Vollständige Version anzeigen : Trance Clubs
special k
6. June 2005, 19:25
Kennt jemand Clubs in Deutschland in denen progressive trance tunes gespielt werden?
Im Tribehouse in Neuss soll es wohl sowas geben, war schonmal wer dort?
Dj-Nono
6. June 2005, 19:49
Cluib Sonic in PLattling in der nähe von Deggendorf. Infos : Club Sonic (http://www.ClubSonic.de)
Specials: Felix Kröcher, Dj Rush, Monike Kruse, HArdliner, Julietta, Robert NAtus uvm.
[ 06.06.2005, 20:50: Beitrag editiert von: Dj-Nono ]
special k
6. June 2005, 20:29
Hmmm, das Lineup hört sich für mich eher technoid an....
Ich meinte eher solche DJs wie Tiesto, Timo Maas, Paul van Dyk ....
Habe zum Beispiel letztes Wochende SLAM live in Köln im Sensor Club erlebt.
Das war zwar auch recht deftig aber mit trancigen einflüßen....
Hat mir echt gut gefallen!
Nachtschatten
6. June 2005, 21:51
Wenn von Progressive die Rede ist, denkeich aber eher an den Sound von Gabriel & Dresden, Markus Schulz oder Perry O'Neil...
Ich frage mich, wie man stundenlang nur zu progressiver Mucke tanzen kann... ich glaube, ich könnte dasd nicht. Ist für mich eher eine Art "Wohnzimmer-Musik" d.h. zum gemütlichen Zuhausehören.
PS: Schau mal ins Tranceforum.info (http://www.tranceforum.info), dort könnte einiges an für dich interessanten Events in Deutschland eingetragen sein ;)
[ 06.06.2005, 22:59: Beitrag editiert von: Nachtschatten ]
special k
6. June 2005, 22:50
Ja ja, Gabriel&Dresden, Markus Schulz is schon richtig.... Aber werden die mal in Deutschland/ Österreich auflegen....
Zumindest nicht regelmäßig in einem Club!
Und glaube mir, gerade zu den progressiv Trance Sachen kann wunderbar abgehen....
Schonmal n paar Gabriel&Dresden Sets laut gehört? Oder Paul Oakenfold live erlebt?
:eek: :eek: :eek:
Also da wärst du mit der Schweiz wesentlich besser bedient!
Österreich und Deutschland sind Ödland und hängen, trancemässig, noch in der Steinzeit... PvD ist da der einzige der für mich nennenswert ist.
Aber in die CH kommen sie eigentlich alle hin. ZH ist ja nicht schwer was dort ist. Mad in Lausanne,....da gäbe es viel mehr und die Leute finde ich dort sehr nett und sympathisch (schon alleine wegen dem schwyzer-dütsch smile.gif )
special k
24. June 2005, 08:39
Uii da muß ich wohl mal die Schweiz besuchen.... Is nur so verdammt weit weg von hier (Köln)... Hast du ein paar spezielle Tips wohin sich die Reise lohnt???
Ibiza4life
23. July 2005, 12:55
und ich dachte immer in Deutschland gibt es genügen Trance Clubs.
Mir fällt da nur Sven Väths Coocon club in Frankfurt (glaub ich ein). oder täusche ich mich????
MFG
Also da in der CH die "Szene" ziemlich eingebrochen ist und zu kämpfen hat ist es bisschen schwer zu beurteilen. In CH Foren wird es natürlich anders gesehen als es Aussenstehende tun, aber nat. das Oxa in ZH, eben das Mad in Lausanne (4 oder 5 Stockwerke :eek: ), Gate One in Bern wo ich aber nicht weiss, ob es denn Club noch gibt (abgesehen haben die in diesem Kanton eine ziemlich schräge Regelung was die Öffnungszeiten betrifft).
Das Q in ZH spielt hauptsächlich Prog, war ich aber leider noch nicht.
Also auch wenn Trance in der Headline steht, solche Fragen gehören in die Deejay Talkzone oder Ask the deejays usw. Hier sollte eigentlich über Musik gesprochen werden nicht Locations ... es soll mir keiner böse nehmen!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ibiza4life:
Mir fällt da nur Sven Väths Coocon club in Frankfurt (glaub ich ein). oder täusche ich mich????
MFG </font>[/QUOTE]Ich kenn den Club zwar von der Musik her nicht,
aber bei Väth & seinem Label gibts keinen Trance (außer vielleicht früher bei Eye-Q) sondern eher Techno/Electro ;)
Ibiza4life
26. July 2005, 16:49
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Ibiza4life:
MFG
--------------------------------------------------------------------------------
Ich kenn den Club zwar von der Musik her nicht,
aber bei Väth & seinem Label gibts keinen Trance (außer vielleicht früher bei Eye-Q) sondern eher Techno/Electro
Hast du recht Sorry mein Fehler
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.