Vollständige Version anzeigen : Karin Gastinger - wechselt sie zur övp?
DJ-Discover
29. September 2006, 10:12
echt? wie identifiziere ich einen flieger ohne transponder? die amis dementieren die überflüge ja jetzt noch weil es eben keine handfesten beweise gibt. mit einem foto von einem österreichischen abfangjäger siehts wieder anders aus.
mag sein dass es ihnen egal ist, aber für den fundamentalen islam terroristen siehts dann wenigstens nicht so aus, als würden wir es gestatten. siehs mal so.
Gut ok , so hab ichs noch nicht gesehen !!
ABER wenn wir uns schon sorgen um das Ansehen bei Terroristen machen , sollten wir uns auch mal fragen , aus welchem Grund ÖSTERREICH halbfertige Waffen in solche Länder schickt ???
Um die Staatskasse aufzupeppeln ? Und dann wunderen wir uns wieder , warum die Amis mit uns machen was sie wollen !!!
t3chnoid
29. September 2006, 10:12
also ich persönlich muss zugeben, dass es mir ejtzt besser geht als vorher...
und ich stimme auch vollkommen zu, dass die ÖVP jetzt nun SPÖ schulden rauspaddelt
in welcher Hinsicht gehts dir besser? geldmäig? willst du behaupten du hast seit 2000 'mehr Geld in der Tasche' als davor?
dj_feivel
29. September 2006, 10:14
Für was sind sonst abfangjäger da? das sagt schon der name!! und wenn jetzt die amies über österreichischen boden sind, was bringen dir da die abfang jäger wenn wir in den bergen und allgemein in Österreich radars verteilt haben ;)
ja ist sie,... schau dir an wieviele Arbeitslose, Obdachlose usw... vor 8-10 Jahren wahren und wie diese seit 2002 in die höhe geschossen ist,....
ich habs jetzt zweimal erklärt, ich erkläre es kein drittes mal. ist das so schwer? gibts ja nicht... aber gut.
lass mich raten, die statistiken hast du von der spö homepage...? wenn du dich auf solche daten berufst, ist dein beitrag diesbezüglich nicht ernstzunehmen.
ich werd mich jetzt mal ein wenig zurückziehen,1. weil es mir zu blöd ist stupideste sachen 3 mal zu erklären und weil ein projekt mit viel schotter auf mich wartet :-)
Gio
29. September 2006, 10:14
in welcher Hinsicht gehts dir besser? geldmäig? willst du behaupten du hast seit 2000 'mehr Geld in der Tasche' als davor?
Kann ich für mich mit JA beantworten! Lt. Kollektivvertrag verdiene ich jedes Jahr mehr :D
dj_feivel
29. September 2006, 10:16
aber auf den muss ich noch antworten... denkst du, du hättest mit gusi an der macht jetzt gleich viel in der tasche? da müsstest du nämlich schon vollgas sparen weil gusi alles rausgepulvert hat... (stichwort trottelschuldenwirtschaft :-) )
amateur
29. September 2006, 10:17
lieber amateuer, du hast eben bewiesen, dass du das ganze nicht verstehst.
Und warum bitte Mr. dj_feivel? Wenn du sonst über alles so eine Ahnung hast, kannst du es sicher begründen.
Dj Synex
29. September 2006, 10:18
allgemein!.... mein wohlstand (ich kann es nicht bei anderen nachvollziehen) ist deutlich gestiegen als vor 2000...
ich bin kein SPÖ Wähler, sollte sie jedoch gewinnen bin ich gespannt wie´s mit uns in zukunft "raufgeht" :-D......
dj_feivel
29. September 2006, 10:20
Und warum bitte Mr. dj_feivel? Wenn du sonst über alles so eine Ahnung hast, kannst du es sicher begründen.
weil da 2-3 erklärungen zum abfangjäger thema meinerseits sind und du noch immer mit "abschiessen" antanzt :-)
t3chnoid
29. September 2006, 10:22
aber auf den muss ich noch antworten... denkst du, du hättest mit gusi an der macht jetzt gleich viel in der tasche? da müsstest du nämlich schon vollgas sparen weil gusi alles rausgepulvert hat... (stichwort trottelschuldenwirtschaft :-) )
die frage können weder du noch ich beantworten, deine aussage basiert nämlich auf das 'hätte', was meiner meinung nach spekulation ist, da wir ned darüber diskutieren können, was hätte sein können, hätten die Roten in den letzten Jahren regiert
amateur
29. September 2006, 10:23
@feivel:keine bessere erklärung? sind wir doch gewöhnt.
das mit dem "abschiessen" hab ich genau 1mal geschrieben. genauer lesen (vielleicht ein 2tes mal)!
< Flo >
29. September 2006, 10:28
also wenn ich rot und grün höt läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter - und für alle unentschlossenen www.wahlkabine.at :)
edit: ääh wieviel Stück Abfangjäger stehen eigentlich genau zur dikussion?
dj_feivel
29. September 2006, 10:30
@feivel:keine bessere erklärung? sind wir doch gewöhnt.
das mit dem "abschiessen" hab ich genau 1mal geschrieben. genauer lesen (vielleicht ein 2tes mal)!
...und davor hab ichs erklärt :-)
@t3chnoid: man braucht nur auf geschichtliche fakten / erfahrungswerte zurückgreifen und kann schnell abzeichnen, was passiert wäre. und so gesehen ist die ganze diskussion unnötig, weil wir wissen dann ja auch nicht genau, was die parteien machen werden.
vielleicht lernt die spö ja, wie man wirklich wirtschaftet - HAHAHAHAA... ist auch nicht realistisch oder? genau so wenig, wie sie in den letzten jahren richtig gewirtschaftet hätten...
ps: ich finde die darstellung von gio mit dem ab-/zunehmen sehr gut. für die, die es anders nicht verstehen..
DJSub-Zero
29. September 2006, 10:30
ich habs jetzt zweimal erklärt, ich erkläre es kein drittes mal. ist das so schwer? gibts ja nicht... aber gut.
lass mich raten, die statistiken hast du von der spö homepage...? wenn du dich auf solche daten berufst, ist dein beitrag diesbezüglich nicht ernstzunehmen.
ich werd mich jetzt mal ein wenig zurückziehen,1. weil es mir zu blöd ist stupideste sachen 3 mal zu erklären und weil ein projekt mit viel schotter auf mich wartet :-)
nein diese Statistik ist vom AMS ;) bzw vom BMfAW & BKA ;)
dj_feivel
29. September 2006, 10:34
nein diese Statistik ist vom AMS ;) bzw vom BMfAW & BKA ;)
ich bezweifels mal aber gut.
gegenfrage: wie würde es der wirtschaft (in weiterer folge dem arbeitsmarkt/bürgern) gehen, wenn man durch die bekannte trottelschuldenwirtschaft plötzlich gewaltig einsparen muss? RICHTIG! nämlich wesentlicher schlechter.
DJSub-Zero
29. September 2006, 10:46
@feivel kannst du ruhig bezweifeln nur was ist wenn ich dir sag das ich direkt bei der Quelle arbeite ;)
dj_feivel
29. September 2006, 10:49
gut, dann werden die daten hoffentlich stimmen. ich hab dir trotzdem bereits geantwortet.
nebenbei, ich traue keiner statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe :-) (das ist ein scherz..)
Gio
29. September 2006, 10:56
gegenfrage: wie würde es der wirtschaft (in weiterer folge dem arbeitsmarkt/bürgern) gehen, wenn man durch die bekannte trottelschuldenwirtschaft plötzlich gewaltig einsparen muss? RICHTIG! nämlich wesentlicher schlechter.
Sehr genau auf den Punkt gebracht ... tut mir leid liebe SPÖ Freunde, aber mehr Schulden = mehr Wohlstand?? Kann kurzfristig stimmen, mittelfristig unglaubwürdig - langfristig eine Farce!!!
DJSub-Zero
29. September 2006, 11:01
gut das kann gut möglich sein bzgl der wirtschaft... nur die wirtschaftlich geht es erst wirklich gut seit 1 - 1 1/2jahr und dem entsprechen sind aufeinmal die Arbeitslosenqoute abissl gesunken.... und voher wars nicht besser....
und ich denke das dies eine Taktik der ÖVP ist das sie wieder gut dastehn... das beste beispiel: ich bin mitte August nach Italien gefahren udn auf meiner Tankstelle (Diskont) war der Benzin fast schon bei 1,180 € nach zwei wochen bin ich zurück gekommen und auf der Tankstelle war der benzin aufeinmal auf 0,999... komisch!!!
und ich wette, wenn die ÖVP wieder an der macht ist steigt der Benzinpreis über den 1,100 € wert
Die Daten stimmen,... leider in dem fall,... und es wird immer schlimmer wenn sich nix ändert
*lol* statstik fälschen jo gemma hin und sagen wir wollen die unterlagen sehn und tun alles besser/schlechter machen *gg+
Stee Wee Bee
29. September 2006, 11:22
WAS BITTE HAT DIE REGIERUNG MIT DEM BENZINPREIS ZU TUN ????
Geh hin und beschwer Dich bei den Firmen.
Gibt's des jetzt !!! :mad:
Gio
29. September 2006, 11:27
Keine Ahnung - aber die Milch ist auch billiger ... Diese Wahlen... Ich finde wir sollten alle zwei Monate welche haben! :D
Vor allem macht die ÖVP aktiv damit Werbung dass sie jetzt die Preise für Benzin gesenkt haben :D *loool*
DJSub-Zero
29. September 2006, 11:33
Es gibt ja die Benzinsteuer und diese wird von der Regierung (logischerweise) beschlossen,... und durch diese wird auch der Benzinpreis pro liter berechnet da haben die Firmen nix damit zu tun, ausser es ist ein ölmängel da der tragisch ist....
Wie willst du dir dies sonst erklären das der Benzin so billig aufeinmal ist und das so "zufällig" vort der NRW? ;)
Gio
29. September 2006, 11:37
Wie willst du dir dies sonst erklären das der Benzin so billig aufeinmal ist und das so "zufällig" vort der NRW? ;)
Wenns gewollt wäre, würde doch jemand lautstark damit Werbung machen... und vor allem würden die Preise nicht heute schon wieder steigen... Der Klügere denkt nach! ;)
DJSub-Zero
29. September 2006, 11:44
anders kann ich mir es wirklich nicht vorstellen das ganze jahr ist der benzin immer teuerer geworden und teuerer & teuerer & teuerer....
und 1 monat vor den NRW sinkt er auf das niveu von anfang 2005??? komisch?
Gio
29. September 2006, 11:47
anders kann ich mir es wirklich nicht vorstellen das ganze jahr ist der benzin immer teuerer geworden und teuerer & teuerer & teuerer....
du weißt aber schon das es einen Ölpreis / Barrel gibt - den preis macht nicht die regierung !
DJSub-Zero
29. September 2006, 11:51
das ist mir schon klar,... nur die Regierung gibt auch den steuersatz bekannt und der ändert sich auch wöchentlich/monatlich. durch den lieben herrn KHG ;) da hats damals eh den Streit gegeben von der OMV da sie nicht schuld sind von der Erhöhung.... und er KHG hat es bestätigt das er die steuern erhöht hat...
dj_feivel
29. September 2006, 11:53
geh bitte schau dann halt nach, ob die benzinsteuer geändert wurde! das ist ja unglaublich wie naiv man denken kann. schon mal daran gedacht, dass kriege eher den ölpreis beeinflussen???
krieg = nachfrage nach öl grösser --> preis steigt. was hatten wir vor 1 -2 monaten? israel/libanon konflikt? drohender krieg --> ölpreis steigt.
was war beim irak krieg?? nachfrage gross --> der preis stieg!
zur zeit ist dieser konflikt etwas beruhigt, DARUM sinkt der preis. an der steuer wurde ein dreck geändert. ist mir schlecht sind das witzige verschwörungstheorien...
die ömv hat damals aber anders argumentiert. die argumentierten mit dem barrel preis, nicht mit der steuer! sie forderten entgegenkommen durch die regierung, aber sie machten nicht die regierung für die hohen preise schuld.
Stee Wee Bee
29. September 2006, 12:03
Völlig richtig.
Wann bitte hätte diese Steuer geändert werden sollen ?
Ein Monat vor der NRW ?
Da waren doch Parlamentsferien, oder ?
NIEMAND darf Steuern erhöhen oder senken ohne Parlamentsbeschluss.
Da hätten die Roten aber schon längst geschrien, wenn's so wäre.
Verschone uns also bitte mit diesen lächerlichen Theorien, Du redest Dich um Kopf und Kragen.
Genauso wie der Grusli gestern.
Gio
29. September 2006, 13:09
ich denke meine vorredner haben meine these bestätigt... Keine Angst, die Regierung mach schon keinen Ölpreis und das logischte wäre damit dann wahlwerbung zu machen, was aber niemand tut ...
Leider ein schlecht Punkt an die SPÖ Freunde im Forum :)
Ich möchte nur dazusagen, ich bekenne mich zu keiner Partei, weil das geht niemanden was an, aber ich bekenne mich DEFINITIV gegen ROT, das schadet nämlich dem Land!!!!!!
aqualoop
29. September 2006, 13:20
ja gegen rot bekenne ich mich auch definitiv!!!
ich war jedoch noch nie so unentschlossen wie diesmal. weiß echt nicht wen ich wählen soll :rolleyes:
Gio
29. September 2006, 13:34
ja gegen rot bekenne ich mich auch definitiv!!!
ich war jedoch noch nie so unentschlossen wie diesmal. weiß echt nicht wen ich wählen soll :rolleyes:
Ich persönlich habe das gefühl, dass sich die letzte Regierung gut bewährt hat und würde mir eine weitere Periode wünschen.
Ich handhabe es so, ich habe eine grundsätzliche, politische Einstellung und lasse das, was im Wahlkampf gesagt wird, einfach weg. (außer es ist weltbewegend - bei der schlammschlacht heuter aber nicht wirklich bemerkenswert)
charly
29. September 2006, 13:52
bin überhaupt net politisch veranlagt und der wahlkampf war a reine frechheit, es wurde mit "scharfen waffen" gekämpft und doch oftmals in der untersten schublade
eins steht fest alles nur nicht rot, das sag ich offen und ehrlich, dennoch bin ich total verwirrt wen ich nun meine stimme gebe
aqualoop
29. September 2006, 13:54
Ich persönlich habe das gefühl, dass sich die letzte Regierung gut bewährt hat und würde mir eine weitere Periode wünschen.
Ich handhabe es so, ich habe eine grundsätzliche, politische Einstellung und lasse das, was im Wahlkampf gesagt wird, einfach weg. (außer es ist weltbewegend - bei der schlammschlacht heuter aber nicht wirklich bemerkenswert)
ja ich wünsche mir eigentlich auch eine weitere periode, denn sie war nicht so schlecht und bekanntlich kommt nix besseres nach;)
die frage ist aber auch hier, wen wählen? schüssel stärken oder doch einen möglichen koalitionspartner?
die befürchtung die ich nämlich schon habe, das die koalition rot-grün kommen könnte, wenn schüssel nicht genug stimmen hat bzw. mit niemandem koalieren kann :rolleyes:
Stee Wee Bee
29. September 2006, 13:54
Überlege halt, dass Du die Roten stärkst, wenn Du eine kleine Partei wählst ;)
dj_feivel
29. September 2006, 14:09
also wenn rot grün kommt wander ich aus.... dann siehts bei uns in 3 jahren aus wie in deutschland...
Gio
29. September 2006, 14:12
also wenn rot grün kommt wander ich aus.... dann siehts bei uns in 3 jahren aus wie in deutschland...
Die haben nämlich so viel Arbeitslose wie noch nie gehabt, jetzt mit merkel schauts scho wieder anders aus ... Oder werft einen Blick nach Ungarn, da seht ihr eh was ROT so alles leistet... DANKE NEIN!
aqualoop
29. September 2006, 14:28
hm...ja das macht die entscheidung auch nicht einfacher.
dann könnte man sowieso nur die schwarzen wählen, nur mit wem gehn die dann in eine regierung??
das bzö wird vermutlich den einzug in den nr nicht schaffen, mit den blauen ist das sehr unwahrscheinlich...mit den grünen? :rolleyes:
da kommts auch drauf an, wie stark die sind...
Gio
29. September 2006, 14:32
Eine große Koalition scheint momentan sehr wahrscheinlich, leider ... :(
aqualoop
29. September 2006, 14:36
eben und die will ich auf keinen fall :mad:
die roten gehören einfach in keine regierung mehr für die nächsten jahrzehnte, mit so einer parteiführung schon auf gar keinen fall..grusel :rolleyes:
Dj Synex
29. September 2006, 15:37
schwarz wird das vernünftigste sein... allein deswegn da es noch genug gibt was wieder gut gemacht werden muss....
OT: der wohl geilste tread ever :-D
Moxx
29. September 2006, 16:00
abcdefghij
Stee Wee Bee
29. September 2006, 16:21
Sehe ich nicht so.
Der Strache hat seinen gesamten wahlkampf NUR auf die Ausländer Raus- Kampagne aufgebaut.
DAS ist zuwenig.
Als es um andere Themen ging, wollte er immer die Kurve in diese Richtung kratzen, egal ob es passt oder nicht.
Dem ist gestern einfach der Schmäh ausgegangen und er konnte bei den anderen Themen nicht mitreden.
Die ÖVP und die Orangen sind ohnehin auch der Meinung, dass es mit den Ausländern nicht so weiter gehen kann,
nur haben sie zusätzlich mehr vorzuweisen als der Strache.
Den wähle ich nicht, das ist eine reine Hetzpartei ohne jedes Konzept.
Da ist mir der Westenthaler 10x sympathischer.
Trotzdem ist schwarz die einzig wählbare Farbe am Sonntag.
Moxx
29. September 2006, 16:27
abcdefghij
dj_feivel
29. September 2006, 16:53
langam grüble ich, mit wem die schwarzen in koalition gehen könnten. obs wohl reicht mit einer kleinen partei? ich sags mal so, solange schwarz schwer dominant ist, ist es mir egal auch wenn blau oder orange in der koalition sind. die haben dann eh nicht viel zu melden.
auf jeden fall kann man nur auf die intelligenz der leute hoffen. kommt rot an die macht, haben wir den dummheitsbeweis des österreichischen volkes...
Stee Wee Bee
29. September 2006, 16:57
"Sympathisch" habe ich bezügl. Westenthaler gesagt, nichts von Parteiprogrammen.
Er kam sachlicher und erfahrener rüber als Strache mit seinem Lausbubenschmäh.
Ich habe auch schon mal FPÖ gewählt.
Zu Haiders Anfangszeiten, als er grobe Missstände der roten Regierung aufgedeckt hat
und die Ausländerfrage kaum Thema war.
Strache hat nichts aus dem Ausländer-Thema, niemand wird mit ihm in Koalition gehen.
Also, what the f*** soll ich mit ihm ?
Moxx
29. September 2006, 16:57
abcdefghij
Moxx
29. September 2006, 17:02
abcdefghij
Stee Wee Bee
29. September 2006, 17:21
Bin ja auch dagegen und rege mich über die integrationsunwilligen Maden auf.
Nur entscheiden wir am Sonntag nicht darüber, welche Partei das Ausländerproblem
am effizientesten löst (da wäre sicher Strache voran), sondern wer das Land
in den nächsten vier Jahren am besten regiert.
Meinen Unmut über die Ausländer damit äußern, indem ich FPÖ statt ÖVP wähle ?
Und somit indirekt den Roten helfen, die noch mehr Ausländer reinlassen wollen ?
Nee, das geht nicht.
Moxx
29. September 2006, 18:01
abcdefghij
DJ_essi
29. September 2006, 18:16
Sehr interessant wie viele SPÖ-Anhänger es hier gibt!!
Aber auch sehr interessant, dass die alle keine Ahnung vom Leben haben!!
Genau der Satz "geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut" muss verfolgt werden! Aber die SPÖ versucht's ja gerade in die andere Richtung!! Das kann nicht funktionieren! Den Ausländern und langzeit Arbeitslosen, die sowieso zu 90% alle zusammen keinen Bock dazu haben jemals arbeiten zu gehen (deshalb sinkt die Arbeitslosenrate auch nur so langsam, ABER SIE SINKT), und hinterher bricht dann die gesamte Wirtschaft zusammen, weil am anderen Ende dann wieder gespart werden muss, damit uns nicht gleich in 2Jahren alles aufn Kopf fällt! Und wenn die Wirtschaft halb tot ist, wo kommen dann die Arbeitsplätze her??
Hat sich jemand scho mal diese Frage gestellt??
In den letzten 12-18 Monaten hat das Programm der ÖVP endlich ins greifen begonnen (da sie jetzt so halbwegs den früheren roten Müll entsorgt haben) und jetzt wollt ihr diese Regierung abwählen???
Immer wieder diese faulen ausreden, die Armut ist höher geworden, der Benzinpreis steigt ständig, die Arbeitslosenrate steigt andauernd... alles nur naive Argumente gegen die jetzige Regierung! Die Regierung hat so gut wie keinen Einfluss auf den Benizinpreis, der war in letzter Zeit eben wegen des Libanon/Israel-Konflikts so hoch! Nachdem dann der Waffenstillstand vereinbart wurde, ist der Preis natürlich wieder gesunken! Aber das ganze auf die ÖVP abzuschieben, schon traurig!
Wäre echt super wenn der Hr. Dr. Gusenbauer uns einmal verraten würde WIE er die ganzen sozialen Zuckerl finanzieren will, ohne die Wirtschaft in Rückstand geraten zu lassen! :confused:
Zur Wahl selbst! Mein Kreuzerl ist zu 99,95% bei der ÖVP!
Eine große Koalition kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Gusenbauer einen 2.Platz nicht akzeptieren will! Zitat: "ICH WILL BUNDESKANZLER WERDEN", hat er schon oft gesagt!
Ich denk mal, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Schwarz-Grüne Regierung geben wird! Ist ja auch nicht so schlecht! Mit BZÖ wird es sichnicht ausgehen! Und mit der FPÖ will ja eh niemand koilieren! Und H.P. Martin und KPÖ haben sicher zu wenig stimmen!
silenced
29. September 2006, 19:18
Zur Wahl selbst! Mein Kreuzerl ist zu 99,95% bei der ÖVP!
Eine große Koalition kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Gusenbauer einen 2.Platz nicht akzeptieren will! Zitat: "ICH WILL BUNDESKANZLER WERDEN", hat er schon oft gesagt!
Hoffen wirs, dein Wort in Gottes Ohr. Die große Koalition wär wirklich schlimm.
Gio
29. September 2006, 19:36
Wenn ich mir eine Koaltion wünschen dürfte würde sie so aussehen:
http://www.oevp.at/Common/Images/Entities/Cache/167_0__Common_Images_Entities_6300.jpg
+
http://www.bzoe.at/_adtext/images/westenthaler_peter3.jpg
Moxx
29. September 2006, 19:39
abcdefghij
Gio
29. September 2006, 19:44
Zum Thema SPÖ möchte ich noch diese schöne Textpassage, die mich in meinen Worten bestätigt, hier reinkopieren:
Dass die SPÖ mit diesen tollen Ergebnissen nicht zufrieden sein kann, liegt auf der
Hand. Sie hat als Kanzlerpartei bis zum Jahr 2000 bewiesen, dass sie nicht im
Stande ist, die richtigen Antworten auf die Herausforderungen einer modernen
Gesellschaft zu finden.
Die SPÖ hat uns damals eine Republik am Rande des Abgrunds überlassen.
Wirtschaftlich an der Kippe, mit einer dramatischen Staatsverschuldung, mit tiefen
Einschnitten im Sozialsystem und realen Einkommensverlusten, ohne sichere
Pensionen, aber mit offenen Grenzen und schrankenlosem Zuzug, und gleichzeitig
erstarrt in einem Machtpoker mit dem Regierungspartner ÖVP und ohne jede
Reformkraft.
DJ_essi
29. September 2006, 22:35
Weil hier schon von jemandem angesprochen wurde, dass ihn die Werbung von den Grünen hier stört!
Da hab ich noch was...
Berni
29. September 2006, 23:54
Die Werbung hier läuft über den AD Locator. Da kann sich jeder einbuchen, der will und zahlungsfähig ist.
Wir haben leider keinen Einfluss darauf und werden auch nicht über das Forum politische Meinungen verbreiten bzw. das Forum politisch positionieren.
IAN NEVARRA
30. September 2006, 09:29
FPÖ Stimmen sind heuer verlorene Stimmen denke ich, da KEINER mit der FPÖ als Partner die Regierung bilden wird.
Aber was ich noch immer nicht verstehe: Die großen Volksparteien müssen doch kappieren, warum die Leute FPÖ wählen => Die Einwandererfrage ist nunmal dem Volk eine der wichtigsten und darum wählen viele FPÖ, weil es für sie oberste Priorität hat. Und KEINE der beiden großen Volksparteien traut sich über dieses Thema drüber, weils Angst haben, dass dadurch Stimmen verloren gehen. Also rein theoretisch dürften SPÖ und ÖVP gar keine Stimmen mehr bekommen....WEIL: Entweder sie vertreten die Interessen des Volkes oder eben NICHT. Nur leider ist das Programm der FPÖ in anderen Sachthemen nicht sehr umfangreich gehalten, sodass man die nicht wählen kann.
LOL und der Wahlkampfabschluss bei den Grünen: Die ersten Menschen, die im Fernsehbild zu sehen sind, sind 5 schwarze Trommler, die gerade aus dem Marx-Palast die Tür raus kommen ... ein Sinnbild.
Was mich an van der Bellen stört (ist übrigens sehr sehr wenig): Sein Argument, dass die meisten nicht sinnerfassend Lesen könnten und viele die Klasse wiederholen, weil sie durch das "kaputtsparen" nicht gefördert werden würden. Ich spreche da wie viele aus Erfahrung.
1. Kann ich sinnerfassend lesen und bin trotzdem huckn geblieben. Und warum? Nicht weils einen Lehrermangel gibt oder weil mich keiner gefördert hat, SONDERN, WEIL ICH IN DIESEM JAHR EINFACH STINKE FAUL WAR UND MICH EINFACH NICHTS INTERESSIERT HAT UND DESWEGEN BIN ICH GEFOLGEN. Aus Ende und da hat keine Politik Schuld, sondern ich selbst. Und warum gibts so viele arbeitslose Jugendliche? Weils zu faul waren eine Matura zu machen, und das schafft in Österreich aber bitte schon jeder, wenn er wirklich will. Also man ist auch für sich selbst verantwortlich und nicht immer der Politik die Schuld geben ...
Und dass die Gastinger mit ihrem Austritt dazu beitragt, dass das BZÖ nicht ins Parlament kommt, kann ich nur wenig zustimmen. Erstens schaffens die so und so nicht, und zweitens war das auch nicht soooo eine Persönlichkeit wie viele meinen. Für mich zumindest nicht...
Aber generell zum Thema parteifreie Minister: Kann ich persönlich nur begrüßen, nur hat das sehr wenig Sinn, wenn diese Leute schon vorher Politiker waren, weil dieser Berufsstand ist ja das eigentliche Übel. Würden die Leute aus der Wirtschaft kommen und beispielsweise Unterrichtsminister werden, wäre das schon erheblich besser.
SPÖ: Ach, mit diesen Verrätern will ich gar nicht meine Zeit verblempern. Will mir ein SPÖ-Heini auf der Landstraße seine Misswirtschaftsthesen in die Hand drücken, kriegt der von mir nur einen bösen Blick und einen Kopf-Schüttler...
Disco-Store, Gue
30. September 2006, 14:35
ich denke, dass es gerade diesmal wichtig ist die fpö zu wählen.
die einzigen optionen einer regierung sind schwarz/ rot, schwarz/ grün oder rot/ grün....wua!!!
das bzö fliegt und dann sollte zumindest die oposition (also die fpö) so stark sein, extrem linke einschläge zu verhindern.
lg gue
Moxx
30. September 2006, 14:52
abcdefghij
Stee Wee Bee
30. September 2006, 15:16
Seit wann kann eine OPPOSITION irgendwas VERHINDERN ????????
aqualoop
30. September 2006, 15:39
eben, das wäre mir auch neu :rolleyes:
das problem ist vielmehr, egal wen man außer schwarz wählt, stärkt man mit seiner stimme nur die roten!!
deswegen sollten soviele wie möglich schwarz wählen. fpö wählen wird nicht viel bringen, weil sie wahrscheinlich keiner regierung angehören werden ;)
Dj Synex
30. September 2006, 17:44
hab meine partei sowieso schon länger im visier :-D
aba schön dass sich die jungend verstärkt für politik interessiert... in deu schauts anders aus :-D
aqualoop
30. September 2006, 17:48
ich bin keine jugend mehr :D
aqualoop
30. September 2006, 19:27
das bild habe ich gerade auf orf.at beim bericht über die abschlusskundgebungen gefunden!
darunter steht:"ÖVP Unterstützer bei der Abschlusskundgebung"
also ich finde diesen schnappschuss echt genial und richtig kultig, sollte vl in den kommenden jahren als neue wahlwerbung verwendet werden :D
http://www.orf.at/060930-4410/nr_wahl_gal_oevp_fans_r.jpg
bodowes
30. September 2006, 23:22
herst das ist doch das stimmenklientel der SPÖ ... alles über 65 wie ich immer höre :hihi:
kultig finde ich jenes (bin für interaktive wahlwerbung auf den straßen mittels foliendisplay ohen diese starren unwürdig grinsenden und gebietenden figuren):
http://www.spoe.at/bilder/d253/er_geht_besser_vorlage.gif
edit: aber jetzt mal im ernst: die schwarze diva namens ÖVP wird gewinnen und tut das nicht ganz zu unrecht - begründet auf der unvollendeten? unfähigkeit der SPÖ der letzten (oppositions-)jahre. dennoch wird die SPÖ zweiter werden und somit die nächsten 4 jahre die chance zu einer rehabilitierung in sachen menschenfreundlichkeit bekommen. es sollen ideen produziert werden und vielleicht sogar ideen der politischen mitbewerber respektiert und unterstützt werden, dazu bitte nicht alles in den dreck ziehen (gell herr cap!) um so vom eigenen unterbelichteten oder nicht vorhandenen programm abzulenken.
am ende wünsche ich mir nur eines: kein BZÖ im nationalrat, keine FPÖ in der regierung. DANKE, amen.
ach ja, einen hätt ich noch (womöglich die seite neu laden um das animierte gif in voller länge zu sehen):
http://www.spoe.at/bilder/d253/schluss_mit_den_luegen.gif
Moxx
30. September 2006, 23:47
abcdefghij
Stee Wee Bee
1. October 2006, 00:38
Die Bezeichnung "starke Opposition" in Verbindung mit den zu erwarteneden Mandaten der FPÖ ist aber schon mehr als verwegen. ;)
bodowes
1. October 2006, 08:13
wahrscheinlich verstehen sie nicht mal die prinzipien dieser partei.
wahrscheinlich hat blau ausser der husserei gegen ausländer noch weniger wahlprogramm als rot ...
wahrscheinlich ist die bankrotterklärung (die ungewollte geburt des BZÖ) und leider verfassungskonforme aufsplittung der FPÖ nicht so ernst zu nehmen und wir sollten diese blaue zukunftspartei einfach als handlanger irgendeines großen in den nächsten vier jahren weiterwurschteln lassen ... vielleicht besteht die chance auf eine neue (ar*ch-)geburt einer bunten und menschenfreundlichen partei ... violett und und rosa wären als farben noch frei (ahja braun auch :hihi: ).
und wenn es dich beruhigen sollte: grün brauch ich genausowenig an der regierung wie integrationsunwillige ausländer hier in österreich.
Moxx
2. October 2006, 07:59
abcdefghij
bodowes
2. October 2006, 12:33
die zeit habe ich mir noch nicht genommen dieses programm zu lesen. aber eins is auch klar, wenn du dir die grundsätze der parteien durchlest wirst du auch feststellen, dass sie sich und uns meist in die tasche lügen. jeden tag. und zwar alle.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.