Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Native Instruments - Traktor 3
#1
Alt 13. October 2008, 08:17  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard Native Instruments - Traktor 3
Hey,

da es hier noch so leer ist, erstell ich mal das erste Thema *gg*.
Also was haltet ihr vom Traktor 3? Ich hab bei dieser 99€ Sommeraktion
zugeschlagen und bereue keinen Cent, ein Wahnsinn, was sich damit
für Möglichkeite bieten.

Zeigt der Richie Hawtin Thread auch sehr gut, im Deejay-Talk.

LG
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
#2
Alt 13. October 2008, 08:29  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt
 
Benutzerbild von clubdeesaster
 

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich nutze es in Verbindung mit Traktor Scratch... feine Sache auf jeden Fall, ne Covereinblendung in der Playlist wär noch fein aber ansonsten echt Top (zum Aktionspreis sowieso)
Mit Zitat antworten
#3
Alt 13. October 2008, 10:39  
Rik Moser
Member 2nd Class
Rik Moser ist ein sehr geschätzer MenschRik Moser ist ein sehr geschätzer MenschRik Moser ist ein sehr geschätzer Mensch
 
Benutzerbild von Rik Moser
 

Rik Moser eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von clubdeesaster
Covereinblendung in der Playlist wär noch fein

...wahhh... was ich dafür geben würde...
__________________

----------------------------------------------------

Mit Zitat antworten
#4
Alt 13. October 2008, 10:55  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Free
 

Standard
@steve: wie nutzt du es denn? ich mein mit welchem controller bzw interface? bzw ev sogar mit einem "normalen" mixer?

bin schon seit wochen am tüfteln wie mein equipment ab anfang nächsten jahres aussehen wird. und traktor3 hat da dank der 4 dekcs und den sonstigen dingen nen ehrenplatz. aber langsam glaub ich das das was ich will zuviel ist, bzw nicht bezahlbar
__________________
DJ F.R.E.E. pres: Gate 9 Series

May 13th: New Mixes Online!
Mit Zitat antworten
#5
Alt 13. October 2008, 11:30  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich nutze es in Verbindung mit einem Numark Total Control, einem Numark DJIO und einer Edirol UA1-EX. Diese brauche ich um das Mikrofonsignal über Line-In aufnehmen zu können (hat mein Laptop nicht Onboard leider). Statt dieser könnten man auch irgendein anderes Line-In Interface nehmen, hab die nur sehr billig bekommen von einem Kumpel.

Mastersumme aus dem DJIO spalte ich auf, einmal zum Line-In der Edirol und einmal zum Verstärker.

Ansonsten verwend ich keinen Sync-Button oder andere Hilfen. Für mich dient das ganze nur zur Übung, sodass ich auch auf CDJs spielen kann. (ist mir wichtig).

Hab mich in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt, kannst mich ja mal im MSN adden, dann könnt ma bissi drüber plaudern *gg*.

Was stellst du dir denn vor circa?

LG
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
#6
Alt 13. October 2008, 12:19  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Free
 

Standard
naja..msn hab i net

gut meine vorstellung meines sets:

*mehrkanal-mixer (5 kanäle, zb SNQ smx 3)
*2 TTs (snyq xtrm-1)
*2 CD-Player (jb systems mcd200 od numark idcx)
*laptop mit TRAKTOR 3
*midi-controller für 4 decks (bzw 2 midi controller mit je 2 decks, zb hercules oder vestax oder ein midi controller mit 2 decks und eben zwei icdx die ja auch als controller dienen)
*audio interface mit 4 (stereo) ausgängen das mir das midi-out singal der/des controller(s) auf 4 freie line kanäle am mixer routet

ziel der sache ist das ich mit 4 kanälen gleichzeitig spielen kann, wobei die kanäle 3 und 4 von traktor nur dazu dienen samples, vocals, accapellas zu spielen. das heißt ich möchte jederzeit jede nummer von jedem medium spielen können, und gleichzeitig es mit "extras" (vox, samples, vorgefertigte loops...von traktor aus) verfeinern.

weiters soll es möglich sein auf privaten partys auswärts NUR mit traktor (+controller versteht sich) ohne einschränkung meines mixing-stils (wofür ich min. 3 kanäle vorzugsweise 4 brauche) auflegen zu können.

nach langem überlegen kam dieser preis bei raus: ~3.000€ ...da ich alles oben aufgezählte bis auf die tts erst kaufen muss

nur bei dem end preis wirds schwer...
__________________
DJ F.R.E.E. pres: Gate 9 Series

May 13th: New Mixes Online!
Mit Zitat antworten
#7
Alt 13. October 2008, 12:49  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Da kann ich dir garantieren, dass es drunter nicht viel geben wird. Ich würde aber auch nicht alle Schienen fahren, sondern nur die, die dich wirklich interessieren. Angenommen du gibst jetzt 3.000€ aus und plötzlich kommt irgendwas ganz neues was jeder haben will, dann stehst blöd da.

Das wär mir für den privaten Gebrauch ein bisschen zu heftig.

Was in deiner Liste noch fehlt, wäre ein Soundinterface, damit du im Traktor auch vorhören kannst, ohne irgendwelche anderen Geräte. Ansonsten wirst du das ja nehm ich mal an alles übers Mischpult regeln.

Ja wie gesagt, wär ein nice Setup : ).

LG
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
#8
Alt 13. October 2008, 12:57  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Free
 

Standard
monitor signal is auf den beiden einzigen 4 kanal interfaces die ich finden konnte auch dabei (m-audio und NI)


naja...is ja nicht so das i net schon lange überleg. hab jetzt seit 4 jahren mein analoges equipemtn und beobachte die digital-dj szene so vom rande seit rund 2 jahren. jetzt gibt es mit traktor 3 erstmals einen entschieden großen vorteil (bzw gleich mehrere) abseits vom "platz-faktor", der mich anspricht.

wenn...dann muss ich alles gleichzeitig kaufen sonst macht es hinten und vorne keinen sinn. auflegen kann ich ja mit meinen jetzigen 2 cd-player, meinen 2 tts und meinem 3 kanäler auch weiterhin...nur man will halt doch für die zukunft gewappnet sein. und die zukunft sind nunmal (leider) digitale medien...als übernächsten schritt überleg ich mir mal die (verhältnissmäßig neue) VJ branche genauer anzusehen (vor allem nachdem pioneer da ja jetzt einen meilenstein am mixer-sektor rausgebracht hat)...aber das is jetzt schon wirklich offtopic
__________________
DJ F.R.E.E. pres: Gate 9 Series

May 13th: New Mixes Online!
Mit Zitat antworten
#9
Alt 13. October 2008, 12:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Was in deiner Liste noch fehlt, wäre ein Soundinterface

Zitat:
Zitat von DJ_FREE
*audio interface


*klonk*
Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2008, 13:02  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Danke Chris, aber diesmal warst leider zu langsam ...

Jo hab ich übersehen sorry.

Ja na dann isses eigentlich perfekt durchdacht, aber ich würd wenn dus wirklich vorhast zu kaufen nochmall einen eigenen Thread aufmachen, den Hardware Profis hier fällt sicher noch eine Einsparmöglichkeit ein *zum Gue rüberschau* .

Back to topic .
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe