ein nicht - krocha verfügt ja nicht über das gleiche soziale umfeld, das ist es ja
und die von dir angesprochenen monarchien wurden nur deswegen zerstört, weil das proletariat immer in dem irrglauben lebte, etwas besseres zu sein. genau das, was du mir vorwirfst, machst du doch selbst. du kategorisierst und grenzt aus, noch dazu wirfst du wahllos mit vorurteilen um dich, weil du eben kein richtiges gegenargument ins rennen schicken kannst!
da tauchen auf einmal sonnenkönige auf, liegen ohnmächtige rum etc.
die mehrheit der menschen sind nun mal ungebildet und nicht gerade reich an zellen in ihrem kopf und da zählen diese krocha auch dazu. das kannst du drehen und wenden wie du willst, es ändert nichts an der tatsache! und wirklich widerlich ist dieser ewige irrglaube, alle menschen wären gleich an können, gleich an wissen, gleich an wichtigkeit etc. so ist es nun mal nicht. das leben ist kein ponyhof, what shell´s
und was dir im gegensatz zu einem musiker oder künstler wie der verka serduchka wirlich fehlt, ist ein funke von selbstironie oder humor. darüber hinaus teilst du das gleiche schicksal wie die masse der menschen, nämlich dass sie sich selbst viel zu wichtig nehmen und glauben, sie wären unentbehrlich für den lauf der dinge. das ist nämlich das eigentliche grundproblem!
@ subzero ich sehe mich keiner gruppe zugehörig und die meisten dieser megaschwuppen haben auch nur eine zelle, das hab ich nie bestritten!