Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika !!!


Seiten : 1 [2]

Stee Wee Bee
17. October 2008, 09:00
Brrrrrr, nur nicht. Wo ist der Kotz-Smilie.

Chris B.
17. October 2008, 09:01
geeeeeeeeeeh, neeeeeeeeeed bleeeeeeeeeed sein... da hansi war das gesicht von der nationalmannschaft :D

Stee Wee Bee
17. October 2008, 09:06
http://www.europa-host.de/wordpress/wp-content/uploads/arschgesicht1.jpg

Greeeegoooor
17. October 2008, 09:06
Hansiburli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Ich find unseren Trainer auch sehr witzig, eine Pressekonferenz mit ihm, Hicke und Baric wär mal geil :D:D:D

Chris B.
17. October 2008, 09:06
... accccccch, mit dir schreib ich nichtmehr! :D

SaiKos
17. October 2008, 09:35
meiner Meinung nach war es damals sowieso der allergrößte Fehler, dass man den Krankl rausgeschmissen hat...
der hätt in all den Jahren eine richtige Einheit formen können und der hätt die faulen Eier in unserem Team wenigstens dazu bracht, dass sie laufen....von der Motivation fang ich gar nicht an, dass kann nur ein Krankl!


Constantini oder Schachner wären auch interessant, aber die sind aus gutem Grund nicht Teamchef geworden, weil die genau wissen, wies im ÖFB zugeht... (vorallem im Funktionärsbereich)

dj_feivel
17. October 2008, 09:50
diesen gepushten und von einer desaströsen leistung hervorgerufenen zweckpessimismus verstehe ich gut. aber jetzt bitte nicht den fehler machen und alles, was gegen frankreich top war jetzt schlecht reden.

deine kulumnentauglichen beiträge (ehrlich) in ehren, aber mit zweckpessimismus liegst du bei mir falsch.

meine meinung zu dem thema habe ich schon lang, gefestigt wurde sie durch die stickler visage und dem ganzen drumherum nach dem judasschitz - hanappi "vorfall", allerspätestens als das erste mal der begriff "europhorie" genannt wurde kam mir das kotzen...

Chris B.
17. October 2008, 10:32
Fette Werbeeinnahmen, volle Geldbörsen, schwache Leistung!

Aber wenns um richtige Pokale geht, nicht um so Überaschungseiertrophäen wie in der Werbung, dann habens die Hosen voll unsere Burschen!

Aber der Ivanschitz freut sich dann trotzdem noch wie ein Einser über sein Glaserl Nutella!


hahahahahah! :D

bodowes
17. October 2008, 16:24
Hat ja stets einen Dolmetscher an seiner Seite, wie jeder Trainer, der die Sprache seines Auftraggeberlandes nicht gut oder gar nicht beherrscht.

jener ist der kocian, der wie wir wissen unsere sprache wohl besser beherrscht als manch einheimischer. aber daran solls nicht scheitern.

mit zweckpessimismus meinte ich diese zu recht herrschende untergangsstimmung, die sich in vielen medien derzeit breit macht. man tritt, prügelt und haut auf die mannschaft von allen seiten ein. soll sein.

nur jucken wird es wieder keinen. die herren sind seit gestern wieder alle bei ihren vereinsmannschaften beschäftigt und dort haben sie - sofern im ausland tätig oder sie janko und hoffer heißen - ohnehin mehr erfolg und ein höheres standing in der mannschaft.

diese gewachsene struktur, dieses organigramm des grauens, dass sich unter hicke gebildet hat und ivanschitz+stranzl an seiner spitze sieht ist eine der ursachen, wieso so manches aus dem ruder läuft. die achselzuckerei und das "unglaublich", dass man ivanschwitz beim nuckeln an der outlinie von den lippen lesen konnte, das sind mir anzeichen genug dass er KEIN führungsspieler ist und weiß, wo anzusetzen ist in so einer situation. doch schlimmer: denken wir uns selbst in diese "mannschaft" hinein. würden wir uns von einem bankerldrücker aus der griechischen gyros-liga was anschaffen lassen? oder von einem, der bei spartak moskau zwar in einer guten mannschaft engagiert ist, aber derzeit mehr oder minder die bank warmhält in den kalten, russischen wintern? wenn wir bei bremen, juve, sonstwo in italien oder mittelständlern in england spielen - oder sogar bei rapid und RBS unsere kohle machen und leistung bringen die bald fürs ausland reichen - mehr als diese beiden in verein und nati zusammen? WER zum kuckuck lässt sich von dem was anschaffen?

ich wünsche brückner & kocian glück, diese stukturen aufzubrechen. wenn sie es denn wollen. den spaß würde ich mir schon machen. wirklich. auch als ein trainer, der es auf seine alten tage nicht mehr nötig hat. doch wie man hört steht mit kocian ein starker mann im hintergrund, ebenso wie herzog, der zwischen den zeilen gelesen ohnehin nicht viel vom superexport ivaßnedschitz hält.

an der stelle soll über die anderen patienten wie aufhauser oder gercaliu gar nicht mehr gesprochen werden, die könnens ebensowenig. dennoch haben wir im im vergleich trotzdem einige sehr gute burschen drin, die - wenn sie als mannschaft auftreten würden und die eier auch bei 0-1, 0-2 in der hose und nicht in der kabine lassen würden wirklich was draufhätten. spätestens jetzt weiß brückner auch, dass er die mannschaft taktisch, technisch und spielerisch allgemein nicht nach vornebringt. vielleicht gelingt es ihm aber mit geschickten schachzügen den charakter der herren so hinzudrehen, dass sich ein jeder für den r-w-r adler den arsch aufreisst, wenn gegen einen mittelmäßigen gegner (vom namen her!) das happel voll ist. denn eines wissen wir alle - der funke MUSS einzig und allein von der mannschaft auf die fans überspringen, und in den seltensten fällen umgekehrt.

Stee Wee Bee
17. October 2008, 16:26
Der Ivanschitz ist der einzige Spieler der Welt, dem bei einem Schuss bei Gegenwind der Ball wieder ins Gesicht klatscht :D

Apollon Justice
17. October 2008, 17:28
Ich versteh ja nur eines nicht: Was hat der österreichische Füßball in den letzten Jahrzehnten so falsch gemacht, dass es jetzt so dasteht, wie er dasteht?! Es hat ja schon Zeiten gegeben, wo Österreich sogar WM-Dritter geworden ist(schon eine ewigkeit her, in den 50er Jahren glaub ich...). Was war damals, waren wir so gut, oder der rest der welt schlecht? Wie konnte es dann kommen dass wir so derart abgestürzt sind?

Es scheint ja österreichische "Tradition" zu sein, dass die Nationalmannschaft nachdem sie an einem Großereignis teilgenommen hat, in ein tief fällt(z.B: WM Teilnahme 1990, kurz darauf 0:1 gegen Färöer, WM Teilnahme 1998, kurz darauf u.a ein 0:9 gegen Spanien und jetzt Heim EM und dann 1:1 gegen Färöer und 1:3 gegen Serbien).

SaiKos
17. October 2008, 19:04
"Bosman"-Urteil und das die Kluft zw. Armen und Reichen Vereinen immer größer wird....gibt aber sicher noch mehrere gründe...wohl auch der gesamte ÖFB mit seinen veralteten Strukturen

bodowes
17. October 2008, 23:07
...Es hat ja schon Zeiten gegeben, wo Österreich sogar WM-Dritter geworden ist(schon eine ewigkeit her, in den 50er Jahren glaub ich...). Was war damals, waren wir so gut, oder der rest der welt schlecht? Wie konnte es dann kommen dass wir so derart abgestürzt sind?
...

genauer gesagt waren es zeiten des wunderteams vor dem 2.WK und die zeit danach, als wir in der schweiz 1954 wirklich mal WM 3. wurden (unvergessen das 7-5 gegen die gastgeber, bisher immer noch das spiel mit den meisten toren einer endrunde). und man erzählt sich, dass die damals im halbfinale klar als außenseiter geltenden deutschen von uns so derart unterschätzt wurden, dass sie mit einem recht hohen sieg (6-1 wenn ich mich recht entsinne) davonkamen und ins finale einzogen, ja dort einen sogar noch höheren favoriten damals, ungarn, schlugen (ach ja - wo stehen diese damals so tollen ungarn heute? egal. wir sind nicht allein im elend.)

vergessen wir eines dabei nicht. in den 30er und vor allem ja auch 50er jahren war hierzulande nichts da. gar nichts. und wo noch weniger als gar nichts war, da gabs nen ball. oder das typische fetzenlaberl, zusammengepickt und oft ned mal rund oder gar spielbar. aber gekickt wurde. und da entwickelten sich sturmreihen, um die uns ganz europa beneidete. da haben die engländer nicht gewusst wieso bei ihnen der football erfunden wurde und nicht in österreich. zu einer WM konnten wir damals - als mitfavorit geltend - nicht mal mitfahren, weil dem verband das geld fehlte (war in südamerika wenn ich mich recht erinnere).

doch die heutige realität lässt die ohnehin zerwutzelten erinnerungen an diese zeiten verblassen. ich sage: uns österreichern geht es zu gut (also dieses jammern auf hohem niveau wie man sagt) um wirkliche beisser im fußball herauszubringen. beisser waren wir zwar auch damals nicht, weil wir uns auf unsere spielerische überlegenheit verlassen konnten, die aus den ehemaligen kronländern zusammen getragen wurde (sindelar, ocwirk & co waren alles, aber nur keine reinen österreicher). sie haben das scheiberlspiel salonfähig gemacht, vor dem halb europa erzitterte.

heute ist das nicht mehr nötig. verlernt haben wir den fußball nicht. doch ich meine, wir haben das beissen am platz verlernt, manche sogar das durchbeissen im richtigen leben. und was ist härter als der alltag wenn nicht der fußball ... viel zu viele bekommen einen recht gut dotierten vertrag fast in die wiege gelegt weil man einen doppelpass über 3m ohne beinbruch und HNO-tripper zusammenbringt. damals gabs für fußballer ein paar nätsch und einen feuchten händedruck. heute darf nutella mit versagern werben (ivanflitz oder in D freund kuranyi) dass dir diese braune pseudopaste im hals stecken bleibt - die tausender fließen obwohl da nicht mal ein ball zu sehen ist in der werbung.

dennoch ist mir nicht bange um unsere fußballerzukunft. nicht dass ich dem österreicher den letzten willen zum erfolg absprechen will - beispiele gibt es genug in der historie, auch im sport - aber gezwungen werden viel zu wenige dazu, aufgrund von lebenslagen oder drucksituationen dem fußball erhalten zu bleiben. da krocht man lieber, spielt playstation oder verzockt seine jugend anderwertig. die binders, happels oder sindelars haben damals nichts gehabt. nur den fußball. und da sind wir bei der generation der korkis, die in sehr jungen jahren genau diese lebenslage - mit irrwegen und unterbrechungen freilich - ganz anders interpretieren und sich in der fremden gesellschaft in einem vielleicht fremden land oft nur durch sportliche leistung empfehlen und durchsetzen. wie auch im richtigen leben. kavlak, arnautovic und viele mehr sind beispiele genug. und da kommen noch mehr nach. da braucht es gar keine monarchie - zuwanderer haben wir auch so genug. die beissen und kratzen - im fußball wie im richtigen leben - sonst sind sie zweiter.

ich meine, der ein oder andere heimische hat das verlernt. ich behaupte, er hat, auch wenn er sozial weniger gut gestellt ist als jugendlicher oftmals mehr handies als fußbälle im schrank, mehr ipods besessen als je dressen seines lieblingsclubs, mehr für ed hardy rausgepulvert als für fußballschuhe. trotz lehrlingsgehalt, notstand, arbeitslose, so wenig es auch sein mag. fußball ist nicht mehr "in". er braucht sich nicht durchsetzen, hier, zu hause, in eisernen käfigen in parks oder zwischen dichtbefahrenen durchzugsstraßen in wien oder sonst wo, da hängt nicht oft genug zu viel am seidenen faden und davon ab, wie sich einer in der gesellschaft präsentiert und ob er es packt, egal wo, im sport, im job, in der beziehung (gell roli) oder im real life da draußen. ich werfe nicht alle in einen topf - zeige aber auf was ich selbst erlebe und hie und da geschildert bekomme, manchmal auf unterklassigen plätzen selbst sehe und als hobbykicker nur zu oft live miterlebt habe.

gnade vor recht aber für unsere spieler, wenn auch andere spieler einberufungen in eine auswahl teuer erkaufen müssen (wie etwa schlacke's rafinha, der rund 50.000 euro strafe zahlte nur damit er mit brasilien nach peking darf und somit den blauen am saisonbeginn fehlte ... pfui pfui pfui ein schlacke-beispiel, aber es taugt) und bei uns halt immer noch eine anreise zu einem länderspiel und dem überstreifen des bundesadlers mit einem lästigen übel gleichgesetzt wird. anders sind leistungen, wie sie die letzten wochen gezeigt wurden, nicht mehr erklärbar. jedoch anders interpretiert: sind wir doch einfach froh dass es uns österreichern recht gut geht. "gut" im sinne von "besser als vielen anderen" ...

fußball in österreich war dann am höhepunkt, als uns alles genommen wurde und wir am boden waren. in den 30ern der weltwirtschaftskrise und immensen arbeitslosigkeit (sogar in den 40ern, wo rapid "deutscher" meister wurde) und in den 50ern aus den trümmern heraus, wo jeder mitanpacken musste dieses land wieder in schwung zu bringen. so gesehen hat unser tiefes, himmelschreiendes herumgrundeln in der fußballwelt ja dann auch sein gutes: ein zeichen dass es uns besser denn je geht.

bodowes
19. November 2008, 18:57
einerseits gehört das heutige testspiel gegen die türkei hier nicht rein, andererseits kann dieser thread auch schon langsam in QUALIFIKATION ZUR EM 2012 umbenannt werden.

ich werde mir den spaß machen und mir das spiel in voller länge zu gemüte führen (vor allem auch, weil D-ENG mehr oder minder ein schaulaufen der b-teams darstellt).

zumal gibt es aber auch das debut von rubin okotie zu bestaunen, ebenso bin ich auf stankovic oder auch diesen gspurning gespannt. obwohl den türken ein paar leistungsträger ausfallen, sind sie klarer favorit heute. was wir aber mitnehmen müssen, ist klarerweise die erfahrung die man aus solchen begegnungen gewinnen kann. die türken werden sich keinen haxn ausreissen, sich aber aufgrund des fanzuspruchs hier in Ö aber auch nicht hängen lassen. da wird es sicherlich zur sache gehen in der ein oder anderen situation.

schade um die ausfälle von u.a. janko, maierhofer, manninger oder pogatetz. sie nehmen uns doch einiges an qualität. die diskussion um diese ausfälle von unseren "stars", die dann am WE in ihren ligen wieder spielen, verstehe ich nicht ganz. das gab es schon und wird es immer geben. auch wenn man unseren herren nachsagen kann, dass es immer weniger unter ihnen sind, die den bundesadler mit stolz auf der brust tragen (wie einige fans so wie etwa ich) und jede nur erdenkliche nominierung dazu nutzen, sich zu zerreissen - das gibt es außerhalb von der selecao in brasilien sogar bei den großen europäischen nationen, steht sogar an der tagesordnung meiner meinung nach (siehe heute D-ENG). der charakter dieser herren ist natürlich zu hinterfragen, aber auch der antrieb der dahintersteckt. oft geben trainer, berater, vereins-verantwortliche und meiner meinung nach oft genug auch sponsoren hinter den kulissen druck, sich ja nicht in irgendeinem testspiel zu verletzen und so die eigene "marke" zu gefährden. bei den summen, die im fußball kursieren, kein wunder.

aber diejenigen, die heute mit von der partie sind, können sich zeigen und sind nun nicht mehr dazu vernadert, sich endlos im zweiten glied beim schuheputzen und huterl-tragen wiederzufinden. heute kann der ein oder andere einen beachtlichen schritt nach vorne machen - auch im großen europäischen schaufenster, wo sogar für österreich in einer verstaubten ecke noch ein platz frei ist. dennoch wird sich die klasse der türken heute durchsetzen, dazu ist unsere mannschaft, die heute am platz stehen wird, zu wenig zusammengespielt und qualitativ konkurrenzfähig. ein schönes spiel kann aber trotzdem dabei herausspringen.

daher mein tipp: 1-3.

SaiKos
19. November 2008, 19:16
hab bei meiner bwin Wette u.a. auf einen Sieg von der Türkei getippt

und wenn Österreich grade heute ein X oder sogar einen Sieg holt, dann zuck ich sowas von aus.....

Greeeegoooor
19. November 2008, 19:24
hab bei meiner bwin Wette u.a. auf einen Sieg von der Türkei getippt

und wenn Österreich grade heute ein X oder sogar einen Sieg holt, dann zuck ich sowas von aus.....

Wie viel hast denn gesetzt?

Ich glaub kaum, dass Österreich heute irgendwie mithalten kann--> mein Tipp daher:

3:0 für die Türkei in jeder Form (also auch 4:1, 5:2,.....) :)

Lg

BBS18
19. November 2008, 19:31
Hmmm alle können bei der Hymne zumindest die Lippen bewegen nur einer nicht...

Naja vielleicht überlegt er sich ja gerade einen "Torjubel"...

Btw. nein zwei waren es nur dem Brückner sei es mal verziehen ;) :D

Was noch aufgefallen ist, keine Pfiffe der Türken bei der AUT Hymne, vereinzelte bei deren...

Supportstreik scheinbar im Fansektor der unsrigen...

Schirche Farben bei der Away Ganitur der Türken bahhh....

bodowes
19. November 2008, 19:55
überraschend erfrischend was unsere zeigen, auch wenn der gegner viel zulässt. trotzdem bleib ich beim 1-3.

Greeeegoooor
19. November 2008, 20:00
Was machen da bitte die türkischen Fans? :mad: :mad:

BBS18
19. November 2008, 20:01
WM wir kommen doch noch!!! :D

clubhead
19. November 2008, 20:01
nice kopfball von hoelzl zum 1:0

Chris B.
19. November 2008, 20:02
Toaaaaaaaaaaaa!

DJ Stone
19. November 2008, 20:02
völlig verdientes Tor !

bodowes
19. November 2008, 20:06
naja das 1-3 is immer noch drin :):)

Greeeegoooor
19. November 2008, 20:11
1:1 :(:(__________

BBS18
19. November 2008, 20:11
naja das 1-3 is immer noch drin :):)

Bin bei dir... :D

bodowes
19. November 2008, 20:12
auch das 1-1 ist meiner meinung nach verdient. die türken probieren es dauernd immer wieder durch die mitte, ist durchsichtig normalerweise. aber auch die abwehrreihe ist einfach nicht eingespielt, das ist ganz normal. aber: die türken haben nach dem 1-0 auch mehr draufgedrückt. da heißt es jetzt aufpassen.

BBS18
19. November 2008, 20:15
Die machen es halt wie alle klugen Gegner gegen uns, a bissl mitspielen lassen, 20 Minuten Gas geben - Österreich soweit zerlegen das nix mehr passiert und die Spieler keine Moral mehr zeigen und dann gemütlich heimspielen...

MR_VooDoo
19. November 2008, 20:15
1:1 :(:(__________

ja leider, was aber echt nicht sein kann ist das beim Türken Tor lauter ist als bei dem Österreichischen Tor..

shit 1:2

wahh ich zuck aus..

bodowes
19. November 2008, 20:16
so schnell gehts. bei standards dürf ma so ned aussehen. nicht nur vorwurf an ibertsberger, weil tuncay in der mitte auch überfrei steht obwohl rundherum getümmel. das kann so nicht sein. jedoch wie gesagt, unser übergewicht zuvor war eher durch die türkische passivität zu erklären.

mehr als die böllerei der fans ärgern mich die versteckten geschichten im spiel der gäste.

bodowes
19. November 2008, 20:19
ja leider, was aber echt nicht sein kann ist das beim Türken Tor lauter ist als bei dem Österreichischen Tor..

shit 1:2

wahh ich zuck aus..

das war aber von vornherein klar. sind ja genug türkischstämmige menschen hier, die ihr team selten live sehen. wir sehen das miese geschiebe ja eh alle paar wochen :D:D:D

obwohl heute wie gesagt hats nicht so schlecht ausgesehen, doch vorm tor fehlen dann halt auch mal die mittel, bis auf den schönen köpfler von hölzl. pause.

clubhead
19. November 2008, 20:22
deutschland - england 0:1 daweil

Greeeegoooor
19. November 2008, 20:35
Yes JIMMY!!! :D

bodowes
19. November 2008, 20:39
hmmm das ist sehr ärgerlich. pauli schlägt übern ball und machts den bosporusslern leicht. ärgerlich, dass mein 3-1 tipp jetzt schon erfüllt ist. aber ist noch ein bisschen was drin, wenn wir im mittelfeld die bälle nicht so leicht verlieren und nach vorne was bringen.

Chris B.
19. November 2008, 20:43
yaaaaaaaaaaaaaaaaaaay

wahnsinns tor :)

Greeeegoooor
19. November 2008, 20:43
Tooooooooooooooooooooooooooor!

massive-base
19. November 2008, 20:43
oO 3:2 das war ja mal ein FEINES TOR, weiter so Burschen!!

bodowes
19. November 2008, 20:43
brav hölzl. gfoit ma. auch den hat er wieder genauso reindrehen wollen.

Greeeegoooor
19. November 2008, 20:51
Unglaublich :(

bodowes
19. November 2008, 20:52
es geht uns leider um einiges zu schnell, auch wenn das, was der gast bietet, jetzt nicht übermäßige fußballkunst ist. leider sind wir heute in fast jeder erdenklichen defensivaktion wirklich nicht im bild. so kanns nicht gehen. nichts gegen einen tuncay, aber diese tore da schneck heute €auch noch gemacht.

massive-base
19. November 2008, 20:52
Mah das war so klar 2:4 -_-

Greeeegoooor
19. November 2008, 20:54
Heute isses echt zum Heulen :(

Da zeig ma a bissl an Willen, dass wir kämpfen wollen und dann krieg ma so orsch-tore :(

Berni
19. November 2008, 20:58
Naja, ORSCH - Tore im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich glaube unsere Verteidigung sollte zum Sturm der Türken gerechnet werden.
Was denen für Fehler passieren, ist echt arg.

Vorne ist es ok - 2 Tore aus Chancen, die nicht mal unbedingt welche waren.
Aber hinten, da beginnt der Hund zu stinken!

massive-base
19. November 2008, 21:04
So Beginn der Rapid- Viertelstunde, wird ihnen aber sicher auch nix mehr nützen :rolleyes:

Ich sag es bleibt dabei: 2:4, aber was anderes als ne Niederlage hätte ich mir ja auch schon fast nicht erwartet...

Mir kommt auch so vor, als würde die Österreichische Abwehr mit den Türken mitspielen...

bodowes
19. November 2008, 21:08
naja es sieht wirklich so aus. aber wir spielen das prinzip der raumdeckung zu wörtlich. der raum ist eh schön abgedeckt, nur der gegner darf tun und lassen was er will. nicht nur bei den gegentoren ersichtlich.

bodowes
19. November 2008, 21:11
jö da nuri sahin, ein borusse. spielt er so wie beim BVB, keine gefahr für uns :D

massive-base
19. November 2008, 21:24
Naja begonnen habens gut, und dann wie sie ein paar Tore bekommen haben, haben sie sich selbst aufgegeben, nicht mehr gescheit verteidigt, vorne ging auch nichts mehr... Der Sieg ist meiner Meinung nach verdient, Österreich hat in der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich viel Kreativität gezeigt, ja und ich geh mich jetzt erstmal eingraben... :verwirrt:

bodowes
19. November 2008, 21:32
eine einzelkritik kann man sich heute sparen, zu viel gäbe es da zu bekritteln. bezeichnend, dass die personifizierte nicht-gefahr wie ein halil altintop vom fc scheisse 04, dort notorisch auf der bank, gegen uns aufblüht und unsere früher mal gefeierte abwehr rund um stranzl, scharner & co aufmischt. von einem tuncay, der zwar meines wissens in england spielt aber doch nicht die creme de la creme repräsentiert, rede ich gar nicht.

man kann jedoch schon einige pluspunkte herausheben. okotie gefiel mir mit seiner beweglichkeit, hölzl war nicht nur mit 2 toren sichtbar, leitgeb stellte einen (wirklich nicht schlechten) ivanschitz in den schatten, auch säumel zeigte sich kampflustig und war schnell am mann. wohlgemerkt rede ich hier von den ersten 20min.

dass die abwehr rund um einen indisponierten stranzl mit ebenso blassem scharner so präsentiert, ist beschämend. ibertsberger ist bei zwei toren beteiligt gewesen, doch nicht alleine schuld. fuchs rennt wie ein wahnsinniger und spult die meter ab, doch zumeist ohne wirklich danach selbst gefährlich zu werden oder etwas einzuleiten, dass den gegner in bedrängnis bringt. schade, dass auch aus unserer sicht topspieler wie scharner heute fehler machen, die nicht erklärbar sind.

die eingewechselten spieler rund um arnautovic und stankovic haben mir ebenfalls recht gut gefallen. auch hoffer machte ja wieder klar, wie er der mannschaft helfen kann. von gspurning kann man nicht viel sagen, der konnte ja fast keinen ball halten und wurde durch die abwehr komplett im stich gelassen.

schlimm, dass die türken keine schlechte liga haben, einige gute clubs in europa dabei, auch hie und da bei recht netten clubs beheimatet. aber kein einziger spieler ist bei einem richtigen klasse-club dabei, das sollte uns zu denken geben. die zeiten von sükür, emre, okan & co sind auch vorbei. umso bedenklicher, dass uns einfach die konzentration fehlt, den ein oder anderen auszuschalten, heute waren es wohl nur tuncay oder aurelio, die wirklich in erscheinung getreten sind.

natürlich fehlten uns auch janko, maierhofer, pogerl oder manninger. ausrede kann das keine sein. man sieht, dass mit hölzl und co auch was nachkommt. zu hoffen bleibt, dass brückner seinen weg weitergehen kann, mir scheint es aber immer noch dass die spieler seiner taktik noch nicht ganz gewachsen sind. die raumdeckung und die propagierte übermacht im mittelfeld verpuffte mit erhöhtem tempo des gegners nach 20min. die maßgeschneiderte spielweise für unsere rumpelfüßler zu finden, wir auch einem brückner schwerfallen. trotzdem hoffe ich, dass man gerade den weg mit den jüngeren leuten weitergeht, weil ja just heute die "alten" die schwereren fehler begangen haben.

Berni
20. November 2008, 07:43
Das kann ich - bis auf Altintop - alles unterschreiben.

Wir haben ein umgekehrtes Problem zu den Deutschen - bei denen sind momentan alle Stürmer schlecht und außer Form.
Wenn wir einen gesunden Korkmaz haben, einen guten Harnik, einen Janko, einen Hoffer, einen Arnautovic usw., wären die Leute vorne ja gut.
Ab den Zulieferern beginnts dann zu kranken, auch wenn Ivanschitz gestern nicht mal sooo schlecht war.
Aber die Abwehr und das defensive Mittelfeld ... auweh, das tut jedes mal, das zu sehen.
Da sind uns die Deutschen um Welten voraus.

Was mir völlig unverständlich ist: Früher waren wir bekannt für unsere doch harte Verteidigung, haben dort ja teilweise Spieler, die bei großen Teams sind (auch wenn sie nicht immer zum Einsatz kommen, sie stehen im Training und Gegenspiel mit Weltklassespielern) und die patzen sich jedes mal so extrem an.
Ist aber egal, ob das unter Prohaska, Hickersberger oder Brückner ist.

Wenn ich mich da z.B. an die EM erinnere - nach vorne haben wir schön gespielt, aber jedes mal wenn ein Ball auch nur hinter der Mittellinie war, hat es sofort gebrannt.
Körperliche Unterlegenheit kann man auch nicht als Argument nehmen - rennen tun sie ja, wie der bodowes gesagt hat. Das muss einfach mit Unfähigkeit zu tun haben.

Bin ja gespannt wie es mit dem Traineramt weitergeht. Irgendwie glaube ich nicht, dass es unter anderen Trainern besser würde, aber eines muss man Brückner schon vorwerfen:
Unter Hicke haben wir zwar auch verloren, aber durch die motivierte Spielweise zumindest Respekt dafür bekommen.
Eines muss man aber auch sagen: Wie Brückner zum Teamchef gekürt worden ist, haben alle gesagt: Dem sein System funktioniert bei uns nicht - wir haben keinen Rosicky und Koller.
Jetzt hätten wir sowas ähnliches (Janko = Koller, Hölzl, Hoffer ... = Rosicky), aber es krankt halt offensichtlich da, wo es viele nicht gedacht haben.
Ist halt die Frage: Taktisch spielen und verlieren oder schön spielen und verlieren?
Für uns Fans oder Fußballseher wäre wohl zweiteres doch bevorzugter ...

[Ein Plus ins Klassenbuch kriegt aber Hölzl: Sehr clever, wie der seine Tore gemacht hat. Ansatzlos ohne Nachdenken. Normal nicht eine österreichische Tugend? Wird er der "Janko des Mittelfelds"?]

BBS18
20. November 2008, 07:45
eine einzelkritik kann man sich heute sparen, zu viel gäbe es da zu bekritteln. bezeichnend, dass die personifizierte nicht-gefahr wie ein halil altintop vom fc scheisse 04, dort notorisch auf der bank, gegen uns aufblüht und unsere früher mal gefeierte abwehr rund um stranzl, scharner & co aufmischt. von einem tuncay, der zwar meines wissens in england spielt aber doch nicht die creme de la creme repräsentiert, rede ich gar nicht.

man kann jedoch schon einige pluspunkte herausheben. okotie gefiel mir mit seiner beweglichkeit, hölzl war nicht nur mit 2 toren sichtbar, leitgeb stellte einen (wirklich nicht schlechten) ivanschitz in den schatten, auch säumel zeigte sich kampflustig und war schnell am mann. wohlgemerkt rede ich hier von den ersten 20min.

dass die abwehr rund um einen indisponierten stranzl mit ebenso blassem scharner so präsentiert, ist beschämend. ibertsberger ist bei zwei toren beteiligt gewesen, doch nicht alleine schuld. fuchs rennt wie ein wahnsinniger und spult die meter ab, doch zumeist ohne wirklich danach selbst gefährlich zu werden oder etwas einzuleiten, dass den gegner in bedrängnis bringt. schade, dass auch aus unserer sicht topspieler wie scharner heute fehler machen, die nicht erklärbar sind.

die eingewechselten spieler rund um arnautovic und stankovic haben mir ebenfalls recht gut gefallen. auch hoffer machte ja wieder klar, wie er der mannschaft helfen kann. von gspurning kann man nicht viel sagen, der konnte ja fast keinen ball halten und wurde durch die abwehr komplett im stich gelassen.

schlimm, dass die türken keine schlechte liga haben, einige gute clubs in europa dabei, auch hie und da bei recht netten clubs beheimatet. aber kein einziger spieler ist bei einem richtigen klasse-club dabei, das sollte uns zu denken geben. die zeiten von sükür, emre, okan & co sind auch vorbei. umso bedenklicher, dass uns einfach die konzentration fehlt, den ein oder anderen auszuschalten, heute waren es wohl nur tuncay oder aurelio, die wirklich in erscheinung getreten sind.

natürlich fehlten uns auch janko, maierhofer, pogerl oder manninger. ausrede kann das keine sein. man sieht, dass mit hölzl und co auch was nachkommt. zu hoffen bleibt, dass brückner seinen weg weitergehen kann, mir scheint es aber immer noch dass die spieler seiner taktik noch nicht ganz gewachsen sind. die raumdeckung und die propagierte übermacht im mittelfeld verpuffte mit erhöhtem tempo des gegners nach 20min. die maßgeschneiderte spielweise für unsere rumpelfüßler zu finden, wir auch einem brückner schwerfallen. trotzdem hoffe ich, dass man gerade den weg mit den jüngeren leuten weitergeht, weil ja just heute die "alten" die schwereren fehler begangen haben.

Ehrlich, aber mit einen Maierhofer hätten wir wohl auch nicht mehr gerissen heute, und selbst mit den anderen von dir angesprochenen Spielern welche fehlten wäre es wohl nicht anders verlaufen...

Es ist im ÖFB einfach der Wurm drinn, ich finde das wir eigentlich doch einige talentierte Kicker hätten, bzw. auch eingie gar nicht soooo schlechte - dennoch schei**en wir bei jeden Match dermaßen herum und verkaufen uns leider immer schlechter als wir sind...

Keine Ahnung woran es liegt aber einige Herren ziehen sich das ÖFB Dress drüber und können von der einen auf die andere Sekunde scheinbar nicht mehr kicken (und spielen aber 5 Tage davor in deren Klubs in doch stärkeren Ligen ansehnliche Spiele...)

Trainersache?? Einstellungssache?? Kopfsache?? kA...

EDIT: grad gesehen Berni hat das was ich meine auch gerade ein wenig angeschnitten...

Berni
20. November 2008, 07:48
BBS: Selbstvertrauen kann man ausschließen - erinner dich ans 3:1 gegen FRANKREICH, und die Leistung danach.
;)

BBS18
20. November 2008, 07:56
BBS: Selbstvertrauen kann man ausschließen - erinner dich ans 3:1 gegen FRANKREICH, und die Leistung danach.
;)

Trainer hat auch nicht wirklich was geholfen.

Vielleicht mag uns der Fussballgott einfach nicht??

(und an alle Rapidler die das falsch verstehen, nein ich meine nicht unsere Nr.11, der wollte eh für AUT spielen - sorry musste sein weil es eventl. einige gibt die das so aufnehmen wenns das lesen :D)

Berni
20. November 2008, 08:07
Das ist es aber, was uns fehlt!
Ein Regisseur.
Der fehlt nicht nur den meisten heimischen Mannschaften, sondern auch dem Team.
Da ist aber weit und breit nichts in Sicht.
(Wir wollen einen Herzog den 2.!)

Hawk
20. November 2008, 08:39
Das ist es aber, was uns fehlt!
Ein Regisseur.
Der fehlt nicht nur den meisten heimischen Mannschaften, sondern auch dem Team.
Da ist aber weit und breit nichts in Sicht.
(Wir wollen einen Herzog den 2.!)

Was du hast was gegen Ivanschitz ?? Das verstehe ich nicht :D
So super der Typ ein richtiger Christiano Ronaldo !
Ja aber nur bei seinem riesen grossen nichtskönnenden Mundwerk

Hawk ist ein Typ der findet man soll nur sagen das man gut ist wenn man es auch ist
Nicht immer blablabla und die reinste Scheisse spielen ,so das musste raus

Der soll in der Regionalliga kicken da würd er wenigstens mal ein Tor erzielen

Mal weniger die hübschen Haare richten und mehr Fussball kicken

Chris B.
20. November 2008, 08:42
Honk meint, dass es ein wenig komisch kommt, wenn man von sich in dritter Person spricht.

dj_feivel
20. November 2008, 09:32
Das ist es aber, was uns fehlt!
Ein Regisseur.

wie wahr wie wahr, vor allem einer mit charakter.

apropos, hab gerade hackfresse ivanschitz am flughafen getroffen... :puke:

so, flieg mal nen sprung nach frankfurt:cool:

bodowes
20. November 2008, 09:50
Das kann ich - bis auf Altintop - alles unterschreiben.
...

naja du kennst mich ja - mit schlackern bin ich auf kriegsfuß! :D:D:D

ad regisseur: das kann ich großteils unterschreiben. natürlich haben viele große teams eine figur im mittelfeld (oder als hängende spitze), mit der das spiel steht und fällt. aber gerade in einer unterklassigeren mannschaft wie der unsrigen sollte so ein regisseur eben nicht vorhanden sein, der einfach - beispiel troyanski-hofmann beim derby - mal ausgeschaltet wird und so der mannschaft gesicht und gefahr nimmt.

die verantwortung liegt natürlich auf allen schultern gemeinsam. klar braucht man einen, der kreativität hat, torgefahr ausstrahlt, führen kann und dazwischen grätscht wenn gar nix rennt. der idealfall ist, dass man sich eine achse aufbaut durch die mannschaftsteile. diese achse ist bei uns derzeit brüchig bis nicht vorhanden (zb manninger-stranzl[scharner]-ivanwitz-janko).

liverpool hat einen gerrard, barca einen messi, die bayern einen ribery. wir haben halt den invanschitz. gestern gefiel mir leitgeb aber um einiges besser, gemessen an der gesamten spielzeit wo er drin war. die produzierte schwalbe von ivanschitz war der negative höhepunkt seiner schwachen leistung nach den ersten 20min. er kann das team nicht mitreissen wenn ein spiel auf der kippe steht. keine ordnung, kein system ist mehr erkennbar, alles gleitet ihm aus den händen. stranzl das selbe. es verwundert kaum, dass die beiden in ihren teams nicht mehr gesetzt sind. das sind wohl gemerkt aber auch keine europäischen gaumenfreuden wo sie unter vertrag sind, eher mitläuferteams in CL und UEFA-cup.

daher bin ich für ein starkes gerippe und eine restrukturierung der hierarchie im team. das kann aber nur über spiele, spiele, spiele gehen. im training drängt sich da keiner auf. bei der U20 WM hatte das team auch klare gesichter: prödl als führungskraft, okotie und hoffer als torgaranten. das torwart-gewechsel hat meiner meinung nach nicht ganz gut getan. ähnlich wie bei der EURO: auch hier konnte keiner der 3 jemals richtig überzeugen. aber wir sind auf dem richtigen weg, immerhin werden leute wie aufhauser oder standfest nur mehr bedingt eingesetzt, was für die jungen hinten dran spricht, die sich nicht mehr lange nur mit der reservistenrolle begnügen wollen und keineswegs satt wirken, wie ihnen hin und wieder nachgesagt wird.

Stee Wee Bee
20. November 2008, 10:13
Vor allem die Eckbälle, wo die Hackfresse I. zielgenau dem Tormann das Leder zuschupft.
Sollte das andere erledigen lassen.

BuLLJay
20. November 2008, 11:00
War ja ne ganz lustige partie gestern :rolleyes:

30 Minuten Top - Rest der Spielzeit FLOP!

So kann man das gestrige Spiel aus unserer Sicht, beschreiben.

Aber was solls... war ja gott sei dank nur a Freundschafts Spiel.

Stadionsprecher hat glaub ich 23.000 Besucher durchgesagt. Türkische Fanblock war bis nach oben hin voll. Bei unserem Fanblock wars leider nicht so.

Aber es waren auch die Türken gestern, die meinten sie müssen Böller und ähnliches zünden.

Vor und Nach dem Spiel, war es eigntlich ziemlich gesittet. Der ein oder andere rechts angehauchten Ausdruck, konnte man gestern keinen abschlagen :breites_grinsen:


Aber nach so nem Spiel, schauen die Chancen wieder ein bisschen mehr schlechter aus, für das Ticket nach Süd Afrika!

BBS18
20. November 2008, 12:15
War ja ne ganz lustige partie gestern :rolleyes:

30 Minuten Top - Rest der Spielzeit FLOP!

So kann man das gestrige Spiel aus unserer Sicht, beschreiben.

Aber was solls... war ja gott sei dank nur a Freundschafts Spiel.

Stadionsprecher hat glaub ich 23.000 Besucher durchgesagt. Türkische Fanblock war bis nach oben hin voll. Bei unserem Fanblock wars leider nicht so.

Aber es waren auch die Türken gestern, die meinten sie müssen Böller und ähnliches zünden.

Vor und Nach dem Spiel, war es eigntlich ziemlich gesittet. Der ein oder andere rechts angehauchten Ausdruck, konnte man gestern keinen abschlagen :breites_grinsen:


Aber nach so nem Spiel, schauen die Chancen wieder ein bisschen mehr schlechter aus, für das Ticket nach Süd Afrika!

Nix gegen dich persönlich aber wer redet noch von dem Ticket nach Südafrika??

Der Zug ist abgefahren, glaub kaum das jemand unsere Mannschaft noch rechtzeitig aus dem Koma holen kann...

Apollon Justice
20. November 2008, 12:27
Der Zug ist abgefahren, glaub kaum das jemand unsere Mannschaft noch rechtzeitig aus dem Koma holen kann...

Es ist erst vollkommen vorbei, wenn auch rechnerisch keine chance mehr ist... Ich glaub auch nicht mehr wirkich dran aber die Hoffnung sirbt ja bekanntlich zuletzt....

Deejay RD
20. November 2008, 12:36
Es ist erst vollkommen vorbei, wenn auch rechnerisch keine chance mehr ist... Ich glaub auch nicht mehr wirkich dran aber die Hoffnung sirbt ja bekanntlich zuletzt....

da hast recht, aber jetzt wirds ganz schwer!!!

frankreich auswärts, serbien auswärts da musst erst mal gewinnen!!!!

Apollon Justice
20. November 2008, 12:37
ja, ich weiß, leider...

Bacar Dee
20. November 2008, 12:38
LOL
österreich muss erst mal zuhause gegen färöer gewinnen...

Deejay RD
20. November 2008, 12:40
LOL
österreich muss erst mal zuhause gegen färöer gewinnen...

das ist ja is nächste!!!

das wird sicher auch noch ein schweres spiel!!!

Apollon Justice
20. November 2008, 12:42
Ich hoff nur, diese Spiele werden nich von einigen spielern "boykottiert"(z.B. Janko), sonst schauts noch düsterer aus....

BBS18
20. November 2008, 12:56
das ist ja is nächste!!!

das wird sicher auch noch ein schweres spiel!!!

Asoo, und die Rumänen werden uns die 6 Punkte einfach schenken weil sie uns so gern haben...

Das die keiner erwähnt...

Bacar Dee
20. November 2008, 12:58
Ich habs deshalb nicht erwähnt, weil ich von solchen "Kaliber" gar nicht erst rede... Vorher sollns mal die Färöer schlagen...

Deejay RD
20. November 2008, 13:03
Asoo, und die Rumänen werden uns die 6 Punkte einfach schenken weil sie uns so gern haben...

Das die keiner erwähnt...

kann ja sein oder???:D :D :D na spaß bei seite!!!

BuLLJay
20. November 2008, 13:53
@BBS: War nur mal so ein Fazit von meiner Seite aus.

Es sind 3 Spiele gespielt worden. 1 Sieg 1 Unentdschieden 1 Nierderlag. Wie schon Advance gesagt hat, schaut es von der Statistik noch nicht ganz so dunkel aus, in der Gruppe.

Aber Siege gegen Serbien und Frankreich auswärts, genauso wie gegen Rumänien, wird wohl eher a Wunsch bleiben.

Berni
20. November 2008, 17:48
Auch wenn er als alleiniger Trainer nicht reichen würde, irgendwie taugt er mir:
klick (http://sport.orf.at/081120-10270/index.html)

BuLLJay
20. November 2008, 18:11
Brückner is jetzt auch tatsächlich weg?

bodowes
20. November 2008, 19:52
Brückner is jetzt auch tatsächlich weg?

da muss du was in den falschen hals gekriegt haben ... herzog hat einzig und allein einen versuch gemacht, diese leistungen des abgelaufenen jahres zu reflektieren. ein trainerwechsel ist aus meiner sicht jetzt der komplett falsche weg, weil einige herren wie stranzl, ivanmist etc. dadurch wieder ein alibi bekommen.

SaiKos
20. November 2008, 20:00
Auch wenn er als alleiniger Trainer nicht reichen würde, irgendwie taugt er mir:
klick (http://sport.orf.at/081120-10270/index.html)

irgendwie kommts mir so vor, als wäre Herzog der einzige im gesamten ÖFB, der die Probleme beinhart anspricht.....und deswegen wird er mir immer sympathischer

BuLLJay
21. November 2008, 08:53
Würd ich auch nicht begrüßen wenn Brückner gehen müsste...

Wäre viel zu früh jetzt schon wieder Trainer zu wechseln...

bodowes
22. November 2008, 13:56
irgendwie kommts mir so vor, als wäre Herzog der einzige im gesamten ÖFB, der die Probleme beinhart anspricht.....und deswegen wird er mir immer sympathischer

da kann ich mich an noch einen herren mit weltruhm erinnern, der sich traute die kuh bei den eutern zu packen: freund loddar matthäus bei RBS. als der am ende bemitleidenswerte, aber wohl erfolgreichste trainer der welt, trap, bei den unterirdischen leistungen der herren profis immer wieder fadenscheinige ausreden suchte, war es matthäus der die dinge beim namen nannte. mateschitz und anderen gefiel das wenig, daher musste er gehen und trap durfte weiterwurschteln.

man kann es brückner und auch trap nicht anlasten, dass sie nicht endlich mal auch öffentlich den namen von zweitklassigen, aber doch teuren spielern, auch mal öffentlich ordentlich durch den kakao ziehen. wenn es aber schon ausländische klassetrainer nicht schaffen, in österreich wahre problematiken anzusprechen. die nationalen größen reden gar nichts oder haben es sich schon verscherzt. die siegermentalität haben wir nicht mehr, wir irren ziellos herum und warten auf den glorreichen tag, wenn wir wieder in den top 100 der welt sind, da reichen dann siege gegen frankreich alle 20 jahre und ein X in litauen. führungsspieler die es sein wollen und nie sein werden, das ist derzeit unser wahres leiden.

Chryz Dee
31. March 2009, 20:30
Fuchs fällt mit verdacht auf kreuzbandriss aus:mad:

Greeeegoooor
31. March 2009, 20:44
Das ist echt schade :( Vorallem wurde der Fuchs in Deutschland ziemlich gelobt.

Hoffentlich wird er bald wieder fit :)

BuLLJay
1. April 2009, 11:10
Hab ich auch gelesen das Fuchs nun ausfällt... aber der Korkmaz wird sicher volle Pulle heute geben!

Maierhofer und Hoffer im Sturm...is auch schon fix, was ich gelesen hab.

Ich werd heut so motiviert zuschaun, wie lang nicht mehr.

Apollon Justice
1. April 2009, 11:56
Und wie sieht's mit Tipps für das Spiel aus?:D
Ich würde mal ganz optimistisch auf einen Sieg mit 1 Tor Vorsprung für Österreich tippen...:D

Chris B.
1. April 2009, 11:58
Wieviele Tore müssen heute fallen, damit das .at-Team komplett aufgibt? :D

Deejay RD
1. April 2009, 12:01
ich tippe auf ein 2:1 für österreich...

dj_feivel
1. April 2009, 12:11
so soll's werden:

gspurnig

schiemer - prödl - pogatetz - ulmer

säumel / pelikan - scharner

hölzl - ümit

maierhoffer

BuLLJay
1. April 2009, 12:28
1 Stürmer? Geh bitte... das is so beschissen wie ich finde... auch wenn ich nichts von maierhofer halte sollte er mit hoffer im sturm spieln oder mit arnautovic...

hölzl und korkmaz sind sicher fix mit von der partie...

dj_feivel
1. April 2009, 12:30
1 Stürmer? Geh bitte... das is so beschissen wie ich finde... auch wenn ich nichts von maierhofer halte sollte er mit hoffer im sturm spieln oder mit arnautovic...



drum hab ich maierhoffer (=giraffe+jimmy) geschrieben...

BuLLJay
1. April 2009, 12:30
Uhh... ganz gewitzt :D

Ja gut.

Ich tipp auf ein 3:1 für Österreich! :freches_grinsen: (@tipp3.at)

bodowes
1. April 2009, 12:50
so soll's werden:

gspurnig

schiemer - prödl - pogatetz - ulmer

säumel / pelikan - scharner

hölzl - ümit

maierhoffer

leider fehlen mir mit fuchs und janko zwei wichtige spieler in dieser truppe wegen verletzungen, dazu sind eben säumel und pogerl nicht 100%ig fit.

ich denke jedoch, dass unser sturmduo + ü-ü-ümit richtig viel drauf hat und gegen die eher behäbige rumänische IV auftrumpfen wird können. spannend finde ich auch schiemer auf der AV-position - why not, er hat das im verein auch schon mal gespielt vor heiligen zeiten.
kreativität muss in jedem fall da sein, laufen und beißen allein wird die rumänen nicht sonderlich schocken, das erwarten sie von uns. ein paar lichte momente muss man auch pehlivan und vor allem scharner zutrauen meiner meinung nach, bei korkmaz gehe ich ohnehin davon aus.
warten wirs ab, wird spannend wie der gegner das unerwartete 2-3 gegen serbien verdaut. die werden von beginn an pushen um gar keine missverständnisse aufkommen zu lassen. wie ich gelesen habe sogar mit 3 nominellen stürmern.

ich tippe ein 2-2, wobei ein sieg die letzte minichance am leben erhält sich zu qualifizieren. aber wir wissen alle, dass diese WM-quali eigentlich längst gelaufen ist und jetzt wichtig ist, sich gegen solche teams zu messen.

BuLLJay
1. April 2009, 12:53
hab ich auch gelesen, dass´ mit 3 Stürmern spielen werden... Gspurnig wird wohl viel zu tun haben.

Chryz Dee
1. April 2009, 13:27
Also die aufstellung find ich gut aber ich hab echt 0 ahnung wie das match heute ausgeht,da kann echt alles passieren:) aber ich tipp auch mal auf ein knappes 2:1
Aber 3 spitzen bei den Rumänen is auch nicht ohne,naja mal sehen ob das nicht nach hinten los geht .)

Freu mich jedenfalls auf den heutigen abend :)

DJ Stone
1. April 2009, 13:34
Ich tippe auf einen klaren Sieg für Österreich mit mind. 2 - 3 Toren unterschied!

DJ Stone
1. April 2009, 13:59
Säumel fällt nun scheinbar auch aus.

tomy_s
1. April 2009, 14:05
Ich sags euch so wies ist. Österreich gewinnt mit 2 Toren unterschied. ;)

BuLLJay
1. April 2009, 14:06
Diesen Optimismus will ich sehen und hören!

Chris B.
1. April 2009, 14:08
Ich sags euch so wies ist. Österreich gewinnt mit 2 Toren unterschied. ;)

Du läufst auf Händen durchs Leben, spuckst gegen den Wind und brunzt nach oben, stimmts?! http://www.deepforces.com/temp/_D.gif

tomy_s
1. April 2009, 14:10
Nö das nicht, aber ich hab Insiderwissen ;)

:D

dj_feivel
1. April 2009, 14:51
leider fehlen mir mit fuchs und janko zwei wichtige spieler in dieser truppe wegen verletzungen, dazu sind eben säumel und pogerl nicht 100%ig fit.

ich denke jedoch, dass unser sturmduo + ü-ü-ümit richtig viel drauf hat und gegen die eher behäbige rumänische IV auftrumpfen wird können. spannend finde ich auch schiemer auf der AV-position - why not, er hat das im verein auch schon mal gespielt vor heiligen zeiten.
kreativität muss in jedem fall da sein, laufen und beißen allein wird die rumänen nicht sonderlich schocken, das erwarten sie von uns. ein paar lichte momente muss man auch pehlivan und vor allem scharner zutrauen meiner meinung nach, bei korkmaz gehe ich ohnehin davon aus.
warten wirs ab, wird spannend wie der gegner das unerwartete 2-3 gegen serbien verdaut. die werden von beginn an pushen um gar keine missverständnisse aufkommen zu lassen. wie ich gelesen habe sogar mit 3 nominellen stürmern.

ich tippe ein 2-2, wobei ein sieg die letzte minichance am leben erhält sich zu qualifizieren. aber wir wissen alle, dass diese WM-quali eigentlich längst gelaufen ist und jetzt wichtig ist, sich gegen solche teams zu messen.

stimme dir eigentlich voll zu. fuchs als av wäre echt fein gewesen, der schlägt batzen flanken. schiemer würd ich aufgrund seiner kopfballstärke spielen lassen.

die 6er müssen definitiv was nach vorn tun, wenn sie nur holzhacken wird das nix. aber das zeug haben sie dazu, auch pelikan. übrigens recht wahrscheinlich, dass der südseevogel statt säumel aufläuft...

ganz vorne mach ich mir eigentlich nicht so viele sorgen. dürfen halt keine kapitalen dreckstag erwischen die herrschaften.

die wm quali ist gelaufen, aber es geht ja auch darum, in welchen topf wir bei der nächsten großevent auslosung kommen...

Berni
1. April 2009, 19:49
Ich verstehe da einfach was nicht ... vielleicht könnt ihr mir das ja sinnvoll erklären.

Die letzten Spiele (also alle bis auf das FRA Spiel) nach der EM haben wir defensiv herum gemurkst, schlecht gespielt und nix zusammen gebracht.

In der Vorbereitung auf die EM und während der EM haben wir schönen Offensiv-Fußball gezeigt und dabei die Chance gehabt, einige Riesen zu stürzen.
Ganz augenscheinlich sind wir offensiv mit Hölzl, Janko, Maierhofer, Hoffer, Arnautovic, Okotie, Korkmaz und und und gut besetzt, die Lieferanten von rechts und links gibts auch noch.
Defensiv greifen wir immer öfter ins Klo - das bleibt beim momentanen Spiel und beim schönen Spiel gleich.

Warum grundeln wir dann immer jetzt mit so defensivem Käse-Spiel herum?
Lieber offensiv mit guter Leistung verlieren, als nix zu zeigen und auch 0 Punkte haben.

Da schau ich mir lieber ein 2:3 ein, wo man das Gefühl hat, die Burschen haben alles probiert, als ein 0:1, wo man sich wie eine schwarzweiß gelederte Bananenrepublik vorkommt.

reini
1. April 2009, 20:00
Na liebe Zigeuner aus Rumänien, wohl das Gegentor nicht verkraftet und deswegen müssts gleich die Feuerwerkskörper aufs Feld schmeißen?

Greeeegoooor
1. April 2009, 20:08
Auf jeden Fall war der Ausgleich wichtig fürs Team und den Jimmy :), taugt ma :D

Das Tor der Rumänen war aber ein Witz :eek: :rolleyes:

silenced
1. April 2009, 20:17
Maierhofer wieder mal mit einem sehr sauberen Spiel :rolleyes:

aber ansonsten ganz zufriedenstellend die Leistung..

Greeeegoooor
1. April 2009, 20:22
Maierhofer wieder mal mit einem sehr sauberen Spiel :rolleyes:

aber ansonsten ganz zufriedenstellend die Leistung..

Heul doch nicht herum :D

Jimmy macht Gott sei Dank sein 2. Tor, YES! :D

Wetschi
1. April 2009, 20:27
Seit Constantini Teamchef ist, bin ich wieder totaler Optimist.
Habe schon vor Brückners Bestellung gehofft das Constantini es wird.
Noch dazu hat er den Ivanschitz abgesetzt, somit kann er nur der perfekte Trainer für Österreich sein.

Chris B.
1. April 2009, 20:35
Na liebe Zigeuner aus Rumänien, wohl das Gegentor nicht verkraftet und deswegen müssts gleich die Feuerwerkskörper aufs Feld schmeißen?


Ich hab so lachen müssen! :D

Zu geil... Österreich schießt das 1:1 und die Rumänienfans haben noch vom 0:1 die Fackeln in der Hand.
Einfach FAIL :D

reini
1. April 2009, 20:40
Hab ich mir auch dacht, seh grad noch die "Fackeln" von den Rumänen und dann BAMM, weg warns die Fackeln, am Feld dann halt.

Bengalische Feuer sind ja ganz schön, aber die solln auf der Tribüne bleiben, das habens ja mittlerweile in Österreich auch fast alle kapiert. Zumindest die "bösen" Rapidler ;)

Aber unser Mittelfeld ist eine Katastrophe, da geht fast nichts nach vorne. Hoffer hat einen guten Riecher, ähnlich wie Janko, also er vor Kurzem gegen die Austria die Verteidiger weiterlaufen ließ und dann schön geschmeidig von hinten einschoss.
Genauso ist der Hoffer auch, er weiß ganz genau, da könnt jetzt was sein und dann is er auch dort.

Sicher hatten wir ein bisschen Glück, aber vor allem das 2. Tore hätten viele andere Spieler mit ziemlicher Sicherheit verschossen.
Außerdem war ein Antritt irrsinnig schnell, 3 Leute sind ihm ohne Ball nichtmal annähernd nachkommen.


Maierhofer is ein Gfrast, aber wieso schimpfen viele eigentlich immer auf die eigenen Spieler? Die Rumänen gehn viel mehr aufs Gsicht von unsere Spieler...

reini
1. April 2009, 21:16
Prödl und Gspurnig spiel eigentlich grad allein gegen Rumänien, Pelivan hilft ihnen noch, aber das wars schon mit unserer Mannschaft.

Wieso lässt er den Schiemer drin? Unglaublich was der aufführt

Greeeegoooor
1. April 2009, 21:18
Ja es sieht jetzt mal sehr eng aus :)

Aber ich habe unsere Mannschaft selten so "fighten" gesehen. Das Spiel gegen die Franzosen würd mir vl da noch einfallen.

Mah, ich bin scho so nervös, hoffentlich bringens den Sieg rüber :D

Chris B.
1. April 2009, 21:27
glück gehabt... die letzte halbe stunde war unsere mannschaft glaub etwa 2 oder 3 mal vorne...

DJ Stone
1. April 2009, 21:28
gut gefightet ;) verdient gewonnen :)

reini
1. April 2009, 21:39
Maierhofer war heute grottenschlecht, der braucht einfach einen Hofmann, der ihm die Bälle richtig gibt, sonst is er nix. Mit dem richtigen Mitspieler is er sicher super, aber allein...Naja.
Das Foul an ihm zum Schluss war eine rote mit 5 Spielen sperre. Nicht hart, aber weit und breit kein Ball.

Hoffer...Super, guter Riecher, eiskalt. 2 Tore

Okotie...Kein Ersatz für Hoffer. Noch eigensinniger als Maierhofer und hat nicht wirklich einen Überblick.

Beichler...Aus dem könnte auch was werden, aber warum wurde er ausgetauscht? Da hätten sicher andere besser angeboten

Arnautovic...Ein schöner Schuss, mehr wars leider nicht aus meiner Sicht.

Korkmaz...Offensiv ging gar nichts, defensiv ab und zu mal bissl ausgeputzt

Scharner...Ja, was soll ma sagen. Offensiv ein paar gute Aktionen, aber so im Bereich defensives Mittelfeld warn nur Fehlpasses und haben meistens die Aktionen der Rumänen eingeleitet

Pehlivan...Gefiel mir ganz gut, paar gute Passes nach vorne, auch hinten bissl mitgeholfen, aber da geht sicher noch mehr.

Ortlechner...Den hab ich vorher vergessen. Super auf der linken Seite, hatte aber eine zeitlang auch nicht viel zu tun, weil alles über rechts ging. Aber sonst solide Leistung.

Prödl...Hat sich meistens in den Schuss gestellt, hat schön gestört, für mich der beste der Defensive.

Pogatetz...Hmm, ich weiß nicht. Als Kapitän sicher super, aber man erwartet sich dadurch auch mehr von ihm.

Schiemer...Braucht man nicht dazu sagen. Die Rumänen haben wegen ihm nur noch über rechts gespielt. Steht 3-4 Meter vom Mann weg, lässt sich überspielen, bringt den Ball nicht richtig weg.

Gspruning...Gut, das Tor der Rumänen war peinlich, aber sonst bombensicherer Rückhalt. Hat uns sicher vor einem Unentschieden oder sogar einer Niederlage bewahrt


Was mir so aufgefallen ist: Wir bringen den Ball nie weg aus der Abwehr. Teilweise bleiben ein paar Spieler mitn Ball sogar stehn obwohl 3,4,5 Gegnger um sie herumstehn und schaun wos den Ball hinschießen(meistens eh zum Gegner). Da hau ich doch einfach amal drauf und bereinig die Situation.
Aber wenns das schon mal machen, dann fliegt da Ball 10-20 Meter, also nicht weit, und der Gegner baut sofort wieder seinen Angriff auf. Wenn ich den mal bis zum gegnerischen 16er hau, kann ich mich hinten wieder sortieren und kann aufn nächsten Angriff warten.
Das is auf jeden Fall besser, als wie wenn ich den Ball einfach nur ein paar Meter weiter zum Gegner schieß.

Gilt jetzt natürlich nur, wenn man unter Druck ist, sonst kann man den Ball ja kontrolliert zu einem Mitspieler passen.

Würd mal gern Hoffer und Janko im Sturm sehen und irgendwer fehlt noch im Mittelfeld, von dort kommt einfach nichts.

BuLLJay
1. April 2009, 22:18
Nächstes Spiel wird hart... DIESES Spiel is aber gut gefightet worden !

Apollon Justice
1. April 2009, 22:34
Tja, die Feuerwehr hat mal wieder ausgeholfen:D ...vorerst.

Das Spiel hat mir recht gut gefallen, Gegentor war Kapitalpatzer...weiß nicht Manninger wär mir ehrlich gesagt lieber im Tor, wenn er wieder fit ist... aber die beiden Tore von Hoffer hab ich klasse gefunden(Auch der Zeitpunkt war passend, hab befürchtet, dass wir nach dem Gegentor wieder zusammenbrechen...).
Gegen ende hab mehrmals gedacht, gleich schlägt's bei uns ein...:eek:

Chryz Dee
1. April 2009, 23:01
So gerade back vom Spiel, war echt mal nicht schlecht,das tut echt gut mal wieder zu gewinnen. Nach dem gurkentor zum 0:1 hab ich mir echt gedacht schon wieder eine watschn, haha aber dann die Zigeuner noch voll am feiern und zündeln und dann machts der Jimmy warn gleich angefressen und alles aufs spielfeld:D

die letzte halbe stunde war ja echt mal wieder einer zitterpartie aber war ja nicht anders zu erwarten. Na jetzt mal hoffen das es uns nicht so ergeht wie nach dam Frankreich sieg :mad:

ich sag dann nur noch

http://www.laola1.at/typo3temp/pics/017f27df8b.jpg

DANKE Jimmy:D

Deejay RD
1. April 2009, 23:44
die letzte halbe stunde war ja echt mal wieder einer zitterpartie aber war ja nicht anders zu erwarten.

ja das stimmt!!!

zum glück haben sies diesmal über die runden bracht...

kärnten liegt jimmy halt einfach...:D :D :D

Berni
2. April 2009, 07:00
Sehe keinen wirklichen Grund zu überschäumender Freude.
Das einzige, was gepasst hat, war das Ergebnis.

Das Spiel war absolut grottig. Bei der nächsten Partie kriegen wir mit so einem Spiel mal wieder eine auf den Deckel.

Überraschung war für mich der Ortlechner.

Negative Überraschung Schiemer (falsch eingesetzt) und Pehlivan (noch unsicherer als die andere Zitterpartie).

Maierhofer hat nichts zuwege gebracht, wenn er gesund ist, ist JANKO ihm um Lichtjahre voraus.
Wobei es beim Maierhofer fast schade ist. Wenn er nicht die ganze Zeit mit dem Schiri diskutieren würde, würde er vielleicht auch den ein oder anderen Elfer mehr kriegen oder einige Fouls rausholen können.
Aber so springt ihm kein Ref drauf an ...

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir wieder offensiver spielen sollten ...
Vorne Hoffer und Janko, links und rechts ÜÜÜÜ und vielleicht (ein fitter, spielender und in Form gebrachter) Harnik.
Nur leider fehlt uns halt ein Regisseur ... da kommt weit und breit keiner daher.

bodowes
2. April 2009, 07:35
nun ja am tag danach ist immer noch ein bisserl aufwind spürbar (mit einem kleinen katerchen im rücken, man musste ja diesen "sieg" feiern ...) vor allem weil wir endlich wieder eine chancenauswertung haben, die sich mit den ganz großen messen lässt.

wie schon vorher angedeutet: ansonsten jedoch war es eine spielerische und frühsommerliche nullnummer. von uns konnte man einen auftritt wie diesen erwarten: es wird um jeden ball gefightet, gegner und rasen nicht geschont und ein paar chancen werden sich schon ergeben.
die rumänen jedoch, die trotz den ausfällen von mutu und chivu immer noch eine topmannschaft aufbieten können haben auf allen linien enttäuscht. das 2-3 gegen serbien war eine eintagsfliege, die bringen derzeit wirklich nicht mehr zusammen. hinten unfassbare böcke geschlagen, vorne ohne knipser (zB marica vom VfB eine blinse sondergleichen) und zentral ohne ideen. zwar oft in ballbesitz aber wie im handball halt schön um den 16er herumgewuselt, mehr nicht. und wenn der gspurning da nicht so daneben haut gewinnen wir vielleicht sogar 2-0.

was man auch sagen muss an der stelle: mehr als das DURFTE man nicht erwarten. mit 9 (!) ausfällen - da sind flüssige kombinationen bei allem talent und freude am tun einfach zu viel des guten, da kann einfach nichts herauskommen. allein die tatsache, dass wir 4 IVs hinten hatten, da muss man ehrlich sagen dass das noch viel schlimmer hätte ausarten können. da war von schnelligkeit und positionsspiel wenig zu sehen, der biss aber hat wie angesprochen immer gepasst sodass ganz brenzlige sachen meistens vermieden werden konnten.
ich finde nicht dass maierhofer so ganz zerissen werden sollte, er hat sich sehr mannschaftsdienlich erwiesen und ein tor miteingeleitet (wie auch die rumänischen verteidiger). und jimmy vorne war einfacher allererster güte, schade dass er schon früh einen draufgekriegt hat. erwähnenswert auch noch die leistungen vom pogerl, pauli und vor allem pehlivan. mit den paar ligaspielen und dem häufchen erfahrung hat er sich mehr als nur wacker gehalten. man durfte ja alles erwarten, nervosität, ballverluste, zweikampfschwäche - aber er hat genau das gemacht was ihn bei rapid auszeichnet. schnelle drehungen, feine und vor allem unerwartete passspiele, technisches können und sogar mal der ruhende pol, den sonst nur väterchen aufhauser spielen kann. aller ehren wert. und ScharnTetz haben mich als führungsfiguren überzeugt.
doch eines ist klar. die WM-quali ist annähernd durch, serbien, frankreich und sogar litauen haben bessere restprogramme. vergessen wir nicht: es war ein sieg, nicht mehr.

ein wort zum schiri: der war mit abstand der schlechteste mann am platz. sehr oft danebengelegen, wenigstens die ganz heiklen geschichten gut gesehen.

Fuks
2. April 2009, 07:35
Gegen Serbien auswärts gibts höchstens Cevapcici zu holen, mehr nicht.. (auch wenn ich dabei sein werde)

BBS18
2. April 2009, 07:40
Sehe keinen wirklichen Grund zu überschäumender Freude.
Das einzige, was gepasst hat, war das Ergebnis.

Das Spiel war absolut grottig. Bei der nächsten Partie kriegen wir mit so einem Spiel mal wieder eine auf den Deckel.

Überraschung war für mich der Ortlechner.

Negative Überraschung Schiemer (falsch eingesetzt) und Pehlivan (noch unsicherer als die andere Zitterpartie).

Maierhofer hat nichts zuwege gebracht, wenn er gesund ist, ist JANKO ihm um Lichtjahre voraus.
Wobei es beim Maierhofer fast schade ist. Wenn er nicht die ganze Zeit mit dem Schiri diskutieren würde, würde er vielleicht auch den ein oder anderen Elfer mehr kriegen oder einige Fouls rausholen können.
Aber so springt ihm kein Ref drauf an ...

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir wieder offensiver spielen sollten ...
Vorne Hoffer und Janko, links und rechts ÜÜÜÜ und vielleicht (ein fitter, spielender und in Form gebrachter) Harnik.
Nur leider fehlt uns halt ein Regisseur ... da kommt weit und breit keiner daher.

Korrekt, Ergebniss passt, Einsatz war auch ok, mehr allerdings schon nicht mehr.

Überrascht war ich ebenfalls von Ortlechner, irgendwo hab ich spaßhalber gelesen "ja der spielt gut, der kennt halt alle Löcher im Rasen ganz genau :D"

Die beiden Debütanten fielen mir jetzt nicht unbedingt negativ auf, Pehli steigerte sich sogar in Hälfte 2 ein wenig - man muss ja mal bedenken das es für beide das 1. Länderspiel war (das es da noch nicht 100%ig passen kann is ja klar) somit würde ich mal sagen kann man zufrieden sein...

Pogerl auch besser als zuletzt, mMn tut ihm die "Schleife" gut...

Über Jimmy brauch ma eh nix sagen (selbst wenn bei den Treffern auch viel Ballglück dabei war, dennoch muss man auch die erst einmal machen), hoffentlich hat er sich nicht verletzt...

Maierhofer grottig wie (fast) immer, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist weil genau meist dann haut er vorne noch einen ins Tor (er lebt halt von den brauchbaren Vorlagen, die er aber - so ehrlich muss man sein - gestern nicht bekommen hat)

BuLLJay
2. April 2009, 09:51
Für mich war ja die Überraschung des Abends, dass Arnautovi auf C.Ronaldos Position gespielt hat... das ein oder andere Gustostückerl is im so halbwegs gelungen...

Gspurnig hat meines erachtens, den Fehler wieder 1A ausgebessert in der zweiten hälfte. und das nicht nur einmal... Im großen und ganzen is so,sie haben mal den richtige Weg, aber für diese WM noch nicht bereit. em 2012 simma FIX dabei, wenn die Mannschafft so weiter macht!

reini
2. April 2009, 10:02
Ja, der Fehler war peinlich und das Rauslaufen unnötig, aber danach hat er bombensicher gehalten, beim ORF bekam er dennoch nur ein "Genügend"

Der hat uns den Sieg in den letzten 20 Minuten gerettet, das bügelt den Fehler vorm ersten Tor mehr als aus

BBS18
2. April 2009, 10:47
Ja, der Fehler war peinlich und das Rauslaufen unnötig, aber danach hat er bombensicher gehalten, beim ORF bekam er dennoch nur ein "Genügend"

Der hat uns den Sieg in den letzten 20 Minuten gerettet, das bügelt den Fehler vorm ersten Tor mehr als aus

Naja 2te Hälfte ging aber in HZ 1 hat er nicht nur das Eiertor bekommen, auch seine Abschläge und Auswürfe waren unter jeder Kritik.

Wie gesagt 2te HZ war er ok, will ihn jetzt auch nicht schlecht machen, nur wenn wir uns ehrlich sind waren da nicht die überdrüber Paraden dabei sondern Sachen was ein Torhüter einfach haben muss.

Apollon Justice
2. April 2009, 10:52
Scheint, als patzt er nur in Nationalteam, schon bei seinem Debut-Spiel fürs Nationalteam hat er nicht wirklich sicher auf mich gewirkt, in der griechischen Liga scheint ihm das nicht zu passieren...da soll er immer eine tolle Leistung bringen...

SaiKos
2. April 2009, 11:33
Sehe keinen wirklichen Grund zu überschäumender Freude.
Das einzige, was gepasst hat, war das Ergebnis.

Das Spiel war absolut grottig. Bei der nächsten Partie kriegen wir mit so einem Spiel mal wieder eine auf den Deckel.

Überraschung war für mich der Ortlechner.

Negative Überraschung Schiemer (falsch eingesetzt) und Pehlivan (noch unsicherer als die andere Zitterpartie).

Maierhofer hat nichts zuwege gebracht, wenn er gesund ist, ist JANKO ihm um Lichtjahre voraus.
Wobei es beim Maierhofer fast schade ist. Wenn er nicht die ganze Zeit mit dem Schiri diskutieren würde, würde er vielleicht auch den ein oder anderen Elfer mehr kriegen oder einige Fouls rausholen können.
Aber so springt ihm kein Ref drauf an ...

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir wieder offensiver spielen sollten ...
Vorne Hoffer und Janko, links und rechts ÜÜÜÜ und vielleicht (ein fitter, spielender und in Form gebrachter) Harnik.
Nur leider fehlt uns halt ein Regisseur ... da kommt weit und breit keiner daher.


also Pehlivan war noch einer unserer besten....hat immer wieder gute Pässe gegeben um das Spiel etwas zu entlasten und hat sich auch hin & wieder getraut einen riskanten Pass zu geben, der meistens auch ankam...
da hab ich einen Beichler viel negativer in Erinnerung

Maierhofer wurde gestern quasi gar nicht bedient mit guten Flanken, somit blieb er im ganzen Spiel ziemlich blass...

dj_feivel
2. April 2009, 15:04
dann die Zigeuner

geht's noch?

rumänen sind bei weitem nicht so zigeuner wie du ein hirnloser bauernschädel - nur um es mal angepasst zu formulieren. sowas kannst im bzö forum posten, sonst spar's dir gefälligst.

Petzi
2. April 2009, 15:07
Wow keep cool ;) man muss sich ja nicht auf das Niveau von anderen begeben...

dj_feivel
2. April 2009, 15:13
Na liebe Zigeuner aus Rumänien, wohl das Gegentor nicht verkraftet und deswegen müssts gleich die Feuerwerkskörper aufs Feld schmeißen?

der nächste besonders intelligente beitrag... manchmal frag ich mich wirklich.

Berni
2. April 2009, 15:35
Ich kann Feivels Zorn sehr gut verstehen ... oder ich versuch es zumindest.
Wenn man sich nämlich mit der Geschichte auseinander setzt, ist ZIGEUNER für einen Rumänen ein echt schlimmes Schimpfwort.
Ihr solltet beim Umgang mit Worten wirklich etwas aufpassen ... zumindest bei denen, wo ihr nicht genau wisst, was sie anrichten oder wo sie her kommen.

reini
2. April 2009, 15:46
Ja schlimm, wenn mal einer nicht eure Wortwahl trifft. Wenn ich mich jedes mal darüber aufreg, dann hätt ich schon doppelt soviel Beiträge, tut mir ja so leid, arme Rumänen, wie wärs mit ein bisschen Asyl für alle? :rolleyes:

Aja, noch was: Ich weiß, was im Internet mit Profilersellung aussieht, deswegen sollte man sich genau überlegen, ob man im Internet immer seine wahre Einstellung zum Leben postet oder einfach nur provozieren will, das haben noch die wenigstens verstanden. Zum Glück funktionieren die Provokationen immer wieder und zeigt, wie naiv manche Leute sind. Soviel zu diesem Thema

dj_feivel
2. April 2009, 16:02
Ja schlimm, wenn mal einer nicht eure Wortwahl trifft. Wenn ich mich jedes mal darüber aufreg, dann hätt ich schon doppelt soviel Beiträge, tut mir ja so leid, arme Rumänen, wie wärs mit ein bisschen Asyl für alle? :rolleyes:

Aja, noch was: Ich weiß, was im Internet mit Profilersellung aussieht, deswegen sollte man sich genau überlegen, ob man im Internet immer seine wahre Einstellung zum Leben postet oder einfach nur provozieren will, das haben noch die wenigstens verstanden. Zum Glück funktionieren die Provokationen immer wieder und zeigt, wie naiv manche Leute sind. Soviel zu diesem Thema

hier geht's nicht um passende sondern um rassistische wortwahl - verstehst du nicht, oder?

weist du, ich glaube so ziemlich jeder asylansuchende rumäne hat mehr verstand als du primitivling. eigentlich kaum zu glauben, welch geistiger abgrund sich hinter manchem user versteckt.

das schöne ist, zu wissen, dass es abertausende rumänen gibt, die im leben mehr erreichen werden, als du jemals zu träumen wagst ;)

reini
2. April 2009, 16:15
LOL, ich muss jetzt schon ein bisschen lachen, du schießt dir grad soviele Eigentore.
Warum ich das weiß? Weil du dauernd mit Informationen über dich nur so um dich wirfst.

Ich will hier jetzt auch keine politische Diskussion draus machen. Wie gesagt, ich halte mich nicht nur mit privaten Informationen über mich zurück, ich geb auch noch falsche preis, damit sich Leute wie du, darüber aufregen können und dabei absolut nicht verstehen, was hier eigentlich gespielt wird.

Hab von einem FH Absolvent eigentlich mehr erwartet, aber gibt auch hier Ausnahmen.

BBS18
2. April 2009, 16:49
So unsere Nationalmannschaft geht ma schon wieder am Nerv, Jimmy gegen Kärnten out.

dj_feivel
2. April 2009, 16:55
LOL, ich muss jetzt schon ein bisschen lachen, du schießt dir grad soviele Eigentore.
Warum ich das weiß? Weil du dauernd mit Informationen über dich nur so um dich wirfst.

Ich will hier jetzt auch keine politische Diskussion draus machen. Wie gesagt, ich halte mich nicht nur mit privaten Informationen über mich zurück, ich geb auch noch falsche preis, damit sich Leute wie du, darüber aufregen können und dabei absolut nicht verstehen, was hier eigentlich gespielt wird.

Hab von einem FH Absolvent eigentlich mehr erwartet, aber gibt auch hier Ausnahmen.

spar dir deine putzigen verschwörungstheorien - da muss ich wiederum schon ein bisschen lachen.

ürbigens nett, dass du dir um meine internetpräsenz gedanken machst, aber glaub mir, ich weis genau was ich wo von mir preisgebe. du bist auch nicht der große infiltrator, weil du viell. weißt, dass ich fh absolvent bin.

SaiKos
2. April 2009, 17:02
Na liebe Zigeuner aus Rumänien, wohl das Gegentor nicht verkraftet und deswegen müssts gleich die Feuerwerkskörper aufs Feld schmeißen?


:eek: :eek: :eek: Du Rassist!!! :eek: :eek: :eek:


back to topic: Ortlechner hab ich noch vergessen, den muss man nach seiner gestrigen Leistung besonders hervorheben! Der hat mir gefallen

reini
2. April 2009, 17:38
Ortlechner hat hinten wirklich alles perfekt gemacht, aber das mitn Schiemer geht mir bis jetzt nicht ein. Warum wurde er nicht ausgetauscht?


Feivel: Soll ich lieber deine ganze Lebensgeschichte posten?
Naja, lass ma das. In unserer Gegend ist Zigeuner kein rassistischer Ausdruck, aber ok, es wird sowieso keine andere Meinung toleriert, somit hab ich natürlich total unrecht. Bin ich halt ein Rassist, für alle die mitschreiben, lass mich weiterhin also Svabo(oder wie man es auch immer schreibt) im eigenen Land beschimpfen und wähle möglichst links.
Weitere Infos bitte auf Anfrage, ich weiß ja nicht, was die Profiler unter euch so brauchen :D

Chryz Dee
2. April 2009, 20:12
geht's noch?

rumänen sind bei weitem nicht so zigeuner wie du ein hirnloser bauernschädel - nur um es mal angepasst zu formulieren. sowas kannst im bzö forum posten, sonst spar's dir gefälligst.


Also sorry du hast sie echt nimmer alle, für mich persönlich is es kein schimpfwort,aber wenn du dich jetzt angesprochen fühlst oder wenn ich dich in irgendeiner weise verletzt haben soll dann tuts mir ja verdammt leid! ! ! außerdem war ich von den Rumänen sehr positiv überascht was man von den Serbischen fans ja nicht behaupten konnte

Aja vielen dank für den *Hirnlosen Bauernschädel*, zeigt auch von sehr viel niveau!!!

Ich hab in diesem forum schon einige beiträge gelesen wo nicht gerade nett über ausländer geschrieben wird also komm verdammt noch mal runter du selbsternannter moralapostel!!!
:mad: :mad: :mad:

dj_feivel
2. April 2009, 21:23
Feivel: Soll ich lieber deine ganze Lebensgeschichte posten?
Naja, lass ma das. In unserer Gegend ist Zigeuner kein rassistischer Ausdruck, aber ok, es wird sowieso keine andere Meinung toleriert, somit hab ich natürlich total unrecht. Bin ich halt ein Rassist, für alle die mitschreiben, lass mich weiterhin also Svabo(oder wie man es auch immer schreibt) im eigenen Land beschimpfen und wähle möglichst links.


genau das ist der punkt, du hast keine ahnung und verwendest einen ausdruck, für den dir der durchschnittliche rumäne ein blaues aug verpassen würde.

und poste mal meine lebensgeschichte, würd mich interessiern!
nebenbei, bist du ein groupie oder so?

Also sorry du hast sie echt nimmer alle, für mich persönlich is es kein schimpfwort

siehe oben. es spricht schlicht und einfach für große dummheit, wenn man wissenslos auf diese art über ein volk urteilt. wahrscheinlich hast du noch nie mit einem rumänen gesprochen, hauptsache sie sind zigeuner - wirklich clever...

und das hat nichts mit moralaposteltum zu tun - derart kapitale dummheit ist nur einfach schwer zu ertragen..

Indurro
2. April 2009, 21:33
Ok, wir haben es jetzt mitbekommen, dass manch einer auf so einen Ausdruck gereizt regiert.

Bitte euch in Zukunft, das zu bedenken und nicht unnötig zu provozieren.
Das Thema Zigeuner und Rumänen ist an dieser Stelle aber erledigt. Falls ihr weiter darüber diskutieren wollt, steht euch die PN-Funktion zur Verfügung.
In diesem Thread gehts um die WM-Qualy.


PS: zB in der Steiermark hat der Ausdruck "Zigeuner" keinerlei Bezug auf Rumänen oder Zigeuner an sich. Wenn man sagt "Pass auf, des is a Zigeina", dann heißt das übersetzt soviel wie "Vorsicht, das ist ein Schlitzohr / jemand der dich über den Tisch ziehen will".
Und wenn man sagt "du bist a schena Neger" dann hat das auch wenig mit Schwarzafrikanern zu tun sondern bedeutet "du lässt dich ganz schön ausnutzen".

Chryz Dee
2. April 2009, 21:49
genau das ist der punkt, du hast keine ahnung und verwendest einen ausdruck, für den dir der durchschnittliche rumäne ein blaues aug verpassen würde.

und poste mal meine lebensgeschichte, würd mich interessiern!
nebenbei, bist du ein groupie oder so?



siehe oben. es spricht schlicht und einfach für große dummheit, wenn man wissenslos auf diese art über ein volk urteilt. wahrscheinlich hast du noch nie mit einem rumänen gesprochen, hauptsache sie sind zigeuner - wirklich clever...

und das hat nichts mit moralaposteltum zu tun - derart kapitale dummheit ist nur einfach schwer zu ertragen..

Echt lustig wie du dich da aufregst^^ ich kann da nur eines sagen *Pudl di nid auf Hustinättenbär*, aber schon echt witzig wie du dir das recht nimmst anderen vorzuschreiben was sie sagen dürfen und was nicht,gerade du bist einer der ständig am provozieren ist!!!Vielleicht steh ich ja morgen eh in der Zeutung weil ich das Z. wort geschrieben habe. Kriech mal wieder in dein Mäuseloch und komm wieder runter. So das wars von meiner seite zu diesem Thema!!!

Wolfi
2. April 2009, 21:51
....ein Schlitzohr / jemand der dich über den Tisch ziehen will......

hinterfotzig nennt man des! :D


Zum Österreich - Rumänien Spiel:

Würd die Leistung der Jungs jetzt nicht gleich überbewerten!
Die nächsten Spiele werden zeigen ob die Mannschaft Potential hat oder nicht! :)

Chryz Dee
3. April 2009, 00:40
Sorry das ich nochmal Offtopic werde:)

http://www.oesterreichmarkt.de/i/kellyszigeunerreader.jpg
http://www.food-shop24.com/images/GG_Zigeuner_Sauce_250ml.jpg
http://imagesa.ciao.com/ide/images/products/normal/362/product-2334362.jpg


wirklich unerhört und sollte sofort verboten werden:)

dj_feivel
3. April 2009, 07:55
Sorry das ich nochmal Offtopic werde:)



wirklich unerhört und sollte sofort verboten werden:)

:D deine dummheit ist echt bemerkenswert - belassen wir's dabei, an dem umstand wird sich wohl leider nix ändern.

reini
3. April 2009, 08:04
Feivel: Du legst auch alles auf die goldene Waagschale, oder?
Außerdem hast du mich als "Primitivling" und Chryz Dee als "hirnlosen Bauernschädl" beschimpft. Den Rest kannst dir denken.
Aha, und jeder "durchschnittliche Rumäne" hat mehr Verstand als ich, aber würde mir trotzdem beim Hören eines normalen Wortes ein blaues Auge verpassen. Das verstehst du unter mehr Verstand? In deinen Kreisen muss ja ganz schön zugehn.
Übrigens ist das für mich diskriminierend, wenn du schreibst "durchschnittlicher Rumände" usw...

Als Österreicher kannst du dir in solchen Ländern Ausdrücke wie "Hitlerkinder" anhören und das ist noch das harmloseste. Und zuck ich deswegen aus? Nein, eigentlich nicht.

Btw, es gibt in Deutschland einen Sinti-Verein, die sichs selbst als Zigeuner bezeichnen.

Indurro hat dir ja schon eine Erklärung geliefert, aber gut, in deinen Augen bin ich halt trotzdem ein "Primitivling, dem jeder durchschnittliche Rumäne ein blaues Auge verpasst".

Werd der Aufforderung von Indurro nachkommen und weitere Diskussionen dazu unterlassen, aber wünsche mir, dass auch von der Gegenseite vorher ein wenig nachgedacht wird.

WM-Qualy: Hoffer hat sich ein bissl mehr verletzt und fällt bei Rapid-Kärnten aus.
Man muss ihm aber hoch anrechnen, dass er trotz der Verletzung noch die 1. Halbzeit weitergespielt hat und zwei Tore gemacht hat!

bodowes
4. April 2009, 22:05
so mal noch ein kapitel ins off-topic büchlein.

dass gerade im fußball solche auch aus meiner sicht ganz klar unpassenden wortspenden fallen - am und neben dem platz - liegt auf der hand.

es geht um emotion, erfolg (siegen oder fliegen), geld, soziale "intelligenz" auch wieder auf und neben dem platz auf den zuschauerrängen und millionen wohnzimmern.

ich selbst bin ein "fan", der auch gern mal ausfällig wird, dass sich die fernsehantenne zusammenbiegt. dass während den 90+x minuten entbehrliche parolen fallen, soll zwar ernst genommen werden und darf meiner meinung nach auch kritisch angeprangert werden, aber wenn dann auch mit niveau und keiner threadfüllenden effekthascherei.

wenn wir bei den klassikern wie "schwarze sau" (achtung: rassismusalarm!) oder "hu*enkind" wären, sind noch keine volksgruppen - ersteres beispiel meint wirklich die schiedsrichter - betroffen. ich lebe derzeit in der slowakei und gerade dort wird das wort "zigeuner" als schimpfwort gesehen. und zwar als richtig böses. da erntest du mit arschloch, w*chser oder geschlechtsteilbezogenen verbalien höchstens gelächter - wirklich hart ist dann u.a. dieses "schimpfwort".

schade dass dem so ist. doch ändern werden wir das nicht, schon gar nicht in einer breitensportart wie im fußball. tennis, schifahren, handball - auch dort wird durchaus mal geschimpft, doch keine sportart vereint soziale schichten und deren gesprächskultur mit all ihren positiven und negativen begleiterscheinungen.

aber damit soll es auch gut sein. zum fußballerischen ist hierbei noch zu sagen, dass DIE szene der quali sicherlich die watschn vom poldi an den ballack ist, meine meinung: die war doch eh lange fällig :D

Chryz Dee
5. April 2009, 01:07
ich lebe derzeit in der slowakei und gerade dort wird das wort "zigeuner" als schimpfwort gesehen. und zwar als richtig böses. da erntest du mit arschloch, w*chser oder geschlechtsteilbezogenen verbalien höchstens gelächter - wirklich hart ist dann u.a. dieses "schimpfwort".


mag schon sein das es in der Slowakei so is aber in Österreich sicher nicht, und meines wissen leben wie immerhin noch in Österreich ! !

silenced
5. April 2009, 08:14
ach regt euch nicht auf - ist doch nichts neues, dass es hier jemanden gibt, der sich nun mal nicht auf ganz so hohem Niveau wehren und artikulieren kann :) die letzten Beiträge bestätigen wohl die Meinung vieler DC-User über eine gewisse Person endlich mal so richtig, gz :D

zum Thema zurück - ich sehs ähnlich wie die meisten hier: der Sieg ist ein schöner Erfolg, sich freuen ist absolut gerechtfertigt und absolut erwünscht, nur: bitte nicht wieder den gleichen Fehler machen wie in den letzten Jahren und bei der ersten Kleinigkeit vom WM-Titel reden. Das Ergebnis war zwar äußerst positiv, die Leistung deswegen aber nicht unbedingt durchgehend ansehnlich. Womit ich jetzt allerdings keinen aus dem Team direkt angreifen will, es gab durchaus einige höchst positive Überraschungen. :)

bodowes
5. April 2009, 11:46
mag schon sein das es in der Slowakei so is aber in Österreich sicher nicht, und meines wissen leben wie immerhin noch in Österreich ! !

richtigstellung: hab dafür KEINEN roten abgegeben, PN an Chryz, weil ich da verständlicherweise ein paar zeichen mehr brauche als die textbox hergibt.

dj_feivel
5. April 2009, 19:30
mag schon sein das es in der Slowakei so is aber in Österreich sicher nicht, und meines wissen leben wie immerhin noch in Österreich ! !

darum ging es mir ja gar nicht, ich halte nur derartig abwertende ausdrucksweise einfach für nicht korrekt.
zum vergleich: wäre es auch ok, "die tschuschen da im sektor" zu sagen? auch wenn das wort nicht für jedermann bzw. überall ein schimpfwort im engeren sinn ist, hat es für viele menschen eine durchaus abwertende bedeutung, weshalb man nicht bei ein wenig vorhandenem anstand nicht einfach so davon gebrauch machen sollte. das ist zugegebenermaßen kein optimales beispiel, mir ist grad aber nix anderes eingefallen.

aber gut, unterm strich liegt das dann in der intelligenz des einzelnen.


ach regt euch nicht auf - ist doch nichts neues, dass es hier jemanden gibt, der sich nun mal nicht auf ganz so hohem Niveau wehren und artikulieren kann :) die letzten Beiträge bestätigen wohl die Meinung vieler DC-User über eine gewisse Person endlich mal so richtig, gz :D

war das etwa ein pöser seitenhieb? du amüsierst mal wieder ;) vor allem die niveausache gerade von dir - köstlich, weiter so! :D