Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. October 2004, 19:07  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Ausrufezeichen
QUIDQUID DISCIS, TIBI DISCIS.

Was auch immer du lernst, lernst du für dich.

Petronius
(römischer Schriftsteller, *66 n. Chr.)
Alt 26. October 2004, 21:08  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mitch:

Da wäre halt die ahs besser gewesen, da man sich ein jahr ersparen würde.
</font>[/quote]Weisst du wie du wirklich ein Jahr sparen kannst in Österreich, als Mann:

du stellst dich bei der Stellung ordentlich deppat an und wirst untauglich.
Ich hab das leider nicht zammbracht.
Wehrpflicht ist moderne Sklaverei auf Zeit - und das im Jahr 2004. Österreich ist wie immer hinten nach.

mfG madi
Alt 27. October 2004, 08:39  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
Was auch immer du lernst, lernst du für dich.</font>[/quote]Sehe ich auch so. Hatte auch in meiner Schule französisch, habe es im Berufsleben als auch privat danach nicht mehr gebraucht. Trotzdem baut es auf, wenn ich einen französischen Text noch zum Großteil verstehe und übersetzen kann und auch beim gesprochenem Wort noch einiges verstehe (im Urlaub z.B.). Selber reden ist halt schwierig, wenn man nicht in der Übung ist. Aber allein das verstehen ist schon mal viel wert.

Auch Rechnungswesen benötige ich zur Zeit nicht, aber wenn wieder mal Worte wie G.u.V, Abschreibung, Bilanz u.ä. fallen, ist es ganz angenehm zu wissen, um was es geht.

Auch wenn ich es nicht immer direkt für meine Tätigkeit benötige, Wissen ist nie verkehrt, man tut sich einfach in vielen Bereichen leichter. Das spezielle Wissen für meinen Job muss ich mir ohnehin meist erst aneignen.

Alt 27. October 2004, 11:51  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Weisst du wie du wirklich ein Jahr sparen kannst in Österreich, als Mann:

mfG madi
</font>[/quote]also ich hab kein problem mit dem, was ich in der zeit gelernt hab!
erstmal ist es nicht gerade unpraktisch, eine rettungssanitäter-ausbildung zu haben, außerdem ist es ein vollwertig erlernter beruf!

muss ja keiner beim heer bleiben - ich hab sogar neben dem zivdienst gearbeitet =&gt; da war auch das finanzielle kein problem [img]smile.gif[/img]

geschweige denn was man für erfahrung sammelt, wenn man jedes jahr am donauinselfest mitm rettungswagen fährt...

ich musste mich bei meiner stellung in st.pölten nicht mal als vaterlandsverräter beschimpfen lassen

[ 27.10.2004, 12:52: Beitrag editiert von: teejack ]
Alt 27. October 2004, 12:02  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
muss ja keiner beim heer bleiben - ich hab sogar neben dem zivdienst gearbeitet =&gt; da war auch das finanzielle kein problem [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]Ja aber die 8 Monate sind nun mal verpflichtend, da gebe ich Madi schon recht. Also wenn man es genau betrachtet sehe ich mich in meinen Freiheitsrechen verletzt, wenn ich gezwungen werde den Wehrdienst ab zu leisten. Aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema und was tut man nicht alles für seine Heimat.

[ 27.10.2004, 13:04: Beitrag editiert von: Schicki ]
Alt 27. October 2004, 12:03  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Weisst du wie du wirklich ein Jahr sparen kannst in Österreich, als Mann:

mfG madi
</font>[/quote]also ich hab kein problem mit dem, was ich in der zeit gelernt hab!
erstmal ist es nicht gerade unpraktisch, eine rettungssanitäter-ausbildung zu haben, außerdem ist es ein vollwertig erlernter beruf!
</font>[/quote]Madi sprach aber vom Heer und ned vom Samariterbund
Alt 27. October 2004, 12:07  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Cool
@rotti
und ich sprech halt vom zivdienst

ich bin ja lang nicht für die wehrpflicht, sag nur das man sie auch effektiver nutzen kann

und das österreich in sachen berufsheer am ende der welt herumgurkt, ist ja auch kein geheimnis

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht