Vollständige Version anzeigen : Welche Autos habt ihr?
King_Don
14. January 2008, 18:14
oh doch ein moped! :D
wenigstens was :D
weißt eh...es kommt ned auf die größe an ;)
neeeein nicht ernst nehmen xD
guenny123
14. January 2008, 18:15
wenigstens was :D
weißt eh...es kommt ned auf die größe an ;)
neeeein nicht ernst nehmen xD
wichtig ist wie man es einsetzt! :D
King_Don
14. January 2008, 18:15
wichtig ist wie man es einsetzt! :D
die zweideutigkeit in person xD
guenny123
14. January 2008, 18:19
die zweideutigkeit in person xD
Wieso zweideutig? I denk da a nix anderes wie an Autos, Mopeds usw! Autos kommen halt fast überall zum Einsatz sind größer und schneller, dürfen sogar auf ner Autobahn! :D
Und Mopeds leida nicht, naja, dabei sind Autobahnen was schönes! :D
RAZE
14. January 2008, 18:46
Eine kleine Auswahl der Autos vom Club, wir sind noch nicht allzuviele Mitglieder, haben ihn erst gegründet.
http://www.einfalt.net/tiefliga/tiefliga4.jpg
Meiner ist der bunte IVer Golf mit den LSD Doors in der Mitte (3. von Links)
Leider sind einige Schmuckstücke nicht drauf:
Audi 80 b2 quattro (neuaufgebaut),
Audi 80 b2 quattro (Extrem-Motortuning, Beschleunigungsrennen)
Lupo GTI (leider geschrottet)
Käfer BJ 68 (Motor verchromt, neu aufgebaut, Motorumbau etc.)
Audi Coupe B2
Audi Coupe B3
T1 Pritsche (wird gerade hergerichtet --> Clubfahrzeug)
Audi Cabrio
amateur
15. January 2008, 06:49
Zillertaler!! :D
welcher see bzw. teich ist das im Hintergrund?
kenn mich im bezirk zwettl ein wenig aus, immerhin stammen meine eltern von da ab.
Chris B.
15. January 2008, 07:04
http://www.einfalt.net/tiefliga/tiefliga4.jpg
ich nehm dann mal die 2 und die 3 ... danke! :)
amateur
15. January 2008, 07:07
ich nehm dann mal die 2 und die 3 ... danke! :)
ich nehm den scirocco! :)
Gio
15. January 2008, 07:14
Ich bleib bei meinem A3 ... sind alles schöne Autos, ehrlich, aber ich steh überhaupt nicht auf Tuning (außer es ist schon vom Werk her -> siehe S-Line) ;)
Petzi
15. January 2008, 07:31
Hab mir doch überlegt, wenn ich mal alles hab was ich brauch und ur viel Geld auf der Seite hab, kauf ich mir den neuen Audi RS6 :ich_wars_nicht:
Bissl was zum spielen. Wer ihn kennt, weiß was ich mein :D
amateur
15. January 2008, 07:36
Hab mir doch überlegt, wenn ich mal alles hab was ich brauch und ur viel Geld auf der Seite hab, kauf ich mir den neuen Audi RS6 :ich_wars_nicht:
Bissl was zum spielen. Wer ihn kennt, weiß was ich mein :D
Jaja, spielzeug! Wenn mein Kind mal mit so wilden sachen spielt, kriegsts bestimmt ein Monat Hausarrest! :D :D :D
Chris B.
15. January 2008, 07:37
Ich bleib bei meinem A3 ... sind alles schöne Autos, ehrlich, aber ich steh überhaupt nicht auf Tuning (außer es ist schon vom Werk her -> siehe S-Line) ;)
stimmt, vom werk her is immer am geilsten! :D
schaut immer gleichzeitig auch dezent aus... (abgesehn davon, dass kein pfusch is und auch an die sicherheit gedacht wird bzw. werden muss)
Petzi
15. January 2008, 07:37
Bei 580 Ps musst mich mal fangen das ma von Hausarrest sprechen können :ueberrrascht:
amateur
15. January 2008, 07:39
Bei 580 Ps musst mich mal fangen das ma von Hausarrest sprechen können :ueberrrascht:
ich jag dich durch eine kurfenreiche allee, da hab ich dich sicher gleich wennst mal zufällig bei einem baum hängen bleibst. :D
Gio
15. January 2008, 07:47
Da möchte ich einen Witz von Guenny123 zitieren:
1. Was sagt a Krocha bevor er in einen Baum fährt?
kroch ma eine!
2. Was sagt a Krocha nachdem er in einen Baum gefahren is?
Bam oida!
Sehr lustig :D
Petzi
15. January 2008, 07:48
Ja voll, überhaupt wennst dich mich vorstellst :D
RAZE
15. January 2008, 11:11
Zillertaler!! :D
welcher see bzw. teich ist das im Hintergrund?
kenn mich im bezirk zwettl ein wenig aus, immerhin stammen meine eltern von da ab.
Frauenwieserteich (Siebenhöferteich) bei Mitterschlag zwischen Langschlag und Karlstift.
Also die meisten Clubfahrzeuge sind eh im Originallook gehalten, restauriert, kleine Karosseriearbeiten.....
amateur
15. January 2008, 11:55
Frauenwieserteich (Siebenhöferteich) bei Mitterschlag zwischen Langschlag und Karlstift.
ja kenn ich! war schon mal Baden dort, natürlich im Sommer! :)
RAZE
15. January 2008, 12:11
echt? :)
Das ist 3km von meinem Wohnort entfernt.
amateur
15. January 2008, 12:42
echt? :)
Das ist 3km von meinem Wohnort entfernt.
jap, ist aber schon einige jahre her! wie heißt der Ort genau?
dj_feivel
15. January 2008, 12:45
du bist schon bissi stolz auf das s paket oder... aber ich kann's verstehen, hab's auch ;)
vor allem das s line fahrwerk ist verglichen zum normalen ambition fahrwerk wesentlich direkter finde ich, macht schon spass...
Gio
15. January 2008, 13:14
Freilich, mir taugts total - obwohl in einen neuen Wagen möcht ich mir sowas nicht reinkaufen müssen - is sicher total teuer!!!! :ich_wars_nicht:
dj_feivel
15. January 2008, 14:32
meins hätte neu bissi was über 3000.- gekostet weils eben nicht nur das optikpaket sondern auch das fahrwerk usw. ist.
tja, hoch leben die jungen gebrauchten :)
RAZE
15. January 2008, 22:17
jap, ist aber schon einige jahre her! wie heißt der Ort genau?
Langschlag in der nähe von Groß Gerungs, das ist schon bei der Grenze zu OÖ
amateur
16. January 2008, 06:42
Langschlag in der nähe von Groß Gerungs, das ist schon bei der Grenze zu OÖ
kenn ich natürlich!! wohn an der grenze zu NÖ, St.Georgen/W! Kennst das?
< Flo >
16. January 2008, 11:12
du bist schon bissi stolz auf das s paket oder... aber ich kann's verstehen, hab's auch ;)
vor allem das s line fahrwerk ist verglichen zum normalen ambition fahrwerk wesentlich direkter finde ich, macht schon spass...
mir reicht das ambition Fahrwerk - bei den Strassen in Wien hauts mir sonst die Plomben raus :)
Bacar Dee
16. January 2008, 11:18
mir reicht das ambition Fahrwerk - bei den Strassen in Wien hauts mir sonst die Plomben raus :)
Mir is mein Fahrwerk fast auch ein bisschen zu hart...
Aber nichtsdestotrotz muss ich dir natürlich zustimmen: DANKE WERKSAUTOS :D
Gio
16. January 2008, 11:36
meins hätte neu bissi was über 3000.- gekostet weils eben nicht nur das optikpaket sondern auch das fahrwerk usw. ist.
tja, hoch leben die jungen gebrauchten :)
Ich hab auch beides mein Lieber ;) meiner hat ja neuerweise 31.500 € gekostet ... das fahrwerk is aber echt hammer - mir taugts und auf den bundesstraßen rockt sowas schon ... in der grazer Stadtgegend is natürlich net so lässig!!!
RAZE
16. January 2008, 14:05
kenn ich natürlich!! wohn an der grenze zu NÖ, St.Georgen/W! Kennst das?
St. Georgen sagt mir nur vom Namen was, aber ich fahr hin und wieder mal durch Königswiesen, Mönchdorf, hi und da auch Waldhausen (wenn ich mal ins Excalibur fahr) etc...
bzw. kenn ich rundherum eh fast alles....
@Fahrwerksdiskussion
Da ich 1cm zu tief war und nun zur Überprüfung muss, werd ich mir jetzt auch ein neues Fahrwerk besorgen, wird warscheinlich ein Eibach werden.....ich freu mich schon wieder auf den Frühling wenn ich mein Baby wieder auswintere.....
amateur
16. January 2008, 14:21
St. Georgen sagt mir nur vom Namen was, aber ich fahr hin und wieder mal durch Königswiesen, Mönchdorf, hi und da auch Waldhausen (wenn ich mal ins Excalibur fahr) etc...
bzw. kenn ich rundherum eh fast alles....
Die orte sind eh ganz in meiner Nähe! In Mönchdorf bin ich regelmäßig (Full House)!
Petzi
16. January 2008, 14:22
Kennt wer Bärndorf? :rolleyes: ;) :) :D
Bacar Dee
Die orte sind eh ganz in meiner Nähe! In Mönchdorf bin ich regelmäßig (Full House)!
Und ca. 300m davon entfernt ist unser Studio :D
amateur
Kennt wer Bärndorf? :rolleyes: ;) :) :D
Da gibts a neues Milleniumm, gel? :hihi:
amateur
16. January 2008, 14:23
habs noch nie bumpern gehört!!! :D :D
RAZE
16. January 2008, 18:03
echt? da war ich auch schon etliche Male!
pock i ned, auf was man bei einem Autothread alles kommt *gg*
edit:
das gibts nicht *lol*, jetzt hab ich auf deiner Myspace Seite auch endlich mein Lieblings-HandsUP-Lied wiederentdeckt, wollt grade einen neuen Thread eröffnen und nachfragen wie es heißt.
BOMBENSCHEIBE!!!!
amateur
17. January 2008, 09:16
echt? da war ich auch schon etliche Male!
das ist mein Stammlokal!! :)
vergehd kaum ein wochenende wo ich das lokal nicht besuche! super location, nicht so eine kinderproletendisco wo ständig gestänkert wird! und wenn der Meno auflegt gibts viel House auf die ohren! :) :D
total gemütlich, meiner meinung nach.
dj_feivel
17. January 2008, 09:34
Mir is mein Fahrwerk fast auch ein bisschen zu hart...
Aber nichtsdestotrotz muss ich dir natürlich zustimmen: DANKE WERKSAUTOS :D
ihr seid doch keine pensionisten bitte... ;)
cool daran finde ich, dass es sehr lange neutral bleibt und dass man sich richtig schön an den grenzbereich rantasten kann, dann noch ein wenig zeit hat und erst dann das esp eingreift.
für einen fronttriebler ist das fahrverhalten echt gut gelungen. *schwärm*
RAZE
17. January 2008, 11:08
das ist mein Stammlokal!! :)
vergehd kaum ein wochenende wo ich das lokal nicht besuche! super location, nicht so eine kinderproletendisco wo ständig gestänkert wird! und wenn der Meno auflegt gibts viel House auf die ohren! :) :D
total gemütlich, meiner meinung nach.
ja stimmt, mir ist es nur ein bisschen zu klein, aber werd eh wieder vermehrt hinfahrn.
lg
Bacar Dee
17. January 2008, 11:08
edit:
das gibts nicht *lol*, jetzt hab ich auf deiner Myspace Seite auch endlich mein Lieblings-HandsUP-Lied wiederentdeckt, wollt grade einen neuen Thread eröffnen und nachfragen wie es heißt.
BOMBENSCHEIBE!!!!
Auf meiner? :D
amateur
17. January 2008, 12:04
ja stimmt, mir ist es nur ein bisschen zu klein, aber werd eh wieder vermehrt hinfahrn.
lg
ja das stimmt! hat aber den vorteil das man sehr viele leute kennt wenn man regelmäßig dort ist! aber ein bisschen größer könnts schon sein.
RAZE
17. January 2008, 12:25
Auf meiner? :D
ja:eek: , weil du das vom Studio in Mönchdorf geschrieben hast :D :hihi:
Sam Valve
2. February 2008, 13:20
UPDATE:
UPDATE VORNE (http://img206.imageshack.us/img206/5043/bmwvornejs2.jpg)
UPDATE HINTEN (http://img406.imageshack.us/img406/8812/bmwhintenfc9.jpg)
Frontschürze, Heckschürze und Gewindefahrwerk, sowie Sportluftfilter sind neu bei meinem 3er. Nächste Investition wird wolh in die verchromten Angel Eyes gehen!
MFg
MasterSam
Bacar Dee
2. February 2008, 13:26
freak :D
vorne gefällt mir ganz gut - mit den angel eyes dann perfekt :)
hinten ist mir ein bischen zu prollig :D :D :D
Sam Valve
2. February 2008, 13:44
ja, das war aber noch die Schürze, die am wenigsten nach Proll aussieht :D Auspuff fehlt halt noch, das eine Rohr da is ja lächerlich!
Aber danke fürs Kommentar Deedee :) !
Mfg
Sam Valve
10. February 2008, 15:02
Meine neueste Investition: Moniceiver
Bild Nummer 1 (http://img259.imageshack.us/img259/2526/10022008uo4.jpg)
Bild Nummer 2 (http://img138.imageshack.us/img138/998/10022008001fm9.jpg)
Sorry für die Qualität, ist mit dem Mobiltelefon gemacht worden ;)
Demnächst wird ein Subwoofer (http://www.preistrend.de/img/art/40019.jpg) meine jetzigen 2 ersetzten und das Auto zum beben bringen :D
Mfg
MasterSam
RAZE
10. February 2008, 15:55
hab mal ein Foto von meinem Winterauto gemacht....
VW Vento TDI 110 PS BJ 97
KM 314.000 :D
http://www.250kb.de/u/080210/j/7a2530e2.jpg
aXXit
11. February 2008, 19:30
Hier 3 Fotos vom letzten Sommer:
http://user3.szene1.at/fotoalbum/52/52357/638772/23380851_efd30.jpg
http://user3.szene1.at/fotoalbum/52/52357/638772/23380919_6cfd6.jpg
http://user3.szene1.at/fotoalbum/52/52357/638772/23380928_11c0a.jpg
Chris B.
11. February 2008, 20:17
also ein ROTER bmw is nicht so meins :D
der ST sieht cool aus... aber orange vielleicht geiler noch :D
RAZE
11. February 2008, 20:42
@axxit ja bin dir eh erst am Freitag ausgewichen (in der engen Gasse, beim ADEG....) :)
Meiner ist gerade aus dem Winterschlaf erwacht, aber nur für gewisse Therapien (Stoßstangen kleben verkitten füllern, lackieren, Felge ersetzen, neuer PC, Verstärkertausch,Innenraum- Lackierarbeiten, Fahrwerksumbau, neu typisieren..... etc.)
und ich hoffe, dass das Anfang/Mitte April alles erledigt ist, dann sieht er hoffentlich wieder so ähnlich aus: *gg*
http://user1.szene1.at/fotoalbum/326/326493/774091/14236936_8d267.jpg
lg
aXXit
11. February 2008, 20:56
@axxit ja bin dir eh erst am Freitag ausgewichen (in der engen Gasse, beim ADEG....) :)
Wusste doch, dass mir das Kennzeichen bekannt vorkommt :)
Btw. der Golf hat wirklich was. Am Anfang hat mir die Lackierung (bzw. Aufkleber) irgendwie gar nicht so zugesagt, aber je öfter ich ihn sehe (vor allem in echt), desto fetter kommt er rüber!
RAZE
11. February 2008, 20:58
Danke,...ja diese Jahr bleibt er noch so, dann wird er umlackiert und in ein paar Jahren durch was leistungsstärkeres getauscht. (GTI Edition 30, R32, S3, oder sowas, aber das hat noch Zeit)
Ende April steht er dann wieder vor deinem Elternhaus *gg*
lg
amateur
12. February 2008, 07:11
wie kann man sich mit grade erst 18 so ein auto leisten??? was arbeitest du??
werd nächsten montag 18 und hab einen 2er golf (vom bruder übernommen), könnt mir aber nicht mal einen so halbwegs guten 4er golf leisten. :o
Chris B.
12. February 2008, 07:26
(GTI Edition 30, R32, S3, oder sowas, aber das hat noch Zeit)
S3 > R32 !
DJSub-Zero
12. February 2008, 07:31
werd nächsten montag 18 und hab einen 2er golf (vom bruder übernommen), könnt mir aber nicht mal einen so halbwegs guten 4er golf leisten. :o
hier die antwort ---> http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23401 *gg*
für mich ist wichtig das ein Auto mich von A nach B bringt und er keine mängel hat. weil wenn ich ma ein Auto kauf (wenn ich genug kohle hab) dann ist ein neuwagen und kein aufgemotztes auto :),... bringt ma nichts. Es schaut geil aus, keine Frage aber ich hab mit mein geld was besseres zutun :D.
Mir reicht schon das die Benzinpreise so hoch sind ;) und wenn es zu ein Unfall kommt sind die Kosten noch teurer ;)
Chris B.
12. February 2008, 07:37
das frag ich mich bei soooo vielen leuten... 17 nedmal an führerschein und irgendeine fette karre in der garage... vorallem, wie bekommst mit dem alter und grad mal abgeschlossener lehre einen kredit über so eine höhe?!
mit raten kann man ja alles zahlen, allerdings - wie schon gesagt - erstmal kredit kriegen. aber was dann ganz schön in die hose gehn kann, wenn man sich ein teures auto leisten will, ist ... mach nen unfall ... zahlst die volle scheisse weiter, und da das auto ja so teuer WAR, zahlst hohe raten weiter was dir einen neuen autokauf sehr schwer bis garnicht möglich macht. ergo: hallo öffis!
dazu kommt ja noch... ich würd gern wissen ob die typen auch eigene wohnung/haus haben oder bei mama wohnen... weil bei hotel mama is ein tolles auto leicht leistbar und wenn hotel mama sogar mithilft dann sowieso... :D
reini
12. February 2008, 07:40
Einen Kredit kriegst irrsinnig leicht, wenn nicht bei der Bank, dann am Praterstern beim Türken deines Vertrauens :D
Aber sogar die Bank gibt leicht einen Kredit her für sowas und wie du schon sagst, dann hams einen Unfall und schaun deppat, weils mit dem Auto nicht umgehn können...
amateur
12. February 2008, 07:46
naja, ich würd mir schon aus prinzip kein auto kaufen das noch nicht alt ist. um fahrpraxis zu bekommen tuts ein alter 2er golf auch. bin vollkommen zufrieden damit. wenns mal wo angeht ist es auch nicht gleich dragisch.
aber es ist eh jeden seine eigene entscheidung.
Chris B.
12. February 2008, 08:09
Aber sogar die Bank gibt leicht einen Kredit her für sowas und wie du schon sagst, dann hams einen Unfall und schaun deppat, weils mit dem Auto nicht umgehn können...
glaub ich nicht,... wenn du als "jugendlicher" in die bank gehst und sagst du magst dir sportauto xy kaufen glaub ich nicht, dass du den kredit bekommst. die werden ja nachsehn wieviel du verdienst, wie "fix" deine stelle ist, wie lang du schon beschäftigt bist, etc. und WICHTIG ist ein so teures auto nicht. grössere chancen hast du da, wenn du angibst eine Küche oder generell Einrichtung zu kaufen, das ist nämlich was notwendiges.
aber wie amateur schon gesagt hat, ist jedem sein eigenes bier :D
reini
12. February 2008, 08:31
Ich kenne einige, die haben das so gemacht und haben jetzt mit 21-23 Jahren 20.000 Euro Schulden...
Aber ich weiß nicht, was die angegeben haben bei der Bank.
Petzi
12. February 2008, 08:34
jaja, das kennen wir eh alle, die 19 jährigen bubis die mit einem neuen BMW durch die Straßen düsen :rolleyes:
versteh ich bis heute nicht, aber egal.
Kenn auch so einen Fall, der is 19, arbeitet als Kellener und leistet sich einen neuen A4 um günstige 40.000. Tja, mir is egal :)
amateur
12. February 2008, 08:37
mein erster kredit wird sein wenn ich ein Haus baue! vorher sicher nicht...
da muss es sein, ohne wird man sich kaum eins bauen können. da kann man kaum aus.
aber beim auto muss man halt etwas zurücksteigen. ein golf bringt dich genau so von A nach B wie ein Ferrari! (extrem Bsp.)
daher versteh ich nicht warum sich manche wegen nem Auto einen Kredit aufnehmen! :rolleyes:
Bacar Dee
12. February 2008, 08:49
Wie ich sehe gehn die Meinungen hier auseinander, deshalb will ich euch mal meine Beweggründe erklären, warum ich mir einen A3 BJ 2005 gekauft/geleased habe.
Mein Bruder hatte einen 3er Golf, BJ 98, was meiner Meinung eine fahrende Werkstatt war. Bei der Anschaffung war er selbstverständlich günstiger, allerdings kam ihm die Erhaltung trotz weniger PS deutlich teurer!
Ich entschloss mich daher für die Anzahlung zu sparen und kaufte mir einen Werkswagen von Audi --> A3 mit kaum KM.
Bin froh, dass ich so eine Entscheidung getroffen habe! Musste mir weder einen Kredit aufnehmen, noch lauf ich in Gefahr irgendwie in Schulden zukommen, da es mir einfach monatlich vom Lohn abgezogen wird...
Bin zwar keine 17 sondern fast 21, aber es ist einfach ein gutes Gefühl mit einem sicheren Auto unterwegs zu sein!
LG
Petzi
12. February 2008, 09:07
AMEN :D
Wie gesagt, jeder wie er will und glaubt es richtig zu machen :)
amateur
12. February 2008, 09:19
wenn man dabei keinen Kredit aufnehmen muss bin ich ganz deedee´s meinung. ein klumpat soll man sich halt auch nicht kaufen...
ganz nach dem motto: wer billig kauft, kauft teuer!
aber wenn man sich wie manche 18 jährigen, einen Kredit aufnimmt, find ich das unverantwortungsvoll von der person und auch von den eltern!!!
wennst schon mit 18 in die schulden kommst wie solls dann bitte weitergehen...:confused:
Petzi
12. February 2008, 09:29
apropos, ich such eh grade zubehörteile für meinen Nissan :hihi:
C.J.Hammer
12. February 2008, 09:50
Also das ist meiner.
http://img175.imageshack.us/img175/5928/89362743hx2.jpg
(http://imageshack.us)http://img126.imageshack.us/img126/1548/28474986es6.jpg (http://imageshack.us)
Da hat er noch toll ausgesehen.
Seit 5 Wochen fehlen aber leider:
Sportlenkrad, CD-Wechsler, Basskiste, linker Aussenspiegel und das linke hintere Fenster.
Dürfte jemand gebraucht haben!
Na dann viel Spaß damit! http://www.oesterreichtreff.at/forum/images/smilies/finger.gif
Chris B.
12. February 2008, 10:14
noch lauf ich in Gefahr irgendwie in Schulden zukommen, da es mir einfach monatlich vom Lohn abgezogen wird...
ja is ja logisch, dass es monatlich abgezogen wird... aber was wenn du die kiste schrottest? dann wirds immer noch abgezogen, und neues auto wird dann nurmehr schwer drin sein.
in die schulden kannst ja genauso kommen, wenn dir jedesmal am monatsende kohle fehlt, weils auto einfach zuviel kostet. was man aber auch bedenken muss, ein AUDI hat bestimmt teurere teile... also wenn mal was kaputt geht, is zB ein rückspiegel von audi wohl teurer als einer von skoda oder ford *g*
Bacar Dee
12. February 2008, 10:16
ja is ja logisch, dass es monatlich abgezogen wird... aber was wenn du die kiste schrottest? dann wirds immer noch abgezogen, und neues auto wird dann nurmehr schwer drin sein.
in die schulden kannst ja genauso kommen, wenn dir jedesmal am monatsende kohle fehlt, weils auto einfach zuviel kostet. was man aber auch bedenken muss, ein AUDI hat bestimmt teurere teile... also wenn mal was kaputt geht, is zB ein rückspiegel von audi wohl teurer als einer von skoda oder ford *g*
ne, wenn ich einen totalschaden bau muss ich nix mehr weiterzahlen --> vollkasko
wenn ich mir schon so ein auto leiste, dann leiste ich mir auch die dementsprechende versicherung dazu!
Chris B.
12. February 2008, 10:40
ja aber auch eine vollkaskoversicherung zahlt dir nur soviel, wie gross dein schaden ist... bzw. bei totalschaden: wieviel dein auto wert war zum zeitpunkt und nicht den neupreis... also kann da noch ein ordentlicher betrag überbleiben oder? (hab keine vollkasko noch kenn ich jemanden der eine hat, daher bin ich mir nicht sicher)
aXXit
12. February 2008, 12:08
ja aber auch eine vollkaskoversicherung zahlt dir nur soviel, wie gross dein schaden ist... bzw. bei totalschaden: wieviel dein auto wert war zum zeitpunkt und nicht den neupreis... also kann da noch ein ordentlicher betrag überbleiben oder? (hab keine vollkasko noch kenn ich jemanden der eine hat, daher bin ich mir nicht sicher)
Du hast im Normalfall in die Kasko, vor allem bei Leasing- oder Kreditfinanziertenfahrzeugen, eine Totalschadenklausel integriert. Eben damit oben erwähntes Problem nicht auftaucht.
Chris B.
12. February 2008, 12:26
ja aber du kannst ja nicht nach nem totalschaden das geld rauskriegen was er NEUPREIS war?! das wär ja fast unglaublich?
dann fahr ich halt 3 jahre damit rum, und setz erm dann gegen irgendeine wand, und bekomm einen nigelnagelneuen?! :eek:
was kost so eine versicherung? mehr als die ratenzahlung? :D
aXXit
12. February 2008, 13:28
ja aber du kannst ja nicht nach nem totalschaden das geld rauskriegen was er NEUPREIS war?! das wär ja fast unglaublich?
dann fahr ich halt 3 jahre damit rum, und setz erm dann gegen irgendeine wand, und bekomm einen nigelnagelneuen?! :eek:
was kost so eine versicherung? mehr als die ratenzahlung? :D
Zählt nur für eine gewisse Zeit. Ich glaube im ersten halben Jahr oder so. Aber wenn ich nach 2 Jahren einen Totalschaden habe, dann ist ja bei der Leasing auch nur mehr der Zeitwert offen und den übernimmt dann ja die Kasko sowieso.
Chris B.
12. February 2008, 13:50
Zählt nur für eine gewisse Zeit. Ich glaube im ersten halben Jahr oder so. Aber wenn ich nach 2 Jahren einen Totalschaden habe, dann ist ja bei der Leasing auch nur mehr der Zeitwert offen und den übernimmt dann ja die Kasko sowieso.
was wenns eine woche nach dem halben jahr passiert? :D
---------------
Besonders problematisch für Privatpersonen ist Leasing wegen der üblichen Restfälligkeitsklausel in KFZ-Leasingverträgen dann, wenn sie einen Unfall schuldhaft verursachen (z. B. durch Alkohol am Steuer) und die Vollkaskoversicherung den Schaden nicht deckt. Der Leasingnehmer muss die gesamte noch fällige Summe vorzeitig auf einen Schlag bezahlen und kann sie nicht durch den Verkauf des zerstörten Fahrzeugs decken.
---------------
vollkasko versicherung zahlt nicht:
Im Falle von fahrlässigen oder vorsätzlichem Handeln wie beispielsweise abgefahrene Reifen, Lenken von verkehrsuntüchtigen Fahrzeuge oder Trunkenheit/Drogeneinfluss am Steuer. Zwar geht die Versicherung in Vorleistung, holt sich das Geld aber vom Schädiger zurück.
---------------
und ich gehe jetz mal die annahme, dass die grössten schäden (also totalschaden etc.) vorallem bei "jugendlichen" durch grob fahrlässiges fahren entstehen... da würde sie also NICHT zahlen... drogen/alkohol is ja auch net so selten... naja...
Sam Valve
12. February 2008, 17:04
also bei mir wars so, dass mein Vater ein bissl Geld zum 1. Auto dazugetan hat, war ein gebrauchter Mazda für keine 5000. Nachdem der Schrott war/ist hab ich das Geld von der Versicherung meines Unfallgegners bekommen und konnte mir somit meinen "neuen" BMW kaufen ( gebraucht versteht sich ). Finds völlig sinnlos, in so jungen Jahren einen Neuwagen zu kaufen, außer man ist natürlich Kind eines Managers der 5000€ täglich bekommt , was aber auf die wenigsten hier zutritt ( glaub ich zumindest:D )
MFg
Sam Valve
18. February 2008, 18:10
http://img263.imageshack.us/img263/2012/18022008005ok3.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=18022008005ok3.jpg)
das war heute beim einbau des neuen Woofers :D
der geht wie Sau, Projekt ist bald abgeschlossen, Fehlen nur noch 5 Neonröhren die den Innenraum zieren werden!
Mfg
Chris B.
18. February 2008, 18:40
würd mir auch gern einen woofer reinhauen, allerdings scheitert der gedanke wieder daran, dass ich doch noch gern etwas in den kofferraum packen können will :D
C.J.Hammer
18. February 2008, 19:00
würd mir auch gern einen woofer reinhauen, allerdings scheitert der gedanke wieder daran, dass ich doch noch gern etwas in den kofferraum packen können will :D
Haben wir hier es etwa mit einer Frau zu tun???????????????? :hihi:
RAZE
21. February 2008, 15:05
Also ich bin Schüler, hab das Auto von den Eltern einstweilen bezahlt bekommen, werd es aber sobald ich arbeite zurückzahlen.
Das Auto war aber nicht so teuer, hat nicht viel mehr als ein gebrauchter, gleichwertiger Golf IV Serienwagen gekostet.
Meinen Eltern war es wichtig, dass ich ein Auto hab, das Airbag + ABS hat.
@chris b
s3 = Audi A3 mit 1,8 l Turbomotor (Vorgängermodell)
R32 = Golf IV mit 3,2 l V6 Motor (Vorgängermodell)
lg
Greeeegoooor
21. February 2008, 15:44
Haust halt den Woofer auf dein Fahrrad :D
--> http://img412.imageshack.us/img412/9420/22092007londonfreewheelju9.jpg
Chris B.
21. February 2008, 15:47
@chris b
s3 = Audi A3 mit 1,8 l Turbomotor (Vorgängermodell)
R32 = Golf IV mit 3,2 l V6 Motor (Vorgängermodell)
http://www.youtube.com/watch?v=YtlkNeazzvw
:p
RAZE
21. February 2008, 16:06
achso, das hast du gemeint, ich habs so interpretiert, dass ein S3 dasselbe ist wie ein .:R32.
Das Video kenn ich und ich geh auch davon aus, dass ein S3 besser als ein R32 geht, aber sobald man einem R32 ein bisschen mehr Frischluft gönnt sieht die Sache wieder anders aus :D
http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g&feature=related
aber das ist wieder eine andere Geschichte
lg
Dottor_Jekyll
21. February 2008, 17:16
hier mal mein kleiner ...
http://img210.imageshack.us/img210/8007/20092007066ac1.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/4527/p1010439yb8.jpg
Chris B.
21. February 2008, 17:23
achso, das hast du gemeint, ich habs so interpretiert, dass ein S3 dasselbe ist wie ein .:R32.
Das Video kenn ich und ich geh auch davon aus, dass ein S3 besser als ein R32 geht, aber sobald man einem R32 ein bisschen mehr Frischluft gönnt sieht die Sache wieder anders aus :D
http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g&feature=related
aber das ist wieder eine andere Geschichte
lg
S3 > R32
heisst
S3 grösser als R32
ergo:
S3 besser als R32
...
aber eigentlich is mir ja wurscht welcher nun der bessere ist... für mein auge ist der S3 einfach geiler, allein das aussehen. kaufen würd ich mir den sowieso nie... auch wenn schüler anscheinend schon mit sowas rumfahren, ich kauf ma sowas ned. ist mir zu teuer :)
EDIT:
rofl der nächste... sagmal wie kann man mit 19 schon ein mercedes haben? :D und wie kommt man auf die idee so ein elendiges kennzeichen zu nehmen? (scherz :D)
Dottor_Jekyll
21. February 2008, 17:30
mein erstes Auto war a 190E, naja dann hab ich mir einen Seat Leon gekauft, wollt dann aber wieder Mercedes. u. die C hab ich recht günstig bekommen ...
Kennzeichen hab ich geschenkt bekommen, da ich ein großer Gigi Dagostino fan bin ...
RAZE
21. February 2008, 17:35
ok, der Mercedes kostet glaub ich 2,5 - 3x soviel wie mein Golf wenn nicht mehr :D (schaut übrigens sehr lecker aus mit den Felgen)
um das große Geheimnis zu lüften: mein Golf hat nur 8500€ gekostet.
@chris b: ja ich weiß, hab das ">" übersehn.
Chris B.
21. February 2008, 17:36
ja was soll ich dazu noch sagen, ich bin einfach sprachlos... 19 jahre alt 3 autos gehabt, und anscheinend alle "billig". also du willst mir doch nicht sagen, dass du die selbst gekauft hast?! :rolleyes:
wie auch immer, aus mir spricht anscheinend der neid - aber nur wenn du 100% ehrlich bist - das geht nämlich nedamal wennst dein gesamtes taschengeld seit dem du 6 jahre alt warst, gespart hättest ;)
@raze: also 8500€ halte ich für erschwinglich, ist jedenfalls auch nicht gerade wenig kohle, für das du den ja schon VOR deinem führerschein (oder?) hattest? ^^
aber was ich mich frage:
um wieviel cm wird der penis eigentlich länger, wenn man solche karren hat? :)
DJ Moreno
21. February 2008, 17:36
Ne ältere C-Klasse aus der Serie kostet wohl - je nach Zustand - auch nicht mehr als 10000....
Chris B.
21. February 2008, 17:39
Ne ältere C-Klasse aus der Serie kostet wohl - je nach Zustand - auch nicht mehr als 10000....
und was is mit den anderen 2 karren?!
alleine die felgen die der C da drauf hat, kosten bestimmt scho länge mal breite...
hättest du dir auch mit 19 sowas leisten können, oder warum verteidigst du? :D
(obwohl: du bist ja erfolgreicher bauer ... :D :D)
DJ Moreno
21. February 2008, 17:40
Ich verteidig eh nix - wobei ich mir meinen BMW mit 18 komplett selbst verdient ghabt hab, hat trotzdem nur vier Monate durchgehalten :)
Chris B.
21. February 2008, 17:42
Ich verteidig eh nix - wobei ich mir meinen BMW mit 18 komplett selbst verdient ghabt hab, hat trotzdem nur vier Monate durchgehalten :)
hast dafür auch 10.000€ mal eben so hinglegt? :D
Dottor_Jekyll
21. February 2008, 17:42
hab ihn im September 2006 gekauft um damals 17000 ... derzeit is a circa zw. 11000 u. 12000 wert ...
hab beim Leon ein bissi was dazu bekommen u. denn hab ich dann verkauft u. denn rest auf den Benz selber bezahlt ...
DJ Moreno
21. February 2008, 17:43
Nö, 179.000 Schilling :)
Chris B.
21. February 2008, 17:46
ned schlecht... ja ich glaubs dir schon, aber ich finds halt einfach krass... was alle "mal eben so von den eltern spendiert" bekommen, bin ich da im "reichenviertel" gelandet?!
ich geh mich eh schon vergraben mit meinem 97er fiesta... den ich übrigens nicht selbst bezahlt habe, und auch in wahrheit NICHT mir gehört, ich ihn aber trotzdem tagtäglich fahre :p
DJ Moreno
21. February 2008, 17:49
Ich halte das Auto als Statussymbul und Zeichen von Reichtum für grundsätzlich falsch.
Wenn man bei den geilsten Schlitten mitunter die Familienverhältnisse und Finanzsituation der Fahrer (Besitzer) kennt wirds mitunter sehr traurig.
Von daher: Hast auch keinen kKleineren als andere, Chris - und jetzt bist ja auf der Future Trance - den Roller schon bestellt?
RAZE
21. February 2008, 17:52
aber was ich mich frage:
um wieviel cm wird der penis eigentlich länger, wenn man solche karren hat? :)
das ist eigentlich das größte Problem, wenn man so ein Auto hat --> man wird immer als Prolo Macho oder Angeber abgestempelt.
Ich hab das Auto eigentlich nur, weils mir halt gefällt, natürlich ists auch mal toll, wenn andere das Auto anschaun etc. aber primär hab ichs weils mir gefällt und ich auf Tuning stehe, ich würd genauso mit einem alten Retro Golf 1 herumfahrn.
Hab ja trotzdem nur 90 PS
Also ich kenn viele Leute die entweder Führerschein oder ein Auto bekommen!
Da mein Papa Fahrschullehrer ist fallen die Kosten für den Führerschein zum Großteil bei mir weg
Dottor_Jekyll
21. February 2008, 17:57
ich find an meinem Benz auch nichts besonderes, is jetzt auch schon mittlerweile 8 Jahre alt u. hat seine 150000km runter ...
Chris B.
21. February 2008, 17:58
und jetzt bist ja auf der Future Trance - den Roller schon bestellt?
ROFL!! verdammt du bist so ein pisser, wahnsinn! :D
aber mal ehrlich:
ich hab nichtmal versucht mir etwas fürs auto anzusparen, weil mir andere dinge einfach wichtiger sind, bzw. mir das geld ziemlich kürzen (miete, tanken, essen, hier und da einrichtung kaufen, oder fürs produzieren was), sodass für ein auto wirklich nur per KREDIT was machbar wäre. klar einen alten gebrauchten bekommt man einfach, aber 10.000€ ... nicht so leicht. ich arbeite ja auch nicht solange, daher wundert es mich anscheinend einfach nur...
DJ Moreno
21. February 2008, 17:59
Ich hab gehofft du fragst jetzt welchen Roller ich meine - in England wird nämlich ein Rolls Royce landläufig so genannt und war jetzt von mir auch gemeint, nicht ohne auf eine falsche Auffassung von dir zu hoffen *fg*
Chris B.
21. February 2008, 18:00
ausrede :D
Sam Valve
21. February 2008, 18:13
@ chris: dein Studio hat sicher mehr wert als so manches auto hier würd ich mal behaupten.
Mfg
Chris B.
21. February 2008, 18:19
glaubst du das?! :D
also alles was mit musik zu tun hat, kommt grad mal auf 4000€ und das ist eigentlich nichts, über die jahre gesehn :rolleyes:
10.000€ klingt da schon anders :D
Sam Valve
21. February 2008, 18:27
glaubst du das?! :D
also alles was mit musik zu tun hat, kommt grad mal auf 4000€ und das ist eigentlich nichts, über die jahre gesehn :rolleyes:
10.000€ klingt da schon anders :D
achso, dachte da sind schon mindestens 1000 euro hineingeflossen. na dann sorry ;)
Mfg
Sam Valve
29. February 2008, 17:18
http://img232.imageshack.us/img232/4793/angeleyesys3.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=angeleyesys3.jpg)
http://img259.imageshack.us/img259/4004/29022008003zx2.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=29022008003zx2.jpg)
Heute fertig geworden, aber ein Ring geht nicht beim rechten Scheinwerfer, d.h. wieder warten bis die neuen da sind :mad:
Bis dahin sind die drinnen.
Fortsetzung folgt:D
Mfg
Shibby
29. February 2008, 17:26
Sieht net schlecht aus^^
Aber eine vl. blöde frage^^ Warum sollte man das Kennzeichen unerkenntlich machen ???
Sam Valve
29. February 2008, 17:30
Sieht net schlecht aus^^
Aber eine vl. blöde frage^^ Warum sollte man das Kennzeichen unerkenntlich machen ???
Sag ich dir in 2 1/2 Wochen :)
Shibby
29. February 2008, 17:32
Ok passt:D
SaiKos
29. February 2008, 22:00
VW Passat Bj 93 und stolz drauf :D
bis jetzt auch noch nie probleme mitn Auto ghabt :)
Golf 5 R32 Tornadorot und Golf II G60 Editon One.
Shibby
1. March 2008, 17:37
Hast da bilder auch dazu ??
Petzi
1. March 2008, 17:57
Golf 5 R32 .
:eek: :eek:
Sam Valve
2. March 2008, 10:45
Golf 5 R32
Welches Getriebe hatn deiner?
Mein 5er R32 ist ein Schalter, mein alter 4er R32 hatte ein DSG Getriebe.
Da Aufpreis und Wartungskosten sehr hoch sind, entschied ich mich wieder für einen Handschalter.
Anbei die Fotos
Chris B.
2. March 2008, 13:11
wsn das fürn nummerntaferl? :confused:
wsn das fürn nummerntaferl? :confused:
Überstellungskennzeichen von Deutschland, mit dem genauen Datum an demsd damit rumfahren kannst oder so irgendwie. Ähnlich wie bei uns die "blauen" oder "grünen"
Das ist ein Foto mit Deutschen Überstellungstaferl. Daher BGL Kennzeichen.
Hat natürlich jetzt schon Österreichische Kennzeichen.
Chris B.
2. March 2008, 13:49
achso! sorry, hatte keine ahnung :D
Sam Valve
2. March 2008, 14:06
@Golf: Schön schön:) geht sicher wie Hex ;). Mein Chef hat auch den 5er R32 mit DSG, der hat nur Probleme!
Hab aus langeweile mal mein neuestes "Schaffen" fotografiert:)
http://img143.imageshack.us/img143/9751/blauerschhv9.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=blauerschhv9.jpg)
Ist dafür da, den Subwoofer ein bzw. aus zu schalten, weil sonst haltet man des net aus.
http://img182.imageshack.us/img182/6517/orangezp4.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=orangezp4.jpg)
Beleuchtung des Woofers
http://img507.imageshack.us/img507/9986/beideae6.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=beideae6.jpg)
Alle 2 zusammen :D
http://img182.imageshack.us/img182/5139/grndc8.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=grndc8.jpg)
Der ist noch nicht angeschlossen, wird aber die Neonröhren zum erleuchten bringen!
Mfg
MasterSam
KRIZ VAN DALE
2. March 2008, 14:58
Conrad-Tuning . . . . :rolleyes:
Dottor_Jekyll
2. March 2008, 15:51
das mit den Schaltern gefällt dir aber selber auch net oder? sieht ja schrecklich aus die Schalter im Innenraum ...
fehlen nur mehr die Riffelblechmatten :D
Ne, wenn dir schon dieser Look gefällt, hätte ich wenigstens zwei gleiche eingebaut.
@GOLF
Welcher von den beiden geht besser?
Naja, der Ver hat doch um 80PS mehr....., der wird wohl besser gehn, schätz ich.
lg
Sam Valve
2. March 2008, 18:01
Kriz, glaubst das es was schlechtes ist? :rolleyes:
Naja, soll kein "Tuning" sein, erfüllt halt seinen Zweck und ich finde es nicht so schirch.
MFg
KRIZ VAN DALE
2. March 2008, 20:51
Ja also ich find die leuchtenden Spritzdüsen, Schalter, Antennen, Türzapferl etc. schauen einfach nur beknackt aus. Und solche Schalter sollten doch irgendwie zum Innenraum auch passen. Genau so die Klarglasgolfrückleuchten vom Conrad die mittlerweile jeder drin hat.
Halte von diesem ganzen Pseudorennlook, und Baumarkt Tuning garnichts. Sieht einfach nur billig aus.
@Chris 100% Agree. Ich hasse auch nichts mehr als diese Pesudo Tuner. Das Voll Forstinger Paket auf dem 90ps Diesel 3er Golf drauf und dann einen auf ober geil machen :ich_wars_nicht:
http://user1.szene1.at/fotoalbum/334/334833/1195772/34434641_85e07.jpg
Wolfi
3. March 2008, 08:49
Tzaziki Duftbaum??? :verwirrt:
Stinkt das Auto dann nach Knoblauch und Gurke??? :eek: igitt!
Hellchaser
3. March 2008, 09:17
Ich hab gestern Auto getauscht und fahr mittlerweile nen A3 :)
Chris B.
3. March 2008, 09:21
es is unglaublich WIEVIELE jetz a3 fahrn :D
mir taugt er zwar sehr gut... aber schon krass wieviele es jetz sind :)
Wolfi
3. March 2008, 09:22
getauscht
...ist das ein neues Synonym für geschrottet? :D
Bacar Dee
3. March 2008, 09:28
es is unglaublich WIEVIELE jetz a3 fahrn :D
mir taugt er zwar sehr gut... aber schon krass wieviele es jetz sind :)
Geschmack ist Geschmack :D
@ Mira: Was hast dir für einen gegönnt ?
Hellchaser
3. March 2008, 09:53
Geschmack ist Geschmack :D
@ Mira: Was hast dir für einen gegönnt ?
nen 1.9 tdi mit 110 ps.. bj ende 98
was mir am meistens gefällt dran:
top gepflegt, nicht ein kratzer - weder innen noch aussen,
scheckheft etc... und:
17''alus, öttinger front, besche lederausstattung, klima, standheizung *yesss*, xenon, hinten dunkle scheiben, ..
wirklich nur ganz dezentes und feines tuning - und innen ein
hauch von luxus *g*
@ wolfi: nene - mein civic steht eh noch zu haus.. der schlummert in seinem winterschlaf noch weiter..
@deedee: es is einfach ein praktisches und auch echt schönes auto ;)
Sam Valve
3. March 2008, 18:02
peinlich bei den ganzen A3´s ist nur der Motor. Habe noch keinen Benziner gesehen ( wo der Fahrer unter 22 ist )! Alle nur 1.9 TDI:confused:
btw: grad vom typisieren gekommen, hab meine "FORSTINGER TEILE" jetzt typisiert!
Mfg
Dottor_Jekyll
3. March 2008, 19:46
dann kommst mal nach kitzeck, da gibts an 18 Jährigen der an A3 hat mit an 1,8T ...
Sam Valve
3. March 2008, 20:11
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Hellchaser
4. March 2008, 09:16
peinlich bei den ganzen A3´s ist nur der Motor. Habe noch keinen Benziner gesehen ( wo der Fahrer unter 22 ist )! Alle nur 1.9 TDI:confused:
btw: grad vom typisieren gekommen, hab meine "FORSTINGER TEILE" jetzt typisiert!
Mfg
muss sagen: jeder blöd der nen benziner fährt..
(ausser die turbo - quattros)
hab bis jetzt selbst 3 benziner gehabt... drehmoment is beim tdi einfach super und ich brauch nur halb soviel sprit...
ich hab nen 1.9 tdi und brauch für meine 140 PS 4,5 bis 5 liter auf 100km landstraße.. den benziner zeigst mir ;)
Bacar Dee
4. March 2008, 09:18
Was ist an einem 1,9 TDI peinlich ? Hab die selbe Leistung wie Mira... und bin VOLLSTENS zurieden! Da kommt mir ein Benziner mit der selben Leistung nicht nach...
Reicht vollkommen!
Wolfi
4. March 2008, 09:24
@miraculixx
Wozu soll ich mir einen Diesel kaufen wenn ich im Jahr max. 10.000 km fahre??
2007 hab ich sogar nur 8.000km zusammen gebracht!
Hab eine Leon, 1,6l 102ps durchschnittsverbrauch 8l!
War ein Neuwagen und der Diesel rentiert sich bei mir einfach nicht!
Außerdem macht Benzin fahren mehr Spaß! :D
Werd ihn aber heuer eintauschen gegen den Cupra! ;)
Bacar Dee
4. March 2008, 09:27
Warum macht Benzin-Fahren mehr Spaß? Außer einen besseren Spruch?
Hatte schon beides und werd zukünftig definitiv nurmehr zu Diesel greifen (mit 18 hab ich mir aber auch immer einen Benziner eingeredet :D )
Wolfi
4. March 2008, 09:38
Ist halt meine persönliche Meinung!
Und bin auch keine 18! ;)
Wirklich Spaß macht eigentlich eh nur Motorrad fahren! :D
Bacar Dee
4. March 2008, 09:39
war ja auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gesagt ! :D
is halt geschmackssache, aber ich würd jeden benzin-fanatiker mal empfehlen, einen diesel zu testen!
Wolfi
4. March 2008, 09:43
Bin zuvor einen A3 1,9 gefahren und der Motor hab mich nicht überzeugt!
Aber jedem das seine... ;)
Bacar Dee
4. March 2008, 09:46
Dann hättest die Drossel raus machen solln :D
Hellchaser
4. March 2008, 09:46
Bin zuvor einen A3 1,9 gefahren und der Motor hab mich nicht überzeugt!
Aber jedem das seine... ;)
is die frage mit welcher leistung...
meine äußerung war bezogen auf nen normalen benzin a3.. da kauf ich mir auf jeden fall den tdi weil die mittlerweile (vor allem bei den gebrauchten) das gleiche kosten... und da bist mit tdi viel besser dran - egal wieviel km..
benziner is klar.. mein 1. civic drehte auch bis 9200 u/min.. schneller als jede nähmaschine.. das machte schon spaß.. aber für dieses jene hab ich ja ne CBR 900 RR Fireblade :D
Chris B.
4. March 2008, 09:48
also zu weihnachten hab ich nen rs6 avant bekommen, fahr aber noch den fiesta platt, den ich mit 14 von meinem hund geschenkt bekommen hab... aber ich spiel mit der überlegung mir einen s3 für den mc drive zu besorgen... einfach angenehmer mit einem kleineren um die schmalen kurven zu kommen... :)
Hellchaser
4. March 2008, 09:52
also zu weihnachten hab ich nen rs6 avant bekommen
... Weihnachtsgeld bei der OMV... typisch :rolleyes:
Wolfi
4. March 2008, 09:54
is die frage mit welcher leistung...
tdi 90ps :(
Chris B.
4. March 2008, 09:57
... Weihnachtsgeld bei der OMV... typisch :rolleyes:
aber ohne scheiss, am parkplatz stehn genug bmws und audis... klar hier und da auch normale kraxn. aber glaub nicht, dass alle soviel verdienen, manager gibts ja ned soviele :D
Hellchaser
4. March 2008, 10:11
tdi 90ps :(
das is der unterschied ;) ob 1.9 tdi mit 90 ps oder mit 140 :D
@ chrisby: naja - bei euch sinds ja ab ner sekretärin scho fast manager nicht? was bist du? für nen rs6 mindestens grafik/chat-manager und vorstandsvorsitzender der papierkorbbewacher? :D :D
also vom Spruch her und so, würd ich auch einen Benzinger bevorzugen, vorallem die 1,8T oder die 2,0 TFSI aber auch ein VR6 ala .:R32 wär geil, aber auch ein Diesel kann mit ein bisschen mehr Ladedruck sehr viel Spaß machen, man muss halt nur von dem Standpunkt wegkommen, dass ein Auto "plärren" muss.
Peinlich wirds, wenn ein 60PS Golf einen Lärm wie eine Baumaschine macht :D, oder ein TDI Fahrer mit einem kaputtem Auspuff einen auf Prolo macht.
Bei mir gehts jetzt auch vorran,
Heckstange geflickt --> muss geschliffen und lackiert werden
Frontstange nicht mehr zu reparieren --> werd mir die Ingo Noak Front besorgen:
http://img50.imageshack.us/img50/2555/ingonoakfrontkl5.jpg
Felge wurde auch bestellt.
Ansonsten gibts noch Probleme, da sie in NÖ keine Tieferlegungsfahrwerke mehr beim Golf IV TDI typisieren wollen.
Deshalb muss ich auf ein VW Sportfahrwerk zurückgreifen, naja mal schaun wie das optisch dann ausschaut, laut Ziviltechniker sollts passen.
Auf neue Car-PC Suche bin ich auch noch gerade, leider hab ich um 1€ ein Schnäppchen versäumt =(
Ich hoff, dass es im April wieder rund geht.
lg
lg
lg
Hellchaser
4. March 2008, 12:34
Ansonsten gibts noch Probleme, da sie in NÖ keine Tieferlegungsfahrwerke mehr beim Golf IV TDI typisieren wollen.
lg
das kann kein mensch sagen das die generell nicht typisiert werden.. so a blödsinn :rolleyes: lass dir von den prüftschangos nix falsches einreden.. musst halt a bissl trixen mit der höhe und so - aber das geht schon.
das kann kein mensch sagen das die generell nicht typisiert werden.. so a blödsinn :rolleyes: lass dir von den prüftschangos nix falsches einreden.. musst halt a bissl trixen mit der höhe und so - aber das geht schon.
Ja, lassts euch von den TÜV Fuzzies nix gfallen, wenn er auf seinem "vermeintlichen" Recht besteht, dass dies so nicht eingetragen werden kann (es gillt noch immer die 11 cm Grenze zum tiefsten mechanisch befestigtem Teil am Auto (Ölwanne) und 8 cm für Schweller, Schürzen oder dergleichen (also Teile die beim Aufsitzen abbrechen können) einfach einen "negativ Bescheid" ausstellen lassen, dazu ist er verpflichtet. Damit dann Anklage erheben und zu 100 % gewinnen !!
Lassts euch von den Heinis ned am Kopf scheissen.
Alles was ein TÜV Zertifikat hat gehört auch eingetragen! Selbiges gilt für ABE's oder Sachen mit dem "E" Prüfzeichen.
Hellchaser
4. March 2008, 12:49
Ja, lassts euch von den TÜV Fuzzies nix gfallen, wenn er auf seinem "vermeintlichen" Recht besteht, dass dies so nicht eingetragen werden kann (es gillt noch immer die 11 cm Grenze zum tiefsten mechanisch befestigtem Teil am Auto (Ölwanne) und 8 cm für Schweller, Schürzen oder dergleichen (also Teile die beim Aufsitzen abbrechen können) einfach einen "negativ Bescheid" ausstellen lassen, dazu ist er verpflichtet. Damit dann Anklage erheben und zu 100 % gewinnen !!
Lassts euch von den Heinis ned am Kopf scheissen.
Alles was ein TÜV Zertifikat hat gehört auch eingetragen! Selbiges gilt für ABE's oder Sachen mit dem "E" Prüfzeichen.
wenn er dich fragt wieso du nen negativ bescheid haben willst, sagst einfach: gestern hab ich deine alte übern haufen gfahren - und da ich erst bei der arschbacke hängen blieben bin, is er sicher hoch genug" ;)
da kriegst dann voll schnell deinen zettel!
wenn er dich fragt wieso du nen negativ bescheid haben willst, sagst einfach: gestern hab ich deine alte übern haufen gfahren - und da ich erst bei der arschbacke hängen blieben bin, is er sicher hoch genug" ;)
da kriegst dann voll schnell deinen zettel!
Der brauch dich gar nicht darum fragen warumst du einen Negativbescheid ausgstellt haben willst - wenna wie ein normaler Mensch denken kann weis er zumindest ab diesem Zeitpunkt das gerade um seinen Job/Kopf geht.
Wenna ned so hell beleuchtet is braucha dann halt ein wenig länger :D
ABER eins nicht vergessen: Beharrt auf diesen Negativbescheid nur wenn ihr euch zu 100 % sicher seid das ihr im Recht seid ! Sonst kanns nach hinten los gehen ;)
Btw.: Da Hr. Verkehrsminister hat im Juli letztes Jahr einen sehr guten Bescheid rausgeben in dem der TÜV Österreich oder auch die zuständigen Landesregierungen Eintragungen die als "EU Genehmigung" durchgehen ohne widerrede einzutragen haben.
z.B.: Wennst dir in D ein getuntes Fahrzeug mit 5 cm Bodenfreiheit und i sag mal Hausnummer 275er Patschen kaufst und diese Sachen in Deutschland "EU genehmigt" wurden, müssens in Österreich das dann übernehmen.
Selbiges gilt dann z.B. auch wenn ein Bekannter/Freund/Verwandter eine EU Genehmigung über ein bestimmtes Bauteil hat, das in deinem Fahrzeug auch eingebaut ist - das dieses dann auch vom TÜVler eingetragen werden muss.
Ich hoff ich finde diese Verlautbarung noch, dann kann ich sie posten ;)
Hellchaser
4. March 2008, 13:36
Der brauch dich gar nicht darum fragen warumst du einen Negativbescheid ausgstellt haben willst - wenna wie ein normaler Mensch denken kann weis er zumindest ab diesem Zeitpunkt das gerade um seinen Job/Kopf geht.
Wenna ned so hell beleuchtet is braucha dann halt ein wenig länger :D
ABER eins nicht vergessen: Beharrt auf diesen Negativbescheid nur wenn ihr euch zu 100 % sicher seid das ihr im Recht seid ! Sonst kanns nach hinten los gehen ;)
Btw.: Da Hr. Verkehrsminister hat im Juli letztes Jahr einen sehr guten Bescheid rausgeben in dem der TÜV Österreich oder auch die zuständigen Landesregierungen Eintragungen die als "EU Genehmigung" durchgehen ohne widerrede einzutragen haben.
z.B.: Wennst dir in D ein getuntes Fahrzeug mit 5 cm Bodenfreiheit und i sag mal Hausnummer 275er Patschen kaufst und diese Sachen in Deutschland "EU genehmigt" wurden, müssens in Österreich das dann übernehmen.
Selbiges gilt dann z.B. auch wenn ein Bekannter/Freund/Verwandter eine EU Genehmigung über ein bestimmtes Bauteil hat, das in deinem Fahrzeug auch eingebaut ist - das dieses dann auch vom TÜVler eingetragen werden muss.
Ich hoff ich finde diese Verlautbarung noch, dann kann ich sie posten ;)
weißt du woher man den bescheid bekommt? ich würd man ausm system irgendwie raussuchen bzw wärs ma am liebern wenn man so wo kriegt...
DeejayNoise
4. March 2008, 13:44
Opel Calibra 2.0 / 116PS / Metallic Blau
http://img222.imageshack.us/img222/7434/calibrawaschenrp5.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=calibrawaschenrp5.jpg)
http://img149.imageshack.us/img149/5636/calibrawaschen2tq1.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=calibrawaschen2tq1.jpg)
LG Noise
Hellchaser
4. March 2008, 13:48
Opel Calibra 2.0 / 116PS / Metallic Blau
LG Noise
ein schönes auto -war auch mal einer meiner favoriten (außer beim spritverbrauch :eek: ) - aber bei uns in der gegend darfst mittlerweile keinen mehr fahren... is imagemäßige durch eine gewisse halbmondgesellschaft sehr negativ behaftet... :rolleyes:
weißt du woher man den bescheid bekommt? ich würd man ausm system irgendwie raussuchen bzw wärs ma am liebern wenn man so wo kriegt...
Den Negativbescheid oder des Gsatzl vom Verkehrsminister ?
:eek: Pfah, geiler Calibra - gfallen ma allgemein noch immer sehr gut ;)
Hellchaser
4. March 2008, 13:56
Den Negativbescheid oder des Gsatzl vom Verkehrsminister ?
:eek: Pfah, geiler Calibra - gfallen ma allgemein noch immer sehr gut ;)
der wisch vom 'verkehrs'minister... :D
der wisch vom 'verkehrs'minister... :D
(4) Der Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie hat,
unbeschadet des Abs. 5, auf Antrag die ausländische Genehmigung oder
Kennzeichnung einer Type von Teilen oder Ausrüstungsgegenständen von
Kraftfahrzeugen oder Anhängern, von Sturzhelmen für Kraftfahrer oder
von Warneinrichtungen für die Dauer der Geltung dieser Genehmigung
als einer inländischen gleichgestellt anzuerkennen, wenn der
Genehmigung zu entnehmen ist, daß die Type den Vorschriften dieses
und der auf Grund dieses Bundesgesetzes erlassenen
Verordnungen entspricht und das ausländische Verfahren bei der
Genehmigung und der Festsetzung des Genehmigungszeichens
dem inländischen Verfahren gleichwertig ist.
Auch sind ZUlassungen verpflichtend wenn diese auch noch nicht vorgenommen wurden.
Weiters trifft auch der § 2 Ziffer 1 GCBG, BGBl. I Nr. 145/1998 der festlegt,
dass diese Bescheinigung auch auszustellen ist, ohne dass eine Änderung am
Fahrzeug bereits vorliegt (Vgl. § 33 Abs. 5 KfG).
;) Is aus einem anderen Forum wos um Typisierungen geht bzw. hat das wer gepostet der in der hinsicht sehr gut informiert & auf zack is
DeejayNoise
4. March 2008, 14:07
Dankeschön!
Ja das mit dem Spritverbrauch ist wieder die andere Seite! 8-9 Liter auf 100
km ist nicht so ohne bei den immersteigenden Spritpreisen!
Lg Noise
Hellchaser
4. March 2008, 14:08
Danke - hilft mir sehr weiter..
nachdem mein gegenüber - kollege seit 23 jahren schnellrichter is und ich in ner polizeiabteilung hock sollt ich schon a paar infos kriegen können :D
zu mir habens auch gesagt man kann anderes lenkrad + fahrwerk + felgen nicht gleichzeitig eintragen.. naja - schlussendlich hats halt nicht einen halben sondern einen ganzen tag gedauert :rolleyes: :D
lg Tom
Hellchaser
4. March 2008, 14:10
Dankeschön!
Lg Noise
bekannte von mir hat nen 170ps-igen calibra.. braucht zwischen 17 und 19 liter auf 100 km.. - nur gut das ihr freund ne tankstelle besitzt :D (auf dauer aber echt schlimm was der frisst :eek: )
DeejayNoise
4. March 2008, 14:16
Boaaaa eh 17 bis 19 Liter das ist kein dreck *gg*
Lg Noise
Dankeschön!
Lg Noise
Mein Jeep hat Mininum 13 l braucht, im Schnitt 15 l - aber das wars ma auch Wert http://www.jeep4fun.at/smilies/assets/images/34.gif
zu mir habens auch gesagt man kann anderes lenkrad + fahrwerk + felgen nicht gleichzeitig eintragen.. naja - schlussendlich hats halt nicht einen halben sondern einen ganzen tag gedauert :rolleyes: :D
lg Tom
http://www.jeep4fun.at/smilies/assets/images/122.gif Ich weis nicht was sich manche Prüfer einbilden ... Wenn ich an Termin hab für gewisse Eintragungen und die auch abgenommen werden können (weil der Umbau/Einbau richtig erfolgt is) müssens es auch eintragen. Wie würdest denn dazu kommen 2x hinzufahren und 2x zu zahlen ....
Hellchaser
4. March 2008, 14:28
Boaaaa eh 17 bis 19 Liter das ist kein dreck *gg*
Lg Noise
*g* - mein ich auch.. und mittlerweile fahr ich mit 19 litern ca. 400km autobahn :)
@ossi: eben.. man muss sich nicht alles bieten lassen :mad:
Sam Valve
6. March 2008, 17:40
also vom Spruch her und so, würd ich auch einen Benzinger bevorzugen, vorallem die 1,8T oder die 2,0 TFSI aber auch ein VR6 ala .:R32 wär geil, aber auch ein Diesel kann mit ein bisschen mehr Ladedruck sehr viel Spaß machen, man muss halt nur von dem Standpunkt wegkommen, dass ein Auto "plärren" muss.
Peinlich wirds, wenn ein 60PS Golf einen Lärm wie eine Baumaschine macht :D, oder ein TDI Fahrer mit einem kaputtem Auspuff einen auf Prolo macht.
Bei mir gehts jetzt auch vorran,
Heckstange geflickt --> muss geschliffen und lackiert werden
Frontstange nicht mehr zu reparieren --> werd mir die Ingo Noak Front besorgen:
http://img50.imageshack.us/img50/2555/ingonoakfrontkl5.jpg
Felge wurde auch bestellt.
Deshalb muss ich auf ein VW Sportfahrwerk zurückgreifen, naja mal schaun wie das optisch dann ausschaut, laut Ziviltechniker sollts passen.
Auf neue Car-PC Suche bin ich auch noch gerade, leider hab ich um 1€ ein Schnäppchen versäumt =(
Ich hoff, dass es im April wieder rund geht.
lg
lg
lg
:eek: Bist narrisch, geiles Gerät!wie viel stecktn da schon drin?
Mfg
das is leider ned meiner, will mir nur diese Stoßstange kaufen.
Meiner soll aber nächste Saison fast so aussehn (schwarz/Weiß)
Das hier ist meiner: (der Sack braucht 10 Liter (auf bergigen Mühlviertler Straßen) *gg*, obwohls ein Diesel ist, mitn 110PS Vento fahr ich das meiste mit dem 5. Gang, da brauch ich nur 6,5 Liter. :)
http://user1.szene1.at/fotoalbum/326/326493/774091/14236725_0714a.jpg
MR_VooDoo
14. March 2008, 22:41
so hab seit heute meine Felgen am Auto :D
http://img267.imageshack.us/img267/6742/dsc00243lf2.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=dsc00243lf2.jpg)
fährt sich mit 215/35 R18 richtig gut.. ist gar nicht so hart wie ich geglaubt hab..
lg Martin
amateur
14. March 2008, 23:32
das is leider ned meiner, will mir nur diese Stoßstange kaufen.
Meiner soll aber nächste Saison fast so aussehn (schwarz/Weiß)
Das hier ist meiner: (der Sack braucht 10 Liter (auf bergigen Mühlviertler Straßen) *gg*, obwohls ein Diesel ist, mitn 110PS Vento fahr ich das meiste mit dem 5. Gang, da brauch ich nur 6,5 Liter. :)
http://user1.szene1.at/fotoalbum/326/326493/774091/14236725_0714a.jpg
ich weiß, mich geds nichts an, aber: Wie kann man sich mit 18 so ein auto leisten?
Chris B.
14. March 2008, 23:42
bei papa und mama wohnen und statt schule anfangen zu arbeiten bzw. von mama oder papa geld zugeschoben kriegen :D
(das is zumindest aus der vorigen diskussion rausgekommen, dies hier schon gab deshalb)
Sam Valve
15. March 2008, 11:14
ich weiß, mich geds nichts an, aber: Wie kann man sich mit 18 so ein auto leisten?
Er hats ja gebraucht gekauft. Da sind "getunte" Autos viel billiger, als wenn man alles selber machen muss!
mich gehts nichts an und mir isses auch egal, aber vielleicht hat er sich in den Jahren davor was angespart auf dem Sparbuch
Mfg
RAZE
15. March 2008, 12:59
hab ich weiter hinten im Thread schon geschrieben...
.....und er war nicht teuer.
DJ Lobo
8. April 2008, 13:42
hier nochmal der link, da steht eigentlich alles:
A3 Sportback 3.2 V6 quattro DSG (http://anonym.to/?http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2204&type=0)
so, nun ist es soweit, schweren herzens muss ich mich trennen...
interessenten gesucht ;-) details per PM
Petzi
8. April 2008, 14:10
hätt erm ja gern, würd mir den aber nie leisten können :eek: von den kaufkosten mal abgesehen
Chris B.
8. April 2008, 14:26
VB? :D (rein interessehalber!)
amateur
8. April 2008, 14:28
VB? :D (rein interessehalber!)
Wennst fragst musst ihn kaufen auch! :D
würd mich auch interessieren!
da gehts auf mobile.de , gebts die daten ein mit kilometerleistung usw und dann kriegs einen richtwert ;) :D
So jetzt quasi auch zu meinen Auto.
Quasi deshalb, weil es die Firma bezahlt hat, aber nur ich damit fahre. :D *IldS*
http://www.mazda.de/NR/rdonlyres/6299BD11-70E5-46A6-9B5A-E4A7C4F768FF/0/mazda3_hatch_performance.jpg
amateur
8. April 2008, 15:16
des is daun Quasi gschickt! :hihi: ;)
DJ Lobo
8. April 2008, 16:36
da gehts auf mobile.de , gebts die daten ein mit kilometerleistung usw und dann kriegs einen richtwert ;) :D
für .de ja :)
DJ Lobo
8. April 2008, 16:56
ui ui, den hab ich eh erst vor 2,3 Wochen oder so in Vitis stehn sehn :eek: , steiles Teil, aber leider kein Geld :weinen: , mit irgendwann waren 4,5 Jahre gemeint :D
Was wird denn als NACHFOLGER kommen?
weil gefragt wurde, fix isses nun der in schwarz geworden mit vollausstattung (das gelb finde ich zu hässlich, dafür gefällt er mir innen mehr als der ED30):
Klick (http://www.pirelli.de/web/car-suv-van/tyres/pirelli-golf/default.page)
http://www.pirelli.de/de_DE/browser//attachments/images/img_GolfPirelli_2.jpg
schickes Mädl. :D Sicher eine fetzen Gaude mit dem Teil herum zu cruisen. Leider gefallen mir die neuen Golf überhaupt nicht mehr.
@amateur allerdings gschickt. ;)
dj_feivel
9. April 2008, 09:04
hab mein übergangszeitauto vorgestern bekommen, da es den a3 nicht mehr gibt:
mercedes clk 320
bj 03
3,2 liter benziner mit 218 pferdchen, rrrr
automatik
+fast allem drum und dran...
das coole ist, der ist sogar unter 9 liter im tangenten-stadt-kombi verkehr fahrbar, was für den hubraum sehr amtlich ist...
mit dem kann man auch gut überleben. :D
9 Liter ist auch OK, für dieses Auto.
miSS K.T.
10. April 2008, 19:39
Zum Thema:
Golf IV, 90 PS, Diesel, schwarz
-CCF-
10. April 2008, 19:49
was für Autos ich hab nicht einmal ein Fahrrad
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
RAZE
13. April 2008, 22:09
http://www.250kb.de/u/080413/j/24fd0597.jpg
http://www.250kb.de/u/080413/j/82bef5a7.jpg
UPDATE 08
Ossi
14. April 2008, 05:12
UPDATE 08
Nice ;) Gefällt gut, wünsche eine Unfall & Schadenfreie Saison http://www.jeep4fun.at/forum/images/smiles/115.gif
RAZE
14. April 2008, 20:06
Allerbesten Dank! :)
reini
14. April 2008, 20:12
Ihr kennts euch sicher beim Typisieren aus, oder?
Ich war letztes Jahr in St. Pölten den ganzen Scheiß eintragen lassen. Sonderfahrwerksfedern, Schürze vorn und hinten und Alufelgen auf den Winterreifen.
Außerdem haben sie die Reifendimension auf 215 16 irgendwas geändert. Vorher standen noch 17 Zöller drin.
Ich hab da jetzt zufälligerweise 17 Zöller liegen und wollt mal fragen, ob ich da noch eine Chance habe, die eintragen zu lassen.
Teilegutachten hab ich auch dafür und es steht folgendes dabei:
"...Für Sonderfahrwerksfedern muss eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorlieren; gegen die Verwendung der Rad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen."
Welche Teilegutachten ist damit gemeint? Einfach das von den Federn oder eines von den Federn in Bezug auf diese Felgengröße?
Was sind technische Bedenken?
RIWA
14. April 2008, 20:30
Ich würd mich an deiner Stelle mal bei einem Zivilgutachter schlau machen. Der testet das für dich und stellt dir einen Wisch aus mit dem du das dann bei der Landesregierung wie ein Teil mit normalen Tüv Gutachten eingetragen bekommst!
reini
14. April 2008, 20:32
Zivilgutachter will ich mir ersparen, der nimmt mir ja sicher auch wieer mind. 200 Euro ab...
Reicht nicht einfach nur das Teilegutachten?
Bei den Federn steht übrigens noch:
Rad/Reifenkombinationen
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen.
Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Sonder-Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
- Es liegen besondere Prüfberichte bzw. Allgemeine Betriebserlaubnisse für die entsprechende Rad/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.
- die serienmäßige Federwegbegrenzung darf nicht aufgrund von Auflagen in diesen
Prüfberichten (z.B. Einbau zusätzlicher Federwegbegrenzer) verändert werden müssen.
RIWA
14. April 2008, 20:40
Ich glaube der weg zum ZIVI-Gutachter wird dir nicht erspart bleiben.
Felgen eintragen ist mit Gutachten kein Problem, Fahrwerk eintragen ist mit Gutachten auch kein Problem. Jedoch ist Räder und Fahrwerk eintragen schon shwieriger da ja die beiden Teile nicht aufeinander abgestimmt sind sondern nur jeweils für das original Fahrwerk bzw Felgen ein Gutachten aufliegt.
Deshalb muss halt ein Gutachten für diese Kombination spziell angefertigt werden. ;)
Ossi
15. April 2008, 05:35
Außerdem haben sie die Reifendimension auf 215 16 irgendwas geändert. Vorher standen noch 17 Zöller drin.
Stehen die 17" noch im Typenschein/Zulassungsschein drinnen ? Wenn ja dürfts ka Problem sein dasd dir wieder 17er raufschnallst, in der eingetragenen Dimension halt.
Den Weg zum ZT kannst dir denk ich mir mal sparen, wenn du ein Gutachten vom Fahrwerk/Federn hast wo quasi eine "Unbedenklichkeitserklärung", sprich das das Fahrwerk mit allen möglichen Reifen/Felgen Kombinationen verwenden kannst, brauchst nicht mehr.
Sonst ruft vorher bei der Typisierungsstelle an. Weis ned obsd du zum TÜV oder zur Landesregierung musst. Quatscht am besten mit dem Prüfer vorher (was NIE ein Fehler sein kann). Sagst ihm du willst Fahrwerk & Felgendimension tyspeln und dann redets eich zam.
Brauchen wirst du eben ein ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) von dem Fahrwerk (wird aber eher ein TÜV Zertifikat sein) und ein ABE von den Felgen mit den Reifengrößen die darauf montieren darfst.
Hoff du kennst dich jetzt aus ;)
theSilence89
27. April 2008, 18:41
Golf IV
Bj 2000
115 PS
http://8ung.at/florian-online/1839769.jpg
http://8ung.at/florian-online/IMGP0768.JPG
http://8ung.at/florian-online/IMGP0769.JPG
fescher IVer, bei meinem stehn wieder mal Reifen an :rolleyes:, dass er wieder seetauglich ist.
Sam Valve
13. May 2008, 13:01
fescher IVer, bei meinem stehn wieder mal Reifen an :rolleyes:, dass er wieder seetauglich ist.
und nachm See kannst di a wieder schmeissen ;)
MFg
Nen Opel astra h cosmo mit 130 ps und ziemlich allen erdenklichen extras ! (IDS plus)
Neupreis über 26000 euro !!
Hier ein Foto : http://www.auto-xxl.de/img/auto/ar_120/3462.jpg
Riegelt leider bei 190 km/h ab obwohl er da erst warm wird :freches_grinsen:
lol :D
zuviel fern geschaut? :D
Gummi geben tun eigentlich nur die ärgsten "Sauproletn" mit Forstingerbomber, ich würd mal sagen, dass die Gummi-Gummi Rate vielleicht bei 0,7% liegt. Die Strafen sind zu hoch und uncool ists eigentlcih auch geworden, außer am Gummiplatz aber da wird auch nur 3-5 x am Tag ein Auto vergewaltigt.
dj_feivel
22. May 2008, 13:14
mein neuer:
bmw 330i (e90 n52)
bj 04/2005, 23.000km,
258 pferdchen per automatik an die hinterräder,
ausstattung: hm, vollausstattung ausser tv-funktion...
highlights: aktivlenkung, kurvenlicht, profi navi, bluetooth freisprecheinrichtung, voll-leder, komfortzugang, abstands tempomat, sprachsteuerung...
morgen hol ich ihn ab und bin wuschig wie schon lang nicht mehr ;)
wenn mir wer erklärt, wie ich hier bilder einfüg, lad ich gern ein paar hoch...
Stee Wee Bee
22. May 2008, 13:15
2005 ????????????????????
DJ Moreno
22. May 2008, 13:18
Vor allem ein begeisterter Audi-Fahrer der wechselt - na servas :)
Feiveil: Gehst auf Imageshack.com -> Ladest das Bild ganz normal rauf und dann kopierst den "Thumbnail for forums (1)" Link einfach ins das Eingabe Fenster.
Die Aktivlenkung im E90 is echt ein Traum, die Sprachsteuerung hab ich nur mal getest, verwendet wirds nie.
Anbei ein Bild von meinem Alfa, hab mir jetzt wieder die Original Federn einbauen lassen. Das is ein Bild vom Montag, da warens die originalen nur vorne drin, für hinten hat die Zeit nicht gereicht ;) Wenn man genau hinschaut, sieht mans, dass er vorne um einiges höher ist. Hat sich ziemlich geil beim Fahren angefühlt ;)
http://img229.imageshack.us/img229/6828/bild113sol9.th.jpg (http://img229.imageshack.us/my.php?image=bild113sol9.jpg)
polizei aufn popo ghaut? :p
polizei aufn popo ghaut? :p
Nein, war alles eingetragen, aber die 17er hätten nicht mehr gepasst. Sobald hinten wer gesessen ist, hat mans schon Streifen ghört. Außerdem sind mir die Querlenker dauernd eingangen, das würde mit der Zeit teuer werden. Er schaut halt nimmer so gut aus und liegt nicht mehr so gut...Wobei die Pirelli da viel wieder gut machen ;)
Dottor_Jekyll
22. May 2008, 15:16
so mein neuer, da mein alter leider unverschuldet Kaltverformt wurde ...
http://img177.imageshack.us/img177/5438/23404375by2.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=23404375by2.jpg)
dj_feivel
22. May 2008, 21:34
2005 ????????????????????
ähm jo, spricht was dagegen?
hier mal ein paar bilderchen:
http://s2.directupload.net/file/d/1437/xmjd2ppu_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1437/kfewyr4h_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1437/xk4q2ve9_jpg.htm
nur noch einmal schlafen, juhuuu...
charly
23. May 2008, 07:00
Willkommen im Club der BMW Fahrer :D
ja der neue 3er hat was, muss man sagen!
Stee Wee Bee
23. May 2008, 10:42
Hört Ihr auch alle türkische Musik ??
Zumindest dürfte das BMW-Standard sein, wenn ich durch Wien fahre. ;)
jo, is ein netter BMW :) der hat was, würd aber beim neuen A4 bleiben :hihi:
Chris B.
23. May 2008, 10:51
du hörst die musik der anderen?! buh! ich hör nur meine cd/mp3 :D
@petzi: schließ ich mich gern an! AUDI 4tw!
SaiKos
23. May 2008, 12:37
das is das was ich an BMW nicht mag, beinahe jeder Türke fährt ihn!
Und irgendwie hat der BMW schon den Ruf als Türken-Auto
dj_feivel
23. May 2008, 22:09
hm, das klischee mag ja zum teil berechtigt sein, aber SO einen dreier fahren garantiert wenige türken ;) (jo ich weiß, klingt furchtbar arrogant, bitte um rote punkterl :D)
und nebenbei: wer das auto noch fährt bzw. wie andere drüber denken ist mir sowas von egal - mir gefällt es und mir macht es riesig spass.
ad a4: sehr schönes, super auto, fahrdynamisch aber einfach physikbedingt unterlegen...
BuLLJay
23. May 2008, 22:15
Mein Onkel is kein Türke und fährt auch nen 3er BMW ..
allerdings diesen hier :D
http://www.automedia.com/NewCarBuyersGuide/photos/2005/BMW/325/Coupe/2005_BMW_325Coupe_ext_1.jpg
find ihn schön....
Handz Up Stylerz
23. May 2008, 22:16
oh dein onkel wohnt also auch in münchen :D
BuLLJay
23. May 2008, 22:18
lol... ne e im 21ten... aber ich hab kein bild von seinem auto gemacht ^^ und hab ma den aus google gezogen :verlegen:
Sam Valve
23. May 2008, 22:46
Is nicht nur in Wien so.
Ich hör beim fahren immer Punjabi MC - Mundian tu Bakke :D
MFg
attila
24. May 2008, 02:48
ich als obertürk fahr natürlich an mercedes (c220 cdi)
jaja wir türken fahren nur mercedes und bmw heast :D mit felgen heast!!!
hade olum!!! :D
dj_feivel
26. May 2008, 08:48
sooo, das erste we mit dem neuen wagerl ist vorüber, hier mal die ersten eindrücke für die, die es interessiert:
kategorie fahren und fühlen:
kurz und bündig: h a m m e r!!!
das ding macht einerseits laune, ist aber zugleich richtig respekteinflößend. der motor liefert dank den 3l hubraum druckvollen schub gleich vom start weg, ab 2500 rpm ist dann das drehmoment da und ab ca. 4000 rpm kommt der drehzahlfaktor ins spiel - das ganze resultiert in gut 6 sekunden bis hundert...
ganz schlimm ist der sound: ich war bis dato nie ein motorsoundfetischist - jetzt bin ich's. forza reihensechser bei 6500 rpm!
die automatik ist für eine wandler automatik sehr sehr gut, sie schaltet immer sehr weich und blitzschnell - obwohl ich dsg verwöhnt bin/war, bin ich positiv überrascht. im manuellen modus musste ich mich erst mal etwas umgewöhnen, bei bmw schaltet man per tip nach vorne zurück und per tip nach hinten hinauf - macht im grunde für sportliches fahren von der ergonomie her sinn, bei audi war's aber umgekehrt...
ein weiteres highlight ist die aktivlenkung: man kann maximal 180° einschlagen - den rest macht das auto je nach situation... außerdem die "klassischen" tugenden: lenkung extrem direkt und schwergängig - so macht flottes einlenken laune...
bez. fahrwerk kann ich noch nicht allzu viel berichten weil ich noch nicht auf der landstrasse war, es wirkt aber ziemlich deppensicher neutral. traktion ist trotz motorisierung auch einwandfrei.
zum ökonomischen: bis jetzt rund 200km gefahren, davon 2/3 stadt und 1/3 tangente. verbrauch: 9,5l...
kategorie ausstattung, innenleben, wohnzimmer:
hier mein erster kritikpunkt - ich hab ein klappergeräusch in der mittelkonsole entdeckt (leide da zugegebenermaßen etwas unter verfolgungswahn). bei einem auto mit rund 20.000km muss das nicht sein. hab aber noch 1 jahr garantie, kann das also auf's haus richten lassen.
ansonsten kann ich nur lobeshymnen anstimmen:
komfortzugang: spitze! griff umfassen und offen ist's. schlüsselherauskramen adieu...
sitze / sitzverstellung / memory: sehr gemütliche aber doch ordentlich umfassende sitze, verstellung (elektrisch, eh kloar ;)) in fast jede lage möglich. sitzheizung bruzelt auch ordentlich...
i drive / navi / entertainment / freisprechen usw: man gewöhnt sich sehr schnell dran, ich komm mittlerweile tadellos damit zurecht. die einstellmöglichkeiten sind recht umfangreich, machen aber alle sinn. super sind die tasten am lenkrad, die man sich frei belegen kann.
navi arbeitet sehr schnell, genau und die stimme ist nicht mal nervig sondern recht aufgeweckt...
super ist die bluetooth freisprecherei: handy verbindet sich mit dem auto und schon hab ich alle nummern vom handy am großen display im auto. ein knopfdruck und schon wird gewählt - einfach spitze!
weiters ist die sprachsteuerung witzig, die funktioniert richtig gut und ist ne angenehme alternative zum i drive controller...
klimaanlage arbeitet sehr zugfrei und kaum merkbar, sehr angenehm daher.
zum transportieren ist das wagerl auch geeignet, momentaner kofferrauminhalt:
2 100er plattenkisten, 3 cd mappen, eine sporttasche und meine laptop-/aktentasche. sitze sind dazu noch getrennt umlegbar.
soweit für's erste, ich berichte wieder wenn ich mal auf der landstrasse war...
grüsse mathias
Chris B.
26. May 2008, 09:42
man könnte direkt neidisch werden :D
allerdings kann ich mir mit automatik fahren garnicht vorstellen, bzw. würde ich nicht wollen, auch bei nem luxus-schlitten nicht. wohin mit dem linken fuß?! :/
Bacar Dee
26. May 2008, 09:45
Ist alles Gewöhnungssache...
Allerdings musst du beim "Ersten Mal" extrem vorsichtig sein... Ich weiß noch, wie ich das erste mal Automatik gefahren bin - das ganze endete mit einer Notbremsung (soviel zum Thema "wohin mit dem linken Fuß") :D
Chris B.
26. May 2008, 09:49
Ist alles Gewöhnungssache...
Allerdings musst du beim "Ersten Mal" extrem vorsichtig sein... Ich weiß noch, wie ich das erste mal Automatik gefahren bin - das ganze endete mit einer Notbremsung (soviel zum Thema "wohin mit dem linken Fuß") :D
LAL! :D
@bzgl. "beim ersten mal, vorsichtig sein" -> weiss man doch! :D
was hastn angstellt?!
naja ich hab irgenwie gern diese "kontrolle" - ich fühl mich sicherer wenn ich auskuppeln kann wann ich will... also wenn ich schon seh "aha gfährliche situation könnt bevorstehn" bin ich schon auskuppelt und bremsbereit... irgendwie isses da komisch "erstmal am gas zu bleiben und erst wenns passiert" zu bremsen?!
wie isn das wemma vom gas runter geht bei der automatik?! fahrt er dann genauso weiter? oder bremst er irgendwie runter (motorbremse oder so?)
LAL! :D
@bzgl. "beim ersten mal, vorsichtig sein" -> weiss man doch! :D
was hastn angstellt?!
naja ich hab irgenwie gern diese "kontrolle" - ich fühl mich sicherer wenn ich auskuppeln kann wann ich will... also wenn ich schon seh "aha gfährliche situation könnt bevorstehn" bin ich schon auskuppelt und bremsbereit... irgendwie isses da komisch "erstmal am gas zu bleiben und erst wenns passiert" zu bremsen?!
wie isn das wemma vom gas runter geht bei der automatik?! fahrt er dann genauso weiter? oder bremst er irgendwie runter (motorbremse oder so?)
Wie beim normalen Autofahrn halt *g* Also er wird mit der Zeit langsamer.
Die neuern Autos bauen übrigens den Bremsdruck schon auf, bevor du bremst. Wenn du abrupt vom Gas gehst, wird in den Millisekunden zwischen Gas runter gehn und Bremse betätigen schon der volle Bremsdruck aufgebaut und je nach Bremsen pickt dir dann das Hirn schon auf der Stirn, wenn nur an der Bremse ankommst ;) Hat jetzt aber nichts mit der Automatik zu tun
Bacar Dee
26. May 2008, 10:10
was hastn angstellt?!
Ich wollte hochschalten :o
dj_feivel
26. May 2008, 10:23
also ich pfeiff auf die kuppelei, das soll die hydraulik für mich machen... wenn ich dann doch lust auf schalten hab, hab ich eh noch den automatik modus.
ist aber geschmackssache das ganze...
Chris B.
26. May 2008, 10:29
naja das schalten ansich... kööööööööönnte man irgendwie verzichten... aber das kuppeln, irgendwie gibt mir das ein "ich-hab-die-kontrolle"-gefühl :D
geht bei deinem auto die kupplung überhaupt noch? :D
Chris B.
26. May 2008, 10:37
petzi... du bist auch tagtäglich nur auf konfrontation aus :D
aber zu deiner frage: siha! :D
nein, kann ja sein das du eine rutschende kupplung hast ;) is dann schon fast wie automatik :D
dj_feivel
26. May 2008, 12:03
naja das schalten ansich... kööööööööönnte man irgendwie verzichten... aber das kuppeln, irgendwie gibt mir das ein "ich-hab-die-kontrolle"-gefühl :D
nee, brauch ich net - forza geschmackssache :D
dj_feivel
29. May 2008, 07:58
morgen,
hatte vorgestern / gestern die erste längere reise mit dem neuen wagerl, einmal wien - prag und retour.
- 720 km,
- 80% autobahn,
- gemütliches 150km/h - cruising (ok, der eine oder andere gute laune - sprint war dabei ;)),
- 1 stunde stau in prag
all das resultierte laut bordinfo bei 9,6 liter verbrauch was recht ok ist.
ansonsten: herrliche langstreckentaugliche sitze, keine verspannung, kein schmerzendes kreuz beim aussteigen - perfekt!
der abstandstempomat war sowieso das um und auf, einmal 150 km/h am weg nach prag nach der grenze eingestellt und bis prag hab ich im grunde die füße beiseite stellen können, das wagerl hat den rest gemacht...
grüße hias
Chris B.
29. May 2008, 08:27
lol wie geil :D
aXXit
30. March 2009, 15:24
Weil jetzt endlich der Sommer zu kommen scheint, will ich hier mal mein (seit Winter) neues Fahrzeug posten und somit den Thread wiederbeleben ;)
Ist ein Corsa OPC, hier ein paar Bilder:
http://666kb.com/i/b7ljlh8723c1kjlu3.jpg
http://666kb.com/i/b7ljmr7vzc4gtkzez.jpg
http://666kb.com/i/b7ljn9asofbso33nv.jpg
http://666kb.com/i/b7ljnp697bfk9olsb.jpg
http://666kb.com/i/b7ljo5yc5pf662mob.jpg
http://666kb.com/i/b7ljokbnv4aemr1aj.jpg
http://666kb.com/i/b7ljox0c6ukqx7qyz.jpg
http://666kb.com/i/b7ljmemrvqz0c91sb.jpg
Gruß
aXXit
Stee Wee Bee
30. March 2009, 15:27
Also bei den Rädern musste ich jetzt spontan an das hier denken:
http://www.gallustheater.de/ges/kleyer.jpg
Mir gefallen diese Superniederquerschnittreifen nicht, sorry
KRIZ VAN DALE
30. March 2009, 15:30
Ich finde ein Auspuff muss immer noch rund sein . . .
Das dreieckige Ding geht mal garnicht.
Würde ich wenn du den Tankdeckel umschweissen lässt, die Heckklappe cleanst, den Taferlhalter weiss lackierst und die Scheiben folieren lässt auch gleich machen lassen :D Sonst eigentlich recht putzig.
Steh auf den Hotwheels Look.
Chris B.
30. March 2009, 15:32
Mir taugt ja das neue Renault Megane Coupe sehr... :C
KRIZ VAN DALE
30. March 2009, 15:34
Hier wird auch demnächst wieder auf Sommerbetrieb umgestellt.
Von
http://www.greatestdeejay.com/Online/Pictures/xr2i.jpg (http://www.greatestdeejay.com/Online/Pictures/xr2i.jpg)
auf
http://www.greatestdeejay.com/Online/Pictures/xr3i.jpg (http://www.greatestdeejay.com/Online/Pictures/xr3i.jpg)
Ossi
30. March 2009, 15:42
Ist ein Corsa OPC, hier ein paar Bilder:
Geile Karre :cool:
Bin einmal damit eine Proberunde gefahren, da geht schon was weiter :) Wär mir aber persönlich fast zu klein, aber trotzdem ein tolles Spaßmobil!
Chris B.
30. March 2009, 15:42
http://www.ultimatecarpage.com/images/large/4082/Renault-Megane-Coupe-R.S.-250_2.jpg
sabb0r :C
dj_feivel
30. March 2009, 16:20
sabb0r :C
optisch hui, technisch...?
der opc ist sicher lustig, wobei er mir mit 1280kg etwas schwer vorkommt (verglichen mit meinen 1400kg).
Chris B.
30. March 2009, 16:24
optisch hui, technisch...?
Hab ich mir überhaupt nicht angesehen... so ein Teil steht bei mir seit kurzem am Parkplatz. Daher is er mir überhaupt aufgefallen. :)
Wenn du's schon so ansprichst, denke ich mir, dass er dir nicht reicht. Mir würde er jedenfalls locker reichen.
Stee Wee Bee
30. March 2009, 16:24
Das dreieckige Ding geht mal garnicht.
Sieht irgendwie aus wie eine überdimensionale Vagina, da macht es sogar Spaß, wenn man hinten reinfährt.
Chris B.
30. March 2009, 16:25
Hast du einen dreieckigen Penis? :D
aXXit
30. March 2009, 16:59
Wollte zuerst eh Ballonreifen mitbestellen ... waren leider nicht mehr lieferbar :( :D
Anna
30. March 2009, 17:16
kein eigenes auto ...
wenn ich fahr dann das baby hier (allerdings die edition mit fetzndach)
http://img14.imageshack.us/img14/2336/bmw6seriescoupe9590584.jpg
bins jetzt ziemlich viel gefahren (tour), is ziemlich mein traumauto (auch wenns mir nie gehoeren wird denk ich mal :D ), hab vorher immer gesagt automatik ist scheisse, ist nicht wahr ... zumindest nicht mit den pferdchen ... :)
allerdings muss ich zugeben dass mit so einer karre jeder zum a....fahrer wird ^^
RAZE
30. March 2009, 17:45
@axxit
schaut geil aus das teil!
Man sieht sich auf der Straße =)
Der wird noch a bisserl besser gehn als der ST denk ich....
mich würd ja interessieren, ob der einem Ver GTI davon fährt!
Weiß jetzt nicht, wies mitn Gewicht beim GTI ausschaut..
Niederquerschnitt ist Pflicht *gg*
Welchen hast du? 35?
Der meine wird wohl noch ein gutes Monat in der Garage bleiben, so wie es mitn Wetter momentan ausschaut:weinen:
Leider ist heuer bis jetzt noch gar nix am Auto geschehen, freut mich auch nicht recht, möcht auch an turbobenziner oder an v6 :D
Also Golf V GTI, oder Golf IV .:R32, wobei der GTI bereits um einiges billiger ist als der IVer und auch besser geht, aber der Sound vom R ist einfach der Hammer *gg*
http://www.youtube.com/watch?v=xAqkgKFdvag
Aber neben der Schule halt beide nicht leistbar...
@kriz van dale
dein sommerfahrzeug sieht auch ganz super aus!
glg
MR_VooDoo
30. March 2009, 17:58
@axxit
schaut geil aus das teil!
Man sieht sich auf der Straße =)
Der wird noch a bisserl besser gehn als der ST denk ich....
mich würd ja interessieren, ob der einem Ver GTI davon fährt!
Weiß jetzt nicht, wies mitn Gewicht beim GTI ausschaut..
Niederquerschnitt ist Pflicht *gg*
Welchen hast du? 35?
Naja der Corsa geht jetzt nicht so schlecht, sicher ein ordentlicher gegner für einen ST bzw. für einen 5er GTI. aber die 3 werden sich nicht viel geben.
Im vergleich hat ein alter Kadett GSI 16V bessere Beschleunigungswerte ;)
ps: ich finde den Corsa nur als OPC schön und auch nur wenn er Geld, Rot oder Ardenblau ist :)
@Raze, nein das müsste ein 40er querschnitt sein, ich fahre auf meinem Astra einen 35er Querschnitt mit den 18ern :)
lg
Martin
RAZE
30. March 2009, 18:03
Ja hab auch an 35er am Golf.
Hast wo ein Foto von deinen Felgen?
Der Fiesta ST hat ja "nur" 150 ps oder?
aber das mit den R32 is wirklich arg, die kosten um 3, 4000 mehr als die Ver GTI, obwohl sie bis zu 4,5 Jahre älter sind
lg
Handz Up Stylerz
30. March 2009, 18:18
den opc hatte ein freund von mir auch, bis er ihn geschrottet hat :D
bissl schwer ist er mir auch vorgekommen, stimmt.
trotzdem geht was weiter mit den 192 pferden :cool:
aXXit
30. March 2009, 18:20
@raze: Dimension der Reifen ist 225/35/18
Also der Vergleich zum Fiesta ST hinkt ... der hat mal gar keine Chance gg den Turbomotor vom OPC. Die 150PS im Sauger sind zwar nett, aber im Vergleich doch sehr träge. Gegen den Ver GTI ist es ziemlich ausgeglichen. Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem für ne Woche Einen. Leider im Winter, aber da bin ich ihm in den ersten drei Gängen leicht davongefahren. Aber ist halt kein wirklicher Vergleich. Evtl. kommt im Sommer eh noch ne "Motoranpassung" auf ca. 215-220 PS, dann ist das Thema auch erledigt ;)
Jo, man sieht sich auf den Strassen :)
Gruß
aXXit
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.