PDA

Vollständige Version anzeigen : Angenommen es wären Neuwahlen . . .

Seiten : [1] 2 3

KRIZ VAN DALE
1. July 2008, 13:48
. . . wie würdet ihr wählen ?

Hellchaser
1. July 2008, 13:51
angenommen is gut.. der termin mit 14. september soll ja schon nächste woche fixiert werden!

quelle: diepresse.com

Petzi
1. July 2008, 13:52
Werde das hier nicht in einer Umfrage preisgeben, bzw. hier posten ;)

Aber wie es zur Zeit aussieht eher nicht eine der beiden führenden Parteien :rolleyes:

KRIZ VAN DALE
1. July 2008, 13:53
Wie dem auch sei, mich würde interessieren wie die Mehrheit so denkt nach den letzten Monaten voller Lügen und Volksverrat . . .

KRIZ VAN DALE
1. July 2008, 13:53
Werde das hier nicht in einer Umfrage preisgeben, bzw. hier posten ;)

Sieht doch keiner. Gehst zur Wahl auch nicht ?

Petzi
1. July 2008, 13:54
Doch ich geh zur Wahl, aber das ist sicher mehr anonym als hier ;)

KRIZ VAN DALE
1. July 2008, 13:56
Ist doch deine freie Entscheidung. Wenn man dazu steht sollte das kein Problem sein.

Ist natürlich deine Sache.

Chris Mojito
1. July 2008, 14:06
Schämst dich, weil du für die Grünen stimmst?! :D

Bin echt gespannt, ob es Neuwahlen geben wird. Wenn, dann wäre das Ergebnis wahrscheinlich wieder dasselbe, weil sich alle beschweren und keiner ändert was. Ist doch immer so, oder nicht?

Free
1. July 2008, 14:08
es wird so kommen wies kommen musste...die fpö wird zweitstärkste partei werden...und ich geh mich eingraben...:D

Wolfi
1. July 2008, 14:09
Wenn ich zur Wahl gehen würde, würde ich Blau wählen! :)

KRIZ VAN DALE
1. July 2008, 14:11
Mir kommt vor als wäre die FPÖ die einzige Partei die zumindest noch versucht auf die Interessen des Volkes einzugehen. Die anderen scheffeln alle nur mehr das Geld ins eigene Sackerl und unternehmen alles dass das Volk seine Meinung nicht kundtun kann.

Bevor das Volk vielleicht nicht so stimmt wie es ihnen passt, wird das Volk kurzerhand garnicht gefragt.

Chris Mojito
1. July 2008, 14:11

Notorischer Nicht-Wähler?

Wolfi
1. July 2008, 14:13
Yupp... obwohl das Wählamt nur 5 Meter von mir entfernt ist!

reini
1. July 2008, 14:20
Wills jetzt keinem Unterstellen, aber Nicht-Wählen und sich dann aufregen ist in Widerspruch...

Dass die SPÖ uns nur Lügen präsentiert, dürften mittlerweile auch die Uni-Studenten verstanden haben.
Deswegen werden die Schwarzen gewinnen und vermutlich mit den ebenfalls erstarkten Blauen koalieren.
Grün wird minimal dazugewinnen und die Roten stürtzen ab.
Meine Prognose...

Hellchaser
1. July 2008, 14:23
Mir kommt vor als wäre die FPÖ die einzige Partei die zumindest noch versucht auf die Interessen des Volkes einzugehen. Die anderen scheffeln alle nur mehr das Geld ins eigene Sackerl und unternehmen alles dass das Volk seine Meinung nicht kundtun kann.

Bevor das Volk vielleicht nicht so stimmt wie es ihnen passt, wird das Volk kurzerhand garnicht gefragt.

stimmt, gebe ich dir absolut recht kriz

Wolfi
1. July 2008, 14:25
@reini
Falls ich mich angesprochen fühlen sollte:

Ich beschwere mich ja nicht! ;)

Obwohl ichs mir schon überlege zur nächsten Wahl zu gehen! :)

reini
1. July 2008, 14:28
Nein, wie gesagt, wollte nie jemanden persönlich ansprechen.

Aber hast du dich noch nie über die hohen Lebensmittelpreise oder die Spritkosten geärgert?

Wolfi
1. July 2008, 14:33
Aber hast du dich noch nie über die hohen Lebensmittelpreise oder die Spritkosten geärgert?

Wenn ich ehrlich bin: Nein!
Das einzige worüber ich mich aufgeregt hab war das Tempolimit (Feinstaub) und die Reduzierung der Eurofighter!

Aber bei den Lebensmittelpreisen und den Spritkosten glaube ich nicht, das da irgendeine Partei was ändern wird/kann!

Phil Storm
1. July 2008, 15:18
mein tipp wäre:
övp: 43 %
fpö: 24 %
spö: 18%
grün 9%
rest 4%

das wär ein gefährliches Ergebnis :eek: da würd sich schwarz grün ausgehen :hihi: --> wohl die schlechteste kombo dies geben kann

ich find die SPÖ hat mit dem Faymann jetz wieder einiges gut gemacht, ich find nämlich, im gegensatz zum gusenbauer is der kein vaserl

wünschen tu ich mir Rot-Blau ... mal schauen ob es Wahlen gibt :D

MERLIN
1. July 2008, 15:33
wünschen tu ich mir Rot-Blau

Ich glaub da haben wir am 1. August eher einen Schneesturm mitten in Wien.
Aber rot und Blau wird es glaub ich in Österreich nie geben.

Ich Steh dazu das ich seit 10 Jahren ein Parteimitglied der Blauen bin (Das hat nicht mit rechts zu tun.)
Auch wenn ich von einem Jörg Haider dazumals sehr enttäuscht worden bin.
Nur wenn die grünen ans Ruder kommen kann ich mit dem Fahrrad zu den Bookings Fahren. Weil die Spritpreiße mehr ausmachen als die Gage

Rot-Schwarz Verarschen ja nur Österreich.

Wie gesagt jedem das was er für Richtig hält. Ist halt meine meinung

miSS K.T.
1. July 2008, 17:32
Ist das euer ERNST???? :eek: :eek:
(FPÖ 70 %)

BrAiNsHaKeRz
1. July 2008, 17:42
FPÖ!
Schiebt endlich einen Riegel vor die Ausländerpolitik.

Yosh!
1. July 2008, 17:46
Es gibt eine sehr interessante Seite, die nennt sich www.wahlkabine.at

Man kann dort anonym einen Fragebogen ausfüllen (wie eine Art Psychotest), wie man sich selbst in den verschiedensten Bereichen die PERFEKTE Politik vorstellt.
Dahinter verbirgt sich eine gut gefüllte Datenbank mit allen Zielen / Versprechen und Zukunftsplänen der einzelnen Parteien, nach der Auswertung bekommt man dann ein Diagramm, welche Partei sich mit mir am meisten überschneidet ;)

Da ich nie politische Sendungen kucke, muss ich auf sowas zurückgreifen, und da sah ich als Endergebnis, dass sich die FPÖ am meisten mit mir trifft -> deshalb blau ^^

Lg Yoshi

KRIZ VAN DALE
1. July 2008, 18:04
Ist das euer ERNST???? :eek: :eek:
(FPÖ 70 %)

Hoffentlich nicht, hätte mir da schon mehr erwartet :D

BrAiNsHaKeRz
1. July 2008, 18:05
Apropos Ausländerpolitik:

Beim Suchbegriff "Ausländerpolitik" im Google kommen auf den ersten Suchergebnissen hauptsächlich österreichische Seiten. :rolleyes:

Is aber eh klar.
Zum Bleistift .........

Deutschland:
Einwohnerzahl: 82.244.000 davon 6,76 Millionen Ausländer (ca. 12%)

In Österreich:
Einwohnerzahl: 8.308.906 davon 800.000 Ausländer (ca. 10%), und davon die meisten in der Bundeshauptstadt. :puke:

Und das spürt man natürlich in Wien sehr.

KRIZ VAN DALE
1. July 2008, 18:13
Der ausländische Anteil an der österreichischen Wohnbevölkerung beträgt etwa 814.000 Personen oder 9,8 %, von denen rund 227.400 aus Staaten der EU stammen (davon ca. 104.000 aus Deutschland

IAN NEVARRA
1. July 2008, 18:33
Kaiser Franz Josef....
Rechne der SPÖ mit dem Spitzenkandiaten Faymann gute Chancen aus, der kommt wohl gut an bei der Bevölkerung. Die meisten SPÖ Wähler werden wieder drauf reinfallen; dort hat aber nur die Parteibasis was zusagen...
Der ÖVP kann ich auch des öfteren nicht folgen, weil dort die Logik auch nicht gerade Einzug gehalten hat; ist aber wohl ein öst. politisches Problem. Kluge Leute gehen in die Wirtschaft und mühen sich nicht mit dem Beamtentum ab.
FPÖ wird zulegen, weil die alte Leier funktioniert in Ö noch immer. BZÖ ist gaga und die Grünen mega gaga.

Slivo
1. July 2008, 18:45
Apropos Ausländerpolitik:

Beim Suchbegriff "Ausländerpolitik" im Google kommen auf den ersten Suchergebnissen hauptsächlich österreichische Seiten. :rolleyes:

Is aber eh klar.
Zum Bleistift .........

Deutschland:
Einwohnerzahl: 82.244.000 davon 6,76 Millionen Ausländer (ca. 12%)

In Österreich:
Einwohnerzahl: 8.308.906 davon 800.000 Ausländer (ca. 10%), und davon die meisten in der Bundeshauptstadt. :puke:

Und das spürt man natürlich in Wien sehr.
Wundert mich nicht wenn man auf google.at sucht.. such doch mal auf google.de oder .com

Berni
1. July 2008, 18:51
Wundert mich auch nicht, dass es hier 70% sind ... sind ja noch viele "Kinder" hier, die glauben von Politik Ahnung zu haben, in Wirklichkeit aber ... wie sag ich das jetzt höflich ... noch ein bisserl grün sind.
(Nicht politisch, sondern hinter den Ohren.)
Das sind dann auch die Gscheiten, die glauben, man könne ein Ausländerproblem mit dem kompletten Schließen der Grenzen lösen oder die EU würde die Teuerung auslösen!
:breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen:

guenny123
1. July 2008, 18:52
Eines ist klar, viele SPÖ als auch ÖVP Wähler würden zur FPÖ wechseln, einige auch zu den Grünen! Die FPÖ würde es mit ziemlicher Sicherheit in die Regierung schaffen! ;)
Ka ob das schon wer gepostet hat, hab mir das da alles ned wirklich durchgelesen! :D

Loopo
1. July 2008, 19:04
Im Moment sind leider lauter Vollkasperl in der Regierung (bei beiden Parteien). Wie unwichtig diese Leute aber sind, sieht man daran, wie schnell nicht zuletzt hier Ministerplätze ausgetauscht werden können. Meine Meinung:

ÖVP ... in der Regierung bislang tonangebend, gute Mischung aus Wirtschafts- und Volksangelegenheiten
SPÖ ... unwählbar, weil die das Geld beim Fenster rauswerfen würden
Grün ... unwählbar, weil die zuviele persönliche Einschränkungen wollen und der Wirtschaft letztlich schaden würden
FPÖ ... zu fixiert auf bestimmte (unsinnige) Themen, haben aber auch gute Ideen

Ich würde ÖVP wählen und wieder auf eine schwarz-blaue Regierung hoffen. ;)

IAN NEVARRA
1. July 2008, 19:06
Wie unwichtig diese Leute aber sind, sieht man daran, wie schnell nicht zuletzt hier Ministerplätze ausgetauscht werden können. Meine Meinung:

JO das habe ich mir letztens auch schon gedacht. Wie kann ein Umweltminister, der vermeindlich Ahnung davon hat, plötzlich Kandidat für das Innenministerium sein und dort auch noch vermeindlich Ahnung hat? Tsssh...da müsste man schon drauf gekommen sein, dass das eventuell einige in der Bev. hinterfrage...naja...

miSS K.T.
1. July 2008, 20:21
FPÖ!
Schiebt endlich einen Riegel vor die Ausländerpolitik.

Ja, aber DAS allein, sollte nicht Grund genug sein, die FPÖ zu wählen :rolleyes: :rolleyes: :(

Disco-Store, Gue
1. July 2008, 20:22
Die Wahlen können beendet werden!

Mein Traumergebniss wäre erreicht:

ÖVP http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar2-l.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar2.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar2-r.gif 23,53%
SPÖ http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar3-l.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar3.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar3-r.gif 2,94%
FPÖ http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar4-l.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar4.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar4-r.gif 70,59%
Die Grünen http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar5-l.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar5.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar5-r.gif 2,94%
BZÖ http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar6-l.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar6.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar6-r.gif 0%
Sonstige http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar1-l.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar1.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/aria/polls/bar1-r.gif 0%

Allenfalls die Grünen haben zuviele Stimmen erhalten:D !

LG Gue

Chris Mojito
1. July 2008, 20:43
Ich glaube, einer der Gründe, warum die FPÖ hier so gut abschneidet ist sicher auch HC Strache. Der Großteil der Jugendlichen kann sich mit ihm sicher am ehesten identifizieren. Zumindest um einiges besser als mit einem Van der Bellen, Molterer oder gar dem Gusi.

Auch das Ausländerproblem betrifft am ehesten junge Menschen, was wieder für die FPÖ-Wahl spricht. Gepaart mit gutem Marketing ist das alles schon sehr viel wert.

Gegen die ignoranten alten Menschen, die sowieso immer nur das wählen, was sie seit Jahren wählen (zwecks Bequemlichkeit, "früher woa jo ois bessa, waun i den wieder wöh, wirds a wieder so!", usw.) kann man sowieso nichts machen.

IAN NEVARRA
1. July 2008, 20:46
Ja, aber DAS allein, sollte nicht Grund genug sein, die FPÖ zu wählen :rolleyes: :rolleyes: :(

Was anderes haben sie aber nicht im Programm....aja noch die Anti-EU-Kampagne unterstützt von der Krone. :D :D

Die EU-Antipathie kann ich zwar total verstehen, aber meiner Meinung nach darf man nicht an der Idee zweifeln, sondern höchstens an der Umsetzung. Und, dass wir NUR hinein buttern stimmt ja auch nicht...in vielen Gebieten, vor allem in der Kohäsionspolitik profitiert Österreich enorm. Ein vereintes Europa hätte schon seinen Sinn. Und viel Übel mometan liegt nicht an der EU, sondern am Weltwirtschaftssystem... für das kann die EU nix.

DaMilka
1. July 2008, 21:15
ich stelle mir gerade die frage warum nicht der Heinz Fischer alles macht was die parteien nicht schaffen oder hat er sonst was zu tun? hmmm :verwirrt:

Indurro
1. July 2008, 21:38
2 Dinge wollte ich nur mal kurz anmerken.

1.) Dancecharts-Forum ist seit einiger Zeit schon "blau", damit mein ich die politische Farbe. ;)

2.) Zwischen "wen würdest du wählen" und "wen wählst du" und "gehst du überhaupt zur Wahl" liegen Welten dazwischen, daher halte ich von Umfragen rein gar nichts.
30% sind Nichtwähler, 20% sind Protestwähler, 10-15 Prozent FPÖ-Wähler und weitere 15% sind Wechselwähler.
Daher das Umfrageergebnis.

Möchte noch was zum sogenannten Strache-Bonus sagen: Eine gute Freundin von mir (und die ist nicht dumm!!! Kann 5 Sprachen fließend, kennt sich überall aus, und hat einen Top-Beruf.) hat mir nach der letzten Wahl verraten warum sie die FPÖ gewählt hat: "Wer sie den Strache so fesch findet."
Ohne Scheiß!
Wenn schon ein gebildeter Mensch nach so einem Motiv zur Wahlurne geht, möchte ich gar nicht wissen was der "Pöbel" sich dabei denkt. :rolleyes:

Ich bin wie man weiß ein FPÖ-Stammwähler, vor allem regional, weil wie schon angesprochen diese Partei am ehesten dein Eindruck auf mich macht, sich für die Bürger zu kümmern / sich für ihn einzusetzen.
Bin bei Gott kein Strache/Winter Fan, weil beide übertrieben auf Hardliner machen und das nur um zu polarisieren.

Nur nehm ich mein Recht (und meine Pflicht) wahr und geh wählen. Und zwar die Partei (keine Einzelperson) die meine Interessen vertritt, und nicht die der Allgemeinheit.

loop-o
2. July 2008, 00:20
ich stelle mir gerade die frage warum nicht der Heinz Fischer alles macht was die parteien nicht schaffen oder hat er sonst was zu tun? hmmm :verwirrt:

Weil das ein Mensch in seiner maximalen Amtszeit nicht bewältigen kann. :breites_grinsen:

(und jetzt der widerspruch dazu - weil ich mich grade so herzlich lustig gemacht hab ->)

Meine wahl: ÖVP - weil -> Gute, sympathische Argumente, und zumindest in meiner region wird von ihnen am meisten getan.

Mag sein das ich noch zu wenig ahnung/interesse an Politik habe. Darum kann ich nur aufgrund meiner obrigen Thesen wählen.

Nicht wählen könnt ich auch, nur da hat bekanntlich keiner was davon.

Petzi
2. July 2008, 07:59
....die EU würde die Teuerung auslösen!
:breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen:

Bauer? :rolleyes: .

Nur aus reiner Interesse. Was jeder wählt sollte dennoch die eigene Sache sein. Wem als Kind hinzustellen und zu behaupten, dass sie keine Ahnung von Politik haben, ist auch weit hergeholt.

Ich jedenfalls mache es so, dass ich mir vor jeder Wahl, das Aufkommen der Politiker ansehen, den runden Tisch und den Rest der Fernsehauftritte. Sollte es sich ausgehen, gehe ich auch zu öffentlichen Reden der Parteimitglieder, egal jetzt welche Partei. Und meine Meinung ändert sich auch immer.
Hab für Neuwahlen jetzt einmal einen Favoriten, aber das kann sich natürlich noch ändern.
Bin auch keiner der das wählt was Eltern wählen, oder die wählt die mehr Geschenke hergeben, ich mein wo wären wir da :rolleyes:

reini
2. July 2008, 08:22
Möchte noch was zum sogenannten Strache-Bonus sagen: Eine gute Freundin von mir (und die ist nicht dumm!!! Kann 5 Sprachen fließend, kennt sich überall aus, und hat einen Top-Beruf.) hat mir nach der letzten Wahl verraten warum sie die FPÖ gewählt hat: "Wer sie den Strache so fesch findet."

Glaubst warum hatte Karl-Heinz Grasser damals soviel Sympathien? Weil er bei den Frauen aufgrund seinens Auftretens und Erscheinungsbildes einfach gut angekommen is...

Wo sind eigentlich die EU-Gegner, die sich sich freuen, dass sie jetzt in Amerika billiger einkaufen können?

Bacar Dee
2. July 2008, 08:33
Wo sind eigentlich die EU-Gegner, die sich sich freuen, dass sie jetzt in Amerika billiger einkaufen können?
hä?

Zoll?

Ossi
2. July 2008, 08:41

Aber nur in den seltensten Fällen .. bei Elektronikteilen schaust dann großteils wegen der Garantie wieder durch die Finger.

Lohnt sich nur in seltensten Fällen von "drüben" zu bestellen - Wechselkurs hin oder her, ~ 6,7 % Zoll + 20 % Ust kommen ja immer dazu (Zoll vareiert halt je nachdem was eingeführt wird)

reini
2. July 2008, 08:42
Lass wird etwas als Gift schicken und du zahlst gar keinen Zoll...
Trotzdem wärs mit Zoll immer noch billiger und Garantie hat man meistens sowieso weltweit...

Bacar Dee
2. July 2008, 08:44
Nochmal kurz OT: Kennt wer seriöse Seiten wo man online bestellen kann und sich das ganze als Geschenk schicken lassen kann?

Petzi
2. July 2008, 08:45
OT:

Geschenkideen online bestellen Exklusiv im offiziellen Gucci-Shop

www.gucci.com

sowas? :D

Ossi
2. July 2008, 08:50
Lass wird etwas als Gift schicken und du zahlst gar keinen Zoll...

Gerade als "Geschenk" bezeichnete Pakerln werden sehr gerne kontrolliert und dann wirds teuer (Anzeige usw.)

Trotzdem wärs mit Zoll immer noch billiger und Garantie hat man meistens sowieso weltweit...

Ja Garantie hast bei dem Händler wo du gekauft hast ... d.h. du kannst im Fall eines Schadens/Gebrechens das Teil wieder zurück nach US schicken. :rolleyes:

Gibt in einigen Foren die Diskussionen wieso sie nach einem Kauf von z.B. DSLR Objektiven aus HK oder USA keine Garantie bei uns in Europa haben und das von den namhaften Herstellern (Nikon, Canon usw.) strikt abgelehnt wird sogenannte "Grauware" in Europa in die Garantie aufzunehmen, da die Teile ja nur für den Amerikanischen oder chinesischen Markt produziert wurden.

Egal - hier gehts um Neuwahlen +fg+ Wenns um Zoll geht könnma ja sonst an eigenen Thread aufmachen

IAN NEVARRA
2. July 2008, 09:00
Außerdem lassts das Geld lieber in der europäischen Wirtschaft. So unterstützts nur die Globalisierung und gerade DIE wird ja hier indirekt über die Politiker kritisiert! GG

Vielleicht wär mal eine Konzentrationsregierung witzig. Nach dieser Periode kann keiner mehr den anderen schimpfen einen Blödsinn gemacht zu haben, weil schließlich war dann jede Partei in der Regierung vertreten. :D

reini
2. July 2008, 09:21
Ossi: Das geht ja so, dass man ein Haargummi kauft und dazu einen Computer geschenkt bekommt ;) Dagegen können sie NICHTS machen.

Und wegen der Garantie: Wenn du bei Apple ein Produkt kaufst, dann kannst es auch bei uns von einem Apple Händler gratis reparieren lassen...Wird bei Sony usw nicht anders sein.

Wieder zum Thema:
WIe gesagt, mein Tipp is schwarz-blau, wobei ich hoffe, dass die Blauen nicht zuviel Einfluss haben...

Ossi
2. July 2008, 10:13
Ossi: Das geht ja so, dass man ein Haargummi kauft und dazu einen Computer geschenkt bekommt ;) Dagegen können sie NICHTS machen.

Da wird dich einer aus dem fotocommunity Forum eines Besseren belehren ;)
(Nachdem er von einem verstorbenen Verwandten eine komplette Fotoausrüstung vererbt bekam und keine Rechnungen mehr vorhanden waren wurde der aktuelle Marktwert als Berechnungsgrundlage hergenommen ... )
Egal - anderes Thema +g+

Ich gehe davon aus, dass bei Neuwahlen einfach wieder eine Stimmenumschlichtung zwischen ÖVP & SPÖ stattfinden wird, das was die SPÖ bei der letzten Wahl gewonnen hat werden Sie wieder an die ÖVP abgeben.

Die FPÖ wird in den gewissen "Problemgebieten" Österreichs wo ihr Wahlprogramm für viele als notwendig erscheint dazugewinnen. Grüne & Co. werden bei einem 1stelligem Prozentbereich herumtümpeln ...

Für eine alleinige Regierung 1ner Partei wird es nach einer Wahl wieder nicht ausreichen - dann wird wieder sondiert und ein Murks gebildet. Finde es würde nur was weitergehen wenn 1ne Partei mal alleine am Ruder sitzt.

Free
2. July 2008, 11:03
2 Dinge wollte ich nur mal kurz anmerken.

1.) Dancecharts-Forum ist seit einiger Zeit schon "blau", damit mein ich die politische Farbe. ;)

Genau DESWEGEN halte ich mich auch aus dieser diskussion weitesgehend raus, obwohl es mich schon jucken würde auf den einen oder anderen in worte gefassten abfall hier einzugehen :breites_grinsen:

hab ja schon des öfteren meine meinung zum leidigen politik drama kundgetan, und werd mir sicher nicht nochmal den mund verbrennen und mich beleidigungen per bewertung und pm von halbintelligenten FPÖ-wählern (ACHTUNG! dh. nicht das alle fpö wähler halbintelligent sind, sondern menschen die ZUFÄLLIG beides sind ;) ) aussetzen die es nicht schaffen ein post zu ende bzw. nicht nur auszugsweise zu lesen...liegt wohl an der partnerschaft der partei mitn dichand :D

nur so nebenbei...von wem glaubts is der eine grüne in der umfrage? :D

Bacar Dee
2. July 2008, 11:10
nur so nebenbei...von wem glaubts is der eine grüne in der umfrage? :D
Von einem Zeck (was nicht heißt das alle Grün-Wähler Zecken sind, sondern Menschen die zufällig beides sind) :D

Spaß, war mir sowieso klar, dass die Stimme von dir kommt ;)

Free
2. July 2008, 11:12
who the fuck is ASSL????????????

Bacar Dee
2. July 2008, 11:14
who the fuck is ASSL????????????

Besser? :D

Berni
2. July 2008, 11:14
Bauer? :rolleyes: .

Ersten Satz bitte erklären.

Zweiten Satz: Ich stehe dazu, dass die keine Ahnung haben, die FPÖ wählen und das damit begründen, dass die FPÖ verspricht alle Grenzen in unser Land zu schließen und das man schnell aus der EU raus müsse, weil die alles teuer macht.
Das ist Kinderkram, jeder der ein bisserl Intelligenz und Hausverstand hat sollte merken, dass das so nicht funktionieren kann.
Genau das meine ich damit. Wenn Indurro sagt, er wählt FPÖ, weil ihn das am ehesten anspricht ist das legitim.
Wenn einer aber sagt, er wähle FPÖ, weil die unser Einwanderungsproblem lösen, ist das Kinderkram.
Brutto vor Netto.

Wolfi
2. July 2008, 11:19
Berni, du bezeichnest alle Blau-Wähler als "Kinder"!
Ich bezeichne alle Grün-Wähler als "Gras-rauchende Radlfahrer mit Öko-Schlapfen"

Das ist legitim! ;)

Berni
2. July 2008, 11:20
Berni, du bezeichnest alle Blau-Wähler als "Kinder"!
Ich bezeichne alle Grün-Wähler als "Gras-rauchende Radlfahrer mit Öko-Schlapfen"

Das ist legitim! ;)

Das tu ich gar nicht ... wo denn?

Wolfi
2. July 2008, 11:23
Wundert mich auch nicht, dass es hier 70% sind ... sind ja noch viele "Kinder" hier, die glauben von Politik Ahnung zu haben, in Wirklichkeit aber ... wie sag ich das jetzt höflich ... noch ein bisserl grün sind.
(Nicht politisch, sondern hinter den Ohren.)
Das sind dann auch die Gscheiten, die glauben, man könne ein Ausländerproblem mit dem kompletten Schließen der Grenzen lösen oder die EU würde die Teuerung auslösen!

bittesehr :)

Free
2. July 2008, 11:24
es kommt immer auf die begründung an...nur habe ich den eindruck dass die wenigsten leute...und im speziellen die meisten FPÖ und auch sehr viele GRÜN wähler, ein vertretbares argument vorbringen können warum sie sich für dies partei entscheiden!

edit: und dass es in jungen jahren (ob jetzt rein psychisch oder reales alter kann man sich aussuchen) mit der intelligeten argumentation net weit her ist, ist ganz klar! deswegen passt der vergleich "kinder" schon sehr gut, wie ich finde!

Berni
2. July 2008, 11:26
Ich hab ja nicht gesagt dass alle der 70% solche sind ... aber es erklärt den hohen Anteil.

micki0279
2. July 2008, 11:35
Ich verstehe nur nicht, dass anscheinend immer noch ein kleiner Bruchteil SPÖ wählen würde. :(
Auch wenn es hier derzeit nur 2 sind. :D

Ich habe die komplett gleiche Meinung wie Loopo. :eek:

Stee Wee Bee
2. July 2008, 11:41
@Berni: schon mal überlegt, dass viele die FPÖ wählen, weil alle anderen Parteien unwählbar geworden sind ? ;)

Ist für mich immer noch besser als gar nicht zu den Wahlen zu gehen.
Bewegung in der politischen Landschaft hat selten geschadet.

amateur
2. July 2008, 11:43
bin der meinung das nur "ungültige Stimmen" die Politiker zum nachdenken bringen würde! Besser als gar nicht zu wählen und besser als irgendeine Partei wählen....! - Demonstrativ

DJSub-Zero
2. July 2008, 11:43
mein statment, ich muss in berni schon recht geben, wer die FPÖ nur wegen dem Grund der EU und den Ausländern wählt, der tut mir auch irgendwie leid.

Ich bin auch das wir von der EU austretten und das find ich in der hinsicht gut das die FPÖ dies öffenltich ausspricht, nur wenn wir jetzt austretten geht es uns Wirtschaftlicher noch schlechter als wie vorher!! bzw. Tourismus mässig auch, da die Gastronomie Branche die Preise hochschrauben muss.

und bzgl Ausländer: nennt mir ein österreicher der Freiwillig als Hilfsarbeiter, Reinigungskraft oder abwäscher arbeitet? ich kann nur aus meiner Beruflichen erfahrung reden das ein Österreicher sagt: Wieso schickts mir den scheiss, ich hab Maurer gelernt und wieso soll i als hüfshackler arbeiten? ein Ausländer freut sich das er eine Arbeit bekommt.... und beide sind 2-3 Jahre Arbeitslos gemeldet!!!

und errinnert euch wie die Blau/schwarze regierung war? was ist passiert FPÖ ist zweigeteilt in blau/orange, die Bürgen haben sich bzgl den steuererhöhung aufgeregt. Der arme bis mittelstand Bürger hat mehr zahlen müssen als einnahmen gehabt hat. Der Benzin wurde das erstemal drastisch erhöht, weil wir ja schuldne haben. dann hat es geheissen der Staat ist schulden frei. und was ist Passiert? die Steuern wurden trotzdem erhöht...

SPÖ hat den nachteil das sie sich leider nicht durchsetzten können und verlangen immer den Handkuss, oder kommen mit der Situtation nicht klar, müssen aufeinmal 2 Spitzen in der Partei haben. möchten verbesserungen bzgl steuern für den bürger, können dies nicht machen da sich der Partner weigert. ---> wie ein kleines kind den man den lolli aus der hand nimmt.

ÖVP hat den nachteil das sie alles verneinen und auf die Regierungsvereinbarung zurrückgreifen (das man den ja nicht berchen darf) aber selbst machen sie etwas was gegen diese Vereinbarung ist.

die Grünen, jo reden immer von Klimaschutz, aber die Vorschläge was sie machen sind unrealisierbar. bsp: Benzin hoch, aber Öffentliche verkehrsmittel bleiben gleich oder werden teuerer.

BZÖ... jo möchte gern partei eine mischung aus FPÖ und ÖVP

was ich aber interessant finde das angebleich JEDER Politker den EU-Vertrag gelesen hat, ich frag mich wie? angeblich haben unsere hohen Politker ja soviel stress. wie wollen die einen 500 Seiten Schmöker lesen aber trotzdem haben sie keine Zeit für die wichtigen dinge?

es ist egal wenn man wählt, es gibt keine Partei die etwas besser machen kann, und wenn es besser werden sollte, wird es auf eine andere weise wieder schlimmer.

Free
2. July 2008, 12:58
@Berni: schon mal überlegt, dass viele die FPÖ wählen, weil alle anderen Parteien unwählbar geworden sind ? ;)

Ist für mich immer noch besser als gar nicht zu den Wahlen zu gehen.
Bewegung in der politischen Landschaft hat selten geschadet.

wenns nciht so ein ernstes thema wär würde ich sagen, SELFOWNED :grinsen: ...dass die fpö um keinen deut wählbarer ist als die beiden spitzenpartien oder die utopischen grünen zeigt doch die "arbeit" die sie jahre lang in der regierung gleistet haben (und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit das waren die orangen!!!), die werbe-statements der untersten untersten schublade und nicht zuletzt der strache selbst...frust schön und gut...aber nur der bewegung willen sich offensichtlich lächerlich machen in dem man die FPÖ an die macht lässt? na ich weiß nicht....

Hellchaser
2. July 2008, 13:07
............u.. :verwirrt:

DJSub-Zero
2. July 2008, 13:15
wenns nciht so ein ernstes thema wär würde ich sagen, SELFOWNED :grinsen: ...dass die fpö um keinen deut wählbarer ist als die beiden spitzenpartien oder die utopischen grünen zeigt doch die "arbeit" die sie jahre lang in der regierung gleistet haben (und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit das waren die orangen!!!), die werbe-statements der untersten untersten schublade und nicht zuletzt der strache selbst...frust schön und gut...aber nur der bewegung willen sich offensichtlich lächerlich machen in dem man die FPÖ an die macht lässt? na ich weiß nicht....

nicht nur das, er tut sich ja jedesmal "SELFOWNED" in sachen ausländer. Er weis da ab und zu ja selbst nicht was erredet. Am anfang meinte er Ausländer raus... dann erwischt man ihm wie er mit 2 Türkinen Tanz, dann meint spontan, ausländer kein Problem ---> müssen sich integrieren (wo ich auch dafür bin), dann geht er "NUR" auf die Türken, Kosovo-Albana, Serben los.

Aber bei ein Interview während der EM hat er sogar gemeint, das der Korkmaz ein super "Österreichischer" Spieler sei, nur hat ihm auch jemand gesagt, das er eine Doppelstaatsbürgerschaft hat? er ist auch Türkischer Staatsbürger (was ich so weis).

Nur hat ihm schon mal einer gesagt das "Ausländer" auch Deutsche, Italiener, Franzosen, Grichen usw... sind???? Nicht nur die Türkei!

Hellchaser
2. July 2008, 14:03
Ich wär ja dafür, dass 51 % unserer politiker jamaikaner wären...
die erreichen immer alles - egal wie hoch sie fliegen müssen.. :zwinkern:

reini
2. July 2008, 14:24
Hätt' gern die Quelle wo steht, dass der Strache gesagt hat, dass alle Ausländer raus müssen

Hellchaser
2. July 2008, 14:46
Hätt' gern die Quelle wo steht, dass der Strache gesagt hat, dass alle Ausländer raus müssen

hauptsache die arigona verzupft sich bald...

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_oesterreich.gif

sonst

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_aufsmaul.gif

EDIT: für mich als waldviertler is die spö sowieso auch gestorben!

aussage hr. gartner (Landtagsabgeordneter während einer Landtagssitzung am 26.06.2008, NÖ Landesregierung):
"Im Waldviertel braucht man kein Geld mehr investieren, es leben eh keine Leute mehr dort"

an jedem tag meines lebens steigt die zahl jener die mich am ar*** lecken können... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_axt.gif

Free
2. July 2008, 14:55
reini hat rcht...hab grade ein wenig nachgelesen und meines wissens hat der hc das nie gesagt...dass es allerdings ein weit verbreitetes synonym für die kampagne der FPÖ ist dürfte ihn weiter nicht stören zumindest hab ich auch darüber nichts gefunden.

nachweislich stammt nur die forderung nach einem zuwanderungsstopp und einem extrem eingeschränkten solzialsystem für ausländer von Mr. Strache.

das heißt reini hat genaugenommen recht mit der vermutung dass diese parole keine nennenswerte quelle hat (wenn ich das so verstanden hab in deinem post), allerdings ist die nicht-wiederlegung von "ausländer raus" in zusammenhang mit der FPÖ vonseiten der Parteiführung nicht eine legimentation aller oberster klasse?

SaiKos
2. July 2008, 16:02
Nur hat ihm schon mal einer gesagt das "Ausländer" auch Deutsche, Italiener, Franzosen, Grichen usw... sind???? Nicht nur die Türkei!

DAS Argument hab ich mittlerweile auch schon totgelesen :rolleyes:
schlag mal die Zeitung auf und such nach Verbrechern aus Frankreich, Italien oder Griechenland......also ich find so gut wie nie einen...

ob das bei Personen anderer Nationen auch so ist (vorallem aus dem Osten) ? ;)

ich bin mit KEINER Partei zufrieden, aber wenn, dann wähle ich blau, weil...

1.) die SPÖ durch ihre andauernden Kursrichtungs-änderungen für mich nicht mehr glaubhaft ist (Bsp. Studiengebühren oder der jetzt plötzliche Anti-EU-Weg)
2.) die ÖVP absolut nichts für den Klein- & Mittelstand tut
3.) die Grünen aufgrund vollkommen idiotischer Ansichten bzgl. Strompreise, Spritpreise & Ausländerpolitik sowieso unwählbar ist (bei denen wärs besser, sie würden sich wieder auf ihre ursprünglichen Themen, wie z.B. Umwelt, konzentrieren)

4.) das BZÖ ein unnötiges "Überbleibsl" der eigentlichen FPÖ ist

bin auch kein grosser Fan von H.C. Strache, aber eines muss man ihm lassen, er sagt genau das, was sich Millionen Österreicher denken

Berni
2. July 2008, 18:58
Dazu recht passend: klick (http://tv.orf.at/program/orf2/20080702/436934101/250889/)

IAN NEVARRA
2. July 2008, 19:07
hauptsache die arigona verzupft sich bald...

Das kannst aber nicht ernst meinen oder? Ein Mädel, das in Ö aufgewachsen ist, kannst ja nicht einfach in den Kosovo zurück schicken?! Die bekommt ja einen Kulturschock... also ich bin auch für Abschiebungen, aber doch nicht, wenn Menschen hier aufgewachsen sind. Und die ist ja voll integriert, ist gut in der Schule usw. Also manchmal verstehe ich die Politiker wirklich nicht. Sollte es dazu dienen ein Exempel zu statuieren, haben sie sich wirklich die komplett Falsche Person ausgesucht.

SaiKos
2. July 2008, 19:16
ich bin für Abschiebung, weil es so im GESETZ steht.
Was kommt dann als nächstes?
drohen dann alle mit Selbstmord, sobald sie die Heimreise antreten müssen?

Prost, Mahlzeit Österreich...

guenny123
2. July 2008, 19:17
Das kannst aber nicht ernst meinen oder? Ein Mädel, das in Ö aufgewachsen ist, kannst ja nicht einfach in den Kosovo zurück schicken?! Die bekommt ja einen Kulturschock... also ich bin auch für Abschiebungen, aber doch nicht, wenn Menschen hier aufgewachsen sind. Und die ist ja voll integriert, ist gut in der Schule usw. Also manchmal verstehe ich die Politiker wirklich nicht. Sollte es dazu dienen ein Exempel zu statuieren, haben sie sich wirklich die komplett Falsche Person ausgesucht.

Natürlich.. wie kann man denn ein so armes Mädchen abschieben? Sie hat doch überhaupt nix getan? Dass sie illegal nach Österreich gekommen ist, ist doch kein Verbrechen!:rolleyes:
Sorry... aber da kommt mir das kotzen!

Wenn man wem abschieben möchte, steht man als der Böse da und macht etwas schlechtes, wenn allerdings eine Familie ILLEGAL in Österreich lebt und auch ILLEGAL nach Österreich gekommen ist, ist das egal! Da verstehe mal einer die Logik dahinter!

Und... Den Staat erpressen zu wollen, zu sagen, sie bringe sich um wenn sie abgeschoben wird, ist doch sowieso die allergrößte Frechheit! Das sollte man alle machen, die was unrechtes getan haben! Wer falsch parkt, soll sich mal beschweren und meinen er bringe sich um, wenn er die Rechnung zahlen müsse, was glaubst wies da zugehen würde in Österreich! :rolleyes:

Anarchie... wir kommen! ;)

So - mein Standpunkt zu der Sache!
Miraculixx, so leids mir auch tut :D, 100 % agree! ;)

EDIT:
[Saikos könnte schneller gewesen sein :D] SHIT

Bacar Dee
2. July 2008, 19:19
Dass sie illegal nach Österreich gekommen ist, ist doch kein Verbrechen!:rolleyes:

Nice Widerspruch :D

Berni
2. July 2008, 19:23
Ich bin da voll bei Schicki!
Sofortige Abschiebung krimineller Menschen: JA!
Sofortige Abschiebung illegaler Einwanderer: JA!

ABER: Die hat ihr ganzes Leben hier verbracht ... wie kann man die jetzt noch abschieben?
Das Problem ist ein hausgemachtes der Regierung, da sind sie selber Schuld.

Bin dafür, dass sie bleiben kann ...

guenny: Falschparken mit der Zukunft eines Menschen zu vergleichen hinkt ein bisserl, oder?
guenny²: Wie kann sie als Kind bewusst illegal nach Ö gekommen sein?
guenny³: Rechnung nicht bezahlen ?Weißt, wieviele Menschen sich weltweit da wirklich umbringen?
Hinkt das nicht auch etwas?

Petzi
2. July 2008, 19:26
guenny hoch 4 war nimmer drinnen :D

Das Schicksal von ihr ist tragisch ohne Frage. Aber dass ihre Eltern illegal eingereist sind, kann man nicht einfach so hinnehmen. Jetzt kann man aber nicht einfach ihre Mutter abschieben, weil sonst wäre sie allein. Vielleicht kommen ja sogar ihre Brüder noch nach Österreich :rolleyes:

BrAiNsHaKeRz
2. July 2008, 19:28
Wer falsch parkt, soll sich mal beschweren und meinen er bringe sich um, wenn er die Rechnung zahlen müsse, was glaubst wies da zugehen würde in Österreich! :rolleyes:

Am besten wäre es, wenn niemand solch eine "Strafe" einzahlt.
Was passiert dann?

Werden dann neue Gefängnisse gebaut?

SaiKos
2. July 2008, 19:29
Um es auf den Punkt zu bringen, es geht hier eigentlich nur ums Prinzip!
Wenn unser Staat sich von einem Teenager erpressen lässt & dadurch nicht konsequent genug bei der Durchführung von Gestzen ist, was passiert dann später noch alles?
Ich finds gut, dass Minister Platter in dieser Sache stur blieb, ansonsten kann man sich ja unsere Gesetzgebung wohin schieben.

Und ja, die Politiker sind selbst schuld, denn wenn es dieses Gesetz nicht gäbe, würden wir hier jetzt nicht diskutieren.

BrAiNsHaKeRz
2. July 2008, 19:39
HC Strache - Österreich zuerst (http://mp3.funnypage.at/?titel=HC%20Strache%20-%20Oesterreich%20zuerst)

guenny123
2. July 2008, 20:16
HC Strache - Österreich zuerst (http://mp3.funnypage.at/?titel=HC%20Strache%20-%20Oesterreich%20zuerst)

Wem spricht er damit wohl an... RICHTIG die Jugendlichen! Und die haben auch die meisten Probleme mit den "Ausländern"! Vorallem in Wien würd ich mal sagen! Diverse Schlägerein etc etc!
Gutes Wahlprogramm für die Zielgruppe JUGEND! ;)

Slivo
2. July 2008, 20:17
Wem spricht er damit wohl an... RICHTIG die Jugendlichen! Und die haben auch die meisten Probleme mit den "Ausländern"! Vorallem in Wien würd ich mal sagen! Diverse Schlägerein etc etc!
Gutes Wahlprogramm für die Zielgruppe JUGEND! ;)
Ich zähl zu den jugendlichen und das einzige was ich mir denk wenn ich so einen song hör ist: wie kann man sich nur als Parteichef so lächerlich machen. Sehr unseriöses auftreten.

guenny123
2. July 2008, 22:27
Ich zähl zu den jugendlichen und das einzige was ich mir denk wenn ich so einen song hör ist: wie kann man sich nur als Parteichef so lächerlich machen. Sehr unseriöses auftreten.

Schon klar, dass man damit nicht ALLE Jugendlichen ansprechen kann! Würd in Strache (nur) aufgrund dessen auch nicht wählen, aber bei einige (wenn nicht sogar bei vielen) fruchtets sicher! ;)

Hellchaser
3. July 2008, 07:23
................

Petzi
3. July 2008, 07:25
Druide, du sprichst mir aus der Seele :)

80% sind die Medien schuld, dass sie bleiben darf, ist ganz klar :rolleyes:

Aber will mich nicht weiter zu diesem Thema äußern, da sonst der Bluthochdruck ansteigt :D

Berni
3. July 2008, 08:02
Nein, zu 80% ist die Regierung "schuld", dass sie bleiben darf.
Hätten sie die Familie gleich abgeschoben, oder nach 1-2 Jahren ... ok.
Aber wie soll man sich nach SOVIELEN Jahren erwarten, dass jemand gerne geht, der hier aufgewachsen ist?
Ist ein hausgemachtes Problem ...
Kein Wunder dass deine Experten dafür sind, dass sie weg muss, sich aber nicht mit den eigenen Mängeln auseinandersetzen.

Wie dem auch sei ... Arigona Thread gibt es ja, hier geht es um Neuwahlen, also das und dies bitte dann dort austragen!

Petzi
3. July 2008, 08:05
Sicher ist Großteils die Politik schuld. Aber diese wird nun mal von der Presse beeinflusst. Es geht ja zum Großteil auch im das Image der Politiker. Was glaubst du wie die Bevölkerung reagiert, wenn Platter sie einfach so abschiebt?
Wie die Medien Gerüchte verbreiten, und und und....

Aber wie gesagt: Back to Topic :)

Hellchaser
3. July 2008, 08:06
Nein, zu 80% ist die Regierung "schuld", dass sie bleiben darf.
Hätten sie die Familie gleich abgeschoben, oder nach 1-2 Jahren ... ok.
Aber wie soll man sich nach SOVIELEN Jahren erwarten, dass jemand gerne geht, der hier aufgewachsen ist?
Ist ein hausgemachtes Problem ...
Kein Wunder dass deine Experten dafür sind, dass sie weg muss, sich aber nicht mit den eigenen Mängeln auseinandersetzen.

Wie dem auch sei ... Arigona Thread gibt es ja, hier geht es um Neuwahlen, also das und dies bitte dann dort austragen!

es is kein hausgemachtes problem, des war damals ein problem der fehlenden rechtslage. seit dem jahr 2007 gibt es das problem nicht mehr, also kann man jetzt was tun.

das thema is nur zu 50 % offtopic, weil es ein thema ist das einigen parteien im wahlkampf schaden, anderen wiederum helfen kann. zuwanderungspolitik wird einer der wichtigsten faktoren der zukunft werden - es is nur die frage, ob von den standard - konservativen - parteien jemand den mut hat, das problem ala italien anzupacken, selbst auf die gefahr hin, sich unbeliebt zu machen bzw geschichtsträchtige schritte (egal ob positiv oder negativ) dabei zu setzen...

Chris Mojito
3. July 2008, 08:11
Wer in Österreich was gegen einen Ausländer sagt, wird sowieso als Nazi bzw. rechtsradikal eingestuft!

IAN NEVARRA
3. July 2008, 08:34
Jo Chris, das ist aber ein altes Problem bzw. ein alter Missstand. Ausländerfeindlichkeithat nämlich genau höchstens 1% was mit Nationalsozialismus oder Rassissmus zu tun.
Aber so wird man in Ö und in D von klein auf erzogen, dass das absolute Tabu-Themen sind. Darand sind die Medien allerdings auch nicht ganz unschuldig, so nebenbei.

@Miraculixx.
Du machst dich deswegen nicht bei mir unbeliebt, nur ich kann die Einstellung einfach nicht nachvollziehen, ganz einfach. Aber das ist ganz normal ...
Ich bleibe aber dabei: Nach zig Jahren kann ich keine Person mehr abschieben. Solche Verfahren müssten meiner Meinung nach innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen werden. Auch wenn dazu eine Beamtenaufstockung notwendig ist, das muss im Budget drinnen sein. Bundesrat weg und das Geld wäre da...

Chris Mojito
3. July 2008, 08:42
Jo Chris, das ist aber ein altes Problem bzw. ein alter Missstand. Ausländerfeindlichkeithat nämlich genau höchstens 1% was mit Nationalsozialismus oder Rassissmus zu tun.

Jop! Die Vergangenheit wird man nicht los...

Und um nicht komplett OT zu sein: Ich steh dazu, Blau zu wählen, weil sie einfach meine persönlichen Absichten bzw. Vorstellungen einer Regierung am ehesten (mit Sicherheit nicht zu 100%) treffen.

IAN NEVARRA
3. July 2008, 08:48
Und noch ein Vorschlag von mir: Während eines schwebenden Einbürgerungsverfahren bzw. Asylverfahren und solange keine soziale Stabilität herrscht (Sprache, Beruf, Unterkunft usw....) dürfen die einfach keine Kinder bekommen, ganz einfach. Geht wohl gegen das Menschenrecht, aber ist mir egal. So schneller Nachwuchs in oft so hoher Zahl kann die Situation in einem neuen Land und Leben nicht gerade vereinfachen, das müssen auch die einsehen...
F**** für die Freiheit ist ja trotzdem noch möglich... :D

So das wars mit meinem Offtopic. GG

Ich wähle wie immer das geringere Übel -> ÖVP. Alles andere ist unwählbar oder die Verantwortlichen leben in einer anderen Welt. Es wird Zeit für eine neue Politiker-Generation meiner Meinung nach. Raus mit den Alteingesessenen und frischen Wind braucht das Land...welche, die wirklich nicht nur an sich denken, sondern auch an das Wohl des Landes.

Stee Wee Bee
3. July 2008, 09:00
Sorry, aber hier sind einige wohl nicht richtig informiert !!!
Was heißt hier "nach zig Jahren abschieben" ????
Die lebt gerade mal 6 Jahre in Österreich !

Der Vater flüchtete 2001 aus einem Land, in dem schon lange kein Krieg mehr herrscht, in dem er seinem Chef den LKW gestohlen hat und diesen um 7.000,- Euro verscherbelte. Mit dem Geld zahlte er Schlepper.

2002 hat er, wieder mit illegalen Schleppern für 8.000,- Euro, den Rest der Familie nachgeholt.

Also, von "hier aufgewachsen", etc. kann wohl kaum die Rede sein.

Da ist eine Familie in der Hoffnung, Nutznießer unseres Sozialstaates werden zu können, illegal mit Schleppern nach Österreich gekommen, hat einen Asylantrag gestellt, obwohl ihre Heimat kein Kriegsgebiet mehr ist, dieser wurde folgerichtig abgelehnt und jetzt müssen sie wieder raus.

Erzählt das mal unseren Groß- uder Urgroßeltern, die Österreich mit bloßen Händen wieder aufgebaut haben.

Die konnten auch nicht einfach illegal in das nächst beste Land ausreisen und dort wie die Maden im Speck hausen.

Für mich ist die Abschiebung die einzige Löseung.

Punkt.

Berni
3. July 2008, 09:08
Da muss irgendwo ein Fehler begraben liegen ... sie durfte ja die reguläre Schulzeit bei uns beenden, weil sie sie auch angefangen hat (so war damals das Argument, dass sie nicht gleich gehen musste).
Die dauert ja 8-9 Jahre, je nachdem.
Aber auf keinen Fall 6 Jahre.
Soll aber keine Kritik sein, ist mir nur aufgefallen.

Hellchaser
3. July 2008, 09:09
Sorry, aber hier sind einige wohl nicht richtig informiert !!!
Was heißt hier "nach zig Jahren abschieben" ????
Die lebt gerade mal 6 Jahre in Österreich !

Der Vater flüchtete 2001 aus einem Land, in dem schon lange kein Krieg mehr herrscht, in dem er seinem Chef den LKW gestohlen hat und diesen um 7.000,- Euro verscherbelte. Mit dem Geld zahlte er Schlepper.

2002 hat er, wieder mit illegalen Schleppern für 8.000,- Euro, den Rest der Familie nachgeholt.

Also, von "hier aufgewachsen", etc. kann wohl kaum die Rede sein.

Da ist eine Familie in der Hoffnung, Nutznießer unseres Sozialstaates werden zu können, illegal mit Schleppern nach Österreich gekommen, hat einen Asylantrag gestellt, obwohl ihre Heimat kein Kriegsgebiet mehr ist, dieser wurde folgerichtig abgelehnt und jetzt müssen sie wieder raus.

Erzählt das mal unseren Groß- uder Urgroßeltern, die Österreich mit bloßen Händen wieder aufgebaut haben.

Die konnten auch nicht einfach illegal in das nächst beste Land ausreisen und dort wie die Maden im Speck hausen.

Für mich ist die Abschiebung die einzige Löseung.

Punkt.

Genau das sag ich ja.. ich sollt mich mal besser ausdrücken!

Kann dich leider nicht bewerten, der grüne wärs mir jetzt wert gewesen!

Stee Wee Bee
3. July 2008, 09:20
Da muss irgendwo ein Fehler begraben liegen ... sie durfte ja die reguläre Schulzeit bei uns beenden, weil sie sie auch angefangen hat (so war damals das Argument, dass sie nicht gleich gehen musste).
Die dauert ja 8-9 Jahre, je nachdem.
Aber auf keinen Fall 6 Jahre.
Soll aber keine Kritik sein, ist mir nur aufgefallen.

Dann informiere dich halt besser, der Fehler liegt bei Dir.

Steht auch so in der roten Presse ;)

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/390901/index.do

Nur weil wer eine Schule beendet, heißt es noch lange nicht, dass er sie auch bei uns beginnt.

Berni
3. July 2008, 09:42
Hab ja auch nicht ich gesagt, sondern in den Fernseh- und TV Berichten ist es damals so verkündet worden.
Da war eben die Begründung, dass sie ihre Schulzeit in Ö beenden darf, weil sie sie auch hier begonnen hat.

Wie dem auch sei ... 6 Jahre sind zu lange. Einfach gleich abschieben, oder mit sowas rechnen ... Meine Meinung.
Und wenn das gleich abschieben nicht möglich ist, muss man bei der aktuellen Problematik eben etwas unternehmen, dass solche Prozesse nicht länger als 1 Jahr dauern - inkl. aller Instanzen.

BrAiNsHaKeRz
3. July 2008, 10:17
Hab ja auch nicht ich gesagt, sondern in den Fernseh- und TV Berichten ist es damals so verkündet worden.
Da war eben die Begründung, dass sie ihre Schulzeit in Ö beenden darf, weil sie sie auch hier begonnen hat.

Da siehst wieder, dass die Medien grossteils Scheisse reden, schreiben.

@ Stevie: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stee Wee Bee erneut bewerten können.

schokohasi
4. July 2008, 00:17

yessssssss :D

Hellchaser
4. July 2008, 07:39
................

Chris Mojito
4. July 2008, 07:43
...fette POLITIKERSCHWEINE...

Dominic Heinzl hat da mal bei einem Interview mit Häupl eine sehr geile Frage gestellt. So in der Art: "Man munkelt, dass man die Jahre im Rathaus an den Ringen unterm Kinn abzählen kann. Stimmt das?"

Irgendwann wird's ihn zerreißen, den Rotkappl-Michl...

SaiKos
4. July 2008, 10:47
weils grad aktuell ist..

Elsner bekommt 9 1/2 Jahre Haft
Flöttl 2 1/2 Jahre

unpackbar unser Rechtssystem! ein "normal" sterblicher hätte wahrscheinlich 20 oder mehr Jahre bekommen....der Elsner lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen

und nach 2,3 Jahren wird die Strafe wieder aufgehoben wegen Verfahrensfehler....

unser Rechtssystem is wirklich das erbärmlichste auf Erden

Petzi
4. July 2008, 10:48
Die Urteile habe ich gerade in den UST geschrieben :)

Berni
4. July 2008, 11:31
Seit gestern fix: ich wähle blau .. und ich geh wählen!

is für mich als eingetragener schwarzer ein tabubruch aber nach der aussage gestern reichts echt:

FPÖ - Abgeordneter im Landtag (während der Sitzung):
"wir müssen etwas tun, mindestpensionisten können sich die steigenden kosten und alles was man zum leben braucht mit 600 euro monatlich nicht mehr leisten.."

zwischenruf einiger ÖVP - abgeordneten: "blödsinn"

DAS schreien ausgerechnet fette POLITIKERSCHWEINE die im monat ohne zulagen 7200 EURO BRUTTO KASSIEREN!! :mad: :mad:

wah... ich bin echt sowas von sauer auf die.. :puke:

Kein TABUBRUCH ... traurige, aber logische Rechnung. Gestern alles genau durchgerechnet bzw gelernt das zu rechnen.
Was ist dir lieber?
Pensionen am eher unteren Niveau für alle und zumindest momentan leistbar, oder - so wie es die SPÖ und die Fdings plant - jetzt mehr Pension, dafür für die meisten dann gar nichts, die ihr Leben lang eingezahlt haben? Also ich finde ersteres wirtschaftlicher und gerechter. Das ist keine parteipolitische Sympathiererei, auch kein populistisches Geschwafel, das ist trockene und derbe Realität.

Hellchaser
4. July 2008, 11:35
Kein TABUBRUCH ... traurige, aber logische Rechnung. Gestern alles genau durchgerechnet bzw gelernt das zu rechnen.
Was ist dir lieber?
Pensionen am eher unteren Niveau für alle und zumindest momentan leistbar, oder - so wie es die SPÖ und die Fdings plant - jetzt mehr Pension, dafür für die meisten dann gar nichts, die ihr Leben lang eingezahlt haben? Also ich finde ersteres wirtschaftlicher und gerechter.

ich würde die mindestrenten sofort anheben, dafür die HÖCHSTrenten mit zb 10 000 euro begrenzen. was übrigbleibt, wird für die mindest von zb 800 euro pro person verwendet.

für was kriegt ein pensionierter politiker noch 20 000 pension? oder manager? die können sich sooo lange sooo viel wegsparen. der kommt auch mit 10 kilo aus. und österreich wäre sozial super abgesichert.

klar wirds auf grund der österreichischen "neid"mentalität nicht klappen, aber das wär ein ansatz..

lg

Berni
4. July 2008, 11:41
Nein, das wäre der - zumindest von der Pensionslogistik her - völlig falsche Schritt!
Alle gleich behandeln, ja.
Aber NICHT jemanden beschneiden, der sich bis zur Pension hochgearbeitet hat, kaputt ist, und dann auch nichts kriegt!
Diese Höchstpensionen sind so ein Tropfen auf dem heissen Stein, dass du mit ins Meer pinkeln mehr dabei hilfst, die Wasserknappheit der Welt zu lindern.
Wie gesagt - kann man sich alles ausrechnen.
Das Pensionssystem gehört von Grund auf geändert und überarbeitet, die Menschen werden ja auch immer mehr ...
Aber die Systeme, die jetzt hohe Pensionen ohne höhere Zahlungen versprechen, sind Humbug.
Wo soll mehr Geld herkommen, wenn nicht mehr einbezahlt wird?
EBEN!
Und genau solche "sozialen" Lösungen sorgen dafür, dass viele 40 Jahre lang einzahlen werden, das System dann wegen einem MINUS kippt und keiner mehr was kriegt.
Gute Idee!

Hellchaser
4. July 2008, 11:52
Nein, das wäre der - zumindest von der Pensionslogistik her - völlig falsche Schritt!
Alle gleich behandeln, ja.
Aber NICHT jemanden beschneiden, der sich bis zur Pension hochgearbeitet hat, kaputt ist, und dann auch nichts kriegt!
Diese Höchstpensionen sind so ein Tropfen auf dem heissen Stein, dass du mit ins Meer pinkeln mehr dabei hilfst, die Wasserknappheit der Welt zu lindern.
Wie gesagt - kann man sich alles ausrechnen.
Das Pensionssystem gehört von Grund auf geändert und überarbeitet, die Menschen werden ja auch immer mehr ...
Aber die Systeme, die jetzt hohe Pensionen ohne höhere Zahlungen versprechen, sind Humbug.
Wo soll mehr Geld herkommen, wenn nicht mehr einbezahlt wird?
EBEN!
Und genau solche "sozialen" Lösungen sorgen dafür, dass viele 40 Jahre lang einzahlen werden, das System dann wegen einem MINUS kippt und keiner mehr was kriegt.
Gute Idee!

das is ja so auch nicht ganz richtig.
man zahlt 40 jahre beiträge ein, somit ist eine pension pro person von ca. 25 jahren gesichert. da man bis ca. 62 arbeitet und eine durschn. lebenserwartung von 80 bis 82 lebensjahren gilt, bleiben da schon 5 jahre über... pro person - wohlgemerkt.

es sollte mal einer nachfragen wo dieses ganze geld hingeht?
politik? yachten? ministeriumsfernseher? :confused:

wie gesagt, das vorher war nur ein vorschlag und ein lösungsversuch. - muss ja nicht so umgesetzt werden bzw klappen...
zudem möcht ich aber auch festhalten das 10 000 euro pension absolut ausreichend sind, egal für wen. und wenn er sich wirklich so "hoch"gearbeitet hat, verdiente er schon im berufsleben genug um nicht auf eine pensi angewiesen zu sein.

Berni
4. July 2008, 11:58
Deine Rechnung stimmt - wenn wir 1985 haben. Ansonsten musst dir leider neue Zahlen suchen! Deine Rechnung ist GESCHICHTE. Wenn du genau schaust, wirst auch den Fehler erkennen .. oder googlen.
:D

Zusazufrage: Beispielweise wir nehmen den gerechtfertigen Pensionsanspruch des Heinz T.s, der 6.000€ bekommt, ja überhaupt ALLER Heinz T.s, ob gerechtfertigt oder nicht, jeder kriegt die selbe Pension.
So, die Summe X, die überbleibt, kommt in einen Top. Und aus dem Topf kann man jetzt vielleicht 1/315 eine höhere Pension zahlen, aufgrund welcher Kriterien auch immer. Vielleicht weil sie ins Altenheim PENDELN müssen.
Was machst dann mit den restlichen 314, für die es nicht reicht?
Und das ist auch - nicht nur von 1985 aus gerechnet - so.
Hast du jetzt nicht augenscheinlich soziale Ungerechtigkeit mit sozialer Ungerechtigkeit bekämpft?
:)

Hellchaser
4. July 2008, 12:07
Deine Rechnung stimmt - wenn wir 1985 haben. Ansonsten musst dir leider neue Zahlen suchen! Deine Rechnung ist GESCHICHTE. Wenn du genau schaust, wirst auch den Fehler erkennen .. oder googlen.
:D

Zusazufrage: Beispielweise wir nehmen den gerechtfertigen Pensionsanspruch des Heinz T.s, der 6.000€ bekommt, ja überhaupt ALLER Heinz T.s, ob gerechtfertigt oder nicht, jeder kriegt die selbe Pension.
So, die Summe X, die überbleibt, kommt in einen Top. Und aus dem Topf kann man jetzt vielleicht 1/315 eine höhere Pension zahlen, aufgrund welcher Kriterien auch immer. Vielleicht weil sie ins Altenheim PENDELN müssen.
Was machst dann mit den restlichen 314, für die es nicht reicht?
Und das ist auch - nicht nur von 1985 aus gerechnet - so.
Hast du jetzt nicht augenscheinlich soziale Ungerechtigkeit mit sozialer Ungerechtigkeit bekämpft?
:)

1. ich bin 1985 geboren, also stimmt die rechnung für mich :D

2. bin grad gar ned mitkommen was du da meinst. :confused:

wart.. muss mal a bissl http://www.pfptech.co.uk/Signatures/wanka.gif

so - jetzt gehts wieder..

wieso? es haben doch nicht alle anspruch auf 6000 €. jeder hat so wie jetzt, je nach vorangegangenem einkommen anspruch auf die pensi bis MAX. 10 000 Euro.. da spart man einiges..
und die mindestpensi anheben von 600 auf 800 euro könnt sich österreich LOCKER leisten.

alleine die mehreinnahmen der mineralölsteuer heuer würden unser pensionssystem auf jahre sanieren... (nicht auf dauer, weil das system nicht funkt, aber vorübergehend...)

Berni
4. July 2008, 12:20
Nein, ist rechnerisch nicht möglich, mit dem Herabsetzen der Höchstpensionen alle zu versorgen - und wenn dann sind es Beträge, mit denen man dann einmal mehr zum Kaugummi-Automaten gehen kann.
Und nochmal: Wie begründest du die Verschiebung der sozialen Ungerechtigkeit soweit, dass dann wieder nicht jeder das selbe bekommt?
Wo nimmst du denn dein LOCKER auf die nächsten 50 Jahre betrachtet her?

Auf das mit der Mineralölsteuer gehe ich erst gar nicht ein, da wäre es genau so kompetent, Burundi zu erobern und an Zimbabwe zu verkaufen. Hat auch nichts mit dem Pensionssystem zu tun.

Hellchaser
4. July 2008, 12:29
Nein, ist rechnerisch nicht möglich, mit dem Herabsetzen der Höchstpensionen alle zu versorgen - und wenn dann sind es Beträge, mit denen man dann einmal mehr zum Kaugummi-Automaten gehen kann.
Und nochmal: Wie begründest du die Verschiebung der sozialen Ungerechtigkeit soweit, dass dann wieder nicht jeder das selbe bekommt?
Wo nimmst du denn dein LOCKER auf die nächsten 50 Jahre betrachtet her?

Auf das mit der Mineralölsteuer gehe ich erst gar nicht ein, da wäre es genau so kompetent, Burundi zu erobern und an Zimbabwe zu verkaufen. Hat auch nichts mit dem Pensionssystem zu tun.

wenn dann die brunei erobern, dann haben wir geld für die nächsten 200 jahre pension :D

auch hier erwähnt: ich habe von den "Mehr"einnahmen gesprochen, also mit geld, mit dem nicht kalkuliert wurde und das komplett zur freien (steuergeld)verfügung steht.
diese bereiche gibt es oft wo...

ich verstehe die soziale ungerechtigkeit jetzt nicht...
wieso is es ungerecht, wenn ich den armen gebe und den reichen nehme? es is ja nicht so das die dann arm wären sondern nurmehr "normal" reiche leute..

Berni
4. July 2008, 12:41
Ungerecht ist, dass du es zuerst wegnimmst, und dann auch noch, dass du nicht allen Armen geben kannst.

Hellchaser
4. July 2008, 12:52
Ungerecht ist, dass du es zuerst wegnimmst, und dann auch noch, dass du nicht allen Armen geben kannst.
bei mir gibts keine armen :)

ne - aber denk mir, wenn ein manager 100 000 eier im monat abhebt, zahlt er kA ca. 15 000 in die pens. kasse. und das über viele jahre. wenn der dann monatlich max. 10 000 rente kassiert, kann ich mit der verzinsten differenz schon einige differenzen von 600 auf bsp 800 € bezahlen.

wie die zeitungen schrieben: in österreich leben 78 000 (multi) millionäre... also mind. 78 000 topverdiener die locker die den differnzbetrag zur grundsicherung abliefern könnten.

das modell is bei weitem nicht ausgereift, aber wollt damit ja nur sagen, dass bei einem gewissen grad an sozialem denken & einem funktionierendem system auch jenes funktionieren kann.

das alles auch negatives hat bzw von "sozialer wärme" heutzutage nicht mehr gesprochen werden kann ist wiederum ein anderer punkt.

um auf den ausgangspunkt zurückzukommen:
ich halts für berechtigt, die mind. pens. zu erhöhen. oder könntest du dir vorstellen mit 600 euro 1 monat zu leben? (mit evtl. wohnung?)

IAN NEVARRA
4. July 2008, 14:22
Wenn man Leuten die Motivation nimmt (sprich viel zu verdienen), dann hast aber schnell ein anderes soziales Chaos beieinander, Miraculixx. Weil dann fragt sich eh gleich jeder, warum er überhaupt um 06:00 aufsteht.

Ein einem Staat muss Chancengleichheit bestehen, aber nicht Entgeltgleichheit.

Und was die Verurteilungen betrifft. Ich finde die Strafen ganz ok, sogar etwas hoch teilweise. Weil im Endeffekt handelt es sich "NUR" um ein Finanzdelikt. Daran ist noch keiner gestorben, soviel ich weiß. ;)

schokohasi
4. July 2008, 14:38
Seit gestern fix: ich wähle blau .. und ich geh wählen!

das war für mich sowieso klar :D :D

BuLLJay
4. July 2008, 15:48
über 50% stimmen hier für FPÖ. interessant...

Stee Wee Bee
4. July 2008, 15:52
3% für die Grünen, noch interessanter :rolleyes:

BuLLJay
4. July 2008, 15:57
Naja das waren halt 2 Kiffer :p

bodowes
5. July 2008, 14:42
naja ist schwer wenn du den großen mal weh tun willst. du denen weh und dir selbst, wähl blau. tun nur dir selbst weh, wähl orange. und tu keinem weh weil deine stimme eh fürn hugo ist - wähl grün. so mach ichs derzeit.

schade dass der ääääährwin aus NÖ nicht kandidiert ... :D dann ohne überlegen ÖVP!

IAN NEVARRA
6. July 2008, 16:39
Und jetzt passiert wohl auch selbiges wie in D. Die hardcore Linken wittern ihre Chance durch das Versagen der SPÖ.

http://derstandard.at/?id=3404403

bodowes
6. July 2008, 19:30
[QUOTE=Schicki]... Die hardcore Linken ...QUOTE]

sowas hamma auch??? :D

IAN NEVARRA
7. July 2008, 09:05
Ja das sind die Verschmähten von Grüne und SPÖ als die den pseudoliberalen Weg für die Öffentlichkeit eingeschlagen haben. Und natürlich Studenten... :D

Aber jetzt wirds wohl richtig ernst: http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/396530/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Zeit wirds...

DaMilka
7. July 2008, 09:22
Aber 1nes versteh ich nicht ganz. Warum da Hr. Fischer nicht einmal am Tisch haut und mal sagt was so abgeht . Ich mein das ganz hin und her ist doch nicht mehr anzuschauen der soll mal sagen so jetzt sind Neuwahlen und nicht immer dieses "deppate" diskutieren.

Petzi
7. July 2008, 09:23
Der Präsident hat bei uns nie viel zu reden. Da war ja mal eine Geschichte mit dem Klestil :verwirrt:

Ossi
7. July 2008, 09:28
Fischer is ja dafür das die Regierung die 4 Jahre jetzt durchdrückt - für die Sie auch angelobt wurde.

Der kleine Willi will jetzt aber Neuwahlen ... mal sehen was der Klassensprecher Gusi da dazusagt.

dj_feivel
7. July 2008, 09:32
bin gespannt, ob das rote stimmvieh einsieht, dass die spö das ganze verbockt hat.

ich rechne mal mit / hoffe auf schwarz blau nach den neuwahlen...

IAN NEVARRA
7. July 2008, 09:33
Aber 1nes versteh ich nicht ganz. Warum da Hr. Fischer nicht einmal am Tisch haut und mal sagt was so abgeht . Ich mein das ganz hin und her ist doch nicht mehr anzuschauen der soll mal sagen so jetzt sind Neuwahlen und nicht immer dieses "deppate" diskutieren.

Weil ansich Reformen anstünden, wo es sinnvoll bzw. nötig ist eine 2/3 Mehrheit zu haben. Und eigentlich war das der Sinn der großen Koalition in den 4 Jahren die "großen Reformen" durch zu drücken. Darum will der Fischer die Koalition halten solange es geht.

Nur wenn man sich innerhalb der Koalition eh nicht einigen kann, dann hats eh keinen Sinn, weil es kommen eh wieder nur Kompromisse raus. Und ob die ein Land weiterbringen, ist halt in Frage zu stellen meiner Meinung nach.

Berni
7. July 2008, 09:43
Naja, das "Angenommen es wären Neuwahlen..." kann man umbenennen in "Es gibt Neuwahlen.".
Freu mich schon auf das Gewürgs nach dem Urnengang, das wird noch schwieriger als beim letzten und vorletzen Mal, da eine Regierung zu bekommen.

Bacar Dee
7. July 2008, 09:44
Naja, das "Angenommen es wären Neuwahlen..." kann man umbenennen in "Es gibt Neuwahlen.".

???

Hab ich was verpasst ? :D

Berni
7. July 2008, 09:45
Würde ich es sonst schreiben, wenn es nicht so wäre?
ALSO ... JA, du hast was verpasst.
Die Nachrichten am Vormittag z.B.
;)

IAN NEVARRA
7. July 2008, 09:47
Jop, morgen wird der Neuwahlenantrag von der ÖVP unterstützt... somit gibt es Neuwahlen. Man sollte jedoch den teuren Wahlkampf für diese Wahlen verbieten lassen, weil eh nur Müll rauskommt.

Diese Millionen könnte ein Kinderkrankenhaus besser gebrauchen, beispielsweise.

Bacar Dee
7. July 2008, 09:47
Würde ich es sonst schreiben, wenn es nicht so wäre?
ALSO ... JA, du hast was verpasst.
Die Nachrichten am Vormittag z.B.
;)
Hab im Radio schon was von einer Pressekonferenz der ÖVP gehört, wo Molterer gemeint hat, dass es ihm nun reicht und er Neuwahlen fordert - aber fix is noch nix, oder ?

Stee Wee Bee
7. July 2008, 09:57
Schön wäre eine Mandatsverteilung wie hier im Forum nach der Wahl :)

Chris B.
7. July 2008, 09:59
ich wähle nicht... :o

Ossi
7. July 2008, 09:59
Mit einer Absoluten für die FPÖ ..

Die Frage wäre was dann alles umgesetzt wird in Österreich.

EDIT:
ich wähle nicht... :o
Gerade jetzt gehört imo gewählt..

Chris B.
7. July 2008, 10:07
naja hab keine lust mich da wieder rein zu lesen wer nun welches programm hat... hab das getummel der letzten wochen gekonnt ignoriert. ausserdem wüsste ich echt nicht wer wählbar wäre..

Chris Mojito
7. July 2008, 10:15
Einfach kurz vor der Wahl mal www.wahlkabine.at besuchen und sich bei der Entscheidung helfen lassen ;)

SaiKos
7. July 2008, 10:27
ich bin mir zml sicher, dass es (leider) wieder zum selben Ergebnis kommt, wie vor 2 Jahren....

Bacar Dee
7. July 2008, 10:29
ich bin mir zml sicher, dass es (leider) wieder zum selben Ergebnis kommt, wie vor 2 Jahren....

Bezweifle ich !

IAN NEVARRA
7. July 2008, 10:54
Ich gehe davon aus, dass die ÖVP diese Wahlen im Herbst gewinnt. Es kommt nur auf den Koaltionspartner drauf an: Die FPÖ kommt eigentlich nicht in Frage, weil Pro EU und Contra bzw. Anti-EU passen nicht zusammen. Entscheidend wird sein, wieviele Stimmen die Grünen bekommen --> falls genug --> Schwarz-Grün. Das, was eigentlich schon bei der letzten Wahl geplant war.

Oder: Rot-Blau, wenn die Blauen soviele Protestwähler anziehen, dass sich eine Mehrheit ausgeht.

Disco-Store, Gue
7. July 2008, 10:55
Willi hat gesprochen!

Wieviele Leute werden sich finden und wieder den roten Mafiaclan wählen?

Es ist mir immer wieder unverständlich.

...aber vielleicht gibt es diemal (erstmals) Vernunft!

Lg Gue

Chris Mojito
7. July 2008, 10:56
falls genug --> Schwarz-Grün. Das, was eigentlich schon bei der letzten Wahl geplant war.

Na ich weiß nicht, ob das gut geht... Rot-Blau wird sicher auch nicht funktionieren.
Ich wünsche eine Schwarz-Blaue Koalition. Und denke auch, dass es so zustande kommen wird.

Petzi
7. July 2008, 10:57
Schwarz - Grün, Gott bewahre :ueberrrascht:

schokohasi
7. July 2008, 10:57
Na ich weiß nicht, ob das gut geht... Rot-Blau wird sicher auch nicht funktionieren.
Ich wünsche eine Schwarz-Blaue Koalition. Und denke auch, dass es so zustande kommen wird.
hoff mas :D

IAN NEVARRA
7. July 2008, 10:59

Bei schwarz-blau müssten sich aber wieder beide Parteien verraten. Die einen wollen einen totalen EU-Kurs fahren (was auch besser ist) und die anderen wollen gar aus der EU raus. Wie soll man dem Volk erklären, dass da die Ziele optimal zusammen passen?

Schwarz-Grün ist nicht abwegig, da die ÖVP sowieso vor kurzem auf die Umweltschiene aufgesprungen ist (was schon mein Vorschlag seit 5 Jahren ist so nebenbei :D). Und die Personalien würden auch gut passen, statt Molterer als Finanzler kommt der Alexander vB und Molterer wird BK.

Und SPÖ-FPÖ gabs außerdem auch schon mal...also warum nicht.

ev rulez
7. July 2008, 11:03
also ich finde, das grün nicht an die "macht" sollte, schwarz-blau würde ertreglich werden...geht aber aus oben genannten gründen nicht.Die fpö wird glaub ich in meisten wählerzuwachs haben, mehr kann und will ich ned sagen^^

lg daniel

Chris Mojito
7. July 2008, 11:06
Was denkst du, was dann für Weltverbesser-Vorschläge in einer Tour kommen, wenn die Grünen so an Einfluss gewinnen?
Die Grünen wollen ne heile Welt, die Schwarzen wollen kein Geld ausgeben, die SPÖ suddert herum, dass alles so schlecht ist und die FPÖ schreit "Das habt's davon, hättets uns gewählt". Vom BZÖ red ich mal gar nicht, weil es eh nicht von Relevanz ist.

Und weil ichs vorher vergessen habe: Wahlkampfverbot (oder zumindest eine niedrige finanzielle Grenze, die nicht überschritten werden darf) fände ich auch gut. Wer sich wirklich dafür interessiert und noch nicht weiß, für welche Partei er seine Stimme abgeben möchte, informiert sich sowieso über das komplette Wahlprogramm und lässt sich nicht von irgendwelchen weltverherrlicheren Slogans, die auf Plakaten mit superglücklichen Leuten und fast im Kreis grinsenden Politikern gedruckt sind, beeinflussen.
Auch diese Millionen von Give-Aways sind unnötig. Die Leute nehmen sowieso alles, was gratis ist. Auch wenn man kleine Plastiksackerl mit Kuhmist verteilen würde.

schokohasi
7. July 2008, 11:08
Auch wenn man kleine Plastiksackerl mit Kuhmist verteilen würde.
:breites_grinsen:

IAN NEVARRA
7. July 2008, 11:42
Zur Orientierung... :D (Quelle: diepresse.com)

http://diepresse.com/images/uploads/4/b/9/394425/thumbDi_titelparteien20080627191151.jpg

Berni
7. July 2008, 11:56
Vor was denn?

micki0279
7. July 2008, 12:03

Anscheinend die einzige vernünftige und logische Koalitionsmöglichkeit derzeit :p

Petzi
7. July 2008, 12:05
Na vor so einer Koalition :eek:

Die Grünen zB. sind für die Gesamtschule, die ÖVP nicht!

Die Grünen sind für die Türkei zur EU die ÖVP nicht!

Die ÖVP ist gegen die Abschaffung der Studiengebühren, die Grünen dafür!

Die Grünen sind für die Entkriminalisierung von weichen Drogen, die ÖVP dagegen!

Die ÖVP ist für die Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten, die Grünen dagegen!

Die ÖVP war gegen die Senkung des Wähleralter, die Grünen dafür.

----------

Da sind so viele unterschiedliche Meinungen zwischen diesen Parteien und das würde auch genauso wenig auf Dauer funktionieren. Ist halt meine Meinung. Würde dem Van der Bellen nie eine Koalition anvertrauen, wenn ich ganz ehrlich bin :)

Chris Mojito
7. July 2008, 12:06
Wenn man 2 Parteien findet, die keine Unterschiede aufweisen, könnten sie ja gleich zu einer zusammenschmelzen oder nicht, Pesti? ;)

Petzi
7. July 2008, 12:09
Es geht nicht generell um das, aber es wäre bei den beiden Parteien das selbe Fiasko wie wir es jetzt haben ;)

Aber mal schauen, werde nun wieder die ganzen Standpunkte verfolgen von jedem einzelnen und werde nach dem, meine Stimme hergeben :)

Disco-Store, Gue
7. July 2008, 12:10
Es ist an der Zeit, dass die ÖVP vernünftige, wichtige und bereits beschlossene Vorgänge auch durchziehen kann.

Wenn dann der Koalitionspartner statt rot einfach nur grün ist, ist wieder das selbe Kasperltheater (wahrscheinlich in noch grösseren Umfängen, da die handelnden Karaktäre bei den Grünen noch unterschiedlicher sind) vorprogrammiert.

Wahrscheinlich ist es daher wichtig, dass die ÖVP die Absolute erhält. Ich werde daher mein Wählen von blau auf schwarz abändern.

Mit einer 2/3 Mehrheit (welche leider absolut unmöglich ist) könnten dann auch gleich andere Themen umgesetzt werden:
Umtausch der B-Garnitur der Eurofighter auf die A-Garnitur mit Navi und Waffen.
Abschaffen der unnötigen Neutralität.
Beitritt zur Nato.
Ratifizierung des Lisabon-Vertrages.
u.s.w.

LG Gue

Petzi
7. July 2008, 12:12
Wenn dann der Koalitionspartner statt rot einfach nur grün ist, ist wieder das selbe Kasperltheater (wahrscheinlich in noch grösseren Umfängen, da die handelnden Karaktäre bei den Grünen noch unterschiedlicher sind) vorprogrammiert.

jep, genau meine Meinung Gue :grinsen:

Beitritt zur Nato.

Tja, okay, bin ich eher nicht dafür

Bacar Dee
7. July 2008, 12:13
Mit einer 2/3 Mehrheit (welche leider absolut unmöglich ist) könnten dann auch gleich andere Themen umgesetzt werden:
Umtausch der B-Garnitur der Eurofighter auf die A-Garnitur mit Navi und Waffen.
Beitritt zur Nato.
Ratifizierung des Lisabon-Vertrages.
u.s.w.

Wozu ?

Chris B.
7. July 2008, 12:17
NATO in oasch.

SaiKos
7. July 2008, 12:24
ich möchte auch die Grünen in der Regierung haben...bitte bitte bitte

weil ich möchte unbedingt das ungefähr doppelte an Spritpreisen & Energiepreisen zahlen

guenny123
7. July 2008, 12:30
Gerade erfahren, dass die SPÖ dem Neuwahlantrag zustimmt!
Ich bin gespannt wies weitergeht und sage schon mal vorraus, dass die FPÖ sehr viele Protestwählerstimmen von Rot und Schwarz Wählern erhalten wird! Auf die kommende Regierung bin ich allerdings dennoch gespannt! :)

Bacar Dee
7. July 2008, 12:35
Gerade erfahren, dass die SPÖ dem Neuwahlantrag zustimmt!

Quelle ?

Ich glaub ich hör den falschen Radiosender (empfäng hier aber leider keinen anderen :D )

Petzi
7. July 2008, 12:36
Als erste Reaktion auf den Neuwahlwunsch von Vizekanzler Molterer wird heute zunächst Kanzler Gusenbauer als Spitzenkandidat der Partei zugunsten Werner Faymanns abgesägt, heißt es aus Parteikreisen. Dass die SPÖ prinzipiell neu wählen will, scheint damit klar zu sein.

tja, mal schauen^^....

IAN NEVARRA
7. July 2008, 12:45
ich möchte auch die Grünen in der Regierung haben...bitte bitte bitte

weil ich möchte unbedingt das ungefähr doppelte an Spritpreisen & Energiepreisen zahlen
^

Geeeh bitte, soll das ein Argument sein?

1. Die Grünen wären nur Koaltionspartner, der weniger Druck als die SPÖ machen kann, weils eh weit nicht soviele Stimmen haben würden die die ÖVP.

2. Glaubst die Spritpreise bleiben jetzt so stehen? Das hat aber was mit der MARKTWIRTSCHAFT zu tun. Wenn nix in erneuerbare Energien investiert wird, selbst schuld. Gut, die Steuer könnte man etwas senken, nur mit was sollte man dann investieren? Die Grünen könnten da sicher einiges bewirken oder sie können zumindest so tun....
Im Laufe der Zeit - bzw. hat es schon begonnen - werden die Energiefonds immer mehr -> mehr Investitionen und Kapitalanlage -> mehr Möglichkeiten. Dann wird auch die Alternative billiger. Es dauert nunmal alles seine Zeit. Man kann die Wirtschaft nicht mit utopischen Klimaverbesserungsforderungen abwürden, weil wenn kein Geld mehr kommt, dann kannst dir ein Auto nicht mehr leisten, weil dich ein Arbeitgeber bereits entlassen hat. Sprudl brauchst dann keinen mehr...
Derweil gehts im Energiesektor nur um Überbrückungsmaßnahmen, damit die neuen und sehr effizienten Technologien ausreifen können.

Ich sehe das wie Gue mit der Absoluten.

Petzi
7. July 2008, 12:47
Es geht einfach um das, was die Grünen vertreten. Und solche Traumvorstellungen möchte ich nicht an einer Regierungsspitze haben :rolleyes:

SaiKos
7. July 2008, 12:51
Die Grünen haben für mich einfach keine ernst zu nehmenden Forderungen, da sie allesamt mehr als utopisch sind
und eines is auch sicher, die Grünen werden genauso "viel" für den "kleinen Mann" tun, wies die (noch) derzeitige Regierung gemacht hat....nämlich gar nichts!

micki0279
7. July 2008, 13:12
Ich brauche in letzter Zeit gar nix mehr schreiben im Forum, weil egal in welchem Thread: Schicki schreibt immer das was ich denke :D
Mit Dir wäre eine Diskussion glaube ich langweilig, wir hätten immer die gleiche Meinung :hihi:

guenny123
7. July 2008, 13:40
Quelle ?

Ich glaub ich hör den falschen Radiosender (empfäng hier aber leider keinen anderen :D )

ZIB auf ORF 2! :)

IAN NEVARRA
7. July 2008, 13:44
Ich brauche in letzter Zeit gar nix mehr schreiben im Forum, weil egal in welchem Thread: Schicki schreibt immer das was ich denke :D
Mit Dir wäre eine Diskussion glaube ich langweilig, wir hätten immer die gleiche Meinung :hihi:

hehe! :D
Btw, Gusi Adeeee Gusi Adeee! Gusi Gusi Gusi adeeeee!
http://www.orf.at/080707-27031/index.html
Mit dem Faymann als Spitzenkandidat wirds vielleicht noch sehr spannend.

Chris B.
7. July 2008, 13:53
dumm gefragt, aber:

was soll faymann anders machen?! ich mein, das meiste is doch nicht die idee vom spitzenkandidaten. meiner ansicht nach ändert sich eh immer nurs gfriss für die presse, oder lieg ich da falsch?! also eher eine marionettenfunktion...

also was soll jetz mit faymann anders sein? die leut im hintergrund bleiben ja die selben? :D

bodowes
7. July 2008, 14:01
naja damit hat sich der thread-titel eh erledigt ... "Angenommen es wären ..."

:D:D:D

SaiKos
7. July 2008, 14:03
der Faymann soll noch retten, was zu retten ist...
da er beim Volk derzeit sicher noch besser ankommt als z.B. der Gusi

Stee Wee Bee
7. July 2008, 14:03
Wenigstens Gusi braucht sich um seine Zukunft keine Sorgen zu machen......
.... solange eine Sandkiste in unmittelbarer Nähe steht. :D

Disco-Store, Gue
7. July 2008, 14:30
Oh Gott!

..und die ersten die glauben, der Faymann restrukturiert die komplette Partei, ist der Gute (glaubt Ihr das wirklich) und wird alles retten.

Wieviele Rote müssen Euch noch jahrzehntelang auf die Schädeldecke sch... und Euer Geld einsackeln, um Euch die Augen zu öffnen?

LG Gue

KRIZ VAN DALE
7. July 2008, 14:52
Faymann: „Ich kann mir keinen einzigen Tag eine Koalition mit der FPÖ vorstellen“,

IAN NEVARRA
7. July 2008, 14:53
Bleibt nur zu hoffen, dass Rot-Grün keine Mehrheit bekommt, denn in diesem Fall muss ich wohl auswandern. Habe so ein komisches Gefühl im Magen, dass der Faymann recht gut bei den Omas und Opas ankommt. :D

schokohasi
7. July 2008, 15:13
Neuwahlen sind fix! :D

Disco-Store, Gue
7. July 2008, 15:15
Faymann hinter den Zeilen: Ich enge schon vor der Wahl meinen Horizont ein und ignoriere die Wählermeinung - wurscht was kommt und wie gewählt wird. Somit ignoriere ich auch wissentlich die Demokratie und betreibe weiterhin die Politik der Ausgrenzung wie meine Vorgänger nach der Ära Kreisky.

IAN NEVARRA
7. July 2008, 15:59
Die aktuelle "Presse"-Abstimmung hätte schon eine eindeutige Mehrheit für Schwarz-Grün. :D

schokohasi
7. July 2008, 16:14
Die aktuelle "Presse"-Abstimmung hätte schon eine eindeutige Mehrheit für Schwarz-Grün. :D
shit! :boese:

guenny123
7. July 2008, 16:22
Wenn Grün in die Regierung kommt, bin ich der erste Demonstrant auf der Straße! :mad:

IAN NEVARRA
7. July 2008, 16:32
Keine Panik, ist ja nur eine Internetabstimmung... wirkliche Werte kann man nur aus einer geeigneten/repräsentativen Stichprobe ermitteln.

reini
7. July 2008, 16:51
Es könnte auch wieder Schwarz/Rot werden, weil da Gusi ja nimmer dabei ist...

Phil Storm
7. July 2008, 17:38
na bitte nicht ... grün is das schlimmste was unserem land passieren kann

aber bin schon gspannt wer jetz mit wem, wann neuwahlen beschließt und wies dann ausgeht :D ... 30% FPÖ *g* Bundeskanzler Strache :hihi:

IAN NEVARRA
7. July 2008, 17:58
Dann werden wieder alle Botschafter abgezogen ... :D

ADD:
Wenn man rein nur wegen dem Protest wählen geht, ist es eigentlich besser UNGÜLTIG zu wählen anstatt irgend eine Partei zu wählen, die vielleicht mal 1 Punkt aus 100 vertritt. gg

bodowes
7. July 2008, 19:16
Neuwahlen sind fix! :D

voi, bam wöhn gei, oida, fix bam!

SaiKos
7. July 2008, 19:18
Oh Gott!

..und die ersten die glauben, der Faymann restrukturiert die komplette Partei, ist der Gute (glaubt Ihr das wirklich) und wird alles retten.

Wieviele Rote müssen Euch noch jahrzehntelang auf die Schädeldecke sch... und Euer Geld einsackeln, um Euch die Augen zu öffnen?

LG Gue

meine Meinung ;)
aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass manche Leute einfach nicht daraus lernen und immer wieder den selben Schmarrn wählen

SaiKos
7. July 2008, 19:19
Dann werden wieder alle Botschafter abgezogen ... :D

sollens ruhig, was andere Nationen über uns denken is mir zml blunz´n :)

IAN NEVARRA
7. July 2008, 21:45
hehe...nicht persönlich nehmen, poste das Zitat nur. Bin nicht der Urheber ;):

... Vom langen Regierungsstreit hat demnach vor allem die FPÖ profitiert, die sich als Protestpartei präsentiert. Sie erreiche „mit ihrer Schwarz-Weiß-Malerei viele, denen das Geschehen ohnehin zu komplex ist“, sagte die Meinungsforscherin Palme.

(faz.net)

reini
7. July 2008, 22:09
Lustig war vorher der Fellner auf ORF2...Nach den paar einleitenden Sätzen von ihm, hab ich mich wieder den amerikanischen Serien auf VOX gewidmet.

Soviel Vorurteile und Dummheit auf einmal sieht/hört man selten. Ich weiß schon, warum ich die Zeitung Österreich noch nie gelesen hab...

Indurro
7. July 2008, 22:58
Lustig war vorher der Fellner auf ORF2...

Der Fellner ist niemals lustig, sondern permanent peinlich, und das schon seit geraumer Zeit.
Er ist durchaus vergleichbar mit einer Schiller oder Ex-Mausi Lugner: medienpräsent aber verzichtbar.

Nun gibt es Neuwahlen, und ich prophezeie heute schon das Ergebnis dieser Wahl: Es wird wieder zu einer Regierung aus Rot und Schwarz kommen, vermutlich mit Molterer als Kanzler und Faymann als Vize.

Alles andere ist utopisch.
FPÖ wird - entgegen den Umfragen - "nur" drittstärkste Partei, und sich keineswegs in die Regierung einmischen. Ich sehe die Freiheitlichen als stärkste Oppositions-Partei - wofür es sich lohnt, sie zu wählen, keineswegs aber den Strache als Vizekanzler.

Und ich sage es nochmal. Zwischen "wen würdest du wählen" und "wen wählst du" und "gehst du überhaupt wählen" liegen Welten dazwischen.

Natürlich darf man die Protestwähler nicht außer Acht lassen, aber bei der momentanen Politik-Verdrossenheit wird wohl eher der Nichtwähler die entscheidende Rolle spielen, was letzten Endes die beiden Großparteien unterstützt.

IAN NEVARRA
8. July 2008, 06:39
Dürfen nicht dann ab dieser Wahl auch schon die 16jährigen wählen? Wird wohl auch ein großer Schub für die FPÖ dabei sein...

schokohasi
8. July 2008, 06:55
Dürfen nicht dann ab dieser Wahl auch schon die 16jährigen wählen? Wird wohl auch ein großer Schub für die FPÖ dabei sein...
hoffmas!!
werden aber auch sicher welche dabei sein, die des falsche wählen.. :( , weil sie keinen blassen schimmer davon haben.

DJ Moreno
8. July 2008, 07:02
Das Falsche?
Was falsch oder richtig ist liegt hier wohl im Auge des Betrachters.
Ich für meinen Teil werde wohl bald mal das Krone-Abo kündigen, ärger mich jeden Tag nur mehr über das Politisieren einer "unabhängigen" Zeitung

schokohasi
8. July 2008, 07:03
Das Falsche?

genau, im auge des betrachters das falsche :D

Ossi
8. July 2008, 07:06
Ich für meinen Teil werde wohl bald mal das Krone-Abo kündigen

Sehr waise Entscheidung ;) +g+

Das mit den 16 jährigen ist ja momentan nur auf Landesebene odrrrr ?

IAN NEVARRA
8. July 2008, 07:09
Ja auf Gemeindeebene fix, Landes- und Bundesebene kA ab wann das gilt. Sowieso eine Frechheit, dass die wählen dürfen. Wenn ich mir den Großteil der Kids in diesem Alter anschaue, wäre ich überhaupt schon froh, wenn sie wüßten was der Unterschied zw. Bund, Land und Gemeinde ist bzw. wo welche Gesetze erlassen werden.

schokohasi
8. July 2008, 07:10
Wenn ich mir den Großteil der Kids in diesem Alter anschaue, wäre ich überhaupt schon froh, wenn sie wüßten was der Unterschied zw. Bund, Land und Gemeinde ist.
ja sag ich doch ;)

IAN NEVARRA
8. July 2008, 07:11
Du hast die Unwissenheit auf eine Partei bezogen. :D
Ich hab generell gesagt, dass die keine Ahnung von Politik haben und welche Ebene für welche Gesetze zuständig ist. Was die dann wählen ist mir im Prinzip egal, weil ichs eh nicht beeinflussen kann.

schokohasi
8. July 2008, 07:12
Du hast die Unwissenheit auf eine Partei bezogen. :D
Ich hab generell gesagt, dass die keine Ahnung von Politik haben und welche Ebene für welche Gesetze zuständig ist. Was die dann wählen ist mir im Prinzip egal, weil ichs eh nicht beeinflussen kann.
da sag ich mal nix drauf :D

IAN NEVARRA
8. July 2008, 07:17
LOL ich habe jedenfalls bereits meinen Familienmitgliedern empfohlen daheim zu bleiben, falls sie vorhaben die SPÖ zu wählen. :D

schokohasi
8. July 2008, 07:19
LOL ich habe jedenfalls bereits meinen Familienmitgliedern empfohlen daheim zu bleiben, falls sie vorhaben die SPÖ zu wählen. :D
jetzt ist mir alles klar, wieso du so redest :hihi:

schokohasi
8. July 2008, 07:20
jetzt ist mir alles klar, wieso du so redest :hihi:
ups sorry, ich hab mich verlesen, hab gelesen: dabei zu bleiben wenn sie spö wählen. looool.. war mein fehler! *lol*

Petzi
8. July 2008, 07:36
war eine lange Nacht gestern, bis der Runde Tisch zu Ende war :)

Hat sich aber gelohnt. Anneliese Rohrer hat für mich eigentlich die richtige Wahrheit gesprochen, was ich auch schon immer gesagt habe. Manchen geht es einfach zu gut in Österreich. Und die nächste Aussage, nach einer Andeutung von Herrn Lackner, war genauso richtig. Erst wenn die erste Gebietskrankenkasse in Konkurs geht, werden die Politiker wach werden.
All dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Die Diskussion zwischen Fellner rund Rainer spar ich mir jetzt, da ich ja auch so weiß wie der Fellner drauf ist :rolleyes:

Das kurze Interview mit Herrn Gusenbauer, fand ich jetzt nicht gerade aufschlussreich, aber er zeigte Redegewandtheit. Fand ich schade, dass sich Molterer nicht blicken lies im Studio, aber okay, die werden noch gefeiert haben :rolleyes:

Zum Schluss möchte ich noch eines hinzufügen: Wenn bei Neuwahlen die SPÖ durch Werner Faymann wirklich die Wahlen gewinnen sollte (was sicher nicht auszuschließen ist im Moment) und statt Molterer nun Pröll kommt (irgendwie eine absurde Idee, ich weiß nicht), dannn könnte eventuell etwas daraus werden. Vielleicht wirkt Faymann noch ein wenig klein als Parteivorsitzender, aber ich denke dies könnte sich sehr bald ändern. Er hat gute Vorsätze gebracht, die sicher nicht übersehen werden dürfen. (Pensionsautomatisierung,...)

Auch noch ein Zitat von Anneliese Rohrer gestern "Gusenbauer ist ein intelligenter Mensch, aber er ist nicht klug genug um ein Bundeskanzler zu sein!"

Auch von einer Rot-Grünen Regierung wurde gesprochen. Ich wüsste echt nicht was ich davon halten soll :confused:

Insgesamt sah ja das Ergebnis 2006 so aus:

ÖVP: 34,3%
SPÖ: 35,3%
FPÖ: 11%
Grüne: 11%
BZÖ: 4,1%

davon die Mandate:

ÖVP: 66
SPÖ: 68
FPÖ: 21
GRÜNE: 21
BZÖ: 7

Hätte damals die BZÖ an Mandaten verloren, somit wäre eine Koalition Rot/Grün möglich gewesen.
Aber wie würde das heute aussehen?
Wäre es eine besser Koalition?

Fragen über Fragen, die Antwort bringt alleine die Zukunft :)
Hoffe ich habe mich nirgends vertan und hoffe, dass meine Zusammenfassung anklang findet :)

schokohasi
8. July 2008, 07:55
Auch noch ein Zitat von Anneliese Rohrer gestern "Gusenbauer ist ein intelligenter Mensch, aber er ist nicht klug genug um ein Bundeskanzler zu sein!"

geiler satz :D

Petzi
8. July 2008, 07:56
Ja, aber ich fand die Worte einfach zutreffend. Gusenbauer ist wirklich durchaus intelligent, keine Frage. Aber ihm fehlte die Raffinesse sich gegen Molterer durchzusetzen und die Klugheit, das beste daraus zu machen :)

schokohasi
8. July 2008, 08:06
ich muss los..wünsch euch noch einen schönen tag..

winke*:)

Stee Wee Bee
8. July 2008, 08:17
Das Falsche?
Ich für meinen Teil werde wohl bald mal das Krone-Abo kündigen, ärger mich jeden Tag nur mehr über das Politisieren einer "unabhängigen" Zeitung
Ääähhmm, und was machen die anderen Zeitungen ?
Harry Potter abdrucken ?

:rolleyes:

IAN NEVARRA
8. July 2008, 08:46
Ja, aber ich fand die Worte einfach zutreffend. Gusenbauer ist wirklich durchaus intelligent, keine Frage. Aber ihm fehlte die Raffinesse sich gegen Molterer durchzusetzen und die Klugheit, das beste daraus zu machen :)

Die soziale Intelligenz fehlt ihm und eines muss man ihm schon lassen: Er ist einfach zu brav für diesen Job.

Petzi
8. July 2008, 09:08
Die soziale Intelligenz fehlt ihm und eines muss man ihm schon lassen: Er ist einfach zu brav für diesen Job.

Jep, so kann man es auch bezeichnen, denn er vertritt ja die SPÖ mit dem. Soziales Umfeld, usw. :)

Dennoch war es eindeutig zu viel des Guten ;)

DJ Moreno
8. July 2008, 10:02
Ääähhmm, und was machen die anderen Zeitungen ?
Harry Potter abdrucken ?

:rolleyes:

Es gibt net nur Österreich und Kronen Zeitung.
Das Anti-EU-Stimmungsgetue ist für mich schön langsam echt nimmer auszuhalten.....

SaiKos
8. July 2008, 10:27
Es gibt net nur Österreich und Kronen Zeitung.
Das Anti-EU-Stimmungsgetue ist für mich schön langsam echt nimmer auszuhalten.....

gerade das is lobenswert an der Kronen Zeitung!
spiegelt für mich vollkommen die Meinung sehr vieler Österreicher...

btw: heute gehört, dass weder ÖVP noch SPÖ eine Koalition mit Strache wollen....
tja, meiner Meinung nach wollen sie so den Wählern vermitteln, Strache NICHT zu wählen, da er ohnehin nicht in die Regierung kommt...

daraus kann man schliessen, dass Rot & Schwarz schon gehörig Schiss vor den Blauen haben bei der Wahl

Petzi
8. July 2008, 10:28
Ja, wurde gestern auch nochmal am Runden Tisch besprochen. Dennoch glauben viele, dass sich das nach den Wahlen ändern wird. Aber sogar Strache habe gemeint, er müsse noch genau über eine Koliation nachdenken ;)

Ossi
8. July 2008, 10:41
Ja was ist, wenn sagen wir mal die FPÖ 52 % erhält - kann ja dann alleine regieren odrr ?
Oder brauch sie 2/3 Mehrheit ?

Petzi
8. July 2008, 10:44
Es geht zum Großteil um die Mandate die danach verteilt werden, soweit ich das weiß. :)

amateur
8. July 2008, 10:51
hab gestern mal wieder nachrichten geshen...

die övp ist ja schon sehr siegessicher! wie ich dann den molterer mit seinem fetten grinser gesehen habe, als hätt er schon gewonnen, stieg mir die grausbirn auf!
der wird sich noch schön anschauen wie weit er kommt, die werden genauso wie die spö viele Prozente verlieren!

die "kleinen" parteien können sich schon freuen!
zur schwarz - roten koalition wirds wahrscheinlich eh wieder reichen und dann haben wir den selben sch**ß wieder da wie vorher - die roten wollen was beschließen, haben zu wenig macht und die schwarzen sagen wieder stur nein! das Volk zahlt wieder mal voll drauf :boese: :boese: :boese:

ganz Österreich soll demonstrativ ungültige stimmen abgeben, dann sehen sie was sie davon haben! :boese:

IAN NEVARRA
8. July 2008, 10:58
52% oder auch eine knappe Mandatsmehrheit über der absoluten nützt im Prinzip Österreich nix. Denn damit in Ö endlich was weitergeht, muss u.a. auch über Gesetze abgestimmt werden, die lt. Verfassung eine 2/3 Mehrheit benötigen.

Ich wäre nach wie vor für den Vorschlag, dass wir für die nächsten 4 oder 5 Jahre eine Konzentrationsregierung arbeiten lassen. Irgendwann müssen sie sich ja einigen und nach den 5 Jahren kann keiner den anderen beschuldigen einen Blödsinn gemacht zu haben, da ja eh alle Parteien in der Regierung waren. :D

SaiKos
8. July 2008, 11:04
52 % für FPÖ sind aber doch etwas unrealistisch
aber den 2. Platz traue ich ihnen locker zu!

Ossi
8. July 2008, 11:05
Könnma dann aber gleich eine Sammelbestellung (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160250930270) auf Ebay für die Politiker machen :hihi:

EDIT: des mit den 52 % war nur ein Hausnummernbeispiel

Ossi
8. July 2008, 12:15
Grade auf Ö3 gesagt worden das mit 16 Jahren bei Nationalratswahlen gewählt werden darf ..

aqualoop
8. July 2008, 13:03
nun sind sie also endlich da, die neuwahlen, die ohnehin von anfang an feststanden :rolleyes:

ich frage mich nur eines: erhoffen sich die beiden großparteien mit den derzeitigen spitzenkandidaten ernsthaft einen wahlerfolg?
illusion oder pure ignoranz?
politik bewegt sich nun mal hauptsächlich auf dem parkett der polemik und auf diesem bewegt sich die fpö einfach am besten. den wortschablonen, derer sie sich immer und immer wieder bedient, wird bei dem einfachen wahlvolk durch polarisierende kandidaten einfach zu hohem anklang verholfen. deswegen wird strache einen großartigen wahlerfolg einfahren können, ob es für den zweiten platz reicht, bezweifle ich derzeit allerdings, zu hoch ist das wählerstammklientel von rot und schwarz, trotz dieser farblosen marionetten faymann und molterer. besonders letzterer glänzt durch einen absolut grauen anstrich und bleibt als person austauschbar!

also mein rat an alle unentschlossenen und frustrierten, die weder eine von den beiden großparteien, noch die auf der niveauskala am bodensatz angesiedelte fpö wählen wollen: abwarten, ob jemand neuer (zB dinkhauser oder neues liberales forum) kandidiert, der eventuell interessante argumente vorbringt, oder einfach nicht-wählen. auch wenn ich wählen prinzipiell für wichtig halte...spätestens, wenn es kein geringeres übel mehr im angebot gibt, sollte man sich raushalten ;)

hab ich wen vergessen? aja die grünen...ok die sind auch zum vergessen :p

btw @moreno: es gibt keine unabhängigen zeitungen und medien! alle erhalten ihre meldungen von wenigen internationalen agenturen wie zB reuters und AP.

Petzi
8. July 2008, 13:06
BZÖ, KPÖ, HPM ;) okay, letztere hoffe ich doch stark, dass sie nicht antreten :D

aqualoop
8. July 2008, 13:16
glaube nicht, dass er nochmals antritt und noch weniger denke ich, dass er im falle eines kandidierens ernsthafte chancen hätte ;)

bzö wird auch zulegen können!

Ossi
8. July 2008, 13:17
dinkhauser

Kandidiert zumindest fix in Tirol, momentan wird noch darüber beraten ob es auf Österreich ausgedehnt werden soll ...

aqualoop
8. July 2008, 13:24
auch karlheinz hackl kandidiert, wie man soeben orf.at entnehmen konnte. tja, vorgezogene wahlen treiben wie immer seltsame blüten und als ergebnis wird es soviel kandidaten wie nie zuvor geben, was leider nicht sehr positiv ist :rolleyes:

Bazzrider
8. July 2008, 16:54
also die neuwahlen waren vorauszusehen! die haben sich nur verzögert, da die em im weg war, da wollte die österreichische politik sich nicht blamieren! aber wie wir sehen, tut sie es doch!
naja ich bin da nicht sonderlich überrascht und finde sowieso dass der gusi weg gehört, da ihm alles egal war, da er nur bundeskanzler sein wollte! hat man auch beim interview gesehen, als bekannt gegeben wurde, dass faymann spö obmann wird, da hat er mit grinsendem gesicht gesagt: ich bleibe bundeskanzler!!!!
ich mein das is ja die verhöhnung der österreichischen politik pur oder?

lg bazz

Petzi
8. July 2008, 18:36
Ich liebe Leute, die den Medien alles nachplappern :rolleyes:

Soll jetzt auf keinen bezogen sein, habs nur heute wieder in der Arbeit mitbekommen :(

Bazzrider
8. July 2008, 19:14
in den medien wird auch nur politik gemacht!
es gibt keinen radio und fernsehsender, der von keiner partei beeinflusst wird!
deswegen: bilde dir selbst deine meinung, bevor du die meinung anderer annimmst =)

lg bazz

guenny123
8. July 2008, 19:33
es gibt keinen radio und fernsehsender, der von keiner partei beeinflusst wird!

Ich sag nur ORF (Stiftungsrat) :rolleyes:

schokohasi
8. July 2008, 20:28
auch karlheinz hackl kandidiert, wie man soeben orf.at entnehmen konnte. tja, vorgezogene wahlen treiben wie immer seltsame blüten und als ergebnis wird es soviel kandidaten wie nie zuvor geben, was leider nicht sehr positiv ist :rolleyes:
die kasperln kömma jetzt am wenigstens brauchen:breites_grinsen:

Gio
9. July 2008, 08:24
Ohne das ich das Ergebnis der Abstimmung angeschaut hab, habe ich gewusst wie es aussehen wird :D

Bazzrider
9. July 2008, 23:33
Ich sag nur ORF (Stiftungsrat) :rolleyes:

und ich sag darauf: da sitzen viele rote ummadum

guenny123
9. July 2008, 23:38
@ Bazzrider
Darauf wollt ich ja anspielen! Ich finds ned wirklich toll, dass der öffentliche Rundfunk auch "eingefärbt" ist! Man erinnere sich an den armen HPM (ok ich mag ihn nicht, aber egal :D), der nie zu einer ORF Diskussionsrunde eingeladen wurde!
Find ich, ned wirklich fair!

Bazzrider
10. July 2008, 01:39
Kann man leider nichts machen, denn heutzutage ist so ziemlich alles korrupt!
nichts läuft noch fair!

lg bazz

Petzi
18. July 2008, 07:10
Nicht vergessen Mädls, ab 22. August beginnen die Fernsehsitzungen. Start ist mit der FPÖ und dem BZÖ. Sicher eine der unnötigsten Fernsehduelle, aber zeitgleich auch witzigsten :D

"Herr Strache, Sie haben auch nie gelernt, dass man andere Leute ausreden lässt!" :D

Popcorn muss bereit stehn :)

Berni
18. July 2008, 07:14
Wieso unnötig? Beide Parteien addiert werden mindestens auf 25% kommen, also sprechen sie ein 1/4 der Wählerschaft an!

Ich hab halt eine Befürchtung ... Schicki hat es auch schon leicht durchscheinen lassen.
Die Kronenzeitung wird diese kurze Sommerwahl mitbestimmen, und das kann sich leider leider sehr positiv für die SPÖ auswirken.
Auch wenn bei jetzigen Umfragen die ÖVP der SPÖ 5-7% voraus sein mag ... täuscht euch nicht.
Manche werden so naiv sein, und wieder - DANKE KRONENZEITUNG - rot wählen.
Würde mich nicht wundern, wenn die dann auf 40% kommen.

Aber noch habe ich Hoffnung!

schokohasi
18. July 2008, 07:15
Nicht vergessen Mädls, ab 22. August beginnen die Fernsehsitzungen. Start ist mit der FPÖ und dem BZÖ. Sicher eine der unnötigsten Fernsehduelle, aber zeitgleich auch witzigsten :D

"Herr Strache, Sie haben auch nie gelernt, dass man andere Leute ausreden lässt!" :D

Popcorn muss bereit stehn :)
erinnerst mich dann nochmal bitte? ich verpass das sonst sicher, ist schon interessant wenn sie sich beflegln :D

Free
18. July 2008, 07:21
naja...ich glaub eher dass die beiden mit (übertrieben gespielter) arroganz in die debatte gehen werden...werden mMn wengier "schimpfen" sondern versuchen den anderen dumm dastehen zu lassen und das vorzugsweise mit hohn und überheblichkeit.

bah...kann den schmalzigen grinser vom hc-man und das verschmitze "ich-glaub-dass-ich-damit-überlegen-wirke"-lächeln vom westi schon richtig sehen :puke:

Stee Wee Bee
18. July 2008, 07:25
Wieso unnötig? Beide Parteien addiert werden mindestens auf 25% kommen, also sprechen sie ein 1/4 der Wählerschaft an!

Ich hab halt eine Befürchtung ... Schicki hat es auch schon leicht durchscheinen lassen.
Die Kronenzeitung wird diese kurze Sommerwahl mitbestimmen, und das kann sich leider leider sehr positiv für die SPÖ auswirken.
Auch wenn bei jetzigen Umfragen die ÖVP der SPÖ 5-7% voraus sein mag ... täuscht euch nicht.

Ich denke eher, dass die Krone (und dafür sage ich ehrlich DANKE) dafür sorgt, dass viele blau wählen werden.

In meinem Bekanntenkreis gibt es viel rote Stammwähler, die allesamt diesmal blau wählen, weil sie den Roten kein Wort mehr glauben.

schokohasi
18. July 2008, 07:33
naja...ich glaub eher dass die beiden mit (übertrieben gespielter) arroganz in die debatte gehen werden...den anderen dumm dastehen zu lassen und das vorzugsweise mit hohn und überheblichkeit.

das meinte ich eh mit beflegln :D :D

Petzi
18. July 2008, 07:34
25 % kann sich diesesmal sicher ausgehen, nur was nutzt das, wenn man sie addiert? :confused:

Die Grünen werden dennoch vor dem BZÖ sein, also würde auch die Mandatverteilung nichts bewirken. Und Schwarz-Grün-Orange? :D

amateur
18. July 2008, 07:37

Weit besser als der Schwarze Verein, solange da der Schüssel im hintergrund mitredet kannst die sowiso vergessen. Der verschwendet ja nicht mal einen funken seiner gedanken an die "Normal-Arbeitende" Bevölkerung. :rolleyes: :mad:

amateur
18. July 2008, 07:39
Die Grünen werden dennoch vor dem BZÖ sein, also würde auch die Mandatverteilung nichts bewirken. Und Schwarz-Grün-Orange? :D

Oh mein Gott! :eek: Also dann wandere ich aus!

Berni
18. July 2008, 07:50
Steewee: Wie soll das gehen?

Stee Wee Bee
18. July 2008, 07:55
Wie das gehen soll ?
Weil keiner meiner bekannten dem Pro-Volksabstimmungsschwenk-Schwenk der Roten (den die Krone euphorisch propagiert) auch nur einen Funken Wahrheit abgewinnen kann. Zutief sitzt die Enttäuschung über die Wahllügen Gusis und dem EU-aufsalutieren Fischers.

Und die schwarzen Stammwähler in meinem Umfeld haben das von oben herab Drüberfahren über das Volk und die absolut unerträgliche Arroganz von PPlassnik, Molterer, Schüssel und C., bzw. das fFesthalten an einer unfähigen Kdolsky mehr als satt.

Berni
18. July 2008, 07:59
Dann wird deiner Hochrechnung zufolge die FPÖ stimmenstärkste Partei?

amateur
18. July 2008, 07:59
ich wär noch immer für einen "ungültig-stimmen" Protest! ;)

Chris B.
18. July 2008, 08:01
wird man doch eh sehn was passiert... allerdings bedeutet ja nicht nur, weil da paar habschis vom stevie anders wählen werden, dass sich dass sofort im ergebnis niederschlägt. ich glaub zwar auch, dass SPÖ(mehr) und ÖVP(bischen weniger) paar ihrer wähler verlieren werden - aber denoch... ich will nicht wissen wieviele bei jedem mal "blind" ihr kreuzerl an der selben stelle machen, wie immer... glaub auch nicht, dass alle das so verfolgen, wie sie das sollten. aber ich kann mich irren - sind nur mutmaßungen :o

amateur
18. July 2008, 08:03
Dann wird deiner Hochrechnung zufolge die FPÖ stimmenstärkste Partei?

ich glaub das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich! stimmenstärkste kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber gewinnen können sie gewaltig.

liegt schon allein daran das 16-jährige auch wählen dürfen die sich null für politik interessieren, jedoch mitbekommen das die blauen nicht gerade ausländerfreundlich sind und sagen - jö de wähl ma, de san gegen ausländer :rolleyes: