Vollständige Version anzeigen : Neuen Laptop kaufen - nur welchen???
djaristoteles
19. October 2007, 22:18
Möchte mir für die uni ein notebook zulegen. hab noch nie eins gehabt und kenne mich in diesem bereich wenig aus. brauche den laptop für alles außer spiele, also office, fotos, musik.
War heute beim Media markt und der verkäufer hat mir geräte von Toshiba und Asus empfohlen. Die sollen angeblich ein gutes preis leistunsverhältnis und kosten 899 bzw. 945 euro.
Beide haben Intel Core 2 Duo, 1,66ghz, 160mb festplatte, 2048mb ddr-2-RAM Arbeitsspeicher und 15,4 Zoll Bildschirmgröße....
HP soll laut verkäufer auch gute notebooks haben, von sony hat er mir abgeraten.
Was ist eure meinung bezüglich meinem notebookkauf? Kennt ihr die marken toshiba und asus??
Bitte um Tipps falls ihr mir irgendwie helfen könnt!
Danke. ;)
djgizzmo
19. October 2007, 22:32
des is des selbe, wie wenn du fragen würdest, soll i mir an VW oder an Opel kaufen....
die einen wollen nur Vw die anderen nur Opel.....
Ich hab an Sony Vaio und der läuft prima, obwohl die der VK abgeraten hat...
also erwarte dir hier nicht zuviel
Malibu
20. October 2007, 00:07
hab auch einen Sony Vaio und bin sehr zufrieden damit...;)
lg
DJ_essi
20. October 2007, 10:00
Denk auch, dass die Sony Vaio Serie ziemlich gut ist! Hab bis jetzt nur Positives gehört über diese Geräte! ;)
Toshiba und Asus? :rolleyes: naja.... sind ned ohne Grund so billig, würd ich mal sagen!
Auf alle Fälle Finger weg von Gericom!!!
Die Acer-Notebooks haben ebenfalls auch schon Mal bessere Zeiten gesehen...
Wenn du wissen willst worauf du bei einem Notebook-Kauf wirklich achten solltest, kauf dir neueste Ausgabe des WCM, da ist ein ausführlicher Ratgeber drinnen! ;)
Petzi
20. October 2007, 10:44
Hab einen Sony Vaio VGN-AR11S.
Hat mir damals schlappe 2500€ gekostet:eek:, läuft aber wie am ersten Tag :)
@aristoteles: 160MB Festplatte :D:D würd ich dir abraten von dem Gerät :p
djaristoteles
20. October 2007, 12:45
@petrug: meinte 160GB :D
Danke schon mal für eure antworten! :)
Wieso ratet mir der verkäufer so vom sony vaio ab wenn der so gut ist? :confused:
Der hat gesagt dass der preisunterschied von 150 euro (kostet 1150) nur die marke "sony" ausmacht... :confused:
Greeeegoooor
20. October 2007, 12:53
Wieso ratet mir der verkäufer so vom sony vaio ab wenn der so gut ist? :confused:
Der hat gesagt dass der preisunterschied von 150 euro (kostet 1150) nur die marke "sony" ausmacht... :confused:
Gute Frage. Es mag schon schon sein, dass die Vaio ein bisschen teurer sind, als Notebooks anderer Hersteller mit der selben Leistung.
Ich kann dir auch nur einen Sony empfehlen. In meinem Freundeskreis besitzen auch einige einen Vaio.
Ich selbst werde mir am Montag auch einen neuen Lapi kaufen --> wird auch ein Vaio werden, da sie mich beim herumtüffteln einfach begeistert haben. Ein Vaio FZ 21 S wirds werden ;)
Und was natürlich bei den neueren Vaio Notebook der Hit ist, das ist das Display. Einfach nur der Hammer!
Hoffe, ich konnte dir auch ein wenig helfen.
Grüße
DJ_essi
20. October 2007, 13:22
Wo warst du?
Beim Media Markt? :rolleyes:
Naja, GEIZ IST GEIL!!! Da MUSST du den billigeren nehmen!!! Qualität, Leistung alles schnuppe! BILLIG muss es sein!! :hihi:
(ich weiß, dass Geiz ist geil = Saturn, aber gehört ja eh zammen :p )
djaristoteles
20. October 2007, 13:40
media markt :D
MoonWalker
20. October 2007, 15:13
zu allererst würd ich die finger von mediamarkt, staturn und wie sie alle heißen lassen. lass dich in einem wirklichen fachgeschäft beraten. als ich noch in wien lebte, ging ich entweder zum loner oder nre.
empfehlen würde ich dir dieses notebook (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_exklusiv_t7300_2gb_ram_160gb_festplatt e_)
Stee Wee Bee
20. October 2007, 16:01
Vaio and nothing else.
Katsche
20. October 2007, 17:16
wir beim niedermeyer haben jetz einen vaio in rot
sieht echt klasse aus und sehr edel, kostet 1.199,90€ ;)
aber die marke ist für mich nebensächlich, dahinter bzw. drinnen muss was stecken ;)
und bei uns gibt es 2 sonys, die haben gerad mal 2 usb-slots, und das ist doch sehr wenig für ein notebook..
lg
FinalXM
20. October 2007, 17:45
schau einfach mal bei overclockers.at ins forum...da wird dir sicher geholfen
Greeeegoooor
20. October 2007, 18:13
wo dir auch sehr geholfen wird, ist das hier:
http://www.notebookforum.at/
Unglaublich, da wird echt auf Mark und Bein diskutiert ;)
Grüße
Chris B.
21. October 2007, 16:35
also wenn du das teil wirklich nur für office anwendungen und bilder schaun und musikhören brauchst... dann sind doch alle jetzt erhältlichen books locker ausreichend...
Steve Guess
21. October 2007, 17:48
So ich habe vor kurzem auch das Problem gehabt mim Laptop kauf.
Ich brauchte eines für die Schule. Ich habe mich letztenendes für
ein Custom Notebook entschieden. Warum?
Ich kann mir mein Betriebssystem aussuchen und selbst installieren,
was mir sehr wichtig war. Wenn du nur Vista verwenden willst (wovor ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch stark abraten würde), würde ich kein Notebook von Asus und Co kaufen. Man glaubt nicht was das für eine Arbeit ist auf solchen Laptops Vista zu deinstallieren und nachher noch etwas zum Laufen zu bringen (Eigener Erfahrungsbericht).
Ein weiterer Grund war. Der Sohn des Unternehmers (http://www.ccs.at/) geht bei uns in die Schule. Das heißt wenn ich irgentein Problem haben sollte: Ich drück ihm das Teil in die Hand und innerhalb von ein paar Tagen ist es wieder einsatzbereit.
Und der größte Vorteil meiner Meinung nach: Ich kann mir aussuchen was ich da drinnen habe. Ich war selber beim Saturn, Media Markt und Co und habe bei fast jedem Gerät gemerkt: Irgentwas passt nicht. Entweder der Prozessor war zu langsam oder bei einem War mir die Festplatte dann doch wieder zu groß und so weiter.
Drum entscheid ich da gern selbst was ich hab. Falls du irgentwelche Fragen hast,
kannst dich ja gerne bei mir melden, hab mich in letzter Zeit echt lang mit dem Thema befasst *gg*
Loopo
21. October 2007, 18:27
Also ich würde mir ein Notebook mit 12-13" kaufen.
Vielleicht ein Apple IBook kaufen? Kriegst als Student billiger und vielleicht bekommst du über deine Uni nochmal das Teil für ein paar Euro billiger. Ab 986,40 bist du dabei. :)
Chris Mojito
21. October 2007, 19:26
Also ich würde mir ein Notebook mit 12-13" kaufen. 12" Notebooks sind wirklich süß! Und wenn man es nur für die Uni zum Mitschreiben usw. braucht, auch völlig ausreichend. Dafür ist ein 15"-NB schon fast überdimensioniert.
...bei einem War mir die Festplatte dann doch wieder zu groß und so weiter. Naja, zu große Festplatte wäre für mich kein Kriterium, ein Notebook nicht zu kaufen. Eher eine zu kleine ;)
DJ Moreno
21. October 2007, 20:10
Wenn Windows: Sony oder HP
Wenn Mac: Mac *g*
Wobei ich auch 13" für vollkommen ausreichend halte, hab gerade von 15" HP auf 13" Macbook umgestellt und bin echt happy damit.
Mehr brauchst net denk ich.
Berni
21. October 2007, 20:25
Habe 2 HPs, tadellos verarbeitet, noch nie ein Problem gehabt.
Hatte ein Sony - nach wenigen Wochen bereits defekt, 6 Wochen Reparatur.
Dann nochmal nach ca 6 Monaten. Ungefähr 4 Wochen Reparatur.
Dann nach einem Jahr kaputt. Reparatur unrentabel.
Sogar mein Medion hält da besser :P.
djaristoteles
21. October 2007, 20:59
also wenn ich mir eure meinungen so ansehe, kristallisieren sich da (abgesehen von mac) sony und HP heraus....vollkommene garantie hat man natürlich bei keinem gerät.
Wo gibts in wien ein geschäft mit sony bzw hp produkten UND kompetenten beratern (nicht so wie bei saturn und media markt)?
lg
MoonWalker
21. October 2007, 21:55
naja, gegen hp geräte ist grundsätzlich nichts zu sagen, aber der support ist so ziemlich unterstes niveau.
wohne zwar schon lang nicht mehr in wien aber ich würd zum loner oder nre (wie gut die jetzt sind kA) gehen.
RAZE
21. October 2007, 22:48
besitze schon den 2. Vaio, leider bekommen die auch sehr wenig bei mir geschenkt, schleppe sie jeden Tag mit in die Schule und das tut ihnen nicht so gut.
Der 1. war anfangs top, aber später gingen bei mir die neuesten Spiele nicht mehr, bei meinen "Gericom-Kollegen" die den Laptop jedoch schon Monate vorher hatten schon noch.
Der 2. und jetzige war besser und auch Pushkin-Red Bull auf der Tastatur steckte er weg, der hat auch schon ne integrierte Webcam etc. und ist jetzt über 1 Jahr alt. Leider ist jetzt der Bildschirm flöten gegangen und funktioniert nur mehr wenn ich links oben den Bildschirm mit 2 Finger zusammenpresse, außerdem sind schon 4 Pixel-Striche drinnen.
Ich muss gestehn, ich hab mir den Vaio hauptsächlich wegen des Designs gekauft und da gebe ich gerne mal 100€ mehr aus.
Vaio ist halt im Vergleich zu anderen doch ein bisschen teurer, aber was solls.
Eine Frage an alle:
Was ist mit Alien Ware und Dell?
lg
DJ_essi
21. October 2007, 22:52
Eine Frage an alle:
Was ist mit Alien Ware und Dell?
TEUER :D
Aber AlienWare ist auf alle Fälle TOP!!! :eek:
reini
21. October 2007, 22:52
Wennst Geld ausgeben willst, dann nimm Dell ;)
Hab bis jetzt nur Geräte von denen ghabt und noch nie ein einziges Problem! Den einen hab jetzt schon über Jahre im Einsatz und er rennt noch immer 1a!(ok, Stalker oder ähnliche Spiele gehn halt nicht mehr, aber Spieln am Laptop tut ma eh nur, wenn ma nicht daheim is *g*)
Greeeegoooor
21. October 2007, 23:21
Wennst Geld ausgeben willst, dann nimm Dell ;)
Wo wir grad bei Dell sind:
--> http://www.youtube.com/watch?v=zIlFk3Qy_Pw der is einfach der geilste von allen :D
Unterhaltung und Sound is a Wahnsinn!
DJ_essi
23. October 2007, 12:17
Da ich den Artikel sowieso für meine Cousine eingescannt habe, möchte ich den interessierten den Artikel hier als PDF (ca. 5MB) bereitstellen ;)
Viel Spaß beim Lesen des wirklich interessanten Artikels und viel Erfolg beim Notebook-Kauf! :)
----Link entfernt----
lg, essi.
Steve Guess
23. October 2007, 17:41
12" Notebooks sind wirklich süß! Und wenn man es nur für die Uni zum Mitschreiben usw. braucht, auch völlig ausreichend. Dafür ist ein 15"-NB schon fast überdimensioniert.
Naja, zu große Festplatte wäre für mich kein Kriterium, ein Notebook nicht zu kaufen. Eher eine zu kleine ;)
naja das kann man jetzt sehn wie man will. die 120er hat mich glaub ich 120€ gekostet und die 160er wär schon "um einiges" teurer gwesen. das hab ich gmeint *gg*
Disco-Store, Gue
23. October 2007, 18:03
bei uns kugelt ein
ACER ASPIRE 1714 SMI 0304CZ DYD
um € 1.145,- in der fundgrube herum (acer´s topmodell).
ist ein komplettes multimediacenter mit extremen zubehör und wie neu!
lg gue
wiesi
23. October 2007, 20:59
hab jetzt scho ein 3/4 jahr einen vaio VGN-FE41M und bin sehr zufrieden. zum support kann ich nix sagn weil noch nie was war.
hp support kann ich aus eigener erfahrung sagen is scheiße. mal über 2 monate gewartet bis endlich mein brenner ausgetauscht war...
würd mir sofort wieder einen vaio kaufn. da zahl ich lieber a bissl mehr und hab dieses saugeile display.
greetz
reini
23. October 2007, 21:05
Ich weiß nicht...Die Media Markt und Saturn Schleppis kannst vergessen, weil das is eigentlich ein Kombi Geräte. Laptop und Rasierspiegel in einem. Ich kann mich mit den spiegelnden Displays ned anfreunden, ka was das bringen sollt.
Pass auf jeden Fall auf bei den Festplatten umdrehungen. 5400 is amal Standard(7000+ wär fein). Die aktuellen Großen(ab 160 GB, je nach Marke) drehn mit nur 4000. Da wirds dann zach.
Auch interessant sind die Rams. Wenn 2GB drin sind, dann schau drauf, ob 2x1GB oder nur 1x2GB drin is. 2x1GB wäre besser
Grafikkarten mit Shared Memory sind auch nicht das Wahre. Außer der sind Spiele am PC eh wurscht, dann is egal.
Wobei Shared Memory nicht unbedingt schlecht ist, solange es nicht benutzt wird *gg* Also wenn den Grafikkarte genug EIGENEN Speicher hat(minimum 256, besser 512) dann greift er nicht allzu oft auf den (langsamen) gesharten Speicher zurück
micki0279
24. October 2007, 07:16
Wenn 2GB drin sind, dann schau drauf, ob 2x1GB oder nur 1x2GB drin is. 2x1GB wäre besser
Warum? :confused:
Ich dachte eigentlich 1x2GB wäre besser, weil ich dann aufrüsten kann. :verlegen:
Chris B.
24. October 2007, 07:47
Auch interessant sind die Rams. Wenn 2GB drin sind, dann schau drauf, ob 2x1GB oder nur 1x2GB drin is. 2x1GB wäre besser
dafür ein nachteil, wenn man arbeitsspeicher aufstocken will :D
aber wieso muss es denn so ein toller laptop sein? der threadersteller sucht doch nur einen reinen arbeitsschleppi, ich glaub word, excel, outlook, access, winamp, wmp,... wird ja wohl jeder aktuelle locker dazahn :D
@micki0279: !!! ach ich idiot, hab nicht gesehn, dass du's schon angesprchen hast *schäm*
MoonWalker
24. October 2007, 09:57
klar wird die genannten anwendugen jedes nb locker auf die reihe kriegen, doch sollte meiner ansicht nach beim ram nicht gespart und auch an bisschen an die zukunft gedacht werden. ich würd auf jeden fall 2 gb empfehlen. das geld dafür kannst bei anderen - dir weniger wichtigen - komponeten wieder sparen.
djaristoteles
24. October 2007, 12:37
So leute!
Vielen, vielen Dank für eure Tipps! Habt mir wirklich bei der Entscheidung geholfen.
hab mir gestern nach langer überlegung einen sony vaio VGN-FZ21E gekauft!
http://vaio.sony.at/view/ShowProduct.action?product=VGN-FZ21E&site=voe_de_AT_cons&pageType=Overview&category=VN+FZ+Series
Bin gespannt ob ich (oder meine eltern :hihi: ) die 1150 euro nur für den namen oder auch für das was im gerät steckt bezahlt habe.
Jezt hab ich aber wieder eine neue frage: beim laptop ist keine cd mit windows und treibern dabei. was mache ich jetzt wenn ich das gerät irgendwann neu aufsetzten muss?? Kann man die Treiber irgendwo downloaden und sich eine sicherungskopie erstellen? Und wie schaut dasselbe bei windows vista aus? Es gibt ja so eine option mit "wiederherstellungskopie erstellen". das hab ich auch gemacht und mir 2 dvds gebrannt.... aber reicht das wirklich aus um windows, alle gerätetrreiber und programme, die auf dem notebook vorinstalliert waren, für eine etwaige neuinstallation zu sichern?? :confused:
DJ_essi
24. October 2007, 12:44
Ich denke da hast du eine wirklich gute Wahl getroffen! :)
Wünsche jetzt schon viel Spaß mit dem Gerät ;)
Wegen CDs, ist eigentlich unüblich, dass da nix mitgeliefert wird!
Bei vielen Herstellern ist es aber auch schon so, dass ein extriges Image auf einer eigenen Partition liegt!
djaristoteles
24. October 2007, 13:38
"Wünsche jetzt schon viel Spaß mit dem Gerät "
danke!
Stee Wee Bee
24. October 2007, 13:58
Du kannst Dir beim Vaio selbst die Installations-CDs/DVDs brennen.
Generell wird viel gute Software mitgeliefert, z.B. Click To DVD, Photoshop Essentials, etc.
Andere Programme kann man aber auch deinstallieren.
Beim neu aufsetzen sind die halt dann auch wieder da, aber glaube mir, das wirst Du nie müssen.
Außer Du stellst Dich sehr, sehr ungeschickt an ;)
Habe übrigens diesen hier (http://www.netzwelt.de/news/73528-sony-vaio-vgna617m-im-test.html) letztes jahr NEU bei Ebay um 1.200,- erstanden
(im Vergleich der aktuelle Preis (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000E1R7S8/new)bei Amazon :eek:)
Manchmal liebe ich Ebay :D
Petzi
24. October 2007, 14:02
Oder beim neu aufsetzten, falls nötig, beim Start: Strg + F10 drücken ;)
reini
24. October 2007, 14:21
Also 2GB würd ich schon empfehlen, vor allem wenn Vista drauf ist. Das frisst doch mehr als ich gedacht hab.
Fürn Arbeitsspeicher gibts meistens(zumindest bei dem Vaio) eh 4 Slots, somit kannst eh noch 2 dazu stecken.
Nur ein Modul zahlt sich deswegen nicht aus, weil ja der Vaio 1. nur 4GB kann, also du kannst zwar 4x2GB reinstecken, aber bringt ned viel und 2. is es eben schneller ( mehr dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel )
Wenn man nicht spielen will, dann kann ma sich eigentlich eh alles kaufen. Trotzdem empfehl ich schon 2 GB, vor allem mit Vista. Und früher oder später wird jeder Vista haben...
Steve Guess
24. October 2007, 15:15
keine schlechte wahl, das einzige was mich persönlich stören würde wäre die auflösung. das hängt jedoch auch von sehvermögen und persönlichen vorlieben ab, ich bevorzuge desktops auf denen man fast nur mehr mit der lupe etwas erkennen kann :D
ich hab 1680 x 1050 und bin sehr zufrieden *gg*
Petzi
24. October 2007, 15:25
ich hab 1680 x 1050 und bin sehr zufrieden *gg*
*auspackentu* 1920x1200 :D JAJA, HD ist schon was feines:freches_grinsen:
teejack
24. October 2007, 16:51
so - mal kurz was dazu gesagt...
Support kann überall mal in die Hose gehen, und HP hat im Durchschnitt keinen schlechten Support ;)
es kommt halt immer drauf an, was man damit machen will! wer drauf spielen will usw. ist bei media-markt und co am besten aufgehoben...
wer allerdings was zuverlässiges, sicheres, robustes, kompaktes, leichtes, usw... sucht, dem würde ich unbedingt folgendes empfehlen.
kauft euch in diesem fall kein consumer-notebook bei den großmärkten, sondern ein business-gerät - die gibts allerdings nur im fachhandel.
am beispiel auf der hp-homepage kann man zischen privat- und firmenkunde auswählen, und auch im firmenkundenumfeld findet man dann online-händler bzw. haben einige auch ein verkaufslokal mit schauraum!
so long...
teejack
24. October 2007, 16:54
wenn du bei der auflösung nicht gerade CAD, CAE, DCC oder ähnliche Entwicklungs-Software mit vielen Baukästen verwendest, wünsch ich dir viel Spaß beim Augenarzt...
selbst bei einem 17" widescreen notebook mit dieser Auflösung hast du z.B. in Office oder beim Mails lesen bald ein deftiges Augenproblem.... ;)
teejack
24. October 2007, 16:57
TEUER :D
Aber AlienWare ist auf alle Fälle TOP!!! :eek:
Alienware = Dell
und Alienware ist nur TOP in Benchmarks, da sie gewisse Framerates in diversen Spielen garantieren (wie kommt man eigentlich auf eine solche Idee :eek:)
Verarbeitungstechnisch sind sowohl Desktops als Notebooks bei Alienware nicht grad berühmt...
reini
24. October 2007, 17:23
es kommt halt immer drauf an, was man damit machen will! wer drauf spielen will usw. ist bei media-markt und co am besten aufgehoben...
Will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber beim Media Markt einen Spiele Laptop kaufen? Das würd ich nicht unterschreiben.
Die ham nicht grad sehr viele Geräte mit einer wirklich guten Grafikkarte(wenns überhaupt eine haben) drinnen.
Ich hab damals auch gschaut und ich hab mir keinen gefunden und deswegen hab ich dann zu Dell griffen, weil da hab ich ihn mir auch ein bissl nach meinen Wünschen zambaun können.
DaMilka
24. October 2007, 18:24
also ich hab jetzt auch vor mir einen laptop zu kaufen werden zu dem hier greifen wurde mir von einigen leuten empfohlen ;) was meint ihr dazu ??
http://geizhals.at/a277493.html
Steve Guess
24. October 2007, 18:53
damn :D
ziemlich nice, braucht ma da schon Lupe oder gehts noch? *gg*
edit:
@ damilka:
ich würd mir kein blu-ray kaufen zur zeit noch zu teuer. ansonsten würd mich
das gs stören, ist nur zweite leistungsklasse. es sei denn dir ist die grafik nicht
so wichtig (spiele, etc.). die auflösung ist wie gesagt ansichtssache mir is 1280 * 800 zu klobig *gg*
Bernd_Brot
24. October 2007, 20:38
wenns was billigeres sein sollte, dann kann man auch einen siemens nehmen, bauen auch ziemlich zuverlässige geräte fürs geld.
sonst wenns sehr zuverlässig sein sollte und geld keine rolle spielt, dann nimm einen IBM!
aber auch hp bauen gute books, aber eben wie oben erwähnt nur buissnes books sind wirklich top, gleiches gilt für hp!
kauf bitte keinen acer und auch mit sony bin ich schon wahnsinnig eingefahren.
DJ_essi
24. October 2007, 20:43
aber auch hp bauen gute books, aber eben wie oben erwähnt nur buissnes books sind wirklich top, gleiches gilt für hp!
:confused:
wiesi
24. October 2007, 21:07
So leute!
Vielen, vielen Dank für eure Tipps! Habt mir wirklich bei der Entscheidung geholfen.
hab mir gestern nach langer überlegung einen sony vaio VGN-FZ21E gekauft!
http://vaio.sony.at/view/ShowProduct.action?product=VGN-FZ21E&site=voe_de_AT_cons&pageType=Overview&category=VN+FZ+Series
Bin gespannt ob ich (oder meine eltern :hihi: ) die 1150 euro nur für den namen oder auch für das was im gerät steckt bezahlt habe.
Jezt hab ich aber wieder eine neue frage: beim laptop ist keine cd mit windows und treibern dabei. was mache ich jetzt wenn ich das gerät irgendwann neu aufsetzten muss?? Kann man die Treiber irgendwo downloaden und sich eine sicherungskopie erstellen? Und wie schaut dasselbe bei windows vista aus? Es gibt ja so eine option mit "wiederherstellungskopie erstellen". das hab ich auch gemacht und mir 2 dvds gebrannt.... aber reicht das wirklich aus um windows, alle gerätetrreiber und programme, die auf dem notebook vorinstalliert waren, für eine etwaige neuinstallation zu sichern?? :confused:
wie schon von einigen gesagt is die ganze software inklusive OS noch auf der festplatte gespeichert. man kann also ohne irgendeine dvd neu aufsetzen und hat alle treiber und die gesamte software (auch die nortn testversion mit wieder 90 tagen) wieder drauf.
greetz
Petzi
25. October 2007, 09:21
wenn du bei der auflösung nicht gerade CAD, CAE, DCC oder ähnliche Entwicklungs-Software mit vielen Baukästen verwendest, wünsch ich dir viel Spaß beim Augenarzt...
selbst bei einem 17" widescreen notebook mit dieser Auflösung hast du z.B. in Office oder beim Mails lesen bald ein deftiges Augenproblem.... ;)
Nein ich benutze Photoshop, Illustrator, GoLive, Imageready, etc. :D
Und da ist es echt praktisch wenn ich so eine Auflösung habe.
Außerdem habe ich ein BluRay Laufwerk, wo ich mir auch den ein oder anderen Film ansehe, und da ist so eine Auflösung sehr empfehlenswert ;)
Auch beim Mail lesen, etc habe ich keine weiteren Probleme. Also alles bestens :p
Und da mein Beruf sehr aus Computerarbeit besteht, werde ich sowieso mal problem emit den Augen bekommen, lässt sich eben nicht vermeiden bei so einem beruf :p
Chris Mojito
25. October 2007, 10:40
Und da mein Beruf sehr aus Computerarbeit besteht..
Bist du also doch hauptberuflicher Dancecharts-Spammer?! :hihi:
Chris B.
25. October 2007, 10:45
Bist du also doch hauptberuflicher Dancecharts-Spammer?! :hihi:
eher Betrüger :D
Petzi
25. October 2007, 11:33
Ihr zwei veraaut die Themen immer denk ich :D:D
Das führt mich zur Idee einen Thread zu eröffnen, mit Namen: Alle gegen Petrug :hihi:
Nehmt euch ein bier, seid still und lasst mich in Ruhe :D:D
teejack
25. October 2007, 12:22
sonst wenns sehr zuverlässig sein sollte und geld keine rolle spielt, dann nimm einen IBM!
jaja, schön war die zeit. das waren echt verdammt robuste dinger. leider produziert IBM seit geraumer Zeit keine Notebooks mehr, und was Lenovo mit der Marke Thinkpad derzeit veranstaltet, ist traurig mitanzusehen :(
Plastikbomber vom feinster - bis ca. 1m Nähe siehts noch wie ein Thinkpad aus :D
teejack
25. October 2007, 12:26
Will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber beim Media Markt einen Spiele Laptop kaufen? Das würd ich nicht unterschreiben.
Die ham nicht grad sehr viele Geräte mit einer wirklich guten Grafikkarte(wenns überhaupt eine haben) drinnen.
Ich hab damals auch gschaut und ich hab mir keinen gefunden und deswegen hab ich dann zu Dell griffen, weil da hab ich ihn mir auch ein bissl nach meinen Wünschen zambaun können.
war falsch formuliert - ich meinte besser aufgehoben. Highend-Gamer werde dort natürlich nicht glücklich, das entzieht sich dann auch meinem Wissen. Wenn ich game, dann brauch ich dafür Leistung, und die hab ich in einem Standgerät und nicht im 12kg "Laptop" ;)
wobei ich auch auf meinem Notebook spiele, nur ist das sicher nicht mein primäres Gerät für diesen Zweck:
HP Compaq nw8440 (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF25a/21255-282923-282923-282923-12434724-12398002.html)
gibt auch gas, hat aber unter 3kg und läuft auch im akkubetrieb ~3 stunden
reini
25. October 2007, 17:54
Ich hab mich jetzt nochmal umgschaut, weil irgendwie bin ich aufn Gusta kommen, mir ein NB zu kaufen...
Die haben echt alle diese Glare View Technologie(aka Spiegel Display) drin.
Im Dunkeln sind die ja ganz gut, aber ich sitz ungern im Dunkeln beim Arbeiten.
Hat wer von euch so ein NB und wie kommts ihr mit dem Spiegel...äh Display zurecht?
wiesi
25. October 2007, 18:26
sitz in der schule neman fenster und ham min licht von der seite kein problem. vaio FTW
greetz
KRIZ VAN DALE
25. October 2007, 19:11
sitz in der schule neman fenster und ham min licht von der seite kein problem
Aber die Tastatur siehst nicht gut oder ?? :D
wiesi
25. October 2007, 19:17
nope :freches_grinsen:
teejack
26. October 2007, 12:06
deswegen empfehle ich wieder business-notebooks. da gehts ja auch mehr um ergonomie und deswegen gibts dort keine "spiegel"-displays ;)
bei media-markt und co. findet man nichts anderes mehr, im geschäftsumfeld will sich das keiner antun....
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.