PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktuelle Handy(IPhone, Blackberry, Nokia,...)News

Seiten : 1 [2]

Stee Wee Bee
15. June 2010, 10:43
X10 und HTC Desire sind zwar eine Überlegung wert, aber wenn, dann kommt bei mir nur das Samsung Galaxy S in Frage.

http://www.areamobile.de/news/14725-htc-desire-vs-samsung-galaxy-s-zwei-superphones-im-vergleich

clubhead
15. June 2010, 12:46
Was sagt ihr zum htc desire? Kaufen oder auf dieses nexus warten?

Also habs jetz 2 Wochen und bin begeistert. Iphone braucht man da wirklich keins mehr. Bei Interesse könnt ich mal ein ausführliches Review schreiben, aber gibt eh unzählige im Netz und auch auf youtube.

Motz
15. June 2010, 17:25
X10 und HTC Desire sind zwar eine Überlegung wert, aber wenn, dann kommt bei mir nur das Samsung Galaxy S in Frage.

http://www.areamobile.de/news/14725-htc-desire-vs-samsung-galaxy-s-zwei-superphones-im-vergleich

Wasn eigentlich der Unterschied zwischen Samsung Galaxy und Samsung Wave ? :eek:

Loopo
15. June 2010, 18:23
Was sagt ihr zum htc desire? Kaufen oder auf dieses nexus warten?Technisch ja eigentlich das selbe, allerdings scheint es doch in manchen Belangen etwas besser zu sein. Jedoch kann man beim Google-Handy wohl davon ausgehen, dass man die nächsten Android-Versionen einfach draufknallen kann. Beim HTC ist man hier vom Hersteller-Support abhängig und da ist das nicht so gewiss. Dafür gibt's HTC Sense, was ja auch recht toll sein soll.

Katsche
15. June 2010, 20:32
kenn mich jetz mit dem x10 auch so ziemlich gut aus,
geiles teil wie schon erwähnt :)

nutz es auch hier in neustadt als modem für den pc,
geht sehr flott und rasch.

android ist auch lässig, bald soll dann 2.0 kommen für !

neb
16. June 2010, 10:48
android ist auch lässig, bald soll dann 2.0 kommen für !

bald = Q4/2010 wenn nicht sogar noch später?

2.0 ist schon 2 versionen hinten nach und im schnitt kommt alle 3 monate eine neue version raus. bis das ding dann 2.0 hat ist es wahrscheinlich eh längst zu spät ;)

das ist auch der einzige grund an dem gerät was mich vom kauf abhält... dann wohl lieber doch vielleicht das desire, dauert aber noch weils komplett ausverkauft ist.

Katsche
16. June 2010, 21:20
bald = Q4/2010 wenn nicht sogar noch später?
ja, aber im q4 kommt dann das 2.1 !!

2.0 soll demnächst mal erscheinen :)

reini
17. June 2010, 18:16
Da is dann schon Android 2.4 heraussen, toll...

neb
17. June 2010, 18:39
In der Hinsicht ein absoluter Pluspunkt für das iPhone. Da bekommt jedes Modell sofort die neueste Firmware, und man ist nicht auf irgendwelche Versprechen angewiesen, bzw. ists ja für jedes Modell auch irgendwann aus mit den Hersteller-Updates für die Android-Versionen.

clubhead
17. June 2010, 18:45
Da bekommt jedes Modell sofort die neueste Firmware,

Weils da so viele Modelle gibt xD

SLAMY
18. June 2010, 10:11
für die Iphone Freaks ;)

http://www.hack2learn.org/download-itunes-9-2-beta-und-ios4-gm-fur-iphone-3g3gs-und-ipod-touch-2g3g

alles schon da was man so braucht! *g*

neb
18. June 2010, 12:11
Weils da so viele Modelle gibt xD

4 Modelle + iPad, also gar nicht so wenig.

SLAMY
21. June 2010, 21:07
ios 4 steht zum download bereit! ;) Sehr geil muss ich sagen!!!

Wetschi
21. June 2010, 21:37
offiziell schon ?
wo krieg i des her ? einfach andocken am pc ?

FinalXM
21. June 2010, 21:57
Ich wollt mir jetzt das Desire mit dem Superphone 4000 Tarif im Webshop bestellen ... weiß wer, ob man da nachträglich die Nummer von Orange zu Drei portieren kann oder ob es da Probleme gibt ?

The WarP
22. June 2010, 06:26
Grundsatzfrage: Kann ich mit meinem jailbreakten iPhone einfach so ohne Probleme auf iOS 4 updaten ???? ;-)

Petzi
22. June 2010, 08:15
Ja klar, ist eine gute Idee :)

J K
22. June 2010, 08:20
Grundsatzantwort: Jedes Update entfernt immer den Jailbreake.

Petzi
22. June 2010, 08:27
Pssssssst :D

Berni
22. June 2010, 08:27
WarP: Grundsätzlich kann man es immer EINMAL machen ...
http://www.xayni.com/wp-content/uploads/2010/06/afghanistan_terrorist_school.gif

The WarP
22. June 2010, 08:31
Grundsatzantwort: Jedes Update entfernt immer den Jailbreake.

gibst du mir da dein Wort drauf ??? Das dann alles ohne Probleme läuft ??? ^^

J K
22. June 2010, 08:36
Du meinst du befürchtest, dass durch dein Jailbreak das neue OS nicht funktioniert?

Petzi
22. June 2010, 08:47
iPhone 3G und iOS4 verträgt sich nicht so gut :/

Berni
22. June 2010, 08:54
Zumals beim 3G eh fast sinnlos ist.

Petzi
22. June 2010, 09:06
Ja das stimmt. Update ist Update!
Läuft halt alles ein wenig träge :/

Wird erst im Herbst ein neues Handy werden.

SLAMY
22. June 2010, 09:12
Ja Itunes 9.2 laden bzw aktualisieren, am PC anstecken und wenn du ein registreirtes Iphone hast IOS4 laden und aufs Handy spielen, macht alles ITUNES für dich! ;)

Stee Wee Bee
26. June 2010, 22:07
Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!

http://derstandard.at/1277336719376/Steve-Jobs-Bitte-halten-Sie-das-iPhone-4-anders-herum

Berni
29. June 2010, 08:05
Dieser iphone Stand dürfte auch Stevie gefallen:
http://edgecastcdn.net/800034/www.perpetualkid.com/productimages/lg2/STND-1833-2.jpg

Stee Wee Bee
29. June 2010, 08:28
Spaß beiseite, ich finde die Sache schon relativ ernst.
Wie kann man sowas auf den Markt werfen, die Kamera funktioniert ja bei vielen auch nicht :eek:

gerade jetzt, wo mir die Optik auch passen würde ;)

The WarP
29. June 2010, 09:14
Spaß beiseite, ich finde die Sache schon relativ ernst.
Wie kann man sowas auf den Markt werfen, die Kamera funktioniert ja bei vielen auch nicht :eek:

gerade jetzt, wo mir die Optik auch passen würde ;)

Alles Schwachsinn,.....

Ich hab mit einem Kollegen mal kurz geplaudert. Der Arbeitet in einem Mac Store u. meinte das die schon einige neue iPhone verkauft haben(Kommt aus Deutschland). Bei den ganzen neuen Geräten die sie schon verkauft haben, sei noch kein einziges reklamiert worden. Auch die anscheinend "gelben" Flecken sind noch nirgends aufgetreten.

Das Problem mit dem Handy Empfang sollte für Rechts-Händer auch kein Problem sein. Probleme gibt es hier eventuell nur bei Links-Händer.

Chris B.
29. June 2010, 09:24
Je mehr Menschen es verwenden, desto mehr Bugs werden bekannt und desto mehr Kritik kommt auf. War bei Microsoft Windows auch immer schon so. (Ja, mag schon sein, dass Windows nicht das Non-Plus ultra ist - dennoch wurde es immer viel schlechter gemacht, als es ist)

Imho sollte man sich insofern nicht zu sehr auf das Gebashe einlassen. Produktionsfehler gibts überall, nur wird halt - aufgrund der Nachfrage - bei Apple im Moment sehr gern sehr genau hingeschaut und sehr kritisch (man mag es auf den Preis abrollen) berichtet. :)

Stee Wee Bee
29. June 2010, 09:30
Alles Schwachsinn,.....

Ich hab mit einem Kollegen mal kurz geplaudert. Der Arbeitet in einem Mac Store u. meinte das die schon einige neue iPhone verkauft haben(Kommt aus Deutschland). Bei den ganzen neuen Geräten die sie schon verkauft haben, sei noch kein einziges reklamiert worden. Auch die anscheinend "gelben" Flecken sind noch nirgends aufgetreten.

Das Problem mit dem Handy Empfang sollte für Rechts-Händer auch kein Problem sein. Probleme gibt es hier eventuell nur bei Links-Händer.
Lol, ist das jetzt Dein ernst ? Ein Mitarbeiter in einem Mac-Store !!! I brech nieder.
Na DER wird Dir ja sicher die Wahrheit erzählen

Ein Handy, dass über den Metallrahmen solche Spannungen erzeugt, dass der Empfang abbricht, muss normalerweise in einer Rückrufaktion getauscht werden, eines, wo die Kamera nicht funktioniert, erst recht.

Bei jeder anderen Marke wäre das auch der Fall, aber Mac-Süchtler haben diesen Umstand cool zu finden, 25% der Weltbevölkerung verdammt noch mal seine Händigkeit umstellen. :rolleyes:

tomy_s
29. June 2010, 09:31
Je mehr Menschen es verwenden, desto mehr Bugs werden bekannt und desto mehr Kritik kommt auf. War bei Microsoft Windows auch immer schon so. (Ja, mag schon sein, dass Windows nicht das Non-Plus ultra ist - dennoch wurde es immer viel schlechter gemacht, als es ist)

Imho sollte man sich insofern nicht zu sehr auf das Gebashe einlassen. Produktionsfehler gibts überall, nur wird halt - aufgrund der Nachfrage - bei Apple im Moment sehr gern sehr genau hingeschaut und sehr kritisch (man mag es auf den Preis abrollen) berichtet. :)

Seh ich auch so.

denk ich mir bei meinem Nokia eig. auch manchmal, dass wenn ich es so oder so halte, dass ich weniger Empfang hab. Kann natürlich auch Einbildung sein. Hab allerdings keinen Bock, das auszutesten ob das wirklich so ist.

Chris B.
29. June 2010, 09:37
Ein Handy, dass über den Metallrahmen solche Spannungen erzeugt, dass der Empfang abbricht

Naja, aber so wie ich das aufgefasst hab, ist der Rahmen ja extra so konzipiert worden, damit er als Antenne fungiert. Glaube ein Teil fürs GPS der andere als Antenne oder so. :D

Stee Wee Bee
29. June 2010, 09:38
Schade, das iPhone 4 wäre das erste gewesen, das mich angesprochen hätte.
Na dann halt das Samsung Galaxy S, wie ursprünglich auch angedacht. :)

Petzi
29. June 2010, 09:39
Schade, das iPhone 4 wäre das erste gewesen, das mich angesprochen hätte.

Ich denke Apple wirds überleben :D

Chris B.
29. June 2010, 09:41
Sei froh, weil dann hätte das Krebsen nach Applekritik ein Ende, was ja langweilig wäre. :D

Applefans lesen News über Apple, weil es sie interessiert.
Applehasser lesen News über Apple, damit sie diese - bei Kritik - den Applefans vorhalten können.

= alle lesens :D

Rein optisch gefällt mir das 4er auch sehr gut (besser als das 3G/3GS) - aber Vertrag läuft ja noch ein Jahr. Also wirds wohl das iPhone 5 dann :)

Berni
29. June 2010, 09:42
Applefans lesen News über Apple, weil es sie interessiert.
Applehasser lesen News über Apple, damit sie diese - bei Kritik - den Applefans vorhalten können.

= alle lesens :D

Copycat will kill you. Iam serious!

Chris B.
29. June 2010, 09:43
Copycat will kill you. Iam serious!

Von wo kommt die Copypasta? :D

DJ-Feer
9. July 2010, 11:52
Cooles neues Handy: Orange Boston

Habs gerade bei Orange gesehen..
http://www.orange.at/Content.Node/handys_shop/handys/orange-handys/orange-boston/features.php

Scheint wie das Desire zu sein und ums 3-fache Billiger.
Cooles Design :)

Unterschied
Boston: Android 1.6
Desire: Android 2.1

Hier ein Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=_EvqbIbTAaY

Ich glaub das werd ich mir besorgen, vom Design find ichs dann doch anspruchsvoller als das Desire..

graf-d
9. July 2010, 14:47
mh, noch nie gehört. werde mir zu den weihnachtsaktionen wahrsch. das nokia N8 nehmen bei orange. mal warten wie das feedback ist bis dahin
http://events.nokia.com/NokiaN8/

bis jetzt immer nur an "more than a feeling" gedacht bei "boston" ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=IcsVPis1iNs

reini
9. July 2010, 17:03
Unterschied
Boston: Android 1.6
Desire: Android 2.1

Da ueberleg ich nichtmal eine Sekunde...

Hab jetzt das Milestone. Android is unglaublich genial, gibt Unmengen an kostenlosen Apps die auch was taugen und stabil laeuft es auch (bis jetzt :D )

Apollon Justice
9. July 2010, 17:28
werde mir zu den weihnachtsaktionen wahrsch. das nokia N8 nehmen bei orange. mal warten wie das feedback ist bis dahin
http://events.nokia.com/NokiaN8/

Das ist auch men Favorit für mein nächstes Handy. Allerdings hoffe ich dass ich es bei DREI, Telering oder frei bekomme. Orange wäre bei mir nur die 4. Wahl...
Wann kommt das eigentlich genau? Hab noch keinen geauen Termin gefunden...

graf-d
9. July 2010, 19:43
Ich bin seit 10 jahren bei max, und muß da jetzt weg, da mein Vertrag mittlerweile untragbar ist, und du als KD nurmehr der Depp bist wennst länger als 2,5-3 Jahre bleibst aufgrund der ständig besser werdenden Angebote. Hätte für mein Nokia 5800 280,- inkl. Verlängerung bezahlt, trotz mehrmaliger Urgenz-also l.m.a.A.

Habs mir dann NEU, OFFEN, inkl. Rechnung und Garantie mit Versand aus D um 208,- gekauft. Hatte auch schon eine Reperatur und das war auch kein Problem...

Ich halte mich auf s60.at über symbian^1 & ^3 auf dem Laufenden. Spezielle N8 news gibts hier: http://www.s60.at/talk/?p=8659

Apollon Justice
9. July 2010, 20:51
Ich halte mich auf s60.at über symbian^1 & ^3 auf dem Laufenden. Spezielle N8 news gibts hier: http://www.s60.at/talk/?p=8659
Aber einen konkreten Erscheinungstermin gibts noch nicht, oder? Zumindest hab ich in dem Artikel noch keinen gefunden(da steht nur "ab Herbst")...

Berni
9. July 2010, 22:57
Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber ich bin der Meinung, mal was von Anfang 2011 für Österreich gelesen zu haben.

Apollon Justice
9. July 2010, 23:06
Danke, Berni!

Dann hoffe ich nur für meinen Teil, dass du dich diesmal täuscht und es doch früher rauskommt bei uns... Ein neues Handy wär nämlich bei mir schon überfällig und das wär eben mein Favorit...

neb
10. July 2010, 11:57
Also von den Hardware-Daten ist das N8 ja jetzt schon veraltet, abgesehen von der Kamera (wobei ich nicht glaube dass die jetzt so viel besser sein wird, immerhin bleibt der Sensorchip ja sicherlich genausoklein wie bei anderen Handys).

Gefallen tuts mir auch nicht und Symbian ist ja auch mehr am absteigenden Ast als sonst was, also absolut nix für mich.

Naja ich hab mir jetzt sowieso das Desire mitbestellt (neuer Vertrag stand an) und werd mir zusätzlich auch das Galaxy S holen zwecks Vergleich. Später vielleicht auch die Pro Version letzteren welche dann eine volle Tastatur enthalten wird.

reini
10. July 2010, 18:52
Wegen Kundenbindung und so: Ich kauf mir meine Handys nur mehr offen (die Haendler lassen da sehr gut mit sicher verhandeln wenn man ihnen eine positive Geizhals Bewertung verspricht :) ) Dann nehm ich mir einen Handyvertrag OHNE Handy und daher auch OHNE Bindungsfrist. Sobald dann ein neuer besserer Tarif rauskommt, kann ich da einfach umsteigen, ohne zusaetzliche Kosten.

graf-d
10. July 2010, 19:19
neb was ist denn momentan auf der Höhe der Zeit-möchts wirklich wissen!?

Reini auch eine Möglichkeit :-)

Berni
10. July 2010, 20:05
Wegen Kundenbindung und so: Ich kauf mir meine Handys nur mehr offen (die Haendler lassen da sehr gut mit sicher verhandeln wenn man ihnen eine positive Geizhals Bewertung verspricht :) ) Dann nehm ich mir einen Handyvertrag OHNE Handy und daher auch OHNE Bindungsfrist. Sobald dann ein neuer besserer Tarif rauskommt, kann ich da einfach umsteigen, ohne zusaetzliche Kosten.

Exakt so mach ich's auch.

Man braucht sich nur die Differenz des Betrags von Kosten mit Vertrag XY und den Kosten von dem Vertrag ausrechnen, mit dem man bestmöglich aussteigt und mal 24 rechnen.
Da kann man sich schon ein ordentliches Handy leisten!

reini
10. July 2010, 20:19
Irgendwann werden die Handytarife aber am Boden angekommen sein.
Beispiel Superphone von 3: 2000(1000/1000) Minuten, 2000 SMS, unlimitiert Internet (mit der Drosselung ab 5 GB und die sind genug wenn man nicht dauernd Internetradio in 320kbps hoert) um 20 Euro. Irgendwann fallt das auf VIELLEICHT noch auf 10 Euro, aber dann wird Schluss sein. Dann werden auch die Geraetepreise wieder raufsteigen, weil irgendwie muessens Gewinn machen.

Bob is ja schon so ein Beispiel: 8,80 fuer 1000 Minuten und 1000 SMS und 4 Euro pro GB. Dafuer gibts weniger und aeltere Geraete.

Klar, fuer einen Businesskunden sind 1000 Minuten zu wenig, aber fuer den normalen Verbrauchen reichen die schon.

djparalyzer
11. July 2010, 00:27
Ich hab seit fast 5 Jahren das gleiche Handy... Seh nicht ein dass ich mir jedes Jahr ein neues kaufen sollte nur weil irgend ein neues Feature dazu kommt... Wenn das alte Gerät nicht eingeht werd ich mir auch die nächsten 2 Jahre kein neues kaufen :D Aber jetzt wird der Akku schon schwach... :D

neb
11. July 2010, 11:44
neb was ist denn momentan auf der Höhe der Zeit-möchts wirklich wissen!?

Wennst dir anschaust das neue iPhone und die aktuellen Androiden haben alle 1 GHz und >= 512MB RAM.
Display 960x640 oder 800x480 Pixel.
Bluetooth ist auch "nur" 2.1, neuer ist 3.0 und die 4.0 Spezifikation wurde auch vor kurzem verabschiedet, aber das ist ja dann eh nicht soo wichtig, die anderen habens ja auch noch nicht und fehlen tut ihnen allen sowieso das rSAP Protokoll für eine gscheite Freisprechfunktionalität mit neueren Autos.

Ich weiß man kann die verschiedenen Systeme vielleicht auch nicht 1:1 vergleichen, aber warum nicht gleich aktuelle Hardware verbauen...

graf-d
11. July 2010, 19:16
Also gibt's für dich zur Zeit kein Telefon welches deiner Meinung auf der Höhe der Zeit ist?

neb
12. July 2010, 11:56
Naja das möchte ich nicht sagen, klar es wird immer neuere geben und das was gerade aktuell ist zieht auch den kürzeren zu den angekündigten Modellen. Sogesehen ists immer ein Kompromiss. ;)

In dem Fall wollte ich nur sagen das angekündigte Nokia ist jetzt schon hinten nach obwohl es erst später auf den Markt kommt.
Aber gut, vielleicht wirds ja auch nicht deren Topmodell, dann kann man darüber hinwegsehen.

Stee Wee Bee
12. July 2010, 12:49
Sein wir doch mal ehrlich.
Why the fuck brauch ich High-Tech auf einem Gerät, dessen Anzeige minmal größer als ein Tschickpackl ist.

Wenn mir jetzt jemand erzählt, wie toll es ist, darauf fernzuschauen oder ähnliches, dann mache ich mir echt Sorgen um seinen Geisteszustand.

Eine übersichtliche Adressverwaltung, klar.
Eine halbwegs gute Kamera, kann man brauchen.
Ein paar Apps, mit denen man bei Freunden reinfetzen kann, von mir aus.

Aber welches Betriebssystem was kann und wie "schnell" es ist, ist doch bitte sch***egal.

Oder will mir wer erzählen, dass er dort seine Office-Anwendungen, Grafikprogramme, Musicproducing oder ähnliches betreibt ???

Im ernst, da finden scheinbar die Hersteller genügend "Opfer", die da dauernd den neuesten "Release" haben müssen.

Wo sind die Zeiten, wo die Nokia Banane das Maß aller Dinge war und das für ein paar Jahre.

Motz
12. July 2010, 13:03
Aber welches Betriebssystem was kann und wie "schnell" es ist, ist doch bitte sch***egal.

Oder will mir wer erzählen, dass er dort seine Office-Anwendungen, Grafikprogramme, Musicproducing oder ähnliches betreibt ???

Im ernst, da finden scheinbar die Hersteller genügend "Opfer", die da dauernd den neuesten "Release" haben müssen.

Stevie, du denkst da in die falsche Richtung - klar hat jedes Smartphone ein OS, aber die von dir genannten Anwendungen sind gar nicht relevant.

Ich geb dir nur ein Beispiel:
Das iPhone 3GS war zu leistungsschwach um 2 "Apps" gleichzeitig ausführen zu können. Du fragst dich warum braucht man das? Stell dir vor, du hörst Musik und kannst nichtmal nebenbei in den Kalender schaun weil Apple Multitasking gesperrt hat.

Android hingegen ist ein freis OS bei dem man zumindest ein bisschen Hirn braucht.
Man kann sich sein Smartphone so einrichten wie man will.

Aber der größte Vorteil vom iPhone OS und Android ist aber die große Verbreitung und die Masse der damit auf den Markt kommenden Apps.

Petzi
12. July 2010, 13:24
Stell dir vor, du hörst Musik und kannst nichtmal nebenbei in den Kalender schaun

Hab nicht mal bei meinem 3G ein Problem damit ;)

Stee Wee Bee
12. July 2010, 13:35
Stevie, du denkst da in die falsche Richtung - klar hat jedes Smartphone ein OS, aber die von dir genannten Anwendungen sind gar nicht relevant.

Ich geb dir nur ein Beispiel:
Das iPhone 3GS war zu leistungsschwach um 2 "Apps" gleichzeitig ausführen zu können. Du fragst dich warum braucht man das? Stell dir vor, du hörst Musik und kannst nichtmal nebenbei in den Kalender schaun weil Apple Multitasking gesperrt hat.

Android hingegen ist ein freis OS bei dem man zumindest ein bisschen Hirn braucht.
Man kann sich sein Smartphone so einrichten wie man will.

Aber der größte Vorteil vom iPhone OS und Android ist aber die große Verbreitung und die Masse der damit auf den Markt kommenden Apps.

Das ist mir schon klar, mir geht's da auch eher um die technischen Werte der Geräte selbst.

Chris B.
12. July 2010, 15:38
EAT THAT.

http://www.cellink.com.au/products/images/OneTouchEasy.jpg

micki0279
12. July 2010, 15:42
Das war das beste Handy aller Zeiten.
Unkaputtbar! :D und es hatte eine eigene Taste für SMS. :p

DJ-Feer
15. July 2010, 22:03
soso habs boston handy von orange seit heut :)

design: ersteeeeeeeee sahne! :)
geiles teil aufjedenfall!

werds mal testen und so...
leider gehts i-net erst ab august.. wegen vertragswechsel :(

Katsche
15. July 2010, 22:31
vom ausschauen ists geschmacksache :p
werd i morgen glei mal selbst ausprobieren :)

htc desire gefällt mir nicht so...
galaxy s ist wahnsinn.. top schnell und mega display - va der background gleich im a1 design.. wow :)

Berni
15. July 2010, 22:45
Vor allem hast das GALAXYS auch KEINE Ähnlichkeit mit dem iPhone!

Katsche
16. July 2010, 00:24
kenns iphone auch nur vom so rumtipseln..

aber der 4" bildschirm (wie auch bei meinem x10) kann schon was,
da kanns iphone ned mithalten :)

Motz
16. July 2010, 00:53
UiUiUi, morgen muss ich mich entscheiden zwischen HTC Desire und Samsung Galaxy S !
Schwierige Sache :(

Stee Wee Bee
16. July 2010, 08:35
Galaxy S :)

reini
16. July 2010, 08:37
Milestone :)

The WarP
16. July 2010, 08:57
iPhone ^^ ;-)

Chris B.
16. July 2010, 09:22
Ich finde, dass das ganze hier viel zu gesittet abläuft.
Mehr Glaubenskrieg, bitte.

Berni
16. July 2010, 09:24
Ich finde, dass das ganze hier viel zu gesittet abläuft.
Mehr Glaubenskrieg, bitte.
In your face MTF!

Chris B.
16. July 2010, 09:45
MTF? :X

* Magnetized Target Fusion
* Make Trade Fair
* Male-to-Female, a trans woman
* Manual Transmission Fluid, see hydraulic fluid
* Microsoft Tape Format
* Military Treatment Facility
* Modulation Transfer Function, see optical transfer function
* Modulation Transfer Function (Infrared Imaging)
* Move-to-front transform
* Multilateral Trading Facility
* MTF - concerning network hardware devices applies to the MIBs or Machine Information Base Translation File.
* More To Follow
* für ein Fahrzeug verschiedener Hilfsorganisationen in Deutschland oder Österreich, siehe Mannschaftstransportfahrzeug.
* für ein Materialtransportfahrzeug bei der Schweizer Feuerwehr, siehe Feuerwehrfahrzeuge in der Schweiz
* Mannschaftstransporter beim Militär siehe Transportpanzer.
* für die Modulationsübertragungsfunktion (englisch Modulation Transfer Function), einem Begriff aus der Optik
* für eine geplante Einsatzeinheit des Bevölkerungsschutzes in Deutschland, siehe Medizinische Task Force
* für Move to front, einem Kodierungsverfahren häufig mit der Burrows-Wheeler-Transformation verwendet wird.
* für Multilaterales Handelssystem (englisch Multilateral Trading Facility)

reini
16. July 2010, 10:06
matafaqa vl?

Chris B.
16. July 2010, 10:42
Wäre ziemlich FAIL, weil man das mit MF abkürzt. :D

reini
16. July 2010, 11:19
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=mtf :)

Berni
16. July 2010, 11:39
reini ist sooooooooooooooooooooo viel klüger als Chrisby, der zum 2. mal in 2 Tagen failt. ;)

Chris B.
16. July 2010, 11:44
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass kein Mensch "MTF" schreibt :D

MF. (MoFo wär auch noch gegangen :D)

RIWA
16. July 2010, 12:17
N900 :cool:

Chris B.
16. July 2010, 12:25
iPhone. :D

Motz
16. July 2010, 14:19
Galaxy S :)
Hab heute das letzte desire vom orange shop in eisenstadt getestet, einfach nur erstklassig.
Dann zum a1 shop das galaxy testen... einfach nur atemberaubend! Riesiges AMOLED display in dem ioman sogar im direkten sonnenlicht noch sehr gut sieht, rest wie beim desire: android, 1ghz, gute kamera etc. Und der android store ist auch weltklasse, top gratisanwendungen und spiele, dazu noch integrierte google dienste.
Der installierte browser mit dem icj gerade schreibe ist super, werd nachher opera testen. Das alles um 99 euro da ich einen tarif um 19 euro plus zusatzpaket um 6 euro mit 300 extra mb und versicherung genommen habe. TRAUMHAFT :D

Berni
16. July 2010, 15:55
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass kein Mensch "MTF" schreibt :D

MF. (MoFo wär auch noch gegangen :D)
Laut URBANDICTIONARY schon. Wer hat also recht? Eine Seite mit 20.000 Besuchern pro Tag oder du als heruntergekommener Kellermusiker? :D ;)

reini
16. July 2010, 18:00
N8 kommt ohne Flash aber dafuer mit fest integriertem Akku. FAIL!

25 Euro fuer 300MB? Naja, bissl teuer irgendwie. Aber wenn man WLAN daheim hat, dann switcht Android sofort auf WLAN und geht ausm HSDPA raus. Wenn dann die Tastensperre reinkommt, ist die WLAN Verbindung aber wieder weg, zwecks Akku sparen.

Motz
16. July 2010, 18:31
N8 kommt ohne Flash aber dafuer mit fest integriertem Akku. FAIL!

25 Euro fuer 300MB? Naja, bissl teuer irgendwie. Aber wenn man WLAN daheim hat, dann switcht Android sofort auf WLAN und geht ausm HSDPA raus. Wenn dann die Tastensperre reinkommt, ist die WLAN Verbindung aber wieder weg, zwecks Akku sparen.

1300 MB ;)

RIWA
16. July 2010, 18:32
trotzdem teuer.

Bob: 4€/gb

Motz
16. July 2010, 20:33
Ich zahl eh nur 5 Euro davon :D

Katsche
16. July 2010, 23:39
Aber wenn man WLAN daheim hat, dann switcht Android sofort auf WLAN und geht ausm HSDPA raus. Wenn dann die Tastensperre reinkommt, ist die WLAN Verbindung aber wieder weg, zwecks Akku sparen.
konnte mein vorheriges satio (mit s60) auch tadellos !! :)
btw. der besten handyfoto-kamera zurzeit dieses phones häng ich nu immer hinten nach :( :(

Berni
17. July 2010, 08:25
Dafür ist das SATIO sonst ganz großer Schrott.

Katsche
17. July 2010, 12:23
Dafür ist das SATIO sonst ganz großer Schrott.
symbian ist gewöhnungsbedürftig ja und sicher nicht so wohlauf wie andorid oder apple..

aber sonst konnte ich eig. keine mankos feststellen.. kamer übertrumpfte alles !!

was stört dich leicht wennma fragen darf ?

reini
17. July 2010, 13:09
Meine einzigen Kaufgruende waren diesmal entweder Android oder iOS und eine Hardwaretastatur. Da es nur das Milestone im Moment mit den Anforderungen gibt, is es das worden.

Will nie wieder ein OS haben, dass nicht die Masse benutzt (Symbian). Wenige, unbrauchbare Apps, langsam, kein Support, wenig Updates.

Katsche
18. July 2010, 18:40
neues update für x10 gibts ab heute,
bin grad am installen :)

reini
19. July 2010, 12:12
X10 hat noch nichtmal 2.1, oder?

Berni
19. July 2010, 12:34
1.6 :hihi: :hihi: :hihi:

Katsche
19. July 2010, 21:14
einige kleinigkeiten und standby prob wurden behoben und schneller läufts !!

mir egal ob 1.6 od 2.1 :)

DJ Moreno
20. July 2010, 08:22
Genau das is das Android-Problem: hundert verschiedene Betriebssysteme inzwischen wenn man die Hardwarehersteller-Oberflächen mitrechnet, immer mehr Probleme mit der Kompatibilität der Apps...

Motz
22. July 2010, 00:38
Genau das is das Android-Problem: hundert verschiedene Betriebssysteme inzwischen wenn man die Hardwarehersteller-Oberflächen mitrechnet, immer mehr Probleme mit der Kompatibilität der Apps...

Android ist ein betriebssystem, die Oberflächen haben meines Kentnisstandes keinen Einfluss auf das OS an sich. Die verschiedenen Versionen unterscheiden sich, ja - habe aber trotzdem noch keine Probleme erkannt.

DJ Moreno
22. July 2010, 07:12
Mit Apps gibts sehr wohl Probleme wie ich von einigen Android-Usern weiß - und es gibt auch viele die eben diese Oberflächen zum Mitschuldigen für die teilweise schleppenden Updates von Android für die jeweiligen Handys macht.

Android ist sicher gut, allerdings nach kurzer Zeit schon so aufgesplittert dass es für Programmierer schwierig wird eine App zu machen die auf allen Geräten problemlos läuft

graf-d
22. July 2010, 15:11
grad gelesen, im Sept. kommt das Nokia N800

reini
22. July 2010, 15:39
Fast keinen Platz beim Display hergeschenkt, wa? http://www.nokia.at/produkte/alle-modelle/nokia-n800

DJ Moreno
22. July 2010, 15:41
Furchtbar :ich_wars_nicht:

Stee Wee Bee
22. July 2010, 15:50
OMG, ist das häääässlich !!!

reini
22. July 2010, 15:56
Immerhin hats Flash :D

graf-d
22. July 2010, 16:39
DAS ist das N8- der link führ ja zu irgendeinem N800

http://www.nokia.at/produkte/alle-modelle/nokia-n8

djparalyzer
22. July 2010, 17:02
Ich hab seit 10 Jahren nur Nokia Handys :D okay ich hatte bis jetzt nur 2 Geräte *g* Aber in 2 Wochen steig ich um... Von den Finnen kommt nix brauchbares mehr meiner Meinung nach.

graf-d
22. July 2010, 17:09
Ich hab seit 10 Jahren nur Nokia Handys :D okay ich hatte bis jetzt nur 2 Geräte *g* Aber in 2 Wochen steig ich um... Von den Finnen kommt nix brauchbares mehr meiner Meinung nach.

na wenn du in den letzten 10 J. 2 gehabt hast, bist ev. mit der SMS Funktion überfordert bei den aktuellen Nokia's ;-) sry :D

Apollon Justice
22. July 2010, 17:19
Hab vorgestern mal in diversen Handy- und Elektronikshops versucht, infos über den Erscheinungstermin des N8 zu erfahren. Die meisten hatten keine Ahnung nur eine Verkäuferin war sich ziemlich sicher, dass es noch 2010 kommen soll... Ich hoffe, sie hat Recht.

graf-d
22. July 2010, 17:41
bei s60.at erfährst du meistens div. nokia news zu erst, und da stand das es im sept 10 kommt.

Berni
22. July 2010, 18:08
Antwort vom A1 Support dazu:
"Von Nokia gibt es leider noch keinen Auslieferungstermin oder eine Ankündigung dazu.
Es könnte also leicht möglich sein, dass sie das Handy erst in einigen Monaten oder gar erst 2011 in unserem Angebot finden."
Das mit September könnte die generelle Markteinführung sein, und bis es dann in Ö verfügbar ist ... naja, man weiß es nicht.

graf-d
22. July 2010, 18:58
Zitat: S60.at:
21. Juli 2010 um 07:51
Das N8 wird in Österreich ab September auf den Markt kommen.

link: http://www.s60.at/talk/?p=9741#comments

Berni
22. July 2010, 19:41
Da ich weder A1 noch S60 noch Nokia bin, kann ich nur das zitieren, was der Support sagt.

Antwort vom A1 Support dazu:
"Von Nokia gibt es leider noch keinen Auslieferungstermin oder eine Ankündigung dazu.
Es könnte also leicht möglich sein, dass sie das Handy erst in einigen Monaten oder gar erst 2011 in unserem Angebot finden."
Das mit September könnte die generelle Markteinführung sein, und bis es dann in Ö verfügbar ist ... naja, man weiß es nicht.

graf-d
22. July 2010, 19:55
Wir werdens sehen-und aus :-)

reini
22. July 2010, 20:49
Danke fuers zweimalige Zitieren, aber ich denke jeder hier kann lesen ;)

Advance: Bei (Mainstream) Handy- und Elektronikshops nach dem Erscheinen von Geraeten zu fragen oder ueberhaupt nur eine Frage aus dem elektronischen Bereich zu stellen ist ungefaehr so, wie wennst du bei der Feinkost beim Billa nach einer Interpretation deines Blutbefundes fragst.

Grundsaetzlich kann man sich nie auf etwas verlassen, bis es der Hersteller bestaetigt. Auch Xbox Kintect haette schon letztes Jahr vor Weihnachten vorgstellt werden sollen, jetzt wars erst vor kurzem soweit.

Hat schon jemand das iPhone 4?

djparalyzer
22. July 2010, 21:41
Hat schon jemand das iPhone 4?

Habs letzte Woche bestellt, also gleich am Dienstag als es bei Orange möglich war zu Mittag :D Also ich hoffe es kommt Ende Juli. Mal schauen.

Apollon Justice
23. July 2010, 13:42
Advance: Bei (Mainstream) Handy- und Elektronikshops nach dem Erscheinen von Geraeten zu fragen oder ueberhaupt nur eine Frage aus dem elektronischen Bereich zu stellen ist ungefaehr so, wie wennst du bei der Feinkost beim Billa nach einer Interpretation deines Blutbefundes fragst.

Grundsaetzlich kann man sich nie auf etwas verlassen, bis es der Hersteller bestaetigt. Auch Xbox Kintect haette schon letztes Jahr vor Weihnachten vorgstellt werden sollen, jetzt wars erst vor kurzem soweit.

Hast ja Recht, hab nur versucht was heraus zu finden.

Sept. 2010 wäre natürlich super, aber wir werden sehen...

Stee Wee Bee
23. July 2010, 15:08

stimmt. das genialste und unzerstörbarste ist für mich nach wie vor das 5310.

Chris B.
26. July 2010, 12:08
@stevie: Du meintest bestimmt das 5210. Dir sei verziehn. :D

Stee Wee Bee
26. July 2010, 12:21
Nein, das 5310, Du Faillord !
http://digitalservice-24.de/shop/picture/nokia-5310-xpressmusic.jpg

Chris B.
26. July 2010, 12:27
Schonwieder hast du dich vertippt und vergoogled...
Ich bin enttäuscht. :D

Stee Wee Bee
26. July 2010, 12:35
heute lustich.de abonniert ?

Chris B.
26. July 2010, 12:36
nö, die Seite mag ich nicht :C

Motz
26. July 2010, 22:55
Nein, das 5310, Du Faillord !
http://digitalservice-24.de/shop/picture/nokia-5310-xpressmusic.jpg

haha, ist mir am tag ca 2 mal runtergeflogen - es war auch nie etwas hinig :D

djparalyzer
27. July 2010, 08:38
Also angeblich wird morgen mit dem Verkauf vom iPhone 4 begonnen. Nachdem ichs gleich am ersten Tag recht früh bestellt hab könnt ichs schon am Freitag erhalten.

Ich hab da eine Frage zu DPD. Bin nächste Woche in meinem Haus in NÖ bissi entspannen und hab bei der DPD Lieferung aber meine Wiener Adresse angegeben. Wie läuft das jetzt wenn ich daheim eine Woche nicht anzutreffen bin und auch die DPD Karte nicht anschauen kann um den Lieferungsferdl anzurufen? :D

Chris B.
27. July 2010, 08:47
Ich glaub sie fahren deine Adresse mind. 2 oder 3 mal an, normalerweise sollten sie schon anrufen, aber im schlechtesten Fall kommts dann halt auf ein Lager wo du's dir selbst holen musst. (Gibt da welche beim Flughafen direkt aber auch südlich von Wien, weiss nicht wie das bei der DPD is)

reini
27. July 2010, 09:03
Anrufen tuns nicht, nachm 2. Mal kommt ein Zettel hin, funktionierts beim 3. mal auch nicht, musst es holen :)

BTW: http://www.benm.at/2010/07/27/vertragsfrei-iphone-4-in-italien-und-der-schweiz/

djparalyzer
27. July 2010, 09:13
:)
BTW: http://www.benm.at/2010/07/27/vertragsfrei-iphone-4-in-italien-und-der-schweiz/

Ich zahl nur 130... :D

Berni
27. July 2010, 09:17
Du kannst bei DPD auch eine alternative Lieferadresse hinterlassen, je nachdem wie gut gelaunt die Dame ist, die du beim Support dran kriegst.

Zum 4er geb ich dir vorweg einen guten Tipp:
Hängs an und hol dir alle Updates, die du kriegen kannst und DANN lass es lange laden.

Ben_Zane
27. July 2010, 09:21
Du kannst bei DPD auch eine alternative Lieferadresse hinterlassen, je nachdem wie gut gelaunt die Dame ist, die du beim Support dran kriegst.

Hängs an und hol dir alle Updates, die du kriegen kannst und DANN lass es lange laden.

und besorg dir nen greifarm damit du besseren empfang hast :D

djparalyzer
27. July 2010, 09:27

Wieso das?

Chris B.
27. July 2010, 09:30
explodiert sonst :x

Ben_Zane
27. July 2010, 09:51
sonst verbannt es dich auf ewig in den Keller

reini
27. July 2010, 09:56
Sonst könntest du dich beschwerden, dass der Empfang schlecht ist. Die App wurde aber mit 4.0.1 blockiert!

djparalyzer
27. July 2010, 09:57
Die Amerikaner sind nur zu dumm um zu telefonieren... :D

graf-d
27. July 2010, 13:54
in Langenzersdorf 2103 gibts auch noch ein Auslieferungslager.

djparalyzer
27. July 2010, 14:18
in Langenzersdorf 2103 gibts auch noch ein Auslieferungslager.

Hmmm LE wär für mich das Näheste ;)

Stee Wee Bee
27. July 2010, 14:29
ich glaub ja mittlerweile auch daran, dass ein eiFön zu irgendwas taugen muss, vorrangig hier (http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/tid-14386/kuriose-events-handy-weitwurf-wm-in-juva-finnland_aid_493046.html) zu gebrauchen !

Stee Wee Bee
27. July 2010, 14:57
Wasn eigentlich der Unterschied zwischen Samsung Galaxy und Samsung Wave ? :eek:

Das Betriebssystem !
Galaxy S = Android (zig-tausend Apps)
Wave = Bada (nur wenige Apps bisher, und diese nur von Samsung selbst)

reini
27. July 2010, 15:06
Android ist echt geil, jeden Tag entdeck ich was neues. Gestern wieder einen Launcher, also quasi eine andere Oberfläche am Startscreen, echt genial. Nennt sich LauncherPro und soll vor allem fürs Milestone gut sein (was ich bestätigen kann).

graf-d
27. July 2010, 15:20
Bullshit was ich schreibe, meine das Q-Dorf, also Leobendorf!

Petzi
29. July 2010, 11:55
Android ist echt geil, jeden Tag entdeck ich was neues.

Stimmt und du wirst auch entdeckt, so geil...ich kann es gar nicht in Worte fassen, oder doch?

Nein doch nicht, aber die können es:

Sicher, die Archiv-Suche nach dem Stichwort “Eingangskontrolle” fördert nicht nur positive Berichte über Apples striktes AppStore-Zulassungsverfahren zu Tage. Grundsätzlich – zumindest mit Blick auf die Geräte-Sicherheit des iPhones – hat sich Apples Prüf-Verfahren in der Vergangenheit jedoch bewährt. Schadhafte iPhone-Software sucht man im AppStore vergebens, selbst Apples Kill Switch – die vorsorglich im iPhone integrierte Notbremse zum entfernten Löschen bereits heruntergeladener Applikationen, kam bislang noch nicht zum Einsatz.

Ganz anders sieht es momentan in Googles Android-Market aus. Weit mehr als eine Million mal soll sich hier eine Smartphone-Applikation zum einfachen Austausch der Android-Hintergrundbilder verteilt haben. Das Problem: Der kostenlose Download kümmerte sich nicht nur um die Grafiken des Homescreen sondern sammelte auch die auf den Android-Geräten hinterlegten Daten (SMS-Verlauf, Telefonnummern, Kontakt-Informationen, die SIM-Nummer, Mailbox-Passwörter) und leitete die gefundenen Informationen an eine in China stationierte Serverfarm weiter.

Entdeckt wurde die Daten-sammelnde Applikation von der Sicherheitsfirma Lookout. Lookout vertreibt Anti-Virus und Anti-Malware Applikationen für Android-Telefone – eine Software-Kategorie die man in Apples AppStore bislang vergeblich sucht.

Um es auf den Punkt zu bringen: Zwar verhindert Apples strikte Eingangskontrolle regelmäßig die (wünschenswerte) Veröffentlichung vielversprechender AppStore-Anwendungen, bislang lässt sich dafür jedoch jede Applikation gänzlich ohne Sicherheitsbedenken und mit nur einem Klick auf dem iPhone installieren und antesten. Ein “Trade-Off” mit dem wir gut leben können.

reini
29. July 2010, 15:21
Endlich hams einmal eine einzige App gfunden, die böse ist ;)

Dafür haben ich 10.000 andere Apps, die bei Google nicht akzeptiert worden wären ^^ Was der Apple-Jünger leider nicht weiß, dass es fürs iPhone auch schon sehr viele schädliche Apps gibt, nur es die Meldungen durch die Apple-Maschinerie nicht ganz durchschaffen.
Lustigerweise wurde die Meldung von Lookout auf der blackhat in Las Vegas veröffentlicht, wo die zwei Vertreter mit jeweils enem hell erleuchteten MacBooks tronen.

Petzi
29. July 2010, 15:30
Es muss dennoch etwas Wahres dran sein, wenn es um "offene" Systeme geht.

Sicherheitsstandards hin oder her, im Laufe der Jahre wird Android das größeres Ziel was Angriffe für private Daten betrifft.
Nicht etwa dadurch, dass es mehr Marktanteile hat wie das iOS, sondern durch die Unachtsamkeit der User.

Hier spreche ich explezit die jüngere Generation der Handyuser an. Einer unseres Alters weiß damit umzugehen und ein Großteil der älteren User interessieren die Apps nicht wirklich. Die wollen nach wie vor telefonieren, SMS und eventuell e-Mail.

Wir werden sehen, wie sich die "mobile-generation" entwickelt.

reini
29. July 2010, 15:38
http://mobile.venturebeat.com/2010/07/28/android-wallpaper-app-that-steals-your-data-was-downloaded-by-millions/ (Der Link wurde heute auf FB von "Fans of Apple" großkotzig gepostet ;) )

Oops, haben die wohl gedacht, die User sniffen den Datenverkehr nicht mit, um das zu überprüfen? ;)

5. Absatz, browser history und text messages ist schon durchgestrichen. Für die Telefonnummer gibts ein Feld, aber sie wird nicht mitgesendet.
IMEI und Netz wird verschickt. Ist natürlich unschön, aber das ist weit weniger, als uns Apple, ich meinte Lookout, klarmachen will :)

djparalyzer
30. July 2010, 14:42
Sooo, also ich hab das iPhone 4 gerade ausgepackt und getestet:

1. keine Verbindungsabbrüche weder mit rechter noch linker Hand halten...
2. bei mir gehen keine Stricherl runter wenn ichs unten berühre... wenn ichs fest zammdrück und dann eine Minute warte geht ein Stricherl runter... So telefoniert kein Mensch...
3. perfekter Display, keine gelben Schlieren oder sonstiges...
4. Sensor Problem hab ich nicht ... Display geht normal aus, und normal wieder an beim Telefonieren...

Wie ichs erwartet hab... Nur blödes Hypen von Fehlern... Wers nicht will solls nicht kaufen, ich bin super zufrieden.

The WarP
30. July 2010, 15:13

2. bei mir gehen keine Stricherl runter wenn ichs unten berühre... wenn ichs fest zammdrück und dann eine Minute warte geht ein Stricherl runter... So telefoniert kein Mensch...
4. Sensor Problem hab ich nicht ... Display geht normal aus, und normal wieder an beim Telefonieren...

Wie ichs erwartet hab... Nur blödes Hypen von Fehlern... Wers nicht will solls nicht kaufen, ich bin super zufrieden.

und was hast "brennt" dafür ??? ^^

ich bin auch noch am überlegen ^^

djparalyzer
30. July 2010, 15:21
und was hast "brennt" dafür ??? ^^

ich bin auch noch am überlegen ^^

130 Euro :D

The WarP
30. July 2010, 15:24
130 Euro :D

130Euro,... hast vertragsverlängerung ghabt ????

djparalyzer
30. July 2010, 15:25
130Euro,... hast vertragsverlängerung ghabt ????

Nein, Bonusstufe 7 von 8 bei Orange *g*

Warum hatte ich Bonusstufe 7?

1. hab ich mir seit 4,5 Jahren kein neues Handy mehr gegönnt (Gott sei dank bin ich kein Freak der jedes Jahr ein neues Gerät braucht)
2. hatte ich recht lange recht teure Tarife und bin deswegen schnell gestiegen.

Stee Wee Bee
30. July 2010, 17:30

Und das kannst Du nach einem halben Tag sagen, lol.

djparalyzer
30. July 2010, 18:17
Und das kannst Du nach einem halben Tag sagen, lol.

Naja die Empfangsqualität kann ich beurteilen, genau so wie ich den Test mit dem Berühren machen kann... Klar gehts ein wenig runter, aber dann hab ich halt nur 3 Stricherl statt 5... Das ist noch weit weg von einer Empfangsstörung. Fakt ist, das Teil is geil :D

The WarP
30. July 2010, 18:20
Naja die Empfangsqualität kann ich beurteilen, genau so wie ich den Test mit dem Berühren machen kann... Klar gehts ein wenig runter, aber dann hab ich halt nur 3 Stricherl statt 5... Das ist noch weit weg von einer Empfangsstörung. Fakt ist, das Teil is geil :D

ich bin noch am überlegen, ob ich es mir schon nehmen soll od. noch 1n jahr warten soll ;-) mal schaun ^^

djparalyzer
30. July 2010, 18:25
ich bin noch am überlegen, ob ich es mir schon nehmen soll od. noch 1n jahr warten soll ;-) mal schaun ^^

Wenn ich Du wäre würd ich noch ein bissi warten bis die überarbeitete Version im September rauskommt (neue Beschichtung für die Antenne etc). Dann bist sicher noch besser drann. Ich kann nur für mich sprechen: das beste Handy das ich bis jetzt hatte. Ich hatte zwar nicht viele bis jetzt :D Dennoch toll verarbeitet, fühlt sich sehr massiv an, sieht gut aus und eine gratis Schutzhülle ist schon auf dem Weg zu mir :D Die hät ich auch ohne *räusper* "Antennagate" gekauft... Will das Handy wieder 3-4 Jahre verwenden :D

Loopo
31. July 2010, 12:49
Ich bin Bestandskunde bei Orange. Würde jetzt einen Tarifwechsel auf Team 2010|19 mit iPhone 4 umsteigen. Kann ich da meine Rufnummer behalten? Über den Webshop macht das nicht den Eindruck...

So schon nachgefragt: Rufnummerübernahme nur im Shop (super, gibt's keinen Webshop-Bonus) :\ aber ohnehin noch Tarifsperre >.< mal schaun, ob die auf mein Bittschreiben reagieren ;)

SLAMY
10. August 2010, 10:42
ich nehm eins! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=g1Zguf1txBE

BuLLJay
10. August 2010, 13:27
Grad das Sony Ericsson Vivaz bestellt.

Hab mir ein paar test durchgelesen usw.

Gefallen tuts mir real auch.

Endlich ein Touch Handy haha... hab jetzt 2 jahre lang gestreikt. aber meine freunde sagen ich bin schon so uncool, dass ich mir jetzt eines kaufen hab müssen :hihi:

Berni
10. August 2010, 13:36
... aber meine freunde sagen ich bin schon so uncool, dass ich mir jetzt eines kaufen hab müssen :hihi:
Ob das wirklich was daran ändert?
:D :D :D

BuLLJay
10. August 2010, 14:18
Naja, denk nicht wirklich. Aber ich reds mir halt ein, dass ich dann absofort auch cool bin :freches_grinsen:

Katsche
10. August 2010, 21:57
wer war das mit dem iph4 testen nach nem halben tag alles okk..
wie siehts jetzt aus ???

ich kanns nus nur vom arbeitskollegen sagen, ders mir gezeigt hat das es ERHEBLICHE empfangsprobleme gibt !!
aber er hats halt... display is super sagt er (was auch so ist ja) !!

ist linkshänder und wenn er mit links bisschen fester hält zum telefonieren eben verliert er 1-2 striche...
problem --> wenn er im waldviertel zb nur 1-2 striche empfang hat und telefonieren will ist KEIN empfang :eek:

die probleme mit dem display gibts bislang bei ihm nicht..

Stee Wee Bee
10. August 2010, 22:50
Ich bin Rechtshänder (eigentlich fast gleichwertig beidhändig) und telefoniere auch nur links.
Ist halt das DJ-Ohr ;)
Deshalb für mich ohnehin kein Thema, das 4er

Katsche
11. August 2010, 00:29
wir hattens zwar bis gestern im geschäft.. hab mich mit dem iph4 nu ned so beschäftigt..

kann eh sein dass es nur bei linkshändern so ist oder ist eh so ka..
trotzdem :rolleyes:

UND, recht hast ;)

ich fang erst garned an vorher da was loszureden im geschäft von problemen,
wenns der kunde will soll ers doch haben !!

die damen und herren von t-mobile sind auch ganz lustig :D
serviceline --> "empfangsprobleme beim iph4, das ist mir aber neu.. hab ich noch garned gehört.. ist das immer so!!" (kunde daraufhin ja das steht eh ina eller zeitschrift, sogar in der heute)... frau: "aha"
shop zu einer kundin die bei uns war (dort ja ausverkauft im shop) --> "im oktober kommen wieder welche.. das mit dem empfang ist jetz aber eh nicht mehr der fall. da waren die anderen betreiber schuld, die sind über die leitungen von uns gefahren und drum der schlechtere empfang"

haha :D

Berni
11. August 2010, 07:56
Ich habs geraume Zeit und trotz Anleitung NICHT geschafft, das Handy so zu halten, dass der Empfang abbricht.
Ein bisschen schlechter wird er, wenn man es genau so hält - dazu muss man aber fast einen Bewegungsspassmus haben - aber das ist auch beim Blackberry Storm der Fall.
Dürfte also wieder mal aufgebauscht sein ...
Genau wie die Akkuprobleme beim Xperia oder die angeblich schlechten Lautsprecher beim GALAXY S.

djparalyzer
11. August 2010, 08:46
Wie gesagt ich habs jetzt seit fast 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Mir ist noch kein Gespräch abgebrochen, auch nicht in NÖ aufm Berg oben...

Die Kamera ist super, der Display geil, ich würds wieder kaufen. Wie gesagt, für mich das beste Handy dass ich je hatte. Dieses angebliche Sensorproblem (Display schaltet sich ja ab wenn man das iPhone zum Ohr gibt damit man nicht versehentlich etwas aktiviert oder das Gespräch beendet, der Sensor soll irgendein Problem gemacht haben...) hab ich auch nicht....

Meiner Meinung nach haben die einfach nur Apple gebashe gemacht. Ich kann nicht für alle iPhone 4 User sprechen, nur für mich und wie gesagt: keine Probleme!

Motz
12. August 2010, 18:13
Ich habs geraume Zeit und trotz Anleitung NICHT geschafft, das Handy so zu halten, dass der Empfang abbricht.
Ein bisschen schlechter wird er, wenn man es genau so hält - dazu muss man aber fast einen Bewegungsspassmus haben - aber das ist auch beim Blackberry Storm der Fall.
Dürfte also wieder mal aufgebauscht sein ...
Genau wie die Akkuprobleme beim Xperia oder die angeblich schlechten Lautsprecher beim GALAXY S.

Du und Paralyzer sind auch nur Einzelpersonen, wenn diese gravierenden Mängel auch nur bei einem von 10 Geräten passieren ists sehr schlimm. Es ist doch klar,dass bei nicht funktionierenden geräten der aufschrei größer ist als bei denjenigen die tadellos funktionieren ;)

Berni
12. August 2010, 18:49
Ja sind wir, aber im verlinkten Artikel steht, dass dieser Fehler ALLE Geräte der 4. Generation betreffen soll ...

Motz
12. August 2010, 20:13
Ja sind wir, aber im verlinkten Artikel steht, dass dieser Fehler ALLE Geräte der 4. Generation betreffen soll ...

Ich liebe dieses Wort :D
Es sind ja auch nicht zb ALLE Porsche fehlerfrei - es gibt akzeptable Fehlerquoten und das Gegenteil :)

reini
14. August 2010, 18:49
Bin jetzt in den USA, hab fuenf iPhone 4 ausprobiert und bei JEDEM ist die Verbindung abgebrochen.

Waere es "nur" Apple Gebashe, wuerde Steve Jobs sich dann zu so einer Pressekonferenz hinstellen, Unmengen in die Fehlerbeseitigung investieren, den zustaendigen Manager aus der Firma entfernen und gratis Bumper verteilen? Nein...

Berni
14. August 2010, 19:10
Vor allem, weil ein BUMPER ja so viel kostet ... :rolleyes:
Ich hab meines auch aus den USA, sag mal wie du es gehalten hast, dass ein Gespräch abbricht ... das probier ich mal.

cmal
14. August 2010, 23:11
hab seit gestern ein htc wildfire..... bin bis jetzt noch sehr zufrieden

reini
15. August 2010, 00:34
Vor allem, weil ein BUMPER ja so viel kostet ... :rolleyes:

Wenn ich mir ein Handy um 600 Euro kaufe, das designmaessig sehr schoen ist, moechte ich es nicht unbedingt mit einem Bumper verschandeln.
Kauf mir auch keinen Porsche um danach festzustellen, dass in Linkskurven das Licht nicht geht und ich dann mit einer Taschenlampe leuchten muss. Waere Porsche Apple, wuerden sie zuerst sagen, ich soll nur noch Rechtskurven fahrn und dann den Fehler zugeben.

Wie ich es halte? So wie ich es eben beim Telefonieren normal halte. Ich habs nicht versucht zu erzwingen, einfach normal telefoniert.

Dottor_Jekyll
21. August 2010, 08:26
habe auch das iPhone 4 und hatte noch nie einen Abbruch des Gespräches ... nutze es mit A1 und hab nirgends Probleme mit dem Empfang damit ... und nein ich benutze keinen Bumper oder andere Taschen

Stee Wee Bee
21. August 2010, 10:23
@ reini: grün !!! :D

DJ Moreno
21. August 2010, 12:05
Gestern mal wieder Kronehit-Disco gespielt, der Verantwortliche von KroneHit-Radio für Events hat seit dem ersten Tag ein iPhone4 - mit mir die letzten Wochen mehrmals telefoniert - kein Gespräch unerwartet beendet.
Gestern dann mit seinem iPhone ausprobiert - NICHTS passiert in Seyring knapp außerhalb von Wien - er hat gmeint dass is das beste Telefon das er jemals hatte.

graf-d
21. August 2010, 12:14
Gestern mal wieder Kronehit-Disco gespielt, der Verantwortliche von KroneHit-Radio für Events hat seit dem ersten Tag ein iPhone4 - mit mir die letzten Wochen mehrmals telefoniert - kein Gespräch unerwartet beendet.
Gestern dann mit seinem iPhone ausprobiert - NICHTS passiert in Seyring knapp außerhalb von Wien - er hat gmeint dass is das beste Telefon das er jemals hatte.

a du hast den wirbel gemacht ;-]

Berni
21. August 2010, 13:29
Der Reini wird das bestimmt besser erklären können, aber ich denke, das liegt einfach an der Qualität des Netzes bzw an der Signalstärke die bei uns zur Verfügung steht.
Wenn man die antennenlosen Smartphones mit der Hand umfasst, merkt man beim ein oder anderen Modell schon, dass die Netzstärke um 1 Stricherl abnimmt ...
Beim iPhone 4 hab ich das teilweise auch gemerkt - da ich aber vorher immer volles Netz hatte, hat es sich NICHT bemerkbar gemacht, weder in der Qualität noch in einem Abbruch.

reini
21. August 2010, 19:13
Natuerlich liegts am Netz. Das amerikanische ist der groesste Dreck. Keine Ahnung warum, die senden hier in den USA auf 850 und 1900 Mhz.
Ich habe nur meine Erfahrung wiedergegeben. Gestern hab ichs wieder feststellen koennen, diesmal mit T-Mobile.

Berni
21. August 2010, 19:34
Aber dann ist es vielleicht ein übliches (hausgemachtes) Problem, nichts anderes hab ich ja gesagt:
Ich verwende auch einen BB Storm und in meiner Firma ein HTC und bei denen ist es GENAU so wie beim iPhone:
Wenn sie vollständig mit den Händen umschlossen sind, klettern die Balken etwas nach unten ...
Da geht es dann vielleicht um ein My bei der Feldstärke, die zwischen Leben und Verbindungstod entscheidet.

reini
21. August 2010, 20:59
Aber beim iPhone is es extrem. Sonst haette Apple niemals den Fehler zugegeben und gratis Bumper verschickt.

Habs mit meinem E71 und Milestone versucht, da passiert gar nichts mit dem Empfang, nichtmal hier in den USA.

Von daher, ist das iPhone 4 fuer mich eher fail, wenn man als Firma eh nur ein Produkt in der Sparte herstellt und auf solche Dinge nicht achtet und dann noch einen viel zu hohen Preis dafuer zu verlangen.

Stee Wee Bee
21. August 2010, 23:29
Gibt's eigentlich Android for iPhone ? :D
Wäre der einzig mögliche Grund, es zu kaufen.

Motz
22. August 2010, 00:31

War zwar sicher sarkastisch gemeint, aber ja!
Nur ist es viel zu umständlich und unsicher ;)

Stee Wee Bee
22. August 2010, 06:59
Naja, war gar nicht so sarkastisch gemeint. Ich werde mich halt niemals auf Apples krankes Inseldenken einlassen.

Ich möchte 100% mit einem PC kompatibel sein.
Ich möchte meine Musik hören, womit ich will und kaufen, wo ich will.
Ich will mein Handy nicht "jailbreaken" (was für ein Wort) müssen, um freie Entscheidung über meine Lieblingsanwendungen zu haben.

Und zu guter Letzt: ich bete keine Götzen an ;)

clubhead
22. August 2010, 10:30

Wäre für mich auch der einzige Grund ein Iphone zu kaufen. Funktioniert aber leider nicht perfekt.

Katsche
22. August 2010, 20:29
Naja, war gar nicht so sarkastisch gemeint. Ich werde mich halt niemals auf Apples krankes Inseldenken einlassen.

Ich möchte 100% mit einem PC kompatibel sein.
Ich möchte meine Musik hören, womit ich will und kaufen, wo ich will.
Ich will mein Handy nicht "jailbreaken" (was für ein Wort) müssen, um freie Entscheidung über meine Lieblingsanwendungen zu haben.

Und zu guter Letzt: ich bete keine Götzen an ;)
genauso ist es !!
--> grün ;)

für mich ist das iphone auch mehr fail wie reini sagt... was derzeit bei t-mobile los ist so und so :rolleyes:
sind alle iph4 krank dort....

was ich auch komisch finde, warum hats die iphones zuerst und auch jetzt von tmo aus rein nur für bestandskunden gegeben (sogar mitarbeiter und der vertreter haben noch keines :D )

und orange dürfte überhaupt noch probleme haben beim ausliefern...

ziesi
22. August 2010, 22:52
die ganzen Apple Hater :D Welches Unternehmen verkauft nicht überteuerte Produkte? Ist doch eh überall das gleiche. Bei den Autos, Handys,... überall!

reini
23. August 2010, 06:16
Naja, naja. Stimmt schon ziesi. Ich versuch jetzt den Beitrag schon laenger richtig zu formulieren, aber irgendwie komm ich auf keinen gruenen Zweig :D

Auf jeden Fall moecht ich sagen, dass man als Kunde Apple und anderen Firmen ueberteuerte Produkte aufzeigen kann, dass es einfach zu viel ist, was sie verlangen.
Natuerlich will jede Firma einen hohen Gewinn erzielen, dass erwarten sich die Anleger. Und natuerlich kostet ein neues Geraet viel Geld. Entwicklung, Testen, Herstellung und Marketing bezahlt sich nicht von alleine! Allerdings muss die Qualitaet dem Preis auch entsprechen. Bei iPhone war das meiner Meinung nie so. Die haben sich immer wieder auf die einfache Bedienung berufen. Die schlechet Kamera, das damals fehlende MMS (wers braucht! Ich brauch es...), fehlende UMTS-Unterstuetzung oder das Feedback nach Tasteneingabe wurde schlichtweg ignoriert. Genauso wie jetzt anfangs die Empfangsprobleme ignoriert wurden. Da wurde dann mit sinnvollen Tipps wie "Halte das iPhone anders" der Kunde veraergert.
Dass die Empfangsprobleme kein Hype der Apple-Hater ist, hat auch die Kuendigung des Verantwortlichen Managers gezeigt. So einfach entlaesst man Fuehrungspersoenlichkeiten nicht, wenn da NICHTS waere.

Gestern hab ich mit einem Amerikaner gesprochen, der fuer seinen neuen V5 Golf Rabbit 17.000 Dollar gezahlt hat. Sowas bekommt man in Oesterreich nie um den Preis! Die Autos in Europa sind ueberhaupt stark ueberteuert. Wollte damals einen Audi A3. Im Endeffekt wurde es ein Kia. Schaut fast genauso aus, Qualitaet passt, laengere Garantie und sonst gleiche Leistungswerte und das um 7.000 Euro billiger (wir sind hier im Preissegment unter 30.000 Euro, also der relative Unterschied ist enorm!)

Koennte jetzt vermutlich in jedem Marktsegment solche Beispiele finden. Produkte wie das iPhone zeigen aber eigentlich nur, dass es uns viel besser geht, als wir immer tun. Irgendwie ist das aber auch gut so!

Stee Wee Bee
23. August 2010, 08:33
So ist es. Drum fahre ich auch einen Skoda und keinen VW.
Selbe Teile, wesentlich geringerer Preis.
Und bis auf ein paar Kleinigkeiten seit 8 Jahren , bzw. 150.000 Kilometern nach wie vor perfekt in Schuss.

2012 kommt der neue Skoda Oktavia (also komplett neues Kastl, kein Zwischenmodell), den kaufe ich mir dann auch wieder.

Das übernächste Auto fährt dann wahrscheinlich schon mit Strom oder einem Fusionsreaktor :D

The WarP
4. September 2010, 18:41
IPhone OS 4.1 kommt am 8 September raus.
Mit dabei auch die Speed Up Version für das 3G. Also für jene die das 3G haben. Das iPhone wird wieder schneller.

lg

The WarP
8. September 2010, 19:04
iOS 4.1 seit ca. 1ner Stunde verfügbar ;-) ----> Also das neue Ding mit den HDR Fotos is schon geil ;-)

DJ Moreno
8. September 2010, 19:11
Frage: Kann man bei einem Wechsel zu BOB seine Telefonnummer mitnehmen oder geht das nicht?

Weiß das jemand?

RIWA
8. September 2010, 22:05
ja funktioniert!
Hab das auch schon gemacht. Von Tmo weg.

War jedoch eine ziemliche farce, lag aber hauptsächlich an T-mobile. hab glaub ich das Nüv 4 mal angefordert und 3 mal bezahlt :boese:

Stee Wee Bee
9. September 2010, 01:19
Ja, hat meine Frau auch gemacht.

Apollon Justice
8. December 2010, 16:02
Weiß jemand evtl. wann das Nokia N8 endlich bei den Anbietern rauskommt(v.a. bei DREI)? Habs bis jetzt nur frei(560€) oder bei T-Mobile(aber mE schlechte Tarife) gefunden.... Will dieses Handy haben! :D

Katsche
8. December 2010, 16:45
kenn ich garned.. hmm ist ne überlegung wert :)
3,5" ist nicht so meins, da ich jetz 4" gewohnt war.. aber mal schaun wie ein nokia SP ist :)

x10 leider gestohlen worden :rolleyes: :mad: :(

Berni
8. December 2010, 17:36
Ich bin von NOKIA derzeit geheilt - würde einfach kein Handy mehr nehmen, das kein Android oder iOS drauf hat, weil die App-Funktionalität (vor allem der Umfang bzw die Quantität) eine wirklich tolle Sache ist!

Katsche
8. December 2010, 18:19
da hast du sehr recht !! idou mit symb war a ned so mein fall...

werd das mal in reality beim niedermeyer durchtesten und schaun wies läuft und handhabung ist,
dann werd i schaun !!

aba vvl würds teuer werden,
vil. neu hmm mal schaun !

Apollon Justice
8. December 2010, 18:41
Ich bin von NOKIA derzeit geheilt - würde einfach kein Handy mehr nehmen, das kein Android oder iOS drauf hat, weil die App-Funktionalität (vor allem der Umfang bzw die Quantität) eine wirklich tolle Sache ist!
Hat eine Mega-Kamera(12 MP mit CZ Optik, ich weiß, die MP sind nicht alles, aber dennoch geil.;) ) daher perfekt für meine Eventtrips. Und ich will ein Smartphone, damit ich unterwegs(v.a. während den Trips) ins Internet gehen. Und weil ich seit langem Nokiafan bin, will ich dieses Handy haben.:D Wie das Betriebssystem heißt, etc. kann mir, solage die von mir aufgezählten Funktionen vorhanden sind und funktionieren, derzeit gestohlen bleiben.:D

Katsche
8. December 2010, 18:50
auch richtig.. nur ein gutes ("gscheites") OS umrandet die funktionen, apps, anwendungen etc. ganz einfach - bei android ins positive :)

SE idou hatte auch 12MP, für mich bis jetz das mit abstand beste kamera handy.. mal schaun wie das überzeugt :)

graf-d
8. December 2010, 19:14
würde mich wundern wenn dus bei t-mobile gesehen hättest, ich nicht... angeblich ab mitte dez.verfügbar, mehr erfährt man immer noch nicht. halt mich auf dem laufenden bitte!!!

Apollon Justice
8. December 2010, 19:23
@graf-d: Habs gestern beim Googlen zufällig gesehen:
http://www.t-mobile.at/nokia/?gclid=CO2xhoWw3aUCFQsJ3wodNyg40A
Aber der Superphonetarif von 3 ist mE x-mal besser, daher hoffe ich noch auf 3!

@Katsche: Mir ist Nokia vor allem wegen der Bedienungsfreundlichkeit sympathisch, sonst hätte ich mir das Idou wahrscheinlich damals schon gekauft. Will aber weiter ein Nokia.

Katsche
8. December 2010, 19:48
achso ok.. ;)

Berni
8. December 2010, 20:48
Ich bin jetzt nicht so der Handyexperte, aber ist die Chance nicht ziemlich gering, dass es bei 3 kommt?
Hast schon mal beim Support dort gefragt?

Apollon Justice
8. December 2010, 20:59
Warum glaubst du, dass die Wahrscheinlichkeit für 3 ziemlich gering ist? Sollte 3 nicht der Smartphone-Anbieter schlechthin sein? bzw. finde ich dass sich 3 da ein ziemliches Ei legen würde, wenn sie dieses Handy nicht nehmen würden, wo sie doch sonst so werben,dass sie die besten smartphones vertreiben...
Ich habe seit September ca. monatlich bei Hartlauer(dort will ich es mir eigentlich kaufen) nachgefragt, die haben bei 3 jedesmal angerufen aber weder eine fixe zu- oder absage erhalten....
Wie auch immer ich werde noch warten, bis es entweder bei 3 kommt oder ich mit 100% iger Sichreheit weiß, dass es bei 3 nicht kommt, dann werde ich es mir entweder frei(+ 3 Supersim) oder beim günstigsten der anderen Anbietern holen... 3 hätte halt den für meine Wünsche besten Tarif...

Katsche
9. December 2010, 18:55
hab mich bisschen erkundigt,
es kommt bei allen netzbetriebern ;)

laut nokia soll sich alles noch im dezember ausgehn bzw. anhand der provider...
naja mal schaun wie lang des dauert noch ....

also auch 3 bekommt es ;)

i hoff i konnt helfen..
lg katsche

Berni
9. December 2010, 19:33
Mir nicht, danke.

Apollon Justice
9. December 2010, 20:03
hab mich bisschen erkundigt,
es kommt bei allen netzbetriebern ;)

laut nokia soll sich alles noch im dezember ausgehn bzw. anhand der provider...
naja mal schaun wie lang des dauert noch ....

also auch 3 bekommt es ;)

i hoff i konnt helfen..
lg katsche
Danke fürs Erkundigen!:) Das hilft mir weiter! ->Grün

Katsche
9. December 2010, 20:21
Mir nicht, danke.
hattest du ne frage ?

bitte gern advance
u danke ;)

Stee Wee Bee
9. December 2010, 21:56
Nokia ist sowas von weltfremd geworden.
War früher eingefleischter Fan, heute nehm ich so ein Teil nichtmal geschenkt.

Einfach den Anschluss verpasst mit ihrem "ich will ein eigenes Betriebssystem haben, auch wenn's Sch**** ist".

Naja, ein paar Käufer gibt es anscheinend eh noch. :D

Katsche
9. December 2010, 21:59
bin auch skeptisch..

vor allem mit dem nokia x2, x2-01, c2, c5, 5350, 5250 uusw.

aber mit dem n8 scheint ihnen was gelungen zu sein technisch gesehen (nicht OS - spezifisch),
drum schau ichs mir auf jeden fall mal an und überzeug mich !!

videoqualität und der dazugehörige ton sind wahnsinn !!! ;)

Apollon Justice
9. December 2010, 23:01
War bis jetzt mit jedem Nokia-Handy, das ich hatte grundsätzlich zufrieden.
Ich werd mir das N8 jedenfalls kaufen.:)

Apollon Justice
22. December 2010, 13:14
N8 ist ENDLICH bei 3!! :) Werds mir bei der nächsten Gelegenheit in einem 3-Shop oder bei Hartlauer holen, ist mir sympathischer als online(Garantie und so...) Andererseits.... vlt. hätt ichs online schneller...

Katsche
24. December 2010, 13:28
niedermeyer, sehr okay auch mit garantie :grinsen:

lg

Apollon Justice
24. December 2010, 14:31
...aber keine Bonuspunkte.:D Na, wir werdens sehen...

Katsche
24. December 2010, 21:48
löwenpunkte.. lol :D :D

testberichte nokia n8 überzeugen nicht,
hat einige mankos - im jänner soll dann ein update dafür rauskommen !!

htc hd 2, hmm mal schaun,
find iwie nix gscheites am markt dzt :sprachlos:

Apollon Justice
26. December 2010, 13:00
löwenpunkte.. lol :D :D

testberichte nokia n8 überzeugen nicht,
hat einige mankos - im jänner soll dann ein update dafür rauskommen !!

Jo *g* Bin schon seit ich mein erstes (Nokia-) Händy gekauft hab, dabei, vor allem aber wegen Optik.:D

Wurscht, wills trotzdenm haben.:D Werd wahrscheinlich eh erst anfang Jänner dazukommen, es zu kaufen.

Katsche
26. December 2010, 19:12
also mir springt dell streak ins auge :)

ein neues lg wurde auch kurz eben erst vorgstellt, das längste handy der welt lg gw 990 :) :) :)

Apollon Justice
3. January 2011, 21:54
Ich habs!:) Aber in einem 3-Shop gekauft, weil Hartlauer(Klagenfurt) es immer noch nicht hat und ich nicht mehr warten wollte.:D

Chris Mojito
4. January 2011, 07:30
Hab mir gestern das HTC Desire Z geholt. Erster Eindruck: Sehr geil!
Das Display ist superfein, die Tastatur auch recht smooth, ich hoffe nur, dass der Klappmechanismus nicht zu filigran ist.

Hab jetzt jedenfalls zu A1 gewechselt, nachdem 3 immer wieder Ausfälle hat und der Empfang in jedem zweiten Tunnel weg ist.

DJ Moreno
4. January 2011, 09:07
Das Z schneidet bei den Tests irrsinnig schlecht bei der Akkuleistung ab - bin gspannt ob du das bestätigen kannst

Loopo
4. January 2011, 09:21
Also ich war ja seit letzten Sommer auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone. Habe mir damals im Mediamarkt das Samsung Galaxy S und das HTC Desire angesehen. Letztlich waren beide Handies für mich größenmäßig schon grenzwertig. Da die Nachfolgemodelle vom Desire schon in den "Startlöchern" standen, habe ich dann zugewartet. Eigentlich war ich ja gespannt auf das HTC Desire Z, aber es ist relativ schwer und preislich auch nicht das billigste. Zudem laß man bereits zu Beginn von dem problematischen Slider-Mechanismus. Zum Zeitpunkt meiner Kaufentscheidung war es ohnehin noch immer nicht erhältlich und ich stieß endlich auf ein Handy, dass meine Wünsche in großem und ganzen erfüllte:

Das Motorola Defy verfügt über ein 3.7"-Display mit hoher Auflösung und ist dabei um einiges kleiner als das HTC Desire. Neben einem besseren Multitouch und besserer GPU gegenüber dem Desire verfügt es auch im Gegensatz zum Galaxy über einen Blitz. Zu allem Überdruss ist es auch noch wasserfest. Und natürlich finde ich es optisch ganz schnieke. Auch der Preis mit knapp über 300 € ist sehr gut. Lediglich die Motoblur-Oberfläche ist eher unnötig und mit Android 2.1 auch nicht auf dem neuesten Stand. 2.2 soll erst im 2. Quartal dieses Jahres kommen. Ob eine höhere Version noch vom Hersteller angeboten werden wird, darf man deshalb wohl eher bezweifeln.

Chris Mojito
4. January 2011, 09:37
Das Z schneidet bei den Tests irrsinnig schlecht bei der Akkuleistung ab - bin gspannt ob du das bestätigen kannst

Ich bin das Google G1 gewöhnt.. schlimmer kanns fast nicht sein!

DJ Moreno
4. January 2011, 14:47
Bei Interesse am besten Telefon im besten Netz ohne Vertrag:

http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.at%2F290519142746&h=7b173

(Werbeschaltung im eigenen Interesse :D )

Apollon Justice
4. January 2011, 15:54
@Chris Mojito: A1 ist mir trarifmäßig zu teuer...

Katsche
5. January 2011, 18:58
gestern erst wieder das video des xphones gesehn,
das werd ich mir demnächst wohl holen is glaub ich eh schon realeased bei hartlauer ^^ :D

DJ Moreno
5. January 2011, 19:26
Also ehrlich, ob Hartlauer oder Niedermeyer is dann aber eh schon wuarscht, wah

Katsche
5. January 2011, 19:46
war ja bloß a schmee ggüber hartlauer..

aber sofernst xphone ned kennst guck mal auf youtube, sehenswert ;)

Berni
7. February 2011, 09:43
Wer ein wirklich stabiles Case für sein iphone sucht ... man kann mit Kriegsmaterial drüber fahren, drauf schießen, alles kein Problem! :)

Klick (http://bit.ly/i8aaD1)

The WarP
7. February 2011, 09:58
Wer ein wirklich stabiles Case für sein iphone sucht ... man kann mit Kriegsmaterial drüber fahren, drauf schießen, alles kein Problem! :)

Klick (http://bit.ly/i8aaD1)

Hält das Teil auch den Gesang von David Hasselhoff stand? :D

Stee Wee Bee
7. February 2011, 10:44
Jetzt stellst' Dich an die Tafel und schreibst 100x: "Ich soll nicht zitieren bei einer direkten Antwort" !!!

Chris Mojito
7. February 2011, 10:55
Hält das Teil auch den Gesang von David Hasselhoff stand? :D
DON'T HASSEL THE HOFF!!!!!

The WarP
7. February 2011, 11:22
Jetzt stellst' Dich an die Tafel und schreibst 100x: "Ich soll nicht zitieren bei einer direkten Antwort" !!!

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs272.snc6/180073_1433764342875_1795932265_837495_5080289_n.j pg

Katsche
8. February 2011, 16:26
werd mir bald das xperia arc zulegen yeah ;)

http://epopat.com/wp-content/uploads/2011/01/sony-ericsson-xperia-arc.png

graf-d
9. February 2011, 16:25
Sodala, setzt hier die "was hast du zuletzt gekauft" Handy Diskussion fort wenns recht is.
@ Stevie: Aber dieses APN DROID APP,.... das kappt ja auch "nur" die Netzverbindung oder? Damit meine ich, wenn i net irgendwas vom Netz saug, hab ich ja auch keinen Traffic oder? Oder verstehe ich da was nicht?

Stee Wee Bee
9. February 2011, 16:31
Das APN Droid reduziert den Empfang auf GSM (mehr braucht man ja nicht zum Telefonieren).
Wenn Du surfen oder was aus dem Netz saugen willst, dann musst Du das 3G/EDGE natürlich wieder einschalten.
Ist ohnehin nur interessant für Leute, die eher telefonieren als das I-Net am Handy zu benutzen.
Da muss man dann halt nur alle 5 Tage laden.
Alle anderen sind es eh gewohnt, am Abend das Handy an das Ladegerät zu stecken.

graf-d
9. February 2011, 17:12
das stimmt ja. Vielleicht drau ich mich auch drüber und flash es. k.a....

reini
9. February 2011, 19:12
Ich hab auf meinem Motorola Milestone ein inoffizielles System mit Android 2.2 drauf. Da wurde ein Programm mitgeliefert, das nennt sich Toggle 2G. Das trennt automatisch vom Internet, wenn es Handy ein paar Minuten nicht benutzt wird. Allerdings kommt es nicht immer wieder aus dem GSM-Only Status wieder zurück und dann hilft nur ein Reboot. Verwende allerdings eine sehr experimentelle Version für mein Handy, aber vielleicht bringt dir das was. Damit hast du dann immer Internet, wenn dus brauchst. Anwendungen die im Hintergrund eine I-Net Verbindung brauchen werden dann halt wertlos, aber man kann das Toggle 2G ja wieder deaktivieren oder deinstallieren :)

Falls du genug Zeit hast, kannst dich da durchlesen http://www.android-hilfe.de/ :D
Da steht seeehr viel über jedes Android Handy drin. SGS sowieso, das wird viel verkauft.

Stee Wee Bee
10. February 2011, 07:16
das stimmt ja. Vielleicht drau ich mich auch drüber und flash es. k.a....
Mit Samsung Kies kannst Du ohnehin immer die neueste Firmware draufspielen.
Geht ruck-zuck und ohne Probleme.
Alle Daten bleiben erhalten.

Hatte meins auch noch ohne Froyo und dann upgegradet.

Petzi
11. February 2011, 09:13
Jetzt ist es öffentlich bekanntgegeben, dass Nokia mit Microsoft zusammenarbeitet.

Symbian wird aber nicht sofort eingestellt, sondern ein langsamer Übergang zu Windows Mobile 7 wird stattfinden.
Dienste wie Ovi Maps werden fusioniert mit Bing zum Beispiel.
Der Ovi Store kommt dann in den Microsoft Marketplace.

Ich bin gespannt, wie die ersten Nokiageräte mit WM7 werden. Immerhin gibt es auch einige Richtlinien von Microsoft bezüglich Hardware, etc.

Was meint ihr dazu?

DJ Moreno
11. February 2011, 09:17
Kann äußerst erfolgreich werden, würd ich meinen.

Damit kommt wenn sie die Softwareproblemchen die WM momentan hat ein dritter Big Player auf den Markt, im Vergleich zu Android sogar mit dem Vorteil des abgestimmteren Paketes von Software/Hardware.

reini
11. February 2011, 18:26
Das beste was sie machen konnten, um (erfolgreich) zu überleben.

Nokia verkauft nach wie vor sehr viele Geräte und mit Windows hat man sicher eine gute Plattform, die sich aber nicht wirklich gut verkauft. Man darf gespannt sein.
Hab das ganze schon so erwartet, allerdings wär mir eine Allianz mit Google lieber gewesen :)

Motz
11. February 2011, 18:31
Das beste was sie machen konnten, um (erfolgreich) zu überleben.

Nokia verkauft nach wie vor sehr viele Geräte und mit Windows hat man sicher eine gute Plattform, die sich aber nicht wirklich gut verkauft. Man darf gespannt sein.
Hab das ganze schon so erwartet, allerdings wär mir eine Allianz mit Google lieber gewesen :)

Schwierig die nähere Zukunft von Nokia genau einschätzen zu können! Wenn Nokia wirklich nur mehr auf Win setzt wird dessen Marktanteil sicher wachsen und für andere Hersteller/Käufer sich interessant werden. Potential wäre durch den Wegfall von Symbian eigentlich vorhanden! :)

reini
11. February 2011, 19:21
Schwierig die nähere Zukunft von Nokia genau einschätzen zu können! Wenn Nokia wirklich nur mehr auf Win setzt wird dessen Marktanteil sicher wachsen und für andere Hersteller/Käufer sich interessant werden. Potential wäre durch den Wegfall von Symbian eigentlich vorhanden! :)

Sie machens eigentlich relativ intelligent. Die Handysparte wird aufgeteilt, auf der einen Seite Smartphones, auf der anderen Seite die "einfachen" Geräte.
Diese einfachen Geräte stattet man mit irgendeinem Betriebssystem auf, das muss nichts können. Am liebsten wär mir so eins wie früher die alten Nokias, ala 3210, das kennt glaub ich jeder. Das war einfach und damit hat sich jeder auskannt und genau diese Käuferschicht spricht man damit an.
Wenn ich an die Smartphones denke, sei es Symbian, Windows, Android oder iOS da muss man sich teilweise ewig lang durch Menüs durchhanteln, damit man zur gewünschten Einstellung kommt, da ist weniges, um wieder ausf Thema im anderen Thread zu kommen, intuitiv :)
Da sind wir wieder bei der Werbung, wo Niedermeyer, Hartlauer usw. mit den Androids und iPhones locken und 90% der Käufer kennen sich genau gar nicht aus, weils eh nur damit Telefonieren, SMSen und ab und zu mal Facebook checken.

Da steckt viel Aufholbedarf dahinter, vl kann das Nokia mit Windows besser machen. Beide Firmen haben viele Erfahrungen in ihren Gebieten, jetzt muss das nur gut zusammengeführt werden.

Katsche
28. February 2011, 18:15
eh das beste ja, das nokia nicht ganz überholt wird halt ...

SLAMY
31. May 2011, 11:16
http://www.areamobile.de/news/18920-kein-iphone-5-apple-veroeffentlicht-in-diesem-jahr-das-iphone-4s

Katsche
31. May 2011, 18:35
haha, kompletter spott :D :D
danke für die info slamy ;)

bisschen schneller (wenn überhaupt) und kein 5er gen. ...

haha gefällt mir.. :D

genau the same mit dem galaxy 2, da staunen und wollen es alle weils halt in der werbung ist und als bestes handy gepriesen wird..
bei 3 sogar mit derzeit nur mit vorbestellung, anmeldung machen erst in ein paar wochen zugeschickt nach hause..

wenn ichs nen kunde in die hände geb zum herzeigen und sie begutachten den deckel hinten - immer ein herrlicher gesichts-ausdruck :D