Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Wer kennt Ultramixer?
#1
Alt 24. May 2011, 12:22  
DJR
n00b
DJR ist außerhalb jeder Skala
 

Standard Wer kennt Ultramixer?
Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren diverse DJ-Software's für meine Veranstaltungen. Bisher habe ich immer Freeware verwendet, aber das stört mich mittlerweile extrem.

Die wichtigsten Gründe sind, das oft viele wichtige Features fehlen wie z.B. ein Mehrbandequalizer oder nervige Popups kommen und der wichtigste Punkt mein Denon MC 6000 nicht unterstützt wird. Also will ich endlich mal Geld investieren, um ohne Beschränkungen arbeiten zu können.

Ich suchte eine Software die absolut stabil laufen muss, wirklich schnell und einfach bedienbar ist. Wenn es mal hektisch wird, möchte ich nicht daneben klicken. Waveform, Waitlist, Equalizer und so was wie ein automatischer DJ müssen vorhanden sein ( muss ja auch mal aufs Klo ). Zuletzt ist natürlich ganz wichtig das ich meine Titel sehr gut verwalten kann.

Kurz und gut, ich bin auf Ultramixer gestoßen und finde ihn nach meiner ganzen Recherche absolut überzeugend. Am Ende hat mich besonders die schnelle und einfache Titelsuche und -verwaltung überzeugt. Ich kann ebenfalls direkt auf meine iTunes Titel und Playlisten (auch Winamp) zugreifen und nicht nur mein MC6000 sondern auch mein Hercules (4mx) Controller wird auch richtig klasse unterstüzt.


Für alle die UltraMixer nicht kennen hier mal der Link:
http://www.ultramixer.com/


Meine Fragen:
Wer kennt schon Ultramixer und was haltet ihr davon, kann man den kaufen?
Wer hatte Ultramixer schon mal richtig unter Stress im Einsatz und lief er problemlos?


Ich würde mich riesig über Erfahrungsbereichte freuen, denn ich möchte ja nur einmal kaufen.
Mit Zitat antworten
#2
Alt 11. July 2011, 14:58  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von guenny123
 

Standard
Ich kenn das Programm leider nicht, möchte dir auch nichts ausreden, aber ich würde dir wenn schon zu Traktor, Serato oder Final Scratch raten!
Habe mit Serato und Final Scratch selbst leider wenig Erfahrung, weiß allerdings von Bekannten, dass diese Programme so ziemlich alles bieten wonach du suchst

Ich selbst verwende Traktor in der Version Scratch Pro 2 und würde dir aus persönlicher Überzeugung natürlich dieses Programm nahe legen! Es ist sehr einfach zu bedienen und mMn auch sehr übersichtlich gestaltet - ich finde mich sehr gut damit zu recht!
Diverse Controller und schnellen Zugriff zu iTunes hast du mit Traktor auch! Weiß nicht wies bei diesem Ultramixer ist, aber Traktor analysiert dir deine Tracks im Vorfeld, sodass diese beim Liveauftritt in Sekundenschnelle geladen werden können!
Mit Zitat antworten
#3
Alt 11. July 2011, 15:09  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
ich würde dir wenn schon zu Traktor, Serato oder Final Scratch raten

Ist zwar ein guter Tipp, aber laut der Beschreibung könnte er genauso auch für die Aufzugsmusik im Hilton zuständig sein.

Ergo: Wäre vielleicht überdimensioniert.
Mit Zitat antworten
#4
Alt 12. July 2011, 21:42  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von Yosh!
 

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Diese Software ist um knapp 40 Euro teurer als Traktor Pro und bietet genau GOA NIX mehr...
Obs für den Preis dann unterm Strich überhaupt mithalten kann wissen wir auch nicht, von dem her versteh ich nicht, wie man da von überdimensioniert sprechen kann chrisby

Persönlich: keine empfehlung... nimm traktor, da weiß man dass das ding läuft
Mit Zitat antworten
#5
Alt 12. July 2011, 21:48  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft
 

Standard
omg... FAIL !
Wer erkennt da den Werbetext nicht?
__________________
Denn Nudeln sind wir, und Piraten wollen wir werden!

RAmen
Mit Zitat antworten
#6
Alt 13. July 2011, 04:07  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Berni
 

Standard
Jetzt schnell alle was Negatives drüber schreiben ... Dann kriegt er ziemlichen Gegenwind auf seine Social Signals.
Mit Zitat antworten
#7
Alt 13. July 2011, 08:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Noch nie so ein beschissenes Programm gesehen...


Zitat:
Zitat von Yosh!
von dem her versteh ich nicht, wie man da von überdimensioniert sprechen kann chrisby

lt. dem was geschrieben wurde, könnte Winamp auch reichen

Geändert von Chris B. (13. July 2011 um 08:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
#8
Alt 13. July 2011, 09:17  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Petzi
 

Standard
Naja bei den Anforderungen und wenns dann noch ein bisschen mehr sein soll, dann würde ich halt VirtualDJ empfehlen. Kostet nicht die Welt und kann auch einiges und seit den letzten Versionen wird sich die Qualität vermutlich auch verbessert haben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe