Vollständige Version anzeigen : Saw 2
loop-o
3. March 2006, 08:16
Frage, hat jemand schon SAW 2 gesehen?
Soll ja ziemlich heftig sein...*gg*
Nochwas, wer hat den ersten gesehen?
Lg, Lukas
SteveCostello
3. March 2006, 08:21
Ja hab ihn schon vor einer Zeit gesehn. Der ist einer der besten Filme, die ich je gesehen hab. Zwar nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber schon sehr hart!
Saw I + II muss man einfach gesehen haben! Ich kenn eigentlich keinen Film mit einem überaschenderem und unerwarteterem Ende!
Stee Wee Bee
3. March 2006, 08:26
Also, habe bisher nur den ersten gesehen, aber wenn's einen zweiten Teil gibt, ist der absolut Pflicht :eek:
DJSubsdance
3. March 2006, 08:33
beide Filme sind super! sollte man nicht verpassen!!
Daniel Heatcliff
3. March 2006, 08:46
Jo manno! Teil 2 wartet auch wieder mit so ner geilen Überraschung auf wie in Teil 1... Zwar wieder extrem krank, aber trotzdem einzigartig!
Sollte man gesehen haben...
Ein Film der mir in letzter Zeit auch ziemlich imponiert hat ist "Lord of war" mit Nicolas Cage - regt auf satirische Weise ziemlich zum Nachdenken an, und bleibt trotzdem stets amüsant...
LJ Martinez
3. March 2006, 09:08
Den ersten Teil von Saw hab ich gesehen, ziemlich heftig und krank. Vom zweiten Teil wird immer behauptet, er sei nicht so gut wie der erste und eigentlich nur blutrünstig, aber nicht mehr so intelligent aufgebaut.
Werde mir den 2. Teil aber trotzdem anschauen und mir meine eigene Meinung bilden.
Im Endeffekt ist es ja der dritte Teil und der erste der zweite Teil von dem Film Sieben.
Da beim beim quasi ersten Teil von SAW, als Slogan drunter stand "Nach Sieben kommt nicht acht sonder SAW"
Keine Ahnung ob es nun wirklich irgendetwas mit irgendwem von dem Film Sieben zu tun hat.
Abgesehen von diesem Wirrwarr ist der erste Teil derbstens gut gemacht.
Den zweiten Teil muss ich mir erst ansehen.
Kann aber fast nur gut sein.
BuLLJay
3. March 2006, 09:50
Hab beide teile gesehn !!!
Sieben hab ich auch gesehn!
Ich denk ned das die SAW reihe was mit sieben zu tun hat, is denk ich mal nur für promotion zwecke verwendet worden der slogan!
Naja 2te teil von saw is auch genauso geil wie der erste und das coole is das es eienn 3ten teil gebenen wird!
Chris B.
3. March 2006, 09:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Vom zweiten Teil wird immer behauptet, er sei nicht so gut wie der erste und eigentlich nur blutrünstig, aber nicht mehr so intelligent aufgebaut.
Werde mir den 2. Teil aber trotzdem anschauen und mir meine eigene Meinung bilden. </font>[/QUOTE]also ich find den zweiten teil von saw nicht minder durchdacht wie der erste auch... allerdings gibts jetzt mehr szenerie wechsel (da nicht 2 personen in einem raum eingesperrt sind, sondern mehrere in einem haus)
wenn ich werten müsste:
Saw 91%
Saw2 85%
einfach weil der zweite teil diesen "überraschungseffekt" nicht mehr hat. (man weiss wer dahintersteckt (edit: ok, das stimmt nicht ganz), man weiss wie krank saw ist, man weiss "ok der macht jetzt die tür auf - ...er wird sterben :D ")
beide teile sind aber von all den filmen in letzter zeit 1A...
(ok Dick & Jane war auch geil, aber auf andere art :D )
[ 03.03.2006, 10:57: Beitrag editiert von: Chriz B ]
LJ Martinez
3. March 2006, 10:34
Ja stimmt, den Jigsaw haben's ja am Ende des ersten Teils "vorgestellt". Da war wohl noch kein 2. Teil geplant.
Werde ihn mir aber auf jeden Fall ansehen, läuft ja derzeit bei uns im Kino. Bin schon gespannt.
MukTheHouserat
3. March 2006, 11:29
Finde beide Teile absolut wahnsinn,der 2er ist irgendwie etwas härter, ist aber eher ansichtssache..... das ende mit abstand wieder mal spitze... freu mich auf teil 3...
mit sieben hats nix zu tun, denn das war nur eine bewertung von der bild oder so die das geschrieben haben....
die werbung find ich auch geil "oh yes, there will be blood"
das einzige das mir bedenken macht ist derjenige der das drehbuch geschrieben hat.... wie kommt man auf ein so geil genial krankes szenario...
mfg muk
BuLLJay
3. March 2006, 11:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Muk-O-Matik:
das einzige das mir bedenken macht ist derjenige der das drehbuch geschrieben hat.... wie kommt man auf ein so geil genial krankes szenario...
mfg muk </font>[/QUOTE]Da hast du recht! ;)
Krankes Genie!
.:: JB ::.
3. March 2006, 12:17
Mir persönlich hat SAW I deutlich besser gefallen.
SAW II war für mich ein bisschen übertrieben gespielt - so hektisch.
Der erste Teil war besser...
Und auf Teil III dürfen wir schon gespannt sein. smile.gif
Chris Mojito
3. March 2006, 12:29
ich hab auch beide teile gesehen (wenn auch in ungekehrter reihenfolge *g*) und finde ehrlich gesagt den 2. teil besser, da mehr action und mehr kranke spiele.
bin mir ziemlich sicher, dass es auch einen dritten (oder eben vierten, je nachdem ;) ) teil geben wird, wo dann das ganze von "jemand anderen" weitergeführt wird.. möchte denen, die sich den film erst ansehen, nicht einen gewissen überraschungseffekt nehmen ;)
alles in allem: 2 sehr gute filme, die auf jeden fall sehenswert sind, allerdings nur für leute, die keinen schwachen magen haben (ich sag nur anfangssequenz, kopfschuss und die seltsame keule ;) )
Katastrophal im 2.ten Teil ist nur die Lucy der himmlischen Familie.
Ansonsten: Wahnsinn! :eek:
[ 03.03.2006, 17:00: Beitrag editiert von: Fuks ]
BuLLJay
3. March 2006, 16:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fuks:
Katastrophal im 2.ten Teil ist nur die Lucy der himmlischen Familie.
Ansonsten: Wahnsinn! :eek: </font>[/QUOTE]Hab ich ma auch gedacht mit da lucy lol
DJ Moreno
3. March 2006, 17:17
Ich find den 2ten einigermaßen überzogen und naja....
Aber kein schlechter Film, fällt meiner Meinung nach aber doch hinter dem ersten zurück
loop-o
3. March 2006, 21:27
Okay, sollt ich mir schon anschauen...*gg*
Na mit Sieben hats nix zu tun...
Ur geil find ich ja immer noch die Szene ausn ersten Film mitn Blitz von der Kamera...
90% der Leute im Kino gaben "komische" laute von sich...
Das heftige bei der Szene ist, das man sich 10 mal hinter einander anschauen kann, und es reißt einen trotzdem immer wieder...*urgeil*
Naja, ein erfolg in einer "eigenen" Art und Weiße...
MfG
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ LooP-O:
Ur geil find ich ja immer noch die Szene ausn ersten Film mitn Blitz von der Kamera...
</font>[/QUOTE]Die Szene ist echt ein Hammer. Der liabe Kopf. smile.gif
loop-o
4. March 2006, 19:12
Ja......der kopf....wei...diese schirche Saumaske...der der ausn auto raus kraxelt....
Das einzige was ich an dem Film hasse ist, der blöde Lacher, von dem Clown der auf dem Sessel in der Szene sitzt, den er dann mitn BAseball Schläger zertrümmert....
bäh, ich hasse den ton...
aqualoop
7. March 2006, 14:56
ich hab immer den ersten teil noch nicht gesehn, irgendwie ist der damals total an mir vorbeigegangen...hab das erste mal vor paar monaten davon gehört, als ein freund berichtet hat, wie grausig und arg der sein soll :D
und das nur weil ich ihm berichtet hab, das ich mich bei the grudge so gefürchtet hab, das ich mich nicht mehr ins bett getraut hab, geschweige denn vor die tür*gg*
aber angeblich ist der harmlos im vergleich zu saw..na dann :D
BuLLJay
7. March 2006, 15:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
und das nur weil ich ihm berichtet hab, das ich mich bei the grudge so gefürchtet hab, das ich mich nicht mehr ins bett getraut hab, geschweige denn vor die tür*gg*
aber angeblich ist der harmlos im vergleich zu saw..na dann :D </font>[/QUOTE]´
OmG ROFL :rolleyes:
aqualoop
7. March 2006, 16:13
hast du the grudge gesehn?? smile.gif
also ich fand den so grauenerregend...echt..also nicht grauslich, aber so zum fürchten. und ich hab mir den alleine angesehn im finstern mitten in der nacht....nein nein nein.. :D
LJ Martinez
8. March 2006, 09:28
So, hab Saw 2 nun auch im Kino gesehen.
Fazit: Auch wieder gut gemacht und vielleicht noch ein wenig blutrünstiger als der erste Teil.
Von der schauspielerischen Leistung her hat mir der erste Teil besser gefallen. Auch die Stimmung war im ersten Teil beklemmender und der Psycho-Faktor höher.
Im zweiten Teil war vielleicht mehr Action, weil die "Opfer" doch etwas beweglicher waren und ein ganzes Haus durchsuchen durften und nicht nur einen einzigen Raum zur Verfügung hatten. Deshalb wohl auch die beklemmende Stimmung in Teil 1, weil man fast Platzangst bekommt.
Das Ende ist auch im 2. Teil wieder sehr überraschend und es steht wohl außer Zweifel, dass es auch einen dritten Teil geben wird. Aber das wurde bei den Interviews auf der DVD zu Teil 1 ja schon angekündigt, dass es mehrere Teile geben wird.
Zu Beverley Mitchell: Ja, ihr nimmt man die Rolle nicht ganz ab. Die süße Lucy aus der himmlischen Familie soll im Knast gewesen sein? Kommt irgendwie nicht rüber, dazu sieht sie einfach zu brav aus.
Alles in allem hat mir jedoch auch der 2. Teil gut gefallen.
BuLLJay
8. March 2006, 10:19
Das Ende ist auch im 2. Teil wieder sehr überraschend und es steht wohl außer Zweifel, dass es auch einen dritten Teil geben wird. Aber das wurde bei den Interviews auf der DVD zu Teil 1 ja schon angekündigt, dass es mehrere Teile geben wird.
</font>[/QUOTE]Cool! Seit wann gibts die 1er auf dvd?
Lol voll verpennt!
LJ Martinez
8. March 2006, 10:46
Also bei Amazon steht als Erscheinungstermin der DVD der 6. Juni 2005
Ich selbst hab die Collectors Edition gesehen, da sind Kinoversion, Director's Cut und Soundtrack dabei. Hat's beim Libro mal um den gleichen Preis wie die normale DVD gegeben.
BuLLJay
8. March 2006, 10:49
Also bei Amazon steht als Erscheinungstermin der DVD der 6. Juni 2005
Ich selbst hab die Collectors Edition gesehen, da sind Kinoversion, Director's Cut und Soundtrack dabei. Hat's beim Libro mal um den gleichen Preis wie die normale DVD gegeben. </font>[/QUOTE]Ok passt dann danke für die Info! ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.