Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Logic Pro - Hilfe
#1
Alt 24. November 2010, 07:31  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
 

Standard Logic Pro - Hilfe
Hi Leute,
ich bräuchte etwas Hilfe oder zumind. den Namen davon, weil ich nicht mal weiss wie es heisst, also ich will folgendes machen:

Auf einer Spur ein White Noise und jedes mal wenn dieses "ausschlägt" soll es auf einer anderen Spur keinen Ton geben oder zumind. leiser werden, ich weiss das man dazu iwie die Spuren "vernetzen" muss, aber leider find ich nirgends den professionellen Begriff dazu oder wie es funktioniert ?!

Danke im vorraus
Lg

//edit
Sry falsches Forum -.-

Geändert von ironic (24. November 2010 um 08:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
#2
Alt 24. November 2010, 08:48  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Auf die Spur, die weggedrückt werden soll, muss ein Compressor mit Sidechainfunktion.
Als Sidechainsignal (für den Compressor) nutzt du deine Noise-Spur...

Wo genau du klicken musst bzw. was genau du machen musst, kann ich dir leider nicht sagen - nutze kein Logic.

Keywords zum fündig werden:
SIDECHAINING / DUCKING
Mit Zitat antworten
#3
Alt 24. November 2010, 08:54  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt
 
Benutzerbild von smoothdeejay
 

Standard
kurz:

Spur 1: Compressor ==> SEND => bus 1 (Aux)
Bus spur ( im mixer) Stereo Out deaktivieren
Spur 2: rechts oben im AU Synth Sidechain anklicken/ Bus 1( in diesem fall) auswählen

und schon solltest du den Ducking effekt bekommen; Den rest musst du selbst machen

Bei Fehlern bitte korrigieren.
Mit Zitat antworten
#4
Alt 24. November 2010, 09:22  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm, warum mit White Noise ?
Eine einfache Bassdrum tut's nicht ?
__________________





Mit Zitat antworten
#5
Alt 24. November 2010, 09:34  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Ich hätt ja jetz auf den Verwendungszweck gedacht, dass er das Rauschen im Track verwendet und nicht als (muted) Ghosttrigger verwendet...

Oder vielleicht will er keine kurzen "Kickimpulse" sondern langgezogenes, lfo-moduliertes Rauschen drauf ... nobody knows
Mit Zitat antworten
#6
Alt 24. November 2010, 09:54  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
 

Standard
Danke Leute, werde ich dann rumprobieren, also mein Plan in meinen Kopf ist folgender:
Bassline
selbe Bassline als White Noise
Lead Melo
+ Lead Melo Hall
dann sende ich das White Noise an die Lead Melo Hall, jedes mal wenn das White Noise ausschlägt, wird für die Zeit der Hall unterdrückt

Ist das so das effektivste ?
Oder andere Ideen?

Geändert von ironic (24. November 2010 um 09:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
#7
Alt 24. November 2010, 10:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Ja, Ghostkick im 4/4 auf dem Reverb-Channel-Comp(SC)...

oder wenn du den Sidechain von Vengeance hast, Plugin auf den Hall-Kanal, fertig... brauchst nichtmal ein radl drehn, weil das Standard Preset egtl passen sollt..
Mit Zitat antworten
#8
Alt 24. November 2010, 20:29  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
 

Standard
Danke

Mein nächstes Problem mit Logic (möchte nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen)

Logic schmiert jetzt dauernd ab bei mir
Von einen Moment auf den anderen ist es gekommen

http://img5.imagebanana.com/img/a2ux...um21.24.28.png

Das sagt die Konsole, kann wer was damit anfangen ?!

(könnte auch noch den Bericht posten, falls wer damit mehr anfangen kann?)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe