Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Labels, Verläge, Musikindustrie..

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Abzocke durch österreichische "Produzenten"
#1
Alt 8. April 2009, 10:57  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard Abzocke durch österreichische "Produzenten"
Weil mir da schon wieder einige unpackbare Sachen zu Ohren gekommen sind

Es ist nicht üblich, dass jemand, der einen Remix zu einer Produktion beisteuert,
dafür über 1.000,- Euro BEZAHLEN muss.
Und zwar "Studiokosten" bei eine Bekannten der Original-Produzenten

Es ist nicht üblich, dass dieser Remix ohne Wissen des Remixers nachträglich überarbeitet wird.

Und es ist ein Vertragsbruch, wenn als Gegenleistung Einnahmen aus Verkäufen ausgemacht sind und bei der ersten CD, wo wirklich Kohle reinkommt, der Remixer plötzlich mit der Aussage vertröstet wird, dass das erst ab dem Follow-Up passiert.

Und dass die versprochenen Bookings gar nicht stattfinden.

Also, Finger weg von solchen Leuten, die ruinieren nicht nur Euren Ruf und Eure Geldbörse, sondern die gesamte heimische Dance-Szene.


Wenn Du Remixer bist und einen Mix beisteuerst, machst Du das entweder gegen Bezahlung (das heißt, DU kriegst was gezahlt) oder gratis (weil's für den Ruf förderlich ist)

NIEMALS musst Du etwas dafür bezahlen !!!
Wenn Du kein eigenes Studio hast, dann ist die Remix-Gage, die Du zu erhalten hast, höher anzusetzen als die Studiokosten, die dabei entstehen.

Eine Riesensauerei, das Ganze eine Schande, sich als "Produzent" so zu bereichern.

Diejenigen, die diesem Betrug aufgesessen sind, sollten sofort ihr Geld zurückverlangen.
__________________





Mit Zitat antworten
#2
Alt 8. April 2009, 11:04  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay
 
Benutzerbild von Dj Revolution
 

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
verstehe jetzt nicht ganz was du meinst,...

einer hat jemanden bezahlt, das er einen remix machen darf oder wie???

ja wenn man kein eigenes studio hat muss man das schon einberechnen sonst gehts ja auf deine eigene kappe,....
__________________
Releases

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Mit Zitat antworten
#3
Alt 8. April 2009, 11:09  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Echt jetzt? Es hat jemand gezahlt, für dass er einen Remix macht?

Nochmal verdeutlich: Es hat jemand dafür gezahlt, dass er arbeiten durfte und seinem Auftraggeber zu Geld verholfen hat? Oh mein Gott.

Wenn ich schon einen Remix mach und ich hab kein eigenes Studio, dann benutz ich halt das Studio gratis und bekomm dafür keine Gage, aber selbst das ist schon zuviel des Guten.

"Hausverstand auf ON" sag ich da nur!
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten
#4
Alt 8. April 2009, 11:18  
DJ RG11
Member 2nd Class
DJ RG11 ist außerhalb jeder Skala
 
Benutzerbild von DJ RG11
 

Standard
Jou Stefan, ich kann ein "Lied" davon singen, bin einmal auf sowas hereingefallen, sicher nicht noch einmal. War damals zu blauäugig und zu leichtgläubig, aber das tut's mir SICHER NICHT NOCH EINMAL an !

greetz Renè aka DJ RG11
__________________
Mit Zitat antworten
#5
Alt 8. April 2009, 11:33  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett
 
Benutzerbild von cube
 

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hab davon gehört. Nenne aber keine Namen.
__________________
------------------------------------------------------------

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Mit Zitat antworten
#6
Alt 8. April 2009, 12:21  
Wordz Deejay
Full Member
Wordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
 
Benutzerbild von Wordz Deejay
 

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Echt jetzt? Es hat jemand gezahlt, für dass er einen Remix macht?

Nochmal verdeutlich: Es hat jemand dafür gezahlt, dass er arbeiten durfte und seinem Auftraggeber zu Geld verholfen hat? Oh mein Gott.

Wenn ich schon einen Remix mach und ich hab kein eigenes Studio, dann benutz ich halt das Studio gratis und bekomm dafür keine Gage, aber selbst das ist schon zuviel des Guten.

Ganz so kann man es aber auch nicht sehen:

Wenn der "Remixer" nur daneben sitzt und sonst nix macht, was will er dann für eine Gage? Kommentare wie "soll so wie die neue Booty Babes klingen" , nach Stunden endlich mal ein Kommentar zum halbfertigen Track und dann mach - solche Sachen wird Dir kein "ernsthafter" (Profi)-Produzent gratis machen nehm ich mal an!
__________________
NEW SINGLE OUT NOW:
WORDZ DEEJAY FEAT. NOAH REEN - PUSHIN ME (Wordz & Brubek Remix)
OUT NOW on itunes, musicload, amazon and many more...


www.youtube.com/wordzdeejay

KESARA - You're My Summerlove
MIKE BRUBEK - The Reason
CORINNE CASEY - Wear My Love
KESARA - All Yours 2009

www.myspace.com/kesaramusic
www.myspace.com/wordzdeejay
Mit Zitat antworten
#7
Alt 8. April 2009, 12:42  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay
 
Benutzerbild von Dj Revolution
 

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja das eh nicht,...

aber wenn man ein geldausgibt,.... nur für den ruf,....

ok wenn man keine verluste dadurch hat lass ichs mir einreden,...

sag ma mal 300€ kostet das studio,..

also solltest du 300€ verlangen dast du sonst ja nix als einen ruf vl. hast,...
__________________
Releases

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Mit Zitat antworten
#8
Alt 8. April 2009, 12:57  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hier geht's um weit über 1.000,- euro
__________________





Mit Zitat antworten
#9
Alt 8. April 2009, 13:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Zitat:
Zitat von Wordz Deejay
Wenn der "Remixer" nur daneben sitzt und sonst nix macht, was will er dann für eine Gage?

Wie kann man als Remixer nur daneben sitzen?! Wer macht das alles dann?
Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2009, 13:26  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von RAZE
 

Standard
naja, vielleicht dann wenn man sich seine Single produzieren lässt und bei darauffolgenden Remixanfragen für andere Produzenten, halt auch der Ghostproduzent produziert, dann kann ichs auch verstehen, wenn man zahlen muss , aber hier gehts ja um was anderes.

a
__________________


Geändert von RAZE (8. April 2009 um 13:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe