Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > House Music

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. September 2010, 10:37  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
jawoi, der nächste Track, der durchs öffentliche Radio totgespielt wird

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 10. September 2010, 10:40  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Macht nichts Gregor, aber jetzt haben wir wenigstens "bessre" musik in den Charts als noch vor einigen Jahren !

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)

Alt 10. September 2010, 10:46  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Macht nichts Gregor, aber jetzt haben wir wenigstens "bessre" musik in den Charts als noch vor einigen Jahren !

Ich finds sogar gut, dass auch elektronische Musik in den Charts auftaucht

Mein Post war eher weniger gegen den Track gerichtet, denn der gefällt mir im Vergleich zu meinem letzten Post in diesem Thread besser, sondern eher gegen die Art und Weise wie man ein Lied zum "Hassobjekt" macht....

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 10. September 2010, 11:35  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Ist jetzt schon länger so, dass elektronische Einflüsse die Charts regelrecht aufpimpen! Nicht zuletzt hervorgerufen, dass auch ein Akon, Gaga und wie sie alle heißen sehr viele elektronische Elemente in deren Nummern verbaut haben! Uns spätestens durch den Hype um Guetta gehts eig bergauf in den Charts!
Nimm derzeit zb Yolanda be Cool oder Edward Maya her, sowas wäre vor ein paar Jahren noch undenklich gewesen, schon gar ned in den Pop und rockgeprägten Ö3 Charts!

Das positive für unsere Szene ist sicher dass es solche Musik in den Charts spielt, ich denke das hebt generell wieder "unsere" komplette szene!
Das negative ist, dass es so auch schneller wieder kommerziell wird, dass vieles vl ZU schnell tot gespielt wird dass du es nach 3 Wochen nicht mehr spielen kannst weil es jeden schon bei den Ohren raushängt, weil er es 17 mal die Woche im Büro, im Auto oder sonst wo gehört hat! Den Künstlern wirds aber egal sein woher das Geld kommt!
Alt 10. September 2010, 16:58  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Nur bloed, dass auf Oe3 jetzt mehr Rock spielen...und da immer wieder die selben Lieder (ACDC - Hells Bells zB)

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 10. September 2010, 17:34  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Nur bloed, dass auf Oe3 jetzt mehr Rock spielen...und da immer wieder die selben Lieder (ACDC - Hells Bells zB)

Genau das wollt ich auch schreiben, denn auch wenns jetzt auf Platz 5 ist. Der ö3 wirds wahrscheinlich nie spielen. Weiß nicht was bei denen in der Führungsetage abgeht das Sie alles was nur etwas in die elektronische Richtung geht so dermßen Strikt aus dem Radio verbannen
Ich denke dass auch das einer der Hauptfaktoren ist warum es solange gedauert hat bis die Dance Szene (wieder) komerziell wurde und weiters nur durch Alternativen wie Kronehit oder Hit FM es zum Durchbruch kam

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 10. September 2010, 18:05  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Wahrscheinlich weil elektronische Musik (Dance, Trance, House) gerne mit der "Unterschicht" in Verbindung gebracht wird. Wir alle wissen, dass es nicht so ist, aber die Allgemeinheit nicht.

Alt 11. September 2010, 08:28  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Glaub nicht dass das eine Schichtenfrage ist oder Klassenfrage, glaube eher dass unsere Sparte eher ein Randgenre für Ö3 ist, ausserdem denke ich, wollen Sie ein anderes breiteres Publikum ansprechen, und das kannst halt mal mit Pop, Rock, Oldies usw mehr als in der elektronischen Szene! Mich wundert ja dass sie überhaupt was zwischendurch spielen! Aber es ist schon richtig, natürlich wird das dann gepusht und die Leute werden auf die Szene aufmerksam! Na ned nana, aber ein Nein Mann kann Platz 1 sein(werden), und man wird sie dennoch nur am Freitag in den Top4ty Charts hören! Und das vl für 1 Minute!*gg*

Ganz anders da Kronehit, normalerweise müssten wir alle Kronehit jeden Tag Dankesmails schreiben, dass sie überhaupt in unserem Bereich Nummern spielen, immer wieder kommt es vor, dass mir Kronehit ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert, weil mal eine La Passion vom Gigi, eine Blue, Weekend, Freed from Desire oder sogar eine Raining Again vorkommt im Programm! Kronehit hat das schon lange durschschaut, dass elektronische Musik am Vormarsch ist bzw elektronische Musik mehr Kunden, Käufer, Interessenten anlockt, als der Herr Ö3 vl. glaubt!!!

BTW: Ich hoffe ja noch immer, dass die Ö3 Bude sowieso irgendwann explodiert!

Geändert von SLAMY (11. September 2010 um 08:32 Uhr).
Alt 11. September 2010, 08:59  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von SLAMY

BTW: Ich hoffe ja noch immer, dass die Ö3 Bude sowieso irgendwann explodiert!
Hoer auf, sonst muesst ich einen riesen Umweg fuer ein paar Tage machen

Zitat:
Zitat von SLAMY
...ausserdem denke ich, wollen Sie ein anderes breiteres Publikum ansprechen, und das kannst halt mal mit Pop, Rock, Oldies usw mehr als in der elektronischen Szene!
Zitat:
Zitat von SLAMY
Kronehit hat das schon lange durschschaut, dass elektronische Musik am Vormarsch ist bzw elektronische Musik mehr Kunden, Käufer, Interessenten anlockt, als der Herr Ö3 vl. glaubt!!!

Da ist irgendwie ein Widerspruch

Irgendwie sollten wir ein eigenes Thema da drueber aufmachen, vl kanns ja ein Mod verschieben?!

Alt 11. September 2010, 10:30  
SLAMY
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Ich meinte damit, dass Ö3 vl die Hörerschaft unterschätzt bzw gar nicht auf die eingehen will!!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht