PDA

Vollständige Version anzeigen : Karin Gastinger - wechselt sie zur övp?

Seiten : [1] 2

Berni
3. May 2006, 22:22
... und das soll auch hier das Thema sein.
Wen seht ihr als Sieger der bald anstehen NR Wahl, wen als Verlierer?

Wen würdet ihr momentan tendenziell eure Stimme geben?

Und was wird mit dem FPÖ und der BZÖ geschehen?
Spannender als jede Bonnanza-Folge!

Stee Wee Bee
3. May 2006, 22:35
Ich tendiere zu blau, fürchte aber mehr als alles andere einen Kanzler Gruselbauer.

Deshalb werde ich wieder schwarz wählen.

Die roten Bonzen gehören sowieso zu den größten Abzockern in der Geschichte Österreichs. Faseln von Sozialstaat, führen Österreich beinahe ins finanzielle Debakel und stopfen sich selbst die Taschen voll.

Gsindel :mad:

Indurro
3. May 2006, 22:48
Ja, diesmal bin ich als Blauer auch der Meinung, es wäre besser, die ÖVP zu wählen, da ich nicht glaube, dass es noch einmal zu einer Schwarzblauen Regierung kommt. Sehe die FPÖ eher als Opposition, BZÖ ist ohnehin zum Scheitern verurteilt, und Schwarz-Rot ist sicher besser als Rot-Schwarz.

Ein Schwarzer wechselt eh nicht ins rote Lager, daher denke ich dass die Wahl danach entschieden wird, wem die ehemals Blauen ihre Stimme geben, bzw. wieviele Wähler auf Strache setzen. Das Thema Ausländerpolitk/Integration spielt heute eine größere Rolle denn je.

Moxx
4. May 2006, 07:59
abcdefghij

Stee Wee Bee
4. May 2006, 08:24
Wie gesagt, es besteht die Gefahr, dass die SPÖ davon profitiert, wenn man blau wählt.

Blau wird keine Regierungspartei werden, deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher und stärke die ÖVP.

Janeiro
4. May 2006, 08:46
Die ganze BAWAG-Sache wird den roten ja sowieso erheblich schaden.

Am besten wär wirklich rot-schwarz / schwarz-rot wie früher.

Kommt halt nur drauf an wer in welchen Ministerien sitzt. :rolleyes:

[ 04.05.2006, 09:47: Beitrag editiert von: Janeiro ]

Gio
4. May 2006, 09:06
Da Gue wählt sicherlich ROT smile.gif

Moxx
4. May 2006, 09:50
abcdefghij

MoonWalker
4. May 2006, 09:51
ich bleib bei BLAU

das schlimmste was unserem land passieren könnte, wäre eine rot-grüne koalition.

sollte dennoch ein gusenbauer kanzler werden, soll er sich an den tag zurückerinnern an den er sagte, dass es unter seiner regierung keine studiengebühren geben würde!

Gio
4. May 2006, 10:25
ich glaube gelesen zu haben, dass das Wahlalter 16 ist.

LionelTwain
4. May 2006, 10:58
Bei Kommunalwahlen in manchen Bundesländern 16 Jahre!

Bei bundesweiten Wahlen 18!

BuLLJay
4. May 2006, 11:01
Bla Blau Blau Blüht der enzian!

micki0279
4. May 2006, 11:18
Gibts hier gar keine Rot oder Grün Wähler? :D
Sind anscheinend alles nur schlaue Leute hier! :cool:

Werde auch Schwarz oder blau wählen. smile.gif

Disco-Store, Gue
4. May 2006, 12:50
@ gio: DER GUE SIEHT ROT, WENN WER ROT WÄHLT!

nur selbstgeiselungskanditaten, mafiosi und spö´ler selbst, wählen diesen arschverein.

MUSIK FREI ZUM DOWNLOAD
KONSUM
CLUB 25
VERZETNITSCH
LUCONA
BAWAG
ZUERST VOLKSABSTIMMUNG UND DANN EU VERHANDLUNG
VÖST
PARTEIBUCHWIRTSCHAFT
MISSBRAUCH VON ORF, ÖBB, POST
VERZETNITSCH
REGIERUNGSBLOCKADE
DEMONSTARTIONSFÜHRER (=VERWEIGERER DES DEMOKRATISCHEN WAHLRECHTS)

was noch alles müssen diese löcher machen und werden trotzdem noch gewählt?

keine andere partei, hat nur annähernd irgendwelche derartigen skandale vorzuweisen.

man braucht kein studium, um zu wissen das spö-wähler dringend ärztliche hilfe benötigen.

wäre heute wahl, wäre meine stimme schwarz.

hätte die fpö einen spitzenkanditaten ala prinzhorn, mölzer oder stadler wäre sie blau.

lg gue

Greeeegoooor
4. May 2006, 12:51
ALs ich versteh einfach nicht, warum hier so viele für BLAU sind...

Der HC ist einfach der dümmste Mensch auf Erden und wird es auch immer bleiben!!!!

Ich wäre für eine schwarz-rote koalition!!

Grüße

Disco-Store, Gue
4. May 2006, 13:17
genau! stillstand kann man sich ja leisten. die globalisierung und der internationale wettbewerb findet sowieso nicht statt.

ich hoffe, dass die schwarzen auf keinen fall mit dem zyniker-verein zusammen geht.

...unter diesem gedanke muss ich doch auch blau wählen (danke für deinen beitrag).

lg gue

micki0279
4. May 2006, 13:39
Da muss ich Gue recht geben.

Unter schwarz-rot wäre wirklich Stillstand.
Hatten wir ja alles schon.

DJ_essi
4. May 2006, 13:47
Ich werde mal auf keinen Fall die Roten unterstützen!!! Die würden unser Land wieder in ein Chaos führen! Die lange Arbeit der ÖVP wäre dann total umsonst gewesen!

Nehmen wir an, dass die ÖVP gewinnt:
Ich hoffe, dass FPÖ und BZÖ so wenig stimmen erhalten um mit den Schwarzen keine Regierung eingehen zu können! Diese Vereine sind einfach zu unfähig für Ministerämter! Andererseits werden aber die Roten nie Koalitionspartner der Schwarzen werden wollen! Die sind sich einfach zu Schade mit zu regieren ohne den Kanzler stellen zu dürfen! (Hat man ja vor 4 Jahren gesehen) Schwarz-Grün kann man ja sowieso gleich ausschließen, die mag ja sowieso keiner! Welche Möglichkeiten bleiben dann über? Entweder die ÖVP geht wieder eine Koalition mit FPÖ oder BZÖ ein! Sollte nichts zustande kommen, ziehen dann die Roten nach! Und eine Absolute der ÖVP wird sich wohl ned ausgehen!

Fazit: Never change a running System! :D --> ÖVP wählen! ;)

DJ_essi
4. May 2006, 13:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von micki0279:
Da muss ich Gue recht geben.

Unter schwarz-rot wäre wirklich Stillstand.
Hatten wir ja alles schon. </font>[/QUOTE]Unter Schwarz-Rot würde nichts produktives geschehen, da die beiden Parteien total entgegengesetzte Philosophien verfolgen!
Würden aber beide Partien eine Kompromiss eingehen (besonders die Roten), dann könnte da was ordentliches Zustande kommen! Nur sollte die ÖVP mehr Mandate haben als die SPÖ!

kater karlo
4. May 2006, 14:25
da meine partei (leider) verboten ist, :cool:
werde ich die schwarzen stärken

lustig der grusselbauer & der michi vor 10-tagen war der
VERZETNITSCH der grosse held als BAWAG retter jetzt will keiner mehr was von ihm wissen :confused:

[ 04.05.2006, 15:28: Beitrag editiert von: INSPEKTOR COLUMBO ]

aqualoop
4. May 2006, 14:34
der gruselbauer ist echt zum gruseln :D

ich pendel seit jahren zwischen schwarz und blau hin und her...mal sehn wo es diesmal hängen bleibt ;)

djaristoteles
4. May 2006, 14:51
Ich tendiere zu övp oder HC! :D
Was die volkspartei aber in der letzten zeit treibt, gefällt mir nicht so gut...

Alles bis auf eine Rot-grüne Regierung oder Rote alleinregierung wäre ok.... ;) :rolleyes: :cool: smile.gif

Moosi
4. May 2006, 15:35
Soviel übles Geschmiere wie in den letzten Wochen beim Bawag Skandal habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ohne die Fehler der ÖGB/SPÖ schönzureden, aber die hinterfotzigkeit der ÖVP übertrifft wohl alles.

Ein Finanzminister, der trotz rechtzeitigen Berichts der Nationalbank jahrelang weggeschaut hat und das Parlament in der Causa wieder einmal unwahr informiert hat.
Ein Kanzler und Finanzminister, die wochenlang mit der Angst der Sparer gespielt und die Existenz der Bank riskiert haben und sich dann als Retter in der Not aufspielen.
Die übelstes Schmiere seit Jahren!

Schwarz, Blau und Orange. Rekordarbeitslosigkeit, Hypo Skandal, Rechtspopulismus, Respektlosigkeit vor den VfGH Erkenntnissen....

Nicht einmal vor den Zivildiener hat die ÖVP halt gemacht. Die Niedrigstverdiener schlechthin um ihr Essensgeld gebracht. Eine einzige Schweinerer!

Aber die wahren Skandale beschönigt der Schwarzfunk ORF nur. Und alle fallen drauf rein.

djaristoteles
4. May 2006, 15:39
da hast du recht! Der ORF ist ein sender der immer SPÖ und in letzter Zeit auch Övp beschönigt. Aber wenn dich was stört - einfach beim Kundendiest anrufen und sich über die manipulation beschweren...mach ich auch manchmal...

aqualoop
4. May 2006, 16:16
@moosi stimmt, in gallneukirchen ist alles anders :D
wenn ich das nur auf der landkarte finden würde :rolleyes:

Stee Wee Bee
4. May 2006, 16:41
ja, ja, die "Hinterfotzigkeit". :rolleyes:

Heute wurde von der Regierung ein Blitzgesetz erlassen, das die Bawag rettet und die Kundenersparnisse langfristig sichert.

Außer, dass von den Roten ein Waldheim in den USA vernadert wurde, haben wir ihnen auch noch die Sanktionen aus Brüssel zu verdanken und sie haben, seit sie in der Opposition sind, nur schmollend im Winkerl gesessen und zum Trotz auf den Grasser hingehaut (mehr ist ihnen die letzten Jahre nämlich nicht eingefallen).

Von den Roten wäre statt einer tollen Rettungsaktion für eine schwarze Bank genau das Gegenteil erfolgt, sch** auf die Sparer.

[ 04.05.2006, 17:41: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

aqualoop
4. May 2006, 21:13
über diese dinge hab ich mich jahrelang aufgeregt und inzwischen ist es mir egal, weil ich meine nerven nicht mehr mit solchen dingen wie politik belasten will bzw. weil es eh nichts bringt, außer eben, das ich mich aufrege :D

Moxx
5. May 2006, 14:28
abcdefghij

Disco-Store, Gue
5. May 2006, 14:31
ich hab nichts dagegen, wenn rotwähler nicht wählen gehen.....dann hat das land erst überhaupt die möglichkeit für eine zukunft.

lg gue

Moxx
5. May 2006, 14:45
abcdefghij

Disco-Store, Gue
5. May 2006, 14:59
GIB SPÖ KEINE CHANCE :D

lg gue

Moxx
5. May 2006, 15:49
abcdefghij

MoonWalker
5. May 2006, 15:56
hab heute mittag mit einigen kollegen drüber gesprochen und zwei meinten, sie haben 2002 die övp gewählt, werden jedoch heuer sicher rot wählen, weil anders nichts gscheites rauskommt --&gt; schwarz hat nichts geschafft, grün ist unwählbar, blau und orange sind am ende.

was soll man da noch sagen.

Loopo
5. May 2006, 17:37
schwarz hat nichts geschafft? was denn zB nicht? und was hätten die anderen geschafft?

ich wähle schwarz - ich denke, rot wird wohl der Gewinner werden, aber wer weiß ...

PS: lieber schwarz-rot als schwarz-grün redface.gif
PPS: am liebsten wäre mir ja schwarz-gelb ;)

aqualoop
5. May 2006, 18:40
ich muss nur raus auf die straße gehn, ein paar runden um den häuserblock drehen und so die leut beobachten die da vorbeirollen!
da wundert mich ehrlich gesagt, das die SPÖ nicht noch mehr stimmen bekommen hat bei den letzten wahlen!

einfach der allerletzte abschaum der da rumrennt...dumme leute bleiben dumm, gsindl bleibt gsindl, das ist nun mal ein ungeschriebenes gesetz...und die problematik der politik schlägt sich auch in allen anderen lebensbereichen nieder: essen, wohnen, MUSIK!!!

der niveaulose abgrund ist saloonfähig geworden, gratulation!

[ 05.05.2006, 19:40: Beitrag editiert von: skysprinter ]

MoonWalker
5. May 2006, 18:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
und was hätten die anderen geschafft?
</font>[/QUOTE]ich denke, in dieser schwierigen zeit hätte wohl keine partei recht viel mehr geschafft.

doch zeigen alle eindrucksvoll wie dringende dinge aufgeschoben werden können.
zb. war es in unserem beamtenstaat nicht möglich die dämme an der march rechtzeitig zu sanieren.

auch das thema arbeitsmarkt- und ausländerpolitik wird immer nur im wahlkampf aufgegriffen.

aqualoop
7. May 2006, 13:39
politik ist nichts anderes als ein vom system gewolltes verfahren zur nichterkennung dieses!

die menschen dürfen nur das denken und nach dem handeln was ihnen vorgesetzt wird, da bei selbstständiger entwicklung des einzelnen individuums dieses ja über sich hinauswachsen würde...also es würde mit einem wort zu sich selbst finden...und das würde natürlich ein system überflüssig machen und dieses zerstören, was logischerweise von den machtpfeilern des systems nicht gewollt wird!

zB wirtschaft: die freie wirtschaft wurde ursprünglich als einfaches tauschgeschäft gedacht. du gibst mir was, dafür erhältst du von mir was als gegenleistung, das in etwa den gleichen wert hat!
dieser an und für sich gute grundgedanke wurde jedoch aufgrund von bereicherungsgedanken verformt und hat zur folge, das sich der eine tauschpartner an dem anderen bereichert!
das sich das ändert, ist natürlich nicht erwünscht!

sehr gute ansätze hierzu bietet der anarchismus! man möge sich mal ein bißchen damit beschäftigen und dann das heimische polittheater neu überdenken bzw. am besten gar nicht mehr darüber denken (denn so nebenbei, jedes fernsehinterview und sonstiges ist einstudiert) ;)

Moosi
7. May 2006, 15:39
skysprinter... Du bist einerseits für den Anarchismus... für Freiheit, Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung und Selbstverwaltung der Individuen. Gegen Unterdrückung und Zwänge.

Andererseits wählst du eine Partei, die nach wie vor gegen eine Homo-Ehe eintritt, den ORF immer mehr zum Parteieigentum machen lässt, Studiengebühren eingeführt hat, ein katastrophales Ergebnis im letzten Pisa Test zu verantworten hat .......

Die Aussage "Politik ist nichts anderes als ein vom System gewolltes Verfahren zur nichterkennung dieses!" ist hier wohl ganz passend und wird bei dieser Regierung anschaulich umgesetzt.

Stee Wee Bee
7. May 2006, 15:54
Sorry, aber die Trottelei von Schülern auf die Regierung zurückzuführen zeugt wieder mal davon, wie dämlich Rotwähler sein müssen.
Solche Argumente aus der Schublade zu ziehen beweist wieder mal eindeutig, dass Intelligenz und Sozialismus nicht zusammenpassen.

By the way: die Schüler, die jetzt bei Pisa durchfallen, stammen noch aus der roten Ära. tongue.gif

MoonWalker
7. May 2006, 16:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
By the way: die Schüler, die jetzt bei Pisa durchfallen, stammen noch aus der roten Ära. tongue.gif </font>[/QUOTE]und sind mit hoher wahrscheinlichkeit zukünftige ROT-wähler!

Moosi
7. May 2006, 16:18
Die Ergebnisse der ersten PISA-Studie 2001 waren für Österreich auf Grund der noch vorhandenen Vorgaben im internationalen Durchschnitt noch recht gut (11. Platz). Bei der Studie 2004 erfolgte jedoch ein Absturz auf den 19. Rang. Dieser Absturz wird auf einschneidende finanzielle Kürzungen zurückgeführt: So hat Ministerin Gehrer zum Beispiel genau in jenen Bereichen, in denen die Studie 2004 große Mängel aufgezeigt hat, einige Jahre zuvor die Lehrpläne und -stunden gekürzt. Noch dramatischer zeigt sich die Situation bei den Schülern der Polytechnischen Lehrgänge sowie der Berufsschulen, in denen sich gezeigt hat, dass die Lesekompetenz unter der von Thailand, Mexiko und Brasilien liegt. Das bisherige Argument Gehrers, das schlechte Gesamtergebnis wäre nur auf die Ergebnisse aus den berufsbildenden Schulen zurückzuführen, wurde inzwischen widerlegt.

Stee Wee Bee
7. May 2006, 16:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MoonWalker:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
By the way: die Schüler, die jetzt bei Pisa durchfallen, stammen noch aus der roten Ära. tongue.gif </font>[/QUOTE]und sind mit hoher wahrscheinlichkeit zukünftige ROT-wähler! </font>[/QUOTE]...was ja eine direkte Konsequenz aus ihrem Unvermögen, vernünftig zu denken, darstellt.

Ach ja: was die Studiengebühren betrifft, so regen sich am meisten die Langzeitstudierenden auf, die sich jahrelang auf Kosten des Steuerzahlers einen Lenz gemacht haben und die zu faul sind, anständig zu lernen und/oder zu arbeiten.

[ 07.05.2006, 17:22: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

Stee Wee Bee
7. May 2006, 16:26
Lieber Moosi: vielleicht ist das Abrutschen der Schüler bei Pisa auch ganz einfach darauf zurückzuführen, dass dank der hemmungslosen Zuwanderungspolitik der Roten mittlerweile die Ausländeranteile an den Schulen so hoch sind, dass an einen normalen Unterricht ohnehin nicht mehr zu denken ist.
Deutschland hat schon reagiert und startet mit zwingenden Einbürgerungs- und Sprachkursen genau in die richtige Richtung.

Wenn die Eltern schon nicht deutsch sprechen (wollen), woher sollen es die Kids dann können ?

SK
7. May 2006, 16:31
Mich würde es interessieren, in welchen Schulen die Pisa-Studie durchgeführt wurde.
Ich bin nämlich selbst Schüler und kenne auch sehr viele Schüler und keiner davon (mich eingeschlossen) hat jemals einen solchen Test zu Augen bekommen.

Weil die Stundenkürzung angesprochen wurde, wollte ich nur einmal anmerken, dass es jedem Institut freistand, die betroffene Lehreinheit selbst zu wählen.

Moosi
7. May 2006, 16:45
Heute in der Pressestunde hat es Alfred Gusenbauer auf den Punkt gebracht. Um Fairness und Chancengleichheit aller Bürger dieses Landes herzustellen, bedarf es unter anderem der gleichen Sprache. Ein Sprachkurs für Schulanfänger, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, ist unabkömmlich.

Die ÖVP Regierung hat es verpasst solche Angebote zu präsentieren. Unter anderem aufgrund der einschneidenden finanziellen Kürzungen in dem Bereich Bildung.

Ad "hemmungslosen Zuwanderungspolitik": Die Umsetzung der populistischen Parolen von HC Strache sind von so langer Lebensdauer wie einsprachige Ortstafeln, 160er Beschränkungen oder Essensgeldhalbierung bei Zivildienern.

[ 07.05.2006, 18:00: Beitrag editiert von: moosi ]

IAN NEVARRA
7. May 2006, 16:49
Wenn ich könnte würde ich größtenteils die Demokratie ABwählen, aber da das leider nicht geht, muss ich mich wohl für eine Partei entscheiden... aber das ist geheim! :D

Stee Wee Bee
7. May 2006, 16:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von moosi:
Heute in der Pressestunde ... Alfred Gusenbauer... </font>[/QUOTE]Da schau ich lieber die Simpsons, sogar Homer verfügt über mehr Weitblick und Weltnähe als Dr. (???) Grusi.

aqualoop
7. May 2006, 18:59
@moosi dann hab ich mich vl schlecht ausgedrückt.
erstens hab ich nur einen ansatz geliefert wie es besser sein könnte...ich selbst weiß noch nicht, wie man das erreichen könnte!

zweitens, nur weil ich einige punkte des systems durchaus irgendwie annehmbar finde, heißt das noch nicht das ich auch wählen gehe ;)

by the way, nachdem ich selber homosexuell bin, hab ich von dem bereich doch etwas ahnung. vieles was an gleichstellung verlangt wird, wird einerseits von den betroffenen künstlich aufgebauscht, um ihren eigenen komplex zu befriedigen, andererseits von der gegenseite bekämpft, um ihre kleine welt aufrecht zu erhalten!

beide extreme sind schlecht. könnte jeder frei leben, gebe es diese probleme erst gar nicht! ;)

und noch was...nur weil ich etwas akzeptiere, muss ich es nicht mögen!

seppi08
7. May 2006, 19:34
Wenn die Eltern schon nicht deutsch sprechen (wollen), woher sollen es die Kids dann können ? </font>[/QUOTE]Wenn wir schon bei dieser Sache sind: Das mindeste was man von Zuwanderern erwarten sollte ist, dass sie versuchen unsere Sprache zu lernen. Denn wenn sie schon hier wohnen wollen, dann sollen sie zumindest versuchen sich anzupassen.

seppi08
7. May 2006, 19:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
Mich würde es interessieren, in welchen Schulen die Pisa-Studie durchgeführt wurde.
Ich bin nämlich selbst Schüler und kenne auch sehr viele Schüler und keiner davon (mich eingeschlossen) hat jemals einen solchen Test zu Augen bekommen.

Weil die Stundenkürzung angesprochen wurde, wollte ich nur einmal anmerken, dass es jedem Institut freistand, die betroffene Lehreinheit selbst zu wählen. </font>[/QUOTE]Das wäre wirklich einmal interessant zu wissen, wo diese Tests durchgeführt werden, aber irgendwo habe ich einmal gehört od. gelesen, dass irgendwelche Schulen ausgewählt werden und jeder Schüler an so einem Test teilnehmen muss, egal ob er etwas ausfüllt, löst,...

Könnte auch ein Grund sein, dass solche Tests immer schlechter ausfallen, wenn gewisse Herrschaften nicht einmal versuchen diesen Test zu absolvieren.

Außerdem einen Pisa - Studie - Test ist in manchen Ländern wie z.B.: Japan,.. zu absolvieren ist dort eine Ehre für den Schüler und er bereitet sich darauf vor,...etc.

Hingegen in Österreich, Deutschland,... ist das den "Auserwählten" egal, ob sie gute Ergebnisse erzielen oder nicht.

Mfg

FLASH
7. May 2006, 20:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Dreamcatcher:
Wenn wir schon bei dieser Sache sind: Das mindeste was man von Zuwanderern erwarten sollte ist, dass sie versuchen unsere Sprache zu lernen. Denn wenn sie schon hier wohnen wollen, dann sollen sie zumindest versuchen sich anzupassen. </font>[/QUOTE]Und in Deutschland denkt man darüber nach, die Nationalhymne auf türkisch zu übersetzten - da fehlen einem einfach die Worte :mad:

Indurro
7. May 2006, 21:11

Weil die Stundenkürzung angesprochen wurde, wollte ich nur einmal anmerken, dass es jedem Institut freistand, die betroffene Lehreinheit selbst zu wählen. </font>[/QUOTE]Das wäre wirklich einmal interessant zu wissen, wo diese Tests durchgeführt werden, aber irgendwo habe ich einmal gehört od. gelesen, dass irgendwelche Schulen ausgewählt werden und jeder Schüler an so einem Test teilnehmen muss, egal ob er etwas ausfüllt, löst,...

Könnte auch ein Grund sein, dass solche Tests immer schlechter ausfallen, wenn gewisse Herrschaften nicht einmal versuchen diesen Test zu absolvieren.

Außerdem einen Pisa - Studie - Test ist in manchen Ländern wie z.B.: Japan,.. zu absolvieren ist dort eine Ehre für den Schüler und er bereitet sich darauf vor,...etc.

Hingegen in Österreich, Deutschland,... ist das den "Auserwählten" egal, ob sie gute Ergebnisse erzielen oder nicht.

Mfg </font>[/QUOTE]Die PISA-Studio prüft das Wissen von 15-jährigen Schülern in vielen Ländern. Dabei geht es um die Schwerpunkte Mathematik, Naturwissenschaften und Lesekompetenz, quasi wie bei einem IQ-Test.
Schätze mal, dass der Test verpflichtend und anonym ist, daher kann das Ergebnis schon etwas verzerren.
Als 15-jähriger hat man da vermutlich andere Interessen, als bei so einem Test gut abzuschneiden.

Finnland hat laut PISA-Studie die Nase vorn, aber ich finde, das sollte nicht als Anlass genommen werden, auch bei uns dieses finnische Schulsystem (was ursprünglich aus der DDR kommt) einzuführen.
Finnland hat extrem hohe Steuern, mit denen sie dies finanzieren können.
Wir haben unser Haushalts-Budget, das es auf die einzelnen Ministerien aufzuteilen gilt. Und gerade jetzt im Wahlkampf-Jahr wird sich wohl kaum ein Politiker trauen, den Begriff "Steuererhöhung" in den Mund zu nehmen ...

seppi08
8. May 2006, 13:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:

Mfg </font>[/QUOTE]Die PISA-Studio prüft das Wissen von 15-jährigen Schülern in vielen Ländern. Dabei geht es um die Schwerpunkte Mathematik, Naturwissenschaften und Lesekompetenz, quasi wie bei einem IQ-Test.
Schätze mal, dass der Test verpflichtend und anonym ist, daher kann das Ergebnis schon etwas verzerren.
Als 15-jähriger hat man da vermutlich andere Interessen, als bei so einem Test gut abzuschneiden.

Finnland hat laut PISA-Studie die Nase vorn, aber ich finde, das sollte nicht als Anlass genommen werden, auch bei uns dieses finnische Schulsystem (was ursprünglich aus der DDR kommt) einzuführen.
Finnland hat extrem hohe Steuern, mit denen sie dies finanzieren können.
Wir haben unser Haushalts-Budget, das es auf die einzelnen Ministerien aufzuteilen gilt. Und gerade jetzt im Wahlkampf-Jahr wird sich wohl kaum ein Politiker trauen, den Begriff "Steuererhöhung" in den Mund zu nehmen ... </font>[/QUOTE]...das erklärt schon mal einiges.

Berni
8. May 2006, 13:47
Dreamcatcher: Wenn du auf den letzten Beitrag antwortest, brauchst du nich alles zitieren!

Gio
8. May 2006, 13:49
By the way: die Schüler, die jetzt bei Pisa durchfallen, stammen noch aus der roten Ära. tongue.gif </font>[/QUOTE]und sind mit hoher wahrscheinlichkeit zukünftige ROT-wähler! </font>[/QUOTE]...was ja eine direkte Konsequenz aus ihrem Unvermögen, vernünftig zu denken, darstellt.

Ach ja: was die Studiengebühren betrifft, so regen sich am meisten die Langzeitstudierenden auf, die sich jahrelang auf Kosten des Steuerzahlers einen Lenz gemacht haben und die zu faul sind, anständig zu lernen und/oder zu arbeiten. </font>[/QUOTE]Totally agree, die 350 € passen genau, da gibts endlich einen Anreiz nicht nur zu sandeln. Die Einführung der Studiengebühren war das Beste was in letzter Zeit unternommen wurde.
Ich bin im übrigen auch Student, mich trifft es also auch.

Einzige logisch Wahlmöglichkeit ist die ÖVP!!! Die schwarz-blaue Regierung war definitiv die Beste der letzten zwei Jahrzehnte...

Moxx
8. May 2006, 13:53
abcdefghij

Greeeegoooor
8. May 2006, 14:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:

Ach ja: was die Studiengebühren betrifft, so regen sich am meisten die Langzeitstudierenden auf, die sich jahrelang auf Kosten des Steuerzahlers einen Lenz gemacht haben und die zu faul sind, anständig zu lernen und/oder zu arbeiten. </font>[/QUOTE]Totally agree, die 350 € passen genau, da gibts endlich einen Anreiz nicht nur zu sandeln. Die Einführung der Studiengebühren war das Beste was in letzter Zeit unternommen wurde.
Ich bin im übrigen auch Student, mich trifft es also auch.

Einzige logisch Wahlmöglichkeit ist die ÖVP!!! Die schwarz-blaue Regierung war definitiv die Beste der letzten zwei Jahrzehnte... </font>[/QUOTE]Also für so eine Aussage tust du mir schon irgendwie leid...

Jetzt nicht persönlich nehmen.

Grüße

Stee Wee Bee
8. May 2006, 14:27
Wieso ?
Er hat zu 100% recht.

Greeeegoooor
8. May 2006, 14:29
Ich mein ja auch nur seine letzten 2 sätze....

Der Rest stimmt aber....

Grüße

aqualoop
8. May 2006, 14:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moxx:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn wir schon bei dieser Sache sind: Das mindeste was man von Zuwanderern erwarten sollte ist, dass sie versuchen unsere Sprache zu lernen. Denn wenn sie schon hier wohnen wollen, dann sollen sie zumindest versuchen sich anzupassen. </font>[/QUOTE]Türken können sich nicht integrieren! </font>[/QUOTE]bzw. sie wollen es gar nicht
:rolleyes:

was die studiengebühren anbelangt: also grundsätzlich bin ich schon dafür, was jedoch gar nicht geht, das die regelung so ungerecht weitergeht wie bisher.
denn es kann nicht sein, das jemand, nur weil zB sein vater unter 1500€ verdient, deswegen studiengebührenbefreit ist unabhängig wieviel der sonst bekommt etc.

zB.: ein freund von mir wurde gleich nach der geburt adoptiert (somit wie leibliche eltern!) und bekommt bis zu seinem 26. lebensjahr eine waisenpension!
sein vater verdient unterhalb der angesprochenen mindestgrenze (das die mutter hilfsjobs macht, is ja wurscht!) und ist deswegen von den studiengebühren befreit.

da er von diesen befreit ist, bekommt er erstens die wiener linien karte um über den halben preis, ist er weiters auch GIS befreit bzw. bekommt für seine wohnung einen wohnbeischuss oder wie das heißt :rolleyes:

alles in allem haben wir das mal zammgerechnet...kommt der auf fast 1000€ monatlich nur von unterstützungen und ist überall gebührenbefreit!!!

ich hingegen, kann alles zahlen, angefangen von den studiengebühren über die GIS etc...und meine mum ist alleinverdienerin und die kriegt als HS lehrerin auch nicht viel :mad:

und wenn ich keine immobilien hätte, dann könnt ich mir überhaupt nix leisten und mich einscheren. sowas nennt man gerechtigkeit, echt redface.gif

[ 08.05.2006, 15:42: Beitrag editiert von: skysprinter ]

Greeeegoooor
8. May 2006, 14:52
das stimmt, manche werden dann zuviel bevorzugt und manche wiederum nicht..

Grüße

seppi08
8. May 2006, 14:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von skysprinter:
alles in allem haben wir das mal zammgerechnet...kommt der auf fast 1000€ monatlich nur von unterstützungen und ist überall gebührenbefreit!!!
[/QB]</font>[/QUOTE]...ist ja wirklich eine Frechheit, dass die regierung so einen "Quatch" macht.

aqualoop
8. May 2006, 15:00
ja das war schon immer so, das die mittelschicht diejenigen sind, die von allen ausgenommen werden wie ne weihnachtsgans...das proletariat kann sich alles leisten, weil es ja ach so arm ist und vom staat alles bis in den dickdarm geschoben bekommt und den reichen ist es sowieso egal, was passiert...an denen streicht der wind vorüber..tja redface.gif

Gio
8. May 2006, 15:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von H3LC1:
Ich mein ja auch nur seine letzten 2 sätze....

Der Rest stimmt aber....

Grüße </font>[/QUOTE]Ich hab das schon so gemeint und bin der Meinung, dass die Regierung sehr erfolgreich war.
Wie ich finde war ein Grasser ein sehr guter Finanzminister und hat das, von den Roten geschaffene, Budgetloch wieder gut zugemacht, bzw. ist gerade dabei.

Eine Regierung mit Roter Beteiligung bedeutet einen wirtschaftlichen Stillstand und in Zeiten von Globalisierung hat wirschaftlicher Stillstand fatale Folgen.
Vielleicht ist meine Meinung somit besser verständlich.

Greeeegoooor
8. May 2006, 15:50
jo das is sie, danke für deine genauere erläuterung...

Grüße

aqualoop
8. May 2006, 18:10
seit gestern verfolge ich diese geschichte mit dem "HEIL"-SAGER vom FPÖ abgeordneten sucher!
jetzt will sogar die staatsanwaltschaft ermitteln. das ist wiedermal ein beispiel an linker paranoider reinkultur!

ich mein, wie komplexbeladen muss man eigentlich sein, um sich über einen völlig harmlosen altdeutschen gruß aufzuregen :rolleyes:

künftig wird es noch verboten werden, eiernockerl und selchfleisch zu essen, weil das vor über 60 jahren auch gegessen wurde!
bei diesem ganzen künstlichen trara wird das eigentliche gerne übersehn, nämlich das es sich um ein diktatorisches regime handelte und die bevölkerung diesem den nährboden lieferte, nicht mehr und nicht weniger!

solche regime gibt es heutzutage zu hunderten auf dieser welt und es scheint sich niemand darüber aufzuregen. ja und es gab damals krieg und menschen wurden umgebracht!
aber so ist das nun mal und ob man menschen nun verstrahlt, vergast, erschießt, zerbombt oder sonstiges, macht keinen unterschied...krieg ist nun mal krieg!

in wahrheit sind nämlich diejenigen die ewig gestrigen, die sich offensichtlich nicht davon lösen können...alles und jeden in den dreck zu ziehn und zu bekritteln!

vl sollte man denen mal nahelegen, nicht soviel feuerzeugbenzin zu schnüffeln...auch nicht sehr gesund :D

Wetschi
8. May 2006, 22:30
Zumal es in Tirol Gang und Gebe ist sich mit "Heil" zu begrüßen, ohne das damit auch nur annähernd Bezug auf die Ns-Zeit zu nehmen wäre..

aqualoop
9. May 2006, 00:43
ja eben...und wie gesagt dann ist so gut wie alles wiederbetätigung. mich wundert eigentlich seit jahren, das die reichsbrücke noch nicht umbenannt wurde :rolleyes:

Flavius
15. May 2006, 15:01
Also ich werde meine roten wählen.

Und als Koalition wünsche ich mir eine Rot-Blaue.

Das ist ein bisschen unrealistisch, ich weiß.

ABER:

Ich kenne viele Sozis, und weiß, dass es gar nicht wenige gibt, die diesen Anti-FPÖ Kurs der SP Parteispitze satt haben.

Ich finde, die SPÖ ist immer noch besser als die ÖVP - denn die schwarzen befürworten ja sogar die pro Aktionärs und anti-Arbeitnehmer Politik der Großkonzerne.

Verbund und OMV wollen fusionieren - was ist die erste Folge jeder Fusion ? Leute hinausschmeißen. Wen wählen die ganzen Anzugtypen, die massenweise Geld verdienen, verspekulieren etc. und im Falle eines Falles die Mitarbeiter kündigen ? - Die Schwarzen.

Die SPÖ und die FPÖ sagen wenigstens, dass sowas eine Frechheit ist.

Wir normale Bürger können uns nur durch Wahlen wehren - die reichen richten sich es eh selbst - deswegen kann ich nicht verstehen, wie man die ÖVP, die Partei der gstopften, wählen kann.

Wenn Ihr der SP vorwerft, sie rede nur groß und schachert sich Posten zu, dann stimmt das leider. Aber es gibt wenigstens (doch) Leute in den roten Reihen, die das wirklich ernst nehmen. Die ÖVP ist eine Partei der reichen und von der erwarte ich mir keine Maßnahmen, die die soziale Gerechtigkeit fördern - und Posten schachern können sie fast besser als meine Sozis.

Und ad Wirtschaftskompetenz:

Es stimmt, dass die SPÖ da leider sehr schlechte Beispiele abgibt.
Aber ebenso ist es ein Faktum, dass während der absoluten Mehrheitsregierung der SPÖ (in den 70ern) jeder Arbeit gehabt hat, und das Budget auch nicht schelchter war, als das in anderen westeuropäischen Ländern.

Erst als die ÖVP (84 glaub ich war das) in die Koalition gekommen ist, wurde plötzlich das Geld verprasst.

Und heutzutage ist es die ÖVP, die dafür sorgt, dass im Ausland billig produziert werden darf (und importiert werden darf), was früher in Österreich produziert wurde; und dass ein Unternehmen nach dem anderen an Ausländer verschachert wird.

Den Großunternehmern hat der Grasser die Steuern gesenkt, während der kleine Mann immer mehr blechen muss.

Die FPÖ taugt mir wegen ihrer Integrationspolitik. Die SPÖ war da auch einmal sehr engagiert, aber ist in den letzten 15 Jahren leider sehr nachlässig geworden.

Ich finde, dass Rot und Blau, mit ein bisserl guten Willen die beste Arbeit für unser Land machen könnten.

Einziger echter Kritikpunkt an der SPÖ : Häupl ist Austrianer. - Aber gut, dafür ist der Edlinger Rapidpräsident.

Ginzn
16. May 2006, 15:42
Und als Koalition wünsche ich mir eine Rot-Blaue.

Das ist ein bisschen unrealistisch, ich weiß.das einzige, was das toppen könnte, wäre eine alleinregierung der roten. *wurgs* das wird hoffentlich nie der fall sein!!!

als erzschwarzer tendiere ich da noch eher zu schwarz-grün als einer solchen feuchtträumerei. warum ich mir die grünen als koalitionspartner wünschen würde hat aber weniger mit ihrem ach so tollen programm zu tun, sondern viel mehr mit der tatsache, dass sie einfach die kleineren sind, die größtenteils brav hündchen müssen (betonung liegt auf größtenteils). dass diese wahrscheinlich auf nur darauf eingingen, wenn sie den finanzminister bekämen, ist auch offensichtlich.

desweiteren haben die schwarzen, weil ichs vorhin irgendwo gelesen habe, genau dasselbe gemacht, wie die roten ihrerzeit - nur halt viel schneller und geschickter. alle wichtigen institutionen wurden schnellstens umgefärbt *g*. aja, ad fusion OMV-verbund wollte ich eigentlich auch fragen, was daran denn so böse ist? der ruttendorfer ist bekanntlich eh ein alt-sozi...

wird also alles in allem noch ziemlich witzig werden...

lg
ginzn

Pesso
22. May 2006, 05:21
also zuerstmal finde ich diese ganzen "möchtegern-hochpolitischen" aussagen mancher member echt lächerlich.
Das thema ist gefundenes fressen, für einige unter uns, die immer und überall ihren senf dazugeben, auch wenn sie gar keine ahnung haben worum es eigentlich geht.
Studiert irgendwer hier politik?
Das soll nicht heissen dass man nicht seine meinung sagen darf, nur bitte nicht irgendwas reinschreiben was am stammtisch beim wirten immer das thema is.

Weiters finde ich einige beiträge die z.b. den sozialismus mit dem kommunismus gleichstellen sowieso sehr mehrkwürdig. beimerkung: Aussage eines Blau-wählers

Liebe Blau-wähler...
Die FPÖ verliert immer mehr stimmen. schon mal überlegt warum?
Ihr habt angst dass die SPÖ an stimmen gewinnt weil die derzeitige regierung sich als schlecht erwiesen hat. Ihr gebt also euere eigentlich blaue stimme der ÖVP. das ist heuchlerei. würdet ihr zu euerer partei stehen und sie unterstützen wollen, wäre euer ziel nicht mit der stimmenabgabe an die ÖVP die SPÖ zu schwächen, sondern weiterhin die FPÖ zu wählen und ihr somit vielleicht doch zu einem ansehenlichen ergebnis zu verhelfen.
Soviel zu loyalität und parteitreue.
Mal ganz abgesehen davon, dass der WC Strache blaue kontaklinsen braucht um in den spiel sehen zu können.

Mach mir sicher keiner Freunde hiermit, aber so ist das leben... Wahrheit tut weh!

TheChosenOne
22. May 2006, 09:44
Liebe Blau-wähler...
Die FPÖ verliert immer mehr stimmen. schon mal überlegt warum?
Ihr habt angst dass die SPÖ an stimmen gewinnt weil die derzeitige regierung sich als schlecht erwiesen hat. Ihr gebt also euere eigentlich blaue stimme der ÖVP. das ist heuchlerei. würdet ihr zu euerer partei stehen und sie unterstützen wollen, wäre euer ziel nicht mit der stimmenabgabe an die ÖVP die SPÖ zu schwächen, sondern weiterhin die FPÖ zu wählen und ihr somit vielleicht doch zu einem ansehenlichen ergebnis zu verhelfen.
Soviel zu loyalität und parteitreue.
Mal ganz abgesehen davon, dass der WC Strache blaue kontaklinsen braucht um in den spiel sehen zu können.

Mach mir sicher keiner Freunde hiermit, aber so ist das leben... Wahrheit tut weh!

Doch machst du. Deine Aussage ist absolut korrekt!

MoonWalker
22. May 2006, 10:03
jede partei, egal ob rot, grün, blau, schwarz oder orange, verfolgt nur ein primärziel - das land zu regieren und um dieses zu erreichen, werden allerlei zuckerl und versprechen an das volk verteilt; nur um den potentiellen wähler dazu zu bewegen sein kreuzerl an der richtigen stelle zu machen.

ist man dann wirklich oben angelangt, sind die versprechungen nebensache und die parteifreunderlwirtschaft blüht auf.

Berni
22. May 2006, 10:26
Pesso ... man muss kein Politwissenschaftler sein, um einen eigenen Wahlentscheid zu treffen.
Das sind die meisten anderen Wahlberechtigten auch nicht.

Sicherlich redet der Großteil etwas leichtfällig über ein Thema, das sehr komplex ist.
Aber für den normalen, aufrichtigen Bürger reicht es, die Programme der Parteien zu betrachten und dann seine Entscheidung zu treffen.

Ich bin mir über die Beschränktheit meines Horizontes bewusst, und in dieser habe ich auch schon längst entschieden, wer meine Stimme bei der nächsten Wahl bekommt.

aqualoop
22. May 2006, 12:11
@ pesso dein name sagt eh alles :D

ansonsten will ich mich gar nicht mehr zu viel darüber äußern, denn sonst fühlen sich wieder personen angegriffen und mich schimpft man wieder;)

nur eine sache bezüglich die rückkehr vom westenthaler. ich verstehe nicht ganz, was er persönlich damit bezweckt:confused: immerhin muss er doch wissen, das das BZÖ eine politische totgeburt ist (ja damit haben die rot-grünen linken ausnahmsweise recht) und er das sowieso nicht retten kann!
und nachdem eh jeder politiker nur auf seinen persönlichen aufstieg und erfolg aus ist, kann ich die entscheidung wie erwähnt nicht ganz nachvollziehen!

an seiner hätt ich den schwarzen bissal das godal gekrault und wär schon gegangen...aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

plastic
22. May 2006, 15:23
ev fehlen ihm noch 1-2 ministermonate auf eine ministerpension? ;)

aqualoop
22. May 2006, 15:30
ja aber selbst da geh ich zu den schwarzen oder von mir aus auch zu den blauen, aber doch nicht zum bzö ;)

Pesso
22. May 2006, 18:08
@ pesso dein name sagt eh alles :D

was sagt er denn?

aqualoop
22. May 2006, 19:07
das du rot oder grün wählst ;)

Pesso
22. May 2006, 21:21
das du rot oder grün wählst ;)

ok und wo ist jetzt der zusammenhang?

aqualoop
23. May 2006, 00:45
ja der name PESSO klingt entweder nach ausländer oder nach so einem grünen ökofritzen, der sich ewig im gleichen mitleid sult, das man tiere nicht anziehn soll bzw. die ganze welt so grausam ist:rolleyes:

und beide gruppen wählen rot bzw. grün! wie gesagt, nur ein persönlicher eindruck von mir, muss nicht stimmen und deswegen muss niemand zicken;)

Rosencreutz
23. May 2006, 13:41
By the way, Armin Wolf hat dem Westenthaler gestern in der ZIB 2 aber auch ganz schön zugesetzt, hat das wer gesehen?

aqualoop
23. May 2006, 15:03
nein hatte wichtigeres zu tun ;)

aber der westenthaler verkraftet das schon...wie erwähnt, ich verstehe seine beweggründe sowieso nicht bzw. ist diese rückkehr ein flop!

sein letzter abgang war ein würdiger der in erinnerung geblieben war und dabei hätte er es belassen sollen!

Pesso
24. May 2006, 04:16
ja der name PESSO klingt entweder nach ausländer oder nach so einem grünen ökofritzen...

nichts für ungut, aber aqualoop klingt auch nicht sehr österreichisch...

aqualoop
24. May 2006, 15:43
stimmt...der klingt englisch :D

Pesso
25. May 2006, 15:20
stimmt...der klingt englisch :D

dann möcht ich dich nur mal drann erinnern dass in Österreich deutsch gesprochen wird...
dass PESSO also nach Äausländer oder grünen Ökofuzzi klingt, könnte man genausogut auf aqualoop beziehen.

aqualoop
25. May 2006, 15:50
naja, aber nachdem du dich darüber aufregst, scheint es ja zuzutreffen :D

DJSub-Zero
25. May 2006, 20:14
Ich bin für die SPÖ und wurde sogesehn auch Sozialdemokratisch aufgezogen und hab viel mit der Politik in mein Leben zutun gehabt.

ich glaub das die alte Rot-Schwarz regierung wieder kommt oder eine Rot-Grün. obwohl die Roten mit den Schwarzen nix mehr machen wollen ist es schwer zusagen.

Seit dem es die Schwarz-Blaue oder Schwarz-Orangene Regierung gibt ist nix gscheites raus gekommen ausser, steuererhöhung, Benzinperiserhöhung, usw....

Wer sich errinnnert hat der Herr Grasser wie er begonnen hat gemeint "wir schaffen das Null Defezit" jeder hat gelacht und beim Finanzministerium auf der Kärnterstrasse war ja sogar dieser Countdown. Ich hab damals Interessant gefunden das Österreich schulden gehabt von über 1.000.000 Euro und von einem Tag (ich glaub nicht einmal 1 Woche)auf den anderen ist aufeinmal dort gestanden: "WIR HABEN DAS NULLDEFIZIT ERREICHT" hm... komisch.... Wie haben die so schnell das geld locker gemacht? Seit dem an ist die Ganze Regierung eine einzige Lüge....

Disco-Store, Gue
25. May 2006, 20:30
sehr arg, dein beitrag.

wer hat den die schulden überlassen?

der rest ist die typische sozi-meinung: alles in den hintern der wähler schieben (obwohl kein geld da ist) und hauptsache an der macht bleiben.

willst du mal in pension gehen?

und sollen deine kinder ein gesichrtes und soziales umfeld haben?

wenn ja: dann nie wieder den roten machterhaltungsapparat,
der übrigens immer noch an der macht ist!

du glaubst doch nicht, dass es für orange-schwarz möglich war ohne 2/3 mehrheit im parlament und gegenüber der roten ak, gw, öbb, post, und den krankenkassen, pensionistenverbänden und dergleichen auch nur die hälfte der notwendigen reformen durchzusetzen.

die roten waren niemals in der oposition - erwachet!

nebenfrage:
wie hat es die spö geschafft, das doppelte der bezüge in die schulden der eigenen partei zu tanken, um im nächsten jahr wieder 1,5 mal soviel wie der bezug verschuldet zu sein?

in der pressestunde hörte ich von gussi nur "kein kommentar".

lg gue

DJSub-Zero
25. May 2006, 20:51
Ich will ja nix sagen aber die schulen sind immer noch da,... das mit dem Null-defizit das erreicht worden ist hat der Herr Finanzminister nur deswegen gemacht damit er gut dassteht,... und was hat er gmacht? Hat eine HP gemacht die sündhaftteuer war, hat trozversprechungen die Benzinpreise zusenken sie noch mehr erhöht, die Begründung war die USA ist schuld, obwohl jedes Land für solche Situationen "Not-Öl" gpeiocherungen hat, die die Regierunge NICHT freigegeben hat,... stattdesen ziehen wird den Bürgen noch mehr geld aus der Tasche. Die Gas-Wasser-Strom Preise sind gestiegen ohne jegliche vorwahrnung.

wenn du mit Sozialenumfeld die ausländer meinst, ok gut das ist schon ein kleines Problem nur was willst dasgegen machen? jeden nicht österreicher ausschliesen? nur Regierung hat letztes Jahr ein neues Auslbeschäfigungsgesetz augearbeitet, schau dir das mal an ;) soviel zum theama Sozialesumfeld,... und gegen dieses neue Gesetz bin ich sogar als Sozialdemokrat und einige die ich kenne. Und wer hat das Gesetz Unterzeichnet und Beakanntgegeben? Die Orange-Schwarzen ;)

Gut das schuldne der Eigenenpartei kann ich leider nicht sagen aber die FPÖ is auch nicht besser,... nehmen wir nur die Wien wahlen. der Strache hat auch sehr viel geld für die Partei nur wegen der Eigenwerbung ausgegeben (mehr als die SPÖ bemerkt) und was ist: seine Rekation ist pos. "wir haben einen guten wahlkampf gehabt obwohl wir verloren haben, ich bin pos. Überrascht"

Ich hab die ansicht Politik ist wie bei den Musikrichtungen jeder hat eine Richtung eingeschlagen die er glaub das die die bessere ist. Du kannst nur Disskutieren und die Pro und kontras anhören aber du kannst ihn nicht überreden. ;)

Disco-Store, Gue
25. May 2006, 21:02
ich will hier keinesfalls jemanden in schutz nehmen, aber die fpö ist eine partei die es in 2 teile zerissen hat und im sumpf unterging - da sind schulden normal.
vielmehr ging durch die verlorenen zuteilungen ja einiges an einahmen verloren und musste kompensiert werden.

..und wie geht das bei einer spö???

ich meinte keinesfalls das thema ausländer, sondern das soziale umfeld der krankenbetreung, unfallversorgung, pension u.s.w. (ich war mal krankenwagenfahrer).

ich fahre einen jeep hemi 5,7 liter mit 326 ps und bin dankbar in einem der billigsten spritländer leben zu dürfen - und in welchen land bist du zu hause?

ich bin europaweit unterwegs und kann dir garantieren, dass autofahren in österreich noch sehr günstig ist.

ich mach dir einen vorschlag: wir machen eine mehrklassen-gesellschaft.

die raunzer und geizler sind in der spö fraktion und dürfen das geld verschleudern das nicht da ist.
ich bin in einer anderen fraktion und zahle brav und gern für einiges mehr, um in der zukunft auch mal einen unfall oder eine krankheit haben zu "dürfen".

musik ist geschmack (da geb ich dir recht), aber politik bedeutet landes- und gesellschaftsführung (wie in einer firma) und dazu muss man auch einen taschenrechner bedienen können.

eine partei die nicht mal sich selbst verwalten kann und es sogar schafft selbstläufer wie konsum, gewerkschaft oder bawag zu crashen, braucht man kaum mehr zu kommentieren.

lg gue

ps: vielleicht spricht aber nur der blanke neid aus mir, weil ich aus einer leeren geldlade keine millionen hervorzaubern kann. so gesehen wäre gusi mein bester angestellter!

DJSub-Zero
25. May 2006, 21:35
Gut bei der SPÖ gibts sogesehn jetzt auch 2 meinungen wie damals bei der FPÖ nur ich glaub nicht das die SPÖ sich teilen lässt,... das die SPÖ in schulden sind Förderungen div. Sozialen Einrichtungen (WAFF, AMS, BFI, usw...) und den Wahlkampfkampange.

Also was ich soweis sind mit der Schüsselregierung die Pensionsbeiträge gesunken was bei der SPÖ regierung damals nicht der fall war,... genauso mit der krankenbetreuung,... damals hab ich selten was neg. gelesen oder gehört und seit 2000 mehr als sonst.

Gut ich bin mit dem Auto nur in Österreich unterwegs aber es geht mir darum um die Rapide Spriterhöhung und die steigt und steigt und steigt. vor der jetzigen Regierung war jeder zufrieden, gut es ist mehr Bush schuld als die Orang-Schwarz aber die erhöhung ist schon vor dem Irakkrieg passiert.

Der Vergleich musik-Politik war nur für uns Bruttonormalverbraucher g'meint bzw. fürs Forum als Disskusionsthema, bei mir in der Firma ist das Thema Politik jeden tag, kann man so sagen, Thema :)

Der BAWAG-Skandal ok gut das ist a großes minus, stimmt, aber es sind auch FPÖ & ÖVP Politiker bei der BAWAG und somit ist da jede Partei beteiligt ;)

Disco-Store, Gue
26. May 2006, 00:37
du schreibst ja genau was ich gemeint habe.

natürlich gab es bei der spö immer fette pensionen,
sind ja auch eine DER wählergruppen.

ich hab z.b. ein gehirntumorkind bei akuter kolabierung nicht "blau" transportieren dürfen, dafür sind wir eine woche drauf mit sanitäter und mit blau-trara einen öbv beamten nach bad schallerbach auf kur gefahren........

am tage der bürgermeisterwahl (vor mehr als 10 jahren), haben die roten am frühen nachmittag gemerkt, dass die wahlen etwas blöd aussehen. das unpolitische rote kreuz, hat daher omis in die wahlkabine gebracht und kranke menschen länger warten lassen.

die kleinen roten beamten, welche jetzt unter der regierung angst hatten, nach hause gehen zu müssen, haben den kaffee beiseite gestellt und vernichten seit einigen jahren kleine unternehmen (mit ara, era, intrastat, funkgenehmigungen, betriebsprüfungen, u.s.w.) um ihren job rechtfertigen zu können (am rande: die klein- und mittelbetriebe tragen mehr als 80% der steuerlast und auch mehr als 80% der arbeiter und angestellten, obwohl der umsatz bei rund 35% liegt).

die roten gewerkschaften ziehen tobend durchdie mariahilferstrasse, um ihren treuen genossen der postbus ag die pensionsantrittskürzung von 52 auf 54 zu ersparen (eh net war, aber sie sagens halt), während ein angestellter bei dr. richar mit 64 geht! sehr sozialer umgang.

ausländer wurden duch die spö scharrenweise herein gelassen, ohne ihnen arbeitsbewiligungen zu erteilen - DAS ist ausländerfeindlich!

diese liste wäre in tagelangen und nie endent wollenden auflistungen fortzusetzen.

mp3 for free, da gehen jetzt die roten hie - aber bitte ohne mi!

die waff ist übrigens hauptsächlich der dunkelschwarzen wirtschaftskammer unterstellt.

lg gue

DJ_essi
3. August 2006, 10:49
Ich grab jetzt diesen Thread wieder aus!
Denn mich interessiert was ihr von der Liste Hans-Peter Martin haltet!

Laut neusten Umfragen & Studien sollten es sich 35% der Wähler vorstellen können am 1.Oktober die Liste H.P. Martin zu wählen! Somit könnte er den anderen Kleinparteien mächtig einheizen!!! Find ich auch gut so! :)

Links:
http://www.news.at/articles/0631/11/147137.shtml
http://www.news.at/articles/0631/11/147137_s1.shtml

Stee Wee Bee
3. August 2006, 11:45
Der soll lieber weiter das EU-Parlament überwachen, als Wahlalternative in Österreich kommt er für mich nicht in Frage.

::Hardstyler24::
29. August 2006, 12:39
Hey Leute!

In den letzten Tagen wurde nicht viel Neues im Forum gepostet und damit mal wieder ein recht informativer Thread gepostet wird, möchte ich nun diesen Thread "ins Leben" rufen sozusagen welcher auch ein sehr wichtiger ist!

Hier geht es um die Nationalratswahlen, die am 1.Oktober 2006 stattfinden. Ich werde jetzt einen Link posten, wo man allgemeine politische Fragen in einer "Wahlkabine" beantworten muss und am Ende kommt dann die Übereinstimmung der Fragen mit der jeweiligen Partei heraus, die sie vielleicht wählen sollten!

http://www.wahlkabine.at

Vielleicht kennen die meisten diese Seite schon, trotzdem finde ich sie sehr informativ und eigentlich gut, da man hier seine eigene Meinung in Form von Antworten abgeben kann und dann wirklich sieht mit welcher Partei man wirklich übereinstimmt! ;)

Viel Spaß! :)

GreetZ!

StarDiva
29. August 2006, 12:47
Mit dem Ergebnis was bei mir rausgekommen ist, bin ich aber absolut nicht zufrieden... komischer Test!!

29. August 2006, 13:02
naja bei mir stimmts komischerweise...

kannst da ja hier auch noch die meinungen der parteien zu den einzelnen fragen anschaun: http://wahlkabine.at/nrw2006/standpunkte ;)

MoonWalker
29. August 2006, 13:03
ich kam sofort zu einem ganz klarem ergebnis und würde wohl nur die mir angeziegte partei mit meiner stimme unterstützen.

Berni
29. August 2006, 13:48
Bei mir kam genau das raus, was ich auch wählen werde.

(BTW.: In den letzten Tagen wurde sogar sehr viel Neues gepostet!)

29. August 2006, 14:00
Ja aber nur ziemlich viele kleinigkeiten wie zB ein paar Liedanfragen or so! Nichts was wirklich aufregend zum posten wär, wenn du weißt was ich mein! Wie zB ein Thread wie Charts oder anderes...

bodowes
29. August 2006, 14:02
bin auch ein wenig überrascht wie genau es bei mir stimmt ... ich als student und im sozialbereich tätiger muss es ja wissen oder ?! :D ist ein ganz nettes spielchen.

29. August 2006, 14:05
student, sozialbereich.... :hihi: wir wolln doch hier nicht versteckte infos über parteien in deinem satz vernehmen oder? :)

bodowes
29. August 2006, 14:20
das war eher auch auf die fragen bezogen ... ;) gibts auch schwarze studenten ?! irgendwo? :D

ach ja bevor ichs vergess: was nutzen die standpunkte der wähler wenns die betreffende partei dann eh ned umsetzt?

soundnoize
29. August 2006, 14:26
boah alles blau bei mir...hätt ich nicht gedacht...:rolleyes:

amateur
29. August 2006, 14:49
Oh gott!! Wenn österreich das wählt, was bei mir rausgekommen ist, würde österreich untergehen. *gg*
Schade das ich noch nicht wählen kann. :(

pacman
29. August 2006, 19:19
auch bei mir vollkommene übereinstimmung mit meiner entscheidung - aber wie schon erwähnt, themen aufwerfen kann jeder, umsetzten wird da wohl eher das problem sein

aqualoop
30. August 2006, 00:25
ich bin diesmal planlos wie nie zuvor, wen ich wählen soll. letztendlich sagt mir keine partei zu und mich stört dermaßen diese zur schau getragene arroganz unserer politiker, die glauben, die besten zu sein und nur zum wohle des volkes zu handeln und die in wahrheit eh nur auf den eigenen profit aus sind!

somit hat man nur die wahl zwischen dem geringeren übel oder nicht-wählen :rolleyes:

KRIZ VAN DALE
30. August 2006, 07:35
Bei mir stimmt der Test auch !! Ich hoffe es denken mehrere so wie ich !

LGC

dj_feivel
30. August 2006, 07:45
das war eher auch auf die fragen bezogen ... ;) gibts auch schwarze studenten ?! irgendwo? :D

´
jep :-)

bodowes
31. August 2006, 19:04
´
jep :-)

mau du ormer ...

seppi08
1. September 2006, 10:00
Oh gott!! Wenn österreich das wählt, was bei mir rausgekommen ist, würde österreich untergehen. *gg*
Schade das ich noch nicht wählen kann. :(

...bei mir auch.:(

Kosman
1. September 2006, 16:31
172 für die Partei die ich auch wählen werde.
Danach 39, 28, -13, -56 und -90...jedoch ist der Hans-Peter Martin gar nicht dabei...

TeneCee
1. September 2006, 16:55
so richtig entschlossen bin ich nach dem test auch nicht. Da hilft glaub ich nur der Telefonjoker :breites_grinsen:

Moxx
13. September 2006, 19:14
abcdefghij

pacman
13. September 2006, 19:25
Jetzt kann ich nur beten, dass grün nicht in die regierung kommt.

na ob sie das schaffen werden? :rolleyes:
da müssten aber schon viele ihre meinung geändert haben in letzter zeit, oder zuviele protestwähler kreuzeln die grünen an

PS: dc-forum-user = grüne wähler :hihi:

http://img212.imageshack.us/img212/211/clipimage002bn1.jpg

IAN NEVARRA
16. September 2006, 11:59
Mhm habe das Gefühl, dass heuer eine FPÖ Stimme nicht wirklich was bringt. Dürfte wohl genauso wie die BZÖ u. H.P. Baxxter ähm Martin (:D) auch eine verlorene Stimme sein...

Heuer muss man, denke ich, ein bisschen strategisch wählen ...

SPÖ - ÖVP -> HILFE!
SPÖ - Grüne -> HILFE!
SPÖ - Grüne - Martin -> HIILFE!
SPÖ - Grüne - KPÖ -> Dann erwarte ich EU-Sanktionen! :D

ÖVP - SPÖ -> wenn nicht zu verhindern, naja, aber bitte nicht...
ÖVP - Grüne -> mittlerweile für mich persönlich noch das kleinere Übel, bei uns in OÖ gehts auch so halbwegs gut. Landesthemen und Bundesthemen sind aber sehr unterschiedlich...
ÖVP - BZÖ -> wirds nicht geben ...

FPÖ -> Opposition -> Strache nach einem oder zwei Jahren weg -> Wiedervereinigung -> FPÖ alt/neu in alter Stärke -> Regierung 2010: ÖVP/FPÖ oder ÖVP/Grüne.

MoonWalker
16. September 2006, 12:57
Mhm habe das Gefühl, dass heuer eine FPÖ Stimme nicht wirklich was bringt. Dürfte wohl genauso wie die BZÖ u. H.P. Baxxter ähm Martin (:D) auch eine verlorene Stimme sein...
ähnliche stimmen hab ich im vergangenem monat öfters wahrgenommen.
ich find's eigentlich schade, denn genau jetzt braucht die partei jede stimme!

dj_feivel
16. September 2006, 13:34
ich hoffe eigentlich nur mehr auf die vernunft der wähler und dass sie kapieren, dass eine rote (bzw rotgrüne o.ä.) trottelschuldenwirtschaft in wenigen jahre als gewaltige watschn retour kommt. (siehe deutschland - wollen wir SO enden? ich nicht.)

bzö und fpö sind finde ich nicht ernstzunehmen, von den ansichten her teilweise ja, vom programm und dessen umsetzung überhaupt nicht.

ich hoff mal schwer auf schwarze übermacht. an alle die nur ein jahr (statt 5) im voraus denken - ich freue mich auf eure beschwerden+schlechten bewertungen :-)

IAN NEVARRA
16. September 2006, 13:53
Vor allem versehe ich nicht, wie man überhaupt eine SPÖ wählen kann, die im Jahr 2000 Hochverrat begangen hat. Ich würde das mit Staatsbürgerschaftsentzug und Verweis aus dem Land bestrafen ... dann hätt ma solche Sorgen mit der BAWAG und ÖGB gar nicht ...:rolleyes:

DAS ist die Frage, die ich mir Stelle, wenn ich mir die Prognose für die SPÖ ansehe. Eindeutig zu viele Pensionisten im Land ...

Berni
16. September 2006, 14:59
Hardstyler: Da es das Thema schon gibt, hab ich dieses mit dem alten thema kombiniert.

djaristoteles
16. September 2006, 15:30
den HC sollte man aber auch nicht gerade unterschätzen... er ist noch jung und wenn er so weitermacht könnte er in einigen Jahren eine starke FPÖ aufgebaut haben.
Auch bei dieser Wahl glaube ich, dass er vor die Grünen kommt. Hab jetzt gelesen dass diese Hirnies die Polizei entwaffnen wollen!!!???!!! Das ist doch nur Kriminalitätsfördernd, "Umweltschutz" - das ist doch nur ein Deckmantel.
Wie der HC bei einer seiner Reden sagte: "Die Grünen sind wie eine Wassermelone - außen ein wenig grün und innen blutrot"!! :D
Und damit hat er wirklich recht!

bodowes
16. September 2006, 16:37
wir werden schon sehen was dabei rauskommt. dass österreich ein durch und durch faschistisches und fremdenfeindliches land ist legitimiert ja noch gar nichts, das sind andere auch (und vielleicht noch schlimmer als wir). der rechte flügel der SPÖ ist ja bald schon schlimmer als die ÖVP im allgemeinen.
ich sage (und das als roter) dass die SPÖ lieber nicht alleine regieren sollte, nicht mal eine minderheitsregierung. für mich persönlich ist schwarz/rot keine schlechte lösung, die blau-orange wursteltruppe hat ihre handlungsunfähigkeit ja schon unter beweis gestellt und darf in keine regierung mehr kommen.
die tiefgründigkeit der wahlplakate ist ja bei allen farben zu hinterfragen, aber ich sehe nach "Daham statt Islam" und "Er für Euch" ende september dann bei blau schon "Meine Ehre heißt Treue" auf den wischen stehen ... kann man sowas nicht verbieten? ich bin echt kein schwarzer, aber LWM pröll hat es ihm beim fernsehauftritt eh gesagt wo er hingehört und ihn an die 30er jahre erinnert.
ach ja grün: bitte nicht. afoch so.
bzö: Aus Missgunst, Neid und Schwäche (vor allem angesichts der Realität und des Lebens selbst) schüfen sich die „Missratenen“ eine imaginäre Welt in der sie selbst die Herrschenden sein könnten und ihren Hass auf die „Vornehmen“ (ÖVP?) auslebten. (Nietzsche)
der rest gehört auch abgeschafft :D

ich denke wir brauchen endlich wieder eine starke regierung und eine ÖVP die den roten auf die finger schaut und umgekehrt.

djaristoteles
16. September 2006, 17:20
"eine övp die den roten auf die finger schaut" - ja! Aber eine ÖVP die gegen den Willen der Österreicher handelt - nein!!!!!

dj_feivel
16. September 2006, 17:35
gegen den willen? was die machen ist immer noch das beste für das land. so lange die spö der schwächere koalitionspartner ist, habe ich weniger probleme damit.

denn wie schon meine urgroßmutter sagte :"die roten können nicht wirtschaften..." und das ist ja wohl unbestritten.

bodowes
16. September 2006, 18:34
denn wie schon meine urgroßmutter sagte :"die roten können nicht wirtschaften..." und das ist ja wohl unbestritten.

und wie ich immer schon sagte: "die schwoazn san kane leit."

edit: aber im ernst - wirtschaften können sie nicht so ganz - das beweist auch der herr edlinger beim SCR eindrucksvoll.
dass die ÖVP in jugendfragen einfach näher am "mann" ist und die jugend vor allem im ländlichen raum (und das nicht nur wegen bauernbund und landwirtschaft) besser erreicht und klarer anspricht ist auch kein geheimnis.
dass die SPÖ (bis auf häupl) keine persönlichkeiten in ihren reihen hat und sich ernsthaft die frage stellt wer im fall einer koalition österreich regieren soll lässt mich auch nicht unbedingt ruhiger schlafen.
dass man dem ÖGB den schwarzen peter in die schuhe schiebt obwohl die rot/schwarze koalition und danach rot allein alles gebilligt hat ist mies und eine frechheit.
und trotz all dieser vorkommnisse (und noch vieler mehr) werde ich standhaft bleiben und SPÖ wählen, weil die ÖVP zwar einige grundlegende und gute änderungen vollführt hat, für mich persönlich (und für meine geldbörse) zu wenig erreicht hat. natürlich war es schwer den 90er-jahre sumpf auszupumpen und es sich nicht mit jeder berufs- und sozialgruppe der menschen zu verscherzen. dass man nach spaltung der FPÖ (ist das eine partei?) keine neuwahlen erwägt hatte grenzt für mich immer noch an verfassungsbruch und sowas hat es nach dem 2.WK noch nicht gegeben. das sogen. BZÖ "regiert" und keiner hat es gewählt. ich sage auch: die ÖVP allein führt uns in den ruin. es braucht weiterhin reformen und einen gemeinsamen weg mit schwarz, aber nicht schwarz allein gibt den weg vor. von oppositions-seite kommt immer wieder einiger scheiß a la anfangjäger oder KHG ... von schwarzer seite wird wegen dem BAWAG drama rumgeflennt - keiner schert sich um die leut, die wollen wissen ob sie 2007 a paar hunderter mehr im börsl haben. niemand hat in wirklichkeit angst vor ausländern, sondern dass wir keine arbeit haben und uns noch mehr weggenommen wird. derzeit kommt mir alles ein bisschen so vor wie "denn sie wissen nicht was sie tun".

djaristoteles
16. September 2006, 19:22
gegen den willen? was die machen ist immer noch das beste für das land. so lange die spö der schwächere koalitionspartner ist, habe ich weniger probleme damit.

1. deiner Urgroßmutter geb ich 1000000000000mal recht!

2. die övp ist mit sicherheit noch um einiges besser als die gusenbauer partei, aber das was die volkspartei in sachen eu aufführt ist unverzeilich. 99,9 Prozent der Österreicher (bis auf Schüssel und ein paar andere) wünschen nicht dass die Türkei Teil der EU wird, und trotzdem spricht sich diese Partei, gegen den Willen der Bevölkerung, für einen EU BEitritt der Türkei aus! Und das ist Volksverrat!
Hauptsache Schüssel, Martin & Co geht es in Brüssel ausgezeichnet, amüsieren sich im Hotel Imperial oder Intecontinental mit Bush und anderen Staatsgästen... - Wünsche der Österreicher sind in der letzten Zeit bei der ÖVp nicht im Vordergrund gestanden.

Moxx
16. September 2006, 21:44
abcdefghij

bodowes
16. September 2006, 23:30
naja politische beeinflussung in schulen nimmt ja ab wie ich höre - frag die 4000 arbeitslosen lehrer ... aber es stimmt eh wie du sagst, aber es gehören immer zwei dazu, es muss sich ja auch wer beeinflussen lassen. frag die unzähligen kronenzeitungleser.
les mal standard - hat eine scheiss farbe und einen sportteil so groß wie das kreuzworträtsel in der krone, aber fundierte inhalte.

wenn du das nächste mal die blaue kappe über deinem gesicht abnimmst und meinen post genauer liest wird dir ins auge stechen dass ich vor einer SPÖ-alleinregierung warne, aber eindringlich. doch für mich ist es das geringere übel wenn ich rot wähle, es wird ohnehin schwarz gewinnen.
zu häupl, ist es nicht normalerweise umgekehrt, vorher in der politik scheisse bauen und dann in die wirtschaft?! frag mal früher führende rote und schwarze politiker und -innen...
wie geil der kommunismus und das wirtschaftswachstum in china ist fragst du am besten die leute die 17h per day für 50euro lohn in zentral china deine second-hand jeans nähen. und an kuba sind die zigarren wohl das einzig nenneswerte, haben die auch all-inclusive?
mit deutschland sollte man uns in der hinsicht nicht vergleichen, ich denke es ist zwar nicht schwerer ein land mit über 80mio leuten zu regieren als das unsere, aber doch was anderes.
zur kpö hierzulande sag ich ungern was, mehr als 2-3% sollte man denen wohl nicht zugestehen.
achja und was mein allzeitbeliebtes bzö betrifft: der wurstelthaler würd am liebsten innenminister sein und am 2. oktober mit der cobra in familienhäuser marschieren und landesweit alle 10-99 jährigen aussies mit oder ohne visum ausweisen oder schlimmeres.

zu mir persönlich: ich wohne in einer sehr bevölkerungsdezimierten gemeinde im osten niederösterreichs und kann mich glücklich schätzen dass diese gemeinde einen schwarzen bgm hat. auf landesebene wähle ich seitdem ich selbiges darf immer schwarz. da wird am meisten weitergebracht und die ÖVP in NÖ kann mit keiner anderen verglichen werden, da bin ich recht zufrieden.
ob ich schon probleme mit ausländern hatte? ja herrgottchen ich leb ja ned hinterm mond! ich hoffe du stellst dich nicht vor mich hin als geografisch begünstigter wo du im ballungsraum vindobona schon alles gesehen hast was es gibt und nicht gibt. sicher bin ich a paar km weg vom puls der zeit in wien, dennoch hab ich schon genug zores mit aussies gehabt, schon mal eine gefangen und weiß der teufel was. aber ich sag dir was: mit inländern hatte ich bis dato mehr probleme ... grundsätzlich komme ich mit allen recht gut aus. ich gebe aber gern zu dass ich nicht unbedingt wien als das mustergültige beispiel für funktionierende integrationspolitik hernehmen will. was dort teilweise abgeht ist schon besorgniserregend, berichte von freunden und verwandten berichten dass. ich verfolge das sehr genau und es ist leider sicher nicht zufriedenstellend - aber für beide bevölkerungsgruppen. ich studiere und arbeite im sozialbereich und sehe oft genug wie es in unteren aber auch oberen schichten tagtäglich zu geht. dennoch habe ich nicht genug gesehen um mir ein urteil über menschen anderer herkunft bilden zu können, egal ob aus nem anderen land oder einer anderen stadt. nicht mal blauwähler würde ich verurteilen, weil mir das nicht zusteht.
am besten war ein eingebürgerter ausländer der in einem fernsehbericht zum besten gab: "ich wähle BZÖ weil ich angst habe das ausländer mir meinen arbeitsplatz wegnehmen." ich bin ein herzensguter mensch, aber das ist schuhschachtelniveau.
die kronenzeitung untermalt das natürlich mit den rumänischen banden, den ausländischen vor allem türkischen messerstechern & co. sinds wirklich so viele? mich habens auch wie gesagt schon mal geschlägert aber ich hatte viel mehr probz mit irgendwelchen dahergrennten abgefuckten urwienern - oder urNÖlern. meine freundin ist slowakin und sie würde sich freuen wenn sie nur irgendwie eine möglichkeit hätte eine richtig angemeldete arbeit in österreich zu finden, sie spricht perfekt deutsch, studiert deutsch und geschichte und will gerne einmal unter anderem in österreich oder deutschland arbeiten oder gar leben. die gesetzlichen bestimmungen sind hier aber ungleich schwerer als zB in GBR, wo junge leute aus dem osten bei weitem leichter eine arbeit finden als hier. so leicht wie es immer verbummfiedelt wird dass die aussies mit offenen armen empfangen werden ist es nicht. ich denke diejenigen die rechtmäßig steuern zahlen sind mit beim arsch lieber als die konzerne die tag für tag steuergelder hinterziehen.

aber ich wünsche mir mehr von den drogenabhängigen beschaffungskriminellen, die zB meinem cousin berauben, mehr von den alkoholikern daheim in der familie die kinder und frauen schlagen, ich brauche mehr alksüchtige teenager und gewaltbereite fußballfans in den stadien, ich will dass frauen weiterhin ohne rücksicht im 8.reichsten land der welt im 21.jahrhundert benachteiligt werden, ich wünsche mir mehr partei- und konzernbonzen die das recht des mittelstandes und von den leuten darunter sowieso mit füßen treten, ich will mehr grüne drogenbefürworter und mehr rechtsradikale aufmärsche a la germany und schweden, ich will mehr wiederbetätigung und rassenfeindliche aussagen auf parteiplakaten, ich will mehr unternehmen die keine behinderten, arbeitslosen aber doch arbeitsfähigen und -willigen einstellen, mehr firmenchefs die ausländische arbeitskräfte für ihrer und unser wohl im börsel ausnutzen und billig in anderen ländern produzieren lassen, ich will eine liberalisierung der ladenöffnungszeiten dass die kinder daheim ihre eltern noch seltener sehen und am liebsten will ich viel mehr vorurteile gegenüber ausländern, sozial schwachen und behinderten.
alle diese kriterien erfüllt ein vom aussterben bedrohtes individuum dass in mitteleuropa zwischen rhein und neusiedlersee angetroffen werden kann - der gemeinhin bekannte "österreicher".

Berni
17. September 2006, 10:23
Schaut ihr euch denn auch die Konfrontationen zur Wahl im ORF an?
Sind die für euch ausschlaggebend was ihr wählt?

bodowes
17. September 2006, 10:33
ja und nein

Moxx
17. September 2006, 11:12
abcdefghij

dj_feivel
17. September 2006, 11:29
die leut, die wollen wissen ob sie 2007 a paar hunderter mehr im börsl haben

und genau ist das problem! genau diese dumme kurzfristige denkensweise bringt verschuldungen ala kreisky, wodurch es ein wenig später allen um 3 ecken mieser geht. aber ganz genau das kapiert der rot wähler nicht. nur bin ich irgendwie zuversichtlich, dass die anzahl dieser leute schrumpft, und das ist gut so.

um alles andere hier durchzulesen bin ich zu faul, bin grad erst aufgestanden und hab nen mörder kopf von gestern....

aqualoop
17. September 2006, 12:00
nun ja, im endeffekt ist es eh völlig egal, was oder wen man da wählt. alle sind nur auf ihren eigenen profit aus, hauptsache die wirtschaft rennt, alles andere ist da nebensache!
im grunde sagen alle das gleiche, nur anders verpackt...damit man halt verschiedene bevölkerungsschichten anspricht.
was mir jedoch inzwischen gewaltig auf die nerven geht, ist dieses ewige gefasel von familie und tradition etc. das ist kleingeistiger konservativer konformismus zum quadrat. auch mit dem begriff heimat wird da sehr viel herumgeworfen und auch das ist schwachsinnig wenn man etwas darüber nachdenkt.

es gibt einen ort, wo man geboren wurde, man begibt sich etwas auf wanderschaft im laufe des lebens (nur wer sich auch mal örtlich verändert, ist für geistige änderung bereit! deswegen wachsen die menschen auch nie über ihren horizont hinaus, eben konformismus, der so gepriesen wird) und dann stirbt man irgendwo. dieser ganze heimatbegriff ist nichts als eine große illusion um sich selbst sicher und stark zu fühlen. sich nicht verändern zu müssen ist eine wunderbare sache, eigene entscheidungen können nicht zu fehlern werden, weil ja immer wer anderer schuld ist, in letzter instanz dann gott (den beten zwar alle an, aber tief im inneren hält ihn jeder für ein arschloch ;))....ok ich verliere mich schon wieder etwas ;)

also mein tipp: wer ein bißchen hirn hat, wählt gar nicht. und wer das wählen schon nicht lassen kann, der sollte vor dem wahlzettel die augen schließen, ihn ein paarmal im kreis drehen und irgendwo ein kreuz machen...:p

ich werde diesmal grün wählen, der marco schreuder ist sehr nett und trinkfest ;), der van der bellen lässt sich nicht vom rauchen abhalten, auch ein pluspunkt und die grünen andersrum klingen ganz nett....von der tatsache, das die grünen auch nichts machen, sehen wir mal ab ;)

bodowes
17. September 2006, 12:29
um alles andere hier durchzulesen bin ich zu faul, bin grad erst aufgestanden und hab nen mörder kopf von gestern....

na dann lest nextes mal gscheit und redest dann ... wenn man ökonomisch wirtschaftet dann hat jeder an hunderter mehr im jahr in der tasche und dennoch wird nichts und niemand weiter in die schuldenfalle getrieben als man eh schon ist.
manche leut denken bevors reden, andere reden überhaupt nur :D :D :D
ich meine dass nicht nur der gemeine rotwähler sondern auch der bürgernahe schwarze gerne den ein oder anderen euro mehr in der tasche hätte. natürlich gibt es überregionale themen die sich auch großer wichtigkeit erfreuen. trotzdem sind die menschen einfach so gepolt - es zählt nur das. mich interessiert dass die studiengebühren in der form abgeschafft werden und das würde mir einiges weiterhelfen. aber deshalb allein wähle ich nicht rot. wenn du vielleicht ein bisserl geschichte lernst dann hab ich lieber sieben euro fuffzig staatsschulden die ich langfristig abbauen kann als eine faschistische und rassenfeindliche partei in der regierung. und der manager mit 5000 netto hat weniger ausländerhass als der arbeitslose ab 16 J. mit 400 € notstand der sich denkt dass ihm ausländer den arbeitsplatz wegnehmen. schaust da einmal ein geschichtsbuch von innen an und dann erzählst mir deine erkenntnisse und schwenke übern herrn kreisky, der bei gott kein samariter war und alles so toll gemacht hat.

zu den nicht wählern will ich am allerwenigsten gehören, obwohl ich die auch verstehen kann.
aber grün ist ja auch eine alternative wie viele immer sagen - die haben in allen schichten ihre stammwähler, da können sich andere einiges abgucken. für mich aber nicht (mehr) wählbar unter van der bellen.

Stee Wee Bee
17. September 2006, 12:33
Wart', ich mach mal drei Anrufe und kassiere eine Million Schilling dafür,
die im Endeffekt Gewerkschaftsmitgliedern gestohlen wurden.

Rot ist tot, weil eine Bande mafiöser Einsackler, deren Volksnähe an der eigenen Gier scheitert.

aqualoop
17. September 2006, 12:39
Wart', ich mach mal drei Anrufe und kassiere eine Million Schilling dafür,
die im Endeffekt Gewerkschaftsmitgliedern gestohlen wurden.

Rot ist tot, weil eine Bande mafiöser Einsackler, deren Volksnähe an der eigenen Gier scheitert.

:D:D:D

nur ist das egal, den genug leute wählen sie trotzdem :rolleyes:

bodowes
17. September 2006, 12:42
den schilling gibts nicht mehr - genauso wie die tatsache dass rot allein an allem schuld sein soll, das ist schlichtweg falsch. ich erinnere mich dass ein gewisser KHG seine kontrollpflicht zu spät wahrgenommen hat und schon zu zeiten der großen koalition spekulationen an der tagesordnung waren und keine sau was dagegen hatte weil schwarz und rot fett mitverdient haben. kein wunder dass sich die ÖVP mit KHG nicht direkt anpatzen will, weil die VP selbst dreck am stecken hat. dass ein herr neugebauer plötzlich das zepter schwingen darf wird auch noch bald mal alte wunden aufreissen. rot allein als böse hinzustellen die den ÖGB an die wand gefahren hat ist einfach plump.
rot in dieser form wie es die letzten jahre war ist wirklich nicht tragbar, denn es fehlen die persönlichkeiten die auch mir selbst klar und deutlich weiß machen können dass nun alles besser wird. daher setze ich mich für eine große koalition ein, selbst wenn die VP vorne weg marschiert (und kein roter finanzminister, da schon lieber dem bartenstein das ressort wirtschaft abnehmen). und wenn die ÖVP allein an der regierung bleibt is es mir mit abstrichen auch recht - hauptsache keine farbenspiele mit österreichs neutralität und dem vertrauen der österreicher a la schwarz/blau.

edit: rot ist regional gesehen längst nicht mehr volksnah - da fehlt entweder motivation oder geschick. die roten in den dörfern oder städten interessieren sich NULL NADA für irgendwelche leute die probleme haben, machen halt hie und da mal was. da ist die ÖVP wie ich schon erwähnt hatte ganz anders und um vieles volksnäher, ohne gier und gespielte wahlkampfpropaganda. das geht auch die 4-6 jahre vor einer wahl ohne pause dass man sich für (junge) leute einsetzt, da muss rot ansetzen. schon schade dass man keinen hat der sich einbringt und da ergibt sich logisch dass an der spitze solche figuren wie der gusi rumhampeln. ich mag den schüssel nicht und kann nicht mit ihm, ein kanzler gusenbauer wäre vielleicht gar noch schlimmer.

MoonWalker
17. September 2006, 12:44
... mich interessiert dass die studiengebühren in der form abgeschafft werden und das würde mir einiges weiterhelfen ...
du wirst wohl nicht glauben, dass gusi die wieder abschaffen will?! in zeiten überlaufener hochschulen sind diese gebühren eine willkommene einnahmequelle, die jeder betroffene mehr oder weniger brav zahlt. bin zwar persönlich auch davon betroffen, wälze jedoch meine gebühren seit jahren auf dem österr. steuerzahler über.
die roten haben das volk seit jeher angelogen und werden es auch weiterhin tun!

wer wirklich was bewegen will, wählt IHN FÜR UNS!

aqualoop
17. September 2006, 12:45
lieber bodowes, lebst du schon oder politisierst du noch?:p

bodowes
17. September 2006, 12:47
du wirst wohl nicht glauben, dass gusi die wieder abschaffen will?! in zeiten überlaufener hochschulen sind diese gebühren eine willkommene einnahmequelle, die jeder betroffene mehr oder weniger brav zahlt. bin zwar persönlich auch davon betroffen, wälze jedoch meine gebühren seit jahren auf dem österr. steuerzahler über.
die roten haben das volk seit jeher angelogen und werden es auch weiterhin tun!

wer wirklich was bewegen will, wählt IHN FÜR UNS!

nur dass die gebühren nicht in die hochschulen fließen sondern in den taschen irgendwelcher schwarzen bonzen als subventionen und steuererleichterungen verschwinden ... aber für einen herrn grasser wie er sagt eine "bagatellsteuer" wie zB die erbschaftssteuer. für unsereins sind 300 euro und mehr halt keine bagatelle. der hat vor allen studenten sein gesicht verloren - auch wenn er sonst vielleicht was weitergebracht hat.

glaubst dass strache alles macht was er sagt? oder nur mit falschmeldungen in annoncen hantiert und hinterrucks sowieso mit schwarz und rot verhandelt und seine wähler mit füßen tritt?

@loop: ich nehme mir halt 10 min pro tag raus und tu meine meinung kund, ich sehe als sport mich angreifbar zu machen und zu polarisieren.

aqualoop
17. September 2006, 13:11
lieber bodo, wenn ich dir einen guten rat geben darf. über politik zu reden ist sowas von überflüssig, nur vergeudete zeit und energien, die dir woanders fehlen!
glaube mir, ich habe früher stundenlang über sowas diskutieren können, außer streit und schlechte laune von allen beteiligten kommt da sowieso nie was raus ;)

djaristoteles
17. September 2006, 13:29
die tv konfrontationen schau ich mir schon an, finde es aber eine Frechheit wie der durch und durch rote (bzw. grüne) ORF den HC immer unwahre dinge vorwirft! Hoffe, dass hier im Forum keine ORF Leute sitzen, wenn ja ist es mir auch egal, aber diese Thurnherr und Gabi Irgendwas sind gemeinsam mit Armin Wolf die schlechtesten und unobjektivsten Moderatoren des ORF! Und gerade denen werden solche gespräche zugewiesen! Eine bodenlose Frechheit ist das, von den Aussagen Westentalers gegenüber HC ganz abgesehen....

aqualoop
17. September 2006, 13:42
ja die moderatoren sind halt auch nur menschen, besser wäre es sowieso, einem roboter die fragen stellen zu lassen :p

MoonWalker
17. September 2006, 14:04
die konfrontation wessi vs. hc war sowieso legendär und zeigte einmal mehr sehr deutlich das geistige kellerabteil unserer politiker. wissenschaftlichkeit und argumentation scheinen für beide fremdwörter zu sein, sonst hätten sie wohl nicht so billig aus der kronenzeitung zitieren müssen.

aqualoop
17. September 2006, 14:07
darum seh ich mir solche sendungen gar nicht mehr an...da kann ich mir gleich tausche familie reinziehen, das ist wenigstens nicht so auf pseudoernst :p

bodowes
17. September 2006, 15:15
aber durchs reden kommen die leut zamm. wie schon gesagt es verschlechtert sicher nicht meine laune kontrovers zu diskutieren - bei gott ich will das ja weil wenn jeder meine partei wählen würde mit wem sollt ich diskutieren? andererseits interessiert mich politik eigentlich im verhältnis 5/95 zu fußball (wo übrigens politik ja auch einen nicht ganu unerheblichen einfluss genießt) - und das sagt eh alles aus oder :D :D :D

Moxx
17. September 2006, 16:05
abcdefghij

aqualoop
17. September 2006, 16:08
das kann ich dir sagen was passieren würde wenn keiner wählen würde. die politiker würden sich mal gedanken darüber machen, WARUM keiner wählt.
aber solange sie genug stimmen bekommen, baden wie weiterhin in ihrer arroganz, weil sie glauben sie wurden gewählt weil sie so gut sind und behirnen nicht, das sie nur aufgrund der dummheit der leute bzw. als geringstes übel ausgewöhlt wurden!

@ kronenzeitung...nur weil sie viele leute lesen, sagt das noch nichts über ihre qualität aus..ganz im gegenteil. umso mehr massenmedium, umso primitiver und einfacher.
und bevor wieder wer schreit, die mehrheit der menschen sind primitiv und einfältig, ja ;)

bodowes
17. September 2006, 16:15
der sportteil der krone sucht seinesgleichen in der republik, andererseits ist der rest davor wohl gleichzusetzen mit plumper halbrechter propaganda.

mit herrn strache würde ich wirklich gern mal reden ob dass was er von sich gibt wirklich seine meinung ist. und btw auch herrn würstelthaler - der deutschnationale schlechthin. wenn dem so ist müsste man langsam daran gehen diese gleich mit herrn elsner und herrn verzetnitsch zusammenzusperren. da wird gedankengut transportiert wie es seit den 30er und frühen 40er jahren nicht mehr der fall war.

die intelligenz der politiker auf eine höhere ebene eines einfachen stahlarbeiters oder einer krankenschwester zu stellen halte ich für sehr fragwürdig und scheinheilig.

aqualoop
17. September 2006, 16:22
meine güte, jetzt kommt diese geschichte schon wieder.
kriegsverbrecher gabs immer und wirds immer geben und daran ist nur das volk schuld, sonst niemand. ohne die würden solche herren nie wahnsinnig werden!

womit wir wieder mal bei der dummheit der menschen wären. und das macht irre macht, ist auch wissenschaftlich biologisch nachgewiesen.

somit war hitler und alle anderen ns regime beteiligten auch nur menschen, die in ihrem ideologiewahn alles beseitigen wollten. wenigstens waren sie ehrlich und haben gesagt was sie nicht wollen und was schon.

so und die juden nutzen seither den zweiten weltkrieg zu ihrem gunsten, indem sie überall ihre linke ideologie verbreiten, nur, um macht zu erlangen, weil sie mit machtverlust genauso wenig umgehen können :rolleyes:

somit sind diese ständigen ns diskussionen sowas von aus dem zusammenhang gerissen. in jedem von uns ist ein mörder, ob man das nun gutheißen mag oder nicht sei dahingestellt, das ist jedem selbst überlassen

bodowes
18. September 2006, 00:40
mit deiner pauschalisierungswelle (DIE JUDEN, ALLE SIND MÖRDER) passt du ganz gut in dieses eck dass du unterstützt.
die juden die damals ihr leben lassen mussten werden durch einige machtgesteuerte und kriegswütige israelis die heute ihr unwesen treiben auch nicht mehr lebendig. aber da geht mein politisches interesse einfach nicht weit genug dass ich mich dazu fundiert äußern könnte.
ich bin für meinungsfreiheit - daher darfst du diesen neopopulistischen restmüll weiter von dir geben und nicht auf die straße gehst und die von dir angesprochene dummheit (die ich eher als falschinformation und fehlende lebenserfahrung interpretiere) von menschen ausnutzt.
ich gehe gar nicht weiter darauf ein, obwohl es vielleicht angebracht wäre dass es jemand mit waltender hand tut. ich persönlich nehm dich sehr ernst weil du das im gegensatz zu den meisten politikern deines lagers wohl wirklich glaubst was du da von dir gibst und das ist schon wieder eine form von ideologie ist, auch wenn ich so ein gedankengut immer kritisch betrachten werde.

t3chnoid
18. September 2006, 09:12
die tv konfrontationen schau ich mir schon an, finde es aber eine Frechheit wie der durch und durch rote (bzw. grüne) ORF den HC immer unwahre dinge vorwirft! Hoffe, dass hier im Forum keine ORF Leute sitzen, wenn ja ist es mir auch egal, aber diese Thurnherr und Gabi Irgendwas sind gemeinsam mit Armin Wolf die schlechtesten und unobjektivsten Moderatoren des ORF! Und gerade denen werden solche gespräche zugewiesen! Eine bodenlose Frechheit ist das, von den Aussagen Westentalers gegenüber HC ganz abgesehen....

seit wann is der ORF rot/grün?? schwärzer gehts gar nimma

was anderes: die meisten leute interessiert es sowieso nicht, was die schwarz-blaue regierung in den letzten 4 jahren für .... gebaut hat, sondern lassen sich vielmehr durch themen in ihrer meinung beeinflussen, die einige wochen vor der Wahl angesprochen werden, u.a diverse Vorwürfe an Parteien;
weiters, Schüssel hat gmeint dass man sich bei einem Wahlsieg zuerst auf Verhandlungsgespräche mit der SPÖ über eine mögliche Koalition vorbereiten will, dennoch denke ich dass sich die ÖVP bereits auf eine schwarz-grüne K. einstellt, wäre das doch vorteilhafter für die ÖVP da sie nur 3 ministerien abgeben müssten, und nicht wie bei einer großen K. mit der SPÖ 6 Ministerien.

Stee Wee Bee
18. September 2006, 09:23
Der ORF ist schon immer erzrot gewesen, die Schwarzen haben da zwar ein wenig herumgerührt, aber bei den Sommergesprächen hat man ja wieder eindruclksvoll gesehen, woher der parteipolitische Wind dort weht.

BuLLJay
18. September 2006, 09:46
Ich kenn ich persönlcuh ÜBERHAUPT nicht aus in der Politik!

Ich bin so einer der wählt den, der ihm einen Kulli geschenkt hat.

Ich weiß ned was ich machen soll... in so einer Situation sicher nicht wähln gehn, aber ich will meine Stimme auch nicht vergäuden.

Hmmm:confused:

StarDiva
18. September 2006, 09:50
@Bulljay: wir wärs mit ordentlich informieren?? wenn du dich so überhaupt nicht auskennst, und deine stimme aber nicht verschenken möchtest ???
Steht eh laufend was in der Zeitung oder im TV!!

Ich persönlich gehe dieses Jahr nicht wählen, weil ich nicht in Wien bin, bin aber irgendwie trotzdem "froh" das ich mir nicht übermässig viel gedanken darüber machen muss, wem ich wählen würde. ;)

BuLLJay
18. September 2006, 10:14
Ich werd mir bissl die Homepages der einzelnen Partein die für mich in Frage kommen würden anschaun.

Mehr kann ich und will ich mich mit Politik ned beschäftigen :)

IAN NEVARRA
18. September 2006, 10:43
Ich persönlich gehe dieses Jahr nicht wählen, weil ich nicht in Wien bin, bin aber irgendwie trotzdem "froh" das ich mir nicht übermässig viel gedanken darüber machen muss, wem ich wählen würde. ;)

Die Lösung wäre die sog. Wahlkarte, habe mir auch schon eine bestellt.
Aber wennst sowieso nicht wählen willst... :rolleyes:

StarDiva
18. September 2006, 10:49
Naja hat nichts mit wollen zu tun, wenn ich in Wien wäre, würde ich natürlich auch Wählen gehen, ohne frage.

Aber alles andere is mir ehrlich gesagt auch zu umständlich.

Und ich war bis jetzt immer wählen seit ich wahlberechtigt bin,....

t3chnoid
18. September 2006, 11:39
dann hätt ma solche Sorgen mit der BAWAG und ÖGB gar nicht ...:rolleyes:

aso? grasser hätte damals scho der sache nachgehen sollen, lagen doch Berichte über die Bawag (und deren mögl. Probleme, was auch immer) bereits im Jahre 2000 vor, wo khg scho finanzminister war

Stee Wee Bee
18. September 2006, 11:41
Oder vielleicht gleich der Bundespräsident ?
Oder der EU-Rat ?

Berni
18. September 2006, 14:43
STARDIVA: Kennst eh den bekannten Spruch, den man über Nicht-Wähler sagt?

aqualoop
18. September 2006, 14:50
der wäre?:p

StarDiva
19. September 2006, 05:32
STARDIVA: Kennst eh den bekannten Spruch, den man über Nicht-Wähler sagt?
Nein, aber du wirst ihn mir bestimmt jetzt sagen, nehm ich mal stark an !!

Nur weil ich EINMAL nicht wählen geh (der Grund wurde genannt), lass ich mir kein schlechtes Gewissen oder so einreden.

Ja ich weiss wenn jeder denken würde "auf meine Stimme kommts nicht an" dann würden die wahlen katastrophal sein, aber deshalb tu ich mir den "Stress" mit der Wahlkarte bestellen jetzt trotzdem nicht an.

PS: ich weiss ganz genau welche partei ich wählen würde, da ich mich da genau informiert habe,...

Berni
19. September 2006, 06:16
Wenn man nicht wählt, darf man sich nachher auch nicht über das Ergebnis bzw. die Regierung selbst beschweren, weil man ja nichts dazu (oder dafür) beigetragen hat.

StarDiva
19. September 2006, 06:21
Ich glaub mit dem werd ich leben können bzw müssen.

Werd hoch und heilig versprechen mich nicht zu beschweren :D obwohl ich mir vorstellen kann wie das endergebnis heissen wird *g*

Wo KÖNNTE man diese Wahlkarten bestellen? bzw wo müsste ich dafür hingehen? Weiss das jemand?

Berni
19. September 2006, 08:41
Leider keine Ahnung wie das in Wien ist.
In den Bundesländern musst du dich beim MELDEAMT registrieren lassen.

IAN NEVARRA
19. September 2006, 10:12
Wo KÖNNTE man diese Wahlkarten bestellen? bzw wo müsste ich dafür hingehen? Weiss das jemand?

http://www.wien.gv.at/amtshelfer/ma62/wahlkartenantrag.html

Kann man eh online beantragen! ;)

BuLLJay
19. September 2006, 10:44
Ich hab beschlossen die schwarzen zu wählen.

PUNKT!

StarDiva
19. September 2006, 11:06
Danke Schicki!!

Wenns eh so easy ist, werd ich mir die Wahlkarte bestellen. Dachte man muss da extra wohin latschen, und und und.... also werd ich wohl in OÖ wählen gehn. ;)

Stee Wee Bee
19. September 2006, 11:15
Ich hab beschlossen die schwarzen zu wählen.

PUNKT!

Weise Entscheidung. http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon14.gif

BuLLJay
19. September 2006, 11:38
Danke!

Mir wurde die Entdscheidung etwas abgenommen, aber wie ich sehe ist es die Richtige ;)

west_wind_musica
19. September 2006, 12:12
Danke!

Mir wurde die Entdscheidung etwas abgenommen, aber wie ich sehe ist es die Richtige ;)

allso langsam geht ma des ganze schon am arsch. am liebsten würd ich keinen wählen wirklich.

weil dieser deppate spruch,, daham statt islam'' ist das letzte echt. :boese: das ist einfach lächerlich, und da rege sich einer auf über die katholische kirche, wen sie beleidigt wird.

Pfui diese politik

Moxx
19. September 2006, 12:53
abcdefghij

amateur
19. September 2006, 13:17
Schwarz wählen. :confused: :confused: :confused:
Damit die Reichen noch reicher, und die Armen, damit meine ich die, die unter 2500€ monatl. ca. verdienen, noch ärmer, werden. Braucht man nur vergleichen wieviel Steuern ein "Armer" zahlt und wieviel ein "Reicher". Bodenlose frechheit ist das!!

Wenn ich doch schon wählen könnte. :mad:

aqualoop
19. September 2006, 13:22
Schwarz wählen. :confused: :confused: :confused:
Damit die Reichen noch reicher, und die Armen, damit meine ich die, die unter 2500€ monatl. ca. verdienen, noch ärmer, werden. Braucht man nur vergleichen wieviel Steuern ein "Armer" zahlt und wieviel ein "Reicher". Bodenlose frechheit ist das!!

Wenn ich doch schon wählen könnte. :mad:

das ist bei allen anderen parteien auch nicht anders. die unterstützen nur noch mehr die armen und die mittelschicht zahlt drauf. und an den reichen geht das sowieso alles spurlos vorüber :rolleyes:

amateur
19. September 2006, 13:37
das ist bei allen anderen parteien auch nicht anders. die unterstützen nur noch mehr die armen und die mittelschicht zahlt drauf. und an den reichen geht das sowieso alles spurlos vorüber :rolleyes:

Hab es ein bisschen Falsch ausgedrückt. Tut mir leid.
Frechheit, dass die mittelschicht draufzahlt. Die reichen sollten mehr steuern zahlen und nicht die "unter" ihnen. In den letzten paar Jahren sind immer mehr kleine betriebe in Konkurs gegangen. Und dann wundern, warum wir soviele Arbeitslose haben und dann traut sich noch der Herr Schüssel auf ein Wahlplakat zu schreiben, dass wir 20.000 Arbeitslose weniger haben. :mad: :mad:

micki0279
19. September 2006, 13:39
@amateur

Wo werden denn die Armen ärmer?

Denen wird das Geld doch eh vorne und hinten reingestopft

Die Mittelschicht sind die, die nie was bekommen.

edit: Okay, Du hasts eh schon korrigiert.

aqualoop
19. September 2006, 13:46
ja irgendwie ist es auch logisch, das es so ist. den wirklich armen kann man nichts wegnehmen, weil sie nichts haben!
den reichen nimmt man zwar was weg, aber die lassen sich halt auch nicht unsummen abknöpfen, nur weil sie eben reich sind (versteh ich auch) und die mittelschicht muss eben auch ordentlich zahlen, hat aber zuwenig damit sie dann noch gut leben könnte :rolleyes:

amateur
19. September 2006, 13:49
Ich verstehs auch. Aber dann sollen die Steuern der Reichen und der Mittelschicht zumindest gleich sein. Die meisten haben sichs auch verdient reich zu sein.

aqualoop
19. September 2006, 13:56
Ich verstehs auch. Aber dann sollen die Steuern der Reichen und der Mittelschicht zumindest gleich sein. Die meisten haben sichs auch verdient reich zu sein.

sind sie meines wissens auch ;)

amateur
19. September 2006, 14:00
meines wissens nicht. Hab einmal gelesen, dass es da teilweise sehr große unterschiede gibt.

aqualoop
19. September 2006, 14:17
ja weil es den reichen nicht weh tut und der mittelschicht schon, deswegen wird auch ein unterschied subjektiv empfunden ;)

aqualoop
26. September 2006, 17:21
nachdem der austritt gastingers aus dem bzö gestern ja für jede menge überraschung sorgte, bin ich jetzt mal gespannt wie es weitergeht:rolleyes:
die gastinger war meiner meinung nach eine von den wenigen fähigen dieser bundesregierung und einige ihrer menschenrechtlichen ansätze waren sehr fortschrittlich!
mich persönlich hat es ja schon lange gewundert, das die gute frau dem bzö angehört, die sich von der fpö ja keineswegs unterscheidet, wie man nun sieht!
ich hatte einige zeit sogar überlegt das bzö aufgrund der gastinger zu wählen, deswegen ist es jetzt interessant, falls gastinger zur övp als parteifreie ministerin wechselt, wieviele stimmen das der övp mehr bringt??
was meint ihr dazu?;)

Berni
26. September 2006, 17:35
KEINE - es hätte eher gekostet. Daher heute auch das NEIN von Bk Schüssel.

aqualoop
26. September 2006, 17:46
geh das glaub ich nicht. immerhin ist die gastinger laut umfragen die 5. beliebteste politikerin in österreich!
der schüssel sollte sich mal überlegen, warum dieses mal soviele nicht mehr övp wählen werden. nämlich wegen den unfähigen leuten in seinen reihen, siehe gehrer und rauch-kallat!!
außerdem hat der schüssel heut lediglich gesagt, das es kein angebot gegeben hat, aber nicht ausgeschlossen, das es noch eins geben wird. immerhin werden die gespräche morgen fortgesetzt ;)
falls die gastinger tatsächlich zur övp wechselt, werde ich sie vl doch wählen!

djaristoteles
26. September 2006, 19:05
Leute die keine Interessen der Österreicher vertreten möchten gehen doch häufig zu den Schwarzen, oder?
Man sieht ja was sie uns gebracht hat: mehr Straftaten, überfüllte Justizanstalten, Luxushäfen mit Designermöbel, beinahe "Fussfesselfreigänge" für Sexbestien, Ausländeranteille in den Gefängnissen bis zu 80%! Einfach nur skandalös und kriminalitätsfördernd!!!!!!!!!!!!

Mich interessiert diese Person nicht, genauso wie die Parteien, die damit verwickelt sind...

aqualoop
26. September 2006, 19:21
also ich kann deine aufregung nicht teilen. sie gehört zu den wenigen fähigen politikern in der letzten zeit!

Stee Wee Bee
26. September 2006, 19:22
Stimmt absolut.

aqualoop
26. September 2006, 19:39
besonders wie sich entgegen ihrer parteilinie für gleichberechtigung von homos und lesben eingesetzt hat...da hat sie bei mir natürlich gepunktet :p

djaristoteles
26. September 2006, 19:45
gelichberechtigung und Kinderadoption für homos - naja:
Stell dir mal vor: 2 Schwule (Franz und Hans) adoptieren ein Kind, es geht in schule...
Am zweiten Schultag der ersten Klasse VS fragt die Lehrerin, wie denn die Mammies und Papies der einzelnen Kinder heißen. Bei den Papies geht es ja noch aber wenn dasadoptierte Kind beim Namen der Mammi dann "Hans" sagt :D - naja, ich möchte nicht in der Rolle dieses Kindes sein :D

und die Kriminalitätssteigerung findet ihr in ordnung? Da komm ich jetzt überhaupt nicht mit...

aqualoop
26. September 2006, 20:05
sie ist ja auch nicht dafür, das gleichgeschlechtliche heiraten dürfen, sondern hat sich nur für ein partnerschaftsgesetz stark gemacht, das ist ein unterschied ;)

und die kriminalität steigt ohnehin, oder glaubst irgendein minister kann das beeinflussen??:rolleyes:

Dj Synex
26. September 2006, 22:43
Zunächst wird mal die Wahl abgewartet und dannw ird entschieden ob sie beitritt/genommen wird oder nicht.

früher geht mal garnix....

morgen /bzw. heute ist noch ein gespräch mit DR. Schüssel offen indem wir dann mehr erfahren werden....

djaristoteles
27. September 2006, 13:45
und die kriminalität steigt ohnehin, oder glaubst irgendein minister kann das beeinflussen??:rolleyes:

eine HC Alleinregierung? :D :D

aqualoop
27. September 2006, 17:20
auch der HC ist nur groß im reden ;)

Dj Synex
27. September 2006, 18:55
auch der HC ist nur groß im reden ;)

sehen wir alles am sonntag :-D

mit ziemlicher sicherheit schätze ich für ÖVP...SPÖ hat nach dem BAWAG Skandal an bedeutung verloren... für mich zumindest...

seppi08
27. September 2006, 19:14

...vll. liegt das auch teilweise daran, dass die Strafen viel zu harmlos ausfallen.
Bsp: In der USA hat ein man ein Kind ca. 10 Tage festgahlten, bekommt ca. 60 Jahre Haft.
In Österreich hätte Priklopil laut Gesetz, welches in der Kronen - Zeitung abgebildet war max.15 Jahre Haft bekommen können. (...oder so ungefähr, hab ich mir nicht genau gemerkt).

Berni
28. September 2006, 07:27
Für das von aqualoop betitelte Szenario ist aber eher das Innenministerium verantwortlich - wenn überhaupt.
Man muss ja Exekutive und Rechtssprechung genau trennen.

DJSub-Zero
28. September 2006, 10:00
sehen wir alles am sonntag :-D

mit ziemlicher sicherheit schätze ich für ÖVP...SPÖ hat nach dem BAWAG Skandal an bedeutung verloren... für mich zumindest...

Vorab ich bin SPÖ anhänger

Nur der BAWAG-Skandal hat NIX mit der Nationalratswahl zu tun,...das ist nun mal passiert.... ICh könnte jetzt genauso sagen weil die Gastinger zur ÖVP gewechselt ist ist es ein BZÖ-OVP Skandal sowas kann man nicht machen vor den Wahlen .....

Der HC ist so oder so ein "Wappler" und lügner..... zuerst sagt er ausländer raus und jetzt wiederlegt er es weil er im Vorjahr mit einer Türkin in einer Disco getanz hat,... dann meint er senkt die steuern und dann meint er lässt sie trotzdem so wie sie sind.... EU-Austritt (gut dafür ist eh schon mehr als 60 %) nur wenn wir jetzt austretten haben wir das Problem das wir null unterstützung von der EU bekommen bzw. das die Armutsgrenze steigen wird, weil es zu radikalen steuererhöhungen kommen wird da wir nix von der EU mehr bekommen ....

Was mich noch aufregt er geht auf sachen los die nix mit den Wahlen zu tun hat: beispiel die Diskusion mit v.d. Bellen wo er gmeitn hat das bei der opernball demo Grüneanhänger Molokovcoktail geworfen haben sollen usw....
gut dann stocher ich auch in die vergangenheit herum, wie der haider noch bei der FPÖ wer war dafür das viele der ausländer raus sollten bzw. wer hat gemeint im jahr 2002 das ALLES billiger wird? und was ist? ich denk ma wenn ich in ein Kaffehaus sitze 2,50 Für ein kaffe... das wären jetz um die 35-38 Schilling!!!

Was hat das mit den Nationalratswahlen zu tun????

-------------

V.d.Bellen ist meiner meinung nahc einer der Wenigen wo ich glaube er könnte ein Guter BK werden obwohl er will das die steuern gleich bleiben (gut dafür macht er was für die Bildung) bzw. den Benzin/Dieselpreis erhöhen.....

Schüssel gut no comment hat nix eingehalten was er versprochen hat und tut sich schönreden bsp.: Arbeitslosigkeit 1999 waren es weniger Arbeitslose seit ÖVP regierung ist sie gestiegen und jetzt meint er die AL-Quote ist seit 2005 Gesunken,... klar, sie versuchen ja damit zu punkten und nach den wahlen gehns wieder in die höhe
Das gleiche mit den Benzin Preis, bei meiner Tankstelle ist der Benzin unter dem Euro!!!! das hab ich seit fast 3 Jahren nimmer gesehn,... und ich wette nach den wahlen geht er wieder in die höhe!!!!

Westentaler,... gut ausländerfeindlichkeit pur,.. ist HC hoch 10!!!

das war mal mein standpunkt ;) ;) ;) ;)

amateur
28. September 2006, 10:09
Vorab ich bin SPÖ anhänger

Nur der BAWAG-Skandal hat NIX mit der Nationalratswahl zu tun,...das ist nun mal passiert.... ICh könnte jetzt genauso sagen weil die Gastinger zur ÖVP gewechselt ist ist es ein BZÖ-OVP Skandal sowas kann man nicht machen vor den Wahlen .....

Der HC ist so oder so ein "Wappler" und lügner..... zuerst sagt er ausländer raus und jetzt wiederlegt er es weil er im Vorjahr mit einer Türkin in einer Disco getanz hat,... dann meint er senkt die steuern und dann meint er lässt sie trotzdem so wie sie sind.... EU-Austritt (gut dafür ist eh schon mehr als 60 %) nur wenn wir jetzt austretten haben wir das Problem das wir null unterstützung von der EU bekommen bzw. das die Armutsgrenze steigen wird, weil es zu radikalen steuererhöhungen kommen wird da wir nix von der EU mehr bekommen ....

Was mich noch aufregt er geht auf sachen los die nix mit den Wahlen zu tun hat: beispiel die Diskusion mit v.d. Bellen wo er gmeitn hat das bei der opernball demo Grüneanhänger Molokovcoktail geworfen haben sollen usw....

Was hat das mit den Nationalratswahlen zu tun????

-------------

V.d.Bellen ist meiner meinung nahc einer der Wenigen wo ich glaube er könnte ein Guter BK werden obwohl er will das die steuern gleich bleiben (gut dafür macht er was für die Bildung) bzw. den Benzin/Dieselpreis erhöhen.....

Schüssel gut no comment hat nix eingehalten was er versprochen hat und tut sich schönreden bsp.: Arbeitslosigkeit 1999 waren es weniger Arbeitslose seit ÖVP regierung ist sie gestiegen und jetzt meint er die AL-Quote ist seit 2005 Gesunken,... klar, sie versuchen ja damit zu punkten und nach den wahlen gehns wieder in die höhe
Das gleiche mit den Benzin Preis, bei meiner Tankstelle ist der Benzin unter dem Euro!!!! das hab ich seit fast 3 Jahren nimmer gesehn,... und ich wette nach den wahlen geht er wieder in die höhe!!!!

Westentaler,... gut ausländerfeindlichkeit pur,.. ist HC hoch 10!!!

das war mal mein standpunkt ;) ;) ;) ;)

bin genau deiner meinung. darf aber leider noch nicht wählen gehen. :(

will da jetzt kein gerücht in die welt setzen, aber ich hab mal gehört der wesenthaler ist selber ein Ausländer. Er hat sich nur den namen ändern lassen.

Dj Synex
28. September 2006, 12:10
allen wir uns überraschen...

will jetzt keinen irgendwas aufbinden...

ÖVP hat sicher auch einiges falsch gemacht aba wenn SPÖ zb. das Amt dannach hat und die genausoviele fehler etc.. wenig bis nix einhalten dann sind wir wieder am gleichen stand wie mit der letzten Partei....

we will see :-D

DJSub-Zero
28. September 2006, 12:42
naja synex du musst selbst zugeben seit es die schüsselregierung gibt ist es ordentlich bergabgegangen: Arbeitslose, Steuer erhöhung, Pensionen, Armut ist gestiegen,.... usw.... und das war vorher die vielen jahre wo die SPÖ an der macht war nie!!!!

seppi08
28. September 2006, 14:24
naja synex du musst selbst zugeben seit es die schüsselregierung gibt ist es ordentlich bergabgegangen: Arbeitslose, Steuer erhöhung, Pensionen, Armut ist gestiegen,.... usw.... und das war vorher die vielen jahre wo die SPÖ an der macht war nie!!!!

Ich möchte mich jetzt groß auftun oder so, aber als die SPÖ an der Macht war haben diese auch viel mehr Geld ausgegeben und nicht so direkt an die Zukunft gedacht und jetzt muss die ÖVP wieder sparen,... (oder wie ich das auch ausdrücken soll.)

Ist aber trotzdem von jedem seine eigene Entscheidung, wem er wählt.
Nur so nebenbei ich darf auch noch nicht wählen.

Dj Synex
28. September 2006, 14:33
wer keine eigene meinung dazu hat kanns ja so wie ein schwede machen der seine stimme bei ebay um 26 euro versteigert hat :-D

Gio
28. September 2006, 15:02

Das sind Leute wie du, die keinen Wirtschaftssinn haben, wirtschaftlich steht Österreich prächtig da.
Und gehts da Wirtschaft gut, geht es Land und Leuten gut. Nur braucht die Regierung mal ein bißchen Zeit den Mist von den Roten wegzumachen .... Rot ist einfach ein Trauerspiel!

Disco-Store, Gue
28. September 2006, 15:19
ich hätte gerne einen spö geschäftsführer bei mir in der firma und derartige kunden vor der kassa.

ein spö´ler hat als einziger die gabe aus einer leeren kassalade noch immer geld zu nehmen und der kunde des spö´lers ist auch noch so dumm und denkt sich der ist die sensation.

tatsache ist, dass alles was diese leute angreifen in die pinsen geht, keiner dazu steht, es auf einmal nur noch schwer reich pensinierte spö´ler gibt und deren wähler dumm genug sind, trotzdem nochmal 4 jahre scheisse auf den kopf zu wollen.

...ach ja, das sind auch die selben die aus einer roten zeitung lesen, der orf wäre nicht mehr rot sondern schwarz und das auch noch glauben...

lg gue

Dj Synex
28. September 2006, 15:30
meinungsverschiedenheiten :-D

amateur
28. September 2006, 15:31
Hat jemand die TV Konfrontation zwischen Gusi und Schüssel letzen Donnerstag gesehen? Kann glaub ich keiner bestreiten, dass der Gusi das duell gewonnen hat. Übertrieben gesagt hat der Gusi mit argumente geschossen und schüssel hat sich herausgeredet.

aqualoop
28. September 2006, 15:37
das find ich überhaupt nicht!
der schüssel war ganz klar besser ;)

aber letztendlich haben beide um den brei herumgeredet und keiner hat was definitives gesagt ;)

silenced
28. September 2006, 15:37
Das sind Leute wie du, die keinen Wirtschaftssinn haben, wirtschaftlich steht Österreich prächtig da.
Und gehts da Wirtschaft gut, geht es Land und Leuten gut. Nur braucht die Regierung mal ein bißchen Zeit den Mist von den Roten wegzumachen .... Rot ist einfach ein Trauerspiel!

Danke. 100% agree.

amateur
28. September 2006, 15:39
@ aqualoop: das ist dann Ansichtssache.

Stimmt. letztendlich ist nichts gescheites herausgekommen.

seppi08
28. September 2006, 18:17
Hat jemand die TV Konfrontation zwischen Gusi und Schüssel letzen Donnerstag gesehen? Kann glaub ich keiner bestreiten, dass der Gusi das duell gewonnen hat. Übertrieben gesagt hat der Gusi mit argumente geschossen und schüssel hat sich herausgeredet.

Was hättest du dir denn erwartet, doch nicht etwa das er zugibt die einen oder die anderen Fehler gemacht zu haben, damit er blöd dasteht, nein, Politiker denken ganz anders (nichts für ungut). Außerdem hätte es der Gusenbauer auch nicht viel besser gemacht als BK, wenn überhaupt besser, was ich bezweifle.:(

DJSub-Zero
28. September 2006, 20:37

wenn du wüsstest wo ich arbeite ;) ich arbeitet tag täglich mit solchen menschen und kann sagen das das mit der Wirtschaft überhaupt nix zu tun hat.

und der der spruch "gehts da wirtschaft gut, geht es land und leuten gut" is so ein schwachsinniger spruch,... was bringt es den bürgern die unter dem existentzminium leben? nüsse!!! und es sind genug leute die unter dem bzw. genau an der grenze dieses minimums leben....

Wirtschaftlich ok sind wir einer der besten ländern, nur was bringt MIR das? ich zahl für heimische erdbeeren 1 € mehr als wie spanische!!! und wir verscherbeln unsere logischerweise an andere länder und die verkaufens dort billiger..... so und jetzt sag mir wo ist hier das Menschliche???

warum soll ich mir in Österreich ein auto kaufen das 20.000 € kostet was sich fast keiner leisten kann obwohl ich das selbe auto in ein nachbar staat um 10.000 - 15.000 bekomme?

einige Fragen:
Was hat der Benzinpreis erhöhung mit wirtschaft zu tun? in tschichen bekomme ich in benzin billiger!!
Was hat die Fraunbenachteilgung mit wirtschaft zu tun, wenn sie immer noch weniger geld bekommen als die männer? und in anderen ländern bekommen frauen das selbe geld?
Hat die jetzige (jugend) Arbeitslosenquote etwas mit der wirschaft zu tun?

Der wirtschaft geht es gut nur 300.000 - 1.000.000 der Österreicher geht es schlecht.

;) ;) ;) ;)

Stee Wee Bee
28. September 2006, 21:46
Schüssel war nicht nur letzten Donnerstag um Kilometer voran, sondern auch heute.

Der Gruselbauer mit dem hässlichen meidlinger "L" soll Kanzler werden ????
Und Österreich international vertreten ???
Das wäre dann wie ein Wechsel vom Ski-Team zur Fußball-Nationalmannschaft.

Der drischt nur leere Phrasen, hat selbst KEINEN EINZIGEN Vorschlag gebracht,
wie er es besser machen könnte, wirkt zerstreut und völlig planlos,
hat weder Wortwitz noch Charisma.
Seine Panikmache und sein "Sie haben gelogen" sind die einzigen Argumente,
das ist zuwenig. Die sozialdemokratische Ideologie liegt am Boden und das weiß er.
Und die rote, korrupte Bande hinter ihm ist sowieso das Letzte.

Van der Bellen war sachlich und kompetent wie immer, vielleicht ein wenig langweilig.
Leider hat er Leute wie Pilz und Petrovic in seinem Team und ist deshalb unwählbar.

Westenthaler hat mich überrascht und war der zweite Gewinner des Abends.
Hat H.C. Strache klar ausgestochen und in die Schranken gewiesen.

Kein Wunder, weil die FPÖ nämlich NUR auf die Ausländerfrage baut und sonst null Plan hat.
Das ist mir aber VIEL zuwenig. Die kurze Redezeit hat er sich selbst zuzuschreiben,
weil er nichts zu sagen hat.

Dj Synex
28. September 2006, 22:12
[QUOTE=dj-shop.at]Schüssel war nicht nur letzten Donnerstag um Kilometer voran, sondern auch heute.

Der Gruselbauer mit dem hässlichen meidlinger "L" soll Kanzler werden ????
Und Österreich international vertreten ???
Das wäre dann wie ein Wechsel vom Ski-Team zur Fußball-Nationalmannschaft.

Der drischt nur leere Phrasen, hat selbst KEINEN EINZIGEN Vorschlag gebracht,
wie er es besser machen könnte, wirkt zerstreut und völlig planlos,
hat weder Wortwitz noch Charisma.
Seine Panikmache und sein "Sie haben gelogen" sind die einzigen Argumente,
das ist zuwenig. Die sozialdemokratische Ideologie liegt am Boden und das weiß er.
Und die rote, korrupte Bande hinter ihm ist sowieso das Letzte.

WORD! stimme komplett zu [obrigen post vo mir bitte löschen!]

amateur
29. September 2006, 06:39
Seine Panikmache und sein "Sie haben gelogen" sind die einzigen Argumente, das ist zuwenig.

Dieses Argument stimmt wenigstens zu 99%

Schüssel wird auch seine jetzigen wahlversprechen nicht einhalten können, da bin ich mir ziemlich sicher.

DJSub-Zero
29. September 2006, 07:18
Dieses Argument stimmt wenigstens zu 99%

Schüssel wird auch seine jetzigen wahlversprechen nicht einhalten können, da bin ich mir ziemlich sicher.

da stimm ich dir voll zu,.... die SPÖ hat damals mehr wahlversprechen eingehalten als die ÖVP seit dem der Schüssel kanzler ist,....

brauchst dir nur die wahlversprechen anschauen was damals der schüssel gegeben hat,... und jetzt vergleich was er davon gemacht hat. ;)

Stee Wee Bee
29. September 2006, 07:48
Die SPÖ KANN gar nichts versprechen, weil sie eh wissen, dass sie es nicht anders machen können als die ÖVP.

Mah, wie blind muss man eigentlich sein, um auf diese plumpen und hoffnungslosen Versuche der Roten noch reinzufallen.

@ Amateur: Dein Nickname scheint bei Dir Programm zu sein, oder ;)

Berni
29. September 2006, 08:02
Naja - vor allem: Ist es nicht ziemlich leicht, zwei oder drei Themen hervorzuheben, die nicht umsetzbar waren?
Ich bin mir sicher, dass kann man bei der SPÖ auch zur Genüge tun. Nur hat die ÖVP das halt nicht nötig, weil sie generell - wie ich finde - einen sehr sauberen Wahlkampf fährt.
Den BAWAG Skandal haben sich die Sozialisten selbst eingebrockt, da reitet die Volkspartei kaum darauf herum.

dj_feivel
29. September 2006, 08:04
da stimm ich dir voll zu,.... die SPÖ hat damals mehr wahlversprechen eingehalten als die ÖVP seit dem der Schüssel kanzler ist,....

brauchst dir nur die wahlversprechen anschauen was damals der schüssel gegeben hat,... und jetzt vergleich was er davon gemacht hat. ;)

um gottes willen...

dann machen wirs so: buttern wir geld raus was nur geht, verschuldung existiert ja nur am papier, gell? ala kreisky:"des defizit is mia wuascht!" was haben wir davon?
ganz einfach:

DIESE SCHULDEN ZAHLEN WIR HEUTE NOCH AB!

und wir müssen sie abzahlen. ich will gar nicht daran denken, was uns dieser affe an wirtschaftswachstum gekostet hat. ohne diese trottelmisswirtschaft hätte man weit mehr aus der österreichischen wirtschaft machen können. und wie hier schon sehr richtig vermerkt wurde: gehts der wirtschaft gut, gehts den menschen gut.

versuch mal ein paar jahre nach vorne zu denken-dass du maximal 1 jahr nach vorn denkst merkt man sehr deutlich. schönheitsgott gusi verspricht dir ein paar hunderter mehr im börsel (abgesehen davon, dass er das eh nicht halten kann). guuuut, aber woher nimmt gusi das geld? klar, er verschuldet sich.
nach ein paar jahren kommt gusi drauf: hoppla, wir haben ja zig milliarden staatsschulden, wir müssen ja sparen!

und ich hoffe du kapierst wenigstens, dass es uns dann weit schlechter gehen wird, weil wie soll er sich das geld holen, ohne die wirtschaft einzubremsen?

ich appelliere an alle roten: bitte denkt wenigstens 3 statt einem jahr in die zukunft.

@amateur: wenn man keine ahnung von makroökonomischen zusammenhängen mit der politik hat-......................

DJSub-Zero
29. September 2006, 08:11
@stevie es gibt so oder so keinen Politiker der sein Wahlversprechen einhaltet, das ist bei der ÖVP so genauso wie bei der FPÖ und der SPÖ,... nur ehrlich jetzt, was hat der schüssel versproch? er hat versprochen das die steuern weniger werden, das der Benzinpreis weniger wird, mehr geld für die Bildung, hat am anfang gesagt die neutralität bleibt und während seiner amtsperiode kommt er auf die idee wir müssen die neutralität aufgeben, es wird weniger Arbeitslose geben!... und was hat er von denen eingehalten? nix... das einzige was er sich von unseren steuern gekauft hat ist ein EuroFighter der schon ur alt ist.

weil die ÖVP mit den BAWAG-Skandal auch was zu tun hat, deswegen reitens nicht herum :), das könnte ein ordentliches eigentor geben! der einzige der Zurzeit drauf herumreitet ist eh der westentahler. nicht einmal der strache reitet darauf herum weil er weis das sich das eh nix bringt.

Berni
29. September 2006, 08:17
Nix bringt? Hast du schon mal Zahlen gesehen, wie entscheidet für Hubert Huber, Peter Maier und Karl Schmidt (also Herr und Frau Österreicher) im Bezug auf ihre Wahl ist?

dj_feivel
29. September 2006, 08:18
pfeiff auf die versprechen.
FAKT IST: unter den roten gehts österreich 1 jahr subjektiv gut, und dann min 5 jahre richtig schlecht (stichwort trottelschuldenwirtschaft).

bei den schwarzen ists eben wesentlich anders.

DJSub-Zero
29. September 2006, 08:24
bei den schwarzen besser? :D klar

hast du schon mal angeschaut wie viele leute in armut leben?,... wieviele leute unter dem Existenzminimum leben? Wieviele keinen Job haben? Wieviele Obdachlos sind? Wieviele Alleineziehende um jeden Cent kämpfen? und das ist alles in den letzten 6 Jahren passiert....

bei der letzten roten regierung waren die zahlen mind. 40 % besser als jetzt ;)

Berni
29. September 2006, 08:28
Das bezweifle ich erstens, und zweitens gehts uns international gesehen gut. Sehr gut sogar.

Stee Wee Bee
29. September 2006, 08:32
Pfff, ich sag jetzt nichts mehr.
Wir haben es hier mit einem roten Wahlhelfer zu tun, der genauso dumpfe Sprüche wie die Partei loslässt.

KEIN VORSCHLAG, wie man es finanzieren könnte, aber großartig tönen, dass man mit der Kohle nur so um sich werfen könnte, wäre man an der Macht.

Die Thurnherr hat den Gusenbauer immer wieder gefragt, WIE er das machen will, er
hat KEIN EINZIGES MAL antworten können.

WAS FÜR EIN HELD !!!!!

DJSub-Zero
29. September 2006, 08:42
ja das scheint äusserlich,...

Ich arbeite bei einer Firma wo ich tag täglich damit zu tun habe mit den leuten denen es schlecht geht zu reden (kann man so sagen) und das sind nicht gerade wenig, um erhlich es zu sagen.....

Ich telefoniere mit immer mehr leuten die nicht mehr weiter wissen weils immer weniger geld zu verfügung haben und das hat meisten Politische einflüsse, türlich sind einige auf Privater natur,... aber trotzdem werden es immer mehr.... Leider und das ist wie gesagt schon seit jahren so.

amateur
29. September 2006, 08:52
@ Amateur: Dein Nickname scheint bei Dir Programm zu sein, oder ;)

Hat nichts mit politik zu tun.

DJSub-Zero
29. September 2006, 08:57
hab jetzt das beste beispiel für die schüssel versprechen:

eine Frima fragt gerade bei mir nach, weil der schüssel gestern gemeint hat das die firmen für lehrlinge 1000 € bekommt. Die firma hat NIX bekommen, vom Staat!

soda und jetzt sagt mir wo ist da die kompetenz!!

Stee Wee Bee
29. September 2006, 08:57
Leider und das ist wie gesagt schon seit jahren so.

Um genau zu sein, seit Kreisky das Land beinahe in den Bankrott gefahren hat,
sich die rote Pest aber weiterhin die Taschen vollstopft, als gäbe es kein Morgen.

Stee Wee Bee
29. September 2006, 08:58
hab jetzt das beste beispiel für die schüssel versprechen:

eine Frima fragt gerade bei mir nach, weil der schüssel gestern gemeint hat das die firmen für lehrlinge 1000 € bekommt. Die firma hat NIX bekommen, vom Staat!

soda und jetzt sagt mir wo ist da die kompetenz!!

Sorry, aber das ANSUCHEN muss schon die Firma stellen, NACHTRAGEN wird es denen keiner :rolleyes:

DJSub-Zero
29. September 2006, 08:59
sogesehn hast du ja recht und es ist in jeden land so, nur seit 3-4 Jahren ist es schlimmer geworden.

nur jetzt mal ehrlich wie soll eine Firma dies Ansuchen, wenn nicht einmal informationen gegeben hat bzw. die durch die medien gegangen ist? sogesehn das der schüssel das verheimlicht um geld zusparen. ;)

amateur
29. September 2006, 09:25
nur jetzt mal ehrlich wie soll eine Firma dies Ansuchen, wenn nicht einmal informationen gegeben hat bzw. die durch die medien gegangen ist? sogesehn das der schüssel das verheimlicht um geld zusparen. ;)

genau. eine gute regierung informiert die menschen über solche dinge und macht das nicht hinter unseren rücken um geld zu sparen und dann um dieses geld sindteure abfangjäger, die eh kein schwein braucht, zu kaufen.

Stee Wee Bee
29. September 2006, 09:32

Sorry, das ist aber jetzt nicht mehr Dein ernst, oder ?
So dämlich waren nichtmal die Roten, dass sie FREIWILLIG jemanden beschenkt hätten.

Jeder, der Steuern sparen will oder sich Zuschüsse holen, Gebührenbefreiungen, Pensionszulagen, was weiß ich,
macht das seit ca. 150 Jahren über amtliche ANSUCHEN.

Das war unter den Roten so, das ist unter den Schwarzen so.

Gott gütiger, es wird immer schlimmer mit den peinlichen Statements hier.

Aber eines hast Du richtig erkannt: SCHÜSSEL WILL GELD SPAREN !!!
Nämlich das, das die Roten jahrzentelang verschleudert haben und das uns jetzt fehlt.

dj_feivel
29. September 2006, 09:41
sogesehn hast du ja recht und es ist in jeden land so, nur seit 3-4 Jahren ist es schlimmer geworden.

jedes gesetz/verordnung usw wird veröffentlicht (muss es sogar, in div. amtsblättern, wiener zeitung usw). dort kann jeder nachschlagen :-)

und es scheint äusserlich, das gusi keine ahnung hat, wie er seine ganzen versprechen finanzieren will? nimmst du dich eigentlich ernst? nochmals:
DU zahlst JETZT NOCH kreisky schulden ab (stichwort trottelschuldenpolitik). reicht dir das noch immer nicht?

österreich ist eines der reichsten länder der welt. klar gibt es auch armut, aber vergleich mal uns mit deutschland! dort war rot (sogar noch mit grün, ist mir schlecht) an der macht. und wieviel armut gibts dort? wieviel muss jetzt dort gespart werden weil der volldillo schröder einfach unfähig war?
jetzt, wo die wiffe merkel was zu sagen hat, gehts mit den deutschen spürbar bergauf.

um das umzulegen: wenn gusi einen teil von seinen idiotischen versprechen einhält, zahlst du in wenigen jahren drauf! wenn du dich noch erinnern kannst, ca 1995 gab es das sog. sparpaket. warum wohl? waren die jahrzehntelang an der macht gebliebenen trottelroten einfach zu blöd zum wirtschaften? beantworte es dir bitte selbst.

zum thema abfangjäger: sicher sind sie teuer, aber mir persönlich ist es nicht egal wenn die amis einfach so ohne zu "fragen" über unser NEUTRALES hoheitsgebiet in richtung irak fliegen. so kann ich sie wenigstens identifizieren.

und lieber amateur: du begreifst anscheinend keine zusammenhänge bzw bist zu jung / unerfahren dazu. als schüssel an die macht kam warst du ~12 - warst du da schon derartig politikinteressiert bzw erwerbstätig (bzw so weit, dass es dich selbst spürbar tangiert hat)? also bitte.

Gio
29. September 2006, 09:43

Ich hab das nicht Live gesehen, aber selbst auf Ö3 hat die Spezialistin für Diskussionsanalysen gesagt, dass Schüssel klar besser war ... daher frag ich mich wie du zu dieser Aussage kommst.

dj_feivel
29. September 2006, 09:53
ganz einfach: er hat keine ahnung. (sorry aber das musste sein...)

DJ-Discover
29. September 2006, 09:55
zum thema abfangjäger: sicher sind sie teuer, aber mir persönlich ist es nicht egal wenn die amis einfach so ohne zu "fragen" über unser NEUTRALES hoheitsgebiet in richtung irak fliegen. so kann ich sie wenigstens identifizieren.

LOL die Amis sind damals ohne Erlaubnis über Österreich geflogen und würden dies auch noch machen wenn wir Abfangjäger hätten !

Also bis unsere Abfangjäger in der Luft sind , sind sämtliche "feindliche" Flugzeuge wieder weg !

dj_feivel
29. September 2006, 09:57
klar würden sie es weiter machen, das hab ich ja nicht ausgeschlossen oder? und mit dem eurofighter siehts eben anders aus.
zeit erfassung durch goldhaube + start/abfangen durch abfangjäger < zeit überflug über ö. :-)
sprich ich kann die affen an der weltöffentlichkeit anprangern. was ja auch der sinn dahinter wäre.

Gio
29. September 2006, 09:57
bei den schwarzen besser? :D klar

hast du schon mal angeschaut wie viele leute in armut leben?,... wieviele leute unter dem Existenzminimum leben? Wieviele keinen Job haben? Wieviele Obdachlos sind? Wieviele Alleineziehende um jeden Cent kämpfen? und das ist alles in den letzten 6 Jahren passiert....

bei der letzten roten regierung waren die zahlen mind. 40 % besser als jetzt ;)

einen kleinen vergleich erlaube ich mir hier ....

Mit der ÖVP sind wir jetzt auf einem Fastenkurs (wie bei Menschen die DICK sind) und da ist es klar, dass es einigen nicht so gut gehen kann, wenn alle darunter leiden (der ganze Körper) ... aber das Dickwerden kommt aus der SPÖ Zeit und da kannst du dich bei deinen Roten Freunden bedanken, dass wir jetzt hier sind, wo wir sind.
Jetzt wieder SPÖ bedeutet wirschaftlichen Stillstand und Rückfall in die Verfettung ...

Zum Thema SPÖ-Wähler kann ich nur sagen, "vergib Ihnen Gott, denn sie wissen NICHT was sie tun!" ...

Stee Wee Bee
29. September 2006, 09:58
@ dj-discover: Egal, wir sind VERPFLICHTET, welche zu haben.
Das wissen auch die Roten.

DJ-Discover
29. September 2006, 10:00
klar würden sie es weiter machen, das hab ich ja nicht ausgeschlossen oder? jedoch kann ich sie an der weltöffentlichkeit anprangern. was ja auch der sinn dahinter wäre.

Das geht aber ohne Abfangjäger auch !

Zumal den Amis das sowieso egal ist , ob man sie anprangert oder nicht !!

dj-shop.at : und wer hat uns das eingebrockt ?? Meiner Meinung nach völliger schwachsinn grossartig Abfangjäger zu kaufen , die nur die Staatskasse unnötig weiterhin belasten ! Wenn wir schon soooo neutral sind , wie uns heute noch vorgegaugelt wird , sind ja die Abfangjäger sinnlos !!

dj_feivel
@ dj-discover: Egal, wir sind VERPFLICHTET, welche zu haben.
Das wissen auch die Roten.

abgesehen davon...

t3chnoid

wow, wir können sie identifizieren, wahrscheinlich bist du auch besorgt darüber, dass Österreich möglicherweise in den kommenden Jahren in einen Konflikt geraten könnte, und vermutlich angegriffen wird ;) ja nee is klar, die (veralteten) Abfangjäger waren ne wertvolle Investition ...

dj_feivel
29. September 2006, 10:01
Das geht aber ohne Abfangjäger auch !

Zumal den Amis das sowieso egal ist , ob man sie anprangert oder nicht !!

echt? wie identifiziere ich einen flieger ohne transponder? die amis dementieren die überflüge ja jetzt noch weil es eben keine handfesten beweise gibt. mit einem foto von einem österreichischen abfangjäger siehts wieder anders aus.

mag sein dass es ihnen egal ist, aber für den fundamentalen islam terroristen siehts dann wenigstens nicht so aus, als würden wir es gestatten. siehs mal so.

amateur
29. September 2006, 10:02

und lieber amateur: du begreifst anscheinend keine zusammenhänge bzw bist zu jung / unerfahren dazu. als schüssel an die macht kam warst du ~12 - warst du da schon derartig politikinteressiert bzw erwerbstätig (bzw so weit, dass es dich selbst spürbar tangiert hat)? also bitte.

was willst du tun, wenn die amis über uns darüber fliegen. willst du sie abschießen, oder wie? dann hast du ganz amerika am hals und dann helfen dir die paar abfangjäger auch nichts mehr. das muss anders geklärt werden.

stimmt schon das ich noch nicht so erfahren bin so wie ihr, aber gewisse dinge sagen einem der Hausverstand. Ich informiere mich natürlich auch über die politik in diversen medien.

Edit: Mir wurden ein paar themen dazwischengeschrieben als ich das geschrieben habe. sry

DJSub-Zero
29. September 2006, 10:03
@feivel bzgl Kreisky hab ihc nie das mit den schulden gmeint,... das ist mir schon klar das es seit dem schulden gibt,... es ist bzgl Armut gegangen das diese auch schon seit Jahrzenten gibt nur seit den letzten paar jahren ist es ja schlimmer geworden.

Bzgl Anfangjäger,... und was willst machen, die amis von himmelschiessen damit wir dann ein krieg mit denen haben? identifiezieren kannst du diese auch mit einem Radar und ein Tarnkappenbomber kannst du auch nicht einmal mit einen Abfangjäger aufspüren.

@stevie hab ich ja nie behauptet das jemand freiwilig geld hergibt aber es wurde nirgendswo bekannt gegeben, das es diese Staatliche förderung gibt,... und ich hab dies jetzt schon von einigen Firmen gehört heute ;) also gibt es da irgendwo ein fehler seitens der ÖVP.

--------

Ich find des irgendwie leiwand das jeder seine meinung über die NWR und den Parteien hat :) und die Politik jetzt schon bei Jugendliche ein Thema ist *g* früher war mir des alles wurscht :D

dj_feivel
29. September 2006, 10:04
wow, wir können sie identifizieren, wahrscheinlich bist du auch besorgt darüber, dass Österreich möglicherweise in den kommenden Jahren in einen Konflikt geraten könnte, und vermutlich angegriffen wird ;) ja nee is klar, die (veralteten) Abfangjäger waren ne wertvolle Investition ...

nein bin ich nicht, aber du kapierst den sinn dahinter nicht - ist zwar nicht schwierig aber macht nix :-)

@amateuer & subzero: lesen, denken (sicherheitshalber zweimal), und dann posten. steht da was von abschiessen? und nein, du kannst einen flieger ohne transponder nicht identifizieren. und die amis sind mit einfachen transportmaschinen über ö geflogen. lieber amateuer, du hast eben bewiesen, dass du das ganze nicht verstehst.

subzero, du meinst die armutskurve war konstant und ist erst in den letzten jahren nach oben gegangen? glaubst du eigentlich was du sagst?

Dj Synex
29. September 2006, 10:05
also ich persönlich muss zugeben, dass es mir ejtzt besser geht als vorher...

und ich stimme auch vollkommen zu, dass die ÖVP jetzt nun SPÖ schulden rauspaddelt

OT: AHHH macht die Grünen-Werbungen weg!

DJSub-Zero
29. September 2006, 10:10
nein bin ich nicht, aber du kapierst den sinn dahinter nicht - ist zwar nicht schwierig aber macht nix :-)

@amateuer & subzero: lesen, denken (sicherheitshalber zweimal), und dann posten. steht da was von abschiessen?

subzero, du meinst die armustkurve war konstant und ist erst in den letzten jahren nach oben gegangen? glaubst du eigentlich was du sagst?

Für was sind sonst abfangjäger da? das sagt schon der name!! und wenn jetzt die amies über österreichischen boden sind, was bringen dir da die abfang jäger wenn wir in den bergen und allgemein in Österreich radars verteilt haben ;)

ja ist sie,... schau dir an wieviele Arbeitslose, Obdachlose usw... vor 8-10 Jahren wahren und wie diese seit 2002 in die höhe geschossen ist,....