PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit no23-recorder

Dj Andy S.
3. April 2007, 16:15
Hi!

Wie der Titel schon aussagt hab ich ein kleines Problem mit dem no23-recorder beim Aufnehmen von Mixes. Wenn ich das Kabel am LineIn-Eingang des Computers anstecke beginnen die Lautsprecher zu brummen. Ich kann dann zwar aufnehmen, jedoch ist dieses Brummen dann auch in der Aufnahme drinnen. Ziehe ich den Stecker wieder raus, is das Brummen weg. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Floppy
3. April 2007, 16:20
Probier mal Volume Regler nach unten......oder weniger Pegel an Eingangsbuchse....
sprich-->rechts unten Lautsprechersymbol klicken....Optionen....Eigenschaften....Lautstärke regeln für AUFNAHME und LINE IN nach unten.....
Wenn der DB Meter schön im gelben ist klingts am Besten;)

Probier mal ein paar Sachen......
Wenn das nicht funzt...Erdungskabel der Turnies überprüfen und das Cinchkabel zum Pc

Dj Andy S.
3. April 2007, 16:26
Ok, werd ich mal einiges ausprobieren, danke!

Meinst du, dass ich es mal ganz ohne Erdungskabel probieren sollte?

Floppy
3. April 2007, 16:40
Mit Erdungskabel........schau mal ob das richtig oder überhaupt angeschlossen ist

Dj Andy S.
3. April 2007, 20:38
ja klar, angeschlossen hab ichs, aber ob ichs ohne probieren sollte?
Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, muss ich mich morgen a bissl spielen!

RAZE
3. April 2007, 22:47
ICh tipp auch auf ein Störungssignal, vielleicht auch das Kabel vom Mixer zum PC. Oder irgendein Netzteil, was ich aber weniger glaube, weils ja nur am Line In brummt.

lg

Dj Andy S.
7. April 2007, 16:58
so, also hab jetzt alles ausprobiert, aber nix hat genützt...
Langsam bin ich ratlos.
Kann es sein, dass die Leitung im Kabel von etwas gestört wird, weil das Kabel ca. 15m lang is?

Stee Wee Bee
7. April 2007, 17:17
Vielleicht solltest Du es mit einer anderen Platte als der "Bass brummt" probieren :D :D :D

loop-o
8. April 2007, 00:42
hahahaha, das wär mal was...

ich denke aber das auch so der text geschrieben wurde: ey, was brummtn hier so...

hab übrigens auch ein 15 meter kabel, vom mixer zum pc, vom pc zur anlage...

wobei ich eigentlich 10 + 5 meter kabel mit nem verbindungsstück hab, was trotzdem ganz ohne störsignale durchkommt...

Chris B.
8. April 2007, 12:57
verwendest du eine onboard soundkarte?! die sind jedenfalls sehr störanfällig für entweder tiefes brummen oder hohes surren... falls du nur über onboard reingehst, vielleicht mal eine billige soundkarte reinbauen, damit sollt das ganze funktioniern :D

falls du schon eine karte hast... probier mal nen andren pci slot :/

Floppy
8. April 2007, 14:45
hmmmm......machts entweder "brrrr" oder mehr "bzzzzzz".....oder doch etwa "surrrr"...da ist nämlich schon ein Unterschied:D

Dj Andy S.
8. April 2007, 19:02
mhm, naja am ehesten kommts noch zu dem "Brummen" in Bass Brummt hin, würd ich sagen. (und NEIN, ich hab nicht die "bass brummt" aufgenommen! *gg*)
Ja, hab ne onboard soundkarte. wenn ich auf der Rückseite im Line in reingeh, hör ich eben gar nix, nur auf der Vorderseite funktionierts, nur das is eben dieses Brummen...