PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsfrage: die gute alte Post

Loopo
22. April 2002, 17:20
ich habe letztes Jahr einen Synthesizer versteigert. Das Gerät wurde dann Ende November nach Portugal verschickt und der Käufer nahm das Gerät im Dezember in Empfang. Bis dato habe ich leider das Geld nicht erhalten.

Von der Post wurde ich im Februar hingewiesen, dass Aufgrund der Euroumstellung es zu Verzögerungen kommen kann. Ich meldete mich wie gefordert nach einem Monat erneut, worauf eine Untersuchung stattfinden sollte. SOLLTE - weil als ich mich dann nach 4 Wochen erneut meldete, meinte der Herr beim Postamt, "ja jetzt machen wir eine Untersuchung" (ich hätte ihm in dem Moment am liebsten den Hals umgedreht). Naja, in Wochen oder so sollte ich spätestens eine schriftliche Verständigung bekommen. Diese erhielt ich bis dato natürlich nicht.

Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich denn nun gegen die Post!? Ich würde gerne hier etwas bescheid wissen, bevor ich demnächst wieder die Post aufsuche.

olf
22. April 2002, 18:04
Du hast doch was schriftliches in der Hand, oder?
Sätze wie .... "Ja dann muß ich die Sache an meinen/einen Anwalt weitergeben" ... wirken oft einen freundlichen Umgang. ;)

effect-dj
22. April 2002, 18:52
naja flo, vergiss ned -> post sind die meisten beamte ... beziehungsweise den leuten am schalter/telefon is des ziemlich egal, ob und vor allem wie du dein geld bekommst ... :rolleyes: -> ich würd zum konsumentenschutz oder zur ak gehn - die beraten dich in solchen fällen!

olf
22. April 2002, 18:54
... oder wennst Rechtschutz versichert bist, gleich an die wenden. Mit dem "scheißegal" sein, hast sicher recht ² effect. ;)