Vollständige Version anzeigen : Abschiebung Bzw Asylproblematik In ö
Berni
10. October 2007, 06:57
Ein Thema zur aktuellen Lage - was sagt ihr zur aktuellen Problematik zum Thema ASYL in Österreich?
Im speziellen Fall natürlich interessant : Wie steht ihr zum Fall "Arigona"?
Dazu auch die Umfrage!
amateur
10. October 2007, 07:38
Arigona: Ist das der Fall wo ein mädchen drohte das sie sich umbringen würde, wenn ihre familie nicht in österreich bleiben darf??
Wolfi
10. October 2007, 07:49
Ja genau die ist das!
Der österreichische Staat darf/soll sich nicht erpressen lassen!
amateur
10. October 2007, 08:01
na, dann hab ich schon fest abgestimmt!!
was sich MANCHE "ausländer" erlauben ist bodenlose frechtheit - die gehören rücksichtslos abgeschoben!!!
würden wir das in einem anderen land machen, könnten wir uns auf der stelle verzupfen (verschwinden)!!!
daher regt es mich umso mehr auf, wenn arme ausländer die dankbar sind, dass sie bei uns wohnen dürfen und sich in unserer arbeitswelt integrieren (nicht von österreich runterschnorren), abgeschoben werden. :boese:
Chris Mojito
10. October 2007, 08:08
Der österreichische Staat darf/soll sich nicht erpressen lassen!
was sich MANCHE "ausländer" erlauben ist bodenlose frechtheit - die gehören rücksichtslos abgeschoben!!!
Word!
Wenn's bei ihr jetzt durchgeht, wird bald jeder 2. daher kommen und mit Selbstmord drohen, wenn sie nicht bleiben dürfen.
Und dass manche den Rücktritt Günther Platters fordern, ist nicht mehr als lächerlich!
wiesi
10. October 2007, 08:25
soll nicht bleiben dürfen!!
wir sollten uns nicht erpressen lassen und die ham scho lang genug an neg. bescheid
greetz
Petzi
10. October 2007, 08:30
Sag ich auch. Immer mehr Asylanten strömen nach Österreich, man siehe sich nur die Zahlen der letzten Jahre an. Alleine in wien wird es immer dramatische :(
Und außerdem würden sich ausländische Bürger sehr einfach tun.
Mama:"Geh Mohamed, schreib mal ne Morddrohung, dann dürf ma in Österreich bleiben!"
ich mein so kanns ja echt nicht sein und das jetzt alles in den Medien so hochgepuscht wird, wahr anzunehmen :rolleyes:
Aber das regierungsmitglieder jetzt auf Platter losgehen, find ich eine bodenlose Frechheit. Es sind schon mehrere Familien abgeschoben worden und da hat auch keiner was gesagt. Nur weil jetzt so eine 15 jährige, oder wie alt auch immer, nicht in den Kosovo zurück will, muss so ein Aufstand gemacht werden?
Ab in den Kosovo und AUS PUNKT PASTA ;)
Andres
10. October 2007, 09:10
Ist natürlich hart wenn du jetzt Jahrelang da wohnst und zur Schule gehst & auch hier arbeitest, einfach wieder abgeschoben zu werden. Keine Frage!
Jedoch war von Anfang an klar das es so oder so sein kann, entweder bleiben zu dürfen oder wieder in die Heimat ziehen zu müssen.
Meine Meinung dazu...
Es gibt hier klare Gesetze die es einzuhalten gilt. Nicht nur bei uns sondern in jedem Land dieser Welt. Einmal eine Ausnahme und das Chaos bricht aus. Warum die und ich nicht und so weiter.....
Finde es nicht lustig wenn ich mich hinein versetze aber ich bin dafür, dass in diesem Fall die Abschiebung vollzogen wird.
amateur
10. October 2007, 09:10
Pühringer traf Arigona
Der oberösterreichische Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) hat sich gestern mit der seit zwei Wochen untergetauchten Arigona Zogaj getroffen. Das teilte er heute in einer Presseaussendung mit.
Das Mädchen befinde sich in Sicherheit und werde von Dechant Pfarrer Josef Friedl aus Ungenach betreut, der um Hilfe gebeten wurde und die 15-Jährige selbst erst seit Montag kenne, hieß es in der Aussendung.
Auf der ORF Homepage gelesen.
Phil Storm
10. October 2007, 09:26
das Problem an der Sache ist ja das sie illegal ins Land gekommen sind ...
gegen Ausländer die sich integrieren, die Sprache lernen und nicht straffällig werden hat ja keiner was ... nur was ich gelesen hab waren die Brüder schon straffällig in Österreich und sowas is ne Frechheit
KRIZ VAN DALE
10. October 2007, 09:29
Ganz klar weg damit!
Wozu haben wir Gesetze? Um für rumheulende Mädchen Ausnahmen zu machen? Neeee, ganz sicher nicht. Was ist dann mit den 19980236 anderen denen die Abscheibung droht? Drohen die dann auch alle mit Selbstmord?
Kann mir nicht erklären warum da eigentlich so lange herumgetan wird.
Ich will keine Steuern mehr bezahlen, möchte eine GIS befreiung, und 2000€ monatl. Taschengeld vom Staat, sonst bring ich mich auch um!
*kopfschüttel*
LG, Chris
Wolfi
10. October 2007, 09:48
Ich will keine Steuern mehr bezahlen, möchte eine GIS befreiung, und 2000€ monatl. Taschengeld vom Staat, sonst bring ich mich auch um!
lool...
bitte beantrage das... würd mich interessieren was du als antwort bekommst! :D
Aber hier sieht man wieder mal, welchen Einfluss die Medien haben!
Komasaufen, Eurofighter, Asylrecht... alles Themen die von den Medien extrem gepusht werden!
Stee Wee Bee
10. October 2007, 09:54
Immerhin schaffen es windige Anwälte, dass solche Familien jahrelang hierbleiben, obwohl sie längst weggehören.
Im gegenwärtigen Fall seit 2001, glaube ich.
DAS gehört abgestellt !!!
Denn durch diese Verfahren verfestigen sich die Familien (unberechtigterweise) in ihrem Umfeld und
alles wird dann schmerzhafter.
Ob dieser Dechant das Mädl wirklich erst seit Montag in seiner Obhut hat, wage ich zu bezweifeln.
Falls es irgendwelche Gutmenschen waren, die sie versteckt hielten, gehören die mit aller Härte bestraft und ihnen alle Kosten für die Suche/Ermittlung aufgebrummt.
amateur
10. October 2007, 09:58
Wär super wenn die beführworter auf argumentieren und IHRE meinung niederschreiben könnten!
Gio
10. October 2007, 09:58
Habe auch für eine Abschiebung gestimmt, umsonst passiert das ja nicht und sollte aus meiner Sicht mit aller Härte durchgezogen werden, egal wie gut integriert die Familie auch immer ist.
Gleiches RECHT für ALLE
DJ_essi
10. October 2007, 10:54
Ganz klar --> Abschiebung!
WOFÜR GIBT ES GESETZE?
Um sich dann erst wieda am Schädl scheißen zu lassen?? :confused:
Wie von Stevie gesagt, es ist für die Familien nur deshalb so schmerzvoll, weil sich das Verfahren über Jahre hinausverzögert hat (obwohl bei vielen schon ein negativer Asyl-Bescheid und trotzdem bleiben sie hier) und sie sich deshalb in unsere Gesellschaft eingelebt haben!
Aber illegal ist nun mal illegal und es ist größter Handlungsbedarf!!
Chris Mojito
10. October 2007, 11:00
Was das alles kostet steht in keiner Relation zum Sinn, der dahinter steht. Da ne Suchaktion für die kleine liebe Arigona, dort ne kleine Parlamentssondersitzung, da ein bisschen Medien-Hetze gegen Minister Platter...
Ergebnis scheint nach ein paar Stunden relativ eindeutig, aber was spricht aus der Sicht der Befürworter des Bleiberechts dafür? Wäre interessant, welche Argumente da kommen!
amateur
10. October 2007, 11:07
Ergebnis scheint nach ein paar Stunden relativ eindeutig, aber was spricht aus der Sicht der Befürworter des Bleiberechts dafür? Wäre interessant, welche Argumente da kommen!
Das würd mich auch interessieren.
Joaquin Phunk
10. October 2007, 16:48
Zitat Orf.at:
Platter will auch mit Mutter sprechen
Auf die Frage, ob der VfGH in diesem Fall überhaupt zuständig sei, sagte der Innenminister, die Behörde entscheide nun über die Niederlassungsbewilligung.
Bis zur Entscheidung des VfGH möchte der Minister sowohl mit Arigona als auch mit deren Mutter Gespräche führen. Beiden garantierte er, dass sie zumindest bis zur VfGH-Entscheidung nicht abgeschoben würden.
"Konsequent vorgehen"
In der Sondersitzung des Nationalrates am Mittwoch zeigte Platter Härte. Dass der Vater die Familie nachgeholt habe, obwohl klar gewesen sei, dass keine Chance auf Asyl bestehe, sei "nicht in Ordnung" gewesen: "Daher ist es notwendig, dass hier konsequent vorgegangen wird."
"Lasse mich von niemandem erpressen"
Der Minister machte indirekt auch deutlich, dass er das Vorgehen des Mädchens, das untergetaucht war und mit Selbstmord gedroht hatte, nicht billige: "Ich lasse mich in dieser Republik Österreich von niemandem erpressen und unter Druck setzen...
----------------------------------------------------------------------------------
Möchte nicht wissen was passiert, wenn ich oder irgendein anderer Österreicher in der Türkei/Albanien/Rumänien usw... so ein Verhalten an den Tag lege
da wäre wahrscheinlich dann die Abschiebung nur das kleinere Übel...
Das Verhalten der Grünen ist das Letzte --> denen gehts doch nur darum, politisch Kapital daraus zu schlagen.
die scheren sich einen Dreck um die Familie ;)
"Zügellose Zuwanderung ja - aber die eigenen Kinder in eine privat Schule :D"
-----------------------------------------------------------------------------------
Buchinger für Bleiberecht für Zogajs
Sozialminister Erwin Buchinger (SPÖ) plädiert dafür, der gesamten Familie humanitäres Bleiberecht zu gewähren. Das sei sowohl seine Auffassung als auch die Position der SPÖ, sagte der Minister nach der Regierungssitzung am Mittwoch. Für die konkrete Umsetzung sei Platter verantwortlich.
AUCH sehr nett!
zuerst beschließt die SPÖ ein Gesetz mit, und wenn es dann darum geht die Umsetzung und eine vielleicht politisch unpopuläre ABER gesetzeskonforme Entscheidung zu treffen - putzen die sich ab...
wie mies ist das bitte?
-----------------------------------------------------------------------------------
Pühringer traf Mädchen
Der oberösterreichische Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) hatte sich am Dienstag mit der seit zwei Wochen untergetauchten Arigona Zogaj getroffen. Das teilte er am Mittwoch mit.
---> sieh her sieh her! wieder versucht einer davon zu profitieren...
was bringt es, wenn da Pühringer sich mit der trifft?
er kann gar nichts entscheiden
aber wenigstens steht er wieder in der Zeitung ;)
King_Don
10. October 2007, 16:56
ich sehe es genauso wie ihr...
ganz klar abschieben!
kanns ja ned sein *kopfschüttel*
Berni
10. October 2007, 19:03
Ich habe JA gevotet.
Einfache Begründung: Ich finde, dass Abschiebe- bzw. Asylverfahren gehört verändert und gestrafft.
Ob jemand in unserem Land bleiben darf, soll innerhalb weniger Wochen entschieden werden.
Wenns nämlich 5 Jahre dauert, so wie jetzt, ist es kein Wunder, dass sich die Kinder usw toll in Ö eingelebt haben, und nicht mehr weg wollen.
Zudem würde ich es super finden, wenn man bei den Fällen prüft, die so lange dauern, wie und in welchem Verhältnis sich die Asylwerber in Ö angepasst haben.
Wenn sich jemand voll integriert hat, dann soll er doch bleiben dürfen!
Dafür würde ich bei den Fällen, die sich NICHT integrieren schnell und direkt handeln:
Zurück nach hause, egal was sie erwartet.
(Ausgenommen natürlich die unschuldig politisch oder millitärisch Verfolgten oder Exilbestraften.)
Also mein Fazit:
Gut Integrierte, die lange auf die Entscheidung warten müssen - BLEIBERECHT.
Restliche Asylanträge dafür härter prüfen und schnell zur Abschiebung bringen, wenn es so entschieden wird.
djtwo
10. October 2007, 19:12
@joaquin: bin da deiner meinung. Was mit unsereins passiert wenn wir im ausland (türkei) aufmucken siehst am fall marco.
Joaquin Phunk
10. October 2007, 19:56
was ja eigentlich viel schlimmer ist...
da werden Behördenvorgänge absichtlich verschleppt - nur damit man klar macht, dass man sich vom Ausland nicht drein reden lässt
die Menschenrechte werden von denen sowieso mit Füssen getreten - und die wollen in die EU? na servas :D
aber das is eh a anderes Thema.
das Mädchen hat gewusst, dass der Asylantrag abgelehnt wurde - und das seit Juli
sie kann sich bei Ihrem Vater bedanken...
da so eine Erpresser-Tour abziehen ist das Letzte - Gott sei dank lässt sich Platter nicht erpressen
Disco-Store, Gue
10. October 2007, 20:16
@berni: weil wir aber soviele einspruchsmöglichkeiten und instanzen haben, dauert das ja so lange. den ersten ablehnenden bescheid hatten sie ja nach wenigen monaten.
zudem haben sie ab der ersten minute in österreich gewusst, dass sie keine asylsuchende flüchtlinge sind.
dieses argument kann daher keinesfalls gelten.
würde man es beschleunigen und kein einspruchrecht geben, hast wieder dir linkslinke an der gurgel.
aber ist eh wurscht, die linkslinke szene muss ja einen grund haben, damit sie unter politischen schutz dreschen, vernichten und anzünden darf .... und den finden sie, egal wie man es beschliesst immer.
lg gue
::.. cross ..::
10. October 2007, 21:04
Bei uns brennen halt keine Mistkübel oder Autos, wenigsten wird niemand anderer in Mitleidenschaft gezogen. Bei uns bringen sie sich einfach um, wo liegt das Problem.
Die sollen ruhig sehen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen.
Disco-Store, Gue
10. October 2007, 21:38
..bei uns brannten autos und mistkübel. jeden donnerstag bei der anti-demokratie...tschuldigung anti-regierungs-demo der linkslinken.
lg gue
loop-o
10. October 2007, 22:20
Wenn sich jemand voll integriert hat, dann soll er doch bleiben dürfen!
Dafür würde ich bei den Fällen, die sich NICHT integrieren schnell und direkt handeln:
Zurück nach hause, egal was sie erwartet.
(Ausgenommen natürlich die unschuldig politisch oder millitärisch Verfolgten oder Exilbestraften.)
Exakt meine meinung!!
die die unserer sprache mächtig sind, sich integrieren indem sie sozial leben, arbeiten und nicht nur alle ausnützen, sollen von mir aus in Österreich bleiben dürfen!
der rest - bye bye :freches_grinsen:
reini
11. October 2007, 09:13
http://noe.orf.at/stories/227852/
amateur
11. October 2007, 09:40
:mad:
no comment!
Chris Mojito
11. October 2007, 09:43
Wie sang Karl Moik immer?! "Servus, pfiat Gott und auf (nimmer) Wiedersehen!"
amateur
11. October 2007, 09:44
Wie sang Karl Moik immer?! "Servus, pfiat Gott und auf (nimmer) Wiedersehen!"
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie DJ Pit Sahat erneut bewerten können.
Chris B.
11. October 2007, 11:26
soll bleiben können :)
Chris B.
11. October 2007, 11:28
sorry, aber ich finde es total vertrottelt, das thema in diesen thread hier reinzuposten...
amateur
11. October 2007, 11:42
soll bleiben können :)
argumente...?
Chris B.
11. October 2007, 11:50
wenn ich mit einem beispiel argumentieren darf:
du bist 18 und hast noch keinen musterungsbescheid bekommen.
du bist 23 und hast noch keinen musterungsbescheid bekommen.
jahrelang passiert nichts.
du bist inzwischen 39 und hast eine fixe position als manager führst ein geregeltes leben, allerdings lastet auf dir auch eine entsprechend grosse verantwortung. und murphys fall setzt ein, genau jetzt kommt aufeinmal dein bescheid und nach der musterung darfst du dich gleich mal schön im gatsch wutzeln. deine stelle hat währenddessen jemand anders für sich in beschlag genommen und du darfst von vorn beginnen.
ein weit hergeholtes beispiel, der an bestimmten stellen hinken mag - aber die aussage dahinter sollte klar sein - nur gehts bei dem akuten fall hier nicht um nen job sondern ein leben+umfeld.
LJ Martinez
11. October 2007, 11:52
Also wenn ich die Fakten richtig mitbekommen habe, dann finde ich es ziemlich unverantwortlich vom Vater, seine Familie nach Österreich nach zu holen, obwohl er schon einen ablehnenden Asylbescheid hatte.
So nach dem Motto: Ah geh, wird eh nicht so heiß gegessen wie gekocht, irgendwie werden wir's schon schaffen, dass wir hierbleiben können.
Und jetzt sind sie die armen Kinder, weil sie sich ja schon so gut eingelebt haben, weil wie der Gue richtig sagt, das Verfahren durch Einsprüche so lange rausgezogen wurde.
Klar ist es nicht lustig, in ein vom Krieg zerstörtes Land mit wenig Zukunftsaussichten zurückzukehren und dort vielleicht Aufbauarbeit zu leisten, aber auch Österreich wurde von Kriegen heimgesucht und es sind dann nicht alle davongelaufen, sondern haben das Land unter vielen Entbehrungen aufgebaut. Die hatten auch kein lustiges Leben und trotzdem haben Sie's gemacht. Dass Österreich heute so gut dasteht, verdanken wir zum Großteil diesen Leuten und davor habe ich größten Respekt.
Sich in ein gemachtes Nest zu setzten ist immer einfacher als selbst anzupacken und Entbehrungen auf sich zu nehmen und aus dieser Sicht verstehe ich auch die Beweggründe von Wirtschaftsflüchtlingen. Jeder strebt danach, seine Zukunftsaussichten zu verbessern. Den meisten von uns geht's gut, wir hatten Glück. Dass es uns so gut geht, verdanken wir eben jenen, die nach dem Krieg angepackt haben und das Land wieder aufgerichtet haben. Keiner hätte was dagegen, wenn es ihm noch besser gehen würde, er noch mehr Geld zur Verfügung hätte usw. Manchen fällt's in den Schoß, andere müssen dafür hart arbeiten, das ist nun mal die Ungerechtigkeit des Lebens.
Wenn die Medien dieses Thema und diesen Fall nicht so hochspielen würden, dann würde dieser Fall genauso ablaufen wie tausend andere und es wird wohl kein Asylwerber lustig finden, dass er wieder zurück muss. Nur wie sollte es funktionieren, wenn jedem Asylwerber jetzt das Bleiberecht automatisch gewährt wird?
Chris B.
11. October 2007, 12:00
was sollte daran das problem sein?!
man muss eben zusehen, dass die abwicklung von asylanträgen und deren evtl. abschiebungen in einem schmerzlosen zug von statten gehen. dann bleibt auch keine zeit, dass sich der nachwuchs schon mehr als österreicher sieht als die nationalität die auf dem reisepass steht.
Stee Wee Bee
11. October 2007, 12:24
@ LJ Martinez: 1000000000000000000000% agree !!!
Besser kann man es gar nicht ausdrücken.
Die Gutmenschen sollten sich den Vater vorknöpfen, dessen winidge Anwälte und nicht unser
funktionierendes Rechtssystem.
LJ Martinez
11. October 2007, 12:49
was sollte daran das problem sein?!
man muss eben zusehen, dass die abwicklung von asylanträgen und deren evtl. abschiebungen in einem schmerzlosen zug von statten gehen. dann bleibt auch keine zeit, dass sich der nachwuchs schon mehr als österreicher sieht als die nationalität die auf dem reisepass steht.
Eigentlich war der Asylantrag ja auch relativ schnell abgelehnt (1/2 Jahr, wenn ich richtig informiert bin), aber unser Rechtssystem erlaubt es eben, Berufung gegen einen Bescheid, ein Urteil usw. einzulegen und dann in die nächste Instanz zu gehen. Wenn man diesen Weg ausschöpft, verlängert sich das Verfahren natürlich um Jahre.
D.h. wenn man diese Asylanträge schnell erledigen möchte, wie Du sagst, müsste man hier das Berufungsrecht abschaffen. Hui, na das würde wohl einen großen Wirbel geben. Da wäre der aktuelle Fall eine Kleinigkeit dagegen.
Wenn der Vater eben verantwortungsbewusst gehandelt hätte und nicht schon die Familie illegal nach Österreich geholt hätte, obwohl er keinen positiven Asylbescheid hatte und er auch nicht wissen konnte, ob seine Berufung für ihn positiv ausgehen würde, dann gäbe es das Problem mit dem eingewöhnen erst gar nicht. Klar ist es jetzt für die Familie schwer, wo sie den Wohlstand gesehen haben, wieder in ihr Land zurückzukehren, aber das ist ja nicht die Schuld des österreichischen Staats sondern eigentlich des Vaters, der ihnen unberechtigte Hoffnungen gemacht hat.
amateur
11. October 2007, 12:56
@Martinez: Besser hätte mans wirklich nicht ausdrücken können!
Bin 100% deiner Meinung!
Warum sollen wir einen unverantwortungsvollen, vorbestraften Vater mit ein paar Kinder (die übrigens auch fast alle vorbestraft sind) und frau in unser land lassen??? - Damit wir noch mehr Kriminelle in Österreich haben, ich glaube wir haben selbst genug!!
:boese: :boese: :boese:
ich könnte platzen vor wut wenn ich darüber nachdenke!!!
Chris B.
11. October 2007, 13:07
Warum sollen wir einen unverantwortungsvollen, vorbestraften Vater mit ein paar Kinder (die übrigens auch fast alle vorbestraft sind)
hab ich garnicht gelesen oder gehört... woher die info?
@martinez:
Mai 2001: Arigonas Vater reist illegal nach Österreich ein.
Mai 2002: Sein Asylantrag wird abgelehnt.
weitere chronik:
September 2002: Frau Zogaj und die fünf Kinder reisen illegal ein.
November 2002: Das Asylverfahren wird für die ganze Familie negativ entschieden.
November 2002: Herr Zogaj stellt einen zweiten Asylantrag.
Februar 2003: Der Asylantrag des Vaters wird abgelehnt, er erhält den Ausweisungsbescheid.
Februar 2003: Frau Zogaj stellt für sich und die Kinder einen zweiten Asylantrag.
Dezember 2003: Der Verfassungsgerichtshof lehnt das Asylverfahren ab.
Mai 2004: Die Sicherheitsdirektion Oberösterreich bestätigt die Ausweisung. Eine Beschwerde der Familie beim Verwaltungsgerichtshof hat aber aufschiebende Wirkung.
März 2005: Der Verwaltungsgerichtshof lehnt die Beschwerde ab.
April 2005: Die Bezirkshauptmannschaft (BH) Vöcklabruck fordert die Familie zur Ausreise bis zum 10. Mai 2005 auf.
Mai 2005: Die Familie stellt bei der BH einen Antrag auf Erstniederlassungsbewilligung aus humanitären Gründen.
September 2005: Das Innenministerium lehnt den humanitären Aufenthaltstitel ab.
Mai 2007: Das Innenministerium weist auch die Berufung der Familie hinsichtlich einer Niederlassungsbewilligung ab.
Juni 2007: Gemeinde und Schulekollegen von Arigona starten eine Unterschriftenaktion. Der Gemeinderat Frankenburg beschließt einstimmig, sich dafür einzusetzen, dass die Familie bleiben kann. Laut ihrem Anwalt habe die Familie nie Sozialleistungen in Anspruch genommen. Der Vater sei lange Zeit einer legalen Beschäftigung nachgegangen, die jüngeren Kinder besuchten Kindergarten und Schule, die beiden älteren Söhne hätten Lehrstellen in Aussicht.
Juli 2007: Die Zogajs legen Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof ein, die Entscheidung steht noch aus.
Juli 2007: Die UNO-Übergangsverwaltung UNMIK stimmt der Rückführung der Familie in das Kosovo zu.
26. September 2007: Innenminister Günther Platter und Pühringer (beide ÖVP) handeln einen Kriterienkatalog zur Gewährung eines humanitären Aufenthaltstitels aus. Am selben Tag wird die Familie Zogaj von der Polizei abgeholt, um abgeschoben zu werden. Die 15-jährige Arigona ist spurlos verschwunden.
...
also demnach bin ich dann aber gegen unsere kriterien...
amateur
11. October 2007, 13:28
hab ich garnicht gelesen oder gehört... woher die info?
von meiner arbeitskollegin, das sollens angeblich in "Thema" gestern abend, berichtet haben.
Edit: Falls ich da falsche info´s bekommen habe tuts mir leid!
Hatt das sonst noch wer info´s über die Vorstrafen!
Chris B.
11. October 2007, 13:42
hmmm wiederholung is am Di, 23.10.07, 09:30 Uhr :D
denke da ist alles wieder vom tisch...
THEMA berichtet über die aktuellen Entwicklungen und geht einem ganz ähnlichem Schicksal nach: eine Mutter und ihr Söhne verstecken sich vor der Fremdenpolizei. „Ich habe nie etwas verbrochen und jetzt muss ich mich verstecken“, sagt Safete Zequaj, die mit ihren Söhnen aus Angst vor Abschiebung untergetaucht ist. Vor 16 Jahren hat sie als Kriegsflüchtling ihre Heimat Kosovo verlassen, seit 6 Jahren lebt sie in Österreich, jetzt sollen sie und ihre beiden Söhne abgeschoben werden.
-
naja, is halt wie stille post, wenns wer anderer sieht, dann schwammig weitererzählt, dann der eine dem anderen... ich kann mir nicht vorstellen, dass "fast alle"(? lol) vorbestraft sind, wenn dann sinds vorstrafen hervorgerufen DURCH den widerstand gegen die abschiebung... aber keine ahnung *g*
edit:
man muss es ja eh nicht wirklich so zerfleddern, der eine hat die meinung, der andere widerum eine andere. wir leben in einer demokratie wo jeder seine eigene meinung vertreten könnte (leider haben ja viele keine eigenen).
was mich nur wirklich aufgeregt hat vorhin, ist dieser präpubertierende linkpost von nem familienkomplott mit idiotischer-"familienehre". vielleicht wurde es nicht begriffen, aber es geht hier um keine "türken". türken ist glaub ich schon ein synonym für alle lebewesen mit 2 haxen die östlich von wien leben/gelebt haben. sprich, der neusiedlersee is schonmal ein türkenlackerl... und so ein schas braucht man hier echt nicht :P
Gio
11. October 2007, 13:43
Ich finde es persönlich als völligen Politwahnsinn, wegen einem FALL (es leben genug andere Asylanten bei uns in Österreich) so ein Aufsehen zu machen. Der Fall wurde bereits ausgiebig über mehrer Instanzen behandelt und JEDESMAL mit einem NEGATIVEN Beschluss abserviert. Wenn man wegen einem Fall jetzt die Gesetze anpasst, dann stimmt mit dem Rechtssystem etwas nicht und es stellt alles in Frage was für mich bis dato einen Wert hatte (seitens Judikatur).
Ich bin ja auch gerne für ein Beispiel bereit. Ich reiße in die USA ein, mit einem Urlaubsvisum (oder auch ohne) ... die Beamten kommen drauf, dass ich eigentlich illegal da bin und wollen mich abschieben, in der Zwischenzeit hole ich meine Familie in die USA (illegal versteht sich) - ich klage, negativer Beschluss, ich klage nochmals, wieder negativer Beschluss usw. und dann, werde ich endgültig ausgewiesen und meine Tochter stellt sich hin und sagt sie begeht Selbstmord. Glaubt ihr, irgendjemand in den USA würde sich davon beeindrucken lassen? Glaubt ihr jeder der mit Selbstmord/Hungerstreik o.ä. droht wird gehört? Wozu auch? Gesetze haben einfach ihre Gültigkeit und jeder weiß darüber bescheid und wer nicht darüber bescheid weiß - weiß zumindest, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt - also in diesem Sinne gehört die gesamte Familie abgeschoben und fertig!
Das hat nichts mit rechts-radikalismus oder ähnlichem zu tun sondern einfach mit einer Gleichberechtigung für ALLE!! KEINE Ausnahmen!
@Chris B.: zu deinem Beispiel, das disqualifiziert sich selbst, oder die Firma, die diesen Manager anstellt. Bei Männern ist eine Standardfrage im Bewerbungsgespräch: "Haben Sie Ihren Bundesheerdienst schon abgeleistet?". Jedem österreichischen männlichen Bürger ist klar, dass er irgendwann zur Stellung muss - da rutscht keiner durch. Also der Vergleich hinkt von Anfang, wobei eigentlich tut er das nicht, er zeigt sogar nochmehr auf, wie fahrlässig der Vater dieser Familie war und das Familie sich gegen bestehendes Gesetz widersetzt hat. Eine Abschiebung geht völlig in Ordnung, alles andere wäre eine reine Enttäuschung für mich!!!
Chris B.
11. October 2007, 13:49
@Chris B.: zu deinem Beispiel, das disqualifiziert sich selbst, oder die Firma, die diesen Manager anstellt. Bei Männern ist eine Standardfrage im Bewerbungsgespräch: "Haben Sie Ihren Bundesheerdienst schon abgeleistet?". Jedem österreichischen männlichen Bürger ist klar, dass er irgendwann zur Stellung muss - da rutscht keiner durch. Also der Vergleich hinkt von Anfang
das freut mich jetzt aber, dass du meine anschließenden worte so sorgfältig durchgelesen hast...
nur weil jedes mal negativ abgeschlossen wurde, bedeutet das nicht gleich, dass das jedes mal okay ist, oder?! ich kenne die kriterien nicht, und ich glaub ich bin da nicht alleine... durch diesen fall werden die kriterien womöglich geändert, was daraus folgern lässt, dass es nicht nur um DIESEN EINEN FALL geht, sondern um alle folgenden ähnlichen situationen.
Chris B.
11. October 2007, 13:53
Ich bin ja auch gerne für ein Beispiel bereit. Ich reiße in die USA ein, mit einem Urlaubsvisum (oder auch ohne) ... die Beamten kommen drauf, dass ich eigentlich illegal da bin und wollen mich abschieben, in der Zwischenzeit hole ich meine Familie in die USA (illegal versteht sich) - ich klage, negativer Beschluss, ich klage nochmals, wieder negativer Beschluss usw. und dann, werde ich endgültig ausgewiesen und meine Tochter stellt sich hin und sagt sie begeht Selbstmord. Glaubt ihr, irgendjemand in den USA würde sich davon beeindrucken lassen? Glaubt ihr jeder der mit Selbstmord/Hungerstreik o.ä. droht wird gehört? Wozu auch? Gesetze haben einfach ihre Gültigkeit und jeder weiß darüber bescheid und wer nicht darüber bescheid weiß - weiß zumindest, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt - also in diesem Sinne gehört die gesamte Familie abgeschoben und fertig!
zu geil, also das letzte mit dem ich österreich vergleichen wollen würde... ist die USA
sollen wir echt den selben weg gehn?! haben wir keine eigenen köpfe?
Gio
11. October 2007, 14:01
Du vergleichst Bundesheer mit Asylrecht - ich die USA mit Österreich. Wollen wir demnach Gleiches mit Gleichem vergleichen? :)
Ich kenne die genau Kriterien auch nicht, finde jedoch, dass alel Fälle gleich behandelt gehören und DANACH über eine Gesetzesänderung nachgedacht werden sollte. Stell dir vor, ich würde beim nächstenmal hergehen und unzufrieden mit meinen (allenfalls) viel zu hohen Steuerleistungen sein. Dann drohe ich mit Selbstmord, wenn es in meinem Fall keine niedrigeren Steuern geben sollten.
Zum Thema die Verfahren wurden auf allen Instanzen abgelehnt, kannst du überprüfen ob das nicht richtig ist? Oder worauf basiert deine Annahme, dass dieses Verfahren nicht passt?
Chris B.
11. October 2007, 14:07
1. Du vergleichst Bundesheer mit Asylrecht - ich die USA mit Österreich. Wollen wir demnach Gleiches mit Gleichem vergleichen? :)
2. Ich kenne die genau Kriterien auch nicht, finde jedoch, dass alel Fälle gleich behandelt gehören und DANACH über eine Gesetzesänderung nachgedacht werden sollte. Stell dir vor, ich würde beim nächstenmal hergehen und unzufrieden mit meinen (allenfalls) viel zu hohen Steuerleistungen sein. Dann drohe ich mit Selbstmord, wenn es in meinem Fall keine niedrigeren Steuern geben sollten.
3. Zum Thema die Verfahren wurden auf allen Instanzen abgelehnt, kannst du überprüfen ob das nicht richtig ist? Oder worauf basiert deine Annahme, dass dieses Verfahren nicht passt?
1. sind wir ja jetz quit :D
2. klar gehören alle fälle gleich behandelt
3. nein kann ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen dass es "falsch" ist.
natürlich aber nur:
wenn mans aus sicht der niedergeschriebenen festgelegten kriterien, nach denen entschieden wird, betrachtet. aber wer weiss nun was das für kriterien sind, vielleicht sind da kriterien dabei die nichtmal die hälfte der österreicher überwinden würde... mich würde nur interessieren, welches kriterium daran schuld war, dass die familie NICHT berechtigt war.
LJ Martinez
11. October 2007, 14:17
Also das mit den Vorstrafen der anderen Familienmitgliedern höre ich jetzt zum ersten mal. Was ich mitbekommen habe ist, dass einer der Söhne in eine Schlägerei verwickelt wurde (oder begonnen hat), weil er ein Mädchen vor dem Begrapschen durch andere schützen wollte. Ok, kann mal passieren, ist aber auch nicht das Thema, denn sie wurden nicht abgeschoben, weil sie straffällig wurden, sondern schlicht und ergreifend, weil der Asylbescheid nach Durchlauf aller Instanzen entgültig abgewiesen wurde. Alles andere ist schon wieder medienwirksame Aufbauscherei.
Ich finde es in Ordnung, dass man in unserem Rechtssystem gegen Urteile und Bescheide berufen kann, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, den Fall nochmal prüfen lässt und sich sozusagen die Meinung bzw. Entscheidung einer zweiten oder dritten Behörde einholt. Nur muss man sich bewusst sein, dass sich die Sache in die Länge zieht und weil man Berufung oder Beschwerde einlegt, muss das noch lange nicht heißen, dass man im Recht ist, oder in einer weiteren Instanz Recht bekommt.
Dann jedoch sich einzurichten, wie wenn alles klar wäre und man sowieso dableiben kann ist entweder verantwortungslos, extrem blauäugig oder mit voller Absicht, weil man der Meinung ist: "Wenn ich da mal arbeite und meine Kinder hier zur Schule schicke, dann kann mir nichts mehr passieren und sie können uns nicht mehr abschieben." Dann auch noch die Kinder für Lehrstellen anmelden (wußte ich bis jetzt gar nicht) ist dann schon ein starkes Stück.
Wenn ich etwas illegales tue und darauf mein Leben aufbaue, muss ich auch ständig damit rechnen, dass mich der Arm des Gesetzes irgendwann erreichen wird und da auch noch meine Kinder mit reinzuziehen ist dann schon heftig. Klar sind die dann traumatisiert, aber der Vater und auch die Mutter müssen sich doch ständig im klaren gewesen sein, dass sie jederzeit ihre Verfahren und Beschwerden verlieren können. Sie wollten's wohl nur nicht wahrhaben.
LJ Martinez
11. October 2007, 14:26
mich würde nur interessieren, welches kriterium daran schuld war, dass die familie NICHT berechtigt war.
Bin jetzt kein Rechtsexperte, aber Asylgründe sind z.B. Krieg oder politische, ehtnische, religöse Verfolgung im eigenen Land, also wenn ich fürchten muss, dass ich im eigenen Land aufgrund meiner Rasse, meiner politischen Gesinnung oder eben im Krieg abgemurkst werde.
Nachdem im Kosovo kein Krieg mehr herrscht und offensichtlich die anderen Asylgründe auch weggefallen sind, wurden eben die Asylanträge abgewiesen. Wie es aussieht war es eine Flucht aus wirtschaftlichen Gründen und dafür gibt's eben kein Asyl.
Damit beschäftigen sich gescheitere Leute als ich und ich habe Vertrauen, dass diese Experten die Lage richtig einschätzen können.
Ob Herr Zogaj andere Möglichkeiten auf Zuzug hätte (also abseits von Asyl) kann ich jetzt nicht sagen, aber nicht jeder Einwanderer in Österreich sucht um Asyl an, es gibt ja auch genügend Zuwanderer, die normal einwandern und die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen.
Gio
11. October 2007, 14:30
@Chris: du weißt ja, dass ich dich sehr schätze. Man muss einfach diskutieren können und auch ein "Quitt/Nicht Quitt" akzeptieren.
Worauf ich ständig poche ist, dass sich der Staat nicht erpressen lassen sollte, dass jemand der weiß er tut unrechtes, sich dessen auch ständig bewusst war jetzt überrascht ist, abgeschoben zu werden. Die Kleine kann man dafür eh nicht verantwortlich machen, sie ist ja vor dem Gesetz noch nicht mündig. Ich bin jedenfalls entschieden dagegen, die restl. Familie wieder nach Österreich zurückkehren zu lassen. Ich bin aber auch allenfalls dafür, die Asylgesetze neu zu überdenken und dafür eine gute Regelung zu finden.
Ich hoffe somit ist mein Standpunkt klar und zugänglich.
Über weitere Diskussionen freue ich mich!
lg
gio
LJ Martinez
11. October 2007, 14:55
Natürlich, Gedanken kann und muss man sich immer machen, wo man etwas verbessern kann. Keine Frage.
Nur denke ich auch, Asyl sollte Asyl bleiben und für all jene gelten, die's wirklich nötig haben, also für alle, die im eigenen Land verfolgt und mit dem Tod bedroht sind.
Es gibt ja auch andere legale Arten, nach Österreich einzuwandern und die Staatsbürgerschaft zu beantragen, es wird ja nicht so sein, dass jeder, der nach Österreich einwandert, um Asyl ansucht. Sagen wir mal ein Franzose oder Brite, dem es in Österreich besser gefällt als Zuhause und der hier einen Neubeginn machen möchte, wird wohl kaum um Asyl ansuchen (und wenn dann wird er's mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen), sondern ansuchen, sich hier niederlassen zu dürfen. Da werden dann meiner Meinung nach auch ganz andere Kriterien gelten als bei Asyl.
Ich denke jetzt einfach mal laut nach: Wenn sich die Familie Zogaj so zu Österreich hingezogen fühlt und so gerne hier leben möchte, sich so gut integrieren kann und es so brave und arbeitswillige Leute sind warum hat Herr Zogaj nicht auf legalem Weg um Verbleib in Österreich angesucht sondern nach illegaler Einwanderung den Weg über's Asyl gewählt hat, obwohl hier die Chancen für ihn wohl von Anfang an nicht gut waren?
seppi08
11. October 2007, 21:33
Am Anfang dacht ich ja nachdem ich mir die Artikel in der Zeitung nicht wirklich durchgelesen habe, dass sie zu Unrecht abgeschoben werden soll, aber nachdem ich mich mal schnell informiert habe, habe ich erfahren, dass ihre Familie illegal nach Österreich gekommen sein soll, also da würde ich nicht lange herumdiskutieren --> RAUS!
Weil wenn man schon in Österreich leben will, dann soll man das zumindest auf legalem Wege tun und nicht so.
Berni
11. October 2007, 23:32
Naja, die Frage ist relativ einfach beantwortet:
Wenn Krieg oder Verfolgung in einem Land ausbricht, hat man halt eher schwer die Zeit, seinen Haushalt aufzulösen, sich bei der Bezirksverwaltung abzumelden, den Hausstand einzupacken, schriftliche Anfragen zu stellen usw.
Stee Wee Bee
12. October 2007, 00:42
Da war der Krieg längst vorbei, oder ?
Gio
12. October 2007, 08:37
Da war der Krieg längst vorbei, oder ?
Diese Ansicht teile ich auch!
LJ Martinez
12. October 2007, 08:49
Also laut Wikipedia dauerte der Kosovo-Krieg vom 24. März 1999 bis 10. Juni 1999. Die serbischen Truppen zogen sich aus dem Kosovo zurück und die Nato beendete zu diesem Datum ihre Bombardements.
Berni
12. October 2007, 09:06
Diese Ansicht teile ich auch!
Dann fahr mal in den Kosovo ;)
Ein guter Bekannter von mir kommt von dort, nicht unweit von den Zogajs, seine Familie ist immer noch dort.
Wenn du zu einer entsprechenden Volksgruppe gehörst, kann bzw wird dir folgendes passieren:
- In einigen Ortschaften wirst du von den anderen Volksgruppen völlig vom öffentlichen Leben ausgegrenzt. Du darsft in keine Läden gehen, um die ohnehin wenigen und schlechten Lebensmittel zu kaufen.
- Wenn du z.b. Kosovare bist, kann es dir auch passieren, dass den ganzen Tag über 20-40 Serben vor deinem Haus sitzen, in gemütlichen Gartenstühlen, und dich und deine Familie beobachten. Angriffe verhinderen zwar die Blauhelme usw., aber wenn du beim Vorbeigehen mal zufällig jemanden am Hemd streifst, dann gibst du ihm einen Grund dich zu attackieren.
Und die einzelnen Gruppen kannst du dir beliebig austauschen.
- Laut UN Bericht verschwinden dort immer noch täglich unzählige Menschen spurlos. Sie gehen zur Schule, Arbeit, Feld usw. und kommen nie wieder zurück.
An was es aber nicht mangelt, sind frisch aufgeworfene Erdstellen abseits der Siedlungen, die Menschengröße haben.
NIEMAND kann dort wirklich angstfrei dahin zurück, von wo er mal hergekommen ist.
Rund 65% sind dort arbeitslos.
Also für mich klingt jeder einzelne der Punkte nach Krieg.
Auch wenn es offiziell eben keinen mehr gibt.
Und genau aus diesen Gründen sollte man auch zumindest versuchen zu verstehen, warum es manche im schönen Österreich besser finden, und sich wehren, wenn sie weg müssen.
Ob das rechtlich ok oder nicht ist, weiß ich nicht.
Aber verstehen kann ich es.
Wahrscheinlich sind gewisse Aktionen der Ausweisung durch das illegale Zuwandern sogar begründet, aber an zumindest grundlegendem Verständnis sollte es nicht mangeln!!
Gio
12. October 2007, 09:10
Der Tatbestand der Illegalität des Aufenthalts ist für Grund genug für eine Abschiebung - wer sich korrekt verhält, dem wird sicher Asyl geboten. Oder siehst du das anders?
Petzi
12. October 2007, 09:26
@berni: Jetzt nicht so dramatisch werden.
Was ist wenn österreicher, etc. in ein anderes Land wo illegal einreisen.
Probier dich dort mal der Regierung zu stellen.
Solltest du dich wehren wieder in dein heimatland zurück zureisen, dann stehen 2 Männer mit einer AK vo deiner Tür und das ist nicht erfunden. Warum glaubst du fliehen soviele in unser Land?
Weil sie genau wissen, dass unser Rechstsystem in diesen Punkten zu weich ist.
Ich bin sicher nicht einer der sagt, alle Auländer raus, nein gar nicht, ich kenne selbst viele und einige sind gute Bekannte, aber so wie im Fall Arigona, gehört etwas unternommen und zwar rasch. Sicher, jetzt stellt sich jeder gegen Pallter und hinter das Mädchen und setzt sich einen heiligenschein auf, aber die meisten von denen denken ganz anders.
Sicher übertreibt FPÖ und BZÖ in einigen Punkten. Aber wenn es um solche Sachen geht, muss man sich schon mal Gedanken machen. Und so wie ich diesen Thread mitverfolgt habe, denken die meisten das selbe.
Und die einzigen die sich das in der öffentlichkeit aussprechen trauen, sind eben die 2 genannten Parteien.
Stell dir mal vor die SPÖ sagt abschieben, gereade die Soziale Partei, die brauchen dann bei der nächsten Nationalratswahl nicht mehr mit unterstützung rechnen. Es gibt einfach einige Dinge, die in unserem Gesetzbuch geändert gehören. Und nicht so Streitereien, wie Eurofighter, Rauchergesetz und vieles andere mehr.
Und wenn es jetzt so weiter geht, dann bricht die Koalition, wegen so einem kleinen ignoraten Mädchen endgültig.
So, meine Meinung ;)
Berni
12. October 2007, 11:03
Der Tatbestand der Illegalität des Aufenthalts ist für Grund genug für eine Abschiebung - wer sich korrekt verhält, dem wird sicher Asyl geboten. Oder siehst du das anders?
Ja, weil du zuerst mal ASYL und AUFENTHALT bzw LEBEN differenzieren musst.
Wird auch rechtlich anders behandelt.
Petrug: Nicht so dramatisch? Das ist die Tatsache. Keine Geschichte.
Zumal du mein Posting gut lesen musst - ich hab mich nicht dazu geäussert, ob Bleiberecht oder nicht, sondern das man verstehen versuchen muss, WARUM die Thematik so dramatisch ist.
Ich bin nicht gegen Abschiebungen, ich bin nur dafür, dass man sich über Umstände informiert.
Das Wort IGNORANT setzt du hier also falsch ein.
Katsche
12. October 2007, 11:29
NEIN
mMn solten sie abgeschoben werden, wie es platter für richtig hält!!
und alle die ariogona beschützen und nichts der polizei gesagt haben, gehören gewährend bestraft!!
der vater ist strafbar geworden und die beiden söhne sind auch amtskundig,
und bei straffälligkeiten soll und muss die abschiebung ergrifffen werden!!
so arg das klingen mag, aber es ist so .
weiters, habt ihr schon einmal gesehen wie die beiden verwandten familien (inkl. oma) im ausland wohnen.
im LUXUS...
hab bilder von gesehen, ein ""normaler"" österreicher lebt da im dreck, so wie die wohnen!!
und warum sollen die dann dort nicht wohnen können, geheißen hat es das sie zuhause keinen platz haben...
dort ist noch platz für 10 andere !!!
außerdem sind sie (vater und beiden söhne) straffällig geworden, ein pfarrer haltet sie fest und sie droht mit einen "möglichen" selbstmord!!
und die liebe schöne presse sieht das nicht und schreibt von der ach so braven arigona-familie, die ja keinen was zu leide tut :mad:
wenn die presse schreiben würde, dass sie straffällig gewordebn sind und amtskundig sind, wären fast alle für eine abschiebung
aber das wird von der presse nicht gebracht / geschrieen / gedruckt :rolleyes:
amateur
12. October 2007, 11:54
NEIN
mMn solten sie abgeschoben werden, wie es platter für richtig hält!!
und alle die ariogona beschützen und nichts der polizei gesagt haben, gehören gewährend bestraft!!
der vater ist strafbar geworden und die beiden söhne sind auch amtskundig,
und bei straffälligkeiten soll und muss die abschiebung ergrifffen werden!!
so arg das klingen mag, aber es ist so .
weiters, habt ihr schon einmal gesehen wie die beiden verwandten familien (inkl. oma) im ausland wohnen.
im LUXUS...
hab bilder von gesehen, ein ""normaler"" österreicher lebt da im dreck, so wie die wohnen!!
und warum sollen die dann dort nicht wohnen können, geheißen hat es das sie zuhause keinen platz haben...
dort ist noch platz für 10 andere !!!
außerdem sind sie (vater und beiden söhne) straffällig geworden, ein pfarrer haltet sie fest und sie droht mit einen "möglichen" selbstmord!!
und die liebe schöne presse sieht das nicht und schreibt von der ach so braven arigona-familie, die ja keinen was zu leide tut :mad:
wenn die presse schreiben würde, dass sie straffällig gewordebn sind und amtskundig sind, wären fast alle für eine abschiebung
AMEN!!!
klingt hart, aber es ist wirklich so und der österreichische staat soll sich nicht am kopf sch***en lassen von dieser Familie.
FinalXM
12. October 2007, 12:52
NEIN
ist ja eh bekannt, dass die gesamte Presse in Österreich politisch kontroliert wird
BuLLJay
12. October 2007, 13:45
Dieses Mädchen ist nur ein tropfen am heissen Stein und interessiert mich NULL, was mit der passiert!
Steve Guess
12. October 2007, 14:00
Dieses Mädchen ist nur ein tropfen am heissen Stein und interessiert mich NULL, was mit der passiert!
also das so wiederzugeben find ich ganz und gar nicht ok.
es geht hier immernoch um menschen und nicht um tiere
oder gegenstände...
der irak krieg hat wohl auch so begonnen: "sadam hussein geht
mir grad ziemlich auf die nerven lass den mal umbringen auf
den einen kommts ja nicht an" (extrem übertrieben dargestellt).
wie viele menschen dabei (heute noch) ums leben kommen brauch
ich ja wohl nicht erwähnen
ganz so locker würd ich das nicht sehen. was noch dazu
kommt ist, dass ja das mädchen nichts kann für die straftaten
ihrer verwandten... da geht bei mir schon eher das menschliche
vor das rechtliche (was ja jetzt auch beschlossen wurde).
wenn ich das richtig verstanden habe dürfen ihre mutter und sie
ja jetzt hier bleiben
BuLLJay
12. October 2007, 14:02
Gibt jeden Tag leute die abgeschoben werden.. interessierts wen ? nein!
Da sie erst 15 oda so is und sich das leben nehmen wollte, is es halt in die Medien gekommen und Österreich hat wieder was zum tratschn, weil ihr eigenes leben fad is... so seh ich das
Gio
12. October 2007, 14:05
Hallo?! Die gibt/gab heute eine Pressekonferrenz? Was solln der Scheiß bitte? Ich würde aus Publicitygründen auch gerne ein PK geben, ist das möglich? Also da hat man mal wieder so richtig ins Klo gegriffen und hier sollte wirklich das Gesetz schlagend werden.
@rl_polo05: arigona ist wie alle anderen Familienmitglieder ILLEGAL in Österreich - das ist für mich schon eine Straftat, die unweigerlich den Abschub herbeiführen sollte.
BuLLJay
12. October 2007, 14:07
So ist es Gio!
Als ich das im Teletext gelesen hab das die a Pressekonferenz gibt, hab ich ma mal am schädl griffn und angefangen zu lachen... LÄCHERLICH
Steve Guess
12. October 2007, 18:18
@gio:
da bist du meines wissens nach falsch
informiert. sie WAR illegal in österreich
und ihre mutter sowie sie besitzen jetzt
ein aufenhtaltsrecht.
hab ich heute in der "heute" gelesen...
lg
Katsche
12. October 2007, 18:25
hab ich heute in der "heute" gelesen...
du bist falsch informiert !!!
illegal war keiner hier, sie sind vor weiß-ich-nicht-wievielen jahren nach österreich gegangen un leben hier,
aber sobald man straffällig wird, wird man in österreich nw. sofort abgeschoben!!
bei der familie war es eh schon soweit, nur dann ist das kin arigona weggelaufen zu dem pfarrer..
und hat mit selbstmord gedroht, usw...
jetz wurde die mutter in haft gelassen, bis sie das kind finden und sie dann abschieben können!!
jedoch sind jetz "alle" gegen eine abschiebung, weil sie ja so brav sind und das ganze so traurig ist :rolleyes:
fakt ist fakt, diese familie hat in österreich nichts verloren (so hart das jetz auch klingen mag), aber ich und viele andere wissen nicht warum so etwas in ö solche einen aufstand macht
denk dir mal, du machst sowas im ausland, da bist sofort weg...
außerdem in der heute steht nur schwachsinn, tut mir leid ist aber so ;)
lg
Berni
12. October 2007, 18:40
Katsche: In welchem zivilisierten Land bist du sofort weg?
Bitte Präzedenzfall mit Jahresangaben. Danke.
King_Don
12. October 2007, 19:47
du bist falsch informiert !!!
illegal war keiner hier, sie sind vor weiß-ich-nicht-wievielen jahren nach österreich gegangen un leben hier,
aber sobald man straffällig wird, wird man in österreich nw. sofort abgeschoben!!
bei der familie war es eh schon soweit, nur dann ist das kin arigona weggelaufen zu dem pfarrer..
und hat mit selbstmord gedroht, usw...
jetz wurde die mutter in haft gelassen, bis sie das kind finden und sie dann abschieben können!!
jedoch sind jetz "alle" gegen eine abschiebung, weil sie ja so brav sind und das ganze so traurig ist :rolleyes:
fakt ist fakt, diese familie hat in österreich nichts verloren (so hart das jetz auch klingen mag), aber ich und viele andere wissen nicht warum so etwas in ö solche einen aufstand macht
denk dir mal, du machst sowas im ausland, da bist sofort weg...
außerdem in der heute steht nur schwachsinn, tut mir leid ist aber so ;)
lg
jop du hast vollkommen recht, wenn jeder kriminelle asylwerber sich eine geschichte einfallen lässt oder mit selbstmord droht können wir das gesetz sofort wieder abschaffen!
mann muss hart aber fair bleiben und das war weder das eine noch das andere was da gemacht wurde!
ich bin total dagegen das diese familie hier bleiben darf und mich regt es auch extrem auf das keiner was dagegen tut!
MfG
reini
12. October 2007, 20:07
Aso? Seit wann is das so?
Katsche
12. October 2007, 20:23
Aso? Seit wann is das so?
schon lange,
und das solche leute in überrhaupt in unser land kommen --> macht die politik ;)
:boese:
Berni
12. October 2007, 20:51
Du schreibst für mich nicht nachtvollziehbare Dinge Katsche.
Was kann die Politik dafür, dass jemand in unser Land kommt?
Schicken die Einladungen aus?
Steht Minister Platter im Dienst an der Grenze?
Bitte aber auch MEINE Frage beantworten!!
Zumal: Frankenburg ist quasi meine übernächste Nachbargemeinde. Dort gab es vor 4 Jahren mal Aufruhr, weil ein evangelischer Pfarrer bei einem katholischen Gottesdienst dabei war.
So konservativ sind die da.
Kann mir nicht vorstellen, dass die wegen einer nicht integrierten und als Verbrecher geltenden Familie so mobil machen würden.
Die haben schon protestiert, bevor die Medien Wirbel gemacht haben.
Also: Wenn es auch humanitär (rechtlich bestreite ich es nicht) völlig richtig ist, dann erklär mir bitte, wie das geht?
::.. cross ..::
12. October 2007, 21:09
Jetzt kommt die restliche Familie sicher wieder illegal zu uns und dann fängt der ganze Scheiß von vorne an. Dann Stellens wieder wos nur geht Anträge und jo, eh schon wiessen. Wie dumm ist diese Entscheidung bitte, entweder alle oder keinen :sprachlos:
Katsche
12. October 2007, 21:24
die politik kann was dafür,
denn sie lassen es zu!!
mit es meine ich:
das man ""alles"" (--> im grunde alle ausländer herein lässt), und sie dann brav behandelt und immer so tut wie wenn sie unschuldslämmer sind im zuge von straffälligkeiten..
nochmals, ich bin kein ausländerhasser oder anderes, ich bin nur für ein anderes gesetz, dass es nicht so leicht macht, asylwerber aufzunehmen. sondern gewissermaßen ausgegliedert wird .
das problem in frankenburg versteh ich, es gibt halt soclhe leute, die in ihrem schema leben und da darf/soll auch nichts umgeändert werden !!
und zu deinem letzten satz mit dem protestieren:
der vize- oder bürgermeister von dieser gemeinde -wo die arigona familie gewohnt hat / wohnte / wohnt- hat gesagt, dass von dieser gemeinde bei dem protest nicht mal ein viertel anwesen war, und 2 plakate mit je 10 leuten dort gewesen sind, die definitiv nicht dessen gemeinde seien.
er sagte das irgendwelche mitgliedschaften oder parteien dass so oganisiert bzw. mitprotestiert haben.
und das kann sicherlich stimmen, denn das ist schon mehr links als es jetz dunkel ist :rolleyes:
[wenn schon immer die rede von rechts ist]
ich find es auch gut, dass es verschiedene meinungen dazu gibt, nur man kann mMn nicht über alles hinweg sehen
und in diesem falle ist es agnz einfach zu weit gegangen.
der vater holte seine familie illegal nach österreich, wobei er sich jedoch selber illegal in österreich aufgehalten hat !!!
lg
Berni
12. October 2007, 23:04
Ein Viertel? Würdest du das auch sagen, wenn 250.000 in Wien bei einer Demo sind?
Meine Frage nach den Präzedenzfällen hast du aber auch noch unbeantwortet gelassen.
djtwo
13. October 2007, 08:25
Ein Viertel? Würdest du das auch sagen, wenn 250.000 in Wien bei einer Demo sind?
Laut Aussage der Grünen. Laut Polizei waren es deutlich weniger.
bodowes
14. October 2007, 16:42
unabhängig von allen "schlimmen" familientragödien:
die wirtschaft fördert den zuzug von asylwerbern und arbeitskräften in hohem maße, um so hierzulande das lohndumping ankurbeln zu können.
solche einzelschicksale sind einzig und allein auf dem mist der politik (die ist aber eine hure der wirtschaft sage ich immer :D) gewachsen. würden asylverfahren weniger lange dauern und auf den grenzen stärker kontrolliert werden (ich merk es selbst wenn ich über diverse grenzen wieder nach österreich fahre, ich könnte ja von waffen, drogen, tschik oder menschen angefangen ALLES schmuggeln, keinem würds auffallen ...) würde sich die problematik nicht ergeben dass illegal hier lebende menschen aus dem ausland sich einleben und so anpassen können, dass man dann zwecks ein paar kullernden kindertränchen und einem gut gestylten medienhype die familie jetzt ja da lassen MUSS, um nicht wie in der 30ern als deportations-regierung dazu stehen.
deshalb habe ich auch JA gestimmt, weil man die familie und vor allem die kinder nicht mehr für versäumnisse der regierung verantwortlich machen kann. :boese: jetzt kann man sie auch nicht mehr abschieben. die kinder haben hier die sprache gelernt und haben mit ihrem eigentlichen heimatland wohl weniger gemein als mit österreich.
grundsätzlich sollten asylverfahren generell nicht länger als ein jahr dauern und über eine zentrale stelle geregelt werden. da gibt es nach prüfung aller daten usw. dann auch keine beschwerden mehr beim verwaltungsgerichtshof die die aufenthaltsgenehmigung nur künstlich verlängern.
die asylanten verantwortlich zu machen bringt gar nichts, die suchen sich natürlich schlupflöcher (an der grenze und in den gesetzen) um irgendwie da bleiben zu können. kann man fast mit fußball vergleichen: wenn der spieler einen anderen foult ist auch nicht der spieler schuld - sowas gehört dazu - sondern der schiri der es nicht sieht und ahndet.
Petzi
15. October 2007, 08:05
Das Treffen von Arigona mit Innenminister Platter nährt die Hoffnung der Familie Zogaj, dass zumindest die beiden kleinen Geschwister von Arigona bald wieder nach Österreich kommen könnten.....NAch Arigonas Treffen mit Innenminister Platter, plant Blum nun das weitere Vorgehen. Platter hatte Arigona versichert, dass es "keinesfalls zu einer unfreiwilligen Rückkehr" in den Kosovo kommen werde.....
Naja, nachdem die Presse alle Leute gegen Platter aufgehusst hatten, sind wir nun endlich da, wo es keiner will.:rolleyes: Ich meine lange hätte es sowieso nicht mehr gedauert, bis Platter nachgibt.
Nun stelle ich mich der Frage, wie schaut es mit den anderen Familien aus? Dürfen die auch bleiben, wenn sie an die Presse gehen? Müssen sie zurück? Lassen wir das Aylgesetzt auf?
Ich meine wo sind wir eigentlich? So etwas darf doch nicht wahr sein.:eek:
Es ist eigentlich traurig, wie unsere Politik laufend den Bach runtergeht und keiner es bemerkt. :(
Chris Mojito
15. October 2007, 08:21
Nun stelle ich mich der Frage, wie schaut es mit den anderen Familien aus? Dürfen die auch bleiben, wenn sie an die Presse gehen? Müssen sie zurück? Lassen wir das Aylgesetzt auf?
ZIRKUS ÖSTERREICH
http://home.arcor.de/d-m/aarhus/pix/zirkus01.jpg
Hereinspaziert, hereinspaziert, meine Damen und Herren. Kommen auch Sie, bei uns ist immer was los! Menschen, Tiere, Attraktionen!
Petzi
15. October 2007, 08:23
@DJ Pit Sahat: Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
Das verdient sich ein Grünes, da es der Wahrheit entspricht :(
Edit: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie DJ Pit Sahat erneut bewerten können.
Ich hols nach :p
DJ_essi
15. October 2007, 09:22
Der komische Pfarrer hät eigentlich auch gleich da mitgeschickt gehört!!
Da unten hät er dann auf das Mädl weiter aufpassen können! :hihi:
Wo kommen wir da hin, wenn sich jetzt eh schon jeder gegen das Gesetz auflehnen kann, wenn er damit an die Presse geht! :confused:
Bald brauchen wir keine Regierung mehr wählen, sondern einfach nur eine Presse-Vertretung oder wie weit kommt das noch??
Die anderen die abgeschoben werden, fühlen sich dann ungleich behandelt und werden sich wohl auch auflehnen etc...
Schön langsam wird's auch Zeit, dass der zweite Regierungspartner auch zu diesem Entschluss steht, und nicht sich an der schwarzen Weste des Partners abwischt!! Das is nämlich das größte!!! Zuerst etwas mit beschließen und dann nicht dazu stehen, weil das könnte das Image anpatzen und Wähler verscheuchen! Darum hat sich bis jetzt auch noch niemand getraut dieses Thema in die Hand zu nehmen außer BZÖ & FPÖ, nur die gehen das zu radikal an, das ist auch keine Lösung.
bodowes
15. October 2007, 11:22
Der komische Pfarrer ...
die gutmenschen namens pfarrer sind eh meine besonderen freunde ......................
will ja niemanden abschieben oder andererseits beinhart wie der geistilche wastl verstecken, aber wer illegal da ist hat mit konsequenzen zu rechnen.
kinder stehen immer außen vor, aber bei den erwachsenen hat recht auch geltendes recht zu bleiben. auch wenn ich herrn blatter irgendwie sehr dem rechten flügel der VP zuordne und mir der herr gar nicht gefällt. schuld ist er nicht, er muss ausbaden was die VP mit hilfe der SP an gesetzes-palawatsch angerichtet hat.
für den circus-maximus austriacus gibts den grünen punkt :D
Gio
15. October 2007, 13:51
Mit genau solchen Aktionen spaltet man die Meinungen der Bevölkerung und erzeugt Extreme. Hier gehört ganz klar, sachlich und rational agiert und geltendes Recht vollstreckt, danach kann über eine Gesetzesänderung meinetwegen gerne nachgedacht werden!
lg gio
Gio
19. October 2007, 12:37
Ich bin gespannt was passiert. Ich teile die Meinung von Hrn. Groß:
http://www.orf.at/ticker/268657.html (http://www.orf.at/ticker/268657.html)
Petzi
19. October 2007, 12:42
Ebenfalls Fakt sei aber, "dass der Rechtsstaat und die Öffentlichkeit sich nicht verarschen lassen dürfen".
JA, bin ebenfalls der Meinung. Nicht immer Kleinbei geben, das führt nur zu Unstimmigkeiten im Volk ;)
Chris Mojito
19. October 2007, 13:36
Ich teile die Meinung von Hrn. Groß
Same here!
King_Don
20. October 2007, 10:42
warum durfte die kleine im endeffekt nun doch bleiben?
hab mir das ende nicht angesehn, war anfangs schon ziemlich sauer!
ich finds eine frechheit, jetzt steht ein kleines ausländisches mädchen als heldin da, dafür dass sie ihre kriminelle familie in österreich "gerettet" hat und damit beiträgt das unser land vor die hunde geht!
das kanns ja nicht sein...in was für einer welt leben wir das sowas noch passiert?
sry das ich mich erneut aufrege aber ich kann das thema einfach nicht vergessen...
MfG Don
Disco-Store, Gue
21. October 2007, 20:49
Mai 2001: Arigonas Vater reist illegal nach Österreich ein.
Mai 2002: Sein Asylantrag wird abgelehnt.
September 2002: Frau Zogaj und die fünf Kinder reisen illegal ein.
November 2002: Das Asylverfahren wird für die ganze Familie negativ entschieden.
November 2002: Herr Zogaj stellt einen zweiten Asylantrag.
Februar 2003: Der Asylantrag des Vaters wird abgelehnt, er erhält den Ausweisungsbescheid.
Februar 2003: Frau Zogaj stellt für sich und die Kinder einen zweiten Asylantrag.
Dezember 2003: Der Verfassungsgerichtshof lehnt das Asylverfahren ab.
Mai 2004: Die Sicherheitsdirektion Oberösterreich bestätigt die Ausweisung.
Eine Beschwerde der Familie beim Verwaltungsgerichtshof hat aber aufschiebende Wirkung.
März 2005: Der Verwaltungsgerichtshof lehnt die Beschwerde ab.
April 2005: Die Bezirkshauptmannschaft (BH) Vöcklabruck fordert die Familie zur Ausreise
bis zum 10. Mai 2005 auf.
Mai 2005: Die Familie stellt bei der BH einen Antrag auf Erstniederlassungsbewilligung
Aus humanitären Gründen.
September 2005: Das Innenministerium lehnt den humanitären Aufenthaltstitel ab.
Mai 2007: Das Innenministerium weist auch die Berufung der Familie hinsichtlich einer
Niederlassungsbewilligung ab.
Juni 2007: Gemeinde und Schulekollegen von Arigona starten eine Unterschriftenaktion.
Der Gemeinderat Frankenburg beschließt einstimmig, sich dafür einzusetzen, dass die Familie
bleiben kann. Laut ihrem Anwalt habe die Familie nie Sozialleistungen in Anspruch genommen.
Der Vater sei lange Zeit einer legalen Beschäftigung nachgegangen, die jüngeren Kinder
besuchten Kindergarten und Schule, die beiden älteren Söhne hätten Lehrstellen in Aussicht.
Juli 2007: Die Zogajs legen Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof ein,
die Entscheidung steht noch aus.
Juli 2007: Die UNO-Übergangsverwaltung UNMIK stimmt der Rückführung der Familie in den
Kosovo zu.
Quelle: E-Mail - Sendung
lg gue
Chris Mojito
22. October 2007, 15:56
Arigona befindet sich in einem schlechten Gemütszustand, weil sie unter den psychischen Umständen so leidet, da sie ja von ihren Geschwistern getrennt ist.
Meine 2 Ansichtspunkte:
1. Wo ist der Bus? Ich glaube, der ist da gerade irgendwo vorbei gefahren, oder?
2. Es hindert sie niemand daran, dem Druck nachzugeben und ihre Familie im Kosovo zu besuchen.
UUUUND: Nein, das hat nichts mit braun oder sonst was zu tun!
Petzi
22. October 2007, 15:58
UUUUND: Nein, das hat nichts mit braun oder sonst was zu tun!
RICHTIG :)
Das hat etwas mit unserem Rechtssystem zu tun.
Und das ist mMn nicht mehr ernst zunehmen, leider :(
King_Don
22. October 2007, 16:45
da hast du recht pit...nagut sie is ein junges mädchen...aber es war nicht richtig was sie getan hat und das is denk ich mal einleuchtend!
aber die regierung muss eh wissen was sie tut.
das volk hat zu sagen was passiert und was die mehrheit sagt sollte auch getan werden!
MfG
Gio
22. October 2007, 17:14
Es war aus meiner Sicht schon gut, dass durch ihre Interaktion über das Asylgesetz nachgedacht wird. Sie gehört jedoch ganz normal nach geltenden Recht abgeschoben, wie ihre Mutter und der Rest der Familie!
Petzi
28. October 2007, 11:23
Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker,
liebe Ausländer!
Wenn wir nicht mehr "Grüß Gott" sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:
Ihr habt das RECHT, Österreich zu verlassen, wenn es euch nicht passt!
__________________________________________________ __________________
Schön langsam sollten auch wir in Österreich wach werden!
Zu Schulbeginn wurden in Linzer Schulen, die Kinder von ihren
Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten
hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein.
Weiters wurde ihnen aber auch mitgeteilt, dass das uns in Oberösterreich
vertraute "Grüß Gott" nicht mehr verwendet werden darf, da dass die
muslimischen Mitschüler beleidigen könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur
mehr den Kopf schütteln. Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr.
Ihr könnt Euch gerne in Linz in den Volksschulen erkundigen.
EINWANDERER UND NICHT DIE ÖSTERREICHER SOLLEN SICH ANPASSEN!
Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber,
ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten.
Die Mehrheit der Österreicher steht patriotisch zu unserem Land.
Aber immer und überall hört man Stimmen 'politisch korrekter' Kreise,
die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung;
die meisten kamen nach Österreich, weil sie sich hier ein besseres Leben
erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier
Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.
Die Idee von Österreich als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur
eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen
Identität geführt.
Als Österreicher haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene
Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil.
Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen,
Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch,
Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache.
Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie
gefälligst die Sprache!
"Im Namen Gottes" ist unser nationales Motto.
Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien.
Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen
Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen
mit einem Kreuz zu manifestieren.
Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen
einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun
mal Teil unserer Kultur.
Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche
Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen
Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug.
Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den
geringsten Wunsch, uns gross zu verändern; und es ist uns auch völlig egal,
wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen
gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren
Wohlstand mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über
unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren
Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen,
großartigen österreichischen Freiheit Gebrauch zu machen,
nämlich vom
"RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!"
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab!
Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen.
Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen.
Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?
__________________________________________________ ______________________
Per Mail bekommen, wollt ich mal posten, sehr interessant eigentlich ;)
Chris Mojito
28. October 2007, 12:06
Wie wahr, wie wahr :mad::(
BuLLJay
28. October 2007, 13:06
Also Grüß Gott werde ich mir von niemanden verbieten lassen! Ich mein wo sind wir bitte!
Berni
28. October 2007, 15:33
Petrug: An welcher Schule soll das gewesen sein?
Ich weiß, du bist nicht der Verfasser, aber wenn du das so postest, frag ich dich einfach mal ;)
King_Don
28. October 2007, 16:23
ich finde den beitrag von petrug völlig richtig und auch einläuchtend...die regierung will uns das nehmen was wir seit jahrhunderten besitzen...jeder von uns kann es sehn aber ich seh keinen der was dagegen tun...
ich finde es echt schade und es macht mich wütend.
MfG
Berni
28. October 2007, 18:33
Immer ist die Regierung schuld.
Ist das nicht etwas .... zu einfach?
seppi08
28. October 2007, 19:10
Immer ist die Regierung schuld.
Ist das nicht etwas .... zu einfach?
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten oder so, aber wer ist sonst schuld, außer natürlich auch die EU und die Angst von den großen Ländern als Ausländerfeindlich abgestempelt zu werden?? ;)
zum Text von vorheriger Seite: na grüss gott.:(
Petzi
28. October 2007, 21:08
@Berni: Danke das du so nachfragst, aber da ich dieses Mail von einem Kollegen bekommen habe, weiß ich echt nicht, wo das gewesen ist. Wie wahr dieser Bericht ist, kann ich genauso wenig beurteilen. Es geht mir aber vielmehr um das Prinzip, als um den Ort wo das ist :)
so, ich antworte hier mal auf Bernis Antwort :D
Bin deiner Meinung, das man in solcher Situation eine klare Zeit einhält und das Urteil nicht länger als 1 Jahr auf sich warten lassen sollte :)
Leider ist unser Gesetz im Bezug auf ASYL zu löchrig:(
Man merkt es ja: ein Gutachten wegen Selbstmord und sie darf dableiben!
Wo soll das in Zukunft hinführen?
Wie sicher können wir uns da fühlen, bzw. wir werden ja hintergangen.
schokohasi
4. July 2008, 00:14
Im speziellen Fall natürlich interessant : Wie steht ihr zum Fall "Arigona"?
in einem halben jahr is eh weg :D
ev rulez
4. July 2008, 06:41
.....heut in da früh wieder ghört......nervt,schuld ist das österreichische recht, wie kann es sein man 4 jahre "illegal" in österreich ist, das mit dem psychischen zustand der mutter find ich einen schwachen vorwand, wenn ich mit 160 durch die ortschaft crouse bin ich in deckel los, und wenn ich mich blöd stell gleich entmündigt.....meine meinung sie muss weg, nix persönliches, aber ja so schauts aus rechtlich
lg daniel
BrAiNsHaKeRz
7. July 2008, 17:10
Ein interressanter Link dazu.
Geburtenrate, alle Länder im Vergleich (http://www.geographixx.de/einwohner/geburtenrate_vergleich.asp)
miSS K.T.
7. July 2008, 18:06
...
Ob jemand in unserem Land bleiben darf, soll innerhalb weniger Wochen entschieden werden.
Wenns nämlich 5 Jahre dauert, so wie jetzt, ist es kein Wunder, dass sich die Kinder usw [B]toll in Ö eingelebt haben, und nicht mehr weg wollen.
...
Sie können die 5 Jahre auch im Kosovo warten ;)
... meine Meinung! :D
WEG mit der ganzen illegal eingereisten Familie - jede andere Entscheidung wäre schwachsinnig.
Dummes Österreich...
IAN NEVARRA
7. July 2008, 18:07
.....meine meinung sie muss weg, nix persönliches, aber ja so schauts aus rechtlich
Wennst sie kennen würdest, dann wärs aber was persönliches. Würdest ihr das so ins Gesicht sagen, wenn sie bsp deine Nachbarin wäre???
@Brainshakerz.
Was ist an der Geburtenrate so interessant?
miSS K.T.
7. July 2008, 18:10
Wennst sie kennen würdest, dann wärs aber was persönliches. Würdest ihr das so ins Gesicht sagen, wenn sie bsp deine Nachbarin wäre???
...
Wir haben ungarische Nachbarn.. die fahren sogar mit ungarischen Kennzeichen herum... die Kinder sprechen KEIN WORT Deutsch, die Mutter verstehst kaum...
Tja, die haben bei uns ne geförderte Wohnung + österreichische Staatsbürgerschaft :eek: :eek:
Ja - ich würds ihr ins Gesicht sagen, wenn mich wer danach fragen würde.
reini
22. August 2008, 13:20
http://wien.orf.at/stories/301933/
Der Polizist forderte die Täter auf herauszukommen. Plötzlich sprang einer der Verdächtigen, ein 27-jähriger Österreicher, in den Vorraum und gab laut Polizei aus einer Gaspistole einen Schuss auf den Polizisten ab. Dieser schoss mehrmals zurück.
Da könnte man jetzt glauben, dank der tollen Informationspolitik des ORF bzw. eigentlich der Regierung, dass auch hier wieder mal ein böser Österreicher beteiligt war.
Eine kurze Nachforschung hat er folgendes ergeben:
Auf Grund mehrerer Raubüberfälle auf Lebensmittelgeschäfte wurden umfangreiche Erhebungen, Analysen und verstärkte Überwachungen durchgeführt.
Am 22.August 2008, gegen 06.20 Uhr wurde die Filiale einer Lebensmittelkette in Wien 20., überwacht und festgestellt, dass eine Seiteneingangstüre nicht versperrt war. In weiterer Folge wurden zwei Männer gesichtet. Als diese die Einsatzbeamten wahrnahmen, versuchten sie zu flüchten. Dabei gab einer der beiden Verdächtigen einen Schuss ab. Ein Einsatzbeamter schoss aus Eigensicherungsmaßnahmen zurück und traf den Mann, wodurch er verletzt wurde. Der 27-jährige Seyhan S. und der 28-jährige Halil P. wurden festgenommen.
Die beiden Männer stehen im Verdacht einen weiteren bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt begangen zu haben.
Wie man sieht, zwei klassische deutsche/österreichische Namen!
Schön, dass wir Österreicher jetzt auch schon von den eingebürgerten Migranten in den Dreck gezogen werden
Übrigens:
Seinen Komplizen, einen 28-jährigen Türken, der seit 2005 Aufenthaltsverbot hat, nahmen die Beamten fest.
und
Die beiden Männer stehen im Verdacht etwa 20 weitere Supermärkte überfallen, Pfeffersprays eingesetzt und an die 50 Menschen verletzt zu haben.
http://www.bmi.gv.at/cms/BPD_Wien/_news/start.aspx?id=5864544E77586E356F35413D&page=0&view=1
SaiKos
22. August 2008, 19:30
und bitte noch viel viel mehr von dieser Sorte nach Österreich lotsen !!!
:puke: DieGrünen :puke:
Joaquin Phunk
23. August 2008, 12:47
der ORF ist der größte Sauhaufen in der ganzen Medienlandschaft...
da werden GIS Gebühren eingehoben - und dieses linkspopulistische Sesselschieber-Pack kommt seiner Informationspflicht in keinster Weise nach.
über Themen die nicht Regierungskonform sind wird einfach bewusst geschwiegen.
das "Staatsfernsehen" hat einfach seine Objektivität zugunsten Partei-politischer Interessen aufgegeben...
King_Don
23. August 2008, 12:56
So mein erster Beitrag seit langem:
Das Thema Ausländer können wir noch 50 mal durchnehmen und es wird nichts passieren, außer das Leute wie ich mal nen Herzkasperl bekommen weil sie sich wiedermal darüber aufregen!
Wir haben hier in Österreich und Deutschland ein heftiges Asylproblem und keine richtigen Zuwanderungsvorschriften, wer das bis jetzt nicht mitbekommen hat ist einfach nur blind oder dämlich!
Ich muss mich schon wieder aufregen, wenn ich hier lesen muss was manche User schreiben...diejenigen fühlen sich eh angesprochen!
"Ooooh die aaaarmeeen Ausländer!!! *schnief*"
Ihr seid einfach nur jämmerlich und zu dämlich, tut mir leid!
Ein großes Lob an alle die meine Meinung verstehen und unterstützen =)
Auch wenn ich einen haufen roter Punkte von anonymen, feigen, dummen möchtegern Politikkennern bekomme.....ich schreib hier sowieso fast nichts mehr!
In diesem Sinne =)
Schönen Tag noch :D Und vielleicht bis heute aufn Match!
MfG Don
Disco-Store, Gue
23. August 2008, 13:11
@King_Don: User, die einen roten Punkt wegen einer anderen Meinung vergeben, disqulifizieren sich maximal selbst.
Ansonsten halt ich mich von solchen Themen in letzter Zeit fern, da es mit dem Haufen der Gutmenschen sowieso nicht möglich ist, über reel vorliegende Probleme zu sprechen (die verstecken sich dann letztendlich immer hinter "Du bist ein Nazi" oder ähnlich dummen Aussagen).
Traurig ist, dass diese Linken Schwammerl genau so schlimm sind wie die Rechten Vollidioten und die sich in der Mitte bewegende Minderheit mit diesen beiden Gattungen der Realitätsverweigerer mitleiden muss.
Tatsache ist, dass derzeit keine Rechte Partei zur Wahl steht, aber eine Vielzahl an Linken. Die drohende Tatsache, dass sich so ein Farbkübel der Realitätsverweigerer und Drogenschnupfer zu einer Koalition zusammen findet, ist leider bei der nun stattfindenen Wahl mehr als gegeben.
Insoferne bleiben dann eh alle da und man wird noch kräftig Nachschub holen, um auch die nächsten Wahlen zu gewinnen.
LG Gue
King_Don
23. August 2008, 13:14
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Disco-Store, Gue erneut bewerten können. :D
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Bazzrider
24. August 2008, 08:53
bevor ihr mich verurteilt lest euch mal richtig durch was ich schreibe:
ich bin mit ausländern aufgewachsen, bin mit denen gemeinsam in den kindergarten und vs gegangen! damals waren sie mir sogar lieber als die österreicher, weil sie höflicher waren! aber je älter sie wurden, desto mehr wurden sie von ihren eltern beeinflusst und alles hat sich zum schlechten gewandelt! väter sind in aller früh mit ihren kindern zur bushaltestelle gesagt, und haben die kinder zu schlägerein gegen österreicher angestiftet! und das ist nur ein kleiner vorfall in meinem kleinen dorf von 2200 einwohner! da will ich mir gar nicht vorstellen was in städten wie wien passiert!
jedoch war ich vor kurzem in wien auf der donauinsel, leider hatten wir einen rechten typen dabei, der alle ausländer angestenkert hat, türken, schwarze, serben usw.... und ist mal 2 schwarzen nachgerannt, die haben sich mit türken verbunden und ihm krankenhausreif geschlagen! er war selber schuld, denn wer mir nix tut, dem tu ich auch nichts, ist zumindest mal meine devise! aber gleich krankenhaus reif schlagen ist auch keine lösung! aber wie gesagt, so agieren nun mal die rechten!
ich sehe jedoch auch ein problem in unserer einwanderungspolitik! zu viele menschen bekommen die österreichische staatsbürgerschaft, und wollen sich nicht einmal integrieren! natürlich gibt es wenige ausnahmen, und auf diese bin ich auch stolz, aber leider gottes muss man sagen, die mehrheit bleibt ignorrant, und will aus österreich, ihr eigenes land machen! hab von freunden die in der politik tätig sind erfahren, dass 2010 darüber diskutiert werden soll, dass auch österreichische frauen kopftücher tragen sollen! sorry aber das geht auch mir zu weit!
nicht einmal in der türkei wollen die leute kopftücher sehen, weil das einfach von armut zeigt! dort haben sie sich ja auch aufgeregt dass die frau des präsidenten eines trägt!
sorry aber österreich soll österreich bleiben, wir haben ein schönes land, eine tolle kultur, die erhalten bleiben soll, jedoch wenn es so weiter geht, sehe ich schwarz, dass uns all dies erhalten bleibt!
lg bazz
reini
27. August 2008, 12:56
http://zensiert.to/item/nazischlger-berfallen-dorffest---man-beachte-die-letzten-stze-des-videos
Das ärgste.
Die Medien behaupten, es seien "Rechte" gewesen und daweil sagens selbst im Video, die Täter hätten ein "südländisches" Aussehen gehabt.
Lest euch den Text durch! Da steht auch was, dass die Täter "Scheiß Deutsche" gebrüllt haben. Also typische Nazis, wie sie im Buche stehn...
Echt gestört, wie diese Linksradikalen den Medien in der Hand haben.
Meine Meinung nach sind die Linksradikalen um einiges gefährlicher, als die Rechtsradikalen, wobei natürlich beides zu verurteilen ist!
BrAiNsHaKeRz
27. August 2008, 13:45
@ Bazzrider:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Bazzrider erneut bewerten können.
IAN NEVARRA
27. August 2008, 14:06
Alter...Reini. Auf welchen Seiten treibst du dich rum, wo lauta Nackedeis zu sehen sind und als Banner die "Initiative Deutschland" stehen haben?!? :D :eek:
Bazzrider
27. August 2008, 14:10
macht nix shakerz*gg*
reini da hast du recht! aber wo gibt es noch objektive medienquellen?
lg bazz
reini
27. August 2008, 14:12
Selber grad per ICQ bekommen :)
Mir ist das gar nicht aufgefallen, da gings mir nur um den Inhalt :) Brauch ja keine nackten Frauen, die nur auf meinem Bildschirm herumhüpfen, somit beacht ich das gar nicht *g*
reini
2. October 2008, 20:47
http://ooe.orf.at/stories/311800/
Messer und Schlagring
Bei den Schlägern handelt es sich um vier Bosnier und einen Slowaken. Demonstrativ sollen sie immer wieder Handwaffen hergezeigt haben. Zwei Beschuldigte waren bei ihrer Verhaftung mit Messer und Schlagring bewaffnet.
SaiKos
2. October 2008, 20:49
http://ooe.orf.at/stories/311800/
Du Rassist!:p
Chris B.
2. October 2008, 20:49
gschroppn... :rolleyes:
mich wundert ja, dass der ORF(!!!!) einmal nationalitäten erwähnt... normalerweise wird sowas immer schön verheimlicht.
Free
3. October 2008, 07:33
ècht schlimm. habs schon in den nachrichten gesehen gehabt....echt ein wahnsinn.
wir wollten einfach jemanden schlagen.
wir wollten spaß haben.
wir dachten er sei österreicher, weil er so gut seutsch sprach. wenn wir gewusst hätten das er serbe ist, hätten wir uns ein anderes Opfer gesucht. Österreicher hassen wir nämlich
echt krank.
ev rulez
3. October 2008, 08:35
weg damit, liegt doch auf der hand was zu tun ist oder
als österreicher werde ich für solche taten auch bestraft, aber warum sollte er mit "meinem" steuergeld bei uns in haft genommen werden
SaiKos
3. October 2008, 08:41
weg damit, liegt doch auf der hand was zu tun ist oder
als österreicher werde ich für solche taten auch bestraft, aber warum sollte er mit "meinem" steuergeld bei uns in haft genommen werden
tja, erklär das bitte mal unseren Politikern ;)
reini
3. October 2008, 08:55
Erklär das mal jenen Leuten, die dich als Nazis bezeichnen, wenn du etwas gegen ausländische Verbrecher sagst und ein strengeres Asyl- und Abschiebungsgesetz forderst
Free
3. October 2008, 09:14
jetzt kommts halt nur drauf an ob sie österreichische staatsbürger sind oder nicht. davon les i nix...oder hab ichs überlesen?
weil wenn sies sind kann man sie nicht aus österreich rauswerfen klarerweise. aber 10 jahre haft sind für mich auch ok. solche typen sind in unseren gefängissen noch immer die minderheit...und dreimal drafst raten was die mit "österreich-hassenden" mördern machen?!
SaiKos
3. October 2008, 09:19
jetzt kommts halt nur drauf an ob sie österreichische staatsbürger sind oder nicht. davon les i nix...oder hab ichs überlesen?
weil wenn sies sind kann man sie nicht aus österreich rauswerfen klarerweise. aber 10 jahre haft sind für mich auch ok. solche typen sind in unseren gefängissen noch immer die minderheit...und dreimal drafst raten was die mit "österreich-hassenden" mördern machen?!
dann frag ich mich aber, WIE so ein Gsindl die österreichische Staatsbürgerschaft überhaupt bekommt?
Ja bleibt nur zu hoffen, dass sie im Gefängnis schön "abgewatscht" werden...
reini
3. October 2008, 09:22
und dreimal drafst raten was die mit "österreich-hassenden" mördern machen?!
Wenns Glück haben, sitztens mit Gleichgesinnten drin, dann passiert gar nix.
Und wenns mit Österreichern sitzen, dann gehts wahrscheinlich rund, aber das is auch nicht der Sinn der Sache, das straffällige Österreicher auf ein paar Ausländer eindreschen dürfen und wir könnens auch noch zahlen....
Joaquin Phunk
10. October 2008, 10:20
Erklär das mal jenen Leuten, die dich als Nazis bezeichnen, wenn du etwas gegen ausländische Verbrecher sagst und ein strengeres Asyl- und Abschiebungsgesetz forderst
kommt eh immer von Leuten die keine Fakten einbringen können
ist doch eh immer das Gleiche...
man bringt ein Argument - und als Antwort erhält man: "du bist ein Nazi"
das ist die komfortable Links-Ausrede für Dumme... wenn denen nichts mehr einfällt.
reini
17. October 2008, 16:06
Oh oh oh, wenn das stimmt, könn ma uns auf was gfasst machen:
http://www.orf.at/081017-30674/index.html
reini
21. October 2008, 13:20
Das is ja überhaupt das Stärkste:
Da kommen diese "Menschen" zu uns, man gibt ihnen ein Quartier und dann können sie es nicht mal sauber halten! Wer darf die Reinigung zahlen? Wir Österreicher!
http://noe.orf.at/stories/316119/
aqualoop
21. October 2008, 13:27
Oh oh oh, wenn das stimmt, könn ma uns auf was gfasst machen:
http://www.orf.at/081017-30674/index.html
obwohl ich es auch nicht mit der kirche habe glaube ich in diesem fall diesem pfarrer mehr als der övp ;)
Disco-Store, Gue
21. October 2008, 14:52
...einem Pfarrer der froh sein muss, ein Pfarrer zu sein.
Jeden anderen hättens für solche Handlungen eingesperrt.
LG Gue
Vortexx
21. October 2008, 19:20
das ganze mit arigona hat viel zu große ausmasse angenommen.
dabei wäre es so einfach gewesen. sie wollte ja selbstmord begehen. ja, bitte, nur zu.
hätte man dann nur mehr in den müll kippen müssen. und das ganze wäre erledigt.
Berni
22. October 2008, 07:53
Sehr hochqualifizierte Aussage, gratuliere.
Meinungen kann man ja haben, wenn man das aber nicht besser formulieren kann, hat man keine Zustimmung zu erwarten.
Damit hast du auch den letzten Funken Respekt bei mir verspielt, der Dank deiner beleidigenden Postings hier mit deinem 2. Nicks sowieso schon sehr wenig war.
(Hat nix mit Nazi oder Pro oder Contra zu tun - aber Würde und Anstand sollte man schon haben, um ein menschliches Leben zu respektieren. In deinem letzten Satz beweist du, dass du das nicht hast.
Und jetzt her mit den roten Bewertungen für mich Pissnelke!)
ev rulez
22. October 2008, 08:11
man kanns drehen wie mann will, aber langsam NERVT diese gschichte schon!
Free
22. October 2008, 09:28
Sehr hochqualifizierte Aussage, gratuliere.
Meinungen kann man ja haben, wenn man das aber nicht besser formulieren kann, hat man keine Zustimmung zu erwarten.
Damit hast du auch den letzten Funken Respekt bei mir verspielt, der Dank deiner beleidigenden Postings hier mit deinem 2. Nicks sowieso schon sehr wenig war.
(Hat nix mit Nazi oder Pro oder Contra zu tun - aber Würde und Anstand sollte man schon haben, um ein menschliches Leben zu respektieren. In deinem letzten Satz beweist du, dass du das nicht hast.
Und jetzt her mit den roten Bewertungen für mich Pissnelke!)
:eek: was isn jetzt passiert??????????
solche töne kennt man ja gar nciht von berni. hier ein absolut wertfreies post von mir. aber hab ich was wichtiges versäumt??????????? :confused:
reini
22. October 2008, 10:06
Free: Er meint das hier
das ganze mit arigona hat viel zu große ausmasse angenommen.
dabei wäre es so einfach gewesen. sie wollte ja selbstmord begehen. ja, bitte, nur zu.
hätte man dann nur mehr in den müll kippen müssen. und das ganze wäre erledigt.
Ist wirklich nicht die feine englische Art.
Immerhin sind die Zuwanderer auch Menschen...
Free
22. October 2008, 10:24
jaja..hab i schon gelesen. nur das ganze hört sich von berni so an als ob da schon andere sachen (vorher) gewesen sind.
Disco-Store, Gue
22. October 2008, 11:41
Einem Staat mit funktionierenden Rechtssystem mit Sebstmord zu drohen und ein Pfarrer der illegal kleine Mädels versteckt (haben die nicht normalerweise Ministranten zu Hause?) ist für mich ebenfalls ein Agressionsauslöser.
Hier wird das Recht für eine ausgewählte Anzahl von Menschen neu geschrieben, nur weil die Medien mitspielen.
DAS find ich unter jeder Sau und deshalb kann ich diesen Post auch nachvollziehen (auch wenn er sehr heftig ist).
LG Gue
guenny123
22. October 2008, 20:15
Ja, aber dennoch hätte man das ein bisschen besser formulieren können! Mich nervt diese Geschichte auch mittlerweile schon, und ich finds auch nicht in Ordnung, dass die kleine glaubt sie könne Österreich erpressen! Dennoch kann ich mich mit dieser Aussage, so wie sie hier steht nicht ganz identifizieren! :)
micki0279
23. October 2008, 05:41
Sehe ich genauso wie guenny!
Die Meinung kann man ja haben, aber man muss sie ja nicht so extrem ausdrücken. ;)
Vortexx
26. October 2008, 03:04
war ja klar das es zu meiner aussage sowohl positive als negative meinungen gibt.
und man sieht bei welchen leuten die medien ihre wirksamkeit erreicht haben.
natürlich ist es extrem formuliert. aber es ist genauso extrem vor unserem staat zu sagen, wenn ihr mich abschiebt bringe ich mich um.
und auch wenn ich dafür von einigen leuten keinen respekt bekomme.
andererseits gibt es leute die genau wegen meiner ehrlichkeit respekt haben.
man kann es eben nicht immer allen recht machen. das will ich auch gar nicht.
meinungen sind eben verschieden.
Berni
26. October 2008, 07:39
Nein Freundchen, so leicht kommst nicht davon - das hat nämlich nichts mit MEINUNG zu tun, sondern mit gewissem Grundrespekt den jedes menschliche Wesen verdient hat.
Deine Aussage wäre genau mit der hier gleichzusetzen.
Du gehst über den Zebrastreifen, wirst von einem Auto überfahren.
Die Polizei kommt, sieht dich schwerverletzt oder gar schon eher Tod und sagt:
"Komm, hau ma ihn in den Graben und sagen, wir hätten ihn nicht gesehen. Dann haben wir keine Scherereien."
Wäre doch auch super, oder?
Disco-Store, Gue
26. October 2008, 11:16
@Berni: kann das sein, dass Du irrtümlich im falschen Tread gepostet hast:confused: ?
Wenn nicht, muß ich diesen Vergleich als nicht Berni-like disqualifizieren, denn dieser hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
Anders: Arigona wartet versteckt neben dem Zebrastreifen in voller Absicht vor das nächste Auto zu springen, ihre Eltern, sie selbst und ein Pfarrer wissen, dass das alles illegal ist (der Staat und die Polizei hat Ihnen das auch öfters schriftlich mitgeteilt und sucht bereits alle beteiligten mittels Straferlas) und wenn ein Auto daher kommt stupst sie der Pfarrer vor das Auto. Der Pfarrer geht straffrei aus, Arigona bekommt eine Millionen-Prämie vom Staat und die Medien berichten über den schuldigen Autofahrer, der darauf hin an den Eiern im ersten Bezirk aufgehängt wird.
Seit diesem Ereigniss, hüpfen dann alle illegalen vor fahrende Autos, damit sie ordentlich Geld vom Staat (=unser Geld) bekommen und weiter illegal Zebra-jumping betreiben dürfen. Die Kirche hat dann mittlerer Weile mehrere Gotteszebranten für das Wohl der springenden Verbrecher eingestellt, um kräftig am Kuchen mit zu naschen. Die Bezirksgrenze wurde mittlerer Weile aufgehoben, weil im ersten Bezik kein Platz mehr für die an den Eiern hängenden Autofahrer war.
LG Gue
Berni
28. October 2008, 07:12
Nein, kann es sein dass du vielleicht falsch gelesen hast?
Ich hab nicht gemeint, dass ihre Aktion richtig war, dass der Pfarrer toll war usw.
Ich hab nur die armselige Aussage von VORTEXX aka ARMADA verurteilt, der hier meint, einige User ansteigen zu können und mit Zweitnick anonym zu beleidigen. Und diese Aussage finde ich immer noch falsch ... weil sie jeglichen Mindest-Respekt gegenüber jedem Menschen entbehrt. Egal was er vorher gemacht hat.
"Loss mas vor das Auto hupf, und daun hau mas in den Müll, wos hinghert."
Sehr reif, sehr nett, sehr bemitleidenswert.
Chris B.
28. October 2008, 08:09
is armada ned das friendlyhouse maxerl mit schönem nickname (label)?
Bacar Dee
28. October 2008, 09:30
is armada ned das friendlyhouse maxerl mit schönem nickname (label)?
Hä ? :D
SaiKos
28. October 2008, 12:21
"Ihr habt aus der Geschichte nichts gelernt"
hahahaha, die Grünen werden immer lustiger :D
wer´s grad auf ORF 2 gesehen hat, weiss was ich meine
ach war das schön, das Gesicht von der Glawischnig zu sehen, dass der Graf jetzt doch der 3. Nationalratspräsident ist :D
reini
15. December 2008, 20:17
http://wien.orf.at/stories/329081/
http://www.krone.at/krone/S32/object_id__125932/hxcms/index.html
http://www.bmi.gv.at/cms/BPD_Wien/_news/start.aspx?id=365A7838373235446268343D&page=0&view=1
Wenn man dem, zugegebenermaßen schlecht geschrieben, Artikel der Krone Glauben schenken darf, dann waren hier wiedermal unsere geschätzten Mitmenschen mit Migrationshintergrund am Werken.
Disco-Store, Gue
15. December 2008, 21:05
...was nüzt Dir dieser Beitrag, in einem lang eingeschlafenen Tread, wenn die Österreichische (!!!) Bevölkerung den Faynachtsmann und die (in Wirklichkeit Roten) Pröll-Brothers gewählt haben?
Die letzte Wahl war für mich wirklich die Letzte. Jetzt soll unsere Bevölkerung endlich aussterben, denn sie wollten es - zum wiederholten Male - so.
Bevor jetzt übrigens die Gutmenschen kommen: auch ein Strache (=Bierzeltbrüller für gute Gage) kann das nicht verhindern. Nur eine Partei, die auch mitregieren oder überhaupt (am besten alleine) regieren will, hat Mitspracherecht und kann handeln und somit helfen.
LG Gue
Petzi
12. January 2009, 19:05
Juhu, Juhu, Arigona und ihre Mutter dürfen bleiben. DAS ist eben Österreich :rolleyes:
http://www.orf.at/090112-33772/index.html
Aber gut, das ist jetzt ein Beispiel, warten wir die Zukunft ab :rolleyes:
Wie ich unser Land liebe:puke:
Chris Mojito
12. January 2009, 19:18
Als ich es im Radio gehört hab, hab ich gehofft, dass der Thread nicht wieder ausgegraben wird, weil ich mich sonst nur wieder unnötig aufregen muss. So sehr ich dieses Land liebe, aber in dem Punkt wundere ich mich immer wieder aufs Neue, wie viel man sich gefallen lassen kann/muss. Sehr schade! :(
Apollon Justice
12. January 2009, 19:23
Juhu, Juhu, Arigona und ihre Mutter dürfen bleiben. DAS ist eben Österreich :rolleyes:
http://www.orf.at/090112-33772/index.html
Aber gut, das ist jetzt ein Beispiel, warten wir die Zukunft ab :rolleyes:
Wie ich unser Land liebe:puke:
no comment..... außer :puke:
Typisch Österreich...
KRIZ VAN DALE
12. January 2009, 19:26
Wenn alle Fälle so behandelt werden wie dieser wundert mich eigentlich garnichts mehr.
SaiKos
12. January 2009, 19:27
bin schon gespannt wieviele jetzt versuchen werden, den Staat auf diese Weise zu erpressen, um Asyl zu bekommen...
KRIZ VAN DALE
12. January 2009, 19:32
Sicher genügend. Vermutlich habens auch schon genug durchgezogen und sind jetzt hier, nur um die wurde warscheinlich nicht so ein Theater gemacht. :rolleyes:
Besser man weis es nicht.
Katsche
12. January 2009, 22:09
ganz leicht,
brauchst nur illegal nach österreich kommen (vil. auch schon mehrmals) und dann alleinige asyl-anträge stellen,
AJA, man sollte immer sofort medien, rechtsanwälte und wieder medien heranziehen......
:boese:
was ist bloß mit uns los, bzw. mit unserer politik,
wohin führt das noch !
heute zib2 gesehen -->
das ganze kann jetzt (aufgrund der einzelnen asyl-aufträge, die immer nur einzeln überprüft werden können) einige jahre dauern, bis man die illegalen familienangehörigen erst wieder recht-mäßig abschieben kann .. was in diesem fall aufgrund der vielen ereignisse ein (fpr mich) erzwingender grund sein SOLLTE !!!
lg
Free
13. January 2009, 06:49
Wenn alle Fälle so behandelt werden wie dieser wundert mich eigentlich garnichts mehr.
das is mMn nach der wirkliche skandal dahinter...mal ehrlich wen interessierts wirklich ob die paar hanseln da in österreich sind oder nicht?! ich lehn mich mal so weit aus dem fenster dass ich sag: gott sei dank gibts diese familie, denn ohne diesen vorfall hätte der österreichische bürger nie mitbekommen das unsere kranke und altersschwache asyl-politik dermaßen am rad dreht, und mindestens genauso schuld an unserem "migrantenproblem" ist wie alle kriminellen ausländer zusammen.
und mal ehrlich: mich interessierts einen sch***** ob diese famiele jetzt in österreich, tschibuti oder china ist. ich kenn keinen von ihnen und werd wahrscheinlich nie wen kennen. desweiteren hat der aufenthalt dieser leute in österreich keinen direkten einfluss auf mich. ich hoff nur das unser rechtsstaat jetzt gas gibt und dass sich solche szenen nicht wiederholen.
(ich bitte darum die überspitztheit und den sarkasmus in diesem beitrag nicht zu übersehen ;) )
Vortexx
17. January 2009, 07:36
ist doch eh ne super werbung für österreich. jetzt weiß wenigstens jeder...
hey, ich will raus aus meinem land. da gehe ich einfach nach österreich,
rufe die medien und sage, ich nehme mir das leben wenn ich nicht bleiben darf.
wie auch immer. ich schmeisse mich jetzt auf die piste und wünsche allen
wintersportlern ein fröhliches ski heil.
guenny123
17. January 2009, 13:49
(ich bitte darum die überspitztheit und den sarkasmus in diesem beitrag nicht zu übersehen ;) )
Und ich dachte schon... :eek:
Ravecore Project
17. January 2009, 20:55
Ich glaube, erst wird Zeit, auch mal meinen Senf draufzuschmiern...
Die Sachlage im Fall "Zogaj" ist aus rechtlicher Sache entschieden, und zwar was ich im Normalfall nur befürworten würde: Die Abschiebung.
Schön und gut, aber hier sollte man auch die psychologischen und sozialen Askepte mit einbeziehen. Die Familie ist schon zulange hier in Österreich, sie haben eine Existenz aufgebaut und sind nur minder straffällig gewesen (mit Ausnahme des Vaters). Und ich frage mich: Wie kann man diese Leute, die sich gut in unsere Gesellschaft eingebürgert haben, abschieben? Und gerade zurück in den Kosovo? Ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass man dort nicht ohne Furcht leben kann und lächerlich wenige Chancen auf einen Aufstieg in der Gesellschaft hat. Die Kinder sind dort sogut wie aufgeschmissen und haben jetzt keinen Plan, wie dort nun der Hase läuft. Wenn eine Familie jetzt Asyl auf suchen möchte in Österreich und sie wird aufgrund einer Straftat, die sie kurz nach den Angesuch begangen hat, abgewiesen, ist es zwar auch nicht die feine englische Art (ggü. Kindern), aber wir hätten einfach diesen Konflikt nicht.
Ergo: Ich stimme GEGEN die Abschiebung der Familie.
SaiKos
17. January 2009, 23:09
Die Familie ist schon zulange hier in Österreich, sie haben eine Existenz aufgebaut und sind nur minder straffällig gewesen (mit Ausnahme des Vaters).
du sagst es, sonst noch Fragen?
Berni
17. January 2009, 23:24
Ich fasse das Thema zum 4234234234234234. mal auf, und betone noch mal meine Sicht:
Die Schuld kriegen die falschen.
Nämlich die Familie.
Der kann man aus empirischer Sicht keinen Vorwurf machen, dass sie in einem Land bleiben möchte, wo es ihr gefällt und sie sich wohl fühlt.
Würde keiner von uns anders machen.
Die Schuld haben die Behörden - die haben zu lange zugeschaut bzw überhaupt zu lange gebraucht.
Das geht mir in der Diskussion immer etwas ab ... Schuld ist immer HASSAN B. oder ÖZGUR K. der nicht mehr heim will, weil es da so schön ist.
Aber wie kommt es überhaupt dazu?
Das ist eher die Frage.
Wenn er aus dem Land verwiesen wird, weil rechtliche Mittel und Entscheide greifen, keine Frage - dann muss er gehen. Aber die Frage ist, ob das System erneuert werden muss, wenn es so viel Härtefälle gibt.
Die Schwerpunkte "Asylnehmer" und "Verfahren" gehören hier eindeutig überarbeitet ....
(Soll übrigens keine Aussage sein, ob pro oder contra ... so einfach ist das Thema nicht, auch wenn einige Kleingeister und Misanthropoden das so sehen ...)
[Auch der kleine HC würde wohl gerne in die USA, wenn es dort plötzlich den Bundeskanzler Titel umsonst geben würde ... nur ob die Amerikaner das zulassen, wäre die Frage.]
SaiKos
17. January 2009, 23:34
stimme Dir 100% zu!
aber weil du HC erwähnt hast...
war es nicht HC, der immer wieder ein neues Asylgesetz gefordert hat?
Berni
17. January 2009, 23:50
Siehst - soviel ROTE hab ich hier schon gekriegt, derweil bin ich sogar mit manchen einer Meinung, nur hat sich nie jemand daran versucht, den Standpunkt zu drehen.
Der Fall "ARIGONA" ist kein Fall ARIGONA, sondern ein Fall Österreich.
Seit ich mich erinnern kann, verlangt die FPÖ eigentlich einen Zuwanderungsstopp.
Und der hilft dir nichts ...
Wenn du etwas exklusivierst, wird es noch begehrter.
Man muss also daran arbeiten, erstens weniger Menschen aus den betroffenen Ländern (z.B. ehemaliges Jugoslawien, etc.) den Wunsch nach einem Stück Ö weniger schmackhaft zu machen (durch Hilfe in den betroffenen Regionen ...) und zweitens dann versuchen, eine wirklich vernünftige Integrations- & Asyllösung zu finden, OHNE alle auszusperren und OHNE alle aufzunehmen.
SaiKos
18. January 2009, 00:10
der von dir erwähnte Zuwanderungsstopp wurde mMn nur deshalb gefordert, weil die Situation in Österreich bzw. in Wien (schon längst) ausser Kontrolle geraten ist...
solche Forderungen sind mir ehrlich gesagt 10mal lieber als Meldungen von Politikern, die sowieso schon jeglichen Gegenwartsbezug verloren haben und dieses Thema wieder benützen, um auf die bösen bösen rechtsradikalen Österreicher zu schimpfen, die die Abschiebung befürworten...weils im Gesetz eben so verankert ist
die FPÖ ist mMn die einzige Partei, die sich glasklar positioniert hat bzgl. Asylgesetz...
nämlich das STRAFFÄLLIGE Asylbewerber KEINE Chance auf Asyl bekommen dürfen...zu Recht
ich denke auch, dass Österreich bzgl. Hilfe in den betroffenen Regionen mehr macht, als so manch anderer Staat in Europa
und wenn man bedenkt, was die Arigona mit ihrer Erpressung verursacht hat bzw. verursachen könnte (nämlich das jetzt auch andere auf den Geschmack gekommen sind, mit Selbstmord zu drohen) dann find ich die Abschiebung korrekt
Disco-Store, Gue
18. January 2009, 13:36
Zitat Ravecore Project: "...und sind nur minder straffällig gewesen (mit Ausnahme des Vaters)."
Das Zeug das Du nimmst, nimmt man oral, spritzt man oder raucht man?
Zur Integration: die Mutter spricht kaum bis gar nicht Deutsch.
Zur Familie: eine Mutter hätte Ihre Tochter schon lange zusammengepackt und sich zu den restlich (bisher) verbliebenen Söhnen aufgemacht.
Zum Asylantrag: dieser wurde bereits nach 5 Monaten abgelehnt (aber immer wieder beeinsprucht).
Zum Pfarrer: ab in den Knast.
Zum Herkunftsland: bald in der EU. Sicher. Nur dort müssten die halt arbeiten, bei uns reicht es vom Sozilstaat, den Medien und dem Paffer zu leben. Ich und wir zahlen diese (in diesem Fall eindeutigen) Schmarotzer.
Ich möchte nächsten Monat einmal keine Steuern bezahlen.
Wenn ich nun Straftaten begehe, mit Selbstmord drohe, mich bei einem Pfarrer verstecke und den Falter eine Exklusiv-Story gebe, kann ich mir diese dann sparen?
Nein, weil als gschissnener Österreicher hab ich nach derartigen Taten mindestens 20 Anzeigen und sitz im Bau.
Und zum Thema Zuwanderung: klares "Ja".
Aber als Gastgeberland, suche ich mir die Gäste aus.
LG Gue
Ravecore Project
18. January 2009, 14:17
Das Zeug das Du nimmst, nimmt man oral, spritzt man oder raucht man?
Deine Sprüche kannst du wem anderen sagen.
Zur Integration: die Mutter spricht kaum bis gar nicht Deutsch.
Dass sie es nicht versucht hat, finde ich auch nicht OK. Dafür können es die Kinder. Und die 2 kleinen Kinder brauchen wenigstens ein Elternteil, die um sie sorgen kann, sodass die älteren nicht behindert werden können (Arbeit, Schule)
Zur Familie: eine Mutter hätte Ihre Tochter schon lange zusammengepackt und sich zu den restlich (bisher) verbliebenen Söhnen aufgemacht.
In diesem Punkt stimme ich dir überein. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum sich die Mutter nicht dazu bewegt hat, zu ihren Kindern zu gehen. Ich finde es eiskalt von ihr. Sie wird es sicher aus dem Grund gemacht haben, um die Chancen aufrecht zu halten, die Familie zurück nach Österreich "lotsen" zu können.
Zum Asylantrag: dieser wurde bereits nach 5 Monaten abgelehnt (aber immer wieder beeinsprucht).
Das weiß ich selber...:rolleyes:
Aber was will man jetzt machen? Die Kinder haben sich so gut hier integriert, wie willst du sie jetzt von unserem Staat trennen?
Zum Herkunftsland: bald in der EU. Sicher. Nur dort müssten die halt arbeiten, bei uns reicht es vom Sozilstaat, den Medien und dem Paffer zu leben. Ich und wir zahlen diese (in diesem Fall eindeutigen) Schmarotzer.
Junge! Kapierst du das nicht? Der größte Teil der Bevölkerung dort hat nicht die Möglichkeit eine gute Arbeit zu finden, weil sie nie zur Schule gehen konnten, bzw. das Schulsystem ggü. anderen nicht sehr gut ist. Und die meisten arbeiten im primären Sektor, und schaffen es nur knapp zu überleben. Ich weiß das, da ich für ne Zeit unten meinem Familienzweig ausgeholfen habe, dort sind die Bedingungen miserabel. Der Anteil am sekundären und teritären Wirtschaftssektor ist lächerlich klein, und es gibt daher wenige Qualifizierte dort.
Und zum Thema Zuwanderung: klares "Ja".
Aber als Gastgeberland, suche ich mir die Gäste aus.
Meine Rede!
Disco-Store, Gue
18. January 2009, 15:13
Danke für Deine ausführliche Beantwortung.
Im Punkt straffällig gewordener Asylwerber dürften unsere Meinungen extrem weit auseinander gehen. Eine weitere Diskusion zwischen uns beiden ist, bei diesem Punkt, daher zwecklos.
Du dürftest Dich scheinbar gut im ehemaligen Yugoslawien auskennen, denn ich kenne, als Slowenien-Distributor und Kroatien-Urlauber, Deine Geschichte nicht. Kannst Du mir daher erklären, warum sich Deiner Meinung nach dort für die Bevölkerung keine Zukunftchancen ergeben.
Die EU pumpt, genau in diese besagten neuen Europa-Länder, Milliarden in die Infrastruktur.
Genau dieses Strassennetz und die dort entstandenen Einrichtungen würde ich mir in Österreich gerne wünschen.
Für alle Unternehmer und daher auch für die dortige Bevölkerung ist genau DAS der Zukunftsmarkt.
Die Zogis haben dort keine Chance. Den Verbrechen, Erpressung und Arbeitslosigkeit wird genau dort (noch) anders geandet.
...und nicht die Kinder haben sich in Österreich gut integriert, sonder genau ein einziges Kind aus der gesamten Familie. Durch Erpressung und Verbrechen, hat sich aber auch dieses Thema für mich erledigt.
LG Gue
Berni
18. January 2009, 15:29
Gue: Dir ist aber schon klar, dass Slowenien und Kroatien nicht die Brennpunkte sind, oder?
Katsche
18. January 2009, 16:39
kann gue's post nur bekräftigen !
und nicht alle haben sich integriert,
sondern nur die tochter !!
UND -> auch mindere straftaten, sind straftaten !
(wenn es auch wie in diesem falle, auch mehrere sind ;) )
Disco-Store, Gue
18. January 2009, 18:07
Mir ist klar wo der Kosovo liegt.
Auch Serbien (besonders in den albanischen Gebieten) wird massiv unterstützt und ist potentieller Beitrittskanditat.
Die Familie Zogaj hat vor ca. 3 Jahren, im Kosovo, auch ein neues Haus gebaut (Quelle: diePresse).
Leider ist der Fall unter www.bmi.gv.at (http://www.bmi.gv.at) nicht mehr zugänglich, denn dort gab es auch Bilder.
Bitte hört auf zu häucheln und bleiben wir bei der Realität.
Wenn mir hier jemand sagt, die sieht lieb aus, oder die hat Rehleinaugen, oder der Pfarrer braucht auch mal Spass - dann bitte!
Aber der Rest besteht aus Fakten und die sind erbärmlich und keiner Diskussion wert.
Gerade die Assylanten und Immigranten, die sich nicht so aufführen, haben einen ordnungsgemässen Umgang mit dieser Familie verdient.
Anders spottet man jedem Menschen (jeder Nation und Herkunft), der hier in anständiger Form leben und arbeiten will.
Gutmenschen wie es hier einige gibt, verdanken wir unsere erbärmliche Situation.
LG Gue
Petzi
19. January 2009, 08:19
oder der Pfarrer braucht auch mal Spass
War jetzt schon ein wenig gemein ;)
Ich halt mich aus dem Thema raus. Es hat keinen Sinn mit manchen hier zu diskutieren, da sowieso jeder seine eigene Meinung vertritt.
Wie gesagt, sie tut mir leid wie ihre momentane Situation ist, dennoch kann man die Vergangenheit nicht vergessen machen!
IAN NEVARRA
22. January 2009, 12:36
Dazu passt vielleicht die letzte Veröffentlichung des Eurobarometers... im europäischen Vergleich die Asylpolitik bzw. die Sorgen der Menschen über dieses Thema.
Mal reinschaun.... ;)
http://ec.europa.eu/public_opinion/archives/flash_arch_en.htm
Da ist in der Frage "Are you concered about asylum policy?" ein Land vorne, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte. :o
Stee Wee Bee
22. January 2009, 12:46
Toller Leserbrief heute in der Krone:
Liebe Arigona und "Anhang"!
Ich habe mir lange überlegt, ob ich an Dich ein Schreiben richten soll oder nicht.
Ich bin ein 52-jähriger Mann, österreichischer Staatsbürger, habe seit meiner Lehre durchgehend gearbeitet.
Die Ärzte stellen vor einem Jahr die Diagnose Darmkrebs fest.
In der Zwischenzeit habe ich meine Arbeit aufgeben müssen, mein Erspartes geht dem Ende zu, die Miete zu bezahlen wird immer schwerer, die Behörden usw. können mir nicht so wirklich helfen, weil dort oder dort immer wieder ein Schreiben vom Arzt usw. fehlt.
Deshalb richte ich ein Schreiben an Dich, und das als letzter Ausweg.
Da bei Dir (Euch) täglich Politiker, TV-Stationen, Journalisten und alles, was Rang und Namen hat, ein und aus gehen, möchte ich Dich bitte, dieses Schreiben auszudrucken und morgen irgendeinem Minister etc. in die Hand zu drücken, mit den Worten von Dir (Euch), sich doch mal um diesen Fall anzunehmen.
Mit einem Bruchteil dessen, was Ihr uns schon gekostet habt und noch kosten werdet, wären meine monatlichen Zahlungen (Miete, Strom usw.) für die nächsten Jahre gesichert, und ich könnte mich mehr um meine Gesundheit kümmern und mich nicht täglich den Gedanken hingeben müssen, wie es morgen sein wird.
Ihr habt nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten!
Chris B.
22. January 2009, 13:12
Wieso "Liebe Arigona und Anhang"?
bzw. an wem ist der Brief gerichtet?
Klingt einerseits so, als wärs an die Krone gerichtet, weil sich jeder um den Arigona-crap, anstatt um Dinge, wie die, mit denen sich der Verfasser rumschlagen muss, kümmert. Andererseits könnte er auch die Regierung ansprechen? Kenn mich nimmer aus :D
Stee Wee Bee
22. January 2009, 13:16
Falls es Dir entgangen ist: die Geschwister sind mittlerweile auch illegal eingereist :mad:
Und der Brief ist an alle Politiker & Journalisten gerichtet, die sich um das Pack herumtreiben und wertvolles Steuergeld verschwenden.
Chris B.
22. January 2009, 13:18
Falls es Dir entgangen ist: die Geschwister sind mittlerweile auch illegal eingereist :mad:
Und was soll ich jetz machen?! :o
Schießgewehr holen?
Stee Wee Bee
22. January 2009, 13:24
Das wär doch schon mal ein Ansatz :D
Katsche
23. January 2009, 18:06
hab den leser-brief gelesen,
zutiefst bedrückend und WAHR !!!
SaiKos
16. February 2009, 09:21
super.... eben gerade Zeuge eines Einbruchversuches in der eigenen Wohnung geworden...
konnte die 3 Täter nicht gut erkennen, aber es handelte sich vom reden her sicher um Scheiss Ausländer Gsindl
bist du deppad bin ich grad hass...
Chris B.
16. February 2009, 09:25
Wie? Du gerade daheim und die wollten bei dir einbrechen?!
"Deine Mama soll losgehn und die Wertsachen wegpacken..."
SaiKos
16. February 2009, 09:28
Wie? Du gerade daheim und die wollten bei dir einbrechen?!
jep, gott sei dank war ich daheim
naja jz kommt mal die Polizei...mal schaun was jz passiert
Chris B.
16. February 2009, 09:46
HART! Wie hast du das gesehn? Bin bisserl neugierig... haben sie dich gehört/gesehn oder von selbst bleiben lassen?
SaiKos
16. February 2009, 10:21
HART! Wie hast du das gesehn? Bin bisserl neugierig... haben sie dich gehört/gesehn oder von selbst bleiben lassen?
ich bin noch im bett gelegen und hab plötzlich so ein geräusch an der Tür gehört...hab zuerst an den Postler gedacht, der vl grad die Post in der Tür einklemmt...aber dann is es mir gleich etwas komisch vorkommen, hab mich gleich schnell anzogen und bin mal vorsichtig zur Tür gegangen (unser Boden im Vorzimmer knackst etwas beim gehen, deshalb bin ich ganz vorsichtig gegangen)....dann hab ich mal rausgschaut beim Türloch und hab sofort gsehn was los ist.... 3 Typen (schwarz bekleidet)...
einer der grade das Türschloss bearbeitet hat, ein anderer der ihm geholfen hat und der 3. hat aufgepasst dass im Stiegenhaus keiner kommt...
hab dann noch kurz überlegt ob ich schnell die Tür aufreissen soll und gleich jedem eine in die Goschn haun soll oder ob ich nur gegen die Tür haun soll....da es aber 3 Typen waren hab ich mich für das zweite entschieden und sofort sinds weggerannt...
naja gott sei dank war ich daheim...weil das Zylinderschloss war schon draussen, also hätten sie innerhalb weniger Sekunden schon die Tür offen gehabt...
aber das waren Insider......weil meine Nachbarin is vor ca. 3 Wochen gestorben und die haben genau gewusst, dass es in meinem Stockwerk jz ruhig ist und keiner da ist....
und in meinem Haus wohnen mittlerweile zu 85 % Ausländer.... die allesamt nicht mal 2 Jahre da wohnen...
meine Vermutungen sind übrigens von der Polizei schon bestätigt worden...die gehen von einer Ostblock Bande aus die eben wissen, wo sie einbrechen müssen
wie gesagt, Schaden gsd nicht allzu groß, nur das Schloss muss ausgetauscht werden...
aber ehrlich gesagt hätt ich schon gerne jeden einem in die Goschn ghaut...;)
Chris B.
16. February 2009, 10:23
Org.... :|
Chris Mojito
16. February 2009, 10:51
also hätten sie innerhalb weniger Sekunden schon die Tür offen gehabt...
Das wär doch geil gewesen. Zuerst die Polizei gerufen, dann mit einer Stange, Baseball-Schläger whatever locker in die Tür gestellt und gewartet, bis sie reinkommen :D
SaiKos
16. February 2009, 10:58
Das wär doch geil gewesen. Zuerst die Polizei gerufen, dann mit einer Stange, Baseball-Schläger whatever locker in die Tür gestellt und gewartet, bis sie reinkommen :D
naja Baseball-Schläger hab ich keinen.....aber hab eh kurz an das Brecheisen im Werkzeugkoffer gedacht...;)
hätt ich vl auch gemacht, wenn sie nur zu 2. gewesen wären...aber bei 3 Typen is das wieder was andres..
Hinghaut hätt ich aber auf alle fälle, und nicht nur 1mal
BrAiNsHaKeRz
16. February 2009, 15:55
und in meinem Haus wohnen mittlerweile zu 85 % Ausländer.... die allesamt nicht mal 2 Jahre da wohnen...
In spätestens 10 Jahren werden in ganz Österreich soviele Ausländer sein.
Vielleicht nicht ganz soviele, aber auf jeden Fall mehr Ausländer als Österreicher. :rolleyes:
Free
16. February 2009, 16:04
bullshit...für so viel dummheit hab selbst ich kein verständniss.
ausländer sind personen mit nicht österreichischer staatsbürgerschaft. und du willst ernsthaft behaupten dass wir in 10 jahren rund. 4mio nicht österreicher hier haben? bevölkerungswachstum ausser acht würde das heißen dass der anteil der österreicher in diesem land um 1/3 rückläufig wäre?! sorry, aber selten so viel schwachsinn gehört :rolleyes:
das geht sich nichtmal aus wenn ich das ganze auf wien umlege...und selbst wenn ganz wien nur mehr aus ausländern besteht...gibts noch 6 mio andere einwohner in österreich, wo bei weitem nicht so ne quote erreicht wird...
BrAiNsHaKeRz
16. February 2009, 16:26
bullshit...für so viel dummheit hab selbst ich kein verständniss.
ausländer sind personen mit nicht österreichischer staatsbürgerschaft. und du willst ernsthaft behaupten dass wir in 10 jahren rund. 4mio nicht österreicher hier haben? bevölkerungswachstum ausser acht würde das heißen dass der anteil der österreicher in diesem land um 1/3 rückläufig wäre?! sorry, aber selten so viel schwachsinn gehört :rolleyes:
das geht sich nichtmal aus wenn ich das ganze auf wien umlege...und selbst wenn ganz wien nur mehr aus ausländern besteht...gibts noch 6 mio andere einwohner in österreich, wo bei weitem nicht so ne quote erreicht wird...
Eigentlich meinte ich eh Wien.
Ganz Österreich is a bissi übertrieben.
Das stimmt.
reini
16. February 2009, 17:15
"Ausländer" sind Personen mit Migrationshintergrund. Es gibt genug Familien, wo die Kindern hier geboren wurden und trotzdem kein Deutsch können und sich nicht unserer Kultur anpassen wolln.
Gibt aber natürlich auch Außnahmen, die auch brav arbeiten.
Aber solangs solche Leute gibt, die hier herkommen, um unseren Staat auszunützen und einbrechen kommen, werden die selbst die "braven" Ausländer nie zu unserer Gemeinschaft gehören.
DJ-Feer
16. February 2009, 17:54
Wenn ich könnten würd.. würd ich so manch "Ausländer" sofort abschieden.
Das soll jetzt nicht Ausländerfeindlich klingen, aber mir gehn schon ganz schön viele sowas von Arsch vorbei.
Szenario:
Sa, MM Scs
um 5.30 Badnerbahn Haltestelle
Kommen da solche lustigen (8 Stück 16-19 Jährige Serben , Türken & weiß was ich alles..) und glauben sie sind wär.
Hort hort gehens vorbei und bleiben bei uns (8 Leute) stehn.
Sagt ein "horter" Typ: "Ich habe gehören ihr wollte meine Freund schlagen!!"
Natürliche(wahre) Antwort von uns allen: "Nein wir wollen garkeinen schlagen."
"Mach ma 1 gegen 1 (zieht seine Jacke aus) [Achja es hatte Minusgrade und ja es hat geschneit]
Wir so: " Wir kennen euch ja garned..."
Naja aufjedenfall haben die dann ca. ne halbe Stunde mit uns diskutiert.. blabla.. aufjedenfall hab ich dann eine aufs Ohr bekommen. (Ohr? Matrix effekt sprung auft Seiten^^ Reaktion) hehe..
Naja Glück im Unglück!
Die Deppen haben weiter provoziert.
Aufjedenfall sind wir dann weiter gangen, zu den andren Leuten.
Sonnst wärs noch explosiver gewesen. (Ich war auf 1200%)
===
Ich wollt dann keine Probs mehr mit da Polizei, weil ich eh schon zu Müde war (vom Shaken her hehe). Und ja ich habs dann nicht angerufen. Hätt ich zwar machen sollen. Körperverletzung aber naja.
Solche Fälle findet man IMMER wieder...
Gutes liebes Österreich...
=> Eindeutige ABSCHIEBUNG <=
In meinen Augen!
lg Feer
//Edit: Hat zwar nicht ganz soviel mit dem Thema dazu, aber trotzdem.
reini
16. February 2009, 18:12
Tulln, Stadtsaal Clubbing. Dort sind immer mehrere Fetzerein und immer sind Ausländer dabei, meistens haun sa sich gegenseitig in die Goschn.
Letztens is einer vom eigentlich Saal rausgrennt, hat Anlauf gnommen und hat einem bei der Gaderobe stehenden voll ins Gsicht gschlagen, ohne Vorwarnung. Die den Stadtsaal kennen, wissen ja, wie weit das is und das ma da schon eine ganz schöne Wucht zusammenbekommt.
Österreicher sind fast nie dort beteiligt, fällt schon dezent auf...
Sogyra
16. February 2009, 18:23
Wenn ich in der Innenpolitik was zu sagen hätt, dann würd ich das so machen, das beim ersten "Straffälligwerden" empfindliche Strafen ausgesprochen werden, und beim 2.mal die Ausländer gleich abgeschoben werden...ohne mit der Wimper zu zucken! Drum seh ich den Fall Arigona auch als Musterbeispiel an.
Unsereiner muß sich beispielweise noch härtere Starfen vom Staat gefallen lassen...einmal nicht zum AMS kommen...für 6 Wochen das Geld gesperrt:eek:
massive-base
16. February 2009, 18:25
Ich glaube jeder hat so seine eigenen Erfahrungen mit Ausländern gemacht, rein prinzipiell hab ich ja auch nix gegen die (viele Fußballfreunde von mir haben nen Migrationshintergrund) aber diese "Ich scheiß auf Österreich- Leute, aber lebe trotzdem hier (und zwar auf Kosten derer, die brav Arbeiten gehen", solche Leute sind auch der Grund warum die Ausländer so in Verruf geraten sind.
Letztens geh ich so zwischen 2 und 3, heim vom Partyabend (bei uns fahrt leider keine Nightline) und geht mich auf einmal so a Türk an und meint ich hätte letztens seine Mutter im Park ne Hur genannt (sowas Reizt die ja ganz besonders); ich hab natürlich keine Ahnung ghabt und hab das auch ned gesagt. Jedenfalls rempelt er mich, versucht mich richtig anzusticheln, aber natürlich im Hintergrund zwei Kumpels von ihm, die 2 Köpfe größer waren wie ich. Ich hab ihm dann halt gsagt, dass ich keine Lust hab auf Streit usw. Gott sei Dank bin ich dann auch bald weggekommen, aber das ist echt ein wahnsinn, du kannst bei uns nicht in der Nacht nach Hause (oder auch zur Disko) fahren, ohne dem unguten Gefühl, dass dich gleich einer deppert angehen könnte....
Ich mein man liest ja täglich in der Zeitung, der bricht dort ein, der stielt das, der tötet den, weißte diese Gfraster, die nix hakln und nur Streit anzetteln gehören doch gleich abgeschoben (sorry für die harte Ausdrucksweise, aber is doch war...:rolleyes:)
BrAiNsHaKeRz
16. February 2009, 18:26
Kann es sein, dass dort vielleicht auch fast keine Österreicher mehr hingehen? :rolleyes:
DJ-Feer
16. February 2009, 18:27
War dort noch nie also kp..
Österreicher sind auch nicht so streitsüchtig und mucken Deppat auf!
7 / 10 Fetzarein sind von Ausländer.
... langsam wirds zuviel!
Da sollten die lieben Österreichischen Minister/inen mal durch greifen.
Und mehr Streifen aufstellen.
lg Feer
massive-base
16. February 2009, 18:30
lg Feer
Und endlich mal vor jede Disko (und auch die Straßen rundherum) Kameras platzieren. Mir ist schon klar, dass das ned verhindert, dass es weiterhin fetzarein gibt, aber ein bisschen abschrecken tuts schon, vor allem es macht die Suche im nachhinein einfacher.
Es kann mir keiner sagen, dass ihn noch nie ein Ausländer, wenn er unterwegs zur Disko war (oder auch in der Disko) deppert angemacht hätte, sowas kann ich einfach ned glauben, diese Zeiten sind leider vorbei :rolleyes:
BrAiNsHaKeRz
16. February 2009, 18:33
Da sollten die lieben Österreichischen Minister/inen mal durch greifen.
Das bringt ja denen nichts.
Die lassen lieber die Autofahrer abzocken,
und lassen die Ausländer schön brav Kinder kriegen. (das bringt doch viel mehr Geld ein)
DJ-Feer
16. February 2009, 18:37
Das bringt ja denen nichts.
Die lassen lieber die Autofahrer abzocken,
und lassen die Ausländer schön brav Kinder kriegen. (das bringt doch viel mehr Geld ein)
Hehe.. stimmt auch wieder.
------------------------------
Jah bestimmt vl. ein bisschen abschrecken. => Mit dem Kameras.
Aber naja..
Österreich hat ja kein Geld für sowas...
Sondern müssen ja mit der lieben Eu a`la Rauchergesetz machen...
Es kann mir keiner sagen, dass ihn noch nie ein Ausländer, wenn er unterwegs zur Disko war (oder auch in der Disko) deppert angemacht hätte, sowas kann ich einfach ned glauben, diese Zeiten sind leider vorbei
Gibts auch nicht.
lg Feer
Berni
16. February 2009, 18:48
Ich zitiere an dieser Stelle an einen angesehenen Wiener Musiker ...
"
Im Ausland ist jeder ein Ausländer.
Wenn man ein Trottel ist, ist man aber auch überall ein Trottel.
"
Wenn ihr mich fragt, ist nicht die Gewalt von Ausländern bedenklich, sondern generell die Gewaltbereitschaft in unserer Zeit.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns unsere Eltern nicht in die Welt gesetzt haben, um uns gegenseitig eine in die Pappn zu hauen. Egal von wo wir kommen.
BrAiNsHaKeRz
16. February 2009, 18:55
Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns unsere Eltern nicht in die Welt gesetzt haben, um uns gegenseitig eine in die Pappn zu hauen. Egal von wo wir kommen.
Das stimmt schon.
Wir sind alle dort auf die Welt gekommen, wo wir uns wohl fühlen sollten.
Mittlerweile fühl ich mich hier in Österreich nicht mehr wohl.
Und wie fühlen sich glaubst die ganzen Zuagrasten?
Die kommen sicher ned zu uns, weil bei ihnen soviele "Ausländer sind".
Oder?
Österreich dürfte ein Super Sponsor sein.
Disco-Store, Gue
16. February 2009, 19:19
...und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht Kulturen gibt, wo das "in die Papp´n hauen" VORSÄTZLICH von den Eltern gelernt wird.
Ehrenmord ist gerade eben wieder ein gewaltiges Thema.
..und wer den gemeinten Fall in Deutschland mitverfolgt hat, wird auch gesehen haben, dass allem voran die Eltern entsetzt waren (über das gefallene Urteil).
Bruda hat Schwester ja nur getötet weil war zuviel schlimm. Bruda guter Türk.
Eugen!
Erwachet und schützt unsere Kultur (mit allen Fehlern ABER auch der Freiheit) vor diesen Vorgängen.
Man ist kein guter Mensch, nur weil man die Augen schliesst und gut über das Böse redet sondern ein Trottel (und der bist dann wirklich auch im Ausland).
LG Gue
reini
16. February 2009, 19:23
Stimmt, der bringt seine eigene Schwester um, weil sie einen "zu westlichen Lebensstil" hat. Wie gestört ist das?
Und dann geht die Familien noch auf die Medienleute los und zerstören einige Kameras und verletzen ein paar Reporter...Tolle Familie und ich glaub nicht, dass nur die so sind.
Deswegen kann ich dir nicht ganz zustimmen Berni. Wär schön wenns so wäre, aber von alleine werden nicht soviele so dumm. Schau dir mal an, wer bei uns so in den Gefängnissen sitzt und was sie für einen familären Background haben. Wenn die nicht von klein auf halbwegs normal erzogen werden, dann landens früher oder später im Häfn.
SaiKos
16. February 2009, 20:10
Wenn ich in der Innenpolitik was zu sagen hätt, dann würd ich das so machen, das beim ersten "Straffälligwerden" empfindliche Strafen ausgesprochen werden, und beim 2.mal die Ausländer gleich abgeschoben werden...ohne mit der Wimper zu zucken! Drum seh ich den Fall Arigona auch als Musterbeispiel an.
Unsereiner muß sich beispielweise noch härtere Starfen vom Staat gefallen lassen...einmal nicht zum AMS kommen...für 6 Wochen das Geld gesperrt:eek:
erzähl das mal den lieben grünen Parteifreunden...
aber andererseits kann ich diejenigen auch verstehen, wenn man halt in einer Villa im 19. Wiener Gemeindebezirk oder in einer noblen Wohnung im 7. Wiener Gemeindebezirk wohnt, dass man von der eigentlichen Ausländerproblematik in Wien nicht viel mitbekommt...
ich habs hier eh schon mal geschrieben...ich empfehle jeden mal eine Fahrt mit der Strassenbahnlinie 6 von der Stadthalle bis nach Simmering...
und wenn man sich mit paar Einheimischen von dieser Gegend mal bissl unterhält erfährt man so einiges was dort vorallem in den Nachtstunden abläuft...
schon gewusst, dass die Polizei am Reumannplatz jeden Abend eine Extra-Patroullie macht, weils so viele Kriminalakte gibt?!
es gibt sicher genug, die anständig sind und einene Beruf nachgehen und sich anpassen wollen bzw. sich schon angepasst haben...
aber es gibt eben auch haufenweise Gsindl in Wien/Österreich... und traurig, dass dieses Problem bislang in Ö nur eine einzige Partei erkannt hat...
DJ-Feer
16. February 2009, 20:17
Erlich gesagt will ich da garnicht fahren!!
Mich intressiert das nicht.. seh schon genug Ausländer wenn ich fort geh.
Bald werd ich mir das eh abschminken können.
Könnte ja sein das mich da wer niederschießt oder absticht.
Bald glaub ichs wirklich.
Wenns so weiter geht!
aber es gibt eben auch haufenweise Gsindl in Wien/Österreich... und traurig, dass dieses Problem bislang in Ö nur eine einzige Partei erkannt hat...
Ist echt Traurig!
lg
Disco-Store, Gue
16. February 2009, 20:24
Erkannt haben es alle Parteien aber 2 (Parlamentsparteien) davon benutzen und benötigen deren Stimmen.
LG Gue
BrAiNsHaKeRz
16. February 2009, 21:38
Es kann mir keiner sagen, dass ihn noch nie ein Ausländer, wenn er unterwegs zur Disko war (oder auch in der Disko) deppert angemacht hätte, sowas kann ich einfach ned glauben, diese Zeiten sind leider vorbei :rolleyes:
Ausländer guat und sche.
Fazit: Es sind einfach schon genügend hier, in Österreich.
...und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht Kulturen gibt, wo das "in die Papp´n hauen" VORSÄTZLICH von den Eltern gelernt wird.
Sollte das stimmen, dann wäre es ja eh noch nciht so schlimm wie bei den Pakistani.
(Die sprengen sich ja gleich in die Luft, und mit sich noch andere :boese: )
Obs stimmt, weiss ich nicht! :rolleyes:
Man ist kein guter Mensch, nur weil man die Augen schliesst und gut über das Böse redet sondern ein Trottel (und der bist dann wirklich auch im Ausland).
LG Gue
Das widerspricht sich ja.
Wie kann man über etwas "Böse" gut reden?
1. aber andererseits kann ich diejenigen auch verstehen, wenn man halt in einer Villa im 19. Wiener Gemeindebezirk oder in einer noblen Wohnung im 7. Wiener Gemeindebezirk wohnt, dass man von der eigentlichen Ausländerproblematik in Wien nicht viel mitbekommt...
2. ich empfehle jeden mal eine Fahrt mit der Strassenbahnlinie 6 von der Stadthalle bis nach Simmering
3. es gibt sicher genug, die anständig sind und einene Beruf nachgehen und sich anpassen wollen bzw. sich schon angepasst haben...
4. aber es gibt eben auch haufenweise Gsindl in Wien/Österreich... und traurig, dass dieses Problem bislang in Ö nur eine einzige Partei erkannt hat...
zu 1. dort werden auch bald (wenn nicht eh schon) genug Ausländer sein.
Bei Zuschlägen von 3-4 Kinder kannst dir schon a schöne Miete leisten.
zu 2. Empfehle mir doch lieber geile Tracks (was anderes würde mir jetzt auch noch einfallen :freches_grinsen: ).
zu 3. Zähle bitte mal 10 Personen deines Wissens auf. :hihi:
zu 4. Meinen Sie FPÖ? :ich_wars_nicht:
reini
16. February 2009, 23:17
Das widerspricht sich ja.
Wie kann man über etwas "Böse" gut reden?
"Gutmenschen"
zu 1. dort werden auch bald (wenn nicht eh schon) genug Ausländer sein.
Bei Zuschlägen von 3-4 Kinder kannst dir schon a schöne Miete leisten.
zu 2. Empfehle mir doch lieber geile Tracks (was anderes würde mir jetzt auch noch einfallen :freches_grinsen: ).
zu 3. Zähle bitte mal 10 Personen deines Wissens auf. :hihi:
zu 4. Meinen Sie FPÖ? :ich_wars_nicht:
1. Erinner ich mich immer wieder an den ausländischen Mitbürger, der seit 2 Jahren in Deutschland war und sich beklagt hat, dass er nur 800 Euro Arbeitslosen bekommt mit zwei Kindern. Wie wärs mit arbeiten?
2. San - Insance(Artento Divini Mix)
3. Könnte ich dir aufzählen, wie schon gesagt, es gibt nicht nur "böse" Ausländer
4. Ich sehe das so wie der Günther, es haben alle Parteien erkannt, aber nur eine kämpft gegen dieses mehr oder weniger Tabuthema an
BrAiNsHaKeRz
16. February 2009, 23:40
"Gutmenschen"
1. Erinner ich mich immer wieder an den ausländischen Mitbürger, der seit 2 Jahren in Deutschland war und sich beklagt hat, dass er nur 800 Euro Arbeitslosen bekommt mit zwei Kindern. Wie wärs mit arbeiten?
2. San - Insance(Artento Divini Mix)
3. Könnte ich dir aufzählen, wie schon gesagt, es gibt nicht nur "böse" Ausländer
4. Ich sehe das so wie der Günther, es haben alle Parteien erkannt, aber nur eine kämpft gegen dieses mehr oder weniger Tabuthema an
Reini == "SaiKos" ?????
Zu 2. auch wennst nicht der Saikos bist.
Ist das dieser Track? http://www.youtube.com/watch?v=QCXQpCdd4R4
Wenn ja?
Was taugt dir an der Scheiben so?
- die Handschuhe
- der Typ
- oder das Blaulicht
Da wirst ja zum Homo. http://www.funnypage.at/sweating.gif
SaiKos
17. February 2009, 06:44
Reini == "SaiKos" ?????
lol nein :D
hat gestern übrigens wer die Dokumentation+Diskussion auf ATV+ über Jörg Haider gesehen?
war sehr interessant...
Free
17. February 2009, 07:01
der thread sollte umbeannt werden in "DER ULTIMATIVE AUSLÄNDER RAUS ABER ICH BIN NICHT AUSLÄNDERFEINDLICH-THREAD"
is ja zeitweise lachhaft wie sich manche hier unsere Gesellschaft vorstellen bzw wünschen würden wie unser Rechtssystem funktioniert. wenn ich mir aber anschau von WEM diese posts kommen, von WO diese leute sind und wie ALT sie sind wundert es mich eigentlich gar nicht mehr.
ich geb hier sicher nicht zum wiederholten mal ein wertendes statement zu diesem thema ab, wie es manche hier sicher nur zu gern hören würden. aber es gibt IMMER mindestens zwei seiten bei einem konflikt, denn ich glaube nicht dass die bösen ausländer bzw österreicher mit migrantionshintergrund den jetzigen zustand in irgendeiner weise gutheißen. aber anstatt über lösungen zu diskutieren werden jedesmal extreme herangezogen um die eigene argumentation zu stärken oder "gschichtln" erzählt. ein bisschen weniger emotionen wären bei so einem brisanten thema sicher zielführender...
als nächstes kommt ihr noch daher und wisst eine lösung für den gaza streifen...oder noch besser...ihr wisst wer "schuld" ist :rolleyes:
whatever.....just my 2cent
ps. echt scheiß geschichte die dir da passiert is saikos. gott sei dank is weder dir noch deiner wohnung was passiert. :(
micki0279
17. February 2009, 07:40
als nächstes kommt ihr noch daher und wisst eine lösung für den gaza streifen...oder noch besser...ihr wisst wer "schuld" ist :rolleyes:
Sicher weiß ich wer Schuld ist: Israel, wer sonst? :D
tomy_s
17. February 2009, 08:09
Heast BrAinShAkerZ du schimpfst da die ganze Zeit über die Ausländer.
Aber wenn du wirklich auswanderst, was du ja vorhast, dann bist ja du dort da Tschusch :D
SaiKos
17. February 2009, 08:23
Aber wenn du wirklich auswanderst, was du ja vorhast, dann bist ja du dort da Tschusch :D
wusste gar nicht, dass bei uns z.B. die Deutschen oder Italiener auch als Tschuschn bezeichnet werden...:D
Chris B.
17. February 2009, 08:33
Mein Keller ist dönerfreie Zone :D
Pfah, bin voriges Wochenende nach langer Zeit mal wieder im Gasometer gewesen... *liebernichterstanfang*
Ben_Zane
17. February 2009, 08:59
Mein Keller ist dönerfreie Zone :D
mir fallen da jetzt soviele sachen ein aber ... es sind so viele... ich weiß ned wo ich anfangen soll ahahahaha
reini
17. February 2009, 10:41
Diese "Gschichtln" wies der Free anspricht, werden immer als "Gschichtln" abgestempelt, warum eigentlich? Darf man Erfahrungen nicht mehr wiedergeben? Alles nur gelogen? Die armen Ausländer werden dadurch ja immer in den Dreck gezogen?
Ich versuch beide Seite darzustellen, dass es auch gute gibt und trotzdem kommen solche Aussagen.
Günther hat aber dazu schon alles gesagt mit seinem letzten Satz in seinem letzten Beitrag...
Free
17. February 2009, 10:48
desswegen sag ich ja dass der thread in einen "herumsuder-thread" umbenannt werden sollte...denn mehr ist das nicht. erinnert immer wieder an die von euch ja so verhassten österreichischen spitzenpolitiker (ALLE PARTEIN): viel gerede, wenig argumentation, keine realistischen lösungsansätze.
und da muss ich dir recht geben mit dem letzten satz vom gue...nur dass wir beide von einender wissen dass wir damit andere parteinen meinen :hihi:
reini
17. February 2009, 11:08
Sorry ich meinte diesen Beitrag, dachte das sei der letzte: http://www.dancecharts.at/forum/showpost.php?p=377252&postcount=210
Lösungsansätze wurden schon oft genug gepostet, auch wenn sie zugegebenermaßen hier schwer zu finden sind
BrAiNsHaKeRz
17. February 2009, 16:50
Wennst irgendwo ein Schimpfwort von mir findest, dann darfst es behalten. ;)
reini
17. February 2009, 19:31
http://wien.orf.at/stories/343100/
Setzt mas ein is falsch, schaust ihm beim Selbstmord zu is auch falsch.
Jetzt is er haftunfähig und der Asylantrag wird wahrscheinlich nochmal überprüft. Der könnt sich mit der Arigona eine Firma aufmachen, die mit Methoden handeln, wie man möglichst lange bei uns bleiben kann, in dem man einfach mit den unterschiedlichsten Arten von Selbstmord droht
Disco-Store, Gue
17. February 2009, 21:49
Gutmenschen hätten ihm sicher per Körperkontakt und streicheln besänftigt.
Anschliessend einen Joint mit ihm gedreht und dann in diesem Forum mitgeteilt, wie toll Integration ist:rolleyes: .
LG Gue
Berni
18. February 2009, 10:27
Und "Schlechtmenschen" hätten ihm die Fresse poliert und mit dieser Gewalt eine Revanche Gewalt hervorgerufen.
Das zeigt mir a) wie verfahren und fixiert du bist, lieber Gue, b) wie falsch manche Standpunkte sind und vor allem c), dass beides keine Lösung ist.
micki0279
18. February 2009, 10:29
Interessanterweise ist das hier der EINZIGE Thread wo ich mit Gue einer Meinung bin! :D :D :D
Free
18. February 2009, 10:40
anstatt immer nur liebevoll "gutmenschen" zu den betroffenen membern zu sagen wärs doch mal zur abwechslung sehr nett wenn du die leute beim namen nennst die du so verurteilst bzw. dessen beweggründe und meinungen. bin sicher nicht der einzige den das mal brennend interessieren würde gue ;)
Apollon Justice
18. February 2009, 11:11
Soeben im Teletext gelesen:
Das umstrittene Asylantenheim auf der Saualm soll wieder geschlossen werden, weil der Eigentümer den Mietvertrag gekündigt haben soll. Dörfler meint dazu, er wisse nichts davon, sollte es aber stimmen, dann würde er einen neuen Standort suchen...
SaiKos
18. February 2009, 12:54
Soeben im Teletext gelesen:
Das umstrittene Asylantenheim auf der Saualm soll wieder geschlossen werden, weil der Eigentümer den Mietvertrag gekündigt haben soll. Dörfler meint dazu, er wisse nichts davon, sollte es aber stimmen, dann würde er einen neuen Standort suchen...
tja, jetzt können sich die Grünen einen neuen Standort überlegen...
wie wärs gleich mit einem Asylantenheim im 19. Wiener Gemeindebezirk? Oder im 7. Bezirk?
wär spannend, was die Grünen dazu sagen würden... :D
FinalXM
18. February 2009, 12:58
.... oder gleich im Ersten ... mit rotem Teppich und Galaverpflegung !
SaiKos
18. February 2009, 13:03
.... oder gleich im Ersten ... mit rotem Teppich und Galaverpflegung !
oder gleich neben dem Haus von der Glawischnig oder dem Öllinger...
kann doch eh nix passieren oder ?! :)
reini
18. February 2009, 13:07
Geh die tun doch nix, schon gar nicht den Prominenten http://www.krone.at/krone/S43/hxcms/object_id__37983/index.html
Aber was in der Krone steht, ist ja sowieso immer falsch
Apollon Justice
18. February 2009, 16:41
tja, jetzt können sich die Grünen einen neuen Standort überlegen...
wie wärs gleich mit einem Asylantenheim im 19. Wiener Gemeindebezirk? Oder im 7. Bezirk?
wär spannend, was die Grünen dazu sagen würden... :D
hä?:confused: Wieso die Grünen? Die Anstalt auf der Saualm in Kärnten war eine Sache des BZÖ..
reini
18. February 2009, 16:48
Schau dir mal das Wahlergebnis von Wien an
Apollon Justice
18. February 2009, 20:18
Ja, die Grünen sind in Wien weit vor dem BZÖ, aber dieses Asylheim auf der Saualm ist eine Kärntner Sache...
SaiKos
18. February 2009, 20:19
Ja, die Grünen sind in Wien weit vor dem BZÖ, aber dieses Asylheim auf der Saualm ist eine Kärntner Sache...
egal ;)
mein Kommentar muss man nicht so ernst nehmen...war auch nur zynisch gemeint :)
Apollon Justice
18. February 2009, 20:21
Ach so....
BrAiNsHaKeRz
18. March 2009, 11:01
Schon gehört?
Albanien möchte sich für die EU bewerben.
Auf gehts Österreich!
reini
1. April 2009, 20:50
http://noe.orf.at/stories/352480/
Warum benehmen sich die nicht? Ich glaub nicht, dass sich die Chancen durch solche Aktionen erhöhen, dass ihr Asylantrag durchgeht
Chris Mojito
1. April 2009, 20:56
Flieger chartern und ab ins Heimatland!
Kommt sicher billiger, als sie hier jahrelang durchzufüttern und sich sowas bieten zu lassen.
Ich frage mich, wieso man solche Leute auf die Bevölkerung in Österreich loslassen sollte. Die Befragung ist ja jetzt nicht unbedingt ein Grund für eine Massenschlägerei. Wenn ein Polizist/Wärter/Passant/... über alle Afghanen geschimpft hätte, wäre es eher nachvollziehbar, wenn auch trotzdem unangebracht.
Frechheit statt Dankbarkeit - welcome to Austria!
reini
14. April 2009, 22:33
Da hätt ma mal wieder zwei waschechte Österreicher wie sie zum Beispiel auch in Sendungen wie dem Kaisermühlen Blues zu finden sind.
http://noe.orf.at/stories/355189/
Sind wirklich Österreicher, aber halt nicht ganz so waschecht ;)
Handz Up Stylerz
14. April 2009, 23:32
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass der untere der beiden waschechten österreicher einer von 9 feigen gfrastern war, der meinem lehrling 1 zahn ausgeschlagen, die nase gebrochen und 2 blaue augen verpasst hat. hab ihm mal ne mail geschrieben, falls der is wünsch ich ihm viel spaß im hefn :mad:
reini
12. November 2009, 20:43
http://www.orf.at/091112-44706/index.html
Well, wenn man in die Oeffentlichkeit geht, muss man auch die negativen Seiten einstecken koennen
Indurro
12. November 2009, 21:12
Grad jetzt im FS2: Strache vs. Glawischnig bezüglich dem Thema.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.