PDA

Vollständige Version anzeigen : Jagd auf den 22.Oktober: Windows 7 Release

Seiten : [1] 2

Chris B.
8. October 2009, 09:37
In genau 2 Wochen ist der offizielle Windows 7 Release :)

Wer schlägt zu? Wer ist schon drauf untwegs? Wer bleibt bei Vista... etc.

VOTEN!

Free
8. October 2009, 09:42
ich bleib bei xp vorerst...wenn sich win7 bewähren sollte und ich bis dahin noch nciht auf mac umgestiegen bin, werd ich mir in einem halben jahr, jahr wahrscheinlich einen neuen lapi zulegen....wenn win7 überzeugt wechsle ich, ansonst werd ich mich an mac gewöhnen müssen, weil ewig werd ich nicht auf xp bleiben wollen/können

Chris B.
8. October 2009, 09:45
Naja, durch die Vorlaufzeit dies ja bisher gab bzw noch gibt würd ich mal sagen, dass es sich schon bewährt hat - zumindest mal in den "normal User"-Kreisen. Gibt aber auch schon einige Producer die damit ohne Probleme unterwegs sind... :D

Ich für meinen Teil schlag natürlich sofort zu - die Systembuilder von der Windows 7 Ultimate 64 :D

Momentane Statistik (quelle: Computerbase.de)

http://www.deepforces.com/temp/windows.png

Stee Wee Bee
8. October 2009, 10:02
Ich steige auch um (von XP) und bin froh, dass ich mir die Vista-Kacke nie angetan habe.
Allerdings sicher erst ab SP1.

Berni
8. October 2009, 10:05
Bleibe bei XP.
Zumindest bis zu einem eventuellen Neukauf von Hardware.
Auf mobilen Anwendungen finde ich XP sowieso (für mich) am besten weil es doch relativ wenige Ressourcen frisst.

Chris B.
8. October 2009, 10:07
Bis heute versteh ich nicht so ganz, was alle am Vista SO Scheisse finden. Sicher, die Kompatiblität war Anfangs nicht überall gegeben gewesen, aber genau dank Vista gibts die Probleme bei Windows 7 nicht mehr, weil eben Vista die "Vorarbeit" bzgl Umstellung geleistet hat - anders Formuliert ist Windows 7 ein neues Windows Vista mit anderem Namen und anderem Marketing und paar neue Features :D

Free
8. October 2009, 10:30
anders gesagt ist windows 7 das "ultimative" vista update....allerdings zahlt man dafür den preis eines betriebssystems, was für vista user mehr als bitter ist. bin wie berni froh dass ich mir vista erspart hab, hatte es zwar bei meinem lapi dabei, allerdings war auch xp prof dabei, da fiel mir die wahl nicht schwer :D

ich hoffe mal ganz stark dass sich win7 nicht als extremer resourcen fresser entpuppt, denn somit wär das ganze für mein notebook gestorben und ich sollt mich schön langsam an leopard gewöhnen :D

aber wie gesagt, sicher erst wenn ein neues notebook gekauft wird...da lässt es sich dann meist eh nicht vermeiden

Phil Storm
8. October 2009, 10:54
Ich bleib bei Vista, hab keine Probleme damit also seh ich keinen Grund warum ich wechseln sollte

The WarP
8. October 2009, 10:57
Ich muss sagen Windows 7 ist vom ersten eindruch schon sehr sehr geil. Vista habe ich mir auch nie angetan. Windows 7 Ultimate läuft sogar auf meinem Netbook ohne probleme u. ziemlich schnell,......
Wir in der Firma hatten natürlich schon relativ früh Windows 7 zum testen zur Verfügung gestellt bekommen. Geht gut ab u. ist auch stabil. Natürlich hat es noch ein paar Bugs(Windows XP Modus bei der Ultimate Version) allerdings werden diese sicherlich im Service Pack 1 behandelt.

Also ich werde mir eine Family Sys. Builder mit 3 Lizenen kaufen. Spart man sich einiges Geld wenn man noch 2 Kollegen findet, die auch eien Lizenz wollen,.....

lg

Apollon Justice
8. October 2009, 11:14
Werd bei XP bleiben (müssen). Mein Laptop ist nur mit XP und Vista kompatibel. Hab schon lange vor gehabt von XP auf Vista umzusteigen (des Fortschritts wegen :D ), zu dem ich aber noch immer nicht gekommen bin...

Free
8. October 2009, 11:23
wieso ist dein lapi nur mit xp und vista kompatibel? von den mindestsystemanforderungen her oder wie?

Chris B.
8. October 2009, 11:30
Also ich werde mir eine Family Sys. Builder mit 3 Lizenen kaufen. Spart man sich einiges Geld wenn man noch 2 Kollegen findet, die auch eien Lizenz wollen,.....

lg

Wollte ich auch. Betonung leider auf WOLLTE, hätte 3 Rechner daheim auf denen ich das installieren wollte, aber es gibt kein Familypack der Ultimate... :|

Chris B.
8. October 2009, 11:31
Werd bei XP bleiben (müssen). Mein Laptop ist nur mit XP und Vista kompatibel. Hab schon lange vor gehabt von XP auf Vista umzusteigen (des Fortschritts wegen :D ), zu dem ich aber noch immer nicht gekommen bin...

HÄÄÄÄÄÄ?! Wolltest du Windows 7 schreiben?!

The WarP
8. October 2009, 11:42
Wollte ich auch. Betonung leider auf WOLLTE, hätte 3 Rechner daheim auf denen ich das installieren wollte, aber es gibt kein Familypack der Ultimate... :|

Stimmt gibts glaub ich nur in der Premium Version.

Apollon Justice
8. October 2009, 11:58
wieso ist dein lapi nur mit xp und vista kompatibel? von den mindestsystemanforderungen her oder wie?

Am Laptop klebte ein Pickerl mit der Aufschrift "Desingned for Windows XP, Windows Vista compatible" und das wird wohl nicht umsonst angebracht worden sein...

Beim 2. Laptop im Haus, der ist neuer, steht, dass er für Vista desingned ist, was auch drauf ist und Windows 7 kompatibel ist....

HÄÄÄÄÄÄ?! Wolltest du Windows 7 schreiben?!

Nö, das ist schon richtig...:D

Hab mit Vista am oben erwähnten 2. Laptop noch keine Probleme gehabt, deshalb ist mir auch nicht ganz klar warum hier viele so gegen Vista wettern....

micki0279
8. October 2009, 12:03
Wird aber vermutlich trotzdem mit Windows 7 funktionieren.
Das gabs halt damals noch nicht, und deshalb stehts nicht drauf.

Chris B.
8. October 2009, 12:05
Stimmt gibts glaub ich nur in der Premium Version.

Soweit ich weiss in der Home edition?

Chris B.
8. October 2009, 12:06

Also auf meinem PC klebt ein Pickerl "Works with Windows 7, Windows 8, Windows Ghost, Windows X, Windows Double X"

Apollon Justice
8. October 2009, 12:14

Werd das wohl abklären lassen. Sollte es wirklich funktionieren, werd ich mir halt einen Umstieg auf Windows 7 überlegen. Aber an und für sich bin ich mit XP zufrieden. Aber zu einem Fortschritt sag ich nie nein!;)

Stee Wee Bee
8. October 2009, 12:19
Bis heute versteh ich nicht so ganz, was alle am Vista SO Scheisse finden. Sicher, die Kompatiblität war Anfangs nicht überall gegeben gewesen, aber genau dank Vista gibts die Probleme bei Windows 7 nicht mehr, weil eben Vista die "Vorarbeit" bzgl Umstellung geleistet hat - anders Formuliert ist Windows 7 ein neues Windows Vista mit anderem Namen und anderem Marketing und paar neue Features :D

FALSCH !!!

Vista ist ein Resourcenfresser par Excellence.

Wenn ein Rechner mal vorrangig damit beschäftigt ist, dein Betriebssystem am Laufen zu halten, passt da was nicht.

Drum wurde es von MS auch so schnell wieder ersetzt.

Windows 7 ist eher eine vernünftige Fortsetzung von XP als ein Upgrade auf Vista.

Frisst weniger Speicher und CPU und ist folglich auch auf älteren Rechnern wesentlich schneller.

Vista ist für Tonstudios eh eine Niederlage, Windows 7 macht wieder Sinn.

Stee Wee Bee
8. October 2009, 12:20
Also auf meinem PC klebt ein Pickerl "Works with Windows 7, Windows 8, Windows Ghost, Windows X, Windows Double X"

Schön, dass Dein PC-GEHÄUSE damit funktioniert :breites_grinsen:

Chris B.
8. October 2009, 12:23
Ich versteh deine Aussage, allerdings hat meine ja nichts mit der Ressourcenproblematik deines Beitrags zu tun, also warum soll mein Geschriebenes falsch sein? :D

Windows7 braucht auch mehr Performance als XP, und nun? :D

Free
8. October 2009, 12:25
Ich versteh deine Aussage, allerdings hat meine ja nichts mit der Ressourcenproblematik deines Beitrags zu tun, also warum soll mein Geschriebenes falsch sein? :D

Windows7 braucht auch mehr Performance als XP, und nun? :D

aber nicht unverhältnismäßig viel wie vista ;)

dessweiteren entwickelt sich die hardware um einiges schneller vorwärts als die betriebssysteme

Berni
8. October 2009, 12:31
Freezabelle:
Falsch.
Software und Applikationen entwickeln sich deutlich schneller weiter.
Nimm nur mal Linux oder andere OS Anwendungen her.

Chris B.
8. October 2009, 12:36
aber nicht unverhältnismäßig viel wie vista ;)

dessweiteren entwickelt sich die hardware um einiges schneller vorwärts als die betriebssysteme

Kann natürlich nur von mir reden:

Mir war z.B. die Arbeitsspeicher-Auslastung schon zu Vista64 Release komplett wurscht, dank 64bit konnte man auch wirklich all den vorhandenen RAM nutzen. CPU Auslastung nur geringfügig höher, in Spielen durchschnittlich ungefähr 5 Frames pro Sekunde weniger... alles keine Totschläger Argumente Vista nicht zu nutzen... :D

Leider aber hat M-Audio sich JAHRE(!) Zeit gelassen, bis sie einen Vista 64 Treiber hinbekommen haben. Das war leider mein Problem in das ich getappt bin und wieder auf XP gezwungen war. Und das ist die VORARBEIT die ich gemeint habe, die für Windows 7 ganz gelegen kommt, denn die Treiber sind (beinahe?) 1:1 auf Windows7 nutzbar/portierbar... da Windows 7 nunmal ein "verbessertes Vista" ist.

Wäre nach XP Windows 7 gekommen, wäre genauso ein jahrelanges Treiberchaos wie zu Vista-Release.

Ossi
8. October 2009, 12:59

Ich hab gar kein Pickerl ... nur ein beleuchtetes Logo von einer gesunden Frucht :D

;)

Bin aber aufs neue Windows gespannt, mein Arbeitskollege quatscht mich schon die ganze Zeit deswegen voll ..

Ob ich persönlich drauf umsteige weis ich noch nicht, will mich vorher davon überzeugen, da ich bis jetzt mit Bootcamp + XP am Stabilsten gefahren bin.
Wird aber wahrscheinlich bei der Aussage "never change a running system" bleiben :)

tomy_s
8. October 2009, 13:04
Bis heute versteh ich nicht so ganz, was alle am Vista SO Scheisse finden.

Versteh ich auch nicht. mMn ist Vista um einiges besser als XP. Hab mit XP ständig diesen Screen mit Problembericht senden gehabt. Fast jeden Tag Aufhänger, usw.

Mit Vista hab ich bis heute KEINEN einzigen Absturz oder Aufhänger gehabt. Deshalb wärs unlogisch auf Windows 7 umzusteigen, wenn Vista so stabil läuft. Wenn ich mir in 1,5-2 Jahren einen neuen PC kauf, dann werd ich vermutich auf Windows 7 umsteigen.

Free
8. October 2009, 13:19
Freezabelle:
Falsch.
Software und Applikationen entwickeln sich deutlich schneller weiter.
Nimm nur mal Linux oder andere OS Anwendungen her.

wenn man updates hernimmt ja sicher. meinte aber dass ein neues bs rauskommt, welches neue treiber braucht und andere kapazitäten belegt etc.... das passiert nunmal nicht täglich.

wie gesagt hab das absichtlich auf betriebssysteme beschränkt, nicht auf software allgemein...was ja vollkommener brlödsinn wäre :hihi:

Motz
8. October 2009, 13:31
Also ich weiss nicht was hier für Windows 7 Fanboy rumrennen aber ich habe eine von wenigen Trial-Versionen in meine dreckigen Computerfreakhände gekriegt und muss sagen... Weicht um 5% von Vista ab und kostet um die 100 euro? Einer der wenigen Pluspunkte ist die Abwärtskompatiblität von Spielen... Frisst ein paar Ressourcen weniger als Vista,merkt man doch etwas. Aber im Grundprinzip ändert sich nicht viel,und stabiler als Vista ist es auch nicht da Vista schon nachgepatcht wurde (xp wurde auch erst ab dem SP2 gut) und Windows 7 nicht.

Aber ich werds mir im Sommer holen wenn ich mir einen neuen Gamer-Pc anschaff (ALLES NEU ! Nicht blöd nachrüsten :D) da ich dann noch meine Lieblingsklassiker von Xp spielen kann ;)

Edit/ Was Apple abzieht ist noch dreister als das was Microsoft tut... Diese sogenannten "neuen" Betriebssysteme von Apple werden zum Vollpreisverkauft und bieten nicht mehr als die monatlichen kostenlosen Updates von Microsoft :P

Und falls es wen interressiert was bei mir daheim rumliegt, 1 Gamer Pc mit Xp, 1 Laptop mit Vista, 1 Laptop mit Xp, 1 Laptop mit Leopard irgendwas (Mac) und eine Ps3 mit Linux^^
Wundert euch nicht wie ich mich ausdrücke,hab gestern zuviel mit den Deutschen gezockt.

lg

Chris B.
8. October 2009, 13:37
M1TSCH, könntest du mir bitte noch sagen, wie oft du am Tag aufs Klo gehst und ob du gerne Socken trägst? Das geht aus deinen Userbars leider nicht hervor :/

Free
8. October 2009, 13:55
also was mac angeht: ich glaub nicht das man bei 29€ vom vollpreis eines BS sprechen kann :hihi:. btw hast dus ja schon selbst gesagt, win7 ist auch nur ein update von vista...vergleichbar mit snow leopard zu leopard. win7 kostet aber ein viefaches mehr ;)

Chris B.
8. October 2009, 13:56
29€

Lange sparen du musst!

Free
8. October 2009, 13:56
Lange sparen du musst!

hä? :confused:

Chris B.
8. October 2009, 14:01
hä? :confused:

Du sparen musst auf 29€!
Keine Angst! Die Macht mit dir ist!

Free
8. October 2009, 14:03
die yogurt parodie hab i schon überzuckert, hab geglaubt dein failalarm hat schon wieder ausgeschlagen....

seit gestern bin i da seeeeeeeeeehr vorsichtig :D

Chris B.
8. October 2009, 14:09
yogurt

AAAAAAA HAAAAAAAAAA!

Wikipedia sagt:
"Das Wort Joghurt ist mit dem türkischen yoğurt, „dicke Milch“ verwandt, ..."

Free
8. October 2009, 14:10
lustiger...das war absicht :rolleyes:...in anspielung auf "space balls" und yoda ....und das vergessene "h" --> O M G :eek:

Chris B.
8. October 2009, 14:11
Lustiga!
Wüst an Tschuck aufs aug?

Free
8. October 2009, 14:13
Lustiga!
Wüst an Tschuck aufs aug?

jetzt weiß ich endlich was aqua immer mit diesen "sozialen unterschichten" meint :breites_grinsen:

Chris B.
8. October 2009, 14:14
Und ich weiss jetzt, wer von euch beiden die Seife fallen gelassen hat :D

Free
8. October 2009, 14:19
Und ich weiss jetzt, wer von euch beiden die Seife fallen gelassen hat :D

na er...aber absichtlicht :D

clubhead
8. October 2009, 14:53
Also ich hab Win7 seit ca. 2 Monaten auf Laptop(32Bit) und Dekstop PC(64Bit) und bin sehr zufrieden.

Von der im Vorfeld angekündigten "Leistungssteigerung" bzw "Resourcenfreundlichkeit" merk ich aber sogut wie nix. Windows 7 läuft genauso stabil wie Vista - und das meine ich jetz im positiven Sinne. Hatte mit Vista NIE ein Problem und (bis jetzt) auch keins mit Windows 7.

Positiv anmerken möchte ich die neue Taskleiste - die in der Tat gewisse Ähnlichkeiten zum OSX aufweist - aber mMn sehr praktisch ist.

Die weiteren neuen Funktionen wie zB.: das man Programmfenster durch "nachobenwerfen" maximieren kann, find ich eher unnötig, bzw verwends so gut wie gar nicht.

Sehr überrascht hat mich der neue Windows Media Player - der im Gegensatz zu früheren Versionen, sehr schnell, stabil und ohne viel grafischen Schnickschnack daherkommt. Also momentan benutz ich den WMP öfter als den VLC.

Steve Guess
8. October 2009, 15:12
Bleibe vorerst noch auf XP, mitte nächsten Jahres wirds dann voraussichtlich ein MacBook Pro bei mir.

Stee Wee Bee
8. October 2009, 15:42
Ich seh das so.

Vor einem Jahrzent gab es zwei Microsoft OS, eines davon auf NT-Technologie basierend (Win2000) mit stabiler Funktionalität und ohne Spielereien, das andere auf Win 95 aufbauend (Windows Millennium Edition) mit viel Schnickschnack .

Mit Windows ME endete die Win 95/Fat16-32 Ära und mit XP wurde ein neuer, NT-ähnlicher Kernel geschrieben.

Mit Vista ging Microsoft wieder in die alte Richtung "alles drin, alles dran", vergaß aber dabei, dass sich nicht jeder wegen einem neuen OS 'ne neue Maschine kaufen will.

Deshalb blieben viele logischerweise bei XP, weil das die meisten Rechner gut "vertragen". Außer man hat eine gecrackte Version ohne Updates, tomy ;)

Jetzt geht MS also wieder zurück zu einem OS, das besser auf älteren Maschinen funktioniert als Vista.

So gesehen ein Downgrade, aber ein durchaus verständlicher.

Alleine wie schnell MS reagieren musste, zeigt die Unzulänglichkeit von Vista.

Chris B.
8. October 2009, 15:59
Meinung akzeptiert. :D

guenny123
8. October 2009, 17:43
Ich seh das so wie Stevie, hab mich bis dato immer geweigert den Vista Dreck zu insatllieren, werde aber, nach einigen Erfahrungsberichten (wenn sie positiv sind :D) dann wohl auch auf Win7 umsteigen! Eventuell warte ich auch dann noch ein Service Pack ab! An Mac möchte ich mich nicht gewöhnen müssen, ich find schon die Synchronisiererei von iTunes und meinem Iphone zum :puke:, also nicht wirklich was für mich!

Einen relativ modernen Eindruck macht der Win7 Style ja mal, also mal sehen... :D

Floppy
8. October 2009, 18:21
Von der im Vorfeld angekündigten "Leistungssteigerung" bzw "Resourcenfreundlichkeit" merk ich aber sogut wie nix. Windows 7 läuft genauso stabil wie Vista - und das meine ich jetz im positiven Sinne. Hatte mit Vista NIE ein Problem und (bis jetzt) auch keins mit Windows 7.

Positiv anmerken möchte ich die neue Taskleiste - die in der Tat gewisse Ähnlichkeiten zum OSX aufweist - aber mMn sehr praktisch ist.

Stimm ich zu:D

Allerdings ist die Taskleiste vom 7er der größte Dreck nach der Erfindung von beidseitig verwendbaren Klopapier.

Vista Ultimate 64bit ohne Aero und ohne irgendwelchen Schnickschnack braucht zum Booten bei mir nachgemessene 24 sec. und zum Runterfahren Originale 12 sec.
Frameraten beim Zocken weder merklich besser noch schlechter. Benchmarks in etwa gleich wobei der 3D Mark bei Ultimate noch zugelegt hat.

So schnell wie 7 drauf war so schnell wars bei mir wieder unten!

reini
8. October 2009, 20:16
Ich habs schon drauf(MSDNAA Lizenz)

Is halt wie bei XP...Zuerst schimpfen alle drueber und in 2 Jahren schwoert jeder auf Windows 7

Steve Guess
12. October 2009, 12:40
Ich habs schon drauf(MSDNAA Lizenz)

Is halt wie bei XP...Zuerst schimpfen alle drueber und in 2 Jahren schwoert jeder auf Windows 7

Das hat man aber bei Vista auch schon gesagt, darum würd ich mich darauf nicht mehr festlegen, meine Vermutung geht jedoch ebenfalls in die Richtung. Trotzdem kann mir den Traum vom MacBook Pro kein Microsoft OS mehr nehmen. Hatte die Ehre einige Stunden damit zu arbeiten und bin vollstens davon überzeugt. Allein schon das Touchpad hat für mich den Wert von Gold :).

Aber will ned zu weit vom Thema ablenken, geht ja hier um Win7.

Chris B.
12. October 2009, 13:01

Scho passiert. :D

Chris B.
12. October 2009, 16:17
Systembuilder gibts seit heute Online zu bestellen, morgen auch mit Abholung in div. Shops (aber nur vereinzelt)...

hier wäre zB was in Wien:
http://www.ba-computer.at/product_info.php?cPath=21_372_376&products_id=245955

reini
12. October 2009, 19:38
Das hat man aber bei Vista auch schon gesagt, darum würd ich mich darauf nicht mehr festlegen, meine Vermutung geht jedoch ebenfalls in die Richtung. Trotzdem kann mir den Traum vom MacBook Pro kein Microsoft OS mehr nehmen. Hatte die Ehre einige Stunden damit zu arbeiten und bin vollstens davon überzeugt. Allein schon das Touchpad hat für mich den Wert von Gold :).

Rat mal, wo ich Windows 7 installiert hab! :D

Chris Mojito
12. October 2009, 20:12
Systembuilder gibts seit heute Online zu bestellen, morgen auch mit Abholung in div. Shops (aber nur vereinzelt)...

hier wäre zB was in Wien:
http://www.ba-computer.at/product_info.php?cPath=21_372_376&products_id=245955

mind. 14 Tage Lieferzeit! :o

Nachdem ich vorige Woche bei Microsoft auf der Roadshow war, weiß ich, dass die, die die Software vor dem 22. verkaufen, mit ordentlichen rechtlichen Problemen rechnen müssen.

Chris B.
12. October 2009, 20:25
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/oktober/windows_7_system-builder-versionen/

kann ja sein, dass sich diese strikte Regelung auf die RETAIL Versionen bezieht... Systembuilder wohl nicht.

Chris B.
12. October 2009, 20:26
mind. 14 Tage Lieferzeit! :o

Vor ca. 4 Stunden stand noch morgen... dürfte vergriffen sein :D

neb
12. October 2009, 20:44
Hmm ich verstehe die Aufregung um Vista auch nicht. Von wegen neuen Rechner kaufen wegen OS, ich kauf mir ja einen neuen Rechner und möchte den doch bitte vernünftig nützen mit all seinen neuen Technologien wie bessere Multicore-Unterstützung, SSDs, Arbeitsspeicher mit mehr als 4 GB, etc...

Während ich mir das XP damals im Monatstakt neu aufsetzen musste, fahre ich seither mit meiner ersten Vista Installation. Das ist nicht tot zu bekommen, absolut fehlerlos ohne Abstürze und total problemlos. Booten tut es schnell wie eh und je (etwas das XP zB nicht tut).

Mein Win7 ist bereits seit damals bei der Aktion vorbestellt (in UK, 64bit) und wird auch sofort installiert wenns ankommt.

Stee Wee Bee
12. October 2009, 21:41
Dann war dein xp nicht gekauft ;)

::Hardstyler24::
12. October 2009, 22:00
Haben in der Firma zirka vor einem Jahr auf Vista umgestellt und siehe da: Die ganze Arbeit/Produktivität hat sich ums doppelte verschlimmert. Es frisst enorm viele Ressourcen... Hab zuerst 2GB RAM drinnen ghabt => absolutes "No-Go" wenn man viele Anwendungen laufen hat. Hab dann auf 4 GB aufrüsten lassen aber da isses auch nicht besser worden... naja...

Also zuhause hab ich mal Win 7 auf VMWare installiert. Bin schon irgendwie angetan. Mal schauen... Sonst hab ich eigentlich den Stand-PC auf Linux (Ubuntu) laufen... und auch noch eine zweite VM mit WinXP... Beide OS laufen stabil, kann man nur gutes drüber sagen...

Fazit: Alles außer Vista!

GreeetZ!

Stee Wee Bee
12. October 2009, 22:04
word !!!

Greeeegoooor
12. October 2009, 22:10
Kann nicht bestätigen, dass Vista so schlecht sein soll.

Hatte in der Schule am Lapi Xp und ich musste sicher 5x pro Schuljahr neu aufsetzen, und ja es war ein gekauftes Windows.

Habe jetzt bald 2 Jahre Vista und das System rennt seit ich das erste Mal den Lapi hochgefahren bin.

lg

reini
12. October 2009, 23:41
Mein XP rennt seit 3 Jahren stabil bei mir daheim am Stand-PC

Vista hab ich eigentlich nie durchgehend verwendet, aber bei ausreichender Hardware ist das sicher ein super System.

::Hardstyler24::
13. October 2009, 08:14
Vista hab ich eigentlich nie durchgehend verwendet, aber bei ausreichender Hardware ist das sicher ein super System.

naja aber das Geld für DIE Hardware möcht ich ned ausgeben, is es mir nicht wert....

@Stevie: mit welchem OS arbeitest du wenn ich fragen darf?

greetz!

Chris B.
13. October 2009, 08:19
Manche übertreibens ja ziemlich gewaltig, aber WIE AUCH IMMER, geht hier ja nicht wieder um "Welches Betriebssystem ist das beste" sondern einfach darum, wer sich Windows7 holt, wer nicht, warum, wieso, weshalb, welche Version, wann etc.... :)

Berni
13. October 2009, 08:23
Ich formuliere es auf Chrisb-i-anisch:

OMFG ich hols mir nicht weil Windows XP 4teh win und ich Angst vor Slow-C4t habe!

Chris B.
13. October 2009, 08:24
Aber Stealthcat is viel hinterhältiger... :(

Chris B.
13. October 2009, 10:08
Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart von Windows 7 am 22.Oktober 2009 haben die ersten Online-Shops bereits damit begonnen, die System-Builder-Versionen von Windows 7 zu verschicken.

Mehrere Preisvergleich-Seiten listen Windows 7 Home Premium SB für 75 Euro und der Versand soll innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Dazu kommt beim insgesamt günstigsten Anbieter noch eine Versandkosten-Pauschale von 8 Euro – bitte beachten Sie jedoch, dass diese Preisangaben nur zu dem Zeitpunkt gültig waren, als dieser Beitrag entstanden ist.

Dein Kommentar, Herr Mojo? :D

neb
13. October 2009, 10:16
Dann war dein xp nicht gekauft ;)

Das kannst du vielleicht jedem anderem vorwerfen, aber sicher nicht mir. Keine Sorge als IT-Admin komm ich schon ganz gut an meine Lizenzen ran. ;)

Trotzdem ich bleib dabei. Jeder der über Vista grundlos schimpft, ist in meinen Augen ahnungslos. Denn diese allgemeine negative Einstellung wird gerne einfach von anderen aufgenommen und stumpf weitergeplappert.

Umso mehr belächle ich Win7... wo sich kaum Unterschiede finden zu Vista aber alle schwärmen auf einmal darüber... naja. :hihi:

Berni
13. October 2009, 10:18
Grundlos: Willst du mir sagen, mein Argument mit der niedrigeren Ressourcenauslastung ist kein Grund - gerade bei mobilen Geräten?

Chris B.
13. October 2009, 10:20
Dem kann ich mich anschließen... genau das denk ich mir auch.

Würde Vista - seit dem es ja endlich 64bit Treiber für alle Devices die ich besitze gibt - sofort wieder installieren, aber jetzt, wo schon das nächste ins Haus steht, installier ich eben Windows7... einfach um am aktuellsten Stand zu sein :)

Was Windows7 lukrativer zum Umsteigen macht, ist einfach, dass eine gewaltige Masse an Windows User umsteigen werden, was zu 100% dafür sorgt, dass sich auch die Entwickler jeglicher Soft und Hardware um Kompatibilität scheren.

@Breni:
Hand auf's Plüschherz, welcher aktuelle Rechner dazaht Vista nicht? Mein damaliger Recher zu Vista-Release hat das schon locker auf die Reihe gebracht - hab auch 1:1 Vergleiche gemacht... unwesentlich. Ich hab beim arbeiten keinen Unterschied vernommen, ausser dass ca. 200-300MB mehr Arbeitsspeicher belegt waren.

Chris Mojito
13. October 2009, 11:02
Dein Kommentar, Herr Mojo? :D

Kann dir nur das sagen, was mir von Microsoft gesagt wurde. Die Rechtsabteilung wird angehalten, auf sowas zu reagieren und dagegen vorzugehen. Wenn es heißt "Offizieller Verkaufsstart ist der 22. Oktober", dann solls auch so sein! Dass ein paar "Wir sind die ersten"-Schreier dabei sind, war sowieso klar.

Berni
13. October 2009, 11:44
@Breni:
Hand auf's Plüschherz, welcher aktuelle Rechner dazaht Vista nicht? Mein damaliger Recher zu Vista-Release hat das schon locker auf die Reihe gebracht - hab auch 1:1 Vergleiche gemacht... unwesentlich. Ich hab beim arbeiten keinen Unterschied vernommen, ausser dass ca. 200-300MB mehr Arbeitsspeicher belegt waren.
Wo hab ich was dazahn geschrieben?
Entscheidend entschleunigen reicht auch.

Chris B.
13. October 2009, 11:47
Na dann bin ich ja gespannt wie lang du auf XP bleibst - wundert mich, dass du garnicht auf 2000 geblieben bist. :)

Berni
13. October 2009, 11:58
Ich seh schon, meistens macht es keinen Sinn, mit dir sinnvoll diskutieren zu wollen, weil du entweder völlig vom Thema abweichst oder etwas ins Lächerliche abziehst.

Chris B.
13. October 2009, 12:07
Das war doch nur eine legitime Frage, immerhin war das Geraunze genauso bei XP - wie quietschebunt es doch ist, wieviel es an Ressourcen frisst und wie unstable noch obendrein. Verstehe nicht was daran nun lächerliche gezogen wird oder am Thema vorbei ist (was die ganze Thematik eigentlich schon ist). Immerhin würde Windows 2000 noch super funktionieren, nur der offizielle Support ist weg - genauso wie bei XP.

Ein neues Betriebssystem frisst nunmal mehr Ressourcen, es werden ja auch neue tolle Features gewünscht, da sonst wieder das Geraunze groß ist, dass Firma XY so böse ist, und für ein Betriebssystem Geld verlangt, obwohl alles beim alten geblieben ist. Im Grunde kann mans keinem Recht machen - aber jetzt kriegen wir eh das optimierte Vista-Upda...Windows 7, dann is ja alles gut (frisst zwar auch mehr Ressourcen als XP, aber gut - jetz störts anscheinend nichtmehr) :D

Berni
13. October 2009, 12:10
Dann erklär mir mal, warum ich mir 7 holen soll, wo bei allen 3 Pcs / Laptop, die ich nutze, XP hervorragend funktioniert, ich alles habe was ich brauche und mir keines der neuen Windows-Features so wichtig erscheint, dass ich es haben muss?

Chris B.
13. October 2009, 12:29
Naja, aller spätestens bei deiner ersten SSD :)

Ich meinte ja nur, dass dich die Windows2000 Technik genauso "glücklich" machen würde. Betriebssysteme können schon lange alles wichtige, es gibt wenn dann nurmehr Verbesserungen bzw. Unterstützung für neue Technik, verbesserte Ergonomie und Aussehen.

Ich arbeite selbst mit XP SP3, gezwungenermaßen aber doch. Nicht dass XP schlecht ist oder so. Super System und schön stabil, aber ich mags einfach nicht, wenn man sich Neuem derart verschließt und keine Argumente zulässt. Und immer noch auf Kritikpunkten verharrt die schon lang wieder vom Tisch sind. Ich hab daheim zwei fast idente Rechner (unterscheiden sich nur in RAM-Kapazität und Grafikkarte) nebeneinander stehen und mute mir zu, durch diesen praxisorientierten Direktvergleich (über länger als ein Jahr), einen objektiven Schluß zu ziehen zu können.

Aber am besten begraben wir das Thema jetzt ein für alle Male - Windows7 steht ins Haus, und das is genauso toll bzw. ein bischen(!) toller als Vista... :D

Berni
13. October 2009, 12:39
Ich verschließe mich bei Gott nicht neuen Dingen, nur erlaube ich mir, zu vergleichen was mir was bringt und wie viel Zeit / Geld mich etwas kostet ...

Chris Mojito
13. October 2009, 14:28
Installation am ersten Firmenrechner läuft. Bin gespannt, ob alles hinhaut auf dem etwas älteren Ex-XP-Rechner

Chris B.
13. October 2009, 14:29
mojo baby yeah!

http://www.solarnavigator.net/films_movies_actors/film_images/Austin_Danger_Powers_Mike_Myers.jpg

Chris Mojito
13. October 2009, 15:07
Installation erfolgreich abgeschlossen. Schneller als bei jeder XP-Installation, die ich zuvor gemacht hab (nicht nur daheim, hauptsächlich in der Arbeit). Auch die Treiber wurden, bis aufs Netzwerk, alle automatisch erkannt und installiert.

Sonst gibt's noch nicht viel zu sagen, außer: Gefällt! :)

guenny123
13. October 2009, 15:09
Hmm... hört sich soweit mal gut an jo :)
Ausführliche Testberichte, bitte heute Abend posten :D

Vorallem darüber, obs schön übersichtlich ist, und jeder eingefleischte XP User trotzdem, ohne viel herumtun zu müssen, Einstellungen verändern kann etc

graf-d
13. October 2009, 15:26
bIN JETZT MAL kurz über ALLE Einträge geflogen, was soll den laut Microsoft BESSER sein als bei Vista? Nur das grobe wenn denn schon jemand weiß.. danke

DJ Moreno
13. October 2009, 15:28
Hier läuft mit voller Überzeugung Win2000 - seh keinen Grund auf irgendwas anderes umzusteigen.
Meiner Schwester warte ich einen Rechner mit XP: No Troubles
Meinen Eltern warte ich seit einem Jahr einen Rechner mit vorinstalliertem Vista: Very mühsam

7 macht mir nach den ersten Eindrücken und Meldungen von ein paar Freunden Hoffnung doch nochmal einen PC zu kaufen und nicht wie geplant einen Mac mit zweiter Oberfläche für die paar wenigen Programme die ich nur für Win krieg aufzustellen.

Mal sehen, momentan läuft er noch (und läuft und läuft und läuft)

Thema alt/am neuen Stand bleiben:

Eine der schönsten Erfolge der Industrie ist es wohl den Menschen soweit gebracht zu haben bedingungslos und ohne zu hinterfragen "Neu" mit "Besser" und "Gut" gleichzusetzen, ein Fehler der sich in Zukunft vor allem auf unsere Umwelt äußerst negativ aufwirken wird fürchte ich

reini
13. October 2009, 17:04
Mir kommts vor, was der User nicht kennt, bezeichnet er als schlecht.
Jetzt hat er jahrelang gelernt, wie er ueber die Systemsteuerung auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte kommt und jetzt wo er einen Klick mehr machen muss, weil er die Neuerungen und Vereinfachungen erfolgreich ignoriert hat, wird gleich mal aufs Vista und auf 7 hinghaut.

Die Tatsache, dass sich besagter User aber beim MediaSaturn einen PC mit 6GB RAM gekauft hat, die er mit seinem hochgelobten XP gar nicht nutzen koennte, die ist ihm natuerlich unbekannt, aber hauptsache wenn etwas "anders" ist, ist es gleichzeitig gleich schlechter.

graf-d
13. October 2009, 19:00
Die Tatsache, dass sich besagter User aber beim MediaSaturn einen PC mit 6GB RAM gekauft hat, die er mit seinem hochgelobten XP gar nicht nutzen koennte.

kopfnick ganz schnell kopfnick und grins

Indurro
13. October 2009, 22:56
Argumente sprechen dafür, Argumente sprechen dagegen.

Bitte nicht vergessen, dass es sich hier um ein Betriebssystem für einen Computer handelt.
Nicht jeder ist so drauf, dass er ständig das neueste BS braucht, das neueste Handy und sich alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen muss.

Der Großteil wird wohl eher das verwenden, was er hat, uns sich dann was neues anschaffen, wenns alte kaputt ist oder das neue in Super-Aktion ist.

Wenn mein Chef zu mir sagt, er spendiert mir einen neuen Laptop und ist 7 drauf, dann werd ich mich wohl nicht dagegen wehren, wenn wir dann das modernste haben was es gibt.

Aber keine Sekunde denk ich darüber nach, mir sowas privat zu kaufen.
Auch wenns nur 100 Euro kostet, das ist Geld, das ich lieber für was anderes ausgebe.

Hab derzeit XP drauf (mein PC ist ca. 3 Jahre alt) und da läuft alles einwandfrei.

Fahr einen Opel Astra, der jedesmal wenn ich den Zündschlüssel umdrehe den Motor startet, deswegen muss ich mir auch kein neues Auto kaufen, nur weils ein neues gibt.

Wenn mein PC in 3 Jahren mal seinen Geist aufgibt, und ich mir einen neuen kaufen muss, auf dem 7 installiert ist, dann mach ich das, aber um keinen Tag früher kaufe ich mir ein neues Betriebssystem.

Was anderes ist natürlich, wenn jemand den Computer als Selbstständiger braucht, aus irgendwelchen Gründe up-to-date sein muss, und vielleicht so eine Investition auch noch abschreiben kann, aber das trifft für mich als Privatnutzer ja nicht zu.

Chris B.
13. October 2009, 23:24
Aber keine Sekunde denk ich darüber nach, mir sowas privat zu kaufen.

Du redest komplett daran vorbei, denn es wird nicht argumentiert, dass es einem wurscht ist, bzw. dass man kein Geld für was neues ausgeben möchte, solang das alte noch reicht... nein! Es es wird geschrieben, dass das neue "schlechter" ist und genau darum gings. (zumindest mir)

Mehr als legitim, wenn jemand deiner Auffassung ist, dagegen hat auch niemand gesprochen.

micki0279
14. October 2009, 06:55
Ich schliesse mich der Meinung von Moreno und Indurro an.
Für mich gibts absolut keinen Grund ein funktionierendes Betriebssystem auszutauschen.

Wir haben auch in der Firma (ca. 50 PC's) derzeit nicht vor zu wechseln und arbeiten ausschliesslich mit XP.
Vista wiurde uns von 3 Softwarefirmen abgeraten, bei Windows 7 habe ich noch keine Meinungen gehört.

MR_VooDoo
14. October 2009, 07:59
Ich bin schon Seit Jänner 2009 auf Windows 7 Beta 1 unterwegs (nur Privat)
Seit Juni mit der RC1

und seit mitte August mit der RTM Version....

Ich muss sagen das die Beta 1 schon stabiler und schneller gelaufen ist wie Vista. Und das auf einem 3 Jahre alten HP Buissnes Notebook.

In der Firma haben wir seit Juni 2008 Vista, wir waren eine der ersten großen Firmen die sie das ausrollen getraut haben.. und es ist schon kein schlechtes OS, aber mit den ganzen Policies dann doch recht Ressourcen raubend.. leider.

Bei uns wurde intern auch schon eine Windows 7 Testgruppe gestartet, ich hoffe das wir das in einem Jahr ausrollen...

Und ich würde nie auf einem veralteten OS bleiben, alleine die ganzen Sicherheitslücken..

Achja nochwas.. ich habe auf keinem Notebook oder PC in meinem Heimnetzwerk einen Antivirus oder Firewall da. Einzige Sicherheit die ich habe ist die Firewall in meinem Router, und das reicht wenn das OS UP2Date ist..

lg
Martin

Indurro
14. October 2009, 08:25
Du redest komplett daran vorbei, denn es wird nicht argumentiert, dass es einem wurscht ist, bzw. dass man kein Geld für was neues ausgeben möchte, solang das alte noch reicht... nein! Es es wird geschrieben, dass das neue "schlechter" ist und genau darum gings. (zumindest mir)

Mehr als legitim, wenn jemand deiner Auffassung ist, dagegen hat auch niemand gesprochen.

Wo red ich komplett vorbei?
Lies meinen ganzen Beitrag, nicht bloß einen Satz ...

Mir gehts nicht drum, ob was besser oder schlechter ist, sondern darum dass das alte Gerät einwandfrei funktioniert und ich mir nichts anschaffen muss, nur weil es was neues gibt.

Kenn 7 nicht mal ansatzweise, genauso so wenig wie das neueste Nokio-Handy-Modell, muss ich auch nicht.

Schlechter als der Vorgänger wirds ja wohl kaum sein, sonst wär ja die Weiterentwicklung absurd.
Bei einem PC-Kauf in absehbarer Zukunft soll dann von mir aus 7 drauf sein, aber extra kaufen werd ichs nicht, um das gehts!

Chris B.
14. October 2009, 08:50
Wo red ich komplett vorbei?
Lies meinen ganzen Beitrag, nicht bloß einen Satz ...

Mir gehts nicht drum, ob was besser oder schlechter ist, sondern darum dass das alte Gerät einwandfrei funktioniert und ich mir nichts anschaffen muss, nur weil es was neues gibt.

Kenn 7 nicht mal ansatzweise, genauso so wenig wie das neueste Nokio-Handy-Modell, muss ich auch nicht.

Schlechter als der Vorgänger wirds ja wohl kaum sein, sonst wär ja die Weiterentwicklung absurd.
Bei einem PC-Kauf in absehbarer Zukunft soll dann von mir aus 7 drauf sein, aber extra kaufen werd ichs nicht, um das gehts!

Ich habs jedenfalls so interpretiert, als würdest du die Contra-Vista/7 Argumente rechtfertigen wollen - dürfte damit wohl falsch gelegen sein. Wie gesagt, dagegen hat niemand etwas, wenns jemanden einfach nicht interessiert und zufrieden ist wie's ist...

Meinte nur, dass wenn ich einen Audi 80 fahre und komplett zufrieden bin, dann kann ich das ja sagen - kein Problem - solange ich nicht behaupte, der neue A4 wäre schlechter...

Berni
14. October 2009, 09:20
Indurro und Moreno haben - für mich - nach allen Punkten der Argumentation recht.
Jeder muss auf seine Art und Weise entscheiden, was er nimmt ...

Chrisby: Irgendwie versteh ich dich nicht - ich hab das selbe geschrieben wie Indurro, aber bei mir wars falsch?
Ich hab ja auch nur gesagt - bei mir läuft XP, sehr stabil, warum sollte ich Geld für was ausgeben, was ich nicht brauche, wo rein ich Arbeit stecken müsste und was - UND DAS KANNST DU NICHT WIDERLEGEN - bei meinem älteren Gerät deutliche Performance-Reduzierung hervor ruft?

Chris B.
14. October 2009, 09:37
Ich brauch nix zu widerlegen, was hab ich davon - zahlt mir Microsoft Geld? :D

Warum ich vorhin argumentiert habe:
Du legst viel Wert auf Performance, wie auch aus dem jetzigen Posting hervorgeht - nur mit Win2k hättest du noch bessere, daher hab ich mich gefragt warum du überhaupt XP nutzt?! Dass neue Betriebssysteme neue Anforderungen stellen ist sicher nichts neues, Technologie schreitet voran und Anforderungen relativieren sich rasant. Aber so wie hier gesprochen wird, scheint XP _sowas_ von toll zu sein, dass du/ihr es wohl auch noch 2015 nutzt - ICH BIN GESPANNT!

(Natürlich aber nur aus Interesse! Is ja, wie du schon sagst, jedem sein eigenes Bier)

Berni
14. October 2009, 09:55
Mein Tablet PC für die UNI zum Beispiel: XP drauf, geht super.
Vista gibts keine Treiber für die Stifterkennung und 7 würde er nicht packen.
Soll ich mir jetzt eigens dafür einen neuen kaufen, wo der alte doch gut geht?
Da weiß ich sinnvolleres mit meinem Geld anzufangen!

...........

Vielleicht nehmen wir 2015 noch immer XP oder 2000. In unserer Welt ist das ok.
Dich in deiner Welt stört's vielleicht ... aber damit können wir, glaub ich mal, leben.

Chris B.
14. October 2009, 10:03
glaub ich mal

"This is my church. This is where I heal my hurts."

edit:
Wasn das für ein Tablet-PC? :D

MR_VooDoo
14. October 2009, 12:53
Mein Tablet PC für die UNI zum Beispiel: XP drauf, geht super.
Vista gibts keine Treiber für die Stifterkennung und 7 würde er nicht packen.

also wenn er XP ohne Probleme packt, dann packt er auch Windows 7
Vorraussetzung du hasst zumindest 1 GB Arbeitsspeicher..

und MultiTouch von Win7 is schon sehr cool :)
http://www.youtube.com/watch?v=iTABGen4Ckg

lg
Martin

Berni
14. October 2009, 12:58
also wenn er XP ohne Probleme packt, dann packt er auch Windows 7
Vorraussetzung du hasst zumindest 1 GB Arbeitsspeicher..

Faillord.
Alles lesen hilft meistens.

Chris B.
14. October 2009, 13:23
Und welches Tablet isses nun?

Ossi
14. October 2009, 13:33
Und welches Tablet isses nun?
Kannst dir eins aussuchen :D
http://www.edelstahl-in-bestform.de/bilder_gross_con/b4511_norm_tablett.jpg

PS: Auch auf den womöglichen FAIL weils ja um Tablet und nicht Tablett geht ..

Berni
14. October 2009, 13:47
OSSI schlägt dich mit einen eigenen Waffen.

Chris B.
14. October 2009, 13:49
OSSI schlägt dich mit einen eigenen Waffen.

Inwiefern? Indem er einen Tippfehler, der nie stattgefunden hat, dazuimprovisiert?

Und welcher Tablet-PC isses nun?

micki0279
14. October 2009, 13:52
Ihr entfernt euch eigentlich immer mehr vom Thema. :p

Chris B.
14. October 2009, 13:53
Sags dem Breni und dem Ossi ;(

Berni
14. October 2009, 14:36
Geht dich nichts an, Chrisby.

Zurück zum THEMA!

Chris B.
14. October 2009, 14:38
Er hat gemerkt, dass es doch einen Treiber gibt. :D

Ossi
14. October 2009, 15:03
Inwiefern? Indem er einen Tippfehler, der nie stattgefunden hat, dazuimprovisiert?

PS: Auch auf den womöglichen FAIL weils ja um Tablet und nicht Tablett geht ..

Ja irgendwer muss ja mal was stumpfsinniges einwerfen wennst es du schon nicht machst, schreibst ja kräftig ohne Spam mit +g+

reini
14. October 2009, 16:17
Und ich würde nie auf einem veralteten OS bleiben, alleine die ganzen Sicherheitslücken..

Das ist eigentlich das staerkste Argument, aber Sicherheit zaehlt meistens gar nix, wenns, wie gesagt, zuviel Neuerungen gibt, wo sich der User nicht auskennt und diese deswegen gleich als "schlecht" bezeichnet.

DJ Moreno
14. October 2009, 18:05
Halt ich für ein schlechtes Gerücht dass mein 2000 anfälliger ist als ein Vista oder XP - das interessiert doch keinen Hacker mehr etwas für 2000 zu coden ;)

DJ Stone
14. October 2009, 18:32
wen interessiert schon ein Privat PC ;-)
Höchstens irgendwelche Script Kiddies

Chris B.
14. October 2009, 19:45
http://www.deepforces.com/temp/dancechartsistunfaehig/roll.gif

Berni
14. October 2009, 20:57
....oder Keller-Kinder.
:eek:

Chris B.
14. October 2009, 20:59

qft

10char

reini
15. October 2009, 08:12
Eben wegen diesen Script Kiddies kanns sein, dass deine Daten auf einmal unbrauchbar sind und dann geht die Flucherei wieder los.

Script Kiddies versuchen moeglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen, in dem sie irgendetwas zerstoeren und dazu eignen sich mal System, die nicht am aktuellsten Stand sind.

Aber muss eh jeder wissen, wie er das macht. Haben wir von der IT(-Security) wenigstens immer was zu tun :)

Berni
15. October 2009, 09:17
Ja, die Script-Kiddies ... da hab ich auch Angst vor.
Vor allem, da mein Touchpad mit XP nicht mal ins Internet geht ...

SK
15. October 2009, 12:50
ich bleib daweil bei XP, hol mir aber evtl. auch das 7er, kostet mich eh nur 10€ :D

Katsche
18. October 2009, 16:34
10€ - wo gibts das :)
wart bis wir es im geschäft haben oder kaufs im inet - welche version weiß i nu ned.. !!

am 22.oktober ist release, wir bekommen dann am montag bzw. mittwoch die neuen geräte mit dem neues bs drauf!
wir dürfen werbung und verkauf erst am 22. starten (eh klar) und sofern es wirklich vorher verkauft werden sollte gibts das mächtige strafen - im rundmail stand im sechstelligen € bereich ...

daher versteh ich ned warum man es im internet bei amazon zb. schon erwerben und kaufen kann!!
sofern mans heut bestellt hat mans morgen im briefkasten..
wie geht das !?!? - ist nu ned mal herausen.. aber dort kann mans schon kaufen ...

Chris B.
18. October 2009, 18:01
beim ditech kannst es genauso kaufen gehen... :)

Sogar als DSP Version, also keine reine SB, Drittanbietersupport sozusagen.
http://www.ditech.at/search.do?searchStringAND=windows+7&x=0&y=0&manufacturer=%3E%3E+Herstellerauswahl&searchIn=kurzbez&searchIn=artikel_bezeichnung&searchIn=herstellerNR#list182

Katsche
18. October 2009, 18:59
wär interessant obs die in verbindung mit pc's/nb's auch verkaufen (dürfen), oder ob sie nur die versionen selber derweil anbieten..

aber find ich trotzdem ein witz..
warum verkauft man was vor dem eigentlichen release und "verkaufs"datum !!!

da hätte man den release ja schon früher ansetzten können.. was ist die difference zwischen jetz und 22.okt !??

kapier i ned :mad:

Chris B.
18. October 2009, 20:05
Warum genau, weiss ich nicht, hätte aber angenommen, dass die System Builder deshalb früher an den Start gehen, damit PC-Assembling-Unternehmen ein bischen Zeit haben um rechtzeitig anbieten zu können... Systembuilder darfst du nur in paar bestimmten Ländern "ohne PC" kaufen. Und da sie bei uns eben auch so angeboten werden darf, wird sie eben auch früher Verkauft...

Warum genau ärgerst du dich aber? :D

Katsche
18. October 2009, 20:16
Warum genau, weiss ich nicht
danke trotzdem für deine vermutung !

Warum genau ärgerst du dich aber? :D
naja ärgern.. i finds irsinnig..

da wurde ein verkaufsdatum gemacht AB 22.okt, aber das liebe nette internet (oder auch ditech) DARF!!! es schon verkaufen - und wir dürfen das nicht und es wird von mit sechs-stelligen-euro-beträgen wenns verkauft wird vorher.. :rolleyes:

sofern man jetzt ein nb kauft,kann man ja kostenlos*****(!!!) updaten auf w7, bin schon gespannt wie wir dann die "alten" wegbringen sollen.. hmm..
PREISSTURZ :confused: :eek: :( :mad: :rolleyes:

Chris B.
18. October 2009, 20:18
Verkauft ihr die Retails oder auch SB?

Katsche
18. October 2009, 21:06
wir verkauf(t)en bislang nur dier RTL's..
mal sehn wies beim w7 ist, aber denke auch das wir wenn dann keine sb verkaufen werden !!

Da aber sicherlich die meisten User mit Windows 7 auf die neue 64 Bit-Technik umsteigen werden, ist das auch kein wirklicher Nachteil mehr.
warum das :confused:

Chris B.
18. October 2009, 21:27
Na dann liegts doch eh auf der Hand... Retailversionen sind erst ab 22. verfügbar...

Katsche
19. October 2009, 00:17
Na dann liegts doch eh auf der Hand... Retailversionen sind erst ab 22. verfügbar...
hab ich jetzt auch erlesen, danke ;)

aber warum darf man dann rtl STRIKT! erst ab 22.okt verkaufen und bewerben,
aber im gegensatz oem und sb gibts schon zu kaufen :confused:

Chris B.
19. October 2009, 00:33
Weil EIGENTLICH nur die Retailversionen frei zu erwerben sind... SB-Versionen kriegst du in anderen Ländern nicht einfach so...

Katsche
19. October 2009, 00:39
Weil EIGENTLICH nur die Retailversionen frei zu erwerben sind... SB-Versionen kriegst du in anderen Ländern nicht einfach so...
aha, danke... trotzdem irgendwie komisch !!

--> grün ;)

SK
19. October 2009, 11:08
10€ kostet ne Studentenlizenz :)

Katsche
19. October 2009, 11:13
10€ kostet ne Studentenlizenz :)
achso, will ne lehrlings-lizenz haben :verlegen: :D

und wo bezieht man die studentenlizenz, direkt über die uni oder inet !?

reini
19. October 2009, 14:46
im MSDNAA bekommst die Lizenz als Student gratis...und auch schon seit 2-3 Monaten

Berni
19. October 2009, 15:17
Im was? ....

Chris B.
19. October 2009, 15:31
Im was? ....

Breni is auf da Nudlsuppn daher........ :D

Microsoft Developer Network Academic Alliance

SK
19. October 2009, 15:34
MSDNAA kenn ich auch ned..
Ich kaufs mir direkt in dem TU-Bibliothek-Shop, da gibts auch das Office 2007 EE um 6€ oder so.
Man muss aber beim Kauf seinen Studentenausweis vorzeigen..

Katsche
19. October 2009, 15:46
@berni--> meines wissens ist das eine art lizenz, die an unis, fh's etc. ausgehändigt wird.
von der firma microsoft bekommt man gegen eine järliche gebühr OS,office etc. kostenlos zubekommen - kenns aus der berufschule !!
was es genau heißt weiß i ned, microsoft developement .. academic sowas ;)

edit: okkei, chris hat die wörtliche übersetzung !
@sk --> danke für den hinweis :)

Berni
19. October 2009, 15:52
Die Uni Lizenz kenn ich auch, bin ja selbst Student.

Aber was das MSDNZeugs war, wusste ich vorher nicht ....

Katsche
19. October 2009, 15:58
Die Uni Lizenz kenn ich auch, bin ja selbst Student.

Aber was das MSDNZeugs war, wusste ich vorher nicht ....
dann ist die uni lizenz warsch. eh die msdnaa !
zumindest in der berufschule wurds so erläutert, dass alle eig. mit dem arbeiten.. soferns ned selbst wie,woher is...

reini
19. October 2009, 16:28
Ganz genau, aber aus irgendeinem Grund wissen das die Studenten sehr selten, an den meisten FHs und Unis ist das so, also einfach mal beim ustaendigen Assistenen nachfragen und schon kommt der Lizenz Key ins E-Mail Postfach :)

Kostenlos und ausserdem sind die immer um einiges frueher dran mit der vollen Verkaufsversion!

Berni
19. October 2009, 19:48
Es ist aber auch nicht so, dass jede Fakultät diese Studentenversionen kriegt - hat.
Ich schau zum Beispiel durch die Finger.

MoonWalker
19. October 2009, 19:50
meines wissens bekommen nur studenten der technischen studienrichtungen einen MSDN-zugang. ist zumindest in linz so.

Katsche
20. October 2009, 22:11
wir verkauf(t)en bislang nur dier RTL's..
mal sehn wies beim w7 ist, aber denke auch das wir wenn dann keine sb verkaufen werden !!
haben seit gestern nun die sb's da :)
32 und 64 hp kosten 119,90 - und die retail würd auf 199,90 kommen und müsste bestellt werden..

aber wir dürfen die sb auch erst abb 22.okt verkaufen..obwohls ja (nw.) schon ginge :rolleyes:

Chris B.
20. October 2009, 22:12
du redest aber von der professional oder?

Katsche
20. October 2009, 22:25
du redest aber von der professional oder?
um 119 ist schon die hp !
159 professional und 199 ultimate sofern ichs noch in erinnerung hab !

wenn dann reicht mir eh die hp, natürlich 64bit - kostet ja auch gleich :)

Chris B.
20. October 2009, 22:39
Ich glaub ich werd lieber 160€ für die Ultimate zahlen :D

Katsche
20. October 2009, 22:46
i brauch die ganzen schnicks schnacks der enterprise/ultimate ned !
home premium reicht - hat eh aero oberfläche und media center:p :D

ps: das sind ja eh (nur) die endpreise für kunden, und ned für mi selber :)

Chris B.
21. October 2009, 08:26
Naja, am meisten juckt mich bei den kleinen Versionen, dass die nur bis max. 16 GB Ram unterstützen, anstatt bis 128GB. Nicht, dass ich vorhätte über 16GB Ram zu nutzen, aber ich bin der Meinung, dass, wenn man schon dafür löhnt, man gleich zusieht, dass die Investition zukunftsorientiert ist. Mal abgesehen davon, dass mir dieses Versions-Hin-Und-Her ziemlich gegen den Strich geht... das macht Apple schon geschickter, aber was soll man machen - bleibt eben nur die Ultimate. :D

P.S.: Wenn ich mich nicht irre, verfügt nicht jede 7-Version über den XP-Modus!

Berni
21. October 2009, 08:56
dass die Investition zukunftsorientiert ist.

Sagt der, der vorige Woche herumgeflennt hat, dass man sich Neuem nicht verschließen soll und eben für jede Neuerung ein neues System in Betracht ziehen sollte.
Du änderst auch jede Woche deine Meinung, gell?
Oder ist das diese Woche so, weil du durch den Kontakt mit anderen, echten Menschen in U-Bahn zur Vernunft kommst?
:D :p :D :p

Stee Wee Bee
21. October 2009, 08:59
Naja, am meisten juckt mich bei den kleinen Versionen, dass die nur bis max. 16 GB Ram unterstützen, anstatt bis 128GB. Nicht, dass ich vorhätte über 16GB Ram zu nutzen, aber ich bin der Meinung, dass, wenn man schon dafür löhnt, man gleich zusieht, dass die Investition zukunftsorientiert ist. Mal abgesehen davon, dass mir dieses Versions-Hin-Und-Her ziemlich gegen den Strich geht... das macht Apple schon geschickter, aber was soll man machen - bleibt eben nur die Ultimate. :D

P.S.: Wenn ich mich nicht irre, verfügt nicht jede 7-Version über den XP-Modus!

Ich frag mich ja, mit welcher Anwendung Du mehr als 4GB Ram verbrauchen willst.
Oder bist Du nur einer dieser Yuppies, die alles haben wollen, um damit angeben zu können.
Scheint mir fast so bei allem, was ich da von Dir so lese.

Chris B.
21. October 2009, 10:29
Sagt der, der vorige Woche herumgeflennt hat, dass man sich Neuem nicht verschließen soll und eben für jede Neuerung ein neues System in Betracht ziehen sollte.
Du änderst auch jede Woche deine Meinung, gell?
Oder ist das diese Woche so, weil du durch den Kontakt mit anderen, echten Menschen in U-Bahn zur Vernunft kommst?
:D :p :D :p

Wieso andere Meinung?
Das nächste OS Release wird sicher erst in 2-3 Jahren kommen, und ja - für Windows 7 ist ein neuer Rechner angedacht, warte nur auf den richtigen Zeitpunkt.
Vielleicht installier ich Windows7 mal auf einen anderen Rechner, während auf meinem Windows 8 läuft... - wegschmeissen werd ichs jedenfalls nicht so bald.

Ich frag mich ja, mit welcher Anwendung Du mehr als 4GB Ram verbrauchen willst.
Oder bist Du nur einer dieser Yuppies, die alles haben wollen, um damit angeben zu können.
Scheint mir fast so bei allem, was ich da von Dir so lese.

Verstehe nicht so ganz, was an meiner vorhergehenden Begründung nicht nachvollziehbar ist.
Die 16 GB Limiterung reicht mir locker, auch in zwei Jahren sicher noch, habe auch nicht das Gegenteil behauptet, allerdings kann ichs überhaupt nicht leiden, beschnittene Versionen zu kaufen, womöglich auch aus Prinzip.
Früher oder später stößt man dann mehr oder weniger auf Dinge, die später nervig werden können. Ein großer Unterschied ist z.B. Windows XP Modus, welcher mir durchaus wichtig erscheint, den es z.B. erst ab "Professional" gibt.

Eben solche kleinen Unterschiede - wobei der XP Mode ein Großer (aber zumindest in der Prof. Version enthalten) ist, sind mir den Aufpreis durchaus wert.
Und wenn ich das tue, dann gönne ich mir eben die 1337Angeberhax0rscriptkiddi3variante und will mir nicht von jemanden, der sich eine andere Version gönnt und deshalb persönlich wird, ans Bein pissen lassen.
Tut mir leid für dich, wenn das soviel Eindruck bei dir hinterlässt bzw. hinterlassen hat. Aber ich für meinen Teil kauf mir die Version weil ich(!) sie haben möchte (Ja, vielleicht auch aus Prinzip - na und?) und nicht zum HAHA-ICH-HAB-WAS-WAS-DU-NICHT-HAST-ÄTSCH-BÄTSCH spielen.

P.S.
Windows Vista 64 hab ich auch die Ultimate Variante - ich böser Angeberbub. (Die wird übrigens auf einem Drittrechner installiert)

P.P.S.
da du gerade so auf persönlichen Pfaden unterwegs bist - wo bzw. bei welchen Käufen hinterlasse ich bei dir noch einen bösig bösen Angebereindruck?

Stee Wee Bee
21. October 2009, 11:04
P.P.S.
da du gerade so auf persönlichen Pfaden unterwegs bist - wo bzw. bei welchen Käufen hinterlasse ich bei dir noch einen bösig bösen Angebereindruck?

Eigentlich bei allen ;)

Chris B.
21. October 2009, 12:03

Könntest du mir bitte eine Liste aller Produkte erstellen die du besitzt?
Dann könnte ich mich auch besser an deine vorgegebenen Limits halten.

Berni
21. October 2009, 12:58
Chris bestellt übrigens beim Schnitzelhaus via Internet und postet seine Rechnungen.

Chris B.
21. October 2009, 13:02
Bin ein Schnitzelangeber :]

(Ich kauf auch immer das Ultimateschnitzel mit allen Geschmacksrichtungen!)

Katsche
21. October 2009, 18:55
(Ich kauf auch immer das Ultimateschnitzel mit allen Geschmacksrichtungen!)
stimmt, der xp-mode schmeckt sehr gut :D :D

morgen isses soweit, bin ja mal gespannt wie der ""ansturm"" sein wird - 2 sind mal vor-reserved :)

reini
21. October 2009, 22:26
Naja, zum Virtualisieren brauchst schon ein bisschen RAM, aber dafuer verwendet man nicht unbedingt Windows 7, deswegen denk ich, dass 16GB die naechsten paar Jahre auf jeden Fall ausreichen werden ^^

Katsche
21. October 2009, 22:39
mein arbeitskollege hats seit gestern, einfach von vista auf 7 drüber installen (ned mit der pre-cd !!) und die daten bleiben erhalten :) - bei xp gehts ned so einfach..

läuft wesentlich schneller, flüssiger, schnelleres booten und auch viel übersichtlicher (außer systemsteuerung..keine klassische ansicht mehr..) <-- sagte er !

lg

reini
21. October 2009, 22:44
Rechts oben auf Anzeige -> Grosse Symbole oder Kleine Symbole. Dann is wieder "Klassisch" nur heissts anders...

Katsche
21. October 2009, 22:52
Rechts oben auf Anzeige -> Grosse Symbole oder Kleine Symbole. Dann is wieder "Klassisch" nur heissts anders...
danke für :)

SLAMY
22. October 2009, 07:55
Hey...

Weiß jemand wies da mit den ganzen Soft und Hardware Treibern aussieht? Kennt jeder Windows Vista Treiber automatisch die Treiber für 7??

Denke da zb an meine M Audio Karte oder die UAD 1 Karte, die ich auch zb im Home PC drinnen hab! Für jedes Gerät im PC wieder Treiber runtersaugen oder warten bis es welche gibt is ziemlich mühsam! Ebenso für Plug & Play Geräte usw usw....

lg

Chris B.
22. October 2009, 08:57
http://de.m-audio.com/index.php?do=support.win7status

Stee Wee Bee
22. October 2009, 09:02
Ich sag ja, ich warte sicher noch bis SP1.
Bis dahin haben auch alle Hardwarehersteller die Kurve gekriegt.

Für Vintage-Kastln wie mein MOTU Midi Timepiece AV (parallel) schaut's dann wahrscheinlich schon finster aus. :|

Da war XP schon eine Herausforderung.

Chris B.
22. October 2009, 09:08
btgay: Am besten checkst du das jeweilige Forum, die Chance ist nämlich sehr groß, dass die Vista-Treiber funktionieren. Hauptsache: 64bit <> 64bit und 32bit <> 32bit hält man auseinander - aber kommt auch aufs Gerät selbst an - daher lieber mal wo guggen wo Leute schreiben die's schon probiert haben :)

The WarP
22. October 2009, 09:38
Eine Frage:

Ein Kollege von mir studiert in Wien. Habe gehört der könnte das Windows 7 sogar kostenlos bzw. für einen sehr geringen Preis beziehen. Wisst ihr zufällig wo er da hingehen muss auf der Uni bzw. wie man sich das organisieren kann ????

Bitte um Hilfe ^^

lg

Berni
22. October 2009, 09:39
Wenn er nix techniches oder Informatik studiert, kriegt ers nicht.
(Das nur gleich vorweg.)

Master Frroschi
22. October 2009, 09:49
Also ich hab auf dem Firmen Notebook schon knapp ein Monat W7 Enterprise (Enterprise Agreement ;) ) laufen und bin vollends zufrieden.

Meine persönlichen Pros
* Die Taskleiste wurde neu designed (gefällt mir sehr gut)
* "Win-Taste + P" - endlich deppensicheres einstellen von erweitert/Projektor etc. :D
* Wenn man ein Fenster ganz nach links oder rechts verschiebt, wirds automatisch auf dieses automatische auf die linke/rechte halbe bildschirmseite angepasst (so kann man schnell und einfach 1 Word / 1 PDF nebeneinander anzeigen, etc.)
* Lenovotreiber ALLE erkannt (wer Lenovo kennt, weiss was das heisst *g*)
* schnelles Starten und Herunterfahren

Für die visuellen Typen unter uns hat sich MS auch einiges zwecks Design anpassen ausgedacht (weit mehr Möglichkeiten).

Hab gestern schon einer Bekannten einen W7 HP PC ausgegeben, und da diese ein DSL - USB Modem hat, hat sie momentan noch kein Internet - das wird noch nicht unterstützt (auch im WinXP Kompatibilitätsmodus keine Chance) (eigentlich hab ich das 330er Modem installieren können, aber der AON Installer mag noch nicht richtig konfigurieren ;) )

Hatte vorher übrigens Windows Vista Ultimate im Einsatz - hat mir auch gut gefallen, wobei ich hier überdurchschnittlich oft Druckertreiberprobleme hatte - tlw. bis zuletzt. Bei W7 bis dato no prob.

mfg frroschi

P.S.: "Desktop anzeigen" ist jetzt rechts unten (was ich auch sehr gut finde - grob mit Maus rechts runter und klick) ;)

Berni
22. October 2009, 11:55
Weils passt:
http://futurezone.orf.at/stories/1629938/
Auch für Salzburg ist sowas angeblich geplant!

MoonWalker
22. October 2009, 12:02
Eine Frage:

Ein Kollege von mir studiert in Wien. Habe gehört der könnte das Windows 7 sogar kostenlos bzw. für einen sehr geringen Preis beziehen. Wisst ihr zufällig wo er da hingehen muss auf der Uni bzw. wie man sich das organisieren kann ????

Bitte um Hilfe ^^

lg
wenn er keinen msdnaa-zugang hat, kann er sich auch software über den zentralen informatik dienst zu einem vergünstigten preis kaufen. ich würd an seiner stelle einfach mal beim dort zuständigen softwarelizenzbeauftragten anfragen.

Chris B.
22. October 2009, 15:36
hahah, selfowned :D

http://www.deepforces.com/temp/luanched.PNG

Chris B.
22. October 2009, 16:51
Kommt mir das nur so vor, oder nimmt die Kaufbereitschaft ein bischen zu?

Klar, die Sicherheitsvorkehrungen bzgl. Software nehmen immer größere Formen an (Online Aktivierung etc. etc.), aber dennoch kommts mir so vor, als würden mit Windows7 z.B. wesentlich mehr Menschen bereit sein Geld für ihr Betriebssystem auszugeben.

Ich traue mich wetten, dass mindestens 45% aller XP Installationen - weltweit - illegal sind und, dass, wenn man sich Privat-PCs ansehen würde, es noch mehr wären. An der Spitze bestimmt die PC Bastler, weil da das meiste Geld für coole Hardware draufgeht und die Software "nicht so wichtig" erscheint bzw. illegal geladen wird.

Wie auch immer ... ich hab _nirgendwo_ bisher von irgendjemanden gelesen oder gehört, dass er sichs runterlädt oder ähnliches... soll was heissen...

Oder es liegt echt nur daran, dass die Studenten alles nachgeworfen bekommen?

The WarP
22. October 2009, 16:56
Da gab es mal einen super Satz von Bill Gates:

"Lieber ein Windows illegal downloaden, als ein Linux od. Mac kaufen ;-)"

Chris B.
22. October 2009, 16:57
Womit er ja auch recht hat...
So ungefähr steh ich auch zur Musik... natürlich mit einem weinenden Auge, aber doch.

Bacar Dee
22. October 2009, 17:06
Womit er ja auch recht hat...
So ungefähr steh ich auch zur Musik... natürlich mit einem weinenden Auge, aber doch.

Seh ich auch so - Lieber nen Bootleggerz Track saugen, als nen Deepforces Track kaufen :D

Chris B.
22. October 2009, 17:12
Sackgesicht, muss jedesmal auf Konkurrenz machen.
Ich beordere bald alle DF-Stalkerfans (= 100.000+) in dein Kaff... die brechen dir dann alle Beine :D :D

Bacar Dee
22. October 2009, 17:13
Sackgesicht, muss jedesmal auf Konkurrenz machen.
Ich beordere bald alle DF-Stalkerfans (= 100.000+) in dein Kaff... die brechen dir dann alle Beine :D :D

ich bin auch ein DF-Stalkerfan!!! ich bewundere sogar deine stalker :D

Chris B.
22. October 2009, 17:16
Du Schleimer willst doch nur bekehren! :D

Bacar Dee
22. October 2009, 17:18
Du Schleimer willst doch nur bekehren! :D

???

ich bin halt nun mal ein fan von deine stalker! machen tolle arbeit :D

Chris B.
23. October 2009, 11:11
Hat schon jemand Systembuilder in irgendeinem Geschäft liegen sehen a la Cosmos, Saturn oder Mediamarkt?

Was kosten die dort?

Chris B.
23. October 2009, 11:22
muahahahah... beim Cosmos wollns ma die Retail Ultimate andrahn um 320€ (welce sogar bestellt werden müsste) ... chchch :D

Stee Wee Bee
23. October 2009, 11:29
Ochhh, reicht's im Börserl nicht ?

Brauchst ja nicht gleich rumflennen http://www.klangwerk.net/sad_chirs.jpg

Chris B.
23. October 2009, 11:35
Ich flenne nicht... und DOCH, im Börserl WÜRDS reichen, aber kein Bock das doppelte zu zahlen :D

Ich such nur grad, wo ich ma Win7 holen könnt...
Ditech im 20sten is leergekauft... :|
Cosmos is retarded...
Niedermeyer (Katsche du bist doch beim Niedermayer oder? :D) - weiss ich noch nicht, womöglich aber wucher :D
Saturn - noch kA
Media Markt - noch kA

Berni
23. October 2009, 11:41
Vielleicht liefern sie dir den ja in den Keller? Solltest selbst du dir leisten können ...

http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2009/10/23/1_gXwmD8IgYJeqk.jpg

Chris B.
23. October 2009, 11:44
Hab schon geguggt wegen Kellerlieferung, aber die kommt am nächsten Werktag und das zu einer unbestimmten Uhrzeit ... DPD auch noch -> GFYS

reini
23. October 2009, 12:15
Niedermeyer (Katsche du bist doch beim Niedermayer oder? :D) - weiss ich noch nicht,

Na wie jetzt? :D

Chris B.
23. October 2009, 12:22
Ja, ich tu ma echt schwer beim NiedermAyer... hab immer den Drang "NiedermEyer" zu schreiben. :D

IAN NEVARRA
23. October 2009, 12:23
.... und läufts noch?!? :D :D :D :D

Btw: Das Design ist schon wie bei Vista sowas von hässlich - diese ekelhaften Rahmen, jetzt auch noch als Vorschau in der Taskleiste. Viel zu farbenfroh alles...chch.

Achja @chris.
Der Mac-Anteil bei Studenten, denen alles nachgeworfen wird, hat sich nach meinem Empfinden heuer um 100% gesteigert. Ubook, Unimall, etc. machen es zwar billiger, aber eigentlich nicht wirklich erwähnenswert.

Greeeegoooor
23. October 2009, 12:27
@chrisby: wie schauts bei alternate oder peluga aus??

Chris B.
23. October 2009, 12:29
O NOES /o\

Jetz kommt die Mac-Kavalerie, bitte lass das Thema da raus.
Freut mich, dass Apple so massive Gewinne einfährt, vielleicht wirds auch mal ein Industriestandard.

Um's gleich mal im Keim zu ersticken:
Jedes Betriebssystem hat seine Berechtigung und seine Vorzüge. :)

Chris B.
23. October 2009, 12:32
@chrisby: wie schauts bei alternate oder peluga aus??

Alternate ginge, wobei ich da gleich zum Ditech SCS (ich seh gerade, dass neue Lieferung gekommen ist) fahren könnt. Allerdings bin ich gerade autolos unterwegs... Cosmos und Niedermayer wärn am Heimweg... Aber ich glaub ich fahr morgen einfach zum Ditech und gut is :D

Katsche
23. October 2009, 18:33
Hat schon jemand Systembuilder in irgendeinem Geschäft liegen sehen a la Cosmos, Saturn oder Mediamarkt?

Was kosten die dort?
ja wir habens beim niedermEyer :)
ab nächsten dienstag um 99€ für die hp !

die anderen preise hab i jetz ned im kopf..

Berni
24. October 2009, 12:29
Ich war heute Vormittag beim Mediamarkt shoppen, da war WINDOWS 7 nicht nur ein großes Thema, sondern wurde auch anscheinend heftig gekauft ... interessant.

Chris B.
24. October 2009, 13:17
Ich backuppe gerade alles :)

Dann heissts Good Bye XP - hoffentlich für immer :D

Motz
25. October 2009, 02:49
Was ich bis jetzt sagen kann,unterschied zu vista = null
Bis auf die Tatsache das xp-games tadellos laufen :ueberrrascht:

graf-d
25. October 2009, 04:11
Mitsch nichtmal dieser vielgelobte Geschwindigkeitunterschied merkbar? Oder hast eh schon reichlich Arbeitsspeicher bei VISTA gehabt?

Katsche
25. October 2009, 09:58
bei 1gb ram wird man auch keinen unterschied merken ;)

neb
25. October 2009, 11:31
Also wenn ihr wollt kann ich euch ja einmal schreiben wie es mir ergangen ist mit der Installation:

Zunächst mal, ich hatte vorher Vista 64 Home Premium drauf, bestellt hatte ich mir die Vorbestellerversion von Win7 64 Home Premium, die es ja damals für 50 Euro gegeben hat. Ich habe sie vom britischen Amazon, daher auch auf Englisch, aber das stört mich genau gar nicht. Warum Home Premium? Warum nicht? BitLocker und WinXP Mode brauche ich nicht, dass ich nicht von VHDs booten stört mich auch weniger. Auch habe ich keine Domäne zuhause somit wäre es sinnlos eine höhere Version zu kaufen.
Installiert wird das ganze auf meinem Hauptrechner (Core2 Quad @ 4GHz) auf der neuen Intel X25-M G2 SSD.

Gut also rein mit der DVD, der Hintergrund des Setups erscheint recht bald mit dem Mauszeiger, dann 5 Minuten Verschnaufpause ohne das die Kiste arbeitet. Typisch 64bit Setup-Lag, dieser Effekt ist ja bereits bestens bekannt von Vista. Gut dann mal ab auf "Jetzt Installieren", nochmal 5 Minuten Pause. -.-
Gut die SSD und alles sind im Setup erkannt, keine Bluescreens und unmögliche Verrenkungen mit Treiberintegration wie Windows XP, wo man noch nicht mal 2 Treiber nachladen konnte bei der Installation (per Diskette muhaha), war ja immer recht blöd bzw. undurchführbar für diejenigen mit SATA Drive und einem eigenen dedizierten RAID Controller.
Die Installation schreitet also vor sich hin und siehe da, er schaltet auch gleich auf die 1920x1200 native Auflösung um während des Setups, nice. Dann schnell noch Username und Passwort eingegeben und fertig.
Gleich rein in den Gerätemanager und siehe da, alle Geräte einwandfrei erkannt! Alle 2 Netzwerkkarten, alle 4 Soundkarten, die Radeon HD, man glaubt es kaum. Windows Update lädt in der Zwischenzeit schon den neuesten ATI Treiber nach und installiert ihn während des Betriebs, allerdings ohne einem nötigen Neustart, aber das hat ja bereits Vista schon sehr gut gekonnt. Optional konnte ich auch noch den Netzwerkkartentreiber updaten, gesagt getan, und schon war das Netzwerk weg... also schnell mal rein, die Geräte rausschmeißen inkl. Treiberlöschen, dann gings wieder. Anzeigen tut er mirs trotzdem noch, naja...

Sonst funktioniert alles sehr nett, so wie man es sich wünscht. Dank SSD braucht das BIOS jetzt mittlerweile länger als Windows, während der Startsound noch ausklingt lese ich schon die ersten Mails.

Meine Vermutung bestätigt sich, viel hat sich nicht geändert zu Vista... die Performance kann ich nicht beurteilen, da ich auf aktueller Hardware arbeite.

Katsche
25. October 2009, 11:44
ich freu mich ja schon auf meine install... :/
von vista hp 32bit auf 7 hp 64 bit !

das heißt kein upgrade, sondern eine "benutzergesteuerte" install (so ähnlich stehts im 7 upgrade advisor) wo ich alles parallel extern saven muss - den alten windows.old ordner werd ich dann wohl danach kicken :)

Chris B.
25. October 2009, 13:34
auf der neuen Intel X25-M G2 SSD.

wollte ich mir spontan auch nehmen... habs aber dann doch lieber noch lassen :)

Motz
25. October 2009, 17:21
Mitsch nichtmal dieser vielgelobte Geschwindigkeitunterschied merkbar? Oder hast eh schon reichlich Arbeitsspeicher bei VISTA gehabt?

Hatte damals 6gb ram unter vista home premium 64 bit laufen...
Dann noch einen i5 quad core prozessor,und ich merke wirklich nüsse... :D

neb
25. October 2009, 19:40
wollte ich mir spontan auch nehmen... habs aber dann doch lieber noch lassen :)

Ich hab sie mir geholt weil das die erste SSD ist, die nicht total runtergeht mit der Performance bei kleinen Random-Write-IOs... Preis/Leistung ist erstmals auch in Ordnung.
Muss man aber eh vorbestellen quasi mit ein paar Wochen Lieferzeit (außer man holt sichs um einen schönen Aufpreis beim DiTech :rolleyes:)

Warum hast du es sein lassen?

Chris B.
25. October 2009, 20:39
1. "Spinnst du? Ich hab mir gedacht du willst kein Geld mehr für unnötige...."
2. Mein schlechtes Gewissen - Hand aufs Herz - NOTWENDIG isses nicht :D
3. hab mir dann selbst eingeredet, beim nächsten Rechnerkauf der in den nächsten Monaten stattfindet auf eine SSD zurückzugreifen - dann sind die Preise, die Leistung etc. noch weiterentwickelter :D

reini
26. October 2009, 04:06
Bei einem Preis von 2,4 Euro/GB ueberleg ich nur kurz...und lass es bleiben :)

Aber schnell is die sicher nur wuerd ich auch noch ein bisschen warten.

neb
26. October 2009, 10:35
@chrisby: Ja ein Wahnsinn ists ja trotzdem was sich in letzter Zeit getan hat... ich kann mich noch erinnern damals wie wir diskuttiert haben, du auch Pro-SSD und ich noch eher bedächtig :D

Ausschlaggebend für meinen Kauf war die Aussage, mit einer SSD bekommst du mehr gefühlte Leistung als von jedem Prozessorupgrade das ja dann preislich in die selbe Richtung kommt. Und das kann ich eigentlich so auch bestätigen.

Chris B.
26. October 2009, 14:27
@chrisby: Ja ein Wahnsinn ists ja trotzdem was sich in letzter Zeit getan hat... ich kann mich noch erinnern damals wie wir diskuttiert haben, du auch Pro-SSD und ich noch eher bedächtig :D

Ausschlaggebend für meinen Kauf war die Aussage, mit einer SSD bekommst du mehr gefühlte Leistung als von jedem Prozessorupgrade das ja dann preislich in die selbe Richtung kommt. Und das kann ich eigentlich so auch bestätigen.

Ja, wenigstens wissma jetz ja, dass Chrisby immer recht hat. :D

Chris B.
26. October 2009, 14:31
p.s.: das einzige was mir noch ein wenig abgeht is eine funktion, dass man ALLE PROGRAMME gleich von vornherein in der Startliste anzeigen lassen kann. Ich will nicht extra auf "Alle Programme >" klicken müssen.

Auch mag ich keine Anwendungshistory oder Filehistory anzeigen lassen - festpinnen tu ich dort auch nichts - wozu auch, dazu hab ich ja jetz die Taskbar... also so eine Funktion wär schon toll :/

http://www.deepforces.com/temp/da.png

MR_VooDoo
26. October 2009, 20:34
naja ich hab in der Schnellstartleiste nur 2 bis 3 Programme...

Den rest hab ich dann in der Startleiste festgepinnt. Brennprogramm, Word, Excel, Outlook, Filezilla etc..

http://666kb.com/i/bdkrvno4v0e8f2cqt.jpg

lg

Yosh!
26. October 2009, 20:41
Ist bei windows 7 die aero standardgemäß drin?

Chris B.
26. October 2009, 21:58
naja ich hab in der Schnellstartleiste nur 2 bis 3 Programme...

Den rest hab ich dann in der Startleiste festgepinnt. Brennprogramm, Word, Excel, Outlook, Filezilla etc..

http://666kb.com/i/bdkrvno4v0e8f2cqt.jpg

lg

joa, naja so mag ichs aber nicht :D

neb
26. October 2009, 23:43
Ja, wenigstens wissma jetz ja, dass Chrisby immer recht hat. :D

Nö.

Und beim Startmenü hilft es einfach die Programme entweder herauszupinnen, oder einfach die Win-Taste drücken, dann eingeben was man will (zumindest die Anfangsbuchstaben) + Enter. Ultra-Easy.

Chris B.
27. October 2009, 00:13
Und beim Startmenü hilft es einfach die Programme entweder herauszupinnen, oder einfach die Win-Taste drücken, dann eingeben was man will (zumindest die Anfangsbuchstaben) + Enter. Ultra-Easy.

Das is mir schon klar... aber so is suboptimal :)

Berni
27. October 2009, 07:04
Das sollten die wirklich ändern! Wenn das schon einen Geek ärgert, der rund um die Uhr vorm PC sitzt, wie wird das dann erst bei Normalusern sein, die täglich 2-3 Stunden Windows nutzen?
:p :p :p :p

Chris B.
27. October 2009, 08:27
seh ich auch so! :]

guenny123
4. November 2009, 14:28
So auch ich werde mich heute noch an Win7 heranwagen und vorerst mal versuchen beides gleichzeitig laufen zu lassen. Also XP und 7! Sollte ja kein Problem sein, da XP schon läuft und 7 eben auf eine 2 Partition kommt.
Ich frag mich jetzt nur ob meine Anwendungen auf D unter 7 auch laufen, oder ob ich diese wieder neu installieren müsst bzw ob ich beides dann sogar doppelt installieren muss!? :confused:

An und für sich, kann ja ruhig ein wenig unordnung am PC herschen, kurz vor oder eventuell auch erst kurz nach Weihnachten kommt jez sowieso wirklich mal ein neuer PC her :D

Chris B.
4. November 2009, 14:34
Alle Programme die in Verbindung zum System installiert wurden und wichtige Parameterinformationen die XP-Registry geschrieben haben, werden A.) nicht funktionieren bzw. neu installiert werden wollen - oder - B.) nochmal nach der Seriennummer/CD etc. fragen.

Alles an "portable" Software kannst du normal weiterverwenden. Kleine Programme wie Winamp laufen auch so - wobei du zumindest die Dateitypen wieder manuell dem Programm zuweisen musst...

guenny123
4. November 2009, 14:39
Thx! Na dann bin ich mal gespannt!
Vll kill ich auch noch das XP, wenn mich 7 überzeugt, wobei ich schon befürchte, dass auf meinem doch schon etwas älteren PC nicht 100% stabil laufen wird.
Pentium 4, 3.4 GHz, 2GB Ram ist halt so eine Sache :D

Chris B.
4. November 2009, 14:42
Sicher rennts drauf stabil... aber solltest zumindest die 32bit Variante nutzen, 64bit ginge zwar auch, is aber nicht zu empfehlen bzgl Arbeitsspeicher.

guenny123
4. November 2009, 14:44
Jaja nutz eh die 32bit Version, 64bit würd meine CPU glaub i gar ned unterstützen. Naja ich bin gespannt, am Abend werd ich dann beginnen! :D

Berni
4. November 2009, 14:58
Ja genau, frag den Chris - der kennt sich mit Windows 7 super aus, wie man im Shutdown Thread sehen kann!
:p

guenny123
4. November 2009, 17:18
Hab ja nicht ihn gefragt, sondern das ganze Forum! :)
Aber Win7 ist wirklich total geil... XP wurde bereits gekillt :D

tomy_s
4. November 2009, 17:20
Aber Win7 ist wirklich total geil...

Und übers Vista hast geschimpft wie ein Rohrspatz :hihi: :rolleyes:

guenny123
4. November 2009, 17:26
Vista war ja auch SCHEISSE!
7 läuft seit der Installation jetzt total rund, was ich damals von der Vista Beta nicht sagen konnte! Abgesehen davon dazaht mein Pentium 4 mit 2GB Win7 viel besser als Vista damals! Allein dieser Performanceunterschied macht für mich schon einiges aus!

Vll sollte ich auch noch hinzufügen, dass sich Firefox bei mir sogar schneller öffnet als vorher mit Xp! :)

reini
4. November 2009, 17:54
Vergleichst du eine Gold Version mit einer Beta?

guenny123
4. November 2009, 18:10
Nein, hatte auch das "Vergnügen" mit einer vollen Vista Version ;)

Katsche
4. November 2009, 19:06
Und übers Vista hast geschimpft wie ein Rohrspatz :hihi: :rolleyes:
das ist ja so oder so der überwahnsinn..

höre fast täglich von kunden das sie unbedingt windows 7 wollen weil das viel besser ist (oft kommt danach aber die frage warums besser ist *hihi* ) !!
aber die meisten kommen und sagen es ist besser, oftmals sag ich dann warum win7 (weil wir ja vista-geräte auch nu haben und die ghören auch weg) und ned einen mit vista und dann kommt ---> das ist ja viel besser und auf meine frage was daran genau besser sein soll kehrt stille ins geschäft :D :D

ICH weiß schon das es stabiler und schneller läuft :)
aber für den 0815-kunden gibt es da so gut wie 0,josef nen unterschied !!!

aber wenn dieser und andere hören das es besser ist, dann "ists" halt nunmal so.. wei ja der vorgänger vista sooooo schlecht war...

aber naja.. what sells !!

Katsche
4. November 2009, 19:13
Nein, hatte auch das "Vergnügen" mit einer vollen Vista Version ;)
warscheinlich ned lange, oder bis was mal ned ging !!

bei mir läufts seit nb-kauf und auch am rechner ohne probleme - pc wurde zwar mal neu aufgesetzt, aber der isja auch schon über 1 jahr oda so..
beim nb (acer) seit beginn an ohne probleme und bei mir laufen auf vista sogar alte spiele :) ;) --> mafia, fifa 04, f1 2001 ...

lg

tomy_s
4. November 2009, 19:22
Eben das ist es. Ich begreifs einfach nicht, warum jetzt "alle" so begeistert vom 7er sind und gleichzeitig übers Vista so hergezogen wird. Also ich check das echt nicht. Sind Menschen wirklich so leicht zu manipulieren?

Aber so ists nun mal, einfach mit der Masse mitschwimmen(schimpfen). Wenn man dann nachfragt warum das Vista so schlecht ist, kommen meistens die selben halterlosen Argumente. So auf die art, es ist halt schlecht, weils schlecht ist. :rolleyes: Ohne Argumentation.

Aber bei dir im Geschäft ists klar. Wenn man sich entscheiden kann ob man das alte oder das neue nimmt, dann nimmt man das neue.

Katsche
4. November 2009, 19:44
Eben das ist es. Ich begreifs einfach nicht, warum jetzt "alle" so begeistert vom 7er sind und gleichzeitig übers Vista so hergezogen wird. Also ich check das echt nicht. Sind Menschen wirklich so leicht zu manipulieren?
JA, definitiv ja ! (nix gegen dich jetz günne) aber seh das an den kunden, die keinen blassen schimmer haben aber wollen das, was halt ""gut"" ist bzw. die median sagen es ist gut..
war früher auch so unter vista, warum ist da vista oben, das ist ja schlecht.. sag ich warum, schon mal gearbeitet drauf --> nein, aber eine bekannte(r) hats und dem gefällts nicht :rolleyes:

Aber so ists nun mal, einfach mit der Masse mitschwimmen(schimpfen). Wenn man dann nachfragt warum das Vista so schlecht ist, kommen meistens die selben halterlosen Argumente. So auf die art, es ist halt schlecht, weils schlecht ist. :rolleyes: Ohne Argumentation.
!!!!! ;)

Aber bei dir im Geschäft ists klar. Wenn man sich entscheiden kann ob man das alte oder das neue nimmt, dann nimmt man das neue.
naja, die neuen sind derzeit bei weiten nu ned so ausgestattet als die w7-er bei gleichem preis!!

w7 hat ca. 512 mb grafikkarte, 3-4 gb ram, 2,2 ghz,
vista 1024 grafikkarte !!! , 4 gig ram und so um die 2,4 - 2,6 ghz - aber es ist halt vista drauf :rolleyes: :rolleyes: - kostenloses*** update auf windows 7 is dann meist nu abschreckung :rolleyes:

guenny123
4. November 2009, 19:50
Das hat mit der Masse nichts zu tun. Ich habe damals die Beta Version von Vista am PC gehabt, worauf ich nach einer Woche neu aufsetzen musste, weils mein PC einfach nicht dablasen hat!
Ich hab mich dann, wies herausen war nochmal drübergewagt über die Finale Version und hatte selbiges Problem.
Am selben Rechner läuft nun WIN7 stabil und ohne dass ich auf das Öffnen eines Fensters 20 Sekunden warten muss. Abgesehen davon sehe ich, dass ich eine CPU Auslastung von grade mal 06 % habe, wenn ich nur hier im Fenster tippe und nebenbei ein Download läuft.
Bei Vista damals warens rund 20 % obwohl ich genau gar nichts gemacht habe!

Glaubt was ihr wollt, für mich läuft 7 auf MEINEM doch schon etwas älteren Rechner 100x stabiler als Vista und darum bleibts auch oben, Schluss aus Punkt! :)

Katsche
4. November 2009, 20:15
Das hat mit der Masse nichts zu tun. Ich habe damals die Beta Version von Vista am PC gehabt, worauf ich nach einer Woche neu aufsetzen musste, weils mein PC einfach nicht dablasen hat!
Ich hab mich dann, wies herausen war nochmal drübergewagt über die Finale Version und hatte selbiges Problem.
Am selben Rechner läuft nun WIN7 stabil und ohne dass ich auf das Öffnen eines Fensters 20 Sekunden warten muss. Abgesehen davon sehe ich, dass ich eine CPU Auslastung von grade mal 06 % habe, wenn ich nur hier im Fenster tippe und nebenbei ein Download läuft.
Bei Vista damals warens rund 20 % obwohl ich genau gar nichts gemacht habe!

Glaubt was ihr wollt, für mich läuft 7 auf MEINEM doch schon etwas älteren Rechner 100x stabiler als Vista und darum bleibts auch oben, Schluss aus Punkt! :)
bei der beta auch nix unneues.. aber das danach auch ned geklappt hat weiß ich ned.. bei mir klappts :)

ich glaub dir schon das 7 besser und stabiler läuft.. aber das war (außer dir) bei vielen unter vista auch so der fall - zumindest bei neukauf oder neurerem gerät !!
und von denen red ich.. die schwimmen mit....

guenny123
4. November 2009, 20:24
Mag sein, dass es bei neueren Geräten ned viel Unterschied macht, das weiß ich und bestreite ich auch nicht!
Aber wie geasgt auf meinem Pentium 4 mit 2 Gig Ram merke ich es, und darum bleib ich auch bei 7 :)

Yosh!
4. November 2009, 21:15
Ich werd erst frühestens Dezember umsteigen (jährliches Neuaufsetzing), bis dato noch Vista am Rechner - mehr als zufrieden damit...

Katsche
4. November 2009, 22:05
Ich werd erst frühestens Dezember umsteigen (jährliches Neuaufsetzing), bis dato noch Vista am Rechner - mehr als zufrieden damit...
ich wart a nu ein bissl.. vil wirds billiger derweilen auf ebay :D

aber anfangd dezember werd ichs spätestens dann kaufen/haben :)

guenny123
4. November 2009, 22:32
Naja nach Weihnachten kommt bei mir sowieso auch ein neuer PC ins Haus, mag sein dass mein heutiges neu aufsetzen ein wenig überflüssig war, doch so kann ich zumindest schon ein bisschen reinschnuppern :D

Chris B.
4. November 2009, 22:41
kommen meistens die selben halterlosen Argumente

http://www.dorma.de/var/dormaproduktdb/storage/images/stammdaten/projekte/tuergriff_tg_9355_tsttg9355/144484-3-ger-DE/tuergriff_tg_9355_tsttg9355.jpg

@ontopic: find ich auch lustig (vista=buh, 7=wohoo) :D

Katsche
4. November 2009, 23:16
@ontopic: find ich auch lustig (vista=buh, 7=wohoo) :D
ist ja so !!

und für die mehreren 0815-kunden die den pc/nb für office anwendungen oder inet surfen benötigen klip und klar NO difference !!

aber wenns schlecht ist :rolleyes:

reini
4. November 2009, 23:27
Das is es ja...Benutzen den Computer eh nur zum Surfen und fuer Office. Dann laden sie sich 2 Millionen Viren von irgendwelchen gefakten MP3- und Porno-Seiten und dann geht die Schimpferei uebers Windows los...

Katsche
4. November 2009, 23:56
Das is es ja...Benutzen den Computer eh nur zum Surfen und fuer Office. Dann laden sie sich 2 Millionen Viren von irgendwelchen gefakten MP3- und Porno-Seiten und dann geht die Schimpferei uebers Windows los...
da hast recht, kenn ich leider auch zu oft... mein laptop ist kaputt, irgendein fehler steht da, blauer bilschirm oder windows lässt sich ned starten... zumeist ein anwendungsfehler durch viren :rolleyes:

office und surfen ist halt das hauptargument was man als verkäufer im geschäft hört (erst heut 4mal) von den kunden, was sie danach machen ist mir als vk eig. egal - so ists halt sicha bled wie du schon ansprichst !!
dann ist windows schuld.. --> das dumme vista :rolleyes: :rolleyes:

--> grün ;)

reini
5. November 2009, 01:15
Und dann immer das beste Argument: "Und die Kinda woin a bissl spuen" - "Well, mach 2000 Euro" - "Na mehr ois 600 Hundata gib I fia des Klumpat ned aus"

2 Monate stehns da und beschweren sich, dass nix geht...

Katsche
5. November 2009, 20:49
Und dann immer das beste Argument: "Und die Kinda woin a bissl spuen" - "Well, mach 2000 Euro" - "Na mehr ois 600 Hundata gib I fia des Klumpat ned aus"

2 Monate stehns da und beschweren sich, dass nix geht...
right !!!

war doch letztens eine da und kaufte sich einen der billigsten nb's die wir haben und der war für ein spiel (das sie spielen möchte) ganz einfach zu schwach..
der kollege sagte es ihr mehrmals das dieses gerät ned dieses spiel flüssig/richtig ausführen kann.. ihr egal, das geht schon..
---> nach 2 tagen stehts da samt verpackung und sackal, das des a klumpatt sei und ned geht.. außerdem ruckelt das spiel :rolleyes: :boese: :boese:

guenny123
5. November 2009, 21:11
Loooooool :D

Naja gut aber so ein Argument, bräuchte man meiner Meinung nach nicht durchgehen lassen. Ich nehme allerdings an, dass die Dame trotzdem umtauschen durfte oder? :rolleyes: :D

Ich für meinen Teil tu auch hauptsächlich nur mehr surfen aka facebookn (:D), Musikdownloaden, Cover beschriften, CDs brennen und nebenbei ein bisschen im FL Studio rumspielen bzw mir ein bisschen Wissen aneignen! Spielen an sich, was ich früher oft gemacht habe, tu ich heute eigentlich gar nicht mehr!
Nur ich hasse es, wenn ich mit 10 offenen FF Tabs, einem Track der im Hintergrund läuft und wenn ich nebenbei CDs brenne, eine CPU Auslastung habe dass so gut wie nix mehr geht! Darum will ich was gscheites (hinblicklich auch darauf, weil ich ja in richtung Producing jez endlich auch mal gscheit ran will) was ordentlich läuft.
7 rennt wie bereits 100fach erwähnt bei mir zwar stabil und recht ordentlich, aber ich brauch natürlich eine bessere Performance :D

Katsche
5. November 2009, 21:52
ja, hat sie.. aber soll und ist ein ausnahmefall - nw. gehts ned !!!

schad das da nu ned w7 geben hat, wär sicher vista schuld gwesn :rolleyes:

Indurro
6. November 2009, 09:49
Kurze Zwischenfrage: Was haltet ihr von dem hier?
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_15888.htm

Mein Chef will mir den spendieren.
Mir wär der große Monitor recht, denn derzeit schau ich ja in den Laptop (der zwar auch nicht der kleinste ist, aber die Bildqualität ist dennoch eher bescheiden).

DJ Moreno
6. November 2009, 09:54
Machen da voll einen auf iMac *fg*

Berni
6. November 2009, 10:07
Kurze Zwischenfrage: Was haltet ihr von dem hier?
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_15888.htm

Mein Chef will mir den spendieren.
Mir wär der große Monitor recht, denn derzeit schau ich ja in den Laptop (der zwar auch nicht der kleinste ist, aber die Bildqualität ist dennoch eher bescheiden).

Nicht exakt den, aber einen ziemlich baugleichen hat eine Freundin von mir.
War skeptisch, als ich ihn für sie eingerichtet hab - bin nicht soooo der Medion Fan - aber:
Läuft, ist gut verarbeitet, hat bisher keine Probleme gemacht und das Touchscreen ist Fun und praktisch noch dazu.
Könnte nix negatives darüber verlieren.

Steve Guess
6. November 2009, 10:26
Generell rate ich von Medion PCs ab. Grund hierfür sind die meist abgespeckten Versionen der verarbeiteten Hardware. Beispiel hier für sind oft LE Editionen von Grafikkarten oder RAM mit hoher Latenz. Ansonsten kommts halt auch drauf an, was du damit machen willst. Für einen 0815 Home Anwender reichts vollkommen und auch der Vorort Support (glaub ich?) ist ganz nett, aber teilweise kriegst du beim Fachhändler (z.B. DiTech) ein gleichwertiges Modell, dass du dir selbst zusammenstellen kannst, mit qualitativ hochwertiger Hardware und um den selben Preis.

Berni
6. November 2009, 10:53
Das bezweifle ich, dass du einen Desktop PC mit Touch neu in der Größe um den selben Preis dort kriegst.

guenny123
6. November 2009, 12:35
Das bezweifle ich auch! DiTech ist, wie ich gestern festgestellt habe, schon um einiges teurer als man eigenltich denkt! ;)

Steve Guess
6. November 2009, 12:57
Ich hab auch nicht behauptet, dass es immer so ist. Bei dem von genannten Beispiel ist zumindest der Preis wirklich niedrig, hab aber auch schon verhältnismäßig teure Angebote bei Hofer gefunden. War eher als Aufruf zum Vergleich mit Fachhändlern gedacht ;).

neb
6. November 2009, 13:12
Die Hardware von dem Hofer-Teil ist aber auch nicht gerade berauschend... wenn man nicht unbedingt diese Bauart braucht und den Touchscreen (der ohnehin nicht zum Arbeiten geeignet ist), würde ich mir da eher nen klassischen PC zusammenstellen. Die kosten genauso viel, und leisten teilweise schon sehr viel mehr.

guenny123
6. November 2009, 13:13
Naja ich hab mir gestern zum Beispiel einen PC bei Media Markt angesehen (online) und mit dem Konfigurator von Ditech genau den selben "nachgebaut" (von der Leistung her)! Der Preisunterschied Betrug satte 500 Euro!!!!!
MM: 799
DiTech: 1299

Also einen Aufruf zum Preise vergleichen unterstütze ich auf alle Fälle! :)

Free
6. November 2009, 13:18
pc bau die zwölfunsiebzigste :rolleyes:

wenn du dir den pc auch zusammenbauen lässt bist selber schuld...wenns schon einzelteile, dann auch selbst zusammenbauen. desweiteren kannst du ja nciht nur nach leistungsdaten gehen...stichwort verarbeitung. oder vergleichst du fernseher auch nach leistungsdaten? oder noch besser.... mischpulte und turntables?

btw...ich denke doch dass du den gleichen nachgebaut hast, nicht den selben ;) :D

tomy_s
6. November 2009, 13:19
Man vergleicht auch nicht die Preise in dem man mit dem Konfigurator den PC nachbaut, sondern legt sich die einzelnen Komponenten in den Warenkorb und baut den PC dann selbst zusammen.
Die vorgefertigten Konfigurationen sind um einiges teurer. Wenn man zB eine größere Festplatte rein haben will, dann legt man auch gleich viel mehr hin, wie wenn man sie einzeln kaufen würde.

Chris B.
6. November 2009, 14:06
Naja ich hab mir gestern zum Beispiel einen PC bei Media Markt angesehen (online) und mit dem Konfigurator von Ditech genau den selben "nachgebaut" (von der Leistung her)! Der Preisunterschied Betrug satte 500 Euro!!!!!
MM: 799
DiTech: 1299

Also einen Aufruf zum Preise vergleichen unterstütze ich auf alle Fälle! :)

FAIL

10char

P.S. Bitte um Preis und Hardwareinfos des Mediamarkt Angebots. Die Hälfte von dem was da verbaut ist, siehst du oft nichtmal VORORT... (steht ned drauf) - schonmal gesehen wie RAM, Motherboard, CPU, usw. BESCHRIEBEN wird, wenn man sie einzeln, oder bei DiTech kauft?!