Vollständige Version anzeigen : Die Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika !!!
Chryz Dee
4. September 2008, 01:17
So hab mir gedacht ein fred für die WM Quali kann ja sicher nicht schaden !!!
Am Samstag gehts los mit dem 1. Spieltag und für uns Österreicher wirds wohl auch gleich das wichtigste spiel in der gesammten Quali
http://data3.blog.de/media/834/2162834_238695020d_m.png
Gruppe 7
1. Frankreich
2. Rumänien
3. Serbien
4. Litauen
5. Österreich
6. Färöer
Samstag, 6. September:
Österreich Frankreich 20.30 Uhr
Rumänien Litauen 20.00 Uhr
Serbien Färöer 20.15 Uhr
Mittwoch, 10. September:
Litauen Österreich 20.30 Uhr
Färöer Rumänien 18.30 Uhr
Frankreich Serbien 19.00 Uhr
Gruppe 1
1. Portugal
2. Schweden
3. Dänemark
4. Ungarn
5. Albanien
6. Malta
Samstag, 6. September:
Albanien Schweden 18.45 Uhr
Ungarn Dänemark 19.45 Uhr
Malta Portugal 20.00 Uhr
Mittwoch, 10. September:
Schweden Ungarn 20.15 Uhr
Albanien Malta 20.45 Uhr
Portugal Dänemark 21.45 Uhr
Gruppe 2
1. Griechenland
2. Israel
3. Schweiz
4. Moldawien
5. Lettland
6. Luxemburg
Samstag, 6. September:
Moldawien Lettland 18.00 Uhr
Israel Schweiz 19.55 Uhr
Luxemburg Griechenland 20.15 Uhr
Mittwoch, 10. September:
Moldawien Israel 19.30 Uhr
Lettland Griechenland 20.15 Uhr
Schweiz Luxemburg 20.30 Uhr
Gruppe 3
1. Tschechien
2. Polen
3. Nordirland
4. Slowakei
5. Slowenien
6. San Marino
Samstag, 6. September:
Polen Slowenien 17.00 Uhr
Slowakei Nordirland 17.30 Uhr
Mittwoch, 10. September:
San Marino Polen 20.30 Uhr
Nordirland Tschechien 20.45 Uhr
Slowenien Slowakei 20.45 Uhr
Gruppe 4
1. Deutschland
2. Russland
3. Finnland
4. Wales
5. Aserbaidschan
6. Liechtenstein
Samstag, 6. September:
Wales Aserbaidschan 16.00 Uhr
Liechtenstein Deutschland 20.45 Uhr
Mittwoch, 10. September:
Russland Wales 17.00 Uhr
Aserbaidschan Liechtenstein 18.00 Uhr
Finnland Deutschland 19.35 Uhr
Gruppe 5
1. Spanien
2. Türkei
3. Belgien
4. Bosnien-H.
5. Armenien
6. Estland
Samstag, 6. September:
Armenien Türkei 18.00 Uhr
Belgien Estland 20.45 Uhr
Spanien Bosnien-Herzegowina 22.00 Uhr
Mittwoch, 10. September:
Türkei Belgien 20.00 Uhr
Bosnien-Herzegowina Estland 20.15 Uhr
Spanien Armenien 20.45 Uhr
Gruppe 6
1. Kroatien
2. England
3. Ukraine
4. Weißrussland
5. Kasachstan
6. Andorra
Samstag, 6. September:
Ukraine Weißrussland 19.00 Uhr
Andorra England 20.00 Uhr
Kroatien Kasachstan 20.15 Uhr
Mittwoch, 10. September:
Kasachstan Ukraine 18.00 Uhr
Andorra Weißrussland 19.00 Uhr
Kroatien England 21.00 Uhr
Gruppe 8
1. Italien
2. Bulgarien
3. Irland
4. Zypern
5. Georgien
6. Montenegro
Samstag, 6. September:
Georgien Irland 18.00 Uhr
Montenegro Bulgarien 20.00 Uhr
Zypern Italien 20.45 Uhr
Mittwoch, 10. September:
Montenegro Irland 19.00 Uhr
Italien Georgien 20.50 Uhr
Gruppe 9
1. Holland
2. Schottland
3. Norwegen
4. Mazedonien
5. Island
Samstag, 6. September:
Mazedonien Schottland 15.00 Uhr
Norwegen Island 19.00 Uhr
Mittwoch, 10. September:
Mazedonien Niederlande 20.30 Uhr
Island Schottland 20.30 Uhr
So also ich hoffe mal das wir wenn alles gut geht 4 Punkte aus den ersten beiden spielen holen. Gegen Frankreich müsste hoffentlich ein unentschieden drinnen sein,wenn wir uns nicht wieder selber die tore machen und wenn unsere abwehr mal nicht patzt;) Bei Litauen wirds auswärts sicher nicht leicht aber das is auf jeden fall ein schlagbarer gegner
Also ich fiebere den beiden Partien schon voll entgegen und kann mir die matches auch anguggen weil ich frei habe:D
Also was denkt ihr? Schaffen wir die Quali und sind mal wieder bei einer WM? Wie schlagen wir uns bei den anstehenden 2 Matches?
Also mal sehen wie sich unsere jungs so schlagen in der WM Quali
LG Chryz Dee:D
Chris Mojito
4. September 2008, 08:06
Österreich wird bei der ersten Möglichkeit rausfliegen. Das hat nichts mehr mit Patriotismus, sondern mit Realismus zu tun -_-
Und mir fällt auf, dass die Logos irgendwie von Jahr zu Jahr aufwendiger, komplexer und dadurch auch hässlicher werden (abgesehen vom Euro08-Logo, das hat mir gut gefallen) o_O
IAN NEVARRA
4. September 2008, 09:21
Ich finde das Logo und auch den Schriftzug extrem gut.... richtig afrikanisch. Meiner Meinung nach eines der besten Logos in den letzten Jahren.
Und wenn die EM eines gebracht hat, dann wohl ein bisschen Vertrauen der Zuschauer in die Mannschaft, weil sonst wäre das Stadion nicht ausverkauft. Die Leute haben gesehen, dass was möglich ist, wenn man ein wenig mehr läuft und eventl. die Chancen rein macht.
Petzi
4. September 2008, 09:25
Muss Schicki recht geben, zu Afrika passt das Logo :D
Bin am Samstag eh im Stadion und werd mir das Match live geben :)
silenced
4. September 2008, 11:27
98er Logo war irgndwie ein Klassiker :)
Chryz Dee
6. September 2008, 14:09
So bald isses soweit die vorfreude steigt,mal hoffen ob die defensive taktick auch aufgeht ;) also ich hoffe auf ein unentschieden
Österreich - Frankreich 1:1
Litauen - Österreich 0:2
4 punkte aus den ersten beiden spielen wäre schon super;)
Bazzrider
6. September 2008, 14:15
viele würden mich für naiv halten!
aber wir haben eines bei der em sicher gesehen: die franzosen sind schlagbar, und nicht mehr eine der besten mannschaften, die es gibt!
deswegen hier meine tipps:
Österreich - Frankreich 3:2
Litauen - Österreich 0:1 / 0:2
lg bazz
DJ Stone
6. September 2008, 14:17
Hier meine Tipps:
Österreich - Frankreich 2:1
Litauen - Österreich 1:2
10 Punkte im Herbst müssen drinn sein ;)
SaiKos
6. September 2008, 14:26
bin heute live im Stadion mit dabei
mein Tipp: 1:1
Petzi
6. September 2008, 14:59
bin heute live im Stadion mit dabei
mein Tipp: 1:1
Welcher Sektor?
Ich sage 2:1 für Österreich
Apollon Justice
6. September 2008, 17:59
Ok, hier meine Tipps:
AUT - FRA: 2:1 Wenn Österreich so gut spielt wie gegen Italien und der Goalie nicht so patzt das ist das mA durchaus möglich. Italien ist zurzeit sicher stärker einzuschätzen als Frankreich, zumal sie bei der Euro weiter gekommen sind als Frankreich und vom ehemaligen Superteam bei Frankreich nur noch Henry übrig ist.
AUT - LTU: 3:1, Das Spiel ist zwar auswärts, aber Österreich hat beim Italien-Spiel bewiesen, dass es auch auswärts gute leistungen bringen kann. Dass Litauen in der Wektrangliste vor Österreich liegt, sagt nicht wirklich viel aus, da Österreich keine EM-Quali gespielt hat und so in dieser Zeit einfach weniger Punkte sammeln konnte.
Und Litauen ist nicht gerade ein Fußballland...
Chryz Dee
6. September 2008, 19:21
puhh ja 2 siege, währe schon ein traumstart. Ich hoffe nur das wir hinten endlich mal gut stehen und keine dummen tore kassieren!!!
Im Sturm tippe ich mal auf Janko oder Maierhofer und im Tor wohl Manninger
so gut ne stunde noch :p
lol hab übrigens vor 3 tagen vom Frankreich spiel gertäumt und da isses 2:1 ausgegangen, naja mal sehen :D
auf ein schönes spiel;)
Bazzrider
6. September 2008, 19:31
puhh ja 2 siege, währe schon ein traumstart. Ich hoffe nur das wir hinten endlich mal gut stehen und keine dummen tore kassieren!!!
Im Sturm tippe ich mal auf Janko oder Maierhofer und im Tor wohl Manninger
so gut ne stunde noch :p
lol hab übrigens vor 3 tagen vom Frankreich spiel gertäumt und da isses 2:1 ausgegangen, naja mal sehen :D
auf ein schönes spiel;)
lol ich träum immer nur von der arbeit!
lg bazz
Chryz Dee
6. September 2008, 20:32
So Janko im sturm na sehen ob er sich da vorne alleine behaupten kann;)
DJ Alessandro
6. September 2008, 20:38
wird das match irgendwo im internet übertragen ?
Deejay RD
6. September 2008, 20:40
da tippen aber viele auf ein 2:1.... das wäre aber auch mein tipp!!!
janko und hoffer :D :D :D
Chryz Dee
6. September 2008, 20:48
So auf gehts viel glück jungs;)
Chryz Dee
6. September 2008, 20:57
Tooooooooooooooooooooooooooor:D
Edith : Toooooooooooooooooooor 2:0 oida i wea neama :D
DJ Stone
6. September 2008, 21:32
Toooooooooooooor
i werd narrisch gg
Chris B.
6. September 2008, 21:33
lol geil... schade dass ich gleich weg muss :D
Deejay RD
6. September 2008, 21:39
echt ein wahnsinn 2:0 zur halbzeit hätt ich nicht glaubt!!!
hoffentlich gehts die 2ten 45 min auch noch so gut....
Chryz Dee
6. September 2008, 21:39
boahh Litauen führt in Rumänien 2:0:eek:
bahhh i hoff wir brtingens endlich mal drüber und dann sind meine nerven auch hinüber gg
DJ Stone
6. September 2008, 21:55
3:0 schon für Litauen...
Chris Mojito
6. September 2008, 22:21
Naja... 3:1 für Österreich schaut ja derzeit nicht so schlecht aus!
Edit: Gratulation an die Burschen! Hätt ich nicht gedacht!
Chryz Dee
6. September 2008, 22:45
zwickts mi i mahn i dram:D
immer wieder immer wieder immer wieder Österreich
Shibby
6. September 2008, 22:55
War echt geil das Match!
Voll gut gespielt, überhaupt in der defensive!:eek:
Und find nicht das ma so viel Glück ghabt ham wies der dumme Kommentator gsagt hat!:D
bodowes
6. September 2008, 23:13
vorab: litauen hat 3-0 (in worten: DREI zu NULL) in rumänien gewonnen ...
aber nun zur wahren sensation. ÖSTERREICH 3 - FRANKREICH Nuuuuuuuul ...
manninger: sehr sicher, dirigiert top. den schuss von toulalan zu halten war weltklasse. juve freut sich, wenn man solche leute auf der bank hat. NOTE 2
pogatetz: immer wieder etwas übermotiviert und daher mehr körper-spannung als die plastikhaut beim fußball. trotzdem kompromisslos und ein gutes duo mit fuchs, kann nach vorne noch besser aufbauen als heute. immer wieder aber gegen govou zu wenig durchschlagskräftig. NOTE 3
stranzl: unaufgeregt, sonst wenig zu sagen. NOTE 3
prödl: das tor gehört auch ihm, da govou den schritt rausmacht und prödl den nötigen meter verliert dass der gegner schießen kann. hat sich aber bravourös bei hohen bällen geschlagen und wirkt manchmal wie lucio, der auch bei ballgewinn nach vorne stürmt und dann bei der mittelauflage umdreht obwohl 2-3 mann völlig frei wären. NOTE 3
garics: läuferisch mit harnik nicht zu vergleichen, weil er mit top stellungsspiel weniger meter machen muss und sich selten in den angriff einschaltet (was bei der taktik heute auch OK war). ansonsten muss man ihm ein kompliment machen, er wird in italien immer besser. NOTE 2
fuchs: könnte von der km-distanz her locker den nächsten halbmarathon in wien mitlaufen. nur muss er noch lernen, in manchen situationen nach einem sprint offensiv mit mehr ruhe eine aktion abzuschließen. bei bochum wird er das sicher tun. ansonsten präsentiert er sich ballsicher und holt sich defensiv viele bälle mit pogerls hilfe zurück. die seite ist top. NOTE 2
aufhauser: beim gegentor unglücklich, nach dem ballverlust ist es aber nicht seine schuld dass keiner aufpasst. seine obligatorischen 60 minuten hat er heute um eine halbe stunde ausgedehnt. kann auch offensiv brillieren wenn es daran geht ruhig einen angriff aufzubauen - der schnellste ist er aber nicht mehr (was man ja auch weiß). wegen dem tor NOTE 2
scharner: räumt wie ein schneepflug hab was da so kommt aus dem blauen mittelfeld. hat sich in form der doppelsechs mit aufhauser gut ergänzt, das spielverständnis ist ohnehin da, nur die laufwege und die abstimmung müssen noch besser werden, damit pauli auch wieder beim aufbau von angriffen ein gewichtiges wort mitreden kann. NOTE 2
ivanschitz: nun ja. gehen wirs an. klischees seien wieder erlaubt. spielt die mannschaft gut, spielt er gut. nimmt ihm jemand die dreckigste defensivarbeit ab (scharner, aufhauser) spielt er gut. schmarrn. heute nicht. heute entkräftet er fast alle klischees. mit argusaugen beobachtet seine ballannahme, sein stellungsspiel, sein aufbau. alles top. wenn was ging bei den roten war die nummer 10 mittendrin statt wie sonst nur dabei. laufen kann er ja, doch meist irgendwo leere meter. heute hatte alles hand und fuss, war auch beim herrn schiedsrichter vertreten wie es sich für den kapitän gehört. verantwortung beim elfer übernommen und verwertet. machs nochmal. NOTE 1
harnik: in allen ehren seine spritzigkeit und sein wille nach vorne was zu reissen. doch defensiv zu sorglos und offensiv ohne durchschlag, weil glücklos. hätte schon früher durch standfest ersetzt werden müssen da die fitness nicht gepasst hat. trotzdem NOTE 3
janko: hicke auf der tribüne muss es heiß und kalt geworden sein, solche stürmer nicht bei der EM gehabt zu haben. mexes hat ihm heute ungefähr die garnitur dressen für die komplette WM-quali zerissen. haut sich rein, hat technische klasse und trifft nach belieben. und auch nicht auf den kopf gefallen dass er sich beim elfer vor den schiri stellt damit diese blinse endlich mal pfeifen musste. NOTE 1
leitgeb, maierhofer, standfest: läuferisch gut, zu kurz eingesetzt.
schiedsrichter (dessen name eine erwähnung nicht wert ist, mir jedoch bekannt): unfassbar sich so zu präsentieren. die französischen gastarbeiter haben mit schaufel und kelle gegen kopf, bauch und rücken ausgeschlagen dass es eine helle freude war. was mexes sich hinten gegen janko geleistet hat - da hätts mir als schiri die pfeife zrissen weil jede situation elfmeterreif war. NOTE 4-
le grande nation: la katastrophe oder so. unfassbar wie man sich so präsentieren kann. der kleine napoleon an der outlinie wird bald abdanken. offensiv top, keine frage. auch wenn das latein meistens an der strafraumgrenze beendet ist. trotzdem spielerisch top, was man auch erwarten darf. nur die abwehr ist schwer grenzdebil. die zeiten von desailly und thuram oder gar blanc sind längst vorbei. sie haben nasri, benzema, sagna, diarra - aber ein gallas allein hinten reicht nicht. NOTE 5
SaiKos
7. September 2008, 00:05
grade zurück vom Stadion...
WAHNSINN die Stimmung heute im Ernst Happel Stadion:eek:
so eine geile Stimmung hab ich auf einem Fussballmatch noch nie erlebt.....das war 90min Gänsehaut!
beinahe das gesamte Happel Oval hat mitgemacht bei den Sprechchören und klatschte & hüpfte mit!
und dann auch noch so ein geiles Spiel, ich bin noch immer sprachlos!
Bester mann heute für mich: MANNINGER
was der heute für Bälle "rauszaht" hat....geil :eek:
naja kann zurzeit noch nix objektives schreiben, bin noch zu sehr in dieser geilen Stadionstimmung drinnen :D
und jetzt ab ins Partyhouse bissi feiern ;)
Petzi
7. September 2008, 12:04
Jep Stimmung war gestern einfach nur extrem geil :)
Hab leider noch immer keine Stimme heute, aber das wars mir wert ;)
Shibby
7. September 2008, 14:15
Da Petrug in an Stadiun? Na bum das hätt ich ma net dacht:D
Ich trottl wenn ich das gwusst hätt, hätt ich eine Karte um 36€ kauft:(
SaiKos
7. September 2008, 14:37
und wenn man bedenkt, dass unser Team noch gar nicht in Bestbesetzung spielt (Korkmaz!) dann wird mir gleich warm ums Herz!
Janko gemeinsam mit Hoffer......endlich haben wir wieder 2 "Waffen" im Angriff, wo wir jeden Gegner weh tun können
EDIT: @Petrug, war im Sektor D ;)
Petzi
7. September 2008, 16:43
Ich war Sektor E :)
http://www.dj-petrug.at/dc/stadion.png
Alles genau gesehen :)
Chris B.
7. September 2008, 17:03
iphone cam? :D
Petzi
7. September 2008, 17:25
jop, warum? :D
Chris B.
7. September 2008, 17:26
der rasen schaut schön saftig aus :D
wenn ich eine kuh wär, würd ich ausrasten *g*
Petzi
7. September 2008, 17:28
Ich hätt schon glaubt, du haust wieder über mein Handy aus :D
Okay, wird wieder OT :p
Berni
7. September 2008, 20:35
Mensch, hab ich mich gestern gefreut ...
Und heute?
Man liest schon wieder:
"Glückssieg ..."
"Gegen Litauen dann aber ..."
"Hickersberger hätte schon viel früher ..."
"Warum hat der und der gespielt, nicht der ..."
"Ivanschitz war gar nicht so gut ..."
"Ignoranter Brückner ..."
"Naiver Herzog ..."
"Stürmerfrage ..."
"Gegen dieses Frankreich gewinnen ist keine große Leistung ..."
Armes Österreich, wo bist du gelandet, wenn man sich nicht einfach mal OHNE "WENN" und "ABER" über einen Sieg freuen kann und darf?
Steve Guess
7. September 2008, 21:08
Mensch, hab ich mich gestern gefreut ...
Und heute?
Man liest schon wieder:
"Glückssieg ..."
"Gegen Litauen dann aber ..."
"Hickersberger hätte schon viel früher ..."
"Warum hat der und der gespielt, nicht der ..."
"Ivanschitz war gar nicht so gut ..."
"Ignoranter Brückner ..."
"Naiver Herzog ..."
"Stürmerfrage ..."
"Gegen dieses Frankreich gewinnen ist keine große Leistung ..."
Armes Österreich, wo bist du gelandet, wenn man sich nicht einfach mal OHNE "WENN" und "ABER" über einen Sieg freuen kann und darf?
Ich versteh genau was du meinst Berni, hab mir das auch schon oft gedacht. Aber die Zeitungen brauchen einfach etwas über was sie schreiben können. Egal ob positiv oder negativ, es wird ein Punkt hergenommen (zur Zeit ist der Herr Brückner oft im Visier) und wird in alle Einzelteile zerlegt.
Ich glaub nicht, dass das in der französischen Presse anders abläuft...
Berni
7. September 2008, 21:20
Nicht nur Presse, eher Foren und Hrsgen.
Chryz Dee
7. September 2008, 21:54
So was soll ich sagen, musste erst mal ne nacht drüber schlafen!!!:D
Was war das gestern für ein geiler Fussballabend?
Glücksieg hin oder her wir haben unsere chancen eiskalt(mit ein wenig glück)verwertet sind hinten sehr clever gestanden,jeder hohe ball den die Froschfrässer reingeschossen haben war auch genau so schnell wieder draussen!!!Die beiden freistöße von Ivanschitz waren auch sehr gut geschossen. Der Manninger war der oberhammer,boahhh meine fresse was der alles rausgeholt hat war echt spitze. Der Marc Janko hat auch wieder ein super spiel gemacht.
Beim 2:1 hab ich dann gedacht-ach du scheisse jetzt geht das schon wieder los und wir geben die führung wieder aus der hand:mad:
Aber siehe da der Janko hat das echt klasse gemacht genau vor den augen des schiris!!!!:D
Nagut spielerisch hat unsere mannschaft nicht wirklich überzeugt war sogar teilweise nicht gut anzusehen,aber das is hald mal so wenn man defensiv spielt
Mach 8 Jahren wieder eine grosse Fussball Nation geschlagen!!!
So jetzt wartet am Mittwoch Litauen:( und ich befürchte das wird sehr sehr schwer für unsere mannschaft, naja ich wäre mal mit einem unentschieden zufrieden, weil einfach so schlägt man rümänien auswärts ja auch nicht:eek:
BBS18
7. September 2008, 22:55
Ja so ein Sieg ist schon mal was angenehmes für unsere doch angeschlagene rot-weiss-rote Fussballsehle...
Noch angenehmer ist ein Mark Janko, durch den wir nicht nur wieder Tore schießen sondern auch keine Kienastinhos mehr ertragen müssen.
Daher -> Danke Janko, Danke Brückner
(wobei mir sehrwohl bewusst ist das der Brückner nun durchaus von Hickes Arbeit profitiert, das sollte man doch auch mal in der Stunde der Erfolges erwähnen - für alle die meinen der Hicke hätte früher gehen sollen...)
Chryz Dee
7. September 2008, 23:24
So hier mal was schönes gefunden
LMAA war da was los
http://www.youtube.com/watch?v=mYmbn5oy1JQ
BBS18
7. September 2008, 23:45
LMAA war da was los
Naja (liegt wahrscheinlich an der Kamera, Live wars sicher geil) aber soooo aufregend find ich das jetzt eigentlich nicht)
Wie gesagt (bevor gleich wieder alle schreien) es wird sicher abgegangen sein, nur über das Video hier kommt das mMn. nicht sonderlich gut bzw. "verfälscht" rüber
Bazzrider
8. September 2008, 02:53
also ich finde es ist wieder typisch österreichische manier was die medien zeigen!
passiert was gutes, freut man sich zuerst, und dann meckert man,
passiert was schlechtes, meckert man sofort!
wie auch mittermeier in seinen programmen die deutschen beschreibt, sind wir nicht viel anders!
jedoch darf die österreichische nationalmannschaft jetzt nicht überheblich werden! frankreich zu schlagen, das ist echt ne reife leistung gewesen, bin auch stolz auf unsere spieler! aber jede mannschaft ist so gut wie ihr schwächstes glied, wenn dann die litauer super zusammenspielen, und dann bei uns ein jeder in litauen zeigen will was er für ein künstler und !alleinspieler! ist, dann seh ich schwarz!
die devise lautet: bleibt eine mannschaft, bleibt am boden, habt herz und freude beim spielen!
lg bazz
DJ Stone
8. September 2008, 08:55
Mir ist es wurscht was Meiden und Nörgler sagen, mir taugts voll, das wir gleich mal einen 3er eingefahren haben, die hoffentlich am Mittwoch erhöht (im Idealfall verdoppelt) werden :) Auch mit 4 Punkten nachm Mittwoch könnma sehr zufrieden sein :9
SaiKos
8. September 2008, 09:48
LMAA war da was los
cooles Video
aber das war "nur" Sektor A, im Sektor C+D gings noch viel mehr ab! :eek: (dort waren ja diverse Fanklubs)
Petzi
8. September 2008, 09:51
Jop, C und D is klar :D
Aber egal wo, bei mir im Sektor E ging auch die Post ab :)
Chryz Dee
8. September 2008, 13:28
cooles Video
aber das war "nur" Sektor A, im Sektor C+D gings noch viel mehr ab! :eek: (dort waren ja diverse Fanklubs)
puhhh ja da dabei zu sein war sicher ein erlebnis das man nicht so schnell vergisst,konnte man wohl mit der euro stimmung vergleichen:D
So mittwoch wird sicher ein verdammt schweres spiel und hoffentlich schaffen wirs endlich mal zu 0 zu spielen;)
dj_feivel
9. September 2008, 12:30
ich war schon dabei, mir karten für das spiel gegen serbien zu kaufen. alles gut und schön, dann wurde aber beim online shop plötzlich meine PASSNUMMER verlangt (!!!).
ich dachte ich mir spontan, der öfb kann mich kräftig buckelfünfern. :D
überwachung durch den marketing verein öfb? sicher nicht mit mir.
mich hätts interessiert, wie es momentan bei spielen der nationalmannschaft im stadion zugeht weil manche "outsider" in letzter zeit so davon geschwärmt haben und ich ja recht verwöhnt bin vom hanappi... das happel ist durch die laufbahn ja auch bekannt als stimmungskiller.
aber so sicher nicht...
edith: also mich haut das video nicht so wirklich vom hocker ganz ehrlich...
BBS18
9. September 2008, 13:00
ich war schon dabei, mir karten für das spiel gegen serbien zu kaufen. alles gut und schön, dann wurde aber beim online shop plötzlich meine PASSNUMMER verlangt (!!!).
mich hätts interessiert, wie es momentan bei spielen der nationalmannschaft im stadion zugeht weil manche "outsider" in letzter zeit so davon geschwärmt haben und ich ja recht verwöhnt bin vom hanappi... das happel ist durch die laufbahn ja auch bekannt als stimmungskiller.
aber so sicher nicht...
Das mit dem verwöhnt sein hab ich mir bei mir auch schon gedacht :D
SaiKos
9. September 2008, 13:14
aber so sicher nicht...
das mit der Passnummer is aber auch logisch...
das machen sie deshalb, damit keine Serben im Österreich-Sektor sitzen....
die Serben haben ja ihren eigenen "Auswärts-sektor", allerdings kann man sich angeblich die Karten beim Libro OHNE Pass holen...
Stimmung beim Frankreich Mtach war besser, als sie bislang jemals im Hanappi war & das sag ich als Rapid-Fan....aber ok, da haben statt 17.500 auch knappe 47.000 Leute geschrien & sind gehüpft
SaiKos
9. September 2008, 13:15
puhhh ja da dabei zu sein war sicher ein erlebnis das man nicht so schnell vergisst,konnte man wohl mit der euro stimmung vergleichen:D
So mittwoch wird sicher ein verdammt schweres spiel und hoffentlich schaffen wirs endlich mal zu 0 zu spielen;)
naja ich selbst war bei keinem Euro-Spiel live dabei, aber was man so hört war die Stimmung diesmal NOCH besser als bei der Euro, weil diesmal ja ca. 90% Österreich-Fans da waren und bei der Euro ca. nur 50%
Chryz Dee
9. September 2008, 13:27
naja ich selbst war bei keinem Euro-Spiel live dabei, aber was man so hört war die Stimmung diesmal NOCH besser als bei der Euro, weil diesmal ja ca. 90% Österreich-Fans da waren und bei der Euro ca. nur 50%
aja stimmt garnicht dran gedacht;)
so vorfreude is shcon riesengroß, puhh wenn das morgen auch ein 3er wird dann könnten wir eigentlich in diesem jahr mit 12 punkten rechnen aber die richtig schweren spiele kommen ja noch ;)
Petzi
9. September 2008, 13:28
Vergiss nicht, es gibt die Rückspiele auch noch ;)
Chryz Dee
9. September 2008, 13:36
Vergiss nicht, es gibt die Rückspiele auch noch ;)
jop das meinte ich ja damit das die richtig schweren noch kommen,darunter noch 2 mal Rumänien und die Froschfresser auswärts:D
dj_feivel
9. September 2008, 13:39
Stimmung beim Frankreich Mtach war besser, als sie bislang jemals im Hanappi war & das sag ich als Rapid-Fan....aber ok, da haben statt 17.500 auch knappe 47.000 Leute geschrien & sind gehüpft
ich hab die länderspiele wo ich dabei war - das letzte war 1998 als österreich mit spielern wie herzog, konsel, polster & co schweden eliminiert hat und dadurch zur wm gefahren ist - nicht so toll in erinnerung, da war in stimmungstechnisch wenig los.
stellt sich die frage, ist lautstärke (von 47k logischerweise lauter als von 17k) gleich stimmung..?
edith: weils mir grad einfällt, das famagusta rückspiel ist für mich ohnehin schwer bzw. nicht zu toppen.... ;)
SaiKos
9. September 2008, 13:43
ich hab die länderspiele wo ich dabei war - das letzte war 1998 als österreich mit spielern wie herzog, konsel, polster & co schweden eliminiert hat und dadurch zur wm gefahren ist - nicht so toll in erinnerung, da war in stimmungstechnisch wenig los.
stellt sich die frage, ist lautstärke (von 47k logischerweise lauter als von 17k) gleich stimmung..?
damals war ich auch im Stadion :D da wo Herzog dieses Traumtor geschossen hat
aber wie gesagt, ich selbst war auch sehr überrascht dass die Stimmung diesmal so geil war, weil ichs bislang auch nicht gewöhnt war von Länderspielen
Stimmung war einfach die geilste, die ich in einem Stadion je erlebt hab...man muss sich nur mal vorstellen, wenn 47.000 Leute hüpfen (und das ist nicht übertrieben!) und denselben Schlatruf schreien
ich denke, Petrug wird mir in diesen Punkten Recht geben, da er ja auch live vor Ort war ;)
Petzi
9. September 2008, 13:45
ich denke, Petrug wird mir in diesen Punkten Recht geben, da er ja auch live vor Ort war ;)
bei "wer nicht hüpft, der is Franzose, hey hey.." wurde das Stadion gut geprüft ob es das aushält ;)
Die Stimmung war wirklich dermaßen, kann man nicht beschreiben...
Tja, bis Sonntag Abend keine Stimme ghabt, normal bin ich ja nicht der, was auch bei allem mitmacht, aber wenn um einem rund herum alle hüpfen, klatschen, singen, dann muss man mitmachen.
Sogar mein Sitznachbar, geschätzte 70 war voller Eupharie dabei :D
BBS18
10. September 2008, 09:26
Stimmung war sicher okay, der Unterschied zu Rapid ist wohl der das bei den Länderspielen bei einen "falschen" Spielverlauf wohl gar nix mehr bis wenig los ist trotz 50.000 Fans...
Überhaupt liegt mir der ultrasorientiere Support mehr als der "englische" :D
Was aber jetzt nicht Negatic auf die Stimmung vom Frankreich Match gewertet werden soll...
Chryz Dee
10. September 2008, 11:41
so ich hoffe die mannschaft macht dem Andi Herzog heute ein schönes geburtstagsgeschenk:)
Bacar Dee
10. September 2008, 16:44
Freu mich schon aufs Match heut! Wird sicher nicht einfach...
Deejay RD
10. September 2008, 16:50
Freu mich schon aufs Match heut! Wird sicher nicht einfach...
einfach wirds sicher nicht...
aber ich tippe auf ein 4:2 für unsere jungs!!!
Apollon Justice
10. September 2008, 17:10
Mein Tipp für das Spiel ist und bleibt 3:1 für Österreich.
Deejay RD
10. September 2008, 17:20
hauptsache es wird ein sieg!!!!
ist ivanschitz jetzt fit oder nicht??? weiß man da schon was...
Apollon Justice
10. September 2008, 17:22
Laut ORF Teletext scheint er einsatzbereit zu sein....
Deejay RD
10. September 2008, 17:30
bin mal gspannt ob das wirklich so sein wird....
SaiKos
10. September 2008, 18:29
tippe auf ein 1:0 für österreich!
Berni
10. September 2008, 18:58
JANKO fällt aus ... :traurig:
Nichts gegen Maierhofer, aber die Rolle konnte doch Janko besser, fürchte ich.
SaiKos
10. September 2008, 19:01
"Stürmer Marc Janko muss wegen einer Darmgrippe - aus diesem Grund flog Roland Linz gar nicht erst mit - absagen. An Stelle des Salzburgers wird Rapid-Angreifer Stefan Maierhofer erstmals in der Anfangself stehen."
hab ich schon erwähnt, dass ich Roland Linz hasse? :boese:
guenny123
10. September 2008, 19:04
Ich tippe jez mal auf ein 0:1! Sprich Österreich gewinnt mit 1:0! ;)
Verwirrend irgendwie das ganze! :D
SaiKos
10. September 2008, 19:07
JANKO fällt aus ... :traurig:
Nichts gegen Maierhofer, aber die Rolle konnte doch Janko besser, fürchte ich.
stimmt...ich hoffe nur, Maierhofer bekommt vom Mittelfeld gute und brauchbare Bälle, dann ist auch er eine gute Waffe im Angriff
trotz allem, schade um Janko :(
DJ Stone
10. September 2008, 19:14
Schade um den Ausfall, jedoch ist Maierhofer ein würdiger Ersatz. Würde mich schon mal über das Brecher Duo Maierhofer / Janko freuen.
Trippe auf ein 4:0 bzw. 4:1 für Austria :)
SaiKos
10. September 2008, 19:19
Schade um den Ausfall, jedoch ist Maierhofer ein würdiger Ersatz. Würde mich schon mal über das Brecher Duo Maierhofer / Janko freuen.
das würd nicht funktionieren und wird es Gott sei Dank auch nie geben!
Wenn dann Janko/Hoffer bzw. Maierhofer/Hoffer
Deejay RD
10. September 2008, 19:26
finde janko und maierhofer sind vom typ her gleich!!!!
also warum sollte das nicht gut gehen??? und wenns wirklich nicht gut geht ham ma ja noch immer in JIMMY auf der bank....
aber der maierhofer wird das schon machen ;)
SaiKos
10. September 2008, 19:53
naja Janko holt sich die Bälle auch mal selber aus dem Mittelfeld...
Maierhofer hingegen ist ein Abstauber bzw. ein Stürmer, der genau dort steht, wo ein Vollstrecker stehen muss...und somit braucht er gute Bälle aus dem Mittelfeld
Chryz Dee
10. September 2008, 20:21
puhhhh dachte schon Janko hat wieder eine verletzung am fuß, is jetzt sicher keine gute nachricht gerade wo er so einen lauf hat, aber der Maierhofer wirds schon machen und welche tore der schiessen kann hat man ja in der Meisterschaft gesehen, na sind wir mal froh dass der Linz auch die scheisserei hat, sonnst wäre das wohl kein schöner abend gewesen:D
So gleich gehts los 'Daumendrück'
aja Finnland - Deutschland 2:1 vor der pause:D
bodowes
10. September 2008, 21:49
man muss sich schon verwundert die augen reiben ...
90% laufbereitschaft, 90% zweikampf, 90% einstellung reichen eben nicht, auch nicht in litauen... meine herren so geht es nicht.
und die alte weisheit bewahrheitet sich wieder. wenn es im team geht, beweist unser kapitän gute qualität - wenn nicht viel geht ist er aber keiner der die kohlen aus dem feuer holt. es ist letztklassig wie sich das mittelfeld präsentiert. der spielaufbau ist faktisch nicht vorhanden - null nada. kann noch heiter werden die letzten 30min.
Chryz Dee
10. September 2008, 21:52
Willkommen in der Realität:mad:
die sind weißgott keine übermacht die litauer:mad:
Greeeegoooor
10. September 2008, 21:55
Jetzt nimmt er den Scharner raus, wenn der gschissane Fuchs nur Scheissdreck zamspielt, das is a Wahnsinn :(
Hoffer darfs jetzt richten was derweil die Mannschaft verpfuscht hat.
Aufhauser macht nur Fehlpässe und fault nur deppat herum, zum Glück is der Depp jetzt draußen.
Und wie man sieht, sind die Affen auch noch zu dumm einen Maierhofer mit hohen Flanken zu versorgen.
Extrem komisches Spiel derweil, was da Österreich spielt.
Chris B.
10. September 2008, 22:13
so... finito... mehr scheisse davon sehen und ich kotze. also wir haben schon ordentliche gripperln im team. keiner mag sich bewegen, permanent wird zrück gspielt, obwohl man hinten liegt, obendrein brunzen sich die litauer ihre tore zurecht... genug :|
p.s. kann mir mal einer erklären wo unsere leut hinrennen wolln mim ball?! immer wenns langsam zum schiessen is, wird entweder A. getrödelt bzw. gewartet bis die litauer verteidigung auch gut steht oder B. einfach weitergelaufen bis man in die menge reinläuft..
p.p.s. harnik is auch ein sautrottl.
dj_feivel
10. September 2008, 22:20
stimmt...ich hoffe nur, Maierhofer bekommt vom Mittelfeld gute und brauchbare Bälle, dann ist auch er eine gute Waffe im Angriff
von wem, von schweinskapitän invanschitz? kann mir bitte einer erklären, wozu diese pfeiffe spielt..?
außer fuchs, pogatetz und manchmal harnik kann man den rest der unmotivierten, lustlosen truppe mal wieder schmeissen. so kennen wir die.
maierhofer bringt leider auch nicht viel zusammen, da fehlen die richtigen hinter ihm.
und wer sorgt alleine für gefahr? danke, jimmy... finde er hat sich mal ne längere chance verdient, zb mit maierhofer gemeinsam, die verstehen sich blind...
DJ Stone
10. September 2008, 22:20
pfff, ein katastrophales Spiel heute von uns. Leider liegt es uns scheinbar nicht, noch Höhenflügen eins nochzulegen...
Und was ich auch nicht verstehe ist, warum man in Litauen mit der selben Taktik im Hirn spielen wollte...
Chris B.
10. September 2008, 22:21
pogatetz kann man den rest der unmotivierten, lustlosen truppe mal wieder schmeissen. so kennen wir die.
redest du von DEM pogatetz den ich gesehn hab?! nah oder?!
bodowes
10. September 2008, 22:22
vorab sei gesagt: es war keine eintagsfliege gegen frankreich. wir können mehr. es war aber auch kein einmaliger beinbruch der rapidler gegen zyprioten, die vorher ebenso keiner auf der rechnung hatte wie litauen mit 6 punkten an der spitze. dem himmelstrebenden hoch folgt das beweinte tief heute: taktisch, spielerisch, für mich in vielen phasen auch geistig (mental: frankreich ist nicht litauen und vice versa - gegen stars spielt sichs halt besser als gegen südkaukasiche no-name-waschler). brückner ist nicht zu beneiden. die selbe taktik wie gegen die super franzmänner bei den roh zu werke gehenden und spielerisch beileibe nicht übermächtigen halbrussen spielen zu lassen war halt leider daneben. man darf nicht erwarten, dass litauen 90min anrennt und drücken wird. aus meiner sicht wurde hoffer im vorfeld zu recht immer wieder in die startelf komplementiert. nach dem ausfall von janko ist unser angriff wieder in die alte lethargie gefallen. maierhofer präsentiert sich zu unerfahren, über die harniks o.ä. rede ich gar nicht. ja und das ewig-lustige hoch und weit hinein in den strafraum geht gegen stämmige litauer nicht gut. ja und schlussendlich war es auch das nötige glück dass fehlte beim handspiel des gegners oder bei ein zwei kopfbällen nach standards. das kleine offensive kirtagsfeuerwerk am ende der zweiten hälfte war dann doch zu wenig, zu plump und ohne mumm hat man sich 70 minuten angesellt. daher KLAR verdient hier zu verlieren.
und hier die beliebte einzelkritik.
manninger: manchmal unsicher, bei den toren macht- und schuldlos. NOTE 3
garics: wurde oft von harnik alleingelassen, für mich heute noch der solideste, obwohl viel über seine seite kam. offensiv für mich leider wieder zu wenig aktiv, was aber sicherlich auch der taktik anzukreiden ist. NOTE 3
stranzl: die chance vor der pause hätte auch gerne drin sein dürfen. strafräume kennt er aber leider nur die eigenen (auch wenn der ball abgefälscht war). sonst in der abstimmung mit prödl abgebrüht, beim 0-1 aber sicherlich mitschuld - auch wenn der freistoß scharf hereingespielt wird: raumdeckung 16m vor dem tor lass ich mir nicht einreden. NOTE 4
prödl: hat sich gegen frankreich weitaus unsicherer präsentiert. bei den toren weitestgehend schuldlos, da beim 0-2 eine vakuum-situation im mittelfeld vorangegangen war und die fehlerkette dann endlos wird. seine alleingänge können gerne mehr effizienz nach sich ziehen, sprich an der mittellinie mit klügeren pässen gern auch in die spitze abgeschlossen werden. bei standards ungefährlicher geworden, leider. NOTE 3
pogatetz: kam in der zweiten hälfte klar besser zum zug, offensiv hat es meist hand und fuß wenn der mittellinie überquert. bei standards sowieso immens wichtig. leider insgesamt trotzdem zu fahrig, jedoch immer noch besser wie die mittelfeldakteure. NOTE 3
scharner: versuchte ruhe in die aktionen zu bringen, aber genau das war aus meiner sicht zu viel des guten, da mir aus dem mittelfeld zu wenig kam. die flanken waren verwaist, bei harnik war sackgasse, fuchs schneller wie ball und wind, von ivanschitz nicht zu reden. daher hätte ich mir, wie auch in einer situation gezeigt, mehr eigeninitiative gewünscht dass er vor dem tor auftaucht und mal mit gewalt einen reinmacht. sonst defensiv wie kollege aufhauser in ballbesitz oder beim aufbau mit den frühen angriffen des gegners oft überfordert. NOTE 4
aufhauser: die auswechslung war folgerichtig, auch wenn er sich nichts grobes zu schulden kommen ließ. gegen frankreich dennoch klar besser, liegt aber auch daran dass die komplette mittelfeldabteilung die zügel schleifen ließ - naja litauen hat halt keine henrys, gallas' oder nasris. NOTE 4
ivanschitz: man will ja nicht immer die selben sprüche klopfen. doch heute kann man ihm nicht allein die schuld an der misere im mittelfeld geben. klarerweise ist er der 10er und muss ideengeber sein. die fehlten heute wieder. klar auch, dass maierhofer kein janko ist, fuchs und schon gar nicht harnik die effizienz nach vorne brachten und so nicht als anspielstationen für gefahrensituationen herhalten konnten. seine recht gut geschossenen standards fanden ebenso keine abnehmer. ganz humorlos gesagt, kein licht im finsteren dunkel der roten mittelfeldlumpen heute. NOTE 4
fuchs: es bleibt dabei. seine wege sind weit, aber ähnlich wie die wege von gott meist unergründlich. wille ja, doch schwache laufwege der mitspieler machen seinen einsatz zu nichte. NOTE 4
harnik: hm. langsam zählt die jugendlichkeit dann nicht mehr als ausrede. es mag sein dass ihm spielpraxis fehlt bei bremen, aber er ließ garics ein ums andere mal im stich beim herausspielen und sowieso beim doppeln des gegners oder wenn es um basics wie raumaufteilung bei flankenlastigen angriffen des gegners ging. offensiv immer wieder mit dem kopf durch die wand, das geht nicht. NOTE 5
maierhofer: heute schlicht und ergreifend fehl am platz. gewann die hohen bälle nicht und war am boden zu oft überfordert wenn es mann gegen mann ging. zu ehrenrettung muss man sagen, dass in vielen fällen der spielaufbau gut ging mit ihm. insgesamt - wenn man jankos letzte leistungen ansieht - zu wenig. beim forechecking zu behäbig, es fehlt die abstimmung, aus dem mittelfeld kam ja auch nichts. NOTE 4
säumel: durch angriffswirbel nach dem 0-2 nicht mehr so gefordert, daher wenig auffällig. sichtbar seine fehlende physis. NOTE 3
$hoffer: brachte das, was er kann. wurlte herum, machte betrieb, hatte chancen und verursachte reihenweise beistriche bei den großen lackln der litauer da hinten. nur tor wollte keines gelingen. mir schleierhaft, nicht harnik längst rauszunehmen, ivanschitz auf rechts flanken und marschieren zu lassen und hoffer VIEL FRÜHER zu bringen. nachher is man immer gescheiter. NOTE 3
nun ja rumänien hat sich ein heisses 1-0 auf den färöern ergaunert, frankreich auch vorne, litauen gruppenerster ... klar ist, dass man mit den zuschauern im rücken im heimspiel gegen solche wurzelgeister gewinnen kann und MUSS. schade, dass der frankreichsieg damit mit einem wisch einfach weg ist. brückner muss sich um die taktik fragen lassen - mauern in litauen ist halt zu wenig, unter den kommunisten wurde ja auch dort schon genug schirches hingebaut, die ersten 70min waren ein greuel.
Chris B.
10. September 2008, 22:26
säumel: durch angriffswirbel nach dem 0-2 nicht mehr so gefordert, daher wenig auffällig. sichtbar seine fehlende physis. NOTE 3
hahaha, was ich gelacht hab!
kaum war er im spiel, isser dem ball hinterher gejoggt. sah fast wie nordic walking aus ...
bodowes
10. September 2008, 22:30
"die letten haben sich nach dem ersten tor zurückgezogen"
"die letten hatten konterchancen"
"die letten ..."
nicht nur pogatetz dürfte überrascht gewesen sein, dass der gegner heute nicht lettland hieß. nur ein beleg dafür, dass heute alle von der rolle waren.
Chris B.
10. September 2008, 22:32
"die letten haben sich nach dem ersten tor zurückgezogen"
"die letten hatten konterchancen"
"die letten ..."
letten?! :eek:
Chryz Dee
10. September 2008, 22:32
hätte aber auch ganz anders ausgehen hönnen - 2 saudumme tore und kein glück wie gegen frankreich
wenn wir das tor in der 1 HZ beim eckball machen schauts ganz anders aus
War ja eh klar das alle gleich wieder schimpfen is ja in der presse nicht anders, das is hald Österreich,es sollte hald einfach nicht sein
Chris B.
10. September 2008, 22:35
bist du deppat,... ich versteh unsan trainer überhaupt ned :D
bodowes
10. September 2008, 22:37
letten?! :eek:
pogerl interview gerade nicht gesehen?! trotz des traurigen spiels habe ich da satt schmunzeln müssen wie er DREI MAL breit von LETTEN spricht, nicht von litauern :D
bodowes
10. September 2008, 22:39
hätte aber auch ganz anders ausgehen hönnen - 2 saudumme tore und kein glück wie gegen frankreich
wenn wir das tor in der 1 HZ beim eckball machen schauts ganz anders aus
War ja eh klar das alle gleich wieder schimpfen is ja in der presse nicht anders, das is hald Österreich,es sollte hald einfach nicht sein
so in der art sehe ich es auch. blindes schimpfen bringt nichts. wie brückner es durchklingen ließ - die taktik war heute einfach ein schuss ins knie, dafür können die spieler nichts. ich will brückner nicht die alleinige schuld geben. dennoch muss er sich überlegen, wie man auswärts etwa in serbien, bei den färöern o.ä. antreten will. so sicherlich nicht. was gegen frankreich aufgeht, geht einfach nicht in auswärtsspielen bei "kleineren" namen wie frankreich.
Chris B.
10. September 2008, 22:40
pogerl interview gerade nicht gesehen?! trotz des traurigen spiels habe ich da satt schmunzeln müssen wie er DREI MAL breit von LETTEN spricht, nicht von litauern :D
lol... na, hab nur vom ivanschitz das interview noch gsehn... aber peinlich... :D
DJ Stone
10. September 2008, 22:44
Ist aber auch unfair, wenn wir gleich gegen 2 Länder gleichzeitig spielen müssen :D
Chryz Dee
10. September 2008, 22:55
Schweiz - Luxenburg 1:2
ich möchte heute kein Schweizer sein:D
BBS18
10. September 2008, 23:22
Tha, hätte auf ein 2:1 getippt (für Litauen) aber da dachte ich noch der Janko spielt - daher komme ich auf das Ehrentor...
Naja ich habe mich ja mit den Jubeln zurückgehalten, ein einziges Match zu gewinnen (auch wenn es Frankreich war) war mir einfach zu wenig... Wer die Mannschaft kennt der wusste das man erst nach den heutigen Spiel urteilen darf... (weil wir gerade gegen die kleinen immer Probleme haben, leider lassen wir uns von solchen Mannschaften immer extrem herunterziehen und verunsichern)
Sicher war es ein wenig unglücklich, dennoch wenn wir was mitreden wollen bezüglich Aufstieg dann ist hier ein Sieg (ja ich sage bewusst Sieg weil der hätte heute VIEL Gewicht gehabt) PFLICHT...
Letztendlich ist der Sieg gegen Frankreich schön und gut (ich will die Leistung hier nicht schmälern) und unser Team hat sicher Potenzial - dennoch sollten einige wieder aufwachen und sehen das zur Spitze doch noch ein großes Stück (bzw. auch Zeit) fehlt...
Letztendlich geht es nun eigentlich wieder von "0" an - Schade...
Deejay RD
11. September 2008, 00:38
von wem, von schweinskapitän invanschitz? kann mir bitte einer erklären, wozu diese pfeiffe spielt..?
außer fuchs, pogatetz und manchmal harnik kann man den rest der unmotivierten, lustlosen truppe mal wieder schmeissen. so kennen wir die.
maierhofer bringt leider auch nicht viel zusammen, da fehlen die richtigen hinter ihm.
und wer sorgt alleine für gefahr? danke, jimmy... finde er hat sich mal ne längere chance verdient, zb mit maierhofer gemeinsam, die verstehen sich blind...
also ich finde es waren ALLE sehr schlecht!!!! da gab es keinen den man besonders rausheben kann!!!
wie gesagt unser mittelfeld ist nur durch fehlpässe aufgefallen oder durch ständiges festlaufen am gegner.....
für maierhofer war es sicher auch nicht leicht einzige spitze erstes spiel an beginn an und und und....
ivanschitz??? ist halt ein eigenes thema (frage mich auch warum grad er kapitän ist)!!! wenns lauft dann ist er auch voll da aber so wie heut kaum aufgefallen wie ich schon mal sagte für mich nicht der antreiber den das team braucht!!!!
aber die quali ist noch lang und bin mir sicher es wird wieda nach oben gehen!!!!!!
gegen litauen werdens aber sicher noch einige sehr sehr schwer haben..........
Chris B.
11. September 2008, 08:46
entschuldigt mich die "blöde" frage, aber was is egtl mim ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ? verletzt oda wat?! :D
SaiKos
11. September 2008, 09:27
$hoffer: brachte das, was er kann. wurlte herum, machte betrieb, hatte chancen und verursachte reihenweise beistriche bei den großen lackln der litauer da hinten. nur tor wollte keines gelingen. mir schleierhaft, nicht harnik längst rauszunehmen, ivanschitz auf rechts flanken und marschieren zu lassen und hoffer VIEL FRÜHER zu bringen. nachher is man immer gescheiter. NOTE 3
Ivanschitz ist Links-Fuß, somit auf der rechten Seite eher unbrauchbar....
am meisten hab ich mich gestern über die Stümpel-Kicker Prödl & Fuchs aufgregt, Fehlpässe über eine Distanz von 2-3 m(Prödls fehlpass führte zum 2:0) , das war teilweise schon peinlich, und schiessen kann in unserem Team auch keiner, die haun einfach nur drauf und hoffen dass der Ball halbwegs in Richtung Tor geht...kein Ballgefühl, rein gar nix
und diese ständigen Rückpässe sind bei einem Spielstand von 0:2 auch idiotisch....unsere haben ja so gespielt als würden sie mit 3:0 in Front liegen....
naja wenigstens hat sich auch Deutschland, Schweiz, Portugal & beinahe auch Rumänien blamiert ;)
attila
11. September 2008, 09:32
http://sport.orf.at/080910-8149/index.html
hat wer schon die namen gesehen :D :D :D
attila
11. September 2008, 09:38
danke an alle die mal wieder von einem wunderteam geglaubt haben und ein 7:0 prognostiziert haben gegen Litauen.."san doch eh irgendwelche"
in meiner arbeit redens heute nix mehr mit mir weil ich ihnen gestern schon gesagt habe das man da sehr leicht eine am zylinder bekommen kann...
ich hab leider zu viel umgeschalten zwischen Italien Georgien (RAI 1) Finnland - Deutschland und dann später portugal... (RTP I)
also wann nehmen die dem ivanschitz die kapitänsbinde weg...ausser corner und freistoss schiessen kann der nix..) der nimmt den ball und rennt in 2 gegner rein...danke konter..
aber sonst..der maierhofer..euda....was probiert der..der glaubt der spielt gegen altach ..
der hoffer sollt echt mal spielen..aber das wird nicht in das konzept vom weißen häuptlich der apachen passen..leider ist janko erkrankt..vl. hätte der mehr bälle gehalten..
was ich nicht verstehe ist dieser HARNIK...der spielt in der 3.liga in deutschland..
und spielt bei uns im nationalteam..das is sowas von irgendeiner..der macht sachen die gehen ja nicht mal in der 3ten liga..da hauens erm die füße ab..
naja.. jetzt sind wir wieder am boden der realität zurück gekehrt..danke Andreasas Ivanschitzas
dj_feivel
11. September 2008, 09:39
entschuldigt mich die "blöde" frage, aber was is egtl mim ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ? verletzt oda wat?! :D
ümit hat sich bei seinem ersten training in frankfurt den mittelfussknochen gebrochen, der arme pechvogel der. wenn der erstmal wieder in form ist hagelts kotletts...
ich weis nicht, diese lustlosigkeit, die man teilweise in der nationalmannschaft sieht, ist genau der grund, warum mich länderspiele immer weniger interessieren.
da hat man gestern des öfteren situationen gesehen, wo mal gleich 2-3 spieler nicht zum ball gehen und nur zuschauen, erbärmlich irgendwie...
noch dazu - auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen - eine kubikflasche wie ivanschitz im zentralen offensiven mittelfeld... da reißt der kavlak oder meinetwegen der vastic (auch wenn ich ihn auf grund seiner dreckigen spielweise hasse) um welten mehr...
aber ich weis zum glück, wo ich hingehen muss, um fussball für's herz zu sehen...:cool:
Petzi
11. September 2008, 09:53
Stimmt Feivel, nix geht über die Austria :)
BBS18
11. September 2008, 12:03
Richtig. Spielkultur in Perfektion + Originalfans - Herz was willst du mehr!!
Die Atmosphäre, Stimmung und der Spielwitz sind wirklich der "Knaller"
attila
11. September 2008, 12:29
Richtig. Spielkultur in Perfektion + Originalfans - Herz was willst du mehr!!
Die Atmosphäre, Stimmung und der Spielwitz sind wirklich der "Knaller"
überhaupt wenn da acimovic den ball hat..da schlafen ma jedes mal die zehen ein..
dj_feivel
11. September 2008, 13:04
überhaupt wenn da acimovic den ball hat..da schlafen ma jedes mal die zehen ein..
stimmt, der ist aufregender, wenn er seine ellbogen einsetzt :D
attila
11. September 2008, 13:17
stimmt, der ist aufregender, wenn er seine ellbogen einsetzt :D
ja stimmt :D da rennt er einen rein und will einen freistoss schinden..
da ärgste einfach.. :D
zrückrennen is so und so gspritzt...
samstag renn ich auch wem rein vl :D haha
Deejay RD
11. September 2008, 13:18
noch dazu - auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen - eine kubikflasche wie ivanschitz im zentralen offensiven mittelfeld... da reißt der kavlak oder meinetwegen der vastic (auch wenn ich ihn auf grund seiner dreckigen spielweise hasse) um welten mehr...
ivanschitz wird immer einen platz im team haben egal wie schlecht er spielt!!!!!
und die schleife nehmens ihm auch nie weg weil man ihm ja dann nichts gutes tut!!!!
vastic zurück ins team!!!!:D :D :D :D
Chris B.
11. September 2008, 13:22
mich würd interessiern was rauskommen würd wenn kormaz, vastic, ivanschitz, harnik und aufhauser in einer aufstellung zusammen vorkommen :D
attila
11. September 2008, 13:30
mich würd interessiern was rauskommen würd wenn kormaz, vastic, ivanschitz, harnik und aufhauser in einer aufstellung zusammen vorkommen :D
bei 4:1:4:1 möglich
garics prödl stranzl pogalllll
aufhauser
harnik vastic ivanschitz ümit
janko
Deejay RD
11. September 2008, 13:33
ivanschitz könnte man auch weglassen und wem anderen spielen lassen!!!!
Chris B.
11. September 2008, 13:39
ach ich find ihn jetz nicht sooooooo scheisse... er zieht ihn zwar fast immer drüber, aber hier und da wirds auch gfährlich :D
Deejay RD
11. September 2008, 13:48
was ist das für ein kapitän der wenn das spiel einmal nicht wunsch rennt kaum zu sehen ist??? ich finde grad da sollte der kapitän der antreiber sein und sagen "weiter gehts".... und das ist bei ivanschitz nicht der fall!!!!
Dj Lumax
11. September 2008, 15:20
wahre worte wahre worte
dj_feivel
11. September 2008, 15:22
samstag renn ich auch wem rein vl :D haha
in eine...? :D
ivanschitz hat einfach keinen charakter, das hat er schon anders auch klar bewiesen.
Deejay RD
11. September 2008, 17:06
in eine...? :D
ivanschitz hat einfach keinen charakter, das hat er schon anders auch klar bewiesen.
so ist es halt mal!!!
aber das seine mitspieler da nix sagen....
scharner und pogy sagen normal eh immer wenn ihnen was im team nicht passt!!!
also wenn ich(:D :D :D ) im team wäre hätte ich dieses thema sicher schon mal angesprochen... (intern natürlich ;) )
bodowes
11. September 2008, 17:34
Ivanschitz ist Links-Fuß, somit auf der rechten Seite eher unbrauchbar....
...
das ist aber sicherlich kein hindernis. entweder die halblinke seite besetzten und mit ein wenig mehr mumm nach innen ziehen und mit links flanken oder selbst abschließen. daran hindert ihn keiner. klar auch, dass ein "moderner" spielmacher beidfüßig zu sein hat, ohne wenn und aber. natürlich ist das nicht 90min umsetzbar, aber nach dem 0-2 längst überfällig.
Chryz Dee
11. October 2008, 12:47
So heute gehts weiter gegen die Färöer Inseln, also es wird sicher nicht leicht aber ich rechne mit einem 3-4 :0, die abwehr der Färöer is sicher nicht leicht zu knacken aber mit 2-3 stürmern wird das schon klappen
und hier noch mal zur erinnerung
http://www.youtube.com/watch?v=ml5YZPVDLgI
sogar im Färöischen original Kommentar:D
guenny123
11. October 2008, 14:06
Was ich heut gehört habe, gibts Probleme wegen des starken Sturms auf den Inseln! Die Flughäfen sollen gesperrt sein und deshalb können die Schiris nicht landen oder so! :D
Chryz Dee
11. October 2008, 14:10
Was ich heut gehört habe, gibts Probleme wegen des starken Sturms auf den Inseln! Die Flughäfen sollen gesperrt sein und deshalb können die Schiris nicht landen oder so! :D
jop hab ich auch auf laola1 gelesen aber soweit gibts noch keine konkrete meldung hoffentlich wird das heute noch was und hoffentlich wird das spiel nicht vom winde verweht:(
bodowes
11. October 2008, 15:08
... aber ich rechne mit einem 3-4 :0, die abwehr der Färöer is sicher nicht leicht zu knacken aber mit 2-3 stürmern wird das schon klappen
... haben sich damals polster, herzog, russ & co auch gedacht ... :D:D:D
na aber spaß ohne: ein gepflegtes 1-0 oder 2-1 darf und MUSS man erwarten. die maurer, schlosser und möbelpacker dort sind sicher nicht ganz so schwach, da rumänien ja nur 1-0 gegen die gewinnen konnte. lassen wir uns überraschen ob neben janko hoffer oder arnautovic stürmen werden. zentraler ist aber die frage, wie sich das mittelfeld präsentiert. fuchs und harnik über die außen müssen druckvoll nach vorne arbeiten, dann entstehen automatisch löcher.
clubhead
11. October 2008, 16:47
was für ne verarsche, es gibt keine tv übertragung heute fürs spiel färöer - österreich
Bacar Dee
11. October 2008, 16:49
was für ne verarsche, es gibt keine tv übertragung heute fürs spiel färöer - österreich
was ?!??!?!?!!! auf orf 1 stehts schon, dass es übertragen wird?
Chryz Dee
11. October 2008, 16:49
alter was geht denn da ab, sowas hats wohl auch noch nie gegeben:mad: :mad: :mad:
Bacar Dee
11. October 2008, 17:09
so ein scheiß, des kanns ja ned sein....
bodowes
11. October 2008, 17:24
naja so kanns gehen wenn man die fernsehrechte in hände von solchen magnaten wie sportfive gibt. die hund haben ihre hände ja überall drin (beim BVB auch). die hätten schon mit der nationalmannschaft ihr equipment mitschippern sollen :) ...
aber sowas ist mir in den langen jahren auch noch nicht untergekommen.
hölzl für harnik (verletzung).
guenny123
11. October 2008, 17:24
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Hinterweltler dort oben technische Schwierigkeiten haben! :rolleyes:
Ich würd ihnen, wenn sie dann in Österreich spielen, auch kein Bild nach Hause liefern, ist ja wohl eine Verarsche dass die da kein Bild zambringen! :mad:
Hier sollte die UEFA mal was machen!
Chryz Dee
11. October 2008, 17:28
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Hinterweltler dort oben technische Schwierigkeiten haben! :rolleyes:
Ich würd ihnen, wenn sie dann in Österreich spielen, auch kein Bild nach Hause liefern, ist ja wohl eine Verarsche dass die da kein Bild zambringen! :mad:
naja das wird denen dann aber selten wenig jucken
alta schon 2 tore wegen abseits nicht anerkannt, i weis nidd hab irgendwie kein gutes gefühl auch wenn unsere jungs enorm druck machen wies ausschaut
bodowes
11. October 2008, 17:31
wie viel erkennen die uns jetzt noch ab?
stange!
Chryz Dee
11. October 2008, 17:32
wie viel erkennen die uns jetzt noch ab?
stange!
jo irgendwie verhext
bodowes
11. October 2008, 17:42
nana ned gleich auf die armen schafhirten schimpfen :) ... laut ORF ist vertragspartner SPORTFIVE (grindigste vermarktungsagentur aller zeiten) nicht fähig gewesen, das nötige equipment für die satellitenübertragung aufzubauen und überhaupt anzuliefern (wind?). die färinger senden eh, ansonsten könnte ungustl könig nicht zeitlupen etc. kommentieren.
IAN NEVARRA
11. October 2008, 17:46
... hab nur ich das Standbild, weil ich die letzte Gebühr noch immer nicht gezahlt hab oder ist das bei allen so???? :D :D
bodowes
11. October 2008, 17:55
... hab nur ich das Standbild, weil ich die letzte Gebühr noch immer nicht gezahlt hab oder ist das bei allen so???? :D :D
hehe :) ... ich bins, dein fernseher ...
bodowes
11. October 2008, 18:01
jö schau, morgen gibts a zusammenfassung in voller länge ... wieso? weils wieder eine sensation gibt? (noch "nur" 0-0 ...) :D:D:D:D:D
Chryz Dee
11. October 2008, 18:06
so hab grad gedacht mir bleibt das herz stehen 1:0 für de förianer und gott sei dank gleich der ausgleich von stranzl
bodowes
11. October 2008, 18:06
na danke. 0-1, jetzt 1-1. des is ein drama :)
und jetzt ist da wind schuld wenn der bäcker auf den möbelhändler spielt, der elektriker durchlässt und der maurer ins tor schießt. wie ich den könig-wappler liebe.
bodowes
11. October 2008, 18:11
geil, der färinger-ersatzgoalie wurde regierungschef. macho for bundeskanzler (besser als die aktuellen kandidaten) ... :hihi:
Chryz Dee
11. October 2008, 18:14
geil, der färinger-ersatzgoalie wurde regierungschef. macho for bundeskanzler (besser als die aktuellen kandidaten) ... :hihi:
warum nid gleich der rambo Özcan:D
bodowes
11. October 2008, 18:16
warum nid gleich der rambo Özcan:D
der ist nur 3. goalie, der wird verteidigungs- oder justizminister (ramboooo ...)
bodowes
11. October 2008, 18:38
nau jetzt wirds scho eng. noch 10 min.
arnautovic rein, jetzt kann er auch bei uns berühmter werden.
Bacar Dee
11. October 2008, 18:49
Der Tag heute is einfach nurmehr fürn Arsch... :mad: :boese:
Chris Megallan
11. October 2008, 18:50
So, aus is...
zum Spiel: a Katastrophe, mehr gibts dazu nicht zu sagen... :(
lg
Bacar Dee
11. October 2008, 18:50
So, aus is...
zum Spiel: a Katastrophe, mehr gibts dazu nicht zu sagen... :(
lg
wo hast dus gesehen? das ergebnis ist eine katastrophe, zum spiel kann ich leider nichts sagen
Chryz Dee
11. October 2008, 18:51
der ganze tag is schon eine komplette katastrophe:mad: :mad: :mad:
clubhead
11. October 2008, 18:51
echt peinlich
SaiKos
11. October 2008, 18:52
ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...ahh jetzt weiss ichs: ich geh kotzen!
DJ Stone
echt peinlich !!!
Chris Megallan
wo hast dus gesehen? das ergebnis ist eine katastrophe, zum spiel kann ich leider nichts sagen
Eh nicht gesehn, aber ich habs akkustisch mitverfolgt und was ich so mitbekommen habe... naja, lass ma das....
lg
Edit: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie SaiKos erneut bewerten können. :D
Chryz Dee
11. October 2008, 18:53
ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...ahh jetzt weiss ichs: ich geh kotzen!
gute idee:mad: :mad: :mad:
bodowes
11. October 2008, 18:55
ausreden kann man heute genug finden, wenn man will ...
- wind
- defensiver gegner
- schiri (2 tore nicht gegeben, einige strittige 16er-situationen)
- chancenauswertung
aber das allein darfs nicht sein. es krankt wieder mal am toreschießen. chancen waren da, janko, harnik, kienast etc. ... nur rein musser. irgendwie. das gelang uns heute nicht. unterschätzt hat die sicher keiner, nur muss man nach der pause wacher sein und nicht gleich mit der ersten aktion ein tor bekommen. ebenso darf es ruhig mehr druck sein, der sich in klaren torchancen messen lässt, wenn der gegner die letzten 20 minuten komplett hinten drin steht.
das trauma geht also weiter, bei den schafzüchtlern wird der tag gelobt an dem österreich wieder in eine gruppe gelost wird, das sind fixe 1-3 punkte. es ist lachhaft und stümperhaft zugleich, die fast unveränderte mannschaft die gegen frankreich noch gewonnen hat schafft es nicht, diese AMS-partie zu schlagen. die vielen stürmer die wir haben treffen nicht, so muss ein verteidiger zuschlagen, danke.
MERLIN
11. October 2008, 19:02
Stehn wir wieder in allen zeitungen morgen. Österreich die Lachnummer
Chryz Dee
11. October 2008, 19:14
Stehn wir wieder in allen zeitungen morgen. Österreich die Lachnummer
ach wird glaub ich nicht so viele leute interresieren nach dem tot von Jörg Haider!!
is mir im moment auch irgendwie egal wies ausgegangen is
Deejay RD
11. October 2008, 19:16
das ergebnis ist eine katastrophe...
das stimmt!!!!
wie wird das dann am mittwoch ausgehen wennst???
SaiKos
11. October 2008, 19:24
ach wird glaub ich nicht so viele leute interresieren nach dem tot von Jörg Haider!!
is mir im moment auch irgendwie egal wies ausgegangen is
da hast du Recht! das Spiel is heut durch den tragischen Vorfall nur nebensächlich geworden...
BrAiNsHaKeRz
11. October 2008, 19:47
Eine Schande! :rolleyes:
BBS18
11. October 2008, 20:11
Ma Nüsse, Solo Rapid ;-)
Ärgere mich nur weil ich gestern noch gesagt hab ich wette auf ein X, die Quoten wären sicher super gewesen :-/
bodowes
11. October 2008, 20:23
da muss dann scheinbar ab heute jedesmal einer sterben damit diese nicht-leistung international keine beachtung findet. das kanns ja dann auch nicht sein.
Greeeegoooor
11. October 2008, 20:40
Mir fehlen die Worte.....
Chryz Dee
11. October 2008, 20:40
da muss dann scheinbar ab heute jedesmal einer sterben damit diese nicht-leistung international keine beachtung findet. das kanns ja dann auch nicht sein.
er war hald nicht irgendeiner:mad:
dj_feivel
11. October 2008, 20:42
Ma Nüsse, Solo Rapid ;-)
dito. vor allem wenn wieder ein kienast spielt...
Wetschi
11. October 2008, 20:49
Das ganze trifft uns Österreicher ja nur so hart, weil wir wiedermal wegen unsrer Eigenschaft der Überheblichkeit und des Größenwahn, nach unsrem Spiel gegen Frankreich dachten das wir ne Top Truppe haben.
Aber die letzten beiden Spiele haben uns wieder gezeigt wo wir eigentlich stehen.
Nicht die letzten beide Spiele waren ein Negativer Ausrutscher, sondern das Spiel gegen Frankreich ein positiver.
Und warum Kienast immer noch im Team ist, ist mir ein Rätsel.
Wahrscheinlich der junge Blasbock vom Herzog, anders kann ich mirs nicht erklären....
attila
11. October 2008, 21:02
ja österreich...no comment..
deutschland führt schon nach 9 min 1:0
das is fußball!!!
so ich schau weiter ;)
Chryz Dee
15. October 2008, 20:27
so los gehts - ich tippe mal auf ein X
tomy_s
15. October 2008, 20:30
Optimist :hihi:
Apollon Justice
15. October 2008, 20:31
Wir müssen gewinnen um noch chancen auf die Qualifikation zu haben, daher hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Wird aber verdammt schwer!
IAN NEVARRA
15. October 2008, 20:31
Tsssh... im eigenen Stadion bei der eigenen Hymne wird man ausgepfiffen. Was soll denn das... wer ist hier daheim? :D
BrAiNsHaKeRz
15. October 2008, 20:35
Na org.
Habt ihr das gehört?
Bei der österreichischen Bundeshymne, waren die Pfiffe (anscheinend die Serben), lauter als der Gesang unserer Hymne!
Echt traurig!
Fiji wir kommen ...................... :grinsen: :grinsen: :grinsen:
reini
15. October 2008, 20:39
LOL
Integrationspolitik: FAILED!
MERLIN
15. October 2008, 20:53
0:2 nach 18 min.
hab jetzt abgedreht
Bacar Dee
15. October 2008, 20:55
hab jetzt abgedreht
2:0 meinst, oder ? :D
BBS18
15. October 2008, 20:55
lol
Auf wiedersehen das wars realistisch gesehen...
BrAiNsHaKeRz
15. October 2008, 20:56
Na org.
Da geh ich gschwind Tschick holen, komm zrück, und ....... 0:2 für Serbien
Die Ur Homosexuellen, unsere Fusballmannschaft!
Die Gehälter ghören gstrichen.
Ab zu den Paralympics.
Und ned mal dort reissen was, weil die "Behinderten" mehr drauf haben! http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/respekt.gif
Chryz Dee
15. October 2008, 20:57
Tsssh... im eigenen Stadion bei der eigenen Hymne wird man ausgepfiffen. Was soll denn das... wer ist hier daheim? :D
boahh jo des is echt übel,
so und jetzt zerlegns uns aber richtig 0:3
lmaa:verwirrt:
Bacar Dee
15. October 2008, 20:57
lol
wie geil, wie der kommendator schon durchdreht :D
3:0
BBS18
15. October 2008, 20:58
Bamm oida :D
Wenns net sooo traurig warat :/
MERLIN
15. October 2008, 20:58
hab jetzt abgedreht
Sorry 0:3 nach 24 min
und ich spiel nächte woche in deutschland
na da kann ich mir wieder was anhörn :D
Bacar Dee
15. October 2008, 20:59
Sorry 0:3 nach 24 min
und ich spiel nächte woche in deutschland
na da kann ich mir wieder was anhörn :D
solangst ned fußball spielst... :D
MERLIN
Ab zu den Paralympics.
Ich brich ab :D :D :D
DJ Stone
Habs immer gewußt, das es auch in Österreich Arbeitsverweigerung gibt gg
reini
15. October 2008, 21:00
So geil. Jetzt wissen selbst die Links-Extremen, warum es bei uns so einen Rechtsruck gibt.
Sogar im eigenen Land wird man auspfiffen bei der Hymne.
Das zeigt auch sehr gut, wie sich diese Menschen bei uns integrieren wollen. Nämlich gar nicht
Bacar Dee
15. October 2008, 21:01
die leistung der verteidigung is katastrophal... in rest fand ich nicht mal so schlecht bis zum 3ten tor....
Hawk
15. October 2008, 21:02
Bin ich froh das ich noch nie zur Nationalmanschaft gestanden bin :D
Mich erfreut das eher noch ,grausliche Blamage
Argentinien hat Messi, Brasilien Pato, England Walcott, Deutschland Podolski,
Wir haben gar nichts auser die traurige Gegenwart
IAN NEVARRA
15. October 2008, 21:02
LOL Olli Polzer 4 President...!! Der einzig wahre Fußball Kommentator in Ö...! :D D:
Ich seh den Scharner Paul morgen schon wieder zurück treten und nach ENG heimfliegen.
DJ Alessandro
15. October 2008, 21:03
ich kapier unser team nicht da schlagen wir frankreich und seit her nur noch scheiße was wir hier zamspielen das mit der hymne ist ne frechheit
MERLIN
so eine Mannschaft hat International nicht bei einem großereignis nichts verloren
BrAiNsHaKeRz
Mein heutiges Schlusswort:
WORM!
*TV Programm-Wechsel*
Bacar Dee
15. October 2008, 21:04
angriff der serben - schauts hin, gleich gibts 4:0
edit: lol an die ladde, fast
MERLIN
15. October 2008, 21:04
da schlagen wir frankreich
Die warn ja noch hiniger als wir... warte ab in Paris da wird schlittengefahren mit uns
Hawk
15. October 2008, 21:07
Hilft nix wir müssen nen einbürgern
Kuranyi für Österreich :D
Mit der Scheisse da am Platz gewinnste keinen Blumentopf
reini
Das dreh ma noch um! ;)
DJ Alessandro
wenn das soweiter geht war das dem brückner sein letztes spiel unglaublich der krankl war wenigstens ein teamchef mit herz ein echter patriot!
Bacar Dee
15. October 2008, 21:08
lol
schaut da irgenjemand von der viptribüne noch aufs spielfeld? :D
DJ Moreno
15. October 2008, 21:09
Ich finds okay, mal wieder schöne Tore bei nem Österreich-Spiel
Bacar Dee
15. October 2008, 21:10
lol
wer is da grad wie ein rehbock beim 5er umherghüpft?
MERLIN
15. October 2008, 21:10
wenn das soweiter geht war das dem brückner sein letztes spiel unglaublich der krankl war wenigstens ein teamchef mit herz ein echter patriot!
sicher hat einen 2 jahres vertrag. bezahlen müssen wir ihn sowieso egal wer kommen sollte. obwohl er ein guter trainer ist. nur was willst wenn die nicht spielen können. aus malta kannst auch keine weltmeister machen :D
reini
15. October 2008, 21:11
Wir spielen ab jetzt mit der Regel: 3 Ecken = 1 Elfer
DJ Alessandro
15. October 2008, 21:12
wenn wirs heute vergeigen wäre es gescheiter einen schlussstrich zu ziehen un einen neuanfang zu machen die quali ist doch schon gelaufen vl wirds was für 2012 :verlegen:
Hawk
15. October 2008, 21:13
Argentinien hatt Messi
Brasilien Kaka
Deutschland Ballack
England Rooney
Frankreich Henry
Portugal Ronaldo
Österreich Ivanschitz :D i brich weg vor lachen
Der junge hätt ja nicht mal in Malta ein Stammleiberl
attila
15. October 2008, 21:15
gleich halbzeit....
das wir so gut spielen hätt ich ned glaubt..
gemma burschen weiter so... -.-
Bacar Dee
15. October 2008, 21:17
eindeutiger elfer nicht gegeben... das wärs gwesn, der anschlusstreffer kurz vor halbzeit :D
Chryz Dee
15. October 2008, 21:18
najo am meisten ärgert mich eigentlich das man zuhause im eigenen land bei der nationalhymne ausgepfiffen wird, da sind sicher hunderte serben dabei die in unserem land leben dürfen, da geht ma echt des veidl im sack auf:mad:
MERLIN
15. October 2008, 21:18
Österreich Ivanschitz :D i brich weg vor lachen
Finde ja die Ö3 Veraschung so geil: Ivanschitz der,der mit 15 Km/h Schießt :D
Hawk
15. October 2008, 21:19
Raus mit Brückner Ivanschitz Garics und nen Neuanfang :D
Mit Beichler zB
Ivanschitz Kapitän?? Ivanschitz Spielmacher ? könn ma ja gleich Oti Fischer einsetzen
Bacar Dee
15. October 2008, 21:20
aufgepasst - 4:0
edit: doch nicht :D
SaiKos
15. October 2008, 21:28
Raus mit Brückner Ivanschitz Garics und nen Neuanfang :D
Mit Beichler zB
Ivanschitz Kapitän?? Ivanschitz Spielmacher ? könn ma ja gleich Oti Fischer einsetzen
Ivanschitz is heut noch der einzige, der halbwegs versucht, Fussball zu spielen....
technisch sind wir unter aller Sau..ein profifussballer der nicht mal auf 3m einen pass anbringt...sowas gibts nur bei uns..unglaublich
attila
15. October 2008, 21:28
hat das wer gemerkt
meine festplatte is voll vom receiver..leider
orf fliegt mit dem helikopter übers stadion: ROTE LAUFBAHN!!!!!!!
sie gehen zum herbert prohaska...auf einmal BLAUA LAUFBAHN!!!!
und sie verkaufens uns als live bilder
wahnsinn :D
IAN NEVARRA
15. October 2008, 21:31
I schau lieber das Spiel auf TW1 von Österreich im Jahre 1971 gegen Irland.... ned so peinlich. :D
Handz Up Stylerz
15. October 2008, 21:31
egal welcher trainer bei uns auf der bank sitzt, es hilft einfach nichts.
wie ma so fußball spielen kann versteh ich nicht. da kannst gleich ne regionalliga mannschaft spielen lassen...
schade, dass sowas auch noch vor eigenem publikum geboten wird:rolleyes:
guenny123
15. October 2008, 21:33
Gleich in der Halbzeit aufs Deutschland Match umgeschaltet! Naja schauen wir uns halt unsre Hälfte 2 noch an... ich tipp jez mal auf ein 0:5! :rolleyes:
attila
15. October 2008, 22:00
I schau lieber das Spiel auf TW1 von Österreich im Jahre 1971 gegen Irland.... ned so peinlich. :D
da sieht man wieder wie dumm der orf is..
bringen zeitgleich 2 spiele...
das bring ich vl. morgen um 20:15 und nicht gleichzeitig mit einem live spiel...
die denken glaub ich ned viel nach...
Bacar Dee
15. October 2008, 22:01
ne die machen das schon mit einem hintergedanken...
gutes spiel - böses spiel :D
DJ Moreno
15. October 2008, 22:10
Nau bitte, des gwinnma nau :D
reini
15. October 2008, 22:11
Ich habs gsagt!!!! Das dreh ma um!
BBS18
15. October 2008, 22:18
Hoffentlich meint das keiner Ernst punkto drehen...
Im Gegenteil a 4tes geht no...
DJ Moreno
15. October 2008, 22:24
Hab ich in Sachen Fußball schon jemals irgendwas ernst gmeint?
Ich finds einfach immer wieder herrlich :)
BBS18
15. October 2008, 22:28
Jo herrlich war das mal wieder...
Somit wars das nach der 4ten Runde, Top Leistung...
Was kann man jetzt noch die restlichen Spiele machen?? Naja die U21 hätte ja jetzt (leider) auch viel Zeit...
Hawk
15. October 2008, 22:31
Nun sollte man die restlichen Spiele neue Spieler testen ....
die quali is eh vorbei
reini
15. October 2008, 22:31
Klubs sind auch keine mehr dabei.
Zum Glück fangt das Schifahrn bald wieder an, dann gwinn ma wenigstens noch ein paar Mal :)
DJ Stone
15. October 2008, 22:34
Nun sollte man die restlichen Spiele neue Spieler testen ....
Oder einen neuen Trainer :D
BBS18
15. October 2008, 22:38
Jeder Klub sollte übrigens für die Österreichische Nationalmannschaft keine Österreicher mehr abstellen, man verschandelt/versaut sich somit seine Talente nicht... (und einige talentierte AUt`s gibts ja trotz allen)
:D
dj_feivel
15. October 2008, 23:11
wiedermal sieht man die "rolle" vom milchgesicht kapitän... andere spieler respektieren ihn nicht usw.... lächerlich der typ...
bodowes
15. October 2008, 23:18
und wieder einer dieser fußballabende - aufgedreht, zugeschaut, aufgeregt, abgedreht.
und: wieder nichts neues gelernt. im nachhinein war der sieg gegen die franzmänner wie ein cordoba "light": auch damals ging es stetig bergab mit unserem fußball. natürlich in einer weniger gerafften form als es in den letzten wochen der fall war.
hat sich letzten samstag sportfive (werbe- und vermarktungsagentur) noch ein herz genommen und dem gemeinen österreichischen fan das grauen des färöer-spiels erspart (und der ORF tags drauf den dolch in aufgezeichneter form ins fan-herz gebohrt) entschlossen sich beide heute diese vorführung den menschen daheim nicht vorzuenthalten. neue erkenntnisse? nada. ein taktischer knieschuss jagt den anderen. spielen die serbischen wurschtinger mit lukovic und vidic (nicht grad winzlinge) hinten gegen janko - machen sich aus wer dem armen marc jetzt in die eier zwicken soll - und der wird dauernd hoch mit irgendwelchen gutgemeinten flanken gesucht, die ohnehin die abwehr runterpflückt. erspart uns der verletzungsteufel den scheissmichnix harnik, wird der arme hoffer jimmy statt gegen die bulldozzer der serben auf die rechte seite abgeschoben und läuft sich dort gegen schnelle außenverteidiger die seele wund anstatt zentral der am boden unbeweglicheren serbischen defensive die bälle um die ohren zu jagen. langsam muss man sich fragen, ob brückner und kocian bald mal ein live match in unserer liga schauen werden, wo die wahren stärken dieser spieler zum tragen kommen.
man kann einen janko, hoffer, prödl etc. nicht in der nati besser machen - das müssen die vereine erledigen. dort wird tagtäglich gearbeitet und gefeilt. deshalb muss bei der nati die stärke eines jeden einzelnen gefördert werden und nicht herumgeiert werden, den hoffer auf rechts zu verstecken. ein drama. in mehreren akten. aber die klassische einzelbewertung unserer rot-weiß-roten scheiberlbuam tut das ihre dazu. (serbien ist nicht die creme de la creme der fußballwelt, zeigte uns aber heute dass man schlicht und ergreifend fußballerisch nicht an ihnen vorbeikommt wenn man nicht gerade ein -ic hinten dran hat ...)
manningeric: einmaliger zugriff bei stankovics freistoß, sonst zappelte immer das netz oder bebte die latte. an ihm lags nicht. NOTE 3
pogatetzic: erst die lettland-versprecher beim interview, dann das loch in der litauer gästekabine, danach die lacher und sein frohgemut nach der färöer-NIEDERLAGE. ein einst in die höhe gehobener internationaler fällt und fällt. so auch heute, wo mind. 2 tore ihm schwer anzulasten sind. musste für stranzl in die zentrale abwehr rücken, war die leistung vorher schwach, gab ihm das dann den rest heute. ihn alleine abzuwatschen wäre aber unfair. dass er außer bälle beißen auch kicken kann, weiß man. heute aber nicht. NOTE 5-
stranzlic: ob sein ausscheiden die mannschaft auseinanderbrechen ließ? ich sage: nein. schon gegen litauen und gegen die schafe spielte er durch (und traf gegen die zipfelmützler sogar), doch berühmt wars auch da nicht. also die ausrede gilt nicht. NOTE: zu kurz eingesetzt
prödlic: wieder mal wie gehabt die eigene latte auf festigkeit und stabilität getestet. ansonsten überraschend ruhig und mit versuchtem spielaufbau. da das zentrale mittelfeld nicht existent war, fiel defensiv viel zu viel arbeit für ihn ab und musste er sich offensiv des öfteren im aufbau versuchen, was ihm noch nicht so behagt. das lernt er aber noch, bremen ist da eine gute schule. muss versuchen, mehr wortführer zu werden und seine torgefährlichkeit wie gegen die niederlande damals wieder zu finden. NOTE 4
garic: was da heute los war ist schwer zu sagen. wenn das gestern bei zsak in der U21 einer macht, der hätt von ihm eine so laut schallende bekommen, die in der venediger au die huren eingeschüchtert hätt. hund gestorben? freundin betrogen? pensionsfonds einbrochen? was der grund war wird man nie erfahren. aber in KEINER weise heute wiederzuerkennen. NOTE 5--
fuchsic: das mit dem ball stoppen lernt er noch weiter, auch pantelic kanns noch nicht. trotzdem bin ich ein fan dieses kämpfers und läufers. die meter kann man aber besser anlegen: a) indem man ihm mehr freiheiten als dummes flanken schleuden gibt und damit verbunden b) ihm das tore schießen schmackhaft macht. was übersicht und laufwege betrifft lernt der dazu, das ist erkennbar. geben wir ihm (noch) zeit. NOTE 4
ivanschic: die "schwachen 15 min" die unser capitano erwähnt, hab ich als schwache 80 min gesehen. in diesen paar min haben die serben eben jede ihrer chancen reingehauen und wir nicht. ihm kann ich heute gar nicht allzuviel schuld anlasten, weil er mit einer superleistung dieses kollektivversagen nicht wettgemacht hätte. die standards kommen immerhin besser, gefähreden jetzt weniger oft frisuren der gegnerischen verteidiger als immer öfter die der mitspieler. nur leider im abschluss witz- und lustlos. ballack wird er keiner, was torgefahr betrifft. NOTE 4
scharneric: einige lichtblicke, jedoch mitschuld bei gegentor zwei. wie er selbstkritisch richtig anführt war auch er heute zu brav, zu kuschelig, zu flauschig im zweikampf. niemand verlangt den gegenspieler niederzu(b)rennen, aber wie beim pass zum tor und hie und da in sachen körpersprache kann mir in dieser mannschaft keiner mit dem pauli mit. ich will ihn nicht zum kapitän reden, würde aber wirklich ivanschic entlasten, wie ich es schon lange fordere. mit der bürde kommt er nicht zurecht. pauli bekommt NOTE 3
aufhauseric: die obgliatorischen 60 minuten kamen ihm heute wie 6 stunden vor. klare fehlauffassungen was spieleröffnung und vor allem seine spezialität, das abräumen betrifft. da ging null heute. schwach, schwächer, aufhauseric: NOTE 5
hofferic: was soll man sagen? schwammerl wachsen halt nur im boden und nicht auf bäumen, so schießen hofferics meist tore in strafräumen und nicht von der seitenoutlinie. so tief ins katzenkisterl zu greifen gelingt derzeit nur brückner. und trifft er kein bemmerl und nur katzan-streu, dann greift er solange weiter bis die hand wirklich in der scheisse steckt. ich mag denn wallend-weißhaarigen tschechisch-deutsch professor. auch seinen adjutanten, den kocian, weil ich ja privat eine große nähe zur slowakei hege. aber diese schusseligkeiten und black-box-tests müssen ein ende haben. wie gegen litauen hätte ich hofferic gegen vidic und lukovic gebracht, die schnellen außenverteidiger dadurch mehr zentral gebunden und dann von mir aus über fuchsic und ev. ivanschic über beide außenflanken mehr druck gemacht. in der schule nennt man das beim aufsatz eine themenverfehlung, daher "nur": NOTE 5
jankoic: beim tor zeigt er, dass linzic gar nicht so sehr vermisst werden muss. er fügt sich kein, verliert bei den rohrkrepierer-pässen und -flanken auf ihn selten ein böses wort und zieht sein ding durch. arbeitet er weiter an sich, darf (muss) er nicht mehr lange in Ö auf torejagd gehen. NOTE 3
gercaliuic: die heimische liga ist es, der als zaun fungiert und die weite, wirkliche fußballwelt dem agilen ronny verwehrt. das sprungbrett FAK und jetzt wieder RBS ist hoffentlich eines, dass nicht in einem leeren becken den tödlichen bauchfleck der talentverschwendung in der eigenen liga bereit hält. heute konnte er nicht zeigen, wieso er derzeit eigentlich berufen wird. NOTE 4
arnautovic: selbst das angeborene "-ic" spricht ihn nicht davon frei, talent zu besitzen was einer österreichischen mannschaft helfen kann. in der ballbehandlung sieht man, dass er originär nicht von hier ist. von ihm kann man aber nicht verlangen die kohlen aus dem feuer zu holen, wenn es gar alte recken nicht zambringen. NOTE 3
säumelic: das porzellan war zerbrochen als er kam, nein pulverisiert. müßig anzunehmen, dass er vielleicht mehr stabilität ins zentrale mittelfeld defensiv wie offensiv gebracht hätte. NOTE 4
ja und abschließend noch eines. die U21 hat gestern bewiesen, dass scheinbar auch die jungen geschädigt sind. die überheblichkeit, diese müden finnen daheim wegzuklatschen und auswärts nicht gewinnen zu lassen steht uns nicht gut. das können spanier, italiener, mit abstrichen deutsche. wir aber nicht. wenn die jungen buam das nicht packen - wie sollens die fast ausgelernten alten trotteln der A schaffen? frei nach schneck: gute nacht.
Fuks
15. October 2008, 23:32
So zaubert man jemanden nach dem Schweinskick noch ein Lächeln ins Gesicht, schöne Zusammenfassung!!
< Flo >
16. October 2008, 00:02
zumindest unsere Kicker sind definitiv nicht gedopt ...
Chris B.
16. October 2008, 00:04
ich hab das match mit humor genommen...:D
traurig... aber was willst machen...
Greeeegoooor
16. October 2008, 00:39
So, ich bin gerade vom Stadion heimgekommen.
Unglaublich was wir uns da wieder erlaubt haben:(
Zuerst das Pfeifen bei der Hymne :(
Dann werden serbische Fans und Österreicher zusammengesetzt, was ich auch nicht verstehe, da es immer wieder zu kleinen Zwischenfällen gekommen ist.
Beim 1:0 zünden die Serben eine Menge Bengalische Feuer und schießen sie auf die Ordner. Wie beim Eingang kontrolliert wurde, möchte ich hier jetzt nicht runtermachen.
Naja, man hats halt wieder gesehn. Wir müssen ein Tor schießen um ins Spiel zu kommen ;)
Was mir dann auch nicht klar wurde war folgendes:
Wieso spielen 2 Vollpfosten wie Fuchs und Gercaliau. Außer auf gut Glück Bälle in den 16er zu dreschen, haben sie nichts gemacht...:(
Judasschitz war unter aller Würde.
Für mich war der beste Österreicher Paul Scharner, der hat gekämpft, gekämpft und gekämpft...Außerdem hat er sich auch nicht in die Hose gemacht und es auch auf einen Zweikampf ankommen lassen und nicht den Ball noch schnell weggespitzelt bevor der Gegner kommt.
So, ich geh schlafen :D
Gn8
BBS18
16. October 2008, 09:06
*lool* Zitat aus dem Austriansoccerboard zum Match gegen Serbien:
"die wahren loser sind doch die franzosen die gegen uns 0 punkte geholt haben"
:D :D :D
dj_feivel
16. October 2008, 09:25
ich fordere sofortige ausweisung für den serbischen drecksbastard, der gestern eine österreichische flagge verbrannt hat. wenn es ihm hier nicht gefällt - ab zur grenze und mit arschtritt hinaus.
für die linken intelligenzbolzen: ich bin weder rechts, noch radikal, noch ausländerfeindlich (blöd wär ich, bin selber zur hälfte einer) - aber so ein abschaum hat ein land wie österreich als heimat nicht verdient.
attila
16. October 2008, 10:09
ich fordere sofortige ausweisung für den serbischen drecksbastard, der gestern eine österreichische flagge verbrannt hat. wenn es ihm hier nicht gefällt - ab zur grenze und mit arschtritt hinaus.
für die linken intelligenzbolzen: ich bin weder rechts, noch radikal, noch ausländerfeindlich (blöd wär ich, bin selber zur hälfte einer) - aber so ein abschaum hat ein land wie österreich als heimat nicht verdient.
hat man das im fernsehen gesehen? :( oder warst du im stadion ?
das is ziemlich hart.. :/
bin deiner meinung!
Chris B.
16. October 2008, 10:27
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_pos.gif
...
dj_feivel
16. October 2008, 10:31
hat man das im fernsehen gesehen? :( oder warst du im stadion ?
das is ziemlich hart.. :/
bin deiner meinung!
nein, weder noch, habs ehrlich gesagt nur im radio gehört.
wenigstens wurde dieses gesindel festgenommen, einmal eine sinnvolle aktione der cops...
reini
16. October 2008, 10:38
Und zwei Stunden später wieder freigelassen und auf freiem Fuß angezeigt...Wie immer halt...
Habs eh schon geschrieben, diese Leute wollen sich gar nicht integrieren, aber ich sags lieber nicht zu laut, dann is ma ja ein Nazi und was weiß ich
Chris B.
16. October 2008, 10:39
Und zwei Stunden später wieder freigelassen und auf freiem Fuß angezeigt...Wie immer halt...
Habs eh schon geschrieben, diese Leute wollen sich gar nicht integrieren, aber ich sags lieber nicht zu laut, dann is ma ja ein Nazi und was weiß ich
nazi. :eek:
BBS18
16. October 2008, 10:39
nein, weder noch, habs ehrlich gesagt nur im radio gehört.
wenigstens wurde dieses gesindel festgenommen, einmal eine sinnvolle aktione der cops...
Wirklich??
Na dann steht das A.C.A.B heute mal ausnahmsweise für Acht Cola Acht Bier...
Vorläufig... weil die nächsten dämlichen Turtels Aktionen kommen bestimmt...
dj_feivel
16. October 2008, 10:57
Vorläufig... weil die nächsten dämlichen Turtels Aktionen kommen bestimmt...
worauf wir gift nehmen können :D
bin ja gespannt, wie das nächste away derby wird mit dem "neuen" gästesektor und allem drum und dran...
Hawk
16. October 2008, 11:03
Naja ein neuer Teamchef würde auch nichts nützen !!
Was wir haben ist ein Haufen Sch..sse !
Und aus einem Haufen Sch..sse kann man nun mal keine Eurobrasilianer machen ....
Am besten das Geld für den ÖFB in den erfolgreichen Skisport investieren.....
ÖFB closed vorefer !
Schade wärs nur um Janko,eventuell Stranzl/Pogatetz
massive-base
16. October 2008, 11:11
Naja... ich hab mir das Match AUT-SER auch live im Stadion gegeben und was ich da gesehen hab, naja war ja mal nicht so überzeugend :D
Stee Wee Bee
16. October 2008, 11:17
Für all die Aussagen, die hier in letzter Zeit eintrudeln, habe ich vor einem Jahr noch einen Haufen Rote kassiert. :rolleyes:
dj_feivel
16. October 2008, 11:32
Für all die Aussagen, die hier in letzter Zeit eintrudeln, habe ich vor einem Jahr noch einen Haufen Rote kassiert. :rolleyes:
hm, würde mich sehr peripher tangieren... :D
Stee Wee Bee
16. October 2008, 11:37
Will damit nur sagen, dass ich schon vor einem Jahr die Meinung vertreten habe, die sich offenbar erst jetzt bei den meisten breit macht.
Sam Valve
16. October 2008, 11:47
Wollts mir gestern auch geben im TV nur irgendwie hat der 1er net funktioniert --> Schicksal?
Hab mir die Piefke angschaut. A Weltkickerl wars net aber naja.
HERZOG 4 TEAMCHEF!
dj_feivel
16. October 2008, 12:09
Will damit nur sagen, dass ich schon vor einem Jahr die Meinung vertreten habe, die sich offenbar erst jetzt bei den meisten breit macht.
solo rapid :D
SaiKos
16. October 2008, 12:22
es hat ja schon damit angefangen, dass die serbischen Fans gg. unsere Bundeshymne gepfiffen haben.....und von denen sind sicher mehr als 50% österreichische Staatsbürger, die schon seit ihrer Geburt in Ö leben und ihr "Heimatland" wahrscheinlich nur aus Fotos kennen......aber will dazu gar nicht mehr schreiben, sonst packen welche wieder die Faschismuskeule aus ;)
DJ Stone
16. October 2008, 12:47
Meiner Meinung nach fehlt es einfach an der Abstimmung im Team. Wir haben schon nicht so schlechte Einzelspieler, haben ja doch einige Legionäre, die mehr oder weniger einen Stammplatz in den besten Ligen haben. Die Probleme sind meiner Meinung nach folgende, auch im Klub-Fußball angesiedelt:
1. Das Bosman Urteil war unterm Strich ziemlich schlecht für die kleinen Länder. Jetzt blockieren bei vielen Vereine zweit- bis drittklassige Ausländer den Jungen ein Stammleiberl bei Ihren Vereinen, wobei die großen Vereine alles zusammenkaufen das gerade stehen kann...
2. Stronach und Mateschitz waren mehr schädlich als nützlich für den Ösi Fußball bislang ... Viel Geld hineinpulvert in obiges und dadurch den Nachwuchs verhaut, wobei ich bei U21 bzw. U20 schon einige Lichtblicke gibt.. Mal sehen wie sich dich entwickeln.
3. Es fehlt die Kreativität im Nationalteam. Es konnte eigentlich nie jemand in die Fußstapfen von einem Herzog, Vastic in Hochform etc. , die auch mal ein Spiel alleine entschieden haben treten.
Über ÖFB Präsidenten und Trainer Wahl sag ihc jetzt mal nichts :D
peace
BBS18
16. October 2008, 13:57
solo rapid :D
:D
forza
Chryz Dee
16. October 2008, 15:07
Am besten das Geld für den ÖFB in den erfolgreichen Skisport investieren.....
ÖFB closed vorefer !
Schade wärs nur um Janko,eventuell Stranzl/Pogatetz
Bahh i kann mit dem ganzen Schifaheren überhaupt nix anfangen, geht eh bald wieder los die Saison, na danke wenni nur den Maier und Schönfelder seh dann drahts mir den magen um,ausserdem verdienen die eh genug kohle
dj_feivel
17. October 2008, 09:33
"Beim Serbien-Länderspiel wurden Transparente, die offen Stellung gegen ÖFB-Präsident Friedrich Stickler bezogen, vom Ordnerdienst unter Androhung von Gewalt entfernt." (sport.orf.at)
ahh, jetzt weis ich wieder ganz genau, warum mich der öfb, der stinkende kopf des fisches, das team, die scheiss em und alles was mit all dem zusammenhängt genau nüsse interessieren.
ein weiteres pro- argument für solo rapid... :cool:
bodowes
17. October 2008, 09:46
diesen gepushten und von einer desaströsen leistung hervorgerufenen zweckpessimismus verstehe ich gut. aber jetzt bitte nicht den fehler machen und alles, was gegen frankreich top war jetzt schlecht reden.
dieser rückfall in alte rumpelfußballzeiten vor der EM (ich rede von drei spielen innerhalb von 1,5 wochen, wo man sich 3-4 wochen NUR DARAUF vorbereitet hat) ist klar ersichtlich. wir sind vorne harmlos, hinten planlos. nur: es ist dasselbe personal wie bei der EM ... also liegt es wohl auf der hand dass der trainer uns seine art des fußballspielens zu uns (derzeit) nicht passen. ich kann mit schuhgröße 42 auch nicht die bock von jan koller tragen, weils mich sonst auf die goschen haut. die erfahrung, die brückner zweifelsohne mitbringt, rührt von tschechischem perfektionismus her. dort wird selten ein ball verstolpert, man ist technisch versiert und die jungs dort spielen bei den topclubs in europa.
diese philosophie auf unsere wurschtinger zu übertragen schlug in jeder hinsicht fehl. wir sind als mannschaft wohl weiter als vor zwei jahren, das mag sein. doch unterm strich fehlen weiterhin die ergebnisse. waren es hauruck-partien gegen D oder NED, wo wir trafen und trafen (und noch mehr eingeschenkt bekamen) die den fans die begeisterung zurückgegeben haben, war es bei der EURO die erkenntnis, dass wir nicht einmal in 3 spielen knapp hintereinander zugegebenermaßen nicht mal polen schlagen können. brückners tschechen haben ähnlich versagt wie wir, haben aber von kindesbeinen an eine andere schule genossen. solche stämmigen und im aufbau starken verteidiger, umsichtige und harte abräumer, schnelle und ballsichere und vor allem auch torgefährliche flügelspieler und natürlich zu guter letzt knipsende stürmer haben wir nicht. die tschechen unter brückner hatten das zumeist.
zufällig habe ich eine aufzeichnung vom letzten quali-spiel der tschechen gegen slowenien gesehen. klar, die tschechen gewannen. aber was slowenien in 90 minuten an klarsten torchancen vergeben hat ... ich fühlte mich in die zeit der EURO zurückversetzt und dachte sofort an österreich. schlicht und ergreifend fehlen uns stürmer, die in mistspielen dann doch die tore machen. dann kannst du hinten gerne mal ein tor bekommen. jetzt von hoffer, janko & co unmögliches zu verlangen, obgleich sie ja von einem hirnlosen mittelfeld immer wieder unbrauchbar eingesetzt werden, wäre nicht gerecht. von brückner zu verlangen, diese "spieler" wie ivanschitz & co besser zu machen oder gar weiterzuentwickeln ist einfach nicht machbar. das ist sache der vereine.
und diese clubs werden die alten recken nicht mehr verbessern. ein aufhauser wird immer 60 minuten durchhalten, ein linz wird mehr weiber pro saison haben als tore schießen, ein stranzl und ein ivanschitz werden mehr kraft ins intregieren und in die grüppchenbildung investieren als in ihr eigenes spiel, etc. ... aber die, die jetzt bald mal aus der U21 nachkommen, die können sich stetig noch verbessern. schade, dass es nicht gereicht hat für die quali, dort wäre das sprungbrett ins ausland.
welchen weg geht brückner nun? schaut er sich zurecht keine heimischen spiele an weil alles aus unserer liga eh unbrauchbar ist? darf er sich tests wie hoffer auf rechts & co leisten, und das in einer WM qualifikation nach der EURO? hat er ernsthaft gedacht, dass ein quantensprung von 3 passablen spielen dort zur einer einjährigen qualifikation ohne heimvorteil möglich ist? überall sofort mit ja oder nein zu antworten ist gar nicht einfach.
klar ist, dass uns viele länder längst klar überholt haben und auf österreich herunterschauen. das aus im europacup zeigt auch klar auf wo wir stehen. und das zu recht. doch so schwarz wie derzeit gemalt wird, sieht die realität nicht aus.
dass das team führungslos ist und die spieler, die sich diese bürde gerne auferlegen an katastrophenleistungen mehr zeigen als jedem fan lieb ist, siehe ivanschitz, pogatetz etc. aber die spieler, die nachrücken, sind da. das gefälle zwischen U19 und A ist nicht mehr so groß wie noch vor ein paar jahren. das gibt hoffnung.
und wenn brückner jetzt noch dahinterkommt, aus einem maierhofer keinen koller, einem stranzl keinen ujfalusi und einem ivanschitz keinen rosicky machen zu müssen, dann sind wir bald wieder live dabei. die WM quali ist fast durch für uns, jedoch geht es jetzt darum eine mannschaft zu formen, MIT trainer brückner. kein anderer kommt derzeit in frage. die paar jahre lebt unser tschechischer fußballlehrer schon noch um mitzutun, dass österreich wieder irgendwann ohne ausrichterbonus ein turnier spielen darf.
Chris B.
17. October 2008, 09:48
ich hab gestern auf puls4 in der nacht noch so eine pressekonferenz mit unserem trainer gesehn... ich kannte ihn vorher nicht so...
wenn das mein trainer wäre... hammer.
ich würde nichtmal wissen, was der eigentlich von mir will... ich frag mich halt auch wie jemand spieler motivieren können will, wenn er nicht halbwegs gutes deutsch kann. der baric is dagegen ein deutsch-genie.
oder soll er zumindest englisch labern... kA...
jedenfalls is mir der typ sowas von ungeheuer... :rolleyes:
Stee Wee Bee
17. October 2008, 09:56
Hat ja stets einen Dolmetscher an seiner Seite, wie jeder Trainer, der die Sprache seines Auftraggeberlandes nicht gut oder gar nicht beherrscht.
Chris B.
17. October 2008, 09:58
der dolmetscher is sicher voll der motivationstrainer :D
also ich bin immer noch fürn hansi - auch wenn die leistungen auch ned so super waren zu seiner zeit, es hatte einfach was.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.