PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Tippspiel - GP von Europa

Indurro
22. August 2008, 09:49
... und der findet diesmal in Valenzia statt.

Streckengraphik:
http://img165.imageshack.us/my.php?image=f1eu2008ss9.gif

Streckenerklärung mit Marc Surer:
http://de.youtube.com/watch?v=jOiI0q4weR0

Das Qualifying startet am Samstag, den 23. August um 14:00 Uhr, das Rennen am Sonntag um 14:00 Uhr.
Die Tipps können jeweils bis 13:30 abgegeben werden.

Qualifying:
1.)
2.)
3.)
4.)
Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Honda-Pilot (Button oder Barichello) ins Q2?

Rennen:
1.)
2.)
3.)
Zusatzfrage 1: Gibt es Punkte für Toro Rosso?
Zusatzfrage 2: Fährt zumindest 1 Fahrer aus den Top10 der Startaufstellung mit einem Boxenstopp durch? (Es zählt die offizielle Aufstellung am Sonntag.)

Ergänzung zur Zusatzfrage 2 im Rennen!
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Natürlich zählt es nur dann, wenn der Fahrer auch in die Wertung kommt. Sollte zB Heidfeld auf 1-Stopp-Strategie unterwegs sein, und nach 35 Runden ausscheiden, gilts nicht.
Jarno Trulli, der im Qualifying auf Platz 7 gefahren ist, hat sein Getriebe gewechselt, und ist dafür um 5 Startplätze nach hinten versetzt worden. Daher scheidet er für diese Zusatzfrage aus.
Für Nakajima, der den 10. Platz geerbt hat, gilt es.
Sollte sich bis zum Rennen noch was ändern (zB weitere Strafen): Es zählen genau die Piloten, die zu Beginn der Einführungsrunde zwischen Position 1 und 10 stehen.

IAN NEVARRA
22. August 2008, 10:42
Bin echt schon gespannt auf das zweite Training heute. Im ersten waren die Toro Rosso unglaublich schnell.
- hohe Durchschnittsgeschw.
- wenig Auslaufzonen (für Kubica noch immer zu groß :D)

-> verspricht ein spannendes Rennen zu werden

ADD:
Mah ORF der Wapplersender zeigt wieder nur eine Zsfg. um 16:30.... kack Olympia, aber echt. :mad:

Indurro
22. August 2008, 14:37
Wo steht das, dass der ORF das Rennen nicht live zeigt?
Auf der Website seh ich da nichts von Zusammenfassung, da ja ab 16 Uhr schon Fußball anfängt.
Qualy werden sie nur in der Zusammenfassung zeigen.

IAN NEVARRA
22. August 2008, 14:46
Ich meinte das heutige Training... das findet sicher nicht um 16:30 statt, weil ich das Ergebnis ja schon vor mir hab! gg Da zeigt ORF nur eine Zsfg.

Ossi
23. August 2008, 07:02
Wie heissts so schön - der frühe Vogel fängt den Wurm :D Also hoffe ich mal das Beste.

Qualifying:
1.) HAM
2.) MAS
3.) RAI
4.) ALO
Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Honda-Pilot (Button oder Barichello) ins Q2? JA

reini
23. August 2008, 09:47
Qualifying:
1.) RAI
2.) HAM
3.) KOV
4.) ALO
Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Honda-Pilot (Button oder Barichello) ins Q2? JA

Stee Wee Bee
23. August 2008, 10:17
Qualifying:
1.) RAI
2.) MAS
3.) HAM
4.) ALO

IAN NEVARRA
23. August 2008, 11:10
Qualifying:
1.) MAS
2.) RAI
3.) KUB
4.) HAM
Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Honda-Pilot (Button oder Barichello) ins Q2? NEIN

tomy_s
23. August 2008, 11:21
Ergebnis des Qualifyings:

Platz 1. KUB
Platz 2. MAS
Platz 3. HAM
Platz 4. RAI

Indurro
23. August 2008, 11:27
Qualifying:
1.) RAI
2.) HAM
3.) MAS
4.) KOV
Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Honda-Pilot (Button oder Barichello) ins Q2? NEIN

Indurro
23. August 2008, 22:27
Ergänzung zur Zusatzfrage 2 im Rennen!
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Natürlich zählt es nur dann, wenn der Fahrer auch in die Wertung kommt. Sollte zB Heidfeld auf 1-Stopp-Strategie unterwegs sein, und nach 35 Runden ausscheiden, gilts nicht.
Jarno Trulli, der im Qualifying auf Platz 7 gefahren ist, hat sein Getriebe gewechselt, und ist dafür um 5 Startplätze nach hinten versetzt worden. Daher scheidet er für diese Zusatzfrage aus.
Für Nakajima, der den 10. Platz geerbt hat, gilt es.
Sollte sich bis zum Rennen noch was ändern (zB weitere Strafen): Es zählen genau die Piloten, die zu Beginn der Einführungsrunde zwischen Position 1 und 10 stehen.

Sinn dieser Zusatzfrage ist folgender: Ich rechne mit mindestens 2 Safety-Car-Phasen während des Rennens. (Mit der ersten gleich kurz nach dem Start :D )
Daher kann man pokern, ob jemand, der es bis ins Q3 geschafft hat, auf 3-4 Startplätze verzichtet, wenn er mit einer 1-Stopp-Strategie fährt, und aufgrund der Safety-Car-Phasen dadurch nach vorne kommt.
Dass sich Ferrari oder McLaren Mercedes auf so eine Therorie einlassen, halt ich für weniger wahrscheinlich, auch Toro Rosso tipp ich eher auf 2-Stopp.
Heidfeld, Rosberg und Nakajima sind aber durchaus Kandidaten, die sich auf dieses Spiel einlassen könnten.

Hier das Qualifying-Ergebnis:

1. Felipe Massa BRA Ferrari
2. Lewis Hamilton GBR McLaren
3. Robert Kubica POL BMW-Sauber
4. Kimi Räikkönen FIN Ferrari
5. Heikki Kovalainen FIN McLaren
6. Sebastian Vettel GER Toro Rosso
7. Jarno Trulli ITA Toyota + 5 Plätze nach hinten!
8. Nick Heidfeld GER BMW-Sauber
9. Nico Rosberg GER Williams
10. Sebastien Bourdais FRA Toro Rosso
11. Kazuki Nakajima JPN Williams
12. Fernando Alonso ESP Renault
13. Timo Glock GER Toyota
14. Mark Webber AUS Red Bull
15. Nelson Piquet BRA Renault
16. Jenson Button GBR Honda
17. David Coulthard GBR Red Bull
18. Giancarlo Fisichella ITA Force India
19. Rubens Barrichello BRA Honda
20. Adrian Sutil GER Force India

Obwohl ich bis dato eher konservativ getippt habe, gehe ich diesmal auf Risiko:

Rennen:
1.) MAS
2.) HEI
3.) ROS
Zusatzfrage 1: Gibt es Punkte für Toro Rosso? JA
Zusatzfrage 2: Fährt zumindest 1 Fahrer aus den Top10 der Startaufstellung mit einem Boxenstopp durch? (Es zählt die offizielle Aufstellung am Sonntag.) JA

Stee Wee Bee
24. August 2008, 00:10
Rennen:
1.) HAM
2.) MAS
3.) VET
Zusatzfrage 2: Fährt zumindest 1 Fahrer aus den Top10 der Startaufstellung mit einem Boxenstopp durch? (Es zählt die offizielle Aufstellung am Sonntag.) JA

IAN NEVARRA
24. August 2008, 00:33
Rennen:
1.) MAS
2.) KOV
3.) VET
Zusatzfrage 2: Fährt zumindest 1 Fahrer aus den Top10 der Startaufstellung mit einem Boxenstopp durch? (Es zählt die offizielle Aufstellung am Sonntag.) NEIN

Hmm... echt schwer dieses Mal. Würde S. Bourdais weiter vorne stehen, hätte ich ihn aufs Podest getippt, da diese Streckencharakteristik genau den Stadtkursen der ehem. Champ-Series entspricht - sind auch solche Betonkanäle. Aber dafür steht er zu weit hinten und ist bis dato zu oft in Unfälle verwickelt. Der Vettel wirds schon richten... :D

Ossi
24. August 2008, 10:27
Rennen:
1.) HAM
2.) MAS
3.) KUB
Zusatzfrage 2: Fährt zumindest 1 Fahrer aus den Top10 der Startaufstellung mit einem Boxenstopp durch? (Es zählt die offizielle Aufstellung am Sonntag.) NEIN

(Meine Freundin tippt heute für mich ^^ :D )

reini
24. August 2008, 10:29
Rennen:
1.) HAM
2.) MAS
3.) RAI

tomy_s
24. August 2008, 10:50
Rennen:
1.) MAS
2.) KUB
3.) HAM

SaiKos
24. August 2008, 14:18
brrr, grad ein schircher Unfall in der Ferrari-Box :ueberrrascht:

reini
24. August 2008, 14:20
Heast, jetzt auch noch Raikönnen draußen, das Wochenende hab ich total vertippt

Indurro
24. August 2008, 16:44
Rennergebnis:

1 Massa, Felipe 1:35:32.339
2 Hamilton, Lewis + 5.611
3 Kubica, Robert + 37.353
4 Kovalainen, Heikki + 39.703
5 Trulli, Jarno + 50.684
6 Vettel, Sebastian + 52.625
7 Glock, Timo + 1:07.990
8 Rosberg, Nico + 1:11.457
9 Heidfeld, Nick + 1:22.177
10 Bourdais, Sebastien + 1:29.794
11 Piquet jr, Nelson + 1:32.717
12 Webber, Mark + 1 Runde
13 Button, Jenson + 1 Runde
14 Fisichella, Giancarlo + 1 Runde
15 Nakajima, Kazuki + 1 Runde
16 Barrichello, Rubens + 1 Runde
17 Coulthard, David + 1 Runde
0 Räikkönen, Kimi --- Motorschaden
0 Sutil, Adrian --- Unfall
0 Alonso, Fernando --- Kollisionsschaden

Schnellste Rennrunde: Felipe Massa 1:38.708

Ergebnis der Tipprunde:

1. dj_tomy_s (53)
2. Ossi (48)
3. Schicki (47)
Indurro (36)
4. reini (29)
5. Stee Wee Bee (26)

Indurro
24. August 2008, 21:44
Btw, hat jemand das Interview von RTL mit Norbert Haug gesehen?
Wusste gar nicht, dass der Haug so ein Schmähreißer ist. :D

(Wer das Video sehen will - PN an mich mit der E-Mail Adresse.)