Vollständige Version anzeigen : Disco Hollawood abgebrannt ...
TPK
28. January 2007, 14:11
Mich wundert das das hier noch keiner gepostet hat ...
Quelle news.orf.at - http://noe.orf.at/stories/167732/
1 million schaden
Disco in Hollabrunn abgebrannt
Die Disco Hollawood in Hollabrunn ist in der Nacht auf Sonntag abgebrannt. Als das Feuer ausbrach, sollen keine Gäste mehr dort gewesen sein. Was das Feuer auslöste, ist unklar.
Hydranten waren eingefroren
Die Flammen breiteten sich schnell in der Disco aus. Das Gebäude ist eine Holzkonstruktion, was auch den Einsatz der Feuerwehr erschwerte.
Und mehrere Hydranten waren eingefroren. Die Feuerwehr musste das Löschwasser aus einem Teich zum Brandort pumpen.
Erst nach mehr als drei Stunden war der Brand unter gelöscht.
Die Feuerwehrleute verhinderten auch, dass das Feuer die angrenzenden Gebäude im RiZ Hollabrunn erfassten.
"Totalschaden" für Betreiber
Die Disco konnten sie nicht retten. Die Betreiber hätten einen "Totalschaden" erlitten, sagt Feuerwehrbezirkskommandant Josef Firmkranz.
Auch ein Restaurant und das Pub, die an den Betrieb angeschlossen sind, wurden zerstört.
Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen mehr als eine Million Euro betragen. Laut der Stadtgemeinde Hollabrunn, der Eigentümerin des Gebäudes, ist er von einer Versicherung gedeckt. Unklar ist, ob der Pächter gegen eigene Schäden versichert ist.
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Verletzt wurde niemand. Die letzten Gäste hatten das Gebäude gegen 5:30 Uhr verlassen.
Was das Feuer auslöste, ist unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Mit einem Ergebnis ist frühestens am Montag zu rechnen.
In dem Gebäude gab es Sonntagmittag noch Glutnester, die es für die Brandermittler unmöglich machten, die Ruine zu betreten.
aqualoop
28. January 2007, 14:42
doch, ich hab es schon gelesen auf orf. nur find ich das ziemlich uninteressant, wenn in irgendeinem kaff eine unwichtige disco abbrennt :p
ich kannte die disco nicht und finde, der name sagt schon ziemlich alles.
wenn ich mich irre, dann klärt mich bitte auf ;)
dj_fahser
28. January 2007, 14:44
Du bist so ein riesengroßer Vollidiot :rolleyes:
TPK
28. January 2007, 14:47
@ fahsi ... ned ausfällig werden!
@ aqualoop ... und? nur weils ah bauernhütte war?
tragisch genug das das personal jetzt mal ka hackn hat ...
und man sollte nicht urteilen über sachen die ma ned kennt / gesehen hat!
.:: JB ::.
28. January 2007, 14:55
Mir haben das heute Mittag meine Großeltern erzählt, wie ich dort essen war.
Sonst hätte ich das auch nicht mitbekommen.
Nicht schlecht Herr Specht.
Ursache wäre wirklich interessant.
aqualoop
28. January 2007, 15:30
ähm, ich weiß nicht was die aufregung schon wieder soll :confused:
ich hab nur gesagt, das ich es ziemlich uninteressant finde, was ist da schon wieder ein problem?
das es nicht gerade die absolute top disco gewesen ist, sieht man ja auf den orf fotos. weiters ist der brand zu einem zeitpunkt ausgebrochen, wo niemand mehr dort war, somit keine verletzten. weiters zahlt auch die versicherung den entstandenen schaden!
also wo ist da das problem, wenn ich sage, das es sich nach einem unnötigen schuppen anhört?? :rolleyes:
und du, lieber fashi, komm mal ein bissal runter von deiner hohen wolke und nimm dich nicht gar so wichtig, denn das bist du nämlich nicht!
du bist wie wir alle eine völlig unwichtige erscheinung in der geschichte des universums und nicht mal einen wimpernschlag lange von bedeutung. in wenigen jahren gibt es auch dich nicht mehr und auch das ist im endeffekt völlig ohne bedeutung!
vl solltest du übersiedeln damit du entspannter wirst...scheint ja wohl am ort zu liegen...dieses guntramsdorf..tz tz ;)
Stee Wee Bee
28. January 2007, 15:41
Hauptsache, Du bist ein Licht am Horizont. :rolleyes:
In der Summe aller schwachsinnigen und unnötigen Beiträge in diesem Forum liegen die Deinen mit Abstand an allererster Stelle.
Kein Rekord, auf den man stolz sein müsste.
aqualoop
28. January 2007, 15:54
ja klar das du das so siehst, alles andere hätte mich auch gewundert ;)
ich hab nie behauptet, das ich was besonderes wäre. aber es gehört nun mal zur geistigen reife eines menschen, das man nicht völlig den bezug zur realität verliert...und so wie sich die meisten hier wichtig nehmen und aufpflustern, entsteht ja der eindruck, sie wären der mittelpunkt der welt!
das ist einfach nur dumm, kindisch und unreif! aber von solchen leuten darf man eben auch nicht erwarten, das sie der interpretation der deutschen sprache mächtig sind!
sorry, mein fehler, das ich das immer wieder vorraussetze ;)
und wer jetzt wieder mal nicht versteht, was ich damit sagen will...mach dir nichts draus....ich empfehle ein tässchen pfefferminztee, wirkt etwas anregend und beruhigend gleichzeitig, wunderbar! :hihi:
TPK
28. January 2007, 16:08
kommts wieder zum eigentlichen thema zurück ....
Hollawood is abgebrannt ... das is das thema ...
ab jetzt werden sachen die nicht dazupassn gelöscht !
Stee Wee Bee
28. January 2007, 16:29
Warum erst ab jetzt ;)
aqualoop
28. January 2007, 16:33
vl, weil manche admins hier doch was im köpfchen haben und verstehen, was ich meine ;)
Stee Wee Bee
28. January 2007, 16:34
Was Du meinst und was eine Kuh sch*** ist physikalisch gesehen nicht weit voneinander entfernt.
aqualoop
28. January 2007, 16:37
wenigstens scheißt meine kuh noch, deine leidet schon unter verstopfung ;)
Stee Wee Bee
28. January 2007, 16:45
Mah, bist Du ein kuhler Typ.
Kommst selbst aus dem letzten Kaff und redest davon, dass es Dir egal ist was in anderen Kaffs passiert.
Schon möglich, dass es Dir egal ist, wenn ein Haufen Leute jetzt ohne Job dasteht.
Oder andere längere und gefährlichere Strecken in Kauf nehmen müssen, weil es ihre Stammdisco nicht mehr gibt.
Uns interesiert sowas und deshalb spar Dir Deine arroganten und unnötigen Kommentare.
wenn Dich was nicht interessiert, einfach Maul halten.
Auch dass für Dich Orkane mit Toten, Verwundeten, zahlreichen zerstörten Existenzen und Millionenschäden nicht wichtig sind, wirft das richtig Licht auf Dich.
Du bist selbstsüchtig, besserwisserisch und noch dazu völlig weltfremd.
bodowes
28. January 2007, 16:47
...Du bist selbstsüchtig, besserwisserisch und noch dazu völlig weltfremd.
optimale qualifikationen also für den perfekten österreicher von welt ... :D :rolleyes:
TPK
28. January 2007, 16:49
*kopfschüttel*
maximummusic
28. January 2007, 16:50
also ich sag nur eines die Hütte war ur tief, nichts los, und musik zum schei...........
Ich kenne das Lokal, aber trozdem schade, viele verlieren ihren Jop.
Und wer weiß wie es wirklich war, brandstiftung, gas leitung oder sonst was.
Brennender Aschenbecher, was weiß ich kommt sicher raus.
maximummusic
28. January 2007, 16:52
die sind schnell komisch
http://www.hollawood.at/hokuspokus/index_hokuspokus.htm
bodowes
28. January 2007, 16:54
ich kannte die disco ja auch nicht, kenne aber genug die auf diese beschreibung passen. wenn man einen kleinen einblick hat, was dahinter steht und wen so ein schaden angeht und betrifft, der weiß dass da auch existenzen dranhängen.
wie fast immer wenn was zugrunde geht.
maximummusic
28. January 2007, 16:55
noch was anderes, warum wird man im Forum verwarnt wie der aqualoop, da steht es dabei 1. Verwarnung ??????
aqualoop
28. January 2007, 16:57
zahlt ja eh alles die versicherung. oft fackeln die besitzer ihre buden selbst ab, wenn sie schon alt und abgefuckt sind!
wichtig ist, das niemand verletzt wurde, alles andere ist ersetzbar und so ein job in einem nachtlokal sowieso ;)
@maximum du das ist wie in der politik. gehst du nicht meinungskonform und sagst etwas, was ein paar mächtigen nicht gefällt, bumms...rübe ab:)
bodowes
28. January 2007, 16:57
@maximummusic: schaue er sich mal diverse beiträge an ... wennst 120 in der 30er zone fährst wirst auch verwarnt oder?! :rolleyes:
aqualoop
28. January 2007, 17:02
sag ich doch....deshalb, immer schön mit der masse konform gehen, ja nicht auffallen, mund halten und anpassen, es lebe die freiheit :D
bodowes
28. January 2007, 17:08
sag ich doch....deshalb, immer schön mit der masse konform gehen, ja nicht auffallen, mund halten und anpassen, es lebe die freiheit :D
nana das soll schon so sein dass jeder seinen mund aufmachen darf. ich geh ja auch selten konform mit anderen.
der ton macht die musik.
aqualoop
28. January 2007, 17:12
ja du sagst es, und sanftere töne, als ich hier anschlage, sind eh kaum mehr möglich. ich beschimpfe niemanden und pöbel keinen an, ich sage bloß meine meinung, das ist mein gutes recht!
die anderen sind diejenigen, die gleich ausfällig werden müssen und durch ihre geistvollen aussagen glänzen müssen! ;)
dj_fahser
28. January 2007, 18:15
....ich empfehle ein tässchen pfefferminztee, wirkt etwas anregend und beruhigend gleichzeitig, wunderbar! :hihi:
ich empfehle ein Päckchen Schlaftabletten und ein Fläschchen Jägermeister,
dann bist du auch einmal entspannt ;)
Edit: Du kannst zwar groß über unser schönes Guntramsdorf lästern, aber Angaben über deine Wohnlage traust du dich keine machen.
aqualoop
28. January 2007, 18:22
ich wohne seit fast 5 jahren in 1090 wien, in der seegasse und geboren und aufgewachsen bin ich in amstetten in nö ;)
dj_fahser
28. January 2007, 18:30
woooowwww, und ich darf wirklich mit dir schreiben:eek: Danke Danke Danke
aqualoop
28. January 2007, 18:34
ja das ist ein rares privileg, in dessen genuss nicht jeder kommt :p
djaristoteles
28. January 2007, 20:16
habs gerade im teletext gelesen. hoffentlich sind keine vinyls abgebrannt. der dj wäre in diesem fall ziemlich arm dran.
maximummusic
29. January 2007, 07:50
mhmm da brauchst du dir keine Sorgen machen, da sind keinen Vinyls abgebrannt, der DJ was dort gespielt hat, hatte keine :) nur 128 MP3s
numero_uno
29. January 2007, 11:27
man sollte halt keine cd"s brennen
djaristoteles
29. January 2007, 11:40
mhmm da brauchst du dir keine Sorgen machen, da sind keinen Vinyls abgebrannt, der DJ was dort gespielt hat, hatte keine :) nur 128 MP3s
dann ist das ja gar nicht so schlecht wenn die disco abgebrannt ist :D
DJ Moreno
29. January 2007, 11:48
Also ich hab zwar keine Ahnung wer da am Samstag dort gespielt hat, nachdem da aber gelegentlich der Rene (DJ Lipps) dort spielt weiß ich auch das nicht jeder DJ dort schlecht war.
maximummusic
29. January 2007, 12:37
DAS SAGT JA KEINER :)
aber der DJ Tommy hat sicher nur 128er gespielt.
aqualoop
29. January 2007, 14:22
dann ist das ja gar nicht so schlecht wenn die disco abgebrannt ist :D
uiui...wenn das ich zu sagen gewagt hätte :D
djgizzmo
29. January 2007, 15:55
würd sagen, das es das beste war, das dem Hollawood passieren hätte können!
Es war ja sowieso nie was los, und wenns jetzt evtl was neues dort aufbauen, mit evtl mal ordentlichen Dj´s (ausgenommen Hr Lipps *sfg*) dann könnte des ganze mal was ordentliches werden.
War schon einige male dort( als Gast), aber wie gesagt, als Disco war das Hollawood für mich nicht einzustufen...
loop-o
29. January 2007, 16:39
geh, lass erm doch, den lippsinger ^^
http://www.lobotom.com/images/content/1_20060609185918.jpg
löl
wobei man dazu sagen muss das er da echt blöd erwischt wurde ^^
djgizzmo
29. January 2007, 17:06
es geht j anicht um Hr Lipps sondern ums ehemalige Hollawood ;)
loop-o
29. January 2007, 17:21
gut, den satz kann man aber auch anders sehen: mit evtl mal ordentlichen Dj´s (ausgenommen Hr Lipps *sfg*)
übrigens, das bild ist von der site von der miss mine... da gibts noch viele andere schlimme dinge zu sehen... zb:
http://www.lobotom.com/images/content/1_20060609190135.jpg
--->
http://www.lobotom.com/images/content/1_20060609190217.jpg
:freches_grinsen:
so nun reichts aber eh schon ^^
djgizzmo
29. January 2007, 17:30
aber das hat nix mitn Hollawood zu tun.....
seppi08
29. January 2007, 21:06
doch, ich hab es schon gelesen auf orf. nur find ich das ziemlich uninteressant, wenn in irgendeinem kaff eine unwichtige disco abbrennt :p
Ich geh dort immerhin in die Schule.:rolleyes:
aqualoop
29. January 2007, 22:18
eben, du gehst in die SCHULE, nicht in die disco :rolleyes:
seppi08
30. January 2007, 13:32
Da hast du völlig recht.
aqualoop
30. January 2007, 13:44
ja ich weiß :p
djaristoteles
30. January 2007, 14:09
uiui...wenn das ich zu sagen gewagt hätte :D
wieso? Ist ja als Spass zu verstehen?!?! ( :D )
aqualoop
30. January 2007, 14:11
glaub mir, in diesem forum versteht keiner als spaß, was ich sage :D
DjLiPpS
30. January 2007, 16:49
Also ich bedank mich zuerst mal für die Blumen ...
Ich finde es sehr schade, dass die Disco abgebrannt ist, es war zwar nicht DIE Disco aber das Personal war dort voll in Ordnung, hab mich dort mit allen verstanden. Der Geschäftsführer ist eine sehr nette Person gewesen und auch alle Kellner. Ich hab dort nur Aushilfsweise gepielt, es war zwar ned meine Nummer 1 Disco aber es war in Ordnung. Von der Musik her kann ich sagen war es ned durchschnittliches Disco Niveu, es war ein wenig drunter. Trotzdem hats mir dort Spaß gemacht und bezahlung war dafür das so wenig Leute im Lokal waren auch mehr als in Ordnung.
Mein Beileid geht an meine Kollegen "DJ Fun Thunder" und "DJ Tectra One" die jetzt ihre Arbeit los sind, sowas ist nicht schön und da ist jede dumme Rederei hier im Forum eine Frechheit. Die Jungs haben dort fast 9 Monate gespielt und jetzt auf einmal ...
Gott sei Dank ist keiner Verletzt!
djgizzmo
30. January 2007, 18:05
hier ein paar Eindrücke, wies jetzt ausschaut,
und um die Gerüchteküche anzuheizen, angeblich häte das Hollawood im März zugesperrt.
Chris B.
31. January 2007, 09:21
les mir den thread hier gerade durch, folg dem hollawood link, und gugg mich bisschen um... auch im gästebuch... wie hohl muss man eigentlich sein?! :D
bitte bildlich vorstelln...
http://www.dancecharts.at/forum/attachment.php?attachmentid=85&d=1170180137 (link von ober-mir *g*)
----------------
365
Abdul aus Holabrun
29.Januar 2007 um 08:47 Uhr
Habts ihr eigentlich noch offen jetzt???
----------------
Kommentar:Kann ich mir nicht vorstellen
Stee Wee Bee
31. January 2007, 09:32
Vielleicht ist der Abdul nix anderes gewöhnt :D
Und sogesehen: "OFFEN" haben sie ja... halt nach oben.
Chris B.
31. January 2007, 09:32
!!!!!!!! :D
maximummusic
2. February 2007, 15:52
Na ja ich finde es nicht mehr so lustig, habe gerade mit einem von den DJs telefoniert,
Den sind seine ganzen Sachen abgebrannt, viele Origenal CDs, vor allem alte.
Alles was er besaß als DJ, 5 bis 6 Koffer weg !
Ein Wert, der für einen DJ der Untergang sein kann.
Auch die Turntables gehörten einem DJ und auch die CD player..... alles pfutsch.
Ich wäre auch nicht drüber glücklich, ab heute nehme ich alles mit (habe ich aber eh meistens gemacht).
Steve Guess
2. February 2007, 18:08
Und sogesehen: "OFFEN" haben sie ja... halt nach oben.
köstlich :D
loop-o
3. February 2007, 01:58
und selbst wenn der dj versicherung ausbezahlt bekommt, hat er nix davon...
kann mir nie im leben vorstellen das meine vinyls verbrennen... omg
so viele sachen die man niemehr bekommt...
ich würd rean ^^
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.