nachdem ich mich vom gestrigen SCHOCK
des 1-3 zu hause gegen CL-aspiranten und ligaüberflieger duisburg erholt habe ein erstes fazit:
bayern wird meister,
duisburg vize,
dortmund steigt ab ...
naja im ernst, so eine leistung von gestern ist zum verstecken.
die rapidler hatten auch ein bisserl pech, was mich überrascht hat war, dass pacult auswärts gegen die altherrentruppe der linzer (ich mag die übrigens ganz gerne, ein aufsteiger soll ruhig alle aufmischen) nicht auf tempofußball setzt. für mich zählt rapid zum engsten kreis der titelanwärter, da kann man auch auswärts bei einem aufsteiger mal mit maß und ziel nach vorne spielen, von beginn an. natürlich - wenn man so ein dusseltor kassiert wirds nicht leichter - soll und darf aber keine ausrede sein. die rapidler müssen sich gegen RBS steigern wollen sie was reißen.
was aber noch wichtiger ist, ist das spiel gegen tiflis. da müssen sie in jedem fall nach vorne mehr zeigen. kann ja nicht sein dass wenn man hofmann (angeschlagen) und kavlak ausschaltet, kein anderer der verbliebenen feldspieler fähig ist, tore zu schießen oder aufzulegen ...
übrigens: kavlak dürfte ziemlich sicher zu berlin gehen. die ostpiefke sind bereit für den veli ordentlich in die tasche zu greifen. bei prödl bin ich mir weniger sicher, zumal er in der abwehr an friedrich und co nicht sooo leicht vorbeikommen wird. wäre nur ergänzungsspieler. kavlak dagegen hat im mittelfeld sicher nicht so überragende konkurrenz. bei der 0-1 niederlage in frankfurt konnte bis auf den neuen carlos lucio überhaupt keiner überzeugen. ich rate ihm sofort zum wechsel! rapid würde zwar einen richtig guten mann verlieren, aber mit korkmaz & co steht ersatz schon bereit. bei hertha gehts drunter und drüber, ja. aber das ist keine ausrede, es nicht bei einem großklub zu versuchen. das gibt sich wieder, bin ich überzeugt.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"