Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Firefox spinnt komplett
#1
Alt 5. March 2011, 21:29  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard Firefox spinnt komplett
Seit einiger Zeit spinnt mein Firefox komplett.
Hab dann noch die Updates gemacht, aber dadurch wurde es eigentlich schlechter als besser.

Wenn ich den PC starte (und es ist auch kein anderes Programm geöffnet) und dann den Firefox starte, fängt die Festplatte nach ca. 5 Sekunden zum arbeiten an, als würd ich ein 3 GB großes ZIP-Archiv extrahieren ...
Komplette Auslastung, Firefox reagiert dann auch nicht mehr, uns muss abgewürgt werden. Das ganze dann nochmal ... und beim 3. Versuch klappts dann, und Firefox arbeitet einwandfrei.

Das kommt nicht nur vor, wenn ich den PC gestartet habe und sofort den Firefox öffne, sondern da kann der PC schon 10 Minuten lang rennen, es passiert trotzdem immer wieder beim 1. und 2. Versuch.

Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte?
Chroniken, Temp-Files lösche ich regelmäßig. Kompletten Viren-Scan mach ich auch einmal wöchentlich.
Unnütze Softwar hab ich bereits deinstalliert, und über msconfig hab ich auch alle Dienste und Programme deaktiviert, die ich nicht zwingend brauche beim Starten.

Hochfahren macht der PC relativ flott, da gibts auch keine Probleme. Kann nach dem Start sämtliche Programme einwandfrei benutzen, nur eben den Firefox nicht.

Vielleicht hatte ja einer von euch schon mal das Problem, und weiß wie man es behebt.
Wäre über Hilfe sehr dankbar, weil es mich anzipft.

Achja. Bitte auf Vorschläge wie "anderen Browser" benutzen usw. verzichten. Ich benütze 4 PCs privat und beruflich und nur bei einem spinnts. Möchte das gerne überall einheitlich haben, daher auch Firefox weiterhin benutzen.
Mit Zitat antworten
#2
Alt 6. March 2011, 11:57  
DJMAT
Member 1st Class
DJMAT wird schon bald berühmt werden
 

DJMAT eine Nachricht über ICQ schicken DJMAT eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ich hab das problem auch mal gehabt! nachdem ich alles versucht hatte was mir eingefallen ist, hab ich damals vor lauter gift firefox deinstalliert und nochmal neu installiert! dann hat er wieder super funktioniert und es hat sich nichts mehr aufgehängt.

weiss auch nicht was da das problem war....
Mit Zitat antworten
#3
Alt 6. March 2011, 18:09  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Google Toolbar installiert?
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten
#4
Alt 6. March 2011, 22:21  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Ja, aber schon ewig.
An dem liegts glaub ich nicht.
Mit Zitat antworten
#5
Alt 6. March 2011, 23:11  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft
 

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Ja, aber schon ewig.
An dem liegts glaub ich nicht.

Sind manchmal ganz simple Sachen... Hast du irgendwelche add-ons installiert? Schon mal deinstalliert und wieder neu raufgehaun? etc.

Wünschte bei meinem Fall wärs so einfach
__________________
Denn Nudeln sind wir, und Piraten wollen wir werden!

RAmen
Mit Zitat antworten
#6
Alt 7. March 2011, 08:39  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
 
Benutzerbild von Loopo
 

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Firefox aktuell? Addons aktuell? Plugins aktuell? Wie erwähnt zur Not Neuinstallation, andernfalls die Firefox 4 Beta installieren oder auf den offiziellen Release warten (sollte dieses Monat soweit sein).
__________________
|_00P0



meine Ebay Auktionen
Mit Zitat antworten
#7
Alt 7. March 2011, 18:04  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von MoonWalker
 

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
was passiert wenn du Firefox (Abgesicherter Modus) startest?
__________________
Das Gewissen ist eine Schwiegermutter, deren Besuch niemals endet.
Henry Louis Mencken
Mit Zitat antworten
#8
Alt 7. March 2011, 18:38  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Addons sind keine drauf, bis auf den Adblock Plus.

Firefox-Version ist immer am aktuellsten Stand.
Gestern kam ein neues Update, seitdem ist das Problem weg.

Jetzt läufts wieder wie geschmiert.
Wart aber noch ein paar Tage ab... wenn das wieder kommt, probier ich mal ne komplette De- und Neuinstallation.

Danke einstweilen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe