Vollständige Version anzeigen : Bewertungssystem
aqualoop
24. April 2007, 23:13
also was ist das für ein komisches system??
da regt sich jeder immer auf, das man wahllos irgendwelche newbies etc. bewertet, aber das muss man ja scheinbar, wenn man jemanden bestimmten bewerten will.
die user, die ich gerne öfters bewerten würde, weil sie einfach gute beiträge schreiben, kann ich nicht bevor ich hunderte fremde bewertet habe??
also was das soll weiß ich nicht...:mad:
Wolfi
24. April 2007, 23:27
also was ist das für ein komisches system??
da regt sich jeder immer auf, das man wahllos irgendwelche newbies etc. bewertet, aber das muss man ja scheinbar, wenn man jemanden bestimmten bewerten will.
die user, die ich gerne öfters bewerten würde, weil sie einfach gute beiträge schreiben, kann ich nicht bevor ich hunderte fremde bewertet habe??
also was das soll weiß ich nicht...:mad:
Ist sicher dafür da, das keine "Freunderlwirtschaft" entsteht! :hihi:
Greeeegoooor
24. April 2007, 23:29
Geh bitte, so kindisch wird man doch ned sein, dass da jetzt a Freunderlwirtschaft endsteht.:mad:
aqualoop
24. April 2007, 23:30
ja das ist mir schon klar, aber es kann ja wohl auch nicht sinn der sache sein, das ich hunderte andere bewerten muss, bevor es geht oder??
ich will einen bestimmten beitrag bewerten und weiß inzwischen gar nicht mehr, wen ich noch bewerten soll, weil keiner geht :mad:
btw...dancecharts und keine freunderlwirtschaft....der war gut*g*
Wolfi
24. April 2007, 23:38
btw...dancecharts und keine freunderlwirtschaft....der war gut*g*
na..... hab ich da etwas nicht mitbekommen? :rolleyes:
vieleicht könnte man die Zahl einfach ein bissl rundersetzen...
aqualoop
24. April 2007, 23:42
ja kA wie hoch die zahl ist...ich tu jedenfalls seit gestern nix anderes als irgendwelche beiträge bewerten und es geht immer noch nicht, das nervt :mad:
Stee Wee Bee
24. April 2007, 23:53
Ich denke, dass es einen komplizierteren Schlüssel als nur das zwischenzeitliche Bewerten anderer User gibt. Vielleicht spielt das Datum auch eine Rolle.
Greeeegoooor
24. April 2007, 23:55
Vielleicht spielt das Datum auch eine Rolle.
Falls nicht, dann könnte ich auch mal wieder eine gute Bewertung gebrauchen :D:D:D
aqualoop
25. April 2007, 00:31
jedenfalls merkwürdig und auch sehr ärgerlich, da vergeht einem komplett die lust am bewerten :(
Greeeegoooor
25. April 2007, 00:32
Stimmt, mir isses jetzt auch aufgefallen, wollte mal schnell jemanden bewerten und auch nach 15 Bewertung anderer User gehts immer noch nicht :(
Falls nicht, dann könnte ich auch mal wieder eine gute Bewertung gebrauchen :D:D:D
BTW: Ich danke allen, die darauf reagieren:)
aqualoop
25. April 2007, 00:33
sag ich doch, das ist echt unlustig!
sollte man vl mal über ein system update nachdenken ;)
Greeeegoooor
25. April 2007, 00:35
Ja wäre angebracht..
Es wäre vl auch eine Lösung, dass man einen User 1x pro Tag bewerten kann.
aqualoop
25. April 2007, 00:44
ja gegen eine gewisse sperre ist ja nichts einzuwenden, sodass man nicht den gleichen user dutzendmal hintereinander bewerten kann.
aber so extrem ist echt übertrieben :rolleyes:
Greeeegoooor
25. April 2007, 00:49
stimmt, dass was jetzt is, is echt extrem!!!
Mir gehts halt meistens auf die Nerven, dass ich grad dann jemanden ned bewerten kann, wenn ich jetzt einen sehr guten Beitrag von ihm glesen hab, und danach aber wieder einen guten von ihm, dann würde ich ihn da schon gerne 2x bewerten können, aber das is halt jetzt ein dummes Beispiel :D
Man sollte auf jeden Fall diese extreme System ein wenig entschärfen und dann passt das auch wieder ;)
Greeeegoooor
25. April 2007, 10:47
ICH HALTS NED AUS!!
Falls nicht, dann könnte ich auch mal wieder eine gute Bewertung gebrauchen
JETZT WIRD MAN SCHO SCHLECHT BEWERTET WENN MAN SO EINEN KOMMENTAR VON SICH GIBT!
:mad: :mad: :mad: :mad:
Is dir echt so fad mr ......??? Oder verstehst du keinen Spaß! Unglaublich!
Berni
25. April 2007, 10:48
Man muss andere bewerten, um a. die Qualität des Systems oben zu halten und b. um Freundschaftsbewertungen permanent zu unterbieten.
Das ist genau so die Standardeinstellung, die Anzahl der Zwischenbewertungen ist sinnvoll gewählt.
Es hat zu Anbeginn dieses Systems einige User gegeben, sogar alteingesessene Poster, die permanent und immer ohne Grund dieselben User gut und die gleichen schlecht bewertet haben.
Genau dafür gibt es dieses System mit "Sie müssen zuerst...".
Und eigentlich haben sich bis auf sehr aktive User, die sehr viel bewerten, noch niemand daran gestört.
Die Admins können die Renomees in der Praxis sehr gut überblicken, und der Praxistest (auch mit runter- raufschalten zwischendurch) hat sich genau mit dieser Einstellung als ideal bewiesen.)
aqualoop
25. April 2007, 15:56
na no na ned....das sich keine aktiven user beschweren. denen ist das ja egal wenn sie eh niemanden bewerten wollen :rolleyes:
ja mir eh egal...werden halt wahllos irgendwelche newbies oder sonstige bewertet. wenn DAS gut sein soll fürs system und fürs klima...bitte.
btw...die freunderlwirtschaft unterbindet es sowieso nicht, denn admins und mods können eh tun und lassen was sie wollen ;)
silenced
25. April 2007, 16:29
@ aqualoop, fass das bitte jetzt nicht als Angriff oder sonstiges auf, will nur mal sagen wie ich das seh, was du gegen Admins und Mods sagst.. wenn ich mich recht entsinne, hab ich das eh schon mal irgendwo gepostet:
Das hier ist ein Forum und hier sind nun mal die Admins und Mods diejenigen, die das ganze überwachen und organisieren - irgendwer muss nun mal eine Stufe höher stehen als die anderen. Fakt ist, dass die Mods so handeln, wie es richtig ist (bzw. so wie glauben, dass es richtig ist) - dass da nicht immer alle 100%ig zufrieden sind ist klar. Aber ich denke mal, dass man ihre Arbeit als absolut in Ordnung betrachten kann, da sich außer einigen wenigen eigentlich kaum mal wer beschwert. Dass nie alle zufrieden sind ist klar, aber das ist nicht nur hier so sondern überall im Leben.
seppi08
25. April 2007, 16:33
ICH HALTS NED AUS!!
JETZT WIRD MAN SCHO SCHLECHT BEWERTET WENN MAN SO EINEN KOMMENTAR VON SICH GIBT!
:mad: :mad: :mad: :mad:
Is dir echt so fad mr ......??? Oder verstehst du keinen Spaß! Unglaublich!
Also ich hab dich positiv bewertet.;)
silenced
25. April 2007, 16:35
Was ich allerdings garnicht gut finde ist, dass in beinahe jedem Thread schon vom Thema abgekommen wird, weil irgendwer von irgendwem schlecht bewertet wurde, das zerreißt alle Themen.. (ist jetzt nicht gegen dich seppi, ist mir nur gerade wieder eingefallen durch dein Posting ;))
Katsche
25. April 2007, 19:13
hab da auch nen thread schon etwas länger aufgemacht,da steht auch allerhand drin.
--> http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20005&highlight=bewerten
bissl lange dauerts schon,da muss ich recht geben.
und wie in dem thread erwähnt, wäre ein neues tlw. geändertes bewertungs-system was feines.
man darf erst ab x beiträgen jemander bewerten und man muss einen grund dazuschreiben.
Berni
25. April 2007, 19:49
Das mit dem Dazuschreiben ist eh schon der Fall, das mit den xten Beitrag ist technisch so leider nicht möglich.
Katsche
25. April 2007, 19:56
ja ich mein, dass es für neu angemeldte gar nicht zur verfügung stehen soll und sie erst am member 3rd class oder nach ner gewissen zeit erst bewerten können.
Greeeegoooor
25. April 2007, 20:22
Das mit dem Dazuschreiben ist eh schon der Fall
Nein, ist es eben nicht, bei der erhaltenen schlechten Bewertung steht kein Grund dabei, aber egal!
Berni
25. April 2007, 20:34
ja ich mein, dass es für neu angemeldte gar nicht zur verfügung stehen soll und sie erst am member 3rd class oder nach ner gewissen zeit erst bewerten können.
Da geht erstens leider nicht (wie beschrieben), zweitens wäre es unfair neuen Usern gegenüber.
Und ich weiß auch nicht genau, warum das was bringen soll .... NEWBIES mit 1-30 Posts bewerten so gut wie nie jemanden, also auch keine negativen Votes von denen.
Katsche
25. April 2007, 20:44
ich mein ja nicht newbies,sondern erst ab member 3rd class mit 200 beiträgen oder so.
warum wäre es unfair deren gegenüber, neue user melden sich an und wenn sie nach einer zeit viele beiträge haben..
neue user bekommen das mit dem bewerten garnicht mit,ich hab das auch erst nach ein paar monaten überrisen, wie das geht und das man sowas kann, und da hatte ich dann ausch schon mehr beiträge
aqualoop
25. April 2007, 20:50
@silenced
die admins und mods haben sich in letzter zeit gebessert, das ist richtig. früher wurde ja noch jede noch so kleine abweichung von der einheitsmeinung "bestraft", das ist jetzt nicht mehr so...warum auch immer, vl einsicht? :p
trotzdem ist das klima hier eines der schlechtesten und in anderen foren geht es viel respektvoller und höflicher zu....also da brauchen sie sich nichts drauf einbilden!
und bevor jetzt wieder der vorwurf kommt, das ich ja derjenige bin der die unruhe reinbringt....nö, erstens sind auch viele andere user und exuser unzufrieden, die sagen es halt nur nicht und verkrümeln sich einfach und zweitens braucht es zum streiten auch immer zwei ;)
Stee Wee Bee
25. April 2007, 21:00
Mir wurscht, ich bin seit heute ein "sehr geschätzter Mensch" :)
aqualoop
25. April 2007, 21:08
Mir wurscht, ich bin seit heute ein "sehr geschätzter Mensch" :)
wo? im second life? :D
Berni
25. April 2007, 21:30
aqualoop, du beschwerst dich immer über mangelnde Qualität des Forums - warum bist du eigentlich noch da, wenn doch alles ach so schrecklich ist?
Kannst ja jederzeit dein eigenes kleines Forum aufmachen.
Für konstruktive Kritik bin ich immer offen, aber Menschen die immer nur mangelndes Niveau bekritteln (und gerade du - wie oft schweifst du in Musikthemen unter die Gürtellinie ab?) und die sagen, überall anders sei es besser, denen kann ich nur sagen:
Dann geh doch dahin, wo es dir besser gefällt.
Ähnlich geht es mir mit Leuten, die sagen: Österreich ist eh scheisse - so klein, zu unwichtig.
Bitte ... unsere Grenzen sind offen, jeder kann tun und hingehen, was / wo er will.
Zumal es mir ziemlich bis oben steht, dass du immer gleich, wenn man dich kritisiert, eine Verbündung gegen Homosexuelle siehst und andere Meinungen sowieso erst gar nicht akzeptierst.
Aber keine Sorge, das stört mich nicht, ich bemerke es nur.
Und jetzt entfliehe ich mal dem warmen Klima (nein, keine Zweideutigkeit - keine Sorge) und geh spazieren.
Stee Wee Bee
25. April 2007, 21:39
wo? im second life? :D
IRL bin ich's doch schon lange, wie Du sicher weißt ;)
aqualoop
25. April 2007, 21:47
@ berni
wer sagt dir, das ich nicht eh in anderen foren auch bin? ;)
und so wie du nur "feststellst", stelle ich halt auch ab und an was fest, ist ja nicht schlimm oder?
und wozu sollte ich mein eigenes aufmachen? ich bin nicht so publicitygeil wie manch andere hier, die dieses forum tag und nacht belagern, weil in ihrem eigenen tote hose herrscht ;)
aja und viel spaß beim abendspaziergang, aber pass auf das du dich nicht erkältest, denn im gegensatz zu hier weht draußen ein frisches lüfterl!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.