PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Österreichische Fußball Bundesliga 2008/2009

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

SLAMY
4. March 2009, 18:49
derzeit kärnten vs. salzburg!!!! 20 minuten gespielt - 0:0

ich hoff mal auf kärntnerische 3 punkte gegen die dosen! Dann würd auch die Liga spannend bleiben bis zum Schluss!!!

bodowes
4. March 2009, 20:10
zwischenstand 1-0 schon ... spannende sache, die bullen werden doch nicht den vorsprung in der meisterschaft jetzt vergeigen ...

Greeeegoooor
4. March 2009, 20:35
YES!!!! Dietrichs Söhne verlieren 2:0 !!!!!! :D

dj_feivel
4. March 2009, 20:41
wie geil ist das denn?!? :eek:

morgen bin ich in salzburg in der holding bei meinem oberboss, ich werd ihn mal ganz nebenbei fragen wie das spiel ausgegangen ist...:D

bodowes
4. March 2009, 21:00
geschieht ihnen ganz recht ... man sollte halt auch bei mittelständlern 100% geben ... der spannung tut das keinen abbruch. gut so!

SLAMY
5. March 2009, 08:03
na da ist doch glatt mein Wunsch aufgegangen!!

Hoch die Tassen auf die Schinken Buam!!! ;)

LG

Chryz Dee
5. March 2009, 12:35
Also ich seh da kein prob wegen der niederlage,war auch nicht sehr zuversichtlich weil sich Salzburg gegen Kärnten immer schon schwer getan hat,der rasen war auch alles andere als gut bespielbar,aber trotzdem muss man solche spiele gewinnen.

Egal der vorsprung is noch groß genug:)

dj_feivel
5. March 2009, 13:52
Also ich seh da kein prob wegen der niederlage,war auch nicht sehr zuversichtlich weil sich Salzburg gegen Kärnten immer schon schwer getan hat,der rasen war auch alles andere als gut bespielbar,aber trotzdem muss man solche spiele gewinnen.

Egal der vorsprung is noch groß genug:)

gegen kärnten "darf" man mittlerweile verlieren, ich werte die niederlage eigentlich auch nicht so hoch.

aber bitte net auf den rasen ausreden, die ochsen haben bei 50% aller spiele in der meisterschaft einen rasenvorteil - das ist unfair genug.

BuLLJay
5. March 2009, 14:23
Mit dem Rasen hast Recht Feivel...

War leicht überrascht von dem Ergebniss, als ich das gestern in der ZiB24 gesehen hab.

Mad1k1ck
5. March 2009, 15:55
Das Ergebnis hat mich auch überrascht. Umso mehr freut es mich! :D
War ganz wichtig, dass die Salzburger das Match verloren haben.

Nein, auf den Rasen daf sich keiner rausreden. Schließlich hat auch Kärnten auf dem Rasen, wenn man diesen grün-braunen Acker so bezeichnen kann, gespielt. Somit hatten beide die gleichen Schwierigkeiten.

Chryz Dee
5. March 2009, 21:32
gegen kärnten "darf" man mittlerweile verlieren, ich werte die niederlage eigentlich auch nicht so hoch.

aber bitte net auf den rasen ausreden, die ochsen haben bei 50% aller spiele in der meisterschaft einen rasenvorteil - das ist unfair genug.

stimmt mit dem rasen muss ich dir recht geben, war aber auch nicht als ausrede gedacht,war hald leider ein grottenspiel beider Mannschaften und Kärnten hat dabei 2 Tore gemacht:) , Hab echt selten erlebt das Salzburg so schlecht gespielt hat:eek:

Chryz Dee
7. March 2009, 18:15
Salzburg - Sturm 2:0 Janko mit seinem 32 Streich :D

bodowes
7. March 2009, 19:44
super janko, sonst wäre mir tabellarisch ein X oder ein sturm-sieg lieber gewesen :)

aber es bewahrheitet sich, dass sich RBS gegen konkurrenten leichter motiviert als gegen kärnten :)

BuLLJay
8. March 2009, 08:47
4:0 :D und SUN wieder ein Torli gschossn. Freut mich voll.

Mattersburg wird hoffentlich heute gewinnen. Is zwar sehr weit hergeholt, aber wünschen tu ichs mir.

:freches_grinsen:

bodowes
8. March 2009, 11:45
ein x ist drin!

BuLLJay
8. March 2009, 12:53
Naja.. a 0:0 wär auch okay :)

BuLLJay
8. March 2009, 14:32
Und wieder wirds ned von Anfang an gezeigt...

Skispringen is auch super:puke:

BuLLJay
8. March 2009, 15:16
2:0 für Rapid derweil.

Mattersburg spielt echt beschi**en. Rapid hats gegen solche 11 Leute nicht schwer.

Katsche
8. March 2009, 15:48
3:0 !

BuLLJay
14. March 2009, 18:53
1:1 Kärnten - Austria... najo :(

6:0 Rapid - Kapfenberg :eek:

0:0 LASK - Mattersburg :ich_wars_nicht:

Deejay RD
14. March 2009, 19:10

die Sonne hat heut bei da austria nicht gscheint...

Apollon Justice
14. March 2009, 19:19

6:0 Rapid - Kapfenberg :eek:

0:0 LASK - Mattersburg :ich_wars_nicht:
Und gestern:
1:1 Sturm - Ried

Rapid Überstrahlt in dieser Runde alle!:D
Mal sehen, Salzburg gegen Altach das morgen toppen kann...

BuLLJay
14. March 2009, 19:20
die Sonne hat heut bei da austria nicht gscheint...

Kann ja nicht immer scheinen :D

Morgen wirds sicher auch ein paar tore geben!

massive-base
14. March 2009, 19:32
Yeah, feines Spiel, bin grad vom Match heimgekommen :)

Nen Sieg hab ich mir zwar schon erwartet, aber so hoch, naja egal, Stimmung war bestens :)

dj_feivel
14. March 2009, 21:02
forza pelikan! :D bomben tor vom südseevogel...

Greeeegoooor
14. March 2009, 23:44
Guten Abend.

War heut ein echt super Spiel. Die Tore waren auch fein. :D

Mal sehen, Salzburg gegen Altach das morgen toppen kann...

Mal sehen, Altach das in Salzburg morgen toppen kann... :D:D:D

Berni
15. March 2009, 07:27
Bezeichnend war das 1:1 von LASK gegen MATTERSBURG.

Sind für mich beide die momentan spielschwächsten Teams, der LASK hat nur Glück, dass er in der Meisterschaft relativ früh schon Punkte sammeln konnte, sonst würden sich beide auch um den letzten Tabellenplatz duellieren.

r-ger_dj
15. March 2009, 08:52
6:0

So mach auch die Österreichische Liga Spass!

Apollon Justice
15. March 2009, 14:07
Mal sehen, Altach das in Salzburg toppen kann... :D:D:D
Nö, das wäre wohl mehr als nur eine Überraschung...das wirds wohl nicht spielen:D ...auch wenns für Rapid natürlich gut wär...

neb
15. March 2009, 14:10
6:0

So mach auch die Österreichische Liga Spass!
Ist noch nicht so lang her, habens den Torrekord für eine Runde eingestellt! :D

Aber ich schau auch gern, wär Premiere ned so unverschämt teuer dann würd ich sowieso alle Spiele schauen.

BTW: Spielt von euch wer beim LAOLA1 Tippspiel mit? Könnt ma ja ne DC Gruppe machen! :)

BuLLJay
15. March 2009, 14:39
LoL.. 1:0 durch Nelisse... hätt scho 2:0 stehn können!

Man merkt das Salzburg 1. und Altach Vorletzter is ^^

massive-base
15. March 2009, 14:57
Naja wenn nicht noch ein Wunder passiert ist diese Saison eigentlich eh schon gelaufen :X Wär aber auch schlimm, wenn die Dosen gegen den Vorletzten verlieren würden :rolleyes:

Katsche
15. March 2009, 15:00
salzburg wirds nur schwer aus den händen geben.
und wenn sie mal 3mal umfallen heißt das nicht das es rapid nicht auch passieren kann bzw. austria.

das die ms gelaufen ist mag ich noch nicht sagen, aber es wird sich alles zeigen :)

Apollon Justice
15. March 2009, 15:01
Die Saison ist erst dann "gelaufen", wenn sich auch rein rechnerisch nichts mehr ändern kann. Es sind nach dieser Runde noch immer 10 Runden zu spielen!

Chryz Dee
15. March 2009, 15:18
Boahh was für ein hundskick in der 1 hälfte - is ja nicht anzuschauen:mad:

dj_feivel
15. March 2009, 15:26
Boahh was für ein hundskick in der 1 hälfte - is ja nicht anzuschauen:mad:

von den kühen allerdings, da ging genau das tor, die chance danach und aus. altach spielt eigentlich recht brav - der ausgleich wäre nicht unverdient.

Greeeegoooor
15. March 2009, 15:40
Gibts ja nicht! :(

Sowie die Retortentruppe hinten zaubert und dann macht Altach nix aus der Chance :(

massive-base
15. March 2009, 15:53
\o/ na wenigstens keine zu Null Niederlage :D

reini
15. March 2009, 16:18
Na jetzt schwitzens aber die Salzburger

Katsche
15. March 2009, 16:27
es bleibt jedoch bei 7 punkten :)

bodowes
15. March 2009, 16:28
ob ich diese mannschaft im UEFA cup oder gar in der CL quali sehen will - in dieser miesen form sicherlich nicht.

altach hat sich zwar gut verkauft, vor allem durch die transfers im winter, aber laufen und kampfkraft kann jeder in die wagschale werfen - die herren mit dem doppelten mastvieh auf der brust jedoch nicht. zwar hat man eine top chancenauswertung vorzuweisen, aber gegen altach darfs dann auch spielerisch mehr sein, den in punkto kampf und laufarbeit war altach heute haushoch obenauf.

unterm strich dann aber die drei punkte eingefahren und aufgrund braver altacher auch ein gutes spiel an einem sonntag-nachmittag gesehen, dass man so ja nicht erwarten konnte. ;)

Greeeegoooor
15. March 2009, 16:33
So, jetzt treibts der Rene auf die Spitze! :mad:

Wenn der ins Team zurückkommt, dann Gute Nacht sag ich nur!

Zum Spiel: Unverdienter Glückssieg der Dosen!

neb
15. March 2009, 16:39
Der Aufhauser war eh super, wo is das Problem??

Das Spiel war ganz nett zuzusehen, nur stellt sich mir wieder mal die Frage woher die Kleinen unter den Mannschaften manchmal diese arge Motivation hernehmen. Die laufen da bis zum Schluss wie die Verrückten, das sieht man sonst nie...

BuLLJay
21. March 2009, 15:27
LASK is ja derzeit meier drauf...

Bin auf die heutigen und ganz besonders aufs morgige spiel gespannt

bodowes
21. March 2009, 22:28
verdienter rapid sieg, spannend wird morgen ob der FAK die bullen "erlegt".

BuLLJay
22. March 2009, 12:05
Zipft mich an das Rapid die 3 Punkte geholt hat, in Kärnten.

Ried siegt in Altach, was mM nach e klar war... und Sturm spielt daheim ein 1:0.. somit ihre Pechserie beendet und die ersten 3 Punkte, nachm Winter heimgeholt.

Ich sag, dass ma heute knapp gewinnen werden gegen die Salzburger. Würd ja gern hingehn, aber allein is fad.

Ich tipp auf ein 2:1 für die Austria

BuLLJay
22. March 2009, 15:14
0:1 Mark Janko ...

Abwehrfehlfer... von Dragovic wie ich find.

Aber is noch alles drinn... ich erinner an das letzte spiel im horr stadion gegen salzburg, wo wir einen 0:2 rückstand in ein 3:2 verwandelt haben ;)

Katsche
22. March 2009, 15:27
gutes spiel von beiden seiten.
jedoch arbeitet salzburg mehr (1.hz) mMn, wie man auch am bb sehen kann.

beim tor würd ich nicht wirklich einen abwehrfehler sehen, sondern die manndeckung von janko wurde verfehlr.
sonst hirschen 2 nach, da stand keiner vorort - und janko lässt sich sowas ned nehmen :)

BuLLJay
22. March 2009, 15:32
Ja wie gesagt, dass darf man nicht zu lassen, dass der da hinten so frei steht. deswegen abwehrfehler :)

Katsche
22. March 2009, 16:20
1 : 1

neb
22. March 2009, 16:23
Und somit hat die Austria wieder mal das gemacht was sie als einziges kann: Last-Minute-Brunzer-Tore :D

Top! Somit unterstützen sie quasi die Rapidler...

BuLLJay
22. March 2009, 18:19
Naja... 2. Halbzeit war die Austria schon besser... also verdientes X.

Rapid wurde damit, wie du richtig sagst, untertsützt... naja nächste woche das selber dann in Salzburg. Mal kucken

neb
22. March 2009, 18:39
Jaa ok sie waren besser in der 2. HZ aber auch ned unbedingt der Inbegriff der Gefährlichkeit....

Nein ist mir nur schon öfter aufgefallen... ich sags mal freundlich... die Austria sich die ein oder anderen Punkte durch seeehr späte Tore (teilweise auch entgegen des Spielverlaufs) hinzuverdient hat.

Übrigens, ich bin kein Fan irgendeiner Mannschaft, schau aber trotzdem sehr gerne BL.

dj_feivel
22. March 2009, 19:03
Und somit hat die Austria wieder mal das gemacht was sie als einziges kann: Last-Minute-Brunzer-Tore :D

treffender kann man es nicht formulieren!

ist irgendwie der von mir erwartet miese kick geworden, warum die nuttentruppe allerdings so schwach spielt im frühjahr ist mir ein rätsel. die lilanen haben nicht mehr drauf, ok, aber wenn ich als dietmar m. so viel zaster in einen verein stecke, dann nur so etwas zu sehen bekomme und adrianse das mit "es fehlt die qualität begründet"...

dosentor war ein krasser fehler von blanchard, denn janko gerochen hat - respekt an den riecher. nur zum vergleich - nelisse ist ohne zu denken in das verteidigergetümmel gerannt, janko hat abgewartet...

ansonsten 80 minuten zum einschlafen. trotz allem gut für uns, 4 spiele en suite gewonnen, gegen kärnten sogar souverän und das habe ich mir bei weitem nicht erwartet.

SaiKos
22. March 2009, 20:00
Janko fehlt WIEDER EINMAL im ÖFB-Team fürs Rumänien-Spiel...

Greeeegoooor
22. March 2009, 20:01
So ein Zufall :D:D:D

(auch wenn laola einen Grund hat) Mir is das wurscht :D

SaiKos
22. March 2009, 20:09
Janko is ein Orsch, mehr nicht

zuerst spielt er 75min lang und plötzlich bemerkt er dass er verkühlt ist?
das Spiel is außerdem erst in 11 Tagen...

Greeeegoooor
22. March 2009, 20:15
:zwinkern: :zwinkern: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

DJ Stone
22. March 2009, 20:22
Kein Problem, wir haben eh genug andere gute Stürmer!

dj_feivel
23. March 2009, 06:55
Janko is ein Orsch, mehr nicht

zuerst spielt er 75min lang und plötzlich bemerkt er dass er verkühlt ist?
das Spiel is außerdem erst in 11 Tagen...

einfache begründung: verdienst für ein öfb spiel ist zu gering. der passt einfach voll und ganz in die nuttentruppe.

wobei die begründung "schwindelanfälle" ja mal recht kreativ ist... :D

silenced
23. March 2009, 08:11
ui, wenn ein Rapidler mal verletzt oder krank absagen würde, wehe da würde wer meckern :D

Katsche
23. March 2009, 09:24
finde auch die aufregung darüber komisch,
so kann und wird auch ein scr'ler spielen - maierhofer bzw. hoffer !!

und ohne echtem, trifftigem grund wird er ned absagen. auch wenns ne woche bevor ist !
warum sollte er nicht dort auch tore schießen wollen !!!

richtig von silenced dargebracht.

reini
23. March 2009, 09:28
Der Grund ist, dass er sich nicht verletzten will, denn dann bekommt er die ganzen Prämien von Red Bull nimmer. Irgendwo verständlich, aber nicht sehr patriotisch

dj_feivel
23. March 2009, 09:39
finde auch die aufregung darüber komisch,
so kann und wird auch ein scr'ler spielen - maierhofer bzw. hoffer !!

und ohne echtem, trifftigem grund wird er ned absagen. auch wenns ne woche bevor ist !
warum sollte er nicht dort auch tore schießen wollen !!!

richtig von silenced dargebracht.

das hat nix mit rapid stürmern zu tun.

eben diesen - zufällig erneut genau vor einem ländermatch auftretenden - triftigen grund zweifle ich an. janko ist verletzungsanfällig, deshalb spart er sich ein spiel gegen die bekannt rustikal spielenden rumänen um in der meisterschaft fit zu sein und so seinen sprung ins ausland besser vorzubereiten (bzw. wie erwähnt dosenzaster abzukassieren).

verständlich ja, korrekt bei weitem nicht.

Katsche
23. March 2009, 09:48
diese gedanken sind weit hergeholt,
warum sollte ein top-stürmer nicht gegen ein internationales team spielen wollen - wo viele auch das match mitbeobachten !

und was meinst du mit rapidler,
sie dürfen öftere male vorher absagen !! - auch wenn es einen guten grund haben, ich würde sagen ja !

Bacar Dee
23. March 2009, 10:01
das hat nix mit rapid stürmern zu tun.

eben diesen - zufällig erneut genau vor einem ländermatch auftretenden - triftigen grund zweifle ich an. janko ist verletzungsanfällig, deshalb spart er sich ein spiel gegen die bekannt rustikal spielenden rumänen um in der meisterschaft fit zu sein und so seinen sprung ins ausland besser vorzubereiten (bzw. wie erwähnt dosenzaster abzukassieren).

verständlich ja, korrekt bei weitem nicht.

naja - wenn ich das richtig mitverfolgt hab hier, scheißt du ja auch aufs nationalteam? warum soll das dann ein janko nicht auch tun?

fand es nur komisch, dass gerade du dich so äußerst! korrekt find ichs auch nicht vom janko!

Katsche
23. March 2009, 10:06
er muss derzeit antibiotika nehmen,
und deswegen sagt er lieber früher ab - dass auch wie jetzt wer nachnominiert werden kann (okotie) - so mM !

bodowes
23. March 2009, 10:28
bin ganz froh dass die bullen da ein wenig rasiert wurden gestern, das war einfach mal wieder viel zu wenig 2. halbzeit. so kann man nur hoffen, dass die nicht meister werden und uns international vertreten. eine rumplerei da hinten dass es ärger nicht geht. aufhauser müsste längst eliminiert sein, einzig sekagya ist teilweise tragbar. das restliche lumpenpack rund um bodnar, gercaliu & co war gestern wieder unter jeder kritik. diese abwehr ist in jedem internationalen zum scheitern verdammt. und auch wenn schiemer zu den bullen wandert, das machts nicht viel besser.

FAK hat brav gekämpft, zeigte halt zu viel respekt vor eigentlich bis auf janko gänzlich ungefährliche salzburger. ein siegtreffer wär aber nicht wirklich dem spielverlauf entsprechend gewesen, hätte aber die meisterschaft doppelt spannend gemacht.

BuLLJay
23. March 2009, 11:17
Schade um Janko. Bin gespannt ob Okotie jetzt dann auf der Bank Platz nehmen darf.

Andres
23. March 2009, 11:54
Als Austrianer freue ich mich ab Sommer Zlatko Junuzovic von Kärnten bei uns begrüssen zu dürfen. Hat für 3 Jahre unterschrieben. Gefällt mir der Kerl & ist sicher eine Bereicherung für violett.

Apollon Justice
23. March 2009, 11:56
WAAS?!?:eek: Das ist ein gewaltiger Fehler der Kärntner, den herzugeben!:eek:

Chryz Dee
23. March 2009, 12:36
naja - wenn ich das richtig mitverfolgt hab hier, scheißt du ja auch aufs nationalteam? warum soll das dann ein janko nicht auch tun?

fand es nur komisch, dass gerade du dich so äußerst! korrekt find ichs auch nicht vom janko!

genau das hab ich mir auch gedacht didi!!! Kann mich nur an die alten beiträge von unserem Mäuserich erinnern,scheiss aufs Team forza Rapid, scheiss EM, also da muss man mal schlau werden draus, kann mich nur an ein WM Quali spiel erinnern wo auch plötzlich 3 Spieler abgesagt haben und dann in der Meisterschaft gleich wieder gespielt haben, der Maierhofer war übrigens auch dabei,

Ich finds auch nicht gut das Janko absagt aber bitte was bringt uns ein halb fiter Spieler?
soll doch besser ein anderer stürmen und zeigen was er drauf hat:)

dj_feivel
23. March 2009, 12:38
Als Austrianer freue ich mich ab Sommer Zlatko Junuzovic von Kärnten bei uns begrüssen zu dürfen. Hat für 3 Jahre unterschrieben. Gefällt mir der Kerl & ist sicher eine Bereicherung für violett.

auf jeden fall, der junge hats drauf. vor allem könnte der einiges kompensieren wenn acimovic mal wieder keine lust hat.

1. ist das jetzt dein ernst? du weist schon, dass ich kein teamspieler bin, oder..?

2. nach div. änderungen im öfb (stickler und teil seines gefolges etc.), einem constantini der cojones zeigt und ausfilterungen von charakter- und leidenschaftslosen figuren im team sowie einer teamzusammensetzung, von der ich mir vorstellen kann, dass sie leidenschaft und einsatz zeigt, interessiere ich mich durchaus wieder für das nationalteam. ist ja nicht so, dass sich meine meinung unbegründet ändert.

warum sollte ein top-stürmer nicht gegen ein internationales team spielen wollen - wo viele auch das match mitbeobachten !

und was meinst du mit rapidler,
sie dürfen öftere male vorher absagen !! - auch wenn es einen guten grund haben, ich würde sagen ja !

die gedanken sind hergeholt, jedoch sicher nicht so weit. sicher nicht nur bei janko haben andere dinge mehr priorität als das nationalteam. bei ihm ists nur offensichtlicher.

was du die ganze zeit mit den rapidlern hast, verstehe ich nicht so recht. wenn ein rapidler dauernd mehr oder weniger unbegründet absagen würde, würde ich das (mittlerweile!) genausowenig gutheissen. mir fällt aber keiner ein, der wiederholt zufällig vor einem länderspiel irgendwelche wehwehchen hat.

dj_feivel
23. March 2009, 12:41
genau das hab ich mir auch gedacht didi!!! Kann mich nur an die alten beiträge von unserem Mäuserich erinnern,scheiss aufs Team forza Rapid, scheiss EM,

"scheiss aufs team" - bedingt richtig, mal sehen wie es sich JETZT präsentiert. so wie es damals war bestätige ich das.

"forza rapid" - richtig :)

"scheiss em" - bestätige ich ebenso, ist ne prinzipfrage.

Chryz Dee
23. March 2009, 12:41
WAAS?!?:eek: Das ist ein gewaltiger Fehler der Kärntner, den herzugeben!:eek:

naja Kärnten braucht eben kohle:)

Chryz Dee
23. March 2009, 12:45
"scheiss aufs team" - bedingt richtig, mal sehen wie es sich JETZT präsentiert. so wie es damals war bestätige ich das.

"forza rapid" - richtig :)

"scheiss em" - bestätige ich ebenso, ist ne prinzipfrage.

naja ich finde nicht das sich viel ändern wird, in zukunft sicher wenn der Constantini länger bleiben sollte,dann kann er sicher was aufbauen,ich glaub auch das er einer is der sich nicht viel reinreden lässt, vielleicht wird das ja eine neue Ära fürs Team

Ich rechne trotzdem mit ner Niederlage, mal sehen bin eh vor Ort:)

dj_feivel
23. March 2009, 12:51
naja ich finde nicht das sich viel ändern wird, in zukunft sicher wenn der Constantini länger bleiben sollte,dann kann er sicher was aufbauen,ich glaub auch das er einer is der sich nicht viel reinreden lässt, vielleicht wird das ja eine neue Ära fürs Team

Ich rechne trotzdem mit ner Niederlage, mal sehen bin eh vor Ort:)

mir ist völlig blunzn wie das spiel ausgeht, ich will leidenschaft, einsatz und wille sehen - alles andere ist mir momentan sowas von egal. :rolleyes: um mehr gehts im moment auch nicht.

Katsche
23. March 2009, 12:57
mir ist völlig blunzn wie das spiel ausgeht, ich will leidenschaft, einsatz und wille sehen - alles andere ist mir momentan sowas von egal. :rolleyes: um mehr gehts im moment auch nicht.
und sofern das auch passt - wird erfolg (wenn auch vil. nur ein kleiner) da sein :)

es hilft nix wenn wir noch so gut spielen, einsatz und wille zeigen. dann in der 2.hz eingehn und 3-5 trimmer bekommen - so wie es in letzteren malen oft der fall war.
einsatz,wille und auch ergebnis muss passen :)

BuLLJay
23. March 2009, 12:58

Wollt ich auch grad schreiben!

Kämpfen ja derzeit wegen der Lizenz

Berni
23. March 2009, 13:03
KRANKL neuer LASK-Trainer.

BuLLJay
23. March 2009, 13:04
Was???? Ehrlich Jetzt?

EDIT: Na voll... haha org!^^

http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20090323_OTS01 74&ch=panorama

Katsche
23. March 2009, 13:09
bin gespannt,
wie krankl sich profiliert !

und ob er die lasker noch "retten" kann !!

Chryz Dee
23. March 2009, 13:09
Boahh auch grad im ORF TXT gelesen, na bum:D , das sich der Hansi Burli das antut:eek:

Apollon Justice
23. March 2009, 13:19
Wollt ich auch grad schreiben!

Kämpfen ja derzeit wegen der Lizenz
Ok. Geld dazugewonnen, sportlich gehts dann bergab, wenn sie ihren besten Österreichischen Spieler abgeben, oder was...?
Nicht schlecht! Das ist mal eine Überraschung!

SaiKos
23. March 2009, 13:43
oje, da weint gleich wieder das halbe Forum, weil man es sich erlaubt, den Janko anzugreifen und ihm böswillige Sachen unterstellt! :D

jeder, der sich in den letzten 1-2 Jahren mit dem ÖFB-Team, insbesondere mit Janko etwas beschäftigt hat, erkennt hier sofort, dass seine "Verkühlung" nicht der Grund dafür sein kann...

aber der ÖFB is auch selbst schuld, die sollen endlich einen teamarzt einstellen, der jeden Spieler untersucht und entscheidet, ob der Spieler fit ist bzw. bis zum Spiel fit wird oder nicht...möcht gar ned wissen, was so mancher Klubarzt bekommt, wenn er einen Spieler des Vereins krankschreibt.

reini
23. March 2009, 13:58

Der Grund ist, dass er sich nicht verletzten will, denn dann bekommt er die ganzen Prämien von Red Bull nimmer.

Maierhofer hat auch schon mal so eine Aktion geliefert, aber bei Rapid gehts jetzt strenger zu. Pacult hat schon öffentlich dem Maierhofer eine Strafe ausgesprochen, die er zahlen muss, weil er eine unnötige 5. gelbe Karte(=Sperre im nächsten Spiel) bekommen hat.

Janko hat schon einen sehr hohen Bekanntsheitsgrad, da wird er nicht gegen Rumänien spielen müssen, schon gar nicht auf so einem Rasen, wo die Bälle irgendwie herumspringen und das Verletzungsrisiko ist um einiges höher. Also sagt er von Anfang an, er ist krank und das wars.

Chris Megallan
23. March 2009, 14:22
Janko's Statement auf seiner HP: klick (http://www.marcjanko.com/cms/pages/posts/absage-fuer-das-wm-quali-spiel-gegen-rumaenien36.php)

Manche Kommentare sprechen mir aus der Seele!

lg

Katsche
23. March 2009, 14:39
aus seiner hp -->

Gott segne das Internet,
dass es uns erlaubt, aus der Ferne zu urteilen über Situationen, die wir nicht kennen und aufgrund dieser im Grunde nicht beurteilbaren Situationen Menschen, die man nicht kennt, aufs Übelste zu beschimpfen.

Gratulation an alle Wappler, die hier anonym ihre Beleidigungen reinpfeffern. Wenn ihr wenigstens die Größe hättet, mit eurem Namen zu unterschreiben!

Ich selbst maße mir nicht an, die gesundheitliche Lage von Marc Janko, den ich für einen intelligenten und professionellen Sportler halte, zu beurteilen. Stattdessen halte ich mich mal einfach an seine Worte, die besagen, dass er krank ist, und wünsche ihm eine baldige Genesung!

Thomas Mühlfellner

BuLLJay
23. March 2009, 14:44
HAHAHAH... da schreiben leute rein :hihi:

Chris Megallan
23. March 2009, 14:49
Gute Besserung falls du die nötig hast ;)

Wie das wohl gemeint ist... :rolleyes: :D

Chris Mojito
23. March 2009, 14:50
HAHAHAH... da schreiben leute rein :hihi:
Stimmt.. :D

Naja...
Ziemlich scheisse,dass du fehlen wirst.
Wenigstens hast Platz gemacht für den Okotie, auf der Bank ;)

Gute Besserung falls du die nötig hast ;)

lg, Manfred aus Wien

www.myspace.com/bulljaystyle (http://www.myspace.com/bulljaystyle)

BuLLJay
23. March 2009, 14:52
Muhahaha!!

bodowes
23. March 2009, 15:13

wenigstens mehr trainer als lindenberger es war. die große sause muss er dort eh nicht abziehen, a paar punkte noch damit hinten nichts mehr anbrennt. mal gespannt, ob der dann in der neuen saison dort was aufbaut bzw. erreicht mit dem ja doch recht guten kader der in linz vorhanden ist.

dj_feivel
23. March 2009, 16:08
aus seiner hp -->

Gott segne das Internet,
dass es uns erlaubt, aus der Ferne zu urteilen über Situationen, die wir nicht kennen und aufgrund dieser im Grunde nicht beurteilbaren Situationen Menschen, die man nicht kennt, aufs Übelste zu beschimpfen.

Gratulation an alle Wappler, die hier anonym ihre Beleidigungen reinpfeffern. Wenn ihr wenigstens die Größe hättet, mit eurem Namen zu unterschreiben!

Ich selbst maße mir nicht an, die gesundheitliche Lage von Marc Janko, den ich für einen intelligenten und professionellen Sportler halte, zu beurteilen. Stattdessen halte ich mich mal einfach an seine Worte, die besagen, dass er krank ist, und wünsche ihm eine baldige Genesung!

Thomas Mühlfellner

ich glaube du siehst das etwas sehr eng. klar kann es sein, dass er wirklich so schwach und müde ist, wie er behauptet.

die andere - taktisch und "professionell" orientierte - variante ist jedoch genauso gut möglich.

reini
23. March 2009, 17:23
aus seiner hp -->

Gott segne das Internet,

Thomas Mühlfellner

Ich sags ihm auch gerne ins Gsicht, wenn er mir übern Weg läuft.
Genauso da Maierhofer, für die gelbe Karte

Chryz Dee
23. March 2009, 21:59
Janko's Statement auf seiner HP: klick (http://www.marcjanko.com/cms/pages/posts/absage-fuer-das-wm-quali-spiel-gegen-rumaenien36.php)

Manche Kommentare sprechen mir aus der Seele!

lg

na dann sag mir mal bitte welche kommentare dir da aus deiner seele sprechen?

dj_feivel
24. March 2009, 07:11
kurier: dosen interessiert am 29 jährigen deutschen michael mutzel.

wer braucht da noch bitte junge österreicher? vor allem in einer truppe, wo es kaum legionäre gibt...:rolleyes:

bodowes
25. March 2009, 12:24
kurier: dosen interessiert am 29 jährigen deutschen michael mutzel.

wer braucht da noch bitte junge österreicher? vor allem in einer truppe, wo es kaum legionäre gibt...:rolleyes:

einer der lichtblicke der abstiegsbedrohten karlsruher. wenn ich den hole aber nur ablösefrei - da gibts 46.327 bessere österreicher am markt.

SaiKos
25. March 2009, 12:29
einer der lichtblicke der abstiegsbedrohten karlsruher. wenn ich den hole aber nur ablösefrei - da gibts 46.327 bessere österreicher am markt.

wer weiss, vl verkaufen sich die Red Bull Doserl´n in Karlsruhe nicht so gut...

bodowes
25. March 2009, 20:06
wer weiss, vl verkaufen sich die Red Bull Doserl´n in Karlsruhe nicht so gut...

ein schelm wer dabei böses denkt ... :hihi: :freches_grinsen:

wenn dann janko auch noch bald mal weg ist, dann sinkt RBS in meiner gunst sogar noch unter rapid mit dieser spielweise, dem transfergeschick und den internationalen kurzauftritten.

bodowes
27. March 2009, 08:30
nun ist es ja amtlich: pogerl captain, pauli vize.

kühnste träume gehen jetzt langsam in erfüllung. unter scheich hickersberger von und zu schlafwagenfußball durfe der eifrige ja und amen sager andreas i. seine führungsqualitäten ausspielen, wobei er die wie wir wissen doch gut verstecken konnte über die jahre.
ohne diese personalie wieder endlos ausschlachten zu wollen: ich meine, dass ein ivanschitz bei zeiten, d.h. wenn er wieder in unsere liga gewechselt ist (also sprich spielpraxis bekommt, denn ein spieler seiner "qualität" wird bei einem ausländischen club a la panathinaikos derzeit schwer unterkommen) wieder ein thema für die nationalmannschaft werden kann, ja fast muss. seine vorzüge bei all seinen negativen erscheinungen sind ja bekannt: er hat den tödlichen pass drauf den viele unserer nachrückenden jungen noch nicht beherrschen, hie und da kommt ihm ein schuss aufs tor des gegners aus, der dann mehr gefährlichkeit ausstrahlt als er selbst im zweikampf und sogar die standards, sprich ecken etc., sind alle paar feiertage im jahr ansehnlich. und eines darf man nicht vergessen: so eine entrissene kapitänsschleife bewirkt oft wunder. man erinnere sich zurück an grünere zeiten, wo der chef am platz auch immer nur hofmann war und der andi i. halt als kreatives bewagerl mitfahren durfte und das sehr brauchbar.

doch wende ich mich jetzt mehr unserem neuen kapitän zu, besser gesagt dem duo infernale. vor jahren noch als revoluzzer und querdenker ausgelacht, sind sie es, die unsere wilden newcomer um pehlivan, beichler & co an die internationale gangart gewöhnen müssen. pogerl, der sich sicherlich in einigen punkten etwas zurücknehmen wird müssen und scharner, der sich nun mit oder ohne mentalcoach in einer für ihn selbst immer selbstverständlichen rolle realisieren muss sind die einzigen gewesen, die für dieses amt in frage gekommen sind. einzig manninger wäre ein thema gewesen, doch dass ein tormann in seltensten fällen die richtige wahl als spielführer ist (außer die lichtgestalt im gorillakostüm, der kommende schalke manager olli kahn) und schon gar nicht für ein fragiles gebilde wie jenes der unsrigen nationalelf ist ja weitestgehend bekannt.

die beiden premierleague exporte zeichnen sich in ihren mannschaften, die ja klarerweise jetzt keine internationalen topseller sind, in relativ kurzer zeit als führungsfiguren und publikumslieblinge aus. der "mad dog" einerseits, andererseits der spieler des jahres in wigan - alle beide könnten wenn sie wollten in absehbarer zeit zu sprechenderen namen dieser liga wechseln wenn sie denn wollten. und wir reden hier wohlgemerkt von österreichern, von österreichern in der besten liga der welt. alle paar wochen gegen manu, arsenal, die reds, die blues, tottenham, villa in liga, FA cup und sonstigen bewerben - das kann auf aufstrebende heimische kicker beflügeln und in die richtige bahn lenken.

spannend wird sein, wie sich die beiden mit der neuen rolle am platz präsentieren werden. klar, gegen rumänien und durch die anderen schweren aufgaben hindurch wird kurzfristig kein immenser mehrwert erkennbar sein. dazu sind die gegner zu stark und zu eingespielt und wir einfach noch ein paar stufen zu weit unten: was erfahrung betrifft, stabilität und eben die eingespieltheit der mannschaft. teamgeist, kampfstärke und vor allem das so vermisste selbstvertrauen in den aktionen und vorm tor, im zweikampf und in den angriffen, das möchte man sehen. das kann sogar kurzfristig schon einige teilerfolge zur folge haben.

die weichen sind jedoch gestellt, dass wir in den nächsten 3-4 jahren wieder - wenn der didi nicht abspringt - eine nationalmannschaft auf die beine bekommen, die nicht jedes turnier ausrichten muss um sich zu qualifizieren. unbestritten ist, dass wir spieler haben die in einigen jahren über qualitäten verfügen werden, die weit über unsere nullerl-liga hinaus anerkannt sein werden. namen nenne ich jetzt nicht, das hat der hansi schon mal bei wallner und linz zu ihren ungunsten gemacht ... doch der neue wind in der mannschaft macht mir wirklich mut, dass ich mir bald mal wieder ein spiel der nationalmannschaft live im stadion anschauen werde, weil erkennbar ist dass da viele hungrige und motivierte leute an bord sind, die viel erreichen wollen - und werden. selbst wenns am mittwoch gegen rumänien in die hose geht, was ja fast anzunehmen ist.

dj_feivel
27. March 2009, 10:50
ein schelm wer dabei böses denkt ... :hihi: :freches_grinsen:

wenn dann janko auch noch bald mal weg ist, dann sinkt RBS in meiner gunst sogar noch unter rapid mit dieser spielweise, dem transfergeschick und den internationalen kurzauftritten.

von den legionären bei den kühen sind meiner meinung nach nur sehr wenige gerechtfertigt:
- sekergaya: solider routinier, solche ivs gibts nicht viele in at
- bodnar: moderner av ala lahm (nur nicht so gut), der wenn er gut aufgelegt ist gefährliche flanken schlägt. avs sind in at sowieso mangelware.
- alokolenker (tchoyi): technisch / an der kugel stark + übersicht. bissi weniger saufen sollte er halt...:hihi:

bodowes
29. March 2009, 10:01
bodnar ist meiner meinung nach für einen AV viel zu fehleranfällig in der rückwärtsbewegung - im umkehrschluss bedeutet das jedoch, dass er bei seinen vorstößen die ja wirklich oft gefahr erzeugen mit seinem mitspieler vor sich einfach nicht gut versteht. sehr oft passieren über seine seite gegenangriffe nach ballverlusten, defensiv ist er sicherlich ein schwachpunkt. für Ö-verhältnisse jedoch wie angesprochen einer der besseren typen auf der position.
bei den anderen bin ich voll und ganz bei dir.

BBS18
30. March 2009, 19:26
Nelisse eventl. auch noch...

Man darf nicht vergessen das der für AUT Verhältnisse auch gut spielt und schon viele Tore hat aber halt total im Schatten eines Jankos spielt...

BuLLJay
4. April 2009, 18:00
Salzburg führt 2:0 zur Halbzeit gegen die Austria :(

Krankl liegt auch mit seiner LASK Truppe 0:2 hinten... bei sturm stehts 0:0

Berni
4. April 2009, 18:22
Hm ... die Austria wird merkwürdig demontiert. Könnte 4-5 : 0 auch schon stehen für Salzburg.

BuLLJay
4. April 2009, 18:26
Naja bei uns fehlen viele die was beim spiel ausmachen hätten können, wie acimovic oder sun... um nur zwei zu nennen.

Salzburg is einfach auf meistertitel und kennt da kein pardon :)

Chryz Dee
4. April 2009, 18:30
Hm ... die Austria wird merkwürdig demontiert. Könnte 4-5 : 0 auch schon stehen für Salzburg.

und Janko spielt nicht, für alle die ihn gleich gescholten haben weil er nicht beim Team war,

Also beim LASK is jetzt wirklich hopfen und malz verloren :)

BuLLJay
4. April 2009, 18:33
Janko spielt garnicht? Naja muss anscheinend Alibi-Halber das spiel pausieren :p

Bacar Dee
4. April 2009, 18:37
Janko spielt garnicht? Naja muss anscheinend Alibi-Halber das spiel pausieren :p
80 min - 3:0 stehts für salzburg. bis vor 3 tagen noch "krank" aber jetzt zu diesem "wichtigen zeitpunkt" kann er wieder spielen... mehr als fraglich!

Bacar Dee
4. April 2009, 18:49
2:2 in linz... da strahlt er da hanse :D

Bacar Dee
4. April 2009, 18:50
4:1 für sbg

BuLLJay
4. April 2009, 18:52
Na serwas....

Chryz Dee
4. April 2009, 18:57
so mal schaun was rapid morgen macht

reini
4. April 2009, 20:05
so mal schaun was rapid morgen macht

Gewinnen ;)
Der Ausfall von Hoffer muss weggesteckt werden und drei Punkte her. Jedes Spiel ist für Rapid jetzt quasi ein Endspiel, weil sonst zieht Salzburg davon und die Meisterschaft ist dann quasi vorbei und wie wollen ja, dass es spannend bleibt :)

bodowes
4. April 2009, 22:11
2:2 in linz... da strahlt er da hanse :D

das 3-2 hättens noch nachlegen können - ist mir als einziges umgefallen *grml* ...

schnörkellose leistung der bullen gegen den sehr lahmen FAK, schade. hätte gedacht, dass die violas trotz ausfällen ein bisserl mehr gegen die wackelabwehr entgegenzusetzen hätten. schade.

Greeeegoooor
4. April 2009, 23:02
bis vor 3 tagen noch "krank" aber jetzt zu diesem "wichtigen zeitpunkt" kann er wieder spielen... mehr als fraglich!

feine Art :rolleyes: , naja wieder ein Grund mehr, warum ich erm ned leiden kann :)

Morgen/Heute muss der SCR natürlich wieder alles geben. Leider fehlt der Jimmy, aber ich denke. dass der "Verlust" doch weggesteckt werden kann.

bodowes
5. April 2009, 11:51
feine Art :rolleyes: , naja wieder ein Grund mehr, warum ich erm ned leiden kann :)

Morgen/Heute muss der SCR natürlich wieder alles geben. Leider fehlt der Jimmy, aber ich denke. dass der "Verlust" doch weggesteckt werden kann.

wer dachte, dass RBS vs. FAK das topspiel sei und eine live übertragung im (U)RF rechtfertigt, der freut sich dass nun doch rapid-kärnten gezeigt wird, weil da 100x mehr spannung drin ist ... vor allem mit dem ausfall des grünen angriffs.

und janko kann ich irgendwo verstehen. wenn es wirklich ernst war mit ihm, wir erinnern uns alle an foe & co, die dann wirklich mal tot umgefallen sind. UND: wer hat ihn vermisst in der nationalelf?!

hauptsache, er kommt mind. genauso stark wieder zurück, für RBS und für das team. dann passt alles und niemand pudelt sich wegen der viertelstunde gegen hilflose FAKler auf. ganz nachvollziehen kann ich diese einwechslung auch nicht, aber adriaanse ist gottlob nexte saison weg (schalke huuuuuub kommt ...).

reini
5. April 2009, 11:57
Also Janko statt Maierhofer im Team wär schon um einiges besser gwesen. Maierhofer braucht einem, der ihm die Bälle gscheit hinlegt, so einem hamma im Nationalteam nicht.
Janko ist da besser geeignet meiner Meinung nach

BuLLJay
5. April 2009, 12:54
Mein Tipp für heute: 0:1 für Kärnten

SaiKos
5. April 2009, 13:13
ich tipp auf ein trockenes 2:0 für Rapid

btw: war die austria gestern wirklich so schlecht, dass sie sang & klanglos mit 4:1 untergehen?

DJ Stone
5. April 2009, 13:18
Die Austria war eine grottenschlecht gestern. Hatte jedoch vor Salzburgs Elfer Geschenk die 1000%ige Chance auf die Führung.

Tippe heute auf einen Sieg mind. 2-3 Tore Unterschied !

Apollon Justice
5. April 2009, 14:11
Tippe für das heutige Spiel auf einen Sieg von Rapid, aber mit 1-2 Toren Differenz. Wär ja wegen der Meisterschaft eben extrem wichtig...

reini
5. April 2009, 14:36
Naja, das wars mal mitn Gartler, bald gehn uns eh die Stürmer aus ^^

reini
5. April 2009, 14:41
1:0 Beckham, äh Hofmann

Bacar Dee
5. April 2009, 14:41
1:0 für rapid - schönes freistoß tor!

Bacar Dee
5. April 2009, 14:44
1:1 ausgleich.... "bissal" unverdient :D

reini
5. April 2009, 14:46
Bei der Leistung von Patocka und auch Eder wars nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor für Kärnten fällt.

Aber ich liebe es an Rapid, dass die Fans total unbeeindruckt weitersingen :D

Bacar Dee
5. April 2009, 14:47
elfmeter für rapid

edit: 2:1.... so kanns weitergehn :)

BuLLJay
5. April 2009, 14:52
Also wenn das ein Elfer war...tz.. und die Gelbe auch noch. Der Schiri is ja komplett hinüber.

Bacar Dee
5. April 2009, 14:55
obs ein elfer war oder nicht konnte ich den fernsehbildern nach nicht beurteilen.

BIST DU DEPPAT! TRAUMTOR!!!

bitte weiter so - herrliches match (kärnten hat aber auch ein paar gute kombinationen dabei)

SaiKos
5. April 2009, 14:55
geiles Tor! .

bodowes
5. April 2009, 14:56
na bumm. mein "over" (3+ tore) war ja von vornherein klar. aber das erhält langsam den schützenfestcharakter. und verdient auch noch, obwohl der elfer strittig war.

rapid muss aber weitermachen, die schinkelstruppe wird nicht locker lassen, die sind vorne ebenso gefährlich (wie gesagt ist die grüne hintermannschaft anfällig heute).

BuLLJay
5. April 2009, 14:56
Schönes tor... geiles Match.

reini
5. April 2009, 14:57
wer dachte, dass RBS vs. FAK das topspiel sei und eine live übertragung im (U)RF rechtfertigt, der freut sich dass nun doch rapid-kärnten gezeigt wird, weil da 100x mehr spannung drin ist ... vor allem mit dem ausfall des grünen angriffs.

Aufgrund der Kombinationen und der vielen Tore hat das Spiel durchaus eine Berechtigung, dass es übertragen wird :)

bodowes
5. April 2009, 15:19
Aufgrund der Kombinationen und der vielen Tore hat das Spiel durchaus eine Berechtigung, dass es übertragen wird :)

genau - wie gesagt, nach dem gestrigen schlafwagen spiel (trotz toren) in salzburg ist mir das hundert mal lieber heute (nominell ist rapid - kärnten ja nicht so attraktiv wie RBS - FAK).

bodowes
5. April 2009, 15:41
ei ei ei ... dieser mair ... hätt die sache spannender gemacht.

Deejay RD
5. April 2009, 16:08
also so ein eigentor macht man auch nur einmal im leben...

schöner gehts gar nimmer...

dj_feivel
5. April 2009, 19:34
kärnten unerwartet schwach, komisch eigentlich. pech hattens im grunde auch (zb mair allein vorm tor). war kein überragender, aber verdienter sieg. elfer kann man geben, muss man aber nicht.

schade um gartler, hat echt pech der junge. zwecks dünner kaderluft wärs gewesen...

bodowes
6. April 2009, 11:57
unterm strich wie gesagt verdient, hätt auch höher ausfallen können, zumal kärnten hinten sehr lückenhaft agiert hat ... naja.

dj_feivel
10. April 2009, 08:00
na dann bin ich mal gespannt, wie der eingefleischte lilane anhang reagieren wird - vor allem nach aussagen schiemers wie "in österreich nur die austria"...

welch sinneswandlungen dosengeld hervorrufen kann... :rolleyes:

BBS18
10. April 2009, 10:46
na dann bin ich mal gespannt, wie der eingefleischte lilane anhang reagieren wird - vor allem nach aussagen schiemers wie "in österreich nur die austria"...

welch sinneswandlungen dosengeld hervorrufen kann... :rolleyes:

Mah dieser Satz "in Österreich nur..." hat was *gg*

Greeeegoooor
10. April 2009, 22:24
Wahnsinn, jetzt wirds hinten aber auch wieder spannend :D

Mattersburg siegt wiedermal, und das in einer echten Schlacht gegen den direkten Konkurrenten um die Rote Laterne.

bodowes
10. April 2009, 22:33
wer sagt da noch dass abstiegsgipfeltreffen immer fad und vor allem sportlich unansehnlich sind ...

zwar waren rot-fouls dabei, die für 2-3 spiele gereicht hätten, aber immerhin überzeugten beide teams mit gepflegtem passspiel und mattersburg kann doch noch gewinnen.

doch den titel abstiegsgipfel hat dieses spiel ohnehin nicht verdient. fixabsteiger ist ja längst austria kärnten (lizenz?), gell herr canori? wie wäre es sonst zu erklären, dass der mit abstand erfolgloseste trainer (lederer) mit 475 spielen in folge ohne sieg immer noch in der höchsten spielklasse arbeiten darf und nicht längst neusiedl oder horitschon trainiert?! gut, dass man beim SVM gleichzeitig auch den BuLi-leithammel als präse hat, da sind insiderinfos natürlich goldes wert.

BuLLJay
11. April 2009, 10:28
Aus der Sicht hab ich das noch nicht betrachtet Bodo :)

Stimmt ja, deren Präsi is ja auch BuLi Präsi...

aber glaubste wirklich,dass Kärnten die Lizenz nicht erhaltet?

UND, glaubst du das Schinkels zu Salzburg wechselt?

Chryz Dee
11. April 2009, 13:46
Aus der Sicht hab ich das noch nicht betrachtet Bodo :)

Stimmt ja, deren Präsi is ja auch BuLi Präsi...

Schinkels hat ja schon bis 2013 verlängert bei Kärnten also kann ich mir nicht vorstellen das es mit der Lizenz nix wird,sollte es knapp werden mit der Lizenz schaltet sich sicher das Land Kärnten ein um zu helfen,haben ja auch schon einiges an Schulden übernommen.

BuLLJay
11. April 2009, 13:53
Ah ok thx für Info :)

Denk auch das Kärnten bleibt.

Chryz Dee
11. April 2009, 18:56
so Salzburg baut die führung wieder auf 8 punkte aus,war ein ungefärdeter sieg :) mal schaun was die Rapid morgen macht:)

Nach Mattersburg kann auch noch der LASK gewinnen,find ich eher überaschend das sie in Kärnten gewonnen haben

DJ Stone
11. April 2009, 19:23
so Salzburg baut die führung wieder auf 8 punkte aus,war ein ungefärdeter sieg :) mal schaun was die Rapid morgen macht:)

Nach Mattersburg kann auch noch der LASK gewinnen,find ich eher überaschend das sie in Kärnten gewonnen haben

Ja ein ungefährdeter Sieg mit einem geschenkten Elfer und einer abgerissenen Flanke ;)

Hab aber nicht damit gerechnet, das sie in Kapfenberg Punkte lassen...

BBS18
11. April 2009, 20:07
Hmm obwohl ich Mattersdorf nicht mag und mir Altach lieber ist, finde ich es Fantechnisch gesehen wesentlich besser wenn die Burgenländer oben bleiben würden...

Ist halt doch ein unterschied ob ich 10 Stunden nach Altach fahr oder 1 Stunde nach Mattersdorf.

Und die Stadien sind beide vom Awaysektor her gesehen gleich schlecht somit is Mattersburg wohl dank weniger "Reisestrapazen" doch angenehmer...

Chryz Dee
11. April 2009, 20:12
Ja ein ungefährdeter Sieg mit einem geschenkten Elfer und einer abgerissenen Flanke ;)

Hab aber nicht damit gerechnet, das sie in Kapfenberg Punkte lassen...

öhm hast du das spiel auf Premiere gesehen oder nur die 2 tore bei laola?

vom spielverlauf waren sie nie richtig in gefahr und auch egal wie man die tore macht hauptsache man macht sie,aber egal 3 punkte mitgenommen:)

DJ Stone
11. April 2009, 20:21
Habs auf Premiere gesehen. Meinte, das es 2 glückliche Tore waren.

Ein , meiner Meinung nach geschenkter Elfer bereits zu Spielbeginn nachdem die Kapfenberger bereits eine 100%ige Torchance vernebelt haben.

Und eine abgerissene Flanke zum 0:2 gleich nach der Pause. Dabei war es nicht mehr ausschlaggebend das die Kapfenberger gegen Ende des Spiels noch einen Lattenpendler hatten.

Aber wie gesagt, hatte nicht mit einem Punkteverlust gerechnet

dj_feivel
11. April 2009, 21:58
die kühe müssen eigentlich nur einmal unentschieden spielen - dann können wir aus eigener kraft meister werden... ich hoffe mal auf ried, sturm und fortuna...

bodowes
11. April 2009, 23:28
...

ad lizenz: ja, denke ich schon. wo canori präse ist, ist nichts unmöglich. dort wird bereits das sinkende lizenzschiff geräumt. junuzovic weg, schinkels bald weg (trotz vertragsverlängerung die ja ein bisserl geld bringt wenn ein potenter verein den wurschtsemmel-frenkie gerne will), rasenheizung weg, und alle anderen, von den brazilos bishin zu den verpritschelten bubeniks und mairs - auf der dörfler-alm ist platz für die, die bei 3 nicht am baum oder bei einem neuen verein sind.
allein die unverfrorene drohung, KEINE lizenzunterlagen einzureichen (für einen verein, der die lizenz sprichwörtlich über die grüne tonne aus pasching erhalten hat) weil die SPÖVP (im umkehrschluss also der steuerzahler) keine haftungszusage für diesen kaputtgesparten verein erteilt, verdient einen pflegeleichten abstieg in die hobbyliga. schinkels (ja, der kärnten-trainer) konnte heute über den rasen des EM-stadions klagenfurt ein vernichtendes urteil fällen, dass scheinbar bald ein ambiente versprüht wie viele spätkommunistischen schmuckkästchen in polen und in der ukraine.

und ad schinkels: NEIN. jedoch widerspricht schinkels dem hochhauser (der im interview von nix wissen will und den medien die schuld zuschiebt) indem er öffentlich ausplaudert, hochhauser sei an ihn herangetreten ... der schmierige dosenstadel schmiert brav weiter.

gut - für mich ist nach diesem schmuddelsieg heute (KEIN elfer, abgerissene flanke a la wienerberg gegen post SV) gegen kapfenberg nur folgende tatsache noch mageninnenraumleerender, sich einen blauen, abgehalfterten defensivspezialisten wie herrn stevens bei der stange zu halten.

einen schinkels kann sich ein verein mit diesem umfeld sowieso vom charakter her nicht leisten. frenkie spricht die sprache der fans, die spricht man in salzburg NICHT. spieler nicht, vorstand nicht, ja und die sportliche leitung (darf) nicht.

als spieltagsroundup fungiert der sv ried, der sich trotz klarer überlegenheit zu keinem sieg gegen den schwachen FAK durchringen konnte. wenigstens war deren spiel nach vorne wenigstens schöner anzsuchauen als der dreckige rest heute.
morgen sollte zumindest spielerisch die heutige magerkost vergessen gemacht werden: es treffen die derzeit kreativsten und attraktivsten teams aufeinander, auch wenn sich sturm im frühling instabil präsentiert und nicht mehr so recht gewinnen mag. daher rapid-sieg mit 3-1.

Deejay RD
12. April 2009, 03:29
Hmm obwohl ich Mattersdorf nicht mag und mir Altach lieber ist, finde ich es Fantechnisch gesehen wesentlich besser wenn die Burgenländer oben bleiben würden...

Ist halt doch ein unterschied ob ich 10 Stunden nach Altach fahr oder 1 Stunde nach Mattersdorf.

Und die Stadien sind beide vom Awaysektor her gesehen gleich schlecht somit is Mattersburg wohl dank weniger "Reisestrapazen" doch angenehmer...

das denken sich sicher viele leute...:D

BuLLJay
12. April 2009, 16:10
Auch mit 10 Mann kann Sturm gegen die heutige Rapid standhalten.

Verdient in Führung, die Truppe von Franco Foda

silenced
12. April 2009, 16:24
was für ein herrlicher Fußballnachmittag. So schön mitanzusehen, wie die Rapidler mit ihrem Kotzbrocken von Trainer trotz einer Unzahl an Geschenken durch einen inferioren SR Gangl nicht fähig sind, ein Tor zu schießen :D

Chryz Dee
12. April 2009, 16:26
die kühe müssen eigentlich nur einmal unentschieden spielen - dann können wir aus eigener kraft meister werden... ich hoffe mal auf ried, sturm und fortuna...

sehr gut, mit welchem taschenrechner hast du denn das ausgerechnet^^:D

Ja feine leistung von Sturm mit 10 mann:)

dj_feivel
12. April 2009, 17:22
sehr gut, mit welchem taschenrechner hast du denn das ausgerechnet^^:D

Ja feine leistung von Sturm mit 10 mann:)

du das geht auch ohne taschenrechner, ich weis, ist nicht so leicht, aber versuch's mal ;)

kein sonderlich erquickender kick heut, letzter pass hat ständig gefehlt. ausgleich wäre anhand der feldüberlegenheit schon verdient gewesen, aber was will man machen. eine mannschaft, die das halbe frühjahr verkorkst hat, kann eigentlich nur gefährlich sein und gerade sturm musste eigentlich mal wieder hochkommen.

geärgert hat mich der ständige versuch von uns, durch die mitte zu spielen - for the fishes.

der ausschluss war eigentlich für uns sogar unvorteilhaft glaube ich - sturm ist ab dann eigentlich nur mehr hinten drin gestanden, bei eckbällen o.ä. waren genau 3 sturmspieler vorn.

negativ abseits des spielgeschehens: sturm fans.
haben (kläglich) versucht, den zaun umzureissen, haben einen donnerschlag gezündet, zwei feuerwerkskörper aufs feld geworfen und sich schließlich mit der pozilei im sektor geprügelt.
hat so ausgehen, als ob wenigstens einige von der pozilei hinausgeschleppt wurden - geschieht ihnen recht.

wenn man jetzt noch die gesamtanzahl der sturmanhänger bedenkt kann ich nur sagen: diese pösen pösen rapid fans und die artigen sturm freunde... :rolleyes:

was für ein herrlicher Fußballnachmittag. So schön mitanzusehen, wie die Rapidler mit ihrem Kotzbrocken von Trainer trotz einer Unzahl an Geschenken durch einen inferioren SR Gangl nicht fähig sind, ein Tor zu schießen :D

dummheit ins rampenlicht, bravissimo! :D

SaiKos
12. April 2009, 19:06
negativ abseits des spielgeschehens: sturm fans.
haben (kläglich) versucht, den zaun umzureissen, haben einen donnerschlag gezündet, zwei feuerwerkskörper aufs feld geworfen und sich schließlich mit der pozilei im sektor geprügelt.
hat so ausgehen, als ob wenigstens einige von der pozilei hinausgeschleppt wurden - geschieht ihnen recht.

wenn man jetzt noch die gesamtanzahl der sturmanhänger bedenkt kann ich nur sagen: diese pösen pösen rapid fans und die artigen sturm freunde... :rolleyes:

hab mich eh schon gewundert, warum sich hier keiner aufgeregt hat im Forum, aber dann is mir ja wieder eingefallen, dass es nicht die Rapid-Fans waren die schlecht aufgefallen sind...

btw:
scheiss Kick von Rapid und verdiente Niederlage

Greeeegoooor
12. April 2009, 19:12
btw:
scheiss Kick von Rapid und verdiente Niederlage

dem ist nichts hinzuzufügen, war echt ein dreckiges Match.

:(

DJ Stone
12. April 2009, 19:20
Überhaupt sehr schwache Runde wenn man die Matches so betrachtet. Das interessanteste Match war der Abstiegs-Schlager am Freitag :)

bodowes
12. April 2009, 19:26
ich würde aber auch das heutige match nicht geißeln und als drecksmatch hinstellen. natürlich waren viele harte szenen im spiel, aber beide teams haben ein bisserl one-touch gezeigt, feine chancen und viel herausgespielte gefahr vor den toren.

rapid kann einfach nicht woche für woche JEDEN gegner an die wand laufen bzw. spielen. die dobers und thonhofers mit ihren abgerissenen flanken - zum unterschied dieser RBS-pitak dem die seinige einfach mal ins tor abreisst - reissen halt nicht jede woche die kohlen aus dem feuer. zumal maierhofer mit dem abseitstor seine szene hatte und hoffer halt mal heute ein wenig ausgelassen hat. dazu war sturm trotz vieler ausfälle in der lage, das spiel offen zu halten ohne wirklich spielerisch glänzen zu müssen. konnten und brauchten sie auch nicht. hut hab - die mehrheit an chancen hatten die grünen, die besseren jedoch die blackies.

habs unterm strich ein unterhaltsames ostersonntag-spielchen gefunden, dass leider das meisterrennen komplett entschieden hat wie es scheint.

jetzt hoffen wir mal auf eine aufstockung der bundesliga auf mind. 12 teams, dass sich diese langweiler-saison - trotz zuschauerrekorde & co - nicht wiederholt und 10 spieltage vor schluss nicht annähernd alles unten und oben entschieden ist.

dj_feivel
12. April 2009, 20:23
rapid kann einfach nicht woche für woche JEDEN gegner an die wand laufen bzw. spielen. die dobers und thonhofers mit ihren abgerissenen flanken

bitte nicht so schnell wieder dober erwähnen, sonst kommts mir erneut hoch.

Bacar Dee
13. April 2009, 11:23
http://www.sportnet.at/rapid_oder_austria_wer_ist_nun_wirklich_rekordmeis ter.urla

hab ich nichts mitbekommen von den diskussionen... :D

BuLLJay
13. April 2009, 11:31
Habs ja immer schon gewusst, dass das nur Lügen von den Medien und den Rapidanhängern war :D

Pf... wär aber scho lustig wenn das aberkannt wird haha... dann gibts an tummult ^^

Im Teletext steht das da Hofmann, den Meistertitel schon abgehakt hat. Berechtigt ;)

SaiKos
13. April 2009, 11:56
Im Teletext steht das da Hofmann, den Meistertitel schon abgehakt hat. Berechtigt ;)

bei 8 Pkt. auch nicht sonderlich überraschend, oder?! ;)

egal, jetzt kann das Ziel nur noch Platz 2 heißen und die Austria & die Dosen im St. Hanappi demütigen, dann bin ich happy :)

ehrlich gesagt will ich uns lieber ernsthaft im UEFA-Cup spielen sehen als das wir wieder in der 3. CL-Qualy ausscheiden :rolleyes:

DJ Stone
13. April 2009, 12:12
ehrlich gesagt will ich uns lieber ernsthaft im UEFA-Cup spielen sehen als das wir wieder in der 3. CL-Qualy ausscheiden :rolleyes:

Diese CL-Rolle übernehmen heuer die Dosen in Perfektion :D

Berni
13. April 2009, 13:29
Ich finde es einfach nur schade, wie eine IV eine Meisterschaft langweilig machen kann.
Hätte Rapid nämlich eine etwas bessere Abwehr, wäre die Liga noch spannend ...
An der Offensivabteilung liegt es sicher nicht, dass die Grünen nicht mit Salzburg mithalten können.
Hoffer, Hofmann, Kavlak und - auch wenn ich ihn nicht mag - Maierhofer wussten nämlich meistens zu überzeugen.

Meiner Meinung müsste unten Mattersburg weg ... die liefern vom Spielaufbau mit Abstand das schlechteste Ergebnis ab. Und generell würde ich mir - auch wenn ich als OÖer dabei etwas Magenweh habe - auch den LASK als 3. Anwärter für den Abstieg wünschen. Die murksen nur mehr herum, die vielen Talente, die der LASK in seinen Reihen hat, scheinen momentan durch das schwarzweiße Trikot eher belastet zu werden.

Für den Aufstieg würde ich mir eine Mannschaft mit Flair wünschen - INNSBRUCK - die auch Infrastruktur und Potential hat, attraktiv in der Liag zu agieren.
Das ist aber leider wohl schon durch

BuLLJay
13. April 2009, 13:33
Ja Insbruck liegt jetz auch schon über 10 Punkte hinter Magna glaub ich. Das thema is durch, wie du sagst.

Magna wird wohl aufsteigen, wenn sie sich nicht selbst nen Hund reinhauen.

Absteigen wird glaub ich auch Mattersburg.

So wie die Tabelle jetzt ausschaut, würds mich nicht stören. Austria an 3ter Stelle, verdient.

Salzburg wird denk ich aber trotzdem die Champions League Runden schaffen und in die Gruppenphase kommen.

Ich wünsch es mir zumindest.

bodowes
13. April 2009, 19:59
Ich finde es einfach nur schade, wie eine IV eine Meisterschaft langweilig machen kann.
Hätte Rapid nämlich eine etwas bessere Abwehr, wäre die Liga noch spannend ...
An der Offensivabteilung liegt es sicher nicht, dass die Grünen nicht mit Salzburg mithalten können.
Hoffer, Hofmann, Kavlak und - auch wenn ich ihn nicht mag - Maierhofer wussten nämlich meistens zu überzeugen.

...

bin ich voll bei dir. leider sehr sehr ärgerlich, dass die alten abwehrdosen jahrgang irgendwo um 72 sekagya und opdam leider wirklich mehr reissen - auch wenn ich die 2 mit ihrem stil nicht wirklich gern anschauen mag - als patocka und eder. die österreichische lösung hat was für sich, aber ist in diesem fall leider der apfel im korb, der die sonst spielerisch teilweise traumhafte leistung der grünen ein bisserl dahinfaulen lässt.

natürlich sind FAK und sturm im frühjahr zurück gefallen, was trotz dieser klumpfuß-abwehr zumindest platz 2 absichert. auch sturm verfügt über 2 heimische IVs, der good old ferdl und sonnleitner. auch die beiden wissen alle paar spiele mal ordentlich einen bock zu schießen, gefallen mir aber in summe besser (beide nicht so behäbig wie patocka und nicht soooo grün hinter den ohren wie eder, der auch mit katastrophalen stellungsfehlern zu glänzen weiß ...).

doch allein die IV zu beschmutzen wäre zu einfach. über die bisherige saison sind die dobers und thonhofers dieser welt ebenso einfach noch nicht an schon mal gezeigte leistungen herangekommen, die national wie international höheren ansprüchen genügen würden. grantler pacult versteht es fast wie kein zweit (ok, foda machts besser), einzelne spieler zu verbessern. bei dober, eder, thonhofer ist derzeit aber leider eine sackgasse in sachen entwicklung festzustellen. natürlich wiegt die hammer offensive alles auf, das sucht hier seinesgleichen in spielfreude, effektivität und kreativität.

ich mag diese alten leiern nicht, aber in dem fall trifft sie zu wenn man nur die beiden meisterkanditaten vergleichen möchte: die bessere offensive gewinnt spiele, die bessere defensive nun mal meisterschaften. rapid wird jetzt versuchen müssen, eventuelle ausrutscher - und die werden kommen - auszunutzen. die stimmung hochhalten (zwar mit pacult schwer, aber machbar, weil er irgendwo auch ein motivator sein kann und ein schlitzohr ist), tore tore tore schießen, allein das ist man den fans ja schuldig. mehr verlangt der neutrale zuschauer nicht.

reini
13. April 2009, 20:27
FC Magna gegen Magna Austria - Ich rieche Stallorder wie in der Formel 1, wenns drauf ankommt ^^

Salzburg wäre auch ohne die Niederlage von Rapid gestern wahrscheinlich Meister geworden, sie sind spielerisch einfach zu gut und haben zumindest eine bessere Abwehr als alle anderen Klubs.
Aber rein theoretisch geht sich noch alles aus :P

Btw, manchmal frag ich mich schon, wieso die ganzen Rapid-Hasser am Sonntag bei schönstem Wetter vorm Fernseher sitzen und sich das Spiel des "Feindes" anschauen.

dj_feivel
13. April 2009, 20:30
Salzburg wäre auch ohne die Niederlage von Rapid gestern wahrscheinlich Meister geworden, sie sind spielerisch einfach zu gut und haben zumindest eine bessere Abwehr als alle anderen Klubs.
Aber rein theoretisch geht sich noch alles aus :P

na ich weis nicht, gerade im frühjahr gurken die rindviecher von einem miesen kick zum anderen. gutschreiben muss man ihnen, dass sie trotzdem gewinnen - aber vom spielerischen her sehe ich zumindest im frühjahr rapid weit stärker. bez. abwehr hast du (leider) recht.

aber darum gibt es ja den schönen unterschied zwischen effizienz und effektivität...

reini
13. April 2009, 20:36
Ja, nur leider gewinnt die Mannschaft die Meisterschaft, die am öftesten gewinnt und nicht die am schönsten spielt(um die zwei Wörter ein bisschen zu umschreiben)

Meister wäre ja schön, aber die CL und Rapid vertragen sich eh nicht so gut, vielleicht geht im UEFA Cup mehr. Aber wie schon gesagt, noch ist die Meisterschaft nicht aus, es kann noch viel passieren, auch wenn die Chancen gering sind.

neb
13. April 2009, 20:39
Ja, nur leider gewinnt die Mannschaft die Meisterschaft, die am öftesten gewinnt und nicht die am schönsten spielt(um die zwei Wörter ein bisschen zu umschreiben)

Weil dann würde eindeutig Sturm Graz die Meisterschaft gewinnen, das wär mal klar. Schon allein weil die fast jedes Tor der Runde stellen :)

Apollon Justice
13. April 2009, 20:39
Aber wie schon gesagt, noch ist die Meisterschaft nicht aus, es kann noch viel passieren, auch wenn die Chancen gering sind.
Genau so sehe ich es auch! Die Meisterschaft ist erst dann verloren, wenn auch rein rechnerisch nichts mehr geht!

dioni
14. April 2009, 06:27
[QUOTE=reini]FC Magna gegen Magna Austria - Ich rieche Stallorder wie in der Formel 1, wenns drauf ankommt ^^

QUOTE]

FC Magna gegen Magna Austria ?????

Du dürftest irgendwas verpasst haben, oder?

dj_feivel
14. April 2009, 09:56
[quote=reini]FC Magna gegen Magna Austria - Ich rieche Stallorder wie in der Formel 1, wenns drauf ankommt ^^

QUOTE]

FC Magna gegen Magna Austria ?????

Du dürftest irgendwas verpasst haben, oder?

ich glaube er hat nicht so unrecht - so ganz und komplett ist stronach ja noch nicht weg von den lilanen wenn mich nicht alles täuscht. gewisse beteiligungen gibt's glaube ich noch.

dioni
14. April 2009, 10:53
http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=213&pos=24

Greeeegoooor
14. April 2009, 11:10
Bitte lass diese Art von Posts ;). Provokationen haben hier nichts verloren.

dioni
14. April 2009, 11:12
Bitte lass diese Art von Posts ;). Provokationen haben hier nichts verloren.

stimmt nur nicht anecken und gusch sein

reini
14. April 2009, 11:19
Sogar die Provokationsplakate sind grammatikalisch inkorrekt und nichtmal mit dem Dialekt zu berichtigen. Naja, ein müdes Lächeln.

Ja, Magna ist noch Sponsor der Austria, wie man auch auf deren Homepage unten entnehmen kann.
Gibt sicher andere Sponsoren die ebenfalls zwei oder mehr Mannschaften unterstützen, aber ich nehm mal an, nicht so sehr wie das Magna tut

SaiKos
14. April 2009, 11:27

konnte mir ein leises schmunzeln nicht verkneifen ;)
aber sehr niveauvolle Aktion der Sturm-Fans :)

reini
14. April 2009, 11:32
Ja, sehr niveauvoll sind die Sturm Fans
http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=213&pos=23
http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=213&pos=8
http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=213&pos=4

tomy_s
14. April 2009, 11:42
Und was ist an den Bildern da jetzt so niveulos?

reini
14. April 2009, 11:45
Vl die Feuerwerkskörper am Feld?

dioni
14. April 2009, 12:06
Vl die Feuerwerkskörper am Feld?

geh bitte bei dem "gutmenschentum" kommt mir das essen wieder hoch.

es ist nun mal so das in jedem stadion ausser vielleicht in kapfenberg oder altach etwas passiert, sprich pyroaktionen oder spruchbänder oder das halt der eckballschiessende eine bierdusche bekommt, ich bin kein rapifan aba bitte scheiss di ned an das is ja lächerlich

micki0279
14. April 2009, 12:12
ich bin kein rapifan aba bitte scheiss di ned

Sinn macht der Satz aber nur wenn Du schreibst ich bin kein Sturmfan ... :D

dioni
14. April 2009, 12:13
Sinn macht der Satz aber nur wenn Du schreibst ich bin kein Sturmfan ... :D

ja da geb ich dir recht

dj_feivel
14. April 2009, 12:22

das hat mir am so schon nur ein genüssliches gähnen entlockt. schade eigentlich, im grunde sind die grazer die zweite ernstzunehmende fanszene im lande.

allerdings stellen sie sich durch solche lächerlich niveaulosen aktionen sowie durch die böllerei oder die witzigen sturmversuche (wie am so) schnell ins abseits und werden nur noch belächelt.

bez. feuerwerkskörper usw.: klar passiert einiges, jedoch gibt es fangemeinden, die gegen unsinnige sitten aktiv entgegenwirken. von den grazern kam in die richtung bisher nichts.

wie gesagt, wenn die grazer das notwendig haben - begähnt und belächelt und uninteressant...

dioni
14. April 2009, 12:31
das hat mir am so schon nur ein genüssliches gähnen entlockt. schade eigentlich, im grunde sind die grazer die zweite ernstzunehmende fanszene im lande.

allerdings stellen sie sich durch solche lächerlich niveaulosen aktionen sowie durch die böllerei oder die witzigen sturmversuche (wie am so) schnell ins abseits und werden nur noch belächelt.

bez. feuerwerkskörper usw.: klar passiert einiges, jedoch gibt es fangemeinden, die gegen unsinnige sitten aktiv entgegenwirken. von den grazern kam in die richtung bisher nichts.

wie gesagt, wenn die grazer das notwendig haben - begähnt und belächelt und uninteressant...

ja ber seit wann gibts denn in graz eine szene, solange ist das auch noch nicht, und die ultras sind auch nur gusch weils im moment sportlich sehr gut läuft für die grünen

dj_feivel
14. April 2009, 12:38
ja ber seit wann gibts denn in graz eine szene, solange ist das auch noch nicht, und die ultras sind auch nur gusch weils im moment sportlich sehr gut läuft für die grünen

um auf deine punkte einzugehen: die sturm szene hat sich seit mitte der 90er etabliert und zählt mittlerweile zur zweit- / drittstärksten (kenne die genauen zahlen nicht) des landes. bez. supportwilligkeit und "motivation" sind sie sicher als zweitstärkste fangemeinde einzuordnen.

definiere bitte was "ultras sind gusch" heißt...? nur zum vergleich, die eingefleischten rapid fans haben sich das letzte mal ca. 1-1,5 jahre kontinuierlichen abwärtstrend mitangesehen bevor die situation in protesten eskaliert ist.

sorry, aber du hast keine ahnung weshalb sich jegliche weitere diskussion erübrigt.

reini
14. April 2009, 12:41
geh bitte bei dem "gutmenschentum" kommt mir das essen wieder hoch.

es ist nun mal so das in jedem stadion ausser vielleicht in kapfenberg oder altach etwas passiert, sprich pyroaktionen oder spruchbänder oder das halt der eckballschiessende eine bierdusche bekommt, ich bin kein rapifan aba bitte scheiss di ned an das is ja lächerlich

In deiner Signatur schreibst du etwas von "Stil" - Muss ja eine tolle Musik sein, die da da so hörst, wenn sie soviel "Stil" hat, wie deine Beiträge.

Das mit dem "Gutmenschen" ist schon eine schwere Beleidigung. Ich bin für tolle Gesänge auf den Rängen, nicht für Feuerwerkskörper auf dem Feld. Spricht da was dagegen?

BuLLJay
14. April 2009, 18:37
Der Spruch is aber echt witzig :D

Anderes Thema:

BuLi wird vl. auf 12 Teams ausgeweitet...

http://www.news.at/articles/0916/203/239239/bekommt-oesterreich-zwoelferliga-format-aenderungen-bundesliga

SaiKos
14. April 2009, 18:48

http://www.news.at/articles/0916/203/239239/bekommt-oesterreich-zwoelferliga-format-aenderungen-bundesliga

ja bitte noch mehr Bauern-Teams in die Bundesliga...:rolleyes:

Apollon Justice
14. April 2009, 18:50

Würd ich sofort "begrüßen"! Das wär mal ein Fortschritt.

@Saikos: Wr. Neustadt, Wacker Innsbruck oder Admira z.B. würden mE schon in die Bundesliga passen...

SaiKos
14. April 2009, 18:59
@Saikos: Wr. Neustadt, Wacker Innsbruck oder Admira z.B. würden mE schon in die Bundesliga passen...

Wacker Innsbruck ja...
Wr. neustadt oder Admira? Schon mal die Zuschauerzahlen angeschaut? :rolleyes:

Apollon Justice
14. April 2009, 19:25
hmm.. keine ahnung... hab aber eigentlich aus anderem Grund an diese Mannschaften gedacht: Innsbruck und Admira waren schon in der Bundesliga und haben sich bis zum Abstieg auch länger gehalten und bei Wr. Neustadt glaub ich, dass die sicher besser in die Bundesliga passen als Kapfenberg oder Altach...

BBS18
14. April 2009, 20:07
Sensationell war aber der Maier"Hofer" DH mit der Hofer Logo :D

Und zu Dioni ist eh nix zu sagen, keine Ahnung haben aber groß reden...

Du hast zwar teilweise Recht wenn du sagst das man sich nicht anscheissen sollte (wir verwenden auch genug Pyro aber alles gesittet) solang eben Bengalen und der gleichen nicht als Wurfgeschoß verwendet wird.

Der Böller is wieder mal schwer unnötig aber gut das sind halt ein paar depate die haben wir ja zur Zeit auf der Nord (!!) leider auch - wenn auch nicht in dieser "Größenordnung"

Und bezügl. Kapfenberg und Altach, da gehts auch teils ordentlich zu mit Fans und Turtels nur ist da die Presse nicht so "geil" drauf und da es jetzt nicht die "Massen" sind um von aufgeschaukelten Bürgerkriegszuständen zu reden hört man eher nix davon...

bodowes
14. April 2009, 21:45
ja bitte noch mehr Bauern-Teams in die Bundesliga...:rolleyes:

siehs positiv: der derzeitige rapid nachwuchs ist concerning all those wonderful dobers, thonhofers etc. eh ein bisserl am köcheln statt am kochen - wenn 12 teams in der BuLi kicken, dann können vielleicht 1-2 mehr vor der saison mit einem gesicherten mittelfeld platz budgetieren, weniger ausrangierte ostblock-(oder westblock)gurkerln holen und endlich mal auch junge, frische spieler ausbilden wo zB die grünen dann zugreifen können bevor sie ins ausland abwandern. die 1. liga in allen ehren - aber auch die bundesliga hat die pflicht, als eine art ausbildungsliga zu fungieren. nicht nur, aber doch.

und gar so viele bauernpleampln werden schon nicht aufsteigen: die auswärtsfahrten nach wr. neustadt, in die südstadt oder bald mal auch nach pölten vielleicht sind jetzt nicht so weit. und vergessen wir wacker nicht - die haben genauso ein EM stadion, sogar mit brauchbarem rasen ... (im süden steht irgendwo eines wo man das nicht ganz so gut hingebracht hat).

dass unser system mit der 10er liga ENDGÜLTIG ausgedient hat zeigt nicht nur, wie uns im fluge andere nationen überholen. einzig - und ich als dort wohnhafter muss es kritisieren - in der slowakei und auch in zypern (selbes niveau wie wir derzeit, aber nicht mehr lange) wird noch nach diesem modus gespielt. dass sich RBS, rapid oder der FAK da jetzt weniger aufgeilen daran, irgendwann mal nach grödig oder pölten fahren zu müssen ist sicher verständlich. aber gefühlte 543 wiener derbies pro saison, vielleicht noch im cup eines dazu - geht dem neutralen zuschauer (der ich bin, weil ich mit unserer chiquita-liga nur am rande beschäftige) auf den sprichwörtlichen sack. andererseits ist auch 4 x mattersburg gegen altach - geht ja ned immer 5-4 aus - irgendwo ermüdend bishin zu BESCHISSEN.

also: um diese liga in irgendeiner erdenklichen form am leben zu erhalten, dass sich auch mal wieder clubs OHNE gönner und mäzene - ok, magna und trenkwalder sind jetzt gaaaanz schlechte aufstiegsargumente zur ligaaufstockung - in den oberen tabellenregionen über ein paar jahre hindurch festsetzen können und die ersten 3-4 plätze nicht dauernd automatisch ergeben, kann eine 12er-liga ein schritt in eine richtige richtung sein. ansonsten müssen die lieben zugpferde dieser pimperl-liga halt eine eigene gründen - dann wäre man vor bauern und mägden in den bergen und tälern von wienerwald bis bodensee sicher. premiere und ORF tun sich dann halt beim topspiel a bisserl schwööör bei 4 teams in der neuen heimischen superliga: rapid vs. FAK, FAK vs. sturm, RBS vs. rapid, sturm vs. rapid ........ WIE GEIL! also statt aufstocken gesund-schrumpfen. gute nacht.

Berni
14. April 2009, 21:53
Das würde NIE und NIMMER funktionieren.
Wer sicht mit dem richtigen Fußball - dem Unterhaus - beschäftigt weiß, wie viele Vereine als Meister in der Regionalliga nicht aufsteigen, weil sie es sich einfach nicht leisten kann.
Selbiges Spiel, was die Pleiten in der 2. Liga betrifft.
Darf ich letztes Jahr an Schwanenstadt erinnern?
Heuer an Leoben?
...

Greeeegoooor
14. April 2009, 21:56
Das würde NIE und NIMMER funktionieren.
Wer sicht mit dem richtigen Fußball - dem Unterhaus - beschäftigt weiß, wie viele Vereine als Meister in der Regionalliga nicht aufsteigen, weil sie es sich einfach nicht leisten kann.
Selbiges Spiel, was die Pleiten in der 2. Liga betrifft.
Darf ich letztes Jahr an Schwanenstadt erinnern?
Heuer an Leoben?
...

Bittere Sache :(, aber sowas gibts sogar ganz unten (2. Klasse Marchfeld :D)

Am meisten getroffen hat mich der "Untergang" des heutigen FC Untersiebenbrunn (Früher SC Interwetten). Das waren noch Zeiten, als das "ganze Marchfeld" hinpilgerte :)

bodowes
14. April 2009, 22:14
...
...

wie heißt schon das sprichwort nochmal: der nicht eingeplante erfolg ist die größte gefahr. stellt sich aber die frage, ob der fußball in die richtige richtung geht wenn sich wie wir alle wissen trotz gutem wirtschaften einige vereine die profiligen nicht leisten können. ich lobe keinen landesligisten in die 1. liga. noch dazu, weil die machtgier gerade in den unterhäusern dieses landes oft noch wahnwitziger erscheint als dosensaft vs. edlinger. und ich weiß da nur zu gut bescheid. die mafia ist immer und überall.

die leobens und GAKs wirds immer wieder geben, solange es den fußball gibt. da gehts um buchhalterisches fachwissen, 1. HAK: ich kann nur so viel ausgeben wie ich einnehme. auch der ein oder andere gymnasiast weiß das. und eben darum meine ich, dass es gerade im fall der leobner sehr schade ist, wie sich ein zuletzt etablierter erstligist und darüber hinaus traditionsreicher club vergangener tage aus dem profibetrieb auf diese weise verabschiedet. die erste liga wird immer eine ausbildungsliga sein, für 70, 80% der dortigen vereine. und doch werden es, ja müssen es über jahre gesehen einige schaffen, den althergebrachten hauptstädtern und anderen oben ein wenig in die suppe zu spucken. sich dort oben dann zu halten wird ebenso schwer sein als überhaupt dorthin zu kommen. in einer 10er-liga ist das schwerer als in einer 12er-liga.

und mal ehrlich: sponsoren und kicker selbst wissen am besten, dass BUNDESLIGA sogar in unseren gefilden immer noch das höchste ist. mit der 1. liga holst du keine hunde vorm kamin hervor. nett anzusehen die U17, aber nichts was sich als zuschauermagnet bezeichnen lässt. ich bleibe dabei: ich verlange keine hauruck-aktionen indem man kleine teams von unten nach oben lobt, sehe aber entschieden lieber volksfeste am land wenn rapid oder RBS kommt als dass 2034 das 6.500 wiener derby jubiliert wird weil man sich das 4 x pro saison geben muss / kann / darf / soll. pfui.

bodowes
14. April 2009, 22:20
Bittere Sache :(, aber sowas gibts sogar ganz unten (2. Klasse Marchfeld :D)

Am meisten getroffen hat mich der "Untergang" des heutigen FC Untersiebenbrunn (Früher SC Interwetten). Das waren noch Zeiten, als das "ganze Marchfeld" hinpilgerte :)

genau. da werden ganze einzugsgebiete mobilisiert - bundesligastimmung kommt auf und das in zuvor ungeahnter art und weise.

dass sich diese clubs gegen die großen vielleicht nie durchsetzen werden ist ganz logisch. entweder man mutiert zu einer grauen maus wie ried, steigt auf und wieder ab wie oder muss konkurs anmelden weil wirtschaftliche zwänge dennoch etwas schwieriger zu jonglieren sind als die abseitsregel zu erklären ist. das müssen sich dann die oberen auf ihre fahnen heften. fakt ist, dass fußball immer noch die massen anzieht, egal ob am marchfeld, in hütteldorf oder wiener neustadt. klar kommts auf den gegner an, immer leopoldsdorf oder sollenau kann nichts.
aber gerade deshalb haben sich die menschen live-fußball gegen die großen auch außerhalb des cups verdient anstatt fan- und vereinsgesteuertes inzucht-verhalten weil im fernsehen immer rapid vs. RBS rennt. klar werd ich da als bursch schneller ein grüner oder eine dose als fan von altach oder vöcklabruck. sicher werden rapid & co immer mehr fanaufkommen als alle anderen teams des landes haben, eine chance haben sich aber auch die kleinen verdient.

reini
14. April 2009, 22:24
Du hast zwar teilweise Recht wenn du sagst das man sich nicht anscheissen sollte (wir verwenden auch genug Pyro aber alles gesittet) solang eben Bengalen und der gleichen nicht als Wurfgeschoß verwendet wird.

Mir gings auch nur um die Bengalen und den Böllern am Feld, auf den Rängen könnens das ruhig machen. Aber vor allem auf der West ist das schon gut unter Kontrolle und wer letztes Jahr am Schwedenplatz war, weiß ja was rauskommen is, wie Böller von irgendwelchen Möchtegern Ultras gezunden worden sind.
Nachdem die Ultras da waren und die Böller quasi "verboten" haben, wurde jeder weitere Böller mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert. Danach wurden auch keine mehr gezündet.

Und noch ein Wort zur Fanszene: Österreich hat meiner Meinung nach die schönsten Choreographien in den Stadien und das regelmäßig! Da können sich andere Fußballmächte in Europa ein Beispiel nehmen.

Zur Zehnerliga: Auf der einen Seite is es ein Inzest Verein, weil vielleicht fünf Mannschaften vorne mitspielen können und maximal drei ganz vorne. Darunter leidet natürlich auch die Qualität.
Andererseits hab ich fast in jeder Runde ein Spitzenspiel, was dann nachher nicht mehr so regelmäßig vorkommt wie jetzt und dadurch eventuell sogar der Marktwert der Liga sinkt.
Ich kann deine Argumente vollkommen nachvollziehen, aber es kann eben auch nach hinten losgehn. Bei zwölf Vereinen wär ich ja noch dabei, 16 geht schon gar nimmer wies in den Medien erwähnt wird.

bodowes
16. April 2009, 21:01
aus meiner sicht die beste kolumne seit es fußball gibt - skocek ist nicht immer ganz objektiv aber zumindest im aktuellen fall äußerst spitzfindig und - noch besser - genau auf meiner linie (oder umgekehrt ... :) )

Denken ist Luxus

Die Bestellung von Hans Krankl als Trainer des LASK war schon ein Alarmsignal...

Mittlerweile ist offenkundig, dass Österreichs Vereinsfußball ums nackte Überleben rennt. Die Streiterei um die neuen Formate von erster und zweiter Spielklasse zeigen eine Denk- und Bewegungsunlust, die angesichts der Wickel im Bildungssektor und dem Totsparen der Forschung österreichische Tugenden zu sein scheinen.

Rapids Präsident Rudolf Edlinger schmäht den Sportjuristen Wolfgang Rebernig, der es gewagt hat, als Vertreter von Bundesligaklubs einen Vorschlag zur Neuformatierung einzubringen. Eine neue Meinung - wo kommen wir da hin! Mit Ausnahme von Mattersburg waren alle Oberhausklubs (Zaungäste wie Altach zählen in der Statistik nicht) schon einmal bankrott oder nahe dran. Dennoch lieben die Vereine die Zehnerliga, wollen die zweite Klasse wieder auf zehn reduzieren. Über anderes will die Bundesliga nicht reden, obwohl über den Beschluss der Präsidentenkonferenz kein Protokoll bekannt ist. Und kusch.
Lieber reihenweise Konkurse bejammern und (siehe Kärnten, Rapid, Austria) am Steuergeldtropf hängen.

Eine Erweiterung auf zwölf (Tipp3-Liga) und 16 (Adeg-Liga) Klubs könnte, so Rebernig, den Kostendruck senken. Oder der Halb-Professionalismus würde endgültig den Abschied vom internationalen Fußball einleiten. Möglich. Aber die Zeit drängt, wer Chelsea, Liverpool oder Barcelona sah, weiß, was Fußball kann. Und die Sache ist zu wichtig, um sie der ÖFB-Zukunftswerkstatt zu überlassen. (Johann Skocek - DER STANDARD PRINTAUSGABE 17.4. 2009)

BuLLJay
18. April 2009, 11:18
Pff... Ried gewinnt in Linz gegen den Lask mit 3:0 .. na serwas...

Lask is so am boden!

Heute wird weiter um Platz 2,3 und 4 gekämpft. Mal kucken...

bodowes
18. April 2009, 18:19
... und mein tipp von 2-1 ried zwar ned ganz aufgegangen, aber tendenziell richtig. und obwohl ich vorher ausgelacht wurde: die rieder no-names gegen die super namen des grauenvollen LASK haben gezeigt was langfristige und akkribische arbeit von dem fachlich wohl besten trainer dieser liga abwerfen kann. super, hut ab.

BuLLJay
18. April 2009, 21:07
Salzburg gewinnt genau so wie die Austria... Rapid spielt unentdschieden :)

Sehr gut :D

Chryz Dee
18. April 2009, 21:37
Salzburg gewinnt genau so wie die Austria... Rapid spielt unentdschieden :)

Sehr gut :D

ja genau so isses und jetzt is in sachen Meistertitel alles entschieden :D Rapid blamiert sich in Altach und muss jetzt noch schaun das sie 2 bleiben:D

Also beim LASK is echt alles zu spät, is aber auch kein wunder, der LASK is für mich ein auffanglager von ausgedienten Spielern die sich International nicht oder nicht mehr durchsetzen konnten:)

BuLLJay
18. April 2009, 22:17
Hab ich heute auch schon gesagt! Rapid muss jetzt auch um Platz 2 kämpfen und Salzburg is auf jedenfall schon Meister!

bodowes
19. April 2009, 08:31
sehe ich mittlerweile auch so. für janko gehts jetzt noch um den torrekord und den goldenen schuh. ansonsten ist das ding durch, schade.

rapid kann nicht mehr gewinnen dieser tage, wobei altach aber einfach mit der mannschaft aus der hinrunde nicht mehr vergleichbar ist. da ist ein remis jetzt keine riesen blamage, aber ärgerlich, weil rapid mehr qualität in der mannschaft hat.

dass es mit platz 2 knapp wird sehe ich nicht so, der FAK spielt in letzter zeit sehr "bescheiden" (auch wenn gestern noch das spiel gedreht werden konnte), bei sturm wird man es sehen. nächstes WE ist derbytime, da nehmen sie sich gegenseitig die punkte weg - gewinnt sturm heute könnten die grazer die lachenden dritten sein. bis dahin ist aber noch einiges an spielen zu absolvieren.

Berni
19. April 2009, 08:43
Im Salzburger Stadion sind die Lichter gestern erst weit nach 1 Uhr ausgegangen ... da wurde schon vorgefeiert.

Abstiegskampf ist für mich seit gestern also spannender, als der um die Krone.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass MATTERSBURG hoffentlich den Weg des Abstiegs antreten muss.
Altach spiel durchaus ansehlichen Fußball und unterhält besser, als die Kartoffeltreter aus dem Pappelstadion.
Zumal die Burgenländer eigentlich konstant seit 25 Runden den selben Magertopfen spielen, ohne Aufwärtstrends erkennen zu lassen.
Die gehören definitiv eher zu Lustenau, Vöcklabruck und Gratkorn, als zu Sturm, Kärnten oder Wien.

Apollon Justice
19. April 2009, 18:29
ja genau so isses und jetzt is in sachen Meistertitel alles entschieden

Ist es jetzt auch rein rechnerisch nicht mehr möglich? Denn solange es zumindest rechnerisch noch möglich ist, würde ich noch nicht von einer eintschiedenen Meisterschaft reden.

DJ Stone
19. April 2009, 18:37
Doch rechnerisch ist es noch möglich. Sind noch 6 Runden zu spielen (18 Punkte) und da müßten 10 Punkte aufgeholt werden :D Realistisch rechnerisch ist es nicht mehr möglich gg

Apollon Justice
19. April 2009, 18:56
Ja sicher, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Aber VÖLLIG unmöglich ist es nicht...

dj_feivel
20. April 2009, 09:51
ja genau so isses und jetzt is in sachen Meistertitel alles entschieden :D Rapid blamiert sich in Altach und muss jetzt noch schaun das sie 2 bleiben:D

blamabel wäre wenn schon die niederlage gegen sturm daheim, weil das war in der tat ein mieser kick.
altach unter zellhofer ist (leider) bei weitem nicht die schießbudenmannschaft vom herbst - hat man ahnung merkt man das ;)

Chryz Dee
20. April 2009, 16:08
blamabel wäre wenn schon die niederlage gegen sturm daheim, weil das war in der tat ein mieser kick.
altach unter zellhofer ist (leider) bei weitem nicht die schießbudenmannschaft vom herbst - hat man ahnung merkt man das ;)

oh man merkt der mann hat ahnung,aja was is eigentlich aus deiner tollen meisterrechnung geworden ?

ich zitiere :die kühe müssen eigentlich nur einmal unentschieden spielen - dann können wir aus eigener kraft meister werden... ich hoffe mal auf ried, sturm und fortuna...

vielleicht einfach mal abwarten und nicht immer den mund gleich so voll nehmen:D

dj_feivel
21. April 2009, 07:55
oh man merkt der mann hat ahnung,aja was is eigentlich aus deiner tollen meisterrechnung geworden ?

ich zitiere :die kühe müssen eigentlich nur einmal unentschieden spielen - dann können wir aus eigener kraft meister werden... ich hoffe mal auf ried, sturm und fortuna...

vielleicht einfach mal abwarten und nicht immer den mund gleich so voll nehmen:D

nun, ich versuche nur zu deiner inkompetenz, die du konsequent behauptest, einen gegenpol aufzubauen. und wiedermal ab mit der dummheit ins rampenlicht, hm... ;)

aus meiner tollen meisterrechnung ist nichts geworden, zum damaligen zeitpunkt war sie jedoch völlig korrekt - sie ist nur nicht eingetreten, was ist daran jetzt so verwerflich? ich habe die möglichkeiten dargestellt - erkennst du den unterschied zu einer starren prognose?

aber ich weis, die war soooo kompliziert die pöse pöse rechnung... :D

bodowes
21. April 2009, 11:36
nun ist es fix, stevens für 2 jahre zu den bullen ab kommender saison. na prost. ein scha*ker ... :) aber dennoch viel glück mit ihm!

dj_feivel
21. April 2009, 11:51
nun ist es fix, stevens für 2 jahre zu den bullen ab kommender saison. na prost. ein scha*ker ... :) aber dennoch viel glück mit ihm!

der nächste defensiv apostel... na dann...

FinalXM
24. April 2009, 20:58
ööö 2:0 Ried

reini
24. April 2009, 21:16
Und das 3:0
Die Abwehr is ja schlimmer als bei Rapid :D

SLAMY
26. April 2009, 16:23
edit: 3:2 Rapid!

Geht doch....

Katsche
26. April 2009, 16:23
nageh.. :(
1:1 wär zu schön gewesen !

SLAMY
26. April 2009, 16:53
3:2 SIEG!!!!!!!!!!!!!!!

Danke an GrünWeiß!

SaiKos
26. April 2009, 16:54
Yeeeeeeesssssss

Katsche
26. April 2009, 17:00
nu spannend dann gwesn,
schade, 3:3 wär auch gangen :) :(

reini
26. April 2009, 17:03
Ohne Safar wär ein 8:3 auch gangen

Katsche
26. April 2009, 17:42
Ohne Safar wär ein 8:3 auch gangen
oder 8:2 ;)

dj_feivel
26. April 2009, 17:52
so, zurück aus der kathedrale (diesmal auf der west, da gings ab :eek: ).

war ein ziemlich ausgeglichenes derby, sieg geht aufgrund der vielen chancen für uns sicher in ordnung. überraschend war der lila offensiv drang.

blockwest war gut drauf, wobei mehr gegangen wäre meiner meinung nach. lila fans, die diesmal sogar recht zahlreich waren, haben sich bis auf einen donnerschlag auch benommen. zwischen 2:1 und 3:2 kam halt kein pieps von ihnen.

schiri war ok und hatte eigentlich alles im griff, die gelben gehen auch alle eigentlich ok.

größtes amüsement:
der stolz des lila sturms, okotie. das ist ein gfrastsackl sondergleichen, nur am provozieren und schubsen wenn er mal am innenverteidiger nicht vorbeikommt, einen ellbogen gegen patocka hat der schiri übersehen. beim seinem tor vorm blockwest hatte er es dann nötig, die fans zu provozieren - und unterm strick war der pöse pöse schiri schuld, weil der elfer (der recht klar war) angeblich keiner war - zum schiessen der kasperl :D

verloren hat er, daher lacht es sich recht genüsslich über den kleinen rubin :D

Dj Revolution
26. April 2009, 18:15
so, zurück aus der kathedrale (diesmal auf der west, da gings ab :eek: ).

war ein ziemlich ausgeglichenes derby, sieg geht aufgrund der vielen chancen für uns sicher in ordnung. überraschend war der lila offensiv drang.

blockwest war gut drauf, wobei mehr gegangen wäre meiner meinung nach. lila fans, die diesmal sogar recht zahlreich waren, haben sich bis auf einen donnerschlag auch benommen. zwischen 2:1 und 3:2 kam halt kein pieps von ihnen.

schiri war ok und hatte eigentlich alles im griff, die gelben gehen auch alle eigentlich ok.

größtes amüsement:
der stolz des lila sturms, okotie. das ist ein gfrastsackl sondergleichen, nur am provozieren und schubsen wenn er mal am innenverteidiger nicht vorbeikommt, einen ellbogen gegen patocka hat der schiri übersehen. beim seinem tor vorm blockwest hatte er es dann nötig, die fans zu provozieren - und unterm strick war der pöse pöse schiri schuld, weil der elfer (der recht klar war) angeblich keiner war - zum schiessen der kasperl :D

verloren hat er, daher lacht es sich recht genüsslich über den kleinen rubin :D

kann dir nur zu 100% recht geben,....

5 spiele noch,... alles ist noch möglich!!

Katsche
26. April 2009, 21:08
jetz wird wieder spekuliert - auch zurecht von rapüids seiten !!!!

aber laut hoffmanns aussage "wir können nicht mehr meister werden" LÄSST MICH DAS BERUHIGT :)

reini
26. April 2009, 21:13
Möglich ist es, aber nicht sehr realistisch!

Rapid hat sicher das "einfachere" Programm, zumindest am Papier, aber Rapid hat schon Spiele verloren, die als sichere 3 Punkte galten und genauso Spiele gewonnen, wo sie eher Außenseiter waren.
Genauso Salzburg.

Da muss wirklich schon sehr viel für Rapid laufen, dass wir noch Meister werden, aber ich glaubs nicht, freu mich aber trotzdem, wenns doch so ist :D

Wobei Rapid dann sowieso wieder in der CL-Qualy ausscheidet und wieder nicht in einem internationalen Bewerb dabei ist, also wär besser, wir bleiben 2. :D

Greeeegoooor
27. April 2009, 14:16
So, nächster Import der Dosen:

Sie verpflichten den dänischen Mittelfeldspieler Thomas Augustinussen (28) von Aalborg BK - Vertrag bis Sommer 2012

massive-base
27. April 2009, 15:26
Ich hab mich so geärgert, dass ich für das Rapid- Veilchen - Spiel keine Karte mehr bekommen hab, war bis jetzt das einzige Heimspiel, was ich verpasst habe :p

Spielerisch hat mir das Ganze sehr gut gefallen, gut abgesehen von der Anfangsphase, Rapid hat auch nach dem Gegentor gleich gefightet und verdient den Ausgleich geschossen, danach ist das Spiel eben wie ein klassisches Derby verlaufen, viel Körperkontakt, der eine oder andere Rempler, aber ansonsten sehr interessante Begegnung und verdienter Sieg :) Ich würde trotz den Leistungen von den Dosen und Rapid meinen, dass der Meisterzug schon abgefahren ist!

SaiKos
27. April 2009, 17:13
Ich würde trotz den Leistungen von den Dosen und Rapid meinen, dass der Meisterzug schon abgefahren ist!

richtig!
da möcht ich meine Rapid lieber im UEFA-Cup spielen sehen, als dass unsere Abwehr von C. Ronaldo oder Eto´o zerlegt wird

dj_feivel
27. April 2009, 21:59
richtig!
da möcht ich meine Rapid lieber im UEFA-Cup spielen sehen, als dass unsere Abwehr von C. Ronaldo oder Eto´o zerlegt wird

...dafür wirds von torres und gerrard im juli zerlegt :D

spass beiseite, ich hoffe auch mal auf die uefa cup gruppenphase. so patschert wir voriges jahr können wir uns gar nicht anstellen. und dann können wir immer noch drüber schmunzeln, wie die seelenlose söldnertruppe trotz zig millionen aufgerieben wird...

Berni
28. April 2009, 07:56
Die wirklichen Stützen bei Rapid - Heikkinnen und Hofmann - sind übrigens auch Legionäre.

Greeeegoooor
28. April 2009, 08:54
Schlager Rapid gegen Salzburg bereits ausverkauft

Das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Meister Rapid und Spitzenreiter Red Bull Salzburg am Sonntag, dem 10. Mai (15.30 Uhr, live in ORF1), im Hanappi-Stadion ist bereits ausverkauft.

Wie die Hütteldorfer vermeldeten, sind alle 17.500 Karten verkauft. 500 Tickets werden für Rapid-Fans noch am Matchtag von Toto zur Verfügung gestellt.

sport.orf.at

Nawum :O, jetzt wo die Chance auf den Meistertitel ein wenig gestiegen ist, stürmen wieder alle das Hanappi :)

Ich selbst muss mich aber den hier erwähnten Argumenten über die Teilnahme am UEFA Cup anschließen.

dj_feivel
28. April 2009, 11:44
Die wirklichen Stützen bei Rapid - Heikkinnen und Hofmann - sind übrigens auch Legionäre.

nicht zu vergessen boskovic und tokic. ich mein ich würde hier hofmann ausnehmen, der sieht sich ja selber schon eher als österreicher, aber so gesehen hast du recht.

aber sieh dir mal erstens den gesamten kader an und zweitens einsatz+leidenschaft+herz der rapid / austria / sturm legionäre und sag mir dann bitte nicht, dass du da keinen unterschied zu den dosen söldnern erkennst...

bodowes
28. April 2009, 20:43
wo er recht hat, hat er recht, der feivel.

wenn man den FAKlern höchstens vorwerfen kann, manchmal zu "limitiert" zu sein - den grazern, dass sie hie und da zu "grün" (sprich unerfahren) sind und den rapidlern, dass sie halt nicht einfach jede woche jeden gegner niederrennen und mit 7-0 abschießen - RBS ist und bleibt eine zusammengekaufte truppe, die sich leider auch das ein oder andere mal mehr lustlos präsentiert, als sich das ried, altach und kapfenberg zusammen jemals trauen würden, da sie sich sonst nirgends mehr blicken lassen dürften.

ob man daraus den bullen einen strick drehen darf, wage ich aber zu bezweifeln. erwartet man was anderes? ich ehrlich gesagt nicht. die bodnars, boussaidis, opdams und tchoyis kriegen genauso wie janko, hoffer, kavlak, beichler, dragovic, okotie und die vielen anderen heimischen hoffnungsträger ihre kohle, unabhängig ob sie jetzt hier in unserer pampa-liga 36x die feine klinge geben oder auswärts rummurksen bis sich selbst jedes erbrochene wieder zurückzieht.

am ende des tages scheint der meistertitel auf, egal ob oben genannte "söldner" jetzt den fans in wals-siezenheim die selben vollgasveranstaltungen (o-ton kloppo) bieten wie sie jene in hütteldorf oder auch mal die in graz geboten bekommen. diese auswechselbaren gesichter, die sich in salzburg tummeln (inklusive trainer), wird es genau so lange geben wie herr mateschitz lust und laune hat, dort die finanzielle butter aufs brot zu schmieren. bis dahin ist wie erwähnt für unsere liga genug qualität vorhanden, die braven kämpfer und identifikationsfiguren der traditionsclubs auszustechen.

was mich als fast neutralen fan dann schon mehr interessiert ist klarerweise, was international rausschaut. söldner hin, abzocker her - gewinnt RBS die champions league (lacher jetzt bitte zurückhalten) sind wir alle wieder österreicher und salzburger, auch wenn vielleicht im kader 3,5 ösis stehen. selbst die härtesten der harten ablehner werden mit einem augenzwinkern vernehmen, dass es ja doch eine truppe mit österreich-bezug ist und man so doch auch als zB grüner etwas stolz sein kann. dass das alles NIE und NIMMER passieren wird, liegt auf der hand. dazu fehlt die internationale klasse an allen ecken und enden. selbst der BVB wird auf ein paar jahre auch öhne gönner alles an bullen was international daherkommt niederknüppeln, und das will was heißen. es kann also auch nicht mal ich erwarten, dass diese RBSler mal international was aufsehenerregendes zeigen, weil da der "business case" - um im projekt- und portfoliomanagement-jargon zu brillieren - schlicht und ergreifend nicht drauf ausgerichtet ist.

und solange vettel mit siegen in der F1 den energydrink-hersteller in allen schlagzeilen hält, interessiert das bisserl fußball KEINE SAU.

dj_feivel
28. April 2009, 20:57
wo er recht hat, hat er recht, der feivel.
und man so doch auch als zB grüner etwas stolz sein kann.

also damit gehst du ne spur zu weit... rbs ist praktisch nur ein konzern, der zufällig einem österreicher gehört - aus...

bodowes
29. April 2009, 10:28
also damit gehst du ne spur zu weit... rbs ist praktisch nur ein konzern, der zufällig einem österreicher gehört - aus...

andererseits vergisst du, dass auch rapid wien ein unternehmen ist, dass auf wirtschaftlicher basis geführt wird und auf gewinnmaximierung aus ist - wie jeder andere club in den höheren spielklassen.

ganz mit den verruchten RBSlern wirll ich es nicht vergleichen. dennoch wäre die jubelei recht groß in halb oder 3/4-österreich wenn die mal international was holen würden. und ein wenig österreich-bezug außer mateschitz ist auch vorhanden, auch wenn dieser nicht ganz so groß ist. ist aber in england ja ähnlich gelagert ... (wie viele clubs hatten die noch mal im 1/4-finale der CL!?!??!?!)

dj_feivel
29. April 2009, 15:24
andererseits vergisst du, dass auch rapid wien ein unternehmen ist, dass auf wirtschaftlicher basis geführt wird und auf gewinnmaximierung aus ist - wie jeder andere club in den höheren spielklassen.

ganz mit den verruchten RBSlern wirll ich es nicht vergleichen. dennoch wäre die jubelei recht groß in halb oder 3/4-österreich wenn die mal international was holen würden. und ein wenig österreich-bezug außer mateschitz ist auch vorhanden, auch wenn dieser nicht ganz so groß ist. ist aber in england ja ähnlich gelagert ... (wie viele clubs hatten die noch mal im 1/4-finale der CL!?!??!?!)

jeder kick verein ist ein wirtschaftliches unternehmen - logo. jedoch sind die prinzipien bzw. verpflichtungen völlig anders verteilt, das nicht zu vergessen.

bez. den englischen vereinen in der cl - man u, arsenal und liverpool haben aber einen etwas anderen background als ein chelsea fc. die blauen sind ja nicht umsonst so verhasst...

bodowes
30. April 2009, 11:29
Bundesligist erhält keine Spielgenehmigung in erster Instanz - Auch vier Erstligisten betroffen

Wien - Die österreichische Fußball-Bundesliga hat dem SK Austria Kärnten wie im Vorjahr in erster Instanz die Lizenz für die kommende Saison verweigert. Allen weiteren Teams der höchsten Spielklasse wurde die Spielgenehmigung für 2009/10 ohne Auflagen erteilt. Dies gab die Bundesliga am Donnerstagvormittag bekannt.

In der Ersten Liga verweigerte die Bundesliga der noch um den Aufstieg kämpfenden Admira, dem FC Gratkorn, dem FC Lustenau und dem 1. FC Vöcklabruck vorerst die Lizenz.

Alle Clubs haben nun zehn Tage Zeit, beim Protestkomitee gegen den Beschluss des Senat 5 Protest einzulegen. Dieses trifft dann innerhalb von fünf Tagen eine Entscheidung. Bei einem weiteren negativen Bescheid wäre nur noch der Gang vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht möglich.

quelle: derstandard.at

Apollon Justice
30. April 2009, 12:35
Das Land Kärnten und die Stadt Klagenfurt haben, was ich weiß, erklärt, eine Haftung zu übernehmen, also müsste es in 2. Instanz klappen. Ich persönlich finds ja sowieso übertrieben, was da wegen der Lizenzen aufgeführt wird.

Apollon Justice
3. May 2009, 16:35
RB Salzburg putzt Austria Kärnten mit 6:0 weg!:eek: :eek:
Weitere Ergebnisse:
LASK vs. Rapid: 0:2
Altach vs. Sturm: 1:1
Kapfenberg vs. Ried: 2:1
Austria Wien vs. Mattersburg: 0:0

Katsche
3. May 2009, 19:32
jawohl,
wichtiger und souveräner sieg gegen schwache kärtner :grinsen:

dj_feivel
4. May 2009, 08:13
Ich persönlich finds ja sowieso übertrieben, was da wegen der Lizenzen aufgeführt wird.

wie wahr, wie wahr.

ich hab zwar nicht den detailliertesten einblick in das lizenz thema, halte das trara aber für weit überbewertet...