Vollständige Version anzeigen : The next Uri Geller
guenny123
8. January 2008, 17:56
Heute ist es soweit! Prosieben und Uri Geller suchen "The next Uri Geller" also einen Nachfolger des wohl bekanntesten Mentalisten der Welt. Mit großem Erfolg in Israel und in den USA wandert die Serie jetzt nach Deutschland und ermöglicht Nachwuchsmentalisten zu zeigen was sie drauf haben.
Alle Infos dazu gibt's hier:
http://www.prosieben.at/show_comedy/next_uri_geller/
Ich bin jetzt schon auf die Sendung gespannt, was sagt ihr zum Phänomen Uri Geller?
Nightshift
8. January 2008, 18:31
Ich kann damit nix anfangen!
Hab da was im Internet gfunden:
..."Bei einem Fernsehauftritt im Jahre 1973 in der Tonight Show mit Johnny Carson wurde nach einer Anregung von James Randi streng darauf geachtet, dass Geller zuvor keinen Zugriff auf die bereitgelegten Löffel, Uhren und weitere Requisiten hatte. Geller war daraufhin während des desaströsen 22-Minuten-Auftrittes nicht in der Lage, seine angeblichen Fähigkeiten zu demonstrieren."...
Aber er verkauft das was er macht anscheinend nicht schlecht, da er unmengen an Geld damit macht. Für mich ist er ein Entertainer und nicht mehr.
lg
guenny123
8. January 2008, 18:55
Da muss ich eines dagegen halten! Ich bin auch normalerweise sehr sehr skeptisch bei solchen Sachen, glaube weder an Geister noch an Magie aber beim Löffelverbiegen muss schon was wahres dran sein.
Ich drufte selbst mal einen Mentalmagier (Alex Ray) bei seinen Künsten live beobachten und was der typ machte war einfach unfassbar. Er bog nicht so wie Uri Geller die löffel nach vorne, sondern dreht sie ein, wenst verstehst was i mein! :eek: Wir versuchten zu Dritt (3) den Löffel mit Muskelkraft am Stiel einzudrehen und versagten. Anschließend überreichten wir genau den selben Löffel an Alex weiter und er dreht ihn nur mithilfe des Daumens ohne Muskelkraft ein! :eek:
Bei diesem Ereignis sahen ihm mind 15 Leute von vorne, von der Seite und auch von hinten (!) zu und niemand konnte einen Trick dahinter erkennen! Zumahl es ja der selbe Löffel war! Darum glaub ich ehrlich gesagt beim Löffelverbiegen nicht an einen trick sondern schon an eine unerklärliche Kraft (ev durch gedanken oder sonstiges)
Es gibt eben Dinge die man nicht erklären kann!
Aber einfach heute 20:15 PRO SIEBEN einschalten!!!!
RAZE
8. January 2008, 20:23
Hm, ich weiß auch nicht, bei mir zersprangen zwar keine Löffel, aber zufällig, wollt ich mir am Montag den Blue Monday anhörn und hab dazu den alten Radio meiner Mutter ins Zimmer geholt und hab ihn auf den Fernseher gestellt, er ist aber nicht gegangen, (man hat den Sender eingestellt und 2 Sekunden später wurde die Musik leise), als ich ihn gerade probiert habe ging er wieder.
Kann auch alles nur Zufall sein, aber auf jedenfall find ichs sehr witzig =)
lg
reini
8. January 2008, 20:26
Bitte gib im Google oder Youtube "Uri Geller Cheats" (pock mi ned, danke amateur :))
Im Wikipedia stehn auch recht interessante Sachen wie Nightshift schon gepostet hat.
Sowas is einfach nur lächerlich, aber solangs genug Leute gibt, die an das glauben, verdient der Typ sein Geld...
Naja, ich bin weiter SimCity spieln, das is realer :P
amateur
8. January 2008, 20:40
Bitte gib im Google oder Youtube "Uli Geller Cheats"
"Uri Geller Cheats" narürlich! ;)
guenny123
8. January 2008, 21:04
Hm, ich weiß auch nicht, bei mir zersprangen zwar keine Löffel, aber zufällig, wollt ich mir am Montag den Blue Monday anhörn und hab dazu den alten Radio meiner Mutter ins Zimmer geholt und hab ihn auf den Fernseher gestellt, er ist aber nicht gegangen, (man hat den Sender eingestellt und 2 Sekunden später wurde die Musik leise), als ich ihn gerade probiert habe ging er wieder.
Kann auch alles nur Zufall sein, aber auf jedenfall find ichs sehr witzig =)
lg
Schaust du gerade "The next uri geller"? Ich mein i hab ma a mal den löffel auf den fernseher gelegt, nicht lachen bitte, aber bei mir is nix passiert! Naja is sag ja bis auf des Löffelverbiegen bin i a ziemlich skeptisch was das betrifft!
King_Don
8. January 2008, 21:06
ich glaub da is nichts wahres dran...bestimmt alles nur schwindel!
lasst euch nicht täuschen ;)
der typ hat da nen trick damit er seine kohle verdient! aber eins muss man ihm lassen...das was er macht war zur damaligen zeit ne marktlücke ;) und DAS macht ihn für mich interessant...weil er anderen leuten was vormacht und ordentlich dabei kassiert :D
KRIZ VAN DALE
8. January 2008, 21:11
Also mein defektes Notebook hat er nicht hinbekommen, und den Löffel hab ich aus Zorn selber verbogen !
amateur
8. January 2008, 21:13
ich sehs mir auch gerade an. weiß nicht genau ob ichs glauben kann oder nicht.
aber eins weiß ich: was die da aufführen ist unheimlich, ob vorgespielt oder nicht.
guenny123
8. January 2008, 21:32
ich sehs mir auch gerade an. weiß nicht genau ob ichs glauben kann oder nicht.
aber eins weiß ich: was die da aufführen ist unheimlich, ob vorgespielt oder nicht.
Das einzig wirklich unfassbare für mich ist der Typ der für 30 Sekunden TOT war! :eek:
Der muss the next uri geller werden!
tomy_s
8. January 2008, 21:42
Das einzig wirklich unfassbare für mich ist der Typ der für 30 Sekunden TOT war! :eek:
Der muss the next uri geller werden!
Geh bitte :rolleyes:
Das is doch alles einstudiert. Warum glaubst haben die zwei, die neben ihm gesessen sind nichts gemacht als die 20 sec. abgelaufen sind. Da lassens ihn 30 sec. ohne Puls sitzen, obwohl er nur 20 sec. hätte "tot" sein solln.
A so a bledsinn. :ich_wars_nicht:
guenny123
8. January 2008, 21:57
Geh bitte :rolleyes:
Das is doch alles einstudiert. Warum glaubst haben die zwei, die neben ihm gesessen sind nichts gemacht als die 20 sec. abgelaufen sind. Da lassens ihn 30 sec. ohne Puls sitzen, obwohl er nur 20 sec. hätte "tot" sein solln.
A so a bledsinn. :ich_wars_nicht:
Er hat ja gesagt vll hält er es länge aus und überlässt den Medizinern dann die Entscheidun ob eingegriffen wird oder ned! I denk ma nur irgendwie, dass wenn des wirklich so ist wie du sagst, da Pro7 Probleme bekommen könnte. Ich mein, wenn da jetzt wär einen Betrugsfall bei dem ganzen aufdecken würde und sagen würde, ja das Gerät an dem der da angeschlossen war, wurde preperiert, die beiden haben nichts unternommen usw. dann wär das sicherlich kein gutes image fürn Pro7!
Kenn ma da zuwenig aus wies in der Fernsehbranche so abläuft, was fake is und was nicht. Wär aber mal interessant wenn da wär was drüber berichten könnte! I find alles was in den Bereich "Verschwörungstheorien" geht sehr interessant! :D
Chris B.
9. January 2008, 07:36
Also mein defektes Notebook hat er nicht hinbekommen, und den Löffel hab ich aus Zorn selber verbogen !
R O F E L ! ! ! :D
zum "event":
habs mir nicht angesehn, bin aber froh, dass diese verdammte "werbung/trailer/vorschau" endlich weg ist - war ja nervig, schon im november oder dezember war bei werbepausen jede 2te minute "the next uri geller" zu hören.
guenny123
9. January 2008, 07:54
R O F E L ! ! ! :D
zum "event":
habs mir nicht angesehn, bin aber froh, dass diese verdammte "werbung/trailer/vorschau" endlich weg ist - war ja nervig, schon im november oder dezember war bei werbepausen jede 2te minute "the next uri geller" zu hören.
die werbung wird weitergehen! Das ist ja quasi eine Serie ala DSDS usw mit ich glaub 10 einzelnen Shows! :D
lg
Chris B.
9. January 2008, 08:23
waaaaaaaas? :(
guenny123
9. January 2008, 08:38
waaaaaaaas? :(
Ja, der sucht ja seinen Nachfolger! Sagt da schon der Titel "Der nächste Uri Geller" ;)
Also kein Ende der Dauerwerbung in Sicht!!!! :D
Petzi
9. January 2008, 09:11
Habs mir auch angesehen, naja, Entertainer halt ;)
Katsche
9. January 2008, 09:12
hab ich auch gestern gesehen, recht lustig..
aber switch danach war :D -er
guenny123
9. January 2008, 11:12
aber switch danach war :D -er
Naja, hab i ma a angeschaut! Gabs a schon bessere Folgen!
Hellchaser
9. January 2008, 11:21
kenne eine ältere frau die auch solche fähigkeiten hat.
könnts mich gern für blöd verkaufen, aber ich weis das manche mensch solch besondere gaben haben.
nix sowas mit blöd löffel verbiegen und so.. richtige mentale fähigkeiten ala krankheiten spüren oder vermisste personen aufspüren...
und sagts ma jetzt ned die hat das getürkt oder so.. die frau is über 80 und kann kaum mehr alleine stehen...
mit der hatte ich schon zwei erlebnisse die wirklich unheimlich waren! .. leider auch sehr traurig, deshalb geh ich nícht näher drauf ein, aber für ich mich is das alles bestätigt...
Hellchaser
9. January 2008, 11:21
..sch... doppelpost ...
RIWA
9. January 2008, 11:22
Ich hab es gestern auch geguckt, glaub aber auch eher das alles gefaket ist, den löffeö am fernseher ist bei mir erst geflogen als ich draufgehauen hab!
Komischerweise gingen aber in der früh dann die uhren in küche und bad um exakt 1,5h hinten!.... :confused:
guenny123
9. January 2008, 11:25
richtige mentale fähigkeiten ala krankheiten spüren oder vermisste personen aufspüren...
Naja da Uri hat ja auch fürn CIA einen russische Spion aufgespürt! Dem hams angeblich eine Karte von New York hingelegt und er hat mit dem Finger genau dort hingezeigt wo sich der Russe aufhielt! Den hat man dan auch gefunden! :eek:
Außerdem hat Uri Geller auch bei der Suche nach Gold und Öl geholfen! Hat man auch alles gefunden!
Wie da jeder drüber denken mag, die Dokumentation über Uri Geller (war zusehen am Montag so gegen 23 Uhr auf Pro7) war sehr aufschlussreich und faszinierend!
amateur
9. January 2008, 12:02
ich kann mir auch nicht ganz vorstellen das das alles gefaked ist. irgendwas muss da schon dahinter sein. nicht umsonst sind der "Anni" beim letzten kandidaten, die tränen gekommen (das war sicher echt und nicht gegespielt) als er was über ihren vater herausgefunden hat.
reini
9. January 2008, 12:36
Ich hab nur die letzten paar Minuten gsehn und genau weil der Oiden die Tränen genau dann runtergronnen sind, wie die Kamera mitn Zoom auf die Großaufnahme fertig war, sind die Tränen kommen.
Ich weiß nicht, viele glauben das, was in der Show da abzogen wird aber das wer auf Befehl sich 2 Tränen rausdrücken kann, das geht natürlich nicht.
Das mit dem Toten hab ich nur in dieser Rückschau gsehn. Möcht mal so an die Runde fragen, wer schon mal jemanden reanimiert hat bzw das gsehn hat...Wie hat sich der Mensch verhalten, als der zu sich kommen is?...Sicher nicht so..
amateur
9. January 2008, 12:58
Das mit dem Toten hab ich nur in dieser Rückschau gsehn. Möcht mal so an die Runde fragen, wer schon mal jemanden reanimiert hat bzw das gsehn hat...Wie hat sich der Mensch verhalten, als der zu sich kommen is?...Sicher nicht so..
ja da bin ich auch sehr am zweifeln, obwohl ich zwischen reanimieren und diesem experiment einen unterschied seh.
BBS18
9. January 2008, 12:59
Eine Reanimation kannst mit dem aber überhaupt NICHT vergleichen ;-)
(Glaub ma das)
EDIT: gerade der "Tote" und der letzte Typ (der Schweizer) sind für mich die glaubwürdigsten...
guenny123
9. January 2008, 13:12
Eine Reanimation kannst mit dem aber überhaupt NICHT vergleichen ;-)
(Glaub ma das)
EDIT: gerade der "Tote" und der letzte Typ (der Schweizer) sind für mich die glaubwürdigsten...
Der Typ der sich selbst "getötet" hat für wenige Minuten war wahnsinn und sowas zu faken ist meiner Meinung nach nicht (leicht) möglich! Nur der Typ ganz am Schluss war schon sehr sehr suspekt! Ob der wirklich ins Jenseits sehen kann wage ich zu bezweifeln, weil i von solchen Sachen ehrlich gesagt so gut wie gar nix halte!
Petzi
9. January 2008, 13:16
Wenige Minuten is a bissl übertrieben ;)
http://www.youtube.com/watch?v=eV7XBsuq6v0
Aber trotzdem. Menschen die reanimiert werden, haben sicher keinen Puls von 60, wenn das Adrinalin alles wieder ins laufen bringt.
Aber ist recht nett gemacht und die Sonja hat auch gut mitgespielt.
Anderes:
Es gibt aber Menschen die halten ihren Puls bei 20 Schlägen und das ist glaubwürdig ;)
reini
9. January 2008, 13:22
Da gibts einen österreichischen Extremsportler, der vor kurzem den Lauf zum Südpol gwonnen hat, der hat früher soviel graucht und nur ungsund glebt und jetzt, seit dem er soviel Sport macht, hat er einen Ruhepuls von 34!
clubhead
9. January 2008, 15:32
i mein es gibt doch auch so taucher, die minutenlang unterwasser bleiben können. die müssen ja den puls auch extrem absenken.
guenny123
9. January 2008, 15:39
Wenige Minuten is a bissl übertrieben ;)
http://www.youtube.com/watch?v=eV7XBsuq6v0
Aber trotzdem. Menschen die reanimiert werden, haben sicher keinen Puls von 60, wenn das Adrinalin alles wieder ins laufen bringt.
Aber ist recht nett gemacht und die Sonja hat auch gut mitgespielt.
Anderes:
Es gibt aber Menschen die halten ihren Puls bei 20 Schlägen und das ist glaubwürdig ;)
Wollte eigentlich wenige sekunden schreiben! Waren glaub i um die 30! Gut wenige sekunden wäre dann a wieder untertrieben! :D
Egal, irren ist menschlich!
Chris Mojito
9. January 2008, 15:46
Wenn ich 20 Stufen steig hab ich nen Puls von 165. Bin ich auch ein Phänomen?!
guenny123
9. January 2008, 15:53
Wenn ich 20 Stufen steig hab ich nen Puls von 165. Bin ich auch ein Phänomen?!
Naja das find i jetzt schon a bissal an blöden vergleich! Wenn es wirklich echt war, dann is des auch ein Phänomen! Ich mein der Typ war dan quasi für 30 sekunden TOT! :eek:
Hin und her streiten bringt nix, i möcht jetzt eindeutige Beweise haben, egal ob dafür oder dagegen.
Jetzt heißts CSI DC? :hihi:
BuLLJay
9. January 2008, 17:51
Habs mir gestern auch reingezogen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es alles fake ist! auch von URI GELLER!
hab jetzt den thread nicht durchgelesen falls das schon wer geschrieben hat...
guenny123
9. January 2008, 17:57
hab jetzt den thread nicht durchgelesen falls das schon wer geschrieben hat...
Sind einige dieser Meinung!
Wir spielen gerade CSI DC und suchen nach Beweisen und Hinweisen! Für jeden handfesten Beweis gibt's fix an grünen! :D
Berni
9. January 2008, 18:05
Ohne mich direkt zu beteiligen, werfe ich mal eine Frage in die Diskussion ein, die mir bisher fehlt ...
WORAUS schliesst man, ob die dort FAKE waren oder nicht?
Indizien, Beweise, Fakten ...?
guenny123
9. January 2008, 18:11
Ohne mich direkt zu beteiligen, werfe ich mal eine Frage in die Diskussion ein, die mir bisher fehlt ...
Das mein ich ja! Hier behaupten einige es sei ein Fake! Drum würd i dafür gerne beweise sehen! Ich mein es alles sehr schwammig und schwer vorstellbar, was da gestern abgegangen ist aber einen beweis dafür, dass es alles schwindl ist hat noch keiner erbacht, leider! ;)
Katsche
9. January 2008, 18:13
fake sicher nicht!!
wenndern ein trick und so ist halt zauberei ;)
je besser der "trick" desto prachtvoller die zauberei..
lg
BuLLJay
9. January 2008, 18:13
Bei Stefan Raab konnte er auch keinen Löffel verbiegen :)
Aber "nach" der Sendung hat er ihm dann einen Verbogen...
Weiß ned ob das schon gepostet worden ist!
http://youtube.com/watch?v=V1Y7QR314xA
djlizzard
9. January 2008, 18:34
Die Show is ja wohl der allergrößte Mist den es gibt. Also das is wirklich schon eine Sendung für Gehirnlose.
Der Erste war noch beeindruckend. Aber die restlichen Kanditaten verwendeten einfachste Zaubertricks, wie sie schon viele verwendet haben. Die eine Dame, die angeblich durch die Augen ihres Partners sehen konnte... also die Performance schon alleine war eine Lachnummer "ohh ich sehee was....ein fenster öffnet sich haha!). Der Trick ansich nicht so schwer, wenn man sichs nochmal ansieht. Der Typ labbert die ganze Zeit in Codes.(und mal ehrlich, ein Klavier oder eine Tischlampe wird ja wohl keiner im Publikum einstecken haben, ist logisch dass da Uhren, Kreditkarten oder Schmuck genommen werden, also fällt die Auswahl ja nicht mehr so schwer.)
Der Typ mit dem Herzstillstand: herrlich! lol!!!! (Ist sicher möglich, aber die Vorstellung des Herrn war einfach zu peinlich)
Der Vogelfetischist war ja auch ein Hit. Antworten wurden keine gegeben bis auf die, wo der Tod des Models erwähnt wurde (weiß aber jeder Mensch der vorher Google verwendet hat).
Den Mist schau ich mir sicher nicht mehr an.
So , the stage is yours !
guenny123
9. January 2008, 18:42
Eine Auflösung der tricks soll es hier geben:
http://community.prosieben.de/php-bin/prosieben/index.php?page=Board.Index
Leider kann i den link nicht öffnen, da i automatisch auf prosieben.at weitergeleitet werde :mad: ! Keine Ahnung warum, schauts obs bei euch geht!?
DJ Syrus
9. January 2008, 18:57
also ich fand die sendung schon tol, das mit dem chinesen war sehr spannend, während man es sich angesehn hat, aber später als man darüber nachgedacht hat, kam es einem ziemlich lächerlich vor, das mit dem luxenbruger war sehr atemberaubend finde ich, weil 20 sek. waren ausgemacht und es waren 31 *staun*
das mit dem paar fand ich auch sehr billig, und ich glaube er hat ihnen nur immunität verschafft, weil er wusste dass alles nur betrug war, und er sie nicht bloß stellen wollte!
der 1. war ebenfalls mein favorit, vor allem seine aussprache ist schon packend*gG*
lg syrus
BuLLJay
9. January 2008, 18:59
31 sek. sinds nur gworden um die spannung aufrecht zu halten die unten war ^^
DJ Syrus
9. January 2008, 19:04
ja eh, weil normalerweise hätte ja der notarzt eingriefen sollen oder?
weil der müsste ja dann hirnschäden gehabt haben, und i glaub der hat sich nur so gestellt, und die krankenschwester hat mit einer kurzen bewegung ihm abgesteckt und dann wieder angesteckt!
lg
BuLLJay
9. January 2008, 19:07
Das ganze ist ja eigentlich nichts anderes als Magie... also Zauberkünstler!
Ist halt eine andere art als wie es Coperfield macht... es ist halt blöd das die das alles so hinstellen, als wäre es "echt"!
Damit mein ich, sie stellen es so da, als würden die zauberkräfte oder übersinnliche fähigkeiten haben. Hättens a Zaubershow drauß gemacht, würd ichs aktzeptieren :freches_grinsen:
Wolfi
9. January 2008, 19:07
Eine Auflösung der tricks soll es hier geben:
http://community.prosieben.de/php-bin/prosieben/index.php?page=Board.Index
Leider kann i den link nicht öffnen, da i automatisch auf prosieben.at weitergeleitet werde :mad: ! Keine Ahnung warum, schauts obs bei euch geht!?
Dein Link funzt nicht!
Dafür der: *klick* (http://community.prosieben.de/php-bin/prosieben/index.php?page=Board.Index&isReload=1&parentId=6752757&subject=+-+Aufl%C3%B6sung+der+Tricks+-++Was+wei%C3%9Ft+du%3F+&context=thread&senderId=ThreadList#anchor)
guenny123
9. January 2008, 19:13
Dein Link funzt nicht!
Dafür der: *klick* (http://community.prosieben.de/php-bin/prosieben/index.php?page=Board.Index&isReload=1&parentId=6752757&subject=+-+Aufl%C3%B6sung+der+Tricks+-++Was+wei%C3%9Ft+du%3F+&context=thread&senderId=ThreadList#anchor)
Der geht bei mir a ned! Habs aber mit meiner HSDPA Karte von A1 geschafft darauf zuzugreifen! Hab allerdings keine Ahnung warums mit der geht und übers normale Modem von der Telekom nicht! :D
Naja i werd dann mal die Tricks auflösen! :freches_grinsen:
guenny123
9. January 2008, 19:18
So Leute hier die Auflösung sämtlicher Tricks und immer kritisch bleiben! :D
nikolei friedrich
wer mir hier nicht glaubt, der kann übrigens bei pro7.de (noch) die clips sehen...
also der trick mit der mentalen übertragung (sonja und jürgen):
wer genau darauf achtet/geachtet hat, der sieht bei dem ersten trick (feder), dass der "magier" 2 x "von hier nach da", "von hier nach da" sagt und dabei mit seinen händen jeweils von jürgen zu sonja geht. vorher spielt er sich am ring rum. sobald er bei sonja ist, "berührt" er sie mit einen leichten draht/faden am ring (kann auch aus pvc o. ä. sein), jedenfalls berührt er sie ganz deutlich - erst am arm, dannn vorne an der hand! sie hat die augen geschlossen! sonja soll auch nicht sofort sagen, wenn sie was spürt, sondern erst wenn sie gefragt wird. denn dann hätte sie es schon beim "von hier nach da" gesagt.
das gleich prinzip ist es bei der berührung im gesicht, wo der "magier" "testet" ob sie nichts sieht und sie dabei berührt!! (vorher hat er wieder den ring "positioniert"). deswegen zeichnet sonja auch die bewegung vom "magier" nach und nicht die berührung, die er bei jürgen vogel gemacht hat
bei der berührung am rücken, sieht/sah man, dass der "magier" bei sonja am stuhl rumfummel... bei jürgen nicht - brauch er auch nicht, denn den berührt er schließlich wirklich, bei sonja muss nachgeholfen werden... am stuhl ist ein mechanismus, der nach einiger zeit eine "berührung" vortäuscht. für den magier ist das timing wichtig, deswegen steht sonja kurz vor jürgen auf der magier muss sich nämlich nach sonja richten! sonja dreht sich sofort um... "hey sonja, komm nach vorne...." puhhh nochmal gut gegangen.
zeichnung: im glas sind nur sonnen... die anderen zettel liegen draußen! werden zwar reingesteckt aber hey... 80 % chance, dass die sonne kommt... die sonne wir auch als erstes reingelegt (oben auf den haufen), der rest kommt an den rand!!! probierts aus, man nimmt immer einen zettel aus der mitte... aber eigentlich auch egal, bei einem regenschirm oder boot hätte es auch funktioniert! und zwar: "sonja halt dir fest die ohren zu" der "magier" geht hin hält jeweils eine hand an den hinterkopf und die stirn. habt ihr gesehen wo der ring ist... glaubt mir, wenn man sich die ohren zuhält und es dann irgendwo vibriert (schallwellen), dann ist man selbst ein sehr, sehr guter resonanzkörper und nimmt auch stimmen und wörter wahr!!!!
... so einfach ist das! (schaut euch einfach nochmal den clip an und achtet bitte nur auf den "magier" und die sachen, die ich beschrieben habe)
RAVEN:
also... ich habe mir mal die ganze show angetan (obwohl CSI-Fan).
"raven" war sofort zu durchschauen:
die 3 umschläge, mit den von den "promis" gefüllten Informationen, mussten in eine kiste - natürlich, damit auf den 3 metern zu "raven" keiner die umschläge angefasst/manipuliert... werden konnte und genau da liegt der trick:
die 3 umschläge, die verbrannt wurden, waren schon vorher in der kiste - deshalb mussten die umschläge, auf anweisung von "raven", auch neutral bleiben und von den "promis" nicht beschrieben werden - wäre sonst ja beim reinkippen in den feuertopf aufgefallen...
die drei "echten" umschläge, die die "promis" in die kiste gesteckt haben, waren natürlich immer noch in der Kiste (extra-fach unter dem deckel, konnte man sehr gut beim öffnen der kiste erkennen). die assistentin ging dann MIT DER KISTE von der Bühne, öffnete die umschläge und lieferte die entsprechenden Informationen an "raven". dieser wiederholte nur, was ihm zugeflüstert wurde, noch ein bisschen bla, bla dazu und das war's - so einfach ist es!
der samurai:
also die böden der einzelnen "säulen" bleiben immer zu sehen. die abdeckung steht auf den säulen und ist im durchmesser geringer als die säule aus holz o. ä. das ist bei diesem trick immer der fall... witzig wäre es gewesen, wenn der promi das messer genommen hätte und in einen anderen "boden" gesteckt hätte, aber dazu ließ es der samurai nicht kommen. selbst die abdeckungen "bestimmte" er selber! der boden mit dem messer unterscheidet sich immer von den anderen böden, ebenso wie die "säule" aus papier - je nachdem... gääähnnn... deswegen kann er sich noch so die augen verbinden... er muss nur nach "unten schaun" können und das kann er auch - das kann jeder... versucht es selbst, der rest in dann wiederum simple...
herzstillstand
Völlig klar das der Pulsmesser manipuliert war, denn selbst als der Typ wieder aus dem "Tot" erwacht und völlig außer Atem ist, piepst die Maschine weiter fröhlich im Sekundentakt (!).
Des weiteren kann mit keiner erzählen, dass man aufrecht auf einem Stuhl sitzen bleibt wenn man "tot" ist. Jeder andere wäre wie ein Sack Kartoffeln zu Boden gefallen!
PS. Text stammt nicht von mir!
Ach ja zu dem Pärchen nochDas is des einfachste von allen! Das wurde mit vorher ausgewählen Codes für bestimme Zahlen festegelegt. Sprich jede Zahl steht für ein wort. ZB. Dancechartsforum = 1; Uri Geller = 2 :D ! Tja und nach diesem System lief des ab! Auch bei den Dingen die "sie" da erkannt hat!
Naja.. jetzt haben wir zumindest für alle 5 Tricks eine Erklärung gefunden!
seppi08
9. January 2008, 20:59
Ich habs leider nicht gesehen, ich nicht mal die Werbung gekannt. :o
Ich hätts mir aber gern angesehen, weil mir das gefällt wenn irgendwelche so Tricks vorgespielt werden, die alle "echt" wirken, ich finds ganz einfach super, auch wenns mit guter Show ist usw...
gefällt mir ganz einfach.. ;)
Aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das natürlich alles nur Tricks sind... ;)
RAZE
9. January 2008, 22:19
Ein Schulkollege hat mir jedoch heute erzählt, dass es den Löffel vom Fernseher geschmissen hat und der lügt nie!
Naja, muss ihm morgen den Thread hier zeigen und ihn nochmal ausquetschen.
Ich glaub eher, dass das Meiste mit einer Art Hypnosse zu tun hat und diese Praktik habe ich erst vor ein paar Wochen live in einer Disco miterlebt, ich hab nämlich die Versuchskaninchen persönlich gekannt.
lg
djlizzard
9. January 2008, 22:24
Ja bei mir begann ebenfalls eine alte Uhr wieder zu ticken. Jedenfalls nur für 10 Sekunden. Was man so hört, soll das daran liegen wenn man alte Uhren wieder auspackt und sie aufzieht (wurde ja von Uri verlangt), beginnen sie zu ticken (jedenfalls kurzfristig).
amateur
10. January 2008, 07:34
uri geller ist für mich, genau so wie david copperfield ein genialer showmaster der seine tricks sehr gut verkaufen kann. david zaubert ja auch nicht echt, da ist immer irgend ein trick dahinter! genau so macht uri, nur halt mit mentale spielchen.
daher seh ich diese show nicht als verarschung!
und gesucht wird der, der ihm das am besten nachmachen kann! ein echter mentalist würde sich nicht in einer castingshow herauskristallisieren, wie bei popstar oder starmania.
zu den trick mit den uhren: als er das experiment vollendet hat, zeigte er ein paar uhren von seinem tisch her die auf einmal wieder funktionierten. wer sagt das die vorher kaputt waren?? die wurden ja nicht hergezeigt vorher!
Shibby
10. January 2008, 17:00
"The Next Uri Geller": Tricks wurden enthüllt
Nachdem ProSieben die erste Ausgabe der "The Next Uri Geller"-Show ausgestrahlt hat, wurden von "Welt Online" die Tricks der so genannten Mentalisten enthüllt und aufgelistet. Uri Geller wurde bereits bei "The Successor" beim Manipulieren eines Kompasses ertappt. Das Video dazu findet man bei YouTube.
Einer der Kandidaten, über den Shortnews bereits berichtete, erzeugte einen kurzzeitigen Herzstillstand. Dieser könnte mit Hilfe eines Golfballes seine Schlagader zugedrückt haben. Da das Gerät nur das Pulsieren des Blutes durch die Adern misst, würde man denken, dass sein Herz nicht schlägt.
Der Trick mit dem Raben ist ein simpler doppelter Boden in der "Briefkiste". Auch der Trick, mit verbundenen Augen Gegenstände von Zuschauern zu erraten, ist für jeden erlernbar. Durch eine abgesprochene Codierung kann der Partner leicht die Gegenstände entschlüsseln.
Quelle : http://www.shortnews.de/start.cfm?id=694114
mehr zum Thema (http://www.welt.de/fernsehen/article1534167/So_funktionieren_die_Tricks_aus_der_Geller-Show.html)
Habs von anfang an nicht geglaubt xD aber in taff habens das auch wieder zeigt und es gibt aber auch beweißvideos in youtube, wahrscheinlich Bestechung dahinter xD
Petzi
10. January 2008, 17:12
Hab sowas schon gesucht, bekommst ein Grünes für die Info, danke :ich_wars_nicht:
Shibby
10. January 2008, 17:30
@ Petrug Danke und bitte^^ oder soll ich mit bitte anfangen ? ach egal^^
Kann dazu eh nur eins sagen^^ http://you.justgotowned.com/ bissl hart manches aber egal^^
Und hier die youtue videos http://de.youtube.com/results?search_query=The+Next+Uri+Geller&search=Suchen
reini
10. January 2008, 17:32
Danke Shibby, das wieder eine Sache mehr, die ich der "Told you so"-Sparte zuordnen kann ;)
loop-o
10. January 2008, 17:53
lol na das is mal krank ^^ YOU GOT OWNED.... wahhhh so eine hässliche stimme ^^
guenny123
10. January 2008, 20:05
@ Shibby!
I versteh ned ganz, warum du da an neuen Thread eröffnest, wenn in meinem eh schon alle Tricks aufgeklärt wurden?
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22942&page=5
Wenn man den letzten Beitrag in dem Thread liest, sieht man, dass da eigentlich das selbe drin steht was du hier geschrieben hast! :confused:
:confused:
Shibby
10. January 2008, 20:51
Ja omg hab ich net gelesen sry!
Werd ich jz eh net aufghängt ?xD
guenny123
10. January 2008, 20:55
Ja omg hab ich net gelesen sry!
Werd ich jz eh net aufghängt ?xD
Nein des ned, aber vll fällt ja irgendein Drum von deinem Fernseher! :D :D :D
Shibby
10. January 2008, 20:58
Na wenns nur das ist xD
Hab den thread nicht mal gesehn, dachte das es den gar nicht gibt^^da hab ich gar nicht danach gesucht, weil ich eig. eh jeden tag da bin aber dieser thread ist mir noch net untergekommen^^sry
guenny123
10. January 2008, 21:00
Na wenns nur das ist xD
Hab den thread nicht mal gesehn, dachte das es den gar nicht gibt^^da hab ich gar nicht danach gesucht, weil ich eig. eh jeden tag da bin aber dieser thread ist mir noch net untergekommen^^sry
Naja, dadurch i mir gern so sachen im Fernsehen an sehe und auf so übernatürliche Sachen stehe (vor allem wenns sie so einfach erklärbar sind :D ) hab i mir gedacht, dass i mal da ned Thread aufmache!
Is eh ja egal, solangs keinen Admin stört wird schon nix passiern! I hoff ja a stark, dass da Uri das DC Forum nicht verklagt! :hihi:
seppi08
10. January 2008, 21:44
zu den trick mit den uhren: als er das experiment vollendet hat, zeigte er ein paar uhren von seinem tisch her die auf einmal wieder funktionierten. wer sagt das die vorher kaputt waren?? die wurden ja nicht hergezeigt vorher!
Zu den Uhren, ein Freund von mir, welcher sich das auch angeschaut hat, hat mir auch erzählt, dass er wie der Uri das mit die Uhren gesagt hat seine kaputte Rapid-Uhr aufn TV gestellt hat und dann ist sie auch wieder gegangen..
Also entweder wirklich magisch oder einfach nur Zufall, ich glaub eher das Zweite oder hat sich nur eingebildet, dass sie kaputt war... :(
seppi08
10. January 2008, 21:46
Habs von anfang an nicht geglaubt xD aber in taff habens das auch wieder zeigt und es gibt aber auch beweißvideos in youtube, wahrscheinlich Bestechung dahinter xD
Ich hätt nicht Bestechung gesagt, ich würde ganz einfach nur Show sagen, was ist an dem was er macht verboten??
Auch wenns nur irgendwelche Tricks sind, find ichs trotzdem super wie manche das so machen. ;)
Stee Wee Bee
10. January 2008, 21:48
Die Uhren sind vorher alle gestanden, das hat man gesehen. Und es waren auch keine,
die sich von alleine aufziehen.
Eine Erklärung wäre z.B., dass er die Uhren vorher ins Wasser getaucht hat, so dass sie innen feucht waren. Dann hat er sie tiefgefroren und kurz vor der Show die Gläser enteist (z.B. mit Alkohol). Während der Shoe nimmt er sie in die Hand, reibt sie, etc.
Das Eis innen schmilzt, die Uhr funktioniert wieder.
So was in der Art könnte ich mir vorstellen.
Berni
10. January 2008, 22:40
Stevie: Technisch könnte man es fast so erklären ...
Manche Uhren haben noch Batterien der Generation A drin, die laufen teilweise ein paar Minuten wieder, wenn sie etwas warm werden.
Das könnte bei dem Bühnenlicht schon der Fall sein, manchmal auch durch das "Reiben".
Ob und wie es dort war, kann ich nicht sagen ...
Hab mich nicht damit beschäftigt.
KRIZ VAN DALE
10. January 2008, 22:53
Das in etwa wäre auch meine Theorie gewesen . . .
guenny123
14. January 2008, 21:47
Soo morgen is ja wieder mal soweit! Teil 2 von "The next Uri geller"! Nicht versäumen, 20:15 Pro Sieben.
Was zum schmunzeln:
http://www.myvideo.de/watch/3162150 :D
http://www.myvideo.de/watch/3143356 - aua
Hier nochmal was zu den Tricks:
http://www.myvideo.de/watch/3155972
Ps. Viedeos sind erwünscht
DJ Syrus
15. January 2008, 12:25
ich freu mich schon, und vor allem über die lösungen der tricks die dann hier gepostet sind, ich bin einfacdh ein fan ders übersinnlichen, nur wünschte ich mir, dass mal leute gezeigt werden, die wirklich was übersinnliches schaffen, anstatt diese "künstler" weil show machen kann ein jeder, doch wer kann wirklich die naturgesetze beeinflussen?
soundnoize
15. January 2008, 13:07
ich hab ein buch über telepathie bzw. telekinese und hab schon zigtausendmal probiert, mit gedankenübertragung ein staubkörnchen von a nach b zu schieben...leider bis jetzt noch ohne erfolg......aber ich bin mir sicher irgendwann klappt das und dann werde ich es hierreinschreiben:)
(http://de.wikipedia.org/wiki/Telepathie)
Petzi
15. January 2008, 13:09
Ein Staubkörnchen:D du bist zu genial :eek:
Dann darfst aber atmen auch ned :sprachlos:
soundnoize
15. January 2008, 13:12
hehe;)
atmen geht schon, wenn mans ganz sanft und leise macht.....aber ich finde man sollte klein anfangen:D
Wolfi
15. January 2008, 13:34
Ich rate zur Benutzung eines Staubsaugers ;)
soundnoize
15. January 2008, 14:21
Ich rate zur Benutzung eines Staubsaugers ;)
mah wolfi.....so witzig heute:D
ich muss jetzt aber sowas von lachen:D
es hört nicht auf:D
omg ich hab:D
einen:D
lach:D
...ahm was war nochmal....ah genau!!!!
lachkrampf:D
Wolfi
15. January 2008, 14:52
http://space01.smilies.cc/smilie_3760.gif
Heute Teil2 auf Pro7! :)
guenny123
15. January 2008, 17:15
http://space01.smilies.cc/smilie_3760.gif
Heute Teil2 auf Pro7! :)
Jap, kanns gar nimma erwarten! Bin schon total gespannt!
Für alle die dran glauben:
Uri geller hat heute vor Tische zu verrücken oda so!:rolleyes: Also am besten den großen, schweren, teuren Küchentisch vorn Fernseher stellen und mitmachen! :D Wenn bei jemanden irgendein "Phänomen" wirklich funktioniert hat, lasst es mich bitte wissen! Thx
:D
guenny123
15. January 2008, 18:03
Ich würde gerne ein kleines Spiel vorschlagen! Wir haben alle null Ahnung was uns die mystischen Zauberer heute für Tricks vorführen werden u deshalb hätt i ma gedacht wir machen so an kleinen Wettbewerb wer als ersters ein Trick entlarven kann bzw. eine URL zu einem Viedeo bzw einer Erklärung für einen Trick postet! :D
Von meiner Seite gäbs dann fürn erstn jewals ein grünes Pünktchen, wenn des von den Admins genehmigt wäre! :D
Was haltet ihr davon!? :D :confused:
BuLLJay
15. January 2008, 18:59
http://space01.smilies.cc/smilie_3760.gif LOL
Ich werds ma auch wieder anschauen... aber nur um vl. dahinter zu kommen, wie sie trixn und wie viel Pro7 zahlen muss, dass die "stars" auf dem Sofa, echt alles geben :D
@guenny: Ich mach bei sowas immer mit. aber bei uri hat noch nie was geklappt. Bei Copperfield schon.
Der Trick mit den aussuchen der karten und man soll am bildschirm mit gehen und irgendwas aussuchen etc. am schluss hatte er voll erwischt was ich mir ausgesucht habe. (einfach beschrieben)
guenny123
15. January 2008, 19:05
http://space01.smilies.cc/smilie_3760.gif LOL
Ich werds ma auch wieder anschauen... aber nur um vl. dahinter zu kommen, wie sie trixn und wie viel Pro7 zahlen muss, dass die "stars" auf dem Sofa, echt alles geben :D
@guenny: Ich mach bei sowas immer mit. aber bei uri hat noch nie was geklappt. Bei Copperfield schon.
Der Trick mit den aussuchen der karten und man soll am bildschirm mit gehen und irgendwas aussuchen etc. am schluss hatte er voll erwischt was ich mir ausgesucht habe. (einfach beschrieben)
Drum mein ich ja, wer als erster draufkommt wies geht, kriegt von mir an Grünen! Und zu David Copperfield:
Den Schmäh kenn i a, schon mal daran gedacht, dass da imma das selbe am schluss rauskommt :rolleyes: ! Haben das auf 3 verschiedenen fernsehgeräten ausprobiert! Das is alles vorher gut durchgedacht, damit eben am schluss nur eine richtige Karte übrig bleibt! :D ;)
BuLLJay
15. January 2008, 19:07
Ja schon klar das da Mathe dahinter steckt, aber da war ich 13 und ich war echt verblüfft :)
guenny123
15. January 2008, 19:48
So Nummero 1, der Galgenmann was sagt ihr dazu?
Mich persönlich wundert es ja, dass er am Schluss nochmal alle Galgen in die Hand genommen hat. Vermutlich deshalb, weil der Galgen mit dem Magneten ev. schwerer is! Hat wer ne andere Vermutung.
Ps. Räum grad meine Sachen vom Tisch, Uri hat ja versprochen, die Tische zu bewegen! Aber wenn der Tisch dann unseren Plasma TV zerstört werde ich echt böse! :hihi:
Sam Valve
15. January 2008, 19:48
also der 1. Teilnehmer war außer unspektakulär, nur unspektakulär:rolleyes:
Wenn ich die Seile angreife, kann ichdir auch sagen, welches einen Magneten dabei hat und welches nicht von daher is das mal keine Kunst
Mfg
guenny123
15. January 2008, 19:53
also der 1. Teilnehmer war außer unspektakulär, nur unspektakulär:rolleyes:
Wenn ich die Seile angreife, kann ichdir auch sagen, welches einen Magneten dabei hat und welches nicht von daher is das mal keine Kunst
Mfg
Ich glaub aber, dass da was schief gelaufen is! Der hätt vll wirklich an der Stimme erkennen wollen, welches Seil ihm "das Leben rettet"! Aber dadurch der Comedian sich nicht wirklich einen Unterschied bei der Betonung erlaubt hatte, wars wahrscheinlich zu schwer für ihn da was drauszumachen. Und um auf nummer sicher zu gehen, hat er halt nochmals die Seile angegriffen! Naja ned wirklich überwältigend! :rolleyes:
Wäre interessant ob er nachdem er die seile angegriffen hat, nochmals getauscht hat oder dann doch dasselbe seil verwendet hat! :confused: :D Hab des ned ganz mitbekommen!
Ps. SKEPTISCH BLEIBEN!
Sam Valve
15. January 2008, 20:01
Ich glaub aber, dass da was schief gelaufen is! Der hätt vll wirklich an der Stimme erkennen wollen, welches Seil ihm "das Leben rettet"! Aber dadurch der Comedian sich nicht wirklich einen Unterschied bei der Betonung erlaubt hatte, wars wahrscheinlich zu schwer für ihn da was drauszumachen.
Das is aber da Sinn von seiner Aufgabe!
Chris Mojito
15. January 2008, 20:11
Die Frisur von dem 2. Typen ist ja einfach nur lol!
Erinnert mich ein wenig an den Genossen:
http://www.meditabundas.blogger.com.br/Johnny-Bravo.jpg
Sam Valve
15. January 2008, 20:16
mein tipp zu teilnehmer nr.2: Blindenschrift!
Mfg
guenny123
15. January 2008, 20:22
mein tipp zu teilnehmer nr.2: Blindenschrift!
Mfg
Blindenschrift???? In wie fern!
Ich hab keine genaue Erklärung, weil des wirklich irgendein Worte hätte sein können! Aber bei der Gedankenübertragung an die blonde (kA wie die jez heißt) könnte wieder das Gerät (mit welchem man ohne Töne direkt ins Gehirn übertragen kann) zum Einsatz gekommen sein. Wär die ersten "Aufklärungsvideos" kennt, weiß jetzt wovon ich spreche.
Man beachte, dass die blonde am Schluss ein Kabel runterhänge gehabt hatte! Wer genau hingesehen hat, hats bemerkt! :D
lg
Sam Valve
15. January 2008, 20:25
ne ich hab die Charlott engelhardt zwar genau angeschaut, aber anscheinend net so genau wie du :p
naja, oben auf der seite wo er dann haltet ist halt das 1. wort der seite in blindenschrift gedrückt ( oder gestanzt oder wie das heißt ), dadurch kann er wissen, wer welches Wort hat.
Mfg
Berni
15. January 2008, 20:41
JAWOHL! Uri Geller im Aggro Berlin Remix!
Also der Olli fühlt sich sichtlich wohl!
Shibby
15. January 2008, 20:44
Also das mit den Galgen war auch komisch ja^^ fühlt man ja sicher wenn man da eins am magneten hängt!
Und das mit den models da versteh ich auch nicht er hat ja vorhin noch auf 2 oder 3 andere getippt ?
guenny123
15. January 2008, 21:00
Also das mit den Galgen war auch komisch ja^^ fühlt man ja sicher wenn man da eins am magneten hängt!
Und das mit den models da versteh ich auch nicht er hat ja vorhin noch auf 2 oder 3 andere getippt ?
Act 3: Das mit den Models war glaub i faul!
Aber das einzig phänomenale an dem Act waren sowieso nur die langen Beine der Models! :D
Act 4: Der Typ war ein Krocha! Wer genau gschaut hat ==> Ed Hardy Shirt! :D
Leider fällt ma da keine Erklärung dazu ein. Lustig war, dass er is erste ned glei erraten hat! U die Prominente wie sie beim absammeln sagte: "Das ist ein Lippenstift" - So geil! :D
amateur
16. January 2008, 09:30
die beste erklärung, die ich bis jetzt entdeckt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=xNXRLcFpun8
http://www.youtube.com/watch?v=msmSSXf0ZcI
guenny123
16. January 2008, 09:34
die beste erklärung, die ich bis jetzt entdeckt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=xNXRLcFpun8
http://www.youtube.com/watch?v=msmSSXf0ZcI
Soweit i weiß hab i die beiden Videos schon gepostet!
Trotzdem ==> sehr aufschlussreich!!! ;)
amateur
16. January 2008, 09:50
Soweit i weiß hab i die beiden Videos schon gepostet!
Trotzdem ==> sehr aufschlussreich!!! ;)
ups, sry, hab ich übersehen!
Bacar Dee
16. January 2008, 10:49
Wer ist eigentlich rausgeflogen gestern?
LG
guenny123
16. January 2008, 10:50
Wer ist eigentlich rausgeflogen gestern?
LG
Der Galgenmann! :D
Bacar Dee
16. January 2008, 10:56
Der Galgenmann! :D
ahhh...
thx :)
LG
guenny123
16. January 2008, 11:02
ahhh...
thx :)
LG
Ich sag danke, fürn Grünen! ;)
Back to Topic:
Hat schon wär für einen od. mehrer der gestern gezeigten Tricks eine Erklärung bzw. ein Video gefunden? :confused: :D :D
BuLLJay
16. January 2008, 11:22
Naja.. hab nicht alles gesehn gestern.
Aber das mitn Galgne is nicht so schwer... der, der aufgeht ist einfach schwerer als der andere!
DJ Syrus
16. January 2008, 15:32
lösung für den, der alles mit fingerspitzen bei der prominenten erraten hat, was sie in der hand hatte:
sie haben sich gewisse gegenstände ausgemacht, und sie sollte dann alles in einer gewissen reihenfolge in die hand nehmen!
jedoch hat sie das beim ersten verschissen, weil wenn ihr es gemerkt habt, er hat beim ersten genau das 2. beschrieben, und wusste deswegen nicht was es ist, als sie nein sagte!
also die frau war eben nicht gerade die klügste, zeigte eben schon der spruch mit dem lippenstift!
lg syrus
seppi08
16. January 2008, 15:52
Habs mir gestern auch angesehen, hat mir auch sehr gut gefallen, nur bin ich stets dahinter eine Erklärung für alles zu finden.
Zum 1: Für mich war eig logisch, dass der Galgen mit dem Magneten von den Comedian auf die Nummer 3 gehängt wurde (das macht fast jeder, man nimmt meistens die "Goldene Mitte" und zur Kontrolle hat er wie schon angesprochen, alle nochmal in die Hand genommen um zu überprüfen...
Zum Tisch verschieben: Meiner ist leider nicht gesprungen... :rolleyes:
Zum 2: Die Tricks waren nicht so schlecht, auf den ersten kann man trainieren, dass man sowas kennt, weil er auch gemerkt hat, wie sie spricht..das mit dem telepathieren, kA wie das geht, dürfte aber sicher mit schummeln zu tun haben... :)
der mit den Gegenständen war auch nicht so schlecht... ;)
Bei den Models nehme ich an, dass er doppelte Karten oder so hatte... :( ;)
Den letzten fand ich eig auch recht gut.. :)
DJ Syrus
16. January 2008, 16:20
Zum Tisch verschieben: Meiner ist leider nicht gesprungen... :rolleyes:
wundert mich auch nicht, weil hast du die tische im fernsehn gesehn?
da hat einer maximal 50 kg gewogen, die leute waren alle groß gebaut und haben also auch viel kraft ausüben können,
so dass sie selbst den tisch verschieben konnten!
und wieso haben diese dann nicht perplex dreingeschaut?
weil es ausgesuchte freiwillige waren, die bereits wussten was los ist,
der tisch hat sicher rollen gehabt, oder ne weiche glatte schicht bei den schenkeln!
also nichts besonderes finde ich!
lg
guenny123
16. January 2008, 16:36
Quasi als Gameleiter :hihi: , würde ich sagen sind die Ansätze zur Lösung nicht schlecht, aber es klingt manches halt auch noch sehr unvorstellbar.
Simple Tricks warens in der 1. Show, wie wir gesehen haben, warum sollte es in der 2. anders sein???
Naja mal schauen, vll findet ja noch wer ein "Aufklärungsvideo"!? :D
Sam Valve
16. January 2008, 17:10
zu den tischen: denke net das die gestellt waren, wie kann man einen tisch hochheben mit der handfläche drauf????
Mfg
guenny123
16. January 2008, 17:21
zu den tischen: denke net das die gestellt waren, wie kann man einen tisch hochheben mit der handfläche drauf????
Mfg
Superkleber! :hihi:
Sam Valve
16. January 2008, 17:24
Superkleber! :hihi:
ich wusste, dass das kommt
Berni
16. January 2008, 17:31
Jeder, der bei der Anfangsansprache von Uri Geller zugehört hat weiß, dass die ganze "Wie Wann Zauberei?"-Diskussion eigentlich umsonst ist.
Sam Valve
16. January 2008, 17:40
Jeder, der bei der Anfangsansprache von Uri Geller zugehört hat weiß, dass die ganze "Wie Wann Zauberei?"-Diskussion eigentlich umsonst ist.
gleiche wie zum thema " HandsUp vs House " und trotzdemn wird diskutiert!
guenny123
16. January 2008, 20:56
Da sagt er doch quasi, dass es ihm Sch... egal is, ob die Kandidaten über Mentale Kräfte verfügen oder Tricks anwenden, wenn ich des richtig verstanden habe. Nun ja warum kann man dann ned drüber diskutieren. Die einen sind halt dafür, die andern dagegen, so läuft das doch bei Diskussionen! Manche Denken dass alles nur blödsinn is und andere glauben eben an die mentalen Fähigkeiten von Uri Geller und Co! ;)
Außerdem, da sowieso die ganze Welt (naja übertreiben wirs nicht) darüber spricht, darf doch das DC Forum auch seinen Beitrag leisten, oda? :D
djlizzard
16. January 2008, 21:22
Ja in der 2. Sendung. Nachdem soviele darüber diskutiert hatten. Die Sendung heisst ja auch "The Next Uri Geller -> unglaubliche Phänomene <-" Also ich definier einen Zaubertrick nicht als Phänomen.
Dass Uri Geller was am Kasten hat, glaube ich mittlerweile nachdem ich das mit den Tischen sah. Es gibt noch genug Youtubevideos wo Sesseln und Tische sich bewegen/"tanzen" Kranker Shit!
:)
guenny123
16. January 2008, 21:31
Stefan Raab's Meinung zu Uri Geller:
http://www.youtube.com/watch?v=ILzmy6ThEqM
soundnoize
17. January 2008, 01:28
ich finde diese show mitlerweile schon peinlich.......
der modeltrick war so schlecht....sogar ich hab live gesehen, dass der 2 karten hatte:)))
und beim galgen.....naja das hätte ich auch gekonnt;)))
DJ Syrus
17. January 2008, 14:47
Mfg
niemand hat diese tische angehoben, falls du das gesehen hast!
sie haben ihm nur verschoben, und durch gummi unter den tischbeinen, werden einfach die geräuschemmisionen gedämpft, und so merkt keiner, dass er geschoben wird!
lg
Petzi
17. January 2008, 14:49
Sicher haben sie ihn gehoben, nicht ganz angeschaut?:confused:
amateur
17. January 2008, 14:57
sie haben ihm nur verschoben, und durch gummi unter den tischbeinen, werden einfach die geräuschemmisionen gedämpft, und so merkt keiner, dass er geschoben wird!
lg
der Tisch hat sich ca. 15cm angehoben!!
hast ne pinkel pause eingelegt? :D ;)
RAZE
17. January 2008, 15:00
ich weiß auch nicht ob ich glauben soll oder nicht, aber in dem Fall könnten Magneten geholfen haben.
lg
amateur
17. January 2008, 15:03
Mein Vater hat sowas änliches in seiner Kindheit gemacht, natürlich mit ein paar freunden. Angeblich hat es geklappt das sich der Tisch verschoben hat ohne das wer angetaucht hat.
Das Bsp. mit dem Tisch hab ich aber schon öfter gehört, bei uns ist es unter dem Namen "Tischerl-Rucka" bekannt.
DJ Syrus
17. January 2008, 19:08
ok anscheinend muss i ned nur zum ohren, sondern auch zum augenarzt =P
lg
Katsche
17. January 2008, 22:11
also ich hab meinen mp3-player mit leerer batterie am fernseher gelegt
-er ist werder runter gefallen, noch geladen, noch geht er ohne strom :rolleyes: :D
nein, ganz lässige schow wieder,
wenn das mit dem tisch doch sehr komisch ausgesehen hat ... :verlegen:
Bacar Dee
22. January 2008, 13:20
heut isses wieder soweit :)
guenny123
22. January 2008, 13:22
heut isses wieder soweit :)
Jap, freu mi schon total drauf! Wird sicher wieder phänomenal! :hihi:
Katsche
22. January 2008, 14:51
jep,
i überleg schon was ich heut am fernseher leg :D
aber daneben wird uf jeden fall schldaming-slalom geschaut ;)
Chris B.
22. January 2008, 15:08
wie kann man sich nur den urin legger anschaun :rolleyes:
guenny123
22. January 2008, 17:42
Für alle die es interessiert:
Heute lernt Uri Geller den Zuschauern zu Hause wie man Messer u Gabel verbiegt!
Also schon mal das gute Silberbesteck herichten! :hihi:
Shibby
22. January 2008, 18:35
Also wie kann man sich den "schmoan" anschaun, habs letzte woche auch gsehn^^ aber beim slalom ? omg was seit irh für Österreicher:rolleyes:
Nightshift
22. January 2008, 21:38
Hab vor und nach dem Slalom a bissl gschaut.
Is ganz nett anzuschauen aber das wars auch schon. Mehr gibt die Sendung auch nicht her.
Cool war wie der Raabe Asrael gekackt hat:D.
lg
reini
22. January 2008, 21:41
Eine Freundin von mir war vor der ersten Show ganz begeister...Danach auch noch ein bissl...bis ich ihr alles erklärt hab.
Jetzt hats mich vorher grad angrufen, nur um mir zu sagen, wie scheiße die Sendung is...Also müssen sa sich heute wieder ausgezeichnet haben.
Slalom war eh geiler, auch wenn da Tomba nicht gwonnen hat
Petzi
23. January 2008, 07:25
Denn Trick mit den Pistolen möchte ich hier mal versuchen zu erklären :D
Also ich erklär mir das mal so:
Er muss am Anfang garnicht wissen, welcher Revolver geladen worden ist, erst beim in die Hand nehmen. Jetzt sind aber solche Schreckschuss Patronen nicht so schwer, das man sie beim Heben spürt.
ABER:
Wenn man den Revolver von hinten sieht, ist das Magazin sichtbar!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/lb/thumb/1/16/Revolver.jpg/480px-Revolver.jpg
Er sieht es, doch wie weiß sie es?
Ganz einfach, auch ohne zu reden!
Bei dem Revolver wo die Munition drinnen ist, stieß er einmal einen stärkeren Luftausstoß aus der Nase aus, was sie natürlich hörte.
Um es spannender zu machen, sagt sie: Isch bin mir nicht sischer! :D
Tja und somit, denke ich, konnte ich es ein wenig beweisen!
War auch der einzige Trick, den ich mir angesehen habe :hihi:
Chris Mojito
23. January 2008, 07:29
Der Trick hat mich auch nicht wirklich begeistert oder fasziniert.
Für den Raben-Trick fehlt mir allerdings noch eine Erklärung. Die anderen hab ich nicht gesehen..
Chris B.
23. January 2008, 10:42
und wie war urin keller diesmal?! :D
BuLLJay
23. January 2008, 13:49
Ich habs ma garnimma angeschaut.
Bin in letzter zeit auch von dem CSI bann angezogen worden und hab mir CSI:MIAMI anekuckt...
Chris B.
23. January 2008, 14:07
Ich habs ma garnimma angeschaut.
Bin in letzter zeit auch von dem CSI bann angezogen worden und hab mir CSI:MIAMI anekuckt...
rofl :D
csi bis heute nicht EINMAL geguggt, auch nicht nebenher, auch nicht im hintergrund gelaufen *glücklich*
bin die letzten tage und wochen überhaupt ned zum fernsehn kommen, die einzige zeit wo ich fernschaue is knapp vorm schlafen gehn (rumzappen und dann pennen) :D
P.S. aber eingeschalten is der fernseher egtl immer *g*
BuLLJay
23. January 2008, 14:10
rofl :D
csi bis heute nicht EINMAL geguggt, auch nicht nebenher, auch nicht im hintergrund gelaufen *glücklich*
bin die letzten tage und wochen überhaupt ned zum fernsehn kommen, die einzige zeit wo ich fernschaue is knapp vorm schlafen gehn (rumzappen und dann pennen) :D
P.S. aber eingeschalten is der fernseher egtl immer *g*
Bist auch so#n fernsehkind wie ich :D
DJ Syrus
23. January 2008, 16:29
also das mitn revolver hätte ich noch ne zusätzliche info:
viell. habt ihr es nicht gemerkt, weil es so offensichtlich war, aber als er den mit den patronen in der hand hatte, hat er diesen wie ein "gangster" aus der new yorker bronx mit der rechten hand gehalten, die anderen in der selben normalen klassischen position mit der linken hand! deswegen glaube ich, dass bei ihrer augenbinde ein kleines loch war, das nicht einmal groß sien muss, weil jeder weiß, wenn ein tuch mit nem loch ganz knapp am auge ist, sieht man trotzdem einiges durch, und so hat sie diese veränderte position erkannt und hat eben die spannend machende aussage von sich gegeben!
lg
Petzi
23. January 2008, 18:17
Ich denke das man durch dieses kleine putzi Loch, sicher keine 5 Meter sieht ;)
guenny123
23. January 2008, 18:19
@ DJ Syrus
Das ist mir auch aufgefallen, dass er den Revolver schräg gehalten hatte! War sehr merkwürdig. Gut Vivian u Olaf sind ja sowieso jez drausen, u des is auch meiner Meinung nach gut so.
Sie könnte sich mal bei The Next Pornostar bewerben, mit der Stimme! :hihi:
Zur Mona Lisa, auch hier hatte der Mentalist etwas dagegen, als die Prominente hinters Bild schauen wollte. U da bilde ich mir ein, jemanden hinter dem Bild gesehen zu haben, bin aber ned ganz sicher! ;)
Achja u für alle Raucher unter euch:
Nächste Woche macht Uri Geller Raucher zu Nichtraucher. Also wer es gern aufgeben möchte, unbedingt einschalten am nächsten Dienstag um 20:15!!!
DJ Syrus
24. January 2008, 17:39
ich glaub schon dass man das mit dem loch sieht, probiert es doch einfach aus, und i red ned vo an miniwuzi loch, sondern schon 5 mm durchmesser und das ist sicher groß genug!
lg
reini
24. January 2008, 17:43
Nicht so kompliziert denken, Stefan Raab schaun ;)
http://www.youtube.com/watch?v=qr_HdWespFs
guenny123
24. January 2008, 17:56
Nicht so kompliziert denken, Stefan Raab schaun ;)
http://www.youtube.com/watch?v=qr_HdWespFs
Man beachte die Ironie dabei! Pro7 klärt die Tricks der eigenen Show auf! :rolleyes: :hihi:
Shibby
24. January 2008, 17:58
Da Raab macht was er will^^
BuLLJay
24. January 2008, 18:02
Da Raab macht was er will^^
So is es :D
RAZE
24. January 2008, 20:08
Obwohl die Lösung eher nicht richtig ist, da ja die Prominente die Waffe geladen hat und da hat sie die Waffen ja selbst ins Karusell gesteckt oder?
LJ Martinez
25. January 2008, 00:04
Das ist richtig, aber das Karussel könnte ja so gebaut sein, dass die geladene und dadurch schwerere Waffe sich durch ihr eigenes Gewicht dreht.
Ich hab die Show nicht gesehen (nur den Videolink hier), aber meiner Meinung nach ist es ja sogar noch einfacher, den geladenen Revolver zu erkennen. Der Revolver wurde ja komplett geladen, d.h. in jede Kammer ist eine Patrone gekommen. Dadurch hat der "Mentalist" schon mal 2 Vorteile, den geladenen Revolver zu erkennen. Erstens ist er doch ein Stück schwerer als ein leerer Revolver und zweitens sehe ich ja, wenn ich auf einen Revolver von vorne drauf schaue, ob Patronen in den Kammern sind, oder nicht. Die Trommel ist ja nach vorne offen (klar, sonst könnte die Kugel ja beim abschießen nicht raus). Der eine kann dem anderen jetzt mittels einem vorher festgelegtem Code zu verstehen geben, wann er die geladene Waffe in der Hand hält. Fertig.
Ich würde den Trick gerne anders sehen. Entweder mit Revolver und nur einer Patrone, die Trommel so gedreht, dass diese Patrone auch in der Abschussposition ist und so vom Lauf der Waffe verdeckt ist. Da ist's nämlich mit dem Gewichtsunterschied auch schon schwierig und die Patrone sieht man von außen nicht.
Oder noch besser: Das ganze mit Pistolen, am besten schwere Waffen wie z.B. Desert Eagle und nur 1 Patrone im Magazin. Da ist nämlich mit Gewichtsunterschied erkennen überhaupt Essig, weil das Eigengewicht der Waffe schon so hoch ist, dass man das zusätzliche Gewicht der einen Patrone glaub ich nicht mehr erkennen kann.
Aus meiner Sicht ein billiger Trick. Ist ja gut und schön, wenn man das ganze als Zaubershow oder noch besser als Illusionshow, wie es ein Copperfield oder viele andere auch tun verkauft. Da weiß man, das ist nichts Übersinnliches, sondern einfach gut gemachte Unterhaltung. Aber dass man hier auf mystisch und übersinnlich macht, lässt die Sendung für mich unsympathisch werden. Das ist dann Verarscherei. Es gibt sicherlich Menschen mit Fähigkeiten, die ein normaler Mensch nicht besitzt. Ich denke da z.B. an die Yoghis, die nur durch Willenskraft, Mentaltraining und Meditation ihre Herzfrequenz senken können oder sich selbst in eine Art Tiefschlaf versetzen können. Die haben durch jahrzehntelange Meditation und Mentaltraining sicher einen Status erreicht, der vielleicht in vielen Menschen schlummert, aber verkümmert und nicht ausgebildet ist. Es wird wohl Menschen mit außergewöhnlichen mentalen Fähigkeiten geben, aber die stellen sich sicher nicht zur Unterhaltung der Leute in eine DSDS für Mentalisten - Castingshow.
Zum Thema "Zaubertricks" hat's auch mal eine Serie in einem der Privatsender gegeben (weiß jetzt nicht welcher). Vielleicht hat sie jemand gesehen, wo der "Schwarze Magier" die gängigen Tricks der Illusionisten entlarvt hat. Vielleicht hat's jemand gesehen. Das fand ich fast spannender als eine Zaubershow mit diesen Tricks selbst.
Chris Mojito
25. January 2008, 07:33
Zum Thema "Zaubertricks" hat's auch mal eine Serie in einem der Privatsender gegeben (weiß jetzt nicht welcher). Vielleicht hat sie jemand gesehen, wo der "Schwarze Magier" die gängigen Tricks der Illusionisten entlarvt hat. Vielleicht hat's jemand gesehen. Das fand ich fast spannender als eine Zaubershow mit diesen Tricks selbst.
Wenn mich nicht alles täuscht, war das RTL und das Ganze wurde von Barbara Eligmann moderiert. War wirklich sehr interessant, hab ich immer gern geschaut.
Petzi
25. January 2008, 07:34
Rennt hin und wieder auf Super RTL ;)
Chris Mojito
25. January 2008, 07:38
Auf SuperRTL schau ich nur Spongebob. :)
Petzi
25. January 2008, 07:39
Voll auf Hardcore!! :D
guenny123
25. January 2008, 08:50
Es hat auf RTL II auch mal so eine "Aufklärungsshow" zum Thema Schwarze Magie gegeben! Weiß ned ob ihr vll ned sogar diese meint. Spielts heut ab und zu noch auf Discovery Channel (Premiere). ;)
Steve Guess
25. January 2008, 12:58
alles fakes, jeder trick ist irgentwie zu erklären.. die haben nichts übernatürliches das sind einfach nur (teilweise) gute zauberer. ihr glaubts nicht??
http://www.youtube.com/results?search_query=next+uri+geller+entlarvt&search=Search
seht und staunt. bei dem trick von farid sieht man sogar eindeutig im video, dass da zwei karten sind, also alles nur verblödung. das puzzle von der monalisa gibts haargenauso zu kaufen wie derjenige es präsentiert hat. preis: 499€
http://www.magicshop.ch/zaubertricks/monalisa2magicpuzzle.html
auch der berührungstrick mit sonja kraus ist nur ein ganz simpler trick der in den videos erklärt wird
ps: hab nicht den ganzen thread glesen, sorry wenns das schon gab
guenny123
25. January 2008, 13:01
alles fakes, jeder trick ist irgentwie zu erklären.. die haben nichts übernatürliches das sind einfach nur (teilweise) gute zauberer. ihr glaubts nicht??
http://www.youtube.com/results?search_query=next+uri+geller+entlarvt&search=Search
seht und staunt. bei dem trick von farid sieht man sogar eindeutig im video, dass da zwei karten sind, also alles nur verblödung. das puzzle von der monalisa gibts haargenauso zu kaufen wie derjenige es präsentiert hat. preis: 499€
http://www.magicshop.ch/zaubertricks/monalisa2magicpuzzle.html
auch der berührungstrick mit sonja kraus ist nur ein ganz simpler trick der in den videos erklärt wird
ps: hab nicht den ganzen thread glesen, sorry wenns das schon gab
Das mit dem Mona Lisa puzzle hört sich sehr interessant an. Aber wie funktioniert des genau? :confused:
Steve Guess
25. January 2008, 13:24
alles mathematik um genauer zu sein eine mischung aus wkr (wahrscheinlichkeitsrechnung), etwas glück (genauso wie bei dem denken an die sonne von sonya kraus) und guten fingerfertigkeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=-ETU-4S0J9I
bittesehr!!!
ich hab nie behauptet, dass die leute schlecht sind sie sind schon gut...
aber keinesfalls übernatürlich ; ) alles übungssache
besonders geil is das video wo vincent raven ins "jenseits" spricht. das is so offensichtlich, dass die kiste einen doppelten boden hat und die zetteln ausgewertet werden... noch dazu sagt er zur sonya "anja" looool. schreibt sie so undeutlich??
sehts euch an: http://www.youtube.com/watch?v=S987me2zcoY
nach dem video wird einem klar wie simpel das eigentlich ist. alleine schon: warum hat er immer die ohren verdeckt? warum will er, dass die namen am zettel stehen? warum redet er die sonya mim falschen namen an?
lg
BuLLJay
25. January 2008, 15:37
HAHA das is org mitn Puzzle... is so gar so ein TrickPuzzle ^^
Steve Guess
25. January 2008, 15:48
gell? noch dazu is das HAARGENAU das selbe zubehör, das er auf der bühne verwendet hat (fertig eingerahmtes und geklebtes puzzle mit schwarzem seidetuch etc)
was ich mich frag. kann man das wieder einschweißen irgentwie sodass es immer wieder originalverpackt aussieht? sonst kann man den trick für 500€ ja nur einmal machen *gg*
LJ Martinez
26. January 2008, 00:16
Wenn mich nicht alles täuscht, war das RTL und das Ganze wurde von Barbara Eligmann moderiert. War wirklich sehr interessant, hab ich immer gern geschaut.
Kann gut sein, ist schon eine Weile her, seit ich's gesehen habe. War aber immer sehr interessant, wenn's auch den Magiern dieser Welt wohl nicht so geschmeckt hat. Ein paar von den Tricks hatte ich sogar selbst errahten und es war ein Aha-Erlebnis, als ich meine Vermutungen bestätigt bekam (zersägte Frau, manche Entfesselungstricks, Todesspieße und noch ein paar mehr).
Was mich an dieser Uri Geller Show einfach stört ist die Verarsche der Zuseher. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Reaktionen der geladenen Promis nicht auch zum Großteil gespielt sind. Wenn's einfach eine normale Magiershow wäre, dann wär's ok. Stattdessen macht man hier auf Übersinnlich und erfindet sogar noch zu jedem "Mentalisten" eine Geschichte, wie er angeblich zu seinen Fähigkeiten gekommen ist. Manchmal wird man als Zuseher von den Machern solcher Shows schon als ziemlich dumm angesehen und so etwas stört mich.
Da sind mit Gameshows doch um einiges lieber. Stefan Raab ist da für mich sowieso der Hero der deutschen Fernseh-Unterhaltung. Shows wie "Schlag den Raab", "Stock Car Crash Challenge" oder die "Wok WM" sind für mich echte Bringer. Da gibt's viel Action und es ist doch noch der Großteil echt. So etwas seh ich mir gern an.
Aber diese ganzen "Reality Shows" sind bei weitem nicht so real, wie einem die Macher glaubhaft machen wollen.
LJ Martinez
26. January 2008, 00:17
gell? noch dazu is das HAARGENAU das selbe zubehör, das er auf der bühne verwendet hat (fertig eingerahmtes und geklebtes puzzle mit schwarzem seidetuch etc)
was ich mich frag. kann man das wieder einschweißen irgentwie sodass es immer wieder originalverpackt aussieht? sonst kann man den trick für 500€ ja nur einmal machen *gg*
Ich denke, bei der Gage, die er für die Teilnahme an der Show bekommt, kann er sich's leisten ;)
guenny123
29. January 2008, 15:58
The next Uri Geller geht nun schon in Runde 4!!!! Wie immer 20:15 auf Pro7!
Natürlich nicht unser kleines Game vergessen: Wer als erster einen Trick erklären kann, erhält von mir einen Grünen! ;)
Achja und für alle Raucher:
Heute macht Uri Geller aus Raucher - Nichtraucher! Naja solangs nicht umgekehrt ist! :hihi:
Chris B.
29. January 2008, 16:06
jau, neues packerl liegt schon bereit, falls urin keller scheisse baut! :D
Sam Valve
29. January 2008, 16:14
das mit den russichem roulett ist geil aufgeklärt...wen man jetzt so denkt, einfach und logisch aber naja, dass weiss man ja nie.
bin schon gespannt auf heute abend :D
guenny123
29. January 2008, 16:17
das mit den russichem roulett ist geil aufgeklärt...wen man jetzt so denkt, einfach und logisch aber naja, dass weiss man ja nie.
bin schon gespannt auf heute abend :D
Vivian und Olaf sind ja leider nicht mehr dabei! Und ich hätte so gerne nochmal die erotische Stimme gehört! :freches_grinsen: :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=ikH_edHsUC4
Sam Valve
29. January 2008, 16:32
gg da war aber auch nur die Stimme erotisch :d
Mfg
guenny123
29. January 2008, 19:05
So....
Die Spannung steigt ins Unermessliche! :hihi:
In 10 Minuten gehts auch schon wieder los, also für nochmal für alle Raucher:
Rauchts eure letze Zigarette fertig, den Uri macht euch wie gesagt zu Nichtrauchern! :D
Chris Mojito
29. January 2008, 20:02
Also Steinchenraten ist langweilig..
RAZE
29. January 2008, 20:04
...mies =)
Yosh!
29. January 2008, 21:40
So, bevor hier heute Abend viele Leute nicht einschlafen können, weil sie Angst vor außerirdischer Mentalität haben, hier mal die Auflösungen der Zuseher von der Sendung am 29.1., aus mehreren Foren, wo unter anderem auch ich mitforsche ;) :
Kandidat 1: Der geplante Mord
Wenn man genau auf die Tafel blickt, und danach auf das Geschriebene auf dem Zettel, entdeckt man, dass die Handschrift nicht die gleiche ist!
Sehr auffallend bei "KERMIT", auf der Tafel ist ein I-Punkt, auf dem Zettel nicht!
Weiters ist doch sehr interessant, dass der Eisblock nicht auf einem Tisch, sondern auf einem riesigen Kasten gestanden hat.
LÖSUNG: Während der Vorstellung wurden die Angaben (Sidney, Nudelholz, Kermit) von einem Studiohelfer mitgeschrieben und anschließend in den Eisblock gelegt. In die Mitte des Eisblockes kam er durch eine Öffnung von unten durch den Kasten!
Fakt: Der Eisblock war definitiv nicht massiv, sonst wären nicht so große Brocken durch die Schläge entstanden. Der Eisblock war zudem während des Trickes nicht gefilmt worden. Durch das helle Studiolicht war der Eisblock für das Studiopublikum nicht durchsichtig, sondern undurchsichtig weiss! Den Austausch hat also keiner bemerkt!
Kandidat 2: Der Stein der Wahrheit
Dieser Trick war wohl der einfachste und billigste Trick dieser Show!
Der "Stein der Wahrheit", ein weißer Stein mit mittlerer Größe, wurde erraten, in welcher Hand er ist.
Diesen Trick führe ich gerne bei meiner nächsten Geburtstagsparty vor, er ist ganz einfach. Wenn ein Mensch in seiner Handfläche einen so großen Stein hält, steht der Zeigefinger und der Mittelfinger wie durch einen Reflex nicht mehr parallel zu den anderen Fingern. Man muss nicht einen hohen IQ haben, um deshalb den Stein in der Hand zu finden, egal, ob über Kreuz oder sonst wie ;)
Nun zum Zweiten Trick: Schwarze Steine und weisse Steine
Wenn man den "Stein der Wahrheit" und den "Stein der Lüge" genau ansieht, was sieht man da für Unterschiede?
- Sie haben unterschiedliche Farben... richtig ja ^^
- Die schwarzen Steine haben eine kleinere und rundere Form als der weiße... aaah!
Nachdem die Staatsanwälte sich nacheinander einen Stein genommen hatten, hat der Magier jedesmal den Sack komplett in die Hand genommen -> Durch die Form hat er genau erfühlt, wann der weiße Stein nicht mehr in der Tasche wahr!
Kandidat 3: Bilder durch Telepathie übertragen
Der Trick beruht auf einer ganz anderen Ebene! Die Formen "Dreieck und Kreis" wurden erraten, wie der berühmte Hammer bei "Handwerkzeug" und Rot bei "Farbe" ;)
Es haben nicht alle die gleichen Formen gehabt, (Ich hatte Rechteck und Kreis), aber prozentmäßig denken die meisten Menschen an... ein Dreieck und einen Kreis ^^
Durch das erratene Bild wurde der Trick noch deutlicher...
Legt einem Kindergartenkind einen Zettel auf den Tisch...
Legt einem Erwachsenen einen Zettel auf den Tisch...
...was zeichnet man automatisch? Die Mainboardplatine?? Nein, ein Haus! ;)
Kandidat 4: Paintballschiessen
Hierbei ist man sich nicht sicher, es gibt 2 Lösungsvorschläge:
1. Lösung:
Die Farbkugeln kamen nicht aus dem Gewehr (der erste Schuss der daneben ging war mit Absicht...), und die Kugeln wurden nach Vorlage einer Kopie des Zettels haargenau auf die Stellen gefeuert!
2. Lösung:
Wenn man gaaanz genau hinsieht, stellt Farit die Kiste verdächtig nahe der Wand. Es gibt einen Screenshot bei der Farit ganz genau zwischen Wand und Kiste steht.
Es könnte sich also jemand hinter der wand versteckt haben, die Schüsse gemütlich mitgemalt haben und anschließend durch eine kleine Öffnung (an der Seite oder hinten) den Zettel während diesem kurzen Screenshot ausgetauscht haben!
Bin mal gespannt ob ihr Einwände findet ;)
Lg Yoshi
guenny123
30. January 2008, 06:50
And the winner is.... DJ Double XX!
Alle Tricks ganz einfach erklärt! Sehr gut! ;)
Kriegst wie versprochen an Grünen!
amateur
30. January 2008, 06:54
1. Lösung:
Die Farbkugeln kamen nicht aus dem Gewehr (der erste Schuss der daneben ging war mit Absicht...), und die Kugeln wurden nach Vorlage einer Kopie des Zettels haargenau auf die Stellen gefeuert!
der farbkleckst der daneben ging wurde nicht mal gezeigt auf der wans, das kam mir auch ganz verdächtig vor.
tomy_s
30. January 2008, 07:13
Durch das erratene Bild wurde der Trick noch deutlicher...
Legt einem Kindergartenkind einen Zettel auf den Tisch...
Legt einem Erwachsenen einen Zettel auf den Tisch...
...was zeichnet man automatisch? Die Mainboardplatine?? Nein, ein Haus! ;)
Also das glaube ich nicht das jeder Mensch ein Haus zeichnet.
Wird wohl eine andere erklärung geben.
guenny123
30. January 2008, 08:02
Also das glaube ich nicht das jeder Mensch ein Haus zeichnet.
Richtig ich hätte die angsprochene Mainboardplatine gezeichnet! :hihi:
Petzi
30. January 2008, 08:02
Ich hätt was langes, fleischiges, feuchtes gezeichnet :verlegen:
guenny123
30. January 2008, 08:06
Ich hätt was langes, fleischiges, feuchtes gezeichnet :verlegen:
Omg! Und außerdem ist die Sendung doch jugendfrei! :hihi:
Petzi
30. January 2008, 08:09
Darf man ned mal mehr eine Schnecke zeichnen? :eek: :D
Chris B.
30. January 2008, 08:42
meine schnecke is länger als deine! :D
Petzi
30. January 2008, 08:44
Woher weißtn du das? :freches_grinsen:
Edit: Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können. :D
Chris B.
30. January 2008, 08:45
Woher weißtn du das? :freches_grinsen:
breni hats mir verraten!... er is admin, er weiss alles! :D
Petzi
30. January 2008, 08:46
Ich muss mei Webcam abdecken zu Hause :D:D
Edit: Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können.
Schön langsam geht mir das am Anus :D
Chris B.
Ich muss mei Webcam abdecken zu Hause :D:D
breni is watching you! :eek:
guenny123
breni hats mir verraten!... er is admin, er weiss alles! :D
Wusste gar nicht, dass wir einen Admin namens BRENI haben!
Hier muss wohl wieder die Internationale Kommission für Rechtschreibung her! :D
Chris B.
30. January 2008, 08:47
Wusste gar nicht, dass wir einen Admin namens BRENI haben!
Hier muss wohl wieder die Internationale Kommission für Rechtschreibung her! :D
was?! du kennst breni nicht? na dann wirds mal zeit!
Petzi
30. January 2008, 08:47
Das passt schon so, mag der Breni, ahhhh Berni ned :D
guenny123
30. January 2008, 08:50
breni is watching you! :eek:
FALSCH!
Breni ist ... THE NEXT URI GELLER
So jetzt hab ich auch wieder bezug zum Thema hergestellt! :D
Chris B.
30. January 2008, 08:52
So jetzt hab ich auch wieder bezug zum Thema hergestellt! :D
ich glaub jetz bist du brenis neuer liebling :D
schleimscheisser... vielleicht bekommst ja noch die goldene schnecke 2008 :rolleyes: :D
guenny123
30. January 2008, 08:56
ich glaub jetz bist du brenis neuer liebling :D
schleimscheisser... vielleicht bekommst ja noch die goldene schnecke 2008 :rolleyes: :D
Die Schneck ist bereits aus gold! :rolleyes: :hihi:
Mein 2. Name ist auch .... GOLDFINGER!!!
guenny123
12. February 2008, 19:51
Na, schaut heut gar keiner Uri Geller? :confused:
Ist doch interessant, da wird gleich jemand von einer giftigen Schlange gebissen! :D
BuLLJay
12. February 2008, 19:52
meine mutter schauts.. ich schau ma das garnimma an
guenny123
12. February 2008, 19:54
meine mutter schauts.. ich schau ma das garnimma an
Will sie leicht schweben? :hihi:
reini
12. February 2008, 20:11
So, jetzt schau ich das auch mal.
Wieviel hat die Tussi im Lotto gwonnen, die die Hand aufn Fernseher glegt hat? 3.19? :D
Chris Mojito
12. February 2008, 20:12
Family Guy auf MTV hat definitiv mehr Unterhaltungsfaktor!
Hihihihi http://www.youtube.com/watch?v=0XOi-BH7yGQ
reini
12. February 2008, 20:16
Das mit dem Aufheben haben wir schon mit unserem 130kg schweren Mathelehrer im 4. Gym gmacht...
guenny123
12. February 2008, 20:20
Das mit dem Aufheben haben wir schon mit unserem 130kg schweren Mathelehrer im 4. Gym gmacht...
und hats funktioniert? :D
Naja ich hab die Hand jetzt auch mal auf den Fernseher gelegt, bin gespannt ob mir die Woche was gute passiert! ;)
reini
12. February 2008, 20:36
Ja hat funktioniert
Bacar Dee
13. February 2008, 08:30
schad dass der mit den mega haaren raus ist... war mir am sympathischten
amateur
13. February 2008, 09:09
Hat er sich die Haare nicht geschnitten?? Vor 2 wochen glaub ich, hat ihm Uri das angebot gemacht, wenn er sich die Haare schneidet, spendet er 10 000€ für einen guten Zweck.
Bacar Dee
13. February 2008, 09:13
Hat er sich die Haare nicht geschnitten?? Vor 2 wochen glaub ich, hat ihm Uri das angebot gemacht, wenn er sich die Haare schneidet, spendet er 10 000€ für einen guten Zweck.
er hat gemeint, wenn uri geld spenden will, findet ers unfair dass er ihn dazu zwingt dass er sich die haare abschneidet weils sein markenzeichen ist. uri soll spenden wann er will, und nicht nur weil er sich die haare abschneidet!
er hat ihm dann allerdings das gegenangebot gemacht, dass er 20.000 spendet, falls er die sendung gewinnt
amateur
13. February 2008, 10:08
er hat gemeint, wenn uri geld spenden will, findet ers unfair dass er ihn dazu zwingt dass er sich die haare abschneidet weils sein markenzeichen ist. uri soll spenden wann er will, und nicht nur weil er sich die haare abschneidet!
na da geds zu :D
er hat ihm dann allerdings das gegenangebot gemacht, dass er 20.000 spendet, falls er die sendung gewinnt
na mid dem wirds jetzt nichts werden.
guenny123
13. February 2008, 10:42
Und wie überall.... es geht nur ums Geld! :rolleyes: ;)
amateur
13. February 2008, 10:44
Geld regiert eben die Welt...:o
reini
13. February 2008, 11:08
Ich habs doch nicht gsehn, nur die von mir gepostete Stelle...War dann anderweitig beschäftigt
guenny123
13. February 2008, 11:12
War dann anderweitig beschäftigt
Die recht Hand, gell!? :hihi:
Naja da Uri is ein attraktiver Mann! :D
Chris B.
13. February 2008, 11:15
huri keller... naja... wieder nicht angeguggt :D
guenny123
13. February 2008, 14:06
huri keller... naja... wieder nicht angeguggt :D
Er war auch anderweitig beschäftigt! :D
reini
13. February 2008, 16:50
Nein, ein Staubflankerl flog durch mein Zimmer...dem bin ich eine Stunde gefolgt...war interessanter ;)
Contracs
13. February 2008, 16:58
lauter schauschpieler dort ^^
der eine der sich vor seiner nummer anscheisst und sagt das ers doch nicht machen will (und welche wunder danach sofort werbung um 20:40 herum wo auf fast allen sendern werbung läuft) also scheinbar geplant ^^
und und und ..... dieser uri geller geht mir am sack, redet dumm und was er da immer sagt da kommen mir die kabeln ^^
das mit der giftschlange hätt auch ich gesehen ohne das ich mentalkünstler bin! idiotensicher, grund: er hat ihm 100 mal gesagt er soll das laken ganz fest spannen, was er unterbewusst bei den anderen nicht getan hat. darauf haben die anderen laken leichte wellen geworfen und das wo die schlange drinne war nicht :rolleyes:
RenegadeMaster
13. February 2008, 17:22
Ich denke auch dass die Promis bescheid wissen. Bei dem einen Typen wars auch bissl komisch dass auf einmal das Kartenspiel gefehlt hat zum Schluss. Naja, alles eine geschobene patie :)
clubhead
13. February 2008, 17:44
naja ich glaub gar nicht das die promis eingeweiht sind, obwohl die tricks schon sehr billig sind.
der typ mit den schlangen, der sich anfangs nicht getraut hatte war ja peinlichst, wenns mitn im 8ten no spielen würd wäre er fix schon dabei.
Bacar Dee
13. February 2008, 18:04
der typ mit den schlangen, der sich anfangs nicht getraut hatte war ja peinlichst, wenns mitn im 8ten no spielen würd wäre er fix schon dabei.
*BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLL* :D :D :D
*grün*
Sam Valve
19. February 2008, 19:33
der kleine ist gut, will das auch können :hihi:
mfg
Berni
19. February 2008, 19:36
Der Model-Finalistin hätte ich auch gerne den Löffel verbogen.
(ACHTUNG! Vollkommen wertloses Posting!)
RAZE
19. February 2008, 21:25
also der Rabenjunky wird auch immer blöder.
Schlechte Show, misslungene Show und auch noch "aggressiv" gegenüber dem Publikum.
guenny123
19. February 2008, 21:49
Schlechte Show, misslungene Show und auch noch "aggressiv" gegenüber dem Publikum.
Jap, da war mir der Gentleman schon lieber! Aber der is ja leider rausgefolgen! :rolleyes:
Was sagt ihr zu Uris Tochter und was hat Uri am Flughafen vor? :confused:
RAZE
19. February 2008, 21:50
also ehrlich gesagt interessierts mich gar nicht mehr......
Handz Up Stylerz
20. February 2008, 06:34
habs gestern das erste mal gesehn und das aber auch nicht ganz.
fazit: der rabentyp is voll strange und mir unsypatisch, nochdazu is sein hokuspokus in die hose gegangen.
der typ vor dem rabenheini war ganz ok, auch wenn ich nicht glaube, dass er die schlagzeile vorhersagen kann und auch noch in welcher zeitung das steht^^ soll er mal die lottozahlen vorhersagen :D
Chris B.
20. February 2008, 06:47
also ehrlich gesagt interessierts mich gar nicht mehr......
hat aber lang dauert :D
guenny123
20. February 2008, 10:27
soll er mal die lottozahlen vorhersagen :D
Na das wäre mal "Mentalismus" der sich auszahlen würde! :D
Contracs
20. February 2008, 16:11
farid (der mit der telefonaktion und irgendwo anrufen) und der nicolai (mit der schlagzeilenvorhersage) die beiden find ich am besten!
der schlagzeilentyp hat mich verblufft wie er aus den buchstaben der wörter die sich die promis vorgestellt haben ihre namen gebildet hat,.... wie geht sowas ? :eek:
oder farid, das mit dem anrufen,..... naja unerklärlich
der vincent raven is ein spinner,... den mag ich garnicht
und ich bin froh das der goldrake draussen is,... die schlangenshow war echt mies letzte woche und die hab ich ihm nicht verziehen
RAZE
20. February 2008, 16:53
hat aber lang dauert :D
stimmt, hab als Strafe eh gleich einen roten kassiert :D
Sam Valve
20. February 2008, 18:26
http://www.youtube.com/watch?v=yG0hOZ4qnmA&feature=related
Oliver Pocher verarscht Uri Geller :DDDDDDD
Mfg
guenny123
26. February 2008, 15:34
So... Es ist soweit, das große Finale von THE NEXT URI GELLER, heute 20:15 @ ProSieben!
Gibts noch wem außer mir der sichs ansieht, oder sind schon alle hier zum Anti-Uri-Geller geworden!? :D
Um euch vll neugierig zu machen Vincent Raven (der Rabenmann, Rabenvater), lässt sich heute in einem Sarg verbrennen! Man darf gespannt sein! ;)
Nur... wenn der gewinnt, wer kassiert dann das Geld? :D
aqualoop
26. February 2008, 15:40
der sauft ja auch. scheinbar fällt das niemandem auf wie chronisch alkoholisiert der ist ;)
reini
26. February 2008, 16:22
Wir haben heute Uri Geller in der Schule gespielt ;)
Allerdings warn wir zu gut und der Trick hat nicht funktioniert ^^
Man teile die Klasse in 2 Gruppen.
Dann nimmt man einen Uri Geller und schickt den raus. Diesem wird dann draußen erklärt, wie er erkennt, was wahr und was erfunden wurde.
Die eine Gruppe muss nämlich ca 150 eine Münze werfen und immer aufschreiben was, rauskommt. 0 für Kopf, 1 für Zahl
Die andere Gruppe schreibt einfach willkürlich 1 oder 0 auf.
Das ganze wir eben auf jeweils eine Tafelseite aufgezeichnet.
Wir wussten nicht wie es funktionieren könnte, nur dass der, der draußen war eben unterscheiden kann, was wahr ist und was erfunden wurde.
Der Trick is nämlich der, dass die, die die Zahlen willkürlich aufschreiben, meistens nur 1010011100101010 aufschreiben. Also es werden nie mehr als 5 Nuller dastehen, weil man ja vermutet, wenn man eine Münze wirft, dass nicht 5 mal oder sogar öfters das Gleiche kommt.
Allerdings haben wir auch beim willkürlichen mal 10 1er hintereinander aufgeschrieben und so konnte er nicht erkennen, welches jetzt abwechslungsreicher und dadurch erfunden ist.
Aber für gewöhnlich sollte der Trick funktionieren. Einfach mal Ausprobieren ;)
tomy_s
26. February 2008, 21:09
Bin grad vom Match heimgekommen, was hab ich verpasst?
Sam Valve
26. February 2008, 21:42
Raven 4 Next Uri Geller!:)
Mfg
Sam Valve
26. February 2008, 21:54
;) And the Winner is....
VINCENT RAVEN!!!!
Er hats verdient, finde es auch ok, der Farid war mir sowieso unsympathisch mit seiner Augenbraue und ich sagmal so, seine Tricks sind eigentlich fast immer im Internet aufgeklärt worden, soll nicht heißen das er schlecht ist, auf gar keinen Fall, aber er solls halt noch verfeinern ;)
btw. Ab nächster Woche gibts internationale Gegner für den Rabenvater, eine 2. Staffel wirds auch geben ;)
Mfg
tomy_s
26. February 2008, 21:54
Buuuuuhhhhh
aqualoop
26. February 2008, 22:05
ich mag den raven auch nicht. ich finde den eigentlich nur langweilig, da seine shows immer solange dauern. dann seine immer gleichen tricks mit den karten und den kuverts und das heute mit den särgen war doch ein witz oder?
dieses pseudomystische getue bewirkt doch das gegenteil, zumindest bei mir. ich kann daran nix mystisches erkennen, das bringt mich nur zum lachen. aber der brüller war ja, als er in dieser sargkamera nach dem zweiten sarg auftauchte und meinte:"hallo katja, ich lebe noch" :D
sorry, aber finde den nur billig und peinlich. das sind taschenspielertricks, die jeder durschnittliche bühnenmagier drauf hat. und dieses federviech, das einmal korvax, dann azrael heißt...nö geht gar nicht :rolleyes:
Stee Wee Bee
26. February 2008, 22:10
Habe nach der billigen Sargnummer abgedreht und mir statt dessen Prison Break vom Donnerstag und Shark von gestern angeschaut.
aqualoop
26. February 2008, 22:12
ja war bei mir genauso. nach der sargnummer bin ich dann durch die anderen programme gezapped, weil der raven so gelangweilt hat. verstehe nicht, wie der the next uri geller werden hat können :rolleyes:
BBS18
27. February 2008, 06:48
Also am Anfang hab ich mir noch gedacht die Sendung wird interessant...
Aber umso länger die Show dauerte umso weniger hats mich interessiert...
Außerdem sind die meisten Tricks aufgeklärt worden, und dennoch bleibt ProSieben hart und behauptet das das alles echt sei und keine Zaubertricks usw... Lächerlich...
Und die Finaltricks gestern waren einfach nur lächerlich und schon zu übertrieben, hab nach der Schwebenummer des Autos vom Farid abgedreht weil mir das zu blöd war...
Ich mein es kann ja schon übernatürliche Sachen geben aber so zu übertreiben, naja jeden das seine...
Chris Mojito
27. February 2008, 07:10
..das einmal korvax, dann azrael heißt...
Ist Azrael nicht die Katze von Gargamel? *g*
Das einzige, was ich gestern gesehen habe, war der "Stier-Trick" von Farid. Hat mich nicht sonderlich interessiert-_-
reini
27. February 2008, 08:15
Hab nur die Tricks auf Youtube in der TV Total Verorschung gesehn.
Ich weiß nicht, werden die Leute immer blöder?
Wie ich noch ein Kind war, gabs noch David Copperfield Sendungen und später den einen Magier, der schwierige Tricks aufgeklärt hat.
Aber jetzt? Entweder die Tricks funktionieren während der Show nicht oder man erkennts sowieso schon beim Hinschaun, wies funktioniert...
Stee Wee Bee
27. February 2008, 08:50
Der Copperfield hat wenigstens die Freiheitsstatue verschwinden lassen (obwohl ich den Trick da auch mittlerweile kenne), aber auch seine "kleinen" Tricks im Publikum waren echt faszinierend gegen das, was uns PRO7 da bescherte :rolleyes:
aqualoop
27. February 2008, 09:03
Ist Azrael nicht die Katze von Gargamel? *g*
ja eben, total lächerlich :D
aqualoop
27. February 2008, 09:04
Der Copperfield hat wenigstens die Freiheitsstatue verschwinden lassen (obwohl ich den Trick da auch mittlerweile kenne)
und der wäre?;)
reini
27. February 2008, 09:08
Here it is ;)
# David Copperfield ließ die Freiheitsstatue im Jahr 1985 vor einigen anwesenden Zuschauern scheinbar „verschwinden“. Das Kunststück wurde live im Fernsehen übertragen. Dabei befanden sich die Zuschauer und Kameras in einer eigens aufgebauten kuppelförmigen Halle, welche nur durch eine kleine Öffnung im Dach den Blick auf die Freiheitsstatue ermöglichte. Die Öffnung wurde verschlossen und nach kurzer Zeit wieder geöffnet, wobei statt der Statue dann nur noch ein Stück blauer Himmel zu sehen war. Nach einem erneuten Verschließen des Daches und einer weiteren kurzen Pause war die Freiheitsstatue wieder an ihrem alten Platz. Der verwendete Trick war relativ simpel: Die auf einer festen Achse montierte Halle war unmerklich um einige Grad gedreht worden, wodurch die Freiheitsstatue lediglich aus dem Sichtbereich der Öffnung verschwand. Die Öffnung im Dach war gerade so groß bemessen, dass für den Zuschauer keine zusätzlichen Orientierungspunkte am Boden erkennbar waren.
Ka, ob das stimmt, soweit ich mich erinnern kann, war das nachts ;)
Schau mir grad Videos auf Youtube von den "Trickbusters" an. Allerdings ohne Ton, da is ein bissl schwierig ;)
EDIT: Also da sind zwei "Türme" gestanden und dazwischen war die Freiheitsstatue. Danach wurde der Vorhang hochgezogen und dann hat sich die Bühne langsam gedreht.
Also der Vorhang wieder runtergeht, haben die Zuschauer nur aufs Meer geschaut und die Statue war hinter einem der Türme versteckt.
Es gibt auch Stimmen, dass die Freiheitsstatue einfach nicht beleuchtet war...Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach ist...
Hier eine kläre Erklärung ;)
http://www.youtube.com/watch?v=bu0E1CVk-Uo
Berni
27. February 2008, 09:12
ja eben, total lächerlich :D
Hach, ich liebe es, wenn man sich über Dinge lustig macht, die man nicht versteht ...
Das ist halt die Generation von Menschen, die irgendetwas tut, nur um anders zu sein wie die anderen ... und eher zur Lästerschwester und Luderbruder wird.
Wenn du etwas mehr lesen würdest, würdest du sehen, dass AZRAEL ein gebräuchlicher Name ist, der in der Literatur des Ostens unzählige male vorkommt.
Gibt ja auch vermutlich mehr Menschen als dich, die MATTHIAS als Vorname haben.
Und das ist genauso wenig lächerlich.
Also wenn man etwas kritisiert, sollte man schon ein bisserl einen Schimmer haben.
(Was ich jetzt nicht auf die Qualität oder meine Meinung zur Sendung meine, wollte es nur generell einwerfen, weil man sowas in jedem Thread sieht, wo du postest.)
aqualoop
27. February 2008, 09:28
Hach, ich liebe es, wenn man sich über Dinge lustig macht, die man nicht versteht ...
ja, da brauch ich dich dazu :D
lieber berni, lass dir gesagt sein, dass es auch eine generation von menschen gibt, die prinzipiell immer alles besser wissen und glauben, ihre aussagen seien der weisheits letzter schluss!
wenn du während des lesens (und postens) etwas denken würdest, dann hättest du sicherlich bemerkt, dass es nicht um die bedeutung des namens "azrael" ging, sondern um die verwendung eben dieses durch den vincent raven! in der ersten sendung hieß der rabe "korvax" und in der zweiten dann "azrael", was ich etwas merkwürdig fand. denn entweder hat der mehrere solche mit dem jenseits kommunizierenden totenviecher oder der erste ist ihm weggestorben aufgrund des regen stuhlganges ;)
und es ist mein persönliches empfinden gewesen, dass dieser typ auf mich nicht mysteriös und unheimlich, sondern einfach nur billig und peinlich wirkte, unabhängig wie gut oder schlecht seine tricks sein mögen. darüber kann ich mir kein urteil bilden, weil ich nichts davon verstehe, über seine show jedoch sehrwohl!;)
FinalXM
27. February 2008, 09:31
David Copperfield gibt ja zu, dass er mit Täuschungen arbeitet.
Aber beim Uri Geller sinds ja alle selber überzeugt davon, dass sie Merlin der Zauberer sind !
aqualoop
27. February 2008, 09:33
Aber beim Uri Geller sinds ja alle selber überzeugt davon, dass sie Merlin der Zauberer sind !
davon mal ganz zu schweigen :rolleyes:
Berni
27. February 2008, 09:33
Dein persönliches Empfinden ändert nichts daran, dass AZRAEL kein (total) lächerlicher Name ist, wie du das schreibst ...
Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber ich versuche dieses Nichts wenigstens engagiert zu bekämpfen.
Und ja, es sind mehrere Raben - hat er ja erklärt.
CORAX ist übrigens das richtige Wort - bedeutet RABE.
Wo also liegt dein Problem, ausser dass du dich oft in blinder Querolanz verläufst, wo du manchmal doch auch brauchbare Postings liefern könntest?
Berni
27. February 2008, 09:34
Ich hab mir genau 3 mal eher kurze Ausschnitte angeschaut, und 2 mal davon wurde klar gesagt:
Wir geben nicht vor, dass das hier Magie oder so ist. Uns ist es wichtig, dass die Leute unterhalten werden und eine Show geboten wird.
Einmal hat das der Moderator gesagt, einmal Uri Geller.
reini
27. February 2008, 09:35
Vincent Raven - Raven - Raab - Raven - Vincent Raab.
Von hinten nach vorn glesen ergibt Vincent ja Stefan ;)
aqualoop
27. February 2008, 09:36
also ich weiß nicht, wo ich mich da in querolanz verlaufe, nur weil ich sage, dass ich die show von ihm nicht mystisch, sondern peinlich und aufgesetzt fand. also ich bekam keine gänsehaut, sondern musste lachen. und ich bin aber für gewöhnlich durchaus ein mensch, der sehr empfänglich für mystische dinge ist. aber dieser vincent raven zählt für mich halt nicht dazu!
man möge es mir nachsehen :rolleyes:
IAN NEVARRA
27. February 2008, 09:37
btw. Ab nächster Woche gibts internationale Gegner für den Rabenvater, eine 2. Staffel wirds auch geben ;)
Ma bitte nicht!
Muss ich mir doch "Ein Colt für alle Fälle" auf DVD kaufen...dann hab ich was für die Zeit zum Fernsehen.
:D
Chris Mojito
27. February 2008, 09:37
Von hinten nach vorn glesen er gibt Vincent ja Stefan ;)
Also bei mir kommt da was andere raus, wenn ich Stefan umdreh :P
Aber ich habs bei TV Total gesehen.. dazu gibt's eh einen eigenen Thread.
aqualoop
27. February 2008, 09:39
Also bei mir kommt da was andere raus, wenn ich Stefan umdreh :P
Aber ich habs bei TV Total gesehen.. dazu gibt's eh einen eigenen Thread.
versteh ich auch nicht, das mit dem umdrehen. wo soll da stefan rauskommen:confused:
reini
27. February 2008, 09:40
Schau dir das Video an ;)
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23604
Berni
27. February 2008, 09:55
also ich weiß nicht, wo ich mich da in querolanz verlaufe, nur weil ich sage, dass ich die show von ihm nicht mystisch, sondern peinlich und aufgesetzt fand. also ich bekam keine gänsehaut, sondern musste lachen. und ich bin aber für gewöhnlich durchaus ein mensch, der sehr empfänglich für mystische dinge ist. aber dieser vincent raven zählt für mich halt nicht dazu!
man möge es mir nachsehen :rolleyes:
Damit meinte ich, dass du normal IMMER das schlecht findest, was andere gut finden und umgekehrt.
Und: Du entscheidest nicht für dich, ob es gut oder schlecht ist, sondern gehst nachdem, wie es die breite Masse siehst und nimmst das Gegenteil.
Außerdem wirfst du schnell alle in einen Topf (Tattoos usw), liebst es auf Klischees herumzureiten, verstehst dich eher in abwertenden Worten, und schliesst dich aber dennoch schnell blind irgendeiner im Raum stehenden Behauptung an.
Alles das macht dich zu einem Menschen der Gruppe, mit denen ich normal eigentlich nicht so gerne diskutiere.
Warum ich das bei dir dann mache?
Weil ich wahrscheinlich ständig auf deine plumpe Provokation oder Fallenlegung anspreche.
Wie dem auch sei ---> Jetzt hab ich es ja bemerkt und ziehe mich vielleicht geschlagen aus der Diskussion zurück, und sage dem Schicki:
Hab die erste Staffel vom Colt schon, freu mich schon, wenn ich Zeit zum Anschauen habe!
BBS18
27. February 2008, 09:55
Was mich an der Sendung gestört hat (weil so wäre sie ja ab und zu schon nett anzusehen gewesen ein paar Tricks waren ja ok) das man so darauf bestand das das alles übernatürlich sei und es dabei keine Tricks gibt sondern alles magische Kräfte wären usw usw...
Alleine die Meldungen vom Gölle "jetzt wird es im Internet wieder Verschwörungstheorien geben - aber das ist alles echt und nichts gespielt bla bla" da kommt ma das kotzen...
Weil das mM Leute Verarscherei ist weil es wird leider genug geben die das glauben das das Auto gestern wirklich geschebt ist weil da Farid in Wirklichkeit ja ein Superheld von einen anderen Stern ist usw...
aqualoop
27. February 2008, 10:25
Damit meinte ich, dass du normal IMMER das schlecht findest, was andere gut finden und umgekehrt.
also ich kann hier niemanden entdecken, der den vincent raven gut fand?;)
und zu deinen sonstigen ansichten meiner diskussionsweise betreffend: ich denke, ich bin hier einer der wenigen, der eine eigene linie hat und sich eben nicht jeder meinung anschließt.
und die masse hat meistens einen schlechten geschmack, das ist auch nicht meine schuld! wenn man das in einem forum nicht ehrlich äußern kann ohne jedesmal als diskussionsunwürdig abgestempelt zu werden, dann hat dieses seine funktion deutlich verfehlt würde ich mal sagen!
btw...scheinst du wirklich schon an verfolgungswahn zu leiden, denn ich kann keine einzige passage in diesem thread erkennen, wo ich dich provoziert hätte oder dir eine falle stelle, wie du das nennst. meinst du nicht, du verhälst dich in diesem zusammenhang etwas kindisch und unreif? außerdem, DU warst wieder mal derjenige, der gestichelt hat, nur weil ich mich negativ zu dem vincent geäußert habe. aber ehrlich, es ist mir egal, was du über mich oder meine art denkst. müsstest ja meine postings nicht lesen bzw. könntest sie ja ignorieren, wenn sie dich so massiv stören!? scheinbar brauchst du das, ähnlich einer droge...kA.;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.