Ganz und gar nicht.
Nur werden das viele andere User auch so sehen.

Deswegen würde das eine nie endete Diskussion werden. Zwischen Android und iPhone OS oder zwischen uns zwei :D

Deswegen lass ich das nun an dieser Stelle und grundsätzlich sollte jeder für sich wissen, was er will und was er dafür ausgeben will und was er dann unter Umständen nicht nutzen kann ;)

BTW: Bist du heut am Abend wo in Wien unterwegs? :D

Na um das gehts nicht, wer sich besser auskennt und jeder hat seinen Standpunkt, das is mir klar, aber ich versuch ja auch was zu lernen übers iPhone bzw. die Philosophie von Apple mit Bezug auf das Thema, vl denk ich auch zu eingeschränkt. Deswegen gibts ja Diskussion :)

Ja bin ich, eh mit da Kathi, einer Freundin von ihr und noch zwei Freunden, wieso leicht?

Petzi
12. May 2010, 15:12
Eben, seh ich persönlich auch so. Ich seh ja auch nicht nur schlechte Dinge an Android.
Muss jeder für sich selber wissen.

Na nur so, bin ich nämlich auch, außerdem sieht man dich ja so selten, hehe :D
Kommt nur drauf an wo, könn ma ja auch über PN weiterschreiben ;)

BuLLJay
12. May 2010, 16:04
Ich leg mir im nächsten Monat das Xperia X10 von Sony Ericsson zu.

Find es optisch super und das hat ned jeder, ala EiPhone

Und als telekom mitarbeiter kost ma des fast garnix im monat und no weniger das handy ^^

Katsche
12. May 2010, 18:23

Und als telekom mitarbeiter kost ma des fast garnix im monat und no weniger das handy ^^
nadann viel spaß mit, geiles endgerät :)

Greeeegoooor
15. May 2010, 20:05

werd ich auch machen :) find das ende echt leiwond und mit dem A1 jugendtarif is auch ned so teuer...(wenns da echt nur 0,- + 49,- aktivierungsgebühren) sind...

wie schauts da eigentlich mit einer rufnummermitnahme aus??

Katsche
16. May 2010, 12:18
wenns da echt nur 0,- + 49,- aktivierungsgebühren) sind...

59,90 !!

rufnummermitnahme ist immer möglich, sind aba auch numal 19 euronen...

habs auch mit dem xcite inclusive genommen :)

Greeeegoooor
16. May 2010, 12:34
59,90 !!

rufnummermitnahme ist immer möglich, sind aba auch numal 19 euronen...

habs auch mit dem xcite inclusive genommen :)

ok, na das is trotzdem nicht viel für das handy :)

danke für die info

Katsche
16. May 2010, 12:37
ok, na das is trotzdem nicht viel für das handy :)

danke für die info
das ja :)

bitte gern ;)

Greeeegoooor
17. May 2010, 20:23
Die hätte noch ein Frage bezüglich Android und dem X10...

Habe gelesen, dass beim SE "nur" Android 1.6. oben ist, bei anderen Modellen gibts aber schon ein neueres Update.

Wie schauts denn da beim X10 aus? Kann man sich da auch schon eine neuere Version raufspielen oder muss man noch warten?
Wäre die ältere Version ein Grund, dieses Handy nicht zu kaufen bzw. gibt es durch die ältere Version entscheidene Nachteile??

Sorry für die vielen Fragen....:o

The WarP
18. May 2010, 09:45
Alle Gerüchte zum iPhone der nächsten Generation ;-)

Siehe: http://www.iphone-ticker.de/2010/05/18/so-in-etwa-alle-geruchte-zum-iphone-der-nachsten-generation/

Interessante News finde ich ;-)

Petzi
18. May 2010, 10:09
Wir werden sehen :rolleyes:

Greeeegoooor
18. May 2010, 16:08
Die hätte noch ein Frage bezüglich Android und dem X10...

Habe gelesen, dass beim SE "nur" Android 1.6. oben ist, bei anderen Modellen gibts aber schon ein neueres Update.

Wie schauts denn da beim X10 aus? Kann man sich da auch schon eine neuere Version raufspielen oder muss man noch warten?
Wäre die ältere Version ein Grund, dieses Handy nicht zu kaufen bzw. gibt es durch die ältere Version entscheidene Nachteile??

Sorry für die vielen Fragen....:o

Wurscht, hab mich heut mal a Weile mit dem X10 von einem Freund beschäftigt, und das wirds definitiv :)

Ich würd jetzt nur eine Sache noch gerne wissen :D Habe derzeit einen T-Mobile Vertrag, den ich schon seit mehr als 5 Jahren hab. Möchte mich aber jetzt bei A1 anmelden und die Rufnummer mitnehmen.

Weiß jemand was ich da jetzt genau anstellen muss? Muss ich zum T-Mobile Shop und dort meine Kündigung aussprechen oder machen das die Leute vom A1 Shop für mich??

Ich weiß, dass ich mit den Fragen nerve, aber irgendwie hab ich die letzten Jahre, was den Handymarkt betrifft, geschlafen :D

Ossi
18. May 2010, 17:16
Ich würd das vorher abklären. Hast dir bei jeder Vertragsverlängerung auch ein neues Handy dazugenommen?
Kann u.U. 'oasch' werden, da du vielleicht erst mit Ende der neueren zwölfmonatigen Bindungsfrist (auch wenn du den Vertrag schon ewig hast) kündigen kannst ...

Katsche
18. May 2010, 19:37
x10 hat derzeit firmware 1.6 oben - ein update auf 2.0 wird es aber demnächst geben,
auf 2.1 kommt es erst im letzten quartel 2010 raus !!

was die genaueren unterschiede davon sind weiß i ned.. steht aba sicha wo im inet ;)

hier noch infos zu ---> http://de.engadget.com/2010/02/07/sony-ericsson-x10-android-2-kommt-multitouch-vielleicht/

nw. macht das ein a1 shop nicht, wenn du aber ne neuanmeldung machst kanns sein das sies machen..

aber im grunde geht kündigen bei t-mobile sogar per telefon ;)
würde aber echt mal an der hotline nachfragen ob auf deinem derzeitigen vertrag (kundenkennwort parat halten) noch ne bindefrist drauf ist !!!

die nummer kannst du ohne probleme mitnehmen, kostet 19€ !
aktivierungsgebühr bei a1 59,90€ !!

lg

Greeeegoooor
18. May 2010, 20:12
danke dir sehr für die antwort :)

hat mir sehr geholfen,!

Katsche
18. May 2010, 20:23
bitte gern !

kann das x10 auch echt nur empfehlen!

kamera ist gegenüber dem satio aber hintennach, aber besser als ein 5 mp'ler ists auch :)
android gefällt mir auch ziemlich gut, ist dann doch besser als symbian !!

Stee Wee Bee
21. May 2010, 11:49
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Brutaler-Ueberfall-in-Wiener-U-Bahn-0711725.ece

Hahaha, ein Grund mehr, den Dreck ned zu kaufen :D

Chris B.
21. May 2010, 11:55
<rassistischen menschenverachtenden kommentar hier einfügen>

The WarP
2. June 2010, 12:12
Interessante Infos:

http://www.macnotes.de/2010/06/02/telekom-urlaubssperre-ende-juni-iphone-hd4g-release-22-juni/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+macnotes+%28MACNOTES.DE%29&utm_content=Twitter

Anscheinend soll das iPhone schon ab ende Juni kommen. u. ab kommenden Montag soll schon die Präsentation dafür sein ;-)

reini
2. June 2010, 12:20
Ja das mit Montag ist schon länger klar. Stellen Sie da das iPhone nicht vor, würd ich als Aktienbesitzer genau am Montag verkaufen!

Ende Juni...Ich kanns mir nicht vorstellen, denn dann hätte das iPad Konkurrenz aus dem eigenen Haus, auch wenn die beide Geräte nicht die selben Einsatzgebiete abdecken.

Berni
2. June 2010, 12:37
Das ipad hat auch völlig unterschiedliche interne Kostenstellen und Marketingabteilungen, ich glaube daher, dass die nicht in Konkurrenz stehen oder es egal ist.

RIWA
2. June 2010, 13:11
Hab das N900 jetzt seit ner guten Woche im Betrieb und will es einfach gegen nichts in der Welt mehr hergeben.

Open Source rocks :D

neb
2. June 2010, 15:26
Ich werde jetzt meinen TMobile Vertrag aufgrund AGB Änderungen außerordentlich kündigen und somit noch billiger aussteigen als bisher geplant... mein 3GS wird mich somit grade mal ein bisschen was über 300€ gekostet haben :D

J K
3. June 2010, 09:15
Bin auch bei T-Mobile und ich hab von AGB Änderungen noch gar nichts mitbekommen. Hätte nämlich auch nichts dagegen wenn ich meinen Vertrag außerordentlich kündigen könnte... Hast du da noch ein par weitere Infos?

neb
3. June 2010, 12:03
Ich habs von hier (http://www.preisjaeger.at/quickdeals/neue-agb-bei-t-mobile-at-und-tele-ring/), kannst aber auch im Geizhals-Forum nachlesen oder bei Umtslink. Hab aber selbst noch nicht angerufen.

Gilt übrigens auch für Telering Kunden.

Petzi
7. June 2010, 20:58
Wow iPhone 4 (weder 4G noch HD was vermutbar war) sieht wirklich so aus wie die Bilder im inet und kommt auch mit den Hardwarespezifikationen, hätt ich echt nicht geglaubt :/

Erhältlich ab 24. Juni in Deutschland. Nur bei der Telekom. Also bei und dann wieder Orange und T-Mobile.

IPhone OS4 ab 21 Juni zum Download bereit.

News kann man sonst eh noch überall mitlesen.

The WarP
7. June 2010, 21:05
Wow iPhone 4 (weder 4G noch HD was vermutbar war) sieht wirklich so aus wie die Bilder im inet und kommt auch mit den Hardwarespezifikationen, hätt ich echt nicht geglaubt :/

Erhältlich ab 24. Juni in Deutschland. Nur bei der Telekom. Also bei und dann wieder Orange und T-Mobile.

IPhone OS4 ab 21 Juni zum Download bereit.

News kann man sonst eh noch überall mitlesen.

ich weiß nicht wo du gelesen hast,... aber das neue IPhone ist HD fähig,....

Stee Wee Bee
7. June 2010, 21:53
Ich denke, da geht's nur um den Namen.

Lena
7. June 2010, 21:58
HD fähig?? So HD mässig wie youtube Videos :D

Motz
7. June 2010, 22:51
HD fähig?? So HD mässig wie youtube Videos :D

Sind die nicht HD-Ready? :weinen:

iPhone 4G - Witz, Witz - komm heraus :p

Im Ernst: bahnbrechende Neuerungen? Die Hardware ist mit der eines HTC HD 1 gleichwertig, und ja - das ist schon 2 Jahre alt ;)
Bzw das iPhone OS, wenns anders geht, warum sollte ich mich als Nerd vom OS beschränken lassen? Android ftw! :D

The WarP
8. June 2010, 05:52

Im Ernst: bahnbrechende Neuerungen? Die Hardware ist mit der eines HTC HD 1 gleichwertig, und ja - das ist schon 2 Jahre alt ;)
Bzw das iPhone OS, wenns anders geht, warum sollte ich mich als Nerd vom OS beschränken lassen? Android ftw! :D

du bist sicherlich FPÖ Wähler ;-)

Berni
8. June 2010, 06:35

HAHAHAHAHA! Wie du mich amüsierst!
Du plapperst auch gerne denen nach, die glauben Android ist NICHT beschränkt.

RIWA
8. June 2010, 06:55

true, true, true! allerdings maemo ftw too! :D

edit:

Hab mir grad die "Neuerungen" durchgelesen:
Videotelefonie (von Iphone zu Iphone)
Playliste am Handy erstellbar
Eigener Hintergrund verwendbar
Led Blitz
Multitasking
mehrere Mailkonten verwalten
HSDPA
......

Smtliche Funktionen hatten Nokia Symbian Phons schon vor 5 Jahren!!! :p

Petzi
8. June 2010, 07:18
ich weiß nicht wo du gelesen hast,... aber das neue IPhone ist HD fähig,....

Ja bezog sich auf den Namen :rolleyes:

Berni
8. June 2010, 07:20
Zuerst failen und dann rausreden, Petzi.
So sind wir das gewohnt!

Petzi
8. June 2010, 07:21
Warum? Hab von Anfang an gesagt, dass es sicher nicht 4G heißen wird und wahrscheinlich auch nicht HD :rolleyes:

Stee Wee Bee
8. June 2010, 08:21
Sag nix gegen Apple-Produkte, Berni hat da scheinbar wieder mal einen Deal ausgehandelt :rolleyes:

Petzi
8. June 2010, 08:26
Ich sag eh nix dagegen :D seh das eh neutral ;)

Irren ist menschlich, Wissen ist Berni :ich_wars_nicht:

reini
8. June 2010, 08:35
http://www.padgadget.com/wp-content/uploads/2010/06/m1275930352.jpg

Damit sind für mich sämtliche Apple Gadgets auf längere Zeit mal gestorben.

Die Keynote war extremsten lächerlich, gab ja einen Audiostream, das war echt nimmer normal. Die Blogger haben sich auch schon alle amüsiert über die Aussagen, über die Langatmigkeit und waren auch ein wenig enttäuscht über das Gebotene.

Paar interessante Sachen sind schon dabei, aber ein Must-Have ist es definitiv nicht, da gibts viel besseres.

BTW, Android ist nicht "beschränkt", beschränken tuns die Hersteller...Da muss noch ein Umdenken kommen. Updates müssen regelmäßiger rauskommen und die Bootloader quelloffen sein.
Apple stellt das neue Update ja auch nicht umsonst als Kaufanreiz gratis zur Verfügung, sogar für den iPoad

Berni
8. June 2010, 08:37
BTW, Android ist nicht "beschränkt", beschränken tuns die Hersteller...Da muss noch ein Umdenken kommen. Updates müssen regelmäßiger rauskommen und die Bootloader quelloffen sein.
Apple stellt das neue Update ja auch nicht umsonst als Kaufanreiz gratis zur Verfügung, sogar für den iPoad
Eben. Diese Offenheit von Android ist sogar auf PCs ein unwahrer Mythos.

Chris B.
8. June 2010, 09:20
Wie die Tussies sich für ihre fav. Handies beißen und kratzen... :]3

Kurz und knapp:
Nettes Handy, würde ich meinem 3GS vorziehen. Wobei ich erstmal noch ein Jahr beim GS bleiben muss. Aber gibt sowieso keine massiven Neuerungen, die Aufmachung/Aussehen gefällt mir besser. (vorallem die Rückseite) Dass das Display schärfer geworden ist, ist mir zwar eigentlich wurscht, aber NEIN muss man auch nicht dazu sagen. Das fehlende Multitasking ist mir ehrlichgesagt bis heute nicht wirklich negativ aufgefallen (verwende keine Instant Messengers). :)

Petzi
8. June 2010, 09:23
Keynote ist online, falls es sich wer ansehen will.

Keynote (http://events.apple.com.edgesuite.net/1006ad9g4hjk/event/index.html)

Chris B.
8. June 2010, 09:25
Danke, werde ich vll heute Abend ansehen.
Hab gestern schon danach gesucht, aber leider brauchen die immer so lang... :D

Petzi
8. June 2010, 09:27
Selber schuld, wenn du nach der Arbeit um 18:00 schaust ;) :D :p

Chris B.
8. June 2010, 09:28
Gestern wars etwa 23:30 :p

Stee Wee Bee
8. June 2010, 10:26
Keynote ist online, falls es sich wer ansehen will.

Keynote (http://events.apple.com.edgesuite.net/1006ad9g4hjk/event/index.html)

Dazu brauche ich Quicktime und das lässt sich hier GsD nicht installieren.

Petzi
8. June 2010, 10:27
Scheint im Moment eh noch nicht zu funktionieren, werds mir am Abend ansehen.

SLAMY
8. June 2010, 10:29
schau grad!! Sehr geil!

Und, jetzt weiß ich endlich warum dieser ALurahmen! Sehr genial!! ;)

Sam Valve
8. June 2010, 12:12
Bin schon auf den Preis gespannt....

Petzi
8. June 2010, 12:42
Das iPhone 4 gibt es ab dem 24. Juni im Handel, auch in Deutschland. Die Pirese in den USA betragen 199 US-Dollar für das Modell mit 16 GB Speicher, 299 US-Dollar kostet das iPhone 4 mit 64 GB Speicher.

Dürfte auch so ca. bei uns mit Vertrag hinkommen.

Edit: 299 Doller für 32 GB nehm ich an, dass sie gemeint haben :D

Berni
8. June 2010, 12:43
Bestimmt nicht. Apple = immer 1:1 USD - EUR.

reini
8. June 2010, 13:02
Die Preise wurden gestern in der Keynote vorgestellt...$ 299 mit 2 Jahresvertrag bei AT&T fürs 32GB

Motz
8. June 2010, 15:21

Yup, Mittel und Wege für Leute die Risiken eingehen gibts immer ;)
Und berni, freut mich, dass ich dich amüsieren konnte - wenn du sonst nichts zu lachen hast :p

Lena
8. June 2010, 15:21
Grad gelesen, Séb Léger will das neue iPad in Verbindung mit Ableton Live ausprobieren :D :D

Chris B.
8. June 2010, 17:08
299 Doller

ch ch ch ch :D :D

SLAMY
9. June 2010, 10:17
Ab Oktober werden die Lizenzen in Österreich neu ausverhandelt! ;)

Motz
9. June 2010, 18:04
Scheisse, hab heute mim iPhone von ner Freundin im Bad herumhantiert^^

Man kann kein Hintergrundbild ändern? Es gibt keine alternativen Browser?
Man MUSS das iPhone mit iTunes synchronisieren und kann nicht wie bei einem normalen Steinzeithandy einfach STRG-C + STRG+V ?

WTF :D

Lena
9. June 2010, 18:14

Fotos :D

Das mit strg+c nervt mich auch auf meinem ipod touch!

Motz
9. June 2010, 18:29
Fotos :D

Das mit strg+c nervt mich auch auf meinem ipod touch!

Warum willste Fotos sehn? :p
An alle dies können, ladet euch den Opera Mini runter - der spart extrem traffic.

lg

Stee Wee Bee
9. June 2010, 18:30
http://www.youtube.com/watch?v=iEAGmBRC1dc
passt irgendwie :D

Motz
9. June 2010, 18:40
http://www.youtube.com/watch?v=iEAGmBRC1dc
passt irgendwie :D

ist ganz nett, wobei ich allerdings die macbooks ganz gut finde (fürs auflegen mit midi-controllern halt). Aber der Rest, ist noch in Windows/Linux Hand und wird es auch bleiben ;)

Lena
9. June 2010, 18:41
Warum willste Fotos sehn? :p

Ach dir ist das dann doch nicht im Bad runtergefallen :D Weil du das Bad und so erwähnt hast :p Oder was dachtest du denn, warum ich dat wissen wollte :D

Berni
9. June 2010, 18:59

Man kann kein Hintergrundbild ändern? Es gibt keine alternativen Browser?
Man MUSS das iPhone mit iTunes synchronisieren und kann nicht wie bei einem normalen Steinzeithandy einfach STRG-C + STRG+V ?

WTF :D

Doch. Geht. Wenn man sich auskennt. Du musst dein iPhone nicht mit iTunes synchronisieren, du kannst es wie jeden anderen Speicher auch als Speicher erkennen lassen. Natürlich kann man das Hintergrundbild ändern.
Wenn man weiß wie. Du anscheinend nicht. Macht ja nix.

Stee Wee Bee
9. June 2010, 19:08
Doch. Geht. Wenn man sich auskennt.

Bei den meisten anderen Handys selbsterklärend und simpel, hier anscheinend nicht :freches_grinsen:

@Lena: FREIbad maybe ;)

RIWA
9. June 2010, 19:16
ICh finds immer sagenhaft wie die Iphone Besitzer immer ihre Handys verteidigen mit; funktioniert doch man muss nur das runterladen, das dann dort aufspielen und cracken und über die Funktion dann das freischalten :p:D

Lena
9. June 2010, 19:17
Einstellungen Allgemein Hintergrundbild

Grad in zwei Sekunden gefunden. Für mich ist das eigentlich schon leicht zu finden und auch logisch :) Da find ich das 2007er Office Paket viel unlogischer ^^

Berni
9. June 2010, 19:24
Bei den meisten anderen Handys selbsterklärend und simpel, hier anscheinend nicht :freches_grinsen:

Das Hintergrundbild geht ganz einfach zu wechseln ...

Um in den Speichermodus zu kommen muss man 2 Tasten gleichzeitig gedrückt halten.
Auch sehr kompliziert.

RIWA: Ich nutze mein iPhone derzeit auch nicht, sondern meinen Blackberry, ich finde es nur ziemlich unsinnig, wie oberflächlich manche über das iPhone herziehen, einfach nur, weil es gerade IN ist.
Schon mal daran gedacht, dass sich das iPhone ua. auch so gut verkauft, weil es genau DAS kann, was die Mehrheit braucht / will?

Motz
9. June 2010, 19:37
Doch. Geht. Wenn man sich auskennt. Du musst dein iPhone nicht mit iTunes synchronisieren, du kannst es wie jeden anderen Speicher auch als Speicher erkennen lassen. Natürlich kann man das Hintergrundbild ändern.

Hab mich anscheinend nicht gut ausgedrückt, beim Homescreen geht es ohne Jailbreak nicht - sry.

neb
9. June 2010, 19:53
Hab mich anscheinend nicht gut ausgedrückt, beim Homescreen geht es ohne Jailbreak nicht - sry.

Wer - die Jamba-Generation ausgenommen - würde sowas auch schon wollen? Wenn das nicht schwarz ist kannst ja kaum erkennen was da für Apps gerade zu sehen sind...

Motz
9. June 2010, 19:54
Wer - die Jamba-Generation ausgenommen - würde sowas auch schon wollen? Wenn das nicht schwarz ist kannst ja kaum erkennen was da für Apps gerade zu sehen sind...

Vl. weiss, ka - aber gibt sicher motive die da nicht stören würden, ist jetzt nicht so schlimm aber diese kleinheiten drücken das gesamtbild eines eigentlich guten geräts schon sehr ;)

Stee Wee Bee
9. June 2010, 20:00
Schon mal daran gedacht, dass sich das iPhone ua. auch so gut verkauft, weil es genau DAS kann, was die Mehrheit braucht / will?

Schon mal dran gedacht, dass sich das iPhone so gut verkauft, weil alle glauben, damit cool zu sein ? ;)

RIWA
9. June 2010, 20:06
Schon mal dran gedacht, dass sich das iPhone so gut verkauft, weil alle glauben, damit cool zu sein ? ;)

und genau das ist der Punkt und das sich zurzeit das ganze in Verbindung mit der Zubehörbranche ziemlich aufschaukelt. bestes Beispiel Radios ohne CD Wiedergabe sondern nur noch Ipod Dock :ich_wars_nicht:

reini
9. June 2010, 20:10
Google Maps Navi kostenlos fuer Android, funktioniert auch in Oesterreich: http://www.google.com/intl/de_at/mobile/navigation/

Berni
9. June 2010, 20:16
So wie der Golf oder schwarze Sloggi-Unterwäsche.
Ändert nix daran, dass beides qualitativ auch gut sein kann.

Das Belohnungszentrum ist eben wie eine gigantische Pornosammlung, die jede Mege Inhalt hat.

Petzi
11. June 2010, 08:23
Das iPhone kostet ohne Vertrag in Deutschland um die 1000 Euro. Die 16GB Version versteht sich!
32GB würden um die 1200 Euro kosten.

Quelle: golem.de

Günne wie schauts aus mit einem tschechischen Modell? 800 Euro geht sicher oder? :D

Chris B.
11. June 2010, 08:32

Keine Frage...

Aber viele die kein iPhone haben, es aber mal in der Hand hatten, finden es ebenfalls sehr gut umgesetzt. Dinge die gegen einen Kauf sprechen sind dann eben Argumente wie "ist mir zu teuer", "nettes Spielzeug, brauch ich aber nicht", etc. - ergo: Ganz egal ob man es nun zu verspielt findet, es teuer ist, oder was auch immer: Es ist ein gutes Produkt. Ob es nun das Beste ist und ob es einen Kauf wert ist, soll jeder für sich entscheiden.

Dass es mittlerweile zum Prestige-Objekt verkommen ist, ist zwar etwas schade, weils gleichzeitig sehr "abwertend" wirkt. Aber selbst jetzt wo wirklich schon jeder zweite ein iPhone hat, werde ich (womöglich!) auch nächstes Jahr zu einem nächsten neuen iPhone greifen... es passt halt einfach alles :D

Katsche
12. June 2010, 14:00
Google Maps Navi kostenlos fuer Android, funktioniert auch in Oesterreich: http://www.google.com/intl/de_at/mobile/navigation/
ist schon auf meinem x10,
durch den extrem großen display nahezu gleich wie ein navi :) :)

loop-o
15. June 2010, 07:54
Was sagt ihr zum htc desire? Kaufen oder auf dieses nexus warten?

FinalXM
15. June 2010, 08:45
Ich werds kaufen.

DJ-Feer
15. June 2010, 09:07
Habs mir auch schon überlegt, bei A1 zu kaufen. :)

Problem ist leider, dass ich mir das Handy gerne LIVE ansehen will bevor ich das entscheiden tu. (Hab ich bis dato leider nirgends gesehen.)

FinalXM
15. June 2010, 10:37
Wills mir auch von A1 besorgen.
Weiß zufällig jemand, wann es dort erhältlich ist? (auf der HP steht "Mitte Juni")