Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Wunsch-Sequencer
#1
Alt 20. November 2009, 07:31  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Berni
 

Standard Wunsch-Sequencer
Nehmen wir mal an, ihr könntet euren Wunschsequencer erstellen.
Zum Beispiel die besten Dinge4 von Cubase mit Reason und Logic kombinieren.
Oder gar neue Dinge einbauen, die es bisher nicht gab?
Irgendwas fiktives, was die Programme heute noch nicht können?

Was müsste euer Wunsch-Sequencer so können und haben, damit ihr rundum zufrieden sein würdet?
Mit Zitat antworten
#2
Alt 20. November 2009, 08:20  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Mein Wunschsequencer zeichnet sich durch folgende Dinge aus:

- eine stable 32/64 Bitbridge
- eine sauberere Abhängigkeit zwischen VSTi und Midi/Automationen (ja ich weiss, dass es Instrumentspuren und "Events folgen" gibt)
- hat EIN Projektfile wo - ALLES - drin ist (wenn man will) - wie die .rns (Reason) Container
- lässt mich ALL meine VST's in ein BACKUP-.EXE File backuppen (Nach dem Aufsetzen muss ich nurmehr eine .exe ausführen, welche ALLE Plugins wieder installiert)
Mit Zitat antworten
#3
Alt 20. November 2009, 08:54  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von djparalyzer
 

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
- eine stable 32/64 Bitbridge
- eine sauberere Abhängigkeit zwischen VSTi und Midi/Automationen (ja ich weiss, dass es Instrumentspuren und "Events folgen" gibt)
- hat EIN Projektfile wo - ALLES - drin ist (wenn man will) - wie die .rns (Reason) Container
- lässt mich ALL meine VST's in ein BACKUP-.EXE File backuppen (Nach dem Aufsetzen muss ich nurmehr eine .exe ausführen, welche ALLE Plugins wieder installiert)

kann ich mich nur anschließen. Bin aber mit meinem Cubase 4 voll zufrieden und werde auch nicht so schnell auf Cubase 5 umsteigen... Bringt ja auch nix in meinen Augen.
Mit Zitat antworten
#4
Alt 20. November 2009, 11:38  
Wordz Deejay
Full Member
Wordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
 
Benutzerbild von Wordz Deejay
 

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
kann ich mich nur anschließen. Bin aber mit meinem Cubase 4 voll zufrieden und werde auch nicht so schnell auf Cubase 5 umsteigen... Bringt ja auch nix in meinen Augen.

Iss ja auch nicht viel um...das mit der internen Stimmkorrektur find ich persönlich nicht schlecht, aber auch nicht Grund genug vom 4er aufs 5er umzusteigen.
__________________
NEW SINGLE OUT NOW:
WORDZ DEEJAY FEAT. NOAH REEN - PUSHIN ME (Wordz & Brubek Remix)
OUT NOW on itunes, musicload, amazon and many more...


www.youtube.com/wordzdeejay

KESARA - You're My Summerlove
MIKE BRUBEK - The Reason
CORINNE CASEY - Wear My Love
KESARA - All Yours 2009

www.myspace.com/kesaramusic
www.myspace.com/wordzdeejay
Mit Zitat antworten
#5
Alt 20. November 2009, 11:39  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Naja, solltest du einen IR Verb brauchen, is der schon ganz ordentlich
Mit Zitat antworten
#6
Alt 20. November 2009, 11:47  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von djparalyzer
 

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Naja, solltest du einen IR Verb brauchen, is der schon ganz ordentlich
Ich sollt mal lernen einen standard Reverb zu bedienen *jokingly* *g*
Mit Zitat antworten
#7
Alt 20. November 2009, 11:48  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
@paradeiser: Was genau weisst denn nicht?!
Mit Zitat antworten
#8
Alt 20. November 2009, 12:15  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von djparalyzer
 

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
@paradeiser: Was genau weisst denn nicht?!

Naja im prinzip gibts für den Einsatz von Hall gewisse theoretische Grundlagen. Sicher kann mans auch irgendwie einstellen aber das is ja dann nicht so sinnvoll *g* Hall ist auf jeden Fall sehr wichtig *gg* Ich verwend den Effekt noch zu wenig *g* Leider
Mit Zitat antworten
#9
Alt 20. November 2009, 12:18  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Naja im prinzip gibts für den Einsatz von Hall gewisse theoretische Grundlagen. Sicher kann mans auch irgendwie einstellen aber das is ja dann nicht so sinnvoll *g* Hall ist auf jeden Fall sehr wichtig *gg* Ich verwend den Effekt noch zu wenig *g* Leider

Naja, aber die theoretischen Grundlagen hast mit paar Minuten lesen hinter dir. Tiefenstaffelung genauso. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass es bei diesen Grundlagen immer darum geht Instrumente real klingen zu lassen - was im elektronischen Sektor eben nicht immer gewollt ist.
Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2009, 12:24  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von djparalyzer
 

Standard
Ja das stimmt schon, ich hab da eh grad meine Bibel die ich durchlese. Wenn du gute PDFs oder so zur Tiefenstaffelung hast dann immer her damit
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe