PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Blick in die Zukunft...., Was erwartet uns im heurigen ITALOHERBST

DJ_TOM
2. August 2003, 12:05
AGO - Tell Me Where You Are
Naty - A-E-I-O-U
Safeway - Be My Baby
Hotel Saint George - Looking For A Good Time
Nilo - Mare (Vanni G rmx)
Earphones - Short Happy Life
DaniJay - I Fiori Di Lillà
Molella - Desert Of Love
Brothers - ??? (erscheint im Oktober)
Gigi d'Ag - Silence

Diese Songs sind nicht zu 100% fix, aber ich habe sie aus seriösen Quellen!!!

Ich glaube wir können uns freuen......... ITALO LEBT :D

::.. cross ..::
2. August 2003, 12:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_TOM:

Safeway - Be My Baby
Hotel Saint George - Looking For A Good Time

Molella - Desert Of Love

</font>[/QUOTE]auf die 3 können wir uns wirklich freuen habs schon gehört :D und man kann nur sagen :eek: :eek: :eek:

[ 02-08-2003, 13:14: Beitrag editiert von: Cross ]

DJ Rotterdam
2. August 2003, 12:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_TOM:
Ich glaube wir können uns freuen......... ITALO LEBT :D </font>[/QUOTE]Das ist doch eher ein Grund um zu trauern :D

http://www.hallospass.de/smilies/smilie_keks3.gif

DJ A
3. August 2003, 10:06
rotti, muass des sei? ;)

los uns unsa freid smile.gif

DJ Rotterdam
3. August 2003, 12:55
Sorry, aber manchmal überkommts mich ;)

Werd hier nix mehr reinposten, weil das ja eh ned wirklich mein Bereich ist :D

cytnation
3. August 2003, 15:14
Naja irgendwie hat ja da Rotti auch nicht unrecht...

Die derzeitige Qualität von Italodance-Produktionen in Italien ist wirklich meilenweit von den glorreichen Zeiten entfernt...bleibt irgendwie nur die Hoffnung dass so einige an alte Erfolge mal endlich wieder anknüpfen können...

Mr. X
3. August 2003, 17:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:
Naja irgendwie hat ja da Rotti auch nicht unrecht...

Die derzeitige Qualität von Italodance-Produktionen in Italien ist wirklich meilenweit von den glorreichen Zeiten entfernt...bleibt irgendwie nur die Hoffnung dass so einige an alte Erfolge mal endlich wieder anknüpfen können...</font>[/QUOTE]dann hör dir ma das hier an!

1. E MATILDA - Petalo
2. ARIA 2 - Darlin ( replay ext mix )
3. DE/VISION - Drifting Sideways * zähl ich noch für italo dance an *
4. GIGI D'AGOSTINO - Silence ( Light Radio Edit )
5. MANUEL SANCHEZ - Saturday Night
6. JONATHAN JAY - Ready ( promiseland promo mix )
7. PHILTRONIC - tornero 2003
8. GIGI D'AGOSTINO - Egiziano
9. PINKY TONGUE - Come to me (dance version)
10. PAPS 'N' SKAR - Che vuoto che C`e'
11. DJ ROSS - Smile
12. M1 - Heaven Sent ( instrumental version )
13. PREZIOSO FEAT. MARVIN - Voglio Vederti Danzare
14. Magic Box - If You ( DJ Ross Remix )

also ich finde so gut lief es lang net mehr in sachen ITALO DANCE!
ich find eher das der TRANCE voll absackt!

DJ Rotterdam
3. August 2003, 17:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
ich find eher das der TRANCE voll absackt!</font>[/QUOTE]Klar, wenn man unter Trance so Sachen wie "Scooter" oder "Jan Wayne" bezeichnet schon, aber die haben ja gar nix damit zu tun!

::.. cross ..::
3. August 2003, 17:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Klar, wenn man unter Trance so Sachen wie "Scooter" oder "Jan Wayne" bezeichnet schon, aber die haben ja gar nix damit zu tun!</font>[/QUOTE]für das gibts doch die Musik richtung KaZaa :rolleyes: redface.gif

[ 03-08-2003, 18:45: Beitrag editiert von: Cross ]

cytnation
3. August 2003, 19:29
@ Mr. X

Kenne die geposteten Traxx teilweise und ändert aber trotzdem nichts...

Wenn man Italodance jahrelang mitverfolgt und schon alles von den sogenannten Italogrößen wie Gigi, Molella, Gabry Ponte Prezioso oder Dj Ross kennt und weiß was die zu leisten im Stande sind ists wirklich ernüchternd was man derzeit von ihnen hört.

Horch mal genauer in die Traxx rein die sie schon gemacht haben und vergleich mit den neuen, dann wirst du sicherlich anders darüber denken...

Sicherlich ist auch der starke Rückgang der Auslandlizensierungen auf diesen Qualitätsabfall zurückzuführen. So hart wie derzeit hatte es Italien noch nie...

Durchschnitt reicht meiner Meinung nach nämlich nicht aus um international bestehen zu können...

Mr. X
3. August 2003, 21:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:
@ Mr. X

Kenne die geposteten Traxx teilweise und ändert aber trotzdem nichts...

Wenn man Italodance jahrelang mitverfolgt und schon alles von den sogenannten Italogrößen wie Gigi, Molella, Gabry Ponte Prezioso oder Dj Ross kennt und weiß was die zu leisten im Stande sind ists wirklich ernüchternd was man derzeit von ihnen hört.

Horch mal genauer in die Traxx rein die sie schon gemacht haben und vergleich mit den neuen, dann wirst du sicherlich anders darüber denken...

Sicherlich ist auch der starke Rückgang der Auslandlizensierungen auf diesen Qualitätsabfall zurückzuführen. So hart wie derzeit hatte es Italien noch nie...

Durchschnitt reicht meiner Meinung nach nämlich nicht aus um international bestehen zu können...</font>[/QUOTE]naja ok da haste schon en bisschen recht
im jahr 1999/2000/2001 wa der italo dance so am besten und erfolgreichsten!
aba ich finde das de italo dance im jahr 2003 etwas besser läuft als im jahr 2002!

DJ Rotterdam
3. August 2003, 22:27
im jahr 1999/2000/2001 wa der italo dance so am besten und erfolgreichsten!</font>[/QUOTE]Weiss ja ned wie alt du bist, deshalb kann ichs grad noch verzeihen, da eigentlich im Jahre 1990-1992 sehr gute Italo Dancefloor Scheiben rauskamen (Atahualpa
- Ultimo Imperio, I say yeah – Secchi featuring Orlando Johnson, Rozalla - Everybody's Free, Open your mind – U.S.U.R.A., Yankees - I Can't Feel It, Yerba del diablo – Datura, usw...), aber das was jetzt abläuft ist ja eh alles gleich und wirklich nur mehr 08/15 :(

[ 03-08-2003, 23:27: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Mr. X
3. August 2003, 22:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
im jahr 1999/2000/2001 wa der italo dance so am besten und erfolgreichsten!</font>[/QUOTE]Weiss ja ned wie alt du bist, deshalb kann ichs grad noch verzeihen, da eigentlich im Jahre 1990-1992 sehr gute Italo Dancefloor Scheiben rauskamen (Atahualpa
- Ultimo Imperio, I say yeah – Secchi featuring Orlando Johnson, Rozalla - Everybody's Free, Open your mind – U.S.U.R.A., Yankees - I Can't Feel It, Yerba del diablo – Datura, usw...), aber das was jetzt abläuft ist ja eh alles gleich und wirklich nur mehr 08/15 :( </font>[/QUOTE]ok 1992/1990 wa nicht so meine musikzeit.. die hat erst 1996 begonnen..
da wa ich 11 !
aba von denen du aufgezählt hast kenn ich auch viele von!
un en paar davon wurden sogar schon gecovert un wurd dann so ne billige trance numma rausgemacht! :(
z.b. Rozalla - Everybody's Free
hat aquagen gecovert...
das Rozalla - Everybody's Free is viel bessa als die quagen version!
also anfang der 90er hat sich viel was getan in sahcne italo dance!
aber er is noch nicht tot!
un falls er ma aussterben sollte hab ich trotzdem noch tausende italo dance songs!
die schicken für die nächsten jahrzehnte..

DJ Rotterdam
4. August 2003, 08:49
z.b. Rozalla - Everybody's Free
hat aquagen gecovert...
das Rozalla - Everybody's Free is viel bessa als die quagen version!</font>[/QUOTE]Ja leider haben die das gemacht, war wirklich nur schrott!

Da sind wir uns zum 1. mal einig, dass die Original einfach unschlagbar war/ist!

Hab sie übrigens natürlich auch zu Hause unter vielen anderen Italo Klassikern ;)

Also nicht, dass du glaubst ich sei ein totaler Italogegner smile.gif

Hab auch jetzt nichts bgegen Italo, solange er wirklich gut produziert wird, aber leider wird das immer seltener der Fall :(

Von Soundlovers haben mir auch alle Tracks gefallen und hab sie mir auch immer gekauft, nur ab der "Flow" wars dann nix gscheites mehr, oder Lady Violet hat auch 2 geniale Tracks gehabt mit "Inside Outside" und "Beautiful World" aber danach war leider auch schon wieder Schluss :(

[ 04-08-2003, 09:50: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

DJ A
4. August 2003, 10:13
könnt den jahren 1999/2000 auch ewig nachweinen.. was hilfts?

die hoffnung lebt..

nightshiftfan1
4. August 2003, 12:17
Also ich finde schon, dass Italo-Dance momentan sehr stark ist. Vor allem Producer wie "dj lhasa" und "gabry ponte" geben gerade jetzt so richtig Gas.

Die neue Floorfilla is ja auch schon da, bald kommt das neue Album und zu Gigi brauch ich eh nichts mehr sagen, er ist wieder zurück.

Auch gespannt warte ich auf die neue "Kronos" Deus Party.

In diesem Jahr war der Italo Dance sehr stark:zb

SMS, Gabry Ponte, DJ Lhasa, Kronos, Floorfilla, Prezioso, Molella usw.

Achja übrigens, Anfang Sept. erscheint die neue SUPER ITALIA 10!!!!! :D Ein Jubiläum das wieder einschlagen wird in den Charts.

OPERATORKK
4. August 2003, 15:25
..also Leute ich sag euch was.... ich verfolge die Italo-szene schon seit 1994!!! - Und muss eines sagen: "MAN MUSS MIT DER ZEIT GEHEN" - Im Jahre 94 - 96 tobten die Dancetracks mit dem geilen alten Dancefloorbeat dahin, Im Jahre 96/97 änderte sich der Style und wurde "tranciger" - und dann im Jahre 2000, machte EIFFEL 65 mit "blue" den Umschwung würd ich sagen - da entstand auf einmal ein ganz neuer Mellow-style in Italodance-tracks.... Meiner Meinung nach gab es jetzt wieder eine "Stylewandlung" und zwar im anfang des Jahres 2002 .... mir persönlich hat Italodance immer gut gefallen, und auch anfangs, da find ich, waren die Tracks "KNALLHART" !!! z.Bps: die Gruppe "DA BLITZ" - oder Alexia-summer is crazy oder "me and u" oder Jinny-wanna be with u .... es gab immer geile Tracks mit "himmlischen Frauenvocals" - und heute auch noch, wenn ich da an ERIKA, SHARP, MONEY PENNY usw... denke....... IN DIESEM SINNE: ITALO WILL NEVER :cool: DIE!!!!!!!! :cool:

DJ A
4. August 2003, 15:36
tjo i verfoig de italo-szene erst seit somma 99 (wor domois 12 :eek) .. oiso tracks wie blue (da ba dee) und surrender haum si in mei musikalisches denkzentrum festgsetzt smile.gif
tjo und waun ma den italo amoi im bluat hot .. smile.gif

LJ Martinez
4. August 2003, 16:25
Ja ich finde, dass Italo Dance seine beste Zeit 90-96 hatte. Davor, in den 80ern gabs ja Italo Disco, das uns Klassiker wie Koto, Radiorama, Miko Mission (jetzt wieder gecovert), My Mine (auch wieder gecovert), Mike Mareen (ist zwar Deutscher, zählt aber trotzdem zu Italo Disco), Gazebo, Ryan Paris, Lee Marrow, Silver Pozzoli, Fun Fun uvm. bescherte.

So ab 90 ging's dann los mit Piano-lastigen, teilweise noch House-orientierten Anfängen des Dancefloor (Black Box, 49ers usw.) und ab ca. 93 der richtige Dancefloor. In den Jahren 93 und 94 kamen überhaupt DIE Dancefloorhits raus (ICE MC, Datura, USURA, Cappella, Einstein Dr. Deejay uvm.). Damals waren z.B. Mauro Farina & Giuliano Crivellente schwer am werken, aber auch Leute wie Molella und Gabry Ponte produzierten schon. Die Deutschen waren da auch noch gut dabei (Culture Beat, Masterboy usw.), hier tut sich in Sachen Dance ja so gut wie gar nichts mehr.

So ab 97 kam dann mehr oder weniger eine Durststrecke weil sich alles auf House oder Trance/Techno konzentrierte und so ab 99 gab's dann auch wieder gute Dance Tracks.

Momentan kommt für meinen Geschmack leider viel zu wenig in diese Richtung raus, denn gut gemachter Dance war immer die Schiene, die ich gerne neben Trance hörte. Sicher sind dazwischen immer wieder geniale Einzelstücke rausgekommen, aber so die Masse wie in der ersten Hälfte der 90er ist es nicht mehr. Das liegt wohl auch sehr daran, dass Dancefloor in heimischen Discos nicht gerade angesagt ist. Entwerder eher House-lastig oder in Richtung Kommerztrance und einige spielen halt dann auch noch in härtere Richtungen. Richtigen Dancefloor wie zu den besten Italo-Zeiten hört man sehr selten. Schade eigentlich, aber wie schon gesagt wurde, die Hoffnung lebt ;)

DJ_TOM
4. August 2003, 21:11
leute, die erde dreht sich weiter!!

Wir können net in den 90ern bleiben nur wegen dem "guten" italo dance den ihr da gehört haben wollt!!

Er entwickelt sich weiter, und so wies zurezit aussieht, hat er sich gut weiter entwickelt!!!

Wenn jede scheibe wie molella discothek people oder prezioso rock the discotheque klingen würde - wär auch nix oder!!?!!

LJ Martinez
5. August 2003, 12:05
Ich hab auch jetzt gar nicht gemeint, dass Italo Dance jetzt stehen bleiben soll und wie in den frühen 90ern klingen soll (obwohl geil wär's schon ;) ), natürlich finde ich auch heute noch geniale italienische Musik. Ist ja gut wenn sich die Musik weiterentwickelt und ich tu es zwangsläufig ja auch.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass mir momentan einfach die Power bei den Italienern fehlt. Zu der von mir beschriebenen Zeit wurden wir förmlich bombardiert mit italienischen Releases und die meisten waren auch gut anzuhören.

Zur Zeit fehlt mir diese Innovation und Energie irgendwie. Die Releases sind im Vergleich zu dieser Zeit eben dünn gesät und da wird man fast schon bescheiden und freut sich, wenn wieder mal was Neues und Gutes rauskommt. Für die Geldtasche zwar natürlich schonend, es würde mich aber freuen, wenn die Italiener wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden würden und die Hitmaschinerie wieder aus allen Rohren feuern würde.

Ich denke aber es ist nicht so, dass den Italienern die Ideen ausgegangen sind, es hat wohl andere Gründe (Kazaa & Co.). Wenn man nichts verkauft, hat man auch nicht mehr die Motivation etwas zu produzieren, denn aus reinem Spaß machen es wohl die wenigsten.

Mr. X
6. August 2003, 18:27
also ich weiß auch net jahr 2003 gefällt ma sau gut..
hab sogar manchma den eindruck das er so gut wie nie is..
also der style von jetzt gefällt ma irgendwie fast schon am besten!

cytnation
6. August 2003, 21:32
Naja ich seh das ähnlich wie LJ Martinez.

Wenn man die derzeitigen Traxx mal näher unter die Lupe nimmt wird man feststellen dass sehr viele versuchen glorreiche Zeiten (z.b. GIGI-L'amour toujours etc.) nachzuahmen bzw. wieder neu aufzukochen.

Früher waren da die Italiener weit einfallsreicher, auf einen Trend folgte der nächste, die nächste wenn auch nur kleine Idee...produktionstechnisch 1 A ausgefeilt...

Sicher ists auch in Deutschland nicht anders, da fehlen auch schon seit geraumer Zeit die Ideen (siehe Covers x Covers) trotzdem stimmt aber bei den großen noch immer die Produktionsqualität.

Das einzige Land das im Gegensatz zu den Deutschen und Italienern meiner Meinung nach im Vorwärtstrend ist ist Österreich (trotz genauso schlechter Markt-Situation).