Vollständige Version anzeigen : Problem mit Shoutcast
Steve Guess
15. September 2008, 21:03
Hi Leute,
kann mir wer erklären wie ich mein Shoutcast in Verbindung mit der Numark DJ IO richtig konfiguriere? Ich komm da leider auf keinen grünen Zweig =/.
Wo sind die Profis *gg*?
LG und Danke im Voraus
Petzi
16. September 2008, 07:12
Wo ist genau das Problem? :)
Also was willst machen bzw. was genau geht nicht? ;)
Steve Guess
16. September 2008, 07:42
Sorry für die unklare Problemstellung *gg*.
Will nichts anderes als das Mastersignal vom Traktor rausstreamen.
Wenn ich im WinAmp was spiele funktionierts super, mim Traktor3 bekomm ich kein Signal zam leider : (
Petzi
16. September 2008, 07:43
Naja, es wird wahrscheinlich ein Plug-in geben oder so. Denn momentan ist ja der Eingang über intern eingestellt nehm ich an. Ich hab bei mir line-in zB. eingestellt. Nehm an, da gibt es für Programme auch eine eigene Einstellung, mehr kann ich momentan leider nicht weiterhelfen...:)
Steve Guess
16. September 2008, 07:56
Hmm danke dir trotzdem... Sonst noch wer eine Idee?
Floppy
16. September 2008, 08:00
Mischpult ?
x ja
x nein
x weiß nicht?
x hab Angst
Steve Guess
16. September 2008, 08:01
x nein :D
Traktor 3, Midi Controller, Numark DJ IO, interne Realtek HD mit 1 Out und 1 Mic In
Floppy
16. September 2008, 08:07
Deinen Mix hast du ja auch aufgenommen mit dem Set oder?
Steve Guess
16. September 2008, 08:09
Ja richtig. Hab den direkt im Traktor3 recorded und dann konvertiert. Aber wie das mit Shoutcast funkt peil ich nicht ganz.
LG
Floppy
16. September 2008, 15:45
Winamp--> Options--> Preferences--> DSP--> Shoutcast--> Input wählen--> fertig!
funzt?
x ja
x nein
x weiß nicht?
x hab Angst
Steve Guess
16. September 2008, 16:06
x nein
x hab angst
es funktioniert schon aber ich kann nur wählen zwischen winamp direkt (damit funktionierts, aber eben nur direkt aus dem winamp raus). und soundcard. gesagt
getan nur gibts da nichts einzustellen im prinzip. über line in geht gar nix und über micro ein rauschen (logisch).
lg
Floppy
16. September 2008, 16:12
Normalerweise Karte wählen und ferdisch. Wenn es das nicht is kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Maybe ist auch der Eingangspegel noch zu niedrig?
Steve Guess
16. September 2008, 16:28
Bei der OnBoard Soundkarte gibts zB bei Eingangssignal Stereomix und Mikro. Bei dem Numark DJ IO gibts da irgendwie gar nix. Da müsste es doch auch irgendetwas geben oder?
LG
Floppy
16. September 2008, 16:40
Eigentlich schon! Rennt das Zeugs da über USB?
Steve Guess
16. September 2008, 16:40
Ja tut es... : )
lg
Floppy
16. September 2008, 17:53
Nu eben. Dann wird das Ding ja nen Treiber haben nehm ich an. Dann kann man dieses Dingens normalerweise im Shoutcast auswählen. Funzt bei bei meiner exteren M Audio genauso.
Wenn nicht, dann bin ich jetzt raus:)
clubhead
16. September 2008, 18:05
Traktor zu Shoutcast ist insofern ein Problem, da Traktor nur zu Icecast streamen kann.
Mir ist nur eine Lösung bekannt und zwar folgende:
1.) IceCast Server auf deinem PC installieren und auch dort lokal laufen zu lassen
2.) Mit Traktor zu dem IceCast Server streamen.
3.) Mittels Oddsock Stream Transcoder, von IceCast(lokal) zu Shoutcast (auf Server deiner Wahl) streamen.
Wie gesagt ist umständlich, aber es funktioniert ... und wenn du einmal alles eingestellt hast brauchst die Programme eh nur mehr starten und fertig is.
Detailierte Anleitung inkl. Links zu den oben angesprochenen Programme gibts hier:
http://www.native-instruments.com/forum_us/showthread.php?t=43826
grüsse
Matthias
Steve Guess
16. September 2008, 18:51
Das hört sich sehr gut an... aber gebacken bekomm ich das ganze nichtmal mit Videoanleitung. Hast du das schon selber ausprobiert?
LG
TPK
16. September 2008, 19:23
heute habts sas abissl mit den richtigen threads oder? *g*
verschoben to tech talk ...
Steve Guess
16. September 2008, 19:25
Sorry Mr. Robert, tut mich leid : )
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.