Vollständige Version anzeigen : Jagd auf den 22.Oktober: Windows 7 Release
guenny123
6. November 2009, 14:41
Um das hier gings: http://www.mediamarkt.at/krems/?rq=setMarkt&kat_id=88&page_id=2985&cat=N01.01.&sku=1132610&parentCat=T00.00.10.80.
Hab aber zum Thema auch noch eine Frage (jetzt lachen sicher alle :D)
Unter Win7 sind die Symbole von Mp3 Dateien die des Covers. Ist ja ansich keine schlecht Idee, sofern es ein Cover gibt. Allerdings grad bei Bootlegs oder auch manchen Mp3s vom DJs Shop, sowie generell bei Sachen die ich 0815 von einer CD gerippt habe, hab ich dann allerdings das normale "Windows Media Player Symbol"! Kann man das irgendwie umstellen, dass man dieses Symbol bei allen Mp3 Dateien hat!? Ich weiß schon bei der Listenansicht sieht man die Coversymbole eh nicht, aber bei Großen oder Mittelgroßen Symbolen ist das schon ziemlich nervig! :(
Steve Guess
6. November 2009, 15:00
Das mit dem nachbauen war ein richtiger Fail Guenny :). Aus den Daten vom MM PC kann man nur ansatzweise entnehmen, was man da bekommt - Das hat auch Gründe! 750 GB Festplatte... Klasse! Marke? Zugriffszeiten? Selbes beim RAM. Oft wird auch in den Beschreibungen verschwiegen, dass es sich um abespeckte Karten handelt. Geworben wird mit der vollwertigen GraKa, verbaut wird die LE. Und warum? Weil dieser PC nicht für professionelle Anwender gedacht ist und der Otto-Normalbenutzer wird das Teil weder benchmarken noch zerlegen.
Ich will mich da jetzt nicht als den Guru darstellen, aber ich hab in meine fünfjährigen HTL-Ausbildung schon wirklich VIEL gesehen...
Mein gut gemeinter Tip: Finger weg!
Chris B.
6. November 2009, 15:09
hahah, genau wie gesagt... fehlt alles an Info. Das perverseste is ja, neben "Detailinformationen", dass das Mainboard KOMPLETT ausser Acht gelassen wurde...
und bei der Grafikkarte dieses "max.(!) 1024 MB" heisst auch nix gutes, eher, dass da Ausgelagert wird, und diese 1024 NICHT wirklich physikalisch verfügbar sind - genauso wie bei Notebook Grafikkarten... :D
Berni
6. November 2009, 15:19
Mainboard KOMPLETT ausser Acht gelassen wurde...
Das wird dich jetzt wieder viele, viele Nächte beschäftigen!
Chris B.
6. November 2009, 15:37
Das wird dich jetzt wieder viele, viele Nächte beschäftigen!
Schnarch, Breni.
btw. kann echt wichtig werden weil:
1. du weisst nicht, wieviele RAM Slots verfügbar sind
2. du weisst nicht, welchen Takt die DDR3 Ram in Wirklichkeit fahren
3. du weisst nicht, welcher Chipsatz (dann wichtig, wenn du eine Karte einbauen willst (TV Karte, Audiokarte, etc.))
4. du hast keine Ahnung, wieviele SATA und (interne) USB Anschlüsse vorhanden sind
P.S. hab mal bei DiTech durchgeklickt, und komm damit auf 773€ - wobei man dazu sagen muss, dass da alles Markenartikel sind (Thermaltake Netzteil, Corsair Ram, Seagate HDD (mit 1 TB), etc.) - auch Windows 7 wäre dabei, wobei das bei DiTech etwas teurer ist als wo anders.
Generell bleibt zu sagen, dass DiTech nur deshalb nicht NOCH billiger geht, weil die entsprechenden LowCost Artikel fehlen (gibt dort kaum NoName Produkte) ... vielleicht wollen sie ihre Hardwaregarantie nicht aufs Spiel setzen. Jedenfalls wüsste man bei diesen 773€ was man kauft. Per Geizhals könnte man das ganze nochmal um 150€ billiger bekommen - und das is dann auch der Effektivpreis den ein PC-Assembler wie Medion und Co. ausgeben müssen (mal abgesehen vom Massen-Rabatt)
http://Www.deepforces.com/temp/pc.PNG
Aber wie GUENNY da nun auf 500€ MEHR kommt, ist mir ein Rätsel...
Steve Guess
6. November 2009, 16:04
Ich hab das vorhin ebenfalls ausprobiert und frage mich genauso, wie Guenny auf 1299,- kam? Bei mir kam ca. das selbe wie bei Chris raus und wenn mans selber zusammenbaut kommt man sogar billiger als mit dem MM PC - nur weiß ich bei DiTech, was ich bekomme.
clubhead
6. November 2009, 16:31
Bei hardwareversand.de wärs no billiger als bei ditech (habs no kurz überschlagen aber schätz so um 100€).
Zusammenbauen kostet dort 10€, also a net die Welt. Versandkosten sind auch nicht die Welt.
guenny123
6. November 2009, 17:39
Ihr beantwortet euch die Frage ja schon selbst! Der Ottonormalverbraucher macht den PC sowieso nie auf und gibt sich mit dem zufrieden was drinnen steckt!
Kann dir aber vll schon erklären wie ich zu meinem weitaus teureren Preis kam! Ich hab die Teile nicht einzeln in den Warenkorb genommen, sondern mit dem PC Konfigurator gearbeitet! :D
Mag sein, dass es vll daran lag!
Falls ich sonst noch einen Fehler gemacht haben sollte, oute ich mich als FAILLORD! :( :D
tomy_s
6. November 2009, 18:22
Aber wie GUENNY da nun auf 500€ MEHR kommt, ist mir ein Rätsel...
Ich hab das vorhin ebenfalls ausprobiert und frage mich genauso, wie Guenny auf 1299,- kam?
Liest eigentlich auch wer meine Beiträge??? :D
Man vergleicht auch nicht die Preise in dem man mit dem Konfigurator den PC nachbaut, sondern legt sich die einzelnen Komponenten in den Warenkorb und baut den PC dann selbst zusammen.
Die vorgefertigten Konfigurationen sind um einiges teurer. Wenn man zB eine größere Festplatte rein haben will, dann legt man auch gleich viel mehr hin, wie wenn man sie einzeln kaufen würde.
Free
6. November 2009, 18:28
Liest eigentlich auch wer meine Beiträge??? :D
das selbe hab ich mir auch gedacht :D
wenn du dir den pc auch zusammenbauen lässt bist selber schuld...wenns schon einzelteile, dann auch selbst zusammenbauen. desweiteren kannst du ja nciht nur nach leistungsdaten gehen...stichwort verarbeitung. oder vergleichst du fernseher auch nach leistungsdaten? oder noch besser.... mischpulte und turntables?
Katsche
6. November 2009, 18:52
hihi :D
überhaupt ja komplett ontopic :p
bei amazon nu imma EUR 74,95, mal schaun was die näxten wochen bringen :D
Indurro
6. November 2009, 20:30
Bevor die Diskussion in die falsche Richtung geht!
Ich muss kurz die Ausgangs-Situation erklären.
1.) Ich arbeite in einem offenen Gebäude, in dem sich mehrere Firmen befinden.
Mein Arbeitsplatz ist durch keine eigene Tür absperrbar, daher kommt ein Stand-PC nicht in Frage (Diebstahl, Fremdbenutzung etc.)
2.) Derzeit hab ich einen Laptop (HP, AMD, 2 GHz, ca. 1 Jahr alt), der aber auch teilweise im Außendienst benötigt wird (zB vom Chef oder von mir).
Wenn also zB der Chef bei einem Außendienst-Termin ist, und den Laptop mitnimmt, kann ich nicht arbeiten, bzw. nur umständlich wenn ich alles an einem anderen PC machen muss.
Außerdem sind die regelmäßigen Arbeiten am Laptop eher umständlich ... Display ist zwar nicht das kleinste, aber die Bildqualität ist nicht wirklich top, und langsamer als ein Stand-PC ist er allemal...
3.) Firma hat dieses Jahr ein Umsatz-Plus gemacht, deswegen werden gewisse Anschaffungen noch heuer erledigt ... aus steuerlichen Gründen.
Ich brauch also ein Trum, mit dem ich anständig arbeiten kann, aber dass ich nach Feierabend auch rasch verstauen kann. Daher kommt ein Stand-PC nicht in Frage.
Vorraussetzungen sind, dass ich zu 80% mit einem Programm arbeite dass mit einer SQL-Datenbank verknüpft ist, und der Lappi geht da schon sehr in die Knie.
Die restlichen 20% am Computer bestehen aus Internet-Tätigkeiten.
reini
6. November 2009, 21:16
Ich glaube nicht, dass du mit dem Prozessor gluecklich wirst. Grad mal 1MB Cache und auch eher unterdurchschnittliche Werte.
Mit 21 Zoll + Tastatur is der auch nicht wirklich einfach zu verstauen. Musst jedes Mal einen Schutz uebern Bildschirm geben, dann in irgendeine Tasche oder sonst was rein, das ganze dann irgendwo abschliessen oder mit heim nehmen.
Ein Notebook klapp ich zu und Ruhe is. Wenn das Umsatzplus gross genug ist, wuerd ich ein Notebook um sagen wir mal ca. 700 Euro empfehlen, das sollte denn ausreichend dimensioniert sein und dazu einen 21 oder 24 Zoll Bildschirm, oder darf der auch nicht stehn bleiben?
Katsche
7. December 2009, 14:00
vor einigen tagen im hp 64 nun angekommen von amazon :grinsen:
da ich aber nicht upgraden kann, muss ich ne benutzerdefinierte install machen,
zwar kein problem selbst - nur dauern tut das wie ...
windows easy transfer rennt derzeit mal !!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.