Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. November 2002, 17:27  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
außerdem ists einfach eine frechheit, dass die ÖVP
1. dem volk erzählen will, die abfänger notwendigerweise zu kaufen.. da wir als neutrales land zum schutz unseres luftraumes verpflichtet sind
2. aber österreich in die NATO rein treiben will..

.. ich geh jetzt mozartkugeln naschen *lol*
Alt 25. November 2002, 17:54  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hä? Na logo Mr tiddles steht ned in der Verfassung: kauft abfangjäger! ich mein sorry aber des is ja klar oder? aber das hier ist doch eindeutig:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zur umfassenden Landesverteidigung gehören die militärische,
die geistige, die zivile und die wirtschaftliche Landesverteidigung."
</font>[/quote]Wir betrachten nun das wort militärisch! das bedeutet ja wohl auch, dass der boden und die luft militärisch geschützt sein müssen! is ja logisch! und wie willst du die luft schützen? mit abfangjägern!

Und da für dich des alles ja ein blödsinn ist stell dir mal folgendes vor! abfangjäger werden nicht gekauft! so, jetzt nehmen wir mal an, irgend ein terroristischer anschlag gegen österreich aus der luft passiert! so, dann fragen sich die leute: warum hatten wir keine möglichkeit, dieses unglück zu verhindern? so dann fragen alle: wo sind die abfangjäger????

Und wer hat sich um ein nulldefizit bemüht? die schwarz blauen, obwohl es am anfang nicht grad den anschein machte, dass dies sehr beliebt ist (kürzungen, etc)
von den roten hat man nie gehört: nulldefizit brauchen wir! die haben jahrelang geld ausgegeben, dass ned da war! is leider so!

Mfg
Alt 25. November 2002, 18:26  
DJ A
Insane Poster

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
so, jetzt nehmen wir mal an, irgend ein terroristischer anschlag gegen österreich aus der luft passiert!</font>[/quote]*argh* diese ständige panikmache wegen "internationalem terrorismus" geht mich an.. ich denke mal, das solche organisationen echt "wichtiger sachen" zu tun haben, als auf österreich einen anschlag zu machen!! oder glaubst du österreich wird gehasst? sind wir eine nation wie die USA, die sich auf der ganzen welt aufspielt und darum logischerweise gehasst wird???
ein terroranschlag auf ein neutrales land.. hat ja voll den sinn.. (einmal davon abgesehn, dass terror sowieso keinen sinn hat)

außerdem glaube ich, dass ein anschlag auf ein kleines gebiet wie österreich so schnell ausgeführt werden könnte, dass man auch mit abfangjägern keine chance hätte..

so long,..
Alt 25. November 2002, 18:40  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
nein ich will keine panik machen! warum auch! nur wien ist ein uno zentrum! und deshalb ist es ned ganz unbegründet!
Ich will mit alledem sagen: ich bin froh dass wir hier offen reden können ohne beschimpfungen, etc! meinungsverschiedenheiten gibt es immer und die wird man auch ned lösen aber egal wer an der macht ist können wir alle uns glücklich schätzen in österreich zu leben, in einer demokratie wo es praktisch allen gut geht! und darauf glaub ich können wir allemal stolz sein, dass rot schwarz uns zu dem gemacht hat, was wir jetzt sind! ein reiches land mit großem ansehen im ausland (und einigen einigen schulden *g*) Ich finde österreich ist einfach ein prima land und ich werde sicher noch lange wenn ned für immer hier bleiben weil ich mir keinen besseren wohnort vorstellen kann.
Mfg
Alt 25. November 2002, 20:04  
DJ A
Insane Poster

Pfeil
@schokolade..
hmz.. das mit der uno-city hab ich ganz vergessen, muss ich ehrlicherweise zugeben!

ja, auch ich liebe unser land! (auch wenn ich z.b. den patriotismus, wie ihn die amerikaner betreiben nicht mag) wir können wirklich stolz sein.. [img]smile.gif[/img]
Alt 25. November 2002, 20:33  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Der Beitrag gilt jetzt im Speziellen für madi, die anderen können darüberlesen.

[/Offtopic]

Sorry, dass ich das Thema jetzt noch mal aufrolle, aber ich möcht dennoch erklären (oder zumindest versuchen zu erklären) was mich auf meine Aussage bzgl. Drogen gelenkt hat.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Und versteifts euch bitte ned auf das superlächerliche Thema weiche Drogen, wenns euch ned auskennts.
</font>[/quote]Das "euch" kannst weg lassen, ich denke mal du meinst mich.
Wie gesagt, ich bin total gegen "weiche" und "harte Drogen", die Argumente:

-&gt; Zigaretten sind schädlicher als Hasch.
-&gt; Hasch ist keine Einstiegsdroge.
etc.

zählen für mich nicht! Das sind Ausreden, aber keine vernünftigen Argumente.

Ich möchte dir das anhand eines konkreten Beispiels erklären, vielleicht weißt du dann warum ich so denke:

Mein ehemals bester Freund war bis vor wenigen Jahren absolut clean - nix rauchen, nix trinken, keine Drogen.
Durch veränderten Freundeskreis kam er vor einigen Jahren zum ersten Mal mit Drogen in Berührung (Joint).
Habs ihm - als er es mir erzählte - natürlich versucht auszureden, was aber keinen Erfolg hatte. Mit der Zeit häufte sich sein Konsumverhalten.
Auch von seiner Seite hörte ich ständig diese Argumente: "Ich kann jederzeit aufhören, ich brauchs nicht. Es ist einfach nur lustig und besser als Alkohol." bzw. "Eine Zigarette ist wesentlich schädlicher".

Als er mir dann im Laufe der Zeit auch härtere Drogen angeboten hat bzw. sie mir schon fast aufgedrängt hat, habe ich ihm die Freundschaft gekündigt.
Fakt ist, dass er durch die veränderten Umstände komplett asozial geworden ist, Schule nach insg. 16 (!) Jahren abgebrochen hat, jetzt ohne Matura oder sonst was dasteht, absolut 0 Lebensfreude, und sich vermutlich vor 2 Jahren das letzte mal die Haare gekämt oder sich rasiert hat. Arbeitslosigkeit, kein Geld, keine Interessen, keine Freunde sind das tragische Ergebnis seiner Jugendsünde.
Zuvor war er aber ein blitzgescheiter Vorzugsschüler, der "Bäume ausgerissen hat".

Will das jetzt keineswegs pauschalieren, aber weiche Drogen SIND Einstiegsdrogen! Wie man sich dabei verhält (ob man dabei bleibt, oder auf härteres umsteigt, kann nicht verallgemeinert werden, jeder reagiert da unterschiedlich drauf)

Klar werden weiche Drogen konsumiert, ob legal oder nicht, steht außer Frage.
Aber Drogen zu legalisieren find ich den total falschen Weg.

Wenn nun eine Partei für die Legalisierung ist, dann hat die bei mir ausgeschissen - siehe Beispiel oben. Hab ne 10 Jahre lang bestehende Freundschaft beenden müssen ...

Und madi, ob du nun derartige Drogen konsumierst oder nicht, ist mir egal, das will ich weder kritisieren noch verurteilen. Aber ich fände es als sehr erwachsen und intelligent von dir, wenn du darüber in einem öffentlich Board nichts schreibst.
Zumal es hier einige Minderjährige gibt, und die "Techno"-Szene ohnehin mit Drogen in Verbindung gebracht wird ...

Aber was solls. Ich wollte das nur mal gesagt haben.

Ist meine Meinung, ich hoffe du akzeptierst sie, gleich wie ich deine persönliche Meinung respektiere.

[Offtopic]

Zum Thema Politik möcht ich mich gar nicht weiter äußern, es ist ja ohnehin alles falsch was man sagt, und die Diskussion hier bringt uns fürcht ich auch nicht viel weiter.

Kurz meine Meinung zu den Schlagwörtern:

Abfangjäger: JA (auf einen möglichen Ernstfall muss vorbereitet werden)

Neutralität: JA (versteht sich von selbst)

NATO-Beitritt: NEIN (siehe Neutralität)

EU-Osterweiterung: NEIN

Grundwehrdienst: JA

Zur Politik selbst: Da fällt mir auf, dass die einzelnen Parteien und Politiker zwar immer den Spruch "für Österreich" loslassen, aber dann im Endeffekt meist nur um ihre persönlichen Vorteile bedacht sind.
Jeder schimpft über den anderen, jeder ist der beste, und keiner denkt an das "gemeinsam".
Das kommt mir von irgendwo her bekannt vor ...
Alt 25. November 2002, 20:46  
MrTiddles
Member 3rd Class
MrTiddles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
wow italodancer
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein posting gehört zum..em..unfundiertesten was ich bisher im thread gelesen habe! Zuerstmal mal sollte man die Geschichte des eigene Landes kennen! Schon vom Anschlag am Flughafen wien schwechat mitte der 80er vergessen? Hm? Und, um deiner Argumentation vom "logischen Terrorismus" zu folgen: Wie genau haben sich australische Urlauber auf Bali oder deutsche Touristen in Tunesien schuldig gemacht ?
also, damit das mal klar ist: mittlerweile sollte man, schon, so meine ich zur erkenntniss gekommen sein, dass der inernat. terr. KEINE plumpe reaktion auf die außenpolitik amerikas ist. Erstens würde damit das morden gerechtfertigt und in weiterer folge unterstützt, zweitens da aus den terrorakten der letzten jahre ein eindeutig ANDRES bild hervorgeht. Vielmehr ist ein Krieg gegen den Westen und seine Kultur (NICHT sene politik!) erklärt worden. Dass konfliktherde im Nahen Osten als Legitimation missbraucht werden ist zwar originell und scheint, wie man hier und bei dem vorhin schon angesprochenen "enfachem parteimitglied" als argument zu funktionieren, faktisch isses aber falsch.
Deshalb meine ich, dass österreich natürlich NICHT von der gefahr des int. terr. ausgeschlossen ist! Die allwöchentliche Aushebung von Terrorzellen inmitten von europ. großstädten sollten auch den ignorantesten Beobachter realisieren lassen dass auch Wien und österreich keine Oasen des Friedens sind.

Achja, eine Diskussion der USA Politik will ich damit NICHT vom Zaun brechen, wenn dann in nem anderen Thread

A un noch was: trotzdem bin ich gegen abfangjäger. Terror wird immer n mittel finden konventionelle abwehsysteme zu umgehen
Alt 25. November 2002, 23:37  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee
@ indurro

Ich habe keinerlei Bedenken in einem öffentlichen Forum meine Meinung kundzutun. Auch wenns um was illegales geht. Ich hab weder eine Vorbildfunktion noch ermutige ich andere, meinetwegen Minderjährige, irgendwas auszuprobieren.

Es macht sowieso jeder selber seine Erfahrungen. WEnn man aber drüber redet und vielleicht auch ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann, find ich das, ganz im Gegenteil, garnicht mal so schlecht.
Das mal vorweg.

Nix liegt mir ferner als das Beispiel deines Freundes irgendwie wegzuargumentieren oder runterzuspielen, von wegen Einzelschicksal. Ich kann diese Sache zu 100% nachvollziehn und glaub dir jedes einzelne Wort.

Nur eine Frage an dich: Glaubst du wirklich, dass bei einer Legalisierung von weichen Drogen wie Marijuana sich diese Vorfälle häufen würden. Dass die Zahl dieser Personen, die so abrutschen tatsächlich steigen würde??
Oder ist Drogenkonsum nicht doch eine Charaktersache und hat mit der Persönlichkeit eines jeden einzelnen was zutun und im Endeffekt hat ein gesetzlicher Status keinerlei Auswirkungen?!?!

Ich persönlich bin nicht abgerutscht. Kann meine Konsum zu 100% mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich geniesse es regelrecht nach einer harten Produktion gemeinsam mit meinem !!! Chef !!! zum Ausklang ein Tüterl durchzuziehn und nix is dabei. Nix is dabei. Ich gehe hochmotiviert und nicht verkatert in den nächsten Tag.

Der Punkt ist nur der, dass ich es eine Frechheit finde, dass ich trotzdem kriminalisiert werde. Es könnte mich den Führerscheinkosten, wenn bei einer Routinekontrolle rauskommt, dass ich vor drei wochen was geraucht hab.
Obendrein werd ich durch die Kriminalisierung von Cannabis gezwungen teilweise Gras bei zwielichtigen Dealern zu kaufen mit deren weiteren Gschäftln ich eigentlich nix zutun haben will ...
All das geht mir auf die Eier ... und offensichtlich funktionierts in anderen Ländern auch.

mfg madi
Alt 25. November 2002, 23:42  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Blinzeln
Will mich in diese Diskussion zwar nicht einmischen, kann aber diese Aussage nicht so stehen lassen!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> All das geht mir auf die Eier ... und offensichtlich funktionierts in anderen Ländern auch.
</font>[/quote]Madi, bei allem Respekt, aber warst du schon mal in Amsterdam? Diese Stadt ist das letzte! Die geht absolut den Bach runter.
Schweiz geht ja noch recht gut aber Zürich ist auch nicht mehr das was es ein mal war :-/

Wieso legalisieren? Leute die kiffen wollen, tun es sowieso! Wieso noch legalisieren und fast "provokant" "anzubieten"

Letztendlich bleibt's aber jedem selbst überlassen..und das soll's auch schon wieder gewesen sein von mir!
Alt 26. November 2002, 00:48  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hey Leute...!
Wie wärs mit nem eigenen Thread darüber?!

Legalisiern mag vielleicht nicht der richtige Weg sein - aber eine Entkrimminalisierung wär mal ein recht guter Anfang...!
Es is nämlich absolut nicht ok, dass man einfach so für n Jahr seinen Führerschein verlieren kann - nur weil nachgewisen wird, dass man irgendwann mal was geraucht hat.
Es ist auch nicht ok, dass man jemanden stundenlang verhört (und Führerscheinentzug androht), weil man bei ihm n paar Bröserl in der Tasche gefunden hat.
Ein Schritt in die falsche Richtung ist zB. der verpflichtende Bluttest ab Anfang nächsten Jahres.

Und jetz noch n kleiner Vergleich:
Alkohol (kann bei öfterem Genuß zu):
physischer Abhängigkeit
psychischer Abhängigkeit
Leberschäden
Entzündungen im Magen-Darmtrakt
Herz-Kreislaufsystem Störungen
führen

Cannabis (kann bei öfterem Genuß zu):
chronischer Bindehautentzündung
psychischer Abhängigkeit
Lugenkrebs (wenns geraucht wird)
chronischen Entzündungen der Atemwege (wenns geraucht wird)
führen

Alkoholtote/Jahr: 8000
Cannabistote/Jahr: 0

Wieso sollte also jemand, der nicht seinen Körper schädigen und stürzbesoffen Prügeleien anzetteln will, kein "Recht auf Rausch" haben?

Personen, die ihren Konsum nicht unter Kontrolle haben wird es übrigens immer geben! Egal ob Alkohol oder Cannabis.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht