Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Problem (verursacht durch RealPlayer?)
#1
Alt 8. November 2008, 22:20  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard Problem (verursacht durch RealPlayer?)
Hab vor ca. 1 Jahr meinen PC, und es gab nie Probleme.

RealPlayer11 (Basic) hab ich auch schon lange drauf, und nutze den ausschließlich, um FLV-Videos direkt zu speichern (Youtube, lustige Seiten etc.)

Vor ca. 1 Woche hat das Problem dann angefangen.
Wenn ich so ein Video runterlade, lädt der PC es zwar fertig, danach kommt aber nur mehr ein "ziinng" -> Computer aus -> blauer Bildschirm mit der 08/15 Fehlermeldung. "Es wurde ein Problem festgestellt ... wenn dieses Problem zum ersten Mal auftritt, starten Sie den Computer neu ..."

Da das immer dann passiert, wenn ich was mit dem RealPlayer zu tun hab, hab ich den mal deinstalliert und neu installiert. Aber ohne Erfolg. Sobald ich den länger als 20 Sekunden geöffnet hab, hängt sich der PC auf.

Mittlerweile hat sich das Problem auch auf andere Programme verlagert. Hab heute CDex installiert, und wenn ichs öffnen will -> PC aus.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß wo das Problem liegt?

Wäre über Hilfe dankbar, die darüber hinausgeht, zu sagen "Windows neu aufsetzen".
Mit Zitat antworten
#2
Alt 8. November 2008, 22:23  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von RenegadeMaster
 

Standard
Schon mal probiert den Grafik-Treiber neu zu installieren bzw. ein Update zu machen?! Vl. ist die Graka im *rsch weil du immer Bluescreen bekommst
__________________
Visit: BreakDawner Music @ Myspace

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)


Mit Zitat antworten
#3
Alt 8. November 2008, 23:12  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Weißt du vielleicht, was du kurz vor dem Auftreten des Problems so installiert hast?
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten
#4
Alt 8. November 2008, 23:18  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Nein, nix installiert, war alles beim alten.

@RenegadeMaster:
Grafiktreiber hab ich neu installiert, ohne Verbesserung.

Ich hab schon die Befürchtung dass es was mit der Festplatte zu tun haben kann.
Die Fehlermeldung beim blauen Bildschirm lautet in etwa "nicht genügend Speicherplatz" obwohl ich knapp 4 GB auf C: frei habe.
Aber es betrifft eben nur Anwendungen, die auf C: liegen bzw. dorthin was schreiben/speichern wollen, wie zB RealPlayer oder CDex.
Mit Zitat antworten
#5
Alt 9. November 2008, 03:39  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett
 
Benutzerbild von MR_VooDoo
 

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
steht vielleicht weiter unten vom Bluescreen iergend was von einer *.dll oder *.sys etc
vielleicht kommt man so auf den Fehlerhaften Treiber, wenn einer daran Schuld sein sollte.

Eventuell mal den Soundkarten Treiber neu installieren.

lg
Martin
__________________
.::':.:..::....:.:.'.:.:.::..: .:ÅÐÐÏÇTËÐ TÔ HÅ®Ð$T¥LË..:.:.:.'.:.::.:..':. .:.::.:. .:.:.
Mit Zitat antworten
#6
Alt 9. November 2008, 09:36  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von RenegadeMaster
 

Standard
Die Bluescreens werden auch irgendwo gespeichert, weiß aber nicht genau wo, müsste man Googeln! Weil in 1 Sekunde das alles durchlesen schafft eh niemand
__________________
Visit: BreakDawner Music @ Myspace

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)


Mit Zitat antworten
#7
Alt 9. November 2008, 11:39  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Es gibt eine Möglichkeit den Reboot nach einem Bluescreen zu unterbinden. Müsstest du auch googeln, weiß ich nicht mehr auswendig. Hab das selber erst einmal gebraucht, aber die genaue Bluescreen Meldung zu kennen ist eigentlich die einzige Möglichkeit das Problem einzugrenzen bzw. zu lösen.
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
#8
Alt 9. November 2008, 12:01  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Apollon Justice
 

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Könnte es vielleicht ein Virus sein?! Klingt für mich irgendwie danach(Problem begann mit Herunterladen eines Videos, Übergreifen auf andere, ähnliche Programme,...).

Habe den Realplayer jetzt schon seit über 2 Jahren, v.a. weil ich ihn für mein Jus-Studium brauche, aber ich speichere mir auch dann und wann FLV-Videos ab. Aber ein solches Problem ist mir noch nie untergekommen. Daher fällt mir da keine andere Erklärung ein, sorry.

Greetz,
DJ Advance
__________________
Projects:
1. Deejay Advance: Electronic Music over 135 BPM
Official Homepage of Deejay Advance
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Mit Zitat antworten
#9
Alt 9. November 2008, 12:23  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Die Bluescreens werden auch irgendwo gespeichert, weiß aber nicht genau wo, müsste man Googeln! Weil in 1 Sekunde das alles durchlesen schafft eh niemand

Der Bluescreen wird so lange angezeigt bis man den PC neu startet.
Gespeichert wird er in C:\Windows\Minidump, aber in einem Format dass ich nicht öffnen kann.
Am besten ich bring ihn nochmal zum Absturz und notier mir den Fehlercode händisch.

@Steve Guess:
Er rebootet eh nicht. PC geht aus, aber am Monitor bleibt der Bluescreen.

@Advance:
Virus schließe ich ziemlich sicher aus. Festplatte wird jeden Tag überprüft, und auch alle Updates etc. lass ich immer automatisch machen.
Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2008, 12:39  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Probier mal einfach die Datei mit dem Notepad zu öffnen.
Ansonsten ist ein Foto oder die Meldung vom Bluescreen immer am besten.
Wenn das ganze wirklich nur mit dem RealPlayer auftritt, dann schließ ich
die Festplatte prinzipiell mal aus.

LG
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe