PDA

Vollständige Version anzeigen : [02.05.2009]Sensation White Austria @ Stadthalle Wien!!!


Seiten : 1 2 3 [4]

Contracs
3. May 2009, 15:07
Das ist auch das einzige, was mir als Minuspunkt einfällt. Aber Wechselgeld in Form von leeren Bechern fand ich dann trotzdem irgendwie amüsant. ;)

Ansonsten fehlen mir die Superlative: War echt Hammer. Allerdings hab ich um 2145 Uhr geglaubt, dass das ein alles ein Mega-Flop wird, da um diese Zeit gar nix los war. Zum Schluss waren ja deutlich mehr Leute da als zu Beginn. Naja, selber schuld, weil die Eröffnung hatte schon was...

Musikalisch gesehen wurde auch alles bereits gesagt: Ich hatte mir von Ingrosso mehr erwartet, dafür haben Fedde und Tocadisco ordentlich angeschoben. Erick E u Sergio Flores sehr solide, wobei fast etwas zu ähnlich.

Unterm Strich wars für mich die beste Party, die ich auf österreichischem Bodem erlebt habe. Hoffentlich nächstes Jahr wieder.


naja ihr hättet verbündete hinter der bar gebraucht ;)
nachdem ich meinen speziellen freund bei der ersten bestellung ausrechnen musste wieviel das alles zusammen macht war er mir sehr dankbar woraufhin ich gsagt hab, halt ausschau nach mir wenn ich dann den abend komm, wehe du nimmst mich net als erster dran ;)
musste nie länger als 3 - 4 minuten warten :D

RenegadeMaster
3. May 2009, 15:09
So, bin jetzt auch endlich back from Vienna. Wie schon gesagt, war wirklich einfach mega geil gestern. War eigentlich durchgehend am Feiern. Tocadisco hat mir am besten gefallen, leider wars um 5 ziemlich plötzlich aus obwohl noch recht viel los war. Das mit den BARS war wirklich richtig kacke. Hab da auch mal Becher zurückgegeben und ca ne halbe Stunde und nach 10maligem Fragen mein Wechselgeld bekommen. Getränkepreise warn für mich bisschen zu hoch finde ich. Hab da mal 2 vodka bull bestellt - ganz normale - was hab ich bekommen: 2 4-fache um 16 Euro :X

Megamix war einfach geil, obwohl ich gehofft hatte dass die Infinity nicht läuft weil die ja wirklich schon mehr als abgedroschen ist :D! Die Leute warn alle, wirklich alle (bis wahrscheinlich auf ein paar Ausnahmen die ich aber nicht gesehn hab) super geil drauf, alle nett und freundlich. Wir haben da Leute aus Croatien, USA, Spanien und Polen kennengelernt, alle wirklich sehr sehr cool drauf. Hab da irgendwie gar kein Bock jetzt mehr hier bei uns in so nen Discoschuppen zu gehn :D!

Für mich daher 9/10 - war auch die erste Sensation für mich, und bestimmt nicht die letzte..

lg

reini
3. May 2009, 16:02
Ja, 9/10 triffts perfekt.
Ein Punkt abzug für die Bar und für das Fehlen von eines Trance-DJs :)

Weil ichs grad hör: Underworld vs. Eric Prydz - Born Slippy Pjanoo -> Geiler Mix! Glaub der Ingrosso war das

Es gab natürlich auch ein paar Lieder zwischendurch, die extrem geil waren, aber von denen kenn ich den Titel nicht. Is ja auch der Sinn der Sache, dass man bei so einem Event maximal 10-20% der Lieder kennt, sonst kann ich gleich in irgendeine Disco gehn ^^ (zumindest von der Musik her)

Edit: Aja, und zu dem um 5 zumachen, obwohl noch viel los war. Die Sensations sind genau durchgeplant, somit machens auch dann zu, wann sies vorhatten. Auch wenn noch 15.000 Leute in der Halle sind, da is dann einfach Schluss.
Das is halt die Sensation und vielleicht ist das auch auf anderen ID&T Festln so, aber auf der Sensation ist das immer so, das lag nicht am Publikum oder so ^^

RenegadeMaster
3. May 2009, 16:19
Hat vl jemand die geschnittenen Live-Sets?! Oder weiß jemand beim Kriz Set von wann bis wann wer spielt?! Würde die gern schneiden..

reini
3. May 2009, 16:23
Nein, sorry, aber bis 301 Minuten spielt der Fedde Le Grand und ba ca. 510 Min ist Tocadisco aus.
Ansonsten könntest es ja durchhörn, weil zwischen den DJs sind ja immer die Intros des jeweils nächsten.
An Hand vom Timetable kannst ja rauslesen, wielang jeder spielt, das war ja ziemlich genau.

Anfange tut das ganze bei 89:57 ca

nubaflyer
3. May 2009, 16:28
Dass um 5:00 Uhr Schluss ist, war eh vorher klar und so angekündigt. War da wenig überrascht, dass es pünktlich beendet wurde. Falls es noch einmal eine Sensation in Österreich geben wird, dann wär eine Versetzung um eine Stunde nach hinten sicher kein Fehler... also von 23:00 bis 06:00 Uhr.

Was mir sonst noch so einfällt (wild durcheinander):
- Soundanlage sehr fein. Musik nicht zu laut, nicht zu leise und sehr gut ausgerichtet.
- Fedde Le Grand: Amplifier mit den Vocals von Walking on Dream für mich ein Highlight gewesen
- Die Deko in der Mitte beim DJ passte ja fast nicht in die Halle rein :D. Gestern ist mir wieder mal aufgefallen, was für eine Pimperl-Halle die Stadthalle eigentlich ist
- Tocadisco hat gscheit Gas gegeben... hab fast a bissal die Befürchtung gehabt, dass der zu minimalistisch wird... war schlussendlich aber das komplette Gegenteil
- Mich täts interessieren, wie die Veranstaltung finanziell ausgestiegen ist. Kann auch schwer schätzen, wieviel Leute da waren, aber wirklich dicht beisammen stand man nicht (was ja auch gut war).
- Leute alle top motiviert und gut drauf. Ist ja in Österreich nicht immer selbstverständlich
- Das mit den Bars ist aber auf kaum einer Sensation zu 100% optimal. Zumindest les ich in diversen Reviews immer Kritiken, dass es da nicht optimal lief.
- Zum Schluss: Sensation White in Wien 2010... ich wäre wieder dabei. Hoff, dass das nicht ein einmaliges Österreich-Intermezzo war.

TPK
3. May 2009, 16:46
einpaar videos sind schon online ...

http://www.youtube.com/user/bertl1150

da findet ihr alle meine videos :)

< Flo >
3. May 2009, 17:04
Hat vl jemand die geschnittenen Live-Sets?! Oder weiß jemand beim Kriz Set von wann bis wann wer spielt?! Würde die gern schneiden..


also wenn man die ersten 90min wegcuttet und bei 0 anfägt:
0-60:20 Erick E
60:20-120:40 Sergio Flores
120:40- 210:35 Fedde Le Grand
210:35- 241 Megamix
241 - 327:35 Sebastian Ingrosso
327:35 - 419:30 Tocadisco

Steve Guess
3. May 2009, 17:16
Geil, die Sweet Gypsy Dreams hat er auf Video :D. Würd mich interessieren ob man an die irgendwie rankommt, sehr genial das Teil.

RandomUserTitle
3. May 2009, 17:19
Ja da is ziemlich abgangen, ist bei den Leuten extrem gut angekommen! Übergang auf Infinity auch sehr nice.

bei dem lied hab ich mir gedacht, es is zeit für ein bier. :p eigentlich hatte ich gesagt, wenn das einer spielt, dann fahr ich auf der stelle ;) aber es war ja der megamix (soweit ich mich recht erinnere)...

An der Bar waren eindeutig zu wenig Kellner(aber eine Menge "Einschenker", die die Getränke immer nur vorbereitet haben, aber nicht kassiert oder so). Außerdem konnten die Kellner nicht rechnen, also man hat da schon ein leichtes Plus machen können

es waren erstens zu wenig, sie hatten kein geld mehr, aber das größte problem war mMn, dass sich die ned viel geschissen haben, sondern einfach übelst gechillt hinter der bar gestanden und bissl ums trinken geschlendert sind... ich mein, wo feids denn da, wenn ich an einer normal gefüllten bar fast ne stunde für a halbe bier ansteh...?

ach, btw.: stänkerei hab ich schon mitbekommen im foyer beim eingang zur halle, hab aber ned mitgekriegt, ob sich das ausgeweitet hat auf eine wammserei, werden schon securities dazwischen sein...

fazit: mein persönliches highlight war das set vom ingrosso, das war wirklich der hammer! 10 stunden zug fahren sind etwas viel, aber es hat sich letztendlich gelohnt.
abgegangen sind wir auch nicht schlecht, was sich heut auch in meinen gliedmaßen abzeichnet :D

TPK
3. May 2009, 17:22
Geil, die Sweet Gypsy Dreams hat er auf Video :D. Würd mich interessieren ob man an die irgendwie rankommt, sehr genial das Teil.

denk ned das die offiziell gibt ...

wenn ja bitte wo ... 320 quali bitte *g*

reini
3. May 2009, 17:29
Super Videos TPK!

TPK
3. May 2009, 17:30
gerne doch .. wenn ich was mach dann gscheit ...!

*Edit*
Es folgen noch paar videos!! ;) sind grad am Uploaden!

reini
3. May 2009, 17:35
fazit: mein persönliches highlight war das set vom ingrosso, das war wirklich der hammer! 10 stunden zug fahren sind etwas viel, aber es hat sich letztendlich gelohnt.
abgegangen sind wir auch nicht schlecht, was sich heut auch in meinen gliedmaßen abzeichnet :D


Ja, ich spür mich auch nimmer :D

Stänkerei is wahrscheinlich von ein paar Krochern ausgangen, weils 3 Lieder gespielt haben, dies nicht kennen und sie es deswegen nimmer dazaht haben. Aber das hamma ja vorher schon gsagt, dass ein paar Leute nur hingehn um sagen zu können "Ich war dabei"

Ich bin sehr selten bei der Bar gstanden. Am Anfang hab ichs immer wieder aufgeben, weil soviele gstanden sind und irgendwann, kurz vorm Austrucken, bin ich einfach zu der einen großen Bar neben dem VIP Bereich und hab mich mal dezent auf der Seite einfach hingstellt und dann is schon herkommen nach 2 Minuten. Gleich 1 Liter Soda bestellt, quasi auf ex trunken und mit dem bin ich dann bis kurz nachm Megamix auskommen, da war eh nimmer soviel los an der Bar :)

TPK
3. May 2009, 18:19
so die letzten beiden intros lad ich rauf .... Sebastian Ingrosso & Tocadisco :)

sind mehr als 10 Videos von mir auf youtube!

hier nochmal der link : http://www.youtube.com/user/bertl1150
Fotos findet ihr bei mir auf Facebook, nur müsst ihr mich da adden! Findet mich unter "Robert TPK" :)

reini
3. May 2009, 18:33
http://www.sensation.com/techtribe/cache/2009_at_vienna_everything/IMG_0014_ori_.jpg

Und auf der anderen Seite nochmal soviel :)

djtwo
3. May 2009, 18:41
Den Megamix und einige feine Sets der vergangenen Sensations gibts auch via Itunes Podcast.

SaiKos
3. May 2009, 18:49
ich fand der Stimmungshöhepunkt war beim Megamix als Olaf Basoski - Waterman lief :)


http://www.youtube.com/watch?v=Yi7LiKL52UQ


sieht man hier im Video ab ca. 03:25min

da ging schon mächtig die Post ab:eek:

TPK
3. May 2009, 18:53
da Megamix war einfach da beste *fg*
Vorallem hat der am lautesten spielen dürfen ...

@ reini ... fisheye rule ... hat leider mei digicam ned :)

Floppy
3. May 2009, 18:57
@ reini ... fisheye rule ... hat leider mei digicam ned :)

In Wirklichkeit hats Reini durch seine Brille fotografiert:hihi:

Feines Event. 79 Öcken waren dann aber doch ein bissl zuviel des Guten

TPK
3. May 2009, 19:16
In Wirklichkeit hats Reini durch seine Brille fotografiert:hihi:

Feines Event. 79 Öcken waren dann aber doch ein bissl zuviel des Guten


looool der war gut *fg*

naja wenigstens wars fast krocher und kinder-frei! seeeehr viel wert !

SaiKos
3. May 2009, 19:25
bin sowieso dafür, dass man bei solchen Partys generell Eintritt ab 18 macht...

da hebt sich das Niveau gleich mal um ein paar Stufen...

reini
3. May 2009, 19:26
In Wirklichkeit hats Reini durch seine Brille fotografiert:hihi:


[Madagascar 2 Style]
Das iste richtig kleiner niedlicher Kopf und zwar eh mit diese Brille
[/Madagascar 2 Style]

http://img-a4.pe.imagevz.net/photo5/82/1d/5ac05138f79025217b034d3bf7dc/1-b1bb16bd1ff799497c1ec3232a35c595.jpg

Wobei die vom Synex bald für ein 360 Grad Pic greicht hätte :D

http://img-a4.pe.imagevz.net/photo5/82/1d/5ac05138f79025217b034d3bf7dc/1-79cd0e1ce7029eac136adf0489c2451a.jpg

RenegadeMaster
3. May 2009, 19:51
.. kann die pics net sehn reini :)

RandomUserTitle
3. May 2009, 19:59
eigentlich dieselbe sequenz, wie schon mal gepostet, aber aus ner anderen perspektive :)

http://www.youtube.com/watch?v=cJeKbBSiLJQ

weitere werden noch folgen, wenn ich zeit hab :)

Phil Storm
3. May 2009, 20:02
cool dass so viele bei der Nummer ein Video gemacht haben :D

ich hab mir den track schon ausm Set raus geschnitten ... reicht vorerst zum anhören *gg*

reini
3. May 2009, 20:02
.. kann die pics net sehn reini :)


Is vermutlich eh gscheiter :D
Bin nur ich mit einer Sonnenbrille und da Synex auch...So auf "Styla" hergrichtet :)
Hab mir nur dacht, das passt zu Floppy seiner Aussage *g*

Gestern hab ich eigentlich nicht sehr viele "jung" aussehende gesehn, Durchschnitt war so 20-30, jünger waren kaum welche.

TPK
3. May 2009, 20:04
jünger waren kaum welche.

und die sind voll (ungut)aufgfallen *gg* also die paar jüngeren! gg

mike79
3. May 2009, 20:10
Hat jemand vor am 03. juli nach amsterdam zu fliegen.
ich bin schwer dafür und bin derzeit mit ein paar freunden am überlegen rauf zu fliegen.

ist sicher der hammer dort oben

Raverman
3. May 2009, 20:10
für alle, die gerne die sets von der sensation haben möchten, aber sich nicht die mühe machen wollen, sie selbst zu schneiden aus übergroßen dateien. ich hab mir die arbeit gemacht, und die sets einzeln auf meinen server geladen. Links dazu gibts auf Anfrage ;-)

Lg

RenegadeMaster
3. May 2009, 20:20
Wisst ihr eig. obs davon ne DVD geben wird so wie von der Amsterdam Sensation? Gabs ja paar Leute die gefilmt haben :)

reini
3. May 2009, 20:46
DVD wirds zu 99.9 keine geben ;)

Meistens gibts einen kleinen Afterfilm. Einfach mal im Laufe der Woche auf der Sensation Website vorbeischaun!

nubaflyer
3. May 2009, 20:46
Hat jemand vor am 03. juli nach amsterdam zu fliegen.
ich bin schwer dafür und bin derzeit mit ein paar freunden am überlegen rauf zu fliegen.

ist sicher der hammer dort oben

Ohne jetzt dein Überlegen trüben zu wollen, aber dass die beiden Sensations ausverkauft sind, weißt du schon?
Ich war 2007 dort und fands aber gestern um einiges toller. In Amsterdam stehst am Mainfloor Schulter an Schulter und hast kaum Platz. Natürlich, es ist alles größer und es sind 40.000 Leute dort... das kann schon was. Aber dadurch dass es so groß ist, geht schon einiges an Stimmung auch wieder verloren, weil alles so weitläufig ist. Ist halt nur meine Meinung, aber mir hat die Sensation in der Stadthalle gestern mehr getaugt.

reini
3. May 2009, 20:46
3. Juli ist nicht ausverkauft, nur der 4. Juli!

nubaflyer
3. May 2009, 20:52
3. Juli ist nicht ausverkauft, nur der 4. Juli!
Aaah ok... habens dann wieder Kontingente freigegeben, weil am Tag des Verkaufsstarts habens 28k der 40k freigegeben und die waren gleich weg.

RandomUserTitle
3. May 2009, 20:57
ich fands schade, dass el tocadisco nur die vocals von boys noizes frau eingespielt hat. die originalversion wäre sicher nochmal EXTREM abgegangen! also ich zumindest wär da ausgetickt :D

Katsche
3. May 2009, 22:25
ganz hinten kann man ein paar im krocha- bzw. tekktonik schritt sehn und ein paar mit verschränkte hände...

vorne bis mittig ging sicher die post ab :)
danke für den roten namenloser,
schade das du dich nicht deinen namen dazuschreiben traust !!

Free
4. May 2009, 07:30
nachdems hier ja schon einige berichte gibt versuch ich mich diesmal kurz zu halten. vorerst aber zwei dinge:

1. ich hatte einen wirklich geilen abend, durchgefeiert von 10 bis 5...bis auf 30 minuten an der bar (:rolleyes:)...die sets voll mitbekommen.

2. aber die euphorie hier kann ich zum teil nicht ganz nachvollziehen, bin weder der meinung dass es einmalig, noch perfekt organisiert noch nahezu voll war. das einzige wo ich den meisten zustimme sind die sets der djs...die waren hammer :)

also:

hin so gegen 21:30, drin so gegen 21:45...tpk getroffen und gegrüßt, dann rein in die halle wo das große :eek: begann. nciht wegen der hübschen deko....eher desswegen weil ich kurz vor der eröffnung bis auf die deko nicht viel weißes gesehen hab...ausser ein paar grüppchen von leuten die sich willkürlich in der halle verteilten nix los. eröffnung beginnt, ein paar mal machts puff, die musik fängt an zu spielen, zimlich leise wie ich finde...ernüchterung macht sich breit bei mir. nach den ersten schockminuten dann aber sofort gefangen und zu "you used to touch me" und zu "day and night" gefeiert(...kurzer schockmoment war "lady gaga", war aba eh ein remix :D...)hab ich halt mehr platz zu tanzen dacht ich mir. :)

zwischenzeitlich wurde ich brav mit getränken versorgt, die übrigens sehr fein gemischt waren (4cl bekommt man net überall) und preismäßig sehr ok waren (6,90€). weiter gings mit sergio flores...der mich zwar vom set her net umgehauen hat (is halt net meins :rolleyes: :D) aber technisch sehr geil gespielt hat, mit den meisten spielerein an dem abend. dann weiter mit FLG der mir glaub ich am wenigsten gefalln hat an dem abend...sofern man das überhaupt sagen kann...sehr solide, gefreut über seinen hammer mix zu fatboy slim, und über ein paar andere gustostückerl.

dann der höhepunkt...megamix...grenzgenial wiedereinmal...die stimmung bei adagio for strings und firestarter war an diesem abend nicht mehr zu überbieten. inzwischen hatte ich die obersten 5 knöpfe von meinem hemd offen und duschte regelmäßig in eiswürfeln...geil wars :D

ingrosso danach drückte ziemlich drauf ...aber ich war einfach schon zu fertig, also eigentlich nur meine füße...konnte im wahrsten sinne des wortes nciht mehr stehen, ansonst war ich noch topfit, aber meine füße drohten bei jedem ballentritt einzuknicken. also ab nach draußen, ein paar minuten sitzen...im geiste meine freundinn verflucht dass sie mih genötigt hatte mit ihr den ganzen tag möbel einzukaufen, und nebenbei nen käsekrainer verspeißt...aber kaum setz ich mich hin und will eine zigarette genießen...was hör ich da...die ersten takte von "leave the world behind"...durchbeißen heißts, dass darf i jetzt net versäumen...also aufgerappelt, in die menge gehumpelt, und im takt mitgesprungen...meine zehen waren ja noch ganz gut in schuss :D, danach wurde es auch nciht schlechter...eine hammer-geile nummer nach der anderen...wie ich ihn gehasst habe :D :D :D

um halb vier dann the big final: tocadisco. hab mich schon gefreut...denn seinen bisherigen sets nach konnt ich mich ja drauf verlassen dass er zimlich tech-housig spielt, und ich mich so getrost zurücklehnen kann und einfach lauschen...weil wie gesagt mir der style einfach nicht liegt. und was war? pustkuchen!!! wer konnte denn damit rechnen dass ausgerechnet tocadisco von allen djs des abend die """"kommerzschlampe"""" raushängen lassen würde...kracher wie "sweet dreams" "silence" "day and night" "tomorrow can wait" und "sunglasses at nigth" folgten schlag auf schlag...bis auf 10 minuten zigarettenpause war da natürlich keine erholung für meine füße drin. und um punkt fünf war es soweit...die letzte nummer...beachball, bekomm noch immer gänsehaut wenn ich daran denke. perfekt...einzig tocadisco der mit einer vollen flasche jägermeister AUF den decks mitfeierte trübte das friedliche bild...dafür war es unterhaltsamer als alles andere an dem abend :D.

und doch...

5:07...thank you all for making this a real sensation, klang für mich eher nach verhöhnung nachdem die halbe halle sogar zur besten zeit leer war. aber die leute die dabei waren waren allesamt sehr gut drauf und feierten wirklich brav. doch leider kommt dieses berüchtigte "wir" feeling nicht auf wenn in den pausen der jubel einfach leise ist, das klatschen im takt einfach zu dünn ist und die hände der masse im break mehr nach nem weizenfeld nach hagel aussehen als nach einer einzigen wogenden welle im ocean of white.

Wolfi
4. May 2009, 09:45
Kurz und Knackig:

Ich bin eigentlich mit keinen großen Erwartungen nach Wien gefahren, wurde dann aber eines Besseren belehrt!

ERICK E & SERGIO FLORES
Hätte mir erwartet, dass es von Beginn an gleich richtig zur Sache geht, war aber mehr eine Warm Up!

FEDDE LE GRAND
Für mich das beste Set an dem Abend!

MEGAMIX
Top

SEBASTIAN INGROSSO:
Sehr feines Set!

TOCADISCO
Gelungener Abschluss der Sensation, obwohl ich danach noch weiterfeiern wollte! :D

Von den Leuten her war es bunt gemischt. Auch viele Nationen!
Hier du da ein paar Zappler aber sonst eigentlich ein sehr feier-freudiges Publikum! :)
Was mich immer wieder ein wenig schockiert ist die Drogenproblematik! Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei uns am "Land" --gott sei dank-- nicht so verbreitet ist!

Preise waren auch ok!
4€ für 0,5l Bier

Für mich ein gelungener Abend der jeden Euro wert war!
Jederzeit wieder!

Hier noch ein paar meiner Fotos:
http://img528.imageshack.us/img528/9264/dsc01722grenvernderung.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/7144/dsc01786grenvernderung.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/2403/dsc01908grenvernderung.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/9531/dsc01792grenvernderung.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/586/dsc01835grenvernderung.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/879/dsc01814grenvernderung.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/5435/dsc01837grenvernderung.jpg
http://img246.imageshack.us/img246/4372/dsc01808grenvernderung.jpg

tomy_s
4. May 2009, 12:28
Hat vielleicht irgendwer selbst ein paar Fotos gemacht und könnte sie netterweise irgendwo raufladen? (aber bitte keine Handykamera Fotos!) :) Ich habe selbst leider keine Kamera mitgehabt, aber würde trotzdem gern ein paar Bilder von der Sensation auf meinem PC haben, um sie Freunden, Verwandten usw. zeigen zu können.
Klar gibt es auf diversen Eventportalen Bilder, aber die sind alle bekanntlich sehr klein. Oder kennt wer eine Seite wo man die Fotos in groß und guter Qualität runterladen kann?

Wäre sehr dankbar, wenn dass jemand machen würde. :)

reini
4. May 2009, 12:30
Entweder Robert TPK auf Facebook adden, aber ka ob die groß sind
Oder www.sensation-white.com

Da is so ein Flashplayer, mach einfach das Foto auf und dann rechts oben is so ein Download Symbol, das mitn Pfeil nach unten und da hast dann die großen Fotos

tomy_s
4. May 2009, 12:36
Naja, ich hab kein Facebook Profil, extra deswegen will ich mich nicht anmelden.

Die auf der Senstion Seite sind eh ganz gut. Hab das kleine Symbol bei den Bildern gar nicht gesehen. Ich hab geglaubt, man kann sich die Bilder nur ansehen. :o Danke reini :)

Wolfi
4. May 2009, 13:09
@Reini

Es heißt seit vorigem Jahr Sensation und nicht mehr Sensation White:)
Den Namen Sensation Black gibts auch nicht mehr! Heißt jetzt nur Black!

just for info! :D

SaiKos
4. May 2009, 13:17
mich würde mal die offizielle Auslastung interessieren...

die Schätzungen in diversen Foren gehen ja von 4.000 bis 10.000

ich persönl. glaube das es rund 9.000 waren

nubaflyer
4. May 2009, 13:18
mich würde mal die offizielle Auslastung interessieren...

die Schätzungen in diversen Foren gehen ja von 4.000 bis 10.000
Ja würd mich auch interessieren. Von 3.600 bis 10.000 hab ich ja schon so einiges gelesen. Ich hätt auf 5-6.000 geschätzt, wobei da auch einiges an verschenkten Tickets dabei war. Also finanziell gesehen wars wohl für die Veranstalter nahe am Desaster.

reini
4. May 2009, 13:20
@Reini

Es heißt seit vorigem Jahr Sensation und nicht mehr Sensation White:)
Den Namen Sensation Black gibts auch nicht mehr! Heißt jetzt nur Black!

just for info! :D

Oldschool halt :)

Aber die Domain gibts ja auch noch ;)

philhan san
4. May 2009, 16:07
RIVERSIDE MOTHERFUCKER !


ich finde es war ne geile party, wie die meisten vorgänger schon beschrieben haben! war leider erst um halb 1 dort weil ich behindert 2 karten kaufen musste und eine dann justament ned anbracht hab .. whatever . next time dann von anfang an ! :)

hab somit nur ne std fedde mitbekommen megamix ingrosso und tocadisco! ka für meinen geschmack ging halt nix über tocadisco! bin in der hoffnung hin dass er riverside de sydney spielt und es war tatsächlich so ! fein immer wieder dabei !

zu den vorfällen:
hab einen, wohl am kollabierenden mann gesehen den sie rausgetragen haben zu der guten ASB dienststelle (arme zivis lol) , und einen andren grad als die drei polizisten drinnen waren mit ner blutigen nase , hinterher 3 - 4 maxln am streiten ka .. sonst alles ruhig !

was ich ned versteh, was genau soll die "drogenproblematik" gewesen sein ?
ich mein zua waren einige, aber null aufdringliche verchecker ála : herst brauchst a e?
zumindest bei mir war keiner !

hoff die kommen nächstes jahr echt wieder und schrecken ned vor der recht lahmen VVK dingens ab .. bin mal gespannt !

reini
4. May 2009, 16:52
Laidback Luke & A-Trak - Shake it Down war auch geil.
Aber was für Vocals sind nach dem Lied kommen? "Ich willen deine Liebe, ich haben deine Liebe notig..."
So ganz schlechtes deutsch, Frauenstimme

clubhead
4. May 2009, 17:22
Aber was für Vocals sind nach dem Lied kommen? "Ich willen deine Liebe, ich haben deine Liebe notig..."


I-Robots - Frau

TPK
5. May 2009, 00:06
werde morgen eine zip/rar datei mit paar fotos online stellen ... link gibts hier dann !

KRIZ VAN DALE
5. May 2009, 08:47
aber null aufdringliche verchecker ála : herst brauchst a e?
zumindest bei mir war keiner !

hoff die kommen nächstes jahr echt wieder

:D :D

schakal
5. May 2009, 13:34
hier gibts legal und offiziell vo sensation.com de livesets(podcast) zum download vo allen sensation. ganz oben die vo österreich.

link: http://blog.dance-tunes.com/sensation/Sensation_Podcast.xml

viel spaß!

SaiKos
5. May 2009, 14:01
http://www.youtube.com/watch?v=UCPkeJPZSws

Phil Storm
5. May 2009, 14:57
http://www.youtube.com/watch?v=UCPkeJPZSws

weis vll jemand wie der Track ab 5:45 heißt?

tomy_s
5. May 2009, 14:58
Paul Van Dyk - For An Angel (Spencer & Hill Remix)

Läuft zwischen 5:00 bis ca. 6:08.

Phil Storm
5. May 2009, 15:03
ah danke ... seh grad die is sogar recht neu :D

TPK
5. May 2009, 19:10
sodala, kleines paket raufgeladen!
natürlich größe verändert ... weil normal haben die über 400 MB die fotos, sind halt in einer hohen auflösung und im weitwinkel fotografiert worden ...

passwort: dancecharts

swv_2009.rar (http://www5.zippyshare.com/v/33864732/file.html)

Katsche
5. May 2009, 20:02
danke tpk :)

TPK
5. May 2009, 20:17
passt, ich hoff de gfoin euch :)
selfmade .. hehe

mazzola
5. May 2009, 20:38
omg wer hat da gespielt? tiesto mit jack house vocals, satisfaction, usw.... noch kommerzieller gehts ja wirklich nicht. Was ist aus der Sensation geworden... Ist das extra für die Österreich-Edition durchdacht worden ? lol

reini
5. May 2009, 20:50
omg wer hat da gespielt? tiesto mit jack house vocals, satisfaction, usw.... noch kommerzieller gehts ja wirklich nicht. Was ist aus der Sensation geworden... Ist das extra für die Österreich-Edition durchdacht worden ? lol

1. War das der Mix von der Sensation Deutschland
2. Ist der Megamix immer kommerziell...
3. Beim Megamix spielt gar niemand, der ist fertig abgemixt und zwar aus dem Grund, dass man eine Pyro-, Wasser-, Laser- und Lightshow passend dazuprogrammieren kann. Deswegen dauert der auch nur 30 Minuten, nicht wie der anderen Sets die 60 bzw 90 Minuten dauernd und live gespielt werden.

Wolfi
5. May 2009, 21:02
Net aufregen reini, einfach ignorienen..... und rot bewerten :D

mike79
5. May 2009, 21:10
hat eigentlich irgendjemand infos, was dort lichttechnisch gehangen ist?

bin ja seit langen und vielen jahren lichttechniker und war in großen clubs resident lj.
so nach aussehen waren es alles martin moving heads und hogs als pulte.

hat jemand sowas wie einen technikrider?

mazzola
5. May 2009, 21:11
Wieso? Ist ja peinlich der Megamix. Der zerstört doch den ganzen Flow.

mike79
5. May 2009, 21:13
also die leute sind bei dem megamix ziemlich abgegangen :freches_grinsen:

mazzola
5. May 2009, 21:16
also die leute sind bei dem megamix ziemlich abgegangen :freches_grinsen:

Ja das wundert mich nicht sonderlich...

SaiKos
5. May 2009, 21:16
Wieso? Ist ja peinlich der Megamix. Der zerstört doch den ganzen Flow.

muhaha...soorry...na ich kann ned anders HAHAHAHAHA

RenegadeMaster
5. May 2009, 21:19
Ich fand den Megamix auch super. Bisschen Kommerz schadet eh nicht :)! Aber wahrscheinlich ist mazzola so einer der bei den hunderten klaas kopien in den discos Luftsprünge macht :D

mazzola
5. May 2009, 21:23
muhaha...soorry...na ich kann ned anders HAHAHAHAHA

ja hast eigentlich eh recht, bei der Radiomusik kann sowas wie ein Flow (im engeren Sinn) gar nicht entstehen. Eigentlich wollte ich nur diejenigen im Glauben lassen, dass es sowas hier auch gibt... ;)

Steve Guess
5. May 2009, 21:24
Wieso? Ist ja peinlich der Megamix. Der zerstört doch den ganzen Flow.

Hast du schonmal einen live erlebt? :)
War auch skeptisch als er anfing, aber die Show dazu muss man einfach erlebt haben!

mazzola
5. May 2009, 21:29
Hast du schonmal einen live erlebt? :)
War auch skeptisch als er anfing, aber die Show dazu muss man einfach erlebt haben!

Ja die Show ist zweifelsfrei aufwendig und kostspielig. Aber den Sound was ich da auf ein paar Youtube-Videos erlebe, geht gar nicht. Show ist nicht alles, besser gesagt nichts.. Ich brauch keine Show wenn die Musik gut ist.

Im Wesentlichen gehts um die Musik auf einem Musikevent. Dazu zählt vor allem eine Top-Anlage und Top-Djs. Mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Steve Guess
5. May 2009, 21:54
Naja ich sag mal das waren 30 Minuten von 7 Stunden (!!!) purem Musikgenuss, die eher der kommerziellen Musik und dem Entertainment gewidmet worden sind. Das kann man verkraften und hat die Leute auch etwas aufgelockert. Danach war eh schon der Ingrosso dran, der dann wieder deftig reingehaut hat.

reini
5. May 2009, 22:10
Zuerst nicht hingehn und nachher darüber schimpfen, das sind die Besten :D

Free
6. May 2009, 06:44
nur das die sensation kein reines musikevent ist, sondern auch eine show in der licht-,laser-,pyroeffekte etc eine große rolle spielen. weiters nicht zu verachten...bei den nummern im megamix hat man eine 95%ige garantie dass ALLE leute die nummern kennen und mitfeiern, was bei mehreren tausend leuten schon gewaltig ist.

mike79
6. May 2009, 06:58
lol, geh mal auf eine veranstaltung mit "toller" musik, aber ohne lichteffekte.

ton und licth gehören einfach zusammen.
mit licht kann man die stimmung noch zusätzlich anheizen.
und wenn es dann so eine mördershow wie auf der sensation ist, passt alles.

ich fand den megamix saugeil - aber auch die restlichen fast 7 stunden.

Wolfi
6. May 2009, 07:38
hier gibts legal und offiziell vo sensation.com de livesets(podcast) zum download vo allen sensation. ganz oben die vo österreich.

link: http://blog.dance-tunes.com/sensation/Sensation_Podcast.xml

viel spaß!

Die Set's sind gekürzt! ;)

SaiKos
6. May 2009, 09:21
http://www.sensation.com/index.php/world/news/post-eventmovie-austria.html



das offizielle event movie is da! :)

super gelungen!

Free
6. May 2009, 09:28
danke saikos :)

hee...bei 3:27 sind die zwei habera mit denen ich dort war interviewt worden...tz...ich war zu dem zeitpunkt am abfeiern und die werden an der bar interviewt...frechheit :D :D :D

Contracs
6. May 2009, 17:05
mal ne frage zu 2 tracks hihi

im Sergio Flores set, wo die ''dont you want my love'' vocs drauf gespielt werden was läuft da im hintergrund für ein track? ich kenn ihn mir liegts auf der zunge aber komm net drauf :D minute 13

und ungefähr bei minute 30 in seinem set, den tracknamen pls :D

dangöööö

schakal
6. May 2009, 23:31
Die Set's sind gekürzt! ;)

ich weiß, ich war dort:freches_grinsen:

TPK
6. May 2009, 23:55
Gibts eine Playliste eigentlich?? *gg*

Übrigens dieser komisch "Intro" mix von der "Let me think about it" ... is der Offiziell?

Free
7. May 2009, 06:58
Gibts eine Playliste eigentlich?? *gg*

Übrigens dieser komisch "Intro" mix von der "Let me think about it" ... is der Offiziell?

das hab ich mich letztes jahr in prag schon gefragt...hab alles danach abgesucht und nichts gefunden...auch nicht als white. aber da sie ja FLG selbst gespielt hat isses fast offensichtlich dass er das selber "geschraubt" hat :/

Wolfi
7. May 2009, 07:08
Sebastian Ingrosso

Tracklist:
01. Joachim Garraud - Are U Ready (Bingo Players) w/ The Prodigy - Smack My Bitch Up
02. Mark Knight & Funkagenda - Good Times
03. SIL - Windows (Chocolate Puma) w/ Federico Franchi - Cream
04. Diplo & Laidback Luke - Hey
05. Noferini - Children (Amnesia) w/ Daft Punk - Technologic
06. ID (wanna be a freak)
07. Dimitri Vegas & Like Mike vs. Pryda & Underworld - Work That Slippy Pjanoo (Dimitry Vegas Bootleg)
08. Chemical Brothers - Hey Girl, Hey Boy
09. Sebastian Ingrosso - Laktos vs. MGMT - Kids (Steve Angello & Sebastian Ingrosso Bootleg)
10. ID w/ Funkagenda - What The Fuck
11. Axwell, Ingrosso, Angello & Laidback Luke - Leave The World Behind
12. Dirty South - Let It Go (Axwell) w/ D.Unity - Rythm District 101 w/ Faithless - Insomnia w/ Sia - The Girl You Lost To Cocaine (Sander Van Doorn)
13. Steve Angello & Laidback Luke - Be w/ Benni Benassi - Satisfaction w/ Robin S - Show Me Love w/ ID
14. Daft Punk - One More Time w/ Daft Punk - Aerodynamic (Phillip Jensen Bootleg)


Tocadisco

Tracklist:
00. Intro
01. n/A
02. David Guetta - Tomorrow Can Wait (Tocadisco Evil Mix)
03. Moby - Live For Tomorrow (Tocadisco Mix)
04. Kid Cudi - Day ‘N’ Nite w/ ID - ID (Acapella)
05. Sidney Samson - Riverside
06. n/A
07. Tocadisco - Da Fuckin Noize
08. n/A
09. Laidback Luke & A-Trak - Shake It Down
10. Zombie Nation - Kernkraft 400 (Laidback Luke Remix) w/ I-Robots - Spacer Frau
11. Paul van Dyk - For An Angel (Spencer & Hill Remix)
12. Wippenberg - Chakalaka
13. Tiga & Zyntherius - Sunglasses At Night (Tocadisco Remix)
14. Deekay - Breathe More
15. The Egg - Walking Away (Tocadisco Remix) w/ Run DMC - ID (Acapella)
16. Energy 52 - Cafe Del Mar (Out of Office Remix)
17. Eurythmics - Sweet Dreams
18. Delerium feat. Sarah McLachlan - Silence (Niels Van Gogh vs Thomas Gold Mix)
19. Tocadisco - Morumbi
20. M.A.N.D.Y. vs. Booka Shade - Body Language
21. Age Of Love - The Age Of Love
22. Tocadisco - Morumbi w/ Depeche Mode - I Feel Loved (Acapella)

Hab ich im Netz gefunden!
Ohne Gewähr! :D

clubhead
7. May 2009, 09:30
im Sergio Flores set, wo die ''dont you want my love'' vocs drauf gespielt werden was läuft da im hintergrund für ein track? ich kenn ihn mir liegts auf der zunge aber komm net drauf :D minute 13



Tristan Garner & Norman Doray - Last Forever (DBN Remix)

Wolfi
29. May 2009, 14:08
grad per mail bekommen

Hallo!

Im Attachement findet Ihr einen Sensation Fragebogen. Bitte seid so lieb und füllt ihn einfach im Word Dokument aus und mailt mir dann den ausgefüllten Fragebogen wieder zurück. Euer Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns "Sensation white" im nächsten Jahr noch besser zu organisieren!

Vielen Dank und Liebe Grüße


__________________________________

Austrian Entertainment GmbH
Siebensterngasse 42/10

A-1070 Wien

Klingt ja vielversprechend.... :)

reini
29. May 2009, 14:09
Nice Wolfi :)

Wolfi
29. May 2009, 14:17
Fragebogen ist nicht grade professionell, aber ich hab ihn ausgefüllt! :|

Will noch jemand den Fragebogen?
--> bitte PM mit mail-adresse

philhan san
2. June 2009, 12:07
jawoll :D nächstes muss besser werden NICEEEEEEEEEE

hauptsache es gibt ein nächstes mal :D

SaiKos
29. June 2009, 13:09
war von euch schon mal jemand in Amsterdam?

wie kommt man am besten vom Flughafen zur Amsterdam Arena?

Sam Valve
29. June 2009, 13:51
war von euch schon mal jemand in Amsterdam?

wie kommt man am besten vom Flughafen zur Amsterdam Arena?

Ja, war beim CL-Quali Spiel Ajax - GAK dort, kann dir aber leider net sagen, wie mann am besten dort hinkommt, wurde ein Bus gechartert!

cornoral
29. June 2009, 23:18
Also ich bin letztens mit der Bahn vom Flughafen zur Amsterdam Arena gefahren.
Station Duivendrecht
Von da sinds noch ca 15 min Fussmarsch, kannst aber eigentlich von Duivendrecht aus nicht mehr verfehlen ;)

RenegadeMaster
30. June 2009, 09:18
freu mich auch schon auf amsterdam. Freitag gehts los mitm flieger und samstag dann sensation. Bist du auch dort saikos?

SaiKos
30. June 2009, 09:44
Also ich bin letztens mit der Bahn vom Flughafen zur Amsterdam Arena gefahren.
Station Duivendrecht
Von da sinds noch ca 15 min Fussmarsch, kannst aber eigentlich von Duivendrecht aus nicht mehr verfehlen ;)

ah, danke! :)
muss ich mir dann genauer anschauen

@renegademaster:

jep, bin heuer auch dort! flieger geht am Sa, um halb 8 in der Früh :)

RenegadeMaster
30. June 2009, 15:25
Hey cool :)

Aber einen Abend braucht man schon für Redlight District und Coffeeshop *LOL*

Das wird sicher noch geiler als Wien und Prag wobei man Prag fast nicht mehr übertreffen kann.. freu mich schon soo sehr :D

SaiKos
30. June 2009, 19:05
Hey cool :)

Aber einen Abend braucht man schon für Redlight District


das ist unser Nachmittagsprogramm :D

Show wird sicher 100mal besser als Wien & Prag
musikalisch wirds nur ganz schwer an Prag 2007 (Sander Van Doorn, Armin Van Buuren, Gabriel & Dresden) herankommen...we will see :)

ein Erlebnis wirds allemal!

nubaflyer
26. July 2009, 13:06
In der studivz Gruppe zur Sensation hat einer seinen Mailkontakt mit den Veranstaltern gepostet

Dear Florian,

There will be no Sensation in Austria in 2010.
It will be great to see you in Düsseldorf om 31.12.

Regards, Brenda



Florian Steiner schreef:
> This is an enquiry e-mail via http://www.sensation.com/ from:

>
> I'd like to know if the Sensation takes place in Austria 2010?
> In 2009 it was really nice so Düsseldorf follows on the 31.12.
>
> Kind regards :)


Also keine Sensation in Wien 2010... nicht dass es mich überrascht, aber einen kleiner Funken Hoffnung war ja noch da.

Phil Storm
26. July 2009, 16:09
Also keine Sensation in Wien 2010... nicht dass es mich überrascht, aber einen kleiner Funken Hoffnung war ja noch da.

war ja klar ...

Schade :'(

TPK
26. July 2009, 17:26
war ma eh auch klar :( schad darum ...

aber das is typisch österr. leider ... keiner will viel zahlen, aber dafür die besten dj`s und die beste show sehen!

IAN NEVARRA
26. July 2009, 17:52
Naja die haben den Anspruch, dass das Event beim ersten Mal funktioniert wie wohl überall. Aber bei dem halbleeren Floor habens wohl gesehen, dass es keinen Sinn hat.

Man kann schon viel verlangen, aber dann hätte man ein anderes Lineup hinstellen müssen, aus meiner Sicht.

RenegadeMaster
26. July 2009, 18:48
Habs mir auch gedacht, aber mir macht das nix - Prag is eh gleich danach und 10x besser :D

Free
27. July 2009, 06:58
das problem war nicht das line up. sicher wär es für sehr viele wünschenswert gewesen wenn ein trancer dabei gewesen wär, oder ein deadmau5, oder ein svd dabei gewesen wäre. aber der hauptteil der leute die das gestört hat war ohnehin dort...für den preis der karte war das line-up zugegeben wirklich eher unterdurchschnittlich...das war mMn eher der knackpunkt, denn die breite masse ist in österreich einfach nicht bereit 80€ zu zahlen wenn kein wirklicher ""top-star"" dort steht. hättens die karten billiger hergegeben, sagen wir 60€ hätten sie mMn weit mehr publikum gehabt.

ich find schade das wir uns wiedermal so blamiert haben in der "szene", aber andererseits haben wir auch ncihts anderes verdient ;)

i bin nächstes jahr wieder in prag, und wenn mir das line up daugt zu sylverster in germany :)

Dominik
27. July 2009, 09:10
Ich finds einfach nur lächerlich, dass wir als Österreicher mal wieder total benachteiligt werden, so wie es ja eigentlich immer ist!

Wenn die Burschen ein derartiges LineUp in Prag usw präsentieren würden, würdens wahrscheinlich nur ausgelacht werden...

Wie dem auch sei: Bei € 80,-- Eintritt darf das LineUp keine Wünsche offen lassen...in diesem Fall wär das Ticket meiner Meinung nach bei weitem nicht die Hälfte wert gewesen...

nubaflyer
27. July 2009, 11:02
Wenn die Burschen ein derartiges LineUp in Prag usw präsentieren würden, würdens wahrscheinlich nur ausgelacht werden...
Schau mal das Amsterdam Line-Up von heuer an: Erick E, Fedde Le Grand, Sebastian Ingrosso... schaut nicht recht viel anders aus, oder? ;)

Ich fands einfach um 15-20€ zu teuer. Um die 60€ herum wäre wohl ideal gewesen. Dass die Stadthalle ein teures Pflaster ist und man für den Uralt-Bau aus den 70ern ein verdammt schlechtes Preis/Leistungsverhältnis bekommt, ist aber nicht schuld der Veranstalter. Wahrscheinlich hätte man mit 60€ Tickets bei ausverkaufter Halle schwer einen Break-Even erreichen können. Ich glaub nicht, dass die Preise absichtlich so hoch waren, um den Gewinn in ungeahnte Höhen zu treiben, sondern dass das ganze Drumherum so viel gekostet hat.

Zweiter Fehler meiner Meinung nach: Prag, Budapest und Wien innerhalb von 4 Wochen zu veranstalten, war sicher auch nicht schlau. Klarerweise kamen aus Tschechien, Slowakei oder Ungarn keine Gäste, denn die sind lieber kurz drauf auf die günstigeren Sensations gefahren und nicht in die teure Stadthalle.

Naja trotzdem irgendwie schade, denn so wie ich das mitbekommen habe, hat die Sensation schon einen positiven Eindruck hinterlassen und durch diese positive Mund-Propaganda wären nächstes Jahr sicherlich mehr Leute gekommen. Dass sich die Veranstalter aber kein zweites Mal auf so ein finanzielles Desaster einlassen wollen, kann ich auch verstehen.

Chris Mojito
27. July 2009, 11:25
Dass die Stadthalle ein teures Pflaster ist und man für den Uralt-Bau aus den 70ern ein verdammt schlechtes Preis/Leistungsverhältnis bekommt, ist aber nicht schuld der Veranstalter.

Sondern ?

nubaflyer
27. July 2009, 11:41
Die Stadthalle selber war doch nicht Veranstalter (so wie ich das verstehe) sondern Austrian Entertainment hat die Halle gemietet für den Abend. Vermieter: Stadthalle, Mieter: AE im Auftrag von ID&T. Da die Stadthalle die einzige Location in Wien für ein solches Event ist, könnens verlangen, was sie wollen - quasi Monopolstellung.

Wenn ich mit meiner Vermutung jetzt komplett daneben liege, dann bitte ich um Belehrung von jemanden, der es genau weiß. ;)

Chris Mojito
27. July 2009, 11:46
Messegelände wäre doch genauso geeignet gewesen oder nicht? Weiß aber nicht, ob das wirklich billiger gewesen wäre.

Free
27. July 2009, 11:51
da mach ichs gleich in der pyramide und hab halt nur eine kleine sensation.

der break even wird ja nicht nur mit dem eintritt erreicht...wenn mehr leute da sind trinken auch mehr...bzw sind 60 im vergleich zu 80 euro nur ein viertel weniger. aufgerechnet auf die 3000 leute die da waren (stimmt das eigentlich wirklich???) wären das nichtmal 1000 leute mehr die kommen hätten müssen um den selben nicht vorhandenen gewinn zu machen...und die wären 100%ig gekommen wenn die tickets nicht so überteuert gewesen wären.

aber gut ...im nachhinein weiß mans immer besser.:D

aber das mit der "positiven mundpropaganda" kann ich gar nicht nachvollziehen. abseits vom forum hier waren alle mit denen ich gesprochen hab entäuscht..also keine spur von rein positiven erfahrungen...schätze das ganz auf 50/50

reini
27. July 2009, 19:32
3000 wär ein bissl sehr wenig. Aber keine Ahnung.

Auf der Sensation Seite stand, dass ein Ticket 55 Euro kostet + Vorverkaufsspesen.
Nachzulesen hier http://www.sensation.com/index.php/austria/en/tickets/
Dann kostet die Karte auf einmal 69(early bird) bzw 79 Euro. Danke an den österreichischen Veranstalter an dieser Stelle.

Naja schade, nächstes Jahr wär sicher mehr los gewesen nach dem durchwegs positiven Feedback, aber dann halt nicht. Wieder ein paar Jahre Diskotheken beim Aufsperren - DochNichtZusperren - Umbauen - NeuesKonzeptPräsentieren - Zusperren zuschaun

nubaflyer
27. June 2011, 19:37
Gestern hab ich zufällig auf RTL das hier aufgeschnappt:

http://rtl-now.rtl.de/rtl-exclusivspezial.php?player=1&play_now=1

Ab 45:50 ca gehts 2 Minuten lang um die Sensation 2009 und da gibts kräftig Seitenhiebe auf die Wiener Sensation... und das sogar vom Chef persönlich. Glaub also daher, dass das die erste und auch letzte Sensation in Österreich war.

Chris Megallan
27. June 2011, 20:51
und er hat sowas von recht, ich habs selbst kaum glauben können, wie groß nur der Unterschied zwischen Wien und Bratislava ist...

Motz
27. June 2011, 21:38
Spiegelt genau das wieder was ich schon lange sage: Die Leute wissen einfach nicht (mehr) wie man feiert da der Großteil dieser Meute in Österreich auf diese Kommerzler steht und auf schlechte Publicity reinfällt.

Um bei uns Party zu machen muss man schon auf ein Trance, Tech House oder Techno-Event gehen. Kaum fällt ein größerer Name der House-Szene pilgern Leute auf diese Veranstaltungen die nichts mit der Musik zu tun haben, eh klar dass es ihnen dann nicht taugt. Was auch stark im Aufschwung ist: E-House und Dubstep, da wird auch gefeiert

reini
27. June 2011, 22:10
Ich sehs so...Wenn ich wirklich Party machen will, kann ich ma gleich andere Staedte uebers Wochenende anschau und bild mich auch ein bissl kulturell weiter...Man muss es einfach positiv sehn :)

RenegadeMaster
28. June 2011, 09:13
Cooler Beitrag auf RTL. Also in Wien wirds bestimmt keine mehr geben :D!

SLAMY
28. June 2011, 09:29
Ja habs auch gesehen, die Österreicher können gegenüber andere Länder einfach ned feiern! ;)))

SaiKos
28. June 2011, 20:22
in welcher Sendung wurde das gezeigt?

der Link führt nur zur Startseite von RTL ...

nubaflyer
28. June 2011, 20:29
19:05 Exclusiv Spezial: Das Leben der Superreichen.... am Sonntag wars...

Norse
30. June 2011, 12:50
Nur ein Wort .. Prag <3

Slivo
30. June 2011, 21:18
Spiegelt genau das wieder was ich schon lange sage: Die Leute wissen einfach nicht (mehr) wie man feiert da der Großteil dieser Meute in Österreich auf diese Kommerzler steht und auf schlechte Publicity reinfällt.

Um bei uns Party zu machen muss man schon auf ein Trance, Tech House oder Techno-Event gehen. Kaum fällt ein größerer Name der House-Szene pilgern Leute auf diese Veranstaltungen die nichts mit der Musik zu tun haben, eh klar dass es ihnen dann nicht taugt. Was auch stark im Aufschwung ist: E-House und Dubstep, da wird auch gefeiert
Signed. War vor 3 Jahren auf einem David Guetta konzert und es hat mir ziemlich gut gefallen. Aber wenn jetzt irgendwo sein name drauf steht meide ich das event. 90% der besucher erwarten sich dann Ö3 und KroneHit Charts, als ob sie die nicht sonst eh überall in dauerrotation hören.

Und was bei einem Dubstep event abgeht kann ich übrigends nur jedem empfehlen ;)

Berni
1. July 2011, 13:17
Spiegelt genau das wieder was ich schon lange sage: Die Leute wissen einfach nicht (mehr) wie man feiert da der Großteil dieser Meute in Österreich auf diese Kommerzler steht und auf schlechte Publicity reinfällt.

Das eine hat aber mit dem anderen NIX zu tun.

Frag mal Alexandra Stan zum Beispiel ...

In Ungarn und Russland hören sie genau so Kommerz - nur sind die eben noch nicht SO übersättigt, wie wir Wohlstandskinder ...