Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Windows 7 startet nicht mehr
#1
Alt 9. December 2011, 14:43  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard Windows 7 startet nicht mehr
Hi!

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat?

PC wurde gestern Nacht völlig normal runtergefahren (keine Fehlermeldung, nichts installiert/geupdated/verändert, etc.).

Beim Starten sieht anfangs auch alles normal aus (keine Fehlermeldung, kein auffälliges Geräusch), aber an der Stelle wo das Windows-Logo kommen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Dann passiert nichts mehr.

Kaltstart bringt nichts, langes Warten bringt nichts, und bei Starten über die Recovery-DVD komm ich zwar bis ins Menue, aber nicht mehr weiter ins Windows.

Vermute ich einen Fehler der Grafik-Karte richtig?

Zum PC: Es ist ein All-In-One von Medion mit Windows 7 Home als Betriebssystem.
Mit Zitat antworten
#2
Alt 9. December 2011, 14:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mit F8 in den abgesicherten Modus. Der kommt vor dem Win-Logo.
Evtl. auch ein RAM-Chip hinüber.
Probier mal aus, bei mehreren RAMs immer einen zu entfernen und dann zu starten.
__________________





Mit Zitat antworten
#3
Alt 10. December 2011, 12:45  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt
 
Benutzerbild von graf-d
 

Standard
Indurro ich hatte ähnliche Probleme und viel probiert, auch ein Medion mit Vista, schließlich und endlich war der Monitor hin.... (aber du siehst ja was)...
Mit Zitat antworten
#4
Alt 10. December 2011, 22:35  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Das soll einer verstehen ...

Hab gestern 5 Stunden lang alles versucht, aber nichts hat geholfen.
Wollte den Kübel schon beim Fenster rauswerfen.

Hab mir dann eine DVD angesehen, und derweilen den PC rennen lassen. Nach ca. 1 Stunde fängt der plötzlich an, von selbst hochzufahren, und seitdem läuft er, als ob nie was gewesen wär. Zicke ...

Naja, es funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei.

Danke trotzdem für die Tipps!
Mit Zitat antworten
#5
Alt 11. December 2011, 10:18  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von micki0279
 

Standard
Kann auch irgendein leichter Kurzschluss zwischen Motherboard und Gehäuse sein.
Oder ein nicht korrekt sitzender RAM Baustein.
Sowas hatte ich auch mal, PC ein bisschen bewegt und schon ging er wieder nicht mehr starten.
Bei mir hat er dann allerdings am Anfang auch nicht mehr gepiepst, er hat also nichtmal das BIOS gestartet.
Mit Zitat antworten
#6
Alt 11. December 2011, 13:39  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Zum PC: Es ist ein All-In-One von Medion mit Windows 7 Home als Betriebssystem.

In diesem Satz liegt der Fehler und es ist nicht das Betriebssystem

Da ich leider damit gesegnet mit, dass mich immer wieder Leute anrufen, die mit ihrem PC ein Problem haben, hab ich doch schon so einiges mitbekommen. Die PCs aus dem Super oder Elektronikmarkt haben immer irgendwo ein Problem, das ist immer was anderes. Meistens werden da irgendwelche Komponenten verkauft, die aus schlechten und unreinen Materialien hergstellt wurden und irgendwann zwickts dann.
Leider muss man sich doch schon ein bisschen auskennen, wenn man einen PC selber zusammenbauen will und das nutzen die Billighersteller dann ziemlich schamlos aus.
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten
#7
Alt 11. December 2011, 21:10  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
@reini: Bevor du mir unterstellst, ich hätte nen Billig-PC gekauft: Der ist weder vom Hofer, noch vom Mediamarkt, und auch in der Firma (dort hab ich das Vorgängermodell schon seit knapp 2 Jahren im Einsatz) leistete der stets gute Dienste.

Die Prioritäten ist eben andere, wenn man sich sowas zulegt.
1.) Der Bildschirm ist extrem gut, und auch die Leistung stimmt. Im Gegensatz zu einem Laptop kann man damit auch wirklich gut arbeiten.
2.) Ich hab hier keinen Kabelsalat unterm Tisch, weil ich genau mit einem Stromkabel auskomme. Das ist ganz praktisch, wenn man im Sommer mal damit auf die Terrasse geht, um zB Videos herzuzeigen.

Einen Haken hat das System aber sehrwohl: Man kann da nicht einfach so das Gehäuse abschrauben, und wichtig reinschauen.
Aber das würde ich bei einem Fernseher oder einem Herd auch nicht machen, wenn ich mich nicht auskenne ... und schon gar nicht innerhalb der Garantiezeit.

Ganz egal, ob das jetzt ein Stand-PC oder ein All-In-One ist. Von einem 5 Monate "jungen" Produkt muss man einfach erwarten dürfen, dass es funktioniert, wenn man es fachgerecht bedient.
Mit Zitat antworten
#8
Alt 12. December 2011, 08:16  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Berni
 

Standard
Selbst wenns wieder geht - so lange Garantie drauf ist, würde ich es dennoch einschicken und checken lassen. Oder zumindest dem Service-Betrieb melden. Was, wenns dann knapp nach Ende der Garantiezeit wieder ist?
Mit Zitat antworten
#9
Alt 13. December 2011, 23:41  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
@reini: Bevor du mir unterstellst, ich hätte nen Billig-PC gekauft: Der ist weder vom Hofer, noch vom Mediamarkt, und auch in der Firma (dort hab ich das Vorgängermodell schon seit knapp 2 Jahren im Einsatz) leistete der stets gute Dienste.

Die Prioritäten ist eben andere, wenn man sich sowas zulegt.
1.) Der Bildschirm ist extrem gut, und auch die Leistung stimmt. Im Gegensatz zu einem Laptop kann man damit auch wirklich gut arbeiten.
2.) Ich hab hier keinen Kabelsalat unterm Tisch, weil ich genau mit einem Stromkabel auskomme. Das ist ganz praktisch, wenn man im Sommer mal damit auf die Terrasse geht, um zB Videos herzuzeigen.

Einen Haken hat das System aber sehrwohl: Man kann da nicht einfach so das Gehäuse abschrauben, und wichtig reinschauen.
Aber das würde ich bei einem Fernseher oder einem Herd auch nicht machen, wenn ich mich nicht auskenne ... und schon gar nicht innerhalb der Garantiezeit.

Ganz egal, ob das jetzt ein Stand-PC oder ein All-In-One ist. Von einem 5 Monate "jungen" Produkt muss man einfach erwarten dürfen, dass es funktioniert, wenn man es fachgerecht bedient.

Nein Nein, bitte nicht falsch verstehen! Unterstellen will ich schon gar nichts, aber du hast geschrieben Medion und da ziehts mir, aus leidervoller Erfahrung, alles zusammen. Und natuerlich werden auch gute Teile verbaut, aber oft wird einfach irgendwas reingsteckt, wo sies mit den Fehlertoleranzen einfach nicht so genau nehmen und billig einkaufen und dann kommen oft solche Hardwaredefekte raus.
Eigentlich sollte man das Gehaeuse nie aufschrauben muessen, sondern es muss einfach funktionieren, wie du ja auch schon geschrieben hast.

Mach auf jeden Fall mal eine Datensicherung - Falls das wieder auftritt versuch ihn neu aufzusetzen (wenns geht), wenn nicht nutze die Garantie. Im schlimmsten Fall tritt der Fehler dann wieder 2 Wochen nach Ende der Garantiezeit auf.
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2011, 00:05  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Nachtrag:

4 Tage funktionierte wieder alles wie gehabt.

Heute Abend um ca. 18 Uhr wollte ich den Computer starten, und ... naja, jetzt läuft er (5 Stunden später).

Komm zu dem Entschluss, dass mein Computer eindeutig weiblich ist. Alles easy, und ohne dass man was gemacht, wird stundenlang herumgezickt, ohne mir mitzuteilen, wo das Problem liegt.

Aber ich hatte jetzt die Gelegenheit, die Fehlerauswertung zu studieren:
Softwaremäßig alles ok, Grundlegendes bei der Hardware auch. Die Festplatte ist das Problem.

Naja, wird drauf hinauslaufen: Externe Festplatte kaufen, alle Daten sichern, einschicken... Mist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe