Vollständige Version anzeigen : Brooklyn Beats DJ Contest ´07
DJ Moreno
16. August 2006, 21:49
Für alle Nachwuchs-DJs die sich mal in der Öffentlichkeit beweisen wollen gibts nach der Neueröffnung der Disco Brooklyn wieder die Möglichkeit an einem DJ-Contest teilzunehmen.
Nachdem die bisherigen beiden Contests sowohl für den Betreiber als auch für die siegreichen DJs durchaus was gebracht haben eine logische Entscheidung.
Hauptpreis:
Wie bereits bei den vorangegangen Bewerben eine Produktion inklusive Vinylpressung
Teilnahmebedingungen:
---> mindestens 16 Jahre
---> kein Resident
---> kein regelmäßger BookingDJ (gelegentliche Aktivitäten sind okay, das muss man halt dann abschätzen)
---> eigenes, legales Musikmaterial (Medium egal)
Bewerbung:
---> an disco.brooklyn@wvnet.at
---> richtiger Name
---> DJ Alias
---> Wohnort
---> Geburtsdatum
---> Telefonnummer
---> Infos zur Person (seid wann DJ blablabla)
---> Musikstil (ist nur informativ und hat keinen Einfluss auf deine Bewerbung)
---> eventuell vorhandene Homepage
Ablauf/Regeln:
---> Beginn Oktober ´06
---> 8 DJs nehmen am öffentlichen Contest teil, davor wird es eine Vorausscheidung geben bei der die besten aussortiert werden
---> Der Sieger wird im KO-System ermittelt, jeweils 2 gegeneinander, jede Runde wird neu gelost
---> Bewertet wird zum einen vom Publikum, zum anderen von einer Jury (Residents und etwaige erfahrene DJs, Radiomoderatoren...)
Was bringts:
Die bisherigen Sieger sind seither durchaus ihren Weg gegangen und wurden dabei auch weitestmöglich vom Umfeld der Discothek Brooklyn unterstützt:
Gewinner03-04: MiSS MiNe/DJ Raverdiago
MiSS MiNe:
-->hat sich nach der Brooklyn EP (Sub Zero) und ihrem darauf enthaltenen Titel Encore gleich an die Arbeit zu einer zweiten Single gemacht.
-->zweite Single "Insanity" (Fakten Records) hat sich in der Hardstyle-Szene durchaus behaupten können, diverse Bookings in Österreich und Deutschland folgten
-->einer der Resident DJs der vorjährigen Hardstyle-Reihe "Druckwelle" im Brooklyn
--> www.missmine.com (http://www.missmine.com)
Raverdiago:
-->auch er hat nach der Brooklyn EP eine zweite Produktion gebracht. "Shake Your Ass" (Tragma Records) wurde auf einigen Samplern untergebracht
-->Bookings gabs und gibts auch für Raverdiago immer wieder
-->dritte Single ist gerade in Arbeit
--> www.raverdiago.at (http://www.raverdiago.at)
Gewinner04-05:
Lipps
-->die gewonnene Produktion "Only You" (Tragma Records) kommt unter anderem als Titelmusik für den neuen Film mit Nina Proll "Fallen" zur Verwendung
-->Lipps spielt inzwischen als Resident DJ in einer der wichtigeren Discotheken im Waldviertel
-->auch abseits der "Evebar" hat DJ Lipps Bookings
--> www.dj-lipps.at (http://www.dj-lipps.at)
Natürlich musste sich letztenendes jeder der Gewinner selbst durchsetzen, eine schöne Starthilfe kann so ein Contest aber schon sein.
So kamen auch einige andere die bei den bereits durchgeführten Contests früher ausgeschieden sind auf unterschiedliche Weise zu Ehren in der Disco Brooklyn. DJ Gizzmo & DJ Nistel als Resident DJs der "Druckwelle", DJ C-Mal kommt immer wieder als House-DJ zum Einsatz.
Mal ganz abgesehen davon ists wohl nicht nur für mich immer wieder nett neue, junge, motivierte Kollegen kennenzulernen, Tipps zu geben und mögliche andere Ansätze abzuschauen.
Lange Rede kurzer Sinn: Mitmachen lohnt sich, und wenns nur wegen der Erfahrung ist mal vor Leuten zu spielen.
Nachdem die Themen die letzten Jahre immer ziemlich lange wurden und auch ziemlich heftige Diskussionen im Forum geführt wurden freu ich mich schon auf eure Anmeldungen und Beiträge hier.
Im Namen der Disco Brooklyn
Moreno
DJ Alessandro
16. August 2006, 21:53
a frage hab ich da wie schauts mit gebrannten cds aus mit denen ich arbeite
is einfach leichter wenn hausnummer nur 20 - 30 cds mithat anstadt 60 -70
tja ALex
Berni
16. August 2006, 21:58
Super!
Freu mich, dass sich das Brooklyn wieder in diesen Aufwand stürzt, und jungen Plattendrehern und welchen, die es noch werden wollen, die Chance gibt, was zu bewegen.
Also alle, die in anderen Threads gejammert haben, dass man immer jemanden kennen muss:
Mitmachen, zeigen was man kann, das beste draus machen, lernen.
djaristoteles
16. August 2006, 22:22
a frage hab ich da wie schauts mit gebrannten cds aus mit denen ich arbeite
is einfach leichter wenn hausnummer nur 20 - 30 cds mithat anstadt 60 -70
tja ALex
keine Ahnung. wenn es in einem Lokal turnies gibt, kommt es meistens besser an, wenn du vinyls verwendest. gibt es aber nur cd player bist du gezwungen deine platten zu überspielen. wenn dir der Contest etwas wert ist, solltest du meiner Meinung nach schon auch die Turnies verwenden, oder zumindest cds und vinyl kombinieren...Außerdem musst du ja für ein paar minuten nicht 70 Scheibe mitnehmen...
wenn du dir die musik legal gedownloadet oder von vinyls gerippt hast, werden die wenigsten etwas dagegen haben, aber ich weiß nicht wie das im brooklyn geregelt ist...
nur meine Meinung dazu.
lg
RAZE
16. August 2006, 22:39
Hm eine Überlegung ists schon wert, werd mirs noch überlegen.
Aber obs nicht wiedereinmal am Taxi scheitern wird.
Sonst muss ich halt auf 06/07 hoffen, falls wieder was geben sollte, wär mir eh lieber (könnt ich noch ein Jahr trainieren *gg*)
lg
dj Viper
17. August 2006, 09:54
Kann ma sie jetzt scho anmelden?
MERLIN
17. August 2006, 10:13
Finde es super das was für den Nachwuchs gemacht wird…Nur würde ich es auch begrüßen wenn nicht nur Technische Sachen (Übergänge) bewertet werden oder wer die meisten freunde mir hat, die am lautersten schreien, sondern auch die Mikro Arbeit weil da fehlt es bei den meisten jungen.
dj_feivel
17. August 2006, 10:57
ganz genau. mikro, musikwahl und spielwitz sollte viel mehr gewichtet werden als das rein technische. ist zwar nicht so einfach für die jury, jedoch würde man auf das eine oder andere talent eher aufmerksam werden.
cmal
17. August 2006, 11:12
also ich hab voriges jahr mitgemacht und die musikauswahl und spielwitz wurde sicherlich berücksichtigt.....micro war voriges jahr nicht am start.....is mir persönlicher aber eh lieber
greez
MERLIN
17. August 2006, 11:19
micro war voriges jahr nicht am start.....is mir persönlicher aber eh lieber
greez
und genau das ist es....nur dass das Mikro ca. 60 % (wenn das mal reicht) eines guten dj ausmacht ist bei einem dj Contest noch nie berücksichtig worden.
Floppy
17. August 2006, 11:26
Also beim letzten Contest in Judenau wurde es berücksichtigt. Es hat auch "jemand" 2 von 5 Punkten fürs Mikro bekommen obwohl er dieses nur von der Ferne zu sehen bekommen hat. :D
.:: JB ::.
17. August 2006, 11:28
Ich freue mich auch sehr, dass es dieses Jahr wieder einen DJ Contest im Brooklyn gibt.
Werde mir sicherlich jedes Duell angucken und bin gespannt, wer sich aller bewirbt.
Vielleicht lernt man ja wieder den einen oder anderen netten Menschen dabei kennen. :)
Drücke auf jeden Fall mal alle die Daumen, die sich anmelden und bin gespannt, wer unter die 8 kommt!
LG Jasmin
MoonWalker
17. August 2006, 11:40
ganz genau. mikro, musikwahl und spielwitz sollte viel mehr gewichtet werden als das rein technische. ist zwar nicht so einfach für die jury, jedoch würde man auf das eine oder andere talent eher aufmerksam werden.
das sehe ich auch so.
hauptziel jedes kandidaten sollte es sein, die menge zum kochen zu bringen und auf die leute einzugehen.
hier hat es wenig sinn zuhause ein perfektes set einzustudieren und viele freunde mitzubringen. vielleicht jeden noch nen liter bier bezahlen, damit er besonders laut schreit :D
ein guter deejay zeichnet sich dadurch aus, situationsbezogen die richtige musik aufzulegen und gute sprüche am micro abzulassen.
---> Bewertet wird zum einen vom Publikum, zum anderen von einer Jury (Residents und etwaige erfahrene DJs, Radiomoderatoren...)
einige namen wären hier hilfreich!
sind das klingende namen, die jeder kennt oder irgendwelche 0815-residents ohne weitläufige referenzen.
die frage bezieht sich natürlich ebenso auf moderatoren und produzenten. nachdem der hauptpreis ein plattenrelease ist, denk ich, dass auch produzenten anwesend sind.
es wär ja auch für die kandidaten anregender z.B. vor einem max deejay und einem manuel reuter zu spielen, als vor irgendwelchen unbekannten oder nur lokal bekannten.
Floppy
17. August 2006, 11:41
hehe Mine....Ich weiß schon jetzt das jemand mitmacht den du sicher schon das eine oder oder andere Mal schon gesehen hast:D muuuuhahaha
DJ Moreno
17. August 2006, 11:45
Thema gebrannte CDs Ja oder Nein:
Niemand braucht 100 CDs mit für eine halbe Stunde auflegen, von daher sind mir natürlich originale Datenträger lieber. Wenn 1 oder 2 Titel von gebrannter CD kommen ists mir wuarscht, es geht dabei eher darum dass nicht irgendwelche unveröffentlichte Titel von irgendwelchen Polen-Seiten laufen. Sowas werd ich definitiv unterbinden.
Vinyl/CD-Diskussion brauchen wir hier jetzt nicht die tausendste, mir ists scheissegal von welchem Medium die Musik kommt, hauptsache es ist legal. Ich z.B. spiel im Brooklyn mit Vinyl, Original-CDs, gebrannten CDs, BPM-Studio und Final Scratch...
Votingeinflüsse:
Das ist wohl der kritischte Punkt bei so einem Contest der auch immer Spielraum für Diskussionen offen lassen wird.
Das Publikumvoting ist etwas auf das man nicht verzichten kann - sonst wirds eben fürs Publikum uninteressant. Das erfolgt bei uns durch Stimmzettel die sorgfältig ausgefüllt werden und wos auch pro Gast nur einen gibt. Dass da natürlich viele nach Sympathien entscheiden ist logisch, beim letzten Contest wars aber so das letztlich die Publikumsvoting immer so eng beisammen war das es nicht entscheidend war.
Das DJ-Voting erfordert natürlich ein gewisses Fingerspitzengefühl weils allein ein grader Übergang net sein kann. Der eine versucht viele technische Raffinessen, der andere hat sein Set auswendig gelernt, der dritte schaut tatsächlich auch aufs Publikum und geht darauf ein. Da gibts viele Punkte die es zu beachten gibt, auch ist das von Musikrichtung zu Musikrichtung (und wir lassen so ziemlich alles zu) anders zu handhaben. Von daher wirds bei diesem Voting wohl auch immer jemanden geben der sich benachteiligt fühlt weil man so genaue Regeln kaum aufstellen kann. Wir versuchen da aber wirklich so objektiv als irgend möglich zu urteilen.
Thema Mikrofon: Lassen wir aus mehreren Gründen weg, einer davon ist auch das ein DJ net unbedingt Mikro braucht - ich wüsst nicht für was ein erstklassiker House- oder Techno-DJ ein Mikro braucht. Resident von einem DJ-Contest weg wird ohnehin niemand...
Wir suchen ja net unbedingt den besten Resident-DJ für eine Großraumdisco sondern den besten DJ.
z.B. die MiNe hat noch nie ein Mikro angegriffen und kommt auch so weiter :)
teejack
17. August 2006, 11:51
Word auf alles was Mikro angeht.... ;)
MERLIN
17. August 2006, 12:01
Thema Mikrofon: Lassen wir aus mehreren Gründen weg, einer davon ist auch das ein DJ net unbedingt Mikro braucht - ich wüsst nicht für was ein erstklassiker House- oder Techno-DJ ein Mikro braucht. Resident von einem DJ-Contest weg wird ohnehin niemand...
Es gibt aber auch sehr gute booking dj´s die mit dem mikro arbeiten.
und moreno wenn du ein booking hast arbeitest du ohne mikro oder mit????
teejack
17. August 2006, 12:05
wenn man einen ganzen abend spielt, ist mikro sicher ein thema (großraumdisco, egal ob resi oder booking)
house/techno - wofür??
contest - man hat genau 30 minuten zeit zum auflegen, da glaub ich verzichtet jeder aufs herumquatschen... :rolleyes:
DJ Stone
17. August 2006, 12:12
Das Mikro an einem Abend gehört einer großartigen Vocal Diva in die Hand gedrückt, die die House Beats wundervoll untermalt und einem kalt über den Rücken läuft , Mikro? Nein Danke :D
MERLIN
17. August 2006, 12:19
Das Mikro an einem Abend gehört einer großartigen Vocal Diva in die Hand gedrückt, die die House Beats wundervoll untermalt und einem kalt über den Rücken läuft
Verrat mir eine die das kann, würd ich gerne mal Buchen.
DJ Stone
17. August 2006, 12:44
Bei fast jeder Amnesia / People From Ibiza Tour durch Österreich war glaub ich welche dabei. Mir haben die fast alle gut gefallen.
Die leider verstorbene Sabrynaah Pope war damals auch grandios auf Ibiza bzw. weil ich grad an einer Geschichte arbeite, die Virginia (bekannt von Tom Novy I Rock usw.) ist auch grandios... die meisten kenn ich vom Namen ja nicht, Sua Amoa habe ich auch mal gehört.
dj_feivel
17. August 2006, 13:03
so eine diva hab ich auch schon mal im voga / gartenclub gehört, war schon super.
jedoch ist das hier wie man so schön sagt andere baustelle - hier würde eine diva wenig bringen. es ist ja immerhin ein dj contest in einer großdisco, daher gehört meiner meinung nach mikro dazu. wenn man die leute ohne zum schreien bringt, ists natürlich super (ich versuchs auch immer zuerst ohne).
Free
17. August 2006, 13:10
hört sich super an....gibt eventuell irgendwo eine homepage wo man sich erkundigen kann (anfahrt usw.)
DJ Moreno
17. August 2006, 14:05
Sorry for Nicht-Info übers Brooklyn.
Neue Website ist noch nicht fertig und die neue wegen der Umbauphase nimmer wirklich aktualisiert.
Der Link: www.brooklyn.at (http://www.brooklyn.at)
Zum Brooklyn:
Lage: Horn - Waldviertel - Niederösterreich
Fassungsvermögen: ca 1.500
Öffnungstage: Freitag, Samstag, erster Donnerstag im Monat (Oldie Abend)
Musik: House, Dance, härteres Zeugs, RnB & Black
Fotos gibts genug auf der Website, allerdings wirds so wie auf den Fotos nicht mehr aussehen, ist noch für etwa einen Monat ne riesige Baustelle :)
Nochmal zu Mikro oder net Mikro:
Letztlich ist es unsere Entscheidung KEIN Mikro zuzulassen weil ich verhindern will das jemand der öfter mal auf einem Feuerwehrfest spielt Ziwui Ziwui ins Mikro schreit. Das brauch ich wirklich nicht und solche Dinge können dann auch das Publikumsvoting von der Musik ordentlich ablenken. Bei uns solls um die Musik und die Darbietung dieser gehen.
Ich weiß selbst auch dass es in einer Großraumdisco net oder schwer ohne geht - nur ob jemand einen ganzen Abend spielen kann lässt sich in den 30 Minuten die jeder Zeit hat ohnehin nur sehr schwer sagen. Und für ne halbe Stunde ein paar witzige Sprüche vorbereiten ist für einen der sich da weniger scheisst auch net so ein Problem und zeigt net ob ers wirklich kann oder net.
Daher kein Mikro.
Lange intern diskutiert und dagegen entschieden, mit allen Vor- und Nachteilen.
Zum Thema Jury:
Immer in der Jury vertreten sein werden wohl Pikko und ich, beides nicht unerfahrene Residents. Wer dazu kommt lässt sich schwer sagen, nachdem wir eienn DJ kaum für Juryaktivitäten den versäumten Abend zahlen können kommts da stark drauf an wer von unseren Kollegen eben Zeit hat. Einen Manuel Reuter kann ich mal ausschließen, es sei denn einer von euch überredet ihn ein Booking für einen DJ-Contest abzusagen, nach Österreich zu fliegen und sich dann 2x 30 Minuten anzuhören und wieder zu fahren *g*
Ich denke aber dass das auch nicht der Ansporn sein sollte vor einem Manuel Reuter oder Max Deejay zu spielen sondern eher sich mal vor Publikum zu beweisen. Erfahrene, möglichst objektive und faire Leute in der Jury gibts sicher.
Schön das dieses Thema sofort wieder so anspringt.
Wer sich bewerben will sollte net lange überlegen und Mail schreiben, wer weiß ob es nächstes Jahr oder in 2 Jahren wieder die Gelegenheit gibt, voriges Jahr gabs (bei uns) z.B. keinen Contest. Und gewinnen tut letztlich jeder dabei, wenns auch im schlechtesten Fall nur eine Erfahrung ist.
MoonWalker
17. August 2006, 15:12
@ moreno hast echt super erklärt!
was mich trotzdem noch zur bewertung interessieren würde, in welchem verhältnis wird publikumsvoting und jurorenvoting gewichtet?
bei publikumskumsvoting wird jede stimme wahrscheinlich einen punkt zählen, aber wie gewichtet die jury?
gerade bewertungsfragen sind immer ziemlich heikel, weil die bewertungskriterien oft in keiner meßbaren und dadurch nachvollziehbaren größe abgebildet werden.
ist die erreichbare punktanzahl nach obenhin begrenzt?
Free
17. August 2006, 16:56
danke moreno!
hab meine bewerbung soeben abgeschickt, wann das ganz GENAU anfängt erfahren wir dann sicher auch in diesem thread oder?!
.:: JB ::.
17. August 2006, 17:32
Hab die Werbung jetzt auch gleich mal auf meiner Homepage auf die Startseite reingeknallt.
Natürlich mit einer kleinen Verschönerung durch Pics. :)
__________
Das mit dem Mikrofon ist so eine Sache.
Eine richtige Streitfrage.
Aber ich hab dazu eine 50/50 Meinung. Daher weder dafür oder dagegen.
djaristoteles
17. August 2006, 17:44
MC - Mikro!!!
DJ - Turntables, Mischpult, Cd Player!!!
Das ist meine Meinung. Ist sicher nicht schlecht wenn man auch ein bisschen moderieren kann, aber es gibt viele DJs die das nicht können und trotzdem beliebt sind.
.:: JB ::.
17. August 2006, 17:47
Ist sicher nicht schlecht wenn man auch ein bisschen moderieren kann, aber es gibt viele DJs die das nicht können und trotzdem beliebt sind.
Ganz meine Meinung.
Mikro machen ist nicht gleich Mikro machen.
Da gehört auch ein bisschen was dazu, wenn es gut sein soll - vorallem gut ankommen.
Und wenn jemand wirklich gut auflegt, auch ohne viel oder garnicht zu Plappern und die Hütte zum Kochen bringt, dann sei es ihm erlaubt, wenn er nicht unbedingt der große Mikrofreund ist.
Oder? :)
djaristoteles
17. August 2006, 17:52
Manche Leute sollten sich statt der Mikroarbeit mehr aufs Auflegen konzentrieren, wenn ich da nur so auf den Herrn Jago denke...
Wenn ein Top DJ der in fünf Sekunden einen Track anpitchen kann nebenbei eine gute Moderation durchführt, ist das natürlich zu begrüßen, und MC spart sich der Veranstalter.
Anfangs sollte man sich aber mal auf die wichtigeren Dinge beschränken wie zum Beispiel gute Liedwahl, positive Ausstrahlung und natürlich auch Technik...
DJ Moreno
17. August 2006, 18:09
danke moreno!
hab meine bewerbung soeben abgeschickt, wann das ganz GENAU anfängt erfahren wir dann sicher auch in diesem thread oder?!
Das genaue Datum steht noch nicht fest.
Eine kurze Vorhersage meinerseits die ungefähr stimmen wird: Anmeldung bis spätestens Ende September (damit haben auch unsere direkten Gäste vor Ort noch die Möglichkeit davon zu erfahren und sich zu bewerben).
Dann wirds - wenn man davon ausgeht dass es mehr als 8 Bewerber gibt - eine Vorausscheidung an einem Wochenende (UNTER TAGS) geben wo wir die 8 herausfiltern.
Das erste Duell wird dann an einem Freitag Mitte bis Ende Oktober sein denke ich mal, ich will da der Geschäftsführung nicht vorgreifen aber so ungefähr hamma den Ablauf jetztmal beschlossen...
Eins hab ich zur Bewerbung vergessen und werde ich jetzt dann gleich im ersten Beitrag editieren:
--->Telefonnummer (wie man nur sowas vergessen kann)
--->ein bisserl Backroundinfo zu euch - seid wann spielt ihr usw....
was mich trotzdem noch zur bewertung interessieren würde, in welchem verhältnis wird publikumsvoting und jurorenvoting gewichtet?
bei publikumskumsvoting wird jede stimme wahrscheinlich einen punkt zählen, aber wie gewichtet die jury?
gerade bewertungsfragen sind immer ziemlich heikel, weil die bewertungskriterien oft in keiner meßbaren und dadurch nachvollziehbaren größe abgebildet werden.
ist die erreichbare punktanzahl nach obenhin begrenzt?
Hab ich noch nicht so genau erklärt - stimmt.
Publikumsvoting: Gibts Stimmzettel mit Punkten von 2 (schlecht) bis 5 (sehr gut) - aus allen abgegebenen Stimmzetteln wird dann ein Durchschnitt ermittelt.
Beispiel: Moreno - Pikko: 2,8 - 3,5
DJ Voting: Auch hier wird der Durchschnitt von allen Jurymitgliedern genommen - auch hier gibts Punkte von 2 - 5
Beispiel: Moreno - Pikko: 3,6 - 3,4
Dann wird das ganze summiert und so der Sieger ermittelt. In dem Fall wäre der Kollege Pikko im Halbfinale mit 6,9 - 6,4 Punkten.
Beim letzten Contest war ich oft froh über das Publikumsvoting weil viele wirklich sehr eng besammen waren - da kams bei manchen Duellen tatsächlich auf sehr wenige Stimmen an.
Free
17. August 2006, 18:33
tja....wie gesagt hab ich meine anmeldung schon weggeschickt. VOR deinem nachtragspost moreno!
allerdings hab ich geistesgegenwärtig wie ich bin die telefonnummer ebenfalls dazugeschreiben. jedoch background infos fehlen. dürft jetzt aber nicht so der auschlaggebende punkt sein, oder soll ich die anmeldung wiederholen?!
DJ Moreno
17. August 2006, 18:39
Nix Problema Kollega ;)
Dj Andy S.
17. August 2006, 20:19
Mich würd interessieren, warum der Hauptpreis eine professionelle Produktion is, wenn doch Deejaying und Producen ganz unterschiedliche Dinge sind...!?!?!?
Fände es sinnvoller, wenn man dann regelmäßig im Brooklyn oder so auflegen darf...
lg, Andy
.:: JB ::.
17. August 2006, 20:28
Mich würd interessieren, warum der Hauptpreis eine professionelle Produktion is, wenn doch Deejaying und Producen ganz unterschiedliche Dinge sind...!?!?!?
Fände es sinnvoller, wenn man dann regelmäßig im Brooklyn oder so auflegen darf...
lg, Andy
Wie schon geschrieben wurde, besteht für den einen oder anderen ja dann die Möglichkeit mal im Brooklyn zu spielen oder sogar für gewisse Dinge öfters eingesetzt zu werden. Der Gewinner wird hald am meisten davon profitieren.
Ich sag mal so - bei welchem DJ Contest gibt es eine Plattenproduktion zu gewinnen?
Hab das noch nie wo gehört.
Ich war damals schon stolz, als ich meine erste Nummer in den Plattenshops gesehen habe und von den Leuten ein Feedback bekam.
Wenn die Produktion vielleicht sogar sehr gut wird, dann ist das womöglich auch ein dicker Arschtritt in die DJ Welt und öffnet dir vielleicht das eine oder andere Türchen bzw. die eine oder andere Tür.
Das muss nicht sein - kann aber.
Finde den Preis ziehmlich gut.
Dj Andy S.
17. August 2006, 20:30
gut sicherlich.
Aber sei doch ehrlich, wie viel hast du zu deinem eigenen Track damals selbst beigesteuert??? Kann mir nicht vorstellen, dass die gesagt haben: "Hier hast du ein Studio, bastle dir nen Hit!"
.:: JB ::.
17. August 2006, 20:32
Kann mir nicht vorstellen, dass die gesagt haben: "Hier hast du ein Studio, bastle dir nen Hit!"
Wieviele Top-Stars im DJ Bereich produzieren nicht selber?
Sehr viele. :)
Ist logisch, dass ich das nicht selbst geschraubt habe.
Eine Britney Spears schraubt ihre Nummern auch nicht selbst.
Raverdiago
17. August 2006, 21:12
so jetzt geb ich auch ein wenig "senf" dazu!!! *g*
die teilnehmer zahl vom letzten mal war hervorragend! von niederösterreich bis wien und sogar ein steirer war dabei! also das nen ich mal ganz geil! *g* und die qualität wird auch immer besser von den deejayz... also wer glaub das ist ne "gmahte wiesn" dem muss ich entäuschen!
merken: "give your best @ brooklyn dj contest" *ggg*
greetz raverdiago!
IAN NEVARRA
17. August 2006, 21:36
Mhm würd mich dieses Mal auch ganz gerne bewerben, aber bis rauf nach Horn ists halt schon a gscheites Stückl....überhaupt dann von Graz. *grübel-und-überleg*
Naja mal sehen, Bewerbungen haben laut Moreno eh bis Ende September Zeit ...
DJSub-Zero
17. August 2006, 22:31
soda hab mich auch beworben ich hoffe es wird was :)
hab ja das letzte mal die chance Verpasst mich anzumelden *Ggg*
DJ_essi
17. August 2006, 22:40
Wollte einen Thread starten ob jemand weiß wann und wo die nächsten Contests statt finden, aber das hat sich ja jetzt erübrigt! ;)
Hab die Anmeldung schon abgeschickt! Würde sehr gerne mal bei einem Contest mitmachen! Einfach nur um hineinzuschnuppern in die Atmosphäre einer Groß-Discothek! Und natürlich um einiges an Erfahrung dazuzugewinnen!
Um mich auch bei der Diskussion der Mikro-Frage zu beteiligen:
Ich finde bei nur 30 Minuten beim Contest, ist es nicht sehr gescheit, da auch noch Mikro-Arbeit zu fordern... Ist bei enem DEEJAY-Contest nicht wirklich erforderlich!
Wenn derjenige dann mal als Resident arbeitet, dann zeigt's es ihm eh, dass er ohne Mirko die Nacht nicht übersteht! Und man legt die Scheue nach den ersten paar Sätzen (Sprüchen) gleich ab! Ich sprich da aus Erfahrung! Und mit der Zeit arbeitet man dann sehr gerne mit dem Mikro, das es die eigene Arbeit auch total auflockert! :)
teejack
18. August 2006, 00:08
@schicki
wenn du kommst überleg ichs mir auch noch mal - als einziger "nicht hands-up freak" hau ich mich sicher nicht rein :D
DJ Moreno
18. August 2006, 06:51
Da wärst sicher nicht der einzige Teejack - zumindest was ich so bis jetzt mitbekommen hab.
Beim letzten Contest hatten wir übrigens von House - Techno alles dabei, gekommen ist sogar ein Grazer - breiter Weg da rauf :)
dj_feivel
18. August 2006, 07:26
Mich würd interessieren, warum der Hauptpreis eine professionelle Produktion is, wenn doch Deejaying und Producen ganz unterschiedliche Dinge sind...!?!?!?
Fände es sinnvoller, wenn man dann regelmäßig im Brooklyn oder so auflegen darf...
lg, Andy
wie bereits erwähnt, aus einer halben stunde kann man schwer entscheiden, ob jemand einen ganzen abend lang spielen kann. außerdem hört man ihn dabei nicht mal am mikro, daher...
Free
18. August 2006, 10:33
außerdem geht man ja mal davon aus dass die produktion des gewinners zumindest durchschnittlich gut ist...und da ergeben sich sicherlich einige chancen für bookings in diversen diskotheken oder clubs in österreich (ja nach style und erfolg der produktion halt)
@teejack: glaub auch nicht dass es dort so ein hands-up radl sein wird...ich mein kommt immer auf das publikum an, aber house wär mir schon lieber, und ich glaub da gibts sicher einige andere auch die so denken
zum vergleich: beim letzten contest bei dem ich teilgenommen hab, war ich einer der ersten und konnte glücklicherweise house spielen, von den anderen 9 teilnehmer haben 4 hands-up, 2 hands up & hardstyle, 1er classic trance (mein favorite der playlist nach, weil diese disco glaub i no nie an trance gehört hat :D ), und einer puren hardstyle gespielt. hoffe stark dass es im brooklyn (falls ich in die top 8 komm) nicht so eintönig zugeht. aber kommt wie gesagt immer auf die leutz an...da kann ma halt nix machen ;)
IAN NEVARRA
18. August 2006, 10:52
@schicki
wenn du kommst überleg ichs mir auch noch mal - als einziger "nicht hands-up freak" hau ich mich sicher nicht rein :D
*hehe* Problem ist vielleicht nicht mal so die Entfernung, sondern die Tatsache, dass es genau in der Studienanfangsphase liegt und ich jetzt noch nicht weiß, wann bzw. ob ich überhaupt Zeit habe....that's the problem. Wie gesagt: Mal abwarten ...
;)
teejack
18. August 2006, 11:42
also kommt leute,
beim letzten contest waren house & techno dabei - stimmt soweit. dmp spielte techno, stone war der housler - die restlichen ca. 10 waren hands-up. also bitte versucht mir jetzt nicht zu erklären, das in einer disco wie dem brooklyn weniger als 90% hands-up gespielt wird.
außerdem erinnere ich mich noch genau an das feedback von dmp (stimmzettel-sammelnde leute, die haufenweise für ihre freunde ausfüllen, usw...)
weiters zeigt ja auch das abschneiden von stone und dmp, wieviel chance man wirklich hat, wenn man keinen hands-up spielt.... :rolleyes:
und auch beim hands-up gehts darum, wer zuerst drankommt und die kompletten top10 des brooklyns oder der dancecharts runterspielt - der zweite muss sich dann halt mit den plätzen 10-20 begnügen :D
Stee Wee Bee
18. August 2006, 11:53
Siegertypen kommen mit 5-7 Platten daher, die die Brooklyn-Gäste aller Wahrscheinlichkeit nach noch nie gehört haben und machen damit eine solche Stimmung, als wären das die meistgespielten dort.
Zumindest sollte man mit dieser Einstellung und dem nötigen Selbstbewusstsein hingehen.
Denn nur wenn man die Ausstrahlung hat, sich seiner Sache ganz sicher zu sein, dann folgt einem die Crowd auf die Reise.
MoonWalker
18. August 2006, 11:54
außerdem erinnere ich mich noch genau an das feedback von dmp (stimmzettel-sammelnde leute, die haufenweise für ihre freunde ausfüllen, usw...)
weiters zeigt ja auch das abschneiden von stone und dmp, wieviel chance man wirklich hat, wenn man keinen hands-up spielt.... :rolleyes:
das denk ich mir auch.
bezweifle die objektivität des puplikums sehr stark. als nicht allerorts bekannter, handz-up spielender bauernknabe ist man wohl oder übel chancenlos.
Free
18. August 2006, 11:55
achso....das wusste ich nicht :rolleyes:
dachte nur dass lipps und mine beide produktionen abgeliefert haben die im falle von miss mine hardstyle und im falle von lipps zwar schon hands up aber nicht von wirklich von der übelsten billigsten sorte war (eher so ne hosue-trance-dance mischung sag ich mal als nicht experte :D )
tja...dann wirds halt schwer werden, überdies hinaus wird das publikumsvoting sowieso ein problem für mich (falls ich die besten 8 überhaupt erreiche), da ich nicht davon ausgehe dass viele von meinen freunden an nem freitag die zeit haben werden nach horn zu fahren, da die meisten samstags arbeiten sind....aber was solls, das sind alles gedanken die eigentlich egal sind, ich spiel was ich kann, wenns den leuten nicht gefällt oder ich nicht "gut" genug bin kann man nix tun....lustig könnts auf alle fälle werde, und ich treff vielleicht endlich mal ein paar leute ausn forum!
DJ_essi
18. August 2006, 12:04
tja...dann wirds halt schwer werden, überdies hinaus wird das publikumsvoting sowieso ein problem für mich (falls ich die besten 8 überhaupt erreiche), da ich nicht davon ausgehe dass viele von meinen freunden an nem freitag die zeit haben werden nach horn zu fahren, da die meisten samstags arbeiten sind....aber was solls, das sind alles gedanken die eigentlich egal sind, ich spiel was ich kann, wenns den leuten nicht gefällt oder ich nicht "gut" genug bin kann man nix tun....lustig könnts auf alle fälle werde, und ich treff vielleicht endlich mal ein paar leute ausn forum!
Ganz genau meiner Meinung!
Hauptsache es macht Spaß;
Hauptsache man kann zeigen was man drauf hat;
Hauptsache man lernt neue Leute kennen;
Hauptsache man sammelt Erfahrung;
lg. ;)
IAN NEVARRA
18. August 2006, 12:35
außerdem erinnere ich mich noch genau an das feedback von dmp (stimmzettel-sammelnde leute, die haufenweise für ihre freunde ausfüllen, usw...)
Das sehe ich als das Hauptproblem, weil ich mir 100% sicher bin, dass ich da mit max. 2 Leuten zusätzl. rauf komme und ich dann in punkto Publikumsvote eh nieee eine Chance hätte, wenn ich gegen einen Lokamatator oder einen Dj aus Wien antrete....
Ob House weit kommen würde oder nicht, wär mir egal, denn mir gings eigentlich nur um die Erfahrung ...mehr nicht.
.:: JB ::.
18. August 2006, 12:48
weiters zeigt ja auch das abschneiden von stone und dmp, wieviel chance man wirklich hat, wenn man keinen hands-up spielt.... :rolleyes:
Ähm, hallo - hab ich Hands-Up gespielt?
Bei mir hat es ordentlich gescheppert und den Leuten hat es gefallen.
Also so ist es nicht, dass man nur mit Hands-Up was reißt.
Free
18. August 2006, 13:03
aaaha....also fazit:
variante 1: man spielt keinen hands-up und die leute pfeifen einem was
variante 2: man spielt keinen hands-up, bringt ne gscheite show mit und die leute lassen sich zu nem überaschungsurteil überreden.
variante 3: man spielt hands-up, is als erster drnn und wird der hero des abends
variante 4: man spielt hands-Up, is als zweiter drann und spielt nicht die top 10, -->ergebniss siehe variante 1 :D
variante 5: man spielt hands up, spielt die beliebtesten scheiben der letzten 5 jahre und wird mit sicherheit von allen über 21-jährigen gewählt
variante 6: egal was man spielt, hauptsache man hat mindetens 3 busse voller freunde dabei :D
variante 7: man hätte sich das grübeln sparen können weil man nicht in die top 8 gekommen is
MoonWalker
18. August 2006, 13:11
variante 6: egal was man spielt, hauptsache man hat mindetens 3 busse voller freunde dabei :D
*lol* für keinen freund der welt würd ich freiwillig in die pampa fahren nur um ihn 30 minuten spielen zu hören.
Floppy
18. August 2006, 13:14
Meine Güte! Schicets euch net an! Hingehen....Show machen.....einen "absaufen".....heimfahren...und mit Schädlweh aufstehen---> In dieser Reihenfolge
Hab auch schon 2 Contests bisher beschallen dürfen - 1x Partyhouse Auhof (2.Platz), 1x Judenau (k.A. was für ein Platz).......ohne Programm wohlgemerkt!
1 kleines Köfferchen hatte ich allerdings schon immer vorbereitet. Ein Misch Masch aus allem.
Brooklyngeher wissen mehr...deswegen checkt man auch die Location vorher mal ab:)
ajaaa..noch was....fast hätt ichs vergessen ---> 2 Busse kommen von mir:D
Free
18. August 2006, 13:24
Meine Güte! Schicets euch net an! Hingehen....Show machen.....einen "absaufen".....heimfahren...und mit Schädlweh aufstehen---> In dieser Reihenfolge
Hab auch schon 2 Contests bisher beschallen dürfen - 1x Partyhouse Auhof (2.Platz), 1x Judenau (k.A. was für ein Platz).......ohne Programm wohlgemerkt!
1 kleines Köfferchen hatte ich allerdings schon immer vorbereitet. Ein Misch Masch aus allem.
Brooklyngeher wissen mehr...deswegen checkt man auch die Location vorher mal ab:)
ajaaa..noch was....fast hätt ichs vergessen ---> 2 Busse kommen von mir:D
also das funtktioniert bei mir schon mal gar nicht.....fahr selber :rolleyes:
hab auch schon zwei contests hinter mir...platzierung is egal, also i weis schon so cirka wie sowas abläuft also scheiß i mich sicher nicht an, :D soll ja spaß machen (auch ohne alkohol :D )
das mit den bussen wär sicher ne überlegung wert :eek:
MoonWalker
18. August 2006, 13:42
das mit den bussen wär sicher ne überlegung wert :eek:
wie wär's mit einen 'dancecharts.at'-bus?
zb. von wien ins brooklyn
teejack
18. August 2006, 13:49
@mine
naja, hardstyle ist noch weit näher an hands-up als house oder techno... ;)
Floppy
18. August 2006, 13:50
Jap! Teil ma sich einen....dann wirds billiger............ich fahr!:D
Free
18. August 2006, 13:53
jep, wär lustig weil ich dann mit sicherheit ein paar leutz ausn forum kennen lern und weil ich dann sicherlich auch ein paar gläschen trinken könnt ...nach dem auflegen versteht sich :D , is auch gar nicht so tuer...hab das schon öfters mit freunden gemacht...ein 30-50 personen buss hat da pro kopf und nase zwischen 7 und 10 euro gekostet...
na spaß beiseite, freu mich schon total drauf neue leute zu treffen, in ner grßen disco mal aufzulegen, und mal zu schauen was ich können sollte bzw. wo meine absoluten schwächen liegen....da is mir das gewinnen schon wieder nicht so wichtig (vielleicht auch weils ziemlich unrealistisch is :rolleyes: )
skubi
18. August 2006, 14:28
also kommt leute,
beim letzten contest waren house & techno dabei - stimmt soweit. dmp spielte techno, stone war der housler - die restlichen ca. 10 waren hands-up. also bitte versucht mir jetzt nicht zu erklären, das in einer disco wie dem brooklyn weniger als 90% hands-up gespielt wird.
weiters zeigt ja auch das abschneiden von stone und dmp, wieviel chance man wirklich hat, wenn man keinen hands-up spielt.... :rolleyes:
auch wenn ichs ungern mach muss ich deine argumente ein bißchen entkräften:
es waren dorch ein bißchen mehr leute die house oder techno gespielt haben. und der stone is z.b. immerhin bis ins halbfinale gekommen.
das wars aber auch schon mit dem entrkräften deiner argumente :)
die meisten der 16 teilnehmer ham wirklich ziemlich kommerziel gespielt. weiters hatten "lokal heroes" durch das votingsystem einen unverhältnißmäßig großen vorteil. ich glaub vom punktespektrum 2-5 wurde bei fast allen stimmzetteln 2 oder 5 vergeben (je nachdem ob freund oder feind). teilnehmer die von weiter her kamen hatten also so gut wie keine chance (die jeweils 2 besten der letzen contests zeigen das ja auch).
außerdem ist es nun mal eine disco, in der so wie in den meisten discos hauptsächlich irgndwelche charts-kommerz hits gespielt werden, is halt so. desswegen sollten sich teilnehmer mit anderen musikrichtungen (house, trance usw.) im klaren darüber sein, dass der großteil des publikums nichts mit ihrer musik anfangen kann..... (muss jetz weg und desshalb meinen gedankenfluss abbrechen gg)
DJ Stone
18. August 2006, 14:48
Eigentlich wollte ich ja gar nix hier schreiben, aber jetzt muß ich bissl gscheit tun:
es waren dorch ein bißchen mehr leute die house oder techno gespielt haben. und der stone is z.b. immerhin bis ins halbfinale gekommen.
Das lag wohl an der sehr hohen qualität meiner sets ;-) Nein Spaß beiseits, einfach seinem Stil treu bleiben, paar Freunde mitnehmen und einen netten Abend verbringen. Und vor allem nicht zuviel nachdenken, was ist wenn dann usw.
Beim letzten Contest waren der dmp und der gizzmo (teilweise), die Techno gespielt haben, von der House Abteilung gabs neben mir noch den Skubi und den cmal die gehoust haben.
Übrigens, grad gefunden:
Mein Mix vom Viertelfinale gegen DJ X-Cite damals hab ich noch auf meiner Homepage online ;)
Mix-Link (http://www.dj-stone.at/content/view/27/72/)
Am Seitenende zu finden, falls es wen interessiert ...
Stee Wee Bee
18. August 2006, 15:15
Einfache Lösung: Profi-Jury wertet zu 100%
Publikum wertet auch, wird aber nicht berücksichtigt.
Muss ja keiner aus der Crowd wissen, wie die Wertung tatsächlich zustande kommt.
IAN NEVARRA
18. August 2006, 16:48
Einfache Lösung: Profi-Jury wertet zu 100%
Publikum wertet auch, wird aber nicht berücksichtigt.
Genau.
Ich finds zwar ok, dass man das Publikum am Voting und am gesamten Contest beteiligen will, aber ihr (Residents und Experten usw.) sagts doch selbst immer, dass das Publikum im Prinzip (bis auf einige Wenige) keine Ahnung vom Djing hat und nicht erkennt, ob ein Übergang gut oder weniger gut war. Also warum sollen die dann entscheiden?
Ich glaube die Besucher kommen nicht nur ins Brooklyn, weil sie entscheiden, ob "ausgeschieden" oder "weiter". Die kommen sowieso...
Aber das ist halt die Sache vom Veranstalter und ich will da auch nichts drein reden.
Ich werde wohl eh nicht dabei sein, da 1. die Entfernung zu groß und 2. die noch nicht genau fixierten Termine, sowohl beim Contest und auch bei mir an der Uni dann. Und grad in der Anfangsphase sind Unis glaube ich immer ziemlich stressig ... :D
DJ Moreno
18. August 2006, 18:45
Witzig.
Dritter Contest, zum dritten Mal die genau selbe Diskussion.
Stone war im Halbfinale, hat dort glaub ich ziemlich knapp gegen den Lipps verloren wenn ich mich erinnern kann, Gizzmo war im Finale und hab dort wie in den Runden davor ganz schön viel Techno gebrettert und war nebenbei noch ein heimlicher Sieger weil er nur durch den Contest die Chance bekommen hat die Druckwelle regelmäßig zu beschallen.
Die von dmp angesprochenen (nicht jetzt sondern vor 2 Jahren) "Stimmzettelsammler" konnten natürlich nicht auf jeden Zettel einen anderen Namen, anderen Wohnort und andere Telefonnummer angeben und wurden von daher ohnehin eliminiert. Abgesehen davon hat - soweit ich mich erinnere - der dmp damals mit Technikproblemen gekämpft. Er ist halt doch eher einen kleinen DJM600 gewohnt und nicht einen Megaclubmischer und hat daher das was er kann schlichtweg nicht bis zu den Boxen gebracht, das weiß er selber aber auch.
Also Leute: runter vom Gas :)
Free
19. August 2006, 14:42
naja....also dass mit dem mischpult wird ja nicht sooo das problem sein hoff ich. mach mir mehr soregen um die lautstärken....is schon was anderes als daheim :D ....aber jeder der mal auf nem typischen bauern-clubbing gespielt hat wird dankbar sein für ne anlage in ner diskothek, denn auf so nem event is meistens ausser dröhnen nicht viel los hinter den boxen beim DJ
aber interessant wärs schon zu wissen was für plattler, cd-pl und mixer im brooklyn stehen?!
DJ Moreno
19. August 2006, 15:13
Mischpult: Allen & Heath Xone:464
Turntables: Technics 1200 MKII
CD-Player: 2x CDJ-100
und natürlich ein nettes Monitoring, damits keine Ausreden gibt ;)
DJ Emergency
19. August 2006, 18:53
Und wie schaut das aus wenn man die anmeldung weggesendet hat? kommt da eine feedback mail?
LG
DJ Stone
19. August 2006, 19:00
solange kein genauerer Termin bekannt ist, wird noch gar nichts kommen.
Oder glaubst, es kommt dann ein Aktivierungslink per Email, denst klicken mußt ;-)
deadmau$
19. August 2006, 19:10
Die von dmp angesprochenen (nicht jetzt sondern vor 2 Jahren) "Stimmzettelsammler" konnten natürlich nicht auf jeden Zettel einen anderen Namen, anderen Wohnort und andere Telefonnummer angeben und wurden von daher ohnehin eliminiert. Abgesehen davon hat - soweit ich mich erinnere - der dmp damals mit Technikproblemen gekämpft. Er ist halt doch eher einen kleinen DJM600 gewohnt und nicht einen Megaclubmischer und hat daher das was er kann schlichtweg nicht bis zu den Boxen gebracht, das weiß er selber aber auch. Die Manipulation war nicht unbedingt das Problem. Sondern viel mehr die Tatsache, dass die "Fans" meines Gegners schon IM VORHINEIN die Zettel ausfüllten (mit niedrigster Punktezahl für mich) und damit schon am Beginn des Abends fleissig herumwachelten.
Nicht mal meine kleine Gruppe an Unterstützern (die ich auf einer Hand abzählen konnte) hatte das bei meinem Kontrahenten gemacht.
Deswegen wäre eine reine Jury-Auswertung besser. Oder man lässt keine Lokalmatadore mehr spielen (was aber an der Teilnehmerzahl nagen würde).
Insorfern wäre dann immer noch die Frage worum es bei so einem Contest (in einer Disco) überhaupt geht. Um Stil & Talent zu beweisen oder doch mehr um ein musikalisch vorgeprägtes DISCO-Publikum (mit wöchentlich subjektiver Erwartungshaltung) zu begeistern?
bzgl. Technik: Soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich damals mehr Probleme mit der Lautstärke. Hat man bei der Aufnahme gemerkt. Einmal zu laut, einmal zu leise.
Damit war das Mixing für mich etwas anstrengend mit der Zeit. Bekam dafür aber dennoch Höchstwertung wenn ich mich nicht irre!?
bzgl. "Runter vom Gas". Sollte ich heuer wieder mitmachen (wenn dann komplett ohne Gewinnabsichten), werde ich wahrscheinlich enorm vom Gas runtergehen ;)
DJ Moreno
19. August 2006, 19:14
Die Manipulation war nicht unbedingt das Problem. Sondern viel mehr die Tatsache, dass die "Fans" meines Gegners schon IM VORHINEIN die Zettel ausfüllten (mit niedrigster Punktezahl für mich) und damit schon fleissig herumwachelten.
Nicht mal meine kleine Gruppe an Unterstützern (die ich auf einer Hand abzählen konnte) hatte das bei meinem Kontrahenten gemacht.
Deswegen wäre eine reine Jury-Auswertung besser. Oder man lässt keine Lokalmatadore spielen (was aber an der Teilnehmerzahl nagen würde).
Insorfern wäre dann immer noch die Frage worum es bei so einem Contest (in einer Disco) überhaupt gehen sollte. Um Stil & Talent zu beweisen oder doch mehr um ein musikalisch vorgeprägtes DISCO-Publikum (mit wöchentlich subjektiver Erwartungshaltung) zu begeistern?
bzgl. Technik: Soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich damals mehr Probleme mit der Lautstärke. Hat man bei der Aufnahme gemerkt. Einmal zu laut, einmal zu leise.
Damit war das Mixing für mich etwas anstrengend mit der Zeit. Bekam dafür aber dennoch Höchstwertung wenn ich mich nicht irre!?
bzgl. "Runter vom Gas". Sollte ich heuer wieder mitmachen (wenn dann komplett ohne Gewinnabsichten), werde ich wahrscheinlich enorm vom Gas runtergehen ;)
Yo - diese Zettelwachler haben letztlich auch nur einen Zettel ins Voting gebracht - ändert aber eh nix mehr.
Ich weiß dass du damals einigermaßen angepisst war was ich aus deiner Sicht durchaus nachvollziehen kann. Ich bin mir auch sicher das falls du heuer mitmachen solltest mir dein Stil musikalisch deutlich mehr zusagen würd :D
MoonWalker
19. August 2006, 19:37
könnte man doch jeden abend unter ein motto stellen, zu dem sich jeder teilnehmer ein programm zurechtzimmert.
oder die styles unter den teilnehmern auslosen :D
Free
19. August 2006, 19:50
funktioniert aus mehreren gründen sicher nicht. denn alles was nicht motto kommerzieller hardstyle house oder eben hands up ist wird vom publikum sicherlich nicht angenommen ....und das würde seeehr zu lasten des veranstallters gehen, der soll ja auch was davon haben.
2. musikstile auslosen war sicher ein scherz von dir. für alle die den gedanken auch schon hatten: dabei bietet sich ein offensichtliches problem: das pure glück entscheidet den gewinner, denn wenn ich zb techno oder hardstyle ziehen würd, würd ich keinen graden übergang zambekommen und die liedauswahl müsst ich mit geschlossenen ausgen treffen.
zum anderen ist es ja die aufgabe eines djs, unter anderem natürlich, seine linie mit der linie des publikums zu vereinen um so seinen persönlichen stil zu finden mit dem man sowohl selber nicht kopfweh bekommt als auch die leute diesen stil aufnehmen. denn die gewinner eines solchen contest sind wie schon oft erwähnt wurde nicht immer nur die erstplazierten...mit der richten trackauswahl und dem richtigen style könnten sich durchaus bookings bzw sogar resident-posten in den dem musikstil entsprechenden locations bzw. veranstaltungen (bsp: druckwelle) ergeben.
dj_noiress
20. August 2006, 11:06
So ich hab ich mich jetzt auch angemeldet!
ich freu mich schon darauf, und bin gespannt wie es wird!
lg
.:: JB ::.
20. August 2006, 12:46
Edit:
Eigenes Topic
dj_noiress
20. August 2006, 19:05
Ah ich hätte da noch eine Frage an den Herrn Moreno!
Ein Freund von mir, würde auch gerne an den Contest teilnehmen, nur das einzige Problem sind halt das Medium! Er lässt sich die meisten Tracks von einen Freund auf CDs rippen und das Problem ist halt, dass diese gebrannt sind!
Jetzt lässt dieser fragen, ob er spielen darf oder nicht!
Ich selber spiele mit Platten!
lg
Floppy
20. August 2006, 19:14
Wasn das für ein Dj der nicht mal eigenes Material hat???.....:hihi:
Free
20. August 2006, 23:42
naja...glaub net dass das zulässig is, denn im grunde is rippen (wobei ich jetzt nciht davon ausgeh dass er sich die platten kauft und sie dann rippen lässt weil er keinen plattler daheim hab, weil das wär echt nicht nachvollziehbar) nicht legal sofern du selbst nicht das original besitzt, wobei sich dann wieder die frage stellt...wer kanns schon wissen?!
dj_noiress
21. August 2006, 16:24
naja...glaub net dass das zulässig is, denn im grunde is rippen (wobei ich jetzt nciht davon ausgeh dass er sich die platten kauft und sie dann rippen lässt weil er keinen plattler daheim hab, weil das wär echt nicht nachvollziehbar) nicht legal sofern du selbst nicht das original besitzt, wobei sich dann wieder die frage stellt...wer kanns schon wissen?!
ja stimmt! geb euch in den punkt eh recht! weil man ja dann wieder nicht nachvollziehen kann, von wo die nr. her ist!
lg
DJ Moreno
21. August 2006, 17:51
Gebrannte CDs wo der "DJ" mir net nachweisen kann das er das Original besitzt kommt bei uns net zum Zug.
Kannst gerne so weiterleiten.
MERLIN
21. August 2006, 19:40
und wie willst du das Kontrollieren
FLASH
21. August 2006, 20:24
Naja, bei jemand der NUR gebrannte CDs und keine einzige Originale hat...
MERLIN
21. August 2006, 20:30
so ein blödsinn... hab auch fast nur gebrannte cds mit beim auflegen. Dank mp3 bemusterung
DJ Stone
21. August 2006, 20:35
leute, die online tracks kaufen und auf cd brennen, werdens wohl auch net auf original cds haben?
MERLIN
21. August 2006, 20:42
ja da hatt der Stone natürlich auch recht....gekaufte mp3´s... ich darf ja leider nicht mitmachen...aber ich würd da mit 2 cds kommen und die steck ich mir in die Hosentasche für 30 min brauch ich nicht mehr.
DJ_Changer
21. August 2006, 21:15
Ich bin sehr gespannt auf diesen Contest. Mitmachen tu ich selber nicht.
Free
15. September 2006, 13:21
ich wärm das thema mal wieder auf, da es schon fast einmonat seit dem letzten post her is, wollt ich mal fragen ob sich schon was gneaues in puncto termine ergeben hat?
djgizzmo
25. September 2006, 18:01
so, jetzt wärm ich das Thema nochmal auf ;)
Lt Durchsage im Brooklyn am Samstag können sich die Nachwuchs-Turntablerocker noch bis morgen Dienstag 26-09-2006 anmelden!
Also an alle, chance nützen und mitmachen, man kann nur gewinnen! :)
DJ Moreno
25. September 2006, 18:13
Jetzt wärm ich das Thema auf:
Anmeldungsstopp ist genau jetzt weil wir bereits über 40 (!) Anmeldungen haben.
Am Samstag wirds ab 13:30 ein Vorcasting in der Disco geben, Mail an alle die sich beworben haben geht heute Abend noch raus.
Das kann ja ein heiterer Nachmittag werden :D
Phil Storm
25. September 2006, 18:49
40 Teilnehmer ist ned schlecht :O
da wirds ja ne richtige herrausforderung unter die top 8 zu kommen =)
bin schon gespannt welche musik richtungen so vertreten sein werden ...
najo man sieht sich am samstag ;)
DJ_essi
25. September 2006, 19:11
40 Teilnehmer!!! :eek:
Is ja geil! :D
Ich freu mich schon!
Aber es wird hart das "Vorspiel" zu überleben!!!
cu there.
lg.
Floppy
25. September 2006, 19:13
heheheheheeeee.......:D
djparalyzer
25. September 2006, 20:09
Vorspiel mit Miss Mine? :D HAHA wär geil :)
.:: JB ::.
26. September 2006, 07:05
Vorspiel mit Miss Mine? :D HAHA wär geil :)
Oh du meine Güte... :D
Ich mach da mit keinem ein Vorspiel. ;)
DJ Moreno
26. September 2006, 10:44
Bevors hier wieder mal um Dinge geht die eh keinen interessieren hier die wichtigsten Auszüge aus der versendeten Mail. Ein paar haben diese Mail gar nicht erhalten, das sind jene die für uns nicht mehr unter NACHWUCHS-DJ fallen (einer war dabei der war älter als Pikko und ich zusammen...)
Da wir inzwischen 39 Anmeldungen für den Contest haben, müßen wir mal etwas "vorsortieren", und darum laden wir alle DJ's zu einem kleinen "Vorspiel" ein! Einfach ein paar Platten mitnehmen (oder CD'S, usw.) und jeder darf dann mal kurz zeigen was er so kann.
Es werden nur 8 in den Hauptbewerb kommen! 1. Viertelfinale ist auch schon im Oktober nämlich am: Mi. 25.10. vor dem Staatsfeiertag
Alles weitere erfährst Du dann beim "Vorspiel"
"VORSPIEL" Termin: SA. 30.09. um 13.30 Uhr
Solltest Du an diesem Tag überhaupt nicht können gibts noch einen Ausweichtermin! Kannst Du etwas später ist es kein Problem, einfach eine kleine Mail schreiben wann Du da bist!
Noch ein paar klärende Worte:
BROOKLYN BEATS DJ CONTEST 06/07 ist ein Nachwuchswettbewerb!!!! Sollten wir im Laufe des Contest drauf kommen daß Du schon längere Resident Jobs oder ein öfters gebuchter Booking DJ bist nehmen wir Dich aus dem Contest, im schlimmsten Fall streichen wir Deine Preise!
Noch was, es wird nur mit legal erworbenen Titeln gespielt - also bitte ich diejenigen, welche mit selbstgebrannten CD's auflegen die Originale mitzunehmen, oder nachzuweisen daß diese Titel legal erworben wurden!
Eines noch, wir werden niemanden erklären wie man richtig mixt, hört sich etwas komisch für manche an aber es wurde gefragt! Wenn man sich zu so einem Contest anmeldet, wo es um eine Plattenproduktion inklusive Vinylpressung (Wert ca. € 3.000,-) sollte man sich schon vorbereitet haben!
BuLLJay
26. September 2006, 10:57
ich find das ne echt coole Aktion vom Brooklyn.
Good Luck Leidln!
MoonWalker
26. September 2006, 12:49
Ein paar haben diese Mail gar nicht erhalten, das sind jene die für uns nicht mehr unter NACHWUCHS-DJ fallen (einer war dabei der war älter als Pikko und ich zusammen...)
warum wird sowas dann nicht von vornherein in den teilnahmebedingungen ausgeschlossen?
in deinem ersten beitrag war nur zu lesen:
Teilnahmebedingungen:
---> mindestens 16 Jahre
---> kein Resident
---> kein regelmäßger BookingDJ (gelegentliche Aktivitäten sind okay, das muss man halt dann abschätzen)
---> eigenes, legales Musikmaterial (Medium egal)
in diesem fall muss man schon mit bewerbungen älterer kandidaten rechnen.
Phil Storm
26. September 2006, 15:05
Ein maximal Alter zu nennen wäre vielleicht von Vorteil gewesen. Als Nachwuchs kann man ja viel betrachten ...
Das jemand der 30 oder 40 ist nicht dazu zählt ist wohl verständlich aber im Bereich zwischen 20 und 30 Jahren herum hätte man vielleicht ein höchst Alter festlegen können um genau zu definieren wer nicht mehr in den Bereich "Nachwuchs" fällt.
DJ Moreno
26. September 2006, 17:30
Man lernt bei so Contests scheinbar nie aus auf was man alles hinweisen sollte :)
Hätte hier irgendjemand mit einem Teilnehmer jenseits 50 Jahre gerechnet?
Ich nicht.
Kann man da noch von NACHWUCHS sprechen??
Nunja... :verlegen:
BuLLJay
26. September 2006, 17:36
Wäre aber sicherlich lustig geworden mit einem Alten Knacker an den Decks :D
DJ Stone
26. September 2006, 18:34
Der Alte Knacker hätte wohl den meisten den Hintern versohlt ;)
djaristoteles
26. September 2006, 19:03
@ Moreno: Das mit dem "erklären wie man mixt" find ich echt genial! Zitat des Jahres!!! :D :D
Da sieht man wiedereinmal dass es leute gibt, die vom Auflegen keine Ahnung haben und nur einmal (für die freundin, etc.) ein foto mit den Turnies haben möchten. Ein weiterer Grund, weshalb sich diese Möchtegerns melden ist, dass sie dann später (zum Angeben) unter Referenzen "Brooklyn" nennen können... :D
Am besten solche Leute gleich von der Teilnehmerliste löschen...
einfach ünnötig solche Anfragen. ;)
Free
26. September 2006, 19:04
naja....das problem wär dann sicher gewesen....hätt er was gerissen, dann hätts geheisen das das brooklyn geschlampt hat bei der anmeldung!
aber ne andere frage an moreno: meine fedde la grande - put your hands up for detroit hat bei der letzten privat-party zu viele kratzer (eher krater :boese: ) abbekommen...die is mittlerweile unspielbar (vom cover möcht ich gar nicht reden....bier und karton verträgt sich nicht-wär hätte das gedacht:rolleyes: --> moral: keine partys mit vinyl mehr), hab aber natürlich ne kopie auf der festplatte (zwecks auto-hör-vergnügen). hätte die platte nichtmal mehr, da ich ja nciht gewusst habe das der contest schon den samstag ist. die platte is zwar schon beim dj-shop nachbestellt - bezweifle aber dass sich das ganze bis samstag ausgeht. is es mir erlaubt diese eine scheibe per cd zu spielen, falls ich sie spielen möchte?! falls ich weiterkommen soooollte kann ich dir bzw. der jury im nachhinein ja noch immer beweisen dass ich das original besitze, sprich sobald meine lieferung eingetroffen ist (was so ca nächste woche sein dürfte :o )!
PS: ich weis schon dass das jeder sagen kann, und das ich es ja auch versteh das wenn man sowas bei einem teilnehmer zulässt das sicherlich etliche andere auch probieren. wenns nicht geht is ja auch kein beinbruch, nur es wissen eh alle hier was das für ne mega scheibe is, und wie schwer es ohnehin ist eine vinyl zu "begraben" :traurig:
DJ_essi
26. September 2006, 19:11
@ DJ_Free:
Du wirst ja wohl beim Vorcasting auf diese eine Platte verzichten können, oder? :rolleyes: ;)
Und bis zum 25. Oktober wird die neue ja hoffentlich da sein! :)
Stee Wee Bee
26. September 2006, 19:20
1.) Hat er sie wirklich bestellt, das kann ich bezeugen.
2.) @ dj_free: wenn Dir die normale Kontorpressung reicht und nicht die Remixes,
dann ist mir da eine übriggeblieben, die ich Dir morgen mit dem Rest wegschicken könnte.
Ist dann am Donnerstag (allerspätestens Freitag) bei Dir.
Melde Dich halt.
djaristoteles
26. September 2006, 19:23
...man sieht dass es auch noch ehrliche Leute in diesem Forum gibt
DJ Moreno
26. September 2006, 20:07
Das wird das Problem nicht sein ;)
pacman
26. September 2006, 20:29
wenn beim "vorcasting" nur moreno und pikko anwesend sind, dann würd das für mich heißen - es wird wert auf übergänge und mixing gelegt - oder muss man euch zwei einfach nur dazu bringen, dass ihr von euren sitzplätzen aufsteht und die tanzfläche zu betreten???
djgizzmo
26. September 2006, 20:35
es wird wert auf übergänge und mixing gelegt
wow, das is ja eine Aussage;)
hört sich an als hätte das was mit dj´ing zu tun *sfg*
pacman
26. September 2006, 20:43
wow, das is ja eine Aussage;)
hört sich an als hätte das was mit dj´ing zu tun *sfg*
*scherzkeks*
ok hät vielleicht schreiben sollen NUR auf übergänge und mixing -
weil ist da nicht mal wo gestanden, dass AUCH gewertet wird, wie man auf das publikum eingeht, und wer am besten bei der MENGE ankommt (deshalb auch stimmzettel...)???
dass man zu einem vorcasting greift, wenn soviele bewerber sind ist mir schon klar
djgizzmo
26. September 2006, 20:46
also beim vorcasting wird eigentlich nur auf das mixing geachtet.
Wenn ich mich täusche wird mich sicher Hr. Moreno korrigieren;)
Möge die Macht mit euch sein *g*:)
djparalyzer
26. September 2006, 21:22
Starmania für DJs ;) Nur wer macht den Spiegel? :D
DJ Grabo
26. September 2006, 21:28
Hehe das Vorspieln wird sicha a gaude werden ;)
schade das nur 8 am "richtigen Contest" teilnehmen dürfen.
naja ich werd halt mein bestes geben und schau ma mal was dann rausschaut..:)
also man sieht sich @Brooklyn
MFg Grabo
DJ_essi
27. September 2006, 06:29
Starmania für DJs ;) Nur wer macht den Spiegel? :D
Wir haben ja eh den Franz! :D
Finde es aber gut, dass ein Vorcasting verantstaltet wird, wo nur 8 Bewerber weiterkommen! So kommt in den Final-Contest wenigstens ein höheres Niveau.
Und es ist doch verständlich, dass gerade beim Vorcasting NUR das Mixxing und der Umgang mit der Technik bewertet wird! Ein Besucher-Voting würde das Ergebnis drastisch beeinflussen!
Also für mich ist das alles sonnenklar und zu 100% verständlich! ;)
Nice day,
essi.
DJ Moreno
27. September 2006, 08:55
Beim Vorcasting werden wir stilunabhängig ausschließlich die Mixtechnik bewerten damit die acht Besten dann auch beim Contest antreten können.
Nach den Anmeldungen und den angegebenen Musikrichtungen dürft der Contest diesesmal nicht so breit gefächert sein, da steht bei mehr als 50 % "Hands Up, House, Hardstyle" :rolleyes:
Na mal sehen - wer einen Spiegel braucht muss den selbst mitnehmen.
smoothdeejay
27. September 2006, 09:36
naja franz was brauchstn noch??..wäre doch krass wenn ein Stadl Dj sich bewerben würde :D
Moxx
27. September 2006, 11:01
kann mich wer mitnehmen?
DJ Grabo
27. September 2006, 17:21
kann mir mal hier jemand sagen wo genau das Brooklyn in Horn ist?
Nach Horn finden ist ja nicht so schwer aber wo muss ich dann hin wenn ich in Horn bin oder is des eh gleich am Ortsanfang?!
Habe nämlich einen etwas längeren Anfahrtsweg (komme von Strasshof) und war noch nie dortn!
Mfg DJ Grabo ;)
RAZE
27. September 2006, 17:27
und bitte auch filmen *gg*, dann können wir uns über die "Schlechten" lustig machen *gg*
natürlich nicht ernst zu nehmen, aber irgendwie wollt ich das jetzt schreiben, weils ja schon ein paar mal in Zusammenhang mit Starmania gebracht wurde :D
lg
Stee Wee Bee
27. September 2006, 17:48
kann mir mal hier jemand sagen wo genau das Brooklyn in Horn ist?
Nach Horn finden ist ja nicht so schwer aber wo muss ich dann hin wenn ich in Horn bin oder is des eh gleich am Ortsanfang?!
Habe nämlich einen etwas längeren Anfahrtsweg (komme von Strasshof) und war noch nie dortn!
Mfg DJ Grabo ;)
Die Umfahrungsstraße um Horn herum fahren, dann rechts rein ins Industriegebiet (Kika, McDonalds-werbetürme unübersehbar), durchs Industriegebiet durch Richtung Zentrum.
irgendwo auf der hauptstraße (Kirche ?) geht es rechts zum brooklyn.
Aber Moreno wird das besser beschreiben können.
Free
27. September 2006, 18:13
@ stevie: danke für die bestätigung. ne ich warte auf die bestellung, aber trotzdem herzlichen dank für das angebot ;) . is sicher kein problem für mich wenn i auf die platte verzichte, hab ja 200 andere aus denen ich mir meine favs heraussuchen kann. :rolleyes:
hab halt nur im ersten moment die "panik" (ka sorge, bin net hysterisch wegen nem contest, nur mir fällt ka anderes wort ein) bekommen bei 39 teilnehmern....möcht i ja net unbedingt ne nummer spielen die jemand anderer schon hatte. allerdings wenns nur aufs mixing ankommt bei der vorausscheidung is ja die liedauswahl net wirklich so wichtig, oder? ich mein da wirds schon keinen stören wenn man die schon längst abgelutschten teile auch spielt, oder?
weil anderenfalls wirds doch ein bisserl zu schwer. nicht unbedingt im hands-up, weil da gibts genug bekannte nummern um nen ganzen abend zu spielen. aber im house bereich (bzw. dem berreich von house ders in die deejay top 4ty schafft) wirds dann bei sag ma mal 15 teilnehmer (je 3-4 nummern schätz i mal) schon a bisserl eng für komerzler wie mich :D :D :D .
PS. wenns nix mitn house wird spiel ich halt 3 cascada nummern hintereinander und danach bomba :freches_grinsen:
DJ Moreno
27. September 2006, 18:40
Rechne dir aus wieviel Zeit jeder der 38 DJs von 13:30 bis 21:00 Uhr hat....
Das sind, wenn alle am Samstag kommen, in etwa 12 Minuten.
Keiner verlangt von dir dass du da 100 Platten mitnimmst nur damit du nicht in die Verlegenheit kommst dass der vor dir schon was gespielt hat was du spielen wolltest.
Beim letzten Vorcasting vor 2 Jahren hab ich irgendeine Nummer die da grad ein Hit war (ich weiß nimmer was aber ich eins weiß ich noch:) von den über 20 Bewerbern über 10 mal gehört...
Also keine Panik, nimm dir ein bisserl was mit und nütze die wenige Zeit die du dann hast.
Zur Wegbeschreibung:
Aus Wien kommend:
---> Bei der ersten Abfahrt nach Horn rein fährst du vorbei und auf der Umfahrung weiter
---> eine halbe Minute später siehst auf deiner Rechten schon das Brooklyn
---> dann gibts links eine Abzweigung nach Zwettl, auch da fährst vorbei
---> dann kommt zu deiner rechts das Einkaufszentrum Horn ---> da biegst ab
---> an der Tankstelle vorbei zum Kreisverkehr
---> Kreisverkehr quasi gerade drüber Richtung Horn Innenstadt (rechts ist da der Merkur und als nächstes ein Ford-Jaguar-LandRover-AlfaRomeo-Fiat-Händler)
---> immer gerade aus, rechts kommt dann mal ein Dänisches Bettenlager und Forstinger, da wirds schön langsam interessant
---> an einer kleinen Kreuzung nach rechts Richtung Mühlfeld abbiegen (links ist knapp davor die Kirche, rechts ein Pub namens Pfif direkt an der Kreuzung)
---> die Mühlfelderstrasse eine Minute entlang fahren aus Horn raus
---> das Brooklyn strahlt dich bereits rechts vor dir an (zu erkennen an einem großen, von Bäumen umgebenen Parkplatz und einer Disco-typischen Halle)
Free
27. September 2006, 18:54
bist waaaaaaaaahnsinnig...schlepp mich ja nciht mit 100 platten ab:D , hast mich falsch verstanden...meinte dass ich mir aus meinem kompletten bestand 40 platten raussuch und mit "leichtem" gepäck reise
na eh egal im vorhinein nutzt eh nix über rigendwas dergleichen nachzudenken....und in 3 tagen wird mein mixing auch nicht wirklich an messbarer (hörbarer) qualität dazugewinnen, also zimlich egal was ich spiel.....is wie ein normaler gig, nur das ich mal spielen kann was mir passt :D :D :D
DJ_essi
27. September 2006, 19:20
Eine Frag hab ich da noch:
Muss ich da dann bis 21:00 da bleiben? Oder wird das Ergebnis, wer weiterkommt, per E-Mail oder hier im Forum bekannt gegeben?
Hab nämlich dann am SA Abend wieder den nächsten Termin und von Horn bis Scheibbs fährt es sich doch fast 1:30h!
.:: JB ::.
27. September 2006, 19:24
Eine Frag hab ich da noch:
Muss ich da dann bis 21:00 da bleiben? Oder wird das Ergebnis, wer weiterkommt, per E-Mail oder hier im Forum bekannt gegeben?
Überdenke das Posting nochmal, dann wirst du die Antwort wissen... ;)
djgizzmo
27. September 2006, 19:37
Eine Frag hab ich da noch:
Muss ich da dann bis 21:00 da bleiben? Oder wird das Ergebnis, wer weiterkommt, per E-Mail oder hier im Forum bekannt gegeben?
Also müssen tust gar nix!
Wenn du fertig gespielt hast kannst sicher wieder bald fahren, zumindest wars voriges jahr so ;)
DJ Grabo
27. September 2006, 19:39
@Moreno
Danke für die Wegbeschreibung! Ich werd mich sowieso fix verfahren *gg*
@essi
also ich schätze mal (oder hoffe) das wir die Antwort per email bekommen werden ;)
Free
27. September 2006, 20:06
also i bin ma fast sicher dass man an dem abend noch kein ergebniss erhält.
1. weils ja noch nen ausweichtermin gibt für diejenigen die keine zeit haben am sa
2. weils denk i schon a biiiiiiiiiiiisserl eine arbeit is sich unter 39 bewerbern die 8 "besten" herauszupicken, musste bei 10 bewerbern schon eine stunde auf das ergebniss warten
Floppy
28. September 2006, 06:01
Interessanter als das ganze Larifari wäre z.B.: Wann wer spielt???
zw. 13.30 - 21 Uhr??? Könnte man doch einteilen......ausser jemand hat Bock über 7 Stunden "herumzuhängen"..........:mad:
DJSub-Zero
28. September 2006, 07:09
na des wir a spass :) 40 Nachwuchs DJ's auf einen Haufen *G* na des is a konkurenz *g*
Da kann man eigentlich sagen das die ein DC-Treffen fast ist :D
DJ_essi
28. September 2006, 08:00
Interessanter als das ganze Larifari wäre z.B.: Wann wer spielt???
zw. 13.30 - 21 Uhr??? Könnte man doch einteilen......ausser jemand hat Bock über 7 Stunden "herumzuhängen"..........:mad:
Stimmt, wäre cool wenn's da eine Art Zeitplan geben würde... ;)
pacman
28. September 2006, 08:50
Da kann man eigentlich sagen das die ein DC-Treffen fast ist :D
na und bei allen die nicht bereits hier reg. sind, kann man ja fest werbung fürs dc-forum machen!
DJ Grabo
28. September 2006, 09:01
ich glaub der großteil ist eh hier im Forum regestriert!
Und ein Zeitplan wäre wirklich geil ;)
aber bei so vielen Leuten ist das sicher sehr aufwändig!
DJSub-Zero
28. September 2006, 09:07
ich glaub der großteil ist eh hier im Forum regestriert!
Und ein Zeitplan wäre wirklich geil ;)
aber bei so vielen Leuten ist das sicher sehr aufwändig!
und dazu noch in den kurzen Zeitraum den auszumachen,... dazu noch alle wieder informieren,... weil ich hab erst gestern meine mail gelesen (war beruflich in kärnten *g*)
DJ Grabo
28. September 2006, 09:08
ja genau so habe ich das auch gemeint;)
DJSub-Zero
28. September 2006, 09:42
bekommen wir auch dann solche Namenkärtchen damit wir wissen wer wer ist *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg ggggggggggggggg*
DJ Grabo
28. September 2006, 09:53
lol das wärs ja :D
obwohl die Idee sicha net schlecht is dann weiß man wenigstens wer wer ist ;)
RAZE
28. September 2006, 10:05
bekommen wir auch dann solche Namenkärtchen damit wir wissen wer wer ist *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg ggggggggggggggg*
Oder ein Partyhütchen mit Namen *gg*
Soll halt einer 50 so Notizblätter (die mit dem Klebestreifen) mitnehmen, damit sich jeder erkennbar machen kann.:D
ich hoffe, dass ich mal bei einem Zweikampf ins Brooklyn schaun kann, um mir das ganze anzuhören. :)
lg
DJSub-Zero
28. September 2006, 10:08
obwohl ich hab ja mein DJ Exclusive Leibal mit mein Namen drauf *gg*
BuLLJay
28. September 2006, 10:24
obwohl ich hab ja mein DJ Exclusive Leibal mit mein Namen drauf *gg*
Solche Angeber sind mir die liebsten :p
DJSub-Zero
28. September 2006, 10:50
Solche Angeber sind mir die liebsten :p
1. musste ich haben
&
2. na und? *ggg*
Free
28. September 2006, 17:36
naja, das mit dem zeitplan is meiner meinung nach net so tragisch....kann ja ganz nett werden ein paar stündchen mit "kollegen" zu quatsch bzw neue leute kennen zu lernen bzw ein paar dc-member! ausserdem kannst ja nach deinen 10 minuten wieder gehen. so spät wird ma ja auch net drannkommen wenn man schon um halb zwei dort is, wird ja sicher etliche leute geben die erst später kommen werden/können, gibt ja genug die arbeiten müssen bis um 17 uhr!
djgizzmo
28. September 2006, 17:53
ist ja interresant, welche Probleme bei so einem "casting" auftauchen! ;)
.:: JB ::.
28. September 2006, 17:54
Werde am Samstag auch auf einen Kaffee vorbeischauen.
Bin gespannt, wer aller da ist. :)
DJSub-Zero
28. September 2006, 20:40
auf einen kaffee? *g*
najo is aber net grad lang :) :) :)
@Dj Free stimmt vielleich finden sich auch einige die dann ein duo oder tro später machen *gggg*
Free
29. September 2006, 13:39
auf einen kaffee? *g*
najo is aber net grad lang :) :) :)
@Dj Free stimmt vielleich finden sich auch einige die dann ein duo oder tro später machen *gggg*
also ich brauch für meinen kaffee immer 2 stunden weil ich ihn lieber kalt trinke....:freches_grinsen:
@sub-zero: also ich bin immer und überall für (fast) alles zu haben :D
dj_noiress
1. October 2006, 12:46
So jetzt post ich auch wieder mal hier rein!!
Also ich find beim vorcasting wars recht leiwand!
bin jedefalls schon auf das ergebnis gespannt :D
DJ Grabo
1. October 2006, 12:50
Ja bin auch schon mal gespannt wer es geschafft hat! ;)
War eh voll gschmeidig in dem Kaffee da mit den Teilnehmern zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen.
BuLLJay
1. October 2006, 13:17
Könntets das Ergebniss dann hier auch Posten würd mich total interessieren.
Free
1. October 2006, 13:54
hab ein paar bekannte gesichter gesehen gestern und auch ein paar neue kennen gelernt. war zimlich fein im circle mit den leuten zu quatschen. schade nur das ich der einzige war der nach der vorauscheidung noch geblieben ist, aber wenn ich schon mal im brooklyn bin.....so schnell komm ich dort warscheinlich eh nimmer hin...sin ja doch fast 2 stunden fahrt. :(
aber kurzes off-topic: das brooklyn is echt fein so wies dort steht, die freundlichsten kellner und barkeeper die ich in ner großraumdisco bis jetzt getroffen hab. feine musik, für jeden was dabei. echt freundliche leute die dort hingehen, bin kein einziges mal irgendwie blöd angschaut oder dergleichen worden....heutzutage ne seltenheit. besonders angehem war das klima und vor allem das circle...perfekt für ne kleine pause. also wenns nicht so weit weg wär, würdet ihr mich sicher öfter dort sehen. :traurig:
DJ_Changer
1. October 2006, 14:04
aber kurzes off-topic: das brooklyn is echt fein so wies dort steht, die freundlichsten kellner und barkeeper die ich in ner großraumdisco bis jetzt getroffen hab. feine musik, für jeden was dabei. echt freundliche leute die dort hingehen, bin kein einziges mal irgendwie blöd angschaut oder dergleichen worden....heutzutage ne seltenheit. besonders angehem war das klima und vor allem das circle...perfekt für ne kleine pause. also wenns nicht so weit weg wär, würdet ihr mich sicher öfter dort sehen. :traurig:
Jaja das Brooklyn ist schon fein! Überhaupt nach der neuen Renovierung sehr schön. Gemütliche Lounge und geile Anlage!
Von den Leuten braucht man nicht diskutieren, sehr nette Leute da oben. Bin nächste Woche wieder dort.
Mal zum Vorcasting. Ich spiel ja selber nicht mit. Habe gehört es dürfte recht leiwand gewesen sein.
Franz, ich habe gehört ihr habt alles aufgenommen u. das hört ihr euch diese Woche genau an. Mir ist zu Ohren gekommen ein Jury-Mitglied war von FR auf SA etwas länger fort und derjenige hatte einen noch dezenten Tunnelblick. :hihi:
Naja macht ja nichts, wird sich alles entscheiden.
Wünsch den Jenigen die weiterkommen schon mal alles Gute u. gebt alles!
DJSub-Zero
2. October 2006, 06:47
also i war glaub ich der einzige der von anfang bis zum schluss geblieben ist beim Casting *g*
aber dafür hab ich neue und nette kollegas kennen gelernt :)
I hoff das ich weiter bin hab schon irgendwie an kleinen fehler gemacht, i kenntat mi imma nu den A***** beissen *gg*
@free wie waren eigentlich deine 15 Minuten *g*
miSS K.T.
2. October 2006, 07:41
Ich habs ein bisschen schade gefunden, dass man nicht "offiziell" zuhören durfte, aber es ist absolut verständlich (zwecks nervös sein und so).
@ Moreno
Gibts die Möglichkeit, dass die Teilnehmer vom Vorcasting jeweils ihr Set, das aufgenommen wurde, bekommen? Wär vielleicht ganz praktisch, weil man sich dann selber die Fehler genau anhören kann.
Ansonsten wars ganz super, das mit den 3 Übergängen hat auch ganz gut passt, obwohl manche für 3 Übergänge 20 Minuten gebraucht haben :hihi:
Bin schon auf das Ergebnis gespannt, und hoffe natürlich, dass es hier im Forum offiziell bekannt gegeben wird. :)
Hm, könntet ihr vielleicht eine kurze Info abgeben, was ihr anhattet oder wo ihr gesessen seids? *gg* Wär ganz lieb, weil ich hab ehrlichgsagt fast niemanden gekannt :( zumindest so vom sehen her halt.
Moxx
2. October 2006, 07:45
ich zb hab etwa 20 minuten gebraucht.
ich war am sonntag da und habs glaub ich vermasselt.
hab mich nicht ganz zurechtgefunden, aber es war trotzdem ganz nett.
Greetz
DJSub-Zero
2. October 2006, 08:57
Hm, könntet ihr vielleicht eine kurze Info abgeben, was ihr anhattet oder wo ihr gesessen seids? *gg* Wär ganz lieb, weil ich hab ehrlichgsagt fast niemanden gekannt :( zumindest so vom sehen her halt.
najo i war am Samstag da, da warst du nicht nehm ich an *Gg*
DJ_essi
2. October 2006, 11:47
@ Sub-Zero:
Ich glaub schon, dass miSS K.T. am SA dort war! Zumindest denk ich, es war kein Hologramm von ihr, das mit mir mitgefahren ist! ;)
DJ Moreno
2. October 2006, 11:54
Ich bedanke mich hier auch mal bei allen für den reibungslosen Ablauf des Vorcastings am Samstag und Sonntag und für die Geduld die ihr dabei aufgebracht habt.
War halt ne ziemliche Massenabfertigung was auf der einen Seite schade ist weil ich gern mit dem einen oder anderen persönlich geplaudert hätt aber das war zeitmäßig einfach nicht möglich.
Die Leistungen der Teilnehmer waren vom Niveau her bis auf wenige Ausreisser recht gut, dabeisein werden wohl nur Leute die wirklich beim Vorcasting alle 3 Übergänge sauber gebracht haben.
Am Mittwoch kommen dann nochmal 2 die am Wochenende gearbeitet haben, dann setzen wir uns zusammen und suchen die 8 Besten raus. Ein paar gibts von denen ich jetzt schon weiß dass sie fix sind und auch einige die sicher nicht dabei sind aber wer die 8 sind gibts dann hier erst gegen Wochenende zu lesen.
Zur Frage ob wir die Mixe hergeben: Werden wir nicht machen, die dienen nur für uns als Stütze wenn unsere schriftlichen Aufzeichnungen um die umkämpften Startplätze keinen Sieger zeigen.
BuLLJay
2. October 2006, 12:16
ich zb hab etwa 20 minuten gebraucht.
ich war am sonntag da und habs glaub ich vermasselt.
hab mich nicht ganz zurechtgefunden, aber es war trotzdem ganz nett.
Greetz
du wirst des scho packen ;)
miSS K.T.
2. October 2006, 13:23
...
Zur Frage ob wir die Mixe hergeben: Werden wir nicht machen, die dienen nur für uns als Stütze wenn unsere schriftlichen Aufzeichnungen um die umkämpften Startplätze keinen Sieger zeigen.
Sehr schade! :traurig:
@ sub-zero
Warum sollt ich nicht dort gewesen sein am Samstag? :confused:
Was hast denn anghabt? *gg*
DJSub-Zero
2. October 2006, 14:07
weis nicht weils geheissen hat das sich ma samstag keine DJanes sich angemeldet haben....
schwarzes Poloshirt mit aufdruck "vienna Capitals", blaue hose, Puma schuhe, schware
unterwäsche, schwarze socken *Ggg*
.:: JB ::.
2. October 2006, 14:10
Fand die Runde auch sehr gemütlich.
Hab auch ein paar mitgehört und ich muss sagen, da sind wirklich ein paar gute Jungs dabei gewesen.
Leider ist nur ein Mädel dabei. Wo sind die DJanes die die Welt erobern wollen?... :(
Hätte gerne mehr Frauenpower dabei gehabt. :)
Free
2. October 2006, 15:18
stimmt sub-zero...die mine hat doch die nach der kate gefragt so gegen 5 oder 6 uhr...desshalb hab ich auch angenommen das sie am sonntag da war. meine 3 übergänge waren meiner meinung nach technisch ziemlich ok, zwar langweilig, aber ich wollt ausnahmsweise auf nummer sichergehen. einen kleinen hacker hatte ich nicht direkt beim übergang sondern als ich im break der einen nummer die andere anklingen hab lassen...hab mich ab bisserl unter druck setzen lassen und schon waren die bpm der nummer nimmer ganz ident. und am schluss...(weis aber net ob das noch zählt....denn da sind der moreno un der pikko auf einmal neben mir gestanden)...war der übergeng eigenetlich schon gegessen, aber irgendwie dürft ich zu stark herumgefingert haben und hatte nen kurzen hacker.
.:: JB ::.
2. October 2006, 15:51
stimmt sub-zero...die mine hat doch die nach der kate gefragt so gegen 5 oder 6 uhr...desshalb hab ich auch angenommen das sie am sonntag da war. .
Wer war am Sonntag da?
DJSub-Zero
2. October 2006, 16:06
@free najo ich hab den 2ten übergang verhauen!!! ich könnte mich so in den ****** breissen *g* sonst hätte alles passt,... nur wenn ich so überlege die profi DJ haben auch ab und zu bei Mr. Mibay das problem gehabt wenn ich mich so zurückerinnere *g*
najo jetzt heisst es eigentlich nur noch warten und tee trinken *gg*
miSS K.T.
2. October 2006, 16:06
Welche Djane? Wann war die beim Vorcasting?? :confused:
@ sub-zero
ich war nur als gast dort ;-) mach eh nicht mit!
DJSub-Zero
2. October 2006, 16:10
@ miss k.t. warum nicht? wäre doch lustig gwesen *g* angeblich (weis ich nicht so genau) hat sich eine DJane angemeldet. am Samstag war keine,... sonntag war glaub ich ein...
Free
2. October 2006, 16:24
sub-zero: ja ich weis eh....dein großer nachteil war ja das du ne brandneue scheibe gespielt hast...flug auf dem glücksdrachen is doch grade mal ne woche herrausen...schon klar dass man die nicht bis auf jede snare auswendig kennt....das mit dem profi DJ stimmt schon....nur den meisten profis is ja das mixing sowieso egal...beispiel: schwede am fr im millenium
und bei uns kommts ja im moment NUR aufs mixing an....müssen uns erstmal beweisen, bevor wir uns so nen luxus irgendwann leisten können :rolleyes: ....also zählt das leiiiider nicht bei der bewertung :traurig:
DJSub-Zero
2. October 2006, 16:32
da hast du schon recht nur das problem war nicht beim Flugdrachen sondern Bei Mr. Mibay,... da hab ich voll drauf vergessen das der anfang SAU LANG ist... :) das war das problem,... sonst wäre es wirklich pipifein gwesen *grrrr*
ja leider gottes oder es heisst,... probiers nochmal ich hab gmerkt das sonst alles passt hat :) das wäre mörder :)
djgizzmo
2. October 2006, 16:40
najo jetzt heisst es eigentlich nur noch warten und tee trinken *gg*
stimmt :)
freu mich auch schon, wenns dann endlich losgeht und die besten 8 Teilnehmer um den Hauptpreis kämpfen;)
war am Samstag gegen Schluss vom casting auch noch kurz dort, und es wird sicher interresant werden!!!
.:: JB ::.
2. October 2006, 17:21
Um das ganze ein bisschen aufzuklären:
Die DJane kommt am Mittwoch zum Vorcasting.
Moxx
2. October 2006, 18:39
btw. ich war am sonntag. wie ich dort war waren noch 4 und dann ist noch einer gekommen. war einer von euch am sonntag da?
greetz
moxx
cmal
2. October 2006, 18:43
also ich hab am so nachmittag vorbeigschaut......war echt toll......des wird ein spass werden ;)
Free
2. October 2006, 19:28
@ sub-zero: jep wär sau-cool wenns so aussehen würde, aber leider glau ich das nicht...ansonsten wär ich auch schon um ein oder zwei welten beruhigter. is aber verständlich dass es net so is...muss ne undankbare aufgabe manchmal sein in der jury zu sitzen, denn woher soll man nach 3 übergängen (bei den meisten halt) wissen wies live vor publikum aussieht, denn da gehts darum die leute auf der tanzfläche zu halten bzw wenigstens nicht dazu zu bringen die flucht zu ergreifen. denn eines darf man nicht vergessen: das brooklyn veranstaltet den contest sicher nicht nur aus nächstenliebe, soll ja kein minus-geschäft werden das alles - und da muss numal ein gscheiter DJ (bzw. zwei) hinter die decks.
DJSub-Zero
2. October 2006, 22:03
@free du sagst es.... aber ich denks ma so,... wenn ich es nicht schaffen sollte macht es auch nix nächstes jahr ist sicher auch wieder einer oder ich bis dahin eh eine Fixe stelle als DJ :)
wieso bin i imma so scheiss optimistisch *gg*
< Flo >
3. October 2006, 07:58
Wer war am Sonntag da?
moi, grad noch rechtzeitig als letzter :)
miSS K.T.
3. October 2006, 08:30
Um das ganze ein bisschen aufzuklären:
Die DJane kommt am Mittwoch zum Vorcasting.
Aha aha, und wie heißt sie? Oder woher? Was spielt die? :D
Kennst du sie eigentlich, oder ist sie euch unbekannt? Weil im Forum ists ja auch ned, oder? :(
Hui, na das wird ja wirklich spannend. Ich wünschs ihr, dass sie weiterkommt *gg* dann ist wenigstens ein Mädl dabei ;)
Und allen anderen natürlich auch viel Glück und Spass.
Möge der Beste gewinnen :D ;)
.:: JB ::.
3. October 2006, 10:19
Aha aha, und wie heißt sie? Oder woher? Was spielt die? :D
Kennst du sie eigentlich, oder ist sie euch unbekannt? Weil im Forum ists ja auch ned, oder? :(
Karin, ist 21 Jahre, kommt aus dem Waldviertel und spielt glaub ich Drum´n´Bass/Techno, wenn ich mich nicht täusche.
Aber der C-Mal kennt sie besser ;)
DJ Moreno
3. October 2006, 10:26
Die Karin nennt sich DJane A.N.N.I.K.A. und spielt coolen, groovigen Techno. Wer auf der Birthdayparty vom Lobo und mir war hat sie als Letztes spielen gehört.
Mal sehen wie sie morgen mit der ungewohnten Technik im Brooklyn zurecht kommt, das dürfte vielen Probleme bereitet haben, vor allem denen die bis jetzt nur WohnzimmerDJs waren :)
djgizzmo
3. October 2006, 11:30
Karin, kommt aus dem Waldviertel und spielt glaub ich Drum´n´Bass/Techno
sticht sicher mit ihrer Musik von den anderen Teilnehmern ab!Hab sie auch schon beim Moreno seiner Geburtstagsfeier kurz spielen hören!
Man darf gespannt sein ;)
cmal
3. October 2006, 16:43
und drum n bass spielen hab ich sie noch nicht gehört....naja vieleicht wärs mal was anderes ;)
DJ Moreno
4. October 2006, 10:20
So, bin gerade vom letzten Teil des Vorcastings heimgekommen und inzwischen haben wir auch entschieden wer dabei sein wird und wer nicht.
Mal vorweg: Wir haben uns jetzt für ein 12er Feld entschieden weil wir uns sonst wirklich bei einigen nicht hätten entscheiden können.
Das heißt es gibt eine (kleine) Änderung im Ablauf, in der ersten Runde werden nicht 2 sondern 3 DJs gegeneinander antreten und nur einer weiter kommen.
Das halte ich für eine faire Chance für alle Beteiligten und sollte der Qualität des Contests zugute kommen.
Jetzt zur Entscheidung: 6 der 12 waren technisch komplett einwandfrei, bei den anderen 6 gabs leichte Fehler. Mit schwerem Patzer im Vorcasting ist allerldings niemand weitergekommen.
Die 12 DJ-Namen OHNE eine Reihung nach der Leistung im Vorcasting (Wohnort, Musikrichtung beim Vorcasting):
Syntonize (Bad Groß Pertholz, Dance)
Jay Cee P (Groß Siegharts, House)
Remedy (Wien, Dance)
F.R.E.E. (Angern, House)
Van Basso (Wien, House)
Zero (Poigen, Hardtrance)
A.N.N.I.K.A. (Litschau, Techno)
Floppy (Langenlebarn, Dance)
Noiress (Sigmundsherberg, Dance)
Moxx (Wien, House)
Viper (Eggenburg, House)
D.N.T. (Wien, Dance)
Nachdems da jetzt eh wieder genug Einträge hier geben wird gibts vorläufig mal keinen weiteren Kommentar von mir dazu.
< Flo >
4. October 2006, 10:28
ich freu mich scho :)
DJSub-Zero
4. October 2006, 10:57
Herzlichen glückwunsch an die was weiter gekommen sind....
bei mir hab ichs ma eh fast gedacht ;) ....
Shiva
4. October 2006, 12:22
Und eine Lady is auch dabei!
Good luck annika ... ;)
Dj Andy S.
4. October 2006, 13:43
is der F.R.E.E. der ausm Forum???
Gratulation an alle!
DJSub-Zero
4. October 2006, 13:55
jap ist er ;)
ausser es gibt einen 2ten *g*
Moxx
4. October 2006, 15:35
ich freu mich auch schon voll aufn oktober.
näheres zur spielzeit usw. kriegen wir eh per mail oder?
greetz
moxx
RAZE
4. October 2006, 16:06
lol ein pertholzer spielt auch mit *gg*, dass sind ja nur ein paar km von mir entfernt!
Wünsch allen viel Glück!
lg
DJ Grabo
4. October 2006, 17:05
Herzlichen Glückwunsch erstmals an alle die es in die nächste Runde gschafft haben!
Leider hab ichs nicht gepackt, aber es gibt ja noch mehrere Contest wo ich teilnehmen kann ;)
also dann ich wünsch denen die weitergekommen sind alles Gute :)
BuLLJay
4. October 2006, 17:14
Grats an alle ;)
Floppy und Moxx sind dabei!
Wuhuuu :D
dj_noiress
4. October 2006, 21:38
ich freu mich schon auf das erste viertel finale! bin froh das ich weiter kommen bin!
war ziemlich nervös beim casting, und hab am anfang ein wenig die nerven weggehaun!
ich gratuliere allen anderen auch die weitern sind!
und die nicht weiter sind, nichts draus machen! ;)
Free
5. October 2006, 01:40
gratuliere allen anderen erst-runden teilnehmern und wünsch euch allen viel erfolg (denn glück hat mit auflegen wenig zu tun)....schade das es ein paar bestimmte leute nicht geschafft haben, besonders sub zero und grabo wären noch cool gewesen....aber der sub zero schaffts auch locker ohne contst so wie der erfahrungen gesammelt hat ;) , und grabo ....wir sehen uns dann im barbarossa im frühjar wieder...da kannst es mir dann ordentlich zeigen ;)
man sieht sich!
DJSub-Zero
5. October 2006, 06:50
@free thx you
gibts eigentlich schon ein plan wann wer auflegt?
DJ Grabo
5. October 2006, 10:28
gratuliere allen anderen erst-runden teilnehmern und wünsch euch allen viel erfolg (denn glück hat mit auflegen wenig zu tun)....schade das es ein paar bestimmte leute nicht geschafft haben, besonders sub zero und grabo wären noch cool gewesen....aber der sub zero schaffts auch locker ohne contst so wie der erfahrungen gesammelt hat ;) , und grabo ....wir sehen uns dann im barbarossa im frühjar wieder...da kannst es mir dann ordentlich zeigen ;)
man sieht sich!
thx!
Wenn is Brooklyn nicht so weit weg wäre würde ich mir die nächste Runde Live vor Ort geben tja...
.:: JB ::.
5. October 2006, 15:49
Glückwunsch an alle die dabei sind auch von mir.
Viel Spaß bei den Duellen und das tun, was man selbst für richtig hält. :)
djaristoteles
5. October 2006, 16:09
thx!
Wenn is Brooklyn nicht so weit weg wäre würde ich mir die nächste Runde Live vor Ort geben tja...
ich auch...
BuLLJay
5. October 2006, 16:20
ich werd auch hinschaun ende oktober zur entdscheidung... (isses ja dann schon oder)
Dann kannst du meinen RUcksack gleich mitnehmen Farnz :D
Und wenn ich noch an Akku hab dann film ich das ganze vergnügen auch noch ;)
skubi
5. October 2006, 19:49
wenn ein echter houser im finale steht schau ich auch vorbei
Shiva
6. October 2006, 10:04
Kleiner Tip unter uns... ;)
Ich hab sie schon mal spielen gehört im avalon, und weiß von einer Freundin, die annika kennt, dass sie auf der EPOS4 Halloween Party auflegt!
Wer sie mal hören will, bzw. sehen, beim auflegen, der findet sie dort! :)
< Flo >
6. October 2006, 12:21
wenn ein echter houser im finale steht schau ich auch vorbei
den Gefallen wür dich Dir gern machen aber nur mit House wird man bei der Publikumswertung glaub ich unten durch sein
cmal
6. October 2006, 12:32
den Gefallen wür dich Dir gern machen aber nur mit House wird man bei der Publikumswertung glaub ich unten durch sein
naja wennst a bissal a rückrad hast spielst house......wenn nicht is des der erste schritt zum wurlizer
.:: JB ::.
6. October 2006, 12:37
Es gab bei den Contests schon ein paar Bewerber dabei, die House gespielt haben, und nicht mal schlecht im Rennen waren.
Ich glaube, DJ Stone kam damals sehr weit.
Alles eine Frage, wie man es angeht.
Berni
6. October 2006, 12:44
naja wennst a bissal a rückrad hast spielst house......wenn nicht is des der erste schritt zum wurlizer
Was ist mit Leuten, denen das gefällt, was sie auflegen?
Und wenns DANCE ist, was ist so schlecht daran?
.:: JB ::.
6. October 2006, 12:48
Das Frage ich mich auch.
Wer bei einem Contest nur auf Nummer sicher gehen will und vielleicht nicht mal seinen wahren Style spielt, und hofft, dass die Leute so darauf eingehen, der ist sowieso fehl am Platz und sollte sich eine andere Art von Bewerb suchen. ;)
Wenn ich mich DJ nenne oder besser gesagt DJANE, dann hab ich hinter dem zu stehen, was ich liebe.
djgizzmo
6. October 2006, 12:50
andere Teilnehmer sind teilweise mit techno sehr weit gekommen :)
naja, wir werden sehen, wo die ganze Fahrt hinführen wird...;)
Free
6. October 2006, 13:01
also ich hab mir das set vom dj stone angehört gehabt...waren doch ein paar nicht wirklich kommerzielle nummern drunter, und sie übergänge waren zwar super aber die waren sicher nicht allein der grund warum er weitergekommen ist also muss er doch bei den leuten nen eindruck hinterlassen hab oder???
was den style treu bleiben angeht...is ab isserl komisch...den ich glaub nicht (kenn ihn zwar nicht, aber gemessen an seinen charts und seinen postings zu tracks im forum) glaub ich nicht dass moreno zum beispiel im brooklyn seinen style zu 100% durchsetzt.
wenn man jetzt als nachwuchs deejay zwar gerne house hört...ein paar kommerzielle, ein paar nicht so bekannte, ein paar elektro nummer...und es auch gerne spielt. aber auch nichts gegen hands up und der gleichen hat, wo liegt das problem wenn man einmal so einmal so spielt...wäre doch auch ein style, ich nenn ihn mal den -großraum-deejay-style? denn eine halbe stunde reicht ja nicht aus um beides in seinem set einzubauen. und schon sieht es so aus als ob man seinen sytle verrät, obwohl man ja eigentlich nur das macht wozu es den deejay gibt, man findet einen kompromiss zwischen seinem style und dem der leute.
.:: JB ::.
6. October 2006, 13:04
was den style treu bleiben angeht...is ab isserl komisch...den ich glaub nicht (kenn ihn zwar nicht, aber gemessen an seinen charts und seinen postings zu tracks im forum) glaub ich nicht dass moreno zum beispiel im brooklyn seinen style zu 100% durchsetzt.
Der Moreno ist kein Booking DJ, der Moreno ist ein Resident DJ und daher hat er sich an gewisse Vorschriften zu halten.
Was er aber auf alle Fälle trotzdem macht - er spielt Musik, die ihm auch gefällt und versucht das den Leuten schmackhaft zu machen.
Als Resident kann man sich nicht soviel erlauben, wie ein Booking DJ.
djaristoteles
6. October 2006, 13:06
Kleiner Tip unter uns... ;)
Ich hab sie schon mal spielen gehört im avalon, und weiß von einer Freundin, die annika kennt, dass sie auf der EPOS4 Halloween Party auflegt!
Wer sie mal hören will, bzw. sehen, beim auflegen, der findet sie dort! :)
hab mir gedacht leute, die resident spielen oder häufig auflegen dürfen beim contest nicht mitmachen???
Nichts gegen Djanes (Miss Mine [fühl dich bitte nicht angesprochen!] & Co), aber könnte es nicht sein, dass weibliche Teilnehmer bei diesem Contest einen leichten Vorteil haben?? ;)
Hab schon von manchen leuten gehört, dass diese annika gewinnen soll/ wird... weil es
1. weniger DJanes als DJs gibt
2. sicherlich viele Burschen gerne sehen, wenn ein Mädel an den Decks steht - und da ist dann schon im vorhinein klar, wer die meisten Stimmen im Publikumsvoting bekommt....
So seh ich das zumindest....
Man wird ja sehen, ob sich diese Vermutungen als richtig beweisen...
Berni
6. October 2006, 13:08
Ein weiblicher DJ hat sicherlich einen ungewollten Vorteil:
Es gibt ja nicht soviele davon, und wenn dann mal eine Frau auflegt, achten die Leute sicher mehr darauf.
Und wer mehr Aufmerksamkeit hat, kann vielleicht auch mit den Leuten mehr machen.
Aber absichtlich ist das eher nicht - ausser die Frau reisst sich die Kleider vom Leib oder lässt sich während eines Übergangs ein Piercing stechen.
Free
6. October 2006, 13:14
das hab ich ja gemeint mine....ihm gefällt was er spielt auch wenn es nicht seine musikrichtung nummer 1 eins ist. das selbe trifft sicher auch auf andere leute zu....zum beispiel auf mich....wollte mit dem post nur klarmachen das man als dj ja nicht an einen style gebunden ist...in den 30 minuten beim contest jedoch schon...insofern ist die einzige möglichkeit seinen house & hands-up style durchzusetzen, die, beim nächsten mal (sofern man weiterkommt) die jeweils andere musikrichtung zu spielen....problem: es sieht dann wie du gesagt hast so aus als ob einem dercontest wichtiger als seine überzeugung ist.
ps: für mich persöhnlich ist resident dj der weitaus interesanntere "beruf"...denn das ist meiner meinung nach die wahre herausforderung im DJ-Buissness
djaristoteles
6. October 2006, 13:16
wie gesagt, bin ja gespannt ob es eine siegesgarantie ist, wenn man als frau bei einem DJ Contest im brooklyn mitmacht...
wenn ja, wäre das seeeeehr traurig.
Shiva
6. October 2006, 13:17
Hab schon von manchen leuten gehört, dass diese annika gewinnen soll/ wird... weil es
1. weniger DJanes als DJs gibt
2. sicherlich viele Burschen gerne sehen, wenn ein Mädel an den Decks steht - und da ist dann schon im vorhinein klar, wer die meisten Stimmen im Publikumsvoting bekommt....
So seh ich das zumindest....
Man wird ja sehen, ob sich diese Vermutungen als richtig beweisen...
Kann ich mir nicht vorstellen dass sie gewinnt!
WEIL...
...ihre musikrichtung zu 99.9999...%, ein ziehmlich großer Teil von den Leuten die anwesend sein werden, für Krach halten werden!
...den Techno den sie spielt, viele gar nicht kennen!
...und weil es ohnehin schon ein Risiko war bzw. ist dass sie dabei ist!
Das ist meine Meinung...
djaristoteles
6. October 2006, 13:20
das werden wir ja sehen...
Free
6. October 2006, 13:23
Aber absichtlich ist das eher nicht - ausser die Frau reisst sich die Kleider vom Leib oder lässt sich während eines Übergangs ein Piercing stechen.
also ich glaub das wär bei nem männlichen expemplar auch seeeeeeeeehr aufmerksamkeitserregend! :hihi:
naja...vo gewinnen brauch ma jetzt alle miteinander noch nciht reden, oder? glaub das sie es bei gutem mixing bis ins halbfinale schaffen könnt, denn nur weil man tracks nicht kennt heist das nicht das die leute dazu nicht shaken....mir gefiel zb bei der deejay top 4ty geburtstags party das komplette set vom insulin junkie....und zu dem zeitpunkt hatte ich verglichen mit heute ungefähr ein zehntel ahnung von house...und ich war hin und weg!!!
.:: JB ::.
6. October 2006, 13:26
hab mir gedacht leute, die resident spielen oder häufig auflegen dürfen beim contest nicht mitmachen???
Nichts gegen Djanes (Miss Mine [fühl dich bitte nicht angesprochen!] & Co), aber könnte es nicht sein, dass weibliche Teilnehmer bei diesem Contest einen leichten Vorteil haben?? ;)
Hab schon von manchen leuten gehört, dass diese annika gewinnen soll/ wird... weil es
1. weniger DJanes als DJs gibt
2. sicherlich viele Burschen gerne sehen, wenn ein Mädel an den Decks steht - und da ist dann schon im vorhinein klar, wer die meisten Stimmen im Publikumsvoting bekommt....
Zum Thema ANNIKA:
Sie ist berechtigt mitzumachen, weil sie eben noch nicht wirklich Erfahrung gemacht hat und das Epos4 Event eines ihrer ersten Events ist, was ich weiß.
Also von Megastar kann hier keine Rede sein.
Sehe also nicht, wo da das Problem sein soll.
Zum Thema DJANE allgemein und DJ Contest:
Da muss ich dir sagen - und ich weiß wovon ich spreche - das man auf der einen Seite, wenn man zB bei einem DJ Contest mitmacht, sicherlich mehr Beachtung hat, wenn man jetzt die einzige Frau ist, als die männlichen Kollegen.
ANDERERSEITS, hat man als Frau beim Auflegen auch viel Hass und Neid, der mitherum schwirrt. Hab ich leider alles schon erlebt.
Als Frau wird an dir viel mehr Kritik gemacht und du musst aufpassen, dass du ja nicht zuwenig anhast beim Spielen, denn dann wirst du auch vielleicht gleich in eine Schublade gesteckt.
Alles in allem - egal jetzt ob bei MANN oder FRAU - der Weg ist derselbe.
Shiva
6. October 2006, 13:32
gewinnen hin oder her...
ich hoffe dass die DJ`s die auflegen, bzw. bei dem Contest mitspielen, ne geile show bieten! :)
@ miss mine: da geb ich dir recht!
djgizzmo
6. October 2006, 13:36
Hab schon von manchen leuten gehört, dass diese annika gewinnen soll/ wird...
von welchen Leuten hört man den sowas?
Interresiert sicher nicht nur mich hier im Forum....
also mit offenen Karten spielen, gemma raus damit.....
djaristoteles
6. October 2006, 13:38
Der Gewinner soll aufgrund seines Können, und nicht aufgrund des Geschlechts ermittelt werden...
.:: JB ::.
6. October 2006, 13:40
Der Gewinner soll aufgrund seines Können, und nicht aufgrund des Geschlechts ermittelt werden...
Der Gewinner nennt sich nicht umsonst Gewinner...
Free
6. October 2006, 13:49
wir schreiben das jahr 2006.
sechster oktober:
im dancecherts forum wird bereits über geinner spekuliert. diese rasse muss über aussergewöhnliche hellseherische fähigkeiten verfügen, denn anders kann ich mir ihre sichere vorhersage, unter zwölf teilnehmern ohne kenntniss von details den den ausgang des finales im frühjar 2007 nicht erklären.
wir werden dem rätsel auf den grund gehen, und in erfahrung bringen ob diese spezies freund oder feind ist.
logbuch eintrag beendet.
Ps: sorry...aber ein dummes posting pro monat stht mir zu :hihi: :freches_grinsen: :D
DJSub-Zero
6. October 2006, 13:54
*Offtopic anfang*
@free hast gestern schon wieder verschlafen? :D
siehe: http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17534
*Offtopic ende*
djaristoteles
6. October 2006, 13:54
@Miss Mine:Ich finde es toll, dass du durch gut erbrachte Leistung gewonnen hast, aber das darf nicht heißen, dass es eine Garantie für den Sieg bzw. fürs Halbfinale ist, wenn man Frau ist...
wenn das nämlich der fall ist, werden sich in zukunft weniger Leute zum contest melden, weil es zeigen könnte, dass man als männlicher Kandidat weniger oder fast gar keine Chancen hat.
denn verdächtig wäre es schon, wenn sich besipielsweise 50 Burschen und ein Mädchen bewerben und das Mädchen gewinnt dann meistens...
Ich will hier keine statistischen Rechnungen durchführen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der einzige weibliche Teilnehmer gewinnt ist 50 mal kleiner als die, dass ein männlicher Teilnehmer gewinnt.
Geht aber regelmäßig, bei den genannten zahlen eine GewinnerIN hervor, wäre es zeimlich eigenartig, dass gerade diese eine Person besser ist als 50 Mitbewerber. Was für ein regelmäßiger Zufall... ;)
Aber Zufälle lassen sich meist nicht vermeiden :D ;)
Was soll´s...
.:: JB ::.
6. October 2006, 14:03
@Miss Mine:Ich finde es toll, dass du durch gut erbrachte Leistung gewonnen hast, aber das darf nicht heißen, dass es eine Garantie für den Sieg bzw. fürs Halbfinale ist, wenn man Frau ist...
wenn das nämlich der fall ist, werden sich in zukunft weniger Leute zum contest melden, weil es zeigen könnte, dass man als männlicher Kandidat weniger oder fast gar keine Chancen hat.
Lieber Aristoteles,
keine Ahnung wo dein Problem liegt und warum du dich damit überhaupt beschäftigst?
Es gab bis jetzt 2 Bewerbe, wo Leute gewonnen haben, die auch jetzt noch was aus sich machen, - weiter arbeiten an gewissen Dingen, - und auch schon diverse Referenzen verzeichnen können.
Dazu gehöre auch ich.
Laut deinem Posting muss ich leider daraus schließen, dass du meinst, dass ich nicht auflegen kann.
Da muss ich dich aber leider enttäuschen - ich kann nämlich auflegen.
Und ich als Frau setze mich natürlich auch dafür ein, dass die ANNIKA hier nicht gleich in ein falsches Licht gestellt wird, wenn sie nicht mal jemand von euch hier kennt und sie noch keiner spielen gehört hat.
Ich habe sie selber noch nicht auflegen gehört, aber das wird sich ändern.
Auch sie hat eine Chance, genau wie die jeder andere Teilnehmer.
Bei dieser Sache sieht man mal wieder ganz genau, was von Frauen in MÄNNERWELTEN gehalten wird.
Aber auch das wird sich ändern.
< Flo >
6. October 2006, 14:06
Es gab bei den Contests schon ein paar Bewerber dabei, die House gespielt haben, und nicht mal schlecht im Rennen waren.
Ich glaube, DJ Stone kam damals sehr weit.
Alles eine Frage, wie man es angeht.
naja wennst a bissal a rückrad hast spielst house......wenn nicht is des der erste schritt zum wurlizer
ich spiel beides gern und mir gefällt auch beides gut! Hab mich letztens mal live davon im Brooklyn überzeugt, sobald house gelaufen ist war mindestens 1/3 weniger los auf der Tanzfläche....also was bringts wenn ich ein bisschen entgegen der Welle nur House spiel und es is weniger Stimmung dafür hab ich ein bisschen was anders gespielt und meinen Stil durchgeprügelt ???
Also von wegen Rückgrat (was ist ein Rückrad ?? :) ) .... eine Mischung aus eignem Stil und dem was das Publikum will ist meiner Meinung nach immer noch das beste!
Free
6. October 2006, 14:30
also als ich letzte woche im brooklyn war hat sich die menge eher vergrößert als verkleinert als put your hands up for detroit und love dont let me go gespielt wurde....
djaristoteles
6. October 2006, 16:22
Lieber Aristoteles,
keine Ahnung wo dein Problem liegt und warum du dich damit überhaupt beschäftigst?
Es gab bis jetzt 2 Bewerbe, wo Leute gewonnen haben, die auch jetzt noch was aus sich machen, - weiter arbeiten an gewissen Dingen, - und auch schon diverse Referenzen verzeichnen können.
Dazu gehöre auch ich.
Laut deinem Posting muss ich leider daraus schließen, dass du meinst, dass ich nicht auflegen kann.
Da muss ich dich aber leider enttäuschen - ich kann nämlich auflegen.
Und ich als Frau setze mich natürlich auch dafür ein, dass die ANNIKA hier nicht gleich in ein falsches Licht gestellt wird, wenn sie nicht mal jemand von euch hier kennt und sie noch keiner spielen gehört hat.
Ich habe sie selber noch nicht auflegen gehört, aber das wird sich ändern.
Auch sie hat eine Chance, genau wie die jeder andere Teilnehmer.
Bei dieser Sache sieht man mal wieder ganz genau, was von Frauen in MÄNNERWELTEN gehalten wird.
Aber auch das wird sich ändern.
Liebe Miss Mine!
Wo hab ich gesagt, dass du nicht auflegen kannst???
skubi
6. October 2006, 17:05
naja wennst a bissal a rückrad hast spielst house......wenn nicht is des der erste schritt zum wurlizer
genau so is es. man sollte die musik spielen die einem gefällt.
DJ Moreno
6. October 2006, 17:26
Hochinteressante Sache.
1.
Lieber Aristoteles:
--> Wer sagt dass das schon ausgemacht ist das die A.N.N.I.K.A. gewinnt?
--> Wie kommst du auf die Idee dass bei uns immer die Damen gewinnen?
--> Warum ist DIR als jemand der scheinbar nichtmal im Vorcasting dabei war überhaupt so wichtig?
Dazu ein kleines Statement jetzt von mir was den Contest im Allgemeinen betrifft:
Der Betreiber der Discothek gibt für diese Eventreihe in etwa 3000 Euro aus, Werbe- und Organisationsaufwand nicht mitgerechnet. Würde ich den selben Betrag in bereits bekannte österreichische DJs investieren könnte ich auf jeden Fall auch EINIGE Abende so leute wie Andy Garcia, RPM, Massiv4, Max Deejay oder dergleichen buchen die die Leute bereits kennen. Bei all den genannten hätte ich als Resident DJ der Discothek auch nicht die Sorge dass sie mir mein Lokal killen, die wissen ganz genau was sie tun.
Warum erwähne ich das? Weil so ein Contest ein ziemliches Risiko ist - auch wenns nur 2 mal eine halbe Stunde an einem Abend ist so ists doch so dass jemand in der Zeit das Lokal ordentlich leer machen könnt an dem Abend. Alles schon erlebt.
Der allgemeine Tenor, wir machen das ohnehin nur damit wir auch die ganzen Freunde der DJs die dann eben spielen ins Brooklyn locken und so das Lokal füllen erübrigt sich demnach auch einigermaßen. Die 20 Freunde die da jeder mit hat bringt mir ein halbwegs bekannter DJ locker. Im übrigen gibts natürlich vom Chef Analysen was der Contest gebracht hat, wann er was gebracht hat ab welcher Runde gegenüber normalen Freitagen usw.
Fazit: Würden wir statt dem Contest die 3000 Euro anders investieren hätten wir zumindest den selben Erfolg
Warum machen wir den Contest?
Weil da zwei Leute ganz massiv dahinterstehen und einer davon glücklicherweise auch der zuständige für Veranstaltungen im Brooklyn ist - Pikko und Ich.
Ich war lange in der Situation niemanden beweisen zu können wie gut ich an den Turns bin weil es keine derartigen Contests zu der Zeit gab, von daher unterstütze ich jede Nachwuchsförderung. Außerdem lernt man immer wieder Leute kennen mit denen man sich gerne unterhält.
Für Pikko ist die Situation eine ganz andere, er ist quasi ins Brooklyn geboren, hat aber zu seiner Zeit (vor mehr als 10 Jahren) an DJ Contests teilgenommen die damals noch österreichweit organisiert waren.
Gemeinsam haben wir mit viel Diskussion heuer dieses Event wieder durchgebracht weil es eben auch Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bringt, für das Lokal logischerweise genauso wie für den DJ.
Womit ich beim nächsten Punkt wäre: Was hätte irgendjemand von uns davon bereits jetzt zu wissen wer gewinnt? Einfach für die Show??? DANN wären die 3000 Euro anderwertig besser angelegt.
Wär mir die A.N.N.I.K.A. nur halb so wichtig wie es in den Aristoteles Postings erscheint könnte ich sie auch ohne Contest unterstützen und ihr die richtigen Kontakte knüpfen.
Zu ihrem Booking bei der Epos4-Halloween-Party: sie hat sich am Mittwoch qualifiziert und wurde Donnerstags gefragt ob sie dort spielt - hat mich angerufen ob sie das von uns aus darf und ich hab natürlich zugesagt. Ich denke jeder der Teilnehmer hat schon das eine oder andere Event beschallt, wer das Lokal kennt wo dieses Booking der Karin ist weiß auch dass das wenig mit einer Disco in der Dimension des Brooklyn zu tun hat.
Also nochmal für dich zum Mitschreiben: Ich weiß noch lange nicht wer gewinnt. Mich hat EINER (von 12 Leuten eh net viel) wirklich beeindruckt, ob der gewinnt steht in den Sternen. Und auf 12 haben wir auch nicht erhöht damit wir die Frau dabei haben, die wäre auch bei 8 aufgrund ihrer Leistung dabei gewesen. Sag ich jetzt nur weil ich mit diesem Vorwurf fast schon gerechnet hab.
Mich würd ernsthaft interessieren wer dir das erzählt hat, dem schneid ich nämlich eigenhändig die Eier ab. Wir versuchen hier etwas FAIRES für NachwuchsDJs auf die Beine zu stellen dass gleichzeitig (natürlich) auch dem Lokal nicht schadet und dann kann man sich jedesmal irgendwelche haltlosen Vorwürfe gefallen lassen.
Zur Stylediskussion: Natürlich spiel ich im Brooklyn massenkompatibel, anders würds im Waldviertel in einem Lokal das unter 1000 Leuten leer ausschaut auch net gehen. Natürlich verbieg ich mich dabei. Aber jeder mich kennt weiß das ich wirklichen Müll nicht angreif und soviel probier als irgendwie möglich. Das Brooklyn ist einer meiner Berufe - meine musikalische Liebe gibts eher selten bei Jiggy Squad Events zu hören.
Ich bin aber trotzdem der Meinung das gerade bei so einem Contest schon jeder genau überlegen sollte wie er sich präsentieren will.
Die Unterschiede dazu lassen sich auch leicht bei 2 unserer bisherigen Sieger erklären:
MiSS MiNe: Hatte nie den Anspruch zum Resident DJ und war sich von vornherein bewusst dass sie mit "ihrer" Musik in Österreich schlechte Karten haben wird. Klare Ausrichtung beim Contest: Ich zeige mich als interessanter Booking DJ und versuche hier möglichst viele Connections aufzubauen.
DJ Lipps: Ein typischer zukünftiger ResidentDJ, hat sehr viel überlegt was er fürs Publikum tun kann und dass dann auch umgesetzt - erfolgreich. Inzwischen ist er Resident in einem Lokal über 1000 Leute, zwar nicht alleine aber er hat sein regelmäßiges Einkommen.
Also vorher sollte mal jeder überlegen wo er hin will und sich dementsprechend präsentieren. Ob das jetzt verbiegen ist oder nicht ist eine andere Geschichte. Ist ganz einfach eine Frage der Einstellung zum Ganzen. Und eins noch: Wer Technisch beeindruckt hat bis jetzt immer noch genug Luft gehabt um ein schlechteres Publikumsvoting auszugleichen.
Moxx
6. October 2006, 18:09
Also ich nehm 1-2 Freunde mit und werde trotzdem mein Bestes geben. Entscheiden wird ja letztendlich das Publikum und die Jury. Da bringen sich auch viele Freunde nicht so viel, wenn die Musik den anderen Zuhörern nicht zusagt und die Übergänge nicht passen.
dj Viper
6. October 2006, 20:35
SAU GEIL :D
I bin a dabei. Mit dem hätt i net gerechnet. :D
Und das erfahr ich erst heute obwohls seit Mittwoch drinnsteht.
Voll geil.
Also Cu @ Brooklyn.
PS: Super noiress hast es eh geschafft. :rolleyes:
Free
6. October 2006, 23:52
also ich nehm 30 leute mit....das liegt aber eher daran dass alle mörder böse auf mich waren dass ich ihnen erst nach der vorauscheidung erzählt habe das ich bei nem contest mitmach, und sich geschworen haben auf den contest mitzufahren wenn ich mitmach :D :D :D
aba i denk es is zimlich wurst wer wie viele leute mitnimmt....geschätzte 500 bis 1000 leute werden im brooklyn sein oder? da sind 30 ein tropfen auf dem heissen stein :hihi:
trotzdem wärs cool wenn wir langsam wüssten wann neben dem 25.10 die anderen drei termine sind....bzw zumindest wer von den 12 bereits im oktober das vergüngen hat.
DJSub-Zero
7. October 2006, 00:10
@ Aristoteles
Ich finde es toll, dass du durch gut erbrachte Leistung gewonnen hast, aber das darf nicht heißen, dass es eine Garantie für den Sieg bzw. fürs Halbfinale ist, wenn man Frau ist...
was ist das bitte für ein schwachsinn? die mine hat sogesehn das gegenteil bewissen das auch frauen SEHR gut auflegen,... (mine ich hab dich leider noch nicht gehört aber ich denk ma schon das du guad auflegen kannst) ich kenn auch andere DJanes die ein wahnsinn sind: bsp: Beat monique, DJane Nikita, usw.... es gibt genug die es drauf haben und die meisten habens OHNE contest geschafft...
denn verdächtig wäre es schon, wenn sich besipielsweise 50 Burschen und ein Mädchen bewerben und das Mädchen gewinnt dann meistens...
wieso ist das verdächtig weil "mädchen" gewinnen? weil die ganzen mädls , sorry das ich das jetzt sag: Titten, arsch und geiles aussehen haben??
du musst bedenken bei den contest entscheidet entweder
1. das Publikum: und ich glaub nicht das in einer Disco nur Männer sind es sind auch Frauen dort und die können nicht alle lesbische sein
oder
2. eine jury: und die besteht aus DJ's oder Produzenten oder Berühmtheiten!!!
wenn das nämlich der fall ist, werden sich in zukunft weniger Leute zum contest melden, weil es zeigen könnte, dass man als männlicher Kandidat weniger oder fast gar keine Chancen hat.
gut mal angenommen es melden sich jetzt mehr frauen an als männer,..... UND? weiter? wer sagt das die DJane bla bla bla besser ist als der DJ hinz&kunz?,... warum glaubst gibts diese Contest? das man es BEWEISSEN kann vorm Publikum das man was drauf hat,... bzw. gegebenenfals eine Preis bekommt....
du glaubst doch nicht allen ernstes das sich ein DJ nur weil er gegen eine DJANE verloren hat sich schämt???
du kannst dir so vorstellen: stell dir vor es gibt eine Firma die heisst "DEE JAY GembH Co. AG" und wir die DJs und DJANEs sind mitarbeitet dieser Firma und allesamt Kollegen bzw. auch Freunde,... DA GIBTS KEIN KONKURENZ KAMPF WER IST BESSER WER IST SCHLECHTER!!!
Vl kann es sein das ich bei einigen sachen besser bin als die Miss Mine und umgekehrt genauso und alle mitarbeiter dieser Firma haben ein Ziel: KARRIERE, und um dieses zu schaffen muss man üben und lernen und mit anderen Kollegen kommunizieren so als wärst du gerade auf Mittagspause.... wenn einer erfolg hat, dann kann man sagen: super du hast es geschafft, mach weiter so.... und nicht: du bist weiblich und hast somit ein vorteil.
kapische ;)
----
andere Frage:
kennst zufälligerweise das wort "Gender"????
und seit wann ist der Beruf DJ eine "männer domäne"???
weisst du was berufe sind die für Frauen schwer sind? z.B.: Maurer, KFZ-Techniker, Hoch & Tiefbauarbeiten, div. Handwerkliche berufe.... usw.... Das sind eigentlich berufe die männer besser können, aber es gibt auch frauen die diesen beruf machen....
Glaubs mir,... ich arbeite bei einer Firma (name will ich nicht nennen sonst bekomme ich buh schreie *gg*) da merke ich das Tag täglich,....
soll jetzt kein persönlich angriff auf dich sein: Zuerst denken dann sprechen & Schreiben, sowas wie das was du da jetzt geschrieben hast ist alles andere als Gender!!!!
------
soda,... pff i glaub des reicht fürn anfang *gg* aber auf sowas bekumm i di kabln!!! :D :D
djaristoteles
7. October 2006, 18:44
Sub-Zero:
Nicht einfach so kapische!!
Ich weiß dass die Miss Mine gut auflegen kann - deshalb hat sie zurecht gewonnen! Wenn du lesen kannst (das Gegenteil wirfst du mir vor), wird dir aufgefallen sein, dass ich geschrieben habe, dass sich Miss Mine NICHT angesprochen fühlen soll...
Dass DJ ein Männerberuf ist hab ich auch NICHT gesagt!... und dass es Frauen in diesem Beruf etwas schwerer haben kann ich mir gut vorsetellen.
Das alles ist aber natürlich keine Rechtfertigung dafür, dass DJ Contests dazu dienen, um BESONDERS Frauen einen leichteren Einstig in das Deejaybusiness zu ermöglichen.
Ich glaube nicht, dass Frauen bei entsprechender Übung schlechter Auflegen können als Männer, jedoch dürfen Frauen fairerweise keine Vorteile in einem Contest eingeräumt werden. Das wäre außerst unkollegial und kontraproduktiv!!!!
Wenn diese Annika wirklich besser ist, als alle männlichen Teilnehmer, soll sie gewinnen.
Dass es aber schon jetzt Gerüchte über einen Sieger gibt - das gibt mir schon zu denken!!
Bitte nicht böse sein, aber in dieser Weise bin ich eben sehr kritisch...
Free
7. October 2006, 19:16
wir wissen doch alle wie solche gerüchte entstehen....beispiel: (nicht für bare münze nehmen...is NUR EIN BEISPIEL und will keinem auf die füße treten) freitag abend...pikko sagt zum moreno: " na was sgst zu unserem nachwuchs?" "ja waren schon ein paar echt gute leute dabei, die a.n.i.k.a. zum beispiel hat mir vom style her ziemlich gut gefallen" (denn wers no net checkt hat...sie is net nur das einzige mädl, sondern auch die einzige die techno spielt und fällt allein dadurch schon auf)....bam, irgendein typ hört das und schürt böse verschwörungsvorwürfe gegen das brooklyn team.
zum thema frauen habens schwerer DJ zu werden!...irgendwie seh ich das nicht so, denn anders als bei "typischen männerberufen" (maurer, handwerker etc) ist doch beim deejaying kein geschlecht durch körperbau, von natur aus mittgegebenen instinkten und verhaltensweisen bevor oder benachteiligt. aber fakt ist doch (das wissen viele von uns die ne freundinn haben), das sich die allerwenigsten wirklich für das interessieren was wir tun, hauptsach die musi spielt ununterbrochen und wenn möglich laut und das was sie wollen. ich find schade das es so ist, aber ich kenn wie gesagt wenig mädls die auch nur anähnerd INTERESSE für den beruf DJ zeigen. und wo kein interesse herrscht, da kann man doch nicht von benachteiligung sprechen, oder?!
RAZE
8. October 2006, 02:06
Also ich halte über solche Gerüchte mal gar nichts, Tiesto ist ja auch nicht tot! :D :D
Irgend ein Neider wird halt gesagt haben, dass die Annika sicher gewinnen wird, weil sie eine Frau ist und schon ist das Gerücht fertig, aber die Geschäftsleitung, bzw. das Team vom Brooklyn ist doch nicht so billig, dass sie rein vom Geschlecht entscheiden wer gewinnt!
Viel Wind um Nichts, meiner Meinung nach.
lg
DJ Moreno
8. October 2006, 16:20
Lieber Aristoteles was dir nicht alles zu denken gibt, dürftest wohl wenige Sorgen in deinem Leben haben.
Solche Gerüchte sind haltlos, komplett aus der Luft gegriffen und werden von mir daher jetzt auch nicht mehr weiter kommentiert. Kompletter Schwachsinn was du da verzapfst.
Nachdem du aber nicht auf die Frage eingegangen bist von wo diese Gerüchte kommen sollen geh ich ohnehin davon aus dass du selbst weißt welch Blödsinn das ist.
DJ_Changer
8. October 2006, 22:02
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Diese Gerüchte und Kommentare könnten gewissen Leute hier ruhig unterlassen! Alles Schwachsinn. :mad:
Ich hoffe in nächster Zeit keinen solchen Schwachsinn mehr zu hören, zB so quasi geschobene Partie, Frauen werden eventuell bevorzugt usw.
Moreno hat's deutlich genug geschrieben. Es werden ca. 3000 € (!) ausgegeben für diesen Contest. Das sollte man vor allem den Herren Pikko und Moreno, die sich dafür sehr einsetzen, mal hoch anrechnen! Das ist in unserer Zeit, wo es leider auch genug Idioten in dieser Szene gibt, wirklich nicht selbstverständlich! Hier setzen sich Leute für euch ein und dann kommen gewisse unnötige Kommentare. Ich würde mir so was nicht gefallen lassen!
Also hört auf mit irgendwelchen Gerüchten und sonstigen Behauptungen. Das bringt keinen von uns weiter.
In diesem Sinne viel Glück den verbleibenden 12, ich hoffe ich lerne Einige bald kennen im Brooklyn. Möge der Beste gewinnen.
Zur Stylediskussion: Natürlich spiel ich im Brooklyn massenkompatibel, anders würds im Waldviertel in einem Lokal das unter 1000 Leuten leer ausschaut auch net gehen. Natürlich verbieg ich mich dabei. Aber jeder mich kennt weiß das ich wirklichen Müll nicht angreif und soviel probier als irgendwie möglich. Das Brooklyn ist einer meiner Berufe - meine musikalische Liebe gibts eher selten bei Jiggy Squad Events zu hören.
Zur Musik: Ich schätze den Franz sehr, dass er keinen Müll angreift und das ist auch so.
Jiggy Squad Events kann ich Jedem nur empfehlen, war schon mal dabei.
BuLLJay
9. October 2006, 06:24
Ich hab am Samstag die Übertragung vom Brooklyn gehört.
Muss sagen das die Musikrichtung echt geil ist... wobei ich denke das es extra Kommerziell ausgelegt war wegen der Übertragung auf Krone Hit!
Trotzdem, fette Leistung vom Pikko und Moreno!
Und am besten hat mir am Schluss getaugt, als der Moreno den NDS und Tom E. erwähnt hat, mit dem Remake von Discotheke People, dass ordenltich abgeht!
DJSub-Zero
9. October 2006, 06:59
@aristoteles:
dann ehlich gesagt solltest du mal dich richtig ausdrücken bzw artikulieren wenn 5 von 5 Lesern deine Post so interpretieren wie ich und die mine dann stimmt da was nicht, zuerst denken dann schreiben.... ;)
auch wenn es dir komisch erscheint nur weil "1. Person schreibt": "DIE HAT EH SCHON GWONNEN".... dann frag mal die person, warum sie das so genauweis,... es geht um 3.000 Euro Produktion das sind ca. 41.280 Schilling. und da sind diese gerüchter vorprogrammiert und wenn es so sein sollte, glaub das Brooklyn macht sich selbst ein gefallen dabei? Wenn dieses gerücht simmten sollte, galubst du wirklich das jemand in eine Disco nach dem Contest geht?.... ich denk nicht,...
@musik in Brooklyn
keine ahnung :) habs leider noch nicht gehört, aber ich werd mir das viertel Finale anschauen!!! *Gg*
*edit*
ahja weis jemand schon wann wer auflegt? auf der Hp steht noch nix.....
DJ Moreno
11. October 2006, 11:37
Wer am 25. das erste Viertelfinale bestreitet wird diesen Samstag von der Hands Up Squad gelost werden.
Genauso alle weiteren Viertelfinale. Die Termine für die restlichen drei Viertelfinali stehen noch nicht fest.
Also, Samstag vorbeigucken und wissen wer mit wem zusammengelost wird.
Free
11. October 2006, 16:55
am samstag kann ich leider nicht, sonst wär ich sicherlich schon dort...wär aber super wenn das ganze so schnell wie möglich im forum stehen würd bzw. per e-mail weitergeleitet wird ;)
DJ Moreno
11. October 2006, 18:36
Werd ich soferns mir die Zeit erlaubt gleich Samstag Nacht noch machen, wenn nicht dann Sonntags ;)
DJ Moreno
15. October 2006, 05:32
Die drei DJs beim ersten Duell am 25. Oktober:
DJ Moxx
DJ Viper
DJ DNT
Die restlichen drei Viertelfinale wurden so gelost:
2. Viertelfinale:
DJ Noiress
DJane A.N.N.I.K.A.
DJ Zero
3. Viertelfinale
DJ Syntonize
DJ Remedy
DJ Floppy
4. Viertelfinale
DJ Van Basso
DJ Jay Cee P.
DJ F.R.E.E.
Free
15. October 2006, 14:39
passt super....danke moreneo....
i weiß das es noch lange keine termine geben wird...nur wie schautsn MONATSmäßig aus...was kann man erwarten in welchem monat welche viertelfinale VORAUSSICHTLICH sein wird
dj Viper
16. October 2006, 15:43
.. es war ja so kalr, so logisch,....
man, man, man,.....
der ganze samstag hat sche*** angefangen und hat auch sehr sch**** geendet. :boese:
ahhhhh
mfg
Free
16. October 2006, 16:43
naja...soooooooooooo scheiße war der samstag (von deinen 6 stunden autofahrt abgesehen) auch nicht oder?!? ;)
aber schon klar das du es dir stinkst das du genau an dem termin dran bist...ich hatte glück
< Flo >
16. October 2006, 17:22
Kannst Du nicht am 25ten?
na tauschen wird schon kein Problem sein oder?
dj Viper
16. October 2006, 17:22
außer das i die endlich kennengelernt hab.
Naja, es war akzeptabel.
Du hast es erkannt. i feus ma ein wenig, ja.
Kann ma nichts machen.
I gib meine bestes und i hoff das besser is als im adventure park.
mfg
Moxx
16. October 2006, 17:43
eine Frage hätt ich noch:
darf man seinen eigenen MC mitnehmen?
wär cool wenn das möglich wäre, andererseits auch kein Problem,
Greetz
Moxx
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.