PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Entscheidung Autoradio!!

DJSub-Zero
5. October 2009, 07:21
Ich Überlege mir mein Auto mit einem neunen Autoradio zu bestücken nur ist halt die frage welchen

den hier:

JVC KW-AVX 820
http://jdl.jvc-europe.com/site/de/images/press/kw-avx820.jpg

http://shop.conrad.at/ce/de/product/372404/JVCKW-AVX820MONICEIVER/0304076

oder diesen:

PIONEER AVH-P4100DVD

http://www.carhifi-store-buende.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/avhp4100dvd_angle3_large_p1.jpg

http://shop.conrad.at/ce/de/product/372373/PIONEERAVH-P4100DVDMONICEIVER/0304076

Ich werde eh noch preis vergeliche bei div. Firmen machen ob ich einen von den beiden billiger bekomme.

beide sind meiner meinung nach vom technischen her perfekt für die Preiskategorie. Nur vielleicht gibt es hier der mir helfen kann bei meiner Entscheidung :)

Berni
5. October 2009, 07:34
Um dir zu helfen sollte man wohl wissen, worauf du besonderen Wert legst bzw was dir wichtig ist.

DJSub-Zero
5. October 2009, 07:39
Najo wichtig ist natürlich Musik spielen und in den fall auch DVD's schauen für die lange Strecken wenn jemand mit mir mitfährt :D....

Super wäre auch, was ich nirgendstwo gefunden habe, ob man bei einen von beiden eine FM-Transmitter anschliessen kann

ob der JVC auch einen AUX bzw Videoeingänge hat.

Was ich auch nicht rauslesen kann ist, wie die Auflösung bzw die Grafik ist von beiden ist, ist der Pioneer besser oder der JVC

Welches Touchpad besser ist bzw vom händlig her (wenn schon jemand einen von beiden gehabt hat).

Berni
5. October 2009, 07:42
Einen FM Transmitter für einen MP3 Player?
Den steckt man eh nicht am Autoradio an, sondern am MP3 Player und eventuell am Zigarettenanzünder zur Stromversorgung.
Dann stellst im FM Teil des Autoradios die entsprechende Frequenz ein und empfängst den MP3 Player wie einen "Radiosender".

Ich hab ganz früher mal mit den Pioneer Produkten zu tun gehabt, haben mich qualitativ für dieses Preissegment eigentlich überzeugt.
Ausfallrate war sehr niedrig, Bedienung ok.

DJSub-Zero
5. October 2009, 07:48
bledsinn kein FMtransmitter :) meinte eine Antenne um TV zuschauen :)

Danke für die info, Berni :)

Berni
5. October 2009, 07:53
Wenn er DVB-T kann, muss er so einen Anschluss haben bzw macht er es dann vielleicht über eine Kombiantenne, die du dir eventuell besorgen musst, wenn deine nicht tauglich sein sollte.

Floppy
5. October 2009, 08:26
Ich werde eh noch preis vergeliche bei div. Firmen machen ob ich einen von den beiden billiger bekomme.

Am Besten Smooth fragen:D Meister in Im- und Export!

Chris B.
5. October 2009, 09:26
Sauprolet!

Berni
5. October 2009, 09:27
Sehr wertvoller Diskussionsbeitrag ... :rolleyes:

Chris B.
5. October 2009, 09:37
So schauts aus :D

DJSub-Zero
5. October 2009, 09:48
@Chrisby Chicken: nix sauprolet... wenn man das geld hat *gg*

RIWA
5. October 2009, 16:50
Hi,
hatte mal das Vogängermodell vom JVC, ich sag nur einmal und nie wieder!
Total schlechte und vorallem komplzierte Menüführung, total unübersichtlich und viel zu wenig einstellungsmöglichkeiten. Kinderkrankheiten bis zum geht nicht mehr und und und, habe den trotz aufwendiger Einbaumaßnahmen gleich nach nem Monat weitervertackt. :boese:

Von meiner Seite kann ich dir also nur zum Pioneer raten, da stimmt die Qualität denn viele Profis und Klang-Fuzzis bevorzugen diese Marke. Unter anderem könntest du evtl. noch nen Blick bei Alpine riskieren, die Stufe ich imho noch ne Ecke besser ein.

guenny123
5. October 2009, 20:53
Klingt blöd, aber ich hab mir meinen Pioneer damals dann nur deshalb gekauft, weil "Pioneer" oben stand :D
Hatte die wahl zwischen einem Pioneer und einem gleichwertigen Blau Punkt!

DJSub-Zero
5. October 2009, 21:24
ich tu immer schon marken Vergleichen.
z.B. hab ich ein Sony Bravia LCD TV und hatte im vergleich auch ein Pioneer und ein Panasonic

Ich bin froh das nicht den Pioneer genommen habe, weil meine Eltern haben einen gekauft, und die Fernbedinung ist eine Wissenschaft, und die Ladezeiten wenn man von einem zum anderen Kanal wechselt sind locker um die 12 Sekunden....

also Pioneer ist nicht immer gut ;)

guenny123
5. October 2009, 21:35
Ich bin mit meinem zufrieden! Muss aber dazusagen, dass ich sowas wie DVD und Fernsehen im Auto absoulut nicht brauche! Das liefert den Einbrechern grad a glei an Grund mei ohnedies altes Auto zu stehlen! :D
Für meinen 8 GB USB Stick mit Musik und meinem FM Radio reicht mein Pioneer vollkommen aus :)

DJSub-Zero
5. October 2009, 21:39
deswegen hat mein auto vor dem Radio ein vedeck so das man den radio nicht sieht ;)

http://www.autobild.de/ir_img/59421817_479cc4306f.jpg

in der mitte ist so eine schiebeklappe die man runterschieben kann somit sieht keiner was für ein radio ich habe ;)...

die meisten haben schon geglaubt das die Klima anlage der radio ist wenn derRadio versteckt ist *ggg*

RAZE
5. October 2009, 21:41
rein gefühlsmäßig würd ich den pioneer nehmen

noxman
5. October 2009, 21:41
Ich hab mir jetzt einen autoradio von audiovox gekauft hat 400€ gekostet und ich bin damit höchst zufrieden. Der spielt alle stückel. Von dvd über mp3, usb, rückfahrkamera, und und und...

Hätt ich mir nie gekauft nur mein original audi radio ist eingegangen und das hätt sicher genau so viel gekostet nur weil audi draufsteht.

RAZE
5. October 2009, 21:45
bei audiovox muss ma a bisserl aufpassen, hab zum teil gutes, aber auch schon schlechtes gehört!

bei den in dash monitoren fährt sich gern der bildschirm nach einem jahr nicht mehr raus etc.

aber wie gesagt, hab auch schon leute gehört, die total zufrieden damit sind, aber mit an pioneer kann mans glaub ich trotzdem ned vergleichen, mich wunderts, dass der pioneer doppeldin ned teurer is..

ansonsten kann ich auch wie riwa alpine empfehlen, weiß aber ned wies da momentan preismäßig aussieht

glg

DJSub-Zero
5. October 2009, 21:46
@raze ich tendiere auch schon langsam zum Pioneer, mal schauen ich werd mir morgen bzw übermorgen diese mal in live anschauen bzw mich von ein freund beraten lassen der sich auch sehr gut mit dem Auskennt.

@noxman Rückfahrkamera :D.... hat audi nicht auch diese automatische Einparkhilfe? *g*

noxman
5. October 2009, 21:54
@raze ich tendiere auch schon langsam zum Pioneer, mal schauen ich werd mir morgen bzw übermorgen diese mal in live anschauen bzw mich von ein freund beraten lassen der sich auch sehr gut mit dem Auskennt.

@noxman Rückfahrkamera :D.... hat audi nicht auch diese automatische Einparkhilfe? *g*

ja da kannst wennst willst und eine hast, eine kammera anschließen.
eh vollkommen unnötig das ist mir eh klar :D

DJSub-Zero
6. October 2009, 06:29
für leute die nicht einparken können, wäre es sinnvoll :) nur die sollte eigentlich auch keinen Führerschein haben *gg*